PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daumen gestaucht, hilft Tape es zu verhindern?



mlitze
04.09.2006, 17:54
hallo, ich habe mir am Freitag abend beim Training meinen linken Daumen gestaucht! Der ganze Ballen ist Blau & ich kann ihn kaum bewegen!
Ich trage HS mit Fingersave aber der Daumen hat keinen! Hilft mir Tape? Und wenn ja, wo bekomme ich ordentliches, auf was muss ich achten?

Zerberrus
04.09.2006, 20:02
Wenn Du nicht beim Arzt warst, kann ich dir nur empfehlen zu einem zu gehen, genau das selbe hatte ich auc vor zwei Wochen, Blauer Ballen und den Daumen konnte ich auch nciht mehr bewegen, hat sich als ein Knöcherner Bandabriss rausgestellt.... wenn du pech hast must du operiert werden, bei mir entscheidet es sich morgen...:(

Ich werde mir jetzt Reusch Ortho-Tesc`s zulegen, die haben auch nen Fingersafe im Daumen.

Topkeeper1
04.09.2006, 20:51
Tapen hilft selbstverständlich! Gutes Tape bekommste in ner Apotheke (is natürlich preisintensiv)! Wenn du irgendwelche Beziehungen zu Krankenhäusern oder Ärzten hast, dann lass es dir für dich besorgen!
Gute Besserung schonma!

mlitze
04.09.2006, 21:23
Wenn Du nicht beim Arzt warst, kann ich dir nur empfehlen zu einem zu gehen, genau das selbe hatte ich auc vor zwei Wochen, Blauer Ballen und den Daumen konnte ich auch nciht mehr bewegen, hat sich als ein Knöcherner Bandabriss rausgestellt.... wenn du pech hast must du operiert werden, bei mir entscheidet es sich morgen...:(

Ich werde mir jetzt Reusch Ortho-Tesc`s zulegen, die haben auch nen Fingersafe im Daumen.


Ich drück dir meinen heilen Daumen! Und danke für die Info!

mlitze
04.09.2006, 21:28
Tapen hilft selbstverständlich! Gutes Tape bekommste in ner Apotheke (is natürlich preisintensiv)! Wenn du irgendwelche Beziehungen zu Krankenhäusern oder Ärzten hast, dann lass es dir für dich besorgen!
Gute Besserung schonma!

danke für die info! Ich werd gleich mal meine bekannte im Krankenhasu anrufen! :)

Spideratze
04.09.2006, 21:51
Warst du denn nun schon bei einem Arzt (Orthopäde, oder Chirurg) ?

El Tchibo
05.09.2006, 09:46
Wenn Du nicht beim Arzt warst, kann ich dir nur empfehlen zu einem zu gehen, genau das selbe hatte ich auc vor zwei Wochen, Blauer Ballen und den Daumen konnte ich auch nciht mehr bewegen, hat sich als ein Knöcherner Bandabriss rausgestellt.... wenn du pech hast must du operiert werden, bei mir entscheidet es sich morgen...:(

Ich werde mir jetzt Reusch Ortho-Tesc`s zulegen, die haben auch nen Fingersafe im Daumen.
Und wie soll ein Orthotecstäbchen, das nur über den oberen Daumen geht dafür sorgen, daß auch der Ballen geschützt wird? Danke für die Aufklärung...

mlitze
07.09.2006, 18:09
Warst du denn nun schon bei einem Arzt (Orthopäde, oder Chirurg) ?

ja war gestern beim Arzt! Ich hab einen Bluerguss im Muskel! Das ist der Schmerz, ansonsten sei alles in Ordnung! Es ist überdehn und gestaucht!
Ich sol kühln! Bin mal gespannt was ich für ein Gefühl habe, wenn ich den ersten Ball am So im Punktspiel fang! Bestimmt Schmerzhaft, denn ich bekomm noch nichtmal das Nutella-Glas ohne Problem auf! :(

Spideratze
07.09.2006, 18:38
Vielleicht wärs dann auch nicht verkehrt, einfach ein Spiel auszusetzen. ;)

mlitze
10.09.2006, 19:58
naja hätte ich machen können! Aber wer will das schon! Und so hab ich heute wieder in der Kiste gestanden & hab mir natürlich sofort beim aufwärem den Finger weh getan! Es ist auch einen dumme Stelle!