PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhe: Welche Stollen sind erlaubt?

AuAndi28
04.09.2006, 19:19
Hallo, alle zusammen!

Ich möchte demnächst, (am besten morgen Abend) zum ersten Vorstellungstraining bei der B-Jugend-Mannschaft eines Vereins, gehen. Ich muss mir nur noch Stollenschuhe kaufen, dafür habe ich schon einige anprobiert.
Etwas wichtiges weiß ich aber noch nicht, nämlich welche Stollenarten für die B- und A-Jugenden schon erlaubt sind.:eek:
Mir passen ein Paar Schraubstollenschuhe mit Metallbeschlag sehr gut, aber ich weiß nicht, ob ich sie bei Wettbewerbsspielen tragen darf. Wenn nicht, nehme ich eben Nockenschuhe.

Undertaker
04.09.2006, 19:24
Alle Standartstollenschuhe die es zum kaufen gibt sind erlaubt.

vitus
04.09.2006, 19:43
in welcher liga spielt der verein?also bei mir hat noch nie jemand die stollen kontrolliert.(hab in der a-jugend bezirksliga gespielt)

AuAndi28
04.09.2006, 19:48
Hier ist ein Bild der Schuhe Lotto Vento Power SG, um die es geht.

Die Stollen beim oberen Bild mit der Sohlenansicht meine ich.

http://www.brentwoodsports.co.uk/images/football/products/06powersg.jpg

Sind die wirklich schon ab der B-Jugend erlaubt?

Könnt ihr mir dann noch sagen, ob das überhaupt richtige Schraubstollen sind, oder sind die fest und man kann sie gar nicht auswechseln?

(Ich weiß nicht, warum die beim unteren Schuh, Nocken zeigen, aber wie gesagt: um die Oberen, mit Metallbeschlag geht's)

AuAndi28
04.09.2006, 19:54
Es wäre der TSV Crailsheim (B-Jugend)
Die sind letzte Saison aufgestiegen und spielen ab dieser Saison in der Verbandsstaffel, oder Verbandsliga.
In der Fußballvorschau des Hohenloher Tagblatts schreiben die im gleichen Artikel beides.

Crailsheim ist übrigens in Baden-Württemberg große Kreisstadt im Landkreis Schwäbisch Hall.

das Tier im Tor
04.09.2006, 20:46
18mm ist das längste was erlaubt ist (wurde bei mir auch schon nachkontrolliert), aber damit machst Du Dir im Training - wenns ned grad ganz superbazig ist - die Füsse kaputt. Ich trag die 18er nur im Spiel, im Training benutz ich normal 13mm oder bei weicherem Untergrund auch mal 15mm

AuAndi28
05.09.2006, 12:27
Vielen Dank, für eure Hilfe und Tipps!

Die Schuhe werde ich mir jetzt dann blechen.

Paulianer
05.09.2006, 12:29
AuAndi28, würdest du bitte deine Signatur verkleinern bzw. löschen?

AuAndi28
05.09.2006, 12:33
Wie kann ich das Bild denn kleiner machen, weil das habe ich mit einer Internet-URL reingesetzt.
Warscheinlich gar nicht, oder?
Kann ich auch ein Bild von meiner Festplatte in die Signatur reinsetzen?

Paulianer
05.09.2006, 12:35
Nein, kannst du nicht. Du kannst das Bild z.B. verkleinern und bei www.imageshack.us hosten lassen.

El Tchibo
06.09.2006, 14:28
Hier ist ein Bild der Schuhe Lotto Vento Power SG, um die es geht.

Die Stollen beim oberen Bild mit der Sohlenansicht meine ich.

http://www.brentwoodsports.co.uk/images/football/products/06powersg.jpg

Sind die wirklich schon ab der B-Jugend erlaubt?

Könnt ihr mir dann noch sagen, ob das überhaupt richtige Schraubstollen sind, oder sind die fest und man kann sie gar nicht auswechseln?

(Ich weiß nicht, warum die beim unteren Schuh, Nocken zeigen, aber wie gesagt: um die Oberen, mit Metallbeschlag geht's)

Ja die Stollen auf dem oberen Bild sind richtige Schraubstollen, ich spiele selber mit ähnlichen Stollen von Lotto auf anderen Schuhen.

Puschl
12.09.2006, 19:10
mittlerweile sind glauch ich alle möglichen stollen erlaubt, da war mal was in der sportbild gestanden

Sc_Austria_Lustenau
04.10.2006, 16:41
Hallo Jungs Sagt mal ich habe stollen schuhe von einem 1er golly bekommen der in der red zac spielt und ja wie bekomme ich die stollen raus um sie zu wächseln blöde frage ich weiss aber hatte noch nie welche und aller anfang ist schwer nein echt ehmm bitte helft mir da mal danke :D

oge99
04.10.2006, 17:18
sind es schraub oder bananen stollen?

Wenns schraubstollen sind dan mit einen spezielen schlüsseL!

Bannanenstollern/längliche stollen) mit einen schraubenzieher