PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM-Film von Wortmann



simon
07.09.2006, 16:09
Da gibt es Gänsehaut Jungs. Der Trailer ist echt geil....wer von Euch schaut sich den Film an?

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="470" height="406"><param name="movie" value="http://www.myvideo.de/movie/116992"></param><embed src="http://www.myvideo.de/movie/116992" width="470" height="406" type="application/x-shockwave-flash"></embed></object>

oge99
07.09.2006, 16:26
Ja den Trailer habe ich im TV gesehen! Soll ja schon im Oktober oder so kommen?
Echt genieler film! Ich werde mir ihn auf jedenfall reinzieh! :D

MarcTheShark
07.09.2006, 16:40
Ja den wird sich doch bestimmt jeder ansehen, der sich die WM reingezogen hat. Also fast jeder. Angeblich soll ja Jens Lehmann in dem Film enthüllen was auf dem berühmten Elfmeterzettel gestanden haben soll, so wie am Ende des Trailers angedeutet.
Mein Tipp ist ja, dass einfach irgendetwas motivierendes für Lehmann draufstand, was eigentlich garnichts mit den Schützen zu tun hatte...

oge99
07.09.2006, 16:42
Ja den wird sich doch bestimmt jeder ansehen, der sich die WM reingezogen hat. Also fast jeder. Angeblich soll ja Jens Lehmann in dem Film enthüllen was auf dem berühmten Elfmeterzettel gestanden haben soll, so wie am Ende des Trailers angedeutet.
Mein Tipp ist ja, dass einfach irgendetwas motivierendes für Lehmann draufstand, was eigentlich garnichts mit den Schützen zu tun hatte...

Das denk ich nicht ich denke drauf standen die ecken wohin er springen soll!

El Tchibo
07.09.2006, 18:25
Sehe ich ähnlich wie MarTheShark. Daß dort die Richtungen der Ecke draufstanden halte ich für unlogisch.
Eher kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, daß diese Zettelei vorher schon im Fall eines Elfmeterschiessens mit Wortmann ausgemachte Sache war um was interessantes bieten zu können.
Werde mir den Film wohl auch zu Gemüte führen in der Hoffnung, daß er nicht so langweilig ist wie das "Wunder von Bern", der hat mich maßlos enttäuscht und konnte die Lobenshymnen nie nachvollziehen.

oge99
07.09.2006, 18:27
Sehe ich ähnlich wie MarTheShark. Daß dort die Richtungen der Ecke draufstanden halte ich für unlogisch.
Eher kann ich mich mit dem Gedanken anfreunden, daß diese Zettelei vorher schon im Fall eines Elfmeterschiessens mit Wortmann ausgemachte Sache war um was interessantes bieten zu können.
Werde mir den Film wohl auch zu Gemüte führen in der Hoffnung, daß er nicht so langweilig ist wie das "Wunder von Bern", der hat mich maßlos enttäuscht und konnte die Lobenshymnen nie nachvollziehen.

Ne das glaube ich nicht!!
Wern wir schon sehen! Ein bisschen geduld noch!:D

Paulianer
07.09.2006, 20:47
"Ein Sommermärchen" man wohl kaum mit dem "Wunder von Bern" vergleichen. Das eine ist eine Dokumentation, das andere ein Drama mit historischem Hintergrund. In "Ein Sommermärchen" kommen keine Schauspieler zum Einsatz (außer vielleicht beim Schwalben-Training), es ist eher eine Dokumentation mit Blicken hinter die Kulissen. Der Trailer macht mir Gänsehaut, hoffentlich der Film auch.

El Tchibo
07.09.2006, 21:15
War auch nicht als Vergleich meinerseits gedacht, nur darauf bezogen, daß es derselbe Regisseur ist und es kommt ja bei Filmen nicht nur darauf an was der Inhalt ist sondern auch WIE er umgesetzt wird. Und da hat mich das von Bern nach den ganzen positiven Vorschußlorbeeren maßlos enttäuscht.
Und diese Dokumentation ist vom Inhalt sicher etwas von den spannendsten Sachen die man auf Film bringen kann und wird auch in jetzt schon in den Himmel hinauf gelobt. Also hoffe ich daß diesmal Herr Regisseur den Film auch spannender umgesetzt hat.


Ne das glaube ich nicht!!
Wern wir schon sehen! Ein bisschen geduld noch!:D
Geduld, weißt du wer ich bin :D?? Und hast du eine Ahnung. Wenn wir hier Glück haben sehen wir den Film zu Weihnachten wenn überhaupt. Aber ob wir wirklich die reine Wahrheit wirklich im Film erfahren werden? Vielleicht spielen sie uns auch im Film was vor und der Zettel wurde echt schon längst über **** verhökert :D

Paulianer
07.09.2006, 21:18
Der Film kommt am 5. Oktober in die Kinos.

oge99
07.09.2006, 21:25
Geduld, weißt du wer ich bin :D?? Und hast du eine Ahnung. Wenn wir hier Glück haben sehen wir den Film zu Weihnachten wenn überhaupt. Aber ob wir wirklich die reine Wahrheit wirklich im Film erfahren werden? Vielleicht spielen sie uns auch im Film was vor und der Zettel wurde echt schon längst über **** verhökert :D

Mhm.. der film kommt anfang oktober ins kino und ich glaubenicht das er schon bei **** verhökert :D wurde! Da es sonst schon in den median wäre!!;)

das Tier im Tor
07.09.2006, 21:27
Der Film kommt am 5. Oktober in die Kinos.

Hihi, kleine Bemerkung an alle die nicht lesen können, bzw. den Trailer nicht bis zu Ende geschaut haben... :D

nix für ungut
dTiT

Schweden Keeper
14.09.2006, 12:00
Hallo,

weiß jemand von euch wan es den Film auf DVD geben wird?

Ich hab den tzrailer leider noch nicht gesehen, muss aber der hammer sein wie ich jetzt schon oft gehört habe...

Gruß
Schweden Keeper

Paulianer
14.09.2006, 13:08
Wenn der Film erst Anfang Oktober in die Kinos kommt, wird die DVD wohl frühestens zu Weihnachten - eher sogar später - erscheinen.

Tobias
14.09.2006, 14:16
Wenn der Film erst Anfang Oktober in die Kinos kommt, wird die DVD wohl frühestens zu Weihnachten - eher sogar später - erscheinen.
Das ist genau der Konflikt, den Wortmann zur Zeit noch hat.

Paulianer
14.09.2006, 14:23
Das Weihnachtsgeschäft wäre sicherlich sehr gut für die DVD-Verkaufszahlen, jedoch ist es eher selten der Fall, dass eine DVD schon eineinhalb Monate nach dem Kinostart in den Läden steht.

MarcTheShark
14.09.2006, 17:43
Aber heutzutage geht das alles ja schon ziemlich schnell! Ich kann mich noch an früher erinnern als es vom Kino zum Video 1- 1 1/2 Jahre (oder sogar noch länger) gedauert hat.

@Schweden Keeper: Wenn du DSL hast kannst du dir den Trailer ohne Probleme hier ansehen, einfach an den Anfang des Threads scrollen.

Wegen des Erscheinungsdatums der DVD, lass mich mal schnell in die Kristallkugel schauen.... Abrakadabra **** uuundsoweitersimsalabim

Nee bin wohl doch kein Hellseher.... ;) :D :D

oge99
14.09.2006, 20:23
Schätz mal sie kommt nach Weinachten!
Aber villeicht wartet er bis Ostern:D (das die Verkaufszahlen passen)

Paulianer
18.09.2006, 21:48
WM-Märchen im TV

Schon am 29. Dezember
FUSSBALL. Sönke Wortmanns Film „Deutschland – ein Sommermärchen“ über die Nationalmannschaft während der WM ist schon am 29. Dezember in der ARD zu sehen. Am 5. Oktober startet der Streifen in den Kinos.

Quelle: Neue Presse, 19.09.2006

oge99
27.09.2006, 20:19
DAS GEHEIMNISS IST GELÜFTET:D

http://www.torwart.de/Lehmann_und_der_Spickzettel.1101.0.html

The Transporter
29.09.2006, 14:32
Das wertet Lehmanns Leistungen nochmals auf.:)

lara
04.10.2006, 19:39
also ich hab irgendwo gelesen das auf dem zettel sowas wie: lass 2 rein, alles andere würde arrogant wirken gestanden hat...
und zum thema film: gestern war die prämiere in berlin am pozdammer platz und die ganze manschaft war da!!! dersoll supa werden, freu mich schon ihn zu sehn diese wm wa supa!!!

tHeOne
08.10.2006, 19:00
werd ihn mir auch angucken.
hoffe das ich jemand finde der mit kommt^^

Paulianer
08.10.2006, 19:09
Fand ihn sehr gut :)

Undertaker
08.10.2006, 22:35
Fand ihn sehr gut :)

Ich hatte mir etwas mehr vorgestellt, aber gesehen sollte man ihn schon haben.

muelli
09.10.2006, 15:35
Ich hatte mir etwas mehr vorgestellt, aber gesehen sollte man ihn schon haben.

Ging mir ähnlich, vor allem bei den Spielen hatte ich mir mehr "Stadionatmosphäre" erhofft, nicht immer die gleiche Musik.(Außer gegen Polen und Argentinien)

Trotzdem ein guter und interessanter Film


Gruß

Paulianer
09.10.2006, 17:26
Ja, das mit der fehlenden Stadionatmosphäre stimmt. Vor allem da es im Trailer eine Szene gibt in er diese gut rüberkommt, dann aber im Film absolut nicht.

Meister
09.10.2006, 17:36
find den film voll in ordnung und zeigt wie sich manchmal auch nationalspieler streiten können z.B. wo es darum geht wo die feier am ende der wm ist;) :D

Paulianer
09.10.2006, 17:46
Die beste Szene ist doch die mit Poldi und Schweini auf dem Bett. Herrlich, wenn zwei Leute zusammen einen IQ von unter 100 haben ;)

Undertaker
09.10.2006, 18:08
Die beste Szene ist doch die mit Poldi und Schweini auf dem Bett. Herrlich, wenn zwei Leute zusammen einen IQ von unter 100 haben ;)Das habe ich auch zu meiner Frau gesagt.

muelli
09.10.2006, 20:36
Wobei ich bevor ich in dem Film war dachte, dass Podolski und Schweinsteiger sich nicht viel nehmen. Allerdings musste ich feststellen, dass Podolski eindeutig "weniger intelligent" ist.
Die Szene als Klinsmann ihn in der Kabine (ich glaube vor dem Polen-Spiel) fragt, was man im Falle eines Rückstandes macht, ist symptomatisch für ihn. Naja so lange er Tore schießt...

Gruß

HSG-Keeper
10.10.2006, 15:23
War gestern im Film drin! Ich find ihn absolut gelungen! Als echter Fussballer muss man in den Film rein! Genial!

Rocky
10.10.2006, 23:36
Klasse Film, hat mir absolut gefallen! :)
Da kamen all die schönen Erinnerungen der Weltmeisterschaft wieder hoch.

dennis d
12.10.2006, 00:41
aufjedenfall, auch wenn die tonqualität en bissl mau is. der film is net nur mega geil, sondern auch mega lustig, echt witzig was man alles als nationalspieler erlebt.

mfg dennis

karle
12.10.2006, 20:29
Lehmanns Spickzettel nützte ihm eigentlich nichts


Hamburg (AP) Der zur Legende gewordene Spickzettel von WM-Torwart Jens Lehmann hat diesem nach eigenen Angaben eigentlich gar nicht geholfen. Der Nutzen des Zettels, auf dem im Viertelfinalspiel gegen Argentinien Angaben zu den gegnerischen Elfmeterschützen notiert waren, lag wohl eher in der Verunsicherung der Argentinier, wie Lehmann laut Vorabmeldung in der Sendung «Johannes B. Kerner» sagte. Ihm selbst habe der Zettel aber «nicht wirklich» geholfen.
Kürzlich habe ihm ein Argentinier gesagt, dass das Thema Spickzettel auch in Argentinien wochenlang durch die Medien gegangen sei, sagte der

Anzeige
Torwart. Man sei zu dem Schluss gekommen, dass der Zettel die Spieler wohl so beeinflusst habe, das sie das Elfmeterschießen verloren hätten. «Und das wäre dann wohl der einzige Nutzen gewesen, den der Zettel eigentlich hatte», erklärte Lehmann.
Der legendäre Zettel, bei dem er nicht geglaubt hätte, dass er so viel Interesse wecken würde, soll wahrscheinlich vor Weihnachten für einen guten Zweck versteigert werden. Irgendwann vorher werde er den Zettel, auf dem gar nicht alle Elfmeterschützen gestanden hätten, zeigen, «dann kann sich jeder ein Bild machen». Anscheinend sei es so, dass der Zettel eines der Symbole der WM sei.

Der langjährige Konkurrent des früheren ersten Nationaltorwarts Oliver Kahn erklärte, ohne die Konkurrenzsituation wäre eine Freundschaft mit Kahn natürlich möglich. Man müsse aber Leute erst einmal richtig kennenlernen, um Freundschaften aufbauen zu können. Er und Kahn hätten sich aber immer nur aus der Perspektive kennengelernt, dass man besser sein müsse als der andere. «Aber nicht dass man sagt, wir gehen jetzt ein Bier trinken und alles ist bestens. Das kann sich wahrscheinlich nicht entwickeln, wenn man so extrem drin ist in dem Thema.»

Er habe Kahn nach seiner Nominierung zum WM-Torwart auch nicht gesagt, dass es ihm Leid tue für ihn, da dies geheuchelt gewesen wäre, sagte Lehmann. «Das habe ich auch nicht von ihm erwartet, als er gespielt hat. Das ist halt so. Man weiß, dass das ein bisschen schwierig ist für den anderen. Aber so ist das eben zu akzeptieren.» Über Kahns Zuspruch vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien sei er natürlich überrascht gewesen, «aber ich habe das nicht so wahrnehmen können, weil das Elfmeterschießen anstand. Da musste ich mich eben darauf konzentrieren und konnte die nette Geste nicht so erwidern und drauf eingehen».

Quelle: yahoo.de

dennis d
06.12.2006, 21:38
hab jetzt den film zum zweiten mal gesehen( heißt: kino und heut im fernsehn). Muss sagen er ist immer noch genial und es war wieder schwer meine emotionen zurückzuhalten (zbsp: meine tränen als wir gegen die italiener verloren haben) und dann halt die glücksgefühle am schluss. wm-zeit war ne geile zeit. ich wär dafür, dass die wm alle 4 jahre in Deutschland wär

Paulianer
06.12.2006, 22:53
Fand den Film beim zweiten Mal schauen ziemlich schlecht. Im Kino hat er mir gut gefallen, aber heute fand ich ihn schon recht ausgelutscht...

bw90g
07.12.2006, 09:28
joa war bei mir auch so, hab nach einer Stunde umgeschaltet, weil man
1. schon alles in der Werbung gesehen hat
2. Das Feeling am TV schlecht rüberkam
3. ich den Film schon im Kino gesehen habe ;)

The Transporter
07.12.2006, 11:30
Habe ihn mir gestern im TV angeschaut.:)
Aber so richtig hat er mich nicht vom Sessel gerissen.:D
Er war gut, aber halt nicht der Knaller wie ich erwartet habe.:rolleyes:

Sina
07.12.2006, 12:06
Hab ihn gestern jetzt auch das zweite Mal gesehen. Und hab immer noch gehofft, das die Mannschaft gegen Italien weiterkommt ;)

Meister
07.12.2006, 14:25
Hab ihn gestern jetzt auch das zweite Mal gesehen. Und hab immer noch gehofft, das die Mannschaft gegen Italien weiterkommt ;)
das hoffe ich bis heute noch wenn ich die szenen sehe:D

goalie-heiner
07.12.2006, 15:47
Ich fand den Film im Kino schon langweilig. Es genügt, wenn man die Vorschau gesehen hat.
In Deutschland gibt man sich halt schon mit sehr wenig zufrieden.

kalle89
07.12.2006, 15:57
Ich fand, dass recht wenig Gefühle rüberkamen. War mehr 'ne Dokumentation. Das, was richtig gut war, waren die Kabinenansprachen von Klinsmann. Sonst war ich aber etwas enttäuscht.

goalie-heiner
07.12.2006, 16:05
Welche Gefühle sollen rüberkommen??

El Tchibo
07.12.2006, 17:41
Ich war vom Film enttäuscht. Die Emotionen kamen nicht rüber, zuwenig Szenen aus dem Kabinentrakt...

hannover
07.12.2006, 20:48
Hab ihn gestern das allererste Mal gesehen (gibt's das unter Fußballern überhaupt, dass man den noch nicht kannte?!)

Fand's gut gemacht, aber in den höchsten Tönen loben würde ich ihn auch nicht.
Solide halt. Aber unterhaltsam. Neuville beim Dopingtest zum Beispiel. :D