PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Rücken



allez
07.09.2006, 20:01
Hallo zusamm,

folgendes Problem: Als ich heut Mittag nach Hause gekommen bin hab ich unseren Hund in der Wohnung gesucht, der unter dem Schlafzimmer Bett lag. Um da nach zu gucken bin ich auf die Knie gegangen, dann ziemlich weit runter um unters Bett zu gucken, als ich wieder aufgestanden bin konnte ich auf einmal nicht mehr auftreten. Sobald ich mit dem linken oder rechten Bein (links stärker) auftrete, hab ich einen extrem starken Schmerz im unteren Rückenbereich. Vorher hatte ich keinerlei Beschwerden. Das Problem besteht echt nur beim auftreten, wenn ich mit beiden Beinen gleich belastend auf dem Boden stehe merke ich absolut nichts, kann meinen Oberkörper bewegen wie ich will, ohne Schmerzen.
Was meint ihr könnte das sein? Nerv eingeklemmt? Wirbel ausgerenkt? Wie bekommt man das wieder hin?
Werde versuchen morgen früh zum Arzt zu gehen, allerdings so kurz vorm WE ist es da immer ziemlich voll und es kann passieren, dass man dort Stunden warten muss oder direkt wieder nach Hause geschickt wird... alles schon erlebt. Deshalb wollt ich mal vorher fragen, ob jemand schoneinmal ähnliches Problem hatte und mir da ein wenig Mut machen kann :P

oge99
07.09.2006, 20:56
Wie alt bist du:D ?
Ne spass!
Also ich hatte das auch war aber nach 3-4 Tagen wieder weg!
Aber als sicherecheit solltest du mal zum arzt gehn!

das Tier im Tor
07.09.2006, 22:30
Geh nicht zum Arzt, geh zum Osteopathen. Das ist laienhaft ausgedrückt ein aufs Bewegungssystem speziell ausgebildeter Heilpraktiker, der hilft Dir schnell und unkompliziert und garantiert besser als jeder Doktor. Und wenn er der Meinung ist, das muss sich doch ein Arzt anschaun, wird er Dir das auch sagen

Spideratze
08.09.2006, 01:03
Ansonsten hilft Ruhe und Wärme.

allez
08.09.2006, 11:02
So, heute morgen ging es schon was besser. Diese Nacht Wärmflasche mit ins Bett genommen und heißes Bad genommen. Bei der Ärztin 3 Stunden gewartet hat mich dann eingerenkt und nun gehts schon was besser, allerdings immer noch leichte Schmerzen, wenn das bis Anfang nächster Woche nicht weg ist soll ich nochmal hin.

@ southpark3: 19 ;)

oge99
08.09.2006, 12:40
@ southpark3: 19 ;)

War nur spass:D ;)

Luke
16.07.2009, 09:57
Ich missbrauche diesen Thread für mein eigenes Anliegen ;)

Gestern beim Aufwärmen schon ein leichtes Ziehen im Rücken gespürt.
Nach dem Training, zuhause angekommen, konnte ich kaum mehr laufen, der Schmerz ist ungefähr 15cm oberhalb des Steißbeins und streckt sich über die gesamte Breite.
Ich denke wohl, ich habe mich verzogen, nun meine Frage:
Wie beuge ich dem vor und viel wichtiger ist für mich im Moment, wie ich bis morgen wieder in Trainingsverfassung bin?
Möchte morgen gerne meinen Vorbereiungsplan beginnen, nun so in Mist...

Habe bereits Rotlich draufgestrahlt, jetzt hier in der Schule ist es wieder sehr unangenehm...

Bob
16.07.2009, 10:01
Ich würde mal zum Physiotherapeuth gehen. Kann sein dass du dir was verrenkt hast.
Hatte sowas auch mal und konnte kaum laufen. Bin dann zum Arzt gelaufen ( 10min Weg hab ich 45min gebraucht). Der hat dann sowas wie Dehnübungen gemacht wo ich dagegen drücken musste und danach war es auch schon enorm besser. Der Rückweg vom Arzt ging ich in 15min und am Abend war auch schon alles wieder weg und konnte mich wieder ganz normal bewegen.

Luke
16.07.2009, 10:05
Okay, danke dir! Werde das wohl morgen in Anspruch nehmen, aber das Training kann ich wohl mal knicken...

Bob
16.07.2009, 10:10
Könnte natürlich auch sein, dass du dir nur was gezerrt hast. Dann würde ich mir die Creme von Finalgon holen und damit den Rücken LEICHT einschmieren. Das macht die Muskulatur schön warm und lockert sie auf. Aber aufpassen mit der Creme. Nicht zu viel nehmen und nicht ins Gesicht schmieren. Ich sag dir das Zeug brennt wie die Hölle.

Schnapper82
16.07.2009, 10:12
Vor allem wirst du Freude haben, wenn die Creme nass wird. ;)

Würde mal abwarten, einige Dehnübungen machen und wenn es nicht besser wird den Doc aufsuchen.

Mit Schmerzen trainieren würde ich nicht.

Paulianer
16.07.2009, 10:16
Mit Wärmesalben sollte man extrem aufpassen, vor allem im Sommer. Denn wie Schnapper82 schon gesagt hat, hat man nicht gerade seine Freude daran, wenn man schwitzt und die Salbe dann der Erdanziehungskraft zum Opfer fällt. Ich habe es auch schon mehrfach erlebt, dass ich nicht schlafen konnte, weil die Wärmesalbe so gebrannt hat. Abwaschen hilft zunächst einmal nicht, die Wirkung der Salbe wird sogar noch kurzzeitig stärker.

Bob
16.07.2009, 10:18
Ohja dann gehts erst richtig vorwärts. Einer aus unserem Team hat mal ein bisschen übertrieben damit. Als er dann nach dem Spiel duschen wollte ist er kurz unters Wasser hat vor Schmerzen aufgeheult sich wieder angezogen und ist ungeduscht nach Hause. :D