PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie würdet ihr euch verhalten?

Verrückter
09.09.2006, 16:07
Habe der Zeit ein kleines Problem, aber mal von vorne:
Ich bin seit dieser Saison bei einem neuen Verein, ich wurde geholt, da der andere Keeper letztes Jahr eine Schwachstelle war. Er ist an sich nicht schlecht, hat aber immer wieder seine Aussetzer. Mit mir kam auch ein neuer Trainer, nach der Vorbereitung war ich dann seine Nummer 1. Habe in den ersten 5 SPielen ganz gut gehalten, den ein oder anderen Punkt festgehalten. OK ein Tor muss ich auf meine Kappe nehmen, aber das war nicht Spiel entscheidend, das passiert einfach mal. Dann war ich eine Woche krank konnte nicht trainieren, war aber nicht weiter schlimm, da wir an diesem Wochenende spielfrei waren. Dann stieg ich am Montag wieder ins Training ein, habe ordentlich trainiert, und war schon heiß auf das Spiel am Mittwoch. Nach dem Training sagt mir mein Coach, er lässt Mittwoch den anderen auflaufen, da ich eine Woche nicht da war und mein Konkurent voll mitgezogen hat, aber es wäre nur das eine Spiel, und am Wochenende bin ich wieder am Zug. Ich war natürlich enttäuscht, konnte es aber teilweise nachvollziehen. Er hat fehlerfrei gehalten, konnte sich aber auch kaum auszeichnen. dann ABschlusstraining für Sonntag, wieder gut trainiert. Danach sagt mein Coach ich darf am Sonntag wieder nicht spielen, er könne den anderen nicht eiunfach rausnehmen, da er keinen Fehler gemacht hat. ABer näcvhste Woche halte ich wieder und dann wird er sich entscheiden. Und er betonte auch dass seine Entscheidung nichts mit meiner Leistung zu tun hat.
Was soll das??? Ich habe es in dem Moment erstmal so hingenommen, bin jetzt aber am Überlegen wier ich reagieren soll.
Einfach weitermachen und abwarten und weitermachen oder soll ich ein Gespräch suchen udn ihn Fragen ob er mit mir unzufrieden ist oder wieso er jetzt aufeinmal das Wechseln anfängt, wie gesagt absolut ohne Grund, das einzige was ich mir "zu Schulden" kommen ließ war, dass ich ne Woche krank war. Meine Teamkameraden verstehen es übrigens auch nicht.
Also was würdet ihr tun???

oge99
09.09.2006, 16:14
Das ist unfair! Jeder ist mal Krank;) ! Ich an deiner stelle würde mal mit dem trener reden und ihm meine meinung sagen!!

Moreira
09.09.2006, 17:07
Das einzige, was helfen kann ist ein Gespräch unter 4 Augen mit deinem Trainer.
Also einfach so würde ich das nicht hinnehmen.

Future
09.09.2006, 17:40
oder bitte deinen Kapitän mal darum mit dem Trainer zu reden ala "Trainer, mir ist aufgefallen dass..." wenn dir das lieber ist. Für das habt ihr einen Kapitän;)

Verrückter
10.09.2006, 17:31
Ich denke auch, dass ich ihn am Nächsten Training mal darauf ansprechen werde.
Und wie es kommen musste hat der andere Keeper heute ein richtig gutes Spiel gemacht. Elfmeter gehalten und auch sonst 1-2 gute Aktionen. Jetzt bin ich mal gespannt ob ich ´dann nächstes Spiel wie angekündigt machen darf?!

FVWareAndi
20.09.2006, 18:36
Hallo zusammen.
Ich habe ähnliche Situation hinter mir. Habe nach zwei Jahren Pause wieder angefangen für meinen Heimatverein zu spielen. Habe Vorbereitung voll durchgezogen und bin eigentlich ganz fit. Unsere Vorbereitungsspiele habe ich alle gespielt. Eigentlich hatte ich nicht den Anspruch in der Ersten zu spielen, aber mein Coach meinte, das ich momentan vor dem anderen Neuzugang stehe.
Dann kam das Pokalspiel gegen eine Mannschaft die höherklassig spielt. Wir haben bis zur Halbzeit sehr gut mit gehalten ( 2:2 ), aber in der zweiten Spielhälfte gingen wir dann unter ( 2:5 ).
Nach dem Spiel kam der Trainer zu mir, und teilte mir mit, das er am Wochenende, 1. Rundenspiel, den anderen Keeper hinein stellen wolle, er wird aber nochmal drüber schlafen. Ich bin danach sofort abgezogen, denn er hatte keinerlei Kritik geäußert und ich wußte nicht wo ich jetzt dran bin.
Am anderen Tag kam dann der Anruf, das ich doch spiele. Danach gab es eine Aussprache und ich werde KÄMPFEN um meinen Platz in der Ersten.

FVWareAndi
20.09.2006, 18:37
Ich würde weiter kämpfen. Immer alles geben. Wenn nötig einfach mal mit Trainer reden.

Donni
20.09.2006, 20:44
Ich versteh oft eure Reaktionen nicht. Anstatt euch über die Trainer Entscheidung aufzuregen trainiert lieber. Wenn du eine Woche komplett krank warst erwartest du wirklich, dass du spielst, wenn der andere gut trainiert hat?
Wenn du jetzt auch noch zum Trainer gehen würdest und dich beklagst wirst du das nächste Spiel auch nicht machen. Zeig dem Trainer über deine Leistung,dass du Spielen willst und nicht mit rumgeheule!

nachwuchskeeper
21.09.2006, 20:00
entweder du trainierst noch härter und so oder du fragst einfach vor der kompletten mannschaft warum er es jetzt anders macht. dann darfst du ned locker lassen und musst nach hacken!!!

verwunderterBeobachter
21.09.2006, 20:15
Warum ist das Verhalten des Trainers ungerecht? Wenn du bis Montag krank bist und Mittwoch ein Spiel ist, dann ist es doch normal, dass der andere auch eine Chance bekommen kann - unfair, wäre, wenn ein eklatanter Unterschied bestehen würde.
Wenn dem so ist, kein Grund für Unruhe - über kurz oder lang spielst du eh.

Wenn dem nicht so ist und anderer seine Chance nutzt, bist du halt im falschen Moment krank geworden.

oge99
21.09.2006, 20:21
Warum ist das Verhalten des Trainers ungerecht? Wenn du bis Montag krank bist und Mittwoch ein Spiel ist, dann ist es doch normal, dass der andere auch eine Chance bekommen kann - unfair, wäre, wenn ein eklatanter Unterschied bestehen würde.

Wenn dem nicht so ist und anderer seine Chance nutzt, bist du halt im falschen Moment krank geworden.
Ja aber was ist dan mit dem nächsten spiel gewesen???

Verrückter
22.09.2006, 10:00

Also dass ich das Spiel am Mittwoch nicht gemacht habe, war kein Problem, dass konnte ich absolut verstehen. Geärgert hat mich nur, dass am Montag die Aussage kam, es ist nur für das Mittwoch Spiel, ich aber am Wochenende darauf nur auf der Bank saß (entgegen der ABmachung).
Seitdem spiele ich aber wieder, und da es bei uns noch nicht wirklich rund läuft kam es zum Trainerwechsel und das Thema hat sich (hoffe ich) erstmal erledigt

Paulianer
22.09.2006, 10:14
Wenn ich eines im Fußball gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass mündliche Abmachungen gar nichts wert sind :)