PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewöhnliche Trainingsmethoden



Moreira
09.09.2006, 20:22
Also der Torwart von San Marino hat sich ja ungewöhnlich auf das Spiel gegen Deutschland vorbereitet.
Das mit den Tennisbällen hat ja nich gerade gut geklappt.
Und nun wollt ich ma fragen wies bei euch aussieht.
Habt ihr auch ungewöhnliche Trainingsmethoden a´la Simoncini?

oge99
09.09.2006, 20:30
Also der Torwart von San Marino hat sich ja ungewöhnlich auf das Spiel gegen Deutschland vorbereitet.
Das mit den Tennisbällen hat ja nich gerade gut geklappt.
Und nun wollt ich ma fragen wies bei euch aussieht.
Habt ihr auch ungewöhnliche Trainingsmethoden a´la Simoncini?

Ne eigentlich nicht;) !
Was hat er den genau gemacht habes nicht gesehen??

Future
09.09.2006, 20:49
ich mach ab und zu ein paar Tae-Bo-Übungen zum Ausgleich, das mit den Tennisbällen habe ich auch schon probiert, allerdings war ich nach 5 min. zu stark mit den Nerven runter...:rolleyes: Ansonsten noch konzentrationsünrungen, aber das ist, denke ich, nicht ungewöhnlich.

oge99
09.09.2006, 20:56
Was meinst du mit den Tennisbällen?

Moreira
09.09.2006, 21:07
Da bei San Marino keiner einen so harten Schuss wie die Deutschen hat, hat der Torwarttrainer Tennisbälle mit einem Tennisschläger aufs Tor gehauen, um straffere Schüsse zu simulieren.

oge99
09.09.2006, 21:11
Da bei San Marino keiner einen so harten Schuss wie die Deutschen hat, hat der Torwarttrainer Tennisbälle mit einem Tennisschläger aufs Tor gehauen, um straffere Schüsse zu simulieren.

Das ist mal ein gutes trening:D

Paulianer
09.09.2006, 23:30
Es heißt Training ;)

Training mit Tennisbällen ist übrigens eine recht gängige Möglichkeit um die Reflexe zu verbessern.

Stetti
10.09.2006, 13:41
Mit Tennisbällen trainiere ich auch öfters mal.

Tennisball hochwerfen, wieder auffangen, usw. und noch so sachen für die Reflexe

eintracht 93
10.09.2006, 14:07
Also der Torwart von San Marino hat sich ja ungewöhnlich auf das Spiel gegen Deutschland vorbereitet.
Das mit den Tennisbällen hat ja nich gerade gut geklappt.
Und nun wollt ich ma fragen wies bei euch aussieht.
Habt ihr auch ungewöhnliche Trainingsmethoden a´la Simoncini?

........ich mach oft kleinere Meditationsübungen mit Musik bei denen ich total abschalte und mich auf das Spiel vorbereite. Sonst ist aber alles bei mir normal.

dennis d
22.09.2006, 14:51
ich muss mich als üb er den platz rollen, find ich als ungewöhnlich trainingsmethode, aber hab ihr bestimmt alle schon mal gmacht!

Paulianer
22.09.2006, 15:01
Du musst dich "als üb er den Platz rollen"?

dennis d
22.09.2006, 15:06
also in der vorbereitung haben wir als en zirkeltraining mit burzelbaum station gemacht, und im tw-training, da steh jemand neben dir und hält en ball über dich dann sagt er jetzt lasst den ball fallen und du musst dich dann weg rollen und des über de ganze platzt!

Spideratze
22.09.2006, 15:35
Tut mir Leid, aber aufgrund deiner Rechtschreibung ist es enorm schwer, dir zu folgen.

dennis d
22.09.2006, 15:41
sorry, ich schieb die rechtschreibungsproblme einfach mal auf meine tastatur, dren batterien langsam zu7 grunde gehn, außerdem binn ich in der gymnasiallen oberstufe, da lernt man schreiben , egal zurück zum thema: stell dir vor du liegst auf dem boden, über dir hält dein torwarttrainer einen ball. den lässt er fallen wenn er jetzt sagt. in diesm augenblick musst du reagieren und weg rollen um dem ball auszuweichen!

Paulianer
22.09.2006, 15:41
Geht mir auch so. Hast du eine Rechtschreibschwäche oder willst du einfach nicht, dass wir dich verstehen?

Edit: Trotz Tastaturproblemen kann man einen Text vor dem Abschicken gegenlesen.

dennis d
22.09.2006, 15:44
nö hab es ja jetzt erklärt, diese w-lan-tastatur, mein -e- geht net und des erschwert die sache sehr. außerdem hab ich genug von schreiben, wenn ich drei mal in der woche bis um fünf schul hab, verzeiht mir bitte!
außerdem so schlimm is es doch gar net, ich schreib warscheinlich auf iner literarisch höheren ebene als ihr lest!

ist es wenigstens (die übung) jetzt verständlich/verstanden?

Paulianer
22.09.2006, 15:50
nö hab es ja jetzt erklärt, diese w-lan-tastatur, mein -e- geht net und des erschwert die sache sehr. außerdem hab ich genug von schreiben, wenn ich drei mal in der woche bis um fünf schul hab, verzeiht mir bitte!
außerdem so schlimm is es doch gar net, ich schreib warscheinlich auf iner literarisch höheren ebene als ihr lest!

Danke, you made my day! Endlich kann ich an diesem bisher langweiligen Arbeitstag mal herzhaft lachen. Ich verleihe dir den Preis für "Auf einer literarisch höheren Ebene".

Ehrlichgesagt ist es super schlimm, ansonsten hätte ich dich nicht gefragt ob du eine Rechtschreibschwäche hast. Ehrlichgesagt habe ich nach einer solchen Aussage auch das Interesse an der Übung und deinen Beiträgen verloren.

Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass es eine Ausrede ist, dass du bis um halb fünf Schule hast? Ich arbeite jeden Tag von 8 Uhr bis 17:30 Uhr - ohne alle 45 Minuten eine Pause zu haben - und schreibe trotzdem lesbar. Man muss sich nur etwas Mühe geben. Falls du dadurch überfordert bist, musst du dich nicht über entsprechende Reaktionen wundern.

Viel Spaß weiterhin auf deiner "Literarisch höheren Ebene" und deiner "W-LAN-Tastatur" (hast du die selbst erfunden?). Ich packe mich weg!

Donni
22.09.2006, 16:43
:D :D

Du sagst du bist zu faul zum schreiben?! Da wäre es mir viel zu anstrengend eine Übung 3 (!) Mal zu erklären, damit es wenigsten ein paar Leute verstehen können.

Wer so gebildet ist, kann auch mal auf die Idee kommen sich neuen Batterien zu kaufen.

You made my day, too ^^ :)

dennis d
22.09.2006, 17:23
ich genieße es die witzfigur des forums zu sein, doch eines tags wärd ich mich rächen und dann werdet ihr sehen!:) :confused: ´
naja es freut mich, dass ich wenigstens ein paar "herzlose" torhüter zum lachen gebracht habe!

satz mit x das war wohl nix

Spideratze
22.09.2006, 17:40
Wird in der literarisch höheren Ebene "werden" immer mit ä geschrieben? ^^

Also die Ebene ist mir unbekannt! :D

Donni
22.09.2006, 23:08
ich genieße es die witzfigur des forums zu sein, doch eines tags wärd ich mich rächen und dann werdet ihr sehen!:) :confused: ´
naja es freut mich, dass ich wenigstens ein paar "herzlose" torhüter zum lachen gebracht habe!

satz mit x das war wohl nix

OMG!! :D :D

Wie kann man soviel Mist erzählen?!
Auf welchem Gymnasium lernt man denn, dass werden mir ä geschrieben wird?!

Future
22.09.2006, 23:15
außerdem hab ich genug von schreiben, wenn ich drei mal in der woche bis um fünf schul hab, verzeiht mir bitte!

soweit ich weiss ist es keine Pflicht hier zu schreiben, wenn du es nicht mehr hinbekommst zu schreiben oder es dir zuviel mühe macht, dann lass es doch:rolleyes:

Elferkiller!!??
23.09.2006, 07:41
Du musst dich "als üb er den Platz rollen"?

"als" is in diesem Zusammenhang Dialekt in Bayern und meint so viel wie "ab und an" oder "ab und zu"
wem das literarisch zu niedrieg ist, kann auch "manchmal" sagen...:D:p

Und Jetzt lasst ihn doch in frieden.... ich schreibe manche worte a wie ich se sprech... hauptsache jeder verstehts.... (war aufs "wärd" bezogen is btw auch dialekt bei uns)..... er hat sich zwar n bissel selbst v e r a r scht, aber langsam is gut....

Spideratze
23.09.2006, 11:24
Nee, es ist eben nicht gut. Das ist ein öffentliches Forum und da sollte man schon in angemessener Sprache und Form schreiben, damit niemand Verständnisprobleme bekommt. Dialekt kann er meinetwegen in einem Dialektforum gerne schreiben, aber man kann hier doch durchaus hochdeutsch verwenden. ;)

zero
23.09.2006, 11:50
So stressig können eure Tagesabläufe auch nicht sein, wenn ihr alle die Zeit habt hier ordentlich drauf zu hauen ;)

Lasst den Kollegen doch in Ruhe, er hats ja kapiert. Und die Sache mit der literarisch höheren Ebene hab ich persönlich als lustig gemeint aufgefasst und musste darüber lachen. Wie auch über einige der Kommentare hier :)

Elferkiller!!??
23.09.2006, 12:10
Zero hat recht er war die ganze zeit selbstironisch und hat versucht seine lage zu erklären aber einige haben wohl den ganzen tag nix besseres zu tun als die fehler der anderen zu kritisieren.....

Moreira
23.09.2006, 22:28
Genau das nennt man auch spammen

Hildi89
24.09.2006, 02:01
Ich komm mal widda zu Thema zurück: Also wir trainieren im TWT mit einem rotem 2 kg Ball! Da gibts so einige Übungen! Ich denk mal des is für die Härte der Schüsse gut! Aber auch für die Oberarme, denn wir müssen immer in den Liegestütz gehen und uns mit einer Hand abstützen. Dann müssen wir den Ball zum TW-Kollegen werfen. Und des so ca. 40 mal auf Etappen. Wie ich das des erste mal gemacht habe, hatte ich am Tag danach so harte Brustschmerzen! Seitdem hasse ich diesen Ball irgendwie! :)

Goalie87
26.09.2006, 12:33
Also trainieren mit Tennisbällen ist eine durchaus gängige Methode, da sie Koordination und Reflexe gleichermaßen schult. Man muss im richtigen Moment zupacken und das Auge wird auch geschult. Dies hilft einem dann im Spiel z.B. beim Einschätzen und Abfangen von Flanken. Also diese Übung macht durchaus Sinn.