PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfach nicht angetreten



dennis d
10.09.2006, 21:01
hi, also am sa hätte ich eigentlich en spiel gehabt. wir haben uns getroffen sind einige kilometer zum austragungsort gefahren, haben uns umgezogen und dann kam auf einmal unser trainer rein und sagt"ihr könnt euch wieder umziehen, de gegner kommt net" alle haben sich schon so aufs spiel gefreut und jetzt kommt de gegner auf einmal net, alle waren sehr enttäuscht. so s end vom lied: de trainer von der andren mannschaft wollt einfach en ausweichtermin festlege, aber mein trainer hat dann gesagt,dass wir uns net verarsche lasse und deswegen haben wir jetzt 3 punkte mehr und 65€! kennt ihr das auch?

oge99
10.09.2006, 21:07
hi, also am sa hätte ich eigentlich en spiel gehabt. wir haben uns getroffen sind einige kilometer zum austragungsort gefahren, haben uns umgezogen und dann kam auf einmal unser trainer rein und sagt"ihr könnt euch wieder umziehen, de gegner kommt net" alle haben sich schon so aufs spiel gefreut und jetzt kommt de gegner auf einmal net, alle waren sehr enttäuscht. so s end vom lied: de trainer von der andren mannschaft wollt einfach en ausweichtermin festlege, aber mein trainer hat dann gesagt,dass wir uns net verarsche lasse und deswegen haben wir jetzt 3 punkte mehr und 65€! kennt ihr das auch?

Das ist eine fechheit! Sowas muss man ja früher machen (terminverschieben) 65€ für die team kassa?;)

bw90g
10.09.2006, 21:13
wir haben 3 punkte mehr und 65€! kennt ihr das auch?

naja das mit den 3 Punkten is kla, aber warum bekommt ihr 65 € ? Bei unserer Liga muss man 150 € Strafe zahlen wenn man nicht antritt !!!

Nimo
10.09.2006, 21:21
ich finds zwar auch nicht gut, wenn die mannschaften nicht antretet, aber rein sportlich fände ichs besser, das spiel zu wiederholen. es ist doch viel besser zu behaupten können die 3 punkte im spiel zu errangen anstatt einfach so,oder? das ist doch eine herausforderung und der grund fürs fußballspielen?!

dennis d
10.09.2006, 21:24
weiß ich net, vllt waren es auch mehr, aber ich hab 65€ mitbekommen. ja ne klar, also wir wolllten mit dem spiel die tordifferenz heben, aber weißt wir mussten 20 km fahren und dann können wir einfach heim fahren weil di8e nicht da sind. nomal die strecke fahren wollten wir net, hätten sie vorher bscheid gesagt wärs okey gewesen.

das Tier im Tor
10.09.2006, 21:30
Wenn die Heimmannschaft nicht antritt und der Gegner ist schon dort, muss das Heimteam dem Auswärtsteam die Fahrtkosten erstatten. Die Strafe vom Sportgericht gibts dann später noch obendrauf, aber die wird ja nicht an den Gegner gezahlt, sondern an den Verband. So ists zumindest bei uns in Bayern.

Spideratze
10.09.2006, 21:47
ich finds zwar auch nicht gut, wenn die mannschaften nicht antretet, aber rein sportlich fände ichs besser, das spiel zu wiederholen. es ist doch viel besser zu behaupten können die 3 punkte im spiel zu errangen anstatt einfach so,oder? das ist doch eine herausforderung und der grund fürs fußballspielen?!

Ich finde, wer gewisse Fristen versäumt ist selber Schuld und sollte nicht noch mit einem "Wiederholungsspiel" belohnt werden.

El Tchibo
11.09.2006, 08:52
Sehe ich genauso. Und außerdem dann könnte jetzt ja jede Mannschaft dann wenn es ihnen nicht in den Kram passt statt sich die Arbeit machen mit dem Gegner einen Ausweichtermin zu machen einfach beim Spiel nicht antreten und auf ein Wiederholungsspiel spekulieren. Nein nein... wer nicht antretet weil ers versäumt hat einen anderen Spieltermin (wegen Verletztenlisten, Ausflug...ecc..) soll nicht auch noch erwarten können, daß man ihm auf diese Art und Weise noch die Chance hat ein andermal zu spielen.
Ich als Ex-Fußballsektionsleiter meines Vereins habe es immer so gehabt: wenn wir ein Problem hatten (Platz im Winter war bei uns oft ein Verschiebungsgrund) habe ich die anderen Mannschaften kontaktiert und auf Kulanz gehofft und auf der Gegenseite habe ich mir auch immer die andere Seite angehört, wenn jemand auf uns wegen einem Verschiebungstermin zugekommen ist. Hatte eigentlich bis auf einmal in 12 Jahren perfekt geklappt, wir waren immer zuvorkommend. Nur einmal hatte eine Mannschaft einen Ministrantenausflug vergessen und einen Tag vorher angerufen, daß das Spiel nicht stattfindet. Da sind hart geblieben und nicht drauf eingegangen.

MarcTheShark
11.09.2006, 17:52
Ist bei mir nur mal in der Jugend bei nem Freundschaftsspiel in der vorbereitung passiert, das war auch Auswärts. Ist halt vorallem ärgerlich weil man ja um jedes Freundschaftsspiel froh ist, das man machen kann. Außerdem ist darum ein Training ausgefallen...

Ist auf jedenfall ärgerlich so etwas. Bin aber auch dagegen so ein Spiel (wenn es ein Punktspiel ist) zu wiederholen. Auch das Argument aus sportlicher sicht sei es fairer stimmt nicht. Es ist ja ebenso unsportlich den Gegner einfach stehen zu lassen...

bw90g
15.09.2006, 15:40
wenn wir mal nen Spiel aus irgendwelchem Grund verschieben wollen, dann ist immer keine Mannschaft bereit dies zu tun, aber wenn die ma an einem Tag nich können, dann sagt unser Jugendleiter im Ja .....

eintracht 93
15.09.2006, 23:15
Von so nem Fall hab ich noch nie gehört..........:confused::confused:

oge99
16.09.2006, 11:26
wenn wir mal nen Spiel aus irgendwelchem Grund verschieben wollen, dann ist immer keine Mannschaft bereit dies zu tun, aber wenn die ma an einem Tag nich können, dann sagt unser Jugendleiter im Ja .....

Bei uns ist das auch so!!
Naja kann man nichts machen!

Charlie
16.09.2006, 19:21
Ich find's einfach nur fair, wenn man auf Verschiebungswünsche eingeht (wenn sie halt rechtzeitig kommen und die Sache irgendwie machbar ist)! Wär toll, wenn so was immer klappen könnte. Aber manchmal wird's problematisch, einen Ausweichtermin zu finden, wenn bei einem Verein zu viele Mannschaften auf zu wenigen Plätzen spielen müssen... da wird's dann manchmal a weng eng mit den Terminen und dem Belegungsplan.

Uns hat bisher nur eine einzige Mannschaft mal "sitzengelassen". Wär' aber zum Glück auch nur ein Heimspiel gewesen. Aber komisch is' es schon, wenn man die ganze Woche vor einem schweren Gegner zittert und der einem dann so einfach mal 3 Punkte schenkt (die wir dann allerdings nicht behalten konnten, weil die ihre Mannschaft noch während der Saison abgemeldet haben ;-)).

Future
16.09.2006, 20:05
ich halte es persönlich so: wenn es machbar ist gerne. Allerdimngs bitte min. drei Tage vorher und mit vernünftiger begründung. Und wenn wir ein Auswärtsspiel haben und es erst bei ankunft gesagt bekommen dass wiur wieder gehen dürfen dann ist das nicht die nette Art und dann seh ich auch keinen Grund auch noch was zu verschieben/wiederholen.;):mad:

bw90g
16.09.2006, 20:29
ich halte es persönlich so: wenn es machbar ist gerne. Allerdimngs bitte min. drei Tage vorher und mit vernünftiger begründung. Und wenn wir ein Auswärtsspiel haben und es erst bei ankunft gesagt bekommen dass wiur wieder gehen dürfen dann ist das nicht die nette Art und dann seh ich auch keinen Grund auch noch was zu verschieben/wiederholen.;):mad:

ik wär sagen, MEINE MEINUNG