PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgeklebtes Puma-Logo der HSV-Torwarte

inf-11362
14.09.2006, 12:15
weiss jemand warum wächter im spiel gegen arsenal das puma logo auf seinem handschuh mit tape abgeklebt hat? der hsv hat doch einen ausrüstervertrag mit puma

wrestler
14.09.2006, 12:54
Vielleicht hat Wächter einen anderen Handschuh-Vertrag.Vielleicht weiß das jemand. Kann ja sein das er keine Handschuhe mit hatte,in der Annahme eh nicht ins Spiel zu kommen...

Paulianer
14.09.2006, 13:03
Ist mir auch schon aufgefallen. Auf Kirschsteins Handschuhen war das Puma-Logo übrigens auch nicht zu sehen. Weiß jemand Genaueres?

Hier einige Bilder (wenn die Seite nicht angezeigt werden kann, kopiert den Link in die Adresszeile des Browsers)...

Kirschstein:
1 (http://cache.gettyimages.com/xc/71879249.jpg?v=1&c=MS_GINS&k=2&d=0A988CE895E095AA17F9B41BDE27FC1D)
2 (http://cache.gettyimages.com/xc/71878271.jpg?v=1&c=MS_GINS&k=2&d=0A988CE895E095AA7AF55D93C2E8AE8C)

Auf Bild 2 ist der Umriss der Puma-Katze noch zu sehen, jedoch nicht - wie sonst - schwarz.

Wächter:
1 (http://cache.gettyimages.com/xc/71879309.jpg?v=1&c=MS_GINS&k=2&d=17A4AD9FDB9CF19390335F8FA9CA92A6D1B97D7C0CC44C1C 810F755E003CBEB8)

Kann das etwas mit den Werbe-Richtlinien der UEFA zu tun haben? Soweit ich weiß darf nur eine bestimmte Fläche der Handschuhe mit "Werbung" für den Hersteller bedeckt sein. Die FIFA hat ähnliche Richtlinien, deshalb sind die Adidas-Handschuhe des DFB-Nationalteams auch "beschnitten".

simon
14.09.2006, 13:06
soweit ich weiß, sind das die Vorgaben der UEFA, wie groß ein Logo auf den Torwarthandschuhe sein darf. in diesem falle wurde das Logo als zu groß beanstandet und mußte somit abgedeckt werden.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

simon

inf-11362
14.09.2006, 13:09
hmm das wäre ne erklärung... hat jemand bei den anderen torhütern die mit puma spielen am di bzw mittwoch drauf geachtet?

@paulianer: darf ich fragen wo du die fotos bekommen hast?

Paulianer
14.09.2006, 13:15
Auf der gettyimages-Seite :)

Mucki
14.09.2006, 14:41
Vielleicht hat Wächter einen anderen Handschuh-Vertrag.Vielleicht weiß das jemand. Kann ja sein das er keine Handschuhe mit hatte,in der Annahme eh nicht ins Spiel zu kommen...

das war jetzt ein highlight! hut ab!

Paulianer
14.09.2006, 14:47
Weil es einfach schlichtweg falsch ist? :)

Donni
14.09.2006, 15:08
. Kann ja sein das er keine Handschuhe mit hatte,in der Annahme eh nicht ins Spiel zu kommen...

:D:D wie geil ^^
ja ist ja bekannt, dass schon viele Bundesliga Spieler gar nicht mitspielen konnten weil sie ihre Schuhe vergessen haben...^^
Ne mal im ernst, war das ernst gemeint? ^^
1. Gibt es einen Zeugwart, der sich nur darum kümmert, dass alle mit Material versorgt sind.
2. Wenn ein Ersatztorwart so eine Einstellung hätte würde er mit Sicherheit höchsten für ein Spiel auf der Bank sitzen...:P

Justin
14.09.2006, 16:13
Also Wächter & Kirsche haben definitiv keinen eigenen Handschuhvertrag ;) muss also wohl an den CL-Richtlinien liegen..

El Tchibo
14.09.2006, 17:01
Und warum durfte dann der Herr Lehmann mit seinen Handschuhen mit überdimensionalem nikeLogo spielen?
Also ich denke auch nicht, daß Wächter seine Handschuhe vergessen hat, aber wenn man in so einem Fall von Unprofessionalität spricht möchte ich nur zwei Sachen sagen: Zeugwarte und Profikeeper sind auch nur Menschen, es dürfte sowas nicht passieren aber die Vergangenheit hat gezeigt, daß es halt auch passieren kann.
Siehe Bayernzeugwart, als "Brazo" als einziger Bayernspieler die drei Streifen an seinem Trikot hatte und der Rest der Mannschaft in streifenfreien Trikots spielte oder ich glaube 2000 oder 2001 als man bei einem Auswärtsspiel die Auswärtstrikots vergass und mit Trainingsumhängen spielen mußte.
Und es gab auch einen Fall (menno warum fällt mir der Name nicht ein) von einem Torhüter dem bei einem UefaCupAuswärtsspiel seine Torwartausrüstung geklaut wurde und er am selben Tag wie abends das Spiel war sich in einem stinknormalen Geschäft neu einkleiden mußte und seine Handschuhe die er normal trug nicht vorrätig waren.

Paulianer
14.09.2006, 20:38
Wächter trug definitiv seine Handschuhe, da sogar sein Name auf die Klette gedruckt ist. Die werden seinen Namen wohl kaum mit Edding draufgeschrieben haben ;)

Topkeeper1
14.09.2006, 20:48
Soweit ich weiß dürfen in der CL keine Logos auf den Handschuhn der Keeper sein! Manchmal wird ein Logo drauf gelassen, weil es einem nicht so ins Auge sticht, aber Schriftzug ist immer verdeckt bzw. entfernt! Richtlinie der UEFA!

Paulianer
14.09.2006, 20:54
Und warum muss dann die Puma-Katze angeklebt werden und der Nike-Swoosh darf drauf bleiben? Macht doch keinen Sinn.

El Tchibo
14.09.2006, 22:09
Die einzige Erklärung für mich wäre wenn es sich um eine UefaRegelung geht: der Ausrüster darf wählen ob er seinen Schriftzug oder sein Logo drauflassen will. Beides geht nicht. Also hat Puma die Katze überdeckt und beim nike wurde der Schriftzug weggelassen. Aber irgendwie gibt das für mich auch wieder keine Sinn, der Ausrüster wird wohl eher drauf bedacht sein, sein Logo als seinen Schriftzug - den man eh nur nah lesen kann - draufzulassen.

Ausser - und jetzt wieder eine Phantasietheorie von mir - Puma war auf sowas nicht vorbereitet was erklärt, daß die Gloves abgetapet und nicht schon von vornherein von Haus aus "kastriert" wurden.

Theorie Spekulation Theorie Spekulation Theorie Spekulation ... die Antwort wird wohl nur Puma und die Torhüter selber geben...

Justin
15.09.2006, 00:18
Die einzige Erklärung für mich wäre wenn es sich um eine UefaRegelung geht: der Ausrüster darf wählen ob er seinen Schriftzug oder sein Logo drauflassen will. Beides geht nicht. Also hat Puma die Katze überdeckt und beim nike wurde der Schriftzug weggelassen. Aber irgendwie gibt das für mich auch wieder keine Sinn, der Ausrüster wird wohl eher drauf bedacht sein, sein Logo als seinen Schriftzug - den man eh nur nah lesen kann - draufzulassen.

nun ja .. das macht sinn ;) weil bei Lehmann stand nämlich kein 'Nike' drauf..also muss das ja abgeklebt worden sein oder halt gar nich mit rauf gedruckt... nun ja man kann nur spekulieren ;)

MarcTheShark
15.09.2006, 05:47
Vielleicht gibt es ja zu dieser Handschuhregel eine (Straf-) Gebühr zu zahlen. Nike ist bereit zu blechen, Puma nicht...

Mucki
15.09.2006, 07:09
Und es gab auch einen Fall (menno warum fällt mir der Name nicht ein) von einem Torhüter dem bei einem UefaCupAuswärtsspiel seine Torwartausrüstung geklaut wurde und er am selben Tag wie abends das Spiel war sich in einem stinknormalen Geschäft neu einkleiden mußte und seine Handschuhe die er normal trug nicht vorrätig waren.

@el tchibo

war das nicht in den 80ern bei einem russischen keeper - sogar am tag des endspiels??? kann mich auch dunkel daran erinnern mal sowas gelesen zu haben

inf-11362
15.09.2006, 13:29
ich habe mal eine email an den hsv geschrieben... mal sehen ob die antworten.

Meister
15.09.2006, 15:01
ich habe mal eine email an den hsv geschrieben... mal sehen ob die antworten.

gute idee;)

Spinne1985
15.09.2006, 15:35
kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dir antworten. einen versuch ist es wert

Fänger81
15.09.2006, 15:56
also soweit ich weiß ist es so das auf internationaler ebene,Pokale/WM/EM usw. das logo nicht zu groß sein darf.mir ist es auch nicht aufgefallen,aber bei den ganzen wm oder em spielen ist es auch immer so gewesen und da lag es an der größe des logos oder der schrift.und zum teil auch an den ausrüsterverträgen.

The Transporter
17.09.2006, 18:46
Kann das etwas mit den Werbe-Richtlinien der UEFA zu tun haben? Soweit ich weiß darf nur eine bestimmte Fläche der Handschuhe mit "Werbung" für den Hersteller bedeckt sein. Die FIFA hat ähnliche Richtlinien, deshalb sind die Adidas-Handschuhe des DFB-Nationalteams auch "beschnitten".

Hääääää?
Wusste ich auch noch nicht, aber wer denkt sich so 'nen Müll aus?:rolleyes::rolleyes::D

eintracht 93
17.09.2006, 18:58

Mein Gott............
Manche Dinge sind so was von Sinnlos..........
Ich hoffe die Herren von UEFA und FIFA
haben sonst keine Probleme.....:(:(

El Tchibo
18.09.2006, 13:53
Doch haben sie: sie wissen nicht was mit ihrer vielen Freizeit anzufangen deshalb fällt ihnen auch soviel Blödsinn ein.

@Mucki
Mir fällt das zum TeufelKommRaus nicht ein wer das war. Habe das erst vor kurzem mal in irgendeiner alten Uefa oder Landesligazusammenfassung gesehen oder irgendwo kürzlich irgendwo im Internet aufgesaugt... Aber mir fällt der Torhüter und das Spiel einfach nicht ein, zum Kinderkriegen. Die Spur nach Russland ist aber für mich stimmig...