PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einknicken



Keeper 88
17.09.2006, 00:21
Hi ihr alle,
bin neu hier im Forum und hab gleich mal paar Fragen ;)
Ích hab immoment 2 Probleme
zum einen das wäre die Sache mit flachen Harten Bällen (keine plazierten sondern Probleme hab ich mit unplazierten die direkt auf einen zukommen und wenn man die nich hält man dadurch noch viel schlechter aussieht ;( )
Wie kann ich mich denn hierbei am besten Verhalten? Was ist da für eine Technik am besten?
Das zweite und das gravierenderere ist das ich irgendwie immer Einknicke in den Kniekehlen (sprich ich mach mich kleiner als ich bin) was natürlich bei hohen oder plazierten Bällen die Sache immer problematischer macht, da ich nun an viele Bälle einfach nicht ran komme. Ich weiß nich wieso aber es scheint eher ein mentales Problem hierbei zu sein das ich irgendwie automatisch einknicke wenn ich auf der Linie stehe. Habt ihr auch schonmal solche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand wie man das korriegieren kann oder kennt jemand ein passendes Training für sowas?
Hoffe ihr könnt mir helfen bin mittlerweile echt verzweifelt :(
Aufjedenfall schonmal vielen, vielen Dank :)

oge99
17.09.2006, 09:32
Zur frage 1!
Du musst nur die Technik könen!
Am besten du schaust hier vorbei: http://www.torwart.de/Grundtechniken.90.0.html

eintracht 93
17.09.2006, 19:35
Zu 1:
siehe Keeper 88

Zu 2:
ich hatte das manchmal früher auch. Ich hab die Muskelatur durch Sprugübungen ect. gestärkt und mir klar gemacht das ich ohne Einknicken viel besser bin........
Jetzt läufts:D:D:D

dennis d
17.09.2006, 21:52
also ich versteh nicht so ganz was du unter einknicken verstehst. es is doch eigentlich normal, dass man ein bisschen in die hocke geht bzw. mit den knien ein bisschen einknickt(siehe grundstellung). auch bei eins gegen eins muss man maximal in die knie gehn um schnellst möglicht aggieren zu können , außerdem kann man aus einer leichten hocke eine viel höhre sprungkraft erzielen.

Keeper 88
18.09.2006, 01:40
also ich habe mir das auch mal angeschaut wie das die profis bei den grundtechniken darstellen und an vielen stellen stimmt des ganze auch über ein nur mein trainer meckert immer mit mir wenn ich wieder "einknicke" und dann an manche bälle kaum noch dran komme (besonders hohe bälle) :cool:
punkt 1 is nun gelöst vielen dank diese bilderbeschreibung/clips ist echt klasse wenn man sonst eigentlich sich nur die techniken durch training aneignet ohne überhaupt zu wissen was wohl das beste is (was aber teilweise gar nicht sooo weit daneben liegt nur durch soetwas kommt noch der feinschliff hinzu ;) )
punkt 2 tippe ich immer noch im dunkeln ich glaube ich werde einfach mal mit meinem trainer reden wie das genau is mit dem einknicken (das blöde is mir fällt es selbst eigtl gar nich auf) :o
z.B: schießt mir einer folgendermaßen aufs tor es is eigtl halbhoch bis hoch nahe an den innenpfosten teilweise so ca nen halben bis ganzen meter unter die latte.
und ich springe aus der mitte halt hin und komme halt je nachdem auch nichtmehr dran was eigentlich auch nicht besonders verwunderlich ist würde ich behaupten.
und nach dem spiel bekomm ich dann die kritik ich wäre da wie immer eingeknickt und wäre deswegen nich an den ball gekommen.
ich weiß echt nimmer was ich jedesmal falsch mache ich mein wie oben beschrieben muss ich ja einbisschen schwung holen um überhaupt weit genug zu springen.
ich hoffe ihr wisst vllt rat :o
wäre echt nett :)