Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuss von Jonas Kamper unhaltbar?
ville-valo-666
17.09.2006, 11:18
Ihr habt sicherlich den freistoß von Jonas Kamper ( Arminia Bielefeld) beim 2:1 sieg gegen den Fc Bayern gesehen ! Also ich finde das Ding war nicht unhaltbar !
Kahn steht im torwart-eck läuft in richtung mitte und der schuss geht ins torwart-eck und kahn kommt nicht mehr dran ! Ich finde es richtig Sch... dass die Moderatoren gleich sagen, dass er unhaltbar war ! wenn Hildebrand oder Enke den Ball nicht gehalten hätten, dann würde man gleich wieder Kritik bringen ! doch bei Kahn ist der Ball gleich unhaltbar ! Im interview danach wird Kahn quasi schon in den Mund gelegt, dass er unhaltbar war und er antwortete nach kurzem zögern mit :" JA" Also ich finde, dass der ball zwar schwierig zu halten war, aber nicht unhaltbar ! ausserdem hatte der schuss 112 Km/h da gab es schon deutlich schnellere !!
wrestler
17.09.2006, 11:34
Klaus Augenthaler hats im DSF Doppelpass schon gesagt...
Was Oliver sich in dem Moment gedacht hat,weiß nur Kahn selber. Vermutlich hat er gedacht das Böhme schießt,und den Ball anders rein bringt als Kamper. Zu sagen er is unhaltbar is sowieso Blödsinn.Ein jeder Ball is haltbar.Wenn man am rechten Fleck steht.
Kahn hat sich sicher was dabei gedacht,als er die Schritte nach draußen macht.Zu sagen es war ein Fehler,ist großer Mist.
Das passt schon.Oliver Kahn hat das aus seiner Sicht in dem Moment richtige getan.Diesmal is halt in die Hose gegangen.Ein anderes Mal is es goldrichtig und dann hält er einen sensationellen.
Paulianer
17.09.2006, 11:37
Ich fand den Ball haltbar... Die Schritte nach vorne waren Kahns Fehler.
Matze Hain
17.09.2006, 12:33
Hallo Leute also ich war beim Spiel dabei !!!!
Ich stad direkt hinter Kahns Tor und aus meiner Sicht war der Ball wirklich unhaltbar!!! Der hatte total viel Effe (kp wie man das schreibt ) und ich glaube Kahn war auch noch ganz knapp dran !?
Naja ich kann da nur sagen Hammer schuss von Jonas Kamper ,Kahn hatte wirklich keine Chance das sieht im Fernsehen nur immer so aus.
Außerdem hat Kahn davor einen guten Schuss von Arthur Wichiniarek super gehalten!!!!
Kahn hatte 0 Chance glaubts mir ,ich bin Augenzeuge :D !!!!!
Aber was sagt ihr dazu ,Arminia sind doch die Bayern bezwinger schlecht hin !!!:D
MFG
Effet..
Der Ball war also angedreht?
Matze Hain
17.09.2006, 12:44
Jo zwar nicht besonders stark aber das war er !!!!!!
MFG
Alex Titan
17.09.2006, 13:18
ich fand auch, der war sehr stark geschossen und zum paulianer, nach vorne gehen muss er um den winkel zu verkürzen...oder?!;)
Topkeeper1
17.09.2006, 13:52
was wär denn gewesen wenn da kein Vollspann kam, sondern n Schlänzer! Ball war meiner Meinung nach haltbar! Wäre er auf der Linie geblieben, dann wäre er aus der sicht, wo er stand haltbar gewesen!
Klaus Augenthaler hats im DSF Doppelpass schon gesagt...
wenn ich das schon lese... der hat genug andere sorgen
aggro-keeper
17.09.2006, 16:56
ich fand das der schuss nicht unhaltbar war weil kahn sich von der li nie weg und zur mitte hin bewegt hat
was wär denn gewesen wenn da kein Vollspann kam, sondern n Schlänzer! Ball war meiner Meinung nach haltbar! Wäre er auf der Linie geblieben, dann wäre er aus der sicht, wo er stand haltbar gewesen!
Hätte, wäre, wenn...
Kahn macht das richtige, geht Schritte raus -> richtige Aktion
Sehr strammer Schuss mit Effet ins obere Eck -> keine Chance dran zu kommen
Also, wo ist das Problem. Der Ball war nicht haltbar.
Und mal überhaupt zur Topic: einige versuchen Kahn immer so darzustellen, als wenn er nur unhaltbare durchlässt. Andere wiederum versuchen, an den "unhaltbaren" immer wieder Kahns Unvermögen festzustellen.
Lasst den Torwart Torwart sein. Eigentlich könnten wir hier jedes Tor diskutieren und wenn wir die Fehler dazu nehmen, haben wir 18 unfähige Keeper in der Liga ;)
eintracht 93
17.09.2006, 18:15
Ich fand den Ball haltbar... Die Schritte nach vorne waren Kahns Fehler.
...stimmt.
Hätte er den Schritt gelassen,
dann war das Ding net drin gewesen.........:(:(:(:(
eintracht 93
17.09.2006, 18:18
Hätte, wäre, wenn...
Kahn macht das richtige, geht Schritte raus -> richtige Aktion
Sehr strammer Schuss mit Effet ins obere Eck -> keine Chance dran zu kommen
Also, wo ist das Problem. Der Ball war nicht haltbar.
Und mal überhaupt zur Topic: einige versuchen Kahn immer so darzustellen, als wenn er nur unhaltbare durchlässt. Andere wiederum versuchen, an den "unhaltbaren" immer wieder Kahns Unvermögen festzustellen.
Lasst den Torwart Torwart sein. Eigentlich könnten wir hier jedes Tor diskutieren und wenn wir die Fehler dazu nehmen, haben wir 18 unfähige Keeper in der Liga ;)
Naja man muss bei der Bewertung von Fußball Spielen und Gegentoren immer versuchen jeden Torhüter einingermasen gleich kritisch zu behandeln!
Ich bin eigentlich Kahn Amhänger. Aber das Ding war halt sein Bock, den jemand mit der Erfahrung, der die CL gewinnen will, darf solche Fehler halt net machen. Aber Fehler sind normal. Auch unser Oli darf welche machen:)
El Tchibo
18.09.2006, 14:09
Hallo Leute also ich war beim Spiel dabei !!!!
Ich stad direkt hinter Kahns Tor und aus meiner Sicht war der Ball wirklich unhaltbar!!! Der hatte total viel Effe (kp wie man das schreibt ) und ich glaube Kahn war auch noch ganz knapp dran !?
Naja ich kann da nur sagen Hammer schuss von Jonas Kamper ,Kahn hatte wirklich keine Chance das sieht im Fernsehen nur immer so aus.
Außerdem hat Kahn davor einen guten Schuss von Arthur Wichiniarek super gehalten!!!!
Kahn hatte 0 Chance glaubts mir ,ich bin Augenzeuge :D !!!!!
Aber was sagt ihr dazu ,Arminia sind doch die Bayern bezwinger schlecht hin !!!:D
MFG
Das ist aber dann ein Widerspruch wenn du es so sagst. Du als Zeuge hast gesehen, daß Kahn knapp dran war und der Schuß für dich doch unhaltbar oder?
Gut, wenn er knapp dran war dann müßte der Ball doch haltbar sein, denn wenn Kahn den Schritt in die Mitte nicht macht, dann gewinnt Kahn ja mindestens 1 m und müßte den Ball doch halten, wenn er schon mittig stehend schon "knapp" dran war oder nicht???
Mein Fazit allgemein: der Schuß war für mich vielleicht nicht unhaltbar aber zumindest sehr sehr schwer haltbar, selbst wenn er im Torwarteck stehen bleibt. Kahn hat sich halt verspekuliert, kein großer Fehler und nichts wo man groß drüber reden brauch.
ALLERDINGS schließe ich mich manchem Vorredner hier an: was mich an dieser Situation massiv stört ist, daß nun die Geschichte mit "unhaltbar" abgetan wird. Wie oft wird in ähnlichen Situationen bei anderen Torhütern gesagt "der Schuss war satt und scharf ABER AUCH im Torwarteck" und man stellt den Torwart als Dummen dar und das Kassieren eines Tores im Torwarteck als automatischen Torwartfehler??
Ich denke, dass dieser Schuss alles andere als unhaltbar war, da Kahn ja eigentlich auch ein guter Tormann ist, ich meine, ich habe auch mal so ein Ball gehalten (ja ok im Training;) ) und das obwohl ich erst seit 1-2 Monaten Tormanntraining habe.
Hab die Szene nochmal im Tv gesehen. Also ich möchte denjenigen sehen, der den Ball hält. Auch wenn er stehen bleiben würde und die Schritte raus macht. Da is absolut nix zu machen!
El Tchibo
18.09.2006, 17:27
Ich denke, dass dieser Schuss alles andere als unhaltbar war, da Kahn ja eigentlich auch ein guter Tormann ist, ich meine, ich habe auch mal so ein Ball gehalten (ja ok im Training;) ) und das obwohl ich erst seit 1-2 Monaten Tormanntraining habe.
Kannst du IMO kaum vergleichen...
Paulianer
18.09.2006, 17:31
Absolut nicht...
Weis nicht... der bal dreht sich weg!!
Schwer zu halten!
Topkeeper1
18.09.2006, 19:10
Also Wreaker! Was labersten du hier für ne S......! Sag mir doch bitte nich, dass der Keeper bei jeden Freistoß den er aufs Tor bekommt erstma 4 Schritte nach vorne machen muss! Diese Schritte waren es, die den Ball dann für Kahn unhaltbar gemacht haben! Hätte er nicht diesen Fehler begonnen, wäre Kahn ohne weiteres an den Ball gekommen! Und immer versuchen Leute in ne Schublade reinzustopfen, von wegen die einen wollen Kahn immer als Titan hinstellen und die anderen wollen ihn nur schlecht machen etc., das kannste bei anderen Kollegen machen, aber gewiss nich bei mir!
Hey Kollege ^^
das mit dem "Schubladendenken" war weniger auf dich bezogen, sondern an den Thread allgemein. Dir gallt das hätte, wäre & wenn und war mit dem erneuten Absatz abgeharkt.
Ich habe nirgends gesagt das ein Torwart vier Schritte raus machen muss. Aber in dem Fall hätte es auch nichts gebracht, wenn er die Schritte nicht raus gemacht hätte. Der Ball schlägt mit Vollspann und Effet im Winkel ein.
JO genau, wenn er die Schritte nicht gemacht hätte und Böhme hätte geschossen, dann hätte man gefragt, warum er sich nicht bewegt :(
Also war einfach ne schwierige Situation ;)
Mfg
Ken
El Tchibo
19.09.2006, 08:47
Wenn der Ball über die Mauer ins nicht vom Tormann abgedeckte Eck flutscht wird selten darüber gemosert, daß sich der Torwart nicht bewegt hat. Höchstens daß der Torwart die Mauer eventuell falsch gestellt hat.
übergreifer
19.09.2006, 10:16
Du sagst es richtig: "aus der sicht, wo er stand" wäre er haltbar gewesen. Nur haben viele einfach vergessen, dass mit dem Anspiel zur Seite die Mauer ausgehebelt wurde. Da muss man als Torwart auch mitgehen und sich zur Mitte bzw. ein wenig nach vorne bewegen um besseren Winkel zu bekommen weil der Schütze nun die freie Schussbahn auf das gesamte Tor hat. Ich frage mich wirklich was der eine oder andere hier macht, wenn er vergleichbares in seiner eigenen Liga bekommt. Bleibt er wirklich alibimäßig in der Torwartecke stehen und lässt die andere Ecke 4-5 Meter breit offen. Es gibt wirklich andere Treffer, wegen denen man ein Thread zum diskutieren aufmachen soll.
Hätte ihn Kempas direkt verwandelt, dann würde ich die Kritik an Kahn selbst befürworten.
Kannst du IMO kaum vergleichen...
Absolut nicht...
Nungut, vllt ein schlechter Vergleich, aber ich bleibe dabei, und sage, dass der Ball haltbar ist, vor allem wenn man Oliver Kahn heißt.
Alex Titan
19.09.2006, 20:26
Also Wreaker! Was labersten du hier für ne S......! Sag mir doch bitte nich, dass der Keeper bei jeden Freistoß den er aufs Tor bekommt erstma 4 Schritte nach vorne machen muss! Diese Schritte waren es, die den Ball dann für Kahn unhaltbar gemacht haben! Hätte er nicht diesen Fehler begonnen, wäre Kahn ohne weiteres an den Ball gekommen! Und immer versuchen Leute in ne Schublade reinzustopfen, von wegen die einen wollen Kahn immer als Titan hinstellen und die anderen wollen ihn nur schlecht machen etc., das kannste bei anderen Kollegen machen, aber gewiss nich bei mir!
also...
ich sehe es so, genau wie du kahn das titan image anlaberst, genau so kann man ihm das auch immer, so wie du es machs negativ auslegen... aus der distanz wo der ball kam muss kahn den winkel kurz machen... der schläg einb wie ne rakette, da kann er auch stehen bleiben, den hätte kein keeper gehabt... aber wir beginnen jetzt doch nicht bitte wieder die diskusion kahnbonus oder nicht...
Topkeeper1
19.09.2006, 21:29
Ist richtig! Der Ball wurde vorher ja in Richtung Mitte gespielt! Mauer rückt in diesem Falle nach! Konsequenz: Schussfeld des Schützen wird noch enger, kann somit nur noch in Tormitte oder Kahnecke schießen! Wenn der Ball dann in die ungedeckte Ecke kommt, dann Fehler der Mauer! (stehenbleiben) Die Schritte waren meines Erachtens nicht Situationsgerecht und ich habe ja gesagt, dass lediglich die schritte sein Fehler waren!
übergreifer
19.09.2006, 23:18
Ist richtig! Der Ball wurde vorher ja in Richtung Mitte gespielt! Mauer rückt in diesem Falle nach! Konsequenz: Schussfeld des Schützen wird noch enger, kann somit nur noch in Tormitte oder Kahnecke schießen! Wenn der Ball dann in die ungedeckte Ecke kommt, dann Fehler der Mauer! (stehenbleiben) Die Schritte waren meines Erachtens nicht Situationsgerecht und ich habe ja gesagt, dass lediglich die schritte sein Fehler waren!
Und genau da liegt das Problem: Bis die Feldspieler in der Mauer kapiert haben, dass sie unnütz sind, hat der Schütze schon längst abgezogen. Das war in diesem Fall auch gewesen, daher waren die Schritte zur Mitte und nach vorne gar nicht verkehrt, weil die Mauer nicht mitgeht. Aus meiner Sicht war eventuell der eine Schritt zuviel nach vorne gewesen. Dennoch soll man dem Torwart nur ein Vorwurf machen, wenn der Ball direkt verwandelt wird. Wenn sich die Mauer in solchen Situationen in die Mitte bewegt ist die Gefahr groß, dass sie dem Torwart die Sicht behindert.