PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robert Enkes Tochter ist tot



Paulianer
17.09.2006, 18:01
Nach einer Operation am Sonntagmorgen entstanden Komplikationen und die kleine Lara wachte nicht mehr auf. Sie wurde nur 2 Jahre alt.

Ich bin sprachlos und schockiert. Ich wünsche Robert Enke und seiner Frau viel Kraft in dieser schweren Zeit. Es gibt wohl kein größeres Leid auf der Welt, als sein Kind zu verlieren. Aufrichtige Anteilnahme!

Mir zeigt dies, dass es weitaus Wichtigeres als Fußball gibt. Angesichts solcher traurigen Nachrichten muss man sich fragen inwiefern man aufgrund schlechter Leistungen traurig oder sauer sein kann.

www.trauer-um-roberts-tochter.de.vu

http://img151.imageshack.us/img151/4087/levhome040yt3.th.jpg (http://img151.imageshack.us/my.php?image=levhome040yt3.jpg)

nivek
17.09.2006, 18:42
Robert Enke hat mein Bei leid :(

Topkeeper1
17.09.2006, 18:42
Kann mich nur anschließen! Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als das eigene Kind zu verlieren, egal wie! Natürlich auch Anteilnahme von meiner Person! Ich wünsche den beiden gute Genesung von diesem erschütterten Ereignis!

aggro-keeper
17.09.2006, 18:49
ich habs au gelesen
echt schlimm sowas
ich find enke auch echt sympatisch und wünsche ihm auch viel kraft:(

Paulianer
17.09.2006, 18:51
Mir würde es bei jedem Menschen Leid tun, egal ob er mir sympathisch ist oder nicht. Da ich Robert Enke aber viel beobachte, oft beim Training bin und mit ihm rede, trifft mich diese Nachricht besonders hart. Normalerweise bin ich bei so etwas nicht sentimental, aber eben habe ich geweint.

nivek
17.09.2006, 18:58
vor allem musst du bedenken er hat eine frau hatte eine kleiner familie und hat trozdem noch erfolgreich fussball gespielt das kann das vllt alles kaput machen

Paulianer
17.09.2006, 19:01
Er hat gerade deshalb erfolgreich Fußball gespielt, weil er wusste, dass es Wichtigeres in seinem Leben gibt. Er wird sich nun wohl eine kleine Auszeit nehmen, vielleicht zwei Wochen, seine Karriere aber fortsetzen.

The Transporter
17.09.2006, 19:13
Nach einer Operation am Sonntagmorgen entstanden Komplikationen und die kleine Lara wachte nicht mehr auf. Sie wurde nur 2 Jahre alt.

Ich bin sprachlos und schockiert. Ich wünsche Robert Enke und seiner Frau viel Kraft in dieser schweren Zeit. Es gibt wohl kein größeres Leid auf der Welt, als sein Kind zu verlieren. Aufrichtige Anteilnahme!

Mir zeigt dies, dass es weitaus Wichtigeres als Fußball gibt. Angesichts solcher traurigen Nachrichten muss man sich fragen inwiefern man aufgrund schlechter Leistungen traurig oder sauer sein kann.

Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen.:(:(

Nimo
17.09.2006, 19:14
Das ist sehr traurig diese Sache. Ich hoffe es wird nicht an seinerLeistung zerren, wobei man jetzt auch sagen muss, dass der sport nicht so wichtig ist wie das menschliche.

oge99
17.09.2006, 19:15
Die ganze Familie hat mein beileid:( :(

eintracht 93
17.09.2006, 19:42
[quote=Paulianer]Nach einer Operation am Sonntagmorgen entstanden Komplikationen und die kleine Lara wachte nicht mehr auf. Sie wurde nur 2 Jahre alt.

Ich bin sprachlos und schockiert. Ich wünsche Robert Enke und seiner Frau viel Kraft in dieser schweren Zeit. Es gibt wohl kein größeres Leid auf der Welt, als sein Kind zu verlieren. Aufrichtige Anteilnahme!

Mir zeigt dies, dass es weitaus Wichtigeres als Fußball gibt. Angesichts solcher traurigen Nachrichten muss man sich fragen inwiefern man aufgrund schlechter Leistungen traurig oder sauer sein kann.
/quote]

Robert hat mein Beileid.
Hoffentlich komm er und seine Familie über den Schmerz hinaus.

das Tier im Tor
17.09.2006, 20:12
Mir fehlen die Worte! Ich habe Robert Enke immer bewundert, auch wie er die Situation um die Krankheit seiner Tochter immer gemeistert hat, dass er immer so gelassen gewirkt hat und soviel Ruhe ausstrahlt, obwohl es innendrin sicher oft ganz anders ausgeschaut hat. Ich wünsche ihm und seiner Familie viel Kraft und vor allem genug Zeit und Raum zum Trauern.

GianluigiBuffon25
17.09.2006, 20:56
Auch von mir mein tiefstes Mitgefühl

ich wünsche ihm und seiner Familie, das sie die Zeit gut überstehen

Mein herzlichstes Beileid

Mike

Alex Titan
17.09.2006, 21:25
Mein Beileid

Ottoka
17.09.2006, 22:12
Nach einer Operation am Sonntagmorgen entstanden Komplikationen und die kleine Lara wachte nicht mehr auf. Sie wurde nur 2 Jahre alt.

Ich bin sprachlos und schockiert. Ich wünsche Robert Enke und seiner Frau viel Kraft in dieser schweren Zeit. Es gibt wohl kein größeres Leid auf der Welt, als sein Kind zu verlieren. Aufrichtige Anteilnahme!

Mir zeigt dies, dass es weitaus Wichtigeres als Fußball gibt. Angesichts solcher traurigen Nachrichten muss man sich fragen inwiefern man aufgrund schlechter Leistungen traurig oder sauer sein kann.

www.trauer-um-roberts-tochter.de.vu (http://www.trauer-um-roberts-tochter.de.vu)

http://img151.imageshack.us/img151/4087/levhome040yt3.th.jpg (http://img151.imageshack.us/my.php?image=levhome040yt3.jpg)

Dito!

r4v3n
17.09.2006, 22:28
Mein Beileid

Meins auch, viel schlimmer geht es kaum :(

Der TULL
18.09.2006, 10:19
Auch von mir mein herzlichstes Beileid

Schlumpf
18.09.2006, 12:21
Auch von mir das herzlichste Beileid
das ist echt schlimm

Baschdy
18.09.2006, 14:27
dieser mann hat einen solchen schicksalsschlag nicht verdient.:(
mein beileid

Topkeeper1
18.09.2006, 17:52
Kein Mensch dieser Welt hat solch einen Schicksalsschlag verdient!!!!

TheWall
18.09.2006, 18:01
Er tut mir richtig leid. Es ist betsimmt sehr schlimm sein eigenes Kind zu verlieren. :(

Mooogel
18.09.2006, 18:19
Robert hat mein großes Beileid und meine aufrichtige Anteilnahme! Leider leider trifft es immer die falschen, sie hatte ihr ganzes Leben noch vor sich. Möge sie in Frieden ruhen!
Robert du schaffst das, ich gönne dir alles Glück und Erfolg der Welt.

You`ll never walk alone!!!

El Tchibo
18.09.2006, 18:35
Es gibt keine "Richtigen" die es treffen soll... IMO alles im Leben hat seinen Sinn und rechten Gang... ALLES...

Christian
18.09.2006, 19:25
Ich kann auf diese Weise auch nur mein Beileid für die Famile Enke ausdrücken und hoffe das sie diesen sehr schweren Schicksalsschlag gut verkraften werden.

Mein Beileid Robert und Teresa

goaly90
18.09.2006, 20:50
Es wurde schon alles gesagt.Ich habe nichts mehr hinzuzufügen!!
Kein Mensch wirklich KEINER verdient so einen Schiksalsschlag
Auch von mir mein tiefstes Beileid!

Paulianer
18.09.2006, 22:42
Finde das pervers...

Das Gesetz will Klarheit: Lara Enke wird obduziert

HANNOVER. Das hätte man Robert und Teresa Enke gerne erspart: Die Staatsanwaltschaft Hannover hat gestern eine Obduktion der am Sonntag in der Medizinischen Hochschule Hannover verstorbenen Tochter Lara angeordnet.
Die Untersuchung ist notwendig, „weil völlig unklar ist, woran das Mädchen gestorben ist“, wie Oberstaatsanwalt Thomas Klinge gestern sagte.
Lara war nach einer Operation am Gehörgang am Freitag schon wieder von der Intensivstation entlassen worden. In der folgenden Nacht traten jedoch unerwartet Komplikationen auf, die offenbar zum Tod führten.
Klinge stellte allerdings fest, dass es „bislang keine Anhaltspunkte für einen Behandlungsfehler gibt“. Die Obduktion soll nun aber Klarheit über die genaue Todesursache bringen.

El Tchibo
19.09.2006, 09:57
Vom menschlichen gesehen vielleicht wirklich pervers auch mit dem Hintergrund daß die Eltern sich gegen eine Obduktion ausgesprochen haben. Aber das Gesetz sieht vor wenn die Todesursache nicht vollständig geklärt ist, daß man alle "Beweislage" sichern muß. Schließlich - sollte wirklich ein Dritter ein Fehler begangen haben - muß dieser auch zur Verantwortung gezogen werden. Ist momentan sicher "pervers" in der momentanen Situation solche Vorgehen in die Wege zu leiten, macht aber auf dem zweiten Blick Sinn.

Paulianer
19.09.2006, 10:37
Natürlich hast du Recht, dass es rechtlich gesehen absolut von Nöten ist, gerade bei ungeklärter Todesursache. Menschlich gesehen finde ich es aber absolut verwerflich ein Baby aufzuschneiden. Den Eltern geht es dadurch sicherlich nicht besser...

Robert Enke wird übrigens voraussichtlich schon heute wieder in das Mannschaftstraining einsteigen. Finde ich ziemlich früh, aber eventuell kann er sich so ein wenig ablenken.

El Tchibo
19.09.2006, 16:48
Finde ich auch absolut zu früh jetzt schon wieder zu trainieren. Da soll der Enke höllisch aufpassen...

nachwuchskeeper
19.09.2006, 19:06
Finde ich auch absolut zu früh jetzt schon wieder zu trainieren. Da soll der Enke höllisch aufpassen...

zu früh???mir ist sowas zwar glücklicherweise noch nie passiert aber ich denke vielleicht kann er es so besser verarbeiten und kommt schneller drüber hinwerg.


natürlich auch von mir mein herzlichstes beileid

Highbury
19.09.2006, 19:46
denke ich auch denn da bekommt re wenn auch nie rihcitg sein kopf ein wenig frei mein beileid

http://img124.imageshack.us/img124/3182/levhome040yt3xv7.png

Topkeeper1
19.09.2006, 22:34
Was soll er denn die ganze Zeit zu Hause machen!?!? Da bekommste doch n Knall! Du gehst als Vater in ein leeres Kinderzimmer, siehst Spielzeug deiner verstorbenen Tochter und 2 trauernde Personen alleine können auch schnell in Selbstmitleid verfallen! Natürlich ist es mehr als zeitig jetzt schon wieder zu trainieren, aber man muss sich ja irgendwie ablenken! Ich bewunder Enke für diese Kraft und Charakterstärke!

The Transporter
20.09.2006, 00:33
....und kommt schneller drüber hinwerg.

So schnell geht das nicht, jeder der schonmal ein ein geliebtes Familien mitglied verloren hat, weiss wie es ist. Man denkt in jeder freien Minute daran.....und das ändert sich nicht so schnell...

Paulianer
20.09.2006, 07:43
Vielleicht kann ihn ja die Einladung zur Nationalmannschaft ein wenig ablenken, sofern er sie annimmt.

das Tier im Tor
20.09.2006, 08:05
Vielleicht kann ihn ja die Einladung zur Nationalmannschaft ein wenig ablenken, sofern er sie annimmt.

Hat er denn eine bekommen? Würde mich sehr freuen, das hat er schon längst mehr als verdient.

karle
20.09.2006, 09:44
heute steht in der Bild folgendes:

In den schweren Stunden bekommt Enke noch eine gute Nachricht – von der Nationalelf. Bundes-Torwarttrainer Andy Köpke: „Wir wollen Ende der Woche Kontakt zu Robert aufnehmen.“ Es geht um eine mögliche Einladung für die beiden Länderspiele gegen Georgien (7.10.) und in der Slowakei (11.10.). Da ist Enke Kandidat als Nr. 3. Köpke stellt aber klar: „Sollten wir Robert einladen, ist es natürlich seine Entscheidung.“

El Tchibo
20.09.2006, 09:52
Wieso ich das für zu früh halte? Weil ich das Aufnehmen des Tranings IMO noch vor der Beerdigung nicht als Ablenkung ansehe sondern reine Selbstzermürbung und auf Teufel komm raus Verdrängung der Sache. Und Verdrängung ist keine Verarbeitung. Und dann spürst du im Training auch noch diese ganzen verständnisvollen Blicke und die Bemitleidigungen und daß dich jeder mit Samthandschuhen anpackt zehrt dir an den Nerven. Irgendwann bist du in dem Sog drinnen, daß du dich komplett abkapselst und immer wenn du ins Loch fällst du meinst nur der Fußball kann dir in der Zukunft vor deinen Problemen lösen. Und dann kapselst dich dann von deiner Familie und Frau in einem schleichenden Prozeß ab. Muß nicht sein, aber ich fände es besser wenn er sich mit seiner Frau und seinem anderen Kind (wenn ich nicht falsch liege hat er noch einen Sohn, kanns aber auch verwechseln) ordentlich Zeit nimmt sich mit der Sache auseinanderzusetzen und vor allem den Schlag zu akzeptieren und anzunehmen und genügend Zeit nimmt GEMEINSAM zu trauern. Soll seine Frau denn alleine damit zu Recht kommen? Meint ihr nicht daß seine Frau ihn genau JETZT braucht selbst wenn sie sagt "Robert ist schon ok wenn du trainieren gehst"? Die meisten hier reden immer nur von Robert, Robert, Robert... und wo bleibt seine Frau?? Für Trainingaufnahme gibt es später immer noch genug Zeit. Gut es gibt keine bestimmte Zeitangabe wie lange man trauern soll aber das leere Kinderzimmer und Spielzeug wird er so und anders immer vor Augen haben, da hilft im jetzt das Training auch nicht weiter. Ist nur meine Meinung und ich hege kein Anspruch auf Vollkommenheit ist nur meine Meinung und wie ich oben sagte wenn er jetzt wieder trainiert soll er halt nur höllisch aufpassen. Er kann tun und lassen was er will...

Wenn die Einladung vom DFB aufgrund Roberts Leistung erfolgt ist es ok, aber wenn sie ihn jetzt nur deshalb kontaktieren wegen diesem Vorfall empfinde ich es als schäbig.

Paulianer
20.09.2006, 10:12
Ich denke nicht, dass der DFB ihn nur kontaktiert aufgrund des Vorfalls. Es ist ja nun nicht so, dass er nie im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft war. Die Einladung war wohl auch schon vor dem Tod seine Tochter geplant. Ansonsten wäre es ziemlich daneben...

Meiner Meinung nach ist es außerdem jedem selbst überlassen wie und wie lange man trauert oder einem anderen Tagesablauf nachgeht als gewohnt. Robert Enke hat schon immer gezeigt wie stark er ist und wie er mit Schicksalsschlägen umgeht. Ich erinnere mich da an das DFB-Pokal-Spiel in Cottbus, kurz nachdem seine Tochter einen Herzstillstand hatte. Seine Frau riet ihm damals dazu trotzdem zu spielen und er hielt im Elfmeterschießen den entscheidenden Elfmeter. Robert Enke ist außerdem ein sehr pflichtbewusster Mensch, der - obwohl es niemand zur Zeit von ihm erwartet - sich voll in den Dienst der Mannschaft und des Vereins stellt. Fußball gehört zu seinem Leben und hilft ihm dabei auf andere Gedanken zu kommen. Das war schon früher so und das ist auch jetzt so. Bezüglich deiner Forderungen sich mehr um seine Frau zu kümmern (einen Sohn hat er übrigens nicht, Lara war sein einziges Kind), kann ich nur sagen, dass er nicht den ganzen Tag trainiert. Gestern stand er 50 Minuten auf dem Platz, ist dann wieder nach Hause gefahren. Ich denke außerdem nicht, dass er trainieren würde, wenn seine Frau ihm davon abraten würde oder sie so labil ist, dass sie nicht alleine bleiben kann.
Ich finde es wichtig, dass man zu einem geregelten Tagesablauf zurückfindet, am besten so schnell wie möglich.