PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jens Lehmann verklagt!



Elferkiller!!??
19.09.2006, 15:11
Hi,
grad im radio kam ne meldung, dass jens lehmann verklagt worden ist, weil er bei einem Liga Spiel eine wasserflasche in die Zuschauerränge geworfen und dabei einen kleinen jungen am kopf getroffen haben soll..... Ihm droht nun eine Polizeiliche Untersuchung und ein anschliessendes Gerichtsverfahren....

Was meint ihr dazu??

Nimo
19.09.2006, 15:33
war es einer dieser plastik-sportflaschen? wenn dass der fall war, dann ist es wohl eher lächerlich und der kläger wird nicht durchkommen. ich finde einen solchen vorfall vor gericht zu bringen ist sowieso unnötig denn es war von lehmann ein guter und kein schlechter willen dahinter.der der die flasche gekriegt hat hat sich im endeffekt doch gefreut.

Elferkiller!!??
19.09.2006, 15:45
hab das thema auch in nem andern forum gepostet und da hat ein user geantwortet, dass es ne normale trinkflasche, also aus plastik, war.... er hat auch gewusst, dass es ein kleiner ManU-Fan war dessen Vater dann klagte.... hätte der wahrscheinlich nicht gemacht, wenn lehmann nicht den sieg für arsenal festgehalten hätte!!:D:D:D:D:D:D, dass spiel endete nämlich dank super paraden 1:0 für arsenal...(auch die info des o.g. users...)

El Tchibo
19.09.2006, 16:38
war es einer dieser plastik-sportflaschen? wenn dass der fall war, dann ist es wohl eher lächerlich und der kläger wird nicht durchkommen. ich finde einen solchen vorfall vor gericht zu bringen ist sowieso unnötig denn es war von lehmann ein guter und kein schlechter willen dahinter.der der die flasche gekriegt hat hat sich im endeffekt doch gefreut.
FRAGE (ohne jetzt den genauen Hintergrund über die Tatsache zu kennen und mich nur auf das hier getippte festzulegen)
1. Ist das von den Regeln her so festgelegt, daß man wegen einer Plastikflasche nicht klagen darf?
2. Ist das unsinnig zu klagen wenn sich ein Kind verletzt weil ein Spieler absichtlich seine volle Plastikflasche (die im geschlossenen Zustand mit Inhalt durchaus ein gefährliches Wurfgeschoss ist) an den Kopf kriegt?
3. Woher weißt du dass es kein guter/schlechter Wille von Lehmann war? Kannst du in den Menschen Lehmann reinschauen? Ich nicht und ich denke mir mal klar wird er nicht jemanden absichtlich verletzen wollen, aber da man seinen Jähzorn von früher kennt, kann ich mir durchaus vorstellen, daß die Flasche mit Wut in den Zuschauerraum geworfen wurde. Immer gesetz der Fall, daß es sich so erreignet hat.

Kann mir aber auch gut vorstellen, daß er sie einem Fan zuwerfen wollte und kann mir auch gut vorstellen, daß der Vater von dem Jungen nur auf die Kohle aus ist. Kann alles sein... aber bei Lehmann ehrlichgesagt wundert mich nichts. Ist für mich irgendwie ein Wolf im Schafspelz.

Future
19.09.2006, 16:53
selbst wenn Lehmann es nicht gewollt hat (was ich ihm glaube) dann hat er aus grober fahrlässigkeit gehandelt. das ist auch ein vergehen/verbrechen und muss auch bestraft werden :rolleyes:

nachwuchskeeper
19.09.2006, 19:12
ich fände es lächerlich wenn er bestraft würde und er hat nur eine anzeige bekommen weil es ein manu-fan war, der getroffen wurde....allerdings ist die "wunde" nicht so groß, deshalb gibt es hoff ich keine größere starfe

upim
19.09.2006, 19:52
Das mit dem Argument ManU-Fan ist wahr. Ich als Arsenal-Fan argumentiere sicherlich anders, als ein neutraler Beobachter, doch das folgende muss man anmerken:

Wäre der Vater mit seinem Sohn ein Arsenal-Fan gewesen, hätte der Vater die Flasche eingesteckt und zum Sohnemann gesagt, er solle man aufhören zu heulen. Beide hätten sich im Endeffekt gefreut.

Doch da der Vater plus Sprössling ManU-Fan ist, sieht die Sache anders aus und der "Geschädigte" kann sich sicherlich nicht freuen...

Vielleicht wollte der Vater aber auch nur Lehmann einmal persönlich kennenlernen (Gericht, ...).

eintracht 93
19.09.2006, 20:25
naja auch Lehmann ist für das was er tut Verantwortlich........
...........aber ich find das Übertrieben.

Selbst wenn es zu einem Verfaren kommt, wird der Lehmann den Geldbeutel etwas öffnen und die Sache ist wieder ok:):):):)

Nimo
19.09.2006, 21:16
FRAGE (ohne jetzt den genauen Hintergrund über die Tatsache zu kennen und mich nur auf das hier getippte festzulegen)
1. Ist das von den Regeln her so festgelegt, daß man wegen einer Plastikflasche nicht klagen darf?
2. Ist das unsinnig zu klagen wenn sich ein Kind verletzt weil ein Spieler absichtlich seine volle Plastikflasche (die im geschlossenen Zustand mit Inhalt durchaus ein gefährliches Wurfgeschoss ist) an den Kopf kriegt?
3. Woher weißt du dass es kein guter/schlechter Wille von Lehmann war? Kannst du in den Menschen Lehmann reinschauen? Ich nicht und ich denke mir mal klar wird er nicht jemanden absichtlich verletzen wollen, aber da man seinen Jähzorn von früher kennt, kann ich mir durchaus vorstellen, daß die Flasche mit Wut in den Zuschauerraum geworfen wurde. Immer gesetz der Fall, daß es sich so erreignet hat.

Kann mir aber auch gut vorstellen, daß er sie einem Fan zuwerfen wollte und kann mir auch gut vorstellen, daß der Vater von dem Jungen nur auf die Kohle aus ist. Kann alles sein... aber bei Lehmann ehrlichgesagt wundert mich nichts. Ist für mich irgendwie ein Wolf im Schafspelz.


ich kann mir nicht vorstellen dass er die flasche gezielt wo hingeworfen hat. so machen die spieler das doch jedes spiel, die kriegen doch immer neue flaschen. er wollte den fans wohl ein souvenir geben, was dann wohl anders ausgegangen ist. so denke ich es mir, kann aber auch sein, dass ich mich irre.

Alex Titan
19.09.2006, 21:36
diese klage istb ein witz.... was macht den der vater wenn sien sohn nen ball vorn kopf bekommen hätte oder ähnliches.... im stadion kann das passieren... und lehmann absicht zu unterstellen wäre der größte schwachsinn...
na ja... esgeht dem doch wohl wirklich nur um aufmerksamkeit und geld

oge99
19.09.2006, 21:56
wer weiss was draus wird! In amerika hats schon ALLE fälle vor gericht gegeben!!!!

Ötzi
19.09.2006, 22:05
Lese mir grad den Thread durch und der einzige, der was vernünftiges schreibt ist El Tchibo.
Wenn Lehmann sowas macht, muss es natürlich bestraft werden. Wer oder was gibt ihm das Recht, eine Flasche in die Ränge zu treten oder zu werfen?
Niemand, er kann seine Aggressionen auch anders verarbeiten. Daher erscheint dass Verfahren gegen ihn auch angemessen, da es hier um KÖRPERVERLETZUNG geht Leute!!!

Topkeeper1
19.09.2006, 22:25
Absoluter Schwachsinn! Is ja schon fast wie in Amerika, wo ne fette Amerikanerin die Firma einer Mikrowellenherstellung verklagt, weil sie nicht in der Gebrauchsanweisung geschrieben haben, dass man keine Katzen in die Mikrowelle tun darf! Hat Recht bekommen und mehrere hundert Millionen Dollar erhalten! Lehmann wird 100%-ig sich nich vor die Tribüne gestellt haben und auf die Masse gezielt haben und dann mit nem Schlagwurd die Flasche in die Masse geworfen haben! Anklage würde nach den deutschen Gesetzen sofort zum Stillstand kommen!

El Tchibo
20.09.2006, 10:18
diese klage istb ein witz.... was macht den der vater wenn sien sohn nen ball vorn kopf bekommen hätte oder ähnliches.... im stadion kann das passieren... und lehmann absicht zu unterstellen wäre der größte schwachsinn...
na ja... esgeht dem doch wohl wirklich nur um aufmerksamkeit und geld
Ein Spielball ist DAS Spielgerät und gehört damit ZUM Spiel mit dazu ergo ist es richtig, daß man einen "Ball an den Kopfkriegen" als sogenanntes Risiko in einem Stadion miteinkalkulieren MUSS und es ein Witz wäre da im Falle eines Schadens zu klagen. Irgendwie ist es gang und gäbe, daß Bälle in den Zuschauerraum geschossen werden. Kapitel geschlossen.

Eine Trinkflasche hingegen ist NICHT teil des Spieles und daher - insofern wirklich mit Absicht geschleudert, ich habe ja nicht gesagt Lehmann hat sie aus Absicht geworfen ich beruhe mich ja nur auf die Zeilen die ihr tippt oder die im Internet stehen - ein WURFGESCHOSS. Und ein Wurfgeschoss gilt als körperlicher Angriff und ist normalerweise verboten!! Und es ist NICHT üblich in einem Stadion von einem Spieler eine Trinkflasche an den Kopf geworfen zu kriegen. Also eine Anamolie... Oder ist es vielleicht bei euren Spielen üblich, daß ihr vom Gegner oder der gegnerischen Bank mit Absicht mit Trinkflaschen beworfen werdet?

Lächerlich finde ich - immer insofern wirklich so zugetragen wie in den Medien beschrieben - nicht wenn Lehmann eine Klage kriegt, sondern wie ihr diesen Fall mit Lehmann mit Amerika oder einer gebratenen Katze in der Mikrowelle vergleicht.

Nun kann man ruhig zum Schluß kommen so eine Trinklasche an den Kopf müßte jeder rauhe Fußballfan aushalten aber NICHT OHNE GRUND werden in den meisten Stadien bei Getränkeausgabe entweder nur Becher verteilt und wenn Plastikflaschen dann ohne Deckel damit die nicht zugeschraubt werden können.
Von euch hat sicher jeder schon mal einen Ball an den Kopf oder in die Eier gekriegt, oder? Gut, dann nehmt eine stinknormale Plastikflasche oder Trinkflasche, füllt sie, macht den Deckel zu und lasst sie euch - von mir aus auch im weiten Abstand - absichtlich an die Birne werfen. Viel Spass...

christhemaster
20.09.2006, 14:05
Ich stimme Topkeeper1 voll und ganz zu. ;)

PaJa
20.09.2006, 20:01
Marcio Ameroso (seiner Zeit BVB-Stürmer) hat nach nem Spiel, mal Hartgeld von den gegnerischen zugeworfen bekommen (galt ja als geldgierig) !
Als er dies zurückwarf traf er auch nen kleinen Jungen am Kopf, dessen Vater ihn dann auch anklagen wollte ! Ameroso hat dann von allein Geld bezahlt, um sich den Gerichtsweg zu ersparen ...

Wird Lehmann genauso machen ... Kommt ihn wahrscheinlich billiger

Nimo
21.09.2006, 20:34
wir reden hier über england und nicht über usa. da hätt ich noch was lustiges: jmd hat beim wohnwagen automatisches gas eingestellt und ist dann nach hinten gegangen. er hat sich dann gewundert warum der wagen nicht von alleine gelenkt hat und hat geklagt - und gewonnen :D. naja die amis sind schon krass. in welchem bundesstaat wars nochmal wo man nicht mit ner ente (oder wars ein huhn?!) über die grenze darf?

back to topic: ich denke nicht, dass der kläger damit durchkommt. geldgier und das bedürfnis nach aufmerksamkeit sag ich nur.....

katzundgold
22.09.2006, 14:42
Lehmann kann ja persönlich zur Verhandlung erscheinen und dem Jungen, der natürlich auch dabei sein wird, einen Handsignierten Teamgeist-Fußball an den Kopf werfen, damit sollte das ganze dann erledigt sein.

oge99
23.09.2006, 09:15
Wo du recht hast hast du recht!

bw90g
23.09.2006, 09:54
die Trinkflasche war bestimmt nich voll, Lehmann wird auf Garantie was draus getrunken haben und das heißt auch das die Flasche wahrscheinlich halb voll war ....

Wie alt war der Bengel eigentlich ?

Mucki
25.09.2006, 11:25
was kann jetzt denn das kind/ der junge dafür, daß der vater den lehmann verklagen will???

oge99
25.09.2006, 14:46
weiss nicht-..... NICHTS?

upim
25.09.2006, 14:48
Doch sehr viel. Er hätte ja nicht geboren werden dürfen... :D

nachwuchskeeper
28.09.2006, 19:20
also zum thema hab ich gelsen dass lehmann selber noch nix von der polizei oder sonst was gehört hat...

v0dka
12.10.2006, 21:12
3. Woher weißt du dass es kein guter/schlechter Wille von Lehmann war? Kannst du in den Menschen Lehmann reinschauen? Ich nicht und ich denke mir mal klar wird er nicht jemanden absichtlich verletzen wollen, aber da man seinen Jähzorn von früher kennt, kann ich mir durchaus vorstellen, daß die Flasche mit Wut in den Zuschauerraum geworfen wurde. Immer gesetz der Fall, daß es sich so erreignet hat.
Also ich werfe nach Siegen auch immer aus Frust mit Flaschen um mich. Ist schon ärgerlich, dauernd zu gewinnen... Aber wenn hier Leute meinen, dass es sich tatsächlich so zugetragen haben kann, bitte. Solange es Lehmann nicht zugibt: Im Zweifel für den Angeklagten.


Niemand, er kann seine Aggressionen auch anders verarbeiten. Daher erscheint dass Verfahren gegen ihn auch angemessen, da es hier um KÖRPERVERLETZUNG geht Leute!!!
Und wieder werden Lehmann Aggressionen unterstellt. Siehe oben.


ich fände es lächerlich wenn er bestraft würde und er hat nur eine anzeige bekommen weil es ein manu-fan war, der getroffen wurde....allerdings ist die "wunde" nicht so groß, deshalb gibt es hoff ich keine größere starfe
Das Kind wird maximal eine Platzwunde haben, wäre es mehr, so würden wir es wissen (Medien sei Dank). Es ist gut möglich, dass in Deutschland so ein Fall wegen Geringfügigkeit garnicht erst verhandelt werden würde.