PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nike Vapor Grip 3-III



christhemaster
19.09.2006, 15:53
Kann mir jemand was zu dem Handschuh sagen, finde ihn ziemlich interessant, zumal er im Moment ja auch reduziert ist.
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
Wie sieht es mit den Größen im Vergleich zu Reusch oder Uhlsport aus?
Wie sieht es mit dem Verschluss und dem Tragekomfort aus?

All solche Fragen würden mich z.B. interessieren!

Hoffentlich bekomme ich hier ein paar Antworten ;)

eintracht 93
19.09.2006, 20:33
Wie sieht es mit den Größen im Vergleich zu Reusch oder Uhlsport aus?


........reusch fällt größer aus (etwa ne halbe nummer)

bw90g
19.09.2006, 20:41
findest ? Ik hab nen Nike und nen Reusch und die sind gleichgroß, der reusch ist eher kleiner als der Nike, bei mir jedenfalls

eintracht 93
19.09.2006, 20:44
findest ? Ik hab nen Nike und nen Reusch und die sind gleichgroß, der reusch ist eher kleiner als der Nike, bei mir jedenfalls

hääääää, welches Modell?
mir passt bei reusch teilweise 9.5 und bei (den neuen) Nike als 10.5:confused::confused::confused:

bw90g
19.09.2006, 20:48
na einmal die ortho-tec von reusch und die Tiempo Pro, is echt so beide Gr. 9,5 und sind nur millimeter größer die Nike, ohne ******

christhemaster
19.09.2006, 21:05
Also was würdet ihr mir jetzt raten. Hab im mom in meinen Reusch Ortho-Tec Größe 9,5. Welche soll ich dann bei Nike nehmen?

Und was ist mit der Haltbarkeit bei dem HS??

bw90g
19.09.2006, 21:11
ebenfalls ne 9,5

eintracht 93
20.09.2006, 09:22
ebenfalls ne 9,5

Wie ich durch deine Erfahrungen lese, fallen die Modelle wohl unterschiedlich aus.
Aber den Reusch Ortho Tec hat ich schon 10. Den Nike den du die kaufen willst, hätte ich mal in nem Sportladen in größe 10,5 an.
Also würd ich dir raten dir mal die größe 10 zu kaufen. Aber du kannst natürlich auch 10 und 9,5 bestellen un ddann ein paar zurück schicken.
Das hab ich neulich auch gemacht. Torwart.de macht da keine Probleme.:)

christhemaster
20.09.2006, 13:59
Ja hätte ich auch gemacht, aber den Nike gibt es nur in ganzen Größen (also: 8, 9, 10, usw.) und nicht in 9,5 oder so. Aber denke mal 9 wird mir auf jeden Fall zu klein sein, von daher werde ich ihn mir wohl in Größe 10 bestellen. Denk ich mal.

eike immel
06.07.2007, 19:31
Da es in jedem Nike Thread früher oder später um den Abrieb geht, man sich das aber ohne Bilder schwer vorstellen kann und da wohl jeder andere Maßstäbe hat, würde ich gern mal an meinen HS erfahren ob das jetzt viel oder wenig Abrieb für Euch ist. Hab in den letzten Jahren außschließlich mit den Vapors gespielt, da ich mit denen sehr gut zurechtkomme, darum habe ich keinerlei persönliche Vergleiche zu anderen Topbelägen.
Die HS wurden in knapp 30 Spielen getragen wovon ca. 7 auf Asche und eines auf Kunstrasen war. Im Training habe ich sie nie benutzt.
Würde mich freuen, wenn der ein oder andere Vergleiche zu seinen Topbelägen zieht.

http://www.pictureupload.de/originals/5270/060707190714_sonstige_hsvaporre.jpg
http://www.pictureupload.de/originals/5270/060707191559_sonstige_hsvaporli.jpg

flippi523
06.07.2007, 20:13
Bis zu solch einer Abnutzung spiele ich mit meinen Spielhandschuhen eigentlich auch immer, dann verwende ich sie noch im Training. Allerdings sehen bei mir die Handschuhe so nach 10 Spielen aus!

Absorber
07.07.2007, 01:23
Hm...
Da hast aber in den 30 Spielen wenig zu tun gehabt, oder?!:D
Kann mich gar nicht erinnern, mal so lang einen HS gehabt zu haben...:eek:

Da ich keine "reinen" Spiel HS habe kann ich das jetzt so nicht beurteilen (zumal ein Spiel ja sehr unterschiedlich sein kann).

Würde aber auch so wie Flippi sagen:
Hätte mal so auf 5-10 Spiele geschätzt (wenn man das überhaupt pauschal so sagen kann).

Und wenn überhaupt, kannst Du das nur selber beantworten in dem Du selber was anderes zum Vergleich benützt, denn jeder spielt anders.

eike immel
07.07.2007, 03:14
Bis zu solch einer Abnutzung spiele ich mit meinen Spielhandschuhen eigentlich auch immer, dann verwende ich sie noch im Training.

Warum sollte ich die Dinger ausmustern?
Grip und Dämpfung sind noch 1a. Mir ist ein sicheres Gefühl in den HS auch sehr wichtig, aber das ist bisher in "keinschter Weise" beeinträchtigt.


Da hast aber in den 30 Spielen wenig zu tun gehabt, oder?!

Naja, die Schießbude der Liga sind wir nicht gerade (sind 3. geworden), aber langweilig war mir auch nicht. :)


Und wenn überhaupt, kannst Du das nur selber beantworten in dem Du selber was anderes zum Vergleich benützt, denn jeder spielt anders.

Ganz genau, das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte.
Leider hat nur weder mein Verein noch ich die Kohle die komplette Produktpalette der einzelnen Ausrüster durchzuprobieren.
Falls ich dieses könnte, hätte ich danach natürlich ein mehr oder weniger repräsentatives Ranking für mich und wüßte wie ich Preis-Leistungs-mäßig am besten unterwegs bin.
Was nun? Was tun?
Man geht hier ins Forum und liest sich durch.
Folge: Ich hätt mir nie nen Vapor gekauft, da mir der, wie hier von 80% der Leuten erzählt wird, nach ein paar Spielen auseinanderfällt.
Ich will hier keine Lobhymne auf Nike-Beläge anstimmen, mir gehts darum, einmal die generelle Aussagekraft zum "Abrieb bei HS" hier im Forum zu hinterfragen.
Ich sehe den Abrieb noch viel mehr als den Grip als individuell unterschiedlichen Aspekt.

Absorber
07.07.2007, 09:59
Ganz genau, das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte.
Leider hat nur weder mein Verein noch ich die Kohle die komplette Produktpalette der einzelnen Ausrüster durchzuprobieren.
Falls ich dieses könnte, hätte ich danach natürlich ein mehr oder weniger repräsentatives Ranking für mich und wüßte wie ich Preis-Leistungs-mäßig am besten unterwegs bin.
Was nun? Was tun?
Man geht hier ins Forum und liest sich durch.
Folge: Ich hätt mir nie nen Vapor gekauft, da mir der, wie hier von 80% der Leuten erzählt wird, nach ein paar Spielen auseinanderfällt.
Ich will hier keine Lobhymne auf Nike-Beläge anstimmen, mir gehts darum, einmal die generelle Aussagekraft zum "Abrieb bei HS" hier im Forum zu hinterfragen.
Ich sehe den Abrieb noch viel mehr als den Grip als individuell unterschiedlichen Aspekt.
Naja, man muss (und kann) ja gar nicht "alles" ausprobieren.
Wenn Du mit dem Nike so zufrieden bist isses doch gut.
Is halt alles immer subjektiv und selbst bei eigenen Erfahrungen mit HS:
Das Wetter / Boden / Gegner / Ball is schon mal nicht beeinflussbar. Ausserdem: Man spielt ja nie exakt die gleichen Situationen mit 2 verschiedenen HS durch - ausser man würde das extra wg. einem Test der HS machen - und ich glaube, hier spielen die meisten doch eher noch immer Fussball um des Fussballs Willen :)
Wenn überhaupt, dann müsste / könnte man sich allenfalls daran orientieren, wenn jemand die gleichen Erfahrungen wie man selbst mit dem HS gemacht hat und den dann fragen, was er als Alternative sehen würde und selbst dann muss das nicht stimmen...:p
Man kann sich im Forum halt einen groben Überblick verschaffen, was so am Markt ist, vlt. noch, ob was wirklich schlechtes oder herrausragendes dabei ist und man kann sich über seinen Fetisch mit anderen Irren ;) austauschen.
Die Erfahrung muss man aber selber machen.

Ich kauf mir gern Sachen, die ich noch nicht hatte (probier halt gern aus) und dabei geh ich eigentlich nur nach der Passform, denn was anderes is im Laden auch gar nicht zu beurteilen und selbst die kann sich mit der Zeit ändern. OK, einen grünen oder roten Goliator würd ich mir jetzt schon wegen der Optik nicht holen, aber das ja eh Geschmacksache.
Klar, man geht davon aus, dass ein z.B. Absolutgrip schon besser sein muss, als ein SS etc., oder ein Nachfolgebelag seinen Vorgänger schlägt, aber selbst da bin ich schon überrascht worden.
Und beim Thema Abrieb geb ich Dir auf alle Fälle recht, da hier eben nicht nur der HS eine Rolle spielt.