PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenschmerzen



Hanni
20.09.2006, 10:09
Hallo,
ich hätte da mal ne Frage, ich nehme fast jedes Mal vor dem Training Rückenschmerzen-Tabletten. Wie lange macht das mein Körper mit?
Oder gibt es Trainingsmethoden das man beweglicher im Rückenbereich werden kann? Danke

Paulianer
20.09.2006, 10:14
Ich litt früher auch unter Rückenproblemen, doch seitdem ich spezielle Übungen für die Rückenmuskulatur im Fitnesscenter mache, merke ich davon nichts mehr.

Hanni
20.09.2006, 10:20
Kann man die denn nur im Fitnesscenter machen? Oder hast Du sonst noch welche die man beim TRaining machen kann. Ich glaube nämlich, wenn ich ständig Tabletten esse, geh ich bald kaputt, mein Problem ist ich habe grad den Verein gewechselt, bin momentan 2.Torfrau. Und könnte jetzt den Sprung zur ersten schaffen?

Gruß

Paulianer
20.09.2006, 10:35
Ob du den Sprung in die Erste schaffen kannst, kann ich dir nicht sagen ;)

Es gibt auch Rückenübungen für zu Hause, die Geräte im Fitnesscenter sind allerdings effektiver. Google doch einfach mal, da findest du sicher etwas. Ansonsten schreibe ich dir nachher einige Übungen auf wenn ich zu Hause bin.

Physio
20.09.2006, 13:37
Hoffe das die Gründe für deine Schmerzen bekannt sind und das dir ein Arzt die "Tablettengeschichte" empfohlen hat. Ansonsten ab zum Doc!!! Ich vermute, dass ihr nem Physiotherapeuten/in im Verein/Mannschaft habt. Lass dir Übungen zur Mobilisation, Kräftigung und ggf. Dehnung für deinen Rücken zeigen.
Übungen im Fitnessstudio sind absolut ok, aber du solltest nicht nur daran festhalten, denn es gibt viele Möglichkeiten und Varianten die keine teuren Geräte erfordern und trotzdem bei bestimmter Problematik absolut angesagt sind.
Leider ist es immer schwer eine "Ferndiagnose" und die dazu gehörige "Therapie" hier im Internet zu stellen. Man bräuchte mehr Infos zur Problematik (was für ein Schmerz, wo ist der Schmerz, wann tut es weh usw. --> bezieht sich auf die meisten hier veröffentlichten Themen).

dennis d
22.09.2006, 14:03
ich leide auch unter rückenprobleme ,besonderst im schulter- und genickbereich. tabletten muss ich nicht nehmen, bekomm aber massagen von ner physiotherapeutin um die muskulatur und sehnen zu lockern. danach werde ich wohl noch übungen zur stärkung des rückenmachen!