PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte mir Handschuhe von Uhlsport zulegen



Goalkeeper100
21.09.2006, 13:11
Also meine anforderung an den Handschuh:

- Sollte höchstens 60€ kosten (auch mehr wenn es ein suoer Handschuh ist!)

- Sollte nicht nach dem ersten Spiel kaputt sein

- Muss NICHT für Regen sein (so einen hab ich schon)

- Auch für schlechten Rasen

- OHNE Fingersave

- kann auch alte Kollektion sein ist egal

- muss nicht vom Händler kommen kann auch von Euch kommen

- Guter Grip bei leicht feuchten Verhältnissen

- Sollte als Spielhandschuh geeignet sein

- Gute Aufpralldämpfung

Danke

P.S. Welche Beläge von Uhl könnt ihr empfehlen

ManuelNeuer
21.09.2006, 13:53
Excel Absolutgrip ... 49.90 Euro

Timmey
21.09.2006, 14:57
Nimm auf jeden fall einen absolutgrip...
meinem perönlichen geschamck nach würde ich dir die pro fangmaschine empfehlen, weil der vom tragekomfort und schnitt her genial ist

Donni
21.09.2006, 15:42
Jap. Fangmaschine imo

Paulianer
21.09.2006, 16:10
Einen Absolutgrip-Handschuh würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen. Beim Modell bzw. bei der Passform kann und will ich dir jedoch keinen Ratschlag geben, da es dabei einzig und alleine um den eigenen Geschmack geht. Die Fangmaschine wird von vielen Leuten gelobt, mir gefällt sie aber gar nicht...

Goalkeeper100
22.09.2006, 14:03
Was ist am Moulded Grip so besonders?

Den ist gibt ja 2 Chimera und die haben Beide Absolutgrip

Aber der Eine hat eben noch dieses Moulded!!

dennis d
22.09.2006, 14:23
ich kann dir auch einen handschuh mit softfoam empfehlen. und zwar mit so einem soft-grip( zitat uhlsportkatalog: uhlsport soft haftschäume bieten sehr gute hafteigenschaften ; hoher tragekomfort; für aufstrebende torhüter entwickelt) als ich das las war ich sofort angesprochen und wollte einen handschuh mit soft haftschaum. ich hba den supportframe soft rgonomic comp ( halt mit supportframe ) aber bin mit dem belag sehr zufrieden.die preise der hs mit diesem haftschaum ohne supportframe liegen zw 20-30€.

dennis d
22.09.2006, 14:27
@goalkeeper 100. ich glaube, bin mir aber nicht sicher,das moulded bedeutet , dass der handschuh aus einem funktionellem und atmungsaktiven textil besteht und das sort für einen höhren tragekomfort!


vergiss es, diese atmungsaktives material nett man smartbreathe lite

steka81
22.09.2006, 14:28
Was ist am Moulded Grip so besonders?

Den ist gibt ja 2 Chimera und die haben Beide Absolutgrip

Aber der Eine hat eben noch dieses Moulded!!
Wo ist der Unterschied zwischen Absolutgrip und Absolutgrip moulded?
Hm, laß mal überlegen, ich glaub der eine ist eben/glatt und der andere nicht, er ist also "moulded" (Übersetzung moulded = geformt, gestaltet, gebildet).

dennis d
22.09.2006, 14:32
oh ja jetzt seh ich s, danke steka, der belag ist in verschiden felder eingeteilt. ich frag mich aber warum der x-change lite , dann kein moulded in seinem namen hat

aggro-keeper
22.09.2006, 15:18
ja genau der bealg ist den natürlichen flexzonen der hand angepasst und so hat man eine höhere bewegungsfreihet + fangsicherheit
glaub mir für 30 € findeste nirgendwo was besseres, kaufe meine hs generell nur bei ibay

slorri
26.11.2006, 22:50
Wie schon einige vor mir kann ich dir die Pro Fangmaschine (Absolutgrip) nur wärmstens empfehlen. Hab ich in Gr. 10 bei (3...2...1...meins) für 38 € (mit Versand!) bekommen. Hab vorher den 360° Touch Absolutgrip getragen (vom Kickers Emden Torwart Sven Hoffmeister abgesahnt), find den nur minimal schlechter. Mit der Pro FM kannste jedenfalls nichts verkehrt machen!

Gruß, slorri

Vogel1989
27.11.2006, 00:03
wie ich hier sehe könnt ihr ja alle gut HS empfehlen. Ich bräuchte auch neue HS und wollte mir erst nen reusch street(spiele nur auf hartplätzen) zulegen von dem mir aber nur abgeraten wurde denn der grip ist nix. Und deshalb kam ich jetzt auf den derbystar aps black oder[den aps white (sind ja gleich oder?)] den hat auch nen guter freund von mir und ist super zufrieden. Was haltet ihr von dem?http://shop.torwart.de/browse.php?sid=835801164581674&pos=p926c95&ret=c95


mfg vogel:D

El Tchibo
27.11.2006, 09:50
ja genau der bealg ist den natürlichen flexzonen der hand angepasst und so hat man eine höhere bewegungsfreihet + fangsicherheit
glaub mir für 30 € findeste nirgendwo was besseres, kaufe meine hs generell nur bei ibay
Würde das Moulded wirklich eine höhere Bewegungsfreiheit und Fangsicherheit bewirken - was ja positiv wäre - wundert es mich aber, daß selten bis kaum ein Profi damit rumläuft und die Profis in ihren Modellen noch immer auf den guten alten Glattschaum setzen. Ich habe die Südamerika-Goaliatorhandschuhe und für mich persönlich macht Moulded keinen Sinn und soll IMO nur als "Innovation" geliefert werden um den Preis noch ein wenig anzuheben obwohl es sowas schon vor 20 Jahren gab und sich nicht durchgesetzt hat. Und der Chimera Moulded kostet ja 10 Euro mehr als der mit Glattschaum. Aber kaum bringt ein Hersteller (weiß jetzt nicht ob jetzt uhlsport oder reusch da 2006 als erste reingemischt haben, ist mir auch egal) etwas raus meinen die meisten Hersteller es nachmachen zu müssen um nichts zu verpassen...

ManuelNeuer
27.11.2006, 10:00
der APS White war in einem anderen Torwartforum mal in deren Testreihe ... hat gut abgeschnitten und das entspricht so wie ich das sehe auch der Meinung der meisten anderen die den mal hatten ... Preis/Leistung ist da wirklich sehr gut und was dazu kommt ... zumindest der White ist auch optisch sehr ansprechend!

Stetti
27.11.2006, 14:54
Jo, der APS white hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss und ist ein sehr guter Durchschnittshandschuh

@Goalkeeper: Kann dir den Chimera Absolutgrip nur wärmstens empfehlen.

bw90g
27.11.2006, 20:43
Jo, der APS white hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss und ist ein sehr guter Durchschnittshandschuh

Er ist mehr als das ... habe ihn seit 8 Meisterschaftsspielen an und kann bisher wenig Abnutzung feststellen, ob er allerdings für Hartplätze geeignet ist kann ich nicht sagen ! ! !

Vogel1989
27.11.2006, 20:57
Jo, der APS white hat ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss und ist ein sehr guter Durchschnittshandschuh

@Goalkeeper: Kann dir den Chimera Absolutgrip nur wärmstens empfehlen.

was denn für einen absolutgrip? auch geeignet für hartplätze?:confused:

wenns geht kannste mir ja nen link geben also wär echt nett.! kenne mich bei uhlsport net so aus hatte nur einmal einen mit suportframe das ist mir leider zu steif!
p.s. was ist der chimera schnitt? ich hab ja ma gar keine ahnung was das ist^^ sry.....

mfg

vogel

Meister
27.11.2006, 21:07
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=790201164657143&pos=p2635c264&ret=c264

kann dir diesen hs empfehlen...

ist geeignet zu spielen auf rasen und vllt kunstrasen...

Vogel1989
27.11.2006, 21:35
also auf Hartplätzen(asche usw) sind die nix? (wegen dem abrieb)

Meister
27.11.2006, 21:40
richtig...dort gehen sie schneller kaputt, deshalb auf asche lieber nen billigeren hs benutzen, der aber dann länger halt. da sie billiger sind kannst du dir vllt auch mehrere paare holen.