PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistenbruch



Bayer-Bube
25.09.2006, 06:54
hi leute!
ich glaub ich hab einen leistenburch. bei mir kommt da so ein "hüggel" bei meiner leisten raus:(.
könnt ihr mir sagen, wie lange man operiert wird, wie lange man ungefähr ausfällt, was man nach einer eventuellen operation machen kann/darf, wie schmerzhaft das ist und so weiter?

vielen dank für beiträge schon im voraus.

steka81
25.09.2006, 14:27
Wie wär´s wenn du das alles ienfach deinen Arzt fragst, dafür wurde der schließlich ausgebildet bzw. hat es studiert.

Physio
25.09.2006, 15:07
Du solltest nen Arzt aufsuchen. Ich vermute, aber das es sich bei dir nicht um einen Leistenbruch handelt. So gut wie jeder Mensch hat im Leistenbereich diese kleinen "Hüggel". Warscheinlich handelt es sich um deine Lymphknoten. Schau mal nach ob sich in diesem Bereich noch mehr dieser kleinen Hüggel befinden (auf beiden Seiten).

Ansonsten sind Leistenbruch OP´s nicht wirklich schlimm. So gut wie alle Patienten sagen nach der OP das die Aufregung zuvor überflüssig bzw. übertrieben gewesen ist.

Wie kommst du drauf das es sich um einen Bruch handeln könnte? Aufgrund des Hüggels oder hast du Schmerzen oder eine Verletzung erlebt?
:)

Bayer-Bube
25.09.2006, 15:56
ja ich hab schmerzen, aber naja mal schauen ich geh heut abend zum arzt.
P.S. danke für die infos!

Bayer-Bube
25.09.2006, 20:10
also der arzt meinte, dass es eine entzündung im leistenbereich sei, also zum glück nichts weltbewegendes!:)

@ paulianer: thread kann geschlossen werden.

Speed
25.09.2006, 20:10
Hatte ich auch mal vor längerer zeit! bin aber nich zum artzt gegangen...!
naja kurze ambulante OP und fertsch war das!:D

axel
27.09.2006, 15:06
Hatte ich auch mal vor längerer zeit! bin aber nich zum artzt gegangen...!
naja kurze ambulante OP und fertsch war das!:D

Haste selbst operiert oder was? :rolleyes: :D