PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundlagen des Torwartspiels, Hechten und Grundregeln



Mbanda Congo
26.09.2006, 22:44
Hallo Leute ,bin seit guten 3 Monaten im Verein Torwart und habe leider noch wenig ahnung ,werde zwar im Fangen immer besser ,aber verstehe die Regeln noch nicht so gut und mit dem in die Ecken hechten klappt es auch noch nicht ,weil ich nicht weiß wie das geht? Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet [habe bis jetzt keinen Torwarttrainer] möchte das auf die Reihe kriegen und gut werden .Bin für anregungen offen!ft und spielen das erste mal Fußball.Unser erster TW ist 15 Jahre dabei. Ich möchte auch mal eine Chance haben.

Torbinho
27.09.2006, 10:22
In die Ecken springen ist ganz einfach, einfach nur springen, springen, springen (nix geht über Training), such dir am besten nen weichen Rasen oder so aus und lass dir von nem Kumpel nen bissl in die Ecken schießen (Oder zum Anfang auch nur werfen) musst nur versuchen nicht auf den Knien zu landen.
Nutz aber auch mal die Suche, es gibt unendlich viele Threads zum Thema abrollen hechten etc.

Bei den Regeln müsstest du etwas genauer werden. Grundsätzlich erstmal soviel, das ist aber bekannt: Du darfst den Ball im 16er in die hand nehmen und darfst im 5-Meter-Raum nicht attackiert(behindert) werden (also in der Luft zum Beispiel). Sonst bist du ein normaler Spieler
Was willst du genauer wissen bezüglich der Regeln?

Mbanda Congo
27.09.2006, 15:18
Danke für deine Tipps.Ich weiß nicht ,wann ich raußlaufen soll und wann nicht. Dann wäre es noch toll wenn du mir das hechten und abrollen erklären kannst .

bw90g
27.09.2006, 15:38
Sorry, aber nutz die Suchfunktion, da findest echt ne Menge zu dem Thema und auch die Strafraumbeherrschung wurde erst vor kurzem erläutert und diskutiert ....

oge99
27.09.2006, 17:13
Hier gibts die grund sachen http://www.torwart.de/Grundtechniken.90.0.html