PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strecksehne gerissen am Mittelfinger



Teufelskerl
28.09.2006, 00:32
vorm pokalspiel in der aufwärmphase passiert. der letzte (!) schuss kam und ich halt ihn total blöd. hatte noch nie ne verletzung aber ich spiele ja erst seit zwei jahren.
der trainer kommt und macht die ansprache. ich ziehe mir die handschuhe aus und bemerke etwas völlig deformiertes und mache ein schockiertes gesicht. zugleich kommt ein "ach du *******e" aus meinen lippen und der trainer stoppt. die ganze mannschaft schaut mich an und es geht weiter :p
am mittelfinger hing die fingerkuppe nach unten :D

ich hab halt auf die zähne gebissen und den mittelfinger tapen lassen. hatte sich auch gelohnt und ich konnte meiner mannschaft sehr helfen. wir sind eine runde weiter gekommen.

nun gut:
ich habe nun ne schiene bekommen und soll 6 wochen pausieren... unmöglich!
denn grade jetzt bin ich sehr gut drauf und will deswegen nich außer form kommen und meinen platz verlieren...
wie würdet ihr handeln?


hier ein foto:
http://img148.imageshack.us/img148/5160/clipboard03ei7.jpg

:cool:

Charlie
28.09.2006, 09:33
Hi,

meine Meinung: mach Pause, wenn's nur irgend geht! Vor allem, wenn ihr 'nen Ersatzkeeper habt. Richtig außer Form kommen mußt du ja nicht, du kannst ja nach wie vor Laufen, Schießen, etc. Nur halt die Finger von Ball lassen.
Ich mach' selbst oft genug den Fehler, trotz Verletzung weiterzumachen... das einzige, was man damit erreicht, ist, die Heilung hinauszuzögern.

Gute Besserung!
Charlie

Fangmaschiene
28.09.2006, 21:44
Bei mir ist es genau so passiert!
Es war nur der kleine Finger und ich habe nun eine Assi Schiene am Finger.
Muss die noch bis Dienstag tragen, habe sie aber schon nach 5 Wochen abgemacht. Mein Finger ist unter der Schiene total vergammelt und ich habe einen Gelenkerguss. Zumindestens kommt es mir so vor.


Mein kleiner Finger hing leblos runter, aber nun ist er wieder gerade. Nur die Bewegung ist noch nicht so möglich.

Ich warte aber noch mit Torschuss etc., weil die Sehne erstmal zusammengenarbt ist, also relativ instabiles Narbengewebe. Will nicht, dass die direkt wieder reißt.

Also drücke dir die Daumen und mach Pause für die 6 Wochen. Ich bin die ganze Zeit über laufen gegangen. Ist richtig ärgerlich, aber muss man durch.

SchiksSDS02
13.04.2007, 10:18
Lass es bleiben! Deine Finger brauchst du noch im weiteren Leben, dass ist es nicht wert! Und nebenbei hilft ein verletzter Spieler einer Mannschaft in keinsterweise! Wie oft soll es hier noch gesagt werden, wenn ihr ernsthaft verletzt seit, dann gönnt eurem Körper die Pause die er braucht! Alles andere ist hirnrissig, da es euch später wahrscheinlich wieder einholen wird und dann mit schlimmeren Folgen. Ich pausiere jetzt mit einer Außenbanddehnung im Sprunggelenk schon 4 1/2 Wochen und es tut nicht mehr weh, aber ich trage dennoch weiterhin die Schiene und halte mich an die verordnete Pause.

ballgetter
13.04.2007, 12:17
Joa mach die Pause , aber dringend . Ich hatte mir das Knie verdreht 14 Wochen Pause und bin trotz das ich mich wirklich nicht sportlich betätigen konnte eher besser als schlechter gewesen . Mach die Pause und wenn du wieder startklar bist mach das was du immer machst -> die NR 1 sein .

mfg ballgetter

Steffen
13.04.2007, 22:55
Sorry,
was für eine Frage.... Sofort pausieren, mindestens die 6 Wochen.
Unmöglich gibt es nicht, oder willst Du dein Leben lang mit einen nur noch halbbeweglichen, leicht krummen Finger durch die Gegend rennen?
Was bekommst Du dafür, für so eine Form der Selbstverstümmelung?

Ist die Kreisliga A das wert? Ich würde meinen Torwart in der Bezirksoberliga den Kopf abreißen und mein Amt sofort niederlegen, wenn er auch nur Ansatzweise weiter spielen wollte!

Merkt Euch doch endlich:

Gesundheit kann man nicht kaufen und jeder von Euch ist ersetzlich. nur gesund und 100%ig fit seit Ihr in der Lage dies zu bestätigen und zu behaupten. Wer was anderes meint, nunja, der darf später stolz auf seine Narben sein, nur ob er dafür wirklich Ruhm und Ehre bekommt, ich wage es zu bezweifeln, und viel Wagnis ist da nicht dabei...

Paulianer
13.04.2007, 23:14
Mache auf jeden Fall die Pause. Ich habe nach meinem Fingerbruch und Sehenabriss auch zu früh wieder angefangen, weil unser Ersatztorwart sich ebenfalls verletzt hat. Ich habe für die Mannschaft die Zähne zusammen gebissen, weil ich das Team nicht im Stich lassen wollte. Anerkennung habe ich dafür keine bekommen, eher dumme Sprüche wie "Du bist doch verrückt". Höre auf deinen Körper, deine Mannschaft lässt dich wenn du Pech hast schneller im Stich als du denkst.

HeeslingerNr.1
14.04.2007, 22:46
ich habe mir auch finger verstaucht und habe verband drum gemacht werde jetz einige tage warten bis es wirklich wieder geht. ich hab nix zu verlieren wenn ich mal nicht zum training komme...spiele immer....unersetzlich:D;)

SG Kaarst
14.04.2007, 23:19
Ich pausiere jetzt mit einer Außenbanddehnung im Sprunggelenk schon 4 1/2 Wochen und es tut nicht mehr weh, aber ich trage dennoch weiterhin die Schiene und halte mich an die verordnete Pause.

Ach ne Schiene???
Muss du die Tag und Nacht tragen?
Ich hatte das auch, konnte zu erst voll nicht laufen, nach 4 Tagen ging das gut und nach 2 Wochen hab ichs abgemacht, weils mich einfach nurnoch gestört hat!
Der Dok meinte ja hast ja schön getragen xD musst doch keine vollen 6 wochen pause machen....durfte wieder mit dem Laufen anfangen, aber man hat nartürlich respekt...

strigletti
16.04.2007, 13:20
Nur ein Wort: PAUSE

...falls du nicht den Rest deines Lebens mit einem deformierten Finger herumlaufen willst.