PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stanno



kaj
30.09.2006, 15:44
Hallo

Hat schon jemand Erfahrungen mit Stanno HS gemacht?
Ich habe sie in einem Shop gesehen, sehen gut aus und auch der Preis stimmt. Vor allem intressieren würde mich der Profi Supersoft.

Gruss Kaj

kaj
02.10.2006, 14:59
Da ja anscheinend noch niemand Erfahrungen mit Stanno HS gemacht hat, hier meine ersten Eindrücke des Stanno Aqua.
Am Sonntag hat es ja wie aus Kübeln gegossen und so habe ich zum Spiel meinen neuen Stanno Aqua und den Duo Aqua von Reusch eingepackt.
Nach dem Warmmachen habe ich mich für den Stanno HS entschieden.
- gute Dämpfung
- super Haftung
- angenehm zu tragen (rolled Finger wers mag)
Zur Haltbarkeit des Belages kann ich leider noch nichts sagen (kommt aber noch)
Ich werde auf jeden Fall auch noch den Ultimate Grip ausprobieren. Mein Händler war so nett mir einen mitzugeben.:D

Ottoka
03.10.2006, 14:07
Hi,

wo kann man die überhauopt kaufen?

Mfg Otto Ka.

kaj
03.10.2006, 20:16
Mein Pumahändler bestellt mir die HS und zu einem guten Preis. Sollte eigentlich kein Problem sein die in Germany zu bekommen. Wenns doch nicht klappen sollte geb ich dir gerne den Händler an.

Gruss kaj

kaj
06.10.2006, 17:27
So nun ist es soweit. In den letzten Trainings habe ich den Ultimate Grip (Rollfinger) ausprobiert. Es war 2 mal ziehmlich nass aber der HS hat überzeugt.

- noch etwas bessere Passform als der Aqua
- super Grip bei Nässe und auch im trockenen (HS leicht feucht)
- Dämpfung sehr gut

Zur Haltbarkeit des Belages kann ich im Moment nur sagen, nach 2 TW-Trainings und eines mit der Mannschaft sieht der HS noch wie neu aus. Bei einem Preis von ca.35 Euro ist der HS absolut zu empfehlen und lässt manch teureres Produnkt hinter sich.
Viel Spass beim ausprobieren.

Gruss kaj

fliegenfänger93
06.10.2006, 22:16
Ich habe mir jetzt auch die Stanno Ultimate Grip bestellt, wird wohl noch dauern da ich es über den Verein bestellt habe, aber ich hoffe dass ich sie noch diesen monat bekomme:)

fliegenfänger93
25.10.2006, 22:08
Ich habe die Ultimate Grip heute im Spiel angehabt und finde sie für den Preis sehr sehr gut :)

kaj
28.10.2006, 14:25
Ich habe die Ultimate Grip heute im Spiel angehabt und finde sie für den Preis sehr sehr gut :)

Super ich hab schon gedacht ihr habt was gegen italienische HS-Hersteller:rolleyes:
Nein ich hab nun mitlerweile meine Reusch HS ausgemustert und bin auf Stanno umgestiegen besser und günstiger.

Paulianer
28.10.2006, 14:35
Stanno ist doch nicht italienisch sondern aus den Niederlanden. Oder verwechsel ich da etwas?

kaj
28.10.2006, 16:54
Ja da liegt wohl eine Verwechslung vor. Stanno klingt schon arg Holländisch kommt aber in Tat und Wahrheit aus Italien.

kaj
28.10.2006, 20:30
Am Anfang möchte ich betonen ich hab keine Aktien von Stanno :D habe aber festgestellt, dass nur wenige wissen woher die Marke kommt und wie sie entstanden ist.


Stefano Andreotti war der Sohn eines Gerbers und als junger Mann ein sehr talentierter Torhüter in Neapel. Während eines sehr wichtigen Auswärtsspieles bei den norditalienischen Meisterschaften musste Stefano den Torhüter der ersten Mannschaft ersetzen. Es war neblig und feucht und einige Male rutschte der Lederball durch seine Hände, etwas, das im trockeneren Klima von Neapel nie passiert war. Seine Mannschaft verlor das Spiel, was den Club auch die Meisterschaft kostete. Stefano fühlte sich persönlich verantwortlich und war fest entschlossen, dass ihm so etwas nicht wieder passieren würde. Er entwarf eine Art “fingerlosen Handschuh”. Dies war ein Stück Leder mit zwei gekreuzten Riemen, die um seine Hände befestigt waren. Diese rutschten ihm zu leicht über die Hände. Er heftete gedrehte Lederseile auf die Handfläche, die ihm wesentlich mehr halt gab und als Endergebnis entwickelte er seine ersten Torwart-handschuhe. Später benutzte er Gummistücke, welche den Halt während der Spiele noch verbesserten.


http://www.stanno.com/imgs/Stanno/stefano-andreotti.jpg

Stefano verkaufte die Lederhandschuhe mit dem Gummi auf der Handfläche an Torhüter anderer Mannschaften, die er kannte. Als er sah, dass es die Möglichkeit gab, diese speziellen Handschuhe zu verkaufen, startete er in der Werkstatt seines Vaters ein Geschäft. Die Produktion und der Verkauf der Handschuhe wurden zu einem Kleingeschäft mit dem Namen “Standreo”. Als Stefano begann seine Handschuhe zu exportieren und einen Importeur in Frankreich fand, war er gezwungen, den Namen der Marke zu vereinfachen und mit „Stanno“ internationaler klingen zu lassen. Später erweiterte er die Produkt-palette um Fußballbekleidung, Fußballschuhe und Bälle, die alle in Italien produziert wurden. Die Produktentwicklung und das Design der Marke wurden von Stefano bis in den frühen 80er Jahren in Neapel geleitet. Im Jahr 2002 entschied das heutige Management von “Stanno” den Vertrieb und das Lager an einen strategisch sinnvolleren Ort in Nordeuropa zu verlegen. Eine speziell angefertigte Anlage, mit der ganz Europa bedient werden kann, wurde entwickelt.

ABBIGLIAMENTO TECNICO SPORTIVO

http://www.stanno.com/imgs/Stanno/Stanno3.jpg

oge99
29.10.2006, 10:17
wo hast du das gefunden?

kaj
29.10.2006, 10:29
Ist auf der Homepage von Stanno zu finden.

fliegenfänger93
29.10.2006, 18:50
Nein ich hab nun mitlerweile meine Reusch HS ausgemustert und bin auf Stanno umgestiegen besser und günstiger.
Ich bin auch von Reusch zu Stanno und habs auch net bereut das Preis/Leistungsverhältniss is einfach extrem gut

Thanos
07.11.2006, 17:39
Wie verhalten sich die Stanno HS in der Größe verglichen mit zB Puma HS oder Uhlsports?
Habt mich doch etwas neugierig gemacht und überlege auch mir Stanno HS zu bestellen.
Btw. welcher HS auf der Homepage ist der Stanno Aqua? Hast mal ein Bild von dem Aqua?!

Karel
07.11.2006, 18:37
Stanno kommt aus Holland!!

kaj
07.11.2006, 19:28
Hallo Thanos

Im Vergleich zu Puma fällt der Stanno eher etwas kleiner aus. Mein Puma x-treme hat Grösse 9 und meine Stannos trage ich eine halbe bis ganze Nummer grösser. Einen Vergleich mit Uhlsport kann ich dier leider nicht anbieten da ich nicht mit Uhls spiele. Das Beste ist aber sicherlich wenn du die HS anprobieren kannst.

Hier noch die Bilder des Aqua und die des Ultimate Grip


http://www.keepershandschoenen.nl/content/data/upimages/stanno_Aqua.jpg http://www.keepershandschoenen.nl/content/data/upimages/stanno_Ultimate_II.jpg

kaj
07.11.2006, 19:42
Hallo Karel
Wenn Du alle Beiträge gelesen hättest dann währe dir aufgefallen, dass Stanno im Jahre 2002 das Lager und den Vertrieb nach Holland verlegt hat aber meiner Meinung nach liegt Neapel immer noch in Italien.
Na ja vielleicht habe ich ja die Landkarte verkehrtrum gehalten!!!!!!!!!!!!!

Karel
01.03.2007, 16:32
Dieser handschuhe ist von Henk Timmer, torhuter von Feyenoord Rotterdam und 2. torhuter von Niederlande!

Die handschuhe ist ein Sondermodell: PROFI foam (aqua profi) allein fur den Stanno profi torhuter, handschuhe hat fingersave und ein weißen kletterverschluß, ein absolutes topmodell!!

Die handschuhe sind brandneu!

Interesse? Mail nach karelpullen@hotmail.com

Handschuhe kostet EUR 45,- (Normal, ein SMU uber 100 EURO!!) Ein spezial profi modell von Stanno, collectors item!

http://fotos.marktplaats.nl/kopen/f/8e/7s5Duier6z24BerQTFHVXQ==.jpg

Stetti
24.05.2007, 22:15
Im Vergleich zu Puma fällt der Stanno eher etwas kleiner aus. Mein Puma x-treme hat Grösse 9 und meine Stannos trage ich eine halbe bis ganze Nummer grösser.

Ich habe bei Reusch Größe 9. Der Handschuh passt mir genaz gut, aber nicht perfekt. Ich trage die Handschuhe lieber etwas enger als zu weit. Bei Uhlsport ist mir Größe 8,5 vielleicht sogar noch ein kleines Stück zu groß - wie gesagt, ich trage die Handschuh lieber etwas enger.

Zu welcher Größe würdet ihr mir beim Stanno Ultimate Grip raten? Wenn der Handschuh wirklich etwas kleiner ausfällt, dann wohl Größe 9 oder 9,5 oder?

Thanos
24.05.2007, 22:50
Ich habe bei Uhlsport 9,5 und der Stanno in 10,5 würde mir perfekt passen (habe leider nur einen in 10 hier zuhause, der passt grade so. Ne halbe nummer größer wäre perfekt)
Demnach müsste dir der Stanno in 9,5 passen, wenn du bei Uhlsport sonst 8,5 trägst.

Stetti
25.05.2007, 15:08
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich ihn mir wohl in Größe 9,5 kaufen.

Stetti

Peter Pixel
04.06.2007, 08:07
Könnte jemand seine Erfahrungen beim Größenvergleich zu Reusch mal Bitte hier niederschreiben? Vielen Dank

Paulianer
10.06.2007, 22:00
Torwarthandschuhe von Stanno sind nun auch im torwart.de-Shop (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=979001181505467&pos=c371) erhältlich. Ihr findet dort auch einen Testbericht zum "Ultimate Grip" bzw. "Ultima Grip".

Meister
10.06.2007, 23:20
@Pauli: Was hälst du persönlich von den Stanno-Modellen?!

Paulianer
11.06.2007, 09:22
Der Testbericht zum "Ultimate Grip" stammt von mir. Das ist bisher der einzige Stanno-Handschuh den ich getragen habe und ich war bzw. bin sehr zufrieden damit.

Bushido
11.06.2007, 12:51
Sind die Stanno jetzt Holländer oder Italiener?
Ich war bisher der festen Überzeugung, es handle sich um eine italienische Marke, da es so auf deren Hompage geschrieben wird, aber bei torwart.de steht, dass es eine holländische Marke sei.

Schnapper91
11.06.2007, 15:22
Empfiehlt sich der Handschuh auch auf Asche?!

Paulianer
11.06.2007, 21:04
Sind die Stanno jetzt Holländer oder Italiener?
Ich war bisher der festen Überzeugung, es handle sich um eine italienische Marke, da es so auf deren Hompage geschrieben wird, aber bei torwart.de steht, dass es eine holländische Marke sei.

Laut Homepage des FC St.Pauli handelt es sich um eine holländische Firma. Und die werden ja wohl wissen woher der (inzwischen ehemalige) Ausrüster kommt ;)

schrecky
25.06.2007, 07:03
ist der stanno sogar besser als die FS von uhl? habt mich doch jetzt nen bissel neugierig gemacht.. man man immer wenn ich glaube den perfekten HS gefunden zu haben lese ich ueber einen neuen :(

soccer93
26.06.2007, 19:15
Ja da liegt wohl eine Verwechslung vor. Stanno klingt schon arg Holländisch kommt aber in Tat und Wahrheit aus Italien.
So wie es im Torwart.de-shop steht, ist die Marke eine Holländische Marke mit Italienischen Wurzeln

kaj
29.06.2007, 21:03
Und so steht es auf der Stanno Home-Page!
Ich hab doch auch keine Ahnung was jetzt simmt!:confused:


"Später erweiterte er die Produkt-palette um Fußballbekleidung, Fußballschuhe und Bälle, die alle in Italien produziert wurden. Die Produktentwicklung und das Design der Marke wurden von Stefano bis in den frühen 80er Jahren in Neapel geleitet. Im Jahr 2002 entschied das heutige Management von “Stanno” den Vertrieb und das Lager an einen strategisch sinnvolleren Ort in Nordeuropa zu verlegen. Eine speziell angefertigte Anlage, mit der ganz Europa bedient werden kann, wurde entwickelt".

kaj
29.06.2007, 21:05
ist der stanno sogar besser als die FS von uhl? habt mich doch jetzt nen bissel neugierig gemacht.. man man immer wenn ich glaube den perfekten HS gefunden zu haben lese ich ueber einen neuen :(

Probier ihn aus. Ich kann dir nur sagen das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Ich spiele nun seit knapp einem Jahr mit Stannos und hab es nicht bereut.

schrecky
29.06.2007, 21:21
was is denn bei der stanno seite los? is das immer so oder laden die nur was neues hoch?!

übergreifer
29.06.2007, 23:12
Gute Frage, sie ließ sich gerade auch nicht aufmachen. Ich spiele auch mit dem Gedanken Stanno auszuprobieren, mein Uhlsport Aqua ist hin. Vielleicht probiere ich den schönsten HS den ich je in meinem Leben gesehen habe:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/ST480210_g.jpg

reinke93
01.07.2007, 20:51
Gute Frage, sie ließ sich gerade auch nicht aufmachen. Ich spiele auch mit dem Gedanken Stanno auszuprobieren, mein Uhlsport Aqua ist hin. Vielleicht probiere ich den schönsten HS den ich je in meinem Leben gesehen habe:

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/ST480210_g.jpg


noch kein langes leben oder ?:p:D :D :D ;)

S/E/B 1
01.07.2007, 20:54
Vielleicht probiere ich den schönsten HS den ich je in meinem Leben gesehen habe.http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/07/ST480210_g.jpg
Find ich auch. Der sieht wirklich hammer geil aus.

Hamburger
01.07.2007, 21:36
Ich finde den hässlich. Absolut nicht mein Fall.

schrecky
01.07.2007, 22:16
irgendwie mag ich den rolledfinger schnitt nich muss ich mich erst dran gewoehnen

übergreifer
01.07.2007, 23:31
noch kein langes leben oder ?:p:D :D :D ;)

Leider schon ein ziemlich langes Leben. Ich habe mehrere Handschuh-Generationen erlebt, gehöre mit meinen knapp über 30 Lenzen zu den ältesten hier im Forum. Dieser Handschuh vereint aber meine Lieblingsfarben perfekt zusammen, ohne dabei zu schrill zu wirken. Das Logo von Stanno sieht auch recht ordentlich aus, das ist auch sehr wichtig bei der Optik. Wenn ich nur an diesen hingeklatschten Stern bei Derby Star Handschuhen denke, wodurch jeder HS von denen kacke aussieht wird mir schlecht. Stanno hat dagegen ein ziemlich banales aber einprägsames Logo. Kurzum, das ist genau der HS nach meinem Geschmack, da passt alles.

Absorber
02.07.2007, 01:31
irgendwie mag ich den rolledfinger schnitt nich muss ich mich erst dran gewoehnen:confused: Wieso?! Gib doch genügend andere Schnitte?!


@ Übergreifer:

Mir gefällt der alte besser und von Derbystar gibts auch HS, die nicht schlecht aussehen (aber über Design kann/sollte man (nicht) streiten....) ;)
Gerade das mit dem Logo find ich nicht so gut.
Jetzt nicht wegen dem Logo an sich, sondern weil es recht gross ist und zumindest bei den älteren aus Plastik ist (schaut aber zumindest auf dem Bild beim neuen genauso aus). Das merkt man beim fausten recht stark durch, finde ich.
Ansosten wirds sicher ein guter HS sein, wenn ich auch finde, dass für so eine "Randmarke" der Preis recht hoch ist.

dan90
19.07.2007, 23:27
hi,

hat jemand vlt schon erfahrungen mit dem wizard2 gemacht?
mein Verein zahlt nur 40€ für Handschuhe und falls das niveau das handschuhs ähnlich dem des Ultimate Grips ist würde ich ungerne extra zahlen zumal ich das Design das wizard2 noch besser finde.

Ausserdem würde mich ein Größen vergleich zwischen Reusch und Stanno interessieren.

bw90g
19.07.2007, 23:51
In einem anderen Thread stand, das sich beide Handschuhmarken in den Größen nicht unterscheiden.

übergreifer
20.07.2007, 00:22
hi,

hat jemand vlt schon erfahrungen mit dem wizard2 gemacht?
mein Verein zahlt nur 40€ für Handschuhe und falls das niveau das handschuhs ähnlich dem des Ultimate Grips ist würde ich ungerne extra zahlen zumal ich das Design das wizard2 noch besser finde.

Ausserdem würde mich ein Größen vergleich zwischen Reusch und Stanno interessieren.

Ich habe heute zum ersten mal STANNO ausprobiert und mir direkt Ultimate Grip gesichert und auch damit trainiert. Wizard 2 kostet 40 Öcken, Ultimate Grip nur 5 Euro mehr. Der Unterschied ist aber dennoch gewaltig, würde sagen, dass Preis/Leistung Verhältnis bei Ultimate fast schon sagenhaft ist, wogegen Wizard 2 für mich bei so wenig Unterschied bei den Kosten wesentlich schlechtere Wahl ist. Das ist wirklich ein ganz anderes Niveau. Auch für den Wizard 1 würde ich nie im Leben 50 Euro bezahlen, der Haftschaum war recht dünn und die Oberhand auch nichts besonderes. Also die Behauptung, STANNO würde Top-HS zum günstigen Preis anbieten, stimmt nicht bei allen Modellen.

Bei deiner zweiten Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich überhaupt kein Reusch-Fan bin. Das liegt einfach daran, dass die meisten Reusch-Modelle schmal geschnitten sind und daher für Torhüter mit schmalen Händen gedacht sind. Ich habe leider breite und für mich sind solche HS einfacht tabu, sie passen mir einfach nicht. Ich habe seit Jahren fast nur Puma (Spiel) und Jako (Spiel und Training) gespielt oder hie und da mal ein Uhlsport gehabt, daher kann ich dir sagen, dass ich beispielsweise von Puma V-Pro 10-er Größe trage, während mir bei Wizard 2 und Ultimate Grip 10,5 gepasst haben. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

übergreifer
20.07.2007, 00:32
Jetzt nicht wegen dem Logo an sich, sondern weil es recht gross ist und zumindest bei den älteren aus Plastik ist (schaut aber zumindest auf dem Bild beim neuen genauso aus). Das merkt man beim fausten recht stark durch, finde ich.

Das merkt man beim Fausten überhaupt nicht, denn wir Torhüter fausten doch die Bälle mit dem Handrücken und nicht mit der Oberhand. Da darf der Ball niemals hinkommen.

Absorber
20.07.2007, 19:03
@ übergreifer:

Handrücken = Oberhand:rolleyes:

Aber schon klar, was Du meinst.
Dennoch merkt mans (zumindest ich tu es, hab aber auch schmale Hände:D ), weil das Material viel steifer, härter als der Rest des HS ist und durch die Grösse über die Knöchel geht.
Beim Ultimate merkt man das beim reinschlupfen besonders, aber da is das Logo auch etwas kleiner und weiter "unten" drum fällt's beim tragen nicht so auf.

Zum Haftschaum Wizard1 / Ultimate: Beide haben den gleichen... :confused:


@ dan90:

Die beiden HS sind komplett anders und eigentlich nicht miteinander zu vergleichen, nicht nur im "Design".
Stanno fällt ≈ so wie reusch aus, kommt aber auch auf's Modell an, eher einen Hauch kleiner.
Ist aber nur ein grober Richtwert, da Stanno & reusch komplett anders geschnitten sind.

übergreifer
23.07.2007, 11:57
@ übergreifer:

Handrücken = Oberhand:rolleyes:

Aber schon klar, was Du meinst.
Dennoch merkt mans (zumindest ich tu es, hab aber auch schmale Hände:D ), weil das Material viel steifer, härter als der Rest des HS ist und durch die Grösse über die Knöchel geht.
Beim Ultimate merkt man das beim reinschlupfen besonders, aber da is das Logo auch etwas kleiner und weiter "unten" drum fällt's beim tragen nicht so auf.

Klar habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass man wenn man die Faust ballt, dass man die Bälle niemals mit dem Logo trifft, sondern mit der oberen Hälfte des HS. Aber du hast verstanden was ich meinte. Ich verstehe auch was du meinst, kann wirklich sein, dass diese harte und steife Plastik beim Logo etwas störend sein kann. Vielleicht kriege ich irgendwann die anderen Modelle zum ausprobieren, dann kann ich das auch selbst beurteilen.


Zum Haftschaum Wizard1 / Ultimate: Beide haben den gleichen... :confused:

Der Haftschaum ist natürlich der gleiche: Super Soft Profi Latex, aber mir scheint derjenige von Wizard 1 etwas dünner zu sein, zudem hat der auch noch Rillen, während der Haftschaum von Ultimate nicht nur glatt ist, sondern auch noch schön üppig vorhanden ist dank Rolled Finger. Die Oberhand von Wizard1 ist auch nicht das Gelbe vom Ei, im Gegensatz zu Ultimate. So ungefähr hätte ich das sagen müssen. Daher ist für mich Ultimate auch wesentlich bessere Wahl, obwohl er sogar 5 Euro günstiger ist. Es ist einfach der besser verarbeitete Handschuh und ein absoluter Kauftipp.

Absorber
23.07.2007, 12:46
@ übergreifer:

Danke für die Aufklärung:)

Hm... das mit den Rillen könnt wirklich ein Unterschied sein. Kommt mir beim Uhl auch so vor (is aber rein subjektiv und kann auch falsch sein).

übergreifer
23.07.2007, 13:30
Hi, Absorber.

Das mit den Rillen ist ja nicht so das große Problem, sondern mir ist irgendwie aufgefallen, dass der Schaum nicht so dick ist wie bei Ultimate. Ich werde bei Gelegenheit noch mal zu meinem Sportausrüster gehen und den Wizard1 anziehen, vielleicht habe ich mich da auch getäuscht, hatte ihn nur für paar Sekunden an. Dann poste ich meine Erfahrungen hier rein, könnte vielleicht jemanden hier im Forum interessieren, da viele keine Möglichkeit haben, STANNO-Modelle selbst zu testen. Ich habe übrigens gestern den STANNO Ultimate beim Spiel angehabt, tolles Gefühl muss ich sagen, habe ihn allen Senioren-Torhüter in unserem Verein wärmstens empfohlen.

dan90
23.07.2007, 23:21
thx@Übergreifer

ich werde morgen dann wohl mal nen paar Sportgeschäfte abklappern und hoffen das ich irgendwo einen Händler finder der die Stanno Handschuhe im Programm hat.


Wenn ich den Handschuh dann ne Zeit lang gespielt habe werd ich mich auch ma ranmachen und nen Testbericht schreiben ;)

Meister
23.07.2007, 23:34
thx@Übergreifer

ich werde morgen dann wohl mal nen paar Sportgeschäfte abklappern und hoffen das ich irgendwo einen Händler finder der die Stanno Handschuhe im Programm hat.


Wenn ich den Handschuh dann ne Zeit lang gespielt habe werd ich mich auch ma ranmachen und nen Testbericht schreiben ;)
Ich glaube, das du in Deutschland kaum einen Händler finden wirst, der Stanno-Modelle führt.

dan90
23.07.2007, 23:51
mh ich gucke morgen ma in Warburg, Soest und Dortmund ;)
wenn ich keinen Händler finde, würd ich mir am liebsten den LOTTO neo Concept kaufen falls ich den au nit finde ,wohl entweder den Uhlsport CERBERUS ABSOLUTGRIP den Reusch LIGA oder den PUMA KING EXEC GC oder den V1.06

kaj
26.07.2007, 18:28
Ich glaube, das du in Deutschland kaum einen Händler finden wirst, der Stanno-Modelle führt.

Oh doch es gibt schon welche aber eher im Süddeutschen Raum (Hochrhein) Hohentengen.

S/E/B 1
12.08.2007, 01:45
Hallo,
Hat jemand diese kurze Stanno Hose und kann dazu was sagen? Also ist das Polster eher dick oder dünner? Und kann man die Polster herausnehmen?
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=642301186875011&pos=p3136c0&ret=p926c95
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=642301186875011&mode=&pos=d3136c0&ret=c0

Und dann noch eine Frage an torwart.de:
Werden in nächster Zeit noch mehr Produkte von Stanno folgen? Ich meine Trikot oder so etwas?

übergreifer
31.08.2007, 12:03
Keine Ahnung, ob dir das weiter hilft. Ich habe aber bisher nur lange Torwarthose von STANNO ausprobiert und sie nach der Anprobe nicht gekauft. Es handelte sich dabei um das Modell Cardiff für 29,95, müsste eigentlich die einzige lange Hose im Programm sein. Ich weiß auch nicht, ob man dadurch generell auf die Qualität der STANNO-Torwarthosen schließen kann, aber das Teil war absoluter Schrott. Schiefe und sehr dünne Polsterung, dünne Verarbeitung (durch das Material kannst du fast durchgucken), recht unelastisch, komische Passform und das unwichtigste: sie sieht auch nicht gerade gut aus. Sie schaut echt billig aus, man merkt schon beim Gucken, dass das Teil schlecht ist, hätte sie normalerweise gar nicht anziehen brauchen.

Ich habe STANNO-Katalog gerade vor mir liegen und kann dir sagen, dass bei deinem Modell nichts über die herausnehmbare Polster steht. Du kannst davon ausgehen, dass die Polster wie bei den meisten Hosen, angenäht sind. Die Polsterung scheint mir auf dem Bild genauso schlecht wie bei dem langem Cardiff-Modell zu sein, könnte vielleicht sogar die gleiche sein, sieht zumindest so aus. Ob das wirklich der Fall ist, kann ich anhand der Abbildung nicht erkennen. Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen könnte.

thunderman37
18.09.2007, 20:28
nachdem ich dieses thema mit sehr viel interesse verfolgt habe, möchte ich "alter hase" auch noch meinen senf über die stanno ultimate dazu geben:-) nachdem mir mein torwarttrainer schon 2005 einen ultimate geschenkt hatte, dachte ich nur: "ok. hast halt einen HS zum trainieren." den habe ich dann wirklich bei jedem training angezogen und nach ca. 6 wochen(bei 3x training die woche) festgestellt, dass er nicht nur hervoragende eigenschaften hat, sondern auch noch sehr wenig verschleiss aufzuweisen hatte. seit dem gibt es für mich keinen anderen handschuh mehr. habe mich lediglich diesen sommer hinreissen lassen, und den response pro ausprobiert, der mich im grossen und ganzen auch überzeugt hat, obwohl der haftschaum wirklich nicht so gut ist, wie beim ultimate. ausserdem hatte er eine katastrophale verarbeitung. bei gleich drei paaren ist mir nach 3-4x tragen der haftschaum an den nähten zw. daumen und zeigefinger gerissen, und ich habe den HS bestimmt nicht zu klein genommen. kenne einen weiteren keeper, dem es genau so ging.

kurzum: habe mir heute wieder 3 paar stanno handschuhe(2x ultimate und 1x aqua) besorgt und werde auf meine "alten tage" sicher keine experimente mehr machen. als fazit kann ich dem bericht vom paulianer nur 100%-ig zustimmen. ich glaube, es gibt mom. kaum einen 2-ten HS, der ein so gutes preis leistungs verhältniss aufweisst, wie der ultimate!!!

Hannizzle
19.09.2007, 18:05
Also mein Sporthändler führt Stanno-Sachen komplett. Also fast die ganze Palette. Wenn das mal nicht da ist, kann der das auch innerhalb von 2-3 Tagen fix bestellen.
Falls es irgendwen interessiert, ich komme aus ner kleinen Stadt bei Münster. Wenn einer in der Nähe wohnt und Interesse an Stanno-Sachen hat, muss er sich einfach bei mir melden. Dann kann ich Genaueres sagen, wo das ist und so!

übergreifer
20.09.2007, 13:50
kurzum: habe mir heute wieder 3 paar stanno handschuhe(2x ultimate und 1x aqua) besorgt und werde auf meine "alten tage" sicher keine experimente mehr machen. als fazit kann ich dem bericht vom paulianer nur 100%-ig zustimmen. ich glaube, es gibt mom. kaum einen 2-ten HS, der ein so gutes preis leistungs verhältniss aufweisst, wie der ultimate!!!

Hallo alter Hase, hier ist auch eine von der alten Garde. Ich habe eine wichtige Frage an dich. Ich bin auch seit paar Wochen begeisterter Ultimate-Fan. Darum geht es aber nicht bei meinem Anliegen. Obwohl ich selbst die Aqua-Technik für eher überflüssig halte, kann ich irgendwie mein Interesse an Stanno-Aqua nicht bremsen. Der sieht einfach rattenscharf aus und passt perfekt zu meinen Blau-Schwarzen Trikot, ich rede jetzt natürlich von neuem Modell. Ich habe zwar einen Händler um die Ecke, der Stanno-Modelle führt, aber keinen Aqua zum probieren hat. Ich will keine Katze im Sack kaufen, auch wenn ich sie nicht selbst bezahlen muss und auch problemlos umtauschen könnte.

Ich würde daher gerne von dir folgendes wissen:

-Wie ist der Schnitt? Ist er vergleichbar zu Ultimate, sieht zumindest auf dem Bild recht ähnlich aus?

-Fällt die Größe genauso aus wie bei Ultimate?

-Der Haftschaum ist natürlich als Profi-Supersoft klasse. Ist dieser auch genauso dick und griffig wie bei Ultimate?

Kurzum, würde ich irgendwie den direkten Vergleich Aqua-Ultimate gerne wissen. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dir die Zeit für mich nimmst.

thunderman37
21.09.2007, 17:09
Ich würde daher gerne von dir folgendes wissen:

-Wie ist der Schnitt? Ist er vergleichbar zu Ultimate, sieht zumindest auf dem Bild recht ähnlich aus?

-Fällt die Größe genauso aus wie bei Ultimate?

-Der Haftschaum ist natürlich als Profi-Supersoft klasse. Ist dieser auch genauso dick und griffig wie bei Ultimate?

Kurzum, würde ich irgendwie den direkten Vergleich Aqua-Ultimate gerne wissen. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dir die Zeit für mich nimmst.[/quote]

werde mir gerne die zeit nehmen. rein vom anprobieren würde ich sagen ist er einen tick grösser, wie der ultimate, aber nicht so viel, als dass du ihn dann kleiner kaufen müsstest. der schnitt ist meiner meinung nach gleich, nur ist die rückhand eben anders gestaltet. kann dir morgen vielleicht mehr sagen, denn ich zieh ihn heute zum training das 1te mal an, auch wenn es nicht besonders nass ist(aber werd dir nochmals feedback geben, wenn ich ihn wirklich bei nässe das erste mal getragen habe):rolleyes: aber ich bin nun mal kein freund davon, einen nagelneuen handschuh direkt zum spiel anzuziehen. minimal muss ich einen neuen handschuh schon mal beim aufwärmen angehabt haben, dass ich ihn dann das we drauf zum ersten mal beim spiel trage, auch weil er sich einfach vom tragen her nach der ersten wäsche(auch ich wasche meine HS in der maschine und mach sogar minimal weichspüler dazu;) und es tut dem gripp keinen abruch) anders anfühlt, wie ganz neu.

hoffe, ich konnte dir schon mal ein paar hinweise geben, aber demnächst dann mehr:o übrigens: auch für mich ist es der erste aqua HS, den ich mir besorgt habe...

übergreifer
23.09.2007, 01:00
Und ob du mir geholfen hast, bin jetzt wesentlich schlauer was den Handschuh angeht. Ich danke dir herzlich dafür.

-1-
17.10.2007, 10:21
ich habe den stanno ultimate und habe festgestellt, dass der grip bei nässe wirklich sehr schnell nachlässt!
welche erfahrungen habt ihr da gemacht?

thunderman37
31.12.2007, 10:18
Und ob du mir geholfen hast, bin jetzt wesentlich schlauer was den Handschuh angeht. Ich danke dir herzlich dafür.
hallo übergreifer!

es ist zwar mittlerweile schon etwas länger her, aber trotzdem möchte ich noch ein weiteres feedback über den stanno aqua geben und würde gern wissen, ob es dir vielleicht ähnlich geht.

um es kurz zu machen: ich würde mir nie mehr einen solchen HS zulegen, da er den höheren preis gegenüber dem ultimate nicht rechtfrtigen kann. erstens mal ist er nach 2-3x tragen doch min. eine halbe nr. grösser im vergleich und die hafteigenschaften bei nässe sind meiner meinung nach nicht besser. hast du ihn dir auch gekauft? wie sind deine erfahrungen?

wiese2
24.01.2008, 13:54
hab mal ne frage, da ich mir den ultimategrip jetzt auch zugelegt habe,
wollte ich fragen ob es normal ist dass man die unteren nähte an mittel und ringfinger so stark merkt ... oder ob ich die handschuhe zu klein gekauft habe ???:) :)
ti´m

Paulianer
24.01.2008, 15:23
Ich hatte das Problem jedenfalls nicht, also hast du sie wohl zu klein gekauft.

Absorber
24.01.2008, 23:39
Normalerweise passiert das nicht bei "zu klein", sondern wenn der HS für die Hand zu lange Finger hat.
Bei zu kleinen stösst man ja sonst eher vorne (also an den Fingerspitzen) an.

übergreifer
25.01.2008, 11:42
hab mal ne frage, da ich mir den ultimategrip jetzt auch zugelegt habe,
wollte ich fragen ob es normal ist dass man die unteren nähte an mittel und ringfinger so stark merkt ... oder ob ich die handschuhe zu klein gekauft habe ???:) :)
ti´m

Eine ziemlich gute Frage. Ich kann dir diese als jemand der mehrere Ultimate-Modelle verschlissen hat ganz locker beantworten. Das überrascht mich nicht, dass es Leute gibt denen die HS nicht richtig passen wollen. Diese sind aus meiner Sicht eher was für Leute mit kurzen bzw. im besten Fall mit normal langen Fingern. Unter Umständen kaufst du dir das Ganze eine halbe Nummer größer und diese sind dann zu groß. Bei der halben Nummer größer kriegst du vielleicht die Finger perfekt rein, aber dennoch erscheint dir das alles etwas zu lang. Ich habe zwar diese Probleme nicht, aber sowas merkt man schon. Ich hatte dieses Problem nämlich bei Wizard II von Stanno, der Schnitt ist da extrem komisch. Das ist nur was für Leute mit extrem kurzen Fingern.

STANNO Ultimate hat einfach einen zu individuellen Schnitt und du hast womöglich das Problem, dass du einen HS mit passender Größe geholt hast aber der Fingerbereich zu kurz ist. Daher passen die Finger nicht komplett rein und du merkst die Nähte. Haargenau das gleiche Problem hatte mein Torwarttrainer + mein Ersatztorwart als sie die Teile ausprobiert haben, ich habe sie denen herzlich empfohlen. Der einzige dem sie gut gepasst haben war ich. Ich würde dir folgendes empfehlen, wenn du sie umgetauscht kriegst. Du könntest eine halbe Nr. größer probieren und wenn sie dann nicht passen, dann kannst du diese HS einfach vergessen weil sie nicht auf deine Hand zugeschnitten sind. Wenn du das Gefühl hast, deine Finger sind sowieso zu lang dann vergiss einfach dieses Modell.


hallo übergreifer!

es ist zwar mittlerweile schon etwas länger her, aber trotzdem möchte ich noch ein weiteres feedback über den stanno aqua geben und würde gern wissen, ob es dir vielleicht ähnlich geht.

um es kurz zu machen: ich würde mir nie mehr einen solchen HS zulegen, da er den höheren preis gegenüber dem ultimate nicht rechtfrtigen kann. erstens mal ist er nach 2-3x tragen doch min. eine halbe nr. grösser im vergleich und die hafteigenschaften bei nässe sind meiner meinung nach nicht besser. hast du ihn dir auch gekauft? wie sind deine erfahrungen?

Etwas mit Verspätung, habe dein Posting zwar gesehen aber vergessen. Ich habe ihn zwar vor deinem Post bestellt, aber dennoch sofort umgetauscht. Der ist wirklich sein Geld nicht wert. Da wollte ich kein Risiko eingehen, denn man merkte schon beim Anblick, dass er nicht gut verarbeitet ist. Und deine Empfehlung wie er sich in der Praxis bewährt hat, hat mir dabei auch weiter geholfen.

taurus
30.01.2008, 17:47
kennt einer einen Händler in oder um Hannover, der stanno handschuhe anbietet?

schrecky
14.02.2008, 20:09
hab mal ne frage, da ich mir den ultimategrip jetzt auch zugelegt habe,
wollte ich fragen ob es normal ist dass man die unteren nähte an mittel und ringfinger so stark merkt ... oder ob ich die handschuhe zu klein gekauft habe ???:) :)
ti´m

habe das selbe "problem", wobei es mich nicht stört. es liegt wahrscheinlich einfach daran, dass die naht dort so groß ist.
Also ich bin mit dem Handschuh auch sehr zufrieden, ich finde ihn sogar besser als die Uhlsport Fangmaschine.
Ist der Aqua wirklich so schlecht? Ich hab den Hs in meinem schrank liegen, hatte aber bis noch keine gelegenheit ihn zu benutzen! Mir ist nur aufgefallen das der Verschluss nicht so fest ist wie beim "normalen"

-P-S-P-
14.02.2008, 20:54
Ist mir auch schon aufgefallen, aber das liegt wohl daran, das die Naht nach innen genäht ist. Bei Handschuhen bei denen die Naht des Mittel und Ringfingers nach außen genäht ist, merkt man garnichts. Deswegen bevorzuge ich eher "Außennaht";). Solange man die Finger im Handschuh ohne Behinderung bewegen kann, sollte dieser nicht zu klein sein.

Dr.Piplica
15.02.2008, 10:18
ne, das is bei mir auch so! find den tragekomfort trotzdem hammergeil... richtig gemütlich die dinger... wenn man sie 5 minuten anhatte gewöhnt man sich wie ich finde auch an die nähte und sie stören gar nicht! toller handschuh!!!

freaky_styley
29.03.2008, 12:55
ich hatte mal diesen hier
http://www.keepershandschoenen.nl/content/data/upimages/stanno_Ultimate_II.jpg

war sehr zufrieden mit dem HS, war heute im Sportgeschäft und sah dort auch die Stano HS, war aber leider keiner in meiner größe dabei.
muss nächste woche nochmal hin und probieren

benny35
03.04.2008, 11:15
Hey,
also ich möchte mir gerne den Stanno Ultimate Grip bestellen. Da ich den Handschuh allerdings hier bei mir im Umkreis in keinem Laden kaufen oder bestellen kann, weiß ich nicht welche Größe ich brauche.

Momentan trage ich den Nike Vapor Grip 3-II in Größe 8.
Welche Größe soll ich dann in dem Stanno nehmen???

Danke schon mal für eure Hilfe.

Nachwuchskeeper1993
03.04.2008, 12:26
An deiner Stelle würde ich 8,5 nehmen...sicher ist sicher
aber Nike hat ja nur ganze Größen dann musst du sehen ob der Handschuh etwas größer sein könnte...
oder du guckst in der Größentabelle

benny35
03.04.2008, 14:15
es geht ja nicht um den nike handschuh. der passt mir in größe 8 perfekt.
nur der stanno hat ja nen ganz anderen schnitt. und ne größentabelle von stanno hab ich noch nirgends gesehen

Dr.Piplica
03.04.2008, 21:49
gräößentabelle :D meinst du sowat wie hinten aufa handschuhverpackung??? nach so einer hätt ich größe 7, hab aber 10,5 :P

freaky_styley
04.04.2008, 11:30
die Stanno fallen, meiner Meinung nach, etwas kleiner aus, hab normal nen 10er abunzu 10,5er

beim Stanno kam ich in den 10er nicht rein weil er am Handgelenk so eng geschnitten war

wiese2
05.04.2008, 21:23
also hab den stanno ultimate grip jetzt schon seit ca. 2 monate und muss sagen ...ein absolut genialer handschuh :) :)
- super grip bei allen wetterbedingungen :)
- rolled fingers schnitt der mir sehr zusagt , vorallem sehr hilfreich beim abfangen von flanken :)
- sehr geringer bis fast kein abrieb :)
bis jetzt hab ich noch keine negative erfahrung mit dem ultimate grip gemacht und mir gleich ein zweites paar bestelt :)
dass einzige was man bei diesem handschuh beachten muss ist , dass er wirklich recht klein ausfällt . habe in meinen uhl modellen 8 und bei meinem stanno 9 :eek:
also zusammenfassend gesagt ein nahezu perfekter handschuh , denke dass können einige andere hier im forum bestätigen :)
lg wiese2

freaky_styley
06.04.2008, 12:14
hab seit gestern auch wieder den Ultimate Grip.

haben gestern auf unserem trainingsplatz gespielt der total unter wasser und match stand. wollt den stanno da eigentlich noch nicht anziehen, aber muss sagen, der Handschuh ist einfach klasse. super grip, auch nachdem ich in der Wasserlacke lag. Keine abriebsspuren obwolh viel sand auf dem platz war.


und für 45€ mit diesen eigenschaften ein TOPHS

benny35
10.04.2008, 17:02
hab meinen stanno ultimate heute bekommen. hab ihn doch in meiner normalen größe 8 bestellt und er passt wie angegossen. sitzt schön eng, was mir sehr entgegen kommt.
heute abend beim training wird er dann mal direkt getestet. bin schon sehr gespannt.

Dr.Piplica
10.04.2008, 22:13
dass einzige was man bei diesem handschuh beachten muss ist , dass er wirklich recht klein ausfällt . habe in meinen uhl modellen 8 und bei meinem stanno 9 :eek:
also zusammenfassend gesagt ein nahezu perfekter handschuh , denke dass können einige andere hier im forum bestätigen :)
lg wiese2

da muss man eher sagen, dass die meisten Uhls recht Groß ausfallen und net umgekehrt ;)

benny35
11.04.2008, 17:59
gestern war es also soweit. das erste training... und ich bin echt sehr beeindruckt.

sehr guter grip, super aufpralldämpfung, genialer tragekomfort.... also wenn das so weiter geht, wird das mein neuer tophandschuh!

diekatzevonbinzgen
15.04.2008, 15:05
@ stetti:

Ich komm damit zwar ein wenig spät aber egal^^

Du hattest ja damals bei uhl größe 8,5 und wolltest dir stanno in 9,5 kaufen...
hast du es gemacht? wenn ja passen Sie sind sie noch zu eng oder zu groß?

danke...

casillas242
24.05.2008, 19:44
So ich wollte keine extra Thread aufmachen um euch zu fragen welchen Hs ich nehmen soll.
Es dauert zwar noch ein bisschen bis ich mir welche kaufe aber ich frage schon mal.
Soll ich den Stanno Ultimate Grip:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/stanno/ultimate-grip-von-stanno_browse.php?sid=313501211650499&pos=p3120c453&ret=c453

nehmen oder eher den Derbystar APS White '08:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/derbystar/aps-white-von-derbystar_browse.php?sid=313501211650499&pos=p926c452&ret=c452 ?

Ich würde (einen von beiden) für ca. 30€ bekommen.
Die Schnitte trage ich beide gerne.

simsalabim
24.05.2008, 19:49
eig ist es egal finde ich,hatte beide,der stanno hat nicht so viel abrieb,aber ich bevorzuge den stanno,da er doch meiner meinung nach den etwas besseren grip hat,ist aber kein großer unterschied,also mit dem stanno kommst du auf jeden fall länger durch,da er nicht so hohen abrieb hat

schrecky
25.05.2008, 21:45
also ich hab den stanno und ich finde ihn richtig hammer... den besten handschuh den ich je hatte...
den derbystar hatte ich leider noch nicht, aber wie schon oft im forum gesagt ist er ein sehr guter hs für wenig geld!!


Hat noch jmd einen anderen Stanno HS als den Stanno Ultimate Grip? Weil ich mir 3 HS von Stanno bestellen kann und ich weiß nich ob ich 3 mal Ultimate Grip nehmen soll oder vllt noch einen anderen :)

colognegoali
05.06.2008, 14:36
hallo, wollte mal wissen ob man die stanno-ultimate auch vor dem ersten gebrauch auswaschen sollte wie bei uhlsport un reusch??

mfg colognegoali

Paulianer
05.06.2008, 14:36
Das sollte man eigentlich bei jedem Hersteller machen :)

colognegoali
05.06.2008, 14:46
ok danke für die schnelle antwort . :)

simsalabim
09.06.2008, 22:41
einer der ersatztorhüter von den niederlanden trug heute das design des ultimate grip,hat man gerade gesehen als die gefeiert haben

Gomez99
09.06.2008, 22:49
einer der ersatztorhüter von den niederlanden trug heute das design des ultimate grip,hat man gerade gesehen als die gefeiert haben


Auch Stanno entwickelt einen SPEZIELLEN BELAG für Profi Torhüter, der auf dem Markt nicht erhältlich ist. Es ist nicht auf dem Markt erhältlich, weil es sehr Weich ist und sehr starker abnutzungen zeigt.


Also kann es sein, das der Niederlanden keeper keinen Ultimate hatte sondern einen anderen Belag.



NUR ZUR INFO ;)

freaky_styley
10.06.2008, 11:21
hallo, wollte mal wissen ob man die stanno-ultimate auch vor dem ersten gebrauch auswaschen sollte wie bei uhlsport un reusch??

mfg colognegoali

was?
handschuhe vor dem ersten tragen waschen?
hab des noch nie gemacht, wozu woll das gut sein?

fragsiN
10.06.2008, 11:29
Um die zur Produktion verwendete Seife, die noch in dem Haftschaum steckt, auszuspülen.

Generell sollte man das immer vor dem ersten Gebrauch machen! Man sieht auch im Waschbecken wie sich das Wasser sehr gelblich verfärbt, wenn man den Handschuh auswäscht.

colognegoali
10.06.2008, 11:46
kann ich nur bestätigen ,bei meinen hab ich das auch zum ersten mal gemacht und da kam schon ne menge raus und nachher war der grip deutlich besser als vor dem auswaschen.

simsalabim
10.06.2008, 13:13
Auch Stanno entwickelt einen SPEZIELLEN BELAG für Profi Torhüter, der auf dem Markt nicht erhältlich ist. Es ist nicht auf dem Markt erhältlich, weil es sehr Weich ist und sehr starker abnutzungen zeigt.


Also kann es sein, das der Niederlanden keeper keinen Ultimate hatte sondern einen anderen Belag.

NUR ZUR INFO ;)
deswegen habe ich ja gesagt,das er das DESIGN trug;) und der belag heißt ja nicht mal ultimate grip sondern profi supersoft;)

Baggers
18.06.2008, 09:57
So da nun bald Urlaubsgeld fällig ist, und ich mir für die neue Saison einkleiden wollte bin ich gestern zu meinen Sporthändler gefahren, um mir ein paar HS vor Ort anzusehen und zu probieren. Hab mir hier über Torwart.de schon den NIKE Vapor Gripe, und die Fangmaschine gekauft. Beides TOP HS!!! Aber die Saison ist lang und das Geld wird im Laufe des Jahres auch nicht mehr (Urlaub etc). Da ich noch nie ein Fan von Reusch und ADIDAS war hat mir mein Händler den STANNO Ultimate Grip empfohlen, da er der meinung ist mit meinen "Wurstfinger" müsste er der ideale HS sein da er recht kurz geschnitten ist. Desweiteren las ich schon das er beim Abfangen hoher Bälle sehr gut sein soll? Liegt das am Rolledfinger? WIe ist die Haltbarkeit des Grips? Kann mir nur schwer vorstellen das er an die FM oder Vapor Gripe nur annähernd ran kommt? (Lass mich gerne belehren). Und zu guter letzt, die Grösse? (Er hat sie nicht im Sortiment und ich würde sie wieder hier bestellen) Bei NIKE passt mir 9 ganz gut. Die FM ist auch 9 aber etwas zu gross? Würd sie mir evtl dann auch in 9 nehmen.

Vielen Dank an alle Ratgeber im voraus.

Sanity
18.06.2008, 10:51
Ich kann ja mal aus meiner Erfahrung sprechen. ALso den Nike Vapor hatte ich noch nie, dazu kann ich also keinen Vergleich ziehen. ABer ich hatte schon die Fangmaschine und zur Zeit habe ich als Trainings als auch als Spielhandschuh den Stanno Ultimate Grip.

Also meiner Meinung nach kann der Stanno absolut mithalten, wobei halt der Rollfinger-Schnitt einen kleinen Unterschied ausmacht. daher etwas schwerer zu vergleichen. Der Belag ist top und hat auch eine gute Haltbarkeit, kommt natürlich auch drauf an auf welchem Belag du spielst bezüglich der Haltbarkeit. (ich fast nur auf Hartplätzen). Ich hab die Vorgänger rund 5 Monate gespielt, das is für Hartplätze schon eine gute Zeit. Der Schnitt gibt einem ein besseres Ballgefühl, was wie ich finde beim Abfangen von hohen Bällen von Vorteil ist. Es ist natürlich bei jedem anders, aber mit Innennaht und Rollfinger komme ich am Besten zurecht.

Ich kann dir diesen Handschuh, vorallem für das Geld, wärmstens ans Herz legen. Denn im Gegensatz zu Uhlsport zum Beispiel bekommst du einen richtig richtig guten Handschuh für wenig Geld. Zur Größe....also ich habe normal 9,5, hab mir den letzten aber mal eine halbe Nummer größer geholt. Ich würde dir wenn du normal 9 hast einen 9,5 empfehlen, da der Handschuh durch den Schnitt schon etwas enger anliegt!

simsalabim
18.06.2008, 13:03
ich muss sagen,das er beim grip absolut mit dem vapor mithalten kann,bei nässe finde ich ihn sogar etwas besser,wegen der größe,ich habe im vapor 10,in derbystar 10,5 und in stanno 10,und der ist fast noch zu groß

Luke
06.08.2008, 20:25
Ich wollte mal ein bisschen was zum Stanno Ultimate Grip sagen, der Produkttest wird wohl heute Abend reingestellt, allerdings im Produkttest Thread

Hier unter diesem Link:
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58444&page=2

j23
07.08.2008, 11:10
Ein kleiner Erfahrungsbericht von mir.

Nachdem hier ziemlich viel gutes zu lesen ist weiss ich nicht ob ich vielleicht einfach großes pech hatte oder sich unsere erfahrungen einfach nicht decken.
ich hab mir letzte saison in der vorbereitung den stanno ultimate grip bestellt und war am anfang auch positiv überrascht. sehr gut gepasst, guter grip , alles ok.
wir spielen und trainieren jedoch ausschliesslich auf kunstrasen, was handschuhe im allgemeinen ja nicht sehr gut tut. nun bildete sich nach wenigen einheiten in beiden handschuhe ein riss in der mitte der innenhand, der sich halbkreisförmig nach unten ausbreitete. abrieb an sich gab es am handschuh kaum, der riss ging aber jeweils bis auf den grund der handschuhe so dass sich nach zwei wochen praktisch der komplette grip der innenhand löste und lose runterhing und die handschuhe damit nach zwei wochen zum wegwerfen waren.
wie gesagt ich kann echt pech gehabt haben, vielleicht wars auch einfach ein produktionsfehler o.ä., aber normal sollte ein handschuh auch auf kunstrasen länger als 2 wochen halten.

andere handschuhe (uhlsport aquasoft ergonomic, adidas response) halten bei mir normal ca. 12 bis 16 wochen, was denke ich bei 4 einheiten/woche auf kunstrase+ spiel absolut im rahmen ist.

ist vielleicht jemanden etwas ähnliches passiert oder stelle ich da wirklich eine ausnahme da ?

gruß

deckman
07.08.2008, 11:18
Also ich glaube das kann nur ein Produktionfehler sein. Normalerweise halten HS auch länger als zwei wochen.
Ich hoffe nur das passiert mit meinem nicht auch

janik
17.09.2008, 20:45
Ist Stano besser als Sells?

Knutte
17.09.2008, 20:57
Ist Stano besser als Sells? Das lässt sich nur Subjektiv beantworten.
Ich stehe da auf der Sells-Seite,aber die Preise sind unter aller Sau.
Übrigens heißt es "Stanno"

simsalabim
17.09.2008, 21:37
Mein Stanno Ultimate ist an der Naht am Zeige- und Ringfinger gerissen, woran kann das liegen?Zu klein ist der auf keinen Fall!

Knutte
17.09.2008, 21:53
Mein Stanno Ultimate ist an der Naht am Zeige- und Ringfinger gerissen, woran kann das liegen?Zu klein ist der auf keinen Fall!
Viele andere sind mit dem Stanno UG zufrieden,ist vielleicht ein Produktionsfehler.

simsalabim
17.09.2008, 21:54
Ich bin auch damit zufrieden, nur das jetzt ist halt doof.

kaj
06.10.2008, 20:53
Hatte das Problem auch noch nie. Bring ihn auf jeden fall zurück ev. gibts ja Ersatz. Wäre intressant wie kulant Stanno in dieser Hinsicht ist.

simsalabim
06.10.2008, 20:58
Ich habe den Hs schon seit mehreren Monaten, ich glaube nicht, dass der noch zurückgenommen wird...

Casillas171193
06.10.2008, 21:15
Ich habe den Hs schon seit mehreren Monaten, ich glaube nicht, dass der noch zurückgenommen wird...

Probieren geht über Studieren!;) Ich denke schon das die da irgend etwas machen... Aber wenn er jetzt ein halbes Jahr da bei dir lag... Naja versuch es trotzdem!

simsalabim
06.10.2008, 21:21
Der lag hier nicht nur rum, der wurde jedes Wochenende benutzt, dazu kann ich gleich sagen, dass die Stanno Ultmate Grip sehr lange halten, wie ich finde.Ich habe sie jetzt seit ca. 6 Monaten und Abrieb hält sich noch in Grenzen.

deckman
06.10.2008, 22:46
Der lag hier nicht nur rum, der wurde jedes Wochenende benutzt, dazu kann ich gleich sagen, dass die Stanno Ultmate Grip sehr lange halten, wie ich finde.Ich habe sie jetzt seit ca. 6 Monaten und Abrieb hält sich noch in Grenzen.

Der Meinung bin ich auch. Ich trage den Stanno UG jetzt seit der Vorbereitung in jedem Spiel und ich habe wirklich noch kein bischen Abrieb.

simsalabim
06.10.2008, 23:15
Etwas Abrieb habe ich schon, aber ich kann sie bestimmt noch 4,5 Monate verwenden.

Roli
17.10.2008, 12:29
Habe die Möglichkeit den Stanno Ultimate Grip günstig zu bekommen.
Habe das mit den Größenvergleich gelesen, aber irgendwie hat mich das total verwirrt :confused:.
Welche Größe wäre für mich sinnvoll?
Trage im:
reusch Bundesliga Größe 9
Derbystar Santos Größe 9
HO SOCCER Engima Größe 9
und im Nike Grip 3 auch Größe 9.

Manche Hs sind mir einen Tick (und wirklich nur einen Tick) zu klein oder zu groß.

liehmähn
17.10.2008, 12:33
Gr. 9

Roli
17.10.2008, 12:37
Gr. 9
Erstmal Danke.
Leider ist der Handschuh erst ab Größe 10 verfügbar.
Fällt er etwas kleiner aus (habe immer noch die Hoffnung, dass meine Hände noch ein wenig wachsen ;))?

Casillas171193
17.10.2008, 12:48
Erstmal Danke.
Leider ist der Handschuh erst ab Größe 10 verfügbar.
Fällt er etwas kleiner aus (habe immer noch die Hoffnung, dass meine Hände noch ein wenig wachsen ;))?

Wenn sie das tun dann hast du Glück!

Roli
17.10.2008, 12:54
Wenn sie das tun dann hast du Glück!

Das sowieso, aber fallen die jetzt wenigstens einen Tick kleiner aus?

liehmähn
17.10.2008, 13:02
Nein. Die fallen ganz normal aus.
Wie z.B. Nike vielleicht sogar noch einen Tick größer.
Also ist die 10 eindeutig zu groß.

Roli
17.10.2008, 13:04
Nein. Die fallen ganz normal aus.
Wie z.B. Nike vielleicht sogar noch einen Tick größer.
Also ist die 10 eindeutig zu groß.

Schade. :mad:
Aber trotzdem danke.

top keeper
17.10.2008, 13:28
ich finde auch sie fallen ganz normal aus hatte den ultimate grip und der viel aus wie nike

Basti
25.10.2008, 19:35
Hab mir heute den Stanno Wizard I geholt für 40 Euro(49.95 - rund 20 Prozent Rabatt)
Werde ihn morgen in jedem Fall spielen und freue mich riesig darauf...
Evtl. folgt nach 2-3 Wochen ein (vermutlich schlecht gemachter) Testbericht, falls Interesse besteht.

Mörv1992
25.10.2008, 20:03
Evtl. folgt nach 2-3 Wochen ein (vermutlich schlecht gemachter) Testbericht, falls Interesse besteht.Ja Interesse besteht...wie eig bei jedem Testbericht;).

übergreifer
26.10.2008, 00:58
Da die Mehrheit der Berichte eh schlecht gemacht sind, wird uns deines auch nicht erschüttern, hahaha. Ja, klar, mach ruhig auch eines, keine Hemmungen.

Mörv1992
26.10.2008, 01:01
Da die Mehrheit der Berichte eh schlecht gemacht sind, wird uns deines auch nicht erschüttern, hahaha. Ja, klar, mach ruhig auch eines, keine Hemmungen.Ich glaube du wurdest heute geärgert;). Sag mal: Was hat dir heute nicht gepasst, sprich dich aus;). Der Undertaker, wie er hasst und lebt^^. Aber ernsthaft: Findest du die meisten der Testberichte schlecht?

übergreifer
26.10.2008, 01:12
Gar nichts hat mich heute geärgert. Ich sage mal so, dass etwa die leichte Mehrheit der Berichte weder im Punkto Sprache, noch Wissen über HS wirklich zu gebrauchen ist. Dafür gibt es halt auch wirklich starke Berichte im Forum: toll geschrieben, und auch sachlich eine Bombe. Ich bin da anspruchsvoll, und differenziere, aber das ist Off-Topic. Ich will niemanden ans Bein pissen, daher habe ich bisher kaum Kommentare zu den Testberichten in den entsprechenden Threads gegeben. Wollte ihn nur ermuntern, dass es eigentlich nicht schlimm wenn er einen schreibt.

Basti
27.10.2008, 19:33
Ich hatte den Hs am Sonntag zum ersten mal an und kann logischerweise noch nicht allzuviel sagen.
Ich denke ein (hoffentlich) vernünftiger Bericht wird in ca einem Monat kommen, da ich den Hs nur zum Spiel sonntags trage und evtl. wenn ich Samstags noch oben (in der a-jugend) aushelfen muss.
Möchte aber schonmal sagen, dass der grip stark war meiner meinung besser als der mega-grip von reusch.
Und absolut wahnsin finde ich die Passform.
DIe hat mich wirklich überzeugt.
Ich finde so sollte sich Aussennaht anfühlen, was aber natürlich eine exklusive Ansicht sein kann.

Basti
31.10.2008, 17:10
Stanno fällt bei mir im Vergleich zum Uhlsport Fangmaschine pro Comfort Textil und dem Reusch Ortho Tec von 2006 eine Nummer größer aus trage bei Reusch und Uhl Größe 11
Und bei stanno 10

Übrigens hatte ich den Hs noch mal zum Training an und muss sagen vom grip her ist das der beste hs den ich bis jetzt hatte besser als mega grip nur ich weiss nicht ob Er an Pumas Topbelag oder Absolutgrip rankommt
muss dazu sagen es war nicht wirklich nass.
Möchte aber nochnal erwähnen wie wahnsinnig die Aufpralldämpfung ist :)
Absolut spitze
Also in punkto Grip(trocken) Aufpralldämpfung und Passform(natürlich ein sehr subjektives Kriterium) der beste Hs den ich bis jetzt hatte.

simsalabim
31.10.2008, 20:44
Da kann ich dir zustimmen, bei Nässe ist der Belag ebenfalls super.

Basti
23.11.2008, 12:31
Muss zunächst mal um Verzeihunh bitten, aufgrund eines Haarisses in der rechten Schulter bin ich noch ca 2 Wochen nicht in der Lage zu spielen oder zu trainieren.
Also müsst ihr Euch noch etwas gedulden aber der Testbericht über den Stanno Wizard I folgt definitiv noch vor dem Beginn der Rückrunde ;-)

Basti

Basti
27.03.2009, 16:47
Habe jetzt 2 Modelle von STANNO getragen den WizardIII und das FIngersavemodell...
bin von dem Grip der Marke richtig beeindruckt, habe keinen Unterschied zum Topbelag von Reusch der auf meinem Ortho Tec drauf ist gemerkt und mit 40€ bietet der TOP-HANDSCHUH OHNE FINGERSAVE von Stanno ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis, Abrieb ist nach 4 Spielen und gut 10 mal Training kaum vorhanden. Wirklicher klassee Handschuhe.
Bitte fragt wenn ihr etwas wissen möchtet.

Gruß Basti

simsalabim
30.03.2009, 15:17
ICh habe mich jezt entschieden, nur noch den Ultimae Grip zu tragen(Nach dem mein Reusch Buli aufgebraucht ist), da ich mir da sicher sein kann, dass der Grip super ist, auch wenn ich den Rolled Finger nicht so gerne mag, komme ich super damit klar.


Etwas Abrieb habe ich schon, aber ich kann sie bestimmt noch 4,5 Monate verwenden.
Hat sich bewahrheitet, hat natürlich schon etwas mehr Abrieb, aber noch super für´s Training zu gebrauchen.

liehmähn
30.03.2009, 16:30
Iauch wenn ich den Rolled Finger nicht so gerne mag, komme ich super damit klar.


Hä?!? Kommst du jetzt mit dem RF Schnitt gut klar oder doch nicht?
Denn ich meine, wenn nicht, gibt es ja auch anderen Modelle von Stanno die den gleichen Belag, aber einen anderen Schnitt haben, mit dem du vielleicht eher zurecht kommst. Und wo du dir genau wie beim UG sicher sein kannst das der Grip genauso gut ist. z.B. der WIZZARD oder THUNDER...

simsalabim
30.03.2009, 17:09
Hä?!? Kommst du jetzt mit dem RF Schnitt gut klar oder doch nicht?
Denn ich meine, wenn nicht, gibt es ja auch anderen Modelle von Stanno die den gleichen Belag, aber einen anderen Schnitt haben, mit dem du vielleicht eher zurecht kommst. Und wo du dir genau wie beim UG sicher sein kannst das der Grip genauso gut ist. z.B. der WIZZARD oder THUNDER...
Ich komme damit klar....

Rocky
02.10.2009, 11:05
Wer trägt zur Zeit Stanno Handschuhe, welches Modell und wie zufrieden seid ihr?

Basti
14.01.2010, 23:01
Den Stanno Thunder II und III
Der Belag ist der STanno Profi-Supersoft.
Unterscheiden tuen die beiden sich so, dass der Thunder II kleinere ,,Finger´´ hat.
Beide haben das Finger Protection System.

Bin sehr zufrieden.

Beim ThunderII stört mich das Protektionssystem gar nicht, was ich auf die besser Passform schieben würde. Der Thunder III ist hier im Shop jetzt in Gold statt Schwarz auf viel weiß erhältlich.

Der Belag ist klasse. Ich würde dem vor dem Reusch Mega Grip jedoch hinter dem Absolutgrip einordnen(den ich jedoch nur mal mit nem Ball und ohne richtige Prüfung testen konnte.(ist aber auch die allgemeine Meinung).

Wenn du auf Rolled Fingers stehst. Der Stanno Ultimate Grip hat den selben Belag und fühlt sich sogar für mich gut an, obwohl ich Aussennahtsverfechter bin.(hab mich nie was anderes getraut.

Für die Thunder Modelle spreche ich definitv eine Kaufempfehlung aus.

Gruß Basti.

übrigens sorry für die lange Zeit die ich den Thread nicht fand

liehmähn
15.01.2010, 09:53
@Basti

Wie ich finde - eine sehr gute Einschätzung.
Der SPG-Belag ist wirklich ein sehr guter Belag.
Er ist sehr weich, abriebfest und hat einen recht guten Grip - wie du es schon richtig beschrieben hast zwischen Megagrip und Absolutgrip.

Ich kann deine Einschätzung nur unterschreiben.
Ob Fingersave für einen nötig ist - muss jeder selber wissen.

Basti
15.01.2010, 12:30
Danke, seh ich genauso wie du, aber ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich kein Prtektionssystem mehr spielen will, dass das System gut ist und grade im Thunder II auch sehr angenehm ist.

Goalyy
01.03.2011, 22:53
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Stanno Triple gemacht? Würde ihn gerne mal kaufen bin beim Preis ein wenig skeptisch

NeverRetreat
17.03.2011, 22:42
Du weißt, dass es sich bei dem Triple um nen Hartplatzhandschuh handelt?


Bei dem HS (http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/stanno/stanno-2011/stanno-triple_browse.php?sid=420201300397630&pos=p4849c750&ret=c750l10) is mir im TW.de Shop ein Fehler aufgefallen :P es is ein RF Schnitt, beim "Handschuhüberblick" steht aber Außennaht :)

Goalyy
11.04.2011, 16:00
Ich weiß, dass des en Hartplatzhandschuh ist und des is echt komisch. Bin generell mit dem HS sehr skeptisch da er so eine schlechte Berwertung im Shop hat und sonst ihn auch noch fast niemand gekauft hat.

Manuel
11.04.2011, 16:56
Naja man muss sich ja nur den Belag Marke Raufaser-Tapete anschauen und schon ist klar weshalb er eine schlechte Bewertung bekommt und kaum gekauft wird (wobei ich selbst das nicht nachprüfen kann).