PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U0517 - Aquasoft Excel Supportframe



Kasey Keller
27.07.2006, 12:15
Artikel im torwart.de-Shop kaufen
(http://shop.torwart.de/browse.php?sid=576001159713432&pos=p1347c264&ret=c264)

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/05/U0517_g.jpg

Cut: Neuer Excel Schnitt mit optimaler Passform
Einschlupf: Neu entwickeltes Micro Adjust System ermöglicht die Feinjustierung des Klettverschlusses
Belag: Neuentwickelter AQUASOFT Haftschaum. Einer der bestechendsten Handschuhbeläge bei nassen Wittterungsbedingungen.
Oberhand: Aquasoft YCAP TR
YCAP TR ist patentiert und exklusiv von uhlsport! Es bietet eine hohe Flexibilität durch weichen Schaum und 3D-geformter Thermo-Rubber-Haftschaum. YCAP TR zeichnet sich durch hervorragende Gripeigenschaften aus.
Farbe: weiß/schwarz/sun (183)
Preis: 89,95 EUR

Artikel im torwart.de-Shop kaufen
(http://shop.torwart.de/browse.php?sid=576001159713432&pos=p1347c264&ret=c264)

kann jemand sowas wie einen testbericht reinstellen?die sind anscheinend auch ein tophandschuh

Thanos
27.07.2006, 12:25
Einen persönlichen Testbericht kann ich nicht reinstellen, aber ich kann dir sagen, dass die Excels von Uhlsport allesamt etwas größer ausfallen. Ich habe normalerweise Größe 10, hätte den Excel Absolutgrip aber ruhig in 9 oder 9.5 nehmen können.

Auf einer anderen Seite im Internet steht über den Aquasoft Excel Supportframe folgendes:



Dieser Handschuh ist heuer erstmals in der Produktpalette von uhlsport - ein Excel mit Supportframe und Aqua Belag und noch dazu mit einem Fangmaschine Schnitt - d.h. Zeige- und kleiner Finger sind außen innengenäht wodurch ein viel besserer Sitz und Ballgefühl entsteht. Der erste Eindruck vom Handschuh ist dass er sehr groß, also mind. eine halbe Nummer größer geschnitten als anderen uhlsport Modelle. (Insgesamt ist die ganze neue Excel Serie groß geschnitten). Der Handschuh wirkt obwohl er Supportframe Elemente hat, sehr leicht und auch die Oberhand ist angenehm weich. Man merkt die SF-Stäbchen kaum dennoch schützen sie deine Finger und machen den Handschuh nicht wie manch anderen Fingerschutzhandschuhe sehr schwer.
Der Handschuh hat den Aquasoft Belag der 40% höhere Haftfähigkeit bei Nasswetterbedingungen verspricht - im Test hat der Haftschaum sehr gut abgeschnitten und man merkt wirklich eine verbesserte Haftfähigkeit bei nassem Wetter. Des weiteren hat der Handschuh das neue Micro Adjust Verschluss - system (siehe Foto links). Dies ist ein kompliziertes System dass auch sehr leicht durch eine normale Lasche wie beim Excel Absolutgrip ersetzt werden kann. Es fehlt der Halt auf der Unterhand bei diesem System und zudem ist es etwas kompliziert beim Anziehen.
Insgesamt kann man sagen ein TOP Handschuh für trockenes und vor allem nasses Wetter, mit einem super Schnitt, Top Belag und Fingerschutz. Einziger kleiner Kritikpunkt ist der Einschlupf mit neuem System dass mit einer normal umlaufenden Lasche wahrscheinlich besser gelöst wäre.

Topkeeper1
27.07.2006, 21:57
Hi! Trage den Handschuh seit der Rückrunde! Aquasoft gilt unter Kennern als der Belag schlecht hin und diesen Ruf kann ich nur bestätigen! Dieser Handschuh besteht auch auf der Rückhand aus dem Aquasoft grip! Der Handschuh fällt ehr schmal und länglich aus, ähnlich wie eine Fangmaschine! Der Aquasoftgrip ist neben Nassen Wetter auch bei trockenen Wetter top spielbar, solang man den Handschuh stets feucht hält! Das Supportframe ist förmlich auf das Wort "Support" zugeschnitten, was Unterstützung heißt! In diesem Fall für die Finger! Es ist flexibler als das Supportframe des Absolutgrip Erg Supportframe, wo man die Schienen ja bekanntermaßen herausnehmen kann! Ich kann nur die Langlebigkeit dieses Haftschaumes bei entsprechender Abrolltechnik etc. bestätigen! Der Grip hat leichte Abnutzungserscheinungen, aber der Ball wird immernoch perfekt an der Hand kleben! Eine Faustabwehr mit diesem Handschuh stellt den Keeper vor keine große Herausforderung! Durch das Supportframe bleiben Schmerzen aus und der Ball kann deshalb auch gut weggefäustet werden!

Wenn weitere Fragen bestehen sollten, dann sagt bescheid!

TW-MiK
28.07.2006, 13:42
@Topkeeper1:
Was meinst du mit "Ich kann nur die Langlebigkeit dieses Haftschaumes bei entsprechender Abrolltechnik etc. bestätigen!"???
Heißt das, dass wenn man keine gute Abrolltechnik hat, man nicht lange Freunde am Belag hätte und dann besser einen anderen Belag (z.B. Absolutgrip) nehmen sollte oder was meinst du?

Topkeeper1
28.07.2006, 13:50
Naja, der Aquasoft is eben weicher als der Absolutgrip! Wenn man jetzt beim Fallen immer mit der Handinnenfläche aufkommt, dann würd ich dir keine Aqua empfehlen!

Kasey Keller
28.07.2006, 19:44
wie fühlt sich der supportframe überhaupt an?is das so extrem wie fingersave oder besser?

Thanos
28.07.2006, 19:51
Wenn ich davon ausgehen kann, dass der Supportframe in allen Uhlsport-Handschuhen ähnlich ist, dann kann ich sagen, es ist keineswegs so extrem wie Fingersave. Das Supportframe ist total leicht und man fühlt es kaum, zB wenn du die Hand zur Faust machst. Eben eine leichte aber effiziente Unterstützung (Support) der Fingermuskulatur beim Fangen eines Balles.

Topkeeper1
29.07.2006, 09:00
Kann mich nur anschließen! Das Supportframe ist in keinster Weise so schwer oder noch so steif wie Fingersave!

Buffon91
30.07.2006, 14:20
habe jetzt auch erstmal handschuhe mit solchen Einsätzten und mit den Uhlsporthandschuhen ist das wirklich sehr angenehm. Fühl mich sehr wohl mit dem Uhlsport Supportframe. Hatte auch schon Ortho Tecs anprobiert die aber wesentlich unbequemer waren, da alles extrem steif war.

eintracht 93
30.07.2006, 15:14
:) Frage an Buffon 91:
Hast du die schwarzen Uhl Handschuhe die du als Foto hast?
Wenn ja schreib doch mal wie die sind.

Kasey Keller
30.07.2006, 15:27
hört sich sehr gut an,denke das ich meine handschuhwahl auf den aquasoft fällt,ihr helft einem wirklich thx dafür

Buffon91
30.07.2006, 16:20
:) Frage an Buffon 91:
Hast du die schwarzen Uhl Handschuhe die du als Foto hast?
Wenn ja schreib doch mal wie die sind.


Jap genau die! Mhm also ich find sie sehr gut komm auch gut mit klar. Allerdings lagen meine handschuhe die ich hatte bisher mindestens eine Preisklasse drunter und somit ist klar, dass sie besserer qualität sind. Naja was soll ich sagen der Belag hat gute Hafteigenschaften und sie sind sehr angenehm zu tragen. Bei mir sitzten sie sehr gut obwohl ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe, dass einigen der Chimera-Schnitt nicht so gut gefällt.
Der Einschlupf ist ebenfalls gut und ich finde die Supportsfram-Elemente keineswegs unangenehm. Ich fühle mich eher sichere mit den Schutzstäbchen.
Sie sind allerdings keie richtigen Fingersavedinger. Sie sind flexibler und angenehmer zu tragen (hatte mal nen 2004er Ortho Tec anprobiert der wesentlich härter war). Da ich den Handschuh für 40€ inc Versand bekommen habe finde ich ist das Preisleistungs-Verhältnis sehr gut und somit kann ich jedem den Handschuh empfelen der unter 50€ bleiben will.

Topkeeper1
30.07.2006, 16:47
Klar! Dafür sind wir ja da um dir zu helfen! Wenn du dir die Handschuhe holen solltest, dann kannste ja ma deine Eindrücke nach ein Paar Spielen hier reinschreiben!

eintracht 93
31.07.2006, 20:02
Jap genau die! Mhm also ich find sie sehr gut komm auch gut mit klar. Allerdings lagen meine handschuhe die ich hatte bisher mindestens eine Preisklasse drunter und somit ist klar, dass sie besserer qualität sind. Naja was soll ich sagen der Belag hat gute Hafteigenschaften und sie sind sehr angenehm zu tragen. Bei mir sitzten sie sehr gut obwohl ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe, dass einigen der Chimera-Schnitt nicht so gut gefällt.
Der Einschlupf ist ebenfalls gut und ich finde die Supportsfram-Elemente keineswegs unangenehm. Ich fühle mich eher sichere mit den Schutzstäbchen.
Sie sind allerdings keie richtigen Fingersavedinger. Sie sind flexibler und angenehmer zu tragen (hatte mal nen 2004er Ortho Tec anprobiert der wesentlich härter war). Da ich den Handschuh für 40€ inc Versand bekommen habe finde ich ist das Preisleistungs-Verhältnis sehr gut und somit kann ich jedem den Handschuh empfelen der unter 50€ bleiben will.

ist der Sitz von dem handschuh eher eng (wie beim exel) oder eher weiter (wie beim erconomic)?:)

Buffon91
31.07.2006, 22:52
sorry aber darauf kann ich dir keine Anwort geben da ich weder nen Excel noch en Ergonomic getragen habe. Kann aber sagen dass ich sie als weder richitg eng noch weit empfinde sondern eben genau richtig was aber von Person zu Person natürlich anders ist.

eintracht 93
31.08.2006, 21:58
also wie im Test steht, is der Aqua-Belag von Uhl sehr gut.
jetzt meine Frage:

ist er besser als der von Reusch

Ich würd mich uba en paar Antworten freuen:):):):)

eintracht 93
15.09.2006, 12:14
Das Päckchen kam...........

......ich öffnete es und hielt die besten HS
(in meinem bissherigen Leben) in den Händen.

Der HS ist einfach ein Traum.
DANKE Uhlsport für dieses geile Produkt:D:D:D

Paulianer
15.09.2006, 12:37
Ohne Supportframe würde ich den auch nehmen.

eintracht 93
15.09.2006, 16:40
Ohne Supportframe würde ich den auch nehmen.

Das Supportframe spürt man kaum!
Und der HS ist echt super:D:D

Paulianer
15.09.2006, 16:51
Stört mich trotzdem :)

Topkeeper1
15.09.2006, 18:39
Tja, hab eben nich zu viel versprochen!;-)

eintracht 93
15.09.2006, 22:00
Ich find das Fingersave generel als etwas störend, aber ich brauchs in der A-Jugend als B spieler einfach noch. Ich denke das wird sich aber (hoffendlich) irgendwann ändern.
Aber bis dahin hab ich ja jetzt meinen Traum Handschuh:D:D:D:D

Paulianer
16.09.2006, 01:14
Was ist denn das für eine Begründung? Du brauchst es als A- und B-Jugend-Spieler einfach noch? Fingersave ist der größte Quatsch wenn man nicht gerade sehr starke Fingerprobleme hat. Dadurch entwickelt sich die Fingermuskulatur stark zurück und das Verletzungsrisiko steigt - trotz Fingersave - um ein Vielfaches. Finger weg!

Topkeeper1
16.09.2006, 08:57
Naja, is nich gerade ne zweiseitig beleuchtete Theorie mit dem Fingersave und der Rückbildung der Fingermuskulatur! Ich z.B. (und da bin ich bei weitem nicht der Einzige) halte meine Finger auch im Ruhezustand auf dem Platz nie ganz gerade bzw. gestreckt! Ich nehme also ehr die bekannte Ergoform ein, bei der Erwartung auf einen Schuss ist es bei mir fast immer so (wenn es nicht gerade eine harte 1:1 Situation ist), dass ich meine Hand zur Faust balle oder zumindest den Zeigefinger zum Daumen! K.A. warum ich das mache, ist eben Gewohnheitssache und hat mir bis jetzt noch nie geschadet! Und dann nur zu den Situationen in denen man ne Faustabwehr anbringen muss! Da muss man bei einem Handschuh mit Fingersave (egal ob Ortho Tec, Supportframe, Fingersave etc.) mehr Kraft anwenden als in Handschuhn ohne FS! Also knapp gesagt: Deine Theorie wiederlegt!

Paulianer
16.09.2006, 10:25
Ich kann nur sagen, dass ich mir all meine Fingerverletzungen beim Tragen von Fingersave-Handschuhen geholt habe. Das reicht für mich selbst als Beweis.

Topkeeper1
16.09.2006, 13:16
Tja, und vielleicht ist das auch ein Zeichen von Inkompetenz! Oder einfach nur ein Zeichen dafür, dass du dich auf das FS-System zu sehr verlässt! Ich kann nur sagen, dass das Uhlsport Supportframe wirklich ein sehr angenehmes Tragegefühl bei dem Keeper hat, da es sehr leicht und flexibel und nicht so star is, wie bei nem Adidas FS!

eintracht 93
16.09.2006, 20:21
Was ist denn das für eine Begründung? Du brauchst es als A- und B-Jugend-Spieler einfach noch? Fingersave ist der größte Quatsch wenn man nicht gerade sehr starke Fingerprobleme hat. Dadurch entwickelt sich die Fingermuskulatur stark zurück und das Verletzungsrisiko steigt - trotz Fingersave - um ein Vielfaches. Finger weg!

Ich bin Jahrgang Neunzig, war bis mai 06 verletz, und habe in der Spielzeit 2005/2006 in der ich zu ersten mal Stammm war grad mal ein knappes viertel der Saison trainiert und gespielt. Da mein Verein kein kompetenten A jugend Goali hat, spiel ich halt jetzt A Jugend. In meiner A Mannschaft spielen hauptsächlich Spieler Jahrgang 88 und en paar Jahrgang 89. Die 88 spielen zum ersten mal seit fünf Jahren Kreisliga (sonst immer Landesliga), und die 89 haben auch alle zwei Jahre Landesliga aufm Rücken. Diese Spieler haben zum Teil nen guten und schweren Schuss. Da ich am kleinen Finger Probleme habe und auch sonst schon diverse Fingerverletzungen hatte, Spiel ich auch mit Fingersave (aber nicht nur!!). Ich bevorzuge allerdings das von Uhl weil es net so steif ist.
Ich bin grundsätzlich net für Fingersave, brauch aber teilweise welches.
Ich hoffe du hasts verstanden;);)

Paulianer
16.09.2006, 23:53
Aufgrund der Schussstärke? Ich habe als Kreisligaspieler bei einem Oberligisten trainiert und danach ging es mir auch noch gut :) Aber sollte jeder für sich selbst wissen. Es wird schon einen Grund haben warum fast kein Profi Fingerschutz-Modelle trägt.

bw90g
17.09.2006, 13:28
Ik hab auch probleme an meinen kleinen Finger, aber ik kauf mir FS und lass nur den einen drinen, sonst fühl ich mich irgendwie unwohl mit Fingersave und an der Schussstärke kann auch nich sein, entweder man fängt nen Ball oder nen harter wird abgeklatscht oder gefaustet (den kann kein Finger nach hinten knicken) !!!

eintracht 93
17.09.2006, 18:22
Ik hab auch probleme an meinen kleinen Finger, aber ik kauf mir FS und lass nur den einen drinen, sonst fühl ich mich irgendwie unwohl mit Fingersave und an der Schussstärke kann auch nich sein, entweder man fängt nen Ball oder nen harter wird abgeklatscht oder gefaustet (den kann kein Finger nach hinten knicken) !!!
das stimmt schon.
Aber manchmal passiert alles anderst.........:mad::mad:
Gestern im Spiel müsste ich so schnell bei nem Schuss aus kürzester Distanz runter, so das ich nun nen ziemlich schmerzenden Ringfinger habe.........:(:(
Ich hab ohne Fingersave gespielt. Mit wär das sicher net so passiert.

bw90g
08.02.2007, 14:37
Ich habe mir jetzt diesen Aquasoft Excel mit Innennaht besorgt und wollte mal fragen, wie es sich mit dem "Feucht" halten verhält ?

Wie sollte ich ihn pflegen, dass er immer guten Grip hat und sollte ich mir ein nasses Handtuch ins Tor hängen um ihn "Feucht" zu halten ?

Stetti
08.02.2007, 15:13
Ich habe mir jetzt diesen Aquasoft Excel mit Innennaht besorgt und wollte mal fragen, wie es sich mit dem "Feucht" halten verhält ?

Wie sollte ich ihn pflegen, dass er immer guten Grip hat und sollte ich mir ein nasses Handtuch ins Tor hängen um ihn "Feucht" zu halten ?

Ich kann dir zwar nichts zum Handschuh sagen, aber ein feuchtes Handtuch würde ich mir immer ins Tor hängen, egal bei welchen HS.

muelli
08.02.2007, 15:50
Ich nehm immer eine Trinkflasche mit ins Tor und spuck dann rein, um sie feucht zu halten. Das funktioniert ganz gut.

P.S.: Hab den Aquasoft Ergonomic Moulded, aber der Belag ist ja der Gleiche.


Gruß

bw90g
08.02.2007, 16:23
P.S.: Hab den Aquasoft Ergonomic Moulded, aber der Belag ist ja der Gleiche.

Ist der Belag denn wirklich so gut, wenn er feucht ist, wie alle sagen ?

muelli
08.02.2007, 17:29
Das Problem ist, dass ich noch keinen Absolutgrip hatte, deshalb mit dem nicht vergleichen kann. Aber mit dem Mega Grip von Reusch ist er mindestens auf Augenhöhe, eher sogar besser. Vor Allem der Verschleiß hat mich positiv überrascht.


Gruß

bw90g
08.02.2007, 19:50
Der Excel ist mein erstes Uhlsportmodell, deswegen kenn ich den absolutgrip auch nicht, aber wenn er besser als der megagrip ist, denn kann ich nicht verkehrt gelegen haben.

Stetti
08.02.2007, 20:36
Ist die Handinnenfläche denn ein kleines bisschen wasserabweisend oder so?

Ich spiele nämlich auf Asche und schon nach dem ersten gehaltenen Ball bildet sich eine kleine Asche-Schicht auf der Handschuhinnenfläche und dann taugt auch der Mega Grip von meinem Pro Duo Bowl nichts mehr.

Der Verschleiß ist bei mir trotz Asche eigentlich sehr niedrig, weswegen ich mir auch vorstellen könnte mit Aqua-Belag auf Asche zu spielen, aber das mit der Asche-Schicht auf den Handschuhinnenflächen beeinträchtet das Fangen von Bällen sehr, dann sind die nämlich ziemlich rutschig.

M.f.G.

Stetti

dennis d
08.02.2007, 20:52
ich finds eh voll unmenschlich von einem torwart zu verlangen auf asche seine leistung zu bringen.... man hat einfach mit keinem hs en gescheiten grip:mad:

mfg dennis

Meister
08.02.2007, 21:01
ich finds eh voll unmenschlich von einem torwart zu verlangen auf asche seine leistung zu bringen.... man hat einfach mit keinem hs en gescheiten grip:mad:

mfg dennis
naja kommt drauf an...bei manchen hs hast du schon den nötigen grip, aber leider nicht all zu lange. das einzigste was hilft ist, versuchen nicht mit der handfläche die asche zu berühren und ein handtuch mit ins tor zu nehmen. das sind so meine erfahrungen...

hat einer noch andere tipps?!

dennis d
08.02.2007, 21:04
momentan spiel ich nimmer so oft auf achse, aber früher hab ich immer die handschuhe mit wasser während dem spiel abgewachsen, hilft, aber hast trotzdem nicht den richtigen grip....

mfg dennis

eintracht 93
09.02.2007, 12:22
Ohne Supportframe würde ich den auch nehmen.


Den HS gibt als Sonedrmodell ohne Supportframe.
wenn du wissen willst, wo, dann schreib mir:

rene.engelhorn@web.de

bw90g
09.02.2007, 12:23
Ich habe ihn mir jetzt auch ohne Supportframe und mit Innennaht geholt.

Stetti
09.02.2007, 14:30
naja kommt drauf an...bei manchen hs hast du schon den nötigen grip, aber leider nicht all zu lange. das einzigste was hilft ist, versuchen nicht mit der handfläche die asche zu berühren und ein handtuch mit ins tor zu nehmen. das sind so meine erfahrungen...


Bei mir ist es so, dass ich sehr selten mit der Innenfläche auf den Boden komme. Aber die Asche hängt ja auch an den Bällen. Das mag im Winter bei schlammigem Boden mehr sein, im Sommer eher weniger. Aber es reicht schon, um den Grip der Handschuhe erheblich zu senken.

Natürlich nehme ich mit immer Flasche und Handtuch mit ins Tor. Es bringt zwar schon ein wenig, aber der MegaGrip wird trotzdem nicht besser als der bei einem Billigteil, da man die Asche nie ganz vom Handschuh wegbekommt.

Timmey
08.03.2007, 20:44
Ich habe den Handschuh heute erstanden...
Mal schaun ob der Aquasoft Belag wirklich so gut ist, wie ich bisher von ihm gehört habe...

Timmey
15.03.2007, 20:07
Ich hatte ihn heute das erste Mal in einem Testspiel an.
Vom ersten eindruck her bin ich begeistert...
Das ist der beste Handschuh den ich je gespielt habe... Der Belag ist genial. Wenn man ihn leicht feucht hält, klebt der Ball förmlich.... Zum Verschleiss kann ich logischerweise noch nichts sagen, aber das folgt später...

Goalie max
15.05.2007, 14:31
Hallo ich habe eine frage zu dem hs:
ist er so gut wie alle behaupten?ich hatte vorher einen reusch und war von seinem Grip beeindruckt.dieser hs lag bei 55€.nun wollte ich wissen ob der hs für 89€ besser ist.falls einer etwas zu ihm weiß würd ich das gerne erfahren.

Merlin
15.05.2007, 15:14
Hallo ich habe eine frage zu dem hs:
ist er so gut wie alle behaupten?ich hatte vorher einen reusch und war von seinem Grip beeindruckt.dieser hs lag bei 55€.nun wollte ich wissen ob der hs für 89€ besser ist.falls einer etwas zu ihm weiß würd ich das gerne erfahren.
Welchen Reusch hattest du denn? Vom Belag her ist der Aquasoft für mich erste Wahl.

eintracht 93
16.05.2007, 07:23
Der reusch aqua ist vom Belag her net ganz sio gut wie der uhl. auch von verschleiß her, muss ich sagen, das der uhl deutlich besser ist.
aber ob man 90€ ausgeben muss......
ich habs getan, und würd sagen, das die investition net schlecht war, aber man muss sich halt auch fragen, ob man sich solchen luxus leisten muss..:confused::confused:

muelli
16.05.2007, 10:38
Wenn man nicht unbedingt Supportframe brauch, kann man auch die Aquasoftfangmaschine nehmen. Für 50€ ein wirkliches Top-Angebot.


Gruß

Goalie max
16.05.2007, 13:17
Danke für die Auskunft über den hs.
Ich hatte zuvor einen Reusch Mega Guardian.Der war gut aber ich hoffe der jetz ist besser!!Zum Preis von 90€ kann ich nur sagen das ich bei ****
2 zum Preis von 1 bekommen habe (fand ich ne gute Sache!).

Chewie
17.05.2007, 10:32
Für mich persönlich gibts 3 gute Gründe dagegen ;)

1) Ich mag lieber Handschuhe ohne Supportframe, da ist das Ballgefühl besser
2) Das letzte gute Aquasoft Design war das vom Ergonomic, das Orange nervt ;o)
3) Der Preis! Der Ergonomic war mit 75 Euro schon teuer, aber langsam werden die immer irrer, gibt ja sogar schon Handschuhe für 100 Euro. Das bin ich nicht bereit zu zahlen....

Das ist aber alles natürlich nur rein subjektiv.... ;)

Goalie max
02.06.2007, 11:00
Der HS is aber einer der Besten!!
Egal welche Farbe der hat.
Aber man muss halt wissen was man gut findet.
Aber die HS von Uhl sind nu ma die bessten!

Goalie max
07.06.2007, 20:47
Will keiner ma was zu dem HS schreiben?

eintracht 93
07.06.2007, 20:54
is eben en top HS,
aber er kostet halt ne menge.., ich hab ihn mir zwar gekauft, aber für das Geld würd ich en au nimmer machen....

Goalie max
12.06.2007, 14:22
Hab den erworbenen HS gerade erhalten:
Man ist DER geil!!!!!!
Liegt super an der Hand und unbefeuchtet hat der auch mega grip!Obwohl
es ja ein Aquqsoft ist!!
Ich sag einfach nur der Hammer!!

henry12
16.08.2007, 13:10
Um den Thread mal bisschen vor zu holen...viele schreiben hier das sie begeistert von dem Handschuh sind 90 Euro ist mir aber bisschen viel...wie siehts denn aus mit der Aquasoft Fangmaschine gibt es große Unterschiede vom Belag her?

bw90g
16.08.2007, 13:12
Ist genau der selbe Belag:cool:.

henry12
16.08.2007, 14:21
ok Danke

Florin
10.09.2007, 12:44
Aufgrund der Schussstärke? Ich habe als Kreisligaspieler bei einem Oberligisten trainiert und danach ging es mir auch noch gut :) Aber sollte jeder für sich selbst wissen. Es wird schon einen Grund haben warum fast kein Profi Fingerschutz-Modelle trägt.

Ich finde langsam diese diskussionen über den FS echt langweilig.ich bin der meinung das es nicht viel mit der schussstärke zusammenhängt sondern eher mit der fang bzw. fausttechnik.ich habe kaputte gelenkkapseln an den Fingern und da hilft finger tapen ganz gut.
Bei den Uhlis habe ich den supportframe drinne weil er mich nicht stört, aber bei den adidas habe ich die dinger ziemlich schnell entfernt.
bei reusch fliegen die dinger gleich raus.bin doch kein eishockeyspieler...:-)
..................e,habe wochenende 2 kassiert..da hätte mir kein HS geholfen.

Matti 1
23.12.2007, 09:54
HI suche schon seit längere Zeit den Aquasoft Excel Supportframe in der Größe 9,5 im Online-shop von Torwart.de gibt es den nicht mehr in der Größe. Kann mir da einer weiter helfen????

http://www.schwaaner-eintracht.de

Kumo
14.01.2008, 18:10
ich habe den handschuh auch mal gehabt und fande ihn auch super gemütlich und grip war egal ob bei sonne oder bei regen einfach klasse