PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulmannschaften



post sv
01.10.2006, 22:30
tach,
weis zwar net obs der richtige ort is fürs thema, aber ich wollt mal wissen wie das bei euch so mit schulmannschaften aussieht.an meiner schule sind sie gerad dabei eine aufzustellen,wollen nen lizenz-trainer und mindestens einmal die woche trainieren.wie sieht das bei euch aus ??
gruß
kevin

Future
01.10.2006, 23:11
Bei uns haben das 2 Lehrer gemacht. Bei uns wurde eigentlich so aufgestellt, dass die Leute die im letzten Jahr da waren auch im nächsten Jahr ute Chancen hatten. Aus jeder Stufe mussten zwei dabei sein, der Rest wurde nach den normalen Kriterien genommen (schon vorher in der Mannschaft, gute Leistungen) Wurde im letzten Jahr dort zum Team-Kapitän und davor war ich zwei Jahre Vize... Wir haben meist bei Turnieren innerhalb Stuttgarts mitgemacht und haben drei Stunden donnerstags trainiert. Dafür viel für uns allerdings auch die AG aus, welche für andere Pflicht war und zur gleichen Zeit stattfand.

nachwuchskeeper
02.10.2006, 19:15
also bei uns gibt es glaub ich eine, die is aber eher spontan, d.h da spielen immer andere und ich finde es wird dort ned ernst gesehen....weiß ich aber auch nicht genau, spiele dort nicht wil der lehrer nicht weiß dass ich im tor bin:D

vitus
02.10.2006, 19:29
wenn wir damals ein tunier(z.b.schulmeisterschaft usw...)gehabt haben,hat unser sportlehrer,der selbst ine a-jugend regionalligamannschaft trainiert hat meist etwa 3-4 wochen vorher mit dem training angefangen,welches 2xdie woche in der 7.-8.std stattgefunden hat.(der nachmittagsunterricht ist dadurch ausgefallen)bei den ersten 3-4 trainings waren wir meist etwa 20spieler.in den laufenden wochen wurden dann einige spieler,,aussortiert``bis wir noch 12 waren,da mann bei uns für schulturniere nur 12spieler melden darf.
ich war seit der 6.klasse jedesmal in der schulmannschaft,wenn ein turnier anstand!wir haben 3xdie stadtschulmeisterschaft in der halle gewonnen,2xdie schülerolympia(kleinfeld)und wir waren 1x beim regionalausscheid meck-pomm(schwerin) dabei