PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz komisch weggeknickt



r4v3n
02.10.2006, 14:58
Tach auch, gestern bin ich im Spiel bei einer Ballabwehr ganz komisch mit dem Linken Knie weggeknickt. Nach einer kurzen Pause konnt ich zwar wieder weiterspielen, aber als ich nachhause ging fiel mir schon auf das mein Knie ganz schön instabil war/ist. Nun meine Frage was könnte das sein habe nen bisschen Angst das da irgendwas mit dem Meniskus ist. Und das wiederrum würde ja bedeuten das ich das Knie für 1-2 Wochen schonen müsste, und darauf wiederrum hab ich nicht groß Lust :D, da ich zur Zeit ganz gut in Form bin.

Incomplete
02.10.2006, 16:38
Wenn dein Knie instabil ist, dann hast du wohl eher was mit den Kreuzbändern und nicht mit dem Meniskus. Also, der Meniskus kann ebenfalls beschädigt sein. Aber, da ich keine Ärztin und auch keine Hellseherin bin würde ich meinen, dass du zum Doc gehen solltest.

Spideratze
02.10.2006, 17:02
Wenns tatsächlich der Meniskus sein sollte, könntest du wahrlich froh sein über nur 1-2 Wochen Pause.

Undertaker
02.10.2006, 17:03
Nun meine Frage was könnte das sein habe nen bisschen Angst das da irgendwas mit dem Meniskus ist. Und das wiederrum würde ja bedeuten das ich das Knie für 1-2 Wochen schonen müsste, und darauf wiederrum hab ich nicht groß Lust :D, da ich zur Zeit ganz gut in Form bin.Wie oben schon gesagt wäre ein Besuch beim Arzt nicht schlecht, und selbst bei irgentwas am Meniskus dauert das länger als 1-2 Wochen.

r4v3n
02.10.2006, 23:26
Zum Onkel Doc wollt ich so oder so am Mittwoch(wäre auch heute gegangen nur die Zeit fehlte), na ja ich seh das nun nicht so dramatisch mit dem Meniskus, Kreuzband könnt gut möglich überdehnt sein, und da sag ich mal 1-2 Wochen :D, wenn ich beim Doc war werd ich hier nochmal nen Update geben.

Spideratze
03.10.2006, 00:44
Ob du das dramatisch siehst mit Meniskus, oder nicht, mit 1-2 Wochen kommst du sehr wahrscheinlich nicht hin.
Womöglich musst du sogar so lange auf die genaue Diagnose warten, sofern eine Kernspintomographie gemacht werden muss und du Kassenpatient bist. Wenn du privat versichert bist, dann vergiss das. :D

das Tier im Tor
03.10.2006, 10:16
Wenn Dein Knie instabil ist, dann geh zum Arzt! Je länger Du wartest, desto länger dauert es im Endeffekt bis Du wieder spielen kannst.

r4v3n
17.10.2006, 12:22
So nun seit einer Woche ist es raus, ist nichts wildes aber was sehr nervendes, ich habe am linken Knie eine Innenbandzerrung und am rechten Knie eine Außenbandzerrung die Innenbandzerrung schmerzt eigentlich überhaupt nicht mehr, aber die Außenbandzerrung is ganz blöde, ich mach und tu schon seit 1 1/2 Wochen mit Voltaren Salbe und Co. aber irgendwie bleibt der Schmerz, werde mir diese Woche auf jeden Fall erstmal ne Pause geben.

Hat jemand nen paar Tipps wie ich diese nevige Verletzung los werde?

steka81
17.10.2006, 15:49
Prinzipiell isdt es nie verkehrt sich an die PECH-Regel zu halten, für dich gilt aber eigentlich nur noch die betroffene Stelle soweit wie möglich ruhig zu halten und nicht unnötig zu belasten.

http://de.wikipedia.org/wiki/PECH-Regel

Undertaker
17.10.2006, 15:49
Abwarten, mehr kann man nicht machen.

Die-Null-muss-stehen
17.10.2006, 16:06
Versuch mal, die Muskulatur im Oberschenkel zu stärken. Mir is vor 2Jahren das ganze Knie auseinandergeflogen (Innenband gerissen,Außenband ein angerissen,Meniskus eingerissen,Kreuzbänder überdehnt,Stücke aus der Kniescheibe gebrochen und Knorpel hinter der Kniescheibe weggeplatzt)
Wurd aber beschissen geflickt und hab seitdem immernoch Probleme damit (Vielen Dank an dieser Stelle an die Bundeswehr-Ärzte für die 17cm!!! lange Narbe)

Mein Physiotherapeut hat mit mir danach speziell die Oberschenkelmuskulatur gestärkt (geht ganz einfach mit simplen Gleichgewichtsübungen)

r4v3n
17.10.2006, 16:22
Danke für die Tipps, kann denn jemand sagen wie lang sowas dauern kann? Weil wir übernächste Woche So. nen wichtiges Meisterschaftsspiel haben.

Die-Null-muss-stehen
17.10.2006, 16:24
Ne Bänderzerrung???
Je nachdem wie stark du sie belastest
Würd sagen, ca. 2Wochen

r4v3n
17.10.2006, 16:51
Ne Bänderzerrung???
Je nachdem wie stark du sie belastest
Würd sagen, ca. 2Wochen

Alles klar mit den 2 Wochen kann ich leben, mal ne andere Frage kann ich denn mit dieser Zerrung( die nicht so schlimm ist wie evtl. nen paar Leute hier denken, der Schmerz ist ja nur da wenn ich leicht umknicke) ganz normal laufen? Da ich morgen nen Fußballspiel pfeifen soll bzw muss.

Die-Null-muss-stehen
17.10.2006, 16:55
Ganz ehrlich???
Wenn du spielen willst,würd ich das Pfeifen lassen. Das Knie brauch ruhe.So reizt du es nur wieder und es kann sich weiter hinauszögern. Is nur nen Ratschlag.Musst du schließlich wissen.Weiß ja jetzt auch nich,wie es genau damit bei dir aussieht

r4v3n
17.10.2006, 16:59
Ganz ehrlich???
Weiß ja jetzt auch nich,wie es genau damit bei dir aussieht

Es sieht so aus, grade und ruhig kann ich ganz ohne Schmerzen laufen.

Die-Null-muss-stehen
17.10.2006, 17:01
Wie gesagt, musst du wissen!!!

Bin seit der Sache mit meinem Knie in der Sache relativ vorsichtig geworden

r4v3n
28.10.2006, 09:44
So die Sache mit meinem Knie hat sich ist nicht mehr vorhanden der Schmerz ist weg und ich bin Happy gestern vom Training nach Hause gegangen und dann zu ner Geburtstagsparty von ner Freundin und was passier? Na klar ich knick beim Tanzen mit dem Fuß schön weg. Nun scheint kein Riß zu sein da keine Blutungen oder Schwellungen vorhanden sind, es scheint so als sei es eine leichte Zerrung, nun wiedermal meine Frage wenn ich den Fuß vernüftig Tape kann ich damit morgen in dem für mich wichtigen Meisterschaftsspiel spielen oder nicht? Bzw. hat jemand Tipps oder Erfahrungen die er mir berichten könnte?