PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reusch Duo Aqua Keeper



ville-valo-666
02.10.2006, 16:05
hallo ich möchte mir den Reusch duo aqua keeper zulegen und diesen nur an den spielen verwenden ! zum training ziehe ich den Puma King an !!! Ich habe gelesen, dass der Belag vom duo aqua sehr schnell kaputt geht !!! ich bekomme aber nur 1 paar handschuhe in der saison gezahlt !!! ich habe meinen Puma King jetzt ein dreiviertel jahr immer im training und spiel angehabt und er sieht noch recht gut aus !!! wie sieht es mit dem duo aqua aus ???

ville-valo-666
02.10.2006, 17:39
ich möchte den duo aqua oder den buli, welcher ist 1. länger haltbar (belag) 2. besserer grip !!! welchen soll ich nehmen ???

aggro-keeper
02.10.2006, 18:07
Suche

ville-valo-666
03.10.2006, 11:21
ich habe die suchfunktion genutzt, aber ein vergleich zischen diesen beiden handschuhen gibt es nicht !!!

keeper82
04.10.2006, 15:22
Ich find den Aqua Keeper unendlich sch... - solang er wirklich feucht (nicht nass - und nicht angefeuchtet) ist der Handschuh super - aber wehe... - Bei warmen Wetter wird er zu schnell trocken und Du hast keine Grip mehr - bei ströhmenden Regen - oh mein Gott - da kannst nur noch fausten. - Ich hab 5 Spiele damit gemacht und Ihn dann nur noch ins Training angezogen - war einfach sch... - kauf Dir den anderen.

katzundgold
06.10.2006, 17:38
Ich haber einen Duo-Aqua-Keeper.

Als erstes würde ich aufpassen, daß ich ihn nicht zu klein kaufe, oder vorher anprobiere.

Ich habe einen in meiner untersten Reusch-Größe, und die Neopren-Bandage ist zwar cool, aber sehr eng, damit habe ich den meisten Verschleiß bereits beim Anziehen der Handschuhe.
Wenn er angezogen ist, sitzt er bei mir allerdings perfekt, ich habe allerdings die Klettverschlüsse abgeschnitten, da sie für mich zu kurz sind, und den Verschleiß beim anziehen verursachen.

Ich habe sie aber erst einmal bei richtiger Nässe gespielt, nicht viel zu tun gehabt, aber den einen Ball den ich damit gehalten habe, der ging sehr locker, obwohl alles sehr nass war, das fand ich sehr positiv.

El Tchibo
08.10.2006, 21:49
Wie stellst du es an, daß sich dein Haftschaum durch Klette/Neoprenbandage scheller verschleisst?

Verrückter
08.10.2006, 22:33
Ich war mit dem Duo Aqua nicht zufrieden. Schnitt und Passform sind zwar super, man fühlt sich sofort wohl. ABer der Belag war ganz schlecht. Wenn er trocken ist, gehts halbwegs, aber sobald es nass ist, war er extrem glitschig, wobwohl ich im Vorfeld dachte dass genau da seine STärke liegt. Also für mich nie mehr ein Aqua Belag.
Danach hatte ich den Buli, der Mega Grip istz viel besser. Auch bei Nässe, ist auch viel langlebiger und überhaupt einer der besten Beläge auf dem Markt. Also wenn dir Innennaht gefällt kannst du mit dem Buli nix verkehrt machen

derEtte
16.10.2006, 18:10
Ich trage den BULI und den DUO Aqua sowohl im training als auch im spiel (im Spiel immer das sauberepaar)
ich bin mit dem BULI sehr zufrieden bei gutem wwetter oder auch bei leichterfeuchtigkeit aber wenn es Regnet geht nichts über den DUOAQUA der is einfach genial, wenn es regnet, man hat fast soviel grip wie beim BULI wenns trocken ist.
beschaff dir beide und verhandel mit dienem verein neu( 1 paar frei, dass is fürn a.....)

katzundgold
21.10.2006, 17:13
Also ich sage dir, wie ich es vermeiden würde:

laß dir den zweiten Handschuh von jemand anderem anziehen...

Die Bandage bei 9,0 ist sehr eng, bevor sie am Handgelenk sitzt!

ville-valo-666
23.10.2006, 16:52
also ich habe mir jetzt spontan in Metzingen den Reusch Bundesliga Ortho-tec gekauft !!! kostete nur 59€ anstatt 75€ hat sich echt gelohnt !!! Am samstag habe ich gleich damit gespielt und war mehr als nur begeistert !!! der Ball klebte förmlich an meinem Handschuh !! und das Finger protections zeug störte überhaupt nicht ! auch nicht beim Fausten !!! Echt klasse !! Viele sagen, dass der Buli also der megagrip belag ungefähr gleichgut sei, wie der puma king ! das kann ich nicht bestätigen ! der Megagrip ist mindestens nochm,al 1 klasse besser !!! achja nach dem spiel waren nicht die kleinsten abnutzungen zu sehen !!!!! Ich bin der glücklichszte mensch der Welt !!!!!

katzundgold
05.11.2006, 23:47
Also ich habe sämtliche Klettverschlüsse entfernt an meinem Duo Aquakeeper.
Da er mit der neoprenbandage eng sitzt, dazu die Duo Eigenschaft hat, passt er insgesamt perfekt und verrutscht auch nicht.
Der Haftschaum nimmt keinen weiteren Schaden mehr, dazu sind seine Eigenschaften bei Nässe hervorragend...

Toller Handschuh!

Duke-80
10.11.2006, 23:32
Habe mir jetzt mal den kompletten Threat durchgelesen...
Die einen so - die anderen so....

Ich kann nur sagen ich habe den Aqua Ortho und den Street Ortho..
Den Aqua trage ich meistens da ich auf einem Kunstrasen spiele, dieser wird immer nass gemacht und da hat deffenitiv der Aqua den besten Grip von allen Handschuhen die ich bis jetzt hatte.
Von Adidas über Puma bis hin zu Nike...
Die Aussage das er sehr schnell abnutzt muss ich leider bestätigen, ich bekomme immer einen neuen Satz (2 Stück - 1xTrain + 1xSpiel)
pro Hin-/Rückrunde.
Die Handschuhe lass ich mir immer von einem Mitspieler anziehen da der Belag sehr schnell zerfranzt und die Bandage sehr eng ist, sie nutzt bei dem Klett gerne ab (Daumen).

Die Street benutze ich bei Hartplätzen und wenn der Kunstrasen trocken ist. Der Belag ist top wenn mann ihn ein wenig anfeuchtet (NICHT NASS).
Aber nutzt auch leider sehr zügig ab !!

Fakt ist:
Wenn Ihr die HS bezahlt bekommt kann ich die Handschuhe nur empfehlen, bei selbstkauf sind sie zu schnell am Ars.. und dafür viel zu teuer...
Vom reinen Benutzen her sind sie allerdings Super !!

Auf die Ortho Technologie will/werde/kann ich nicht mehr verzichten, sie nutzt nämlich nicht nur vorm umknicken sondern auch bei schnellen Bällen die man über die Latte lenkt die Handschuhe haben dadurch viel mehr wiederstand und der Ball prallt/rollt quasi über die Fingerspitzen die bei normalen Handschuhen wahrscheinlich an die Latte oder sogar reingegangen wären da die Finger defenetiv weggecknickt wären.

m-ruelz
10.09.2008, 11:25
Ich bin am überlegen mir diesen HS vieleicht zu kaufen. Kann jemand vieleicht noch genauere Erfahrungsberichte schreiben!?

Wie ist der Schnitt, eher breit oder schmal?
Ich hatte noch nie einen Reusch Aqua belag, ich spiele aber meine HS am liebsten angefeuchtet/nass, dann müsste ja dieser der Belag perfekt dafür geeignet sein!?

Florin
10.09.2008, 19:45
Zum Aqua Tech gibt es einen Testbericht...EInfach mal schauen..Der Belag ist Super,nutzt sich aber schnell ab..

m-ruelz
11.09.2008, 00:34
Zum Aqua Tech gibt es einen Testbericht...EInfach mal schauen..Der Belag ist Super,nutzt sich aber schnell ab..


...den habe ich schon gelesen, mich würde speziell der Duo Aqua interessieren. Schnitt, passform etc.

fragsiN
11.09.2008, 10:02
Duo heißt, dass sich im Handschuhinneren eine weitere Schicht Haftschaum befindet. Dieser Haftschaum hat Rillen die zur Handfläche hin geöffnet sind.

Duo ist wirklich sehr angenehm zu tragen, bietet einen guten Sitz im Handschuh (kaum verrutschen) und die Passform wird dadurch nocheinmal gesteigert.

Schattefänger
11.09.2008, 12:56
Ist wirklich witzig, wie die einen sagen, der Belag sei cool, die anderen sagen das Gegenteil. Hmmm, was soll man dazu sagen?

Ich such auch gerade einen Aquabelag. Nicht für mich, für meinen Sohn (D1- Jugend). Hintergrund: Am letzten Sams ein Spiel auf dem (Fußball-)Kunstrasen und es hat gegossen ohne Ende. Normales Fangen des Balles (Reusch SSG) war schon risikobehaftet. Un da, hoffe ich, würde ein Aquabelag helfen. Bin nicht auf Marken festgelegt. Derzeit spielet er Reusch und Uhlsport. Supportfram o.ä. wäre schön.

Ich hatte mal einen Regenhandschuh von erima. Dessen Belag hat mich voll umgehauen. Habe den aber nur einmal gespielt. Kurz darauf hat sich meine Mannschaft aufgelöst.

Wer weiß was?
Grüße aus derschönen Pfalz

m-ruelz
12.09.2008, 11:49
Ja ich kenn duo schon natürlich. Wollte wissen wie der schnitt so ist, ist der vergleichbar mit dem Mega Guardian oder fällt der weiter aus!?

Bei Reusch schwanke ich immer zwisch gr. 9 und 9,5, je nach Schnitt eben

Andi07
16.09.2008, 13:48
könnt ihr mir die Aussage meines TW-Trainer bestätigen, dass man im Duo Aqua keine kalten Hände durch eine zusätzliche Neopron (oder einem anderen Material) Schicht bekommt.
Würd mir nämlich gerne einen solchen HS für den Herbst und das die Vorbereitung Frühjahr besorgen.
Da es bei uns in Tirol, meistens sehr kalt und feucht ist im Herbst und Frühjahr wäre das ein perfekter HS für mich.

lg,
Andi

Andi07
18.09.2008, 14:33
Hab gerade mit meinem TwT telefoniert und der hat gesagt er meinte den Reusch Duo Aqua Keeper
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/reusch/reusch-2008-aqua-bei-feuchter-witteru/duo-aqua-keeper-von-reusch_browse.php?sid=439801221740755&pos=p2853c460&ret=c460

werde mir den wahrscheinlich jetzt für den Herbst und für das Frühjahr zulegen.

lg,
Andi

Paulianer
18.09.2008, 16:30
Warm hält der Handschuh nicht mehr als andere auch.

Mörv1992
18.09.2008, 17:02
Warm hält der Handschuh nicht mehr als andere auch.Stimmt. Denn unter Besonderheiten lese man das:
<table width="100%" border="0" cellpadding="2" cellspacing="2"><tbody><tr valign="top"><td width="8%" height="109">Besonderheiten:</td> <td width="92%" height="109">
Neopren Schichteln
Ventilationslöcher





</td></tr></tbody></table>

Knutte
18.09.2008, 17:05
Ich frag mich wozu man einen HS braucht,der warm hält?
Wir haben schon auf einer von Schnee bedeckten Eisschicht trainiert und ich habe keine "warmen" Handschuhe vermisst.

Andi07
19.09.2008, 09:08
tja, wenn man nur einmal auf eisbedeckter Oberfläche trainiert, dann mag man das auch nicht störend finden, aber wenn man fast den ganzen Herbst und das komplette Frühjahr in der Vorbereitung bei sehr kalten und feuchten Bedingungen trainiert, dann glaube ich braucht man schon Handschuhe die trocken halten und die Kälte von den Fingern fern hält.

Wenn man trockene und nicht kalte Hände hat, hat man auch ein ganz anderes Handgefühl und kann die Bälle besser fangen. Ganz von der Verletzungsgefahr abgesehen.

@Paulianer:
Hast du den HS selber auch? Würd mich über Erfahrungsberichte freuen. :rolleyes:

@Mörv1992:
Irgendwohin muss ja die Abwärme auch gehen ;)

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Innenhandschuh von Reusch?

lg,
Andi

m-ruelz
19.09.2008, 14:10
Er hält auf jedenfall trocken, das ist ja das wichtige. Denn wenn die Finger nass sind, dann nehmen die doch erst recht wind und kälte auf. Und das wird bei diesem HS verhindert, ohne das der HS zu dick wäre oder so!

Mörv1992
19.09.2008, 15:13
Ich habe den Handschuh zwar nicht. Aber Vetilationslöcher sind für mich diese kleinen Pervorierungen zwischen Oberhand und Belag. Und das da kein Wasser durchdringt halte ich für Quatsch.

Paulianer
19.09.2008, 15:46
Der Handschuh hält auf keinen Fall trocken.

m-ruelz
19.09.2008, 21:34
Ich habe ihn diese Woche bekommen, hat mir aber leider nicht gepasst. Müsste nächste Woche die richtige größe bekommen dann wird der HS mal richtig getestet. Es ist ja mittlerweile schon nasskaltes Wetter, ich verspreche mir auf jedenfall was von diesem Modell!

Daniel1991
19.09.2008, 21:37
Der Handschuh hält auf keinen Fall trocken.

Woher willst du das denn wissen?
Hattest du den Handschuh denn?
Ich hatte den Aquakeeper 2007 von reusch bzw. habe ihn noch, und kann auf jeden Fall sagen, dass sowohl das Neopren, als auch die anderen Materialien dazu beitragen, die Hand trocken zu halten.

deckman
19.09.2008, 23:48
Also ich habe den Handschuh und muss sagen, dass er bei mir nicht trocken hält. Da man Aqua- Beläge sowieso nasser halten soll, als normale, kommt irgendwann auch Wasser durch den Haftschaum. Außerdem kommt das Wasser auch durch die besagten Ventilationslöcher und hält deswegen insgesamt nicht wirklich warm.
Zum Grip und der Passform muss ich allerdings sagen, dass sie echt top sind. Nur der Verschleiss ist wirklich sehr hoch. Ich spiele nur auf Rasen und ich merke jetzt schon bei jedem Tragen, wie sich der HS Stück für Stück "auflöst"

Mörv1992
19.09.2008, 23:54
Ja Pauli und ich hatten Recht^^. Nein aber das war eigentlich ja schon von vornherein klar, weil es keine Ventilationslöcher gibt die nur warme Luft durchlassen (zumindest nicht in TW-Hs).

Paulianer
20.09.2008, 14:59
Woher willst du das denn wissen?
Hattest du den Handschuh denn?


Ja, hatte bzw. habe ich.

Der Belag ist nicht wasserundurchlässig und gibt deshalb genauso viel Wasser an die Hand ab wie andere Handschuhe. Auch das Material hält die Hand nicht trocken.