PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dida (Grêmio Porto Alegre, Campeonato Brasileiro Série A)



Alex Titan
02.10.2006, 19:07
Brasilien: Torwart wird nicht mehr für die Selecao auflaufen

Dunga muss ohne Dida planen
Dida, der letztmals beim WM-Viertelfinal-Aus gegen Frankreich (0:1) zwischen den Pfosten stand, wird nicht mehr das Tor der "Selecao" hüten. "Er hat uns in einem Telefonat mitgeteilt, dass er nicht mehr für Brasilien spielen möchte", erklärte Nationaltrainer Dunga in einem TV-Interview.


Fängt die Bälle nicht mehr für Brasilien: Dida.
© dpa Der 32-Jährige war nach der Endrunde in Deutschland vom neuen brasilianischen Nationaltrainer in den Partien gegen Norwegen, Wales und Argentinien nicht berücksichtigt worden, und hat nun nach 92 Auftritten für den fünfmaligen Weltmeister seinen Rücktritt bekannt gegeben.

An drei WM-Turnieren hat der Schlussmann des AC Mailand teilgenommen, erst 2006 war er die Nummer eins der Brasilianer. Im Vorfeld galt der Torwart der Südamerikaner als Sicherheitsrisiko, da er bei Milan in diesem Jahr alles andere als gute Leistungen ablieferte und sich einige Fehlgriffe erlaubte. Dennoch baute der der damalige Nationalcoach Carlos Alberto Parreira auf Dida, der in der Nationalelf durchaus zu überzeugen wusste.

Für den AC Mailand absolvierte er in dieser Saison zwei Champions League- und fünf Serie A-Spiele und musste dabei nur einmal hinter sich greifen.





----



was meint ihr...ich find er war noch der beste der brasilianer...

karle
02.10.2006, 19:11
ich finde, dass sich dida in den letzten jahren enorm verbessert hat und mittlerweile ein richtig guter keeper ist. aus meiner sicht ist das ein herber verlust für die brasilianer. bin mal gespannt, welcher keeper nun im tor stehen wird. ich könnte mir gut vorstellen, dass die brasilianer nun ein torwartprobleme bekommen werden.

karle

nachwuchskeeper
02.10.2006, 19:16
also ich kenne keiinen international bekannten guten brasilianischen torwart, dann ist es automatisch ein großes problem für den trainer....bin mal gespannt ob dida nicht doch noch mal für brasilien spielen wird.....

vitus
02.10.2006, 19:33
er hat es richtig gemacht!die nächste wm ist 2010 und dann is er schon 36.wer weiss,ob er sich da nochmal motivieren kann.so gibt er noch einem möglicherweise noch jungem keeper noch die chance sich mit ihm einzuspielen.

oge99
02.10.2006, 20:02
In brasilien gabs ganz selten einen guten und erfahrenen keeper!

hannover
02.10.2006, 20:02
Denke mal, Julio Cesar (Inter Mailand) wird's werden. Außer ihm und Helton vom FC Porto fallen mir nämlich keine anderen Torhüter ein, die ich zur internat. bzw. sogar Weltklasse zählen würde.

Alex Titan
02.10.2006, 20:13
Denke mal, Julio Cesar (Inter Mailand) wird's werden. Außer ihm und Helton vom FC Porto fallen mir nämlich keine anderen Torhüter ein, die ich zur internat. bzw. sogar Weltklasse zählen würde.



oder gomez von psv eindhoven...

r4v3n
02.10.2006, 23:21
In brasilien gabs ganz selten einen guten und erfahrenen keeper!

Deine Posts sind immer wieder an Logik kaum zu überbieten, defeniere mal bitte in deinen Augen Erfahrung.

r4v3n
02.10.2006, 23:23
Denke mal, Julio Cesar (Inter Mailand) wird's werden. Außer ihm und Helton vom FC Porto fallen mir nämlich keine anderen Torhüter ein, die ich zur internat. bzw. sogar Weltklasse zählen würde.

Mir ist auch spontan Julio Cesar eingefallen, der spielt sicher nicht umsonst bei einem der besten Italienischen Mannschaften! Hat übrings auch Toldo verdrängt der ja auch seine Zeit Nationalkepper war.

The Transporter
03.10.2006, 00:26
Mir ist auch spontan Julio Cesar eingefallen, der spielt sicher nicht umsonst bei einem der besten Italienischen Mannschaften! Hat übrings auch Toldo verdrängt der ja auch seine Zeit Nationalkepper war.
Und jetzt ist er wieder der Bankwärmer.:D

Rogerio Ceni könnte auch ein Wörtchen mitreden, er war immerhin 2mal als dritter Mann zur WM mitgefahren.;)

LG-Keeper
03.10.2006, 12:33
tippe auch mal auf die üblichen drei verdächtigen: J.Cesar, Gomez und r.Cerni... mit letzerem hättens ie dann ja uch n prima freistoßschützen wenn juninho oder ronaldino versagen! :)

oge99
03.10.2006, 18:52
Deine Posts sind immer wieder an Logik kaum zu überbieten, defeniere mal bitte in deinen Augen Erfahrung.

was soll ich dazu sagen??
Sag mir bitte 4 gute tormänner von brasielien!! (die schon in der nationalmanschaft gespielt haben)

El Tchibo
03.10.2006, 19:39
Mir ist auch spontan Julio Cesar eingefallen, der spielt sicher nicht umsonst bei einem der besten Italienischen Mannschaften! Hat übrings auch Toldo verdrängt der ja auch seine Zeit Nationalkepper war.
Verdrängt ist wohl das falsche Wort. Mancini kann mit Toldo nicht so recht, deshalb immer diese Wechslerei, auch schon vorher mit Fontana. Rein am Können kommt Cesar nicht annähernd an einem Toldo im normalen Leistungszustand vorbei.
Alternativen zu Dida wäre auch Doni der bei der AS Roma spielt. Zwar auch kein Überflieger, war aber vor der WM 2006 im Kreise jener die zur WM hätten fahren können auch wenn er dann nicht nominiert wurde.

r4v3n
03.10.2006, 20:06
was soll ich dazu sagen??
Sag mir bitte 4 gute tormänner von brasielien!! (die schon in der nationalmanschaft gespielt haben)
Lesen kannst du also auch nicht.

oge99
03.10.2006, 20:15
Oke Tut mir leid!
Lassen wir das jez!:o
danke

Alex Titan
16.05.2007, 12:58
was sagt ihr zu didas momentaner form... patzer gegen bayern, gegen manU und in der meisterschaft und dann wieder souverän...
finde dafür das er 4mil pro jahr bekomt ist er gar nicht so gut bzw. er muss sich nicht gegen einen starken konkurennten behaupten....in mailand so hört man sind die fans gar nciht mehr so gut auf ihn zu sprechen

Mirco_1848
16.05.2007, 13:59
was sagt ihr zu didas momentaner form... patzer gegen bayern, gegen manU und in der meisterschaft und dann wieder souverän...
finde dafür das er 4mil pro jahr bekomt ist er gar nicht so gut bzw. er muss sich nicht gegen einen starken konkurennten behaupten....in mailand so hört man sind die fans gar nciht mehr so gut auf ihn zu sprechen

Er ist eigentlich ein guter Torhüter, jedoch hat er auch viel zu oft gravierende Patzer drin die einem Torhüter der bei einem Verein wie dem Ac Milan spielt nicht ständig passieren dürfen.

Alex Titan
16.05.2007, 22:41
Er ist eigentlich ein guter Torhüter, jedoch hat er auch viel zu oft gravierende Patzer drin die einem Torhüter der bei einem Verein wie dem Ac Milan spielt nicht ständig passieren dürfen.


darum verstehe ich nciht warum er da immer wieder verträge mit so viel gehalt bekommt...

Mirco_1848
16.05.2007, 22:58
darum verstehe ich nciht warum er da immer wieder verträge mit so viel gehalt bekommt...

Ich auch nicht.
Eigentlich hätte sein auslaufender Vertrag nicht verlängert werden sollen.
Dann hätte man sich endlich einen vernünftigen Keeper suchen können.
Aber die Transfer-/Personalpolitik bei Milan ist sowieso sehr fragwürdig.

Alex Titan
16.05.2007, 23:18
Ich auch nicht.
Eigentlich hätte sein auslaufender Vertrag nicht verlängert werden sollen.
Dann hätte man sich endlich einen vernünftigen Keeper suchen können.
Aber die Transfer-/Personalpolitik bei Milan ist sowieso sehr fragwürdig.


allerdings...oder wer holt in der winterpause einem ronaldo...

Timmey1106
03.10.2007, 23:36
der Dida hat ja in den letzten jahren nicht nur leistungstechnisch stark abgebaut sondern hat scheinbar auch noch ne Schauspiel schule besucht. Also was der da heut gegen celtic gemacht hat ist echt das allerletzte. Damit schadet er nicht nur sich und seinem Verein sondern zieht den ganzen Fussball mit runter. Was soll so was? fuer so was sollte man eigentlich ne Sperre verhaengen. Sone pfeiffe. So jetzt hab genug abgekotzt aber bei solchen aktionen seis von Torhuetern oder auch Feldspielern dreh ich einfach durch.

r4v3n
04.10.2007, 00:58
Habs heute auch gesehen, ich dachte ich seh nicht mehr richtig. Wenn ich sowas sehe könnt ich gleich los kotzen. Dida hat sicher gedacht gleich kriegt er Rot:D.

Fazit: Was ein "D3pp" gehört für solch eine billige Aktion gesperrt!

Stetti
04.10.2007, 01:08
Könnt ihr mal sagen, was er gemacht hat? Habe es leider nicht sehen können.

Bilbo
04.10.2007, 06:20
also ich hab gelesen, das ein Fan aufs Spielfeld kam und Dida wohl am Hals berührt hat und der dann wie vom Blitz getroffen zusammengesunken ist.

Paulianer
04.10.2007, 10:19
Richtig. Ein Fan lief kurz vor Abpfiff auf das Spielfeld und touchierte Dida leicht im Schulterbereich. Dieser lief dem Fan aufgebracht hinterher und brach nach wenigen Metern wie vom Blitz getroffen zusammen. Er musste dann mit einer Trage vom Feld getragen werden.
Er erhofft sich dadurch wohl, dass Milan das Spiel im Nachhinein "am grünen Tisch" gewinnt.

Meiner Meinung nach wäre es ein großer Skandal, wenn die UEFA die Spielwertung ändert. Dida gehört für mich gesperrt für eine solche Aktion. Vor mir hat er jeglichen Respekt verloren.

zewenkeeper1
04.10.2007, 11:09
Ok , wenn ich das hier so lese, mein ich nur 5 Spiele sperre bitte,

sowas gehoert sich einfach nicht als Torwart - ein Pipo Inzaghi laesst gruessen

SGN-Torwart
04.10.2007, 11:34
So etwas macht den fussball wieder voll kaputt ...

aber wie lächerlich das aussah erst rennt er wütend dem fan hinterher .. vlt. noch wütend vom tor was er schuld war ... dann sieht er ohh der ist zu schnell hmmmm lass ich mich ma fallen :D Sooooooooooooo lächerlich ... ich glaub das war der größte fehler den er machen konnte da jetzt jeder diese aktion im hinterkopf hat , wenn er ma zum beispiel ein elfer hollt .. denkt jeder super aber was da in der CL Passiert ist war schon ..................e ^^

Dida für mich abgeschierben .. Unverschämt ..

->5 Wochen Sperre<-

makaayfan
04.10.2007, 11:37
wirklich sehr arm, bis jetzt war er mir eigentlich sehr sympathisch. das hat sich damit erledigt.

Bela.B
04.10.2007, 12:02
Für Außenstehene, die nur Fußball sehen wollen, eine Sauerei.

Aber: Dida war clever. Wenn er nicht gefallen wäre, wäre es nur ein flitzer gewesen und so war es ein Angriff auf den Keeper.
(Auch wenn es nur eine leichte Berührung war )

Ich hoffe trotzdem, dass Celtic nicht bestraft wird.

-1-
04.10.2007, 12:10
Aber: Dida war clever. Wenn er nicht gefallen wäre, wäre es nur ein flitzer gewesen und so war es ein Angriff auf den Keeper.

also besonders clever war die aktion sicher nicht! dass der fan ihn nicht angegriffen hat sieht man doch auf den ersten blick, ich hoffe, die herren von der uefa machen ebenfalls ihre augen auf und sperren den anständig!

Bela.B
04.10.2007, 12:14
AC Milan legt keinen Protest ein.

Ich perdönlich erfinde es doch auch als SCHANDE.:mad::mad::mad::mad:

SGN-Torwart
04.10.2007, 12:26
Ich finde es richtig kein protest ein zulegen sicherlich hat sich der AC auch für die aktion geschämt und sie waren sich zuschade um dort noch was zu ändern ..

Bela.B
04.10.2007, 12:27
Sich dann noch auswechsen lassen *kopschüttel*

Mein DIDA Trikot ziehe ich erstmal nicht mehr an.

Schnapper82
04.10.2007, 13:21
Sich dann noch auswechsen lassen *kopschüttel*

Mein DIDA Trikot ziehe ich erstmal nicht mehr an.

erst sagste Dida war clever und jetzt sagste so was!?

Natürlich war es absolut überflüssig, was Dida da macht...
So was muss nicht sein...und ich finde es einfach nur unsportlich...

Bela.B
04.10.2007, 13:23
mit clever meinte ich : hinterlistiges Schlitzohr

Sorry für die Missverständnisse

Bilbo
04.10.2007, 13:42
Dann passt das Wort clever eigentlich nicht in diesem Zusammenhang, da ich mit Clever etwas Positives verbinde.

Da würde eher abgewichst oder so passen.

hannover
04.10.2007, 13:54
http://www.youtube.com/watch?v=5u5quClWlSY

Hier nochmal die Szene, inkl. dem vorausgegangenen Gegentreffer.

Widerlicher Schauspieler, und Mailand sollte endlich mal Geld für einen vernünftigen Spitzentorwart ausgeben.

karle
04.10.2007, 14:14
<object width="425" height="353"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/fKkwr0IxLMI&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/fKkwr0IxLMI&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="353"></embed></object>

CaT
04.10.2007, 14:52
Dass nen ich richtig unsportlich... der Fan hat ihn dohc kaum berührt und dann lässt sich Dida so fallen.
Es sei den der Fan hatte irgendwas in der Hand was man nicht gesehen hat, das bei Berührung wirklich weh tut, was ich allerdings nicht glaube

Dr.Piplica
04.10.2007, 15:51
deshalb rennt er wahrscheinlich auch erst noch 5 meter hinter ihm her... dass er ihm halb die kehle durchgeschnitten hat is dann doch eher unwahrscheinlich^^

absolut lächerlich!!!!!!

Paulianer
04.10.2007, 18:17
Milan-Torwart Dida peinlich - Celtic siegt
04.10.2007 15:00

Düsseldorf (dpa) - Schmierentheater um AC Mailands Torhüter Dida, Favoritenstürze und Ernüchterung für Timo Hildebrand und Bernd Schuster - der zweite Spieltag der Fußball-Champions-League bot hohen Unterhaltungswert..

Für die größte Schauspieleinlage sorgte dabei Milans Dida, der beim 1:2 des Titelverteidigers gegen Celtic Glasgow in «bester» Mailänder Tradition für einen peinlichen Höhepunkt sorgte. Unmittelbar nach seinem kapitalen Fehler, der Celtic in der Schlussminute den Siegtreffer durch Scott McDonald ermöglichte, wälzte sich der Brasilianer auf dem Boden, täuschte nach einer harmlosen Fan-Attacke eine Verletzung vor und ließ sich vom Feld tragen.

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/champions-league/milan-torwart-dida-peinlich-celtic-siegt-14214.html)

Quelle: fussball-nachrichten.de (www.fussball-nachrichten.de)

SGN-Torwart
05.10.2007, 13:48
Nachspiel nach Dida-Eklat? (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1770439.html)


Artikel lesen ->
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1770439.html


Quelle : Sport1.de

Alex Titan
05.10.2007, 15:44
man sollte dida für die gesamte cl sperren

Bela.B
05.10.2007, 15:50
man sollte dida für die gesamte cl sperren

übertreib mal nicht!

Für ein ellenbogenschlag ins Gesicht gibts im Vergleich nur 3 Spiele Sperre.

Jeder macht mal Fehler.

Dege75
05.10.2007, 15:53
Peinlich!!!
Und Lächerlich. Ein Spieler von seinem Format hätte diese Niederlage akzeptieren müssen, anstatt halb sterbend auf dem Spielfeld zu liegen und zu denken dass die Partie jetzt für AC am grünen Tisch entschieden wird.
Peinlich!!!

Alex Titan
05.10.2007, 21:28
übertreib mal nicht!

Für ein ellenbogenschlag ins Gesicht gibts im Vergleich nur 3 Spiele Sperre.

Jeder macht mal Fehler.


ein ellenbogenschlag täuscht aber keine tat vor die nciht vorhanden war und die eine neuansätzung erschmuggeln soll...
das geht nicht, das ist verrat am sport

Bela.B
05.10.2007, 21:38
ein ellenbogenschlag täuscht aber keine tat vor die nciht vorhanden war und die eine neuansätzung erschmuggeln soll...
das geht nicht, das ist verrat am sport

Weiss einer, ob er die Tat bereut hat? Jeder macht mal Fehler.

Aber ich sag nur der Skandal mit Huggel. Er wurde nach dem Skandalspiel mit der Schweiz gegen die türkei zu 7 Pflichtspile gesperrt. Er wurde von Co-Trainer getreten und hat sich nur verteidigt. (ohne richtige Gewalt)

Also für die WM.

Schlimmer ist jedoch: Da keine Pflichtspiele mehr kommen, ist er auch für die ersten 3 Spiele bei der EM gesperrt.
So kann man einen die Karriere versauen!

Back to TopiC: Seit dem verstehe ich die Fifa nicht mehr.

SeKann man dida den sperren!

Steht das was von so einem Täuschungsversuch im Strafkatalog der FIFA!

CaT
05.10.2007, 21:47
Steht das was von so einem Täuschungsversuch im Strafkatalog der FIFA!

Nein steht da soweit ich weiß nicht, aber ich würde ihn alleien schon für die Unsportlichkeit sperren lassen.

Bela.B
05.10.2007, 21:49
Nein steht da soweit ich weiß nicht, aber ich würde ihn alleien schon für die Unsportlichkeit sperren lassen.

Logisch! Wir diskutieren ja über die Länge! 2 Spiele reichen.

Alex Titan
05.10.2007, 23:58
klar macht jeder fehler, nur ich persönlich finde es sehr krass was sich dida da leistet...
für mich wird er diese saison kein cl spiel mehr machen...
allerdings verstehe ich bela auch...
er wird schon ne gerechte strafe bekommen

Bela.B
09.10.2007, 15:32
Dida

Uefa hat Verfahren eingeleitet


Gibt’s jetzt die Quittung für das miese Schauspiel?
Die Uefa hat gegen Milan-Torwart Dida (34), der sich in der Champions League beim 1:2 in Glasgow nach leichter Berührung durch einen Fan vom Platz tragen ließ (BILD berichtete (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/05/milan-dida/verletzung-taeuschung,geo=2611268.html)), ein Disziplinarverfahren eingeleitet.
Offizielle Begründung: Verstoß gegen den Grundsatz der Fairness und des Sportsgeistes.
Möglicherweise wird Dida gesperrt.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/fotogalerien/fussball/champions-league/dida-milan-theater/mfbq-7635857-dida2,templateId=renderScaled,property=Bild,width= 176.jpg (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:location.replace%28%27/BTO/sport/fotogalerien/fussball/champions-league/2007-10-09-dida-milan-theater-small/fg-dida,templateId=renderInline,picture=2.html%27%29)

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/09/dida/uefa-verfahren,geo=2631636.html

Whiskey_89
09.10.2007, 16:00
Dida

Uefa hat Verfahren eingeleitet


Gibt’s jetzt die Quittung für das miese Schauspiel?
Die Uefa hat gegen Milan-Torwart Dida (34), der sich in der Champions League beim 1:2 in Glasgow nach leichter Berührung durch einen Fan vom Platz tragen ließ (BILD berichtete (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/10/05/milan-dida/verletzung-taeuschung,geo=2611268.html)), ein Disziplinarverfahren eingeleitet.
Offizielle Begründung: Verstoß gegen den Grundsatz der Fairness und des Sportsgeistes.
Möglicherweise wird Dida gesperrt.




Das würd ich echt gut finden, denn solche schauspieler braucht man im fussball oder generell im sport nicht.

Stetti
11.10.2007, 22:58
Dida wird für 2 Spiele von der UEFA gesperrt.

Ich persönlich finde es richtig. Auch das Strafmaß ist okay. 2 Spiele sind für solche unsportliche Schauspielerei richtig. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

Paulianer
11.10.2007, 23:26
Bin ich absolut mit einverstanden. Es soll ihm eine Lehre sein!

Predator-Absolute-TW
12.10.2007, 09:38
Ich schließe mich an!

übergreifer
12.10.2007, 10:33
Sehr gut gelöst von der UEFA. Eine gute Abschreckung für andere potenzielle Schauspieler. Ich finde das was er gemacht einfach nur widerlich.

Schlumpf
12.10.2007, 10:35
Bin ich absolut mit einverstanden. Es soll ihm eine Lehre sein!
schließe mich ganz an

Dege75
12.10.2007, 12:57
Ich hätte ihn für die komplette Vorrunde gesperrt.:mad:
Ich kann´s echt nicht ab, wenn Fußballer (egal ob Torwart oder Feldspieler) sich so theatralisch verhalten. Das hat im Sport absolut nichts zu suchen. 2 Spiele sind für mich zu milde. Die nächsten beiden Spiele sind eh gegen Donezk. Sind z.Zt. zwar Gruppenerster, sollten aber kein Problem für Milan darstellen.

Meister
13.10.2007, 12:47
Dida wird für 2 Spiele von der UEFA gesperrt.

Ich persönlich finde es richtig. Auch das Strafmaß ist okay. 2 Spiele sind für solche unsportliche Schauspielerei richtig. Nicht zu viel, nicht zu wenig.
Schließe mich deiner Meinung an.

BlackEagLe
13.10.2007, 16:23
Ich hätte ihn für die komplette Vorrunde gesperrt.:mad:
Ich kann´s echt nicht ab, wenn Fußballer (egal ob Torwart oder Feldspieler) sich so theatralisch verhalten. Das hat im Sport absolut nichts zu suchen. 2 Spiele sind für mich zu milde. Die nächsten beiden Spiele sind eh gegen Donezk. Sind z.Zt. zwar Gruppenerster, sollten aber kein Problem für Milan darstellen.

Wär wohl doch bissl was zu heftig gewesen :D Solang kriegt man net mal für ne Blutgrätsche :o

Dege75
15.10.2007, 10:04
@ Black Eagle : Hast ja recht, aber mich regen solche Schauspieler echt auf.

Paulianer
21.10.2007, 23:52
Champions-League-Sieger AC Mailand (10) dagegen setzte seine Talfahrt fort und enttäuschte mit einer blamablen 0:1-Heimniederlage gegen Empoli. Einziger Lichtblick aus Milan-Sicht war Didas theatralische Entschuldigung für seine Schauspieleinlage beim Champions-League-Spiel in Glasgow, die ihm eine Sperre von zwei Spielen einbrachte. Der Torwart entschuldigte sich mit einem Kniefall vor jeder Tribüne bei seinen Fans wofür der Brasilianer großen Applaus erhielt.

Quelle: fussball-nachrichten.de

Stetti
22.10.2007, 15:13
Hm, habs nicht gesehen, aber so wie es geschrieben wird, hört es sich schon eher lächerlich an.

Die Sperre wurde übrigens auf 1 Spiel reduziert, was ich nicht verstehen kann. 2 Spiele waren okay, genau richtig getroffen, aber jetzt wieder die Entscheidung zu ändern...

Meister
22.10.2007, 16:14
Stimme Stetti zu, kann absolut nicht verstehen warum die UEFA immer weich wird bei soetwas.

Dege75
23.10.2007, 13:36
Die Karriere nach Dida´s Fußballer Laufbahn wäre damit gesichert. Der kann dann in "Schnulzen - Opern" auftreten.
Das ist echt an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.:mad:

Meister
23.10.2007, 13:38
Die Karriere nach Dida´s Fußballer Laufbahn wäre damit gesichert. Der kann dann in "Schnulzen - Opern" auftreten.
Das ist echt an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.:mad:
Soetwas kann man auch nur in Italien machen:rolleyes:...
Da gibt es eh die größten Schauspieler.

IceGoalie
23.10.2007, 14:17
naja, besser als so zu tun als ob nix geschehen wär ises auf jeden fall

Stetti
23.10.2007, 16:55
naja, besser als so zu tun als ob nix geschehen wär ises auf jeden fall

Sicher, aber das ist doch nun überhaupt kein Argument!

Da kann ich ja auch jemanden erschießen und vor Gericht werde ich zu 5€ Geldstrafe verurteilt mit der Begründung "besser als so zu tun, als ob nix geschehen wäre ises auf jeden Fall"

Nur mal so als krasses Beispiel.

marki999
29.10.2007, 09:04
Denke mal, Julio Cesar (Inter Mailand) wird's werden. Außer ihm und Helton vom FC Porto fallen mir nämlich keine anderen Torhüter ein, die ich zur internat. bzw. sogar Weltklasse zählen würde.

Nein ich denke Mal das es Doni vom AS Rom wird.

Meister
17.02.2008, 20:23
Milan mit Torwartsorgen nach London


http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/artikel/375256

Olli Kahn Titan
11.07.2008, 10:14
Soweit ich weiß, haben sie mit Kaljac im CL-Rückspiel v. Arsenal 2:0 verloren, wobei Kaljac bei einem Tor nicht ganz unschuldig war. :rolleyes:
Hab hier nochmal Videos rausgekamt vom Dida:
"Verletzung durch Leuchtrakete":http://www.youtube.com/watch?v=aMRD8fGToFY&feature=related
Paraden http://www.youtube.com/watch?v=KXELujvRoXI&feature=related

Daniel1991
11.07.2008, 10:16
Wer wird jetzt eigentlich erster Torwart bei Milan?

Olli Kahn Titan
11.07.2008, 10:24
Wieso? Er spielt doch noch bei Milan.

Mirco_1848
11.07.2008, 10:28
Er soll aber verkauft werde und wenn sich kein Abnehmer für ihn finden lässt, wird er halt auf der Tribüne sitzen.
Eine richtige Aussage dazu konnte man von den Verantwortlichen noch nicht bekommen, aber da Abbiati zurück gekommen ist, wird es sich wohl zwischen ihm und Kalac entscheiden.
Sind zwar beide keine schlechten keeper, aber für einen Club, der im nächsten Jahr wieder ganz vorne angreifen will, finde ich das etwas mager. Aber wer Galliani und seine Einkaufspolitik kennt, wird wissen, dass sich da wohl kaum noch etwas tun wird in Sachen TW.

Olli Kahn Titan
11.07.2008, 10:30
Versteh mal einer die Einkaufspolitik von Milan. Dida ist doch einer der weltbesten Keeper, warum wollen sie ihn dann loswerden?

Meister
11.07.2008, 10:31
Versteh mal einer die Einkaufspolitik von Milan. Dida ist doch einer der weltbesten Keeper, warum wollen sie ihn dann loswerden?
Dida ist schon lange nicht mehr einer der besten Keeper...

Olli Kahn Titan
11.07.2008, 10:34
Ja, ich schätze ihn aber allemal besser als Kljac (oder wie der geschrieben wird:D ) und Abbiati ein.

Mirco_1848
11.07.2008, 10:36
Dunga (Brasiliens National-Coach) meinte letztens ja auch, wenn er in Form ist, ist Dida immernoch der beste Keeper der Welt.
Wer z.B. das CL-Finale von Milan gg. Juve gesehen hat, weiß, dass Dida durchaus dazu in der Lage ist, weltklasse Leistungen zu zeigen.
Das Problem ist nur, dass er seit Jahren seiner Form hinterher rennt.
Eigentlich, seitdem er beim Derby vor ein paar Jahren unbeabsichtigt von einem Bengalo der Interisti getroffen wurde. Seitdem war er nie wieder der selbe. Ob das jetzt wirklich daran lag, wage ich mal zu bezweifeln.

Paulianer
11.07.2008, 10:36
Dida ist bzw. war für mich einer der überschätztesten Keeper der Welt.

Knutte
11.07.2008, 10:43
Dida ist bzw. war für mich einer der überschätztesten Keeper der Welt.
Seh ich genauso. Und ich kann nicht verstehen,wofür er mal zum weltbesten Torwart ernannt wurde.

Olli Kahn Titan
11.07.2008, 10:45
Überschätzt wurde er wirklich, aber er ist trotzdem meiner Meinung nach kein Schlechter.

Daniel1991
11.07.2008, 10:47
Seh ich genauso. Und ich kann nicht verstehen,wofür er mal zum weltbesten Torwart ernannt wurde.

Dida wurde nie zum "weltbesten Torwart" ernannt.

Olli Kahn Titan
11.07.2008, 10:50
Ja, aber er war glaub ich 2005 und 2006 in der Wertung dritter hinter Buffon und Cech.

Knutte
11.07.2008, 11:11
Dida wurde nie zum "weltbesten Torwart" ernannt.

Sorry,aber er wurde 2004 3. hinter Buffon und Cech:o

Torhütchen
12.07.2008, 17:16
in der Zeitung "Torwart"
steht das ihn ein Mailändischer Fan bei eB.. verkauft hat. Als das angebot vorzeitig beendet wurde waren es 71€.:D


PS: Das eB.. ist der Internetshop aber das verschwindet im beitrag.:confused:

Knutte
12.07.2008, 17:19
Ja, ich schätze ihn aber allemal besser als Kljac (oder wie der geschrieben wird:D ) und Abbiati ein.
Für besser als Abbiati halte ich ihn auch ,aber so viel besser als Kalac finde ich ist er garnicht.

The Dark Knight-BVB
12.07.2008, 17:41
Dunga (Brasiliens National-Coach) meinte letztens ja auch, wenn er in Form ist, ist Dida immernoch der beste Keeper der Welt.
Wer z.B. das CL-Finale von Milan gg. Juve gesehen hat, weiß, dass Dida durchaus dazu in der Lage ist, weltklasse Leistungen zu zeigen.
Das Problem ist nur, dass er seit Jahren seiner Form hinterher rennt.
Eigentlich, seitdem er beim Derby vor ein paar Jahren unbeabsichtigt von einem Bengalo der Interisti getroffen wurde. Seitdem war er nie wieder der selbe. Ob das jetzt wirklich daran lag, wage ich mal zu bezweifeln.

Ja, Dunga meint auch ein System mit 3 Defensiven Mittelfeldspielern (und dann auch noch mit Mineiro, Gilberto Silva und Josue) sei ideal für die technisch beschlagene Brasillianische Mannschaft.:D

Mirco_1848
12.07.2008, 19:14
in der Zeitung "Torwart"
steht das ihn ein Mailändischer Fan bei eB.. verkauft hat. Als das angebot vorzeitig beendet wurde waren es 71€.:D




Keine besonders neue Story.

Knutte
12.07.2008, 20:15
PS: Das eB.. ist der Internetshop aber das verschwindet im beitrag.:confused:
Dann hats wohl ein Moderator zensiert;)

Paulianer
12.07.2008, 20:47
Man kann Dida nun im DSF beim Benefizspiel "Goal4Africa" sehen.

Olli Kahn Titan
19.07.2008, 09:22
:eek: Man, der hat sich aber verändert! Der hatte doch auch mal kürzere Haare. Also als ich das mit Bekannten geguckt habe wollte ausser mir keiner glauben, dass das Dida ist, obwohl ich auch meine Zweifel hatte.

Matti 1
19.07.2008, 09:55
habt ihr mal ein bild von Dida

Olli Kahn Titan
19.07.2008, 09:57
habt ihr mal ein bild von Dida
Wo denn??

Matti 1
19.07.2008, 10:01
bei goal4africa

Bobbles
06.01.2009, 16:22
Wenn ich mich jetzt aber nicht gewaltig getäuscht habe, ist Dida von Reusch auf Uhlsport umgezogen. Ich meine ein Akkurat Modell gesehen zu haben, bin aber wie gesagt, mir total unsicher.

###

Vertan, doch Reusch. So schnell kann es passieren. :P

Roli
06.01.2009, 16:32
Ne, da scheinst Du Dich getäuscht zu haben.
Er trägt reusch.;)

Edit: Du hast es ja selbst gemerkt.^^

keeper1992
06.01.2009, 16:54
Seit wann ist Dida wieder die Nummer 1?

Knebel39
06.01.2009, 17:02
Ist er nicht. Der andere wird nur geschont.

Der_Berliner
18.02.2009, 22:57
Heute hat er gegen Bremen nicht schlecht gehalten ausser 1 oder 2 kleinen fehler!

Das-K
18.02.2009, 22:58
Auf mich wirkte er total steif. Er hat so gut wie keinen Ball festhalten können. Also mich hat er überhaupt nicht überzeugt.

Paulianer
18.02.2009, 23:00
Er hat einen merkwürdigen Stil, irgendwie gar nicht geschmeidig... Teilweise wirkt er dadurch etwas lust- und teilnahmslos.

Der_Berliner
18.02.2009, 23:03
Er hat einen merkwürdigen Stil, irgendwie gar nicht geschmeidig... Teilweise wirkt er dadurch etwas lust- und teilnahmslos.

Das ist mir auch aufgefallen zu fett ? Er sprang gar nich er lies sich fallen irgendwie

Paulianer
18.02.2009, 23:04
Er spielt ja nicht mehr wirklich häufig, deshalb habe ich ihn bis zu seinem Auftritt in Hannover vor einigen Wochen lange nicht mehr spielen sehen. Früher gefiel er mir allerdings noch weitaus besser. Sein Stil bzw. Auftreten ist nun komplett anders.

Daniel1991
18.02.2009, 23:19
Das ist mir auch aufgefallen zu fett ? Er sprang gar nich er lies sich fallen irgendwie

Wenn du die deutsche Sprache anwenden würdest, könnte man dich verstehen.
Ich denke mal, du wolltest ausdrücken, er sei zu fett?!
Also fett ist Dida finde ich auf keinen Fall. Er hat heute meiner Meinung nach auch gut gespielt.
Diskutieren braucht man deshalb folglich nicht.

Manuel
19.02.2009, 00:24
Also ich hab das Spiel ab ca. der 25. Minute gesehen. Das war mMn nicht wirklich gut. Sehr viele Abpraller, Bälle die man auf seinem Niveau durchaus festhalten kann.

janik
19.02.2009, 12:39
Ich war im Stadion



Viele Abpraller beim Freistoß von Almeida Z.b . Auch bei Kopfbällen und so immer wieder unsicherheiten . Bei ein paar hohen Bällen geht er nicht hin,aber auch ein paar gute Paraden von ihm

Icewolf
19.02.2009, 13:13
Ich mochte Dida noch nie, was nicht mit seinem Stil oder seinen Hanschuhen zusammenhängt, sondern ich finde ihn einfach unsympathisch.

Er hat wirklich schon besser gehalten, aber aufgrund des o.g. Statements bin ich ihm gegenüber missgünstig und gönne es ihm. :D
Ich bin sonst immer "pro Torwart", nur bei ihm nicht.

Ich schließe mich an, dass er sehr behäbig wirkte. Es war ihm wohl zu kalt. :D

liehmähn
19.02.2009, 13:20
Ich denke das ist auch ein Problem der Größe.
Siehe Drobny - er wirkt auch sehr staksik. Daher sieht das alles nun mal nicht so "rund" aus wie z.B. bei einem Rene Adler. Der ist ja bekanntlich 10cm kleiner als die anderen beiden. Bei einem Manuel Neuer finde ich sieht es auch nicht "rund" bzw. geschmeidig aus was er macht. Aber über seine Abwürfe z.B. staunt das ganze Forum...

Aber zurück - ich denke er hat nicht sein bestes Spiel gemacht, aber wie auch?!?! Ohne große Spielpraxis direkt in den UEFA Cup rein - wo das Niveau sicher nicht viel unter der Serie A liegt und mit Bremen einer im Angriff gefährlichsten Bundesligamannschaften kommt...
Bei Flanken fand ich hat er eine gute Figur gemacht.

motecx
19.02.2009, 13:28
Er spielt ja nicht mehr wirklich häufig, deshalb habe ich ihn bis zu seinem Auftritt in Hannover vor einigen Wochen lange nicht mehr spielen sehen. Früher gefiel er mir allerdings noch weitaus besser. Sein Stil bzw. Auftreten ist nun komplett anders.

Er spielt nur in den Pokalspielen (Liga und Europa) und eventuell in den Testspielen. In der Liga spiel er gar nicht mehr.

verwunderterBeobachter
19.02.2009, 18:26
...also die Kritiken hier sind doch etwas verwunderlich. Der Abpraller von Almeida war ein absoluter Hammer und alle anderen Schüsse waren hart und er hat sie zur Seite abgewehrt. Sein Stil war wie immer, so hat er auch die CL gewonnen und WM gespielt. Sonderlich schwach bei Flanken war er auch nicht. Komische Analyse des Spiels.

-21-
19.02.2009, 18:49
Er hat gegen Werder mal ein besseres spiel gezeig. wenn ich mir da seine andere auftritte angucke sind da mindestens 5 solche abklatscher wie bei almeida dabei und 3 führen zu toren. Früher war Dida um eininges besser.

Daniel1991
19.02.2009, 18:54
Ich denke das ist auch ein Problem der Größe.
Siehe Drobny - er wirkt auch sehr staksik. Daher sieht das alles nun mal nicht so "rund" aus wie z.B. bei einem Rene Adler. Der ist ja bekanntlich 10cm kleiner als die anderen beiden. Bei einem Manuel Neuer finde ich sieht es auch nicht "rund" bzw. geschmeidig aus was er macht. Aber über seine Abwürfe z.B. staunt das ganze Forum...

Sowohl Rene Adler, als auch Drobny sind 1,92m groß.;)

-21-
19.02.2009, 19:01
Sowohl Rene Adler, als auch Drobny sind 1,92m groß.;)

Position: Torhüter
Rückennummer: 1
Geburtsdatum: 15.01.1985
Nationalität: deutsch
Größe: 1,90 m ;) :p
Gewicht: 85 kg
Im Verein seit: 2000
Bisherige Vereine: Eigene Jugend, VfB Leipzig
Nationalspieler: Deutschland

bayer04.de

Meister
19.02.2009, 19:02
Kommt mal bitte wieder zum Thema zurück.

Daniel1991
19.02.2009, 21:00
Position: Torhüter
Rückennummer: 1
Geburtsdatum: 15.01.1985
Nationalität: deutsch
Größe: 1,90 m ;) :p
Gewicht: 85 kg
Im Verein seit: 2000
Bisherige Vereine: Eigene Jugend, VfB Leipzig
Nationalspieler: Deutschland

bayer04.de

Bei transfermarkt.de sind beide 1,92m groß und die sind wenn es um Größenangaben geht sehr zuverlässig.

Schnapper82
19.02.2009, 21:04
Könnt ihr das bitte per PN klären und wieder zum Topic zurückkommen.

Paulianer
06.05.2009, 13:37
Milan-Keeper Dida angeschlagen
Milans Torhüter Nelson Dida hat sich am Dienstag im Training eine Rückenverletzung zugezogen und steht für das Spitzenspiel am Sonntag gegen Juventus Turin in Frage.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/843/serie-a/2009/05/06/1249290/milan-keeper-dida-angeschlagen)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

stb94
21.10.2009, 21:14
Patzer von Dida beim Führungstor von Real.

konsti
21.10.2009, 23:09
Patzer von Dida beim Führungstor von Real.

Hab es grad in der Wiederholung gesehen, meine Güte was heute los ist !:D Butt, Casillas, Dida.. und wer noch?

Paulianer
21.10.2009, 23:10
Oh Mann, was für ein Fehler. Heute patzen sie alle...

Schnapper82
22.10.2009, 07:36
Schönes Teilchen von Dida.
Naja...was soll man dazu sagen?! Ohne Worte...

Auch das Ding, was er in der zweiten Halbzeit klatschen lässt, wo sein Mitspieler auf der Linie rettet, sieht nicht gut aus.

Bob
22.10.2009, 18:00
Da hatte er den Ball noch nicht sicher aber will schon den Konter einleiten. Katastrophal.

Rambo
22.10.2009, 18:12
Es gibt keinen einfachen Ball für Torwart. Siehe Dida

Cologne Keeper
09.06.2010, 14:12
Dida verlässt AC Mailand
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/526148/artikel_Dida-verlaesst-den-AC-Milan.html

Affenbrei
24.09.2010, 21:07
Dida war nie Welttorhüter des Jahres,wie in dem Artikel beschrieben.2005 ist er meines Wissens nach 3. geworden,gewonnen hat damals Cech.
Trotzdem fand ich den irgendwie immer richtig cool.

Affenbrei
26.05.2012, 00:13
War wohl nix mit Karriereende :) :
http://www.transfermarkt.de/de/portuguesa-dida-ist-zurueck/news/anzeigen_91513.html

kajtze
26.05.2012, 01:03
War wohl nix mit Karriereende :) :
http://www.transfermarkt.de/de/portuguesa-dida-ist-zurueck/news/anzeigen_91513.html

Nicht im ernst. Da bin ich mal gespannt, junge 38 - das beste Alter :)

Rossoneri
26.05.2012, 12:16
Der coolste Torwart ist wieder zurück :)

keeper don
27.06.2012, 22:43
Als ehemaliger Welttorhüter(wenn ich mich nicht irre) liegt sein Marktwert jetzt bei nur noch 150.000€ :rolleyes:

Affenbrei
27.06.2012, 23:01
Ganz ehrlich, wie viel soll der denn betragen?! Dida ist 38, hat seine Karriere vor zwei Jahren (!) eigentlich beendet gehabt, und schnürt nun noch einmal für ein Jahr die Fußballschuhe. Da hätte niemand mehr.

Affenbrei
12.01.2013, 16:18
... und macht immer noch weiter. Hat bei Gremio Porto Alegre unterschrieben.
http://sports.ndtv.com/football/news/item/200948-former-brazil-goalie-dida-signs-with-gremio