PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiese, Tim (Karriereende)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

torwart.de
02.10.2006, 22:54
Alle Informationen zu Tim Wiese

Paulianer
05.10.2006, 21:14
Aus einem Artikel (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_444470.html) bei sport1.de:


Gleichwohl ist Wiese nach wie vor von seinem Können überzeugt. "Ich war auch ein wenig überrascht, dass Robert Enke nominiert wurde", sagte er. "Aber ich muss die Entscheidung akzeptieren, obwohl ich mit Werder in der Champions League spiele und Enke nicht."

Unerträglich diese Arroganz...

Future
05.10.2006, 21:32
Das ist einer der Gründe warum ich ihn nicht mag. Für mich gehört eine charakterliche Reife dazu um in der Nationalmannschaft spielen zu können:rolleyes::mad:

Spideratze
05.10.2006, 22:31
Ich seh da nicht wirklich Arroganz. Er formuliert Ansprüche und lässt sich an diesen messen. Ist doch in Ordnung.
Ein Sport1-Artikel reicht sicherlich nicht aus, um über seine charakterliche Reife zu sinnieren.
Tim Wiese macht stets einen umgänglichen Eindruck, keineswegs arrogant.

Paulianer
05.10.2006, 23:02
Alleine die Aussage "Aber ich muss die Entscheidung akzeptieren, obwohl ich mit Werder in der Champions League spiele und Enke nicht." lässt mich an seiner geistigen Reife zweifeln. Mit einer super guten Abwehr könnte man sogar eine Sporttasche in der Champions League ins Tor stellen, trotzdem würde die Sporttasche keine Ansprüche stellen in der Nationalmannschaft zu sein. Und was Wiese sich letztes Jahr in eben dieser Champions League geleistet hat ist ja wohl jedem bekannt. Ein so krasser Fehler, den sonst kein konstanter Torwart macht.

Und ob man Ansprüche öffentlich stellen muss, das lasse ich mal unkommentiert so stehen. Ich finde die Art von Enke weitaus professioneller, der nie öffentliche Ansprüche gestellt hat.

Seine andere Aussage "Ich war auch ein wenig überrascht, dass Robert Enke nominiert wurde" setzt dem ganzen quasi die Krone auf. Wie kann sich ein Wiese - der mindestens alle zwei Monate stark in der Kritik steht aufgrund irgendwelcher übermütigen Aktionen - zu solch einer Aussage hinreißen lassen? Enke wurde viermal in Folge zum besten Bundesliga-Torwart gewählt und das sollte selbst ein Tim Wiese mitbekommen haben. Wie kann man dann über diese Nominierung überrascht sein? Tim Wiese hat doch noch nicht viel erreicht, nicht einmal die Wahl zum besten Torwart der Bundesliga. Aber wie sagt man so schön: Truth hurts...

Spideratze
06.10.2006, 11:02
Ich meine, dass man das nicht überbewerten sollte. Zudem wir hier immernoch nur über einen Sport1-Artikel diskutieren. Davon halte ich nicht viel, da der Wahrheitsgehalt der dort gezeigten Aussagen doch manchmal recht zweifelhaft ist.
Außerdem habe ich in den letzten Monaten einen Tim Wiese in klasse Form gesehen, er steht keineswegs in der Kritik, sondern macht bislang einen super Job.
Und auch letzte Saison in der CL brachte er überragende Leistungen bis zu jenem fatalen Moment.
Ich will Robert Enke nicht denunzieren, oder seinen verdienten Lohn in Frage stellen, aber auch er war und ist nicht immer frei von Fehlern.

Spideratze
11.10.2006, 11:58
Aus der Kreiszeitung:

BREMEN (flü) Nicht etwa, dass Tim Wiese jetzt beleidigt wäre, sich in eine Ecke zurückzieht und schmollt. Nein. Doch ein wenig merkwürdig findet es Werder Bremens Torwart schon, dass in der Diskussion um die Nummer zwei und drei im Tor der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fast ausschließlich die Namen Timo Hildebrand, Robert Enke und Roman Weidenfeller fallen. Wiese wird allenfalls am Rande mal als ein möglicher weiterer Kandidat erwähnt.

"Ich spiele im besten Club Deutschlands neben Bayern München, wir streben nach dem Titel, ich spiele in der Champions League", sagt Wiese: "Wenn das keine gute Basis für eine Einladung zur Nationalmannschaft ist, weiß ich es auch nicht mehr." Und er behauptet: "Das wundert viele. Zumal ich von allen Kandidaten noch der Jüngste bin."

Argumente, die nicht von der Hand zu weisen sind. Wiese ist erst 24 Jahre alt. Perspektivisch gesehen ein Vorteil nicht nur im Hinblick auf die Europameisterschaft 2008. Seine drei Konkurrenten sind international mit ihren Clubs nicht vertreten. Wiese hingegen schon.

Gegen Georgien hatte Joachim Löw den Hannoveraner Enke eingeladen. Während der nächsten Abstellungsperiode, das hat der Bundestrainer bereits angekündigt, will er den Dortmunder Weidenfeller testen. Stuttgarts Hildebrand genießt (noch) den Bonus des dritten WM-Torwarts. Warum aber hat Löw dem Bremer Tim Wiese nicht jetzt schon die Chance gegeben?

"Ich weiß es nicht", sagt der Torwart, "ich kann nur darauf hoffen, dass ich auch einmal eingeladen werde. Ich muss in Bremen einfach weiter einen guten Job machen."

Was er derzeit zweifellos tut. Wiese spielt eine gute Saison. Sowohl in der Bundesliga (Kreiszeitungs-Notendurchschnitt 2,6) als auch in der Champions League (1,5).

Vielleicht spielen bei der noch vorsichtigen Haltung der DFB-Verantwortlichen ja andere Faktoren eine Rolle. Wiese hat sich als unbequemer Streiter einen Namen gemacht, der seine Meinung auch mal unverblümt äußert. So wie der heutige Schalke-Keeper und Ex-Bremer Frank Rost, der (vermutlich) deswegen nie eine richtige Chance in der Nationalmannschaft erhalten hat. Wiese dazu: "Das glaube ich nicht. Ich denke, dass letztendlich die Leistung ausschlaggebend sein wird. Und außerdem bin ich im letzten Jahr wirklich ruhiger und auch reifer geworden."



Ich find nicht, dass man da jetzt Arroganz, oder charakterliche Unreife erkennen kann.

Paulianer
11.10.2006, 14:16
Ich finde die Argumentation einfach schwach. Nur weil er in der Champions League spielt muss er ja nicht gleich ein guter Torwart sein und in die Nationalmannschaft berufen werden. Es haben schon genügend Fliegenfänger in der Champions League gespielt.

Ob er bisher eine gute Saison spielt ist nebensächlich. Zum Einen ist die Saison erst wenige Spieltage alt, zum Anderen geht es um Konstanz, die Wiese über die letzten Jahre gesehen nicht wirklich aufrecht erhalten konnte.

r4v3n
11.10.2006, 14:34
Wiese ist für mich nen Klasse Torwart mit riesen Reflexen, aber nebenbei auch nen sehr großer Spinner.

Paulianer
11.10.2006, 14:42
Ich habe nichts gegen ihn. Wenn er diese Saison ohne große Schnitzer und Schwächephasen spielt, kann er meinetwegen auch leise darum bitten eine Chance in der Nationalmannschaft zu bekommen.

Spideratze
11.10.2006, 14:46
Wie soll er auch mit 2 Kreuzbandrissen über Jahre hinweg Konstanz zeigen können?
Und warum ist die Argumentation schwach, wenn er zurecht darauf verweist, bei einem Topclub gute Leistungen zu bringen, auch international?

Er wundert sich lediglich ein wenig, dass er in den Diskussionen kaum Beachtung findet. Er sagt ja nicht, dass er mit aller Macht nun nominiert gehört, sondern gibt an, dass er weiter einen guten Job machen muss, um dann halt sobald als möglich in den Kader zu rutschen.

wiese2
03.11.2006, 10:48
hey mal ne frage
hatt vieleicht irgenwer von euch n video von wiese :confused:
wäre echt klasse
danke schon mal im vorraus ;)

hannover
03.11.2006, 13:06
Ja, hier:
http://www.youtube.com/watch?v=RMGjy6jCtP8&mode=related&search=

das wohl populärste Video von ihm :D

Aber hier hast du noch ein Kurzes:
http://www.youtube.com/watch?v=gNWbJ9TJtHE&mode=related&search=

wiese2
03.11.2006, 16:22
naja des video wollt ich eigentlich nett :o
aber trotzdem danke ;)

Undertaker
03.11.2006, 18:27
Ich finde die Argumentation einfach schwach. Nur weil er in der Champions League spielt muss er ja nicht gleich ein guter Torwart sein und in die Nationalmannschaft berufen werden. Es haben schon genügend Fliegenfänger in der Champions League gespielt.

Richtig Pauli, ein Adreas Köpke hat nie CL gespielt und war 6 Jahre Deuschlands Nummer 1, war er deswegen ein schlechter?

Paulianer
03.11.2006, 21:46
Sehe ich genau so wie du. Hinter einer guten Abwehr kann jeder Torwart in der Champions League spielen.

Ich muss aber auch sagen, dass Wiese mich in den letzten Spielen überzeugt hat. Wenn jetzt so weiter macht, dann kann er meiner Meinung nach zurecht Ansprüche stellen... Aber erst dann.

MarcTheShark
04.11.2006, 01:13
ich bin zwar kein ausgemachter Wiese Fan, aber ich finde, dass seine Leistung in letzter Zeit durchaus anerkennung verdient. Außerdem ärgert es mich, dass sich immernoch Torhüter über seinen (wirklich krassen) Fehler in der CL lustig machen. Wenn ich sowas sehe blutet mein Herz, mir wird ganz anders, kurz: ich bin total am Ende. Bei solchen "Fehlern" ist Schadenfreude geschmacklos, kein TH sollte dem anderen sowas gönnen!!

vitus
04.11.2006, 07:32
meiner meinung nach hat tim wiese es diese saison geschaff,seine auch in der letzten saison bereits guten leistungen noch zu verbessern und bissher auch ohne grössere fehler auszukommen.ich bin zwar auch kein grosser fan von ihm,aber wenn er es schafft bis saisonende auf diesem neveau zu bleiben,hat er meiner meinung nach auch eine chance in der nationalelf verdient!

Spideratze
04.11.2006, 09:06
Richtig Pauli, ein Adreas Köpke hat nie CL gespielt und war 6 Jahre Deuschlands Nummer 1, war er deswegen ein schlechter?

Was soll das denn damit zu tun haben?

fragsiN
04.11.2006, 09:18
Einfach zusagen, dass man nicht automatisch ein Spieler/Torwart für die Nationalelf ist, wenn man mit seiner Profi-Mannschaft international spielt.

Undertaker
04.11.2006, 09:49
Einfach zusagen, dass man nicht automatisch ein Spieler/Torwart für die Nationalelf ist, wenn man mit seiner Profi-Mannschaft international spielt.


Richtig, Du hast es verstanden.

Spideratze
04.11.2006, 10:16
Einfach zusagen, dass man nicht automatisch ein Spieler/Torwart für die Nationalelf ist, wenn man mit seiner Profi-Mannschaft international spielt.

Wer international in seinem Verein gute Leistungen zeigt muss immer ein Kandidat für die Nationalelf sein. Selbstverständlich kann das nur ein Pluspunkt sein.

Und dabei spielt es auch überhaupt keine Rolle, ob man es denn nun auch bei einem weniger erfolgreichen Verein zur Nationalmannschaft bringen kann.
Was Köpke erreicht hat (der mit Olympique Marseille sehr wohl international spielte) hat hier in der Tat praktisch nichts zu sagen.

kickerskeeper
15.11.2006, 19:06
Ich hab mir die HP von Tim Wiese angeschaut und in seinem Steckbrief
steht das er 1.93m groß sein soll ,was ich mir gar nicht vorstellen kann.
Dann hab ich bei werder.de nachgeschaut und da steht das auch das er 1,93m ist.
Dachte immer der wäre 1,83- 1,86!
Kann mir jedmand erzählen ob das auf seiner HP stimmt oder ob er sich vie. größer machen wollte ;)

Spideratze
15.11.2006, 19:47
Stand schon des Öfteren mal neben ihm. Ja, er ist so groß. ;)

El Tchibo
16.11.2006, 08:46
ich bin zwar kein ausgemachter Wiese Fan, aber ich finde, dass seine Leistung in letzter Zeit durchaus anerkennung verdient. Außerdem ärgert es mich, dass sich immernoch Torhüter über seinen (wirklich krassen) Fehler in der CL lustig machen. Wenn ich sowas sehe blutet mein Herz, mir wird ganz anders, kurz: ich bin total am Ende. Bei solchen "Fehlern" ist Schadenfreude geschmacklos, kein TH sollte dem anderen sowas gönnen!!
Sehe ich anders: ich meine gerade dieser Fehler und diese Spöttelei haben dem Wiese ganz gut getan. Das war der "richtige Schuss vor dem Bug" (oder wie man so sagt). Er ist an dem Fehler nicht kaputt gegangen sondern gestärkt hervorgegangen. Manch einer nach ähnlichen Tiefpunkten hat nie wieder in der Bundesliga eine Chance bekommen oder ist für immer von der Bildfläche "Profiszene" verschwunden. Wenn jetzt Wiese weiter mit Leistung (anstatt zuvor mit dem Mund) auf sich aufmerksam macht ist er auf dem richtigen Weg ein richtig Guter zu werden.

fragsiN
22.11.2006, 21:53
Was sagt ihr zu seiner Leistung heute Abend? Finde er hat sehr ordentlich gehalten. Guter Reflex bei dem "Schuss" von Ballack und in der 2. Halbzeit auch ein gutes Ding rausgeholt!

Spideratze
23.11.2006, 00:16
Phantastisch sage ich dazu.

Streifenkarl
23.11.2006, 11:56
gibts irgendwo eine zusammenfassung von dem spiel gestern?
bei youtube finde ich nichts ..

Soenke14
23.11.2006, 13:33
Aus einem Artikel (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_444470.html) bei sport1.de:



Unerträglich diese Arroganz...


Nach der Rolle gegen Juve musste er als erstes seine Haare wieder richten!

Meister
23.11.2006, 13:36
Nach der Rolle gegen Juve musste er als erstes seine Haare wieder richten!

was meckerst du eig immer?!...das ist ein halbes jahr her und es würde genug darüber geredet und geschrieben. man sollte die leistung bewerten die eher gestern gebracht hat und diese leistung war aufjedenfall stark!

fragsiN
23.11.2006, 14:35
Nach der Rolle gegen Juve musste er als erstes seine Haare wieder richten!

Wo ist das Problem?
Wenn man irgendwas verbockt hat, packt man sich meistens an Kopf/Haare oder nicht? Was soll er sonst machen danach? Heulen?
Unerträglich so ein Gelabber...

Soenke14
23.11.2006, 14:52
Tja ich sag nur die wahrheit über den Arrogantesten Torwart der Liga.

Meister
23.11.2006, 14:54
Tja ich sag nur die wahrheit über den Arrogantesten Torwart der Liga.

du bist gerade auch ziemlich arrogant...aber du merkst es ja wohl nicht:D.

Soenke14
23.11.2006, 15:53
du bist gerade auch ziemlich arrogant...aber du merkst es ja wohl nicht:D.



Was soll daran bitte Arrogant sein??? Sag !!

fragsiN
23.11.2006, 15:54
Du hast in keiner Stelle in diesem Thread irgendeine Wahrheit über Wiese wiedergegeben oder sonstiges!?
Lass doch einfach diese dummen Kommentare ...

Meister
23.11.2006, 15:57
Du hast in keiner Stelle in diesem Thread irgendeine Wahrheit über Wiese wiedergegeben oder sonstiges!?
Lass doch einfach diese dummen Kommentare ...

meine meinung. er macht das bei vielen threads hab ich festgestellt.

Soenke14
23.11.2006, 15:57
Du hast in keiner Stelle in diesem Thread irgendeine Wahrheit über Wiese wiedergegeben oder sonstiges!?
Lass doch einfach diese dummen Kommentare ...


Ich sag die Wahrheit über Tim Wiese!Er ist halt ziemlich Arrogant,mehr brauch ich da nicht zusagen.

Spideratze
23.11.2006, 16:09
Ich sag die Wahrheit über Tim Wiese!Er ist halt ziemlich Arrogant,mehr brauch ich da nicht zusagen.

Du stellst Behauptungen auf, ganz dreiste sogar! Du kennst Tim Wiese nicht, du weißt rein gar nichts über ihn! Du kannst also nicht im Geringsten beurteilen, ob er arrogant ist.

By the way: Zwischen Haare richten und Haare raufen ist ein nicht unerheblicher Unterschied...

Paulianer
23.11.2006, 16:12
Lasst den Kleinen, man merkt halt das Alter ;)

Bitte zurück zum Thema.

Soenke14
23.11.2006, 16:14
Lese dir doch ma bitte alle texte von Tim Wiese mal durch,was damanchmal für dinger von den Drin stehen,das ist echt der Wahnsinn!Nur weil Tim Wiese dein Vorbild its,brauchst du ihn zu schützen!

Paulianer
23.11.2006, 16:16
Soenke14, bitte verkleinere deine Signatur. Das ist die letzte Aufforderung, beim nächsten Mal wird sie deaktiviert.

Soenke14
23.11.2006, 16:17
Aber wer hat gesagt,dass er arrogant ist!!!das warst du,und du brauchst mich hier mich nicht zum Dummen darstellen!!

Meister
23.11.2006, 16:17
Lese dir doch ma bitte alle texte von Tim Wiese mal durch,was damanchmal für dinger von den Drin stehen,das ist echt der Wahnsinn!Nur weil Tim Wiese dein Vorbild its,brauchst du ihn zu schützen!

jetzt beruhig dich wieder und bleib ma locker. entweder du schreibst jetzt wieder was zum thema oder du schreibst am besten einfach ga nix!

Paulianer
23.11.2006, 16:19
Aber wer hat gesagt,dass er arrogant ist!!!das warst du,und du brauchst mich hier mich nicht zum Dummen darstellen!!

Klar habe ich das gesagt, habe ich das jemals bestritten? Du suchst hier nur eine Möglichkeit Gründe für seine saudummen Äußerungen zu finden. Ich bin übrigens noch immer der Meinung, zumindest wenn ich nach den Interviews gehe. Persönlich kenne ich ihn nicht, daher kann ich nicht urteilen. Du reißt mein Zitat jedoch vollkommen aus dem Zusammenhang und fügst einen total unnötigen Satz über deine Haare hinzu...

Hast du schonmal nachgeschaut was das Wort Arroganz bedeutet?

Spideratze
23.11.2006, 16:47
Lese dir doch ma bitte alle texte von Tim Wiese mal durch,was damanchmal für dinger von den Drin stehen,das ist echt der Wahnsinn!Nur weil Tim Wiese dein Vorbild its,brauchst du ihn zu schützen!

Das Gegenteil ist der Fall: Nur weil du ihn nicht magst, musst du hier nicht über seinen Charakter urteilen. Und glaubst du wirklich, dass du mir sagen müsstest, ich sollte Texte über ihn lesen? Du kannst dir wohl denken, dass ich mit Sicherheit mehr über ihn gelesen hab als du.

Ich urteile auch nicht über Sascha Kirschstein, obwohl ich ihn oberflächlich nicht mag und mir wohl Vieles zu ihm einfallen würde. Denn ich kenne ihn nicht persönlich, oder stand ihm nie persönlich gegenüber!

Ottoka
23.11.2006, 19:28
hmmm....
Arroganz ist die Tugend auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.
mehr sag ich dazu nicht, ich mein wirst du noch fertig gemacht, weil du vor einem Monat mal einen Fehler gemacht hast?
==>Eher nicht und bei ihm ist es ein halbes Jahr her und es gab diverse "Entschuldigungen" dafür.
Sympathie und Antipathie haben bei einer Leistungsbeurteilung nichts zu suchen. Ich fand er hat stark gehalten und sich in letzter Zeit zu einem der stärksten Keeper der Liga entwickelt und sollte eig in die Nationalelf, wobei ich Angst hab, dass er nachher in einem rosa Trikot aufläuft:eek::p;)

Mfg Otto Ka.

bw90g
23.11.2006, 19:57
tim wiese ist ein super Keeper ! Ob er arrogant ist oder nicht ist doch völlig egal, was hat das mit der Leistung zu tun ? Das er nationalelf spielen will is doch ganz normal für einen jungen Keeper der CL und Hohes Bundesliganiveu spielt. Wär jetz immer noch seinen Fehler gegn Juve anspricht, ist entweder nicht objektiv oder dumm. Diese gewisse aroganz streit ich ja nicht ab, aber es ist auch viel selbstvertrauen bei wiese im spiel (meine ich).
Ob man ihn mag oder nicht muss man doch anerkennen das Wiese ein Top-Keeper ist und noch arges Steigerungspotenzial in sich trägt. Es gibt nicht viele solcher Talente in Deutschland. Kirchstein z.B ist fast gleich alt und bringe lange nicht solche konstanten Lesitungen.

MfG

fragsiN
23.11.2006, 20:41
Arroganz = übertriebenes Selbstbewusstsein?

Gesunden Selbstbewusstsein muss ein Keeper haben, ein sehr starkes in höhren Ligen mit mehr Belastung/Verantwortung auf jeden Fall.

Der Satz über Enke ist sehr dumm und lässt ihn auf jeden Fall arrogant wirken, keine Frage.

bw90g
23.11.2006, 21:27
Arroganz = übertriebenes Selbstbewusstsein?

darüber lässt sich diskutieren keine Frage ....

Paulianer
23.11.2006, 23:21
"Arroganz is die Kunst seine eigene Dummheit schön zu finden." (Friedrich Nietzsche)

Finde ich ganz gut die Aussage ;)

eintracht 93
24.11.2006, 11:47
"Arroganz is die Kunst seine eigene Dummheit schön zu finden." (Friedrich Nietzsche)

Finde ich ganz gut die Aussage ;)

..........ich finde man sollte langsam mal aufhören über Wiese Arroganz zu reden. Früher war sie schlimer. Er hat sich Menschlich und fußballerisch sehr verändert. Das sollte man anerkennen. :)

Darüber hinaus hat jeder seinen Macken.
Bsp.
Was Kahn als sagt(oder schon gesagt hat) ist auch net viel besser.

Ottoka
24.11.2006, 15:42
"Arroganz is die Kunst seine eigene Dummheit schön zu finden." (Friedrich Nietzsche)

Finde ich ganz gut die Aussage ;)

:D:D:D:D
vermutlich meinte ich die^^:cool:

Der TULL
24.11.2006, 15:58
Bin auch kein Wiese Freund aber so wie er sich in dieser Saison gemacht.Respekt.Das er ein grosses Selbstbewusstsein ist denke ich normal.Und ein schlechter Torwart ist er nicht.Er ist nur ein wenig reifer geworden.

Mirco_1848
30.01.2007, 17:10
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=470 border=0 valign="top"><TBODY><TR><TD class=headline></TD></TR><TR><TD class=data>

</TD></TR><TR><TD class=multi><!-- TAG contextad Sportbild.de START --><SCRIPT type=text/javascript>var caIdSit = 100;var highlightStyleColor = "#1E3861"; var contextAdHideTimeout = "3";var contextAdMaxWords = "3";var contextAdSingleWordHl = "2";</SCRIPT><SCRIPT src="http://asn.contextad.de/serve.js" type=text/javascript></SCRIPT><SCRIPT src="http://asn.contextad.de/h/?u=http%3A//www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/01/30/5417700000.html&s=100&cb=0.447891720785461&ca=&cd=&mw=3&swh=2" type=text/javascript charset=UTF-8></SCRIPT><!-- TAG contextad Sportbild.de ENDE -->Verletzungspech bei Werder Bremen. Der Tabellenführer muss bei Bayer Leverkusen auf seinen Torhüter Tim Wiese verzichten. Andreas Reinke ersetzt den am Oberschenkel verletzten Stammkeeper.<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=150 align=left valign="top"><TBODY><TR><TD width=150></TD><TD width=150></TD></TR><TR><TD width=150>

</TD><TD width=150></TD></TR></TBODY></TABLE>Es ist Reinkes erstes Bundesliga-Spiel seit seiner schweren Kopfverletzung im Februar vergangenen Jahres.

"Wir müssen sehen, ob es zum Wochenende besser wird", sagte Trainer Thomas Schaaf mit Blick auf das Heimspiel gegen Schalke 04. Auf der Ersatzbank wird Christian Vander sitzen.

Reinke hatte 2006 im Spiel in Stuttgart bei einem Zusammenprall mit dem VfB-Verteidiger Martin Stranzl mehrere Brüche im Gesicht erlitten. Bis zu dem Zeitpunkt war Reinke in der Bundesliga die Nummer eins der Bremer. Zwischenzeitlich hatte Reinke am 9. September bei der Pokalniederlage (3:5 n.E.) in Pirmasens und am 12. September beim 0:2 in der Champions-League-Partie in Chelsea gespielt.

"Er hat so viel Erfahrung, dass es kein Problem ist, die Aufgabe zu erfüllen", sagte Schaaf. "Er hat in der Vorbereitung seine Einsätze gehabt und danach auch." Insgesamt hat Reinke 225 Einsätze in der 1. Liga absolviert. Seinen Stammplatz bei Werder hatte Reinke an den 25-Jährigen Wiese verloren, dessen Muskelprobleme sich am vergangenen Sonntag beim 3:0-Sieg gegen Hannover verschlimmert hatten.
<!-- VC active sportbild fußball contentad --><SCRIPT language=JavaScript><!--// ValueParametersValueHost = "hs0002601";ValueLoaded = false;ValueID = "pagebuster";ValueVersion = "1.2";ValueBannerType = "std";var ValueWidths_Heights = new Array("1x1");ValueNoText = 1;ValueBannerSizeOrder = "listed";//--></SCRIPT><SCRIPT language=Javascript src="http://ads.smm.valueclick.net/jsmaster"></SCRIPT><SCRIPT language=JavaScript><!--if (ValueLoaded) ValueShowAd();//--></SCRIPT><SCRIPT language=JavaScript src="http://ads.smm.valueclick.net/cycle?host=hs0002601&b=pagebuster.683&v=1.2.20&bso=listed&msizes=1x1&t=js"></SCRIPT>http://cdn.valueclick.net/g/asp/smm/1x1_default.gif (http://ads.smm.valueclick.net/redirect?banner=a0000000&host=h0002601&size=1x1&t=js&c=00&target_id=0&dart_timestamp=1170176889.4861703) <NOSCRIPT>http://ads.smm.valueclick.net/cycle?host=hs0002601&t=std&b=indexpage&noscript=1;msizes=1x1;bso=listed (http://www.torwart.de/forum/)</NOSCRIPT><!-- vc active sportbild fußball contentad -->
Schaaf muss neben Wiese auch auch auf Ivan Klasnic, Patrick Owomoyela und Frank Baumann verzichten. Die Verletzung von Baumann ist offensichtlich hartnäckiger als befürchtet. Der Kapitän des Fußball-Bundesligisten muss wegen Entzündungen der Achillessehnen weiter pausieren. Zuletzt wurden seine Beschwerden wieder größer, so dass Trainer Schaaf ihn aus dem Kader für das Spiel gegen Hannover gestrichen hatte.

Der 31 Jahre alte Defensivspieler wird in dieser Woche nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Seit Anfang November vergangenen Jahres hat Baumann kein Bundesliga-Spiel mehr bestritten.
</TD></TR></TBODY></TABLE><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD height=20>http://www.sportbild.de/images/blank.gif</TD></TR></TBODY></TABLE>Quelle:sportbild.de

FrankRost
30.01.2007, 18:15
Endlich kommt Reinke in den Kasten..Er hat wesentlich mehr drauf als der ulle Wiese

dennis d
30.01.2007, 18:53
Endlich kommt Reinke in den Kasten..Er hat wesentlich mehr drauf als der ulle Wiese

Ansichtssache, du findest ja auch rost so gut, mancher nicht! ich find wiese klasse und hoff, dass er bald wieder spielen kann!

mfg dennis

Meister
30.01.2007, 21:13
reinke ist für mich zu alt und wiese ist bestimmt 2 klassen besser als er. also meiner meinung nach...

Mirco_1848
31.01.2007, 13:12
Ich denke beide haben ihre Qualitäten.
Trotzdem würde ich persönlich Wiese bevorzugen solange er fit ist.

Spideratze
31.01.2007, 14:44
Endlich kommt Reinke in den Kasten..Er hat wesentlich mehr drauf als der ulle Wiese

Glücklicherweise können das Thomas Schaaf und Michael Kraft besser beurteilen.

FrankRost
31.01.2007, 15:07
Glücklicherweise können das Thomas Schaaf und Michael Kraft besser beurteilen.


Die haben ja auch noch Die "grün weiße brille " auf!!

:cool::rolleyes:

bw90g
31.01.2007, 15:10
Endlich kommt Reinke in den Kasten..Er hat wesentlich mehr drauf als der ulle Wiese

Das zeugt von deiner Unwissenheit ... zum Glück hat Thomas Schaaf mehr Ahnung als du !

Ich höre mir gerne deine Argumente an, warum du darauf kommst, dass Reinke wesentlich besser ist als Tim Wiese.

Meister
31.01.2007, 15:12
Die haben ja auch noch Die "grün weiße brille " auf!!

:cool::rolleyes:
warum haben die, die "grün weiße brille" auf?!...wiese und reinke spielen in einem verein und dort werden sie wohl schon nach leistung beurteilen. außerdem gibt ihnen der erfolg recht:rolleyes:...

FrankRost
31.01.2007, 15:18
Das zeugt von deiner Unwissenheit ... zum Glück hat Thomas Schaaf mehr Ahnung als du !

Ich höre mir gerne deine Argumente an, warum du darauf kommst, dass Reinke wesentlich besser ist als Tim Wiese.


Meine Meinung ist das Reinke der bessere ist!! Tim "10 Fache Rolle" Wiese ist einfach nur einer der show macht mehr nicht!

bw90g
31.01.2007, 15:21
Meine Meinung ist das Reinke der bessere ist!! Tim "10 Fache Rolle" Wiese ist einfach nur einer der show macht mehr nicht!

Hat er dadurch Bälle nicht gehalten, die Reinke gehalten hätte ?

Spideratze
31.01.2007, 15:38
Die haben ja auch noch Die "grün weiße brille " auf!!

:cool::rolleyes:


Und inwiefern sollte dies für ihre sportliche Bewertung der Torhüter relevant sein? Sowohl Andreas Reinke, als auch Tim Wiese tragen grün-weiß. :D

dennis d
31.01.2007, 18:00
Schwachsinn, wenn man versucht die leistungen von wiese abzustreiten, des zeigt nur, dass der, der das behauptet, net grad oft fussball guckt....

Riebo
31.01.2007, 18:17
Ich finde auch, dass er starke Leistungen in der Saison bringt. Seine Rolle gegen Juve könnte man auch mal vergessen, ich glaube, dass jeder noch so gute Torwart schon dumme Gegentore bekommen hat. Kahn gegen Real, Lehmann, da weiß i grad ned wo ich anfangen soll, usw. Ich sehe auch nix was für Reinke spricht. Wieses art und weise fußball zu spielen ist vielleicht ein wenig arrogant, aber seine Leistungen sind top.
Unter Druck steht er in Bremen auch nicht, weil wenn er ein Tor bekommt, dann schießen sie halt vorne 5 :D

Der TULL
02.02.2007, 10:15
Und inwiefern sollte dies für ihre sportliche Bewertung der Torhüter relevant sein? Sowohl Andreas Reinke, als auch Tim Wiese tragen grün-weiß. :D


Das stimmt ja wohl nicht ganz.Ich glaube die beiden spielen meist in Gelb :-)

Aber davon ab.Der Schaaf und Kraft werden ja nicht umsonst auf Wiese bauen.Er mag vielleicht ein arroganter Vogel sein aber ,wie schon mal geschrieben,er hat sich zum positiven verändert.Und die "Turin Rolle" war nen Fehler aber man sollte darauf nicht immer herum hacken.Das Problem ist nur das Werder aus der CL geflogen ist.Deswegen erinnern man sich gerne dran.

Meister
02.02.2007, 13:50
Das stimmt ja wohl nicht ganz.Ich glaube die beiden spielen meist in Gelb :-)

Aber davon ab.Der Schaaf und Kraft werden ja nicht umsonst auf Wiese bauen.Er mag vielleicht ein arroganter Vogel sein aber ,wie schon mal geschrieben,er hat sich zum positiven verändert.Und die "Turin Rolle" war nen Fehler aber man sollte darauf nicht immer herum hacken.Das Problem ist nur das Werder aus der CL geflogen ist.Deswegen erinnern man sich gerne dran.
das mit juve sollte man langsam mal vergessen ist fast schon ein jahr her und er hat seitdem gute konstante leistungen gebracht. außerdem wird er in den nächsten jahren zusammen mit enke lehmann in der nationalmannschaft ablösen.

FrankRost
02.02.2007, 15:11
außerdem wird er in den nächsten jahren zusammen mit enke lehmann in der nationalmannschaft ablösen.


Mensch hätte ich nicht gedacht,dass das schon jemand weiß!

Woher weißt du das denn?
Hellseher?

Stetti
02.02.2007, 15:24
Lehmann wird 2008 Schluss machen, also wird er mit Sicherheit abgelöst werden. Sehe da Enke, Weidenfeller und Wiese in dieser Reihenfolge als Nachfolger für Lehmann.

Sina
02.02.2007, 15:44
Also die Reihenfolge seh ich genauso wie Stetti.

verwunderterBeobachter
02.02.2007, 16:32
Für Wiese ist es Schade, dass es für Fussballer nicht sowas wie "Holliday on Ice" gibt. Da könnte er dann ein bisschen Show machen. Im Stadion ist der doch untragbar, vier spektakuläre Paraden und ein Patzer. Fehlerquote von dem Jungen ist doch dreimal zu hoch.

Spideratze
02.02.2007, 16:40
Für Wiese ist es Schade, dass es für Fussballer nicht sowas wie "Holliday on Ice" gibt. Da könnte er dann ein bisschen Show machen. Im Stadion ist der doch untragbar, vier spektakuläre Paraden und ein Patzer. Fehlerquote von dem Jungen ist doch dreimal zu hoch.

Das entspricht nicht der Realität.

dennis d
15.02.2007, 19:15
hi,
also wiese hat im gestrigen spiel nicht viel zu tuen gehabt ( 2 torschüsse ), aber die hat er super gehalten, mir hats gefallen...

mfg dennis

Meister
15.02.2007, 19:19
hi,
also wiese hat im gestrigen spiel nicht viel zu tuen gehabt ( 2 torschüsse ), aber die hat er super gehalten, mir hats gefallen...

mfg dennis
naja wenn er diese bälle nicht "super" gehalten hätte, würde er nicht den anspruch eines bundesligatorwartes gerecht werden.

dennis d
15.02.2007, 19:30
naja wenn er diese bälle nicht "super" gehalten hätte, würde er nicht den anspruch eines bundesligatorwartes gerecht werden.

warum müsst ihr die leistungen andere immer schmälern, es geht mir haupsächlich darum, dass er 80 minuten nur dumm rum steht und dann noch so tolle reflexe zeigt, wenn sie gefordert werden....

FrankRost
15.02.2007, 19:57
warum müsst ihr die leistungen andere immer schmälern, es geht mir haupsächlich darum, dass er 80 minuten nur dumm rum steht und dann noch so tolle reflexe zeigt, wenn sie gefordert werden....


Stimmt!

r4v3n
15.02.2007, 20:17
warum müsst ihr die leistungen andere immer schmälern, es geht mir haupsächlich darum, dass er 80 minuten nur dumm rum steht und dann noch so tolle reflexe zeigt, wenn sie gefordert werden....

Welche reflexe meinst du? Meinst du etwa den schuß ca. in der 80 Min. wo er mit Glück angeschoßen worden ist? Dass hat nichts mit Leistungs schmälern zu tun, sondern mit der Realität.

dennis d
15.02.2007, 20:41
nicht nur den schuss, auch den anderen vom 16ner wo er blitz schnell drunten war, außerdem war das kein zufall ( beim fussball gibts kein zufall )^^... na egal, außerdem sag es frankrost genauso und der hat wohl mal ahnung von fussball...^^

Ottoka
15.02.2007, 20:50
Wiese hat die wnigen Bälle die er hatte gut gehalten. Besonders in Errinerung der Ball den er im Liegen gehalten hat.

MFg Otto Ka.

Stetti
16.02.2007, 11:47
Welche reflexe meinst du? Meinst du etwa den schuß ca. in der 80 Min. wo er mit Glück angeschoßen worden ist?

Das kann man aber auch als gutes Stellungsspiel auslegen.

Sina
19.02.2007, 13:14
Hab mal ne Frage. Ich habe erzählt bekommen, das Wiese beim Herauslaufen van der Vaart (nach dem Hackentrick) unabsichtlich gelegt hat, dabei aber wieder ein Bein nachgezogen hat (ähnlich der einen Szene, über die hier schon diskutiert wurde). Ich wollte jetzt mal fragen, was an dieser Aussage dran ist, ich selber habe die Szene nicht gesehen.

Paulianer
19.02.2007, 13:23
Wo wurde denn solch eine Szene hier schonmal diskutiert? Also ich fand der Zusammenstoß war eher unglücklich als bösartig.

FrankRost
19.02.2007, 13:24
Hab mal ne Frage. Ich habe erzählt bekommen, das Wiese beim Herauslaufen van der Vaart (nach dem Hackentrick) unabsichtlich gelegt hat, dabei aber wieder ein Bein nachgezogen hat (ähnlich der einen Szene, über die hier schon diskutiert wurde). Ich wollte jetzt mal fragen, was an dieser Aussage dran ist, ich selber habe die Szene nicht gesehen.


Wiese hat ganz klar ne verletzung von van der vaart in kauf genommen.Aber zum glück ist nichts passiert!
Genau wie beim elfer, er hat den ball ein bisschen weggetickt vom punkt um van der vaart nervös zu machen. Man konnte es wirklich nicht aushalten diese arroganz!
Mir ist es schon bei lauterer zeiten aufgefallen das Wiese beim rauslaufen erst mit den füßen voran wie ein bekloppter raus kommt!

Paulianer
19.02.2007, 13:30
Klar, dass du das durch deine HSV-Brille so siehst. Meiner Meinung nach war in der Situation keine Absicht zu unterstellen und der Kommentator ist auch nicht darauf eingegangen.

Spideratze
19.02.2007, 13:33
@ FrankRost

Hast du dich auch über Sascha Kirschstein im Hinspiel so aufgeregt, als er Aaron Hunt brutal und dumm den Fuß in die Rippen rammte?

FrankRost
19.02.2007, 13:39
Klar, dass du das durch deine HSV-Brille so siehst.

Das ist doch schwachsinn, ich habe es so gesehen und habe meine meinung dazu.Weil Wiese sich schon in lautern so beliebt gemacht hat mit den beiden beine vorraus. Übrigens wurde im DSF noch mal drüber diskutiert!

Paulianer
19.02.2007, 13:42
Ich gehe auch so dem Ball entgegen und halte so viele Bälle die ich ansonsten nicht bekommen würde. Ich höre jetzt das erste Mal über diese böse Angewohnheit von Wiese.

Sina
19.02.2007, 13:46
Wo wurde denn solch eine Szene hier schonmal diskutiert?

Sry, mein Fehler, war gedanklich noch in einem andern Thread.

FrankRost
19.02.2007, 13:48
Lieber Tim, ich habe gerade das Spiel gegen den Hambrger SV gesehen. Die Aktion gegen van der Vaart war absolut nicht in Ordnung. Van der Vaart nimmt den Ball wunderschön mit der Hacke mit, schießt und du trittst ihm, obwohl der Ball schon weg war noch gegen sein linkes Bein. So etwas ist nicht nur unsportlich, sondern damit zeigst du auch, dass du ein schlechtes Vorbild bist. Zur Anmerkung: Ich bin kein Wiese - Hasser Du bist ja wirklich ein sehr guter Torwart, aber deine Art, wie du dich präsentierst, passt eher zu dem Klischee eines Manta - Fahrers. Mit deinen Fähigkeiten könntest du wirklich das Zeug haben irgenwann einmal Nationalspieler zu werden. Ich persönlich hoffe aber, dass du es nie wirst, wegen deiner unsympatischen Art. Obwohl du es sein willst, bist du nicht cool. Meld dich doch einfach mal bei mir und ich gebe dir ein paar Tips, wie du besser rüberkommst. Jetzt aber genug, da du sonst noch denkst, dass du interessanter wärst, als du es bist. Mit freundlichen Grüßen Paolo

Hier mal eine Stimme aus dem Tim Wiese Gästebuch.

Spideratze
19.02.2007, 13:48
Das ist doch schwachsinn, ich habe es so gesehen und habe meine meinung dazu.Weil Wiese sich schon in lautern so beliebt gemacht hat mit den beiden beine vorraus. Übrigens wurde im DSF noch mal drüber diskutiert!

Dass das kein Schwachsinn ist, weißt du doch wohl selber. Würde Frank Rost so zum Ball gehen, du würdest es toll finden.
Würde er dabei einen Bremer treten, würdest du wahrscheinlich vor Freude in der Luft hüpfen.

Es ist immer eine Sache des Betrachterstandpunktes.

FrankRost
19.02.2007, 13:52
Würde er dabei einen Bremer treten, würdest du wahrscheinlich vor Freude in der Luft hüpfen.
...


Nein würde ich nicht! Ich würde es keinem Spieler wünschen, auch wenn es ein Bremer ist!

Paulianer
19.02.2007, 13:54
Hier mal eine Stimme aus dem Tim Wiese Gästebuch.

Und was hat diese Stimme auszusagen? Gar nichts.

Dort steht nämlich auch...


@Paolo du brauchst tim wohl keine tips geben der weis wohl selber was er tut auserdem war das bestimmt nicht mit absicht das er van der vaart getrofen hat und tim hätte bestimmt auch das zeug dazu in die nationalmannschaft zu komm !!!

und...


tim du bist einfach schwul!

Aber ist es deshalb richtig? Dein Zitat stammt wohl von einem HSV-Fan und da ist die Neutralität schon dahin.

FrankRost
19.02.2007, 13:57
Aber ist es deshalb richtig? Dein Zitat stammt wohl von einem HSV-Fan und da ist die Neutralität schon dahin.

Woher willst du Wissen das, dass ein HSV-Fan ist? Ich kenne genug Bremen Fans die was gegen Tim Wiese haben!

Edit:
Wenn das ein HSV-Fan geschrieben hätte, hätte sich das ganz anders angehört. Er sagt ja selbst er hat nichts gegen Tim.

Paulianer
19.02.2007, 14:02
Also hat jeder HSV-Fan automatisch etwas gegen Tim Wiese. Ist ja eine tolle Begründung ;)

FrankRost
19.02.2007, 14:08
Also hat jeder HSV-Fan automatisch etwas gegen Tim Wiese. Ist ja eine tolle Begründung ;)

Ach lass uns doch jetz aufhören! ;) ... Ich hab jetzt auch kein Bock mehr darüber zu diskutieren! ^^

Der TULL
19.02.2007, 16:17
Beinahe wäre van der Vaart auch noch das Tor des Jahres gelungen, als er in der 71. Minute die Bremer Abwehr per Hacke aushebelte, dann aber den Ball am herausstürmenden Wiese (der den Niederländer noch böse foulte), aber auch am Tor vorbeispitzelte.


Das steht in einem Artikel des "seriösen" Hamburger Abendblatt.Aber ich meine auch das Wiese da nachgetreten hat

r4v3n
19.02.2007, 16:30
Ich sag mal lieber nichts zu "FrankRosts" Thesen. Man sollte sich einfach angewöhnen seine teilweise vollkommen verwirrenden Theorien zu überlesen.



Das steht in einem Artikel des "seriösen" Hamburger Abendblatt.Aber ich meine auch das Wiese da nachgetreten hat

Die Zeitung kommt trotz allem aus Hamburg ;). Dass das Abendblatt seriös ist kann ich aber bestätigen ^^.

Der TULL
19.02.2007, 16:35
Wie die Bild-Zeitung :-)

FrankRost
20.02.2007, 12:44
Ich sag mal lieber nichts zu "FrankRosts" Thesen. Man sollte sich einfach angewöhnen seine teilweise vollkommen verwirrenden Theorien zu überlesen.


Echt und jetzt?

Du wirst es nie lernen!

Der TULL
20.02.2007, 13:36
Ich denke Ihr lernt es beide nicht mehr

Paulianer
22.02.2007, 21:58
Wiese war saustark heute gegen Ajax!

dennis d
22.02.2007, 21:59
Wiese war saustark heute gegen Ajax!

finde ich auch...

The Transporter
22.02.2007, 22:04
Wiese war saustark heute gegen Ajax!

Da können sich einige Mitspieler von ihm sich ne Scheibe abschneiden!;)

Spideratze
22.02.2007, 22:25
Tim, du bist ein Teufelskerl!

keeper82
23.02.2007, 08:34
Ohne Wiese hätte Bremen gestern das Kuststück fertig gebracht nach einem 3:0 zuhause auswärts noch 1:5 oder 1:6 zu verlieren. Was der Junge gehalten hat - Klasse TIM WIESE

Flaming Moe
23.02.2007, 09:35
Und wenn man das Bild auf der Startseite ansieht, ist er wohl auch ein sauguter Volleyballer :D

Goaly1
23.02.2007, 09:56
also ich mag Tim wiese als typen zwar nicht, aber ich muss auch sagen, das er gestern gegen ajax eine super partie gespielt hat.
Bremen kann sich wirklich bei ihm bedanken das sie noch weitergekommen sind.
war echt stark gestern, muss ich neidlos anerkennen.

Schnapper82
23.02.2007, 10:13
Klar hat er stark gehalten gegen Ajax, aber wenn man mal ehrlich ist, war das mehr Glück als Verstand. ich habe nix gegen Tim Wiese als Torhüter, aber so toll hat er auch nicht gehalten. Wenn die Ajax Stürmer ihm es recht einfach machen, dann hält er den Ball halt.
Aber ich denke, dass er den Treffer zum 2.1 hätte verhindern können, genauso wie den zum 3.1, wo er schon eine halbe Stunde vorher auf dem Boden liegt.
Man sollte das ganze einfach mal Objektiv betrachten und nicht durch die Tim Wiede Hass Brille oder die Tim Wiese ist der tollste Brille...

Mucki
23.02.2007, 10:21
Klar hat er stark gehalten ..., aber so toll hat er auch nicht gehalten.
Aber ich denke, dass er den Treffer zum 2.1 hätte verhindern können, genauso wie den zum 3.1, wo er schon eine halbe Stunde vorher auf dem Boden liegt.



so ein dummes gelaber.... hab selten so viel widersprüche in einem post gelesen...

Goaly1
23.02.2007, 10:24
@ schnapper

was du sagst kann ich nicht ganz nachvollziehen, wie ich schon sagte ich mag tim wiese eigentlich nicht, aber gestern war er echt stark.
sag mir doch mal bitte was du als torwart bei den beiden von dir angesprochenen toren machen willst um die zu verhindern.

du muss dabie auch bedenken das die nicht in der kreisliga spielen sondern auf internationaler ebene, und da sind die spieler schon sehr clever würde ich mal behaupten.

die paraden von ihm (schuss, von sneyder, kopfball kurz vor schluss aus 2 m, schuss von sneyder vom 5er, rauslaufen gegen babel usw.) waren schon sehr gut.
wer da was anderes behauptet hat irgendwie für mich keine ahnung vom torhüterspiel. Sorry

Schnapper82
23.02.2007, 10:32
Beim 2ten Gegentor hätte er einfach mit der Hand hingehen sollen anstatt mit dem Fuß und beim dritten liegt er zu früh.
Die Paraden von ihm sehen gut aus...aber es gehört zum größten Teil Glück dazu. Was anderes habe ich nicht gesagt.

Ich spiele auch nicht in der Kreisklasse, da mach dir mal keine Sorgen.

Ausserdem ist das meine Meinung und die vertrete ich hier.

Goaly1
23.02.2007, 10:39
deine meinung kannst du hier auch gerne vertreten, nur du tust so als wenn du diese beiden bälle gehalten hättest.

nehmen wir mal das zweite gegentor.
der schuss kommt aus ca. 5 m, relativ unvermittelt, da der stürmer erst mit dem rücken zum tor steht.
also sehr kurze reaktionszeit, der ball kommt flach, der fuss ist dem boden näher als die hand, folglich schnellste möglichkeit den ball evtl. zu halten.
so sehe ich das.

und beim dritten macht er einfach nur das was 99,9 % der torhüter bei so einer situation machen, er wirft sich dem stürmer entgegen.
wenn er tatsächlich so viel glück hätte, hätte er diesen ball aucgh noch irgendwie abbekommen.
Oder??

Schnapper82
23.02.2007, 10:44
wenn er den Ball gehalten hätte, ja, dann wäre es Glück gewesen...absolut richtig.

Ich tue icht so, als wenn ich die Bälle gehalten hätte, ich sage nur, wie es möglich gewesen wäre, die Bälle zu halten. Was man dann im einzelnen macht, ist doch was ganz anderes.

Aber dieses ganze Gelaber von Weltklasse und so, das geht mir einfach auf den Sack.
Jeder andere Schnapper (ausgenommen nen Piplica oder so ;-)) hätten die Bälle auch gehalten.

Goaly1
23.02.2007, 10:51
dann scheint es ja für dich keine weltklasse leistung zu geben, sondern nur für einen torwart selbstverständliche leistungen.
unhaltbare bälle scheint es dann ja auch nicht zu geben.

und das jeder diese bälle gehalten hätte bezweifel ich auch, denn jeder torwart hat seine ganz eigene art zu spielen.
bei 1:1 stehen zu bleiben oder sich doch davor werfen, das macht jeder anders. genaus ist es bei wiese, er hat seine eigene art zu spielen. und wie ich schon sagte, als typen mag ich ihn überhaupt nicht.

aber man sollte nicht so vermessen sein, eine solch starke leistung zu schmälern und sie einfach mal anzuerkennen.

geb dir allerdings auch recht, das mit dem prädikat weltklasse zu großzügig manchmal umgegangen wird.

Schnapper82
23.02.2007, 10:56
Ich gebe dir Recht, dass man die Leistung anerkennen sollte. Das tue ich auch. Denn das Glück hat er sich ja sozusagen erarbeitet oder verdient.

Das jeder Torhüter anders spielt ist ebenfalls richtig. Aber ich erwarte einfach von einen hochbezahlten Torhüter, der 2 mal am Tag trainiert, dass er so Dinger auch mal hält.

Wir sind alles Amateure, denke ich. Egal ob du in der Kreisklasse spielst, oder in der Oberliga...wir reissen uns den Arsch auf für nen Appel und nen Ei...also so grob. Vor solchen Leistungen habe ich mehr Respekt, denn für Profitorhüter ist es der Job.
Wenn du auf der Arbeit was machst, dann bekommst auch keine langen Dankesreden und "Weltklasse" Leistungen von deinem Chef ausgeschrieben, oder?

Das man ihn als Typen nicht mag, das kann ich verstehen. Wobei ich finde, dass es schon mal schlimmer war. Also seine Art...finde ich...

Weltklasse wird wirklich zu schnell vergeben.
WM 2002 Olli Kahn...das war wirklich weltklasse...und hatte auch die Bezeichnung verdient.

Paulianer
23.02.2007, 11:00
Das war doch auch nur Glück...

Schnapper82
23.02.2007, 11:08
...einige wollen es wirklich nicht verstehen...
Schade...aber jeder der im Tor spielt, sollte einfach mal drüber nachdenken, ob zu unserem Spiel nicht auch großer Teil Glück gehört!?

Natürlich hatte auch Olli Kahn glück...aber ich finde, dass was er bei der WM 2002 gezeigt hat, war das Beste, was ich bisher gesehen habe und wo man sich dran errinnert.

Aber zurück zu Tim Wieser:
In dieser Bremer Mannschaft war es ein leichtes, der Bester zu sein.
Einigen wir uns darauf, dass er ein paar Bälle gut gehalten hat (egal ob nun mit Glück oder nicht)

Meister
23.02.2007, 12:57
...

Aber zurück zu Tim Wieser:
In dieser Bremer Mannschaft war es ein leichtes, der Bester zu sein.
Einigen wir uns darauf, dass er ein paar Bälle gut gehalten hat (egal ob nun mit Glück oder nicht)
was redest du?!
er hat nicht nur ein paar gute bälle gehalten sondern bestimmt 10 stück! außerdem wäre werder nie im leben ohne ihn weiter gekommen in die nächste runde!

Undertaker
23.02.2007, 13:07
was redest du?!
er hat nicht nur ein paar gute bälle gehalten sondern bestimmt 10 stück! außerdem wäre werder nie im leben ohne ihn weiter gekommen in die nächste runde!


So ein Käse, da war kein Weltklasseparade dabei. Bälle die man eben halten muss wenn man in die Nationalmannschaft will.

dennis d
23.02.2007, 13:24
So ein Käse, da war kein Weltklasseparade dabei. Bälle die man eben halten muss wenn man in die Nationalmannschaft will.

das ist ganz bestimmt käse, man muss auch mal die leistung andere würdigen, auch wenn man seinen ruf als undertaker nicht verlieren will!

Undertaker
23.02.2007, 14:04
das ist ganz bestimmt käse, man muss auch mal die leistung andere würdigen, auch wenn man seinen ruf als undertaker nicht verlieren will!


Ich weiss nicht was das mit mir zu tun hat.

SchiksSDS02
23.02.2007, 14:12
Also ich stimme da Undertaker zu, klar hat er das Weiterkommen festgehalten. Aber es waren auch einige Paraden dabei, bei denen er einfach das Glück hatte, dass der Ajax Stürmer auch genau auf ihn schoß/köpfte. Da konnte er an und für sich dann nicht viel für... Dennoch eine wirklich starke Leistung, wenn auch Glück hinzukam.

dennis d
23.02.2007, 14:17
klar gehört glück immer wieder dazu, aber er hat auch wieder seine reaktione gezeigt.diese paraden waren einfach nur weltklasse und klar muss man weltklasse halten, wenn man in die nationalmannschaft muss! aber zu sagen, dass die paraden nicht weltklasse waren ist einfach nur fahrlässig^^!

Schnapper82
23.02.2007, 14:20
wenn man das schon als "weltklasse" bezeichnen will, kann man es ja gerne tun.
Jeder hat da seine anderen Ansichten.
Ich bin absolut der selben Meinung wie Undertaker und SchiksSDS02.
Er hat gut gehalten...aber das muss er auch. Das ist sein Beruf...

fragsiN
23.02.2007, 15:21
Ich glaube man kann einfach sagen das es ein Spiel war in dem er sich perfekt auszeichnen konnte ... sei es mit Glück oder mit viel Können ... er konnte sich auszeichnen und dies ist aufgefallen und deswegen sprechen alle davon.

goaly90
23.02.2007, 17:58
Also ich bin auch der Meinung, dass Wiese gestern sehr stark war. Natürlich hatte er bei der einen oder andern Aktion Glück, dass der Gegenspieler den Ball nicht besser plaziert hat aber das gehört nunmal auch dazu und soll seine wirklich starke Leistung nicht schmälern. Ohne ihn wäre Bremen gestern sicherlich ausgeschieden!!

verwunderterBeobachter
23.02.2007, 21:46
Viele gute Paraden, dafür sah er aber bei den Gegentoren alles andere als gut aus.

FrankRost
24.02.2007, 09:36
Viele gute Paraden, dafür sah er aber bei den Gegentoren alles andere als gut aus.

Hab ich was verpasst?? :rolleyes:
Also meines achtens konnte "Wiese" nichts an den gegentoren machen!

Spideratze
24.02.2007, 12:35
Viele gute Paraden, dafür sah er aber bei den Gegentoren alles andere als gut aus.

Diese Meinung dürftest du recht exklusiv haben.

verwunderterBeobachter
24.02.2007, 15:59
Entschuldigung, habe mich vertan. Habe mir an dem Abend Ausschnitte eines alten Spiels gesehen, habe wohl gar nicht mitgekriegt, dass es nicht live war. Sorry, Tim.

Schnapper82
26.02.2007, 12:27
Ich finde den zweiten Gegentreffer hätte er verhindern können.
Frage mich wirklich, was er da macht...

Spideratze
26.02.2007, 12:34
Ich finde den zweiten Gegentreffer hätte er verhindern können.
Frage mich wirklich, was er da macht...

Gegen Ajax, oder Gladbach?

Schnapper82
26.02.2007, 13:31
Ich meinte gestern gegen Gladbach...sorry...

Meister
26.02.2007, 15:04
naja meiner meinung nach kann er da nicht so viel machen, aber sieht trotzdem nicht all zu gut aus.

fragsiN
15.03.2007, 15:25
Jemand seine Handschuhe aus dem gestriegen UEFA Pokal Spiel genauer gesehen? Ich meine es waren diesmal nicht die roten Chimera, sondern andere mit mehr weiß?

Der Torwart von Lens (vs. Leverkusen) hatte auch "neue" Uhlsport Handschuhe an. Waren das die "Cerberus" oder wie sich diese nannten?

Gruß

Spideratze
15.03.2007, 16:56
Es waren die Chimera.

El Gato
23.03.2007, 13:17
Wiese hat echt geil gehalten. Aber warum trägt er uhlsport, reusch fand ich besser. Genauso fand ich auch sein rosa Trikot geil. Kann mir jeman sagen wo ich Bilder finde mit Wiese in dem neuen rosanen Trikot?

Paulianer
23.03.2007, 13:25
Bei Google zum Beispiel.

katzundgold
24.03.2007, 16:26
eigentlich mag ich Tim Wiese, mir gefällt sein Auftreten in den internationalen Spielen, abgesehen von seinem Können.

FrankRost
24.03.2007, 17:02
eigentlich mag ich Tim Wiese, mir gefällt sein Auftreten


Was für ein auftreten? Arroganz?

hannover
24.03.2007, 17:13
Was für ein auftreten? Arroganz?

Mich würde interessieren, was Frank Rost und Tim Wiese unterscheidet.
Einer von beiden brüllt mehr rum flippt leichter aus.
Und was du unter Arroganz verstehst, wüsste ich auch gern mal...

FrankRost
24.03.2007, 17:49
Und was du unter Arroganz verstehst, wüsste ich auch gern mal...


Dann schau Dir mal bitte ein paar Spiele von ihn an, aber das hast Du anscheinend noch nicht.:rolleyes:

hannover
24.03.2007, 18:22
Dann schau Dir mal bitte ein paar Spiele von ihn an, aber das hast Du anscheinend noch nicht.:rolleyes:
Tolle Antwort, wie wär's, wenn du einfach mal konkrete Beispiele an den Tag legst, anstatt wieder auszuweichen. Aber is' natürlich einfacher so...

Spideratze
24.03.2007, 18:35
Was für ein auftreten? Arroganz?

Geh mal bitte ins Detail. Solche Phrasen raushauen, das kann jeder.

r4v3n
24.03.2007, 19:56
Mich würde interessieren, was Frank Rost und Tim Wiese unterscheidet.
Einer von beiden brüllt mehr rum flippt leichter aus.
Und was du unter Arroganz verstehst, wüsste ich auch gern mal...

Sehe ich ähnlich, obwohl mir der Typus Frank Rost eher zuspricht.

katzundgold
25.03.2007, 09:49
Also um ehrlich zu sein, ich könnte "Auftreten" auch schwierig beschreiben,
aber ich kenne auch nur das auf dem Platz, und das finde ich wirklich gut,
in vielen Aspekten ist er ein Vorbild für mich.

Schnapper82
28.03.2007, 15:05
aus dem kicker:

Wiese enttäuscht: "Ich kapiere es langsam nicht mehr"
Die Bekanntgabe des Nationalelf-Kaders war gerade mal einige Minuten vorbei, da platzte Tim Wiese der Kragen. "Was soll ich denn noch machen?", fragte Werders Keeper und wetterte los gegen den DFB. Insgeheim hatte Wiese nach seinen Glanzleistungen in den letzten Wochen auf einen Fingerzeig von Bundestrainer Joachim Löw gehofft.


Keine Berufung: Die Rufe von Bremens Wiese verhallten.
© imago Doch der blieb mit der erneuten Berufung von Robert Enke und Timo Hildebrand als Ersatzleute von Jens Lehmann aus.

"Ich blicke da nicht mehr durch und kapiere es langsam nicht mehr", meinte der erneut übergangene Torhüter. "Eine bessere Werbung fürmich konnte ich doch nicht ma-chen." Wiese dachte an die letzten Partien, in denen er sich ausgezeichnet hatte: In Amsterdam hielt der 25-Jährige sein Team im UEFA-Cup. Beim 1:1 im Spitzenspiel bei Bayern München wahrte allein Wiese mit seinen Glanztaten die Titelchancen der Norddeutschen. "Ein interessanter Mann auch für die Nationalelf", hatte schon vor diesem Liga-Hit Trainer Thomas Schaaf die Werbetrommel gerührt. Der Werder-Coach fällte dieses Urteil, weil Wiese in der Rückrunde sich nochmals gesteigert hat. Insgesamt ist er konstanter geworden, spielt sachlicher als in der Vergangenheit und hat sich bisher keine so gravierenden Patzer geleistet, wie sie in der Vergangenheit bei ihm schon mal vorgekommen sind.

Löw hat Verständnis für Wieses Unverständnis. "Es ist berechtigt, dass er sagt, er hätte eine Chance verdient", so der Bundestrainer am Sonntag, "denn er hat zuletzt konstant gespielt und sehr gut gehalten". Dennoch verteidigt Löw Enkes Nominierung. Hannovers Keeper habe sie sich durch ebenfalls konstante Leistungen verdient. Und was für Wiese noch nicht ist, könne bald schon werden. "Bis zur EM 2008 haben wir viele Spiele, in denen wir auch andere Torhüter einladen werden", so Löw: "Wenn Wiese weiter so hält wie derzeit, bekommt er seine Chance."

FrankRost
28.03.2007, 15:09
Da sieht man das Löw Wiese nicht mag, er hält vielleicht gut, aber ich denke das Löw Wieses art nicht mag, wie viele andere Leute es sehen.

Schnapper82
28.03.2007, 15:11
Da sieht man das Löw Wiese nicht mag, er hält vielleicht gut, aber ich denke das Löw Wieses art nicht mag, wie viele andere Leute es sehen.


das kann man aus diesem Bericht schliessen.
Sehe ich genau so...

Ausserdem würde ich ihn schon für diese öffentlich Äusserung nicht berücksichtigen. Er sagt ja durch sein Statement, dass Hildebrand und Enke eigentlich schlechter sind als er.
Sowas macht man unter Arbeitskollegen nicht...

Hoffentlich verzichtet Löw weiter auf Wiese.

FrankRost
28.03.2007, 15:16
das kann man aus diesem Bericht schliessen.
Sehe ich genau so...

Ausserdem würde ich ihn schon für diese öffentlich Äusserung nicht berücksichtigen. Er sagt ja durch sein Statement, dass Hildebrand und Enke eigentlich schlechter sind als er.
Sowas macht man unter Arbeitskollegen nicht...

Hoffentlich verzichtet Löw weiter auf Wiese.


Genau!

Er soll sich bei Dancing on Ice bewerben oder bei YOU CAN DANCE da hat er evtl. ne chance.

DanTheMan
28.03.2007, 15:34
So jetzt lass ich mal was raus Wiese mag zwar ein arrogantes Arsch sein aber das ist bei vielen so siehe z.B. Kahn oder Rost aber fast jeder Torwart hat so irgendwie ne Klatsche.
Aber für mich ist wiese einer der besten Europas und auch das hier ständig über den Juve patzer gelästert wird kotzt mich an.
Kahn hat mit seinem Werder Patzer die Meisterschaft versaut sowas passiert jedem Keeper mal.
Und auch Wiese hat Internationale erfahrung was andere nicht haben er hat schon gegen Spieler gespielt wovon ein Weidenfeller oder enke nur träumen...Ronaldinho,Lampard,Schevchenko,Adriano,F igo,Trezeguet,Juninho muss ich noch mehr aufzählen????
Und er hat gegen fast alle ein überragendes Spiel gemacht.....

Spideratze
28.03.2007, 16:51
Genau!

Er soll sich bei Dancing on Ice bewerben oder bei YOU CAN DANCE da hat er evtl. ne chance.

Nichts als billige Stammtisch-Polemik.

Zum Thema: Tim Wiese wird seine Chance noch früh genug erhalten. Dass er nicht nominiert wird, weil Löw ihn persönlich nicht mag kann man ausschließen. So läuft das nicht.

Tim Wieses Verbitterung ist durchaus zu verstehen, doch er täte wohl wesentlich besser daran, sich in Geduld zu üben und still auf die Chance zu warten, die sicherlich kommt, wenn er seinen Weg so weiter geht wie bisher.

Andererseits setzt er sich selbst mit solcherlei Aussagen selbst unter den Druck, weiter Topleistungen zu bringen und weiter an sich zu arbeiten, damit seine Worte ihn nicht irgendwann einholen. Das kann durchaus von Vorteil sein.

bw90g
28.03.2007, 17:00
Genau!

Er soll sich bei Dancing on Ice bewerben oder bei YOU CAN DANCE da hat er evtl. ne chance.
Dich sollte man echt für diesen Thread sperren, musst jedem der was zu Tim Wiese sagt, ob positiv oder negativ, deinen unqualifizierten Senf dazugeben.
Ehrlich gesagt finde ich es schon unverschämt und mit deinen Sprüchen, tust du auch nichts anderes als Wiese, sowie du ihn beschreibst.

Tim Wiese ist und bleibt ein klasse Torwart, der zu den Top-Torhütern Europas gehört. Seine Art ist doch völlig egal um seine Leistung zu bewerten.
Du verwechselst einfach Arroganz und überhebliches Auftreten, mit einer (mitunter zu) breiten Brust und Selbstvertrauen.

Es ist einfach nicht auch nicht fair T. Wiese gegenüber, du kennst ihn wahrscheinlich nicht persönlich oder hast einfach keine Ahnung, man sollte nicht immer als glauben was im TV gesagt wird oder seine Meinung auf SportBild oder Bild begründen.

FrankRost
28.03.2007, 17:06
Dich sollte man echt für diesen Thread sperren, musst jedem der was zu Tim Wiese sagt, ob positiv oder negativ, deinen unqualifizierten Senf dazugeben.
Ehrlich gesagt finde ich es schon unverschämt und mit deinen Sprüchen, tust du auch nichts anderes als Wiese, sowie du ihn beschreibst.


Was denn?? Darf man hier keine Tipps geben, Kollege?

fragsiN
28.03.2007, 17:50
50 % deiner Posts sind einfach unpassend und kindisch. Warum kann man sich nicht einfach mal auf das Thema beziehen und nicht immer wieder mit solchen Kindereien anfangen?
Da stylt er sich halt die Haare mit Gel ... such dir ein Keeper raus der halt weniger Wert auf sein Äußerer legt und schreibt da auch noch nen passenden Spruch rein oder so.
Dauernde Provokation oder dumme Posts, warum kann denn hier kein Mod mal was machen?

DanTheMan
28.03.2007, 18:09
wußtet ihr eigentlich das tim wiese kettenraucher ist???nur so nebenbei

bw90g
28.03.2007, 19:15
wußtet ihr eigentlich das tim wiese kettenraucher ist???nur so nebenbei

Quelle ?

Sina
28.03.2007, 23:08
Und auch Wiese hat Internationale erfahrung was andere nicht haben er hat schon gegen Spieler gespielt wovon ein Weidenfeller oder enke nur träumen...Ronaldinho,Lampard,Schevchenko,Adriano,F igo,Trezeguet,Juninho muss ich noch mehr aufzählen????

Wenn du auf große Namen anspielen willst - mit denen hat Enke in Barcelona tagtäglich trainiert. Soviel zum Thema träumen.
Ganz klar, leiden mag ich den Wiese nicht, alleine deswegen finde ich es gut, das er nicht spielt. Zwar erkenne ich seine Leistungen der vergangenen Tage an, jedoch schadet er sich mit seinen Aussagen selbst.

Paulianer
28.03.2007, 23:11
wußtet ihr eigentlich das tim wiese kettenraucher ist???nur so nebenbei

Das halte ich für starken Tobak! Mit einigen Zigaretten am Tag wäre er nicht der einzige Profi. Also warum nicht? Aber Kettenraucher? Nie im Leben.

Schnapper82
29.03.2007, 07:32
Ich finde es erstaunlich, wie man sich hier aufregen kann.
Das ganze mit Dancing on Ice und so halte ich auch für übertrieben, denn Wiese ist auf der Linie ein starker.
Aber um ein sehr starker zu sein, sollte man auch ab und an mal rauskommen und um noch besser zu sein, sollte man dann auch noch den Ball haben.
Fussballerisch kann ich eigentlich nichts gegen Wiese sagen.

Aber ich bleibe dabei, dass dieses Interview bestimmt nicht dazu beiträgt um schneller in die Nationalelf zu kommen.

Und was ich noch sagen muss, obwohl ich Wiese nicht unbedingt mag:
Wer nach 2 Kreuzbandrissen zurückkommt und gute Leistungen bringt, der darf eigentlich auch etwas arrogant sein.

Und ob er raucht oder nicht, interessiert doch keinen.
Von mir aus kann der Drogen nehmen. Solange er fit ist ...

Er hätte sich einfach ruhig verhalten sollen, wie ein Enke, dann hätte er mit Sicherheit eher eine Chance bekommen.

Sina
29.03.2007, 22:53
Er hätte sich einfach ruhig verhalten sollen, wie ein Enke, dann hätte er mit Sicherheit eher eine Chance bekommen.

Sehe ich genauso.

Spideratze
30.03.2007, 09:51
Hier ein Interessantes Interview dazu mit seinem Torwarttrainer Michael Kraft. Aus der Syker Kreiszeitung von gestern:



"Wiese darf seine Show machen"

Aber Torwarttrainer Kraft warnt den Werder-Keeper: "Man darf nicht negativ auffallen"


Von Björn Knips


BREMEN Insgeheim hatte Tim Wiese gehofft, gestern Abend beim Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark dabei zu sein. Doch Bundestrainer Joachim Löw gab Robert Enke (Hannover 96) und Timo Hildebrand (VfB Stuttgart) in Abwesenheit von Jens Lehmann (Arsenal London) den Vorzug. Trotzdem sieht Werder-Torwarttrainer Michael Kraft seinen Keeper auf den Sprung in die DFB-Auswahl. Der 40-Jährige mahnt von Wiese allerdings auch das entsprechende Verhalten an. Im Interview spricht Kraft zudem über die anderen Bremer Torhüter und gibt seinen Lieblingstorwart preis.

Herr Kraft, wer ist der beste Torwart in der Bundesliga?

"Eigentlich möchte ich mich da nicht festlegen, denn wir haben viele sehr gute Torhüter in der Liga. Nun gut, für mich sind Tim Wiese und Oliver Kahn vorne. Manuel Neuer und Rene Adler sind zuletzt dazugekommen und haben wirklich starke Leistungen gezeigt."


Was ist mit Timo Hildebrand und Robert Enke, die sind immerhin in der Nationalmannschaft die Nummer zwei und drei hinter Jens Lehmann, der in England spielt?

"Also erst einmal finde ich es logisch und nachvollziehbar, dass Lehmann nach seinen guten Leistungen bei der WM und in England von Bundestrainer Joachim Löw zur Nummer eins für die EM 2008 gemacht wurde. Dahinter, so haben es Löw und auch sein Torwarttrainer Andreas Köpke immer wieder betont, ist das Rennen offen. Hildebrand und Enke sind nicht unantastbar."


Also müsste Tim Wiese bald eine Einladung zur Nationalmannschaft bekommen?

"Ich habe am Dienstagabend mit Köpke beim U 21-Länderspiel in Düsseldorf gesprochen. Er hat mir gesagt, dass sie nicht ständig den dritten Torwart wechseln wollen. Aber sie hätten Tim im Blick. Seine guten Leistungen in der Bundesliga und bei den internationalen Spielen wollen sie auch irgendwann honorieren."


Das wird Tim Wiese nur wenig trösten.

"Darum geht es nicht. Er muss weiter hart arbeiten. Er muss die Konkurrenten Woche für Woche mit guten Leistungen unter Druck setzen. Gleichzeitig darf man nicht negativ auffallen - das gilt für das Auftreten auf und neben dem Platz."


Tim Wiese hat offenbar dazugelernt. Showeinlagen wie die Rolle in Turin, die Werder das Weiterkommen in der Champions League kostete, sieht man nicht mehr von ihm.

"So blöd das jetzt auch klingen mag: Das war eine wichtige Erfahrung für ihn. Er hat gesehen, dass man durch Show und fehlende Konzentration viel verlieren kann. So eine Rolle mit dem Ball in der Hand kommt in meinem Training gar nicht vor. Es ist doch viel zu gefährlich, dass man dabei den Ball verliert. Ein Torwart darf sich nur abrollen, wenn er einen Ball aus der Ecke fischt, um dann schnell wieder auf die Beine zu kommen."


Aber so ein ruhiger Torwart wie Hannovers Robert Enke, von dem keine flotten Sprüche zu hören sind, wird Tim Wiese wohl nie werden.

"Soll er auch gar nicht, das ist nun mal seine Art. Er kann auch seine Show machen, wenn es die Situation hergibt. Aber er muss nicht das Stadion gegen sich aufbringen, denn er wird einzig und allein an seiner Leistung gemessen. Um die zu bringen, braucht man absolute Konzentration."


Wie reagiert Tim Wiese, wenn Sie ihm so etwas sagen?

"Sehr gut. Er nimmt alles auf, macht sich Gedanken und versucht es dann umzusetzen. Sonst hätte er sich auch nicht so positiv entwickelt. Das ist auch ein Verdienst von Thomas Schaaf. Es ist nicht üblich, dass ein Cheftrainer so einen großen Sachverstand bei Torhütern hat. Glauben Sie mir, ich hatte viele Trainer, für die war ein Torwart nur ein Schnapper. Aber heute muss man als Torwart auch mit dem Fuß stark sein. Das ist Gold wert im Spielaufbau."


Gibt es für Sie einen perfekten Torwart?

"Der Holländer Edwin van der Sar von Manchester United. Der bringt den Ball mit rechts und mit links an den Mann, ist reaktionsschnell und auch bei Flanken stark."


Tim Wiese ist die unangefochtene Nummer eins bei Werder - was ist mit den anderen Torhütern?

"Christian Vander hat einen sehr großen Sprung gemacht. Andreas Reinke ist nach seiner schweren Verletzung wieder gut zurückgekommen."


Klingt fast so, als müsste Vander statt Reinke auf der Bank sitzen.

"Nein, noch ist Reinke ein Stück vorne. Aber er darf sich nicht zurücklehnen - macht er ja auch nicht. Im Sommer wird es dann spannend."


Wenn Andreas Reinke noch da ist . . .

"Das wird sich zeigen. Ich weiß nicht, was er vorhat. Gleiches gilt für Christian Vander."


Beim Zweikampf Wiese/Reinke hatte man oft das Gefühl, dass die beiden gar nicht miteinander können.

"Es muss Respekt da sein und kollegial zusammengearbeitet werden. Das ist bei uns der Fall. Ich erwarte nicht, dass man zusammen ein Bier trinken geht und Freunde wird. Und noch etwas: Keiner wünscht dem Konkurrenten, dass er sich ein Ei einfängt oder sich sogar verletzt. Dann wäre er im Teamsport fehl am Platz, dann sollte er lieber Tennis spielen."


Als Torwarttrainer stehen Sie nur ganz selten im Rampenlicht. Fehlt Ihnen das nicht?

"Den Druck, den Thomas Schaaf hat, muss ich nicht haben. Letztlich muss er für alles den Kopf hinhalten. Aber wir Trainer sind ein Team, also würde ich im Fall der Fälle auch meinen Kopf hinhalten."


Das droht ja nicht, Werder ist erfolgreich.

"Weil hier gute Arbeit geleistet wird. Ich fühle mich sehr wohl und habe deshalb Anfang des Jahres gerne meinen Vertrag bis Sommer 2008 verlängert."

FrankRost
30.03.2007, 11:00
Wie ich finde ein sehr gelungnes Interview. Kraft hat nach meiner Meinung genau das richtige gesagt.;)

El Gato
05.04.2007, 11:39
Löw sagt, er bekommt seine Chance. Aber Wiese spielt seit Jahren überragend . Der Name Wiese wird aber erst nach den Namen Adler und Neuer genannt. Ich glaube nicht das er eine Chance bei Löw bekommt.

Alex Titan
06.04.2007, 19:28
das spiel gestern hat mal wieder gezeigt wer der nachfolger von lehmann werden muss, so wie sich wiese entwickelt hat... mitlerweile ein weltklasse mann

Sina
06.04.2007, 19:35
Also ich mag es nicht, wie immer mit dem Begriff "weltklasse" um sich geschmissen wird, egal, um welchen Torhüter es sich handelt. Klar, Wiese ist n guter Mann und hat deswegen auch ruhig mal ne Chance im Nationalteam verdient, ohne Frage. Und ich denke auch, VOR Neuer und Adler

DanTheMan
06.04.2007, 20:55
Hotel München ein Kumpel war im selben Hotel wie die Bremer und wiese ist ein ganz schlimmer der sagt zur Tresenbedienung stell dich mal eben bitte vor mich und haut dann einen Coktail weg und der Rauch wenn er die Zeit dazu hat eine zigarrette nach der anderen.

Aber mir is es egal solage er seine Job gut macht

r4v3n
06.04.2007, 21:09
Hotel München ein Kumpel war im selben Hotel wie die Bremer und wiese ist ein ganz schlimmer der sagt zur Tresenbedienung stell dich mal eben bitte vor mich und haut dann einen Coktail weg und der Rauch wenn er die Zeit dazu hat eine zigarrette nach der anderen.

Aber mir is es egal solage er seine Job gut macht

Ist glaub ich nicht das erste Gerücht dass du über ihn geschrieben hast....:rolleyes:

El Gato
07.04.2007, 12:57
Stimm ich dir zu. Oder glaubs du er will seine guten Leistungen versauen durch so ein kram. Dann wäre er ja untendurch. Bei Zeitung, Löw und alle reden schlecht über ihn.

DanTheMan
07.04.2007, 13:31
Also es gibt sehr viele Spieler die Rauchen gerne mal was Trinken und was willd der Trainer schon sagen die sind alle schon über 18 und sollten wissen was sie tun und so lange sie ihre Leistung bringen wird es dem Trainer auch egal sein.
Und ich glaube das mit dem Drink hat er auch nur gemacht damit das nicht so viele leute sehn.
Ich habe ja nun mal ein Praktikum bei werder gemacht und ware auch unten beim Zeugwart udn in den Kabinen und ich kann euch sagen die gehen genauso häufig zu Mäcces wie andere und sind alle auch nur lang gezogene Kinder

fragsiN
07.04.2007, 13:47
Mein Gott wer soll es ihnen auch verbieten, es sind Menschen wie du und ich...

r4v3n
07.04.2007, 16:19
Also es gibt sehr viele Spieler die Rauchen gerne mal was Trinken und was willd der Trainer schon sagen die sind alle schon über 18 und sollten wissen was sie tun und so lange sie ihre Leistung bringen wird es dem Trainer auch egal sein.
Und ich glaube das mit dem Drink hat er auch nur gemacht damit das nicht so viele leute sehn.
Ich habe ja nun mal ein Praktikum bei werder gemacht und ware auch unten beim Zeugwart udn in den Kabinen und ich kann euch sagen die gehen genauso häufig zu Mäcces wie andere und sind alle auch nur lang gezogene Kinder

Sorry aber irgendwie kann ich dir da keinen glauben schenken, grade bei Werder denke ich dass es dort nicht so abläuft....

DanTheMan
07.04.2007, 19:36
ruf an und frag warum sollte ich lügen

r4v3n
07.04.2007, 20:05
Ich glaube dir dass du dort ein Praktikum absolviert hast, aber dass die Spieler von Werder Bremen nur am saufen, rauchen und am futtern sind bezweifel ich weiterhin ;).

Stetti
07.04.2007, 20:41
Hm, habt euch doch wenigstens zu Ostern mal alle lieb:)

DanTheMan
07.04.2007, 21:59
Boa macka du checkst das nicht sry aber blöd wie 10 meter Feldweg wer hat den gesagt das die nur rauche, saufen und futtern ich sage nur das die auch ganz normale dinge tu wie andere menschen auch

Paulianer
07.04.2007, 23:34
Immer schön locker durch die Hose atmen... Halte dich ein wenig zurück.

r4v3n
08.04.2007, 06:55
Boa macka du checkst das nicht sry aber blöd wie 10 meter Feldweg wer hat den gesagt das die nur rauche, saufen und futtern ich sage nur das die auch ganz normale dinge tu wie andere menschen auch
Uii, wer oder was hat dich denn angeschoßen?

Jedenfalls kam es mir so vor, da du ein paar Sachen ziemlich überspitzt geschrieben hast.

Dass die Spieler sich teilweise wie normale Menschen verhalten bei dem Essverhalten etc. ist doch normal, sie sind doch auch nur Menschen ;). Aber für diese Erkentnisse brauch ich nun wirklich nicht dein Insiderwissen.

PS: Ich erhöhe auf 15 Meter

Alex Titan
09.04.2007, 22:06
DAN THE MAN weiß mehr als die BILD ZEITUNG...


und nun liebe leser... wo ist der fehler?!

El Gato
11.04.2007, 13:07
Gut er kann ja essen und trinken wie ein normaler Mensch, bloß Alkohol in mengen und versteckt...

Alex Titan
12.04.2007, 12:17
Gut er kann ja essen und trinken wie ein normaler Mensch, bloß Alkohol in mengen und versteckt...


worauf beruht nun dieser satz?!

El Gato
12.04.2007, 12:56
Ich meine er macht es heimlich

Alex Titan
12.04.2007, 16:26
Ich meine er macht es heimlich


ah ha, meins du oder weiß du?!

El Gato
13.04.2007, 12:54
ich meine

El Gato
16.04.2007, 11:55
Wisst ihr wo man ein Wiese langarmtw trikot bekommt? Jedenfalls nicht imm Fanshop.

strigletti
16.04.2007, 12:57
Ich gehöre zu denen, die Tim Wiese, so wie er am Fernsehen rüberkommt, nicht mögen. Ich weiss aber auch, dass die Realität anderst aussehen kann, insofern bin ich da sehr vorsichtig mit meiner Meinungsbildung.

Keine Frage ist, dass er zu den Toptorhütern der Liga gehört. Ich habe im Moment allerdings das Gefühl, dass die Medien, seit es den Tw-Krieg Kahn vs. Lehmann nicht mehr gibt, ein neues Masche haben. Es wird der Eindruck erweckt, dass wir in Deutschland lauter Weltklasse Torhüter haben. Dies ist beim besten Willen nicht der Fall und letztendlich werden die Tatsachen hochgejubelt um auf entsprechende Einschaltquoten zu kommen, zumal mit der Leistung der Bundesliga kein Blumentopf zu gewinnen ist und die Zahl der für die Nationalelf in Betracht kommenden Ballartisten (bei allem Respekt vor der Mannschaftsleistung unserer DFB-Elf) doch zählbar ist.

So reduziert sich also alles auf den Showdown der Torhüter. Tim Wiese ist dabei aber leider kein Thema, da er nicht zu den hochgejubelten Shootingstars gehört, die man medienwirksam präsentieren kann, noch gehört er zum Kreis der (ehemaligen) Nationaltorhüter. Insofern geht seine seit Jahren zunehmende Leistungsfähigkeit im Tagesgeschäft der Liga unter und niemand interessiert sich für ihn, solange er keinen spektakulären Fehler macht; der wird dann wieder voll ausgeschlachtet!!!

Bleibt für ihn nur zu hoffen, dass er vielleicht mal im UEFA-Cup zum Elfer-Held wird, damit sein Name positiv für Schlagzeilen sorgt.

fragsiN
16.04.2007, 13:26
Ja gehaltene Elfer sind für die Medien immer Schmankerl ... zeigt meiner Meinung aber auch nicht das Können eines Torhüters.

Also die Leistung von Wiese in den letzten Spielen (Uefa-Cup und Bundesliga) war ohne Zweifel sehr gut.

FrankRost
16.04.2007, 13:28
Außer das er gegen AZ fast jede Flanke vorbei gesegelt ist.:rolleyes:

fragsiN
16.04.2007, 13:34
Ja, aber wirklich auch an jeder!

FrankRost
16.04.2007, 13:39
Gut erkannt.

Paulianer
16.04.2007, 13:43
Also in der einen Situation gegen Alkmaar, in der der Ball quer durch den Fünfer gespielt wird (Wiese steht am kurzen Pfosten), da meint der Kommentator, dass Wiese "durch den Strafraum irrt". Sorry, aber das war in dieser Situation grober Unfug, Wiese hätte nie im Leben anders reagieren können und kein Torhüter der Welt hätte die Flanke gefangen oder abgelenkt.

Stetti
16.04.2007, 14:07
Also in der einen Situation gegen Alkmaar, in der der Ball quer durch den Fünfer gespielt wird (Wiese steht am kurzen Pfosten), da meint der Kommentator, dass Wiese "durch den Strafraum irrt". Sorry, aber das war in dieser Situation grober Unfug, Wiese hätte nie im Leben anders reagieren können und kein Torhüter der Welt hätte die Flanke gefangen oder abgelenkt.

Sehe ich genauso. Er macht einen kleinen Schritt aus dem Tor, merkt aber schnell, dass er nicht an den Ball kommt.

Der Ball fliegt natürlich weiter in Richtung langer Pfosten, also muss Wiese sich ja auch wieder in diese Richtung orientieren und dort hinlaufen.

Paulianer
16.04.2007, 14:10
Zu viele Kommentatoren denken, dass der Torwart jeden Ball der über seinen Kopf fliegt, fangen muss.

SG Kaarst
16.04.2007, 14:12
Mittlerweile höre ich diese Kommentare nicht mehr...
Die labern da teilweise soo viel Müll und haben keine Ahnung.

Wie war das denn jetzt-ist er wirklich Kettenraucher???

Für mich gehört er auch ins DFB-Team.2 oder 3 aufjedenfall.
Mit Adler oder Neuer muss man glaube ich nicht unbedingt anfangen, da sie eh noch verdammt jung sind, teilweise ja in der U-Natiolnalmannschaft spielen und zu wenig internationale Erfahrung haben....

Paulianer
16.04.2007, 14:16
Ärgerlich sind solche Kommentare allemal, da viele Leute solche Spiele schauen und dann von jedem Torwart erwarten, dass er nicht solche "Fehler" macht. Würde es eine ähnliche Situation bei mir geben, würde ich danach auch einige Male hören, dass es ein Fehler von mir war. Man kauft es den Kommentatoren halt ab.

Schnapper82
16.04.2007, 14:22
um Kommentare würde ich gar nichts geben.
Lass die Leute doch erzählen.

Um auf Wiese zurück zu kommen:
In der Situation kann er ja gar nichts anderes machen, als er gemacht hat.

Aber in manch anderen Situatuionen gegen Alkmaar sah er bei hereingaben sehr schlecht aus.
Aber im Endeffekt ist es egal, denn Bremen hat gewonnen.

Die Kommentatoren im Fernsehen haben sowieso keine Ahnung. Da ist ne Allerweltsparade auch WELTKLASSE. Das ist jetzt nicht nur auf Wiese bezogen.

El Gato
16.04.2007, 15:14
Denk ich auch. Die Kommentatoren meinen immer das sie Bälle halten müssen, obwohl ich finde das sie unhaltbar sind. Genauso bei Glanztaten, manchmal haben sie recht, aber oft werden sie aus 2 meter angeköpft. Da kann der Törhüter ja nichts dafür er steht nur im wege. Die Kommentatoren haben selten Ahnung von Profi Torhütern.

Stetti
16.04.2007, 15:17
Ärgerlich sind solche Kommentare allemal, da viele Leute solche Spiele schauen und dann von jedem Torwart erwarten, dass er nicht solche "Fehler" macht. Würde es eine ähnliche Situation bei mir geben, würde ich danach auch einige Male hören, dass es ein Fehler von mir war. Man kauft es den Kommentatoren halt ab.

Und wenn ich dann manchmal die Noten sehe...

El Gato
16.04.2007, 15:33
Die Noten finde ich meistens gerecht, ausser im Kicker

Paulianer
20.04.2007, 20:05
0:1 Wiese (2., Eigentor, S. Pinto)
Aachen kontert über die rechte Seite, Ebbers flankt in die Mitte auf Pinto. Wiese rettet gegen Pintos Versuch glänzend, klatscht sich das Leder dann aber selbst ins Tor.

-

Klingt ja lustig...

Mirco_1848
20.04.2007, 20:28
0:1 Wiese (2., Eigentor, S. Pinto)
Aachen kontert über die rechte Seite, Ebbers flankt in die Mitte auf Pinto. Wiese rettet gegen Pintos Versuch glänzend, klatscht sich das Leder dann aber selbst ins Tor.

-

Klingt ja lustig...

Wiese traf aber keine Schuld

Spideratze
21.04.2007, 02:46
Von "ins eigene Tor klatschen" kann eigentlich keine Rede sein.

FrankRost
21.04.2007, 10:06
Es war kein Fehler von Wiese.

Stetti
21.04.2007, 12:16
In der "Aachner Zeitung" wird das Tor als Tor von Pinto und nicht als Eigentor gewertet...

Spideratze
21.04.2007, 14:14
In der "Aachner Zeitung" wird das Tor als Tor von Pinto und nicht als Eigentor gewertet...

Ist auch nur allzu verständlich, weil Pinto nun einmal der Torschütze war. ;)
Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Stetti
21.04.2007, 16:35
Ist auch nur allzu verständlich, weil Pinto nun einmal der Torschütze war. ;)
Da gibt es nichts dran zu rütteln.

Dann frage ich mich, warum z.B. auf kicker.de das Tor als Eigentor von Wiese gewertet wird...

Mirco_1848
21.04.2007, 16:51
Dann frage ich mich, warum z.B. auf kicker.de das Tor als Eigentor von Wiese gewertet wird...

Vielleicht weil die keine Ahnung haben.
Also das war nie im Leben ein Eigentor.

Spideratze
21.04.2007, 17:43
Dann frage ich mich, warum z.B. auf kicker.de das Tor als Eigentor von Wiese gewertet wird...

Da solltest du dann vielleicht den kicker fragen. Wenn das ein Eigentor von Wiese war, dann ist jedes Tor, wo der Torwart noch knapp an den Ball kommt ein Eigentor.

strigletti
22.04.2007, 08:45
Ich denke einige von euch wissen, dass ich nicht gerade ein Tim Wiese Fan bin; trotzdem war das nie und nimmer ein Eigentor. Und selbst wenn es vielleicht formal als solches bewertet werden kann, ist es für mich unerheblich, da ihn keinerlei Schuld treffen würde.

LG-Keeper
22.04.2007, 11:48
ich denke mal, im Gegensatz zu scheinbar allen anderen hier, dass man das schon wie Strigletti sagt "formal" als Eigentor werten kann.
Wiese klatsch sich den Ball ja wirklich selber ins Tor. Dass er auch ohne seine Berührung ins Tor gegangen wäre ist daher unerheblich für die Wertung ob es ein eigentor war oder nicht, allerdings trifft Wiese keinerlei Schuld.

Kleine Frage am Rande: Da hier im forum ja eigtl. stark darauf geachtet wird, dass niemand provoziert oder beleidigt wird frage ich mich ob die Signatur von Mirco 1848 wirklich so angebracht ist. In meiner steht schließlich auch nichts Schalke oder Bochumfeindliches obwohl ich es da allzugerne drin stehen hätte.

r4v3n
22.04.2007, 13:19
Kleine Frage am Rande: Da hier im forum ja eigtl. stark darauf geachtet wird, dass niemand provoziert oder beleidigt wird frage ich mich ob die Signatur von Mirco 1848 wirklich so angebracht ist. In meiner steht schließlich auch nichts Schalke oder Bochumfeindliches obwohl ich es da allzugerne drin stehen hätte.
Man kann sich auch anstellen...

PS: Dortmund ist dermassen Borussia verseucht...

dennis d
22.04.2007, 13:28
Die erste Reaktion beim ersten Versuch war "weltklasse"! Beim Nachschuss konnte er nichts machen und es war bestimmt kein Eigentor!

Mfg dennis

eike immel
22.04.2007, 16:58
Dann frage ich mich, warum z.B. auf kicker.de das Tor als Eigentor von Wiese gewertet wird...

Scheinbar liest der "kicker" hier mit.
Jetzt steht nichts mehr von einem Eigentor.
http://www.kicker.de/live-news/livescores/spielpaarungsbericht/object/763583/saison/2006-07/naviindex/1

Mirco_1848
22.04.2007, 17:43
Kleine Frage am Rande: Da hier im forum ja eigtl. stark darauf geachtet wird, dass niemand provoziert oder beleidigt wird frage ich mich ob die Signatur von Mirco 1848 wirklich so angebracht ist. In meiner steht schließlich auch nichts Schalke oder Bochumfeindliches obwohl ich es da allzugerne drin stehen hätte.

Hat nichts damit zu tun dass ich jemanden beleidigen will.
Die Signatur stellt eher ein Wunschdenken dar ,den BvB nächstes Jahr in der 2. Liga zu sehen.
Aber das hat sich seit gestern ja wahrscheinlich eh schon erledigt:D

FrankRost
22.04.2007, 18:01
lso mich Stört die Signatur überhaubt nicht.;)

Stetti
22.04.2007, 18:27
Scheinbar liest der "kicker" hier mit.
Jetzt steht nichts mehr von einem Eigentor.
http://www.kicker.de/live-news/livescores/spielpaarungsbericht/object/763583/saison/2006-07/naviindex/1

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung;)

Oben hat aber Paulianer den kicker-Liveticker zitiert, wo noch "Eigentor Wiese" stand...

Spideratze
22.04.2007, 18:32
ich denke mal, im Gegensatz zu scheinbar allen anderen hier, dass man das schon wie Strigletti sagt "formal" als Eigentor werten kann.
Wiese klatsch sich den Ball ja wirklich selber ins Tor. Dass er auch ohne seine Berührung ins Tor gegangen wäre ist daher unerheblich für die Wertung ob es ein eigentor war oder nicht, allerdings trifft Wiese keinerlei Schuld.
hätte.

Heisst das dann auch, dass folgende Situation formal ebenso als Eigentor gewertet werden kann?
Sagen wir mal, ein strammer, platzierter Schuss kommt auf mein Tor, ich komm grad so mit der Hand noch an den Ball, kann ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken und der Ball ist drin.

In dem Falle hätte ich ihn mir irgendwo auch selbst ins Tor geklatscht. Und dass der Ball ohnehin reingegangen wäre, das scheint ja unerheblich zu sein.
Würd mich nur mal interessieren, wie du das siehst. ;)
Denn irgendwo war die Aktion am Freitag auch eine Art Torschuss, den Tim Wiese noch mit den Händen abgelenkt hat.

Stetti
22.04.2007, 18:58
Also für mich ist ein Eigentor nur, wenn der Ball nicht reingegangen wäre, man ihn aber noch ins Tor ablenkt.

Ausnahme: Die kuriose Szene mit Piplica vor ein paar Jahren.

LG-Keeper
22.04.2007, 19:01
ou feiner sarkasmus ^^ ... ne im Ernst, natürlich kann man das alles was du gesagt hast nich so sehn is klar... wenn man schießt und kommt noch knapp ran= kein eigentor... ich denke mal das war auch eher rhetorisch gemeint aba zur sicherheit geh ich nochmal drauf ein .. ;) ... also aufjedenfall klatsch wiese den ball, mit seiner nach oben gehenden Armbewegung ins Tor... oder?
Insofern ist es doch Formal ein eigentor oder nich....

Spideratze
22.04.2007, 19:25
ou feiner sarkasmus ^^ ... ne im Ernst, natürlich kann man das alles was du gesagt hast nich so sehn is klar... wenn man schießt und kommt noch knapp ran= kein eigentor... ich denke mal das war auch eher rhetorisch gemeint aba zur sicherheit geh ich nochmal drauf ein .. ;) ... also aufjedenfall klatsch wiese den ball, mit seiner nach oben gehenden Armbewegung ins Tor... oder?
Insofern ist es doch Formal ein eigentor oder nich....

Doch, ich wollt schon, dass du drauf eingehst. ^^
Ich wollte dazu nämlich dein grundsätzliches Verständnis erfahren. Danke dafür. ;)
Nun hab ich mir die Szene nochmal mehrmals angesehen. Pinto schießt den Ball im liegen, Ball kommt von oben, senkt sich auf Tim Wiese und er reisst die Hände hoch und lenkt den Ball ins Tor. Also aus meiner Sicht kein Eigentor.

Aber ich kann deine Sichtweise schon auch nachvollziehen. Allerdings wollen wir doch wohl auch dem Schützen Sergio Pinto das Tor doch wohl gönnen, oder? ;)

Ich hätte auch Piplicas legendäres Eigentor eher Marcel Witeczek zugesprochen.

strigletti
23.04.2007, 10:45
Nun hab ich mir die Szene nochmal mehrmals angesehen. Pinto schießt den Ball im liegen, Ball kommt von oben, senkt sich auf Tim Wiese und er reisst die Hände hoch und lenkt den Ball ins Tor. Also aus meiner Sicht kein Eigentor.


Aus dem Regelwerk der FIFA zur Eigentorbewertung anlässlich der WM 2006: "Ein Tor wird als Eigentor gewertet, wenn ein abwehrender Spieler dem Ball eine entscheidende Richtungsänderung gibt, die nicht ein ohnehin zwangsläufig fallendes Tor lediglich aufschiebt."

So und jetzt viel Spass bei weiteren Videoanalysen der Szene Pinto - Wiese.

Die Einstufung ob Eigentor oder nicht hängt also davon ab, wo der Ball hingegangen wäre, wenn Tim Wiese die Hände nicht nach oben gerissen hätte und den Ball somit ins Tor gelenkt hätte. Nach meiner Einschätzung wäre der Ball dann trotzdem ins Tor gegangen und somit ist es kein Eigentor. Sieht man die Situation so, dass der Ball dann nicht zwangsläufig ins Tor gegangen wäre, läge natürlich ein Eigentor vor.

So Spideratze, ich denke damit ist auch deine Fragestellung von oben, wann du ein Eigentor erzielt hast geklärt.

Mirco_1848
23.04.2007, 12:08
Aus dem Regelwerk der FIFA zur Eigentorbewertung anlässlich der WM 2006: "Ein Tor wird als Eigentor gewertet, wenn ein abwehrender Spieler dem Ball eine entscheidende Richtungsänderung gibt, die nicht ein ohnehin zwangsläufig fallendes Tor lediglich aufschiebt."

So und jetzt viel Spass bei weiteren Videoanalysen der Szene Pinto - Wiese.

Die Einstufung ob Eigentor oder nicht hängt also davon ab, wo der Ball hingegangen wäre, wenn Tim Wiese die Hände nicht nach oben gerissen hätte und den Ball somit ins Tor gelenkt hätte. Nach meiner Einschätzung wäre der Ball dann trotzdem ins Tor gegangen und somit ist es kein Eigentor. Sieht man die Situation so, dass der Ball dann nicht zwangsläufig ins Tor gegangen wäre, läge natürlich ein Eigentor vor.

So Spideratze, ich denke damit ist auch deine Fragestellung von oben, wann du ein Eigentor erzielt hast geklärt.

Also aus meiner Sicht ganz klar kein Eigentor.

LG-Keeper
23.04.2007, 13:27
kk war kein Eigentor...
Aber so ganz einfach damit begründen ob der Ball eh reingegangen wäre, klappt nich oder?:
Hannover - Stuttgart
Gentner hebt den Ball über Enke.. der Ball wäre Reingegangen wenn da niemand mehr gestanden hätte, aba Balitsch und Vinicius (glaubich) machen ihn dann rein - Eigentor.

Tunnel
23.04.2007, 15:57
kk war kein Eigentor...
Aber so ganz einfach damit begründen ob der Ball eh reingegangen wäre, klappt nich oder?:
Hannover - Stuttgart
Gentner hebt den Ball über Enke.. der Ball wäre Reingegangen wenn da niemand mehr gestanden hätte, aba Balitsch und Vinicius (glaubich) machen ihn dann rein - Eigentor.

Die beiden hatten ja aber auch ohne Weiteres die Möglichkeit das Tor zu verhindern, so haben DIE den Ball ja im Prinzip ins Tor befördert. Aus dieser Situation wäre der Ball ja eben nicht zwangsläufig ins Tor gegangen sondern hätte geklärt werden können. Wiese hingegen hatte nie und nimmer die Chance den Ball zu halten!

Spideratze
23.04.2007, 20:00
So Spideratze, ich denke damit ist auch deine Fragestellung von oben, wann du ein Eigentor erzielt hast geklärt.

Danke dir, aber die Fragestellung war für mich selbst auch schon vor deinem Beweis hier geklärt. ;)

Dein Auszug aus der FIFA-Regel deckt sich schließlich auch mit meiner Auffassung eines Eigentores.

Schnapper82
26.04.2007, 21:05
nicht der beste Tag von Wiese...
Sieht beim 2. Gegentor schlecht aus und dann rot...

Aber Hauptsache die Haare liegen...sorry, das gehört nicht hierher...

The Transporter
26.04.2007, 21:24
Aber Hauptsache die Haare liegen...sorry, das gehört nicht hierher...

Man, könnt ihr nicht mal ne andere Platte auflegen?:rolleyes:

Die rote Karte war zwar berechtigt, aber es hätte auch genauso Gelb sein können, weil da noch zwei Spieler waren.

____
Nr. 3

Paulianer
26.04.2007, 21:58
Die rote Karte geht völlig in Ordnung, eine klare Notbremse. Aber Wiese hätte durchaus im Tor bleiben können...

Das zweite Gegentor sieht sicherlich unglücklich aus, aber was soll er da anders machen? Er schafft es nie im Leben an den Ball zu kommen bevor er verlängert wird.

Spideratze
26.04.2007, 23:04
Mit viel Wohlwollen hätte man es bei gelb belassen können, aber mir war sofort klar, dass er vom Platz verwiesen wird. Und das nicht zu unrecht.

Aber dabei interessierten ihn natürlich nur seine Haare... :rolleyes: Mein Gott, sowas Bescheuertes!

Tunnel
27.04.2007, 06:38
Wiese ist runtergeflogen? Schade ich hatte Nachtschicht, konnte das Spiel nicht sehen. In der wievielten Minute war das und wie stand es da? Also war es ne dumme Aktion oder einfach nur "Pech"?

Schnapper82
27.04.2007, 07:05
Ich finde, dass er im Tor bleiben muss...den Ball kann er gar nicht rechtzeitig erreichen. Und wenn er wartet, bis der Stürmer den Ball annimmt oder wie auch immer, hat er mehr Chancen etwas zu machen als so...
Also für mich schon ROT wegen Dummheit...

Bei dem zweiten Ding schmeisst der sich schon wieder total komisch dahin...
Sah sehr unglücklich aus...

Wird schwer für Bremen...

verwunderterBeobachter
27.04.2007, 08:35
Wenn die Schiedsrichter es bei solchen Aktionen bei Gelb belassen, dann fliegen bald alle Torhüter 20 - 25 Meter vor ihrem Tor rum und treten die Stürmer brutal weg...

eintracht 93
27.04.2007, 08:36
Stimmt rot wegen dummheit......., dem ball hat er nie kriegen könne.
Beim zwieten hatte er ne kleine mitschuld....
schade, dass der abend so endete...:(:(:(

Schnapper82
27.04.2007, 08:51
Also nen brutales Foul war es ja nicht...aber Rot ist auf jeden Fall berechtigt...
Schade dass er im Interview die Schuld NUR bei seinen Vorderleuten gesucht hat...

groenholm
27.04.2007, 09:04
[quote=Paulianer]Die rote Karte geht völlig in Ordnung, eine klare Notbremse. Aber Wiese hätte durchaus im Tor bleiben können...
Genau! ich frage mich wieso er diesen Ausflug unternommen hat....solche Aktionen -bei Wiese kann ja nicht von einem einmaligen Blackout die Rede sein, siehe Juve-werden ihm noch für eine Weile die Tür zur deutschen Nationalmannschaft versperren.

steka81
27.04.2007, 09:30
Die Rote Karte von gestern mit dem Fehler gegen Juve zu vergleichen ist ja wohl etwas übertrieben, ich denke auch das er nciht unbedingt hätte rauskommen müssen, er ist doch nicht der erste (und sicherlich nicht der letzte) Torwart dem etwas derartiges passiert, ich erinner mich da spontan an Lehmann im letztjährigen CL-Finale, der hat danach ja auch in der Nationalelf gespielt...

keeper82
27.04.2007, 09:31
Hat man schon im Ansatz gesehen: Ich sag zu meiner Freundin noch auf der Couch: "Wiese bleib drin" - da rauscht er schon an und knallt den Stürmer weg. Sowas dummes - wirklich dummes. Letztes Jahr Juve - nun Barcelona - so wird ihn Löw sicher nie anrufen. Man kann sich nicht auf ihn verlassen.

Beim zweiten Tor passiert überhaupt nichts, wenn er einfach stehen bleibt, dann geht ihn der Ball wahrscheinlich auf den Kopf oder oder so.

Natürlich hat die ganze Mannschaft schlecht gespielt, aber Wiese gestern: hatte sicher keinen guten Tag.

fragsiN
27.04.2007, 09:44
Nicht drauf verlassen, schwachsinn .... was hat denn Lehmann im CL-Endspiel gemacht? Ist ebenfalls mit Rot geflogen...

Sina
27.04.2007, 11:31
Also klar, sieht er beim zweiten Gegentor ziemlich dumm aus, aber ich würde allgemein doch eher sagen, das ihn seine Vorderleut bei den beiden ersten Toren halt schon ziemlich im Stich gelassen haben.
Rot ist absolut vertretbar.

Spideratze
27.04.2007, 12:00
Wenn die Schiedsrichter es bei solchen Aktionen bei Gelb belassen, dann fliegen bald alle Torhüter 20 - 25 Meter vor ihrem Tor rum und treten die Stürmer brutal weg...

Es gab schon genug ähnliche Szenen, bei denen der Torwart mit gelb bedient wurde.

El Gato
27.04.2007, 12:34
Meinst du vielleicht Kahn???

Aber was ich nicht verstehen kann, warum sprintet Wiese da uas seinem Tor. Es waren noch 2 Feldspieler bei dem gegner und dann noch mit gestreckten Beinen. Für mich ist es klar Rot gewesen. Beim zweiten gegentreffer sah er blöd aus, ihm trifft aber keine Schuld.
Ich finde aber auch das er sehr "agressiv" von anfangan reagiert hat. Erstmal in der 3 oder 4 Minute, und dann bei seinem "Kabbinetstückchen" von Owomoyela.

Spideratze
27.04.2007, 12:38
Natürlich war die rote Karte berechtigt, das stellt wohl niemand in Frage.

Bei dem "Kabinettstückchen" hatte er allerdings allen Grund, sauer zu sein. Welcher Teufel Owo da bloß geritten hat, einen solchen Ball derart zum eigenen Tor zu befördern...

El Gato
27.04.2007, 12:40
Nö stelle ich ja auch gar nicht. Aber was war in der 2,3 Minute wo er den gegener provoziert???

Spideratze
27.04.2007, 12:48
Ich hab dir ja auch nicht unterstellt, dass du das in Frage stellst. ^^

Was da war, hat keine Kamera eingefangen. Soweit ich weiß.

Sina
27.04.2007, 12:56
Bei dem "Kabinettstückchen" hatte er allerdings allen Grund, sauer zu sein. Welcher Teufel Owo da bloß geritten hat, einen solchen Ball derart zum eigenen Tor zu befördern...

Ich glaube nicht, das Owo den Ball da so hinhaben wollte....ich denke, er ist abgerutscht. Ich weiß auch nicht, ob der Schiri das als Rückpass gewertet hätte...weil welcher Spieler befördert den Ball freiwillig und kontrolliert so zu seinem Torwart :rolleyes:

Spideratze
27.04.2007, 13:10
Es sah ziemlich gewollt aus. Und deshalb denke ich, hätte der Schiedsrichetr das als Rückpass gewertet, auch wenn ihm der Ball nur abgerutscht ist.

Aber mit ausreichender Konzentration rutscht der Ball auch nicht weg.

FrankRost
27.04.2007, 13:37
Einfach nur bekloppt der Junge. Ich weiß ja nicht ob er ihn verletzen wollte.:rolleyes:

Also sowas muss echt nicht sein Tim Wiese.:rolleyes:

Hauptsache die beiden Beine gehen vorraus.

fragsiN
27.04.2007, 16:40
Arme vorraus um außerhalb des Strafraumes an den Ball zukommen? Wie soll er bitte sonst hinkommen ... solche Kommentare....