PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jentzsch, Simon (Karriereende)



Seiten : [1] 2

karle
02.10.2006, 23:04
<TABLE class=imgtext-table cellSpacing=0 cellPadding=0 width=238 border=0><TBODY><TR><TD vAlign=top><TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=227 border=0><TBODY><TR><TD vAlign=top>http://www.torwart.de/typo3temp/pics/0f3fab6cf2.jpg (http://www.torwart.de/#)

</TD></TR></TBODY></TABLE>Alle Infos zu Simon Jentzsch kommen in diesen Thread</TD></TR><TR><TD align=left>http://www.torwart.de/clear.gif


</TD></TR></TBODY></TABLE>

Mats04
12.11.2006, 15:56
<table style="float: left; margin-right: 35px; width: 291px; height: 134px;" class="spieler"><tbody><tr> <td style="border: 0pt none ;">Geburtsdatum:</td> <td style="border: 0pt none ;">04.05.1976</td> </tr> <tr> <td>Alter:</td> <td>30</td> </tr> <tr> <td>Größe:</td> <td>1,96</td> </tr> <tr> <td>Nationalität:</td> <td>http://www.transfermarkt.de/bilder/flaggen/40.gif Deutschland</td> </tr> <tr> <td>
</td> <td>
</td> </tr><tr><td style="vertical-align: top;">
</td><td style="vertical-align: top;">
</td></tr><tr><td style="vertical-align: top;">
</td><td style="vertical-align: top;">
</td></tr> </tbody></table>









<table class="spieltag" style="clear: left; width: 100%;"><tbody><tr><th>Saison</th> <th>von</th> <th>zu</th> <th>
</th> <th>Ablöse</th></tr> <tr> <td> 03 / 04</td> <td>TSV 1860 München (http://www.transfermarkt.de/de/verein/72/tsv1860muenchen/uebersicht/startseite.html)</td> <td>VfL Wolfsburg (http://www.transfermarkt.de/de/verein/82/vflwolfsburg/uebersicht/startseite.html)</td> <td>
</td> <td>2.850.000</td> </tr> <tr> <td> 00 / 01</td> <td>Karlsruher SC (http://www.transfermarkt.de/de/verein/48/karlsruhersc/uebersicht/startseite.html)</td> <td>TSV 1860 München (http://www.transfermarkt.de/de/verein/72/tsv1860muenchen/uebersicht/startseite.html)</td> <td>
</td> <td>500.000</td> </tr> <tr> <td> 97 / 98</td> <td>KFC Uerdingen 05 (http://www.transfermarkt.de/de/verein/95/kfcuerdingen05/uebersicht/startseite.html)</td> <td>Karlsruher SC (http://www.transfermarkt.de/de/verein/48/karlsruhersc/uebersicht/startseite.html)</td> <td>
</td> <td>ablösefrei</td> </tr> </tbody></table>

quelle:Transfermarkt.de

karle
21.11.2006, 15:19
Während alle Welt darüber nachdenkt, ob Timo Hildebrand und Co. die richtigen Nachfolger von Lehmann im Nationaltrikot sein können, hat sich ganz still und leise ein weiterer Torhüter, Simon Jentzsch, mit sehr guten und enorm konstanten Leistungen in den Kreis der besten Torhüter des Landes gespielt.

Sein Trainer Augenthaler fordert, dass Jentzsch in die Nationalelf berufen werden sollte. Ich finde ganz unrecht hat er nicht. Jentzsch hält super und ist sicherlich nicht weit von den anderen Keepern entfernt.

Wie sehr ihr die Situation?

Stetti
21.11.2006, 15:31
Er spielt ganz ordentlich, aber auch Nicht hatte jetzt 3 starke Spiele, die ersten paar Spiele hat Pröll klasse gehalten.

Also für die Nationalelf ist er meiner Meinung nach noch nichts, da er für die DFB-Elf noch ein wenig mehr Konstanz braucht und seine Leistungen über mind. 1 Jahr hinweg zeigen muss.

Sehe da Weidenfeller, Enke, Lehmann und auch noch Wiese vor ihm.

Meister
21.11.2006, 16:05
ich finde jentzsch wäre gar kein so schlechter mann für die nationalmannschaft, da er ruhig ist und sich mit der rolle als nr. 2 oder 3 zufrieden gibt und keine unruhe reinbringt.
bei wiese oder weidenfeller könnte das schon eher passieren durch ihre "lobby" und ihre vereine näher am internationalen geschäft dran sind.

Soenke14
21.11.2006, 18:46
ich finde jentzsch wäre gar kein so schlechter mann für die nationalmannschaft, da er ruhig ist und sich mit der rolle als nr. 2 oder 3 zufrieden gibt und keine unruhe reinbringt.
bei wiese oder weidenfeller könnte das schon eher passieren durch ihre "lobby" und ihre vereine näher am internationalen geschäft dran sind.



Wie viel wollt ihr eigentlich noch in die Nationalmannschaft haben,bald sind ja alle deutschen Bundesliga Torhüter National Keeper.

Meister
21.11.2006, 18:54
Wie viel wollt ihr eigentlich noch in die Nationalmannschaft haben,bald sind ja alle deutschen Bundesliga Torhüter National Keeper.

hast du eig imma was zu meckern?!...

deutschland ist einfach das land mit den besten keepern der welt! außerdem war jentzsch schon einmal nominiert für die nationalelf. desweiteren bringt er auch konstant gute leistung wie viel torwäte.

Soenke14
21.11.2006, 18:58
hast du eig imma was zu meckern?!...

deutschland ist einfach das land mit den besten keepern der welt! außerdem war jentzsch schon einmal nominiert für die nationalelf. desweiteren bringt er auch konstant gute leistung wie viel torwäte.


Meckern???Der einzige der hier rum pöpelt bist du bei den anderen Themen,zb.welches Trikots wir tragenusw.

Meister
21.11.2006, 19:11
Meckern???Der einzige der hier rum pöpelt bist du bei den anderen Themen,zb.welches Trikots wir tragenusw.

ja weils langsam nervst das du alles kritisierst.

was spricht denn dagegen das simon jentzsch zurück in die nationalelf kommt. jogi löw hat gesagt das er 3-4 torwäte in der engeren auswahl hat.

Soenke14
21.11.2006, 19:24
ja weils langsam nervst das du alles kritisierst.



Alle?Jok simon is ja kein Schlechter,aber vorher sollte er den Verein Wechseln,damit er sich im internationelen geschäfft beweisen kann,dann kann man weiter sehen.

Und wegen Piplica hab ich halt ne andere Meinung,es ist ein Forum,und da sollte man seine Meinungen austauschen.

hannover
21.11.2006, 19:40
Also was Vereine in Deutschland angeht bzw. die letzten 3 Jahre hat Jentzsch ja sogar mehr internationale Erfahrung als Robert Enke - WOB hat ja mal UI-Cup gespielt! :D

El Tchibo
22.11.2006, 09:56
Jentsch wurde nicht nur mal nominiert sondern spielte auch in der Nationalmannschaft. Zwar nicht in der A-Mannschaft aber in der anderen die parallel mit der A-Nationalelf lief. Die hieß damals "Projekt.. (ähem 2006?? kann das sein, weiß das nicht mehr).
Jentsch hat aber meiner Meinung momentan nur dann eine Chance verdient, wenn er seine momentane Leistung über die Saison bringt. Zu meiner Meinung: bei 1860 war Jentsch (bis auf seine - trotz der 196 Körpergröße - eklatante Schwäche bei hohen Bällen) ein guter Torwart, aber bei Wolfsburg wars ein auf und ab und IMO bringt eine nicht mal ganz durchgespielte Halbrunde kein Anspruch auf eine Einladung. Da verdienen sich Enke, Weidenfeller, Wiese eher eine Chande, da sie meiner Meinung nach ihre Leistung die letzten 2-3 Jahre konstant zu Tage gebracht haben.
Sollte Jentsch seine Form bis zum Ende der Meisterschaft halten kann man über ihn reden, so ist er für mich für die Nationalmannschaft aktuell kein Thema. Er hat sich vor Jahren selber die Chance verbaut, da er nicht konstant spielte nachdem er nominiert wurde aber nicht "nachlegte".

karle
18.04.2007, 19:54
wie habt Ihr das erste Tor gesehen. Kann Jentzsch den Freistoß halten. Ich meine eher nicht. Der ZDF-Reporter hat sich relativ deutlich auf Torwartfehler festgelegt.
Eure Meinung?

H-Village
18.04.2007, 20:10
Also ich finde auch das er nicht wirklich was machen konnte. Er ist vllt. ein bisschen weit rechts gestanden. Dann kommt noch die Flugbahn des Balls dazu. Über die Mauer und flach ins Tor.

r4v3n
18.04.2007, 21:33
Er sieht den Ball auch ziemlich spät....

bw90g
18.04.2007, 21:37
wie habt Ihr das erste Tor gesehen. Kann Jentzsch den Freistoß halten. Ich meine eher nicht. Der ZDF-Reporter hat sich relativ deutlich auf Torwartfehler festgelegt.
Eure Meinung?

Also die wenigsten Reporter haben überhaupt eine Ahnung vom Torwartspiel.

Ich denke, der Ball war sehr schwer zu halten. Unhaltbar ist zwar was anderes, aber da hätten auch andere Keeper nicht gut ausgesehen.

Sina
18.04.2007, 22:37
Diese Kommentatoren - aber wie war das: Unter den Blinden ist der Einäugige König....
Der Freistoß war schön über die Mauer gezirkelt, die zwei entscheidenen Spieler springen nicht hoch und Jentzsch steht in seiner Torwartecke. Ich bin der Meinung, der sah nur haltbar aus, weil Jetzsch so n langer Kerl ist...für mich definitiv kein Torwartfehler!

Schnapper82
19.04.2007, 07:01
Ich sage auch, dass er den nicht halten muss, aber was mir aufgefallen ist in der Hintertorperspektive ist, dass Jentzsch seinen Arm abknickt...ich weiss nicht, ob er ihn gehalten hätte, wenn er den Arm ausgefahren gelassen hätte, aber das sah zumindest seltsam aus...

Aber wie gesagt, so Dinger bekommt ja nicht nur er rein...

cap0ne
19.04.2007, 07:40
Jipp, das Zurückziehen hat mich auch iritiert. Als wenn er Angst vorm Pfosten gehabt hätte...

Denke aber auch das man ihm das Tor nicht anrechnen darf/kann.

Stetti
19.04.2007, 13:55
Das war sicher kein Torwartfehler. Das wird natürlich immer gesagt, wenn ein Ball aus 20-30 Metern aufs Tor kommt. Der Ball drehte sich genau ins Eck.

Alex Titan
19.04.2007, 16:26
Das war sicher kein Torwartfehler. Das wird natürlich immer gesagt, wenn ein Ball aus 20-30 Metern aufs Tor kommt. Der Ball drehte sich genau ins Eck.



an super guten tagen kriegt er vlt die fingerspitzen dran aber so ok... war auf keinen fall ein fehler

The Transporter
20.05.2007, 01:14
Verlängerung des Keepers perfekt
Jentzsch unterschreibt bis 2011

Simon Jentzsch bleibt beim VfL Wolfsburg. Der 31-jährige Torhüter verlängerte seinen bis 2008 laufenden Vertrag vorzeitig bis 2011. Dies bestätigten die Wolfsburger nach dem Saisonabschluss gegen Werder Bremen (0:2).

Weiter lesen: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365854

Quelle: Kicker.de

Alex Titan
06.08.2007, 16:39
jentzsch is kein kapitän mehr der wölfe... der neue heißt marceliniho

Meister
06.08.2007, 19:24
Meiner Meinung nach ist Marcelinho kein Typ für die Position des Kapitäns.

The Transporter
07.08.2007, 00:56
Meiner Meinung nach ist Marcelinho kein Typ für die Position des Kapitäns.

Der Vogel spricht ja nicht mal richtig deutsch...:rolleyes:

Paulianer
07.08.2007, 08:27
Tut das Altin Lala? :)

Alex Titan
07.08.2007, 10:11
Tut das Altin Lala? :)


und... trotzdem muss meinebr meinung nach ein kapitän die landessprache beherrschen

The Transporter
07.08.2007, 12:11
Tut das Altin Lala? :)

Zumindest besser als Marcelinho.;)

Stetti
07.08.2007, 14:09
Marcelinho sehe ich auch nicht als Leitwolf. Nicht wegen seiner Sprachkenntnisse, sondern weil er einfach nicht der Typ ist für das Kapitänsamt.

Der Kapitän braucht Ausstrahlung und vor ihm sollten alle Respekt haben, ein Schuss Aggressivität ist sicher nicht schlecht, das ist meine Meinung.

Ein Kahn, ein Frings oder ein Ballack, das sind Kapitäne. Aber einem Diego oder Lahm würde ich nicht zum Kapitän machen, auch wenn es super Fußballer sind.

Timo H.
07.08.2007, 17:54
Marcelinho sehe ich auch nicht als Leitwolf. Nicht wegen seiner Sprachkenntnisse, sondern weil er einfach nicht der Typ ist für das Kapitänsamt.

Der Kapitän braucht Ausstrahlung und vor ihm sollten alle Respekt haben, ein Schuss Aggressivität ist sicher nicht schlecht, das ist meine Meinung.

Ein Kahn, ein Frings oder ein Ballack, das sind Kapitäne. Aber einem Diego oder Lahm würde ich nicht zum Kapitän machen, auch wenn es super Fußballer sind.

Ich bin der Meinung, dass man zumindest verstanden werden sollte. Der Brasilianer ist einer der sehr, sehr viel auf dem Kasten hat, aber das alleine genügt nicht. Und er hat nicht die typische oder erwünschte Ausstrahlug eines Kapitäns. Ich glaube, dass er eher ein Bestimmer als ein auf Fehler hinweisender Mitspieler ist.

hannover
07.08.2007, 19:19
Anmerkung an Paulianer: Altin Lala wird bestimmt kein Dozent mehr, aber in allen Interviews, die ich bisher von ihm gehört habe, konnte man ihn immer verstehen. Von Marcelinho habe ich dagegen noch kein Interview auf deutsch gehört, soweit ich mich erinnere waren die immer auf portugisisch.

Zum Thema: Bei Wolfsburg hat Magath meiner Meinung nach folgendes Problem:
Er wollte bestimmt einen Feldspieler als Kapitän (Torwart als Kapitän ist nunmal nicht jedes Trainers Sache), aber zum einen sollte ein Kapitän schon ein gewisses Standing in der Mannschaft haben und am besten schon länger dort gespielt haben. Nur diese Spieler (z.B. Madlung, Möhrle,, van der Heyden, Thiam) sind meiner Meinung nach entweder zu unerfahren (Madlung, der manchmal auch übermotiviert ist) für so eine Aufgabe oder sie sind nicht mehr erste Wahl (Thiam, van der Heyden).

Deswegen wird Magath wohl auf Marcelinho zurückgegriffen haben.

Timo H.
08.08.2007, 15:46
@ hannover: Ich glaube, dass er das gemacht hat, weil er weiß, dass Marcelinho ein "Star" ist. Er zieht das Publikum an.

JSG Titan
08.08.2007, 16:11
für mich klingt hanovvers argumentation plausibler ;-) gestern in Bundesliga Aktuell war ein bericht über ihn wo er ein interview auf deutsch führte

The Transporter
08.08.2007, 16:25
@ hannover: Ich glaube, dass er das gemacht hat, weil er weiß, dass Marcelinho ein "Star" ist. Er zieht das Publikum an.

Meinste, daß jetzt mehr Leute ins Stadion kommen, nur weil Marcelinho jetzt Kapitän ist?

Timo H.
08.08.2007, 16:36
Das nicht, ich meine weil er da ist, und diese POsition stärkt ihn insbesondere. Aber Marcelinho ist ein Erlogfsgarant bei den Wölfen, oder soll es zumindest werden.

strigletti
09.08.2007, 09:04
Folgende Meldung stammt von der Website des Vfl Wolfsburg:

"Volker Ippig wird neuer Torwart-Trainer des VfL

Wolfsburg - Neuer Torwart-Trainer beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist Volker Ippig (44), der ab sofort das Torwarttraining der Profis leitet und auf Honorar-Basis tätig sein wird. Ippig war von 1986 bis 1992 Torwart beim FC St. Pauli und hat in dieser Zeit 65 Erstliga- und 35 Zweitligaspiele absolviert.

Der bisherige Profi-Torwarttrainer beim VfL, Jörg Hoßbach, wird die Torhüter der Nachwuchsmannschaften trainieren und damit die Nachwuchsarbeit auf diesem Gebiet intensivieren."

Paulianer
09.08.2007, 11:50
Volker Ippig... Der arme Jentzsch.

The Transporter
09.08.2007, 21:35
Volker Ippig... Der arme Jentzsch.

Wieso?
Ist der so einen schlechter TW-Trainer?

Alex Titan
09.08.2007, 21:47
Wieso?
Ist der so einen schlechter TW-Trainer?


so wie paulianer das sieht wohl schon

Paulianer
08.11.2007, 20:52
Wolfsburg: Magath hält weiter zu ihm
Jentzsch: Absturz des Hünen

Fast ein Jahr ist es her, da ging der damalige VfL-Coach Klaus Augenthaler in die Offensive. Bundestrainer Joachim Löw hatte gerade die Torhüter Enke, Weidenfeller und Wiese bei der Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht, da brach Augenthaler eine Lanze für seinen Keeper: Simon Jentzsch (31). "Er ist besser als die drei. Und auch vor Lehmann und Hildebrand muss er sich nicht verstecken."

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/159759/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

TOBAY
08.11.2007, 21:54
Wolfsburg: Magath hält weiter zu ihm
Jentzsch: Absturz des Hünen

Fast ein Jahr ist es her, da ging der damalige VfL-Coach Klaus Augenthaler in die Offensive. Bundestrainer Joachim Löw hatte gerade die Torhüter Enke, Weidenfeller und Wiese bei der Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht, da brach Augenthaler eine Lanze für seinen Keeper: Simon Jentzsch (31). "Er ist besser als die drei. Und auch vor Lehmann und Hildebrand muss er sich nicht verstecken."

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/159759/)

Quelle: kicker (http://www.kicker.de)

da hat er auch recht kenn augenthaler auch selber sehr gut, und er braucht mal wieder einen Trainier Posten vll Stuttgart:D

Meister
09.11.2007, 12:04
Wolfsburg: Magath hält weiter zu ihm
Jentzsch: Absturz des Hünen

Fast ein Jahr ist es her, da ging der damalige VfL-Coach Klaus Augenthaler in die Offensive. Bundestrainer Joachim Löw hatte gerade die Torhüter Enke, Weidenfeller und Wiese bei der Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht, da brach Augenthaler eine Lanze für seinen Keeper: Simon Jentzsch (31). "Er ist besser als die drei. Und auch vor Lehmann und Hildebrand muss er sich nicht verstecken."

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/159759/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)
Ich habe Jentzsch vor einem Jahr auch noch höher eingeschätzt, sogar kurz hinter Enke. Allerdings ist er mittlerweile nur noch ein Durchschnitts-Keeper.

Dege75
09.11.2007, 12:12
Ich habe Jentzsch vor einem Jahr auch noch höher eingeschätzt, sogar kurz hinter Enke. Allerdings ist er mittlerweile nur noch ein Durchschnitts-Keeper.

Wenn man bedenkt, dass Jentzsch vor n paar Jahren das Angebot hatte zu Arsenal zu wechseln und er sich für Wolfsburg entschieden hat...

Undertaker
09.11.2007, 13:20
Ich habe Jentzsch vor einem Jahr auch noch höher eingeschätzt, sogar kurz hinter Enke. Allerdings ist er mittlerweile nur noch ein Durchschnitts-Keeper.

Jentzsch wurde vor Jahren genauso überschätzt wie Neuer, Adler oder auch Rensing. Genau bei Jentsch sieht man was aus einem Talent wird wenn es nur überschätzt und nicht gefördert wird.

Meister
09.11.2007, 13:22
Jentzsch wurde vor Jahren genauso überschätzt wie Neuer, Adler oder auch Rensing. Genau bei Jentsch sieht man was aus einem Talent wird wenn es nur überschätzt und nicht gefördert wird.
Ich hoffe mal das Rensing Adler und Co. gut gefördert werden, da sie ein riesen Talent haben...

Dege75
09.11.2007, 14:17
Ich hoffe mal das Rensing Adler und Co. gut gefördert werden, da sie ein riesen Talent haben...

Allein durch die internationale Erfahrung die Rensing bei Bayern sammeln kann, wird er bestimmt besser reifen als ein Jentzsch bei Wolfsburg, die ja nun nicht unbedingt als Talentschmiede gelten und auch international eher seltener vertreten sind.

steka81
09.11.2007, 14:28
Jentzsch wurde vor Jahren genauso überschätzt wie Neuer, Adler oder auch Rensing. Genau bei Jentsch sieht man was aus einem Talent wird wenn es nur überschätzt und nicht gefördert wird.
Dieser Post spricht mir aus der Seele.
Fühle mich in der momentanen Situation stark an vergangene Zeiten erinnert:

Gospodarek war laut Hoeneß schon der Bayern Torwart 2000 (dürfte er so um ´94 gesagt haben).
Ein Wessels wurde nach einem guten Spiel in Glasgow schon zum Jahrhundert-Torwart-Talent ernannt.
Ein Darius Kampa war der Nationaltorwart der Zukunft.
Dazu kommen noch X Torhüter von Amateurvereinen die im DFB Pokal ein gutes Spiel gg. Profis gemacht haben und die vielen anderen Beispiele die ich vergessen hab.

Ein Jentsch hatte die Anlagen zu mehr, den Beweis das er zur gehobenen Klasse gehört ist er aber bis jetzt schuldig geblieben.

Bela.B
09.11.2007, 14:35
Ich kann nicht verstehen warum AUSGERECHNET wiir DEUTSCHEn jedes mögliche Talent als kommenden Supernationaltorwart feiern, wennn er ein gutes Spiel gemacht hat.

auf der Tw-Position haben wir ja die wenigsten sorgen, wenn man nur vom Potenzial ausgeht, haben wir die dort die geringsten Sorgen. Es gibt Länder die beneiden uns für unsere Keeper.

Kleinlaut
09.11.2007, 14:47
Simon Jentzsch ist für mich ein guter Torhüter der Bundesliga. Nicht mehr und nicht weniger. Wäre er Engländer, wäre er sicher schon Nationalkeeper. ;)

Undertaker
09.11.2007, 15:27
Simon Jentzsch ist für mich ein guter Torhüter der Bundesliga. Nicht mehr und nicht weniger. Wäre er Engländer, wäre er sicher schon Nationalkeeper. ;)

Da langt es schon wenn ich Engländer wäre, nur bin ich jetzt entgültig zu alt, und habe meine Handschuhe endgültig ausgezogen.

Schnapper82
10.11.2007, 11:27
na England ist in Sachen Torhütern echt kein Vergleich zu Deutschland.

Paulianer
01.12.2007, 17:23
Jentzsch wurde heute in der Halbzeit ausgewechselt, nachdem er beim Gegentor nicht wirklich gut aussah. Verletzt oder angeschlagen war er nicht, deshalb erfolgte der Wechsel wohl aufgrund seiner Leistung (obwohl er in der ersten Halbzeit fast gar nichts zu tun hatte) oder aufgrund einer Undiszipliniertheit. Was denkt ihr?

Ich denke nicht, dass Magath seinen Torwart in der Halbzeitpause "nur" aufgrund eines Fehlers auswechseln würde. Ich gehe eher davon aus, dass er Jentzsch in der Besprechung kritisiert hat und dieser daraufhin unpassend reagiert bzw. geantwortet hat.

Meiner Meinung nach ist Jentzsch' Zeit bei Wolfsburg vorbei und es kommt im Winter ein neuer Torwart.

Timmey
01.12.2007, 17:26
Meiner Meinung nach ist Jentzsch' Zeit bei Wolfsburg vorbei und es kommt im Winter ein neuer Torwart.

Das sehe ich auch so und es ist ja bereits vor einigen Wochen Timo Ochs ins Gespräch gebracht worden.

Mcs
01.12.2007, 19:01
lt. dem interview von magath war dei begründung nur das er beim ersten tor nicht unschuldig war !!!

Paulianer
01.12.2007, 19:02
... und dass er nicht den Eindruck gemacht hat den Fehler zu verkraften und Sicherheit auszustrahlen.

verwunderterBeobachter
01.12.2007, 21:39
...das ist der Anfang vom Ende für Magath. Einen besseren Torhüter wird er nicht finden. Der Typ leidet doch an maßloser Selbstüberschätzung, eine solche Auswechselung ist eine Unverschämtheit.

Stetti
01.12.2007, 21:55
Wer nimmt schon seinen Torhüter zur Halbzeit raus und bringt ihn dann im nächsten Spiel wieder von Anfang an?
Jentzsch darf wohl jetzt auf der Ersatzbank Platz nehmen.

Von Timo Ochs halte ich sehr viel. Hat in Osnabrück und bei 1860 stark gehalten. Wäre ein Mann für Wolfsburg.

Fliegenfänger01
02.12.2007, 12:54
...das ist der Anfang vom Ende für Magath. Einen besseren Torhüter wird er nicht finden. Der Typ leidet doch an maßloser Selbstüberschätzung, eine solche Auswechselung ist eine Unverschämtheit.

Wieso ist das eine Unverschämtheit?
Vielleicht hat Jensch wirklich in der Kabine noch nen blöden Spruch gebracht oder irgend etwas anderes ist Vorgefallen von dem wir nichts wissen....
Habe in dieser Saison meinen Keeper in der 15. Minuten vom Feld genommen, alls er der Meinung war, er muß nen blöden Spruch in meine Richtung bringen.
So etwas sind in der Regel Zeichen, dass du als Trainer nicht der ............ für Spieler bist und sie machen können was sie wollen.
Im Training gab es dann die Aussprache (Ich habe gesprochen und er zugehört) und am nächsten WE hat er wieder gespielt.

Paulianer
02.12.2007, 23:38
Jentzsch rasiert
Magath greift durch. Kommt jetzt Lehmann?

Felix Magath hat durchgegriffen – in der Halbzeit nahm der Wolfsburg-Trainer Torwart Simon Jentzsch raus.
WOLFSBURG. Er schrie und tobte. Felix Magath konnte nicht glauben, dass Simon Jentzsch beim 1:1-Ausgleich der Frankfurter durch Chris nur zugeschaut hatte. In der Halbzeit wechselte er seine ohnehin schon lange umstrittene Nummer eins aus, ersetzte Jentzsch durch André Lenz. Und der 34-Jährige machte seine Sache bei seinem ersten Bundesligaeinsatz seit Mai 2005 gut.
Bei seinem unerwarteten Comeback rettete er sein Team gegen Eintracht-Stürmer Ionnis Amanatidis in der Schlussphase vor der vierten Pleite in Serie – und hofft jetzt, im Tor bleiben zu dürfen: „Ich habe immer auf meine Chance gehofft. Die schnelle Entscheidung in der Pause hat mir geholfen.“
„Ich hatte das Gefühl, dass Simon verunsichert war. Da muss ich als Trainer reagieren und habe ihn rausgenommen. Vielleicht hilft ihm das“, kommentierte Magath seine ungewöhnliche Maßnahme. Kapitän Marcelinho zeigte sich „nicht so überrascht“ von Magaths Entscheidung: „Beide Torhüter sind gleich stark.“
Aber auch beide wohl nicht stark genug für Magaths Ansprüche. Gut möglich, dass jetzt Jens Lehmann wieder ein Thema wird. Der Nationaltorhüter, bei Arsenal nur noch Reservist, sucht ja einen neuen Klub, um die EM-Teilnahme nicht zu gefährden. Bereits vor drei Wochen gabs Spekulationen über einen Lehmann-Transfer nach Wolfsburg in der Winterpause. Magath damals: „Das ist für uns kein Thema.“
Jetzt vielleicht schon. Wolfsburg dümpelt nach dem 2:2 gegen Frankfurt kurz vor der Abstiegszone – und blickte zuletzt intensiv in die Premier League. Nach Informationen englischer Medien soll Wolfsburg am Dänen Thomas Sörensen (Aston Villa) interessiert sein. Spätestens seit Sonnabend auch wieder an Lehmann.

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 03.12.2007

Paulianer
07.12.2007, 12:56
Wolfsburg: Platins rückt auf
Lenz für Jentzsch

Der VfL Wolfsburg wird im Bundesligamatch am Samstag (15.30 Uhr) beim VfB Stuttgart ohne seinen etatmäßigen Stammkeeper Simon Jentzsch antreten. VfL-Coach Felix Magath verzichtete am Freitag auf eine Berufung des 31-Jährigen in das vorläufige Aufgebot. Stattdessen wird André Lenz von Beginn an das Tor hüten, als Ersatzmann vertraut Magath auf Patrick Platins aus dem Regionalliga-Team.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/372887/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Schnapper82
07.12.2007, 13:00
Das kann nicht nur an der Leistung liegen.
Irgendetwas, von dem wir alle nichts wissen, muss vorgefallen sein.

Stefan Klos
07.12.2007, 13:10
wow, das is irgendwie eine hammer nachricht... jentzsch war doch eig. immer ein garant beim vfl u. jetz da er sich mal einen fehler erlaubt hat, wird er gleich aus dem aufgebot gestrichen?!
kann mich schnapper da nur anschließen!

FrankRost
07.12.2007, 14:01
Langsam macht Magath sich lächerlich!

KielerKeeper
07.12.2007, 14:03
Langsam macht Magath sich lächerlich!
würde ich an deiner Stelle nicht sagen solange man nicht weiß, ob da vllcht nicht was anderes noch vorgefallen ist ausser diesem auf der Linie kleben.

Alex Titan
07.12.2007, 14:04
Das kann nicht nur an der Leistung liegen.
Irgendetwas, von dem wir alle nichts wissen, muss vorgefallen sein.
stimmt... das wird wohl in der trennung vom jentzsch enden

FrankRost
07.12.2007, 14:10
Magath will doch nur mit aller macht den Erfolg, aber den muss man sich erarbeiten, wahrscheinlich denkt er auch noch das er diese Saison Meister werden kann. Jentsch ist / war ein Führungsspieler der auch wie ich finde die Leute motivieren kann, aber wenn Magath nur an den Erfolg denkt, jeder hat eine schlechte Phase, jetzt hat sie Jentzsch. Auch wenn da noch was vorgefallen ist, dann würde ich Jentzsch noch lange nicht rausnehmen. Aber mit Magath als Trainer ist es bestimmt auch nicht einfach, so stelle ich mir das vor.

Stetti
07.12.2007, 14:15
Auch wenn da noch was vorgefallen ist, dann würde ich Jentzsch noch lange nicht rausnehmen.

Du weißt doch gar nicht was vorgefallen ist. Ich könnte mir da durchaus Sachen vorstellen, wegen denen ich Jentzsch auch aus dem Kader nehmen würde.
Bin gespannt, wer in der Winterpause geholt wird. Ochs würde ich gerne wieder in Deutschland sehen.

FrankRost
07.12.2007, 14:17
Du weißt doch gar nicht was vorgefallen ist. Ich könnte mir da durchaus Sachen vorstellen, wegen denen ich Jentzsch auch aus dem Kader nehmen würde.
...

Ja klar Stimme ich DIr auch zu, aber ich kann mir es echt nicht vorstellen das Jentzsch so einer ist. Aber mal abwarten was bald in den Medien gelangt.

Stetti
07.12.2007, 14:27
Ja klar Stimme ich DIr auch zu, aber ich kann mir es echt nicht vorstellen das Jentzsch so einer ist. Aber mal abwarten was bald in den Medien gelangt.

Hm, weiß auch nicht wirklich, ob ich mir das bei ihm vorstellen kann, aber es muss etwas vorgefallen sein. Magath nimmt nicht einfach seinen Stammtorhüter in der Halbzeit raus und lässt ihn dann im nächsten Spiel sogar ganz zuhause.

Alex Titan
08.12.2007, 10:45
Hm, weiß auch nicht wirklich, ob ich mir das bei ihm vorstellen kann, aber es muss etwas vorgefallen sein. Magath nimmt nicht einfach seinen Stammtorhüter in der Halbzeit raus und lässt ihn dann im nächsten Spiel sogar ganz zuhause.
der zieht den verein echt auf links...
bin mal gespannt ob es was bringt

Stetti
08.12.2007, 11:40
der zieht den verein echt auf links...
bin mal gespannt ob es was bringt

Ja, aber man wollte ja das System in Wolfsburg so.

Magath wird geholt, wird Trainer und Sportdirektor, hat fast den gesamten sportlichen Bereich in der Hand inklusive Transfers und Besetzung des Trainerteams.
Man wollte doch, dass er seine Kompetenzen ausspielt, damit der VfL endlich mal einen Schritt nach vorne macht und nicht immer im Mittelfeld rumdümpelt.

Bisher hats nicht wirklich was gebracht, aber ich denke, dass der Verein eine gute Perspektive hat.

Meister
09.12.2007, 18:32
...

Bisher hats nicht wirklich was gebracht, aber ich denke, dass der Verein eine gute Perspektive hat.
Naja, ich glaube nicht ob Wolfsburg wirklich nach vorne kommt. Sie geben viel Geld für Spieler aus, die zu wenig Leistung bringen.

Stetti
09.12.2007, 19:23
Naja, ich glaube nicht ob Wolfsburg wirklich nach vorne kommt. Sie geben viel Geld für Spieler aus, die zu wenig Leistung bringen.

Dejagah, Schäfer, usw.
Diese Spieler haben viel Potenzial.
Wenn dazu die geholten Spieler noch ihre Stärken abrufen können, dann spielt der VfL für mich ums internationale Geschäft mit.

Meister
10.12.2007, 12:54
Dejagah, Schäfer, usw.
Diese Spieler haben viel Potenzial.
Wenn dazu die geholten Spieler noch ihre Stärken abrufen können, dann spielt der VfL für mich ums internationale Geschäft mit.
Dejagah ist eine Verstärkung, aber sonst?!

Bela.B
12.01.2008, 11:41
Jentzsch

Super-Angebot abgelehnt

Wolfsburg-Torwart Simon Jentzsch (31) wurde von Felix Magath zur Nr. 2 hinter Lenz degradiert. Kommt auch Müller (Barnsley), ist er Nr. 3.
Trotzdem schlug er ein Super-Angebot von Derby County aus. Der englische Tabellenletzte bot für 3 Jahre 5,4 Mio Euro – deutlich mehr, als Jentzsch beim VfL bekommt.
Magath will in den nächsten Tagen mit Jentzsch reden. Und vielleicht raten, das nächste Angebot anzunehmen...


Quelle: Bild

Heuschrecke
12.01.2008, 12:01
Würde er zu County wechseln , wäre bald in der 2 englischen Liga denn Derby county ist abgeschlagener Tabellenletzter in der Premier League .

bw90g
12.01.2008, 12:05
Lieber englische zweite Liga und 1,8 Millionen pro Jahr , als beim VfL auf der Bank. Die Gegend um Derby ist auch nicht schlecht, jedenfalls glaube ich besser als Wolfsburg.

Meister
12.01.2008, 15:27
Lieber englische zweite Liga und 1,8 Millionen pro Jahr , als beim VfL auf der Bank. Die Gegend um Derby ist auch nicht schlecht, jedenfalls glaube ich besser als Wolfsburg.
Da stimme ich dir zu. Außerdem ist die 2. englische Liga auch nicht so sonderlich schlecht.

Daniel1991
12.01.2008, 15:38
Da stimme ich dir zu. Außerdem ist die 2. englische Liga auch nicht so sonderlich schlecht.

..., aber man gerät schnell in Vergessenheit.

Meister
12.01.2008, 16:53
..., aber man gerät schnell in Vergessenheit.
Auf der Bank in Wolfsburg auch;).

Paulianer
12.01.2008, 17:01
..., aber man gerät schnell in Vergessenheit.

Und warum wäre das ein Problem für Jentzsch? Nationalspieler wird er eh nicht mehr.

Daniel1991
12.01.2008, 17:12
Und warum wäre das ein Problem für Jentzsch? Nationalspieler wird er eh nicht mehr.

Aber vielleicht hat er noch andere Ziele, die er erreichen will.

Meister
12.01.2008, 17:14
Aber vielleicht hat er noch andere Ziele, die er erreichen will.
Was will Jentzsch noch großartig erreichen?! Ich denke nicht, dass er nochmal zu einem ganz großen Club wechseln wird.

bw90g
12.01.2008, 17:22
Aber vielleicht hat er noch andere Ziele, die er erreichen will.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das ein irgendein Titelanwärter oder international ambitionierter Verein einen Simon Jentzsch verpflichten würde. Naja auf jeden Fall erstmal Abwarten, habe mich ja auch bei Bayern und Klinsmann getäuscht ;).

Mr.Robinson
12.01.2008, 19:52
Als Nummer 1 mit Sicherheit nicht. Aber als Nummer 2 hat er bestimmt Chancen bei einem international ambitionierten Verein ;-)
Naja, Priorität sollte aber die Spielpraxis haben. Also wird er sich wohl mit einem schwächeren Verein begnügen müssen, falls er überhaupt weg will. In Deutschland sind die Plätze jedoch größtenteil ganz gut besetzt.

Bela.B
13.01.2008, 13:46
Weisss einer über den Familienstand von Jentsch Bescheid.
Das spielt ja auch eine Rolle.

Paulianer
18.01.2008, 10:39
Wolfsburg: Magath plant ohne den Keeper

Jentzschs Tage sind gezählt
142 Bundesliga-Spiele hat Simon Jentzsch seit seinem Wechsel im Sommer 2003 von 1860 München für den VfL Wolfsburg bestritten, ein weiteres wird wohl nicht mehr dazukommen. Trainer Felix Magath erteilte dem Keeper zum Abschluss des Trainingslagers im portugiesischen Albufeira offiziell die Freigabe für einen Wechsel.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/374194/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

BlackEagLe
18.01.2008, 15:34
Als Nummer 1 mit Sicherheit nicht. Aber als Nummer 2 hat er bestimmt Chancen bei einem international ambitionierten Verein ;-)

hmm mir fällt da grad so ein Club ein, der eh noch nen erfahrenen Keeper braucht für die Ersatzbank.
Wäre vielleicht ein Grund dafür, dass er das Derby County-Angebot abgelehnt hat ;)

-P-S-P-
18.01.2008, 16:21
Trotzdem wäre ich lieber zu Derby County als zu den Bayern;). Bei Derby wäre er 1.Keeper gewesen oder nicht? Bei Bayern auf der Bank vergammeln kann eigentlich kein Ziel sein. Angeblich ist ja eher Ziegler bei den Bayern im Gespräch.

JSG Titan
19.01.2008, 12:34
mhm hoffe er bleibt in der BL oder wechselt ins Ausland fand ihn immer cool

Alex Titan
14.06.2008, 12:34
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/379728/

-21-
14.06.2008, 12:48
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/379728/

Jetzt muss Wolfburg für die Flasche doch noch Gehalt zahlen, hätten die den mal gehen lassen!!

fragsiN
14.06.2008, 13:01
Verstehe das Verhalten von Magath nicht. Man könnte "Geld sparen" und würde einem Spieler der viel für den Verein getan hat (2xx BL Spiele), eine Zukunft geben und dann sagt man "No!" ?

Paulianer
14.06.2008, 15:29
Da würde mich auch mal interessieren, was sich Magath gedacht hat.

mgschalke
14.06.2008, 15:49
Ja was macht dass fürn sinn?Will er unbedingt weiter gehalt zahlen?Zumal es ja klar ist;Benaglio neue sehr gute nummer 1.Jentzsch ausgemustert.Verstehe nicht wieso er ihn nicht gehn lässt.

Daniel1991
25.06.2008, 12:43
Wolfsburg: Anfrage aus der Türkei
Antalyaspor will Jentzsch

Simon Jentzsch, der beim VfL Wolfsburg von Trainer Felix Magath (54) aussortierte Torhüter, hat das Interesse des türkischen Erstligisten Antalyaspor geweckt. Der frisch gebackene Aufsteiger in die Süper Lig hat bereits Kontakt zum 32-jährigen Routinier aufgenommen, der in Wolfsburg noch für drei Jahre unter Vertrag steht.

Weiterlesen und Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380131/

Meister
25.06.2008, 12:51
Wolfsburg: Anfrage aus der Türkei
Antalyaspor will Jentzsch

Simon Jentzsch, der beim VfL Wolfsburg von Trainer Felix Magath (54) aussortierte Torhüter, hat das Interesse des türkischen Erstligisten Antalyaspor geweckt. Der frisch gebackene Aufsteiger in die Süper Lig hat bereits Kontakt zum 32-jährigen Routinier aufgenommen, der in Wolfsburg noch für drei Jahre unter Vertrag steht.

Weiterlesen und Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380131/
Wird wohl wieder alles vom Geld abhängig sein...

The Transporter
25.06.2008, 12:54
Wird wohl wieder alles vom Geld abhängig sein...

Und da die türkischen Vereine so eine "bombastische" Zahlungsmoral haben, würde ich da nicht mal für 3 Mille hinwechseln. :rolleyes:

Sina
25.06.2008, 12:59
Und da die türkischen Vereine so eine "bombastische" Zahlungsmoral haben, würde ich da nicht mal für 3 Mille hinwechseln. :rolleyes:

Na gut, aber wir wissen ja nicht, wie es um Jentzsch bestellt ist: Will er in die Türkei, geht es ihm nur darum zu spielen(dann wäre ein Wechsel eine Liga tiefer ja auch möglich) oder wird er weiter Bankdrücker sein?

Meister
25.06.2008, 13:25
Na gut, aber wir wissen ja nicht, wie es um Jentzsch bestellt ist: Will er in die Türkei, geht es ihm nur darum zu spielen(dann wäre ein Wechsel eine Liga tiefer ja auch möglich) oder wird er weiter Bankdrücker sein?
Richtig und er ist nicht einmal mehr Bankdrücker, sondern sitzt höchstens auf der Tribüne.
Ihm kann es eigentlich nicht nur um das Geld gehen, sondern darum nochmal irgendwo die Chance zu bekommen die Nr.1 zu sein.

The Transporter
25.06.2008, 13:57
*lol*
Wenn es kein Gehalt gibt, ist er nach 'nem halben Jahr wieder wech.;)

Olli Kahn Titan
30.06.2008, 08:00
*lol*
Wenn es kein Gehalt gibt, ist er nach 'nem halben Jahr wieder wech.;)
vielleicht sogar noch früher :D :D :D

Roli
02.07.2008, 11:04
Jentzsch-Wechsel von Wolfsburg in die Türkei geplatzt


http://www.transfermarkt.de/de/news/22030/02072008_1148/news/anzeigen.html

Meister
02.07.2008, 11:06
Wirklich schade für ihn.
Langsam frage ich mich, ob er überhaupt nochmal einen Verein findet?!

Knutte
02.07.2008, 11:26
Oder wenn Mondragon Köln verlässt ,könnte Jentzsch den Kasten vom FC bewachen

Daniel1991
02.07.2008, 11:30
Oder wenn Mondragon Köln verlässt ,könnte Jentzsch den Kasten vom FC bewachen

Dann können sie gleich wieder in die zweite Liga!

Knutte
02.07.2008, 11:35
Dann können sie gleich wieder in die zweite Liga!

Wenn Jentzsch so hält wie unter Magath wird er sowieso nach 5 Spielen abgelöst

Olli Kahn Titan
02.07.2008, 12:52
Ich glaub sowieso, dass Mondragon beim FC Köln bleibt. Jentzsch wäre doch ideal für den 1.FC Kaiserslautern, wenn Sippel mal verkauft wird. (Was bei seinem Potential nicht lange dauert.)

Roli
07.09.2008, 09:16
Wolfsburg-Torwart Simon Jentzsch
Er will seine Millionen absitzen


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2008/09/07/keeper-simon-jentzsch/will-millionen-absitzen.html

Bilbo
07.09.2008, 10:12
und das ist doch sein gutes Recht. Ziemlich reisserischer Artikel der Bild

Predator-Absolute-TW
07.09.2008, 11:42
und das ist doch sein gutes Recht. Ziemlich reisserischer Artikel der Bild

Naja, stimmt schon, aber mit Sportler-Moral oder so hat des nix zu tun!!!
Eigtl echt ne Frechheit!

Bilbo
07.09.2008, 11:50
Es zeigt um was im Sport geht. Geld, Geld , Geld und nochmals Geld.

Daniel1991
07.09.2008, 12:01
Naja, stimmt schon, aber mit Sportler-Moral oder so hat des nix zu tun!!!
Eigtl echt ne Frechheit!

So sehe ich das auch. Jentzsch zeigt derzeit, was er für einen Charakter hat.

Bela.B
07.09.2008, 15:15
Für uns ist es unverständlich!
Wir würden alles dafür tun in England spielen zu können und er lehnt es ab!

Aber warum sollte er jeden Tag ackern, wenn er so auch schon über eie million Euro fürs "Nixtun" bekommt und dann bis 2011 und dann kriegt er weiterhin Geld.
Jentsch ist 32, er muss nicht mehr ackern!

Ich würds genauso machen!

Daniel1991
07.09.2008, 15:46
Für uns ist es unverständlich!
Wir würden alles dafür tun in England spielen zu können und er lehnt es ab!

Aber warum sollte er jeden Tag ackern, wenn er so auch schon über eie million Euro fürs "Nixtun" bekommt und dann bis 2011 und dann kriegt er weiterhin Geld.
Jentsch ist 32, er muss nicht mehr ackern!

Ich würds genauso machen!

Ich würde trotzdem weitermachen...

Bela.B
07.09.2008, 15:49
Ich würde trotzdem weitermachen...
Weil du den Fußball liebst!
du spielst aus Spass! Du würdest sicherlich vieles dafür tunirgendwo in England spilen zu können!
Du hast hoffentlich noch den ralistischen Traum vom Leben als Profikeeper ) wo wir schon mal davon reden, bist du jetzt beim KSC, da wolltest du doch 08/09 sein)

Jentsch hats geschafft, er hat seinen Traum erfüllt, war schon bei der Nationalmanschaft und jetzt muss er nichts mehr tun!

nichts =nicht soviel wie andere Profitorhüter

Daniel1991
07.09.2008, 15:52
Du hast hoffentlich noch den ralistischen Traum vom Leben als Profikeeper ) wo wir schon mal davon reden, bist du jetzt beim KSC, da wolltest du doch 08/09 sein)

Ich hätte hin gehen können, allerdings wäre sehr unklar gewesen, ob ich spielen würde. Bin deshalb bei Grötzingen geblieben und habe das Ziel mit meiner Mannschaft in die Verbandsliga aufzusteigen...
Wenn ich aus der A-Jugend rauskomme (in zwei Jahren), werde ich dann wahrscheinlich Herren-Oberliga spielen.

Bela.B
07.09.2008, 15:54
Wenn ich aus der A-Jugend rauskomme (in zwei Jahren), werde ich dann wahrscheinlich Herren-Oberliga spielen.

Viel Glück dabei!:)

Daniel1991
07.09.2008, 16:09
Viel Glück dabei!:)

Danke, ich bin auch sehr, sehr zuversichtlich.:)

Undertaker
07.09.2008, 23:30
Ich würds genauso machen!

Ich auch, bin von Geburt an faul.

Stefan Klos
08.09.2008, 07:18
würde gern mal wissen, was die Bedingungen waren, die Jentzsch nicht erfüllen wollte...

Daniel1991
08.09.2008, 08:52
würde gern mal wissen, was die Bedingungen waren, die Jentzsch nicht erfüllen wollte...

Ich denke mal das ist nur eine faule Ausrede.

Stefan Klos
08.09.2008, 09:03
Kann gut sein, ich meine, die Blackburn Rovers sind eine gute Mannschaft u. wenn er nicht nur als zweiter Keeper geholt werden sollte, dann hätte ich das Angebot angenommen!

Icewolf
08.09.2008, 09:06
Kann gut sein, ich meine, die Blackburn Rovers sind eine gute Mannschaft u. wenn er nicht nur als zweiter Keeper geholt werden sollte, dann hätte ich das Angebot angenommen!Gerade deswegen kommen ja so schnell Mutmaßungen auf, dass Mr J charakterlich und moralisch nicht einwandfrei handelt, um es mal ganz milde auszudrücken. :rolleyes:
Ich kann verstehen, dass - solang er nicht sagt, warum er das Angebot ausgeschlagen hat - er bei den meisten Leuten als Buhmann da steht.

incognito
08.09.2008, 09:59
Wieder mal ein typischer unwichter Bild Artikel um das "SommerLoch" zu füllen. Was bringt uns darüber zu diskutieren wieso er nicht wechseln will? Wir wissen nicht wieso er nicht wechseln will, vielleicht ist ja privat irgendwas vorgefallen, und wegen Charakter... Leute das ist ein BILD Artikel, da ist es gut möglich dass ca. 90% frei erfunden und 10% total übertrieben sind.

Und wie schon richtig bemerkt wurde, Vertrag ist Vertrag. Als Geschäftsmann macht er sich nichts falsch. Ob es richtig ist? Manchmal handelt der Verein für viele unverständlich und manchmal eben der Spieler.

LittleFejzic
03.11.2008, 18:05
Wo spielt er jetzt eigentlich?

-21-
03.11.2008, 20:17
Wo spielt er jetzt eigentlich?

Hmm, guck mal in die Überschrift, villeicht weißt dus dann.....

Cologne Keeper
03.11.2008, 21:37
Hmm, guck mal in die Überschrift, villeicht weißt dus dann.....
Naja...er hört wohl noch zum VfL Wolfsburg..aber spielen tut er da definitiev nicht !! auf der HP hört er auch keinem Kader an...

Paulianer
03.11.2008, 21:41
Soweit ich weiß hält er sich beim Amateur-Team der "Wölfe" fit.

Cologne Keeper
03.11.2008, 21:52
Soweit ich weiß hält er sich beim Amateur-Team der "Wölfe" fit.
Ok...das kann gut sein...war mal auf der Internet seite...da steht er niergends...auch nicht bei der U23 Mannschaft...aber so lange er dem Verein noch anhört darf er sich da ja weiter fit halten....

vfltobi
04.11.2008, 09:12
Er kommt ab und zu mal in den Medien als möglicher neuer Torwart von Gladbach vor.
Naja mal sehen obs was wird...

Meister
04.11.2008, 17:40
Er kommt ab und zu mal in den Medien als möglicher neuer Torwart von Gladbach vor.
Naja mal sehen obs was wird...
Naja, wer will schon einen Keeper, der ein Jahr nicht ein einziges Spiel gemacht hat und man nicht weiss wie fit er ist.

LittleFejzic
04.11.2008, 19:46
Ich frage nur, weil es doch immer mal hieß, dass er irgentwo hinnwehseln würde, aber ständig abgelehnt hat.

Stefan Klos
04.11.2008, 19:50
Glaube da wurde gemunkelt, dass er lieber das Geld einstreicht, bis sein Vertrag ausläuft, er verdient ja in Wolfsburg nicht schlecht...

NaBoKoV
04.11.2008, 19:52
Da wird nichts gemunkelt,Das ist eine TATSACHE...(welche die Mentalität des Spielers zeigt)

Chrischi
04.11.2008, 19:55
Aber es ist sehr schlau gemacht: Du machst so gut wie gar nichts und bekommst ein Spitzengehalt.
Ich denke mal jeder von uns will sich Arbeit ersparen, aber trotzdem Geld bekommen.

NaBoKoV
04.11.2008, 20:23
Nicht wenn ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe...

Chrischi
04.11.2008, 20:36
Ich denke mal, wenn man die Erfahrung gemacht hat, was es heißt Fußballprofi zu sein, wird man ein bisschen anders denken als wir jetzt.
Wenn wir diese Erfahrung gemacht haben, werden wir ihn evt verstehen.

Paulianer
26.01.2009, 20:22
Leverkusen: Torhüter soll Fernandez ersetzen
Wechselt Jentzsch zu Bayer?

Gestern wurde er am Leverkusener Stadion gesehen, und nach diesem Besuch ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Simon Jentzsch noch in dieser Woche bei Bayer einen Vertrag bis zum Ende dieser Saison unterschreibt.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503565/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
28.01.2009, 08:45
Jentzsch: Magath lässt Bayer zittern!

Bayers (Ersatz-)Torwart-Suche. Das kann sich hinziehen...

BILD berichtete: Kandidat Nummer eins ist inzwischen Wolfsburgs Simon Jentzsch (32). Seit gestern gibt‘s auch die offizielle Bayer-Anfrage. „Wir haben Kontakt. Das Interesse aus Leverkusen liegt vor“, sagt Coach Felix Magath – lässt Bayer aber zittern.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/leverkusen/2009/01/28/simon-jentzsch/felix-magath-laesst-bayer-zittern.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Adri
01.04.2009, 17:57
VfL Wolfsburg hat den Vetrag von Simon Jentzsch aufgelöst.
Kann also in vereinslos geändert werden.

Quelle: Sat1 Teletext

Meister
01.04.2009, 18:11
Jentzsch schließt das Kapitel

Sein letztes Spiel bestritt Simon Jentzsch am 1. Dezember 2007 für den VfL Wolfsburg, nach dem 2:2 gegen die Eintracht aus Frankfurt hat Trainer Magath seinen damaligen Stammtorwart nicht mehr berücksichtigt. Der 32-Jährige wurde bei den "Wölfen" ausgemustert, doch der Schlussmann besaß einen Vertrag bis Juni 2011. Der wurde nun in beiderseitigem Einvernehmen zum 31. März 2009 aufgelöst.

Hier weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506699/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
01.04.2009, 19:47
Dann muss Jentzsch ja etwas in der Hinterhand haben, da bin ich gespannt...

m-ruelz
01.04.2009, 20:05
ich würde ihm auch zutrauen das er nun einfach aufhört und nichts mehr macht. Vieleicht hat er ja noch eine gute Abpfindung von Wolfsburg bekommen!?

Paulianer
01.04.2009, 20:07
Das glaube ich nicht unbedingt. Warum soll er auf Geld verzichten, wenn er locker bei den Amateuren trainieren kann?! Die Abfindung wird sicher nicht höher gewesen sein als das Gehalt.

marco_
09.06.2009, 14:37
Hey Leute
Simon Jentsch ist nicht mehr Vereinslos
Wie die "tz" schreibt hat er einen Einjahresvertrag beim fc augsburg unterschrieben

Schnapper82
09.06.2009, 14:44
Hier noch die offizielle Info von der FCA Homepage (http://www.fcaugsburg.de/cms/website.php?id=/index/aktuell/news/data8030.htm)

Stetti
09.06.2009, 14:56
Hm, kann nicht verstehen, was Augsburg mit dem 4. guten Keeper will...

Kann nur daran liegen, dass Jentzsch auf Platz 6 der ewigen Comunio-Punkte-Rangliste liegt...

übergreifer
09.06.2009, 15:29
Wird jetzt Augsburg wenigstens einen Keeper abgeben? Oder was haben sie da vor? Ich bin nicht so informiert was den Verein angeht. Aber mit Neuhaus, Jentzsch, Khomutovskiy und Kruse haben sie gleich 4 Keeper, die allersamt keine schlechten sind, und manchen Vereinen würde schon einer von der Sorte reichen. Hat sich hier einer Torhüter-Sammeln als Hobby ausgesucht, wie so manch einer Briefmarken sammelt. Das ist wirklich zuviel, wobei Neuhaus sich im Laufe der letzten Jahre gut entwickelt hat, und womöglich sowieso alle spiele machen wird. Oder wird Jentzsch jetzt Nr.1? Fragen über Fragen.

Meister
09.06.2009, 16:19
Augsburg macht damit einen rießen Fehler, meiner Meinung nach.
Sie haben 3 ordentliche Keeper und holen sich jemanden, der seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr gemacht hat.

NaBoKoV
09.06.2009, 16:57
Ich denke jetzt werden sich Vasili und Kruse nach einem neuen Verein umschauen...
Das ist schon happig,dass ein Mann wie Khomutovskiy nicht einmal die Chance bekommen hat sich zu beweisen.(vor seiner Verletzung)
Ich hoffe das sie einen neuen Verien finden weil für die Bank sind sie zu gut.

Chancenkiller
02.08.2009, 20:34
Was spielt Jentzsch für ein Modell und welchen Schnitt?

Keeper77
02.08.2009, 20:44
Was spielt Jentzsch für ein Modell und welchen Schnitt?Den neuen Uhlsport Bionik.Schnitt denke Innennaht wie bei seinen Puma Modellen.Weis es aber nicht genau.

Paulianer
20.08.2009, 12:26
FC Augsburg: Simon Jentzsch im Interview

"Die anderen wollen nur ablenken"
241-mal stand Simon Jentzsch (33) in der 1. Liga im Kasten, ehe ihn Trainer Magath in Wolfsburg kaltstellte. Jetzt hält er beim hoch gehandelten FCA.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/513400/artikel_Die-anderen-wollen-nur-ablenken.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Meister
30.11.2009, 15:19
Jentzsch bleibt beim FCA

Der FC Augsburg und Torhüter Simon Jentzsch haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt.

Hier weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/517755/artikel_Jentzsch-bleibt-beim-FCA.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Cologne Keeper
24.01.2010, 13:38
Jentzsch wurde in der Halbzeit gegen Lukas Kruse ausgewechselt weil er Schüttelfrost hat.

Paulianer
24.01.2010, 13:39
Bei dem Spielstand sollte man auch nichts mehr riskieren. Das Spiel ist gelaufen und Kruse freut sich sicherlich auch mal über ein paar Einsatzminuten :)

Meister
24.01.2010, 14:09
Bei dem Spielstand sollte man auch nichts mehr riskieren. Das Spiel ist gelaufen und Kruse freut sich sicherlich auch mal über ein paar Einsatzminuten :)

Das denke ich auch.
Sah nicht so aus, als wenn Jentzsch verletzt gewesen wäre. Vielleicht war ihm einfach nur zu kalt;).

Paulianer
24.01.2010, 14:12
Er ist angeschlagen ins Spiel gegangen, hatte wohl leichte Grippe-Symptome.

Believer
13.03.2010, 17:56
Also Jentzsch war heute das Paradebeispiel für den Spruch "Wenn der Schiri nicht pfeift, geht das Spiel weiter" und für unverschämtes Glück. Ich hab's ja gar nicht geglaubt...

Stetti
13.03.2010, 18:00
Also Jentzsch war heute das Paradebeispiel für den Spruch "Wenn der Schiri nicht pfeift, geht das Spiel weiter" und für unverschämtes Glück. Ich hab's ja gar nicht geglaubt...
Ja - blieb einfach liegen und wurde angeschossen...;)

Schnapper82
13.03.2010, 18:43
Also Jentzsch war heute das Paradebeispiel für den Spruch "Wenn der Schiri nicht pfeift, geht das Spiel weiter" und für unverschämtes Glück. Ich hab's ja gar nicht geglaubt...

Das dachte ich auch. Einfach mal beleidigt liegen bleiben und dann auf die Dummheit des Gegners hoffen.

Believer
13.03.2010, 18:45
Dann fragt man sich als Keeper, wenn man alles versucht im Nachsetzen und dann vielleicht der Ball doch noch in die Maschen geht, wo das Glück geblieben ist. Ja, jetzt weiß ich, wo's bleibt... :rolleyes:

Paulianer
23.03.2010, 11:51
Augsburg: Karriere-Knicker Magath traut eine "Glanzleistung" zu
Dritte Berlin-Chance für Jentzsch

Im Kopf könnte sich folgendes Szenario abspielen: Noch ein Spiel gewinnen, dann den Schalkern die Daumen drücken, um dann im größten Spiel des Jahres seinem Karriere-Knicker die Show zu stehlen. Fußballer-Fantasien, doch für Simon Jentzsch ist Rache kein sonderlicher Antriebsmoment. "Ich fühle weder Genugtuung noch Hass", sagt der Keeper des FC Augsburg.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/522735/artikel_Dritte-Berlin-Chance-fuer-Jentzsch.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Believer
23.03.2010, 22:18
Es hat nicht sein sollen...

An sich fallen die Gegentore in die Kategorie "unglücklich". Beim ersten Ball wird er wirklich eiskalt auf der falschen Seite erwischt. Er macht kurz vor dem Schuss auch noch den Schritt in die linke Ecke, verlagert somit sein Gewicht und steht dann nicht ausbalanciert genug, um sich in die andere Richtung zu bewegen. Das sieht dann natürlich etwas bedröppelt aus.

Das zweite Gegentor war auch unglücklich. Nach hinten gefallen, den Ball fast gehalten, aber trotzdem Basketballkorb gespielt.

La_Chat
24.03.2010, 11:13
So, jetzt hab ich mir die Tore dann auch mal ansehen können. :)

Also beim ersten Treffer mache ich Jentzsch keinen großen Vorwurf. Marin schiebt die Pille richtig gut in die lange Ecke. Gegen die Bewegung des Keepers. Da Jentzsch keinen festen Stand hat, kann er da nur hinterher schauen. Sieht etwas blöde aus, ist aber nicht so kritisch.

Beim zwoten Treffer macht er m.E. eine bedeutend unglücklichere Figur. Ok, der lange Ball auf Pizarro ist klasse gespielt und der steht komplett blank, aber Jetzschs Bewegung geht klar vom Ball weg. Er schafft es daher auch nicht seinen Körper hinter den Ball zu bekommen. Somit flutscht ihn der, ansich schwach geschossene, Ball durch die Arme und dann in die Maschen. Den muß er sich schon zum Teil mit ankreiden lassen. Wobei der Hauptanteil an die, in dieser Situation, schlecht organisierte Abwehr geht.

penaltykiller
24.03.2010, 11:40
So, jetzt hab ich mir die Tore dann auch mal ansehen können. :)

Also beim ersten Treffer mache ich Jentzsch keinen großen Vorwurf. Marin schiebt die Pille richtig gut in die lange Ecke. Gegen die Bewegung des Keepers. Da Jentzsch keinen festen Stand hat, kann er da nur hinterher schauen. Sieht etwas blöde aus, ist aber nicht so kritisch.

Beim zwoten Treffer macht er m.E. eine bedeutend unglücklichere Figur. Ok, der lange Ball auf Pizarro ist klasse gespielt und der steht komplett blank, aber Jetzschs Bewegung geht klar vom Ball weg. Er schafft es daher auch nicht seinen Körper hinter den Ball zu bekommen. Somit flutscht ihn der, ansich schwach geschossene, Ball durch die Arme und dann in die Maschen. Den muß er sich schon zum Teil mit ankreiden lassen. Wobei der Hauptanteil an die, in dieser Situation, schlecht organisierte Abwehr geht.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Würde ihm auch eher das Zweite anstatt das Erste Tor ankreiden. Wobei er hier das letzte Glied in der Fehlerkette ist.

Schnapper82
24.03.2010, 11:46
Habe es genau so gesehen wie LaChat und Penaltykiller.
Also wenn schon eine Mitschuld, dann eher beim zweiten Gegentreffer.

Luke
24.03.2010, 14:33
Ich weiß es nicht, was ihr erwartet, aber Leute, der Schuss von Marin hate vielleicht 3 km/h... meine Güte.... der Kerl ist Profi, da erwarte ich von ihm, dass er so einen Bal hält... Wenn ich lese "eiskalt auf dem falschen Fuß erwischt"... ja und? So einen hält man trotzdem.
Finde, dass er bei beiden Toren sehr unglücklich aussieht.

Schnapper82
24.03.2010, 14:59
Luke, du musst mal die Ausgburger Brille abnehmen.
So einen Ball muss er nicht zwangsläufig halten.
Es gibt sicherlich viele Torhüter aus der 1. Liga, die den Ball gehalten hätten, aber so wie er sich in der Situation bewegt und so aufrecht, wie er steht, hat er keine Chance mehr einen Richtungswechsel einzuleiten.

Luke
24.03.2010, 15:05
Ich weiß nicht, aber ich finde einfach, so langsam wie der Ball rollt, hätte mir den jeder als Fehler angekreidet, aber die Profis werden in Schutz genommen? Das kann doch nicht sein...

Schnapper82
24.03.2010, 15:08
Ich weiß nicht, aber ich finde einfach, so langsam wie der Ball rollt, hätte mir den jeder als Fehler angekreidet, aber die Profis werden in Schutz genommen? Das kann doch nicht sein...

Jeder der einigesmaßen Ahnung hat von Bewegungsabläufen im Tor, würde dir so ein Ding niemals ankreiden.
Was man ihm vorwerfen kann ist sein aufrechtes Stehen und, dass er zum Zeitpunkt des Abschlusses von Marin nicht bereit war.

La_Chat
24.03.2010, 15:11
Komm Luki,
mach mal wieder einen auf objektiv. :D
Dich hat man doch sicher auch schon mal auf dem falschen Bein erwischt, oder? Du weißt doch selbst, wie schwer es ist dann in die andere Richtung wegzukommen. Schau dir einfach mal Jentzschs Körperhaltung an. Er hat das Gewicht durch die Bewegung voll auf dem linken Bein und zudem die Beine auch noch extrem weit auseinander. Der Ball ist wirklich nicht schnell, aber aus dieser Haltung bekommst du nun einmal nicht genügend Druck um vernünftig abzupringen. Also würdest du - bei guter Reaktion - höchstens nach Links kippen. Aufgrund des Körpersschwerpunkts wahrscheinlich auch noch nach hinten. Da musst du schon verdammt viel Glück haben, wenn du die Murmel noch erreichst.
Hätte Jetzsch die Beine etwas enger beieinander und einen einigermaßen ausgeglichenen Körperschwerpunkt gehabt, glaube ich daß er den Ball auch pariert hätte. So war es halt Pech und zugegebener Maßen auch sehr klever von Marin gemacht.

Ich versteh aber, das du es durch die FCA-Brille siehst. Nur muß man diese für eine objektive Betrachtung nun mal ablegen. Entscheidender ist die Tatsache, daß Marin da am 16er machen kann was er will und recht unbedrängt zum Abschluß kommt. Das darf einfach nicht passieren, wenn ich gegen Werder bestehen will. Die Bochumer können da auch ein Liedchen von singen...

Schnapper82
24.03.2010, 15:13
Danke La_Chat, dass versuche ich Luke seit gestern Abend auch zu erklären.
In der Haltung war es unmöglich den Ball zu halten.

Luke
24.03.2010, 15:16
Na gut, na gut... trotzdem ein doofes Ding ;)
Klar, Bremen war auch besser und so, aber es ist halt schade, wenn man durch solche Tore verliert. Vorallem das Zweite, den kann er haben, das wurde ja schon beschrieben...

Stetti
24.03.2010, 15:18
Hm, ich habe mir das Tor jetzt mal angesehen und ich muss Luke da eigentlich zustimmt. Er war nicht bereit, steht auf dem falschen Fuß und zudem recht aufrecht. Trotz des ungünstigen Faktors, dass er in die falsche Richtung unterwegs war, hätte er noch an den Ball kommen können, da der wirklich recht langsam geschossen wurde.

Also für mich trägt er da sicher mindestens eine Teilschuld. Selbst wenn er nicht mehr richtig wegspringen kann, weil er der Ball entgegen seiner Laufrichtung kommt, so sollte er ihn doch erreichen können.

Für mich war das auch ein Schuss, den ein Torhüter haben sollte!

Schnapper82
24.03.2010, 15:19
Also für mich trägt er da sicher mindestens eine Teilschuld.

Das ist auch so, denn er verhält sich halt falsch durch seine Bewegungen.
Aber aus seinem Bewegungsablauf, wie er ihn falscherweise gemacht hat, hat er keine Chance mehr!

La_Chat
24.03.2010, 15:20
Natürlich ist es schade, Luke. Aber Jetzsch hat 10 gut bezahlte Kicker vor sich, die sich alles andere als geschickt anstellen. Ein Tor ist eigentlich immer eine Verkettung von Fehlern. Der Keeper ist nur das letzte Glied und sieht halt immer am dümmsten aus. An einem guten Tag rettet Jetzsch vllt das 0:0 über die 90 Minuten. Diesmal hat es leider nicht gereicht und nun sollte sich der FCA auf den Rest der Saison konzentrieren. Und Jetzsch ist sicher ein Grund, warum der FCA in der 2ten Liga sehr gut mitmischt. Da muß man ihm solche Fehler auch mal verzeihen und ihm Mut machen können. Gerade wenn man selbst weiß, wie man sich danach fühlt. Warte ab, in 15 Jahren siehst du das alles auch lockerer... ;)

Luke
24.03.2010, 15:23
Du bist erst 31:p ?

Spaß bei Seite, klar, aber Jentzsch kann ja mehr, das hat er eben gezeigt und ruft das dann nicht ab, schade.
Naja, so wie es aussieht, wird er nächste Saison zwei Möglichkeiten haben, gegen Bremen das wieder gut zu machen ;)

Stetti
24.03.2010, 15:26
Das ist auch so, denn er verhält sich halt falsch durch seine Bewegungen.
Aber aus seinem Bewegungsablauf, wie er ihn falscherweise gemacht hat, hat er keine Chance mehr!
Ja - dem stimme ich zu!:)

Wobei... keine Chance... er läuft ja jetzt nicht mit Highspeed, sondern macht Sidesteps. Okay, es ist nicht einfach, da noch wegzukommen, aber selbst wenn er nicht richtig abspringen kann und wie die sprichwörtliche Bahnschranke fällt - dann aber bitte leicht schräg in den Ball hinein - dann hätte er meiner Meinung nach noch eine gute Chance gehabt. Der kürzeste ist er ja auch nicht...

Luke
24.03.2010, 15:27
Ja - dem stimme ich zu!:)

Wobei... keine Chance... er läuft ja jetzt nicht mit Highspeed, sondern macht Sidesteps. Okay, es ist nicht einfach, da noch wegzukommen, aber selbst wenn er nicht richtig abspringen kann und wie die sprichwörtliche Bahnschranke fällt - dann aber bitte leicht schräg in den Ball hinein - dann hätte er meiner Meinung nach noch eine gute Chance gehabt. Der kürzeste ist er ja auch nicht...

Wenigstens einer auf meiner Seite;)

Schnapper82
24.03.2010, 15:30
Der Ball geht ja auch noch unter dem Bein des Augsburger Spielers her, was die Reaktionszeit noch einmal verkürzt.

La_Chat
24.03.2010, 15:35
Du bist erst 31:p ?


Nein, werde nach dem Camp zum 5ten Mal 29... :D:D:D

@Stetti: Ich muß dir da wiedersprechen. Er kann zwar wie eine Bahnschranke kippen, würde es aber definitiv nicht schaffen diese Bewegung in den Ball hinein zu machen. Durch seine Bewegung nach links kann er keinen Schwerpunkt mehr über das rechte Bein bekommen. Er kann höchstens noch nach hinten absitzen und das bringt ihm nichts.

Sein Fehler, da bin ich mit Schnapper einer Meinung, ist die Tatsache, daß er beim Schuß nicht Bereit ist und Marins Seitwärtsbewegung zu lange mitgeht. Auch wenn er Sitesteps macht, die Beinhaltung ist zu weit gespreizt um eine Reaktionsbereitschaft zu gewährleisten. Aus der Position kommt man als Keeper halt nicht mehr aktiv dem Ball entgegen, es sei denn er kommt direkt frontal. Und dann kann diese Haltung auch tödlich sein...

Schnapper82
24.03.2010, 15:43
Er hat klar damit gerechnet, dass Marin in seine linke Ecke schiesst, was ja auch lange so aussah.

penaltykiller
25.03.2010, 14:55
Man muss ja nicht jedes Gegentor in der Luft zerreißen. Also ich sehe beim Ersten Gegentor nach wie vor nicht viel Diskussionsbedarf.
Klar er könnte versuchen den Ball zu erwischen, ich sehe das auch immer lieber als einfach nur stehenbleiben. Aber ich denke jeder einzelne von euch würde lügen wenn er sagt er sei noch nie stehengeblieben.

Beim zweiten Tor ist er schon eher beteiligt, allerdings ist der Torhüter nie alleine schuld wenn er schlecht beim 1 gg 1 aussieht, denn ein 1 gg 1 dürfte theoretisch nicht passieren wenn die Abwehr stand hält, außerdem hat er diesen Ball mit etwas mehr Glück selbst mit dieser unglücklichen Technik. Aber man hat halt auch mal Pech.

Alles was wichtig und auch korrekt ist wurde bereits gesagt.

Luke
13.05.2010, 20:56
Jentzsch hält gerade einen Elfmeter und nochmal einen klasse Ball eben! Garant im Moment dafür, dass es noch 0:0 steht!

Paulianer
13.05.2010, 20:56
Den Elfmeter hat er gut gehalten. Ein Turm in der Schlacht.

Vice
13.05.2010, 20:59
Ein Turm in der Schlacht.

Bei der Chance in der ersten Halbzeit muss er allerdings rauskommen...

Ansonsten souverän, der gehaltene Elfmeter dazu das Sahnehäubchen :rolleyes:

Paulianer
13.05.2010, 21:01
Ja, er hatte auch einige Wackler drin, die jedoch folgenlos geblieben sind. Wenn es beim 0:0 bleibt ist er nichtsdestotrotz des Matchwinner.

Vice
13.05.2010, 21:12
Ja, er hatte auch einige Wackler drin, die jedoch folgenlos geblieben sind. Wenn es beim 0:0 bleibt ist er nichtsdestotrotz des Matchwinner.

Naja, als Matchwinner würde ich ihn dann nicht bezeichnen, da gehört für mich mehr dazu, aber man könnte ihn durchaus als den Rückhalt bezeichnen, den Augsburg gebraucht hat.

Beim Gegentor, das gerade in diesem Moment fällt, kann er aber nichts machen. Damit wäre dieses Thema aber dann auch erledigt:D

Flipper
16.05.2010, 17:35
kein unhaltbares Tor fand ich gerade...sieht zwar den Ball nicht optimal, aber er ist meiner Meinung nach schon sehr bahnschrankenähnlich umgefallen.

Stetti
16.05.2010, 17:42
kein unhaltbares Tor fand ich gerade...sieht zwar den Ball nicht optimal, aber er ist meiner Meinung nach schon sehr bahnschrankenähnlich umgefallen.
Vor allem hat man aus der Distanz eigentlich schon noch die Zeit, einen Sidestep zu machen. Dann hätte er den Ball gehabt. Ich weiß nicht, wie gut die Sicht von Jentzsch war, aber grundsätzlich würde ich bei so einem Ball sagen: Sidestep, dann geht der nicht rein.

Interessant fand ich zu sehen, dass Jentzsch kurz vor dem Tor, als Gündogan in die Mitte zog, direkt 3-4 Schritt aus dem Tor gekommen ist. Muss das so sein?

Icewolf
17.05.2010, 10:50
Ich finde es bedenklich, dass seine alte Schwäche beim Herauslaufen immer noch frappierend vorhanden ist.
Da muss doch ein Trainerstab mit ihm dran arbeiten. Er ist so groß und kräftig - er hätte wahnsinnige Vorteile, wenn er dieses Problem in den Griff bekommen würde.
Auf der Linie ist er stark. Aber bei Flanken kommt er manchmal nicht raus, obwohl sie drei Meter vor dem Tor durch den Fünfer segeln.

Ich behaupte, dass er es noch weiter gebracht hätte, wenn mit ihm daran besser gearbeitet würde.

nik1904
22.12.2010, 09:30
Da hatte aber einer gestern Abend Frust, eine alte Rechnung gegen den Ex-Trainer nicht beglichen zu haben:

"Wir standen kurz vor der Verlängerung und dann so ein Glückstor. Schalke war unmotiviert und schlecht eingestellt."

Bela.B
22.12.2010, 09:54
Scheint möglich zu sein, daran hatte ich gestern gar nicht mehr gedacht.
Man muss aber auch sagen, dass man aus der Sicht eines Torhüters, bzw. einer beteiligten Person alles deutlich subjektiver sieht.
Den Bezug zu Magath möchte ich ihn nicht unbedingt unterstellen, aber es klingt einleuchtend.

Torbinho
22.12.2010, 09:58
"...schlecht eingestellt" klingt fuer mich eindeutig nach Wut im Bauch... Sollte man sich als unterlegener, fairer Sportsmann sparen.

Schnapper82
22.12.2010, 10:47
Analysieren wir lieber das "Glücktor".
Ohne Frage ein guter Schuss.
In der Theorie wäre das Ding aber sicherlich haltbar gewesen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, war Jentzsch nicht fertig, als der Schuss abgefeuert wurde und er agiert nicht zur Seite, sondern nach hinten.
Sicher, kurze Distanz und strammer Schuss, aber er wäre sicherlich haltbar gewesen, wenn alles bei Jentzsch optimal gepasst hätte.

Torbinho
22.12.2010, 10:57
Hmm, auf sky.de kannst du dir die Highlights nochmal ansehen... Ich glaub, bei dem Treffer muss schon einiges zusammenpassen, damit man den halten kann. Rechtzeitig fertig zu sein ist hier nicht so einfach, oder? Weil Farfan erstens relativ ueberraschend freigespielt wurde (den hat da ja keiner gesehen, sonst waer er nicht so frei gewesen) und dann zweitens auch nahtlos abschliesst. Wuerde Jentzsch da jetzt keinen Vorwurf machen, ausser, weil er von einem Glueckstor spricht. Das ist einfach miserabel verteidigt gewesen.

übergreifer
22.12.2010, 11:05
@Schnapper

Jentzsch war fertig. Es stellt sich hier auch die Frage ob der Sprung nach vorne nicht zu viel Reaktionszeit nimmt, so dass die Winkelverkürzung sich nicht positiv auswirkt. In diesem Fall da der Winkel recht spitz war und der Schuss gerade, würde sich ein normaler Vorwärtssprung definitiv empfehlen, und nach hinten fallen wäre nicht in Ordnung. Ob ihm das wirklich weiter geholfen hätte ist schwer zu sagen. Er hätte vielleicht 1-2 Schritte instinktiv nach vorne gehen können. Das ist aber auch sauschwer, denn der Pass ist auch selbst nur ein paar Meter unterwegs. Viel Zeit blieb ihm nicht dafür, und wenn er aggressiver nach vorne geht wird er oft unfertig sein wenn der Schuss kommt. Daher entschied er sich lieber fertig zu sein und mit einem Reflex den Ball abzuwehren. Ich würde ihm da keinen Vorwurf machen, aber kann ich dir zustimmen. Wenn alles optimal läuft wäre es vielleicht möglich. So eine Parade stufe ich in die Kategorie "absolute Weltklasse" und würde nur theoretische Möglichkeit sehen und jeden Torwart zu 100% von der Schuld freisprechen. Aber es ist schön von dir, dass man sich über sowas Gedanken macht, denn solche Sachen kann man als Impulse fürs eigene Spiel mitnehmen.

Schnapper82
22.12.2010, 11:12
Yes, da sind wir uns einig. Das wäre eine weltklasse Parade gewesen, deshalb schrieb ich direkt theoretisch wäre der Ball haltbar gewesen.
Ein Vorwurf sollte hier auf gar keinen Fall aufkommen. Das das Tor sehr gut herausgespielt war und Farfan alles richtig macht, muss man natürlich auch mal sehen.
Aber gerade diese Tore analysiere ich gerne, da man hier genau hinschauen muss und eventuell einiges für sich selbst mitnehmen kann.

Zum Thema fertig:
Ja, er hat Bodenkontakt. Dann habe ich es eventuell falsch formuliert.
Seine Körperhaltung und sein Schwerpunkt sind mir allerdings zu weit hinten. Wie gesagt...alles in der Theorie.

übergreifer
22.12.2010, 11:20
Richtig. Wir sind hier alle am Lernen, auch so alte Hasen wie ich. Als Torwart hat man nie ausgelernt. Erst dann wenn der Sargdeckel zu ist. Mir gefallen solche Diskussion sehr. Das ist mir zehnmal lieber als irgendwelche Modeopfer und Markenknechte zu lesen wie sie sich mit feuchter Unterhose freuen, dass ein Keeper von Adidas zu Reusch gewechselt ist.

Schnapper82
22.12.2010, 11:28
;)
An Hand solcher Szenen kann man einem ahnungslosen allerdings sehr gut die Komplexität des Torwartspiels erklären, wie ich finde.
Auf was der Torhüter im Bruchteil von Sekunden achten muss, ist schon aller Ehren Wert.
Und nicht jede Diskussion muss erst entstehen, wenn es ein klarer Fehler war. Bolzen sollte jeder sehen. Verbesserungsvorschläge oder theoretische Mittel zu erkennen bei "unhaltbaren" Dingern macht ohnehin mehr Spass! ;)

Luke
22.12.2010, 15:00
Kann Jentzsch durchaus verstehen, Schalke hat schlechter gespielt als je zuvor, zwei Torschüsse abgeliefert und das Tor war wirklich Glück, bzw. der Einzelleistung von Raul zuzusprechen. Das Tor haltbar? Natürlich nein. Eure Theorie lass ich mal so stehen...:rolleyes:

Torbinho
22.12.2010, 15:09
Ob er recht hat oder nicht, zu erzaehlen, der Gegner waere schlecht eingestellt gewesen gehoert sich nicht. Gerade dann nicht, wenn der Trainer des Gegners (der den Gegner einstellt!) der eigene Ex-Coach ist, der einen damals aus dem Tor genommen hat. Kann man stilvoller loesen.

Schnapper82
22.12.2010, 15:22
Das Tor haltbar? Natürlich nein. Eure Theorie lass ich mal so stehen...:rolleyes:
Ich hoffe, du lässt sie nicht nur so stehen, sondern verstehst den Ansatz!

Affenbrei
14.01.2011, 15:01
Simon Jentzsch hat seinen Vertrag in Augsburg bis 2012 verlängert.
http://www.fussballtransfers.com/perfekt-augsburgs-schlussmann-bleibt_16117

Affenbrei
04.02.2011, 22:06
Ordentliche Leistung gegen Osnabrück.Schöner Reflex zu Ende des Spiels.

philippbcw
05.02.2011, 09:16
Hatte ja nicht ganz so viel zu tun, aber der Reflex am Ende war schon ziemlich stark.

Affenbrei
01.03.2011, 14:13
Jentzsch hat mir gestern sehr gut gefallen. Einige Male konnte er entscheidend parieren, und war eine der tragenden Säulen beim Augsburger Sieg gegen Aue. Unter seinen Paraden befanden sich auch zwei Doppelaktionen aus kurzer Distanz. Zwar waren die Nachschüsse z. T. auch kläglich vergeben, doch auch da muss man erstmal drauf reagieren.

Affenbrei
02.05.2011, 20:28
Jentzsch sah gerade beim 1:1 für Cottbus nicht gut aus. Er steht praktisch in der Ecke, in die der Schuss kommt, reagiert aber gar nicht erst. Auch wenn der Ball wohl ein wenig verdeckt kam.

Bela.B
15.05.2011, 20:05
Patze böse beim ersten Gegentor gegen Hertha.
Da darf er nie und nimmer so vorbeisegeln.
http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1305488582&archive=&start_from=&ucat=43&

Affenbrei
16.05.2011, 11:04
Zustimmung. Überhaupt nicht gut, wie er da halbherzig und mit einer Faust versucht, den Ball rauszufausten.

Paulianer
12.06.2011, 13:12
FC Augsburg: Simon Jentzsch im kicker-Interview
"Wir werden Lehrgeld zahlen, vielleicht sogar mehr, als uns lieb ist"

241 Bundesligaspiele hat Simon Jentzsch (35) für den Karlsruher SC, 1860 München und den VfL Wolfsburg absolviert - in der neuen Saison feiert er mit dem FC Augsburg ein Comeback. Im kicker-Interview spricht der Keeper des Aufsteigers über Fehler, die im Oberhaus nicht passieren dürfen, seine Zukunft, seine Persönlichkeit - und das Wiedersehen mit Felix Magath.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/553796/artikel_wir-werden-lehrgeld-zahlen-vielleicht-sogar-mehr-als-uns-lieb-ist.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Skanatic
08.08.2011, 03:39
Ist zufällig jemand aus Augsburg anwesend? Halte mich am Donnerstag, den 11.08 in der Fuggerstadt auf und wollte fragen, ob jemand weiß wann und wo das Training der Mannschaft statt findet. Ganz besonders glücklich wäre ich, wenn ich auch das TW-Training im speziellen begutachten könnte ;) Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und hoffentlich zahlreichen Antworten.

El Tchibo
08.08.2011, 07:18
Wenn niemand anwesend kannst dich doch auch direkt an den Augsburger Fußballclub machen. Tue ich auch oft so wenn ich von weiter her anreise.

HannSchuach
14.10.2011, 07:33
Luhukay hat nur einen Häuptling


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559215/artikel_luhukay-hat-nur-einen-haeuptling.html
Quelle: Kicker.de

Paulianer
19.10.2011, 08:06
Augsburg: Chancen für Bremen-Spiel stehen 50:50
Finger angeknackst: FCA bangt um Jentzsch

Aufsteiger FC Augsburg bangt um seinen Torhüter Simon Jentzsch. Der Routinier erlitt am Samstag beim 1:0-Sieg der Schwaben beim 1. FSV Mainz 05 eine Handverletzung. Die genaue Diagnose: Der Ringfinger der rechten Hand ist angebrochen, ob Jentzsch am Freitagabend (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) im Heimspiel gegen Werder Bremen auflaufen kann, ist noch fraglich.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/559409/artikel_finger-angeknackst_fca-bangt-um-jentzsch.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

HannSchuach
19.10.2011, 11:32
ou sch.... der macht mir bei Kicker immer sehr gute Punkte der "alte" Keeper ;)

hoffentlich kann er spielen.

Paulianer
21.10.2011, 21:09
Gut für Augsburg, dass Jentzsch nun doch spielt. Macht bisher eine gute Partie.

Tobias
21.10.2011, 21:11
Gut für Augsburg, dass Jentzsch nun doch spielt. Macht bisher eine gute Partie.

Ja, sehe es auch.

Überragende Paraden. Trotz Handicap.

HannSchuach
21.10.2011, 21:21
was ihr sagt klingt gut für mein "Kicker" Punktekonto ;-)

liehmähn
21.10.2011, 23:55
Ja Hut ab - in 1-2 Situationen mit dem Glück des Tüchtigen, aber auch mit sehr guten Paraden, wie z.B. in HZ 1 als er den Kopfball noch an die Latte lenkt, bei Hunt seinem Freistoß auf den Posten oder in HZ 2 als Pizzaro alleine auf ihn zuläuft. Beim Gegentor hat er keine Chance.

Paulianer
24.10.2011, 20:08
Augsburg: Badelatschen als Motivator für den FCA
Ruhepause für die Schlüsselfigur Jentzsch

Das Remis gegen Werder Bremen (1:1) wurde in Augsburg als Erfolg bewertet. Der glückliche Punktgewinn war in erster Linie ein Verdienst von Oldie Simon Jentzsch. Mit angebrochenem Finger entschärfte der Keeper Chance um Chance und brachte die Gäste zur Verzweiflung. Am Sonntag machte der 35-Jährige zusammen mit dem Torschützen Axel Bellinghausen Überstunden, um am Dienstag im Pokal bei RB Leipzig dabei zu sein - doch daraus wird nichts.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/559674/artikel_ruhepause-fuer-die-schluesselfigur-jentzsch.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Affenbrei
26.10.2011, 15:43
Rentenvertrags-Angebot für Jentzsch

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_473597.html

verwunderterBeobachter
01.11.2011, 13:28
Habe ich etwas verpasst oder warum braucht Augsburg einen neuen Keeper? Sehr viel bessere Leistungen konnte man doch von Jentzsch nun wirklich nicht erwarten - ist gar nicht despektierlich gemeint - aber er spielt doch so wie man es erwarten konnte bzw. vielleicht sogar besser.... und was Keeper 2 und 3 betrifft, kann die Situation jetzt doch keine andere sein als im Sommer - also warum haben sie nicht dann schon einen Pröll, Walke oder XY verpflichtet?????

Paulianer
01.11.2011, 14:05
Wo steht denn, dass Augsburg einen neuen Torhüter braucht?

verwunderterBeobachter
01.11.2011, 21:55
Hier im TW-Magazin auf der Startseite...

Paulianer
03.11.2011, 18:15
Vielleicht die Quittung für den übertriebenen Ehrgeiz?

-

Augsburg: Amsif steht in den Startlöchern
FCA-Keeper Jentzsch muss passen

Vor dem mit Spannung erwarteten Derby gegen den FC Bayern München läuft es für den FC Augsburg alles andere als rund. Abwehrchef und Spielführer Uwe Möhrle fehlt verletzt, Torsten Oehrl muss aufgrund einer Rotsperre passen und zu allem Überfluss hat sich der formstarke Torwart Simon Jentzsch vor dem Hit gegen den Rekordmeister abgemeldet, wie der Verein am Donnerstag bekanntgab.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560150/artikel_fca-keeper-jentzsch-muss-passen.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

verwunderterBeobachter
04.11.2011, 08:00
Würde eher vermuten,

1...... die lassen ihn in einem Spiel pausieren, was sie ohnehin schon abgeschrieben haben.

2. .... Jentzsch will es sich sparen, angeschlagen gegen die Bayern ins Rennen zu gehen und anschließend medial abgemurkst zu werden.

HannSchuach
04.11.2011, 08:06
d.h. ich werde wohl beim Kicker Manager AMSIF ins Tor stellen. Der kann sich doch eh nur auszeichnen gegen die Bayern ;-)

Paulianer
04.11.2011, 14:56
Augsburg: Trainer Luhukay plagen Personalsorgen
Bellinghausen und Jentzsch im OP

Es kommt knüppeldick für Augsburgs Trainer Jos Luhukay. Dass Torhüter Simon Jentzsch für das schwäbisch-bayerische Derby gegen den FC Bayern passen muss, war klar. Nun musste sich Jentzsch aber ebenso wie sein Teamkollege Axel Bellinghausen sogar einer Operation unterziehen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/560193/artikel_bellinghausen-und-jentzsch-im-op.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

HannSchuach
04.11.2011, 15:45
OP klingt mal gar nicht gut bin gespannt wie lange Simon ausfallen wird

Paulianer
29.11.2011, 17:50
Augsburg: Stammkeeper verlängert seinen Kontrakt vorzeitig
Jentzsch: Entscheidung in zwei Minuten

Simon Jentzsch hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim FC Augsburg vorzeitig verlängert. Trotz des ersten Bundesliga-Heimsiegs am vergangenen Wochenende planen die Schwaben zweigleisig - das Arbeitspapier ist unabhängig von der Ligazugehörigkeit gültig. Die Entscheidung zur Unterschrift fiel dem Routinier nicht sonderlich schwer.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/561335/artikel_jentzsch_entscheidung-in-zwei-minuten.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Affenbrei
07.12.2011, 17:04
Augsburg: Jentzsch fällt bis zur Winterpause aus
http://www.11freunde.de/newsticker/146829/augsburg_jentzsch_faellt_bis_zur_winterpause_aus

Paulianer
07.12.2011, 19:01
Ich habe es ja schon einmal gesagt: Vielleicht war es damals falscher Ehrgeiz, als er trotz der Verletzung aufgelaufen ist. Aber darüber kann man nur spekulieren.

Affenbrei
03.01.2012, 12:14
Jentzsch hat das Training wieder aufgenommen und wird wohl beim Rückrundenstart wieder im Tor stehen:
http://www.bild.de/sport/startseite/sport/telegramm-15873394,textId=21879428,tabindex=0.bild.html

Megachiller93
03.01.2012, 12:24
War zu erwarten und ich glaube auch, dass er seinen Platz wieder festigen wird, da Amsif ja erstmal 4 Wochen beim Afrika-Cup weilt.

Torbinho
03.01.2012, 13:24
Sehe ich genauso. Amsif wird sich mit der Africa-Cup-Reise seine eigentlich gar nicht schlechten Chancen kaputt machen. Denke aber ohnehin nicht, dass er sich langfristig hätte durchsetzen können. Seine Partie in Hamburg war zwar spektakulär, sah aber technisch nicht so sauber aus, als das man das regelmäßig von ihm erwarten könnte. Daher wäre Jentzsch auf Dauer wohl wieder im Tor gelandet.

Paulianer
03.01.2012, 15:45
Für mich ist es gar keine Frage, dass Jentzsch seinen Platz sicher hat. Amsif macht alles richtig, indem er zum Afrika-Cup fährt.

Paulianer
02.03.2012, 21:09
Augsburg: Verhaegh und Langkamp sind dabei
Jentzsch fehlt im Abschlusstraining

Während es von Augsburgs Defensivspielern Paul Verhaegh und Sebastian Langkamp gute Nachrichten gibt, bangt Trainer Jos Luhukay vor der Partie am Samstag bei Hannover 96 nun um Stammtorhüter Simon Jentzsch. Der 35-jährige Routinier ist an einem Magen-Darm-Virus erkrankt und konnte am Freitag nicht am Abschlusstraining des Bundesliga-Neulings teilnehmen.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565453/artikel_jentzsch-fehlt-im-abschlusstraining.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
11.09.2012, 08:29
Augsburg: Amsif ist gefordert
Finger-OP! Jentzsch muss heute unters Messer

Bundesligist FC Augsburg muss in den kommenden vier Wochen auf seinen Stammtorhüter Simon Jentzsch verzichten. Der Routinier, eine der Leitfiguren im erfolgreich bestandenen Abstiegskampf der vergangenen Spielzeit, wird am heutigen Dienstag wegen einer Fingerverletzung operiert.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/574678/artikel_finger-op-jentzsch-muss-heute-unters-messer.html)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Glanzparade
13.11.2012, 10:09
Jentzsch fällt für den Rest der Hinrunde aus.
Quelle: Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/577593/artikel_vorrunden-aus-fuer-jentzsch.html

El-Torro
07.01.2013, 14:44
Der glückliche er darf schon die neuen Uhlsport tragen im Trainingslager ;(

25_Hart_25
07.01.2013, 15:05
Mal gucken ob er nach seiner Verletzung wieder die unangefochtene Nummer 1 sein wird

eugen
07.01.2013, 20:37
Mal gucken ob er nach seiner Verletzung wieder die unangefochtene Nummer 1 sein wird

Ich würde es ihm wünschen, aber ich glaube Manninger macht das Rennen.

eugen
17.01.2013, 12:48
Laut dem Donnerstag-Kicker wird wohl Jentzsch die Nummer 1 sein, Nummer 2 ist Manninger und Nummer 3 ist Amsif. "Er hat sich etwas geschadet", erklärte Trainer Weinzierl zu Amsifs Degradierung. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass Jentzsch endlich verletzungsfrei bleibt, denn Amsif hat in der Bundesliga nichts zu suchen.

HannSchuach
18.01.2013, 18:51
"Jentzsch fällt gegen Düsseldorf aus"

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Simon-Jentzsch-faellt-gegen-Duesseldorf-aus-id23568546.html

Quelle: augsburger-allgemeine.de

eugen
18.01.2013, 19:39
Eine etwas merkwürdige Begründung von Jentzsch, nachdem er ja vorher gespielt. Ob das bei Trainer Weinzierl gut ankommt? Dann wird ja wohl Manninger spielen.

Paulianer
27.01.2013, 20:40
"Hautnah" bei torwart.de
S. Jentzsch: "Verarbeitung von Fehlern ist ein wichtiger Lernprozess"

torwart.de sprach mit Simon Jentzsch. Der Keeper hatte in seiner Karriere viele Höhen und Tiefen zu durchlaufen. Dennoch ließ er sich nicht unterkriegen und gehört heute zu den erfahrensten Torhütern im aktiven Bundesliga-Geschäft.

Weiterlesen (http://www.torwart.de/index.php?id=8090)

Quelle: torwart.de (www.torwart.de)

Neuling
28.01.2013, 12:46
Was hatte Jentzsch jetzt für eine Verletzung?
In dem Interview schreibt er, dass der Finger nie mehr richtig wird und er das nur mit einem Spezialhandschuh das einigermaßen kompensieren kann.