PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weidenfeller, Roman (Borussia Dortmund, Bundesliga)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

LG-Keeper
03.10.2006, 12:36
Alle Infos, Pics, Vids und sonstige Inhalte betreffend Roman Weidenfeller in diesen Thread.

torwart.de
03.10.2006, 13:59
http://www.torwartforum.de/images/torwarte/weidenfeller/firo110806WeidenfellerC03.jpg

http://www.torwartforum.de/images/torwarte/weidenfeller/firo160906Weiden302.jpg
(Foto Firo)

torwart.de
03.10.2006, 14:00
wer von Euch hat Lust, einen Steckbrief von Roman zusammenzustellen und hier reinzustellen?

karle
03.10.2006, 19:59
Roman spielte vor einigen Wochen gegen den VfB Stuttgart ein sensationelles Spiel. Bei youtube gibt es einen schönen Videobericht zu diesem Spiel.


<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/39vvT00IDo8"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/39vvT00IDo8" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

oge99
03.10.2006, 20:16
geile paraden!
Beim 2 bild hat er ein geniales gesicht:D

The Transporter
05.10.2006, 16:25
wer von Euch hat Lust, einen Steckbrief von Roman zusammenzustellen und hier reinzustellen?

Name: Roman Weidenfeller
Geburtstag: 06.08.1980
Geb.-Ort: Diez, Deutschland
Familienstand: ledig
Staatsang.: deutsch
Größe: 1,88 m
Gewicht: 88 kg

Akt. Liga: 1. Bundesliga
Verein: Borussia Dortmund
Im Verein seit: 2002
Vertrag bis: 2009
BL-Spiele/Tore: 84/0
Bisherige Vereine: bis 1996 SF Eisbachtal, 1996 - 2002 1. FC Kaiserslautern

Nationalmannschaft: U17

Erfolge: 4.Platz U17-Weltmeisterschaft (1997); 3.Platz Bundesliga, 2.Platz Ligapokal (2003)
Auszeichnungen: Bester Torhüter der U17-Weltmeisterschaft (1997); 2mal Fußballer des Monats (März & Mai 2005)
__________________________________________________ _-
Alle Angaben: Stand 01.08.2006

nachwuchskeeper
05.10.2006, 17:49
super da warste aber mal so richtig fleißig...:D haste aber gut gemacht:D

LG-Keeper
12.10.2006, 12:08
Auf Romans Homepage roman-weidenfeller.de gibts weitere Pics!

Bvb-Mainz
http://www.youtube.com/watch?v=vSqwPMeiAcI&mode=related&search=
gute Paraden.

r4v3n
12.10.2006, 20:55
Guter Torwart, fliegt für meine begriffe aber teilweise viel zu oft durch die gegend und wird dadurch öfters gern überbewertet.

LG-Keeper
13.10.2006, 11:52
Hat Jemand n video vom Derbysieg 2:1 (Bvb - S04) 2005?
Das war eines der besten Spiele die Weidenfeller in seinem Leben gemacht hat.

upim
25.10.2006, 18:05
Gibts ein Video von seiner roten Karte?

nivek
25.10.2006, 18:34
Ich kenn keins aber berechtigt war sie mit beiden beinen gestreckt auf den gegner und noch en hand spiel

upim
25.10.2006, 18:45
OK, danke schonmal :)

Habs nun auch gesehen: Klar Rot!

Undertaker
25.10.2006, 20:31
Wer so in den Gegner geht wird mit Rot bestraft. Wenn ein Feldspieler so auf einen Torwart losgegangen wäre, oh mein Gott hier wäre die Hölle los.

nivek
25.10.2006, 21:17
Wer so in den Gegner geht wir mit Rot bestraft. Wenn ein Feldspieler so auf einen Torwart losgegangen wäre, oh mein Gott hier wäre die Hölle los.Wie darf man das jetz verstehen???Willdt du dich jetz bei mir beschweren oder an die schizrichterß??

Undertaker
25.10.2006, 23:43
Wie darf man das jetz verstehen???Willdt du dich jetz bei mir beschweren oder an die schizrichterß??
Ne nur so allgemein gesagt.

LG-Keeper
27.11.2006, 20:59
Mal wieder ein Riesenspiel von Roman =) (Kicker Note 1)

http://youtube.com/watch?v=szQIkSK2XaI

Wenn ihr keine BvB-Fans seid macht den ton aus denn da ist Teilweise der Sound asu dem BVB-Netradio zu hören.

Lehmannfan
20.12.2006, 17:59
Jaja der Roman ist echt ein Garant für starke Leistungen. Leider hat jetzt auch Arsenal London INteresse an ihm bekundet...
Ich hoffe er bleibt beim BVB!!!

Meister
20.12.2006, 18:12
Jaja der Roman ist echt ein Garant für starke Leistungen. Leider hat jetzt auch Arsenal London INteresse an ihm bekundet...
Ich hoffe er bleibt beim BVB!!!
sehe weidenfeller diese saison nicht so stark wie letzte saison.

Lehmannfan
20.12.2006, 18:15
Aber letzte Saison war er ja auch teilweise gigantisch. Und das geht halt nicht jede Saison. Trotzdem ist er immer noch sehr souverän und ein starker Rückhalt vor der gigantischen Südtribüne (abgesehen vom letzten Spiel)

Meister
20.12.2006, 18:17
Aber letzte Saison war er ja auch teilweise gigantisch. Und das geht halt nicht jede Saison. Trotzdem ist er immer noch sehr souverän und ein starker Rückhalt vor der gigantischen Südtribüne (abgesehen vom letzten Spiel)
naja...finde schon das seine körpersprache nicht mehr ganz so selbstbewusst ist und er auch mehr fehler macht.

Lehmannfan
20.12.2006, 18:20
Aber die Saison ist ja auch für den BVB total blöd gelaufen. Zumindest bisher. Und dann kann auch der beste Spieler nicht sicher rüberkommen und sich total gut konzentrieren. Aber mit dem neuen Coach wird das alles besser, obwohl Van Marwijk auch sehr geschätzt habe.

Paulianer
31.01.2007, 23:17
...hätte heute klar die rote Karte sehen müssen. Ekelhaftes Foul.

zero
31.01.2007, 23:28
...hätte heute klar die rote Karte sehen müssen. Ekelhaftes Foul.


Jap. Überflüssig und absolut abartig.

Sina
01.02.2007, 00:02
...hätte heute klar die rote Karte sehen müssen. Ekelhaftes Foul.

Wie blöde muss man eigentlich sein, um so ne Aktion zu machen. Das Schlimme war ja, dass der Schiri das nicht gesehen hat. Und so jemand will in die Nationalmannschaft...

Undertaker
01.02.2007, 00:14
Jap. Überflüssig und absolut abartig.Ich hoffe das er dafür nachträglich gesperrt wird.

+Gooner+
01.02.2007, 00:45
Was hat er denn gemacht? :eek: Habe das Spiel leider nicht gesehen.

Sina
01.02.2007, 01:17
Am 16er den Ball gefangen, ca 1 sec vorm Stürmer...de rläuft an Weidenfeller vorbei und Weidenfeller streckt einfahc mal sein rechtes Bein nahc dem Stürmer aus...völlig unnötig...und trifft ihn voll

r4v3n
01.02.2007, 06:30
Man kann es auch übertreiben ^^, ich mein dass der Weidenfeller nen Arsch ist müsste doch schon bekannt sein...

SchiksSDS02
01.02.2007, 09:34
Also als Erstes ein absolut unnötiges und absolut unsportliches Foul.

Aber:

Wenn man mal dran denkt, was sich ein Olli Kahn alles erlauben durfte, da war das noch harmlos. Und bei Kahn spricht man dann immer noch von putzig. Ich erinnere mich ja immer wieder "gerne" an Kahns Kung-Fu Kick gegen, ich meine es war Chapuisat, damals gab es nicht gelb. Wäre der Dortmunder nicht ausgewichen, dann hätte er ihn voll erwischt.

Achso und ein nachträgliches ROt wäre zwar angebracht, darf es aber an sich nicht geben, da man im Hintergrund den Schiedsrichter sah, der abwinkte. Dieser hat diese Situation also beurteilt und daher kann es, auch wenn es richtig wäre, keine rote Karte mehr geben.

@r4v3n: Aha wieso das? Es ist die erste Sache, die er sich in der Art zu schulden kommen lässt. Er mag nach außen vielleicht arrogant wirken, aber kennst du ihn persönlich, dass du dir so eine Aussage erlauben darfst?

zero
01.02.2007, 09:36
Man kann es auch übertreiben ^^, ich mein dass der Weidenfeller nen Arsch ist müsste doch schon bekannt sein...


Natürlich, aber das ist halt ne Unsportlichkeit und gehört durch nachträgliche Sperre bestraft. Klar wars jetzt kein unglaublich böses Foul, aber halt einfach vollkommen unnötig und überflüssig wie sonst was. Und wenn ich der Trainer wäre, würd ich ihm intern auch noch ne Strafe reindrücken, denn wenns da Elfer und ne Karte gibt schwächt er die MAnnschaft und das ohne jeden Grund. Idiot.

verwunderterBeobachter
01.02.2007, 11:41
@r4v3n: Der Eintrag sagt alles über dich und deinen Sachverstand...

@kompetente User: Was Weidenfeller macht ist genau richtig, ein Torwart muss zeigen, dass er präsent ist. Genau so verschafft man sich Respekt. Bei sicheren Bällen Körperkontakt suchen, so dass der Stürmer bei den Flanken, die für den Torwart schwierig sind, gar nicht mehr ran geht.

Deshalb ist auch der Bezug auf Olli Kahn richtig - Olli hat sich einen Ruf erarbeitet, der ihm sicherlich hilfreich ist und wahr. Wenn sich keiner an dich ran traut, hast du es bei der Strafraumbeherrschung sehr viel einfacher. Ihn bzw. Weidenfeller dafür zu kritisieren ist falsch.

Sina
01.02.2007, 12:52
@verwunderterBeobachter
Entschuldigung, also findest du das richtig, was der Weidenfeller gemacht hat, ja?

Der TULL
01.02.2007, 13:00
Also verschafft man sich durch Nachtreten Respekt?!?Naja da kann ich Deine Meinung nicht teilen.Muss dazu sagen das ich es noch nicht gesehen habe was er gemacht hat.

Mirco_1848
01.02.2007, 14:03
Habe die Szene auch nicht gesehen,aber Respekt kann man sich auch ohne Regelwiedrigkeiten erarbeiten

Meister
01.02.2007, 14:10
Ich hoffe das er dafür nachträglich gesperrt wird.
kann mir nur deiner meinung anschließen.

verwunderterBeobachter
01.02.2007, 15:56
Nachtreten???? Also wenn er nachgetreten hätte, wäre der Typ nicht mehr aufgestanden. Ein kleiner Stupser hat noch keinem Stürmer geschadet. Ja, fand es richtig!!!

Sina
01.02.2007, 16:25
Nachtreten???? Also wenn er nachgetreten hätte, wäre der Typ nicht mehr aufgestanden. Ein kleiner Stupser hat noch keinem Stürmer geschadet. Ja, fand es richtig!!!

Ich fass es echt nicht, das man sowas als Torwart gut oder richtig finden kann. Also ich spiele Fußball des Sportes wegens und nicht, weil ich es toll finde, dem Stürmer zu zeigen, wer der Herr im Haus ist....

SchiksSDS02
01.02.2007, 17:25
Nachtreten???? Also wenn er nachgetreten hätte, wäre der Typ nicht mehr aufgestanden. Ein kleiner Stupser hat noch keinem Stürmer geschadet. Ja, fand es richtig!!!

Es war der Regel nach ein ganz klares Nachtreten/Tätlichkeit! Wäre der Stürmer angerannt gekommen und er lässt ihn auflaufen, dann kann man das als sich Respekt verschaffen verstehen. Aber in dieser Situation hat er ihm absichtlich in die Beine getreten, der Stürmer wäre ja an ihm vorbeigelaufen. Wie man so etwas gut heißen kann ist mir schleierhaft!

@Undertaker:
Prinzipiell hast du Recht, ABER die Regeln geben dies nicht her. Man sah in den TV Bildern ganz klar, dass der Schiedsrichter die Situation gesehen und für sich als nicht weiter schlimm bewertet hat => Tatsachenentscheidung und damit ist diese Szene nicht mehr nachträglich zu ahnden. Wird es doch gemacht, dann wäre es absolut gegen die Regeln. Und wie gesagt ich kann da immer nur an Herrn Kahn erinnern, der sich schon weitaus schlimmere Sachen geleistet hat und dafür bisher nie bestraft wurde.

Paulianer
01.02.2007, 18:28
verwunderterBeobachter, gesunde Härte ist ja schön und gut, aber hier wurde eine klare Tätlichkeit und ein absichtlicher Tritt begangen. Wenn du solch eine Aktion als "richtig" bezeichnest, muss ich einmal mehr an deinem Sachverstand zweifeln.
Der DFB ermittelt im Übrigen gegen Weidenfeller.

SchiksSDS02
01.02.2007, 18:32
@Paulianer:
Aus Interesse hast du dafür eine verlässliche Quelle?

Wenn dem so seien sollte, dann fragen ich mich, wie es dazu kommt? Ich will die Aktion nicht gut heißen, ABER sie wurde nun mal bereits vom Schiedsrichter bewertet. Und somit kann es an sich keine nachträgliche Strafe geben!

Paulianer
01.02.2007, 22:31
Ich habe es von einem Mannschaftkollegen gehört. Eine verlässlichere Quelle kann ich im Moment nicht finden. Also abwarten...

SchiksSDS02
01.02.2007, 22:37
Ok! Mir wäre bisher nichts bekannt! Wie gesagt ich hätte ihm dort ganz klar Rot gegeben, obwohl mein Herz am BVB hängt. Aber sollte er im Nachhinein bestraft werden, dann wäre es eine grobe Frechheit, der Schiedsrichter hat die Szene gesehen und als nicht schlimm beurteilt (Tatsachenentscheidung), daher ist das eigentlich durch. Einen Kahn hat man für z.B. seinen Kung-Fu Kick auch nicht belangt! Auch wenn ich es klasse fände, wenn Sören Pirson mal spielen dürfte, ist nen geiler Typ! Weiß ich aus der letzten Aufstiegssaison, das waren geile Spiele mit den Amateuren des BVB! Sören Pirson HUMBA-Gott!

verwunderterBeobachter
02.02.2007, 17:24
@Paulianer: Wenn du an meinem Sachverstand zweifelst, haut mich das nicht um - es wäre vielleicht gut, wenn jeder Nutzer angeben würde, ob er Frauen- oder Männerfussball bzw. Jugend- oder Erwachsenenfussball betreibt. Dann ließen sich manche Aussagen besser einordnen.

Paulianer
02.02.2007, 17:26
Na, du gehörst ja wohl ganz klar zur Kategorie "Klopper-Fußball", wenn du solch eine Aktion als "gut" einstufst.

verwunderterBeobachter
02.02.2007, 17:28
"Klopper" übersetze ich mit "Deutsche Tugenden". Mal ganz davon abgesehen: Wenn du als Torwart weniger Klopper als Maradonna bist, hast du was falsch gemacht.

SchiksSDS02
02.02.2007, 17:45
"Klopper" übersetze ich mit "Deutsche Tugenden". Mal ganz davon abgesehen: Wenn du als Torwart weniger Klopper als Maradonna bist, hast du was falsch gemacht.

Da hast du ja in gewisser Weise sogar recht (als Torwart sollte man schon die robustere Gangart fahren und nicht zu verspielt spielen), aber es gibt einen Unterschied zwischen sich Respekt verschaffen und einer klaren Unsportlichkeit! Wenn ich als Torwart mir Respekt verschaffe in dem ich robust dazwischen gehe, dann ist alles ok. Wenn ich aber absichtlich und vollkommen unnötig einem Spieler in die Beine trete, dann stellt dies eine klare Unsportlichkeit dar. Und das nicht nur nach Regelwerk! Wenn du die Szene von Weidenfeller ernsthaft als sich Respekt verschaffen abtust, dann solltest du mal ernsthaft über dein Verständniss von "sich Respekt verschaffen" nachdenken. Er tritt ihm einfach in die Beine, dass hat rein gar nichts mit Respekt verschaffen zu tun, sondern ist einfach dumm und unnötig!

Nebenbei: Mein Herz hängt am BVB, das heißt ich bin definitiv kein Weidenfeller Gegner. Ich halte ihn für einen starken Torwart, der silche Aktionen überhaupt nicht nötig hat und an und für sich dafür gesperrt gehört!

tHeOne
03.02.2007, 19:22
das sagt übrigens weidenfeller zu dem vorfall:

"Mein Reflex sollte kein Angriff auf den Mainzer Spieler sein und ist auf keinen Fall Absicht gewesen", erklärte Roman Weidenfeller gegenüber dem Webteam. Er hätte sich einfach nur selbst schützen wollen, so der Torwart weiter. Die Nummer eins des BVB spielte auf Vorfälle zum Beispiel gegen den Bremer Andreas Reinke oder Chelsea-Keeper Petr Cech an, die von einem gegnerischen Spieler angegangen und dabei schwer verletzt wurden. "Ich wollte mich einfach schützen." Und aus diesem Grund habe er diese Reaktion gezeigt. "Der Mainzer Spieler wollte unbedingt an den Ball kommen und war schnell unterwegs", erinnert sich Weidenfeller an die Spielszene. "Natürlich wollte ich niemanden verletzen."

so steht es auf seiner website kann sich jetzt jeder sein eigenes urteil drüber bilden

Paulianer
03.02.2007, 21:04
Ja, ist schon sehr gefährlich, wenn ein Spieler an einem vorbei läuft.

hannover
10.02.2007, 21:52
Hatte schon etwas Komisches heute:

In der Schlussphase macht er Mahdavikia noch wegen seinem frühen Abheben zum (zugegebenermaßen fragwürdigen) Elfmeter nochmal an und ein paar Minuten später haut er mal saftig neben den Ball! War heute kein wirklich gutes Spiel vom Herrn W.

Beim 2:0 (Kopfball Benjamin) frage ich mich zudem, ob er nicht mit einem Sprung besser beraten gewesen wäre. Sah für mich beim Hinterherlaufen danach aus, als dachte er, der wird knapp vorbeigehen.

r4v3n
10.02.2007, 22:19
Weidenfeller spielt bisher ne miserable Rückrunde!!!

Und er will weg falls BVB nicht in den Uefa Pokal kommt? Ja sag mir mal jeamand wer will ihn denn noch?

SchiksSDS02
10.02.2007, 22:20
"Hatte schon etwas Komisches heute:

In der Schlussphase macht er Mahdavikia noch wegen seinem frühen Abheben zum (zugegebenermaßen fragwürdigen) Elfmeter nochmal an"

Fragwürdig? Nunja, wenn sich der Stürmer in den Torwart fallen lässt ist das für mich eher eine grobe Frechheit dort einen Elfer zu geben.

"und ein paar Minuten später haut er mal saftig neben den Ball!"

Da sah er wirklich schlecht aus, hat sich den Ball selbst mit dem anderen Fuß weggetreten, kann aber jedem passieren.

"War heute kein wirklich gutes Spiel vom Herrn W."

Dann solltest du dir das Spiel vielleicht nochmal ansehen, Roman hatte den Patzer am Ende. Sonst hat er jedoch stark gehalten!

"Beim 2:0 (Kopfball Benjamin) frage ich mich zudem, ob er nicht mit einem Sprung besser beraten gewesen wäre. Sah für mich beim Hinterherlaufen danach aus, als dachte er, der wird knapp vorbeigehen."

Dachte ich aus der ersten Einstellung auch, aber denke da war nichts zu machen!

r4v3n
10.02.2007, 22:24
Ein Interview von???

Na ja ich nehme mal an ist eins von "Labberkop" Röber...der Mann hat dermassen nichts drauf, der kann echt nur blubbern.

Meister
10.02.2007, 22:27
....

Beim 2:0 (Kopfball Benjamin) frage ich mich zudem, ob er nicht mit einem Sprung besser beraten gewesen wäre. Sah für mich beim Hinterherlaufen danach aus, als dachte er, der wird knapp vorbeigehen.
sah ein bisschen aus wie rensing im pokal gegen aachen, nur da war der ball um einiges schneller...

FrankRost
10.02.2007, 23:18
Ich gönne es weidenfeller. Ers labert er mehdi an dann bekommt er so ein ei!!Ist vielleicht nicht lustig,aber ich als HSV Fan, muss mich einfach freuen!

The Transporter
10.02.2007, 23:21
Ja sag mir mal jeamand wer will ihn denn noch?
Naja, er ist ja nicht gleich ein schlechter Keeper, auch wenn solche Eier nicht passieren dürfen.

Ich habe mich aber köstlich amüsiert.:D

Meister
10.02.2007, 23:25
...

Ich habe mich aber köstlich amüsiert.:D
ich mich auch, aber eigentlich kann das ja jedem von uns passieren, also sollte man nicht zu laut lachen.

FrankRost
10.02.2007, 23:26
Naja, er ist ja nicht gleich ein schlechter Keeper, auch wenn solche Eier nicht passieren dürfen.

Ich habe mich aber köstlich amüsiert.:D

Ja ich auch, weidenfeller hat einfach eine große schnauze gehabt, gegen mehdi, und das hat er jetzt davon!!

Große fresse, nichts dahinter....!!!

The Transporter
10.02.2007, 23:31
ich mich auch, aber eigentlich kann das ja jedem von uns passieren, also sollte man nicht zu laut lachen.

Man kanns auch machen wie Paul Robinson...:D:D

Meister
10.02.2007, 23:34
Man kanns auch machen wie Paul Robinson...:D:D
neee kommt auch nicht so gut im spiel, aber vielleicht mal im training:D....

r4v3n
11.02.2007, 00:06
Ja ich auch, weidenfeller hat einfach eine große schnauze gehabt, gegen mehdi, und das hat er jetzt davon!!

Große fresse, nichts dahinter....!!!

Na ja denk mal scharf nach warum Weidenfeller ne "große fresse" hat? Was dein "Mehdi" da abgezogen hat, war grob unsportlich, und gehört bestraft, nur leider denkt sich der DFB wohl das gehöre zum Fußball :rolleyes:

r4v3n
11.02.2007, 00:06
Naja, er ist ja nicht gleich ein schlechter Keeper, auch wenn solche Eier nicht passieren dürfen.

Ich habe mich aber köstlich amüsiert.:D

Na ja wenn er weiterhin so dermassen schwach hält?!

The Transporter
11.02.2007, 00:19
Na ja wenn er weiterhin so dermassen schwach hält?!

Dann ist das natürlich nen Problem.

Meister
11.02.2007, 00:21
Na ja wenn er weiterhin so dermassen schwach hält?!
dann passt er sich der leistung der restlichen bvb spieler an;)...

dennis d
11.02.2007, 02:59
Also ich muss sagen, dass er auf mich eigentlich einen guten eindruck gemacht hat, außer halt das letzte tor....

tHeOne
11.02.2007, 03:49
ich fand das sehr lustig als er mahdavikia da imitiert hat^^
sah ein bisschen nach delfin aus.

r4v3n
11.02.2007, 10:10
Also ich muss sagen, dass er auf mich eigentlich einen guten eindruck gemacht hat, außer halt das letzte tor....

Ein Spieler mit solchen Ansprüchen, kann oder muss gar das 2:0 verhindern können, und er ist auch wiedermal an einer Flanke vorbei geflogen(wurde bei ard nicht gezeigt).

FrankRost
11.02.2007, 11:54
Na ja denk mal scharf nach warum Weidenfeller ne "große fresse" hat? Was dein "Mehdi" da abgezogen hat, war grob unsportlich, und gehört bestraft, nur leider denkt sich der DFB wohl das gehöre zum Fußball :rolleyes:


Ja so ist es wennn man aus dortmund kommt, hat man mal ein bisschen frust!!!


Edit:
Achja Herzlich Willkommen im Abstiegskampf, Dortmund.

r4v3n
11.02.2007, 12:09
Ja so ist es wennn man aus dortmund kommt, hat man mal ein bisschen frust!!!


Edit:
Achja Herzlich Willkommen im Abstiegskampf, Dortmund.

1. Was hat das mit Frust zu tun? Das sind Fakten!

2. Bin ich überhaupt kein BVB Fan.

FrankRost
11.02.2007, 12:13
2. Bin ich überhaupt kein BVB Fan.

OK, dann hats sich erledigt.
Aber trotzdem dortmund hat jetzt 5 Punkte noch vor sprung auf einem nicht abstiegsplatz, und wenn roman bald nicht ma ein bisschen sicherer wird, sonst kann es schwer werden.

Meister
11.02.2007, 12:16
OK, dann hats sich erledigt.
Aber trotzdem dortmund hat jetzt 5 Punkte noch vor sprung auf einem nicht abstiegsplatz, und wenn roman bald nicht ma ein bisschen sicherer wird, sonst kann es schwer werden.
naja es gibt mannschaften, den geht es noch schlechter und die müssen viel mehr angst vor dem abstieg haben:rolleyes:...

FrankRost
11.02.2007, 12:25
naja es gibt mannschaften, den geht es noch schlechter und die müssen viel mehr angst vor dem abstieg haben:rolleyes:...

Ja ich weiß schon wen du meinst, ^^
Ich hab ja auch nicht von geredet , dass wir jetzt bald nichts mehr damit am hut haben.Aber wenn die spieler schon sagen wir müssen jetzt nach unten schauen zu den abstiegsplätzen, dann kann es gut angehen wenn der bvb das nächste heimspiel nicht gewinnt dann könnte der bvb bald mit zu uns gehören, zu den teams die um den abstieg spielen.

LG-Keeper
12.02.2007, 16:15
Ja so ist es wennn man aus dortmund kommt, hat man mal ein bisschen frust!!!


Edit:
Achja Herzlich Willkommen im Abstiegskampf, Dortmund.

Huiii der große hsv meldet sich mal wieder zu Wort... na werdet ihr jetzt noch meister?... wie lächerlich das ist... ihr solltet schön die Klappe halten bis ihr auf dem 15. tabellenplatz seid. Vereine die auf dem 18. Platz stehen sollten sich wirklich nicht über Vereine lustig machen die doppelt so hoch stehen.... aba latten ... wenn man seinen ersten Heimsieg einfährt euphorisiert das sicherlich.

Zu Weidenfeller: er spielt wirklich keine sehr gute Rückrunde. Allerdings muss man sich überlegen dass er in Hamburg kein schlechtes Spiel gemacht hat (ich stand im Gästeblock und habe es nicht etwa in der Sportschau gesehen) so ein Fehler am Ende ist aber natürlich blöd.
Aber zu fragen wer ih noch haben wollte grenzt wohl sehr stark an realitätsverlust..

Der TULL
12.02.2007, 16:32
Das waren jetzt 4 Spiele in der Rückrunde!Und er hat gegen Hamburg nicht wirklich schlecht gehalten.Der Elfmeter war natürlich ne Farce und das letzte Tor?Drau geschis.en.


Und ich glaube nicht das der BVB so weit runter rutscht.

r4v3n
12.02.2007, 16:51
Weidenfeller hatte eine gute Szene, das war der Schuß von Mahdavikia! Das 2:0 kann man halten, aber wenn man ansprüche auf die Nationalmannschaft hat muss man solche Bälle hatlen. Das 3:0 war sein Ding!(Das er einmal raus ist und den Ball nicht fangen konnte will ich gar nicht erst erwähnen.)

So und nun sag mir mal dass das eine gute Leistung war!

PS: Das ihn niemand haben will habe ich nicht behauptet, sondern wenn er so weiter hällt will ihn keiner mehr ;).

Der TULL
12.02.2007, 16:55
Weidenfeller hatte eine gute Szene, das war der Schuß von Mahdavikia! Das 2:0 kann man halten, aber wenn man ansprüche auf die Nationalmannschaft hat muss man solche Bälle hatlen. Das 3:0 war sein Ding!(Das er einmal raus ist und den Ball nicht fangen konnte will ich gar nicht erst erwähnen.)

So und nun sag mir mal dass das eine gute Leistung war!

PS: Das ihn niemand haben will habe ich nicht behauptet, sondern wenn er so weiter hällt will ihn keiner mehr ;).

Ich muss zugeben das ich Samsatg nicht alles gesehen habe.Hats Du das Spile am TV verfolgt oder warst Du im Stadion?

r4v3n
12.02.2007, 16:56
Ich muss zugeben das ich Samsatg nicht alles gesehen habe.Hats Du das Spile am TV verfolgt oder warst Du im Stadion?

Ich hab es auf Arena geschaut, und nehme mir einfach mal das Recht zu sagen, dass man im TV besser eine Leistung eines TW`s beurteilene kann als im Stadion.(Bei Feldspielern ist das natürlich was anderes(Stellungsspiel etc.)).

Der TULL
12.02.2007, 17:01
JA ok war ja nur ne Frage.Wie gesagt habe nicht alles und dann nur mit einem Auge hingeguckt.

Paulianer
12.02.2007, 22:01
DFB will Mahdavikia sperren

HAMBURG. HSV-Profi Mehdi Mahdavikia droht wegen seiner Schwalbe gegen Dortmund eine Sperre. Der DFB-Kontrollausschuss leitete gestern ein Ermittlungsverfahren gegen den Iraner ein. Die Fernsehbilder beweisen, dass sich Mahdavikia absichtlich im Strafraum fallen ließ, ohne dass ihn der Dortmunder Torhüter Roman Weidenfeller berührt hatte. Schiedsrichter Lutz Wagner entschied auf Elfmeter für den HSV, der zum 1:0 führte. Der DFB wirft Mahdavikia „krass sportwidriges Verhalten“ vor.

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 13. Februar 2007

Meister
12.02.2007, 22:09
DFB will Mahdavikia sperren

HAMBURG. HSV-Profi Mehdi Mahdavikia droht wegen seiner Schwalbe gegen Dortmund eine Sperre. Der DFB-Kontrollausschuss leitete gestern ein Ermittlungsverfahren gegen den Iraner ein. Die Fernsehbilder beweisen, dass sich Mahdavikia absichtlich im Strafraum fallen ließ, ohne dass ihn der Dortmunder Torhüter Roman Weidenfeller berührt hatte. Schiedsrichter Lutz Wagner entschied auf Elfmeter für den HSV, der zum 1:0 führte. Der DFB wirft Mahdavikia „krass sportwidriges Verhalten“ vor.

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 13. Februar 2007
naja find ich ein bisschen überzogen:rolleyes:...
dann müssten jeden spieltag 5 spieler wegen irgendwas gesperrt werden.

Der TULL
13.02.2007, 07:08
Naja würde es gar nicht so schlecht finden.Denn solche "Aktionen" sind einfach nur überflüssig.Wurde Andi Möller nicht auch durch ein Fernsehbeweis nachträglich gesperrt???

r4v3n
13.02.2007, 07:17
Endlich passiert mal was!!! Das ist nämlich nichts anderes als Betrug!!! Deshalb gehört der Mann gesperrt.

@DerTull: Jo

Schieri_11
13.02.2007, 09:37
1. Einen Fehler wie dem Weidenfeller ist wohl so oder ähnlich schon jedem mal passiert.

2. Wäre der Madjawikia ned abgesprungen, dann hätt der Weidenfeller ihn auch so erwischt (versuchtes Beinstellen). Also ist die aufregung etwas übertrieben, weil der RW hat ja nicht zurückgezogen!

Chrisithief
13.02.2007, 10:24
1. Einen Fehler wie dem Weidenfeller ist wohl so oder ähnlich schon jedem mal passiert.

2. Wäre der Madjawikia ned abgesprungen, dann hätt der Weidenfeller ihn auch so erwischt (versuchtes Beinstellen). Also ist die aufregung etwas übertrieben, weil der RW hat ja nicht zurückgezogen!
Seh ich ganz genauso
Deshalb isses Schwachsinn den Madjawikia jetz sperren zu wollen!

Der TULL
13.02.2007, 11:40
Also Mahdavikia wird nicht gesperrt.Aber ich denke nicht das Weidenfeller ihn getroffen hätte wie Ihr es sagt.

Meister
13.02.2007, 14:55
naja ist auch egal ob er ihn getroffen hätte...er hat ihn aufjedenfall nicht getroffen, da mahdavikia vorher abgesprungen ist und somit eine schwalbe verursacht hat.:rolleyes:

r4v3n
13.02.2007, 15:16
2. Wäre der Madjawikia ned abgesprungen, dann hätt der Weidenfeller ihn auch so erwischt (versuchtes Beinstellen). Also ist die aufregung etwas übertrieben, weil der RW hat ja nicht zurückgezogen!

Er sucht doch den Mann der Ball ist weg! Weidenfeller will nur zum Ball, der H$Ver sucht nur Weidenfeller weil er sich den Ball zu weit nach Rechts gespielt hat.

Also bleib ich bei der Meinung, der Mann gehört sowas von gesperrt!

FrankRost
13.02.2007, 16:13
Also bleib ich bei der Meinung, der Mann gehört sowas von gesperrt!

Dann müsste aber jede 2 Woche gegen Schwalben ermittelt werden, es gibt genug schwalben in der bundesliga die zu freistößen und elfern führen und was ist dann passiert, nichts!!!!

vitus
13.02.2007, 16:19
Er sucht doch den Mann der Ball ist weg! Weidenfeller will nur zum Ball, der H$Ver sucht nur Weidenfeller weil er sich den Ball zu weit nach Rechts gespielt hat.

Also bleib ich bei der Meinung, der Mann gehört sowas von gesperrt!
vielleicht sollte man nicht nur die spieler bestrafen sondern auch den verein(z.b.geldstrafen oder bei einer häufung vorfällen einen punkt abzug)bestrafen,damit sich in der bundesliga was ändert.

was weidenfellers leistung am we angeht,weiss wohl jeder von uns,dass es nicht grade die beste wahr.aber bei den meisten(grade jungen)keepern ist es so,dass sie mal ein leistungstief haben.die meisten keeper werden,wenn sie sich davon erholt haben jedoch stärker als zuvor.

FrankRost
13.02.2007, 16:37
vielleicht sollte man nicht nur die spieler bestrafen sondern auch den verein(z.b.geldstrafen oder bei einer häufung vorfällen einen punkt abzug)bestrafen,damit sich in der bundesliga was ändert.



Schwachsinn.

Dann müsste ja wirklich jede Woche ne Geldstrafe verhängt werden.


Huiii der große hsv meldet sich mal wieder zu Wort... na werdet ihr jetzt noch meister?... wie lächerlich das ist... ihr solltet schön die Klappe halten bis ihr auf dem 15. tabellenplatz seid. Vereine die auf dem 18. Platz stehen sollten sich wirklich nicht über Vereine lustig machen die doppelt so hoch stehen.... aba latten ... wenn man seinen ersten Heimsieg einfährt euphorisiert das sicherlich.
...


Ich verstehe deine ganze aufregung nicht?
Ich habe nur gesagt das der BVB jetzt mit zum abstiegskampf mit kämpft. Ich habe nicht erwähnt das wir jetzt aus dem schneider sind!!

r4v3n
13.02.2007, 18:01
Dann müsste aber jede 2 Woche gegen Schwalben ermittelt werden, es gibt genug schwalben in der bundesliga die zu freistößen und elfern führen und was ist dann passiert, nichts!!!!
Wenn gegen jede Spielentscheidene Schwalbe ermittelt würde, dann würde es 100 Prozentig nicht mehr so viele Schwalben geben ;).

Und Vitus Idee als "Schwachsinn" zu titulieren ist schwachsinn!!! Denn Trainer wie Evtl. Stevens(bsp. deshalb, weil nicht nur Mahdavikia, mit Schwalben auf sich aufmerksam gemacht hat) , sagen den Spielern doch schon vor Anpfiff wenn die Situation kommt nutzt sie!

Und der LG-Keeper ist auch nur angefressen, in Dortmund darf man dass nicht so Ernst nehmen, die sind alle nen wenig "BVB-Krank"...und füllen sich schnell angegriffen wenn es um den Großen BVB geht.

vitus
13.02.2007, 18:37
Wenn gegen jede Spielentscheidene Schwalbe ermittelt würde, dann würde es 100 Prozentig nicht mehr so viele Schwalben geben ;).

Trainer wie Evtl. Stevens(bsp. deshalb, weil nicht nur Mahdavikia, mit Schwalben auf sich aufmerksam gemacht hat) , sagen den Spielern doch schon vor Anpfiff wenn die Situation kommt nutzt sie!


genau dass wollte ich damit sagen!wenn die spieler von vorneherein wissen,dass sie für schwalben auch im nachhinein bestraft werden,denke ich mal dass die meisten darauf verzichten würden!

ob nun ein herr stevens vor dem spiel seine spieler dazu aufgefordert hat lfmeter und freistösse zu provozieren,kann ich nicht sagen....aber wenn die vereine für soetwas bestraft werden würden,denke ich mal nicht dass in zukunft ein trainer noch soetwas von seinen spielern verlangen würde!ich finde es schade,dass es hier nicht funktioniert wie in england!

LG-Keeper
13.02.2007, 21:22
Und der LG-Keeper ist auch nur angefressen, in Dortmund darf man dass nicht so Ernst nehmen, die sind alle nen wenig "BVB-Krank"...und füllen sich schnell angegriffen wenn es um den Großen BVB geht.

Korrekt, dass ich gefrustet bin. Doch alles was ich geschrieben habe war, vllt im Gegensatz zu dem was manch andere (du z.B.) hier verfassen, wohlüberlegt und nicht aus einer emotion heraus geschriebn. Ich finde ein Fan eines Vereins welcher auf dem 18. tabellenplatz steht darf sich gerne über den ersten Heimsiegder Saison freuen, nicht aber irgendwelche Häme genüber anderen Vereinen zeigen. Ganz einfach. Ihr erwartet dass wir euch nicht aufziehen wenn ihr letzer seid. Also (sorry) klappe halten.

LG-Keeper
18.02.2007, 15:26
So mal wieder was produktives^^:
Gestern hat Roman im Spiel gegen Gladbach, soweit ich das dem Sportschaubericht entnehmen konnte Souverän gehalten und eine sehr sehr gute Parade gegen den Kopfball von Zé Antonio gezeigt. Insofern ist seine persöhnliche "schlechte Phase" ja jetzt vielleicht gestopt.

christhemaster
18.02.2007, 15:43
Jeder hat mal ein etwas schlechteres Spiel. Siehe die Phase von Hildebrand zu Anfang der neuen Saison und jetzt ist er auch wieder gut drauf (Spiel gg Werder u. Frankfurt).

Ich war gestern im Stadion. Weidenfeller hat mal wieder souverän und klasse gehalten (Kopfball gegen Ze Antonio: weltklasse!).

Allerdings hat er auch einmal unter einer Flanke hergegriffen, was aber nicht weiter schlimm war.

Stetti
19.02.2007, 12:54
Man kanns auch machen wie Paul Robinson...:D:D


Was war denn mit Robinson?

The Transporter
19.02.2007, 15:56
Was war denn mit Robinson?

Beim Spiel Kroatien - England ist ihm doch so ein ähnlicher Fehler unterlaufen. Schon vergessen?:D

r4v3n
19.02.2007, 17:34
Robinson ist auch der Englische Oliver Reck, der darf das! :D

Stetti
20.02.2007, 12:18
Beim Spiel Kroatien - England ist ihm doch so ein ähnlicher Fehler unterlaufen. Schon vergessen?:D

Hm, hab ich bestimmt gesehen, kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern...

Naja, die englischen Keeper sind halt immer fürn Patzer gut: Seaman, James, Robinson, usw.

LG-Keeper
20.02.2007, 18:07
Beim Spiel Kroatien - England ist ihm doch so ein ähnlicher Fehler unterlaufen. Schon vergessen?:D

Allerdings muss man Robinsom (in dem Fall) in Schutz nehmen. Der Ball ist direkt vor ihm auf dem Rasen hochgesprungen, den konnte er garnicht treffen. Ist aber trotzdem immer gut für einen Fehler :D

FrankRost
20.02.2007, 19:56
Robinson ist aber mit abstand der beste englische keeper!

Stetti
20.02.2007, 21:00
Robinson ist aber mit abstand der beste englische keeper!

Naja, gibt ja auch nicht so viele gute Keeper auf der Insel.

Wenns um Fußball geht, beneiden die Engländer uns um 2 Sachen: Torhüter und Elfmeterschützen:D

FrankRost
20.02.2007, 21:05
Naja, gibt ja auch nicht so viele gute Keeper auf der Insel.

Wenns um Fußball geht, beneiden die Engländer uns um 2 Sachen: Torhüter und Elfmeterschützen:D

;) das stimmt

r4v3n
20.02.2007, 21:40
Robinson ist aber mit abstand der beste englische keeper!
Und Lehmann der beste deutsche ! Ich mein glaubst der spielt umsonst für England? Trotz allem ist fast jeder Keeper in der Bundesliga besser als er.

Stetti
21.02.2007, 14:33
Und Lehmann der beste deutsche ! Ich mein glaubst der spielt umsonst für England? Trotz allem ist fast jeder Keeper in der Bundesliga besser als er.

Naja, Piplica, Fiedler usw. spielen momentan nicht sehr gut.

Aber Robinson würde trotzdem als Deutscher nie eine Chance aufs Nationalteam haben. Er wäre in der BuLi nur Mittelmaß.

FrankRost
21.02.2007, 15:45
Und Lehmann der beste deutsche ! Ich mein glaubst der spielt umsonst für England? Trotz allem ist fast jeder Keeper in der Bundesliga besser als er.


Nein mit sicherheit nicht!
Ja er hatte diesen einen ausrutscher, aber an mehreren kann ich mich nicht erinnern, und wenn ich ihn spielen gesehen habe, hatte ich immer ein sher guten eindruck von ihn

r4v3n
21.02.2007, 22:03
Nein mit sicherheit nicht!
Ja er hatte diesen einen ausrutscher, aber an mehreren kann ich mich nicht erinnern, und wenn ich ihn spielen gesehen habe, hatte ich immer ein sher guten eindruck von ihn

Wie oft haste ihn denn gesehen?

Sina
21.02.2007, 22:41
Jetzt fangt nicht schon wieder an zu streiten! Das nervt langsam ganz schön, dass hier einige anscheinend ständig auf Kriegsfuß sind!
Hier soll über Roman Weidenfeller diskutiert werden!

LG-Keeper
23.02.2007, 12:49
Wie oft haste ihn denn gesehen?

Wenn du dir alle deiner 434 Beiträge in dieser Art erworben hast dann wundere ich mich nicht über diese Zahl... (spam???)

Macht doch, falls es diesen noch nicht gibt, einen Robinson Thread auf, da könnt ihr euch dann darüber unterhalten wei gut er denn nun ist.
Und vielleicht sollte man noch einen Kindergartenthread eröffnen wo ihr euch dann schön und ausgiebig streiten könnt.

r4v3n
24.02.2007, 12:52
Wenn du dir alle deiner 434 Beiträge in dieser Art erworben hast dann wundere ich mich nicht über diese Zahl... (spam???)

Macht doch, falls es diesen noch nicht gibt, einen Robinson Thread auf, da könnt ihr euch dann darüber unterhalten wei gut er denn nun ist.
Und vielleicht sollte man noch einen Kindergartenthread eröffnen wo ihr euch dann schön und ausgiebig streiten könnt.


Kannst dich dann ja gleich daran beteiligen, da dein Beitrag auch nichts anderes ist als eine Provokation ;).

Paulianer
27.07.2007, 00:40
BVB: Tor klar, „Sechser“ und die Innenverteidigung auch
Personalrennen wird hitziger!

[...]

Tor: Keine Frage - Roman Weidenfeller ist die Nummer eins. Zwar ist Konkurrent Marc Ziegler bundesliga-erfahren und sicher stärker als Vorgänger Sören Pirson. Doch der Ex-Bielefelder wurde ja auch geholt, weil er die Reservistenrolle relativ klaglos akzeptiert.

[...]

Weiterlesen (http://reviersport.de/31653---bvb-tor-klar-sechser-innenverteidigung.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

jdk
27.07.2007, 10:56
Weide wird gesetzt sein,das ist klar.ich denke die elf wird so aussehen:

Tor:Weidenfeller Abwehr: Degen-R.Kovac-Wörns-Dede Mittelfeld:Kehl-Kuba-Tinga-Petric Sturm:Klimovicz-Frei

und so kommen wir endlich wieder in den Uefa-Cup und werden wir 5.ter!!

Predator-Absolute-TW
27.07.2007, 14:10
normalerweise sollte mit diesen Namen im Team auch mehr als Fünfter möglich sein!

jdk
27.07.2007, 14:43
ja stimmt,doch ich will noch nicht sagen dass sie 3-4 werden,weil solche vorhersagen sind schon sehr oft in die hose gegangen.ich denke der 5.te platz wäre schon respektabel,doch wenn es höher geht,wäre es näturlich der hammer.

Meister
27.07.2007, 20:26
Dortmund muss mit dieser Mannschaft mindestens in den UEFA-Cup. Alles andere wäre sportlich und finanziell nicht akzeptabel.

Alex Titan
29.07.2007, 00:46
Dortmund muss mit dieser Mannschaft mindestens in den UEFA-Cup. Alles andere wäre sportlich und finanziell nicht akzeptabel.


ach das geht doch schon jahre so...

The Transporter
31.07.2007, 00:14
ach das geht doch schon jahre so...

Stimmt....seit Jahren verfehlt Dortmund, die vorgegebenen Ziele....:D

Timo H.
31.07.2007, 10:31
An den BVB: Hört sich jetzt vielleicht arrogant an, aber wie wäre es, wenn man erstmal kleine Brötschen backt? PS. siehe Stuttgart

Alex Titan
31.07.2007, 15:40
An den BVB: Hört sich jetzt vielleicht arrogant an, aber wie wäre es, wenn man erstmal kleine Brötschen backt? PS. siehe Stuttgart


kleine brötchen backt kamps... aber nciht der bvb... sons wäre da was falsch

Timo H.
31.07.2007, 19:00
Kamps? wer oder was ist das, sry.
Es ist ja auch nur ein kleiner Tipp, den sich kaum ein Dortmunder ans Herz legen wird. Aber der VfB ist das perfekte Beispiel für unkomplizierten Erfolg, oder nicht? Ich bin VfB-Fan und hätte das nicht gedacht, naja... wer hat das schon???!!!

jdk
31.07.2007, 21:47
von Timo H. :Kamps? wer oder was ist das, sry.

Kamps ist eine Bäckerei-Kette.;)


Es ist ja auch nur ein kleiner Tipp, den sich kaum ein Dortmunder ans Herz legen wird.

richtig,ich hoffe dass wir 3-4 werden..oder 5,das sollte schon drin sein,und wie gesagt,kleine brötchen backt Kamps :D

Dr.Piplica
31.07.2007, 22:34
Kamps ist eine Bäckerei-Kette.;)



richtig,ich hoffe dass wir 3-4 werden..oder 5,das sollte schon drin sein,und wie gesagt,kleine brötchen backt Kamps :D

Hata aba bei Gladbach nie gemacht :D

Alex Titan
31.07.2007, 23:23
Hata aba bei Gladbach nie gemacht :D



ne kleine leute/keeper kaufen große;)


der uwe...

ps war für mich immer eine gurke...

also ein kleines brötchen...

um in der bäkersprache zu bleiben...

roman ist für mcih die rosine im rosininenbrötchen(bvb)

The Transporter
01.08.2007, 03:48
der uwe...

ps war für mich immer eine gurke...

Ne, der Uwe war keine Gurke.:D;)

Da musste einen anderen Keeper gemeint haben.:cool:

The Dark Knight-BVB
01.08.2007, 20:20
Wir Dortmunder werden um Platz 5-9 mitspielen, mehr nicht. Mal sehen wie sich Weide macht. Ich glaube das er er wieder zu den besten 5 der Liga gehören wird. Aber ein Länderspiel bestreiten wird er wohl leider nicht in dieser Saison, und auch in Zukunft nicht, da Löw und Flick einen modernen Torwart haben wollen.

Alex Titan
01.08.2007, 23:39
Ne, der Uwe war keine Gurke.:D;)

Da musste einen anderen Keeper gemeint haben.:cool:



VLT JA DENN KAMPA;):D


zum TDK BVB

du hast recht nur... auch löw wird merken erfolgreich ist was erfolg ausweist und nicht modern aussieht... und so sehr unmodern kann kein torwart wie weidenfeller seion, dann würd er nicht bl spielen... aber mal sehen was sich da alles so ergibt im laufe der zeit... vor und nach der em...
da passiert sicher ncoh einiges

übergreifer
19.08.2007, 00:01
Ich fand Weidenfeller gegen Schalke richtig schlecht. 1:0 geht klar auf seine Kappe, die Flanke war locker zu erreichen. Beim Freistoß von Pander stellt er sich auch noch sowas von alibimäßig in die Torwartecke, er klebte fast am anderen Pfosten, diesen Ball muss ein BULI-Keeper eigentlich auch halten. Das war wohl nichts.

Sina
19.08.2007, 00:08
Hm, fand die Leistung von Weidenfeller eigentlich gar nicht so schlecht, beim letzten Gegentreffer hatte ich richtig Mitleid, das war wirklich mies.....

Bezirkkeeper
19.08.2007, 05:03
was sagt Ihr zu den Vorwürfen Asamohas? Weidenfeller hat ihn angeblich als schwarzes Schwein beschimpft!?

Fliegenfänger01
19.08.2007, 12:33
Also schlecht hat er mit sicherheit nicht gespielt. Wenn man ihm an den Gegentoren die Schuld gibt, dann sollte man selbst schon zumindest Perfekt sein und ich denke nicht, dass nur ein einziger hier in diesem Forum diesen Status für sich beanspruchen kann.

Sollte Weidenfeller diese Aussage in Richtung Gerald gemacht haben, gehört er bestraft, selbst wenn es wie ich denke eine Frustaussage war.

Wie sagte Berti schon: Hass gehört nicht ins Stadion, Das sind Gefühle, die lebt man zu hause bei seiner Frau aus

hannover
19.08.2007, 15:26
Genau so sehe ich das auch. Und auch wenn Frust : Es gibt hundert andere Sachen, die man sich an den Kopf werfen kann, warum gerade eine Aussage auf die Hautfarbe bezogen? So weit kann man sogar im Eifer des Gefechts noch denken. Aber bevor es nicht geklärt ist, sollte man nicht über Weidenfeller urteilen!

Der DFB wird es sich sicherlich mal ansehen, denn auf Rassismus reagiert man in Fußballdeutschland Gott sei Dank sehr penibel!

JSG Titan
19.08.2007, 15:32
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368821/

Paulianer
19.08.2007, 18:43
Also Asamoah wird sich sowas wohl nicht ausdenken, dafür ist er nicht der Typ...

Meister
19.08.2007, 19:54
Wenn die Behauptung stimmt, und davon gehe ich aus, ist Weidenfeller für mich ein richtig unsportlicher Spieler und menschlich eine Null.

Bela.B
19.08.2007, 20:43
Also Asamoah wird sich sowas wohl nicht ausdenken, dafür ist er nicht der Typ...


Kann man ihm wohl nicht beweisen!
Ausage vs. Aussage


Aber ich bin mir sich Weidenfehler ist durchgedreht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jdk
19.08.2007, 20:57
wieso eigentlich immer Weidenfehler?!Der Mann hat einen Namen und der lautet Weidenfeller.Er ist nicht dafür bekannt oft Fehler zu machen,und wenn er bei dem einen oder anderem Gegentor nicht so gut aussah ist das dennoch kein Grund Ihn als Weiden"Fehler" zu bezeichnen.
Aber mal zu den Vorwürfen.Gerald Asamoah ist wirklich nicht der Typ der Lügen in die Welt setzt um jemanden zu schaden,doch ich will auch nicht sagen dass Roman Weidenfeller lügt.Wenn er das wirklich gesagt hat,sollte man Ihn bestrafen,das sage sogar ich als Dortmund-fan.Denn Rassismus hat im Fussball wie auch überall absolut nichts verloren!Der Weidenfeller ist halt einer der im Spiel auch mal ein wenig über das Ziel hinaus schießt.Doch "nur" wegen dieser einen Aussage Ihn als charakterlos zu bezeichnen halte ich auch nicht für richtig denn jeder hat mal ein Black Out,Bzw. sich nicht im Griff.

Stetti
19.08.2007, 21:06
Ich werde gleich im Fernsehen die Zusammenfassungen von den Spielen sehen, da schaue ich mal, was ich von den Gegentoren halte.

Von der angeblichen Aussage habe ich gehört. Wenn es stimmt wäre das eine Riesensauerei. Wenns nicht stimmt, dann wäre das auch genauso unsportlich von Asamoah.

Aber vermutlich steht Aussage gegen Aussage und es kann nichts nachgewiesen werden. Im Zweifel für den Angeklagten.

Ich kann Weidenfeller nicht leiden, für mich kommt er sehr arrogant rüber. Ich will ihm deshalb nichts unterstellen, das fände ich nicht richtig und ich finde es auch nicht richtig, dass hier manche aufgrund ihrer Einstellung zu ihm urteilen.

LoRRo
19.08.2007, 21:09
Mundleser behaupten, dass er "schwarzes Schwein" zu Asa gesagt haben soll! Und so etw. geht einfach nicht man darf nie soweit gehen jemanden wegen seiner Herkunft , Hautfarbe oder Religion zu beleidigen . Das ist einfach falsch und da muss man sich einfach am Riemen reißen auch in einem Derby ! Und das so viele Spieler immer wieder zu rassistischen Aüserungen greifen, finde ich sehr traurig. Warum können sie Farbige nicht einfach wie die weißen Spieler beleidigen??? Die beileidigen die doch nur so rassistisch , weil das am meisten sitzt .Doch genau so funktioniert Rassismus und deswegen müssen sich gerade Vorbilder am Riemen reißen, so dass sich die Fans nicht auch noch dazu verleiten lassen rassistisch zu werden. Würden die Vorbilder den Kinder sowas nicht vormachen würde es weniger Rassismus geben , weil die Kinder dann gar keinen Unterscheid zwischen schwarz und weiß sehen würden.

JSG Titan
20.08.2007, 17:05
Ich hoffe nicht das Weidenfeller sowas gesagt hat. vllt hat Asamoah das auch falsch verstanden, im Stadion ist es ja sehr laut. Sollte das Wort doch passiert sein, sind die Konsequenzen brutal für Weidenfeller, da auch in Dortmund dunkelhäutige Spieler spielen und ihren Keeper nun mit anderen Augen betrachten würden. Weidenfeller hat sich doch auch für "Stand up. Speak up" engagiert wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

übergreifer
21.08.2007, 01:15
Also schlecht hat er mit sicherheit nicht gespielt. Wenn man ihm an den Gegentoren die Schuld gibt, dann sollte man selbst schon zumindest Perfekt sein und ich denke nicht, dass nur ein einziger hier in diesem Forum diesen Status für sich beanspruchen kann.

Ich denke nicht, dass es verkehrt ist, seine Leistung als schlecht zu bezeichnen. Das unterliegt ja auch einem gewissen subjektivem Urteil. Manch einer sieht leider seine Leistung nicht gerade als besonders gut an. Wenn ich auch noch bedenke, dass der erste Treffer für jeden BuLi-Keeper einfach Pfllichtball ist und der Freistoß bei vernünftigem Stellungsspiel auch normalerweise auf diesem Level so gut wie immer gehalten wird, dann kann man doch schwer seine Leistung als gut empfinden.

Zu deinem zweiten Satz, dass man erst selbst erst perfekt sein muss um Weidenfeller die Schuld an Gegentoren geben zu dürfen, kann ich nur den Kopf schütteln. Man misst doch nicht Weidenfeller mit sich selbst, denn wir sind hier Amateure, sondern mit dem eigentlichen Niveau der Bundesliga-Keeper und ich denke, dass wir hier genügend Sachverstand und gesunde Augen haben, um die eine oder andere Situation objektiv zu bewerten. Es ist mir aber auch klar, dass wir vieles nicht begreifen.

Ich messe aber in erste Linie seine Leistung mit dem wozu er selbst in der Lage ist. Solche Flanken fischt (oder faustet) er normalerweise immer weg und solch ein Freistoß ist für ihn bestimmt zu entschärfen. Er hatte in diesen beiden Momenten nicht sein Können abgerufen, vielleicht fehlte einfach mal die Konzentration im nötigen Augenblick. Wenn man aber dem Torwart nur die Schuld geben darf, wenn man selbst perfekt ist, dann kann man das Forum komplett dicht machen, weil man sich über Torwartleistungen bzw. Torwartfehler gar nicht unterhalten darf. Man kann Leistungen einschätzen, wie man es gerne hat, auch als schlecht. Nur beleidigen sollte man niemanden.

Fliegenfänger01
21.08.2007, 08:57
Ich denke nicht, dass es verkehrt ist, seine Leistung als schlecht zu bezeichnen. Das unterliegt ja auch einem gewissen subjektivem Urteil. Manch einer sieht leider seine Leistung nicht gerade als besonders gut an. Wenn ich auch noch bedenke, dass der erste Treffer für jeden BuLi-Keeper einfach Pfllichtball ist und der Freistoß bei vernünftigem Stellungsspiel auch normalerweise auf diesem Level so gut wie immer gehalten wird, dann kann man doch schwer seine Leistung als gut empfinden.

Also eine Leistung zu beurteilen sollte nicht subjektiv sein. Denn da würde ja immer eine Rolle spielen ob man die Person XY leiden kann oder nicht.
Was ein Pflichtall in der Buli ist und was nicht, ist relativ.
Was das Stellungsspiel beim Freistoss angeht, es gibt einen Grund, warum er da so stark in seiner Ecke steht. Die Jungs können schießen. Da kommen Bälle an, die auf 35Meter keinen cm an Höhe verlieren. Also kannst du dir ja mal überlegen was passiert, wenn die TW ein stück offen ist.
Glaube mir, es ist ein Unterschied, ob dir jemand in ner Bezirksliga oder in der Regionalliga den Ball auf den Kasten haut. Wie es in der Buli ist, kann ich nicht sagen, aber mit Sicherheit können die es da noch besser.


Zu deinem zweiten Satz, dass man erst selbst erst perfekt sein muss um Weidenfeller die Schuld an Gegentoren geben zu dürfen, kann ich nur den Kopf schütteln. Man misst doch nicht Weidenfeller mit sich selbst, denn wir sind hier Amateure, sondern mit dem eigentlichen Niveau der Bundesliga-Keeper und ich denke, dass wir hier genügend Sachverstand und gesunde Augen haben, um die eine oder andere Situation objektiv zu bewerten. Es ist mir aber auch klar, dass wir vieles nicht begreifen.

Tja, aber viele reden hier so, als ob sie die Bälle selber locker halten würden. Es ist etwas anderes zu diskutieren od bei der einen oder anderen Situation ein Keeper schlecht ausgesehen hat oder ob man da vielleicht anders reagieren hätte können. Aber sich hinzustellen und zu sagen, "Der Weidenfeller, gott war der schelcht" ist mir immer etwas zu wenig. Mit dem Sachverstand, sorry, da sag ich hier mal nichts zu, da gibt es hier schon ein paar Beiträge wo das Gegenteil bewiesen wurde.


Ich messe aber in erste Linie seine Leistung mit dem wozu er selbst in der Lage ist. Solche Flanken fischt (oder faustet) er normalerweise immer weg und solch ein Freistoß ist für ihn bestimmt zu entschärfen. Er hatte in diesen beiden Momenten nicht sein Können abgerufen, vielleicht fehlte einfach mal die Konzentration im nötigen Augenblick. Wenn man aber dem Torwart nur die Schuld geben darf, wenn man selbst perfekt ist, dann kann man das Forum komplett dicht machen, weil man sich über Torwartleistungen bzw. Torwartfehler gar nicht unterhalten darf. Man kann Leistungen einschätzen, wie man es gerne hat, auch als schlecht. Nur beleidigen sollte man niemanden.

Das man sich nicht über Leistungen und vermeindliche TW Fehler unterhalten darf ist doch quatsch, und dass man nichts sagen darf wenn man nicht besser ist auch, aber so lange wie man selbst nicht in so einer Situation war (und damit meine ich nicht ein Flanke vom Bauer Emil auf dem Dorf abzufangen) sollte man sachte mit Aussagen wie muß er haben und Himmel ist der da schlecht sein.

Paulianer
21.08.2007, 12:36
Hannovers Pilz: Weidenfeller hart bestrafen!

HANNOVER. Nach den Rassismus-Vorwürfen gegen Dortmunds Torwart Roman Weidenfeller, der den Schalker Gerald Asamoah als „schwarzes Schwein“ beschimpft haben soll, hat der DFB-Kontrollausschuss beide Profis zu einer mündlichen Anhörung geladen.
Derweil fordert Hannovers Fanforscher Gunter A. Pilz, Vorsitzender der DFB-Expertengruppe „Für Toleranz, gegen Rassismus“, eine „knallharte Strafe“ für Weidenfeller: „Es kann sein, dass er keinen rassistischen Hintergrund für diese Äußerungen hatte, sondern nur provozieren wollte, aber man kann erwarten, dass ein Profi sich bei so einem sensiblen Thema im Griff hat.“
Auch DFB-Chef Theo Zwanziger kommentierte die Angelegenheit: „Der DFB verurteilt rassistische Vorfälle jeder Art und wird sie konsequent bestrafen. Zunächst einmal muss in diesem konkreten Fall aber der Sachverhalt durch den Kontrollausschuss geklärt werden, bevor ich eine wertende Beurteilung vornehmen kann.“
Diese Aussage Zwanzigers kritisierte Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke harsch. „Da muss sich der DFB-Präsident nicht schon so diffizil äußern und mit einer Diktion herangehen, die mir persönlich nicht gefallen hat.“

Quelle: HAZ (www.haz.de), 21.08.2007

Schnapper82
21.08.2007, 12:42
klar war es absolut falsch von Weidenfeller, aber bei dem, was auf dem Platz alles gesagt wird, sollte man es auch mal durchgehen lassen.
Im Eifer des Gefechtes und bei dem Spielstand rutscht einem schon mal etwas raus, was nicht richtig ist.
Er hat sich doch, soweit ich weiss bei Asamoah entschuldigt.
Bei der deutschen Vergangenheit übertreiben einige jetzt auch etwas.
Wenn ich aufzähle, was alles auf dem Platz fällt an Beschimpfungen und Diskriminierungen, dann könnte ich ja schreiben ohne Ende und auch in der BuLi wird nicht nur nett mit seinem Gegenspieler gesprochen.

Ich finde, dass nen brutales Foul hart bestraft werden soll, aber nur, weil Weidenfeller jetzt einmal etwas rausgerutscht ist, braucht man nicht direkt von SCHWERER Bestrafung reden usw.
Das halte ich für überzogen. Absolut.

Fliegenfänger01
21.08.2007, 13:30
klar war es absolut falsch von Weidenfeller, aber bei dem, was auf dem Platz alles gesagt wird, sollte man es auch mal durchgehen lassen.
Im Eifer des Gefechtes und bei dem Spielstand rutscht einem schon mal etwas raus, was nicht richtig ist.
Er hat sich doch, soweit ich weiss bei Asamoah entschuldigt.
Bei der deutschen Vergangenheit übertreiben einige jetzt auch etwas.
Wenn ich aufzähle, was alles auf dem Platz fällt an Beschimpfungen und Diskriminierungen, dann könnte ich ja schreiben ohne Ende und auch in der BuLi wird nicht nur nett mit seinem Gegenspieler gesprochen.

Ich finde, dass nen brutales Foul hart bestraft werden soll, aber nur, weil Weidenfeller jetzt einmal etwas rausgerutscht ist, braucht man nicht direkt von SCHWERER Bestrafung reden usw.
Das halte ich für überzogen. Absolut.

Naja, durchgehn lassen sollte man es nicht, aber jetzt hier mit irrwitzigen Sperren zu kommen würde ich auch als übertrieben empfingen.
Wir haben da einen sehr schönen Punkt im Strafkatalog.
Unsportlichkeiten gegenüber Mitspielern, Gegenspielern, Zuschauern und dem Schiedsrichter.
Mit anderen Worten, ne richtig Satte Geldstrafe und eine öffendlich ehrliche Erklärung helfen da mehr als den Spieler zu Sperren.
(wie wäre es beim nächsten Heimspiel des BVB mit je einem Bier auf weidenfellers Rechnung, da kommt was zusammen und beim nächsten mal betittelt er ihn dann ganz anders)

strigletti
21.08.2007, 13:47
Wie einfach ist doch die Welt in Deutschland. Da wird auf dem Platz provoziert bis zum geht nicht mehr; der komplette Schimpfwortkatalog sich gegenseitig an den Kopf geworfen und der Gegner samt Familie derart beleidigt, dass es für jedes Beleidigungsverfahren vor einem Gericht ausreichten würde. Und dann macht man ein Fass auf und schreit Rassismus, weil das Wort schwarz in der Beleidigung vorkommt.

In meinen Augen ist es völlig egal ob man auf dem Platz jemand wegen seiner Hautfarbe, seines Trikots, seiner Mutter, seiner Schwester, seines Autos, seiner Nase, seiner Religion oder was weiss ich was beleidigt. Entweder wird alles bestraft oder gar nichts.

Alles andere ist Heuchelei!

Chewie
21.08.2007, 13:49
Ich muss sagen, ich fin de es auch etwas übertrieben von Asamoah NACH EINER ENTSCHULDIGUNG trotzdem noch son Bohei draus zu machen.

Ich sehe das so: Hätte er sich bei mir nicht entschuldigt nach einer derartigen Beschimpfung hätte ich mich auch genötigt gesehen mich zu beschweren.

Aber nicht nach einer erfolgten Entschuldigung.

M.E. auch von Asamoah nicht die feine englische...

Schnapper82
21.08.2007, 14:05
Wie einfach ist doch die Welt in Deutschland. Da wird auf dem Platz provoziert bis zum geht nicht mehr; der komplette Schimpfwortkatalog sich gegenseitig an den Kopf geworfen und der Gegner samt Familie derart beleidigt, dass es für jedes Beleidigungsverfahren vor einem Gericht ausreichten würde. Und dann macht man ein Fass auf und schreit Rassismus, weil das Wort schwarz in der Beleidigung vorkommt.

In meinen Augen ist es völlig egal ob man auf dem Platz jemand wegen seiner Hautfarbe, seines Trikots, seiner Mutter, seiner Schwester, seines Autos, seiner Nase, seiner Religion oder was weiss ich was beleidigt. Entweder wird alles bestraft oder gar nichts.

Alles andere ist Heuchelei!

genau so ist es.
Da fallen hunderte von Schimpfwörtern auf dem Platz.
Entweder muss alles bestraft werden oder nichts...
Sehe ich genau so...

@ Fliegenfänger: das ist ne gute Idee und wäre auch ne gute Geste

Kleinlaut
21.08.2007, 15:16
Wer so dumm ist, sich zu Beleidigungen dieser Art hinreißen zu lassen, der sollte auch nach aller Kraft bestraft werden. Es ist nun mal verboten und damit muss es auch eine saftige Strafe nach sich ziehen.


Darüberhinaus ist meine Vermutung:
Asamoah versucht sich über die Presse und die damit verbundene Aufmerksamkeit zurück in die Nationalelf zu befördern.

Fliegenfänger01
21.08.2007, 15:36
Wie einfach ist doch die Welt in Deutschland. Da wird auf dem Platz provoziert bis zum geht nicht mehr; der komplette Schimpfwortkatalog sich gegenseitig an den Kopf geworfen und der Gegner samt Familie derart beleidigt, dass es für jedes Beleidigungsverfahren vor einem Gericht ausreichten würde. Und dann macht man ein Fass auf und schreit Rassismus, weil das Wort schwarz in der Beleidigung vorkommt.

In meinen Augen ist es völlig egal ob man auf dem Platz jemand wegen seiner Hautfarbe, seines Trikots, seiner Mutter, seiner Schwester, seines Autos, seiner Nase, seiner Religion oder was weiss ich was beleidigt. Entweder wird alles bestraft oder gar nichts.

Alles andere ist Heuchelei!

HEYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY nicht gegen meine Nase! ;-)
Stimmt schon, gerade mit dem Triko wird viel schindluder getrieben.
"ein bisschen weiss ein bisschen rot und du siehst aus wie ein id......."

Deutschland hat aber nun mal diese Vergangenheit und ein bissel vorbild sind die da oben nun mal. Also sollte es mit einer Gehste und einer Geldstrafe abgehackt sein. (aber bitte keine an den DfB, sondern was gemeinnütziges)
Wenn man für jedes Schimpfwort auf dem Platz ne Sperre bekommen hätte, ich glaube die hälfte von uns wäre mit 30 noch nicht auf 5 Saisonspiele gekommen und ich würde heute noch die Sperren meiner ersten OL Saison absitzen (1983/84) ;-)

christhemaster
21.08.2007, 16:21
So sehe ich das auch. WENN Weidenfeller es gesagt haben sollte, muss man ihn dafür bestrafen, aber man sollte das ganze auch nicht überbewerten!
Eine Geldstrafe und ein mahnender Finger muss da reichen, denn wenn jedes Schimpfwort bestraft würde, dann ... naja will ich gar nicht erst mit anfangen!

Aber natürlich gehört sowas nicht auf den Fussballplatz, das gehört sich gar nicht! Schon gar nicht von Profis/Stars, die für viele Vorbilder sind!
Allerdings muss man sich auch einmal in die nervliche Anspannung in so einem Derby in einem Kepper hineinversetzen und welches Adrenalin und alles es dort gibt. Das kann schon mal passieren, darf aber nicht! Und sollte bestraft werden, allerdings nicht zu hart!

Meine Meinung und basta.


MfG

The Transporter
22.08.2007, 03:24
Und so einer hat die GH-Wertung des 2. Spieltages gewonnen.....tztz....:mad:

Paulianer
22.08.2007, 10:51
Adler hat doch gewonnen.

Paulianer
22.08.2007, 13:47
Asamoah und Weidenfeller vor DFB-Kontrollausschuss
Schnelle Entscheidung über Anklage erwartet

Nationalspieler Gerald Asamoah vom FC Schalke 04 und Torhüter Roman Weidenfeller von Borussia Dortmund haben vor dem DFB-Kontrollausschuss zu den Rassismus-Vorwürfen Asamoahs Stellung bezogen. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte, ist mit einer Entscheidung über eine eventuelle Anklageerhebung in Kürze zu rechnen. Anlass der mündlichen Anhörung in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main unter Leitung von Anton Nachreiner (Gottfrieding) waren die Anschuldigungen des Schalker Stürmers, Weidenfeller habe ihn im Bundesliga-Derby gegen den BVB (4:1) am 18. August (4:1) rassistisch beleidigt.Angeblich hatte der BVB-Schlussmann den Schalker Asamoah "schwarzes Schwein" genannt. Dies hatte der Dortmunder Schlussmann bisher bestritten.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/33432---asamoah-weidenfeller-vor-dfb-kontrollausschuss.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

The Transporter
22.08.2007, 15:28
Adler hat doch gewonnen.

Dann muss ich die Tabelle auf der Startseite von torwart.de missverstanden haben.:D

Fliegenfänger01
22.08.2007, 15:44
Adler hat doch gewonnen.

Und ich dachte immer, er hat der gewonnen der ne 1 vorm name hat ;-)

Bela.B
22.08.2007, 15:57
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/08/22/weidenfeller-dortmund/punktabzug-droht,geo=2357494.html

Weidenfe(h)ller hat doch bestimt einen Vorteil

Rauball Dfl-Präsident!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Zecken wollen an die Macht. (Scherz)

Ich hoffe der Dfb belehrt mich eines Besseren.

Bitter schreibt mir jetzt nichts, dass ich Vorurteile habe.

Es sind keine urteile sondern Befürchtungen

The Dark Knight-BVB
22.08.2007, 16:15
Is nicht wahr...

Der HSV wurde in den letzten Jahren ja auch bevorzugt während der Ära Hackmann.*rolleyes*

CaT
22.08.2007, 16:17
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/08/22/weidenfeller-dortmund/punktabzug-droht,geo=2357494.html

Weidenfe(h)ller hat doch bestimt einen Vorteil

Rauball Dfl-Präsident!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Zecken wollen an die Macht. (Scherz)

Ich hoffe der Dfb belehrt mich eines Besseren.

Bitter schreibt mir jetzt nichts, dass ich Vorurteile habe.

Es sind keine urteile sondern Befürchtungen

jetzt schalt mal nen gang runter soweit wirds sicherlich nicht kommen

Paulianer
22.08.2007, 16:21
Und ich dachte immer, er hat der gewonnen der ne 1 vorm name hat ;-)

Auf der Startseite sieht man nur die Auswahl, die Zahlen vor dem Namen haben nichts zu sagen. Das Ergebnis sieht man, wenn man auf "zur Abstimmung" klickt.

S/E/B 1
22.08.2007, 16:28
Das Ergebnis sieht man, wenn man auf "zur Abstimmung" klickt.
Bei mir nicht.

Paulianer
22.08.2007, 16:30
Dann machst du irgendwas falsch. Denn unten im Abstimmungsfenster steht "Ergebnis" und dort stehen die genauen Prozentzahlen. Merkwürdig, dass euch das erst jetzt auffällt, dann hättet ihr euch schon mehrmals über die Auswertung wundern müssen.

Fliegenfänger01
22.08.2007, 16:32
Auf der Startseite sieht man nur die Auswahl, die Zahlen vor dem Namen haben nichts zu sagen. Das Ergebnis sieht man, wenn man auf "zur Abstimmung" klickt.

Ahhhhhh, system verstanden ;-)
Den alten Computerblinden muß man so was doch sagen :-)

Paulianer
22.08.2007, 16:36
Kein Problem, dafür sind wir ja da. Natürlich könnte die ganze Sache benutzerfreundlicher und ansehnlicher sein, aber zurzeit wird ein externes Abstimmungssystem verwendet.

The Transporter
22.08.2007, 16:37
Auf der Startseite sieht man nur die Auswahl, die Zahlen vor dem Namen haben nichts zu sagen. Das Ergebnis sieht man, wenn man auf "zur Abstimmung" klickt.

Das habe ich inzwischen auch bemerkt.:D;):D

Paulianer
23.08.2007, 14:51
Dortmund: Keeper kommt glimpflich davon
DFB sperrt Weidenfeller

Dortmunds Torhüter Roman Weidenfeller ist vom Sportgericht des DFB wegen "einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung" gegen Nationalspieler Gerald Asamoah im Revierderby am vergangenen Samstag in Gelsenkirchen (1:4) zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen und einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt worden.

Weiterlesen (http://kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368966/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

-

Jetzt kriegt Dortmund echt ein Problem mit Ziegler im Tor.

strigletti
23.08.2007, 14:59
Drei Spiele Sperre nennen die glimpflich?

Sorry, ich verstehe die Relationen im Strafmass nicht mehr. Auch wenn rasssistische Beleidigungen verabscheuungswürdig sind und der Fussball-Weltverbesserungsverband FIFA, da viel Wert darauf legt und sogar Punktabzüge für den Verein zulässt, halte ich dieses nicht für angemessen.

Da kann man ja gleich die Klappe halten und beim nächsten Aufeinandertreffen dem Gegner die Beine wegdreschen..

Alex Titan
23.08.2007, 15:09
ein witz...
alleine von rassimus zu sprechen...
hätte asa zu weide:weißes schwein gesagt dann wäre nichts passiert...
aber das problem ist ja in der ganzen nation so.... alles was deutsche zu ausländern sagen is rassismus und alles was ausländern sagen ist bein integrationsproblem...
wenn man beim spiel gen türkisch sv pungelscheid zu einem türken scvheiß türke sagt, ist das rassismus?!
warum nennt sich der verein dann türkisch sv...?!
wenn man solche vereine erlaubt kein wunder das es rassismus gibt, das ist provozierend...
und asa hat wenn auch auf eine andere art weide provoziert und auch durch seine attaken in rage gebracht... da kann so was rausrutschen, das is eine normale beleidigung nichts weiter...
war bestimmt nicht rassistisch gemeint...
außerdem halte ich ziegler für einen bomben ersatzmann

Paulianer
23.08.2007, 15:15
Ziegler war in der Vorbereitung und im DFB-Pokal super schlecht. Da wird Dortmund noch ernstere Probleme bekommen, als es dort eh schon gibt.

strigletti
23.08.2007, 15:16
ein witz...
alleine von rassimus zu sprechen...
hätte asa zu weide:weißes schwein gesagt dann wäre nichts passiert...
aber das problem ist ja in der ganzen nation so.... alles was deutsche zu ausländern sagen is rassismus und alles was ausländern sagen ist bein integrationsproblem...
wenn man beim spiel gen türkisch sv pungelscheid zu einem türken scvheiß türke sagt, ist das rassismus?!
warum nennt sich der verein dann türkisch sv...?!
wenn man solche vereine erlaubt kein wunder das es rassismus gibt, das ist provozierend...



Autsch...deine starke Ecke ist wohl die Rechte:(

Alex Titan
23.08.2007, 15:34
Autsch...deine starke Ecke ist wohl die Rechte:(


das meine ich...
sowas ist gleich wieder rechts... ............... rassismus... radikal... so ein quatsch... man muss nur endlcih mal damit aufhören alles zu dramtisieren...
in keinem anderen land ist das so... nur in deutschland...
nur weil unsere großeltern urgroßeltern vor 70 jahren ienen krieg angezettelt haben für den wir nichts können...
hart gesagt ist das für die ausländern in deutschland doch das beste was ihnen passieren konnte, so viel freiheiten wie in diesem land...
wir bauen moschen... so einfach wie in diesem land wirst du in keinem anderen eingebürgert... wie tollerieren alles... die deutsche kultur ist und wird immer mehr zu einer multikulti kultur... weil wir uns dcen ausländern anpassen müssen und nciht anderesrum und das ist einfach falsch! und diesen standpunkt als rechts zu titulieren ist einfach... so schwimmt man schön mit... toll... nur sich mal dfamit auseinander zu setzten ist schwer...
es gibt viele ausländer die hier leben teils auch deutsche sind über die ich froh bin... weil sie sich anpassen dem land nicht auf der tasche liegen und arbeiten, weil sie deutsch reden und sich einfach anpassen... aber es gibt auhc genug dennen das hier wie das paradies erscheinen muss, liegen dem land auf der tasche, werden deutsche obwohl sie zwei wörter deutsch können... sowas geht nicht... aber das geht in deutschland eben weil unsere realitätsfernen politiker ja immer noch alles tuen um unsere taten von früher vergessen zu lassen... nobwohl wir ncihts mehr dafür können... wieviel geld spendet deutschland alleine jedes jahr nach polen wegen der ............ zeit?! dafür kann dochj der heutige steuerzahler nichts mehr...klar man sollte auhc gedenken, denn es ist undiskutabel falsch weas die nsdap damals gemacht hat... nur wenn man es immer wieder breittritt... ist es falsch... meine meinung scheint auf den ersten einfachen blick rechts klar, das ist einfach gesagt, aöllerdings ist es falsch...
nur deutschland sollte wenigtsens deutschland bleiben und nciht in eine multikulti gesellschaft umgewandelt werden... so was gibt es in keinem land...
und das ist fakt...
oder wieviele kirchen gibt es zb in der türkei und wieviele moschen in deutschland?!

ZU ZIEGLER ER HAT LETZTE SAISON UND DAVOR FÜR MICH KLLAR GEZEIGT DAS WSENN ER GEBRAUCHT WURDE, DASS ER DA WAR...
gut der dfb poakl war nicht so glücklcih aber das kann ja auch mal passieren

strigletti
23.08.2007, 15:45
@alex titan: Ich sehe das Ganze etwas anderst, aber wir haben das Glück in einem Land zu leben in dem Meinungsfreiheit herrscht und von daher sind wir Beide Teil dieser Multi-Gedanken und somit auch Mulitkulti-Republik, die sich immer weiter entwickelt. Ich bin froh, dass dies so ist, will dieses Thema aber hier nicht weiterführen, da wir hier in einem Torwartforum und nicht in einem Polit-Talk sind.

Alex Titan
23.08.2007, 15:48
@alex titan: Ich sehe das Ganze etwas anderst, aber wir haben das Glück in einem Land zu leben in dem Meinungsfreiheit herrscht und von daher sind wir Beide Teil dieser Multi-Gedanken und somit auch Mulitkulti-Republik, die sich immer weiter entwickelt. Ich bin froh, dass dies so ist, will dieses Thema aber hier nicht weiterführen, da wir hier in einem Torwartforum und nicht in einem Polit-Talk sind.


so kann man diskusionen auch beenden... dann schlage ich doch m,al vor wir setzten diese im off topic weiter lade dich herzlich dazu ein

JSG Titan
23.08.2007, 17:17
Ich finde sie Strafe in Ordnung. Vorallem wenn man den Hintergrund sieht. Weidenfeller wurde attackiert und hat sich noch auf dem Spielfeld sofort entschuldigt. Und Asamoah hat sich eigentlich auch fair verhalten und nur erklärt das er beledigt wurde und nicht Weidenfeller attackiert.

Meister
23.08.2007, 17:36
Ziegler war in der Vorbereitung und im DFB-Pokal super schlecht. Da wird Dortmund noch ernstere Probleme bekommen, als es dort eh schon gibt.
Ich denke schon, dass Ziegler gute Leistungen zeigen wird und vielleicht sogar auf Dauer Weidenfeller verdrängen kann.

Die Sperre für Weidenfeller finde ich absolut in Ordnung.

Stetti
23.08.2007, 18:47
Wird es eigentlich auch eine vereinsinterne Strafe gegen Weidenfeller geben?

Paulianer
23.08.2007, 22:20
Davon gehe ich mal stark aus. Schließlich schadet er durch sein Verhalten vor allem der Mannschaft und dem Verein.

Paulianer
23.08.2007, 22:33
RS-Kommentar zur Sperre von Roman Weidenfeller
Schade, Roman!

Das Urteil ist gefällt: Drei Spiele Sperre und 10.000 EUR Strafe für Roman Weidenfeller. Strafgrundlage ist der §9 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB, mit dem „Diskriminierung und ähnliche Tatbestände“ verurteilt werden. Also hat Weidenfeller Gerald Asamoah tatsächlich als „schwarzes Schwein“ beschimpft?! Der BVB sieht das vollkommen anders: „Borussia Dortmund legt großen Wert auf die Feststellung, dass Roman Weidenfeller damit vom Vorwurf einer rassistischen Beleidigung freigesprochen worden ist“, lautet die Erklärung des Vereins. Man reibt sich verwundert die Augen. Wie geht das zusammen?

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/33542---rs-kommentar-zur-sperre-roman-weidenfeller.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

The Transporter
24.08.2007, 03:24
Ich denke schon, dass Ziegler gute Leistungen zeigen wird und vielleicht sogar auf Dauer Weidenfeller verdrängen kann.
Das glaubste doch selber net.....:rolleyes:

Schnapper82
24.08.2007, 08:24
Finde die Strafe total überzogen.
Für sowas wird man drei Spiele gesperrt und ich bin mir sicher, dass Weidenfeller nicht eine Sekunde lang einen RECHTEN Hintergrund hatte bei der Aussage.

Ein van Bommel schlägt und tritt um sich und bekommt ähnliche bzw. keine Strafen.
Das passt nicht...

Aber Weidenfeller muss es nun hinnehmen...ich find es quatsch

Predator-Absolute-TW
24.08.2007, 12:08
Aber ich denke, dass die Strafe als Exempel stutuiert werden sollte, sowas gabs ja bisher noch nicht in der Form und damit wollte der DFB imo klar Stellung gg Rassismus beziehen, was auch völlig richtig ist!
Mit macht nur stutzig, dass in den Presseerklärungen immer wieder davon Abstand genommen wird, dass Weidenfeller "schwarzes Sch..." gesagt haben soll!??

Alex Titan
24.08.2007, 13:15
Aber ich denke, dass die Strafe als Exempel stutuiert werden sollte, sowas gabs ja bisher noch nicht in der Form und damit wollte der DFB imo klar Stellung gg Rassismus beziehen, was auch völlig richtig ist!
Mit macht nur stutzig, dass in den Presseerklärungen immer wieder davon Abstand genommen wird, dass Weidenfeller "schwarzes Sch..." gesagt haben soll!??


der dfb hatte angst sien gesicht zu verliern wenn sie ihn nun aus mangel an beweisen freisprechen...

keine eier in der hose

Meister
24.08.2007, 13:19
Das glaubste doch selber net.....:rolleyes:
Wer weiss, wenn er aufeinmal gut hält und dem BVB den ein oder anderen Punkt sichert?! War damals bei Adler nicht anders...

bw90g
24.08.2007, 13:23
Wer weiss, wenn er aufeinmal gut hält und dem BVB den ein oder anderen Punkt sichert?! War damals bei Adler nicht anders...

Nur das Ziegler keine 21 mehr ist.

Meister
24.08.2007, 13:34
Nur das Ziegler keine 21 mehr ist.
Ja ist doch egal. Wenn Ziegler gute Leistungen zeigt und der BVB gewinnt, hat er für mich Chancen auf die Nr.1.

Alex Titan
24.08.2007, 17:03
Ja ist doch egal. Wenn Ziegler gute Leistungen zeigt und der BVB gewinnt, hat er für mich Chancen auf die Nr.1.


NEIN!!!

Meister
25.08.2007, 13:15
NEIN!!!
Lass uns doch erstmal die 3 Spiele abwarten;)...

Paulianer
06.09.2007, 21:02
Weidenfeller engagiert sich gegen Rassismus
06.09.2007 14:30

Dortmund (dpa) - Borussia Dortmunds Torhüter Roman Weidenfeller engagiert sich öffentlich gegen Fremdenfeindlichkeit.

Wie der Fußball-Bundesligist bekannt gab, unterstützt der 27- Jährige, der kurzzeitig unter Rassismus-Verdacht geraten war, gemeinsam mit seinem Mitspieler Florian Kringe die Initiative des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales «Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage».

Weiterlesen (http://www.fussball-nachrichten.de/bundesliga/weidenfeller-engagiert-rassismus-13303.html)

Quelle: fussball-nachrichten.de (ww.fussball-nachrichten.de)

Paulianer
18.09.2007, 17:23
Dortmunds Spieler fast alle einsatzbereit
Weidenfeller kehrt ins Tor zurück

Merklich entspannt hat sich die Situation um die zahlreichen Verletzten und Ausgefallenen bei Borussia Dortmund. Trainer Thomas Doll kann am Samstag (15.30 Uhr/live bei Premiere) bei Hertha BSC Berlin bis auf Alexander Frei (Muskelfaserriss in der Wade) und Rekonvaleszent Sebastian Kehl wieder auf alle Spieler zurückgreifen.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/35388---dortmunds-spieler-fast-alle-einsatzbereit.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Dege75
18.09.2007, 18:02
[quote=Paulianer]Dortmunds Spieler fast alle einsatzbereit
Weidenfeller kehrt ins Tor zurück

Tut mir echt leid für den Marc Ziegler. Auch wenn Weidenfeller der bessere von beiden ist, hat er seine Sache bisher gut gemacht.

Meister
18.09.2007, 21:16
Also bei anderen Trainern, hatte es Weidenfeller jetzt schwerer wieder ins Tor zurück zukehren...

Schnapper82
19.09.2007, 08:17
Also bei anderen Trainern, hatte es Weidenfeller jetzt schwerer wieder ins Tor zurück zukehren...

er ist halt die klare Nr. 1 und da muss ein TRainer auch mal dazu stehen...

Predator-Absolute-TW
19.09.2007, 08:53
er ist halt die klare Nr. 1 und da muss ein TRainer auch mal dazu stehen...

richtig!

Dege75
19.09.2007, 10:16
er ist halt die klare Nr. 1 und da muss ein TRainer auch mal dazu stehen...


Das ist ja richtig. Trotzdem muß es (gerade für einen Torwart) deprimierent sein, wenn man 3 Spiele in Folge zu null hält, und dann wieder auf der Bank Platz nehmen muß. Als 2. Torwart hat man ja nun mal nur die Chance sich zu beweisen wenn der 1. verletzt oder gesperrt ist. Da hat´s n Feldspieler leichter.
Aber mich überrascht seine Aussage in einer Sportzeitschrift: Ihm genüge es, dass er demTrainer beweisen konnte dass auf ihn (Ziegler) Verlass ist.
Keine Ansprüche, kein böses Wort.
Respekt.

Schnapper82
19.09.2007, 11:15
so sollte es auch sein von der Nr.2
Doll weiss nun wirklich, dass wenn Weidenfeller mal schwächelt, er keine Bedenken haben muss Ziegler ins kalte Wasser zu werfen.

Ausserdem liegt es ja nicht nur am Torwart dass eine Mannschaft zu 0 spielt.
Ziegler hat nicht gepatzt und normal gehalten.
War ja nichts überragendes dabei...

Aber man hat auch schon andere Beispiele gesehen, wie zum Beispiel Adler nach der roten Karte gegen Butt.
Eigentlich eine Frechheit, dann Butt auf der Bank schmoren zu lassen, aber das sieht wohl jeder Coach anders.

Ich persönlich finde es gut, dass Weidenfeller zurück ins Tor kehrt...

Stetti
19.09.2007, 13:24
Ich hätte lieber Ziegler weiter im Tor gesehen. Nicht nur, weil ich Weidenfeller nicht so mag.

Aber da gehen halt die Meinungen auseinander und jeder sieht das anders.

Das hat nur Thomas Doll zu entscheiden und wenn er meint, dass es richtig ist, dann soll er es machen. Klingt jetzt vielleicht wie eine Drohung, soll aber keine sein;)

Basti
19.09.2007, 14:47
wenns um das torhüterische geht tun die sich nicht viel (weidenfeller/ziegler) aber ich denke der weidenfeller hat ne bessere körpersprache tortz der arroganz die rüberkommt

auch ne gesunde portion arroganz gehört zum t-w da sein dazu!;)


______________________________________
FUSSBALL IST EIN KAMPFSPORT!

Stetti
19.09.2007, 15:10
auch ne gesunde portion arroganz gehört zum t-w da sein dazu!;)

Finde ich nicht.

Schnapper82
19.09.2007, 15:11
Selbstbewusstsein und arroganz sind nen schmaler grad...

Als Torhüter muss man eine breite Brust haben und sie auch zeigen.
Dieses kann als arroganz aufgefasst werden...
Allerdings ist ein Selbstsicheres auftreten sehr, sehr wichtig

Stetti
19.09.2007, 15:16
Sicheres, souveränes Autreten gehört sicher dazu, "eine Portion Arroganz" dagegen nicht unbedingt.

Robert Enke zum Beispiel wirkt für mich immer sehr sicher und souverän, aber es kommt nicht ein Funken Arroganz rüber. Und dass er ein super Torhüter ist, steht wohl außer Frage.

Meister
19.09.2007, 20:06
Wenn man sicher auftritt, ist man für manche Aussenstehende arrogant, weil es einfach so wirikt.

Bela.B
22.09.2007, 12:07
Thomas Doll: „Roman nicht noch einmal bestrafen“
Ziegler: „Es tut schon ein wenig weh, aber es gibt Absprachen“

http://www.reviersport.de/35640---thomas-doll-roman-noch-einmal-bestrafen.html

r4v3n
22.09.2007, 13:55
Weidenfeller bringt nur wieder unruhe in die Mannschaft, Ziegler hatte sich durch seine sehr guten Leistungen und durch seine Ruhe, die Nr.1 vorübergehend verdient!

Timo H.
22.09.2007, 14:12
Weidenfeller bringt nur wieder unruhe in die Mannschaft, Ziegler hatte sich durch seine sehr guten Leistungen und durch seine Ruhe, die Nr.1 vorübergehend verdient!

Das stimmt schon. Aber man sollte nichts überstürzen, wie im Text schon klargestellet wird, wusste Ziegler, dass er die Nummer 2 ist. Und Weidenfeller ist kein schlechter, von daher ist das in Ordnung.

r4v3n
22.09.2007, 16:06
Das stimmt schon. Aber man sollte nichts überstürzen, wie im Text schon klargestellet wird, wusste Ziegler, dass er die Nummer 2 ist. Und Weidenfeller ist kein schlechter, von daher ist das in Ordnung.
Seine Leistung gegen Schalke war mehr als Unterdurchschnittlich! Und für mich wäre allein seine Aktion gegen Asamoha mitsamt der starken Leistung von Ziegler ein Grund Ziegler die Chance zu geben. Und Weidenfeller vielleicht mal einen Denkzettel zu verpassen. Evtl. bringt er dann auch mal wieder die Leistungen die man von ihm erwarten kann. Denn Talent hat er zweifelslos, aber der Typ ist mir in den letzten 1 1/2 zu sehr abgehoben, er hat sich nun lang genug auf seine Leistungen ausgeruht.

Bela.B
22.09.2007, 16:19
Wie beurteilt ihr ihm beim Gegentor?

Der Ball war schwer zu halten, aber unhaltbar?

Paulianer
22.09.2007, 19:52
Also das erste Gegentor hätte er sicherlich verhindern können, allerdings kein richtiger Fehler. Ansonsten fand ich ihn heute nicht wirklich überragend. Es spricht für sich, dass Dortmund alle Spiele mit ihm verloren hat. Ich hätte Ziegler drin gelassen.

r4v3n
22.09.2007, 23:44
Wie beurteilt ihr ihm beim Gegentor?

Der Ball war schwer zu halten, aber unhaltbar?

Unhaltbare hat Weidenfeller schon lange nicht mehr gehalten, er hat lediglich haltbare unhaltbar aussehen lassen :D.

Wie gesagt ich bleib dabei, der Typ verunsichert die Mannschaft und wahrscheinlich ganz expliziet die Abwehr.

Basti
22.09.2007, 23:46
danke meister ich will damit nur sagen das ein gehörige portion selbstvertrauen gerne mal wie arroganz aussieht doch ist vllt grade das was die gegner abschreckt etc.


__________________________________
FUSSBALL IST EIN AKMPFSPORT!:D

Meister
22.09.2007, 23:52
Also das erste Gegentor hätte er sicherlich verhindern können, allerdings kein richtiger Fehler. Ansonsten fand ich ihn heute nicht wirklich überragend. Es spricht für sich, dass Dortmund alle Spiele mit ihm verloren hat. Ich hätte Ziegler drin gelassen.
Seh ich genauso.

JSG Titan
23.09.2007, 11:03
Ich denke sobalt Dortmund das erste Spiel mit Weidenfeller gewinnt ist eh wieder Ruhe eingekehrt. Er hatte find ich gute Aktionen gestern, stand jedoch auch unter großem Druck. Und gegen Schalke fand ich nicht das er unterdurchschnittlich spielt. Ich denke auch das Weidenfeller in der Mannschaft ein Führungsspieler ist.

Timo H.
23.09.2007, 16:30
Ich denke sobalt Dortmund das erste Spiel mit Weidenfeller gewinnt ist eh wieder Ruhe eingekehrt. Er hatte find ich gute Aktionen gestern, stand jedoch auch unter großem Druck. Und gegen Schalke fand ich nicht das er unterdurchschnittlich spielt. Ich denke auch das Weidenfeller in der Mannschaft ein Führungsspieler ist.

Genau so sehe ich das auch. Es lief gestern teilweise etwas unglücklich, aber das passiert halt. Ich finde auch, dass Ziegler sehr gut in die Dortmunder Mannschaft passt, aber Roman W. ist ein wirklicher Führungsspieler. Ich hoffe, dass Ziegler irgendwann ins BVB-Tor kommt, aber es wäre ungerecht Weidenfeller jetzt "herauszudrängen". Das wäre ungefähr so wie mit Butt und Adler und das habe ich auch nicht unterstützt, bzw. befürwortet.

r4v3n
24.09.2007, 00:03
Ich denke sobalt Dortmund das erste Spiel mit Weidenfeller gewinnt ist eh wieder Ruhe eingekehrt. Er hatte find ich gute Aktionen gestern, stand jedoch auch unter großem Druck. Und gegen Schalke fand ich nicht das er unterdurchschnittlich spielt. Ich denke auch das Weidenfeller in der Mannschaft ein Führungsspieler ist.

Dann hast du das Spiel nicht live gesehen, Weidenfeller hat dermassen viele Flanken überlaufen, das war echt krass.

Ob er ein Führungsspieler ist will ich auch weiterhin bezweifeln, aber da können wir uns noch lange streiten weil so richtig wird man das nie herausfinden^^.

Ich bleib dabei Ziegler wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen.

Und "Timo H." wäre Ziegler weiterhin drin gewesen wäre das sicher kein rausdrängen sondern einfach ein Objektive Leistungsbeurteilung der letzen Spiele von Weidenfeller wie auch von Ziegler.

übergreifer
24.09.2007, 23:43
Ich bin weder Fan noch Gegner von Weide. Mir ist auch schnuppe, wer bei denen im Tor steht. Viele aber sind derartig verblendet und beeinflussbar, reden daher die Leistungen ihrer Lieblinge schön und den Torhütern, die sie nicht leiden können schieben sie jeden Fehler in die Schuhe. Die Sachlichkeit bleibt dabei völlig auf der Strecke. Wenn Weidenfeller gegen Schalke nicht unterdurchschnittlich gehalten hat, dann weiß ich echt nicht mehr. Welcher Buli-Torwart, obwohl das meistens Linienkeeper sind, beseitigt die Flanke von Pander beim 1:0 nicht. Der Freistoß war auch ein halber Torwart-Fehler, sieht man selten solche Freistoßtore. Keine Ahnung wie manch einer das sieht, aber wenn ein Keeper bei zwei Toren mitschuldig ist, wie soll seine Leistung dann noch durchschnittlich oder drüber sein. Zudem waren das Treffer zu einem Zeitpunkt, als das Spiel nicht entschieden war, das hat richtig weh getan.

Machen wir uns auch nichts vor, Ziegler hat mit Cottbus und Rostock auch noch ganz andere Gegner als Weidenfeller. Es ist keine große Kunst da zu Null zu spielen, nur einen guten Ball musste er da noch abwehren. Gegen Werder kam auch nichts schweres aufs Tor. Aber er hat seine Pflichtaufgaben im Gegensatz zu Weidenfeller gemacht. Daher würde ich ihm das eine oder andere Spiel noch gewähren, obwohl ich auch Weidenfeller für besseren Torwart halte. Er kann seine Formschwäche zuerst auf der Bank absitzen. Vielleicht braucht er genau das, damit sein Stolz erweckt wird und er endlich wach gerüttelt wird? Dieses sture Festhalten an einem Torwart, wobei die Leistung anscheinend überhaupt nicht zählt, finde ich völlig bescheuert.

eike immel
25.09.2007, 10:53
Ich seh es ähnlich wie übergreifer und r4v3n.
Vielleicht kommt bei Doll bzgl. dem Festhalten an Weidenfeller seine Erfahrungen beim HSV hinzu. Da hatte er nach den Wechseln zwei verunsicherte Torhüter, von denen keiner mehr sein Potenzial ausschöpfen konnte.

Schnapper82
26.09.2007, 08:18
Nach dem gestrigen Spiel muss ich auch sagen, dass ich Weide mal ne Pause geben würde.
Im Moment läuft es halt nicht.
VIelleicht kommt er so aus seinem Formtief heraus.
Für Ziegler wäre es nur fair, wenn er jetzt wieder in den Kasten darf und auch vielleicht mal gegen einen relativ starken Gegner zeigen kann, dass er es drauf hat

Paulianer
26.09.2007, 16:26
Bundesliga - Weidenfeller am Scheideweg

Eurosport - Mi 26.Sep. 12:14:00 2007

Vier Spiele, null Punkte, 13 Gegentore - Roman Weidenfellers persönliche Saisonbilanz ist mehr als ernüchternd. Dem Torhüter von Borussia Dortmund weht derzeit ein rauher Wind ins Gesicht - entfacht durch die dürftigen Leistungen und eine selbstverschuldete Sperre aufgrund verbaler Entgleisungen.

Weiterlesen (http://de.eurosport.yahoo.com/26092007/73/bundesliga-weidenfeller-scheideweg.html)

Quelle: Eurosport (www.eurosport.de)

TOBI_KEEPER
26.09.2007, 16:31
Bundesliga - Weidenfeller am Scheideweg

Eurosport - Mi 26.Sep. 12:14:00 2007

Vier Spiele, null Punkte, 13 Gegentore - Roman Weidenfellers persönliche Saisonbilanz ist mehr als ernüchternd. Dem Torhüter von Borussia Dortmund weht derzeit ein rauher Wind ins Gesicht - entfacht durch die dürftigen Leistungen und eine selbstverschuldete Sperre aufgrund verbaler Entgleisungen.

Weiterlesen (http://de.eurosport.yahoo.com/26092007/73/bundesliga-weidenfeller-scheideweg.html)

Quelle: Eurosport (http://www.eurosport.de)

ich glaub Dolli glaubt an weidenfeller auch bei den Panzern von gestern habts live gesehen, weidenfeller war glaube ich sehr nervös

Schnapper82
26.09.2007, 16:34
ich glaub Dolli glaubt an weidenfeller auch bei den Panzern von gestern habts live gesehen, weidenfeller war glaube ich sehr nervös

wenn Weidenfeller mit "PANZERN" attackiert, dann würde ich an Dolls Stelle auch ruhig sein. *kleinerSpass*

Wenn die Formkrise und das scheint es bei Weide im Moment zu sein anhält, dann muss Doll reagieren.

CaT
26.09.2007, 16:57
Ich finde Weidenfeller hätte mal eine Pause verdient,da er von Spiel zu Spiel finde ich immer nervöser und unsicherer wird.

TOBI_KEEPER
26.09.2007, 19:49
Ich finde Weidenfeller hätte mal eine Pause verdient,da er von Spiel zu Spiel finde ich immer nervöser und unsicherer wird.

stimme ich auch dabei zu, wer ist überhaupt der 2 Tw

VfRBorusse
26.09.2007, 19:53
Marc Ziegler

r4v3n
27.09.2007, 13:19
Ich bin weder Fan noch Gegner von Weide. Mir ist auch schnuppe, wer bei denen im Tor steht. Viele aber sind derartig verblendet und beeinflussbar, reden daher die Leistungen ihrer Lieblinge schön und den Torhütern, die sie nicht leiden können schieben sie jeden Fehler in die Schuhe. Die Sachlichkeit bleibt dabei völlig auf der Strecke. Wenn Weidenfeller gegen Schalke nicht unterdurchschnittlich gehalten hat, dann weiß ich echt nicht mehr. Welcher Buli-Torwart, obwohl das meistens Linienkeeper sind, beseitigt die Flanke von Pander beim 1:0 nicht. Der Freistoß war auch ein halber Torwart-Fehler, sieht man selten solche Freistoßtore. Keine Ahnung wie manch einer das sieht, aber wenn ein Keeper bei zwei Toren mitschuldig ist, wie soll seine Leistung dann noch durchschnittlich oder drüber sein. Zudem waren das Treffer zu einem Zeitpunkt, als das Spiel nicht entschieden war, das hat richtig weh getan.

Machen wir uns auch nichts vor, Ziegler hat mit Cottbus und Rostock auch noch ganz andere Gegner als Weidenfeller. Es ist keine große Kunst da zu Null zu spielen, nur einen guten Ball musste er da noch abwehren. Gegen Werder kam auch nichts schweres aufs Tor. Aber er hat seine Pflichtaufgaben im Gegensatz zu Weidenfeller gemacht. Daher würde ich ihm das eine oder andere Spiel noch gewähren, obwohl ich auch Weidenfeller für besseren Torwart halte. Er kann seine Formschwäche zuerst auf der Bank absitzen. Vielleicht braucht er genau das, damit sein Stolz erweckt wird und er endlich wach gerüttelt wird? Dieses sture Festhalten an einem Torwart, wobei die Leistung anscheinend überhaupt nicht zählt, finde ich völlig bescheuert.

Sehr guter und Objektiver Beitrag, kann ich nur unterschreiben!

Alex Titan
27.09.2007, 14:54
wiedenfeller...wird in 2 spielen spätestens wieder der topmann sein...
er wird zu unrecgt unter druck gesetzt

r4v3n
27.09.2007, 16:19
wiedenfeller...wird in 2 spielen spätestens wieder der topmann sein...
er wird zu unrecgt unter druck gesetzt

Die Begründung bleibst du uns aber noch schuldig ;)

Schnapper82
28.09.2007, 08:32
Es wird einfach etwas hochgepusht von den Medien.
Ich denke Alex hat Recht und Weidenfeller wird irgendwann seine alte Form wieder finden. Und gegen den HSV waren alle eingesetzten Spieler von Dortmund untererdisch

übergreifer
28.09.2007, 10:08
Es stellt sich nur die Frage wann. Jeder hat mal eine Formkrise. Sollte er im nächsten Spiel patzen, wie fast schon obligatorisch zum wichtigen 1:0, dann werden sich die Medien daran richtig aufgeilen. Auch wenn er es nicht tut, wird man versuchen ihm den Fehler in die Schuhe zu schieben. Mir ist aber aufgefallen, dass man in anderen Top-Ligen wesentlich mehr beim Torwart rotiert. Nicht in dem Sinne, dass sich Nr.1 und Nr.2 abwechseln, sondern dass zwischendurch bei offensichtlichen Formschwäche mal für paar Spiele der andere dran ist. Hier hat man oft eine Nr.1 die ohne Leistungsnachweis alle 34 Spiele bestreiten wird. Auf lange Sicht setzt sich aber der bessere ohnehin durch. Und wenn man nur 30 im Jahr bestreitet, was soll´s?

Man kann aber mal für kurze Zeit tauschen, den Spieler selbst aus der Schusslinie nehmen. Man macht das bei Feldspielern eigentlich ständig. Für den Spieler könnte es auch förderlich sein, dass er sieht selbst aus der ..................e rauszukommen und das ihm nichts geschenkt wird. Von Doll hört man aber ohnehin nur Sätze ohne Inhalt, die er morgens vor dem Spiegel auswendig gelernt hat. Je nach Ergebnis, spulte er mal die eine und mal die andere Schallplatte runter. Er stellt sich schützend vor seine Mannschaft und auch vor die einzelnen Spielern, aber wer wird sich im Notfall vor ihm stellen? Mir ist auch aufgefallen, dass er letztes Jahr einen zweifelsohne Torwartpatzer nach dem Spiel als komplett unhaltbar bezeichnete. Aus meiner Sicht wird er erst dann zeigen, wer der Herr im Hause ist, wenn er mal Weidenfeller draußen lässt und nämlich ganz kühl nach Leistungsprinzip handelt.

The Transporter
28.09.2007, 21:51
stimme ich auch dabei zu, wer ist überhaupt der 2 Tw

Hast du dir den Thread auch durchgelesen oder postest du immer blind ins Forum?:rolleyes:

TOBI_KEEPER
28.09.2007, 22:19
Hast du dir den Thread auch durchgelesen oder postest du immer blind ins Forum?:rolleyes:

da hat er Recht

r4v3n
29.09.2007, 22:52
Ich hab zwar eben nur die Tore gesehen, aber ich muss echt sagen das was ich gesehne habe war heute wieder ziemlich schwach, und ich verstehe weiterhin nicht wie man an einem solch formschwachen Torwart festhalten kann.

Das 3:1 sah schon fast amateurhaft aus, kurze Ecke das wissen die meisten C-Jugend Torhüter, die gehört immer zu!

übergreifer
30.09.2007, 01:34
Das stimmt, wobei der zweite Treffer zumindest nach meinem Geschmack noch schlimmer war. Er zerbricht anscheinend völlig unter dem Druck und traut sich nicht mal 4 Meter, und sogar relativ mittig, vor das Tor zu gehen. Der erste Treffer durch die Beine ist der einzige der nicht auf seine Kappe geht, wobei er genau wie gegen Hertha dabei nicht optimales Stellungsspiel zeigte, haltbar wäre er schon gewesen. Aber wenn nichts läuft, dann läuft einfach nichts. Ich würde sagen, es wird nur noch schlimmer.

Predator-Absolute-TW
30.09.2007, 12:52
Er sah in diesem Spiel schon ziemlich unglücklich aus!

Bela.B
30.09.2007, 12:55
Doll sollte ihm eine pause geben.

Vor ein paar Jahren hat sowas beim BVB auch geklappt.

Weidenfeller wurde gegen Warmuz eingetauscht und kam mit super Leiszungen wieder.

Timo H.
30.09.2007, 18:02
Also eine berauschende Leistung sieht wirklich anders aus, das will ich auch nicht verdrängen, aber außer dem 3:1 fande ich Weidenfeller nicht so schlecht, dass man Ziegler jetzt einwechseln sollte. Ein bisschen Zeit sollte man ihm noch gewähren. Er hat ja jetzt keine groben und unentschuldbaren Patzer gemacht, oder etwa doch? Ich habe jetzt nur das wichtigste in den Spielen gesehen, wie die Gegentore.

Paulianer
30.09.2007, 18:37
Wir soll er bitte beim Tor zum 3:1 machen? Der Schuss kommt zwar aus sehr spitzem Winkel, allerdings trifft Freis den Ball perfekt.

TOBI_KEEPER
30.09.2007, 19:16
Wir soll er bitte beim Tor zum 3:1 machen? Der Schuss kommt zwar aus sehr spitzem Winkel, allerdings trifft Freis den Ball perfekt.

da muss ich zustimmen , er hat keine chance .

Bigkeeper
30.09.2007, 19:24
da muss ich zustimmen , er hat keine chance .

Er hat einfach nur falsch spekuliert.Wäre er stehen geblieben,hätte er eine weitaus höhere Chance gehabt,den Ball zu halten!

christhemaster
30.09.2007, 20:18
Ich würde ihm von den 3 Toren gegen Karlsruhe am meisten die Schuld am zweiten Treffer geben. 5-Meter-Raum, da kann er so rausgehen, wie er will. In der BL wird eh fast alles abgepfiffen, wenn ein TW im 5-er nur bisschen mehr berührt wird. Wenn er Selbstvertrauen hätte, wär er da richtig zwischen gegangen. Aber er bleibt auf der Linie kleben und macht dann so einen Alibisprung zum Ball, wobei er dabei noch hinter der Linie steht.
Also da ich Weidenfeller auch als eines meiner Vorbilder nenne, sage ich trotzdem, dass er jetzt ausgetauscht werden sollte, und Ziegler zwischen die Pfosten soll. Mit diesem Druck scheint er nicht umgehen zu können, und wie will Dortmund (bin auch Dortmund Fan) mit einem total verunsichertem TW ein Spiel wieder gewinnen? Zumal der Rest der Mannschaft auch nicht gerade selbstbewusst und aggressiv daherkommt!

übergreifer
30.09.2007, 23:13
Wir soll er bitte beim Tor zum 3:1 machen? Der Schuss kommt zwar aus sehr spitzem Winkel, allerdings trifft Freis den Ball perfekt.

Wie wäre es mit einfach stehen bleiben und die Kiste dicht machen. Wie soll Freis dann den Ball ins Tor schießen? Dann hat er ein dickes Problem. Er macht die kurze Ecke komplett auf und geht auf den Boden, damit der Ball schön ins Tor gehen kann. Wenn man es dem Stürmer so leicht macht, dann schießt er auch schöne Tore.

Schnapper82
01.10.2007, 08:52
Das 1. Gegentor kann passieren, wobei er auch da unglücklich agiert, was das Stellungsspiel angeht.
Beim 2. Gegentor steht er beim Kopfball hinter der Linie. Die Flanke kommt rein und ist höchstens 5 Meter vom Tor entfernt. DA MUSS EIN KEEPER hingehen und die Flanke wegpfausten oder herunterpflücken.
Und beim 3. Gegentor gibt er Freis ja ne Einladung, indem er sich schon viel zu früh hinlegt.
Das kann man nicht mehr schön reden.
Ich denke, dass sein Selbstbewusstsein im Moment richtung 0 tendiert.

Bela.B
01.10.2007, 13:32
Das Spiel morgen gegen Warschau ist für Roman ein Entscheidungsspiel. Wenn er patzt ist es Zeit zu sagen it's time to say goodbye
und Ziegler gehört zwischen den Pfosten.

Timo H.
01.10.2007, 17:07
Er hat keine direkte Schuld am dritten Gegentor, aber er schmeißt sich auch so komisch von oben auf den Ball. Aber gehört in die Kategorie unglücklich.

r4v3n
02.10.2007, 00:30
Er hat keine direkte Schuld am dritten Gegentor, aber er schmeißt sich auch so komisch von oben auf den Ball. Aber gehört in die Kategorie unglücklich.

Nichts unglücklich, ich würde sagen das gehört in die Kategorie FALSCH!!! Und keine andere kann man seine Aktion einordnen.

Paulianer
04.11.2007, 10:20
Ist Weidenfellers Strafraumbeherrschung bei Eckbällen immer so schwach? Ich war gestern regelrecht erschrocken wie der auf der Linie klebte und wenn er mal rauskam nur die Fäuste benutzte.

BvB19_09
04.11.2007, 13:17
Ist Weidenfellers Strafraumbeherrschung bei Eckbällen immer so schwach? Ich war gestern regelrecht erschrocken wie der auf der Linie klebte und wenn er mal rauskam nur die Fäuste benutzte.


Ja, leiderr. Bei hohen Bällen ist Weidenfeller leicht zu schlagen, er bleibt lieber auf der Linie (was auch die Hohe Anzhal von Gegentoren nach Standarts belegt). Weidenfeller kommt ja auch vom FCK .. Bei Wiese sehe ich die Probleme genau so, nur das er wenigstens manchmal die Bälle hat.

Bela.B
17.11.2007, 17:05
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/dortmund/2007/11/17/weidenfeller-nationalelf/interview-em,geo=2978540.html

Ein Interview das mir wieder beweisst, warum ich Weidenfehler arrogant finde.

Undertaker
17.11.2007, 17:09
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/dortmund/2007/11/17/weidenfeller-nationalelf/interview-em,geo=2978540.html

Ein Interview das mir wieder beweisst, warum ich Weidenfehler arrogant finde.


Das sehe ich genauso, und er will auch noch in die Nationalmannschaft, in was für einer Traumwelt lebt der eigentlich?

Paulianer
17.11.2007, 17:11
Sorry, Weidenfellers "gute Zeit" ist schon längst vorbei... Ich habe ihn vor kurzem live in Hannover gesehen und war erstaunt über die sehr schlechte Strafraumbeherrschung, die meiner Meinung nach unwürdig ist für einen Profitorhüter.

bw90g
17.11.2007, 17:12
„Auf der Torhüter-Position haben wir in Deutschland die wenigsten Probleme. Aber ich will Jogi Löw mit starken Leistungen davon überzeugen, dass ich in die Nationalelf gehöre!“

Ich finde da nichts arrogant drane. Es ist doch ganz normal, das er in die Nationalmannschaft will. Wer will das nicht ... ?

Fliegenfänger01
17.11.2007, 18:06
„Auf der Torhüter-Position haben wir in Deutschland die wenigsten Probleme. Aber ich will Jogi Löw mit starken Leistungen davon überzeugen, dass ich in die Nationalelf gehöre!“

Ich finde da nichts arrogant drane. Es ist doch ganz normal, das er in die Nationalmannschaft will. Wer will das nicht ... ?

Das ganze könnte man im Moment als Selbstüberschätzung werten.
Sicher will jeder in die Nationalelf aber in seiner jetzigen Verfassung überhaupt daran zu denken ist wohl etwas fraglich, da er im Moment in meinen Augen im unteren Drittel der BL Keeper rumdümpelt.
Er kann froh sein, dass Doll auf ihn baut, bei vielen Trainern hätte er wohl auch nen Stammplatz verdient..... zwischen CO und TW Trainer oder alternativ neben dem Med Koffer.
naja aber jeder muß selber wissen was er der Presse erzählt.

Meister
18.11.2007, 09:54
Weidenfeller soll mal schön ruhig sein, ich finde momentan Ziegler um einiges besser und mit ihm hatte der BVB wenigstens etwas Erfolg.