PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fällt der Reusch Bundesliga größer aus?



BizzyGoalie
03.10.2006, 19:48
Huhu,


habe als Trainingshandschuh den Reusch Flash Pro in 9,5! Habe nun für SPiele den Reusch Bundesliga ohne Ortho in Größe 10 bekommen und der ist schon n STück zu groß!

habt ihr da erfahrungen? sollte ich den Buli nun in 9,5 oder in 9 nehmen?

vlt wirkt sich die innennaht ja auf die größe aus?


Viele Grüße!

aggro-keeper
03.10.2006, 20:02
buli hat generell längere finger als andere hs also liber ne halbe größe kleiner

BizzyGoalie
03.10.2006, 20:26
Das heisst wenn ich im Flash Pro 9,5 hab soll ich im Buli 9 nehmen?

Grüße

fliegenfänger93
07.10.2006, 10:45
Ja das würde ich dir empfehlen da ich den Bulli auch habe und der fällt ziemlich gross aus!!

BizzyGoalie
07.10.2006, 12:58
danke =)

BizzyGoalie
15.10.2006, 17:56
So hab die REUSCH Bundesliga heute im LigaSPiel in Größe 9,5 ohne OrthoTec getragen!

So einen geilen Handschuh hab ich noch nie gespielt.... So leicht, die Innennaht bringts nur noch! Perfektes Ballgefühl und der MEGA Grip hält wie ne Bombe, die Aufpralldämpfung ist ebenfalls sehr gut!

Freu mich schon auf den 2007er mit G1 Grip :-)

aggro-keeper
15.10.2006, 18:37
wobei nicht gesagt ist das der g1 besser ist, eher das gegenteil

WW-Keeper
16.03.2007, 15:25
ich hab den heute mal anprobiert...ich trage normalerweise reusch
größe 10...im sportgeschäft hatten die den nur in 9,5, und das war halt eben ne halbe nummer zu klein...
würde ich nicht sagen, dass der größer oder kleiner ausfällt....
wenn ich wüsste, dass der sich etwas "ausweitet" mit der zeit, dann hätte ich mir den vielleicht doch gekauft.

DanTheMan
28.03.2007, 14:35
ICh habe den auch und meiner ist mit größe 11 von den fingern her auch zu groß.

Hatte aber noch keine wirklichen probleme damit

HeeslingerNr.1
03.05.2007, 16:45
Habe den im Laden angehabt und ihn in meiner normalen Größe getragen (10.5). Passte wie angeflossen.;)

Alex Titan
15.05.2007, 15:58
finde die größe ist relativ gleich im vergleich zu anderen....bei den alten bundesliga handschuhe fand ich das die oft groß ausgefallen sind... aber die neun find ich nicht

Stetti
28.11.2008, 14:20
Hi,
ich könnte zurzeit den Reusch Bundesliga 06 in Größe 8 relativ günstig bekommen. Der MegaGrip gefällt mir sehr gut (außer bei starker Nässe) und Innennaht möchte ich sowieso mal ausprobieren.
Nur bin ich mir unsicher bei der Größe. Durch den Innennaht-Schnitt sind die ja eher enger.
Ich trage im Stanno Ultimate Grip Größe 8 und auch im Nike Vapor hatte ich Größe 8.
Passt mir der BuLi 06 auch in Größe 8?
Danke schonmal!

Daniel1991
28.11.2008, 14:24
Hi,
ich könnte zurzeit den Reusch Bundesliga 06 in Größe 8 relativ günstig bekommen. Der MegaGrip gefällt mir sehr gut (außer bei starker Nässe) und Innennaht möchte ich sowieso mal ausprobieren.
Nur bin ich mir unsicher bei der Größe. Durch den Innennaht-Schnitt sind die ja eher enger.
Ich trage im Stanno Ultimate Grip Größe 8 und auch im Nike Vapor hatte ich Größe 8.
Passt mir der BuLi 06 auch in Größe 8?
Danke schonmal!

Er wird auf jeden Fall eng sein. Aber ich trag meine Handschuhe immer sehr eng. Mir passt 10, ich trage aber trotzdem 9... Das ist finde ich Geschmackssache. Innennaht muss finde ich einfach eng sein.

Schlumpf
28.11.2008, 14:25
also ich hab den neuen also den 08
hab ihn in gr. 9
ich würd ihn in 8,5 nehmen wenn du den dann auch günstig bekommst bei gr. 8 bin ich mir unsicher ob der dir passt

Stetti
28.11.2008, 14:29
Er wird auf jeden Fall eng sein. Aber ich trag meine Handschuhe immer sehr eng. Mir passt 10, ich trage aber trotzdem 9... Das ist finde ich Geschmackssache. Innennaht muss finde ich einfach eng sein.

Hm, der Stanno UG in Größe 8 liegt schon gut an, wenn auch nicht richtig eng. So finde ich es eigentlich am besten. Der Vapor gefiel mir vom Schnitt nicht, bin in dem immer etwas rumgerutscht, auch wenn er sicher keine halbe Nummer hätte kleiner sein dürfen.

Daniel1991
28.11.2008, 14:31
Hm, der Stanno UG in Größe 8 liegt schon gut an, wenn auch nicht richtig eng. So finde ich es eigentlich am besten. Der Vapor gefiel mir vom Schnitt nicht, bin in dem immer etwas rumgerutscht, auch wenn er sicher keine halbe Nummer hätte kleiner sein dürfen.

Was man beim alten Bundesliga auch beachten muss - also beim 08-er - ist, dass er relativ lange Finger hat. Ich denke deshalb, dass er dir schon passen wird/würde.;)

Stetti
28.11.2008, 14:33
Was man beim alten Bundesliga auch beachten muss - also beim 08-er - ist, dass er relativ lange Finger hat. Ich denke deshalb, dass er dir schon passen wird/würde.;)

Hm, du meinst den 06er, oder?
Würde mir entgegen kommen, da ich auch eher lange, dünne Finger habe und auch diesen Schnitt bevorzugen würde (der Chimera z.B. war mir viiiel zu breit).

KielerKeeper
28.11.2008, 14:33
Ich hatte den 06er Bundesliga und muss sagen, dass er relativ lange Finger hatte, fiel bei mir sogar größer aus als Uhlsport Innennahtmodelle in gleicher Größe.

Gutmann
14.02.2009, 13:34
Ich hab den Bundesliga 08, soeben von DHL übergeben bekommen:)

Zur Zeit spiele ich noch mit dem Uhlsport Chimera Rollfinger(Absolutgrip)
von dem ich sehr positiv beeindruckt bin(Größe 9)
Den Bundesliga hab ich ebenfalls in Größe 9 bestellt, wobei ich im Nachhinein die 9 1/2 hätte nehmen sollen.Zwar passt der Handschuh mir an den Fingern
nahezu perfekt, allerdings ist nicht meine gesamte Handinnenfläche vom Haftschaum bedeckt.1 cm mehr Haftschaum über diesen Wrist bandage wären nich schlecht.

Wenn man schon die Finger des Handschuhs etwas länger als sonst fabriziert, sollte man den gesamten Handschuh vielleicht auch darauf abstimmen.
Ist aber nur ein kleines Problem was bei einer eher "länglicheren" Hand auftritt.

Cycoco
14.02.2009, 16:08
http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=63949

m-ruelz
14.02.2009, 19:18
Der Reusch Bundesliga hat immer schon einen länglichen Schnitt und ich finde vorallem beim 2008er Modell war es sehr extrem

@Gutmann - da wird dir eine halbe Nummer größer auch nichts bringen, weil sonst die Finger zu lang sein müssten

tomtsv0809
06.03.2009, 20:36
Ich finde das er ein bisschen größer ausfällt