Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche dieser Torwarte sollte in die Nationalmannschaft?
Was meint ihr, welche dieser drei Leute sollte Deutschland als Torhüter vertreten (drei Auswählen, Reihenfolge egal).
Lehmann, Enke und Rost(finde ihn sympathisch, ausserdem ist er noch einer von denen die auf den Tisch hauen wenn nötig):)
lehmann enke und hildebrandt sind in der nationalelf.verdient hätte es jedoch jeder dieser keeper!
1.Lehmann
2.Weidenfeller-Wiese
3.Fiedler-Pröll-Enke
Mitlerweile finde ich übrings das Hildebrand rein gar nichts mehr in der Nationalmannschaft zu suchen hat.
Lehmann, Hildebrand und "jemand anderes", damit mein ich Kahn sollte wieder kommen^^
Mfg
Ken
Kahn sollte wieder kommen^^
Mfg
Ken
ja klar und wovon träumst du nachts?
lehmann, weidenfeller, enke
zu lehmann brauch ich nix sagen
weidenfeller ist noch jung und hat perspektive. ich seh ihn persönlich in 5jahren auf fast dem level wie lehmann jetzt
enke bringt konstant überragende leistungen
3.Fiedler-Pröll-Enke
Also Fiedler hat für mich nichts mit der Nationalelf zu tun, ist immer wieder für einen Patzer gut und gehört wohl eher zu den mittelmäßigen Torleuten der Bundesliga.
1. Lehmann
2. Wiese-Enke
3. Weidenfeller
Der TULL
04.10.2006, 12:46
1.Lehmann
2.Enke
3.Weidenfeller oder Wiese
und dann müsste man sehen wer dann kommt.
ja klar und wovon träumst du nachts?
Nachts träum ich davon, dass du mir nette Antworten schreibst :D^^
Mfg
Ken
Nachts träum ich davon, dass du mir nette Antworten schreibst :D^^
Mfg
Ken
*ich kann halt nicht verstehen,dass einige leute nicht einsehen wollen,dass die zeiten des oliver kahn vorbei sind.er war mal weltklass,ist im moment aber nur noch bundesligadurchschnitt und hat somit im nationalteam nix mehr verloren...
aggro-keeper
04.10.2006, 20:10
Also Fiedler hat für mich nichts mit der Nationalelf zu tun, ist immer wieder für einen Patzer gut und gehört wohl eher zu den mittelmäßigen Torleuten der Bundesliga.
quatsch!!!
er hat über jahre keinen fehler gemacht und jetzt macht er mal einen und dann heißt er is immer für nen fehler gut, dass zeugt einfach von großer unwissenheit
Alex Titan
04.10.2006, 21:22
*ich kann halt nicht verstehen,dass einige leute nicht einsehen wollen,dass die zeiten des oliver kahn vorbei sind.er war mal weltklass,ist im moment aber nur noch bundesligadurchschnitt und hat somit im nationalteam nix mehr verloren...
träum schön weiter...
träum schön weiter...
was soll ich da träumen?es ist die wahrheit.
Laut dem kompletten Trainerstab des DFB-Teams war Kahn also noch vor ein paar Monaten mindestens genausostark wie Lehmann und ist jetzt nur noch Bundesligadurchschnitt?
Ich finde Tim Wiese´s Persönlichkeit auch äußerst fragwürdig (da gab´s mal ein TV-Porträt), kann aber trotzdem zugeben das er ein guter Torwart ist.
Bei Kahn fehlt einigen wohl diese Fähigkeit...
The Transporter
05.10.2006, 15:41
1.Robert Enke
2.Tim Wiese
3.Roman Weidenfeller
nachwuchskeeper
05.10.2006, 16:45
1. lehmann
2. weidenfeller
3. wiese
Blackened
06.10.2006, 08:31
2008:
1. Jens Lehmann
2. Robert Enke
3. Tim Wiese
2010:
1. Tim Wiese
2. Robert Enke
3. Roman Weidenfeller
was soll ich da träumen?es ist die wahrheit.
Oha...Kahn ist für mich immer noch einer der besten Torhüter der Welt.
Blackened
07.10.2006, 14:46
Oha...Kahn ist für mich immer noch einer der besten Torhüter der Welt.
Das er das ist sieht man ja jedes wochenende :rolleyes:
Nenn mir einen krassen patzer aus den letzten Spielen.
lehmann ist klar nr.1. dahinter müsste meiner meinung nach weidenfeller stehen, der nach meiner ansicht der beste keeper der liga ist und konstant seine leistung gebracht hat. enke ist auch nicht unverdient in der nationalelf.
hildebrand wird sich mit diesen leistungen nicht mehr lange im dress der nationalelf halten können, da ist die konkurrenz einfach zu groß.
Ich frag mich welche Liga du verfolgst.
War da nicht mal gegen Köln was...?
War da nicht mal gegen Köln was...?
Soll ich dir jetzt mal die Guten Spiele des Oliver Kahn´s in letzter Zeit aufzählen?
nenn du mir mal ein spiel in dieser saison in dem er ne 100%ige gehalten hat!
Dir ist schon klar das ein Guter TW nicht immer 100% halten muss?
Und nur mal so, so viele Chacnen zum halten von 100% hat er diese Saison noch gar nicht.
Wenn du auf meine Frage schon mit einer Gegenfrage antwortest dann ist mir dies wohl auch gestattet:
Nenn mir bitte ein Spiel in dem z.B. Lehmann, Hildebrand etc. diese Saison eine "100%ige" gehalten hat/haben?
Wenn die Chance vereitelt wird ist es doch keine 100%ige, oder?
Überflieger93
20.02.2007, 11:40
Fiedler hat ne Chance verdient!!!
Undertaker
20.02.2007, 12:04
Fiedler hat ne Chance verdient!!!
Warum sollte Fiedler eine Chance bekommen??? Fiedler ist ein mitelmässiger Torwart, der nicht einmal das mittrainieren in der Nationalmannschaft verdient hat.
FrankRost
20.02.2007, 13:15
Warum sollte Fiedler eine Chance bekommen??? Fiedler ist ein mitelmässiger Torwart, der nicht einmal das mittrainieren in der Nationalmannschaft verdienst hat.
Da Stimme ich Undertaker zu.
Sein letzter schwerwiegener fehler war gegen den hsv.
Schnapper82
20.02.2007, 14:49
Also Lehmann ist für mich im Moment noch die Nummer eins, aber ich denke, dass sich auch bis 2008 noch etwas tun kann.
Nach Lehmann sehe ich auf jeden Fall Enke.
Dann als Nummer 3 von mir aus Weidenfeller, auch wenn ich ihn nicht mag, vom auftreten her.
Bei Weidenfeller und Enke denke ich mir immer, dass sie noch viel besser sein könnten, wenn sie nur ein kleines wenig auf IHRE TOLLE Show verzichten würden. Sie sollen einfach solide spielen und die Bälle halten, denn für das teilweise bekloppte rumgehüpfe gibt es keine B-Note.
Sollten die beiden diese Erleuchtung mal bekommen, denke ich, dass einer von beiden die kommende NR.1 sein wird, ansonsten wird sich Enke freuen.
LG
Schnapper
Bei Weidenfeller und Enke denke ich mir immer, dass sie noch viel besser sein könnten, wenn sie nur ein kleines wenig auf IHRE TOLLE Show verzichten würden. Sie sollen einfach solide spielen und die Bälle halten, denn für das teilweise bekloppte rumgehüpfe gibt es keine B-Note.
Redest du tatsächlich von Enke als Showman? Das ist ja wohl einer der Torhüter, die soetwas überhaupt nicht machen!
FrankRost
20.02.2007, 15:53
Bei Weidenfeller und Enke denke ich mir immer, dass sie noch viel besser sein könnten, wenn sie nur ein kleines wenig auf IHRE TOLLE Show verzichten würden.
Hallo?
Enke und show?
Ich weiß ja nicht was du im Fernsehen siehst aber das ist wohl absoluter schwachsinn!
Paulianer
20.02.2007, 16:11
Enke macht absolut keine Show.
dennis d
20.02.2007, 16:27
seh ich genauso
Absolut Richtig!
Aber Weidenfeller fliegt doch ganz gern mal sehr unnötig. (Warscheinlich ist er mir deswegen so unsympathisch(Ich will endlich wieder Stefan Klos zurück :D )
dennis d
20.02.2007, 16:35
Absolut Richtig!
Aber Weidenfeller fliegt doch ganz gern mal sehr unnötig. (Warscheinlich ist er mir deswegen so unsympathisch(Ich will endlich wieder Stefan Klos zurück :D )
ich frag mich warum man deswegen leute unsympathisch finden kann, sieht doch als ganz nett aus, wenn man dabei net grad den ball verliert ( siehe Wiese)!
mfg dennis
Also Enke ist kein Showmann. Und wenn, wäre es schlimm? Meinetwegen kann sich jeder Keeper nach einem gehaltenen Ball 10mal aufm dem Boden wälzen, solange er dabei den Ball nicht verliert.
1. Lehmann
2. Enke
3. Wiese oder Weidenfeller
In der Hinrunde war Weidenfeller einen Tick stärker, momentan spielt Wiese besser. Nach der EM 2008 würde ich Enke zur Nummer 1 machen, aber bis dahin passiert bestimmt noch einiges. Neuer und Schäfer werden sich bestimmt weiterentwickeln und nach der EM sicherlich richtig angreifen.
LG-Keeper
20.02.2007, 17:15
ich bins ja langsam Leid immer Weidenfeller zu verteidigen, aber ich weiß echt nicht wovon ihr alle sprecht wenn ihr meint Weidenfeller sei ein "Show-Torwart". Ich bin oft genug im Stadion um einschätzen zu können, dass er eigentlich nur (meißtens) verlässlich seine Arbeit verrichtet und zwar ohne "show-einlagen". Das kann man einem Tim Wiese vorwerfen, falls es einen stört. Weidenfeller jedoch nicht. Und auch bei Wiese sehe ich es folgendermaßen: Hält er überragend kann er dabei show machen wie er will. Schließlich ist es sein Job seinen Kasten sauberzuhalten.
Ich sehe Enke als genauso stark an wie Weidenfeller, sodass es wohl auf diese beiden hinter Jens Lehmann hinauslaufen sollte (meiner Meinung nach)
FrankRost
20.02.2007, 19:07
Hildebrand blüht in den letzten wochen wieder auf, wie in seinen besten zeiten.
dennis d
20.02.2007, 19:13
Hildebrand blüht in den letzten wochen wieder auf, wie in seinen besten zeiten.
ja, seitdem es mit seinem wechsel klar ist, wirkt er viel lockere und befreiter, freut mich für ihn....
mfg dennis
was war des gegen Aachen letztes Wochenende?? andere hätten net a mal ein mucks gemacht^^
dennis d
20.02.2007, 19:42
was war des gegen Aachen letztes Wochenende?? andere hätten net a mal ein mucks gemacht^^
obwohl er en bissl reaktionslahm beim gegentor war, aber sonst....
ich bins ja langsam Leid immer Weidenfeller zu verteidigen, aber ich weiß echt nicht wovon ihr alle sprecht wenn ihr meint Weidenfeller sei ein "Show-Torwart". Ich bin oft genug im Stadion um einschätzen zu können, dass er eigentlich nur (meißtens) verlässlich seine Arbeit verrichtet und zwar ohne "show-einlagen". Das kann man einem Tim Wiese vorwerfen, falls es einen stört. Weidenfeller jedoch nicht. Und auch bei Wiese sehe ich es folgendermaßen: Hält er überragend kann er dabei show machen wie er will. Schließlich ist es sein Job seinen Kasten sauberzuhalten.
Ich sehe Enke als genauso stark an wie Weidenfeller, sodass es wohl auf diese beiden hinter Jens Lehmann hinauslaufen sollte (meiner Meinung nach)
Für mich sind Weidenfeller und Wiese fast gleiche Torwart Typen, nur das Weidenfeller konstanter ist und Wiese bessere Reflexe hat. Und wer sagt das Weidenfeller keine Show macht, dann tut es mir leid aber der hat einfach keine Ahnung!
Und da mir Show Keeper genrel aufe Eier gehen, ist mir der gute Herr Weidenfeller unsympathisch. (ich hoffe das reicht als Begründung!)
Für mich sind Weidenfeller und Wiese fast gleiche Torwart Typen, nur das Weidenfeller konstanter ist und Wiese bessere Reflexe hat. Und wer sagt das Weidenfeller keine Show macht, dann tut es mir leid aber der hat einfach keine Ahnung!
...
stimme dir in diesem punkt vollkommen zu;)...
Also ich muss ja leider auch sagen, dass mir Wiese und Weidenfeller als Typen nicht gefallen, genauso wenig wie Hildebrand. Ist jetzt natürlich meine subjektive Meinung, das steht natürlich nicht im Zusammenhang mit deren Leistungen.
Paulianer
20.02.2007, 22:54
Du als Frau bewertest da doch eh anders. Kleiner Scherz ;)
Du als Frau bewertest da doch eh anders. Kleiner Scherz ;)
:p Dann müsste ich doch grade den Hildebrand toll finden, der soll doch so n Frauenschwarm sein. Mag ihn trotzdem nicht :cool:
+Gooner+
21.02.2007, 00:20
Wenn du auf meine Frage schon mit einer Gegenfrage antwortest dann ist mir dies wohl auch gestattet:
Nenn mir bitte ein Spiel in dem z.B. Lehmann, Hildebrand etc. diese Saison eine "100%ige" gehalten hat/haben?
Wenn die Chance vereitelt wird ist es doch keine 100%ige, oder?
Sorry, das war ja nicht an mich gerichtet und 100%iger ist eine komische Formulierung, aber bei Lehmann fällt mir da spontan was gegen ManU und Wigan Athletic ein. Die waren eigentlich drin.
Kahn hält auf der Linie gar nicht so schlecht, aber er kebt da eben und sollte öfter rauskommen, dann würde er mehr verhindern. Der spielt immer auf Nummer sicher, sieht dabei aber besser aus als ein Torhüter wie Lehmann, der raus geht. Bei Kahn schaut des dann alles spektakulär unhaltbar aus. Klinsmann und co. werden sich schon ihren Teil gedacht haben und die Floskeln, die vor der WM abgesondert wurden, kann man ja wohl nicht ernst nehmen. Der ist schon länger Bundesliganiveau. Durchschnitt auf der Linie nicht unbedingt, aber in jeder anderen Hinsicht. Weltklasse schon mal gar nicht.
Aber zum Thema:
1. Lehmann
2. Enke
3. Weidefeller oder Hildebrandt, aber nur weil Letzterer grade wieder eine gute Phase hat. Mal sehen wie lang das anhält. :rolleyes:
Schnapper82
21.02.2007, 08:31
Ich meinte natürlich nicht Enke als Schowflieger, sondern Wiese.
Weidenfeller und Wiese...
Ups...verschrieben halt.
Ich meinte natürlich nicht Enke als Schowflieger, sondern Wiese.
Weidenfeller und Wiese...
Ups...verschrieben halt.
ja wenn das so ist;)...dann schließ ich mich deiner meinung an.
Schnapper82
21.02.2007, 13:29
Enke ist ja nun mal wirklich kein Showflieger.
Er hält sehr solide und stark.
Ein TW, mit dem ich zusammen in der Oberliga gespielt habe, hat zusammen mit Enke Junioren Nationalmannschaft gespielt.
Supertyp...
Rensing auf keinen Fall.....
dennis d
21.02.2007, 16:08
stimm ich dir absolut zu, aber hildebrand wird mir immer sympathischer...
FrankRost
21.02.2007, 17:54
Ich weiß gar nicht warum der im gespräch war! Er ist nur ersatztorwart und mehr nicht und nur mit durschschnittlichen leistungen.. Einfach nur ne eintagsfliege und mehr nicht
Ich weiß gar nicht warum der im gespräch war!
War er dass? Na ja das ist wohl der Bayern Effekt.
Schnapper82
22.02.2007, 07:28
Bevor ich Rensing nennen würde, würde ich Neuer nennen, der spielt wenigstens im Moment. Aber auch hier bleibt abzuwarten, ob er seine Leistung halten kann...
ich denke, auch wenn jetzt vll protest kommt, das Adler ne chanche verdient hätte als TW in der Nationalmanschaft nicht als Nr. 1 aber als Nr. 2 hinter Lehmann denn der zeigt (fast) immer gute leistungen und hat bereits jetzt ein sehr hohes level erreicht obwohl er noch sehr jung ist also gebt dem nachwuchs auch ne chanche ;)
ich denke, auch wenn jetzt vll protest kommt, das Adler ne chanche verdient hätte als TW in der Nationalmanschaft nicht als Nr. 1 aber als Nr. 2 hinter Lehmann denn der zeigt (fast) immer gute leistungen und hat bereits jetzt ein sehr hohes level erreicht obwohl er noch sehr jung ist also gebt dem nachwuchs auch ne chanche ;)
Naja vielleicht wenn er diese Saison auf dem Level zu Ende bringt wie im Moment. Ansonsten finde ich das noch zu früh, obwohl er ein rießen Talent ist.
Mirco_1848
04.03.2007, 19:07
Halte ich persönlich für etwas verfrüht.
Adler sollte erst einmal mindestens eine Saison auf 'Nationalmannschafts-Niveau' spielen,dann kann man darüber vielleicht reden.
FrankRost
04.03.2007, 19:12
Ach göttichen. Er hat 2 Spiele gemacht, es ist blödsinn von der Nationalmannschaft zu reden.
Schnapper82
05.03.2007, 10:27
in den Neunzigern musste man eine oder zwei oder sogar drei Spielzeiten überragend halten oder auch spielen, um überhaupt mal in dei Nationalmannschaft eingeladen zu werden.
Heute reichen 90 gute Minuten.
Einfach nur lächerlich...er soll mal auf dem Niveau über ein paar Jahre halten, dann kann man mal über Nationalmannschaft reden
keeper82
05.03.2007, 10:42
Langsam, langsam - bevor ein Adler kommt, dauert das schon noch eine Weile. Der soll sich erstmal beweisen.
Nationalmannschaft = Bester Torwart Deutschland. Soweit sind wir noch lange nicht mit Adler.
Sowas muss man sich erarbeiten durch Kostante Leistungen auf TOP-Niveau. Lehmann, Kahn, Köpke - alle mussten lange warten um endlich Nr. 1 bzw. überhaupt eingeladen zu werden. Da muss sich die neue Generation auch mal gedulden.
MEINE Hitliste:
1. Lehmann
2. Enke
3. Wiese
4. Hildebrandt / Weidenfeller / Jentsch
dann kommt erstmal lange nichts und dann kommen erst die Kücken wie Neuer, Adler und Rensing - schön langsam mit den Jungen
Schnapper82
05.03.2007, 10:53
Langsam, langsam - bevor ein Adler kommt, dauert das schon noch eine Weile. Der soll sich erstmal beweisen.
Nationalmannschaft = Bester Torwart Deutschland. Soweit sind wir noch lange nicht mit Adler.
Sowas muss man sich erarbeiten durch Kostante Leistungen auf TOP-Niveau. Lehmann, Kahn, Köpke - alle mussten lange warten um endlich Nr. 1 bzw. überhaupt eingeladen zu werden. Da muss sich die neue Generation auch mal gedulden.
MEINE Hitliste:
1. Lehmann
2. Enke
3. Wiese
4. Hildebrandt / Weidenfeller / Jentsch
dann kommt erstmal lange nichts und dann kommen erst die Kücken wie Neuer, Adler und Rensing - schön langsam mit den Jungen
da stimme ich zu 90% zu.
Wobei ich Weidenfeller stärker sehe als Wiese.
Aber die beiden bewegen sich auf identischem Niveau...schon Recht so...
Lehmann, Kahn, Köpke - alle mussten lange warten um endlich Nr. 1 bzw. überhaupt eingeladen zu werden. Da muss sich die neue Generation auch mal gedulden.
Ok, aber das heißt nicht, dass Adler und co. jetzt auch erstmal 4 Jahre auf der Bank sitzen müssen. Der stärkste soll spielen und wenn Adler so weitermacht, sehe ich ihn durchaus als Kandidaten für die Nationalelf, genauso wie Neuer.
Momentan ist es noch zu früh, aber warten wir mal dieses Jahr ab.
keeper82
05.03.2007, 16:00
Ok, aber das heißt nicht, dass Adler und co. jetzt auch erstmal 4 Jahre auf der Bank sitzen müssen. Der stärkste soll spielen und wenn Adler so weitermacht, sehe ich ihn durchaus als Kandidaten für die Nationalelf, genauso wie Neuer.
Momentan ist es noch zu früh, aber warten wir mal dieses Jahr ab.
Du kannst mir nicht erzählen, dass ein Adler oder Neuer vom Torwartspiel an sich, momentan (oder auch in ein-zwei Jahren) schon besser wären als ein Jens Lehmann oder Robert Enke heute. Beide sind Torhüter mit sehr viel (auch Auslands-) Erfahrung.
Wenn Du von, in einem Jahr sprichst, zielst Du sicher auf die EM ab.
Es ist schon eine enorme Belastung ein wichtiges EM-Gruppenspiel oder erst recht Viertel- Halb- oder Finale zu spielen. Sowas kann man (trau ich beiden nicht zu) nicht verlangen bzw. meinen sowas ginge gut.
Wir in Deutschland haben nun wirkich kein Torwartproblem. Wir hatten schon immer mehrere Weltklasse Leute die sich um die Nr. 1 streiten mussten. Maier / Kleff - Schumacher / Stein - Köpke / Kahn - Kahn / Lehmann.
Vielleicht wenn beide eine solche Entwicklung wie du meinst zurücklegen, dann auch zur EM 2012 NEUER / ADLER - aber 2008 sehe ich keinen von diesen "jungen wilden" soweit.
...
Vielleicht wenn beide eine solche Entwicklung wie du meinst zurücklegen, dann auch zur EM 2012 NEUER / ADLER - aber 2008 sehe ich keinen von diesen "jungen wilden" soweit.
Naja vielleicht schon bei der WM 2010...Lasst uns erst einmal abwarten und Tee trinken;).
in den Neunzigern musste man eine oder zwei oder sogar drei Spielzeiten überragend halten oder auch spielen, um überhaupt mal in dei Nationalmannschaft eingeladen zu werden.
Heute reichen 90 gute Minuten.
Einfach nur lächerlich...er soll mal auf dem Niveau über ein paar Jahre halten, dann kann man mal über Nationalmannschaft reden
na wenn du meinst... aber Adler hat bereits in der nationalelf gespielt zwar nur U 21 aber immerhin und einen Hildebrand oder gar einen Jentzsch würde ich nicht in die Manschaft einladen dafür sind die leistungen im moment einfach nicht gut genug. auserdem habe ich nie gesagt das adler als nummer 1 in frage kommt sondern als Nr. 2 oder 3 hinter Lehmann und Enke versteht sich denn das sind im moment die besten deutschen TW die es gibt. Hildebrand ist meiner meinung nach zu arogant geworden und nen neuen Verein hat er glaub ich auch noch nicht gefunden :cool: und übrigens in den 90 ér Jahren gabs die TW wechsel auch kaum also konnten die jungen TW talente sich kaum beweißen so das es immer die gleichen waren die im Nationaltor standen oder sehe ich das falsch :confused:
... aber Adler hat bereits in der nationalelf gespielt zwar nur U 21 aber immerhin und einen Hildebrand oder gar einen Jentzsch würde ich nicht in die Manschaft einladen dafür sind die leistungen im moment einfach zu nicht gut genug.
...
Laut Datenbank ist jentzsch momentan der beste Kepper in der Bundesliga zusammen mit Enke, also kann er so schlecht gar nicht spielen.
Laut Datenbank ist jentzsch momentan der beste Kepper in der Bundesliga zusammen mit Enke, also kann er so schlecht gar nicht spielen. die datenbank ist ja gut und schön aber trotzdem finde ich nicht das Jentzsch ins nationaltor gehört da er wie andere bereits erwähnt haben "nicht über einen längeren zeitraum" gut gehalten hat
ich denke, dass es Lehmann, Enke und Weidenfäller oder Wiese verdient hätten zwischen den deutschen Pfosten zu stehen...
lg balou!