PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwollene Hüfte



Beck
04.10.2006, 16:17
Tach,
ich habe das Problem, dass meine rechte Hüfte, geschwollen und blau ist (Bluterguß würde ich mal sagen).
Jetzt frage ich euch, wie ihr das am schnellsten wegbekomt? Kühlen, oder wärmen, oder sonstwas.

Das Problem stört mich sehr, denn bevor es richtig ausheilt, falle ich dann nochmal drauf, und Zack, ist's passiert. Jetzt brauche ich Tipps, wie ich das schneller verheilen lassen kann.

das Tier im Tor
04.10.2006, 17:33
Kalt ist bei Prellungen und Blutergüssen immer gut, je schneller desto besser. Und normalerweise rate ich in so einem Fall zum guten alten Quarkwickel, aber das ist an der Hüfte bisserl schwierig ;)

Beck
04.10.2006, 18:14
Sorry, aber ich habe keine Ahnung was ein Quarkwickel ist. Vielleicht nennt man das bei uns anders.:confused: :o

Spinne1985
04.10.2006, 19:07
das beste ist einfach ruhe für die hüfte! ansonsten erste 2,3 tage kühlen, salben und ab dem 3tag warme bäder. aber wie gesagt am besten ist einfach ruhe und vielleicht Lyphdrainage.

das Tier im Tor
04.10.2006, 22:22
Quarkwickel erklärt sich doch von selbst, aber OK: Du nimmst 250g Magerquark, klatschst ihn rund um die betroffene Stelle, und wickelst es zuerst mit einem feuchten Tuch zu und dann mit 1-2 trockenen, damit nix rausquillt. Voilà, ein Quarkwickel :)
Allerdings wie gesagt bei der Hüfte etwas schwierig

Hanni
05.10.2006, 12:54
quark vom Aldi wirkt noch besser. Ich mache das immer wenn ich Knieschmerzen habe. Echt klasse!! :-)

Beck
05.10.2006, 14:32
Quarkwickel...
Sehr interessant.

Ich danke an dieser Stelle für die Tipps.:)

keep0r
06.10.2006, 09:42
Hatte ich auch letztens. Bin im Training mit dem Hüftknochen genau auf ein kleines Steinchen gefallen, hat aber schon gereicht. War ne starke Prellung (laut Doc) und der meinte auch, da hilft nur Ruhe und bloß nicht nochmal drauffallen. Tja, blöd war halt nur, dass ich spielen musste, weil ich der einzige keeper war (mittlerweile haben wir einen zweiten, der aber eigentlich in der zweiten Mannschaft spielt). Bin dann beim warmmachen wieder drauf und das verlängerte natürlich den Heilungsprozess.
Also aus eigener Erfahrung rate ich dir, dich echt zu schonen und vielleicht nur Lauftraining oder Training, wo du nicht auf die Hüfte fallen kannst zu machen. Und wenn du denkst, dass es weg ist, erst vorsichtig probieren. Es bringt dir nix, wenn du sofort wieder loslegst wie King Kahn und dann wieder ne Woche ausfällst...

Beck
06.10.2006, 13:57
Oh shit, wir haben auch nur noch ein Torwart, und der bin ich. Aber ich versuche mal, dass ich an der Falltechnick arbeite.

Aber ich merke auch, dass das kühlen hilft. Ich habe letztes mal nicht gekühlt, und hatte vorm Spiel stärkere Schmerzen, jetzt habe ich gekühlt, und werde bis morgen auch fit sein.

Donni
06.10.2006, 15:34
Wenn ich mir eine Prellung, oder wie du es ansprichst mir einen Bluterguss zugezogen habe, gehe ich zum Pysiotherapeuten.
Dort fahre ich mit einem Ultra-Schall Gerät über die betroffene Stelle. Dadurch wird der Heilungsprozess beschleunigt.
Kann ich nur empfehlen!