PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiedler, Christian (Karriereende)



aggro-keeper
05.10.2006, 19:18
<TABLE class="contenttable contenttable-0"><TBODY><TR class="tr-even tr-0"><TD class=td-0>Spitzname: </TD><TD class=td-last>Fiedel</TD></TR><TR class="tr-odd tr-1"><TD class=td-0>Geburtsdatum: </TD><TD class=td-last>27.03.1975</TD></TR><TR class="tr-even tr-2"><TD class=td-0>Sternzeichen: </TD><TD class=td-last>Widder</TD></TR><TR class="tr-odd tr-3"><TD class=td-0>Geburtsort: </TD><TD class=td-last>Berlin</TD></TR><TR class="tr-even tr-4"><TD class=td-0>Nationalität: </TD><TD class=td-last>Deutschland</TD></TR><TR class="tr-odd tr-5"><TD class=td-0>Vereinsmitglied seit: </TD><TD class=td-last>01.07.1990</TD></TR><TR class="tr-even tr-6"><TD class=td-0>vorherige Vereine: </TD><TD class=td-last>Lichtenrader BC</TD></TR><TR class="tr-odd tr-7"><TD class=td-0>Bundesligaspiele: </TD><TD class=td-last>111</TD></TR><TR class="tr-even tr-8"><TD class=td-0>Bundesligatore: </TD><TD class=td-last>0</TD></TR><TR class="tr-odd tr-9"><TD class=td-0>Uefa Cup:</TD><TD class=td-last>10</TD></TR><TR class="tr-even tr-10"><TD class=td-0>Champions League:</TD><TD class=td-last>2</TD></TR><TR class="tr-odd tr-11"><TD class=td-0>Trikotnr.: </TD><TD class=td-last>12</TD></TR><TR class="tr-even tr-12"><TD class=td-0>Position: </TD><TD class=td-last>Tor</TD></TR><TR class="tr-odd tr-13"><TD class=td-0>Familienstand: </TD><TD class=td-last>verheiratet</TD></TR><TR class="tr-even tr-14"><TD class=td-0>Kinder:</TD><TD class=td-last>2</TD></TR><TR class="tr-odd tr-15"><TD class=td-0>Größe: </TD><TD class=td-last>180 cm</TD></TR><TR class="tr-even tr-16"><TD class=td-0>Gewicht: </TD><TD class=td-last>79 KG</TD></TR><TR class="tr-odd tr-17"><TD class=td-0>Hobbies: </TD><TD class=td-last>Tennis, Basketball, Musik</TD></TR><TR class="tr-even tr-18"><TD class=td-0>schönstes Erlebnis: </TD><TD class=td-last>Der Aufstieg mit Hertha und das Pokalfinale 1993</TD></TR><TR class="tr-odd tr-19"><TD class=td-0>Leibgericht: </TD><TD class=td-last>Nudeln in allen Variationen</TD></TR><TR class="tr-even tr-last"><TD class=td-0>Schuhgröße:</TD><TD class=td-last>6,5</TD></TR></TBODY></TABLE>

http://morgenpost.berlin1.de/images/2006/04/06/sport/116169_normal2.jpg

http://www.radiohamburg.de/neu/images/bilderserieen/serie1866/bild11.jpg

Tobias
25.03.2007, 16:55
Siehe oben.

Überflieger93
27.03.2007, 20:27
Lehmann soll zu Hertha, wenn Hertha die Ambitionen hat, besser zu werden...

Stetti
25.04.2007, 21:42
Fiedler erleidet Nasenbeinbruch

Hertha BSC bangt vor dem Gastspiel bei Alemannia Aachen am Samstag um den Einsatz von Torwart Christian Fiedler. Im Training am Mittwochnachmittag rasselte der 32-Jährige mit Teamkollege Srdjan Lakic zusammen und zog sich dabei eine Nasenbeinfraktur zu.



Eine weitere Untersuchung am Donnerstag soll ergeben, ob Herthas Stammkeeper sich noch weitere Brüche zugezogen hat. Ist dies nicht der Fall könne er am Tivoli auflaufen, teilte der Klub mit.
Ein Ausfall Fiedlers wäre für Coach Karsten Heine nur schwer zu kompensieren, denn auch Ersatztorwart Kevin Ellegaard ist zurzeit wegen einer Gürtelrose nicht einsatzfähig. So müsste Nachwuchsmann Nico Pellatz aus der U23-Mannschaft der Hertha in besagtem Fall das Tor der Berliner hüten.

Quelle: kicker.de
<SCRIPT src="http://imperia03.kicker.de/hpm.js" type=text/javascript></SCRIPT><SCRIPT type=text/javascript><!--hpmCnt(document.referrer,'','364748');// --></SCRIPT>

Alex Titan
26.04.2007, 21:34
Fiedler erleidet Nasenbeinbruch

Hertha BSC bangt vor dem Gastspiel bei Alemannia Aachen am Samstag um den Einsatz von Torwart Christian Fiedler. Im Training am Mittwochnachmittag rasselte der 32-Jährige mit Teamkollege Srdjan Lakic zusammen und zog sich dabei eine Nasenbeinfraktur zu.



Eine weitere Untersuchung am Donnerstag soll ergeben, ob Herthas Stammkeeper sich noch weitere Brüche zugezogen hat. Ist dies nicht der Fall könne er am Tivoli auflaufen, teilte der Klub mit.
Ein Ausfall Fiedlers wäre für Coach Karsten Heine nur schwer zu kompensieren, denn auch Ersatztorwart Kevin Ellegaard ist zurzeit wegen einer Gürtelrose nicht einsatzfähig. So müsste Nachwuchsmann Nico Pellatz aus der U23-Mannschaft der Hertha in besagtem Fall das Tor der Berliner hüten.

Quelle: kicker.de
<SCRIPT src="http://imperia03.kicker.de/hpm.js" type=text/javascript></SCRIPT><SCRIPT type=text/javascript><!--hpmCnt(document.referrer,'','364748');// --></SCRIPT>

naja ist ja auch egal wer da jetz im kasten steht die goldene ananas bekommen die in berlin sowieso alle

The Transporter
26.04.2007, 22:14
Hertha will eh zur neuen Saison ne neue Nummer 1 holen.
Drobny (Bochum) ist im Gespräch.

____
Nr. 3

Paulianer
26.04.2007, 23:15
...so eine große Verstärkung wäre das aber auch nicht.

FrankRost
27.04.2007, 14:42
...so eine große Verstärkung wäre das aber auch nicht.


Warum nicht? Drobny ist 10 mal besser als alee Berliner Keeper.

Stetti
27.04.2007, 15:16
Heerwagen wird Stammtorhüter beim VfL und Drobny bei Hertha, könnte ich mir vorstellen.

Allerdings gibt es da einige Torhüter, die ich Drobny noch vorziehen würde und die momentan nicht Stamm spielen.

Alex Titan
28.04.2007, 14:52
...so eine große Verstärkung wäre das aber auch nicht.



drobney spielt eine super rückrunde und überzeught mich voll und ganz... wo würdes du ihn den kritisieren....?

Paulianer
28.04.2007, 17:51
Er ist nicht schlecht, hat aber meiner Meinung nach nicht das Niveau um Berlin dabei zu helfen international zu spielen.

FrankRost
28.04.2007, 18:09
Er ist nicht schlecht, hat aber meiner Meinung nach nicht das Niveau um Berlin dabei zu helfen international zu spielen.

Naja wie oft haste ihn denn Spielen gesehen? 1 Mal?

Ja sorry aber ich halte nichts von deiner Aussage.

Paulianer
28.04.2007, 18:11
Zweimal live im Stadion und ansonsten bei arena oder in der Sportschau.

Tunnel
28.04.2007, 19:54
Er ist nicht schlecht, hat aber meiner Meinung nach nicht das Niveau um Berlin dabei zu helfen international zu spielen.

Das Problem bei Hertha ist auch nicht der Torwart, auch wenn Drobney gestern stark gehalten hat!

Mirco_1848
28.04.2007, 23:48
Das Problem bei Hertha ist auch nicht der Torwart,


Sorry aber meiner Meinung nach hat Fiedler nicht gerade Bundesliga Qualität gezeigt.

aggro-keeper
29.04.2007, 01:09
heute ausnahmsweise schon

The Transporter
29.04.2007, 02:46
heute ausnahmsweise schon

Heute hat ausnahmsweise die ganze Hertha geglänzt.^^;)

____
Nr. 3

Paulianer
21.06.2007, 11:48
Berlin: Absage an Keita - Zürichs Stürmer Raffael ist dafür ein Thema
Bleibt Fiedler jetzt doch?

Die Bosse sind ausgeflogen. Manager Dieter Hoeneß hat sich eine Woche Urlaub genehmigt, ebenso Michael Preetz, der Leiter der Lizenzspielerabteilung. Kurzfristige Transfers stehen nicht an. Lucien Favre, der am kommenden Montag um 15 Uhr zum ersten Training unter seiner Leitung bittet, soll die Zeit bekommen, seine neue Mannschaft kennenzulernen.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/126215/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Alex Titan
25.06.2007, 13:56
Berlin: Absage an Keita - Zürichs Stürmer Raffael ist dafür ein Thema
Bleibt Fiedler jetzt doch?

Die Bosse sind ausgeflogen. Manager Dieter Hoeneß hat sich eine Woche Urlaub genehmigt, ebenso Michael Preetz, der Leiter der Lizenzspielerabteilung. Kurzfristige Transfers stehen nicht an. Lucien Favre, der am kommenden Montag um 15 Uhr zum ersten Training unter seiner Leitung bittet, soll die Zeit bekommen, seine neue Mannschaft kennenzulernen.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/126215/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)


wenn er auf der bank gern sitzt soll er mal ruhig bleiben

Hamburger
25.06.2007, 14:38
Verstehe auch ncht warum der nicht wechselt, er hat doch absolut keine Chancen nächste Saison.

keeper82
25.06.2007, 17:23
Es ist so - er ist und bleibt Berliner mit Herz und Seele. Ist damals auch nicht weggegangen als ihn Kirayl verdrängt hatte. Er war vorher Nr. 1 und nachher wieder. Er wird Drobny sicher aussitzen.

hannover
25.06.2007, 18:06
Verstehe auch ncht warum der nicht wechselt, er hat doch absolut keine Chancen nächste Saison.

Moment mal. Drobny ist auch nicht der Heilsbringer-Transfer. Außerdem: Drobny wurde bereits vor dem neuen Trainer Favre geholt, der hatte damit gar nichts zu tun und hat sich bisher neutral zu beiden geäußert. Ich gehe davon aus, dass es durchaus einen Konkurrenzkampf geben wird.

Drobny hat zwar in Bochum stark gehalten, aber auch andere Keeper haben starke Saisons gehabt, an die sie später nicht mehr anknüpfen konnten. Warten wir's also erstmal ab...

Außerdem, wie keeper82 schon sagte, ist Fiedler der Hertha und der Stadt Berlin sehr verbunden, ist zum Beispiel Mitglied der Berliner CDU.

Meister
25.06.2007, 22:15
Moment mal. Drobny ist auch nicht der Heilsbringer-Transfer. Außerdem: Drobny wurde bereits vor dem neuen Trainer Favre geholt, der hatte damit gar nichts zu tun und hat sich bisher neutral zu beiden geäußert. Ich gehe davon aus, dass es durchaus einen Konkurrenzkampf geben wird.

Drobny hat zwar in Bochum stark gehalten, aber auch andere Keeper haben starke Saisons gehabt, an die sie später nicht mehr anknüpfen konnten. Warten wir's also erstmal ab...

Außerdem, wie keeper82 schon sagte, ist Fiedler der Hertha und der Stadt Berlin sehr verbunden, ist zum Beispiel Mitglied der Berliner CDU.
Ja, aber ich denke trotzdem wird Drobny die Nr.1.

eintracht 93
26.06.2007, 13:17
naja, wenn fiedler nochmal durchstartet...., ich denk des wird ne harte und knappe sache, so stark ist der drobny nämlich echt net......:confused::confused:

FrankRost
26.06.2007, 13:26
naja, wenn fiedler nochmal durchstartet...., ich denk des wird ne harte und knappe sache, so stark ist der drobny nämlich echt net......:confused::confused:

Ach was soll Fiedler als Nummer 1? Der Fliegenfänger, es sieht zwar immer Spektukalär aus was er da macht, aber unterm Strich ist das gar nichts.

Spideratze
26.06.2007, 14:06
naja, wenn fiedler nochmal durchstartet...., ich denk des wird ne harte und knappe sache, so stark ist der drobny nämlich echt net......:confused::confused:

Hast du Drobny in der vergangenen Rückrunde gesehen?
Wenn man das ganz nüchtern mit Fiedler vergleicht, dann war Drobny 3 mal so stark, wie Fiedler.

übergreifer
26.06.2007, 14:39
Ich sehe Drobny auch klar vorne, aber dafür muss er seine Form aus der Rückrunde in Bochum erstmal bestätigen. Die Frage warum Fiedler nicht wechselt, lässt sich ganz einfach beantworten: wo will der hin? In der ersten Bundesliga wäre er überall Ersatz und in der zweiten gibt es auch nicht so viel Geld wie in Berlin zu verteilen. Viele vergessen es, dass große Masse der BuLi-Spieler zwar viel Kohle hat, aber noch nicht ausgesorgt hat. Das Geld spielt also größere Rolle als man denkt (siehe Schober-Transfer nach Schalke: sportlich nicht nachvollziehbar, finanziell absolut verständlich). Zudem kann sich der erste Keeper auch mal verletzen, oder schlechte Phase haben. Fiedler ist auch in Berlin richtig verwurzelt und hat bestimmt keine Lust sein Domizil und damit auch sein ganzes Leben komplett umzukrempeln.

JSG Titan
26.06.2007, 14:54
Genau so seh ich das auch. Ich denk es wird in der Vorbereitung ein Konkurrenzkampf geben und der bessere spielt. Tipp allerdings auf Drobny.

Meister
26.06.2007, 20:18
Außerdem ist Fiedler für mich eine "typische" Nr.2, einfach so vom Gefühl.

Alex Titan
27.06.2007, 11:43
Hast du Drobny in der vergangenen Rückrunde gesehen?
Wenn man das ganz nüchtern mit Fiedler vergleicht, dann war Drobny 3 mal so stark, wie Fiedler.


absolut!!!!!!

Tobias
16.09.2007, 23:19
Christian Fiedler ist momentan nur die Nummer zwei in Berlin. Bei torwart.de erzählt er, wie er mit der neuen Situation in Berlin umgeht, den Druck der Medien und wieso er Oliver Kahn wieder im Tor der Nationalelf sehen möchte. Der Keeper aus Berlin hat in dieser Saison noch keinen Einsatz absolviert.
torwart.de: Viele Aufs und Abs gab es in dieser Saison bei Hertha. Wie schaut deine Bewertung bis jetzt aus??

Christian Fiedler: In der Hinserie lief es natürlich besser für uns als jetzt. Momentan dreht sich relativ viel um Allgemeines. Das Gesamtbild wird aber von den Medien eher negativ bewertet, was sehr schade ist.




http://www.torwart.de/Christian-Fiedler.1779.0.html

nakamura
02.01.2008, 16:16
meiner meinung nahc is das was drobny diese saison spielt absolute ....... er geht nicht zu den bällen zeigt nicht wirklich einsatz er wirkt immer so als hätte er einfach keine lust irgendetwas für den verei zu geben letzte saison war er mehr als doppelt so gut

Stetti
02.01.2008, 18:42
In Bochum hat Drobny deutlich stärker gespielt. Aber Fiedler war letzte Saison auch eher schwach, auch wenn ich ihn lieber im Tor sehen würde.

r4v3n
03.01.2008, 14:31
Selbst wenn Drobny nur halb so stark wie letzte Saison spielt ist er immer noch besser als Fiedler...:rolleyes:

Meister
03.01.2008, 20:09
Selbst wenn Drobny nur halb so stark wie letzte Saison spielt ist er immer noch besser als Fiedler...:rolleyes:
Sehe ich auch so, Fiedler ist nicht mehr als ein Ersatzkeeper.

Alex Titan
04.01.2008, 21:43
Selbst wenn Drobny nur halb so stark wie letzte Saison spielt ist er immer noch besser als Fiedler...:rolleyes:
wir sind mal einer meinung

und selbst in augsburg würd er auf der bank sitzen

Stetti
04.01.2008, 21:54
Das sehe ich anders. Ich halte ihn schon für stärker. In der 2. Bundesliga wäre er auf jeden Fall Stammkeeper, außer natürlich bei Köln, Fürth und co.

Meister
05.01.2008, 14:02
Das sehe ich anders. Ich halte ihn schon für stärker. In der 2. Bundesliga wäre er auf jeden Fall Stammkeeper, außer natürlich bei Köln, Fürth und co.
Naja, ich denke nicht das er bei jedem Verein in der 2.Liga Stammkeeper wäre. Höchstens bei der Hälfte der Clubs.

Alex Titan
06.01.2008, 14:28
Naja, ich denke nicht das er bei jedem Verein in der 2.Liga Stammkeeper wäre. Höchstens bei der Hälfte der Clubs.


und neuhaus sehe ich als stärker

Fliegenfänger01
07.01.2008, 13:06
Naja, ich denke nicht das er bei jedem Verein in der 2.Liga Stammkeeper wäre. Höchstens bei der Hälfte der Clubs.

Vielleichtg sollte er nach England wechseln ;-) da soll es ein paar Vereine mit einem riesen TW Problem geben.
Mal im ernst, so schlecht ist er ja nun auch nicht, ich denke schon, dass er sich in Liga zwei durchsetzen könnte.
ich mein über 100 BL spiele schaffst ja nicht, weil kein anderer da ist, sondern weil du dein handwerk verstehst.

Meister
07.01.2008, 13:48
Vielleichtg sollte er nach England wechseln ;-) da soll es ein paar Vereine mit einem riesen TW Problem geben.
Mal im ernst, so schlecht ist er ja nun auch nicht, ich denke schon, dass er sich in Liga zwei durchsetzen könnte.
ich mein über 100 BL spiele schaffst ja nicht, weil kein anderer da ist, sondern weil du dein handwerk verstehst.
Naja Fiedler hat bei Hertha so viel gespielt, weil kein anderer Keeper da war...

JSG Titan
07.01.2008, 17:34
Naja Fiedler hat bei Hertha so viel gespielt, weil kein anderer Keeper da war...

Stimmt waren ja nur Kiraly und Tremmel gegen die er sich behauptet hat
;-)

Meister
07.01.2008, 21:35
Stimmt waren ja nur Kiraly und Tremmel gegen die er sich behauptet hat
;-)
Tremmel ist für mich kein sonderlich starker Keeper. Er spielt in Cottbus nur weil ich sie halt keinen besseren haben und Piplica zu viele Feher macht.
Kiraly ist irgendwann einfach nach England gewechselt.

übergreifer
07.01.2008, 21:56
Kiraly ist irgendwann einfach nach England gewechselt.

Falsch. Fiedler hat Kiraly aus dem Tor verdrängt. Deswegen ist Kiraly nach England gewechselt, weil er bei Hertha den Stammplatz verloren hat.

Meister
07.01.2008, 21:57
Falsch. Fiedler hat Kiraly aus dem Tor verdrängt. Deswegen ist Kiraly nach England gewechselt, weil er bei Hertha den Stammplatz verloren hat.
Ok, wusste ich jetzt nicht mehr so ganz genau.
Aber mal ehrlich, war Kiraly immer ein sicherer Rückhalt bei der Hertha?!

Bela.B
07.01.2008, 22:00
Fiedlers Problem ist, dass er so klein ist und nicht die beste Strafraumbeherrschung hat.

Er hat aber starke Reflexe.

übergreifer
07.01.2008, 23:58
Ok, wusste ich jetzt nicht mehr so ganz genau.
Aber mal ehrlich, war Kiraly immer ein sicherer Rückhalt bei der Hertha?!

Er war einer der besten Keepern in der Bundesliga, war immer für einen unhaltbaren gut und war bärenstark in 1:1 Situationen. Nicht zu unrecht spielte er zur besten Zeit von Hertha BSC in der Champions League. Er hat aber im Laufe der Zeit nachgelassen und machte zu viele Fehler und wurde daher durch Fiedler ersetzt. Er hatte, soweit ich mich erinnern kann, psychische Probleme gehabt. Als er auf der Bank landete wechselte er nach England.

Stetti
08.01.2008, 14:42
Kiraly war wirklich stark (bis auf die letzten Monate bei Hertha) und Tremmel ist auch nicht schlecht.
Fiedler war enfach stärker als die beiden und wenn er nur gespielt hätte, weil kein anderer da war, dann hätte Hertha da längst reagiert.
Nur letzte Saison war nicht so gut von Fiedler, da ist die Verpflichtung von Drobny verständlich gewesen.

Aber ich würde ihn gerne nochmal irgendwo spielen sehen, vielleicht ja auch in England.

Meister
08.01.2008, 17:00
Kiraly war wirklich stark (bis auf die letzten Monate bei Hertha) und Tremmel ist auch nicht schlecht.
Fiedler war enfach stärker als die beiden und wenn er nur gespielt hätte, weil kein anderer da war, dann hätte Hertha da längst reagiert.
Nur letzte Saison war nicht so gut von Fiedler, da ist die Verpflichtung von Drobny verständlich gewesen.

Aber ich würde ihn gerne nochmal irgendwo spielen sehen, vielleicht ja auch in England.
Für England ist er für mich zu klein, weil dort wird bei den Flanken der Torwart ziemlich hart angegangen, aber mal schaun.

Bela.B
10.03.2008, 17:43
Hoeneß meinte im Doppelpasss man werde inen Keeper holen, der kein Problem hätte sich auf die Bank zu setzen

Ich hab mal so an Fiedler gedacht.

Halte ihr das für möglich und ist meine Fantasie mal wieder mit mir durchgegangen?

Alex Titan
11.03.2008, 17:03
Hoeneß meinte im Doppelpasss man werde inen Keeper holen, der kein Problem hätte sich auf die Bank zu setzen

Ich hab mal so an Fiedler gedacht.

Halte ihr das für möglich und ist meine Fantasie mal wieder mit mir durchgegangen?


aber auhc einen keeper der leistung bringen kann...;)
auch international und ncih bei augsburg im gespräch war:D

ollie1
11.03.2008, 17:45
Hoeneß meinte im Doppelpasss man werde inen Keeper holen, der kein Problem hätte sich auf die Bank zu setzen

Ich hab mal so an Fiedler gedacht.

Halte ihr das für möglich und ist meine Fantasie mal wieder mit mir durchgegangen? Der Platz bei den Bayern ist meiner Meinung nach schon an Nikolov vergeben. Dem macht das mit der Ersatzbank auch nichts aus und sein noch nicht verlängerter Vertrag läuft im Sommer aus.

Bela.B
11.03.2008, 17:47
Der Platz bei den Bayern ist meiner Meinung nach schon an Nikolov vergeben. Dem macht das mit der Ersatzbank auch nichts aus und sein noch nicht verlängerter Vertrag läuft im Sommer aus.

Halt ich auch gut für möglich, sonst hätt oka ja schon bei der eintracht verlängert

ollie1
11.03.2008, 17:52
Es gab ja auch 2007 schon Gerüchte über einen eventuellen Wechsel Nikolovs zu Bayern (den ich sehr unterstützen würde) Er könnte dort eine Menge Geld verdienen.

TimWiese
12.03.2008, 10:50
Und eine Menge Erfahrung an Rensing weitergeben

Alex Titan
12.03.2008, 16:11
ich halte oka aber nicht für stark genug...

ollie1
13.03.2008, 17:59
Er soll ja auch nur im Notfall einsoringen und außerdem ist Nikolov ein guter Keeper. Er ist sehr erfahren und es gewöhnt auf der Bank Platz zu nehmen.

Alex Titan
14.03.2008, 17:56
Er soll ja auch nur im Notfall einsoringen und außerdem ist Nikolov ein guter Keeper. Er ist sehr erfahren und es gewöhnt auf der Bank Platz zu nehmen.


meine meinung siehse im rensig thread... andere kanidaten wären hain... der ja auch zu haben is im sommer...(wird wohl keinen neun vertrag bekommen), ziegler (klar,wäre fast perfekt)

Roli
23.07.2008, 09:53
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/07/23/hertha-liverpool/christian-fiedler-haelt-elfmeter-9842911-kg-gross.jpg
<!-- google_ad_section_start(name=art1) --> 0:0! Fiedler saucool gegen FC Liverpool


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/07/23/hertha-liverpool/fiedler-saucool-gegen-fc-liverpool.html




Mir ist gerade aufgefallen, dass wier zwei Fiedler-Threads haben: http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=57405&highlight=Fiedler

Paulianer
23.07.2008, 09:58
Danke, Themen zusammengeführt.

Stefan Klos
23.07.2008, 11:29
Das Interview nach dem Spiel mit Fiedel war ja auch bisschen enttäuschend. Sah so aus, als hätte er sich mit der Reservistenrolle abgefunden, was ich nicht verstehen kann, denn er ist meiner Meinung nach konstanter als Drobny u. hat nur so viele Gegentore in seinen Spielzeiten kassiert, weil die Abwehr gepennt hat.

hannover
24.07.2008, 22:42
Soweit ich das mitbekommen habe, hat Lucien Favre sich auch schon festgelegt, dass Drobny Nummer eins ist.

Ich kann es auch nicht verstehen. Sicher habe ich nur wenige Spiele der Hertha gesehen, aber in denen, die ich dann gesehen habe, macht er keinen sehr präsenten Eindruck. Ziemlich zurückhaltend kam er mir vor, als ob er kaum mit seinen Vorderleuten sprechen würde. Beim Rauslaufen ist er oft spät dran (vielleicht sogar deswegen?) und beim Spiel mit dem Fuß muss man als Hertha-Fan regelmäßig die Luft anhalten. ;)

Wer weiß, vielleicht bekommt Fiedler ja innerhalb der Hinrunde doch noch seine Chance.

Olli Kahn Titan
24.07.2008, 22:55
Soweit ich das mitbekommen habe, hat Lucien Favre sich auch schon festgelegt, dass Drobny Nummer eins ist.

Ich kann es auch nicht verstehen. Sicher habe ich nur wenige Spiele der Hertha gesehen, aber in denen, die ich dann gesehen habe, macht er keinen sehr präsenten Eindruck. Ziemlich zurückhaltend kam er mir vor, als ob er kaum mit seinen Vorderleuten sprechen würde. Beim Rauslaufen ist er oft spät dran (vielleicht sogar deswegen?) und beim Spiel mit dem Fuß muss man als Hertha-Fan regelmäßig die Luft anhalten. ;)

Wer weiß, vielleicht bekommt Fiedler ja innerhalb der Hinrunde doch noch seine Chance.
Ja, das hat er und ich finde das auch sehr komisch, da ich Drobný letzte Saison sehr unsicher fand, finde ich, dass das für Christian Fiedler ein Schlag ins Gesicht ist, besonders da er ja im Testspiel gegen Liverpool einen gut geschoßenen Elfmeter von Voronin gehalten hat.

Hier noch mal ein Bild von seinem gehaltenen Elfmeter aus Hintertorperspektive: http://img229.imageshack.us/my.php?image=liverpool12um5.jpg

Knutte
24.07.2008, 23:10
Mich würds freuen Fiedler als Nummer 1 der Herthaner zu sehen.Ich mag ihn mehr als Drobny

Schnapper1988
25.07.2008, 11:01
Ich denke sowas ist immer sehr schwer zu beurteilen....
Allein nach der Sympathie zu gehen!
Denn ich denke niemand weiß wie sich die Torhüter in der täglichen Trainingsarbeit unter Beweis stellen!
Ich halte Drobny für einen guten Schnapper und Fiedler ebenso!
Wenn der Trainer Drobny den Vorzug geben sollte, denke ich wird es seine Gründe haben, denn im Profi-Fußball kann es sich kein Trainer leisten jemanden nich spielen zu lassen weil er ihn nicht mag, bzw das Gegenteil, jemanden aufzustellen nur weil er ihm sympatisch ist^^

Von daher sollten wir auch die Leistung beurteilen!
Natürlich war Drobny unsicher, aber ob Fiedler es besser gemacht hätte weiß niemand^^
Aber da ich ihn auch mag, ist es schön für ihn, dass er den Elfmeter gehalten hat und auch sonst ,,cool" geblieben ist:p

Olli Kahn Titan
25.07.2008, 11:03
Mich würds freuen Fiedler als Nummer 1 der Herthaner zu sehen.Ich mag ihn mehr als Drobny
Ich auch. Drobny ist viel zu unsicher und unbeständig. Fiedler hat für Hertha fast überwiegend gute und konstante Leistungen gebracht. Ich hab keine Ahnung wieso Favre an Drobny festhält. In Bochum war er ja noch gut, aber in Berlin spielt er nicht mehr so konstant sondern oft schlecht.

NaBoKoV
25.07.2008, 16:18
Fiedler war doch schon imma ein Unsicherheitsfaktor.Konstant,war der nie wircklich.Dass,hatt Hertha doch erst dazum bewogen einen neuen Torwart zu kaufen.

Olli Kahn Titan
25.07.2008, 17:14
Naja, aber das war Drobny ja letzte Saison auch. Beide sind nicht weit voneinander entfernt, aber das muss Favre wissen, wen er ins Tor stellt.

Timo H.
25.07.2008, 18:33
Das gibt's ja nicht. So viel Leute sind sich hier im Forum einig? Unglaublich! Ich seh das genau so. Fiedler hat Bundesliganiveau. Er ist nicht der beste, aber mit Drobny kann er definitiv mithalten, bzw. noch mehr leisten.

Stetti
25.07.2008, 18:40
Drobny hat in Bochum gut gespielt. Aber letzte Saison fand ich ihn nicht gut, er war sehr unsicher, hatte ein paar Patzer drin. Fiedler spielt nicht immer überragend, aber dafür konstant. Würd ihm auch den Vorzug geben, vielleicht spielt da aber auch ein wenig Sympathie mit.

Habe leider heute im DSF-Videotext gelesen, dass sich Lucien Favre nun endgültig für Drobny als Nummer 1 entschieden hat...

Knebel39
25.07.2008, 18:57
Das finde ich berechtigt.
Drobny ist einfach besser als Fiedler. Hertha hat so einen guten ersten und einen nicht wirklich minder eine gut nummer 2.

Roli
25.07.2008, 20:53
Habe leider heute im DSF-Videotext gelesen, dass sich Lucien Favre nun endgültig für Drobny als Nummer 1 entschieden hat...

Mist bei communio habe ich Drobny im Tor.
BTT: Klar, Drobny hat eine wirklich gute Saison bei Bochum gespielt, aber bei Hertha fande ich ihn irgendwie wie ein Fremdkörper. War nicht immer sicher und hat auch ein paar Fehler gemacht (aber das passiert ja jedem guten Torhüter ;)). Wenn ich ihn spielen sehe, denke ich immer Koller stände bei Hertha im Tor (so groß und steif). Aber das ist nur meine Interpretation. ;)

Olli Kahn Titan
25.07.2008, 22:00
Das finde ich berechtigt.
Drobny ist einfach besser als Fiedler. Hertha hat so einen guten ersten und einen nicht wirklich minder eine gut nummer 2.
Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? Drobný hat einen ziemlichen Blackout und ist nicht mehr der Alte aus bochumer Zeiten. Jetzt finde ich, ist genau die Zeit, in der Christian Fiedler kommen könnte, da ich ihn als souveränen Bundesligakeeper einschätze. Nicht mehr und nicht weniger, aber momentan besser als Drobný, obwohl ich sagen muss, dass er bei Bochum besser wwar als Fiedler in Berlin. Aber er hat wohl das Schäfer-Schicksal. In Bochum hatte er 0 Druck und jetzt kommt er nach Berlin, wo man ja viel erwartet, und kann dem Druck nicht standhalten. Fiedler ist ja ein "berliner Urgestein" und kennt die Bedingungen schon.

Stefan Klos
26.07.2008, 10:01
Ich versteh da Favre auch nicht, er stellt sich gegen seine Bedingung, dass Leistung entscheidet. So etwas hasse ich, dann soll er das nicht sagen, dass der Torwartkampf offen ist usw. sowas macht Fiedler unnötige Hoffnung, aber wie gesagt, nach dem Interview gegen Liverpool hat man gemerkt, dass Fiedel schon weiß, dass er nicht die Nr. 1 wird bzw. dass Favre nur leere Versprechungen macht.

Werderfan12345
29.07.2008, 15:48
Von der Top Leistung her sehe ich beide gleich stark. Aber Drobny ist ein bisschen unter Top Leistung , Fiedler ist manchmal klar besser als Drobny, aber manchmal (und diese Fälle überwiegen) ist er deutlich schwächer, und deshalb meine ich diese Entscheidung ist o.k., vertretbar , aber man kann diese Entscheidung nicht 100% richtig fällen

Knebel39
29.07.2008, 16:49
Ja aber ich finde Drobnys Spielweise Passt zu Hertha irgentwie.

Paulianer
29.07.2008, 17:07
Stimmt, jeweils viel zu hohe Erwartungen und kein richtiger Erfolg.

Stefan Klos
29.07.2008, 20:49
Stimmt, jeweils viel zu hohe Erwartungen und kein richtiger Erfolg.

LOL, der war gut ^^

Olli Kahn Titan
30.07.2008, 17:02
Stimmt, jeweils viel zu hohe Erwartungen und kein richtiger Erfolg.
Du bringst es auf den Punkt. In Hertha spricht man seit Jahren von der Champions League und dem Uefa-Cup und steht auf dem 10. Platz und hat nur die Möglichkeit Uefa-Cup zu spielen weil man so fair ist.
Genauso bei Drobný: Alle erwarten seine guten Leistungen aus Bochumer Zeiten, er kann aber nur spielen weil Favre ihn reinsetzt.

JSG Titan
30.07.2008, 17:30
auffällig auch, dass in eliteligen die hauptstadtclubs der länder oben mitspielen. außer in deutschland ^^

DJ Kleinstadtheld
30.07.2008, 17:43
Auffälig?
Was hast du denn.
Ist doch egal. Guck dir England dochma an, da kommen mit die besten Clubs aus einer Stadt, gut das ist die Haupstadt, aber trotzdem wird Manu Meister!
Und in Deutschland ist halt der Süden besser. Dass München oder Gelsenkirchen keine Hauptstäde sind ändert gar nichts an der Sache.

Roli
02.08.2008, 09:13
Hertha 1:0! Fiedler verletzt in die Klinik

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/08/02/hertha-schock-christian-fiedler/kreuzbandriss.html

Paulianer
02.08.2008, 09:42
Ui, der Arme! :( Gute Besserung!

Knutte
02.08.2008, 09:45
Ui, der Arme! :( Gute Besserung!
...Und guten Vereinswechsel nach der Verletzung.

Paulianer
02.08.2008, 09:47
Wenn er sich ernsthaft verletzt hat, ist die Wechselfrist eh abgelaufen bis er wieder fit ist. Außerdem war nirgends von einem Wechsel die Rede...

Knutte
02.08.2008, 09:51
Wenn er sich ernsthaft verletzt hat, ist die Wechselfrist eh abgelaufen bis er wieder fit ist. Außerdem war nirgends von einem Wechsel die Rede... Ich meinte eher zur Winterpause.
Aber unter Favre wirds wohl nix mehr werden.Sehr schade wie ich finde.Aber in seinem Alter wäre es sicherlich auch wieder schwer,einen neuen Verein zu finden.Eine (auch ohne die verletzung) besch..... Situtation für ihn.

Stefan Klos
02.08.2008, 12:50
Er würde auch nicht wechseln denke ich, da er sowieso schon so lange bei Hertha ist. Er ist sowas wie Totti beim AS Rom. Bei Hertha wird er seine Karriere beenden...

Knutte
02.08.2008, 13:06
Er würde auch nicht wechseln denke ich, da er sowieso schon so lange bei Hertha ist. Er ist sowas wie Totti beim AS Rom. Bei Hertha wird er seine Karriere beenden...
Wie es aussieht leider ein trauriges Ende.:(
Da bleibt man immer seinem Verein treu und wird dann so verarscht:mad:

Stefan Klos
02.08.2008, 13:17
Du sagst es, Qualitativ ist er meiner Meinung nach einfach besser, ich kann nicht Favre nicht verstehen! Selbst wenn er nur zu einem Zweitligisten geht, hauptsache er spielt.

Schnapper1988
02.08.2008, 13:58
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/07/24/christian-fiedler/ohne-chance.html

,,Darum kriegt Fiedler keine Chance"

tolle Aussage...
Drobny ist jünger 12 cm größer, 5 jahre Jünger und hat mehr Potenzial...
Das bringt ihm aber alles nichts wenn er nicht gut spielt!

Solche Trainer die nicht auf die Leistung schaun sind mir unverständlich...

Knutte
02.08.2008, 14:37
Also ich kann mir nicht vorstellen,dass Drobny sich noch steigert.Ich denke Fiedler hat trotz seines Alters noch mehr Steigerungspotenzial als Drobny

Schnapper1988
02.08.2008, 14:40
War auch nur auf den Artikel bezogne und nicht meine eigene Meinung ne?;)

Knutte
02.08.2008, 14:43
War auch nur auf den Artikel bezogne und nicht meine eigene Meinung ne?;)
Ja ,auf den Artikel:D

Enver Maric
02.08.2008, 16:32
...Und guten Vereinswechsel nach der Verletzung.

Fiedler wird nicht wechseln, da er einen Anschlussvertrag als TW-trainer hat!

ollie1
02.08.2008, 16:51
Ich denke wenn er merkt das es nicht mehr läuft und dass er nach seiner Verletzung nicht mehr rankommt wird und keine Chance erhält wird er entweder wechseln oder die Option ziehen, seine Karierre beenden und Torwarttrainer werden.

Knutte
02.08.2008, 17:53
Fiedler wird nicht wechseln, da er einen Anschlussvertrag als TW-trainer hat!....das haben wir oben schon geklärt;)

Enver Maric
03.08.2008, 01:07
Fiedler wird nicht wechseln, da er einen Anschlussvertrag als TW-trainer hat!

diese Aussage ist jedoch aus Insider-Kreisen und keine Spekulation... ansonsten konnte ich weiter oben nur Mutmaßungen lesen...

Roli
03.08.2008, 10:16
Fiedler-Drama

Kreuz- und Innenbandriss – Karriere-Aus?


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2008/08/03/christian-fiedler-drama/verdacht-auf-kreuzbandriss.html

Knutte
03.08.2008, 10:19
Der Arme:(:( Wär ein schlimmes Karriereende.Ich hätte ihn gerne nochmal im Tor gegen Hertha gesehen.

Stetti
03.08.2008, 11:20
Hört sich schlimm an. Wäre echt schade, wenn das das Karriereende bedeuten würde...

Stefan Klos
03.08.2008, 12:13
Die BILD putscht das nur wieder unnötig auf, hab gerade im Radio gehört, dass er "nur" min. 6 Monate ausfällt, also kein Karriere-Aus.

Stetti
03.08.2008, 13:14
Die BILD putscht das nur wieder unnötig auf, hab gerade im Radio gehört, dass er "nur" min. 6 Monate ausfällt, also kein Karriere-Aus.

Klar, Kreuzbandriss bedeutet meistens 6 Monate oder eine änhliche Zeit. Aber für viele hat das schon das Karriere-Aus bedeutet. Ob Fiedler in seinem Alter und seiner Position bei Hertha jetzt sich wieder 6 Monate rankämpfen will mit Reha, Aufbautraining, usw...

Paulianer
19.03.2009, 11:55
Torwart vorm Karriereende
Fiedler: Heute Geheim-OP am Knie

Er ist der treueste Spieler der Bundesliga. Seit 1990 rackert Vorzeige-Profi Christian Fiedler (33) jeden Tag für Hertha. 234 Spiele hat der Torhüter für die Profis gemacht. So wie es derzeit aussieht, wird wohl leider keins mehr dazu kommen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/03/19/christian-fiedler/geheim-op-am-knie.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
25.04.2009, 12:24
Christian Fiedler
Ich will noch mal im Hertha-Tor stehen

Von HENNING FEINDT

Es war ein schwarzer Freitag. Am 1. August 2008 riss sich Hertha-Urgestein Christian Fiedler (34, seit 1990 im Klub) im Test auf Mallorca gegen Newcastle United das Kreuzband. Seit 8 (!) Monaten kämpft der Torhüter jetzt schon für sein Comeback. Doch die Chancen, dass es klappt, stehen schlecht!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/04/25/christian-fiedler/will-noch-mal-im-hertha-tor-stehen.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Paulianer
28.04.2009, 08:34
Christian Fiedler wird Torwarttrainer der Hertha

Der langjährige Keeper Christian Fiedler wird von der kommenden Bundesligasaison an Torwart-Trainer bei Hertha BSC. "Sein Vertrag als Spieler endet am 30. Juni, ab 1. Juli rückt er in den Trainerstab. So haben wir es schriftlich fixiert", bestätigte Hertha-Manager Dieter Hoeneß der Tageszeitung BZ.

Weiterlesen (http://www.fussball.de/c/18/56/94/86/18569486.html)

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

Stefan Klos
28.04.2009, 11:59
Gute Artikel von Fiedler. Finde es auch gut, dass er sich mal für Rost ausspricht, damit hat er nämlich recht :D
Schade, dass er nie auf Dauer Stammkeeper war, sondern von Kiraly u. Drobny verdrängt wurde. Er war/ist meiner Meinung nach kein schlechter Keeper, nur vllt. etwas klein ^^

KielerKeeper
28.04.2009, 13:40
Freut mich für Fiedler, dass er den Posten bekommt.
Und ja er ist kein schlechter, aber halt im Strafraum dank seiner Größe einfach zu schwach für Hertha (zumindestens für ihre Ansprüche)

Stetti
28.04.2009, 14:09
Freut mich auch für Fiedler!
Wird er vielleicht auch ein Abschiedsspiel bekommen? Wäre ihm auf jeden Fall zu wünschen!

Paulianer
28.04.2009, 14:34
Was passiert eigentlich mit dem jetzigen Torwarttrainer von Hertha?

Schnapper82
28.04.2009, 14:36
Was passiert eigentlich mit dem jetzigen Torwarttrainer von Hertha?

Vielleicht hört er auf. Wer hat dieses Amt denn zur Zeit inne?

Paulianer
28.04.2009, 14:41
Enver Maric, glaube ich. Von dem hat Drobny so geschwärmt vor kurzem...

Roli
28.04.2009, 14:50
Vielleicht hört er auf. Wer hat dieses Amt denn zur Zeit inne?

http://www.herthabsc.de/index.php?id=1306

http://www.herthabsc.de/index.php?id=16836

Paulianer
28.11.2009, 11:28
Christian Fiedler über Hertha BSC
»Das Herz schmerzt«

234 Spiele stand Christian Fiedler für Hertha BSC im Tor. Mittlerweile Torwarttrainer, hat Fiedler in der laufenden Saison keinen einfachen Job. Ein Gespräch über Dialoge auf der Straße, Hans Meyer und Einlagen von Gabor Kiraly.

Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/125977)

Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)

Paulianer
25.05.2013, 23:12
Hertha setzt Legende Christian Fiedler vor die Tür

Nach dem Bundesliga-Aufstieg geht bei Hertha BSC eine Ära zu Ende. Nach 22 Jahren im Verein, davon die letzten fünf Jahre als Torwarttrainer, trennt sich der Hauptstadt-Klub trotz laufenden Vertrages von Christian Fiedler. Das gab der Verein auf seiner Homepage bekannt. "Ich bin enttäuscht, muss das alles jetzt erst mal sacken lassen", erklärte der langjährige Mann zwischen den Pfosten gegenüber der "BZ". Das stecke er nicht so leicht weg.

Weiterlesen (http://www.fussball.de/2-bundesliga-hertha-setzt-legende-christian-fiedler-vor-die-tuer/id_63556256/index)

Quelle: fussball.de (www.fussball.de)

eugen
29.05.2013, 19:11
Schon nachvollziehbar, denn Christian Fiedler war schon zu seiner aktiven Zeit mehr ein Showtorwart, der zwar spektakulär, aber oft vergeblich nach Bällen flog, die er mit besserem Stellungsspiel hätte halten können.

Bela.B
30.05.2013, 10:17
Was bringt Vereinsidentität , wenn er die Torhüter nicht weiter bringt!?

TW-Mentalcoach
30.05.2013, 17:16
Wie er zu seiner aktiven Zeit als TW war sagt nichts über seien Qualitäten als TW-Trainer aus. Es gibt hier im Forum auch den einen oder anderen, der mit einem Erst- oder Zweitliga TW-Trainer mithalten kann auch ohne in der Bundesliga gespielt zu haben. Ich kenne weder Fiedler noch Bade als TW-Trainer, aber wenn es nach der Leistung zur aktiven Zeit geht, dürfte Bade dem Fiedler in nichts nachstehen. So sieht man mal wieder wie auch in der Buli gemauschelt wird :-) bade und Luhukuay kennen sich auch sehr gut aus Kölner Zeiten. Vielleicht hat Nik1904 mehr Infos zu Bade.