Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ziehe ich im Winter am besten unter?
Die kalte Jahreszeit beginnt und nun wirds auch schon mal frisch unterm Trikot. Was zieht ihr unter euer Trikot damit ihr nich friert ? Welche Tricks vorm Spiel oder auch im Spiel kann man befolgen das man nicht abkühlt ?
Habe nur ein normales langärmliges Spielertrikot, weil ich die meisten tw-trikots hässlich find, aber mein Spielertrikot ist auch dünner und deshalb meine Frage !
Danke schon mal für die Antworten
Predator-Absolute-TW
06.10.2006, 12:50
Hi
Also vorm Spiel auf jeden Fall richjtig aufwärmen,vllt. bisschen mehr laufübungen als sonst!Während des Spiels wenn man nix zu tun hat immerwieder sprünge und kurze läufe machen!
Kleidung: unters Trikot
-t-shirt und/oder langs unterzíehshirt!
-bei großerKälte Rollkragenhemd!
unter Hose
- unter die Kurze: sone kurze Radler
- unter die Lange: einfache kurze Hose
evtl. noch einschmieren mit wärmesalbe
hannover
06.10.2006, 12:53
Habe letzten Winter von einem Rad-Versand für's MTB ein Unterhemd bestellt, das ich aber bald auch zum Fußball angezogen habe.
Ist ein enganliegendes Langarmhemd (natürlich Mikrofaser bzw. Funktionsstoff) und innen ist es angeraut, sodass es (nicht wirklich merkbar) Reibung erzeugt und sehr gut wärmt.
katzundgold
06.10.2006, 16:27
Es gibt natürlich auch solche Thermo oder Membran-Klamotten, z.B. von Uhlsport, die auch noch Wind und Wasserabweisend sind, allerdings ist der Ladenpreis sehr hoch (80-100 Euro), ich habe mal welche für 17-30 Euro bekommen.
Sonst ziehe ich ein Laufhemd (Thermo) von Tschibo unter, das ist wirklich ganz gut.
Für die Hose habe ich zum Training auch mal günstig eine Regen oder Thermo-Torwarthose bekommen, die aber nicht so flexibel ist.
Zum Spiel habe ich mal eine Neopren-Unterziehhose angezogen, aber die gibt schon ein anderes Gefühl, das ist so mittel-genial.
Ich werde es diesen Winter mit einer langen Laufhose (Thermo o. ä.) unter meine lange TW-Hose probieren, mal sehen, ob das geht...
waschmuth
06.10.2006, 20:25
also ich zieh im winter immer ein t-shirt und einn dünnes sweatshirt an so frierts mich nie.
aggro-keeper
06.10.2006, 21:42
ich hab bald nen kuschligen unterzeih-overall :)
Undertaker
06.10.2006, 22:06
ich hab bald nen kuschligen unterzeih-overall :)
Du spielst wohl in einer kalten Gegend?
Also ich ziehe im Winter ein T-Shirt oder ein altes Torwarttrikot unter meinen Overall, mehr nicht.
aggro-keeper
06.10.2006, 22:34
brrrr bei schnee oda bei schlampfützen (wie jetzt im herbst) frier ich mir da ja nen ast ab :eek:
Undertaker
06.10.2006, 23:15
brrrr bei schnee oda bei schlampfützen (wie jetzt im herbst) frier ich mir da ja nen ast ab :eek:
Also wir haben keine Pfützen, ich weiß nicht wo ihr spielt.
ja ihr habt ja auch luxus-plätze und spielt nicht im tiefsten winter. wir in hessen haben da ganz schön zu kämpfen; ganz besonders wenn es kalt ist und es überall pfützen gibt. im training ist bei uns die verletzungsgefahr extrem hoch, da wir auch mal auf eis spielen, da es oft nicht zu sehen ist, ob der platz auch vereist ist, da schnee drüber liegt. zum glück falle ich richtig sonst würde es immer schlimm ausfallen.
aggro-keeper
07.10.2006, 15:11
wir spieln auf nem platz wo am 16er immer wenns regnet oder tuat pfützen entstehen
ja ihr habt ja auch luxus-plätze und spielt nicht im tiefsten winter. wir in hessen haben da ganz schön zu kämpfen; ganz besonders wenn es kalt ist und es überall pfützen gibt. im training ist bei uns die verletzungsgefahr extrem hoch, da wir auch mal auf eis spielen, da es oft nicht zu sehen ist, ob der platz auch vereist ist, da schnee drüber liegt. zum glück falle ich richtig sonst würde es immer schlimm ausfallen.
Ja Hessen is schlimm vor allem kommt es oft genug vor das du noch in der bezirksliga auf hartplatz spiel und im winter fast immer da sich die vereine es sich nich erlauben können im winter auf raseb zu spielen weil er entweder gefrorren is man ihn kaputt mach oder offt auch kein flutlicht hat is leider aber war hier in hessen
mfg
Paulianer
07.10.2006, 22:33
Ihr habt immerhin Rasenplätze, schaut mal nach Hamburg ;)
oder nach dortmund ;D
wir spielen landesliga und ham auch nur n ascheplatz^^
und unser kunstrasen sollte längst fertig sein..
nur leider wurd nichmal angefangen zu bauen :/
Paulianer
07.10.2006, 23:32
Ab Oberliga ist ja zum Glück Rasenpflicht ;)
aggro-keeper
07.10.2006, 23:42
hehe soweit werde ich es aber wahrscheinlich nie schaffen
mein trainer meint ich hätte potential bis zu landesliga, dass fänd ich schonam ned schlecht:)
Ab Oberliga ist ja zum Glück Rasenpflicht ;)
also in westfalen nicht. hab mir letztens oestrich-iserlohn gegen lippstadt angeguckt, weil wir vorher da nen b-jungend bezirksliga spiel und hatten.
die haben auch nur einen platz und das is kunstrasen.
Paulianer
08.10.2006, 17:01
Kunstrasen ist auch erlaubt mit Genehmigung, Asche halt nicht.
The Transporter
09.10.2006, 11:45
Kunstrasen ist auch erlaubt mit Genehmigung.
Selbst die UEFA hat Kunstrasenplätze genehmigt.;)
Bei der U-17 Weltmeisterschaft wurde auf Kunstrasen gezockt, wie krass :)
Predator-Absolute-TW
09.10.2006, 13:44
Was ist daran bitte schön krass???Es geht nicht über nen schönen Rasen
The Transporter
09.10.2006, 13:56
Dann wollen wir mal wieder "Back to Topic".;):D
Ich ziehe immer meine BW-Klamotten drunter.^^
Die haben schon in meiner Dienstzeit meine Eier schön warm gehalten.:D
goalie-heiner
09.10.2006, 15:16
Nakend im Schnee ist auch schee!!
Paulianer
09.10.2006, 17:25
Dann wollen wir mal wieder "Back to Topic".;):D
Ich ziehe immer meine BW-Klamotten drunter.^^
Die haben schon in meiner Dienstzeit meine Eier schön warm gehalten.:D
Machen bei uns auch einige. Vor allem die langen Socken sind sehr begehrt ;)
The Transporter
09.10.2006, 18:38
Machen bei uns auch einige. Vor allem die langen Socken sind sehr begehrt ;)
Und das wichtigste: Die halten uns schön warm.^^:D:)
Also ich hab meistens ein T-Shirt, Rolli und Trikot an und unter der Hose so eine kurze eng anliegende das reicht weils bei uns nicht so kalt wird!!
Undertaker
09.10.2006, 21:44
Also ich hab meistens ein T-Shirt, Rolli und Trikot an und unter der Hose so eine kurze eng anliegende das reicht weils bei uns nicht so kalt wird!!
Hallo was bitte ziehst Du an wenn es kalt wird? T-Shirt, Rolli und dann ein Trikot aber sonst ist alles ok oder?
Also bei uns liegt im Winter wirklich viel Schnee, und es ist wirklich teilweise in der Vorbereitung unter -10° bis -15° Grad kalt, aber ein T-Shirt, Trikot und dann den Overall drüber langt ja wohl locker.
aggro-keeper
10.10.2006, 13:24
manche brauchen halt ein bisschen mehr, weil sie icht so viel körpereigene wärmedämmung besitzen ....:D :D
goalie-heiner
12.10.2006, 11:14
das hängt davon ab ob man ein warmer ist, oder nicht.
Paulianer
12.10.2006, 11:14
Ich habe seit gestern das Uhlsport Thermo-Unterziehshirt welches z.B. auch Enke trägt. Macht einen sehr guten Eindruck!
Paulianer
12.10.2006, 11:50
Hier im Shop (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=206101160650165&pos=p1383c245&ret=c245). Hält warm und polstert, kann man aber auch ohne Probleme im Sommer tragen.
trägt sich das leicht oder eher dickeres Material ? Liegt es enger an als ein Trikot ? Interessiert mich, weil ich ein Spielertrikot als TW-Trikot trage, das auch etwas enger anliegt !
Paulianer
12.10.2006, 11:59
Wenn du es in der richtigen Größe kaufst (ich trage Größe L bei 1,89m und sportlicher Figur), dann liegt es sehr eng an. Meiner Meinung nach perfekt, so wie es bei einem Unterziehshirt sein sollte. Das Material ist relativ leicht, man merkt das Shirt kaum. Dennoch ist das Shirt sehr robust, ich kann mir kaum vorstellen dass es reißen könnte. Die Polster sind super, liegen perfekt auf den zu schützenden Stellen und helfen gerade gegen Schürfwunden und leichte Prellungen. Für mich ideal!
Falls du weitere Infos oder Fotos haben möchtest, melde dich.
also bei 1,84 und normaler Figur (kein sixpack, aber auch keine Wanne) würde eine M wahrscheinlich ähnlich wie bei dir sitzen ?
Danke
Paulianer
12.10.2006, 12:08
Denke ich mal. Ansonsten kannst du es natürlich umtauschen.
jut habe es bestellt, Danke für die ganzen Infos
Blackened
12.10.2006, 14:03
hm schade es das nicht in größe S gibt. Würde vllt M bei mir noch so grad passen (ca 1,70m und leichtem sixpack) ??
nich wenn du es enger anliegen haben willst. du bist 14 cm kleiner als ich und ich glaube da wäre ne S noch zu groß
nachwuchskeeper
12.10.2006, 16:44
ich zieh unter dem normalen trikot im winter immer ein t-shirt an welches mir zu klein ist damit meine nieren immer gewärmt sind. das siehtr zwar lächerlich aus aber mir hilft es. und unter der hose zieh ich meistens ne radler oder etwas längeres. im spiel must du dch natürlöich auch mehr bewegen d.h. mal einfach hochspringen...kennst du ja.
und beim aufwärmen und in der pause so richtig warm einpacken!!!!!
ich hoffe das hilfft dir.
grüße nachwuchskeeper
Fc Ensdorf
12.10.2006, 19:07
also ich zieh imma ein t-shirt an oder auch 2 un dann meistens ein altes trikot unter das neue^^..
also 2. trikots un halt sonst alles wie immer...
mein prob is ich bekomm anch 10 min immer kalte füße sodass ich die nimmer spür kann man da nid was gegn machn:confused:
das lenkt nämlich etwas ab^^
Predator-Absolute-TW
12.10.2006, 19:16
Ich denke für das Problem würden dicke Socken zwar helfen,dich aber technisch einschränken!Da hilft denk ich mal sone Wärmesalbe!Und halt immer schön bewegen!
Ich zieh bei Schnee immer Stutzensocken und ganz dünne,kurze Socken an,das geht auch!
Hallo was bitte ziehst Du an wenn es kalt wird? T-Shirt, Rolli und dann ein Trikot aber sonst ist alles ok oder?
Also bei uns liegt im Winter wirklich viel Schnee, und es ist wirklich teilweise in der Vorbereitung unter -10° bis -15° Grad kalt, aber ein T-SHIRT, TRIKOT und dann den OVERALL drüber langt ja wohl locker.
Ich weiß ja nicht so ganz aber ich denk mal es kommt aufs gleiche raus ob man ein Rolli oder ein Overall trägt weil von der Anzahl her is das genauso viel!!Und T-Shirt und Trikot tragen wir ja beide! :p
Undertaker
14.10.2006, 18:44
Ich weiß ja nicht so ganz aber ich denk mal es kommt aufs gleiche raus ob man ein Rolli oder ein Overall trägt weil von der Anzahl her is das genauso viel!!Und T-Shirt und Trikot tragen wir ja beide! :p
Du Besserwisser :D
Ich habe das uhlsport thermoshirt heut bekommen und muss sagen, dass es sehr gut anliegt und gute Qualität besitzt, jetz muss es sich nur noch im Winter beweisen. Habe übrigens Gr. M bei 1,84 und ca. 84 kg, das für die sich auch mit dem Gedanken rumschlagen sich das Shirt zuholen.
reinke93
23.10.2006, 17:53
Ich holo mir bald das thermotrikot:http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/twbekleidung/05/U5951_k.jpg (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=576001161619992&pos=p1383c245&ret=c245)außerdem istb das auch für regenwetter .
und warscheinlich diesen overall :http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/twbekleidung/05/U5641-200_k.jpg (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=576001161619992&pos=p1384c245&ret=c245)
das wird dann wohl sehr warm machen
Also werde mir jetzt mal so´n Under Armor Shirt bestellen. Die sollen ja richtig gut sein was Wärmedämmung usw. angeht. Außerdem sind die schön dünn und liegen gut an. In Amerika sind die Teile schon standart bei Eishockey und allen fast allen anderen Sportarten...
Schlumpf
02.11.2006, 19:53
Also bei uns hats am Abend immer so um die 0° rum
da ich morgen Spiel habe ziehe ich t-shirt,rolli,Pulover und dann dass Trikot.
Aber spieln tu ich trotzem in Kurz!!
macht ihr das auch????
MfG
K@dder
eig schon...solange es ein rasenplatz ist;)...
aber mach mich dann in einer langen hose warm, damit ich richtig warm bin fürs spiel.
Schlumpf
02.11.2006, 20:56
Das mach ich in der kalten Jahreszeit auch
aber im Herbst oder Sommer mach ich das nicht
joa ich eig. auch...kommt aber drauf an ob der platz matschig oder naß ist, dann zieh ich auch beim aufwärmen eine lange hosen an.
hannover
02.11.2006, 22:13
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesem Thermo-Shirt von Puma gemacht? Taugt es was? Hier mal ein Bild/Produktzeichnung:
http://allesraubkatze.de/images/650572.jpg
Hat z.B. gestern Kirschstein an (Ärmel abgeschnitten), aber mir gefällt daran vor allem der große und dicke Rollkragen, schaut sehr gut für den Hals aus.
Paulianer
02.11.2006, 22:22
Habe ich, ist allerdings nicht viel besser als ein Rollkragenpullover für 5€ bei KIK. Bist du dir sicher, dass das Wort "Thermo" in der Bezeichnung auftaucht? Ist recht normaler Stoff.
Hi,
Im Winter ziehe ich wenn es sehr kalt ist und das kommt bei uns oft vor an :
Unters Trikot :
- so ein Laufshirt vom Aldi mit Thermo super
- dann noch ein Langes dünnes Shirt
- den Vereinspulli
- Trikot
wenn es nicht sooooo kalt ist lass ich den Pulli weg und ziehe noch ein T-shirt an.
Hose :
- Radler
- TW-Hose lang
will mir jetzt noch eine dünne Skihose kaufen die man unter den Skianzug anzieht halten auch super warm.
Dann halt richtig aufwärem lieber mehr als wenig.
Im Spiel hüpfe ich im 5er ein wenig rum
z.B.
- Sitestaps
- auf der Stelle hüpfen/rennen
- an die Latte springen
werde deswegen als Hampelmann bezeichnet :0)
So komme ich immer über den Winter
Paulianer
02.11.2006, 22:25
Mir machen die kalten Füße im Winter immer zu schaffen. Ekelhaft :)
Hi,
für die Füße helfen bei mir immer die Inliner Socken oder wollsocken von Oma. Aber die kann ich nicht in jedem Schuh tragen da ich ihn sonst ne nummer größer nehmen müsste.
Paulianer
02.11.2006, 22:35
Dicke Socken sind absolut undenkbar für mich, da damit einiges an Ballgefühl verloren geht.
Schade jetzt hätte ich gedacht ich könnte dir helfen.
Also bei mir ist es dann so als mit normalen Socken.
Jeder ist halt anders.
Da kann ich dir dann nicht helfen
Aber durch kalte Füße verliert man doch einigs an Ballgfühl (?), da zieh ich doch lieber ein paar mehr Socken an !!!
Incomplete
03.11.2006, 09:24
Mir machen die kalten Füße im Winter immer zu schaffen. Ekelhaft :)
Versuch es mal mit dünnen Mehr-/Allzweckbeuteln aus dem Haushalt. Ich weiss nicht, ob du weisst, welche ich meine, da ich nicht weiss, ob die in Deutschland ne andere Bezeichung haben, als hier bei uns in der Schweiz. Die ziehst du einfach am Schluss an, dann in den Schuh und fertig.
Schlumpf
03.11.2006, 09:41
[quote=K@dder]Also bei uns hats am Abend immer so um die 0° rum
da ich morgen Spiel habe ziehe ich t-shirt,rolli,Pulover und dann dass Trikot.
Aber spieln tu ich trotzem in Kurz!!
macht ihr das auch????
Würdet ihr als Trainer mich
in einer kurzen Hose spielen lassen???
das ist ganz alleine deine entscheidung!
Oder?
hannover
03.11.2006, 13:00
Eben. Du als Torwart/-wärtin hast halt mehr Auswahl als die Feldhäschen :D aber dennoch ist es deine Entscheidung.
also ich zie mir eine eng anliegendes t-shirt an dann ein sport rolli und dann das trikot .
wenns besonders kalt ist zieh ich mir noch ein nierengurt an ! klingt komisch aber der hält wunderbar die nieren warm ! :D
unter der hose zieh ich eine radlerhose und 2 paar socken an
NeedNoNuts
15.11.2006, 21:23
Unters Trikot ein T-Shirt und unter die Hose ne Radler, normale Socken und Strumpfstutzen. Eventuell noch Wärmeöl!!!
Allerdings ist es hier noch nicht so wirklich kalt.
hannover
15.11.2006, 21:43
also ich zie mir eine eng anliegendes t-shirt an dann ein sport rolli und dann das trikot .
wenns besonders kalt ist zieh ich mir noch ein nierengurt an ! klingt komisch aber der hält wunderbar die nieren warm ! :D
unter der hose zieh ich eine radlerhose und 2 paar socken an
Meinst du wirklich so einen Nierengurt für Motorradfahrer? Ist der nicht ziemlicht steif? Also ich persönlich würde mich da extrem in der Bewegung (z.B. beim schnellen Heruntendrehen des Oberkörpers) behindert fühlen.
ich habe mir jetzt so ein shirt bei Decathlon besorgt, ich finde das richtig geil, hält schön warm und lässt die feuchtigkeit nicht durch.
aebr versucht das mal wieder auszuziehen. als wenn du reingenäht wurdest.
The Transporter
15.11.2006, 22:45
Meinst du wirklich so einen Nierengurt für Motorradfahrer?
Wahrscheinlich spielt er in einer kompletten Motorradkluft.....:D:D:D
Ziehe meist 1-2 T-Shirts und einen Pulli an.
Für unten rum hole ich mir noch 'ne Thermohose.;)
ja du hast schon recht ein bishcne schränkt der niererngurt die bewegungsfreihieit schon ein :o