PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barthez, Fabien (Karriereende)



oge99
07.10.2006, 17:57
Ende einer schillernden Karriere

Die Titelsammlung kann sich sehen lassen.
Der französische Teamtorhüter Fabien Barthez beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere.


"Ich beginne ein neues Leben", sagte der 35-Jährige am Donnerstagabend im französischen Fernsehen. "Ich werde weiterhin Spaß haben ... aber ohne Fußball."


Barthez war zuletzt vereinslos und bestritt sein letztes Match am 9. Juli im verlorenen WM-Finale gegen Italien. Vor der WM-Endrunde hatte er bei Olympique Marseille gespielt.

Ursprünglich wollte er zum Karriereende zu Toulouse, seinem ersten Klub, zurückkehren. Doch es kam zu keiner Einigung.

Die Nummer eins bei der WM#

Der französische Teamchef Raymond Domenech hatte sich bei der WM in einer nicht unumstrittenen Wahl für Barthez statt für Gregory Coupet entschieden. Der Glatzkopf spielte in Deutschland in allen sieben Partien der Franzosen, der Abschied kam im Elfmeterschießen des WM-Endspiels.


Barthez bestritt in seiner Karriere 87 Länderspiele und war 1998 Weltmeister, 2000 Europameister und 2006 Vizeweltmeister. 1993 hatte der französiche Rekord-Teamtorhüter mit Marseille auch den Titel in der Champions League geholt.
1995 wechselte er nach Monaco, später spielte er drei Jahre für Manchester United (Meister 2001 und 2003), ehe er während der Saison 2003/04 wieder nach Marseille zurückkehrte.
Quelle:sport.orf.at

Was sagt ihr dazu?
Wer wird der neue Torwart

r4v3n
07.10.2006, 21:25
Gut das er fertig hat, dauerte mir schon zu lang. Ein grauenhaftes Torwartspiel:rolleyes:

steka81
07.10.2006, 21:41
Wer wird der neue Torwart

Der neue Torwart IST Gregory Coupet, hatte es schon längst verdient, ist deutlich besser als Barthez es jemals war.

El Tchibo
08.10.2006, 21:42
Gut das er fertig hat, dauerte mir schon zu lang. Ein grauenhaftes Torwartspiel:rolleyes:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D :D :D

The Transporter
09.10.2006, 13:00
Der Kerl wurde ständig überbewertet.:mad:
Er hatte nur ein überragendes Spiel in seiner Karriere gemacht und das war im WM-Finale 1998.
Endlich ist er weg.:)

r4v3n
10.10.2006, 13:49
Der Kerl wurde ständig überbewertet.:mad:
Er hatte nur ein überragendes Spiel in seiner Karriere gemacht und das war im WM-Finale 1998.
Endlich ist er weg.:)

Du meinst den komischen Mittelfeldspieler von Frankreich der vorkurzen auch seine Karriere beendet hat? :D

The Transporter
10.10.2006, 13:58
Du meinst den komischen Mittelfeldspieler von Frankreich der vorkurzen auch seine Karriere beendet hat? :D

Nee, der war ok.:D

Nimo
10.10.2006, 19:52
barthez hatte immer hervorragend mitgespielt, nur fand ich ihn in sachen strafraumbeherrschung und sicherheit etwas schwach. er kann trotzdem als große torwart-persönlichkeit gezählt werden. coupet ist mehr als ein vertreter, da auch ich ihn stärker sehe.

r4v3n
10.10.2006, 23:05
er kann trotzdem als große torwart-persönlichkeit

Piplicia ist für mich auch ne "torwart-persönlichkeit" :D

Ken
11.10.2006, 12:20
Also ich persönlich sage mal, dass es mir bissl leid tut, das er so seine gute Karriere beendet. Sicherlich hat er in den letzten 3 Jahren stark abgebaut, aber was er davor geleistet hat, war schon weltklasse und er gehört(e) zu den Toptorhütern in der ganzen Welt! :)

Mfg

Ken

r4v3n
11.10.2006, 15:32
Also ich persönlich sage mal, dass es mir bissl leid tut, das er so seine gute Karriere beendet. Sicherlich hat er in den letzten 3 Jahren stark abgebaut, aber was er davor geleistet hat, war schon weltklasse und er gehört(e) zu den Toptorhütern in der ganzen Welt! :)

Mfg

Ken

Nicht wirklich.

Ken
11.10.2006, 17:12
Nicht wirklich.

Wenn du meinst, ich fand das er bei Manchester United sehr gut war, aber jeder hat ja ne andere Meinung ;)

Mfg

Ken

steka81
11.10.2006, 17:19
Ist er bei ManU nicht von Mark SChwarzer verdrängt worden, oder bring ich da was durcheinander?
Auf jedenfall konnte der bei Manu, für meine Begriffe, überhaupt nicht überzeugen, hat sich da regelmäßig peinlichste Patzer geleistet.

bw90g
12.10.2006, 17:17
durch Tim Howard wurde er verdrängt, aber bei ManU kam erst durch Edwin van der Sar so richtig Ruhe in TW - Position rein. Mark Schwarzer steht schon ewig bei Middlesbrough

Fc Ensdorf
12.10.2006, 20:12
ich jedenfalls hätte noch weitergespielt wenn icgh er gewesen wär auch in der 2. liga weil mit 35 aufhören als tw is schon ziemlich früh (find ich)...

r4v3n
12.10.2006, 20:52
durch Tim Howard wurde er verdrängt, aber bei ManU kam erst durch Edwin van der Sar so richtig Ruhe in TW - Position rein. Mark Schwarzer steht schon ewig bei Middlesbrough

Richtig und der Tim Howard konnte sich dann nicht mals als Nr.2 beweisen und ist augeliehen worden.

LG-Keeper
13.10.2006, 15:01
http://youtube.com/watch?v=5ZPIRIc2Pyg

sehr schöne Barthez zusammenstellung!


<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5ZPIRIc2Pyg"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5ZPIRIc2Pyg" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

karle
13.10.2006, 16:18
Die WM1998 war auch die Sternstunde von Barthez. Schaut auch das tolle Video über das WM-Endspiel von 1998 an.

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/BzZbRnl7YmY"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/BzZbRnl7YmY" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

bw90g
18.10.2006, 20:56
Quelle transfermarkt.de

Der ehemalige Keeper von Olympique Marseille, derzeit ohne Vertrag, hat angeboten das Torwartproblem beim FC Chelsea zu lösen. Nach der schweren Verletzung von Petr Cech bot sich Fabien Barthez bei den "Blues" an.

The Transporter
18.10.2006, 21:32
Quelle transfermarkt.de

Der ehemalige Keeper von Olympique Marseille, derzeit ohne Vertrag, hat angeboten das Torwartproblem beim FC Chelsea zu lösen. Nach der schweren Verletzung von Petr Cech bot sich Fabien Barthez bei den "Blues" an.

Haha.....die nehmen den doch nie im Leben nicht.:D

r4v3n
19.10.2006, 06:34
Quelle transfermarkt.de

Der ehemalige Keeper von Olympique Marseille, derzeit ohne Vertrag, hat angeboten das Torwartproblem beim FC Chelsea zu lösen. Nach der schweren Verletzung von Petr Cech bot sich Fabien Barthez bei den "Blues" an.

Oha, die Nr. 3 hat doch gestern eindeutig gezeigt das er um Klassen besser ist als Bathez.

The Transporter
19.10.2006, 15:17
Oha, die Nr. 3 hat doch gestern eindeutig gezeigt das er um Klassen besser ist als Bathez.

Stimmt. Gutes Spiel von ihm.:)

Mucki
04.01.2007, 14:53
das wort "karriereende" muß wohl bei barthez wieder rausgenommen werden. bin mal gespannt was er in nantes so alles anstellt.

r4v3n
04.01.2007, 16:07
das wort "karriereende" muß wohl bei barthez wieder rausgenommen werden. bin mal gespannt was er in nantes so alles anstellt.

Nen Link wäre ganz nett, und auch angebracht ;).

Moreira
04.01.2007, 17:13
Habe ich da jetzt falsche Informationen.
Ich habe neulich gelesen, dass er in der Rückrunde bei Nantes spielen wird, um die aus den Abstiegsrängen nach oben zu bringen, da sie seit dem Verkauf von Landreau keinen guten keeper mehr haben.

Predator-Absolute-TW
04.01.2007, 20:48
Ne,dass Barthez zu Nantes geht stimmt!Stand im Kicker vor paar Wochen!

The Transporter
05.01.2007, 14:54
...da sie seit dem Verkauf von Landreau keinen guten keeper mehr haben.

Mit Barthez haben die auch keinen guten Keeper...:rolleyes:

Der TULL
05.01.2007, 15:46
Na ja soooooooo schlecht ist er dann auch nicht wie er hier gemacht wird.Immerhin war er Welt-und Europameister.Kann`s also nicht so schlimm gewesen sein.

r4v3n
06.01.2007, 13:19
Na ja soooooooo schlecht ist er dann auch nicht wie er hier gemacht wird.Immerhin war er Welt-und Europameister.Kann`s also nicht so schlimm gewesen sein.

Man kann auch Weltmeister werden ohne einen gutne Kepper zwischen den Pfosten stehen zu haben, vor macht das seit Jahren schon Brasilien ;).

verwunderterBeobachter
06.01.2007, 13:38
Es ist mehr als albern, Barthez so schlecht zu reden. Er hat in vielen Spielen wirklich große Paraden gezeigt und war auch in der Strafraumbeherrschung gut, seine Sprungkraft war lange Zeit herausragend. Wer behauptet Frankreich sei "trotz" Barthez 1998 Weltmeister, 2000 Europameister und 2006 Vize-Weltmeister geworden und wegen ihm 2002 vorzeitig ausgeschieden, der kann sich die betreffenden Turniere ja noch mal auf Video anschauen. Übrigens sollte man nicht vergessen, dass Barthez auch mit seinen Vereinen große Erfolge feierte (CL-Sieger mit Olympique Marseille; franz. Spitze, CL-Teilnahmen mit AS Monaco).

verwunderterBeobachter
06.01.2007, 13:39
P.S. Wieso könnt ihr euch eigentlich so detaillierte Urteile über den französischen Fussball erlauben? Schaut ihr regelmäßig Canal +?

Moreira
06.01.2007, 21:54
Nee. Aber Eurogoals. Auch wenn es mittlerweile stark geschnittene Höhepunkte sind.
In den letzten Jahren konnte man dort allerdings sehr gut nachvollziehen ob ein Torwart gut oder schlecht war.

verwunderterBeobachter
06.01.2007, 22:59
Bei Eurogoals??? Das waren stets nur die Tore und höchstens 2 bis 3 Chancen + das Topspiel aus Frankreich (und da war lange nicht immer Barthez) zu sehen - zumal er von 2001 bis 2003 in England gespielt hat. Seltsame Meinung...

Meister
06.01.2007, 23:06
früher konnte man auch in der cl (als er bei manchester spielte) beobachten wie barthez patzer über patzer fabrizierte und sich lächerlich machte.

verwunderterBeobachter
07.01.2007, 14:23
Dieses Statement ist ja wohl ziemlich übertrieben. Bei ManU hatte er sicherlich nicht seine stärkste Zeit - litt aber sicherlich auch darunter, dass die Mannschaft die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte. Ein "lächerlicher" Torwart war Barthez nie. Im Übrigen würde mich interessieren wieviele Mancherster-CL-Spiele du live oder in längerer Zusammenfassung gesehen hast.

Meister
07.01.2007, 14:25
Dieses Statement ist ja wohl ziemlich übertrieben. Bei ManU hatte er sicherlich nicht seine stärkste Zeit - litt aber sicherlich auch darunter, dass die Mannschaft die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte. Ein "lächerlicher" Torwart war Barthez nie. Im Übrigen würde mich interessieren wieviele Mancherster-CL-Spiele du live oder in längerer Zusammenfassung gesehen hast.
habe/ hatte premiere aboniert und hab ihn regelmäßig 1-2 mal die woche gesehen in der cl oder in der englischen liga.

groenholm
07.01.2007, 18:12
Also für die französiche Liga reicht es bei Barthez noch allemal, denn die Ligue 1 verfügt bei weitem nicht über solch gute Torhüter wie die Bundesliga. Des Weiteren teile ich die Meinung eines anderen Mitglieds, dass man sich nur ein einigermassen vollständiges Bild von den Leistungen französischer Torleute ( und eben Barthez) machen kann, wenn man die Spiele regelmässig verfolgt. 30 Sekunden- Zusammenfassungen bei Eurosport oder DSF geben ja kaum Aufschluss über das aktuelle Potential von Barthez.

r4v3n
07.01.2007, 18:23
Nochmal ich sag nicht das Bathez ein schlechter Torwart ist, aber für mich war und ist er immer sehr überbewertet worden!!! Es kam in Frankreich in den Jahren wo er in der Nationalmannschaft gespielt hat immer mindestens einen der besser war als er, und wenn ich mich recht entsinne, sollte Barthez 98 gar nicht zwischen den Pfosten stehen, sondern Ramé aber der Idiot musste ja auf ner Umkleidekabinie kiffen und wurde für ein Halbes Jahr gesperrt(alles ohne gewähr ;) ).

groenholm
07.01.2007, 18:31
Nochmal ich sag nicht das Bathez ein schlechter Torwart ist, aber für mich war und ist er immer sehr überbewertet worden!!! Es kam in Frankreich in den Jahren wo er in der Nationalmannschaft gespielt hat immer mindestens einen der besser war als er, und wenn ich mich recht entsinne, sollte Barthez 98 gar nicht zwischen den Pfosten stehen, sondern Ramé aber der Idiot musste ja auf ner Umkleidekabinie kiffen und wurde für ein Halbes Jahr gesperrt(alles ohne gewähr ;) ).

Ich bin seit jeher der Meinung, dass Barthez überbewertet wurde. Aber das hat auch wiederum mit der Tatsache zu tun, dass das ( sportliche!)Niveau der franzöischen Torhüter- Aussnahmen gibt es immer wieder , siehe heute G.Coupet- weit niedriger ist als beispielsweise jenes der Bundesligatorhüter . Der WM-, später der EM-Titel waren dann für den überduchschnittlichen Torhüter Barthez ein Freifahrtschein für eine internationale Karriere. Ohne diese beiden Titel hätte der Südfranzose vermutlich das Hexagon nie verlassen!

verwunderterBeobachter
07.01.2007, 18:35
@groenholm: Und wie intensiv verfolgst du Ligue 1, um zu diesem Ergebnis zu kommen??? Wenn man nur Tore sieht, kommt man nämlich sehr schnell zur Erkenntnis, dass Torhüter schlecht sind - liegt in der Natur der Sache. Woran liegt es denn dann, dass nicht ein einziger deutscher Keeper in Frankreich spielt? Müsste doch zumindest für die Reservisten (die in diesem Forum teilweise sogar in die Nationalmannschaft gefordert werden) wie Kirschstein oder Tremmel ne Alternative sein.
Diesen Quatsch, dass in anderen Ländern Torhüter kein Niveau haben kann ich nicht mehr hören. In England gilt Lehmann nicht als der beste und ansonsten spielt meines Wissens in keiner Topliga ein deutscher Keeper. Der letzte der richtig "einschlug" war Illgner in Madrid, Enke z. B. hat sich zeitweise in Portugal aber nicht mal ansatzweise in Spanien und der Türkei durchgesetzt. Ziegler saß in Österreich nur auf der Bank, Hoffmann ist im gleichen Land für immer in der Versenkung verschwunden....

@anderer: Geschichte mit Ramé ist so nicht richtig, er war nur als 2. oder 3. Mann im Gespräch, Frage war: Barthez oder Lama. Davon abgesehen fallen mir ne ganze Reihe französischer Keeper ein, die gut sind - auch in Italien, Spanien, England und Schottland spielen immer mal wieder gute französische Keeper.

groenholm
07.01.2007, 18:55
@groenholm: Und wie intensiv verfolgst du Ligue 1, um zu diesem Ergebnis zu kommen??? Wenn man nur Tore sieht, kommt man nämlich sehr schnell zur Erkenntnis, dass Torhüter schlecht sind - liegt in der Natur der Sache. Woran liegt es denn dann, dass nicht ein einziger deutscher Keeper in Frankreich spielt? Müsste doch zumindest für die Reservisten (die in diesem Forum teilweise sogar in die Nationalmannschaft gefordert werden) wie Kirschstein oder Tremmel ne Alternative sein.

@anderer: Geschichte mit Ramé ist so nicht richtig, er war nur als 2. oder 3. Mann im Gespräch, Frage war: Barthez oder Lama.

Also ich verfolge die Ligue 1 und 2 nun seit fast 20 Jahren live auf Canal+ ( den franz Arena TV bzw. Premiere) und vorher bei den öffentlich -rechtlichen Fersehsendern. Und ich muss, rein subjektiv natürlich, behaupten , dass die Torleute der 1.franzöischen Liga, nicht das gleiche Potential besitzen wie beispielsweise jene der Bundesliga. Deine Frage kann man aber auch noch anders stellen: wieso gibt es so wenige französische Torhüter im deutschen Profifussball??! Weil sie die deutsche Sprache nicht beherschen? Vielleicht?! Gleiches gilt dann aber auch für die deutschen Bankdrücker. Fakt ist aber , dass in der Regel die Profigehälter in Deutschland höher sind, als im französischen Nachbarland. ( Lyon und andere GRössen klammere ich hier mal aus) Also, wieso soll ich als junger deutscher Torhüter in ein Land wechseln, wo ich womöglich als Nummer 1 weniger verdiene als im Heimatland als Reservist?
Nun, Geld alleine regiert ja nicht die Welt aber im Profigeschäft orientiert man sich in der Regel am Duft des Geldes.

r4v3n
07.01.2007, 19:41
1.
Diesen Quatsch, dass in anderen Ländern Torhüter kein Niveau haben kann ich nicht mehr hören. In England gilt Lehmann nicht als der beste und ansonsten spielt meines Wissens in keiner Topliga ein deutscher Keeper. Der letzte der richtig "einschlug" war Illgner in Madrid, Enke z. B. hat sich zeitweise in Portugal aber nicht mal ansatzweise in Spanien und der Türkei durchgesetzt. Ziegler saß in Österreich nur auf der Bank, Hoffmann ist im gleichen Land für immer in der Versenkung verschwunden....

2.
@anderer( r4v3n ist doch nicht so schwer ;) ): Davon abgesehen fallen mir ne ganze Reihe französischer Keeper ein, die gut sind - auch in Italien, Spanien, England und Schottland spielen immer mal wieder gute französische Keeper.

1. Lehmann gehört ganz klar zu den besten Keppern der Premiere League. Und wer was anderes erzählt hat tut mir leid es so zu sagen keine Ahnung! Die Beispiele Ziegler, Hoffamnn dürfen doch wohl nicht dein Ernst sein oder? Enke ist sicherlich berechtigt da frag ich mich aber auch was da los war.

Zum Thema es gäbe keine Torhüter in anderen Top Clubs schau mal in die Reserve Mannschaften von Chealsea u. ManU da findet sich jeweils ein Junger Deutscher drin ;). Und was noch dazu zu sagen ist, das Deutsche so wie es mir scheint ehh nicht so gallig aufs Ausland sind.

2. Dann nenne mir mal bitte ein paar Namen, da wäre ich jetzt echt überrascht!!!

Moreira
07.01.2007, 20:20
Also mir fällt eigentlich nur Sebastien Frey von Florenz ein,

r4v3n
07.01.2007, 22:02
Also mir fällt eigentlich nur Sebastien Frey von Florenz ein,

Stimmt das ist ein guter, konnt sich aber trotz allem in Inter nicht durchsetzten!

Moreira
08.01.2007, 16:57
Sehe ich nicht so immerhin war er Stammtorwart bei Inter und wurde sogar zum besten Profi der Serie A gewählt. ich weiß nicht genau wann aber ich glaub das war 2001 oder 2002

r4v3n
08.01.2007, 18:12
Sehe ich nicht so immerhin war er Stammtorwart bei Inter und wurde sogar zum besten Profi der Serie A gewählt. ich weiß nicht genau wann aber ich glaub das war 2001 oder 2002

Kannste mir dann mal sagen warum sie ihn dann wieder abgegeben haben?

verwunderterBeobachter
08.01.2007, 19:29
Franz. Torhüter im Ausland (letzten 10 Jahre): Warmuz (Dortmund, Arsenal), Charbonnier (Rangers), Letizi (Rangers), Lama (West Ham), D...(Vigo, Alaves, Barcelona), Barthez (Manchester), derzeitiger Ersatzmann des KSC, immer wieder Keeper in französischsprachigen Mannschaften in Belgien und der Schweiz, Frey (Parma, Inter, Florenz).

Ausländer sind in Frankreich nicht sehr häufig, ihr Niveau ist aber ordentlich: Boumnijel, kamerunische Nationalkeeper (N'Songo, N'Kono, Bell), Roma, Isaaksson, Cech, Köpke, Tony Sylva, Mondragon, Kameni, Chilavert (den konnten sie in der 2. franz. Liga schon nicht mehr gebrauchen).

Was deutsche Keeper betrifft, gelingt es mir da nicht, sehr viel namhaftere Listen zusammenzustellen.

In der französischen Liga bringt z. Zt.nicht nur Coupet, sondern auch ein Janot (auch wenn er sicherlich ein Ausbund an Unsympathie ist), Topleistungen.

Zu Ziegler und Hoffmann: Warum soll das nicht mein Ernst sein? Die waren beide Stammkeeper als sie aus Deutschland weggingen bzw. Hoffmann hatte seinen Stammplatz wegen Verletzung verloren und wollte sich nicht auf die Bank setzen.

Dein Verweis auf die Nachwuskeeper ist jawohl eher der Scherz des (zugegebenermaßen noch jungen Jahres) - bei Chelsea kommen doch wohl zunächst einmal Cech, Cudicini und der Portugiese, bei ManU van der Sar, der Pole, dessen Name ich nicht schreiben kann, und, wenn noch unter Vertrag, Carroll. Da waren manche von den Franzosen, die ich oben nenne, wenigstens 2. Keeper...

r4v3n
08.01.2007, 22:07
1.
Franz. Torhüter im Ausland (letzten 10 Jahre): Warmuz (Dortmund, Arsenal), Charbonnier (Rangers), Letizi (Rangers), Lama (West Ham), D...(Vigo, Alaves, Barcelona), Barthez (Manchester), derzeitiger Ersatzmann des KSC, immer wieder Keeper in französischsprachigen Mannschaften in Belgien und der Schweiz, Frey (Parma, Inter, Florenz).

2.
Zu Ziegler und Hoffmann: Warum soll das nicht mein Ernst sein? Die waren beide Stammkeeper als sie aus Deutschland weggingen bzw. Hoffmann hatte seinen Stammplatz wegen Verletzung verloren und wollte sich nicht auf die Bank setzen.

3.
Dein Verweis auf die Nachwuskeeper ist jawohl eher der Scherz des (zugegebenermaßen noch jungen Jahres) - bei Chelsea kommen doch wohl zunächst einmal Cech, Cudicini und der Portugiese, bei ManU van der Sar, der Pole, dessen Name ich nicht schreiben kann, und, wenn noch unter Vertrag, Carroll. Da waren manche von den Franzosen, die ich oben nenne, wenigstens 2. Keeper...

1. Du weißt schon das Warmuz, in Arsenal in der Reserve Elf gespielt hat? Und dir ist auch klar, das von denen Leuten die du da grade aufgezählt hast nur noch einer in einem Top Club spielt und das ist Frey ;).


2.Wer als deutscher Torwart in die Östereichische Liga geht um Geld zu verdienen, ist höchstens 2 Ligareif in Deutschland, wie die beiden Spieler ja auch zur Zeit beweisen. Deswegen fragte ich ob das dein Ernst sei ;).

3. Habe ich lediglich darauf verwiesen das 2 große Talent bei Top Clubs in den Startlöchern stecken, nicht mehr und nicht weniger(übrings spielt Carroll überhaupt nicht mehr bei ManchesterU)

verwunderterBeobachter
09.01.2007, 21:03
Liest du was ich geschrieben habe? Was Topclubs betrifft: Ich mache doch nur darauf aufmerksam, dass international französische Keeper offensichtlich nicht weniger beliebt sind als Deutsche. Wenn Ziegler und Hoffmann nur für die 2. Liga taugen, warum haben sie dann in der ersten gespielt - wenn das Niveau der deutschen Keeper doch so einsame Weltspitze ist?

r4v3n
09.01.2007, 21:36
Liest du was ich geschrieben habe? Was Topclubs betrifft: Ich mache doch nur darauf aufmerksam, dass international französische Keeper offensichtlich nicht weniger beliebt sind als Deutsche. Wenn Ziegler und Hoffmann nur für die 2. Liga taugen, warum haben sie dann in der ersten gespielt - wenn das Niveau der deutschen Keeper doch so einsame Weltspitze ist?
Weil man ganz einfach in Deutschland mehr Geld als in Frankreich verdient(ausnahme die Großen 3(2?!) in Frankreich).

Da wechseln die französischen Kepper lieber ins Ausland, was ja auch verständlich ist.

groenholm
09.01.2007, 21:54
Weil man ganz einfach in Deutschland mehr Geld als in Frankreich verdient(ausnahme die Großen 3(2?!) in Frankreich).

Da wechseln die französischen Kepper lieber ins Ausland, was ja auch verständlich ist.

@verwunderterBeobachter:

Es ist nun mal so , dass die französichen Torhüter nicht zu den Spitzenverdienern gehören, während die deutschen Keeper auf gesunden finanziellen Beinen stehen. Ich glaube-um wieder zu Barthez zu kommen-dass der heute nicht mal in der 1.BL einen Verein finden würde....Es gibt zu guten Nachwuchs in Deutschland, als dass man auf einen Frührentner zurüchgreifen müsste:D

verwunderterBeobachter
10.01.2007, 15:31
Und woher wisst ihr das? Ich dachte immer, dass Clubs wie PSG oder Lyon einen unglaublich hohen Etat haben (Pay TV machts möglich), Monaco war und ist wohl auch nicht ganz arm (Steuervergünstigungen)- dass mit der Bezahlung belegt mir doch bitte mal mit Zahlen. Im Übrigen ist mir bewusst, dass in Frankreichs erster Liga zahlreiche "kleine" Clubs spielen (Le Mans etc.). Nun haben aber Clubs wie Cottbus, Bielefeld, Nürnberg, Bochum etc. aber auch keine Goldesel im Keller, zumal doch angeblich das internationale Niveau der BL aufgrund der fehlenden TV-Gelder zu wünschen übrig lässt?
Kurz und gut: das einzig "große" Fussballland in Europa, in dem wirklich ein Mangel an guten Torhütern herrscht, ist England. So wie ich das sehe, kommen Spanier, Franzosen, Italiener, Deutsche (und, man darf sie ja nicht vergessen, Rumänen) mit ihren eigenen Leuten ganz gut aus.

Meister
10.01.2007, 15:33
Und woher wisst ihr das? Ich dachte immer, dass Clubs wie PSG oder Lyon einen unglaublich hohen Etat haben (Pay TV machts möglich), Monaco war und ist wohl auch nicht ganz arm (Steuervergünstigungen)- dass mit der Bezahlung belegt mir doch bitte mal mit Zahlen. Im Übrigen ist mir bewusst, dass in Frankreichs erster Liga zahlreiche "kleine" Clubs spielen (Le Mans etc.). Nun haben aber Clubs wie Cottbus, Bielefeld, Nürnberg, Bochum etc. aber auch keine Goldesel im Keller, zumal doch angeblich das internationale Niveau der BL aufgrund der fehlenden TV-Gelder zu wünschen übrig lässt?
die tv-gelder sind nicht zu klein, nur der der anderen ligen sind zu groß;).

dontango
10.01.2007, 16:03
Für mich war Barthez auch nie der Große Torwart.Er hatte einige gute Aktionen bei der WM 98,aber in seiner ganzen Karriere auch sehr viele Unsicherheiten :o

Die Medien haben ihn über die Jahre hinweg immer wieder hochgeputscht!Ein ähnliches Phänomen wie Beckham.Coupet ist für mich seit Jahren der klar bessere Mann.

Er hatte aber immer sehr schöne Trikots an :)

Adieu Barthez

groenholm
10.01.2007, 23:26
Dass in Frankreich das Geld nicht so locker sitzt, zeigt schon alleine die Tatsache, dass sich die Klubs -schon seit Jahren- nicht nur mit einem Trikotsponsor begnügen können. Man stelle sich mal die Bayern mit 5 Trikotsponsoren vor: Telekom auf der Brust, Audi in der Magengegend, Lufthansa auf den Schultern, CocaCola vorne auf der Hose und Paulaner auf dem Allerwertesten?!

r4v3n
11.01.2007, 08:21
Dass in Frankreich das Geld nicht so locker sitzt, zeigt schon alleine die Tatsache, dass sich die Klubs -schon seit Jahren- nicht nur mit einem Trikotsponsor begnügen können. Man stelle sich mal die Bayern mit 5 Trikotsponsoren vor: Telekom auf der Brust, Audi in der Magengegend, Lufthansa auf den Schultern, CocaCola vorne auf der Hose und Paulaner auf dem Allerwertesten?!

Mitunter deshalb, das die meist kleinen Stadien in Frankreich auch noch nicht mal Ausverkauft sind. Wenn ich bedenke das der AS Monaco in einem Stadion spielt das nur ca. 22.000 Leute fasst. Fass ich mir am Kopf ^^.

Der TULL
11.01.2007, 09:53
Spielt Leverkusen nicht auch in so einem kleinen Stadion????

Ok Leverkusen ist im Gegensatz zu Monaco (fast) immer ausverkauft.

Meister
11.01.2007, 14:09
Spielt Leverkusen nicht auch in so einem kleinen Stadion????

Ok Leverkusen ist im Gegensatz zu Monaco (fast) immer ausverkauft.
monaco hat einen zuschauerschnitt von etwa 8000, das sagt wohl alles...

Der TULL
11.01.2007, 14:12
8000 nur?Ich dachte die liegen bei 10000.Aber auch wenn ich richtig gelegen hätte wäre es mehr als armseelig.

r4v3n
11.01.2007, 18:21
Spielt Leverkusen nicht auch in so einem kleinen Stadion????

Ok Leverkusen ist im Gegensatz zu Monaco (fast) immer ausverkauft.
Bayer(Leverkusen) ist kein Fußballverein :mad:




:D

The Transporter
11.01.2007, 18:43
Bayer(Leverkusen) ist kein Fußballverein :mad:




:D

Was denn sonst? Ein Stern?:D

r4v3n
11.01.2007, 18:52
Was denn sonst? Ein Stern?:D

Fast...kein Stern sondern ein Konzern ;).

The Transporter
11.01.2007, 18:55
Fast...kein Stern sondern ein Konzern ;).

Ja, wenn du nur auf das Bayer gehst.....;)

r4v3n
11.01.2007, 19:01
Ja, wenn du nur auf das Bayer gehst.....;)

Mensch Bayer ist Leverkusen!!!

Und wenn man das zusammenfindet, hast du nen Club der null prestig, und null Tradition hat. Und früher oder später wie uerdingen in der Versenkung verschwindet(bitte früher als später ^^).

The Transporter
11.01.2007, 19:03
Mensch Bayer ist Leverkusen!!!

Und wenn man das zusammenfindet, hast du nen Club der null prestig, und null Tradition hat. Und früher oder später wie uerdingen in der Versenkung verschwindet(bitte früher als später ^^).

Ich weiss, was du meinst. Ohne Bayer ist Leverkusen ein Niemand.:D

Meister
11.01.2007, 21:25
Ich weiss, was du meinst. Ohne Bayer ist Leverkusen ein Niemand.:D
und hat kein geld mehr:D.

The Transporter
11.01.2007, 21:42
und hat kein geld mehr:D.

Sobald Bayer aussteigt, ist Leverkusen am Ende....:D

Der TULL
11.01.2007, 22:36
Gibt schlimmeres

The Transporter
11.01.2007, 22:39
Gibt schlimmeres

Gehen wir lieber B2T.
Sonst reisst uns ein wohlbekannter Moderator den Schädel von den Schultern.:D;)

El Tchibo
12.01.2007, 11:08
Verdient ein Verein am Zuschauer überhaupt noch großartig? Wenn ich sehe wie mancher Verein und Profispieler mit dem zahlenden Kunden oft umspringt kommt mir der Gedanke daß wir eh nicht soviel wert sind und die meisten Gelder eh von Sponsoren (oder Schmiergeldern :D) kommt und der Zuschauer keine Pfifferling wert ist.

Meister
12.01.2007, 14:26
Verdient ein Verein am Zuschauer überhaupt noch großartig? Wenn ich sehe wie mancher Verein und Profispieler mit dem zahlenden Kunden oft umspringt kommt mir der Gedanke daß wir eh nicht soviel wert sind und die meisten Gelder eh von Sponsoren (oder Schmiergeldern :D) kommt und der Zuschauer keine Pfifferling wert ist.
ohne die zuschauer ist der verein quasi gar nix. wer kauft denn sonst die fanartikel und schaut sich die spiel im tv an?!

verwunderterBeobachter
12.01.2007, 19:14
Wer von Monaco auf die französische Liga schließt offenbart, dass er vom französischen Fussball (und dem Niveau der Torhüter) NIX versteht.

Moreira
12.01.2007, 19:35
Genau es gibt nämlich auch absolute Kultclubs wie Rennes und St Etienne

The Transporter
12.01.2007, 21:16
Wer von Monaco auf die französische Liga schließt offenbart, dass er vom französischen Fussball (und dem Niveau der Torhüter) NIX versteht.

Du weisst natürlich alles, oder?

Meister
12.01.2007, 21:36
Du weisst natürlich alles, oder?
er wohnt bestimmt in frankreich;).

El Tchibo
13.01.2007, 12:04
ohne die zuschauer ist der verein quasi gar nix. wer kauft denn sonst die fanartikel und schaut sich die spiel im tv an?!
Daß daher das Geld kommt ist mir klar ABER ich wollte in den Raum stellen ob dieses umgesetzte Geld auch effektiv ein Großteil des Klubetats ausmacht oder nicht.

verwunderterBeobachter
13.01.2007, 12:04
Nicht alles, aber mehr als Du. Entschuldigung, aber Monaco ist nun wirklich selbst in Deutschland als DEEEER Retortenclub bekannt, in der Stadt selbst wohnt ja überhaupt niemand (außer ausländischen Millionären) - woher sollen da Fans kommen?

DanielM
14.01.2007, 22:23
Nicht alles, aber mehr als Du. Entschuldigung, aber Monaco ist nun wirklich selbst in Deutschland als DEEEER Retortenclub bekannt, in der Stadt selbst wohnt ja überhaupt niemand (außer ausländischen Millionären) - woher sollen da Fans kommen?

selbst dubai hat fußballmillionäre ;)

jdk
04.05.2007, 20:27
kommen wir mal zurück zu Fabien Barthez,denn es gibt neuigkeiten bezüglich seiner tätigkeit als torwart bei Nantes,denn er hat seinen posten niedergelegt,hört also bei Nantes auf,weil ihn nach einer niederlage betrunkene Nantes-fans angegriffen haben sollen.daraufhin zog er sofort die konsequenzen aus dem ereignis und kündigte.also ich bezweifel ob den jetzt noch jemand haben will,nach seinem hick hack bei Marseille zu beginn dieser saison,wo er ein lukratives vertragsangebot verstreichen ließ weil er mehr geld forderte,nur weil er bei der WM 2006 mit Frankreich im finale stand.
fazit: selber schuld!

mfg.jdk

groenholm
04.05.2007, 23:36
In einer Pressemitteilung liess Barthez heute verlauten , dass er "noch mindestens zwei Jahre" als Profi weitermachen möchte...Genaueres will er uns dann zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.

The Transporter
05.05.2007, 05:30
In einer Pressemitteilung liess Barthez heute verlauten , dass er "noch mindestens zwei Jahre" als Profi weitermachen möchte...Genaueres will er uns dann zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.
Und?
Wer will den schon?
Bei Marseille, Toulouse und Nantes konnte er net wirklich überzeugen.
Er soll einfach die HS an den Nagel hängen und gut ist.
So bleibt er als guter WM-Keeper '98 in Erinnerung.
____
Nr. 3

r4v3n
05.05.2007, 18:29
In einer Pressemitteilung liess Barthez heute verlauten , dass er "noch mindestens zwei Jahre" als Profi weitermachen möchte...Genaueres will er uns dann zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.

Der Mann lebt von seinen Reflexen und seinem Selbstbewußtsein, die Reflexe hat er nicht mehr. Also bitte bitte Fabien, hör endlich auf, die letzte WM hat schon gerreicht!

Meister
05.05.2007, 20:38
Er kann ja noch ein bischen in der Kreisliga (Keine Ahnung wie das in Frankreich heißt) spielen, aber ich möchte ihn bitte nie wieder im TV bei einem Fußballspiel sehen!

LG-Keeper
06.05.2007, 14:07
Er kann ja noch ein bischen in der Kreisliga (Keine Ahnung wie das in Frankreich heißt) spielen, aber ich möchte ihn bitte nie wieder im TV bei einem Fußballspiel sehen!

Naja, naja man sollte schon Sachlich bleiben.. so entsetzlich ist er nun auch nicht... und man braucht sich hier im Forum auch nicht damit zu profilieren, dass man als 20. poster schreibt wie schlecht man Barthez findet...

FrankRost
06.05.2007, 17:46
Er kann ja noch ein bischen in der Kreisliga (Keine Ahnung wie das in Frankreich heißt) spielen, aber ich möchte ihn bitte nie wieder im TV bei einem Fußballspiel sehen!


Sö ein blödsinn.:rolleyes:

So schlecht ist er auch mal wieder nicht.

Meister
06.05.2007, 20:47
Sö ein blödsinn.:rolleyes:

So schlecht ist er auch mal wieder nicht.
Ok, kann dass das ein bischen krass war, aber für mich hat er in der 1.Liga Frankreichs nix mehr zu suchen.

strigletti
12.06.2007, 16:09
Torhüter Barthez wechselt nach Mexiko

Der ehemalige französische Weltmeister-Torhüter Fabien Barthez wird seine Fußball-Karriere auch nach der Flucht beim französischen Erstliga-Absteiger FC Nantes fortsetzen. Der 35-Jährige hat in dem mexikanischen Klub Necaxa aus Aguascalientes einen neuen Arbeitgeber gefunden. Vereinspräsident Javier Perez Teuffer bestätigte den Wechsel des Franzosen, der einen Vertrag für eine Saison unterschreiben soll.

Der exzentrische Keeper hatte Nantes vier Spieltage vor Saisonende fluchtartig verlassen, nachdem er nach der 0:2-Heimniederlage gegen Stade Rennes vor dem Beaujoire-Stadion mit angetrunkenen Fans der Kanarienvögel aneinandergeraten war. "Ich fühle mich nicht mehr sicher und werde nie mehr für Nantes spielen", hatte Barthez erklärt.

Quelle: t-online.de
http://www2.onsport.t-online.de/c/11/28/97/98/11289798.html

Denninator
12.06.2007, 16:13
Torhüter Barthez wechselt nach Mexiko

Der ehemalige französische Weltmeister-Torhüter Fabien Barthez wird seine Fußball-Karriere auch nach der Flucht beim französischen Erstliga-Absteiger FC Nantes fortsetzen. Der 35-Jährige hat in dem mexikanischen Klub Necaxa aus Aguascalientes einen neuen Arbeitgeber gefunden. Vereinspräsident Javier Perez Teuffer bestätigte den Wechsel des Franzosen, der einen Vertrag für eine Saison unterschreiben soll.

Der exzentrische Keeper hatte Nantes vier Spieltage vor Saisonende fluchtartig verlassen, nachdem er nach der 0:2-Heimniederlage gegen Stade Rennes vor dem Beaujoire-Stadion mit angetrunkenen Fans der Kanarienvögel aneinandergeraten war. "Ich fühle mich nicht mehr sicher und werde nie mehr für Nantes spielen", hatte Barthez erklärt.

Quelle: t-online.de
http://www2.onsport.t-online.de/c/11/28/97/98/11289798.html


Is was über das Gehalt bekannt????
Wohl einer der Hauptgründe

The Transporter
12.06.2007, 16:31
Hier nochmal die gleiche Meldung vom Kicker:

http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/366760

strigletti
12.06.2007, 16:45
Hier nochmal die gleiche Meldung vom Kicker:

http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/366760

...allerdings mit der Einschränkung dass der Manager von Barthez behauptet, es sei Schwindelei der Mexikaner.

Verwirrung pur:confused:

r4v3n
12.06.2007, 17:40
Entweder er will mal wieder in den Medien auftauchen, damit evtl. noch einige unterklassige Vereine merken dass es ihn noch gibt. Oder er will sich echt nochmal am Ende seiner Karriere ein bisschen mehr Geld einstecken.

Na ja lassen wir uns mal überraschen.

Alex Titan
12.06.2007, 20:21
Entweder er will mal wieder in den Medien auftauchen, damit evtl. noch einige unterklassige Vereine merken dass es ihn noch gibt. Oder er will sich echt nochmal am Ende seiner Karriere ein bisschen mehr Geld einstecken.

Na ja lassen wir uns mal überraschen.


er hätte nach der wm aufhören sollen, der perfekte zeitpunkt

groenholm
12.06.2007, 22:47
Wieso muss sich ein Welt-und Europameister als 35-Jähriger überhaupt noch ins Tor stellen????????Wieso verdient er seinen Lebensunterhalt nicht als Werbeikone???Z.B. für einen Rasierklingenhersteller!!!!

Predator-Absolute-TW
12.06.2007, 22:55
Z.B. für einen Rasierklingenhersteller!!!!

da kenn ich noch einen!

aber ich glaub auch dass er nach der wm hätte aufhören sollen! wobei ich trotzdem denk, dass er bei der wm der schlechtere der beiden frz. torhütr war! aber entwder er will wirklich nur noch aus jux spielen oder er brauch das geld!

groenholm
12.06.2007, 23:12
Ich glaube der braucht die Kohle.Er soll mit Beckham in die USA auswandern.

r4v3n
13.06.2007, 21:51
da kenn ich noch einen!

aber ich glaub auch dass er nach der wm hätte aufhören sollen! wobei ich trotzdem denk, dass er bei der wm der schlechtere der beiden frz. torhütr war! aber entwder er will wirklich nur noch aus jux spielen oder er brauch das geld!

Es gab ne Menge bessere in Frankreich als ihn.

Ich find den Typen einfach nur noch lächerlich. Und so etwas war allen ernstes mal Welttorwart.:rolleyes:

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 15:27
@Paulianer: Kannst du das mit dem FC Nantes mal ändern? Laut Wikipedia hat er seine Karriere beendet.

Paulianer
17.07.2008, 15:38
Danke!

Knebel39
17.07.2008, 15:54
Ich fand er hat nur nachgelassen er war ma Weltklasse besonders was das stellungspiel angeht!

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 16:23
Naja, Weltklasse war er nie so richtig.