PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn, Oliver (Karriereende)



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Alex Titan
30.11.2007, 10:30
Also ich könnte mich wirklich ärgern, dass ich nicht jünger bin, sonst würde ich mich wirklich geschmeichelt fühlen.
Aber ich könnt ja dein Vater sein und dieser hätte dir ab und an mal richtig eine auf den Hintern geben sollen, damit du lernst wie man mit anderen Menschen (und erst recht älteren) spricht.
Oder dich zumindest mal auf die stille Treppe setzen.


wenn du mein vater wärs... dann wär ich per köper von der obersten stufe der stillen trteppe runtergesprungen;)

+Gooner+
30.11.2007, 14:25
Hui, vergessen wir bitte schnell die Zeit mit Köpke, denn der ist zwar Europameister, aber nur weil der Tschechen Keeper keinen Ball fangen konnte.
Der hing nicht um sonst hinter einem Bodo Ilgner bei der WM rum und spiele erst, als dieser in Ruhestand gegangen ist.
Lehmann bekommt in der Nationalmannschaft auch gern die Hütte voll...
Nehmen wir die WM, 2 im Eröffnungsspiel, 2 gegen Italien, auch Argentienen hat getroffen, oder die Qualli. Auch da stand die 0 nicht immer.
Im übrigen hat Kahn zum Großteil seiner Laufbahn hinter einer Abwehr gestanden, die das Wort eigendlich nicht wert war.
Lehmann steht hinter einer Innenverteidigung und einem Mittelfeld, (wenn alle da sind) die eigendlich gar nichts zu lassen. Die ausenbahnen sind weitestgehend zu und die Stürmer arbeiten viel mit nach hinten.
Das ist ne ganz andere Ausgangsposition als Kahn sie hatte

Im übrigen noch eines Zitat in Bezug auf Lehmann und die WM....
"Wenn er gebraucht wurde, war er geschalgen"
Ausgenommen der 2 Elfer hatte er kaum etwas zu halten und das was dann auf seine Kiste kam, war auch schon der Auslöser für einen Anstoß der Deutschen Mannschaft ;-)

Lehmann hat den Großteil seiner Zeit als Nationaltorwart hinter der gleichen Abwehr gestanden und trotzdem weniger kassiert. Die Mannschaft 1998-2006 war auch Lehmanns Mannschaft. Wie viel die aktuelle Abwehr ohne die jetzt eingekehrte Ruhe wert ist, sieht man ja jedesmal, wenn Hildebrand im Tor steht und wenn man sich so manches Spiel der EM Quali, oder auch noch direkt vor der WM angesehen hat, dann ist das immer noch nicht viel besser. Dass man von Italien die Hütte voll bekommt ist ja deutsche Tradition und wohl kaum Lehmanns Schuld, wäre wohl mit Kahn noch extremer passiert, da früher oder später eine der Flanken, die er nicht abgefangen hätte, drin gelandet wäre. Im Gegensatz zu Kahn musste Lehmann gegen zwei Top 3 Gegner bei der WM ran (Kahn ganze drei mal in seiner Karriere, Lehmann insgesamt gleich sieben mal). Es gibt ja sogar Leute die sagen, Lehmann hätte während des Italien-Spiels nichts aufs Tor bekommen. Hahaha, man! Die haben gar nicht gesehen was da alles aufs Tor gekommen wäre, wenn er nicht alles abgefangen oder 1-1 gehalten hätte.
Da kannst Du dich winden wie du willst, aber Lehmann war und ist einfach effektiver. Oder war die Abwehr auf einmal immer besser, wenn Lehmann im Tor stand? Selbst wenn, wäre das wohl Lehmanns Verdienst gewesen, aber einen besseren Eindruck hat sie mir eigentlich nicht gemacht.

Und komm, England damals besser, aber die Null stand mit Kahn und der Gurkenabwehr im Jahr zuvor, dann gab es fünf in die Bude, jeder Schuß ein Treffer. Beim 1-1 die Flanke.... ja, ich weiß auch nicht wie man das nennen soll. Sagen wir mal, ein Kamikaze-Versuch der Strafraumbeherrschung. Gegen Gerrard konnte er nichts machen denke ich. Sah aus, als wenn er gesehen hätte dass der gleich schießt, aber er hat wohl auf die andere Ecke spekuliert. Drittes Tor. Zu früh abgetaucht, macht er öfter. Egal. Und die letzten beiden waren 1-1 Situationen, bei denen wiederrum ein Torhüter mit guter Strafraumbeherrschung rausgekommen wäre. Die Engländer hatten ja ewigen Anlauf. Ich habe mich damals totgeärgert über das Spiel, weil man so schön deutlich sehen konnte, ja, die Abwehr ist ..................e, aber das war sie auch gegen die Slowakai, als Lehmann in dem Jahr im Tor stand, aber Kahns Spielstil hat den Engländern gradezu in die Hände gespielt.

Köpke hier einfach unter ferner liefen abzutun ist schon etwas unverschämt. Der hat ebenfalls gegen Ende mit der gleichen Grukenabwehr gespielt, hat von der ganzen Truppe am wenigesten überhaupt kassiert und ist immerhin Europameister. Es ist unerheblich ob das daran liegt, dass der Tschechenkeeper den Ball nicht fangen konnte. Auf sowas kommt es eben an. Nicht war, Oli?

Also wie gesagt, in der Buli fand ich Kahn fantastisch, in der CL hatte er auch sehr gute Phasen, aber das ist wohl bei den meisten Torhütern so, dass sie da auch mal schlecht aussehen, weil solche Wettbewerbe meist hinten entschieden werden und alles auf den Schultern des Torhüters lastet. Aber ich bin absolut kein Fan des Nationaltorwarts Kahn. Ich habe immer brav alle Spiele gesehen und bei der Situation die wir hatte bekam man so einen schönen direkten Vergleich und da schneidet Kahn einfach nicht so gut ab. Tolle Paraden hin oder her, ich kann auch sehen, wenn eine tolle Parade nicht nötig war und man stattdessen den eigentlichen Schuß aufs Tor hätte verhindern können. Oder gleich ein Tor.

Ich möchte auch in keiner Weise Kahns schöne Serie in der WM 2002 schmälern, aber er stand insgesamt fast zehn Jahre für uns im Tor, ebenso wie Lehmann mittlerweile. Im Übrigen finde ich Lehmann auch wesentlich mutiger. Es ist komfortabel, auf der Linie zu bleiben. Wenn dann einer reingeht, obwohl auch vorher etwas dagegen hätte tun können, war der Schuß meistens unhaltbar. Liegt wohl auch in der Natur der Sache, weil grade diese Situationen dann zu Schüssen aus kurzer Distanz oder 1-1 Situationen nahe vor Tor führen. Da finde ich es mutiger die Verantwortung zu übernehmen, auch auf die Gefahr hin, dass man sich mal verkalkuliert oder vom Angreifer ausgespielt wird. Dann sieht man wirklich wie der letzte Idiot aus und muss sich auch über die zahlreichen erfolgreichen Aktionen mit der man seiner Mannschaft zig Gegentore erspart hat anhören, man würde ja auch viel weniger aufs Tor bekommen.

Paulianer
30.11.2007, 16:18
Ausraster im Uefa-Cup
Kahn: Ich wollte ein Zeichen setzen!

Es war die Szene des Spiels! Olli Kahns Wut-Attacke beim 1:1 in Braga. Beim Uefa-Cup-Spiel in Portugal explodierte wieder der VULKA(H)N!

Nach einem Tritt von Braga-Ösi Linz, der Kahn in der Luft attackierte, flippte der Titan aus. Der Bayern-Torwart rempelte Linz, pöbelte, sorgte für mächtig Gift im Spiel.

Weiterlesen (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/11/30/kahn-ausraster/braga-uefa-cup,geo=3120214.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

-P-S-P-
30.11.2007, 16:26
Der gute alte Kahn;):D

Fliegenfänger01
30.11.2007, 17:30
@Gooner
OK, du hast recht und ich meine Ruhe.
Bleibt die Frage, warum Kahn Welttorhüter geworden ist, warum er mehr Länderspiele hat als Lehmann, warum er Europas Fußballer des Jahres wurde, warum er bester Buli Keeper wurde und das mehr als einmal?

Weil er schlechter war als Lehmann? Warum haben vor Klinsmann alle trainer immer auf Kahn gebaut? weil es schlechter war als Lehmann?

Wohl eher nicht, ohne Klinsmann hätte Lehmann seine Laufbahn in der Nationalmannschaft vor der WM beendet und wäre nie Nummer 1 gewesen.

Aber du hast deine Meinung und das ist gut so. Man sieht dir eben den Lehmannfan an und das ist vollkommen OK.

Riebo
30.11.2007, 23:31
@Gooner
OK, du hast recht und ich meine Ruhe.
Bleibt die Frage, warum Kahn Welttorhüter geworden ist, warum er mehr Länderspiele hat als Lehmann, warum er Europas Fußballer des Jahres wurde, warum er bester Buli Keeper wurde und das mehr als einmal?

Weil er schlechter war als Lehmann? Warum haben vor Klinsmann alle trainer immer auf Kahn gebaut? weil es schlechter war als Lehmann?

Wohl eher nicht, ohne Klinsmann hätte Lehmann seine Laufbahn in der Nationalmannschaft vor der WM beendet und wäre nie Nummer 1 gewesen.

Aber du hast deine Meinung und das ist gut so. Man sieht dir eben den Lehmannfan an und das ist vollkommen OK.

Da kann ich dir nur zustimmen. Aber sein Lehmann wurde auch von Almunia aus dem Team verdrängt, der seiner Meinung nach keinen Ball hält. Ab und zu muss einfach mal ein wenig objektivität in die Diskussion. Da wird ein Spiel von vor 6 Jahren nochmal analysiert, wo Kahn bei der darauffolgenden WM als erster Torwart Spieler des Turniers wurde und bis zum Finale ein einziges Gegentor kassiert hat. So ein Fliegenfänger kann er nicht gewesen sein. Auch wenn ich sagen muss, dass auch an ihm mittlerweile der Zahn der Zeit genagt hat. In Braga hat er ein gutes Spiel gemacht, allerdings in der Saison die erste wirklich überzeugende Leistung.
Mein Fazit:
Kahn war der stärkere der zwei Torhüter bis zu der Torwartrotation, seitdem muss ich gestehen, dass Lehmann einen guten Job macht und es noch keinen Grund gibt, was anderes zu behaupten. Das Thema mit der gleichen Abwehr wag ich mal zu bezweifeln, schließlich hat ein Kahn noch mit Wörns, Nowotny usw. gespielt, wo ein Lehmann nie als Nr. 1 Deutschlands vor sich hatte.

Oli_kahn313
01.12.2007, 02:35
um das nochmal von meiner seite aus klar zu stellen ...ich finde lehmann war und ist ein sehr guter torwart...und er macht seine sache gut (wenn er spielt)
ABER bis zur torwartrotation war kahn einfach besser...kahn wurde von den bundestrainern eingesetzt weil er besser war...nicht weil diese sich gedacht haben wie können wir jens lehmann möglichst viel schaden... ich habe deshalb die links zu kahns auszeichnungen angeführt weil diese für sich sprechen...und vorallem weil diese auszeichnungen von leuten vergeben werden die objektiv sind ...nicht so wie ich und auch du gooner..wir sind beide meiner meinung nach nicht neutral...aber ich versuche nicht im nachinein meinen favoriten hochzujubeln und die leistungen anderer zu schmälern....ich versuche wenigstens mir etwas objektivität zu bewahren... darüber hinaus muss ich mich doch fragen, was sowas soll????... dass sind doch alles alte kamellen...die zu nichts führen ...immer wieder diese "was wäre gewesen wenn "-diskussionen.... wozu soll das denn führe....streiten wir uns dann in 3 jahren immer noch darüber wer der bessere beiden besser war....beschäftigen wir uns doch einfach mit der momentan beschissenen situation....die da wäre ...unsere beiden nationaltorhüter sitzen auf der bank

ach und noch eine frage zu diesen statistiken...hat jemand eine statistik parat die almunia und lehmann vergleicht ... ich könnte mir nämlich vorstellen dass man die statistik bestimmt so drehen kann dass almunia besser dasteht als lehmann... zum beispiel könnte die statistik besagen dass almunia bei arsenal sehr viel weniger tore kassiert hat ( natürlich deshalb weil er deutlich weniger gespielt hat als lehmann!! ) als lehmann also wäre er besser als lehmann... soviel zu statistiken

greetz oli

Daniel1991
02.12.2007, 13:15
Ich sage jetzt auch mal etwas dazu. Kahn ist mein Vorbild. Eine Mischung aus ihm und Edwin van der Sar wäre perfekt. "Gooner" sagte, dass Lehmann viel weniger Gegentore in der Nationalmannschaft bekam als Kahn. Kahn und Lehmann haben ungefähr gleich viele Tore bekommen. Außerdem war Lehmann bei der WM alles andere als fehlerfrei. Da denke ich zum Beispiel an das Spiel gegen Costa Rica oder Italien. Beim Spiel gegen Italien hat Lehmann ein Tor bekommen, dass Kahn mit Sicherheit verhindert hätte. Ich glaube es war das Tor von Grosso. Des weiteren hat Lehmann bei der WM nur 45% der Torschüsse parieren können. Das ist ein sehr schwacher Wert! Kahn hat in seiner Nationalmannschaftskarriere 80% der Torschüsse gehalten.

TimWiese
02.12.2007, 16:25
Das 1:0 von Italien?DAs glaubst du doch selber nicht,dass Kahn den gehalten haette,oder?

Daniel1991
02.12.2007, 16:53
Das 1:0 von Italien?DAs glaubst du doch selber nicht,dass Kahn den gehalten haette,oder?

Ich bin mir nicht sicher welches Tor es war, aber bei einem der Gegentore stand Lehmann falsch.

WW-Keeper
02.12.2007, 21:46
was hätte lehmann machen sollen? Noch weiter rausstellen? Die kurze Ecke freilassen? Die Reaktion war da, der Sprung war gut, nur leider fehlte da noch eine Handbreit. In der Vogelperspektive konnte man sehen, was für einen Effet dieser Ball hatte. Das waren 12 Meter, eigentlich hätte einer beim Pfosten (zB Schweini) stehenbleiben müssen.

penaltykiller
02.12.2007, 22:17
Ihr kommt mit eurer Kahn - Lehmann Diskussion hier einfach nicht weiter, der Grund ist ganz easy:

Kahn: Klasse Keeper auf der Linie und eine unglaublich gute Technik, das Fangen von Bällen bzw Strafraumbeherrschung war aber noch nie seine Stärke, auch wenn ihm der Sepp einiges in dieser Richtung gelernt hat.

Lehmann: Eher Torspieler als Torwart. Schwächen auf der Linie aber ein Torwart wie man es in der Moderne verlangt. Lehmann verhindert halt schon oft eine Torchance bevor er sich auf der Linie auszeichnen muss.

Die Frage ist jetzt, was ist besser ?

Meiner Meinung nach zählt das Gesamtpaket und da beide krasse Stärken und Schwächen haben kann man es einfach nicht behaupten wer der bessere ist. Und wenn doch dann ist Kahn der bessere Torwart und Lehmann der bessere Torspieler.

Fertig aus.

Oli_kahn313
02.12.2007, 23:34
@penaltykiller klasse antwort: die aussage mit: beide haben extreme stärken gefällt mir... ich hab mir heut mal wieder paar lehmann video s angeschaut und kann nur sagen wow die strafraumbeherrschung ist echt klasse..... und solche paraden wie die von kahn gegen Braga sind auch exzellent...und zeigen, wie du ( penaltykiller ) schon gesagt hast genau kahns stärke auf der linie und im 1 zu 1
wie schon gesagt ich bin auch dafür diese diskussion ruhen zu lassen
ich hab mich einfach nur etwas drüber geärgert dass -gooner- seinen favoriten lehmann so hochgejubelt hat (@gooner nix für ungut)
aber es stimmt schon diese diskussionen führen eh zu nichts mehr...wir sollten unser augenmerk eher auf die gegenwart und zukunft richten( die ich nicht so prikelnd finde )

grüße OLI

Oli_kahn313
02.12.2007, 23:43
@tim wiese und daniel1991 ich hab mir heute auch nochmal auf youtube dass video deutschland vs italien angeschaut. beim 1.tor sieht es aus ner bestimmten kamera-einstellung so aus als wäre das Tor ( ich vermute du meinst das 1.tor ) haltbar, aber der schuß is von sehr nahe sehr schnell und präzise geschossen...da muss man schon goldrichtig stehen um so nen ball zu halten und selbst dann is es immernoch sehr schwer...daher kein vorwurf an lehmann...( oli kahn hätte so nen ball in der form von 2002 evtl!!!! mit irgendner zauberparade gekriegt (SPAß!!!!) ;)

Schnapper82
03.12.2007, 07:36
... oli kahn hätte so nen ball in der form von 2002 evtl!!!! mit irgendner zauberparade gekriegt (SPAß!!!!) ;)

Kein Spass, sondern Realität.
In der Form von 2002 hätte Olli den Ball definitiv gehalten.
Diese Meinung habe ich von Anfang an gehabt und werde auch dabei bleiben.
Olli Kahn war auf jeden Fall der bessere Torhüter. Lehmanns Spiel besteht aus viel mehr Risiko und aus einer Strafraumbeherrschung, die beneidenswert ist.

Deshalb kann man diese beiden keeper nur sehr schwer vergleichen.

TimWiese
03.12.2007, 13:39
Wenn das deine Meinung ist ok,aber ich denke trotzdem das Kahn den auch nicht gehalten haette auch nicht 2002

Stetti
03.12.2007, 13:54
Ich bin auch der Meinung von Schnapper, den hätte Kahn 2002 gehalten.

Aber erstens kann man das nicht genau sagen und zweitens weiß man nicht, was gewesen wäre, wenn Kahn im Tor gestanden hätte.

Lehmann hat eine super Strafraumbeherrschung, Flanken soweit vorm Tor abzufangen kann kaum ein anderer. Darum beneided ihn fast jeder und es ist sicherlich sein größtes Plus gegenüber anderen Keepern.

Ich bin eigentlich froh, dass nicht mehr so viele Vergleiche von Kahn und Lehmann versucht werden. Es war fast nicht möglich und es ist nach wie vor nicht möglich. Nur momentan stellt sich die Frage gar nicht, da Kahn nicht mehr im Nationaltor steht.

Aber dern 300. Bundesligasieg von Kahn zeigt, dass er ein ganz Großer des deutschen Fußballs war und ist.

Meister
04.12.2007, 07:51
Kein Spass, sondern Realität.
In der Form von 2002 hätte Olli den Ball definitiv gehalten.
Diese Meinung habe ich von Anfang an gehabt und werde auch dabei bleiben.
Olli Kahn war auf jeden Fall der bessere Torhüter. Lehmanns Spiel besteht aus viel mehr Risiko und aus einer Strafraumbeherrschung, die beneidenswert ist.

Deshalb kann man diese beiden keeper nur sehr schwer vergleichen.
Ich seh das genauso, allerdings gefällt mir Kahns "Art" besser.

Schnapper82
04.12.2007, 07:55
Ich seh das genauso, allerdings gefällt mir Kahns "Art" besser.

von der Art her würde ich mich auch eher mit Kahn identifizieren.
Seine Art und seine Einstellung zum Sport ist und bleibt einfach vorbildlich.
Er sagt, was er denkt, auch wenn es ihm nicht immer Freunde macht.

Meister
04.12.2007, 07:59
von der Art her würde ich mich auch eher mit Kahn identifizieren.
Seine Art und seine Einstellung zum Sport ist und bleibt einfach vorbildlich.
Er sagt, was er denkt, auch wenn es ihm nicht immer Freunde macht.
Ja, genau das mein ich. Er lebt den Fußball und sagt was er denkt.

Entweder man mag seine Art oder halt nicht.

Fliegenfänger01
04.12.2007, 10:08
Mit dieser Art, seinen Leistungen und nicht zuletzt seiner "anderen Seite" die er zum Beispiel im CL Finale gezeigt hat, hat er sich den Respekt und die Bewunderung vieler Menschen verdient.
Mit Sicherheit einer der Keeper über die noch in vielen Jahren geredet wird.
Es gab eben einige Nationalkeeper die immer nich allen bekannt sind und andere die mehr oder weniger eine Modeerscheinung geblieben sind trotz guter Leistungen auf dem Spielfeld.

CaT
08.12.2007, 20:21
Was mich heute gewundert hat, ist das Kahn nach der Attacke von Idrissou so ruhig geblieben ist, vor einiger Zeit wäre er ihm wie son bekloppter am Hals rumgesprungen...

Oli_kahn313
08.12.2007, 20:45
ich war auch erst überrascht aber ich glaube kahn war sich recht sicher das idrissou ( oder wie er auch heißt) die rote karte kriegen würde....und durch nen ausraster hätte er die situation nur verschlimmert evtl slbst noch ne gelbe karte gekriegt....und es hätte den fc bayern unnötigt zeit gekostet (war glaub ich in der 80 min)

Keepa
08.12.2007, 22:01
Ich finde es irgendwie komich. toni gibt einem duisburger in der ersten halbzeit einen gehfehler(stellt ihm ein bein) ---> Foul.
Duisburger gibt Olli nen gehfehler ---> rote Karte
irgendwas stimmt da nicht. Und so übertrieben sollten die keeper auch nicht geschützt werden.

JSG Titan
08.12.2007, 22:03
is aber in deutschland so. fand die entscheidung auch hart aber vertretbar. hab mich auch über die coolness von kahn gewundert

Meister
09.12.2007, 18:38
is aber in deutschland so. fand die entscheidung auch hart aber vertretbar. hab mich auch über die coolness von kahn gewundert
Naja, Kahn hat vorher auch gerempelt und wollte deshalb wohl einfach weiter spielen. Aber die rote Karte geht schon in Ordnung, da es ziemlich dumm war von Idrissou.

Schnapper82
10.12.2007, 07:03
Ich habe mich im ersten Moment gefragt, ob Idrissou vielleicht Lebensmüde ist, aber Kahn ist zu meiner Überraschung so cool geblieben, wie ich es noch nie gesehen habe.
Ist natürlich eine ganz klare rote Karte, denn es war ein Nachtreten von Idrissou und dass muss schon ROT wegen Dummheit geben.

Allerdings finde ich zum Beispiel, dass es beim Spiel Frankfurt gegen Schalke auch die ein oder andere rote Karte hätte geben müssen!

The Transporter
10.12.2007, 14:50
I
Ist natürlich eine ganz klare rote Karte, denn es war ein Nachtreten von Idrissou und dass muss schon ROT wegen Dummheit geben.

Beim vergangenen Spieltag hätte es gleich 3 Rote Karten wegen Dummheit geben sollen.....Idrissou, Almeida und der VT Grossmüller.:rolleyes:

Paulianer
10.12.2007, 14:52
Warum "hätte"? Hat es doch :)

Roli
10.12.2007, 14:57
Warum "hätte"? Hat es doch :)

hab ich mich auch grad gefragt

katzundgold
10.12.2007, 18:47
also diesn länglichen Lehmann-ist-eindeutig-besser Vortrag halte ich für unwissenschaftlich, er war aber auch vieleicht nicht wissenschaftlich gemeint.

Die Behauptungen mit %-Zahlen muß man alle belegen mit Quellen, sonst kann man ja alles behaupten...

Bei 1-1 ist Kahn doch ziemlich gnadenlos gut, heißt es z.B.

Trotzdem ist Lehmann auch ziemlich cool.
Lehmann ist auch deswegen wohl nicht Welttorhüter, weil er ne andere Entwicklung wie Kahn macht, es gibt jetzt und letzt ja einige vergleichsweise junge Weltspitze Torhüter (auf der Welt).
Ich weiß jetzt nicht, aber zu Kahns Zeiten gab es natürlich auch krasse Torhüter woanders, trotzdem war die Konkurrenz anders.
Lehmann ist jetzt auch alt hat aber eben jetzt auch ein sehr hohes Niveau und Erfahrung und Stärken in spezifischen Bereichen, die sehr sehr interessant sind (Bsp. Strafraumbeherrschung).
Daher hat Jens Lehmann vieleicht die Nase vorn, wegen dem, was ihn (im Alter) ausmacht und was auch junge mit anderen Stärken nicht besser hinkriegen, Kahn eben auch nicht.
Aber wer weiß, vieleicht haben Mannschafts-psychologische Entscheidungen oder was den Ausschlag bei der WM gegeben, es soll ja sehr knapp gewesen sein...

Der TULL
11.12.2007, 12:56
Das hat mich gerade richtig überrascht,Kahn fliegt aus dem Kader für´s Hertha Spiel


http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2033563.html

Meister
11.12.2007, 12:59
Das hat mich gerade richtig überrascht,Kahn fliegt aus dem Kader für´s Hertha Spiel


http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_2033563.html
Das ist ja der Hammer!!!!

Da muss schon richtig was vorgefallen sein, sonst würde Hitzfeld nicht seinen wichtigsten Spieler aus dem Kader streichen!

Meister
11.12.2007, 13:01
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/14471.php?fcb_sid=33eb2ee03b01b9a4a834f0ab38aa7f23
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/373038/

Also sicherlich ist es nicht die feine Art von Kahn eher zu gehen, allerdings finde ich Strafe dafür zu hoch oder es ist noch mehr vorgefallen.

Schnapper82
11.12.2007, 13:02
Das ist das Problem heutzutage.
Sagt man seine ehrliche Meinung, ist man der .............

Paulianer
11.12.2007, 13:02
Krass... Damit hätte ich absolut nicht gerechnet. Kahn ist immerhin Kapitän und dafür bekannt mal auf den Putz zu hauen.

Edit:
Es wird vermutet, dass die Strafe auf Grund Kahns frühzeitigen Abschieds von der Weihnachtsfeier des FC Bayern ausgesprochen wurde.

Skandal! Dreist von Kahn :rolleyes:

Flatterball
11.12.2007, 13:03
Gerade kam es über die Agenturen. Olli Kahn wurde von Hitzfeld für das letzte Spiel gegen Hertha suspendiert und mit einer Geldstrafe von 25.000 Euro belegt. Da scheint er sich ja ordentlich was geleistet zu haben. Ob er seine letzte Saison so beenden möchte ?? Was meint ihr?

Gruß aus Dortmund

Meister
11.12.2007, 13:15
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/bayern/2007/12/11/hitzfeld-kahn/rausswurf-hertha-bayern,geo=3242062.html

Die BILD übertreibt wiedermal mit ihrer Überschrift:rolleyes:...

Dege75
11.12.2007, 13:46
Hurra Hurra, der FC Hollywood ist wieder da.:D :p

Schade nur dass es nur noch 1 Saisonspiel bis zur Winterpause ist. In der Winterpause ist dann ja immer etwas ruhiger.

Flatterball
11.12.2007, 13:55
wie wäre es mit folgendem Szenario: Olli ist sauer und wechselt in der Winterpause zu seinem alten Kumpel Felix nach Wolfsburg, die ja bekanntlich ein TW-Problem haben. Daraufhin holt sich der FC Bayern für die Rückrunde... Jens Lehmann!! und sowohl Uli Hoeneß, als auch Sepp Maier erklären übereinstimmend, dass der Jens schon immer der bessere war *g* Das wäre dann Hollywood der besonderen Art. Bleibt aber wohl nur ein satirisches Gedankenspiel.

Bela.B
11.12.2007, 14:00
Ich versteh nicht warum er suspendiert wurde.
Nur weil sich Toni und Ribery zur Brust genommen hat?

@Flatterball
Du solltest dich als redakteur bei der Bldzeitung bewerben:p:p:p

Die haben auch immer solche Ideen:D:D:D

Daniel1991
11.12.2007, 14:00
Kahn hat einfach die Weihnachtsfeier vom FCB zu früh verlassen und das fand Hoeneß nicht Ordnung. Das ist alles. Meine Quelle ist die "Welt".

The Transporter
11.12.2007, 14:05
Kahn hat einfach die Weihnachtsfeier vom FCB zu früh verlassen und das fand Hoeneß nicht Ordnung. Das ist alles. Meine Quelle ist die "Welt".

Man kann aus 'ner Mücke auch 'nen Elefanten machen.....:rolleyes:

Bela.B
11.12.2007, 14:06
Kahn und Hoeneß setzen sich unterm Weihnachtsbaum zusammen und allles ist wieder OK

The Transporter
11.12.2007, 14:10
Warum "hätte"? Hat es doch :)

Meinte 3 rote Karten zusätzlich.^^:D

Meister
11.12.2007, 14:54
Kahn´s Reaktion:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/14471.php?fcb_sid=c2189157fa07cbf9570bc7baff1e3a9f

Ziemlich gelassen meiner Meinung nach.

Paulianer
11.12.2007, 14:57
Na, ob man das Ernst nehmen kann was die Bayern-Homepage bezüglich Kahns Reaktion schreibt?! Ich könnte mir eher vorstellen, dass er recht sauer und angefressen ist.

Stetti
11.12.2007, 15:12
Ich glaube auch, dass Kahn einen Maulkorb bekommen hat. Hitzfeld und Hoeneß werden ihm wohl klargemacht haben, dass es weitere Strafen gibt, wenn er das, was er über die Strafe denkt, jetzt öffentlich macht.

Dege75
11.12.2007, 15:35
Ich glaube kaum, dass jemand 25.000€ zahlen muss nur weil er die Weihnachtsfeier früher verlassen hat. Ich glaub eher die Aussage: "dass man ja nicht bei Florenz oder Marseille spielt sondern beim FC Bayern dessen Anforderungen und Ansprüche die von Real und Barcelona sind" hat n bißchen gekostet.

Obwohl er nunmal nicht unrecht hat.

penaltykiller
11.12.2007, 15:50
Also man weiß ja nicht was wirklich vorgefallen ist aber wenn es nur wegen der Weichnachtsfeier sein sollte und seinen Aussagen ist es unterste Schublade.

Rummenigge, Beckenbauer, Hoeneß aber auch Hitzfeld haben sonst auch nix besseres zu tun als für irgendwelche Schlagzeilen in den Medien zu sorgen weil sie wieder mal irgendwen kritisieren.

Und wenn der Bayern Kapitän dann mal ordentliche Kritik bringt (nicht nur negative Aussagen gegen diverse Personen wie die anderen 4 ) die sportlich absolut korrekt ist wird er suspendiert und muss Strafe zahlen ?

Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das der Grund ist, und wenn doch ists wie gesagt unverschämt, langsam hab ich das Gefühl bei Bayern stimmt mehr nicht als man bisher denkt.

JSG Titan
11.12.2007, 18:25
ganz im ernst die ganzen geldstrafen sind doch eh nur für die medien. wahrscheinlich müsssen de spieler gar nix zahlen. vorallem lachen die spieler darüber, die 6 mio im jahr bekommen und ka wieviel mio auf der bank haben. isn witz diese geldstrafen, dann lieber einen tag in einer behindertenwerkstatt arbeiten oder die straße fegen o.ä. das sind knochenjobs, da könnte man über sein verhalten nachdenken

Riebo
11.12.2007, 18:38
Ich finde die Reaktion überzogen, für mich ist weder die Kritik an Ribery und Toni, noch das frühe verlassen einer Weihnachtsfeier Grund genug für so eine Strafe. Schließlich hat sich beim FC Bayern in den letzten Wochen eindeutig eine Überheblichkeit oder Lustlosigkeit eingeschlichen hat. Jeder wo Oliver Kahn kennt, der weiß, das er da gerne mal klare Worte spricht.

BlackEagLe
11.12.2007, 19:10
ganz im ernst die ganzen geldstrafen sind doch eh nur für die medien. wahrscheinlich müsssen de spieler gar nix zahlen. vorallem lachen die spieler darüber, die 6 mio im jahr bekommen und ka wieviel mio auf der bank haben. isn witz diese geldstrafen, dann lieber einen tag in einer behindertenwerkstatt arbeiten oder die straße fegen o.ä. das sind knochenjobs, da könnte man über sein verhalten nachdenken
Richtig. Aber sowas hätte bei Oli nicht sein müssen, denn er hat die pure Wahrheit gesagt.
Der Mist, der da zur Zeit zusammengespielt wird, und das sieht eigentlich jeder, gehört sich staatlich verboten :D

Und da finde ich es nicht schlimm, eher im Gegenteil, ich finde es super, dass da Kahn Kritik an seinen Mitspielern ausübt - dass Hitzfeld damit nicht zurecht kommt (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist), ist einfach nur bedauernswert..

Meister
11.12.2007, 19:40
Wenn das der Grund der Strafe ist, dann darf man ja als Kapitän gar nix mehr sagen.
Er hat Mitspieler kritisiert und ich denke als Kapitän darf er das auch mal. Und das er eher von der Weihnachtsfeier gegangen ist finde ich nicht so dramatisch, auch wenn es natürlich unfreundlich ist.

Alex Titan
11.12.2007, 19:44
Wenn das der Grund der Strafe ist, dann darf man ja als Kapitän gar nix mehr sagen.
Er hat Mitspieler kritisiert und ich denke als Kapitän darf er das auch mal. Und das er eher von der Weihnachtsfeier gegangen ist finde ich nicht so dramatisch, auch wenn es natürlich unfreundlich ist.

jo ich stimme voll und ganz zu... nur ottmar muss doch jetz zeigen was für ein hengst er ist;)

BlackEagLe
11.12.2007, 20:34
Aber naja, kriegt halt unser Rense Spielpraxis, auch nicht schlecht :D

The Transporter
11.12.2007, 21:00
jo ich stimme voll und ganz zu... nur ottmar muss doch jetz zeigen was für ein hengst er ist;)

Ich bin mir ziemlich sicher, daß Ottmar zur Schweizer Nati geht.

Schnapper82
12.12.2007, 06:51
Angeblicher Grund für die Suspendierung von Olli ist, dass er gegen 22.10 die Weihnachtsfeier verlassen hat wegen eines persönlichen Termins.
Er hat seine Rede, die er halten sollte abgeblasen und Mannschaft, Vorstand und Sponsoren sitzen lassen. Dann wurde Kahn gegen 23 Uhr mit Verena in der Münchener Innenstadt gesehen.
Das wollte der Verein sich nicht bieten lassen.
Das war der Stand laut Medien gestern gegen 19.30Uhr.


Update! FC Bayern München: Hitzfeld streicht Kahn aus dem Kader

Nach Kritik an seinen Mitspielern
Ottmar Hitzfeld, Trainer des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München, hat Torwart Oliver Kahn (38) aus disziplinarischen Gründen für das Bundesligaspiel am kommenden Samstag (15. Dezember) bei Hertha BSC Berlin aus dem Kader gestrichen. Der Schweizer reagierte damit auf die Kritik von Kahn an seinen Mitspielern Luca Toni und Franck Ribery.






Ihnen hatte der ehemalige Nationalkeeper mangelende Konstanz vorgeworfen.

Darüber hinaus verhängt der Trainer eine Geldstrafe in Höhe von
25.000 Euro. Die Gründe hierfür wurden intern geklärt.


Ottmar Hitzfeld. (Foto: firo)


Kahn selbst wollte am Dienstag vor dem Nachmittagstraining kein weiteres Öl ins Feuer gießen und zeigte sich sogar einsichtig. "Ich bin nicht ganz so überrascht, weil in letzter Zeit das eine oder andere auch öffentlich passiert ist. Ich verstehe das. Man möchte jetzt Ruhe haben. Disziplin ist jetzt das oberste Gebot", sagte der dreimalige Welttorhüter.

Kahn geht davon aus, dass er am 19. Dezember im UEFA-Cup-Spiel gegen Saloniki wieder im Bayern-Tor stehen wird: "Es geht nur um das eine Spiel. Ich bereite mich voll auf Saloniki vor. Ich habe mit dem Trainer und mit dem Manager geredet. Es ist alles besprochen. Ich habe das akzeptiert."

Der 38 Jahre alte Kahn hat angeblich die Weihnachtsfeier des Vereins am vergangenen Samstag nach dem 0:0 gegen Duisburg zu früh verlassen und soll dabei vor allem seine Pflichten als Kapitän verletzt haben. Zudem führte auch die harte Kritik Kahns an seinen Mitspielern, insbesondere an Franck Ribery und Luca Toni, die der Keeper in einem Rundumschlag am Montag via kicker geäußert hatte, zu den harten Strafen.

Der Bayern-Keeper, der im Sommer seine schillernde Karriere beenden wird, kündigte an, sich künftig "mit öffentlichen Äußerungen" zurückhalten zu wollen: "Ich bin der Letzte, der nicht erkennt, wenn er über das Ziel hinausschießt und da oder dort mal einen Fehler gemacht hat. Ich bin jemand, der das einsieht und dann versucht, es in Zukunft besser zu machen."

Allerdings habe er "das alles ja gar nicht so negativ gemeint habe. Im Gegenteil: Ich wollte sogar dem einen oder anderen eine Anregung geben." Einen Zusammenhang mit seinem Verhalten bei der Weihnachtsfeier sieht der Torwart jedoch nicht. Damit hängt es "mit Sicherheit nicht zusammen".

Vor der Suspendierung Kahns hatte am Dienstag auch Präsident Franz Beckenbauer die Stars der Bayern attackiert und Hitzfeld indirekt aufgefordert, die Mannschaft härter anzupacken. "Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft einen ordentlichen Weckruf braucht. Der Trott der vergangenen Spiele darf nicht zur Gewohnheit werden. Das Potential ist da. Warum wird es wenig abgerufen?", fragte der "Kaiser" in seiner Bild-Kolumne.

Bei Hitzfeld will Beckenbauer angesichts der aktuellen Krise schon wieder erste Abnutzungserscheinungen erkannt haben. "Eines habe ich festgestellt: Ottmar Hitzfeld steht der Frust der letzten Zeit ins Gesicht geschrieben. Ich kenne keinen Menschen, bei dem man den Gefühlszustand so ablesen kann. Ob er in der kommenden Saison bleibt oder nicht, wird er mit dem Vorstand in der Winterpause klären."

Hitzfeld, der in der Schweiz Nationaltrainer werden soll, hatte beim Weihnachtsbesuch eines Fanklubs jedoch ein klares Bekenntnis zum FC Bayern abgegeben. Dies sei der beste Verein der Welt, "ich habe keine Ambitionen zu gehen". Vom Schweizer Verband verlautete allerdings, Hitzfeld werde demnächst zu Gesprächen erwartet.

Den FC Bayern sieht Beckenbauer trotz der Tabellenführung in der Liga "mitten im grauen Alltag. Der Zauber der "Unschlagbaren" ist verflogen. Wohin, weiß ich leider auch nicht."

Mit einem "klaren Nein" beantwortete er jedoch die Frage, ob das derzeitige Tief am enormen Druck beim Rekordmeister liegen würde: "Das müssen die Profis beim FC Bayern verkraften. Wo kriegen sie Druck? Sie müssen ja nur die Spiele gewinnen." Auch die Spekulationen um die Zukunft von Hitzfeld will der Bayern-Präsident nicht als Ausrede gelten lassen: "Das Schicksal des Trainers belastet keinen Fußballer so sehr, dass er nicht mehr das Tor trifft."

Quelle: reviersport-online.de

Dege75
12.12.2007, 09:16
Na ja, ich kann ihn verstehen.
Das ist seine allerletzte Saison.
Und er ist halt immer einer der versucht 110% zu geben. Egal ob Duisburg oder Real.
Und im Moment sind seine Vorderleute dabei, ihm "seine" letzte Saison zu vermiesen.
Da hätt ich auch kein Bock, auf heile Welt bei der Weihnachtsfeier zu machen. Da würd ich mir den einen oder anderen auch mal vorknöpfen.

Nur öffentlich hätt er´s mal wieder nicht machen dürfen.
Wobei ich das nicht schlimm finde, da er nach aussen zeigt dass es ihm nicht egal ist, wie die Bayern im Moment spielen.
Da gibt´s zur Zeit genügend Spieler des FC Bayern, denen die Gleichgültigkeit ins Gesicht geschrieben steht.

Icewolf
12.12.2007, 09:46
[...]Und er ist halt immer einer der versucht 110% zu geben. Egal ob Duisburg oder Real.[...]
Um diese Eigenschaft beneide ich ihn. Wenn wir n Schrott-Gegner haben, bin ich manchmal zu fahrig in meinen Aktionen.

Olli soll mal machen. Er ist ja schon groß und darf mit Tinte schreiben. :D

Dege75
12.12.2007, 10:48
Olli soll mal machen. Er ist ja schon groß und darf mit Tinte schreiben. :D

Richtig.
Nur zur Zeit sind sich die Bayern wohl untereinander nicht grün.

Vor nicht allzu langer Zeit hätten alle Olli in so´ner Situation auf die Schultern geklopft und gesagt: Endlich mal einer der Tacheles redet.
(ich sag nur: Eier brauchen wir!):D

Und jetzt....
Verpassen sie ihm nen Maulkorb weil sich die Diven Ribery und Toni gekränkt fühlen könnten....

Monsieur Ribery, Signor Toni:
Willkommen in der Bundesliga, Willkommen beim FC HOLLYWOOD:D

ikarus
12.12.2007, 11:04
Also ist schon echt der Hammer das Olli suspendiert ist.
Man weiß garnicht so richtig was man davon halten soll.
Welche Theorien habt Ihr?
Wollen die Olli nur anstacheln das er noch mal ganz groß aufläuft, oder will Ottmar Hitzfeld zeigen das er auch dem "großen Star" des FCB an den Arsch packt.

Icewolf
12.12.2007, 11:10
Welche Theorien habt Ihr?Ich habe die Theorie, dass alles genau so ist wie es aussieht. Er war n bisschen laut und hat sich unkollegial verhalten. Ottmar sagt:"Du Olli, so goes it aber not, Du bist 38,5 Jahre alt, Kapitän und hast ne riesen Außenwirkung für den FCB. Deshalb muss ich Dich bestrafen, denn jetzt hast Du den Medien (und einigen Verschwörungstheoretikern :rolleyes: ) reichlich zu fressen gegeben und wir wollen im Kader Ruhe haben."
Alles andere steht in der Bunten und im Goldenen Blatt usw.

ikarus
12.12.2007, 11:36
@Icewolf

Nun ja, vll hast Du gar nicht so unrecht. Aber ist uns der Olli ja nicht als besonnener und unauffälliger Spieler bekannt. Er hätte Olli früher für härtere Vergehen abstrafen können und der in der Gerüchteküche angesetzte Brei lässt verlauten es soll wegen dem zu frühen (man höre auf "zu frühen") verlassen der Weihnachtsfeier zum Strafmaß gekommen sein. Es scheint als wären die Äusserungen gegen Riberý und Toni nicht so schlimm gewesen.

Also mir schwant das ist noch irgendwas anderes im Busch.

Oli_kahn313
12.12.2007, 11:38
kahn zeigt sich ja einsichtig, denke da wird nicht mehr dran sein als in der presse gesagt wurde....ist zwar irgendwie seltsam zu lesen: kahn wurde suspendiert weill man ja eigentlich nur gewohnt ist dass die bayern verantwortlichen hinter Oli kahn stehen aber ich glaube hitzfeld will und muss einfach mal richtig durchgreifen...naja und es könnte schon sein dass sich die herren ribery und toni sich etwas beschwert haben...naja Kahn spielt nur noch diese saison...ribery und toni jedoch noch länger daher will es sich mit ihnen nicht verscherzen...wie dem auch sei. ich denke man sollte die sache nicht so ernst nehmen

Dege75
12.12.2007, 12:01
...naja Kahn spielt nur noch diese saison...ribery und toni jedoch noch länger daher will es sich mit ihnen nicht verscherzen...wie dem auch sei. ich denke man sollte die sache nicht so ernst nehmen

Trotzdem ist er immerhin noch Kapitän und hat auch einiges geleistet für den FC B. Da darf er sich auch n bißchen mehr rausnehmen.

Jetzt wird er aber in der Hirarchie untergraben.

Wenn sich jetzt einer von den "Diven" vom Olli zu hart angepackt fühlt, dann geht er halt zum "Kalle" oder "Ulli" und drückt n bißchen auf die Tränendrüse.

Und die Leistungen von Toni und Ribery sind nun mal im Moment eher bescheiden. Dann muss man sich auch Kritik gefallen lassen.

Meister
12.12.2007, 12:03
Ich denke Hitzfeld wollte einfach mal durchgreifen. In letzter Zeit hat er meiner Meinung nach etwas an Respekt der Spieler verloren und alles ist irgendwie zu lasch.
Für dieses Verhalten hätte es normalerweise wohl nur eine kleine Geldstrafe gegeben und fertig, aber in der Situation des FCB im Moment möchte Hitzfeld wohl ein Zeichen setzen, leider für mich das Falsche...

Meister
12.12.2007, 12:07
Hitzfelds Begründung:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/14478.php?fcb_sid=f786fc5ef42289c4b77f34e2791cb07d

ikarus
12.12.2007, 12:18
Natürlich müßen sich alle Spieler an eine Ordnung halten. Da kann auch Olli keine Ausnahmen sein. Aber wenn der Kapitän einer Mannschaft seine Leute kritisiert dann ist das sein verdammter Job, dafür kann man ihn nicht bestrafen. Zumal Kritik an Riberý und Toni vollkommen berechtigt ist.
Verläßt er zu spät die Weihnachtsfeier wird er bestraft und jetzt auch schon für zu frühes verlassen.
Ich sage es nochmal: Ich glaube da steckt mehr dahinter.

Also ich sag mal so: Die spinnen mal wieder die Bayern.

P.S. ich bin bekennender Bayern-Fan.

Dege75
12.12.2007, 13:40
Hitzfelds Begründung:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2007/14478.php?fcb_sid=f786fc5ef42289c4b77f34e2791cb07d

Ich glaub er setzt da ein falsches Zeichen, sollte es so sein wie Hitzfeld darstellt.

TimWiese
12.12.2007, 14:15
Also ich habe gelesen,dass auf der Weihnachtsefeier Anwesenheitspflicht bis 24 Uhr gewesen sein soll,Kahn aber schon 22.45 gegangen ist bund dann spaeter mit Verena in der Muenchner Innenstadt gesehen worden sein soll.

Quelle:t-online.de

übergreifer
12.12.2007, 14:32
Aus meiner Sicht absolut vertretbare Entscheidung. Wenn man diese beiden Vorfälle summiert (öffentliche Kritik und die Weihnachtsfeier) dann muss man zu solch einer Entscheidung kommen. Für mich stellt sich aber die Frage, ob Kahn auch bestraft worden wäre wenn er bei der Weihnachtsfeier geblieben wäre. Für die Kritik an Mitspielern alleine hätte ich ihn nicht gesperrt, denn einer muss die Zeichen setzen und wenn nicht der Kapitän und absoluter Führungsspieler Oliver Kahn, wer denn dann. Jede Mannschaft braucht mündige Spieler die unangenehme Wahrheiten sagen, sonst kommt man nicht voran, und da ist Kahn immer zum richtigen Zeitpunkt in die Offensive gegangen um seine Mitspieler wach zu rütteln. Hitzfeld musste aber so handeln, um zu zeigen, dass sich keiner zu viel erlauben darf. Es zeigt aber auch trotzdem, dass beim FC Bayern im Moment die Nerven blank liegen.

Schnapper82
13.12.2007, 09:15
Kahn: "Werde mir Gedanken machen"

"Ja sicher, es ist ein Zeichen"
Der FC Bayern München kann nach der Winterpause mit einem geläuterten Oliver Kahn rechnen. Nach seiner Suspendierung für das abschließende Hinrundenspiel bei Hertha BSC Berlin (15.30 Uhr/live bei Premiere) zeigte sich der Mannschaftskapitän tief verletzt, will aber die Weihnachtszeit nutzen, um sich selber zu hinterfragen.

"Ich werde mir in der Winterpause Gedanken machen. Es geht auch darum, mich selbst zu überprüfen. Und darum, was kann ich als Kapitän für die Mannschaft tun. Ich bin der Letzte der jetzt beleidigt reagiert und sich ins Schneckenhaus zurückzieht", sagte Kahn dem Pay-TV-Sender Premiere.

Kahn war von Bayern-Trainer Ottmar Hitzfeld am Dienstag für die Partie in Berlin aus dem Kader gestrichen worden, da der Keeper zum einen die Weihnachtsfeier am vergangenen Wochenende frühzeitig verlassen und zum anderen seine Teamkollegen Luca Toni und Franck Ribery in einem Interview kritisiert hatte. Mit der Suspendierung wollte Hitzfeld ein Zeichen setzen, das bei Kahn angekommen ist - und offenbar eine tiefe Wunde hinterlassen hat.

"Ja sicher, es ist ein Zeichen. Aber eines, das trotzdem weh tut. Ich habe aber ja jetzt keine Verbrechen begangen. Die Spielerkritik war aus meiner Sicht nicht so stark. Ich habe ja sogar eher versucht, die Spieler zu schützen - auf eine gewisse Art und Weise", meinte der frühere deutsche Nationalkeeper.

Quelle: reviersport-online.de

Meister
13.12.2007, 09:40
Naja, ich finde die Sperre immer noch etwas überzogen, aber Hitzfeld musste ein Zeichen setzen und diesmal hat es eben Kahn getroffen.

incognito
13.12.2007, 11:00
Strafe ist ja ok, aber ich denke es hätte auch eine Geldstrafe alleine gereicht!
Muss aber der Verein wissen...

BlackEagLe
13.12.2007, 13:24
im Gegenteil...auf die Geldstrafe kannst du pfeifen, die 1-Spiel-Sperre alleine hätte locker gereicht :P

Fliegenfänger01
13.12.2007, 13:59
Also irgendwie hab ich den Eindruck, dem Hitzfeld gleitet das ganze aus den Händen.
Sicher darf Kahn so eine Aussage nicht in der Öffendlichkeit machen (obwohl er ja vollkommen recht hat)
Aber die "tollen" Einkäufe (gerade der Italobomber mit der schlechtesten ballannahme aller Zeiten) bringen auch nicht mehr viel, wärend die jungen dahinter sitzen und nicht so recht wissen was sie machen soll.
Den Spielfluß hat er regelrecht rausrotiert und wir haben wieder den FC Bayern, dess Spiele du dir eigendlich nur ab 1,8 Pro Mille anschaun kannst.
Vielleicht sollte nicht Kahn mal auf den Tisch hauen, sonder der Herr trainer und die Nasen wach rütteln.
Ein Herr Toni auf der Bank wäre doch auch mal einen Blick wert.

Stetti
13.12.2007, 16:21
Auf der Startseite von T-Online steht heute, dass Kahn suspendiert wurde, weil er gebeten hatte, früher von der Weihnachtsfeier zu gehen, um sich um seine Kinder kümmern zu können. Allerdings wurde er dann später im Restaurant gesehen.

Mit diesem Hintergrund könnte ich das Ganze verstehen. Ich würde mich anstelle vom FCB nicht so verarschen lassen, die Strafe ist okay.

BlackEagLe
13.12.2007, 19:02
Wenn das stimmt dann hab ich auch nix gegenzusetzen ;)

Aber @Fliegenfänger!

Bin da voll deiner Meinung. Er sollte mal öfters vor allem auch im Sturm rotieren und Poldi usw. ranlassen...genau wie Sosa!! Ich denke die haben total viel Potenzial und wenn immer derselbe Sturm aufläuft...naja man sieht was dabei rauskommt -.-

Und nur wenn Toni dann das Meckern anfängt und weil er so teuer war, das ist für mich kein Grund ihn aufzustellen. Da soller zu seinem eigenen Masseur gehn und den volljammern!

Aber bin gespannt auf Samstag, was da mal wieder zusammengespielt wird :)

Kleinlaut
14.12.2007, 12:05
Bin da voll deiner Meinung. Er sollte mal öfters vor allem auch im Sturm rotieren und Poldi usw. ranlassen...genau wie Sosa!! Ich denke die haben total viel Potenzial und wenn immer derselbe Sturm aufläuft...naja man sieht was dabei rauskommt -.-

Und nur wenn Toni dann das Meckern anfängt und weil er so teuer war, das ist für mich kein Grund ihn aufzustellen. Da soller zu seinem eigenen Masseur gehn und den volljammern!

Zum ersten Block:
Sosa und Podolski? Potenzial und der Anspruch der Bayern klaffen hier weit auseinander. Lukas Podolski zeigt sein Können meist gegen schlechtere Mannschaften, die ihm dann auch entsprechend schlechtere Abwehrspieler stellen. Sosa hat sowohl gegen Duisburg, als auch gegen Dortmund wenig überzeugt, beide Spiele gingen übrigens 0:0 aus. Soviel dazu.

Zum zweiten Block:
Toni hat in 15 Spielen 9 Tore geschossen. Wie viel Tore muss man in 15 Spielen schiessen um gesetzt zu sein? Kloses Bilanz liest sich ähnlich.

BlackEagLe
14.12.2007, 14:37
Ähm was bringt mir einer, der nur vorne im Abseits steht und zu Beginn der Saison eingebombt hat, jetzt aber nur vorne Spazieren geht ?

Und ich finde da hat Podolski in seinen letzten Spielen eine höhere Motivation gezeigt...

Kleinlaut
14.12.2007, 15:21
Ähm was bringt mir einer, der nur vorne im Abseits steht und zu Beginn der Saison eingebombt hat, jetzt aber nur vorne Spazieren geht ?

Und ich finde da hat Podolski in seinen letzten Spielen eine höhere Motivation gezeigt...


Podolski hat in seinen letzten Spielen eine höhere Motivation gezeigt? Ich bitte dich, er hat ein Spiel von Anfang an gemacht und das gegen Stuttgart, da wurde er zur Halbzeit nach einer völlig indiskutablen Leistung ausgewechselt.
Und wenn es nach Motivation geht, dann müsste Ottmar Hitzfeld mich regelmäßig im Sturm bringen, weil motiviert wäre ich, ob das Talent reicht, stelle ich mal in Frage.
Zwischen Toni und Podolski liegen Welten.

Das Hauptproblem bei den Bayern liegt derzeit im schwachen Abschluss der Mittelfeldspieler. Bommel und Schweinsteiger haben gerade mal je ein Tor geschossen, das ist für offensive Mittelfeldleute einfach zu wenig.

Bela.B
14.12.2007, 15:25
Podolski hat in seinen letzten Spielen eine höhere Motivation gezeigt? Ich bitte dich, er hat ein Spiel von Anfang an gemacht und das gegen Stuttgart, da wurde er zur Halbzeit nach einer völlig indiskutablen Leistung ausgewechselt.
Und wenn es nach Motivation geht, dann müsste Ottmar Hitzfeld mich regelmäßig im Sturm bringen, weil motiviert wäre ich, ob das Talent reicht, stelle ich mal in Frage.
Zwischen Toni und Podolski liegen Welten.

Das Hauptproblem bei den Bayern liegt derzeit im schwachen Abschluss der Mittelfeldspieler. Bommel und Schweinsteiger haben gerade mal je ein Tor geschossen, das ist für offensive Mittelfeldleute einfach zu wenig.


Van Bommel ist auch kein Goalgetter. er ist der zweikampfstarke spielmacherStopper, der eherd effensiv agiert.
Die Kritik an schweini stimmt.

Kleinlaut
14.12.2007, 15:27
Van Bommel ist auch kein Goalgetter. er ist der zweikampfstarke spielmacherStopper, der eherd effensiv agiert.
Die Kritik an schweini stimmt.

Gleiches gilt für Ribbery, der hat zwar schon 3 oder 4 Buden gemacht, von den Chancen hätte er aber auch schon deutlich mehr machen müssen.

Fliegenfänger01
14.12.2007, 17:31
@Kleinlaut
also ich denke mal ein wenig Ahnung von Fußball habe ich schon und Bayern hat hier ein ganz anders Problem.
9 Tore in 15 Spielen klingt zwar auf den ersten Blick ganz gut, aber wenn du die Spiele mal wirklich verfolgst und Toni beobachtest, stellen sich die Nackenhaare auf.
Diesen Spielertyp kann man ohne zu übertreiben in die Abteilung "Faul" stecken.
Er braucht immer einen Sturmpartner, der ihm die Lücken aufrennt, ein Mittelfeld, was ihm die Bälle auf den Fuß spielt und ein Spielsyste, was nicht wechseln darf.
Klose ist da vollkommen anders. Er ist beweglich, kann auch mal einen Ball annehmen oder selbst auf den Flügel ausweichen.
Wenn toni auf der Ausenbahn nen Ball zugespielt bekommen würde, würden die Zuschauer voller Panik in Deckung springen. (Wo diesem Mann die Bälle bei der annahme hinspringen ist nicht mehr zu beschreiben)
Sicher hat er im Moment Erfolg, aber man sieht immer mehr, dass dieses Spielsystem zu leicht zu durchschauen ist und damit von mal zu mal leichter zu verteidigen. Er fehelen die Überraschungen.
Das Mittelfeld muß im bei so einem Stürmer allerdings auch zurück stecken. Er braucht eben diese Bälle. Das bedeutet mehr Flanken und Zuspiele auf seine Füße (in den Raum darfst da ja nicht Spielen)
Dazu kommt seine mehr als schlechte Chancenauswertung im Moment. Sicher macht er auch die entscheidenden Tore, aber im Moment ballert er auch Bälle in den Münchner Nachthimmel....
Poldi braucht Spielpraxis über mehr als 45 oder 60 Minuten, allerdings ist er auch kein richtiger Stürmer sondern eher eine hengende Spitze.
Mit Klose zusammen oder einen Toni könnte das Gold für Bayern werden.
So wie es jetzt ist, wird es aber gegurke aller schlimmster Sorte bleiben und von einem Tiltel brauch man so nicht reden. Nicht mal vom UEFA Cup.

Bela.B
14.12.2007, 17:39
Sie packen das es reicht wenn sie knapp Meister werden.

Es ist besser, sich im uefa Cup Runde für Runde durchschlottern und gewinnen, als immer weltklasse spielen und dann im Viertelfinale rausfliegen

+Gooner+
14.12.2007, 19:29
Haha, heute lese ich ne Schlagzeile "Van Bommeln ersetzt Kahn." und denke, was, steht der jetzt im Tor?! Dabei ging es nur darum, wer Kapitän ist. :D:rolleyes:

Daniel1991
14.12.2007, 19:49
Ähm was bringt mir einer, der nur vorne im Abseits steht und zu Beginn der Saison eingebombt hat, jetzt aber nur vorne Spazieren geht ?

Und ich finde da hat Podolski in seinen letzten Spielen eine höhere Motivation gezeigt...

Er ist immer für ein Tor gut. Außerdem ist er nicht der Typ der vorne maschiert wie ein Robben oder C.Ronaldo.

Kleinlaut
20.12.2007, 08:02
@Blackeagle

Stand der aber gestern wieder gelangweilt vorne rum, echt ey! ;)

Daniel1991
20.12.2007, 09:29
Wie ich schon sagte, er ist immer für ein Tor gut oder für vier.^^

Fliegenfänger01
20.12.2007, 10:05
Wie ich schon sagte, er ist immer für ein Tor gut oder für vier.^^
Na Klasse, die Vier macht dann aber auch meine Frau wenn ich sie da hinstelle.
"Erarbeitet" hat er sich keins. Das durften die anderen machen und er wird jetzt als "Weltmeisterlich" hingestellt, weil ihm die Ballannahmen ins Tor versprungen sind.

Meister
20.12.2007, 10:09
Na Klasse, die Vier macht dann aber auch meine Frau wenn ich sie da hinstelle.
"Erarbeitet" hat er sich keins. Das durften die anderen machen und er wird jetzt als "Weltmeisterlich" hingestellt, weil ihm die Ballannahmen ins Tor versprungen sind.
Ein guter Torjäger muss einfach da stehen wo der Ball hinkommt und das hat Toni gestern gezeigt!

incognito
20.12.2007, 10:53
@Fliegenfänger: was soll die ganze Kritik.... Als Torjäger muss man eben halt auch mal da stehen und die reinmachen!! Ich kann diese Kritik absolut nicht nachvollziehen!! Wie oft versemmeln Bundesligaspieler grad solche einfache Bälle.....

Ausserdem ist dass seine Position, er soll nich Bälle erarbeiten und holen gehen sondern vorne diese reinmachen...

Echt man, das regt mich fast schon ein bisschen auf...

Ob er "weltmeisterlich" ist oder nicht weiß ich nicht, Fakt ist aber doch dass er die Tore gemacht hat und nicht Poldi oder Klose...

Daniel1991
20.12.2007, 11:23
@Fliegenfänger: Hast du schon einmal was von einem Begriff namens "Torriecher" gehört.

ikarus
20.12.2007, 12:10
Vll. sollten wir mal nicht über Toni sprechen. Sondern über den Griechischen Gyrosbrater. Man der Typ ist Nationaltorwart. Da kann ich ja mit 38 noch Hoffnung auf eine Karriere haben. Ich werd gleich König Otto mal eine E-Mail schicken.
Rabenschwarzer Tag hin oder her.
Ich muß da Fliegenfänger vollkommen Recht geben, die Toni-Tore macht bei so einem Keeper aber auch jeder.

Junger-Torwart
20.12.2007, 12:32
ich denke auch die hätte jeder gemacht.

hätte saloniki nen keeper in ihren reihen gehabt wäre das spiel wieder 0:0 ausgegangen.

incognito
20.12.2007, 12:51
hätte wenn wäre ... ich bitte euch, ein bisschen Objektivität wäre doch angebracht!

Klar hat der Torwart nen schlechten Tag aber dass schmälert doch nicht die Leistung von Toni... er steht halt richtig und haut sie rein... Kriegt er jetzt auch noch nen Vorwurf weil er es zu leicht hatte ?
Ich bin auch nicht gerade Bayern Fan aber diese Diskussion ist meiner Meinung nach lächerlich... Sagt mir doch einfach was Toni gestern hätte machen soll damit er für euch ein gutes Spiel gemacht hat ???

@den Kritikern: Runter mit den Anti-Toni Brillen! ;-p

Fliegenfänger01
20.12.2007, 13:39
Also ich denke in fast 40 Jahren Fußball hab isch schon das eine oder andere mal von diesem Torriecher gehört. Glaube mir, der ist absolute Einbildung.
Toni hätte gestern nicht ein einziges Tor gemacht, hätte dieser Keeper seine Aufgabe erfüllt.
So was ist weder gut noch hat es was mit der Position Mittelstürmer zu tun.
Wenn er gut freigespielt worden wäre und mit einem überlegt Abschluß oder in 1 gegen 1 Situationen oder mit guten Kopfbällen wäre es OK und er hätte ein gutes Spiel gemacht.
Aber er hat lediglich die "Plumsbälle" dieses Keepers über die Linie gedrückt und braucht es wirklich nicht viel.

Toni gehört in meinen Augen einer Stürmergeneration an, die Gott sei dank ausstirbt. Unbeweglich unflexibel.

KingKahn
20.12.2007, 13:53
Also ich denke in fast 40 Jahren Fußball hab isch schon das eine oder andere mal von diesem Torriecher gehört. Glaube mir, der ist absolute Einbildung.
Toni hätte gestern nicht ein einziges Tor gemacht, hätte dieser Keeper seine Aufgabe erfüllt.
So was ist weder gut noch hat es was mit der Position Mittelstürmer zu tun.
Wenn er gut freigespielt worden wäre und mit einem überlegt Abschluß oder in 1 gegen 1 Situationen oder mit guten Kopfbällen wäre es OK und er hätte ein gutes Spiel gemacht.
Aber er hat lediglich die "Plumsbälle" dieses Keepers über die Linie gedrückt und braucht es wirklich nicht viel.

Toni gehört in meinen Augen einer Stürmergeneration an, die Gott sei dank ausstirbt. Unbeweglich unflexibel.

also wenn toni unbeweglich ist dann weiß ich auch nicht... das sieht meistens nur ao aus aufgrund seiner Statur... aber was er dann meistens am Ball macht hat schon Klasse!


und wenn keiner da steht dann fallen keine Tore! Als Stürmer musst du einfach immer mit einem Fehler vom Torwart rechnen und das hat Toni halt immer gemacht!!!

und Tor ist doch Tor...
ich will gar nicht wissen wie viele solcher vermeindlich einfacher Tore Gerd Müller in seiner Karriere erziehlt hat!
das interresiert doch kein schwein!

incognito
20.12.2007, 14:04
Also ich denke in fast 40 Jahren Fußball hab isch schon das eine oder andere mal von diesem Torriecher gehört. Glaube mir, der ist absolute Einbildung.
Toni hätte gestern nicht ein einziges Tor gemacht, hätte dieser Keeper seine Aufgabe erfüllt.
So was ist weder gut noch hat es was mit der Position Mittelstürmer zu tun.
Wenn er gut freigespielt worden wäre und mit einem überlegt Abschluß oder in 1 gegen 1 Situationen oder mit guten Kopfbällen wäre es OK und er hätte ein gutes Spiel gemacht.
Aber er hat lediglich die "Plumsbälle" dieses Keepers über die Linie gedrückt und braucht es wirklich nicht viel.

Toni gehört in meinen Augen einer Stürmergeneration an, die Gott sei dank ausstirbt. Unbeweglich unflexibel.

tut mir leid aber dass kann ich nicht so stehen lassen...
erstens wie schon öfter erwähnt muss er auch einfach mal da stehen und die Bälle reindrücken. und zweitens hat der Torwart ja vielleicht genau deshalb gepatzt weil Toni die Fehler in gewisser Weise provuziert hat..

und komischerweise hat klose kein tor geschossen... warum wenn der torwart so ein patzer war ?? erklärmir das mal ?

BlackEagLe
20.12.2007, 14:15
@Blackeagle

Stand der aber gestern wieder gelangweilt vorne rum, echt ey! ;)
Wenn du unter Tore einschieben das Gegenteil dazu verstehst, bitte ;)

Das war mal wirklich nicht schwer gestern gegen den TW. Und jedes Mal, als Toni den Ball vorne hatte, hat er ihn verloren. Schonmal darauf geschaut? Mal nicht so sehr von den Toren blenden lassen, obwohl ich sagen muss, dass er einfach das Talent hat, jedes Mal zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein :D

Denn wer hat denn gestern die "Drecksarbeit" geleistet? Ribery, Lell, Poldi und Co. haben die Vorlagen erkämpft! Toni ist einfach einer, der vorne steht und sich die Bälle geben lässt. Und der passt nunmal gut ins Bayernkonzept, wo super Vorlagen von Ribery, Podolski (gestern wieder 2), Klose usw. in den Strafraum kommen.
Da braucht man nunmal einen der abstaubt - Toni ;)



tut mir leid aber dass kann ich nicht so stehen lassen...
erstens wie schon öfter erwähnt muss er auch einfach mal da stehen und die Bälle reindrücken. und zweitens hat der Torwart ja vielleicht genau deshalb gepatzt weil Toni die Fehler in gewisser Weise provuziert hat..

und komischerweise hat klose kein tor geschossen... warum wenn der torwart so ein patzer war ?? erklärmir das mal ?
Weil er eben nicht nur vorne steht und die Bälle nach TW-Fehlern reinschiebt, sondern die Vorlagen für Toni erarbeitet. Das ist ziemlich oft so der Fall und gestern hat er es auch oft gemacht, nur waren es eben von ihm Fehlpässe, er hatte nunmal gestern nicht so seine Form.
Deswegen wurde Klose auch ausgewechselt gegen Podolski, der macht die Vorlagen und wer schießt die Tore? Toni :)

Ich hab nichts gegen Toni, ich finde es sogar klasse wie er immer zur richtigen Zeit da ist, nur sollte er nicht so hochgelobt werden. Denn die, die das Lob ernten sollten, sind die, die ihm die Tore erst ermöglichen ;)

Grüße

Junger-Torwart
20.12.2007, 14:17
warum soll toni die Fehler provoziert haben????? nur weil er da stand??? da lach ich ja.
sowas kann man sagen wenn er den TW im Strafraum bei ner hohen flanke angegangen hätte u somit gestört hätte das er den ball fallen lässt, aber so doch nicht.

wenn jeder stürmer Fehler von Torhütern provoziert nur weil er 4 meter hinter ihm steht, würde jedes Spiel von der A-Klasse bis zur Champions-League ca. 15:15 ausgehn.

incognito
20.12.2007, 14:27
...

Weil er eben nicht nur vorne steht und die Bälle nach TW-Fehlern reinschiebt, sondern die Vorlagen für Toni erarbeitet. Das ist ziemlich oft so der Fall und gestern hat er es auch oft gemacht, nur waren es eben von ihm Fehlpässe, er hatte nunmal gestern nicht so seine Form.
Deswegen wurde Klose auch ausgewechselt gegen Podolski, der macht die Vorlagen und wer schießt die Tore? Toni :)

Ich hab nichts gegen Toni, ich finde es sogar klasse wie er immer zur richtigen Zeit da ist, nur sollte er nicht so hochgelobt werden. Denn die, die das Lob ernten sollten, sind die, die ihm die Tore erst ermöglichen ;)

Grüße

Es geht aber genau darum dass das nicht die Aufgaben von Toni sind, vorbereiten und Bälle holen... Er hat eindeutig andere Aufgaben und diese erfüllt er nun mal. Nur weil er keine Bälle holt heißt dass ja nicht dass er das nicht machen will ( wobei ich natürlich auch zugebe dass er dabei sehr träge wirkt manchmal ) sondern einzig und allein dass ihm von Trainer andere Anweisungen gegeben worden sind, so ist halt meine Meinung!

@junger torwart:ich habe geschrieben dass er "vielleicht" Fehler provuziert hat, dass muss nicht heißen dass er dies hat, aber durch seine Statur und Namen liegt es halt nicht so weit weg dass ein gewisser Respekt da ist.

Tja kannst ja gerne lachen aber Fakt ist er stand immer genau da wo der Ball hinkam, und du sprichst so als ob das purer Zufall war... Der Mann weiß halt wo und wie er stehen muss.. das ist halt auch viel wert..

und wie ich schon vorhin sagte "wenn hätte würde" solche Worte zählen im Fussball 0 also kann man sich gewisse Hypothesen sparen...

Fliegenfänger01
20.12.2007, 14:39
@junger-Torwart und BlackEagel

Dauem hoch, schön zu sehen, dass er auch noch Leute gibt die das dahinter stehen und nicht nur 4 Tore feiern.

Sonst würde ich sagen, sollten wir mal wieder auf die Überschrift schauen und der nennt sich glaub Kahn nicht Toni.

incognito
20.12.2007, 14:45
@junger-Torwart und BlackEagel

Dauem hoch, schön zu sehen, dass er auch noch Leute gibt die das dahinter stehen und nicht nur 4 Tore feiern.

Sonst würde ich sagen, sollten wir mal wieder auf die Überschrift schauen und der nennt sich glaub Kahn nicht Toni.

Es geht wohl nicht darum dass hier irgendjemand das "dahinter" nicht sieht oder kommt dir vor ich rede nur von der Torquote ?

Aber ist ja egal, von mir aus können wir die Diskussion so beenden, haben halt eine andere Meinung über Luca T. und das ist ja nicht schlimm :-)

dann zurück zu Olli =)

fragsiN
20.12.2007, 15:40
Wenn die Bayern erstmal gegen starke Gegner mit solch einer Leistung spielen dann werden die doch untergehen und die nächste Krise steht im Haus. Fakt is doch ganz klip und klar, dass zur Zeit bei den Bayern ein Mittel fehlt um eine Abwehr spielerisch auszuspielen und die Stürmer einzusetzen. Weiteres zum Keeper wurde ja gesagt. Mit einem halbwegs durchschnittlichen Keeper wäre Bayern vllt nur mit einem knappen Sieg davon gekommen!

Zu Kahn. Gut reagiert bei der einzigsten Chance für die Griechen. Sein Bein ist effektiv zum Ball gegangen. Glück natürlich, dass der Stürmer den Ball nicht platzierter ansetzt.

Icewolf
20.12.2007, 15:48
Wenn die Bayern erstmal gegen starke Gegner mit solch einer Leistung spielen dann werden die doch untergehen und die nächste Krise steht im Haus. Fakt is doch ganz klip und klar, dass zur Zeit bei den Bayern ein Mittel fehlt um eine Abwehr spielerisch auszuspielen und die Stürmer einzusetzen. Weiteres zum Keeper wurde ja gesagt. Mit einem halbwegs durchschnittlichen Keeper wäre Bayern vllt nur mit einem knappen Sieg davon gekommen![...]Immer diese Bild-Leser... :rolleyes:
Sorry, no offense.

fragsiN
20.12.2007, 15:51
Was willst du mir erzählen? Habe noch keinen Artikel in der BILD gelesen über Bayern?!

Riebo
20.12.2007, 16:03
Oh mann, da wird man nach 4 Toren und einem 6:0 Sieg auch noch kritisiert, das glaub ich jetz nicht. Soll Toni noch auf die Verteidiger warten, sie dann ausspielen und dann auf Klose querspielen???? Lieber schießt er pro Spiel 4 Gurkentore, als alle 4 ein Traumtor. Nur weil die meisten Bayern nicht mögen, ist immer alles ..................e. Klar haben Ribery oder Poldi gestern auch ein gutes Spiel gemacht und haben mindestens genauso viel dazu beigetragen. Aber sollen sich die Bayern und Toni jetz endschuldigen, dass der Torwart der Griechen so ein blinder ist?? Echt unglaublich.

Zurück zu Kahn:
Gestern schwaches Spiel von ihm, nur ein Schuss gehalten!! Normalerweise muss da Lucio oder Demichelis aufs eigene Tor schießen und Olli durchs Tor segeln. (War Ironie falls es nicht alle merken)

Hätte Bremen so gespielt wie Bayern gestern, wären sie wieder neben Barca das Topteam Europas und hätten schon wieder jeden Titel den es gibt gewonnen. Manchmal muss man eben nicht immer alles schlecht reden, die letzten Jahre wurde sich immer beschwert, dass Bayern nach nem 2:0 aufhört, jetzt schießen sie 6 und dann wars wieder nur Glück und bei hätte, wäre, wenn wäre es 0:0 ausgegangen. Sowas kann echt nicht euer ernst sein!!!

Kahn hatte nach 12 Minuten gut mit dem Fuß gehalten, des wars gestern. Hatte nicht mehr zu tun. Kann sich ja die Bälle nicht selbst aufs Tor schießen.

fragsiN
20.12.2007, 16:11
Ne es geht einfach darum, dass spielerisch nichts ging (bis zum 3:0). Das hat man doch ganz klar gesehen, dass jeder Angriff murks war. Die Tore (ersten 4) sind alle glücklich durch die Fehler des griechischen Torwarts gefallen. Das kann niemand abstreiten!

robinson
20.12.2007, 16:29
Fussball ist ein Spiel,
und wenn mann bei einem Spiel was erreichen will braucht man Glück!
Das ist auch im Leben so!!!!!!

Daniel1991
20.12.2007, 16:41
Toni gehört in meinen Augen einer Stürmergeneration an, die Gott sei dank ausstirbt. Unbeweglich unflexibel.

Wenn der Luca Toni so schlecht sein soll, warum hat er dann vor zwei Jahren in der "Serie A" 30 Tore geschossen und im letzten Jahr 16, obwohl er sehr lange verletzt war? Außerdem hat er jetzt glaube ich auch 9 Tore in der Bundesliga geschossen und im Uefa-Cup auch schon einige. Er ist einer der besten Stürmer auf der Welt, denn er macht Tore und das zählt.

BlackEagLe
20.12.2007, 16:45
naja einer der besten Sütrmer mit dem besten Torriecher, drücken wirs mal so aus ;)

Aber Kahn hat gestern eh kaum was zu tun bekommen - was auch für seine Abwehr spricht (wie er sie stellt)!

Meister
20.12.2007, 17:29
naja einer der besten Sütrmer mit dem besten Torriecher, drücken wirs mal so aus ;)

Aber Kahn hat gestern eh kaum was zu tun bekommen - was auch für seine Abwehr spricht (wie er sie stellt)!
Ja und?! Reicht doch wenn man einen Torriecher hat, hauptsache er macht die Tore!

Diese Saison hat Bayern wirklich eine sehr gute Verteidigung und wird evtl. noch stärker durch Breno.

steka81
20.12.2007, 18:16
Das Problem scheint wohl zu sein das Toni, anders als Inzaghi, Gerd Müller, Ulf Kirsten und co, seine Tore nicht durch 500m Sololäufe erzielt sondern vor dem Tor auf seine Chancen lauert.

Nur zur vorsicht: evtl. enthält mein Beitrag ein ganz klein wenig Ironie.

BlackEagLe
20.12.2007, 20:52
Ja und?! Reicht doch wenn man einen Torriecher hat, hauptsache er macht die Tore!

Diese Saison hat Bayern wirklich eine sehr gute Verteidigung und wird evtl. noch stärker durch Breno.

Hab ich gesagt, dass es ein Negativpunkt ist?

Meister
20.12.2007, 20:57
Hab ich gesagt, dass es ein Negativpunkt ist?
Nein, das weiss ich schon. Aber dieser Torriecher ist das einzigste was ein Stürmer brauch, wenn er Tore macht ist es egal was er für eine Technik hat oder wie viel er läuft...

BlackEagLe
20.12.2007, 22:33
Da hast du Recht ;)

Oli_kahn313
24.12.2007, 11:38
hier mal der link zur kicker rangliste der torhüter

ich finde die rangliste dieses jahr echt in ordnung

erfreulich für mich als kahn fan

Oli ist noch immer gut mit dabei, ebenso auch frank rost....coole überraschung ist Miller

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/168038

greetz oli....ach ja und frohe weihnachten!!!!

-P-S-P-
24.12.2007, 11:42
Frank Rost und Matthias Hain hätte ich jetzt nicht rein getan aber sonstwürde ich es genau so machen!

Daniel1991
24.12.2007, 11:53
Meiner Meinung nach fehlt in der Kicker-Rangliste Manuel Neuer im "erweiterten Kreis". Neuer ist nicht mal im "Blickfeld" vertreten. Robert Enke würde ich in dieser Saison nicht in die "Internationale Klasse" einstufen. Er hat zwar internationale Klasse, hat das aber in dieser Saison nicht oft geziegt. Enke hat viele Fehler gemacht!
Und warum ist bitte Hain im Blickfeld? Wenn Neuer nicht in dieser Rangliste dabei ist, darf Hain da nie und nimmer dabei sein.
Das Rost, Kahn, Pröll und Miller im erweiterten Kreis mit vertreten sind, ist meiner Meinung nach berechtigt. Auch die Hinabstufung von Tim Wiese ins Blickfeld ist vollkommen vertretbar.
Weltklasse war in dieser Saison leider keiner. Das letzte mal hat diesen Rang glaube ich Kahn erreicht.
Ich finde, dass die Kicker-Rangliste im Torhüter-Bereich dieses mal nicht umbedingt der Wahrheit entspricht.

Meister
24.12.2007, 12:09
Meiner Meinung nach fehlt in der Kicker-Rangliste Manuel Neuer im "erweiterten Kreis". Neuer ist nicht mal im "Blickfeld" vertreten. Robert Enke würde ich in dieser Saison nicht in die "Internationale Klasse" einstufen. Er hat zwar internationale Klasse, hat das aber in dieser Saison nicht oft geziegt. Enke hat viele Fehler gemacht!
Und warum ist bitte Hain im Blickfeld? Wenn Neuer nicht in dieser Rangliste dabei ist, darf Hain da nie und nimmer dabei sein.
Das Rost, Kahn, Pröll und Miller im erweiterten Kreis mit vertreten sind, ist meiner Meinung nach berechtigt. Auch die Hinabstufung von Tim Wiese ins Blickfeld ist vollkommen vertretbar.
Weltklasse war in dieser Saison leider keiner. Das letzte mal hat diesen Rang glaube ich Kahn erreicht.
Ich finde, dass die Kicker-Rangliste im Torhüter-Bereich dieses mal nicht umbedingt der Wahrheit entspricht.
Im großen und ganzen stimmt die Rangliste meiner Meinung nach.
Neuer gehört evtl. ins Blickfeld, aber ansonsten stimmt die Liste.

-P-S-P-
24.12.2007, 12:13
Meiner Meinung nach fehlt in der Kicker-Rangliste Manuel Neuer im "erweiterten Kreis". Neuer ist nicht mal im "Blickfeld" vertreten. Robert Enke würde ich in dieser Saison nicht in die "Internationale Klasse" einstufen. Er hat zwar internationale Klasse, hat das aber in dieser Saison nicht oft geziegt. Enke hat viele Fehler gemacht!
Und warum ist bitte Hain im Blickfeld? Wenn Neuer nicht in dieser Rangliste dabei ist, darf Hain da nie und nimmer dabei sein.
Das Rost, Kahn, Pröll und Miller im erweiterten Kreis mit vertreten sind, ist meiner Meinung nach berechtigt. Auch die Hinabstufung von Tim Wiese ins Blickfeld ist vollkommen vertretbar.
Weltklasse war in dieser Saison leider keiner. Das letzte mal hat diesen Rang glaube ich Kahn erreicht.
Ich finde, dass die Kicker-Rangliste im Torhüter-Bereich dieses mal nicht umbedingt der Wahrheit entspricht.

Ja Neuer fehlt wirklich. Ich hätte ihn für Rost ausgetauscht. Und Matthias Hain hätte ich dann auch für Rost rausgeworfen;)

übergreifer
24.12.2007, 13:00
Neuer fehlt da überhaupt nicht. Da haben die Leute von Kicker ganz einfach die Leistung von Neuer als Maßstab genommen und diese objektiv bewertet und sie war leider schwach. Neuer ist für mich der talentierteste und kompletteste deutsche Keeper, aber die Leistung war aus meiner Sicht dank vieler Patzer nicht ausreichend. Also, Nix mit Blickfeld oder weiterem Kreis etc.

Bela.B
24.12.2007, 13:05
Neuer ist ja noch jung. er wird sch mit adler einen packenden zZweikmpf um die Nummer 1 in der National 11 liefern.

Hoffentlich aber keinen Verbalen.

Paulianer
24.12.2007, 13:12
Meiner Meinung nach fehlt in der Kicker-Rangliste Manuel Neuer im "erweiterten Kreis". Neuer ist nicht mal im "Blickfeld" vertreten. Robert Enke würde ich in dieser Saison nicht in die "Internationale Klasse" einstufen. Er hat zwar internationale Klasse, hat das aber in dieser Saison nicht oft geziegt. Enke hat viele Fehler gemacht!
Und warum ist bitte Hain im Blickfeld? Wenn Neuer nicht in dieser Rangliste dabei ist, darf Hain da nie und nimmer dabei sein.
Das Rost, Kahn, Pröll und Miller im erweiterten Kreis mit vertreten sind, ist meiner Meinung nach berechtigt. Auch die Hinabstufung von Tim Wiese ins Blickfeld ist vollkommen vertretbar.
Weltklasse war in dieser Saison leider keiner. Das letzte mal hat diesen Rang glaube ich Kahn erreicht.
Ich finde, dass die Kicker-Rangliste im Torhüter-Bereich dieses mal nicht umbedingt der Wahrheit entspricht.

Enke hat viele Fehler gemacht? Dann hast du scheinbar andere Spiele als ich gesehen.

Bela.B
24.12.2007, 13:19
Zeigt mir einen Keeper der keine Fehler gemacht hat!!!;)

Meister
24.12.2007, 13:22
Zeigt mir einen Keeper der keine Fehler gemacht hat!!!;)
Es gibt meiner Meinung nach kaum einen, weil es völlig normal ist, dass man mal einen Fehler macht.

KingKahn
24.12.2007, 13:22
Fehler machen ist doch nur menschlich ...

sonst wären wir ja maschinen :o


...aber selbst dei machen Fehler ^^

Bela.B
24.12.2007, 13:33
Fehler machen ist doch nur menschlich ...

sonst wären wir ja maschinen :o


...aber selbst dei machen Fehler ^^


Aber meistens ist es dann ein Proramierungsfehler von Menschen:D
Ein Teufelskreis.:D

Stetti
24.12.2007, 13:48
Enke hat viele Fehler gemacht? Dann hast du scheinbar andere Spiele als ich gesehen.

Ich habe diese Saison keinen richtigen oder kaum Fehler von Enke gesehen. Kann mich an keinen erinnern.

So stark Neuer auch war, nach den Patzern in dieser Saison gehört er wirklich nicht in die Rangliste. Allerhöchstens ins Blickfeld.

Ansonsten finde ich die Rangliste sehr gelungen. Adler und Enke sind wirklich die besten und konstantesten Keeper.

Miller hat richtig stark gespielt, hätte Pröll eventuell direkt hinter ihn eingestuft.

Gut finde ich, dass die Leistungen von Rost auch gewürdigt wurden und dass Kahn immer noch auf hohem, wenn auch nicht mehr höchstem Niveau, hält, spiegelt die Rangliste auch gut wieder.

Ob man Hain nun ins Blickfeld setzt, oder nicht... kann man so sehen, ich hätte ich dann aber auch draußen gelassen.

KingKahn
24.12.2007, 13:52
Aber meistens ist es dann ein Proramierungsfehler von Menschen:D
Ein Teufelskreis.:D
eine wirklich verzwickte Anglegenheit:D

ich glaube das mit den Fehlern haben wir jetz auch geklärt =)

Daniel1991
24.12.2007, 14:53
Zeigt mir einen Keeper der keine Fehler gemacht hat!!!;)

Deswegen habe ich ja geschrieben, dass Enke viele Fehler gemacht hat.

Bela.B
24.12.2007, 14:55
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass Enke viele Fehler gemacht hat.

@ daniel. Nenn mir malbessere Keeper ausser adler in dieser Saison.

Adler und Enke sind die besten das find ich auch.
Miller war auch stark diese Saison

KingKahn
24.12.2007, 15:04
ich finde dass Kahn auch nicht gerade viele Fehler gamcht hat!!!...wenn er überhaupt welche gemacht hat^^
er hat halt einfach weniger aufs Tor gekriegt...
dadutrch konnte er sich halt nicht so gut auszeichnen wie z.b Adler oder Enke...

Daniel1991
24.12.2007, 15:13
@ daniel. Nenn mir malbessere Keeper ausser adler in dieser Saison.

Adler und Enke sind die besten das find ich auch.
Miller war auch stark diese Saison

Kein Torwart in dieser Saison war bisher besser als Adler. Ich denke von der individuellen Klasse sind Robert Enke und Manuel Neuer ungefähr gleich stark, vielleicht sogar leicht besser. Ich denke aber, dass Neuer und eben Enke in dieser Saison nicht gezeigt haben zu was sie im Stande sind. Wie schon gesagt bin ich der Meinung Neuer gehört in die Rangliste, weil er nur einmal eine schlechte Phase hatte und sonst immer gut gehalten hatte. Enke hat meiner Meinung nach, wie schon gepostet, für einen Keeper mit "Internationaler Klasse" für meinen Geschmack zu oft Fehler gemacht. Diese Fehler sah man deutlich in den Spielen gegen Schalke, Rostock, Leverkusen und Cottbus. Natürlich passieren Fehler und diese sind langfristig nicht vermeidbar, weil wir eben keine Maschinen sind, aber ein Torwart der das Prädikat "Internationale Klasse" bekommen will, darf, wie beispielsweise Rene Adler, nicht viele Fehler machen. Ich kann mich in dieser Saison kaum an Fehler von Rene Adler erinnern.

KingKahn
24.12.2007, 15:33
Kein Torwart in dieser Saison war bisher besser als Adler. Ich denke von der individuellen Klasse sind Robert Enke und Manuel Neuer ungefähr gleich stark, vielleicht sogar leicht besser. Ich denke aber, dass Neuer und eben Enke in dieser Saison nicht gezeigt haben zu was sie im Stande sind. Wie schon gesagt bin ich der Meinung Neuer gehört in die Rangliste, weil er nur einmal eine schlechte Phase hatte und sonst immer gut gehalten hatte. Enke hat meiner Meinung nach, wie schon gepostet, für einen Keeper mit "Internationaler Klasse" für meinen Geschmack zu oft Fehler gemacht. Diese Fehler sah man deutlich in den Spielen gegen Schalke, Rostock, Leverkusen und Cottbus. Natürlich passieren Fehler und diese sind langfristig nicht vermeidbar, weil wir eben keine Maschinen sind, aber ein Torwart der das Prädikat "Internationale Klasse" bekommen will, darf, wie beispielsweise Rene Adler, nicht viele Fehler machen. Ich kann mich in dieser Saison kaum an Fehler von Rene Adler erinnern.

ich glaube heir sollten wir nicht über Neuer,Adler oder Enke reden sondern über Oli Kahn ;)

Meister
24.12.2007, 18:00
Kein Torwart in dieser Saison war bisher besser als Adler. Ich denke von der individuellen Klasse sind Robert Enke und Manuel Neuer ungefähr gleich stark, vielleicht sogar leicht besser. Ich denke aber, dass Neuer und eben Enke in dieser Saison nicht gezeigt haben zu was sie im Stande sind. Wie schon gesagt bin ich der Meinung Neuer gehört in die Rangliste, weil er nur einmal eine schlechte Phase hatte und sonst immer gut gehalten hatte. Enke hat meiner Meinung nach, wie schon gepostet, für einen Keeper mit "Internationaler Klasse" für meinen Geschmack zu oft Fehler gemacht. Diese Fehler sah man deutlich in den Spielen gegen Schalke, Rostock, Leverkusen und Cottbus. Natürlich passieren Fehler und diese sind langfristig nicht vermeidbar, weil wir eben keine Maschinen sind, aber ein Torwart der das Prädikat "Internationale Klasse" bekommen will, darf, wie beispielsweise Rene Adler, nicht viele Fehler machen. Ich kann mich in dieser Saison kaum an Fehler von Rene Adler erinnern.
Da stimme ich dir zu, Adler hat wirklich kaum Fehler gemacht. Aber Enke hat auch nicht viel mehr gemacht!
Neuer konnte bisher in der gesamten Saison nicht überzeugen und ist zu recht nicht unter den besten Keepern der Liga. Er hat zwar viel Potenzial, aber er muss es auch abrufen!

MissionUnstopable1
09.01.2008, 21:04
Oh jeh, das letzte halbe Jahr des Titanen, als aktiver Spieler, fängt ja großartig an.
Erstes Testspiel in Augsburg und dann das: Kahn verletzt sich und muss in der 35.Minute ausgewechselt werden.
Offentsichtlich handelt es sich nur um eine Prellung, die er sich bei einem Zusammenstoß mit Benschneider zugezogen hat. Hoffentlich stellt es sich nicht noch als etwas Schlimmeres heraus, denn wenn es etwas gibt, das der beste Torwart aller Zeiten in seinem letzten halben Jahr nicht noch gebrauchen kann, dann ist das eine Verletzung!
In diesem Sinne, lasst uns alle hoffen, dass er schnell wieder gesund wird.:)

Paulianer
10.01.2008, 08:20
Er wird ja auch nicht jünger. Es ist schon auffällig, dass er sich in den letzten Jahren immer häufiger verletzt hat.

Fliegenfänger01
10.01.2008, 09:07
Natürlich hoffen wir zuerst, dass Kahn schnell wieder gesund wird, aber ich muß meinem Vorredner recht geben.
Mit jedem Jahr was man älter wird, verletzt man sich schnell und merkt auch jedes zimperlein schneller.
Gerade für Leistungssportler ist diese Erkenntnis unglaublich schwer zu machen. Gerade das, dass der Körper nicht mehr so will wie man selbst und einfachste Prellungen, wo man mit 20 oder 25 mal kurz aufgestampft hat und weiter machte, sind dann einfach nicht mehr weg zu stecken und man muß sich auswechseln lassen.
Naja ein was gutes hat es ja auch. Rensing kann wieder etwas Praxis sammeln und wird in der Rückrunde wohl doch noch den einen oder anderen Einsatz bekommen.

Meister
10.01.2008, 16:26
Oh jeh, das letzte halbe Jahr des Titanen, als aktiver Spieler, fängt ja großartig an.
Erstes Testspiel in Augsburg und dann das: Kahn verletzt sich und muss in der 35.Minute ausgewechselt werden.
Offentsichtlich handelt es sich nur um eine Prellung, die er sich bei einem Zusammenstoß mit Benschneider zugezogen hat. Hoffentlich stellt es sich nicht noch als etwas Schlimmeres heraus, denn wenn es etwas gibt, das der beste Torwart aller Zeiten in seinem letzten halben Jahr nicht noch gebrauchen kann, dann ist das eine Verletzung!
In diesem Sinne, lasst uns alle hoffen, dass er schnell wieder gesund wird.:)
Naja, ich denke die Verletzung wird nicht so ernst sein und in einem wichtigen Spiel hätte er sicherlich weiter gemacht.

Paulianer
11.01.2008, 15:32
Kahn: Keiner wird langsamer sein
11.01.2008 14:29

München (dpa) - Bayern Münchens Kapitän Oliver Kahn befürchtet nach der Verpflichtung von Jürgen Klinsmann als neuer Bayern-Trainer keine Leistungseinbußen.

«Der Verein wird haargenau schauen, was hier das nächste halbe Jahr passiert. Ich kann versprechen, es wird sich keiner auch nur im Ansatz erlauben können, hier etwas langsamer zu machen», sagte Kahn. Die Verpflichtung Klinsmanns für die neue Saison in der Fußball-Bundesliga wollte er nicht direkt kommentieren, sagte aber auf die Frage, was dieser für ein Trainer sei: «Eigentlich war er ja gar kein Trainer, sondern er hat die Nationalmannschaft trainiert. Im Vereinsfußball hat er noch keine Erfahrungen gesammelt.»

Quelle: fussball-nachrichten.de (www.fussball-nachrichten.de)

Bela.B
12.01.2008, 11:08
Naja, ich denke die Verletzung wird nicht so ernst sein und in einem wichtigen Spiel hätte er sicherlich weiter gemacht.

Auf jeden Fall.
Bei einem Freundschaftsspiel muss man sich ja nicht quälen.

Undertaker
12.01.2008, 11:21
Auf jeden Fall.
Bei einem Freundschaftsspiel muss man sich ja nicht quälen.

Aber man sollte es, ich zittiere hier mal die Aussage von einem anderen User der beim Spiel war und nach der auswechslung direkt vor der Bayernkabine war. Und ja ich kenne diesen User sehr gut, und er war auch sicher da.


Also, ich hab´ mir gestern das Testspiel FC Augsburg - Bayern München live im Stadion angesehen:
Kahn machte sich zunächst reichlich unmotiviert warm, dann versuchte er dreimal kläglichst "wie ein nasser Sack" eine Flanke zu erwischen; in der Folge wurde er vom Augsburger Spieler Roland Benschneider bei einem halbherzigen Eingreifen wohl - wenn überhaupt - leicht am Oberschenkel gestreift, woraufhin er sich drei Minuten vor der Halbzeit auswechseln ließ...
Ich hatte die Möglichkeit, vor der Kabine zu lauschen: Man hörte minutenlang nur seine Schreie: ".................. Spiel, .................. Platz, mich kotzt das alles so an..."

JSG Titan
12.01.2008, 14:44
http://www.youtube.com/watch?v=jELisJmzQ90

sieht man auch im spiel

Daniel1991
12.01.2008, 15:45
http://www.youtube.com/watch?v=jELisJmzQ90

sieht man auch im spiel

Er wurde unglücklich getroffen. So wie es auf dem Bild aussah, wurde er vielleicht von einem Stohlen getroffen. Es ist verständlich, dass er sich dann auswechseln lässt, denn er wollte kein Risiko eingehen.

@Undertaker: Ich habe die Szenen aus dem Spiel jetzt das erste mal gesehen und muss sagen, dass der "Handschuhpapst" mal wieder stark übertrieben hat.

JSG Titan
12.01.2008, 17:43
naja ich finde er macht schon einen recht langsamen und unmotivierten eindruck

Daniel1991
12.01.2008, 19:23
naja ich finde er macht schon einen recht langsamen und unmotivierten eindruck

Unmotiviert denke ich auf jeden Fall nicht, aber das er an Geschwindigkeit verliert ist in seinem Alter völlig normal.

Meister
12.01.2008, 19:43
naja ich finde er macht schon einen recht langsamen und unmotivierten eindruck
In diesem Freundschaftsspiel schon, aber ansonsten ist er top motiviert meiner Meinung nach.

rakohli
12.01.2008, 19:55
Kahn hat heute einen gegen team china rein bekommen war aber voll war mutiwiert richtig geiles Spiel ,erste Reihe gesessen,:D :D konnte viel lernen :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Hab auch Fotos gemacht ! :) :) :) :) :)

Meister
12.01.2008, 19:57
Kahn hat heute einen gegen team china rein bekommen war aber voll war mutiwiert richtig geiles Spiel ,erste Reihe gesessen,:D :D konnte viel lernen :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Hab auch Fotos gemacht ! :) :) :) :) :)
Kannst du evtl. ein paar Fotos online stellen?

Wäre nett:).

rakohli
12.01.2008, 20:03
Kannst du evtl. ein paar Fotos online stellen?

Wäre nett:).

Ja werde ich morgen machen

Daniel1991
12.01.2008, 20:36
Kahn hat heute einen gegen team china rein bekommen war aber voll war mutiwiert richtig geiles Spiel ,erste Reihe gesessen,:D :D konnte viel lernen :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Hab auch Fotos gemacht ! :) :) :) :) :)

Ich habe ihn in Karlsruhe auch gesehen und muss wirklich sagen, dass er immer noch ein klasse Torwart ist und das er unmotiviert sei, ist einfach nur Schwachsinn.

rakohli
12.01.2008, 20:38
Ich habe ihn in Karlsruhe auch gesehen und muss wirklich sagen, dass er immer noch ein klasse Torwart ist und das er unmotiviert sei, ist einfach nur Schwachsinn.

Da muss ich dir recht geben :)

JSG Titan
13.01.2008, 12:24
es war auch wirklich nur aufs testpsiel gegen augsburg bezogen =)

rakohli
13.01.2008, 19:57
Kannst du evtl. ein paar Fotos online stellen?

Wäre nett:).

http://www.abload.de/img/735761_1200228299097kw4.jpghttp://www.abload.de/img/735761_1200228421635b0a.jpg



http://www.abload.de/img/735761_1200228343740l4v.jpg


http://www.abload.de/img/735761_1200228352543n7q.jpg



http://www.abload.de/img/735761_12002283719001a1.jpg




http://www.abload.de/img/735761_1200228381649xz5.jpg



http://www.abload.de/img/735761_1200228392070xmy.jpg



http://www.abload.de/img/735761_12002283995937bq.jpg



http://www.abload.de/img/735761_12002284126273rw.jpg



http://www.abload.de/img/735761_1200228421635b0a.jpg

http://www.abload.de/img/735761_12002284285404tp.jpg






http://www.abload.de/img/735761_120022845760732c.jpg
















http://www.abload.de/img/735761_1200228463665dc5.jpg



Bitte danke posten weitere Bilder auf Anfrage

Stetti
13.01.2008, 20:01
Du hast doch bestimmt auch Bilder von Kahn, vll. auch in Aktion gemacht, oder?
Könntest du die mal reinstellen?
Danke schonmal.

rakohli
13.01.2008, 20:03
Du hast doch bestimmt auch Bilder von Kahn, vll. auch in Aktion gemacht, oder?
Könntest du die mal reinstellen?
Danke schonmal.

Bin gerade dabei :rolleyes:

Bitte Danke Posten nicht vergessen XD

Meister
14.01.2008, 20:41
Sind super die Bilder:).

Warst wohl echt nah dran.

Stetti
14.01.2008, 20:48
Bitte Danke Posten nicht vergessen XD

Danke für die Bilder, sind gut geworden.
Super Platz zum Fotografieren, wenn man sogar in die Bayern-Bank reinschauen kann;)

Daniel1991
16.01.2008, 16:54
Will mit dem Fußball nichts mehr zu tun haben"

Marbella - Oliver Kahn schaut nur nach vorne. Er kann derzeit gar nicht anders.


Denn der 38 Jahre alte Torhüter hat sich in den ersten Einheiten des Trainingslagers von Bayern München im unerwartet nasskalten Andalusien den Hals verrenkt und kann den Kopf nicht drehen.
Es ist Kahns letztes Trainingslager, bevor er im Sommer nach mehr als 20 Jahren Bundesliga-Fußball seine glanzvolle Karriere beenden wird. Sentimental wird er deshalb aber noch nicht.
"Warum sollte Wehmut aufkommen?", fragt der dreimalige Welttorhüter. "Ich habe so viele Erfolge, Misserfolge, Emotionen und Erlebnisse im Fußball mitgemacht, dass es einfach irgendwann genug ist." Klinsmann-Ära kein Thema mehr.
Somit muss er sich in der nächsten Saison auch nicht mehr mit dem neuen FCB-Coach, seinem Intimfeind Jürgen Klinsmann, auseinandersetzen.
Diese neue Ära "tangiert mich nicht mehr", wie er nach der Verpflichtung bemerkte. Stattdessen will Kahn vom Sommer an "mittelfristig mit dem Fußball nichts mehr zu tun haben".
"Nicht auf die Welt gekommen, um ewig Torwart zu sein"
Und weiter: "Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um ewig Fußballer und Torwart zu sein. Ich brauche dann Distanz, um runterzufahren und andere Dinge kennenzulernen", meint Kahn.
"Ich muss raus in die Welt, um dann zu sehen, ob ich ins Fußballgeschäft zurück will, ob ich das noch brauche."
Vor allem Asien, wo er extrem populär ist, will er während dieser Auszeit bereisen. Und dann könne es durchaus sein, dass er sich im Sommer für immer von der Fußballbühne verabschiede. "Auf Autopilot" geschaltet
Die Trainingslager wird er ohnehin am allerwenigsten vermissen. "Ich habe bestimmt 40 bis 50 davon mitgemacht. Der Ablauf ist immer monoton", räumt Kahn freimütig ein.
"Manchmal frage ich mich schon, wie ich immer wieder die Selbstdisziplin aufgebracht habe, das konzentriert durchzuziehen."
Er schalte während dieser Vorbereitungszeit einfach "auf Autopilot". Sieben deutsche Meisterschaften, fünf DFB-Pokalerfolge, je einen Champions-League-, Uefa-Cup- und Weltpokal-Triumph hat Kahn mit den Bayern gefeiert, seit er 1994 vom Karlsruher SC an die Isar wechselte.
Das Triple ist möglich
Und dabei wird es seiner Ansicht nach nicht bleiben: "Ich glaube, dass wir relativ souverän Meister werden." Wenn alles passe, sei auch das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Uefa-Cup "nicht unrealistisch".
Für ein letztes persönliches Ziel wird die Zeit allerdings langsam knapp. "Ich würde schon noch gerne ein Tor erzielen", räumt der Routinier ein. "Denn es gibt so viele schöne Statistiken von mir. Nur steht überall dabei: Tore: null." <!-- Beginn der Themen Box --><SCRIPT src="/de/extras/sport1-thema/fussball-thema/2BL_Restprogramm_Spitze.html" type=text/javascript></SCRIPT><SCRIPT src="/media/_technik/javascript_1/themen_box_1/texttheme.js" type=text/javascript></SCRIPT><LINK href="/media/_technik/layout/css/themen_box/texttheme.css" type=text/css rel=stylesheet>

Der legendäre Treffer von Rostock, wo Kahn den Ball am 3. März 2001 per Faustparade im Hansa-Kasten unterbrachte, fand verständlicherweise keinen Eingang in die offizielle Wertung.
"Werde keinen Elfer mehr schießen"
Ähnlich nah kam er einem eigenen Tor nur noch am 23. Februar 2002 beim 6:0 gegen Energie Cottbus. In der Nachspielzeit trat er zum Elfmeter an, den sein Gegenüber Tomislav Piplica an den Pfosten lenkte. "Eins ist klar", kündigt Kahn an. "Einen Elfer werde ich sicher nicht noch einmal schießen."
17 Bundesligaspiele hat er dafür noch Zeit. Der "Titan" der WM 2002 hat sich durchaus schon die Frage gestellt, ob er seine Abschiedsrunde genießen kann.
"Es geht nicht. Dafür ist man viel zu sehr mit dem Tagesgeschäft beschäftigt", erklärt der 38-Jährige. "Wahrscheinlich ist erst nach dem letzten Spiel die Zeit da, um nachzudenken. Erst dann wird man sich wohl dessen bewusst, dass es vorbei ist." <!-- IMAGEBOX START --><TABLE class=articleFreeBoxRIGHT cellSpacing=0 cellPadding=0 align=right border=0><TBODY><TR><TD></TD></TR><TR><TD>





</TD></TR></TBODY></TABLE><!-- IMAGEBOX END -->
Vertrauen in Rensing
Seinen Kronprinzen Michael Rensing wird er anschließend ohne Bedenken ins Rennen schicken. "Er ist so weit", findet Kahn. "Vielleicht wäre es aber gut, wenn man ihm und Thomas Kraft für Notfälle noch einen erfahrenen Schlussmann an die Seite stellt."
Bis zum letzten Ligaspiel am 17. Mai gegen Hertha BSC wird er seinen Stammplatz zwischen den Pfosten aber nicht räumen.
Und danach sich Kahn standesgemäß verabschieden: "Auf dem Marienplatz - mit etwas Vorzeigbarem in der Hand."

Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2144426.html
<!-- HTML START --><!-- HTML END -->
<!-- EndContentMarker --><!-- IMAGEBOX START --><TABLE class=articleFreeBoxLEFT cellSpacing=0 cellPadding=0 align=left border=0><TBODY><TR><TD></TD></TR><TR><TD>





</TD></TR></TBODY></TABLE><!-- IMAGEBOX END -->

rakohli
16.01.2008, 17:34
Danke für die Bilder, sind gut geworden.
Super Platz zum Fotografieren, wenn man sogar in die Bayern-Bank reinschauen kann;)

ja ich war ganz vorne ( mit meiner Manschaft ) und war im Bayrischen tv auchnoch, dass war ein geiler Tag!
Werde jetzt noch mehere Bilder reinstellen . ;)

Mfg rakohli

Paulianer
17.01.2008, 07:45
Kahn warnt Lehmann: „Gefährlicher Weg“

MARBELLA. Oliver Kahn hat Bedenken, dass Jens Lehmann trotz Reservistenrolle beim FC Arsenal eine gute EM spielen könne. „Auf diesem Top-Niveau ohne Spielpraxis zu einer EM zu fahren, ist ein gefährlicher Weg. Jens hat die Klasse, aber die Frage ist, ob sich die fehlende Spielpraxis gegen große Gegner nicht bemerkbar macht“, sagte Kahn im Bayern-Trainingslager in Marbella.
In der Vergangenheit wäre es nach Meinung des Bayern-Kapitäns „unvorstellbar“ gewesen, als Nationaltorhüter auf der Bank zu sitzen. „Ich glaube, Jens weiß auch, dass das ein Problem ist“, erklärte Kahn, der betonte, dies nur sachlich festzustellen. Er wundere sich allerdings, dass Lehmann nicht alle Möglichkeiten suche, „irgendwo zu spielen“. Lehmann hatte ein Angebot aus Dortmund ausgeschlagen.
Im Sommer 2008 will Kahn seine aktive Karriere bei den Bayern beenden. Mit Blick auf seinen Nachfolger Michael Rensing sagte der 38-Jährige: „Er hat gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann und dass er das Torwartspiel beherrscht. Es wäre wichtig, ihm Fehler zuzugestehen und nicht ungeduldig zu werden.“

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 17.01.2008

BlackEagLe
17.01.2008, 21:45
Ich bleib dabei, der Lehmann hat noch irgend ein Ass im Ärmel. Der müsste doch auf die EM brennen wie sonst keiner!

Fliegenfänger01
18.01.2008, 08:29
Ich bleib dabei, der Lehmann hat noch irgend ein Ass im Ärmel. Der müsste doch auf die EM brennen wie sonst keiner!

Klar hat er, nen Cluburlaub im Süden. Das ist das was jeder Ersatzkeeper haben sollte wenn eine EM oder WM vor der Tür steht. Aber ich bin mir sicher, dass Lehmann schon die Zusage vom Bundes Jogi hat. Und das finde ich ne ganz tolle Sache.

Daniel1991
18.01.2008, 12:56
Klar hat er, nen Cluburlaub im Süden. Das ist das was jeder Ersatzkeeper haben sollte wenn eine EM oder WM vor der Tür steht. Aber ich bin mir sicher, dass Lehmann schon die Zusage vom Bundes Jogi hat. Und das finde ich ne ganz tolle Sache.

Es ist ja heutzutage üblich, dass in der Nationalmanschaft Ersatztorhüter spielen.:rolleyes:

Bela.B
18.01.2008, 12:59
Es ist ja heutzutage üblich, dass in der Nationalmanschaft Ersatztorhüter spielen.:rolleyes:

Aber nur weil die betroffenen Länder auf dieser Position mängel haben.

Stetti
18.01.2008, 13:04
Aber nur weil die betroffenen Länder auf dieser Position mängel haben.

Wir allerdings nicht. Also sollte Löw auch endlich mal klarmachen, dass Lehmann nicht spielt, wenn er nicht im Verein die Nummer 1 ist.

Aber ich glaube auch, dass Löw Lehmann, komme was wolle, ins Tor stellen will und wird.

Bela.B
18.01.2008, 13:11
...
Aber ich glaube auch, dass Löw Lehmann, komme was wolle, ins Tor stellen will und wird.

Glaub ich auch.

Ihn würde es jedoch einfacher fallen mit Lehmann als Nummer 1 in die EM zu gehen, wenn er Stammkeeper iregndwo wäre.

Daniel1991
18.01.2008, 13:13
Wir allerdings nicht. Also sollte Löw auch endlich mal klarmachen, dass Lehmann nicht spielt, wenn er nicht im Verein die Nummer 1 ist.

Aber ich glaube auch, dass Löw Lehmann, komme was wolle, ins Tor stellen will und wird.

Ich bin exakt der gleichen Meinung wie du.;)

BlackEagLe
18.01.2008, 15:38
Sowas wäre Schwachsinn, der wird unsre Nationalmannschaft so vollpatzen, dass denen die Lust an der EM bereits in der Gruppenphase vergeht :D

Da soll ein Stammkeeper ins Tor...man Leute sowas kann doch nicht im Ernst sein, dass die Nr. 1 im deutschen Tor ERSATZkeeper ist?!

Sollte man sich mal wirklich Gedanken drum machen, denn wir reden da über ein großes Turnier und zwar die EM (für den Fall dass das hier manche noch nicht mitbekommen haben) und nicht nur irgend ein Confederationscup oder son Schmarrn^^

Daniel1991
18.01.2008, 16:03
Sowas wäre Schwachsinn, der wird unsre Nationalmannschaft so vollpatzen, dass denen die Lust an der EM bereits in der Gruppenphase vergeht :D

Da soll ein Stammkeeper ins Tor...man Leute sowas kann doch nicht im Ernst sein, dass die Nr. 1 im deutschen Tor ERSATZkeeper ist?!

Sollte man sich mal wirklich Gedanken drum machen, denn wir reden da über ein großes Turnier und zwar die EM (für den Fall dass das hier manche noch nicht mitbekommen haben) und nicht nur irgend ein Confederationscup oder son Schmarrn^^

Ist dir noch nicht aufgefallen, dass in der Nationalelf kein gesunder Konkurrenzkampf herrscht?
Kahn hatte 2006 nie eine Chance.:mad:

BlackEagLe
18.01.2008, 19:37
Eben das macht mich auch so ärgerlich!

Super-Elfe
19.01.2008, 11:46
passt vllt. nicht ganz zum Thema, aber zum Trainingslager.

Wer sind diese Herrschaften??
http://sportbild.de/sportbild/photos/08/01/fc55c986e0c7d75f77ac02a4d962249e.jpg

The Transporter
19.01.2008, 11:50
passt vllt. nicht ganz zum Thema, aber zum Trainingslager.

Wer sind diese Herrschaften??
http://sportbild.de/sportbild/photos/08/01/fc55c986e0c7d75f77ac02a4d962249e.jpg
Deine Frage ist doch jetzt net ernst gemeint, oder?

Bernd Dreher und Sepp Maier (v.l.)

Beide sind Torwarttrainer.

JSG Titan
19.01.2008, 12:28
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass in der Nationalelf kein gesunder Konkurrenzkampf herrscht?
Kahn hatte 2006 nie eine Chance.:mad:


glaubste doch selbst nich. war seit 2004 ein gesunder konkurrenzkampf.

Timo H.
19.01.2008, 12:35
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass in der Nationalelf kein gesunder Konkurrenzkampf herrscht?
Kahn hatte 2006 nie eine Chance.:mad:

Ganz so schlimm war's vielleicht nicht, aber Kahn und Klinsmann hatten wahrscheinlich schon vor der Torwart-Entscheidung nicht das beste Verhältnis zueinander. Trotzdem glaube ich noch, dass ein gewisser Konkurrenzkampf herrscht. Nur wäre es ziemlich unfair, Lehmann einfach auszurangieren. Löw weiß was Jens für den DFB alles geleistet hat. Das vergisst man nicht so einfach. Ich mache mir aber auch keine Sorgen, dass Jogi nicht handeln wird, wenn es soweit sein sollte.

Super-Elfe
19.01.2008, 13:15
Deine Frage ist doch jetzt net ernst gemeint, oder?

Bernd Dreher und Sepp Maier (v.l.)

Beide sind Torwarttrainer.

Natürlich war die ernst gemeint, sonst hätte ich die kaum gestellt. Ich bin kein Bayernfan und die Gesichter kamen mir auch überhaupt nicht bekannt vor. Dreher spielt ja fast gar nicht und Meier kenne ich nur vom hören.

Daniel1991
19.01.2008, 13:25
glaubste doch selbst nich. war seit 2004 ein gesunder konkurrenzkampf.

Ja, dass habe ich auch gemeint.
Nach dem Amtsantritt von Klinsmann hätte Kahn auch gleich aufhören können.
Es ist mir ebenfalls klar, dass auch Lehmann bei Völler nie eine Chance hatte.

-P-S-P-
19.01.2008, 14:32
Wenn man Lehmann zu dieser Zeit zur Nr.1 gemacht hätte, dann wäre das ziemlich erbärmlich. Kahn war zu dieser Zeit einfach nur grandios. Meiner Meinung bis jetzt unerreicht. Von daher denke ich das ein Konkurrenzkampf einfach nur immer klar entschieden war. Und zwar von Kahn.

Oli_kahn313
19.01.2008, 14:59
Wir allerdings nicht. Also sollte Löw auch endlich mal klarmachen, dass Lehmann nicht spielt, wenn er nicht im Verein die Nummer 1 ist.

Aber ich glaube auch, dass Löw Lehmann, komme was wolle, ins Tor stellen will und wird.
seh ich ganz genauso...was mir hier gerade auffällt....lehmann verspielt momentan sehr leichtfertig die sympathiepunkte die er vor, bei und nach der WM gesammelt hat.ich würde mir ja wünschen dass er für seine überheblichkeit abgestraft wird...aber wir werden ja sehen was er im sportstudio heute abend sagen wird....bestimmt dass er sich als klare nr.1 sieht...dass alle anderen auch wenn sie spielpraxis haben bei weitem nicht so gut sind wie er ich....ich meine, klar mit 38 ist man(n) natürlich auf dem zenit der eigenen leistungsfähigkeit....vielleicht gibt er auch einen vertrags verlängerung bei arsenal bis 2010 bekannt...dann kann er nämlich noch in ruhe die WM 2010 spielen, bis dahin ist er dann bestimmt noch mehr in topform...und an seine erfahrung kommt dann so schnell keiner mehr ran.....und wer weis vll sammelt er ja noch ganz besondere erfahrung als 3ter torwart oder torwarttrainer

ok spaß beiseite.... ich bin sehr neugierig auf dass was lehmann sagen wird....und ich könnte mir gut vorstellen dass er noch ein ass im ärmel hat....irgendwie hoffe ich dass sogar...denn ich möchte auf keinen fall dass wir mit einem reservetorwart zur EM fahren, aber leider wirds wohl so kommen....gebt euch dass mal wenn lehmann nicht den verein wechselt und nicht wieder die nr.1 wird dann hat er bis zur EM fast ein jahr auf der bank verbracht, dazu kann ich nur sagen WOOOOW!!! dann ist lehmann so ausgeruht, dann kann er ja quasi nur in bestform sein;)

grüße oli

BlackEagLe
19.01.2008, 16:17
Haha, besser hätte man es nicht formulieren können xDD

Sauber, Oli_kahn :D

BvB19_09
01.02.2008, 21:48
Ich möchte ihn beim 1:2 keine Schuld ankreiden, aber es sah schon sehr unglücklich aus, falls jemand genau hingeschaut hat.
Den ersten Ball hat er wirklich Klasse gehalten, allerdings hat er beim 2. einen folgeschweren Fehler gemacht, wie ich finde. Er ist ja gelaufen und hat nach dem Alu Treffer sich trotzdem nochmal abgerollt, was ich völlig unnötig fand. Na ja, ich weiß nicht ob er den Nachschuss pariert hätte, aber da er den 1. Ball super gehalten hat, war es kein Fehler.

Daniel1991
01.02.2008, 22:02
Ich möchte ihn beim 1:2 keine Schuld ankreiden, aber es sah schon sehr unglücklich aus, falls jemand genau hingeschaut hat.
Den ersten Ball hat er wirklich Klasse gehalten, allerdings hat er beim 2. einen folgeschweren Fehler gemacht, wie ich finde. Er ist ja gelaufen und hat nach dem Alu Treffer sich trotzdem nochmal abgerollt, was ich völlig unnötig fand. Na ja, ich weiß nicht ob er den Nachschuss pariert hätte, aber da er den 1. Ball super gehalten hat, war es kein Fehler.

Wenn das dem Wächter passiert wäre, hättest du nichts gesagt.
Ich finde das schon lächerlich, wenn du ihm hier einen "folgenschweren Fehler ankreidest.

BvB19_09
01.02.2008, 22:06
Wenn das dem Wächter passiert wäre, hättest du nichts gesagt.
Ich finde das schon lächerlich, wenn du ihm hier einen "folgenschweren Fehler ankreidest.


Wächter ist auch war auch kein Weltklassekeeper. Wie soll man das denn sonst nennen? Hätte er diese Schauspielrolle nicht gemacht, dann hätte er vielleicht genau richtig gestanden. Bei Wiese meckert ihr immer rum, aber wenn das "der Große Kahn" macht, ist alles okay. Die Rollen nach den Flanken waren meiner Meinung auch völlig unnötig.

bw90g
01.02.2008, 22:10
Kahn ist auch kein Weltklassetorwart mehr. Du suchst wirklich das Haar in der Suppe, irgendeine Schuld bei Kahn zu suchen ist lächerlich. Die Hintermannschaft hätte einfach nur weiterspielen müssen, vllt. hätte dann das Tor verhindert werden können. Mich, als Hansafan, hat es aber gefreut.

1keeper
01.02.2008, 22:11
ja vllcht hätte er die Rolle nicht gaanz so extrem ausfallen lassen müssen;)

BvB19_09
01.02.2008, 22:14
Kahn ist auch kein Weltklassetorwart mehr. Du suchst wirklich das Haar in der Suppe, irgendeine Schuld bei Kahn zu suchen ist lächerlich. Die Hintermannschaft hätte einfach nur weiterspielen müssen, vllt. hätte dann das Tor verhindert werden können. Mich, als Hansafan, hat es aber gefreut.


Ich möchte ihn beim 1:2 keine Schuld ankreiden


Lest euch mal meine Posts genauer durch :rolleyes:

Daniel1991
01.02.2008, 22:18
Wächter ist auch war auch kein Weltklassekeeper. Wie soll man das denn sonst nennen? Hätte er diese Schauspielrolle nicht gemacht, dann hätte er vielleicht genau richtig gestanden. Bei Wiese meckert ihr immer rum, aber wenn das "der Große Kahn" macht, ist alles okay. Die Rollen nach den Flanken waren meiner Meinung auch völlig unnötig.

Wie bw90g schon sagte, ist Kahn kein weltklasse Keeper mehr. Er ist denke ich noch unter den besten fünft in Deutschland, nicht mehr und nicht weniger.
Bei Wiese kritisiere ich das Rauslaufen und sein manchmal nicht optimales Stellungsspiel. Die Betonung liegt auf manchmal!!!
Wenn ein Torwart manchmal eine "Schauspielrolle macht, ist das denke ich in Ordnung, da die Zuschauer auch einmal etwas sehen wollen.

bw90g
01.02.2008, 22:19
Du wiedersprichst dir doch in deinem Post selber. Erst, ich möchte ihm keinen Fehler ankreiden und danach, beim zweiten Schuss einen folgenschweren Fehler ...

BvB19_09
01.02.2008, 22:22
Du wiedersprichst dir doch in deinem Post selber. Erst, ich möchte ihm keinen Fehler ankreiden und danach, beim zweiten Schuss einen folgenschweren Fehler ...


War mir klar, dass das nun kommt. :rolleyes: Er hat keine Schuld, mit "folgenschwer" meine ich, dass ein Keeper seiner Klasse sowas verhindern kann.

Daniel1991
01.02.2008, 22:24
Du wiedersprichst dir doch in deinem Post selber. Erst, ich möchte ihm keinen Fehler ankreiden und danach, beim zweiten Schuss einen folgenschweren Fehler ...

Ja, das finde ich auch, BvB19_09.

Oli_kahn313
01.02.2008, 23:53
ich finde die rolle sieht einfach blöd aus. FERTIG!!! hätte er die weggelassen, hätte hier keiner was gesagt. den ersten ball pariert er prima.beim lattenschuß kann er nix machen, erst recht nichts daran das der ball dem stürmer vor die füße fällt. ich finde es war eine prima partie von kahn. er wahr nach einer halbzeit ohne beschäftigung auf den punkt zur stelle, und hat sein team nach bestem können unterstützt, er hat sogar mehrfach einigermaßen effektiv den 5 meterraum verlassen. ich finde kahn ist nach wievor ein souveräner und zuverlässiger rückhalt, dass er nicht mehr die klasse früherer tage hat ist für mich in ordnung, man darf nicht vergessen der mann ist auch schon bald 39 und ich denke es gibt nicht unbedingt soviele torhüter in diesem alter, die noch bei einem topclub auf hohem niveau spielen und die nr.1 sind ( auch wenn kahn natürlich etwas von früheren erfolgen profitiert).

mein fazit: hier einen fehler bei kahn suchen zu wollen ist unsinn

gute nacht grüße oli

+Gooner+
02.02.2008, 03:49
Ach herrje, also Kahn mag ja nicht mehr so doll sein, aber so lange er keine Pannenoli-Phase hat, gehört er bis zu Saisonende in das Bayern-Tor, selbst wenn Rensing vielleicht sogar einen besseren Job machen würde. Er hat das Glück, in einem Verein zu spielen, in dem man verdiente Spieler nicht in ihrer letzten Saison absägt, solange sie noch gute Leistungen bringen, so wie das bestimmte andere Vereine machen. Auch wenn zwischendurch mal nicht alles optimal ist, man weiß doch, was er kann und Vereine sollten auch zu einer gewissen Loyalität und Wertschätzung gegenüber ihren Spielern verpflichtet sein. Klar müssen sie das nicht und viele interessiert es ja einen Dreck, aber gut finde ich es trotzdem.

Zum Thema kein richtiger Konkurrenzkampf: Vor Klinsmann war da Null. Bei Klinsmann gab es einen offenen Konkurrenzkampf. Dass Lehmann die Art von Torhüter ist, die er bevorzugt ist denke ich klar. Gleichzeitig haben die Bayern Kahn mit ihrem Gehetze für Kahn und gegen Lehmann sicher keinen Bärendienst erwiesen. Und am Ende hätte Klinsmann den Wechsel doch nicht vollziehen können, wenn Lehmann schlecht gespielt und Kahn nicht die Nerven verlohren hätte. Also sagen wir mal so, es gab einen Kokurrenzkampf und Lehmann hat die Chance beim Schopf gepackt, die ihm zum ersten Mal geboten wurde.

Was momentan zum ersten Mal ganz deutlich ist, ist die große Qualitätslücke zwischen der aktuellen Nr. 1 und den möglichen Nachfolgern. In der Vergangenheit hat man mit den Nachrückern stets ein gutes Händchen bewiesen und diese waren entweder bei dem Rückritt der Nr. 1 endeutig ein überzeugender Nachfolger oder sie waren deutlich so gut, dass sie die Nr. 1 verdrängt haben. Gleichzeitig haben wir auch die Sondersituation, dass der Torwart, der jahrelang die Nr. 2 war und deswegen einen guten Anteil an Spielen bekommen hat fast gleichaltrig mit der alten Nr. 1 ist und so innerhalb von wenigen Jahren die beiden ganz Großen wegfallen werden und die Nachfolger wenig überzeugend/geeignet sind. Jedenfalls gibt es in der Zwischengeneration zwar Charakterköpfe, die aber nicht gut genug sind und altmodisch spielen und es gibt solide Torhüter, denen das gewisse Etwas zu fehlen scheint. Nur die junge Generation sieht so aus, als würde sie wieder diese Art von besonderen Torhütern hervor bringen.

Ich möchte nicht derjenige sein, der das nach Lehmanns Rücktritt entscheiden muss.

Kleinlaut
02.02.2008, 09:28
Ist doch alles quatsch.

Da macht man ein Problem, welches gar keines ist.

Mit Robert Enke hat man für nach der EM einen sehr guten Schlussmann, der die Rolle als Nummer 1 durchaus sofort übernehmen kann.

Dahinter stehen Torhüter, die in mittlerer Zukunft die Lücke problemlos schließen können. Hier sind vorallem Miller, Adler und Neuer zu nennen. Kurzfristig könnte man vielleicht sogar noch Wiese und Pröll dazu nehmen, die derzeit gute bzw. solide Leistungen zeigen.

Riebo
02.02.2008, 09:31
Ach herrje, also Kahn mag ja nicht mehr so doll sein, aber so lange er keine Pannenoli-Phase hat, gehört er bis zu Saisonende in das Bayern-Tor, selbst wenn Rensing vielleicht sogar einen besseren Job machen würde. Er hat das Glück, in einem Verein zu spielen, in dem man verdiente Spieler nicht in ihrer letzten Saison absägt, solange sie noch gute Leistungen bringen, so wie das bestimmte andere Vereine machen. Auch wenn zwischendurch mal nicht alles optimal ist, man weiß doch, was er kann und Vereine sollten auch zu einer gewissen Loyalität und Wertschätzung gegenüber ihren Spielern verpflichtet sein. Klar müssen sie das nicht und viele interessiert es ja einen Dreck, aber gut finde ich es trotzdem.

Zum Thema kein richtiger Konkurrenzkampf: Vor Klinsmann war da Null. Bei Klinsmann gab es einen offenen Konkurrenzkampf. Dass Lehmann die Art von Torhüter ist, die er bevorzugt ist denke ich klar. Gleichzeitig haben die Bayern Kahn mit ihrem Gehetze für Kahn und gegen Lehmann sicher keinen Bärendienst erwiesen. Und am Ende hätte Klinsmann den Wechsel doch nicht vollziehen können, wenn Lehmann schlecht gespielt und Kahn nicht die Nerven verlohren hätte. Also sagen wir mal so, es gab einen Kokurrenzkampf und Lehmann hat die Chance beim Schopf gepackt, die ihm zum ersten Mal geboten wurde.

Was momentan zum ersten Mal ganz deutlich ist, ist die große Qualitätslücke zwischen der aktuellen Nr. 1 und den möglichen Nachfolgern. In der Vergangenheit hat man mit den Nachrückern stets ein gutes Händchen bewiesen und diese waren entweder bei dem Rückritt der Nr. 1 endeutig ein überzeugender Nachfolger oder sie waren deutlich so gut, dass sie die Nr. 1 verdrängt haben. Gleichzeitig haben wir auch die Sondersituation, dass der Torwart, der jahrelang die Nr. 2 war und deswegen einen guten Anteil an Spielen bekommen hat fast gleichaltrig mit der alten Nr. 1 ist und so innerhalb von wenigen Jahren die beiden ganz Großen wegfallen werden und die Nachfolger wenig überzeugend/geeignet sind. Jedenfalls gibt es in der Zwischengeneration zwar Charakterköpfe, die aber nicht gut genug sind und altmodisch spielen und es gibt solide Torhüter, denen das gewisse Etwas zu fehlen scheint. Nur die junge Generation sieht so aus, als würde sie wieder diese Art von besonderen Torhütern hervor bringen.

Ich möchte nicht derjenige sein, der das nach Lehmanns Rücktritt entscheiden muss.

Was hat das bis auf die ersten zwei Sätze mit Oliver Kahn zu tun?? Konkurrenzkampf ist schon lang vorbei und interessiert niemanden mehr, was vor 2 Jahren was zwischen den beiden war.

Zu dem 1:2:
Also bitte, das war der zweite Nachschuss! Den ersten hat er gut gehalten, den zweiten versucht er noch über die Latte zu kriegen, kommt nicht hin. Hätte er das Tor 2002 bekommen, hätte niemand was gesagt, da war er unhaltbar. Jetzt wo er zweifelslos nicht mehr die Form hat, wird bei jedem Gegentor genau hingeschaut. Da stehen Ze Roberto und Lahm da und bestaunen Ollis Flugkünste, anstatt zu Kern hinzugehen.

Oli_kahn313
02.02.2008, 10:34
Ist doch alles quatsch.

Da macht man ein Problem, welches gar keines ist.

Mit Robert Enke hat man für nach der EM einen sehr guten Schlussmann, der die Rolle als Nummer 1 durchaus sofort übernehmen kann.

Dahinter stehen Torhüter, die in mittlerer Zukunft die Lücke problemlos schließen können. Hier sind vorallem Miller, Adler und Neuer zu nennen. Kurzfristig könnte man vielleicht sogar noch Wiese und Pröll dazu nehmen, die derzeit gute bzw. solide Leistungen zeigen.

naja ich bin von den nachfolgern von lehmann nicht ganz zufrieden, hildebrand bleibt bis auf weiteres recht unkonstant, zu enke äußere ich mich besser nicht, weil ich diesbezüglich nicht objektiv bin, nur soviel ich mag enke nicht.

die anderen namen die du nennst sehe ich mittelfristig auch im kreise der naionalmannschaft. gerade von miller war ich begeistert, adler begeistert nachwievor( er ist nicht umsonst die nr.17 der welttorhütergeworden) aber da heißt es abwarten ob er diese form halten kann, es wäre ihm zu wünschen, neuer klammere ich momentan erstmal aus, der muss erstmal zurück zu alter klasse finden, nichts desto trotz bleibt er ein keeper mit hervoragenden anlagen.
auch pröll hält recht gut aber in die n11 wird er es wohl nicht schaffen, auch wiese wird es unter löw nicht in die n11 schaffen aber das hat er sich selbst versaut( wobei ich denke er hätte auf jeden fall eine einladung verdient auch wenn die hinrunde nicht der hammer war)

aber diese diskussion können wir glaube ich auf dien zeit nach der EM verschieben, denn die EM wird höchst wahrscheinlich lehmann spielen, ich habe mich damit angefreundet und finde es mittlerweile auch gut so, denn es gibt nicht wirklich soviele gute gründe den torwart zu wechseln hildebrand ist zu unkonstant/ unsicher , enke spielt nicht international und naja ist eben erst seit einem jahr bei der n11 dabei, lehmann hingegen schon 11 jahre, und so kurz vor einem turnier auf einen torwart zusetzen der erst 1 länderspiel hat scheint mir unsinnig bzw überaus riskant.

+Gooner+
02.02.2008, 12:19
Was hat das bis auf die ersten zwei Sätze mit Oliver Kahn zu tun?? Konkurrenzkampf ist schon lang vorbei und interessiert niemanden mehr, was vor 2 Jahren was zwischen den beiden war.

Zu dem 1:2:
Also bitte, das war der zweite Nachschuss! Den ersten hat er gut gehalten, den zweiten versucht er noch über die Latte zu kriegen, kommt nicht hin. Hätte er das Tor 2002 bekommen, hätte niemand was gesagt, da war er unhaltbar. Jetzt wo er zweifelslos nicht mehr die Form hat, wird bei jedem Gegentor genau hingeschaut. Da stehen Ze Roberto und Lahm da und bestaunen Ollis Flugkünste, anstatt zu Kern hinzugehen.

Wie jetzt? Andere können sich über Konkurrenzkampf, sogar allgemein hier äußern und ich nicht? :rolleyes: Wenn jemand sagt, es gab keinen, dann kann man auch sagen und begründen, dass es einen gab.

Ähm, habe ich etwas zu dem Gegentor gestern gesagt? Ich finde, dass Kahn nicht mehr so gut ist. Vielleicht hast du sogar bemerkt, dass ich ihn in Schutz genommen habe, nein? Es ist doch sinnlos, über jedes Gegentor zu diskutieren. Sicher, der Torwart ist dafür da, wenn die Abwehr versagt (und das passiert bei den Bayern nicht so oft), aber manche sind haltbar und manche nicht. Das gestern sah mir nicht sonderlich haltbar aus. Entscheidend ist, dass Kahn bis zum Ende der Saison im Tor steht, solange er nicht schlecht spielt und selbst wenn, gehört sich das einfach so. Wie gesagt, andere Vereine könnten sich in Punkto Loyalität und Wertschätzung ihrerer Spieler etwas vom FCB abgucken.

JSG Titan
02.02.2008, 15:23
Ich denke Kahn spielt trotz seines hohen Alters noch auf hohem Niveau und das zeigt, was für ein klasse Keeper er ist und immer noch auf ihn Verlass ist. Z.b. gegen Braga hat er sehr gut gehalten. Es ist auch richtig, dass er jetzt Schluss macht, und anderen den Vortritt lässt.

ich glaube zu den Nachfolgern von Lehmann im Tor gibts auch einen eigenen Thread, das müssen wir ja nicht hier diskutieren.

Paulianer
08.02.2008, 08:02
Kahn vor Spitzenspiel: Druck liegt auf Bremen
07.02.2008 16:11

Münchens Kapitän Oliver Kahn sieht den Gegner Werder Bremen unter Zugzwang.

München (dpa) - Vor dem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga sieht Bayern Münchens Kapitän Oliver Kahn Gegner Werder Bremen unter Zugzwang. «Der Druck liegt auf Bremen, denn sie wissen, wenn sie verlieren, ist es eine Zeit lang schwierig mit Tabellenrang eins», sagte der Bayern-Kapitän in München.

Weiterlesen (http://www.tor24.de/bundesliga/kahn-spitzenspiel-druck-bremen-18028.html)

Quelle: TOR24 (www.tor24.de)

chris_1
08.02.2008, 11:07
Interessanter Artikel über die Torwartdebatte:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2166316.html

Quelle: www.sport1.de

Sina
08.02.2008, 11:59
Finde es gut, das Kahn da abwiegelt, weil den Vorschlag finde ich dann doch sehr abenteuerlich.

BlackEagLe
08.02.2008, 12:03
Wäre ein großer Fehler und das weiß er. Er hat seine WM gespielt (und es war wirklich seine!) 2002 und hat somit seine Karriere in der Nationalmannschaft triumphhaft abgeschlossen.
Jetzt konzentriert er sich nur auf den FCB und will dort nochmal alles mögliche mit der Mannschaft holen!

OlliSchubkahn
08.02.2008, 14:01
Mich würde mal interessieren welche Nummer Oliver Kahn beim KSC getragen hat bevor er dort die Nummer eins wurde. Habe zwar schon ewig gegoggled aber hab nichts gefunden. Würde mich auf antworten freuen

Predator-Absolute-TW
08.02.2008, 14:04
Soweit ich weiß, gab es damals noch keine festvergebenen Nummer, also wird er wohl als Ersatz-TW die 12 gehabt haben!

keeper82
08.02.2008, 14:08
zu der Zeit wo Kahn ins Tor des KSC gekommen ist, gab es noch die normalen Nummern 1 - 11 - er hatte im Spiel als er eigewechselt wurde die 12 und ab dann immer die 1

Alex Titan
08.02.2008, 15:46
Wäre ein großer Fehler und das weiß er. Er hat seine WM gespielt (und es war wirklich seine!) 2002 und hat somit seine Karriere in der Nationalmannschaft triumphhaft abgeschlossen.
Jetzt konzentriert er sich nur auf den FCB und will dort nochmal alles mögliche mit der Mannschaft holen!

ich finde grad nach seinem letzetn großen turnier... 04 die em das er es bestimmt noch mal wissen wollwen würde in der nationalelf... jmd wie kahn der immer gern für sein vaterland gespielt hat...
finde die idee ihn für dieses turnier iwederzuholen geniall... er is erfahren hat spielpraxis kennt das umfeld... und dannach können die jungen ran aller adler, rensing und co...!
aber so sehr ich es mir auch wünschen würde denke ich nicht das es so weit kommt

BlackEagLe
10.02.2008, 21:13
du hast das wichtigste vergessen: Er ist besser als Lehmann :D

Bela.B
11.02.2008, 14:30
1. Will Kahn überhaupt noch zur N11.
2. Will Löw überhaupt Kahn?????

JSG Titan
11.02.2008, 16:05
ich sag mal nein zu beiden

kahn sagt er ht mit dem thema nationalelf abgeschlossen

kahn wurde 206 zur 2 degradiert, weil seine spielweise nicht in das konzept der nationalelf passen würde, bzw lehmann besser passt. daher denke ich wäre es ein rückschritt oder ein eigentor.

wobei ich es auch geil fänden würde ;-)

Fliegenfänger01
11.02.2008, 17:25
Kahn ist doch nicht irre. Er hat nen riesen Abgang mit dem Spiel um Platz 3 hingelegt und spielt die Saison noch zu Ende und dann war es das.

-P-S-P-
11.02.2008, 19:00
Kahn ist doch nicht irre. Er hat nen riesen Abgang mit dem Spiel um Platz 3 hingelegt und spielt die Saison noch zu Ende und dann war es das.

Die EM würde denke ich alles versauen.
Außerdem denke ich nicht das Löw Kahn holen wird. Da wir eher Rost im Tor stehen. Auch für Kahn persönlich wäre es keine kluge Entscheidung.

Paulianer
11.02.2008, 20:14
Kahn:«... dann werden wir souverän Meister»
11.02.2008 11:35
München (dpa) - Oliver Kahn, Torwart des FC Bayern München, äußerte zum 1:1 gegen den SV Werder Bremen und dessen Bedeutung für die Fußball-Bundesliga.

Wie bewerten Sie das 1:1 gegen Werder Bremen?

«Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das 1:1 schmeichelhaft für Bremen ist. Wir haben die Nackenschläge der ersten Halbzeit sehr gut verarbeitet. Das 0:1, die eine oder andere Abseits- Entscheidung, den verschossenen Elfmeter, da haben wir sehr gute Moral gezeigt und haben das 1:1 gemacht. In der zweiten Halbzeit habe ich von Bremen überhaupt nichts mehr gesehen, dafür am Ende eine sehr dominierende Bayern-Mannschaft. Das ist unser Problem, wir machen aus der Überlegenheit einfach zu wenig.»

Weiterlesen (http://www.tor24.de/bundesliga/kahn-souveraen-meister-18113.html)

Quelle: TOR24 (www.tor24.de)

Meister
12.02.2008, 12:48
Kahn:«... dann werden wir souverän Meister»
11.02.2008 11:35
München (dpa) - Oliver Kahn, Torwart des FC Bayern München, äußerte zum 1:1 gegen den SV Werder Bremen und dessen Bedeutung für die Fußball-Bundesliga.

Wie bewerten Sie das 1:1 gegen Werder Bremen?

«Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das 1:1 schmeichelhaft für Bremen ist. Wir haben die Nackenschläge der ersten Halbzeit sehr gut verarbeitet. Das 0:1, die eine oder andere Abseits- Entscheidung, den verschossenen Elfmeter, da haben wir sehr gute Moral gezeigt und haben das 1:1 gemacht. In der zweiten Halbzeit habe ich von Bremen überhaupt nichts mehr gesehen, dafür am Ende eine sehr dominierende Bayern-Mannschaft. Das ist unser Problem, wir machen aus der Überlegenheit einfach zu wenig.»

Weiterlesen (http://www.tor24.de/bundesliga/kahn-souveraen-meister-18113.html)

Quelle: TOR24 (www.tor24.de)
Teile Kahns Ansicht absolut.
Bayern macht diese Saison einfach nicht den entscheidenen Treffer.

+Gooner+
12.02.2008, 13:26
Wieso bekommt der Oli eigentlich immer nur gelbe Karten für Szenen, bei denen Lehmann schon längst vom Platz geflogen wäre? :rolleyes: Egal, da hat er wohl den Bayern- oder Oli-Bonus.

Zur Diskussion über die Nationalmannschaft: Lächerlich. Kahn hat eine beachtliche Liste von Fehlern angesammelt, die Gegentore und sogar Spiele gekostet haben. Mir ist ja klar, dass Kahn auf ewig von den tollen Spielen vor dem WM Finale zehren wird, aber bei der Diskussion wird vergessen, dass er nicht sonderlich ideal für die Nationalmannschaft war und in allen Turnieren gepatzt/gewackelt hat. Hinzu kommt eine nette Sammlung von anderen Spielen, bei denen er Patzer hatte. Ich frage mich ernsthaft, wie man eine Befürwortung von Kahn in der Nationalmannschaft begründen will. Wenn man sich an einem schlechten Spiel von Lehmann aufhängt, wie wurde dann eigentlich die Diskussion um Kahn nach seinen Patzern in der Vergangenheit geführt? Eigentlich gar nicht, denn der konnt spielen wie er wollte, er hätte nie zur Disposition gestanden.

Zumal er ohnehin schon vor der WM aussortiert wurde, weil es an der Zeit wurde, mal einen modernen Torhüter spielen zu lassen, nachdem andere Länder das schon seit gut zehn Jahren so hielten, besonder weil Klinsmann das Spielsystem komplett umgestellt hatte.

zero
12.02.2008, 14:34
@Gooner:

Ohne hier wieder die alljährliche Diskussion zu starten:

die Fehler die O.Kahn in der Vergangenheit gemacht hat, sind in dieser Zeit mehr als breit getreten worden. Fakt ist doch, dass er bis 2002 wenig bis gar keine gemacht hat. Nicht umsonst war er damals die Nummer 1 weltweit und das wurde auch so anerkannt. Da konnte es gar keine Diskussion geben, weil Lehmann bis dahin einfach ein überdurchschnittlich guter, aber ebenso emotionaler und für grobe Aussetzer bekannter Torwart von Dortmund und Schalke war.

Nach 2002 hat er einiges an Patzern hingelegt und das wurde auch ordentlich breit getreten. Nur konnte sich halt in dieser Zeit auch niemand wirklich als Ersatz aufdrängen. Was sich durch Lehmanns Wechsel und die Leistungen bei Arsenal dann geändert hat. 2006 hat Lehmann dann verdientermaßen den Job übernommen, nachdem über Kahns Fehler so dermaßen berichtet wurde, dass es schon wieder zu viel des Guten war. Jetzt hat halt Lehmann seine Phase (Patzer bei Arsenal zu Saisonbeginn, Nachtreten gegen Almunia in der Öffentlichkeit) und unglücklicherweise hat er nen Coach, der ihn dafür auf der Bank sitzen lässt.

Dass die Diskussion übers Nationaltor dann losgeht, wenn er in seinen Paradedisziplinen schwächelt (und das vor den Augen der ganzen Nation), ist doch nur normal.

Ansonsten haben weder Kahn noch Löw noch sonstwer den Oli ins Gespräch fürs Nationaltor gebracht, im Gegenteil. Also warum jetzt Panik kriegen, lieber Jens Lehmann Fan? ;) Das steht doch gar nicht zur Debatte und halte ich für witzlos, dass da ernsthaft drüber nachgedacht wird. Ist doch einfach: Entweder Lehmann stabilisiert sich oder Löw sucht sich ne Alternative. Die wird nicht O. Kahn heissen, ich denke da können wir uns sicher sein.

Oli_kahn313
12.02.2008, 15:26
ach ich glaube gooner ist einfach etwas angefressen dass sein held momentan etwas in die kritik geraten ist, aber keine sorge -> http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/177032/
der oli bierhoff wird schon dafür sorgen das der jens spielen darf;)

@+gooner+ ach ja aporpos fehler ich kann dir mindestens 6 schwerwiegende fehler von jens lehmann in den letzten 6monaten nennen ( er übrigens 4 monate davon nicht gespielt ) wieviel kannst du mir von kahn in den letzten nennen, ach ja wenn du immer von "beachtliche liste von fehlern" und "in allen turnieren gepatzt" sprichst, dann bring doch bitte konkrete beispiele oder poste videos den pauschalisieren kann jeder!! ( und bitte noch andere patzer als den im WM finale!!!) übrigens hat kahn drei große turniere gespielt und lehmann erst eins, von daher sollte man lehmann auf jeden fall nochmal die chance geben noch ein paar patzer zu machen ;). dann sind die beiden wieder gleich gut;)

aber zu eigentlich thema ausser irgendwelchen dähmlichen journalisten und etwas " zweifelhaften ex torhütern" fordert niemand und zwar rein gar niemand die rückkehr von kahn, kahn hat da nichts mehr zu suchen und das weiß er glaube ich selbst auch, ansonsten kann man auch gleich wieder seb maier ins tor stellen.

Oli_kahn313
12.02.2008, 15:28
übrigens hier mal noch ein lustiges video zwar nicht ernstzunehmen!!! aber witzig
http://youtube.com/watch?v=Yc-yjuBbQfA

+Gooner+
12.02.2008, 15:31
Ich kriege keine Panik, ich habe mich über den scheinbar kollektiven Gedächtnisverlust geärgert, der diejenigen befallen hat, die auf einmal Kahn ins EM-Tor fordern. Allerdings handelt es sich dabei wohl hauptsächlich um die Bild-Redaktion und einige Fans. :D

Oli_kahn313
12.02.2008, 15:40
Ich kriege keine Panik, ich habe mich über den scheinbar kollektiven Gedächtnisverlust geärgert, der diejenigen befallen hat, die auf einmal Kahn ins EM-Tor fordern. Allerdings handelt es sich dabei wohl hauptsächlich um die Bild-Redaktion und einige Fans. :D
ich bin auch kahn fan, aber kahn nochmal für die n11 zu fordern ist doch beknackt, allein die idee ist absurd, die presse hätte einfach gern teil2 der T-frage-> aber dazu wirds nicht kommen->gottseidank

+Gooner+
12.02.2008, 15:46
ach ich glaube gooner ist einfach etwas angefressen dass sein held momentan etwas in die kritik geraten ist, aber keine sorge -> http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/177032/
der oli bierhoff wird schon dafür sorgen das der jens spielen darf;)

@+gooner+ ach ja aporpos fehler ich kann dir mindestens 6 schwerwiegende fehler von jens lehmann in den letzten 6monaten nennen ( er übrigens 4 monate davon nicht gespielt ) wieviel kannst du mir von kahn in den letzten nennen, ach ja wenn du immer von "beachtliche liste von fehlern" und "in allen turnieren gepatzt" sprichst, dann bring doch bitte konkrete beispiele oder poste videos den pauschalisieren kann jeder!! ( und bitte noch andere patzer als den im WM finale!!!) übrigens hat kahn drei große turniere gespielt und lehmann erst eins, von daher sollte man lehmann auf jeden fall nochmal die chance geben noch ein paar patzer zu machen ;). dann sind die beiden wieder gleich gut;)

aber zu eigentlich thema ausser irgendwelchen dähmlichen journalisten und etwas " zweifelhaften ex torhütern" fordert niemand und zwar rein gar niemand die rückkehr von kahn, kahn hat da nichts mehr zu suchen und das weiß er glaube ich selbst auch, ansonsten kann man auch gleich wieder seb maier ins tor stellen.

Ich rede hier von Fehlern für die Nationalmannschaft (dass das Spiel gegen Österreich mies war ist klar), bei denen Kahn Gegentore verschuldet hat. Lehmann hat in den letzten drei Jahren ein Tor verschuldet und zwar gegen die Slowakei als er eine Flanke unterlaufen hat.

Wieso andere Patzer aus dem WM Finale? Er hat doch nur einen gemacht. Aber wenn Du eine Liste haben willst, hier sind die "bekanntesten Patzer", allerdings nur jene, die auch Gegentore verursacht haben:

Portugal bei der EM 2000 (vorbei gegriffen) ein, Brasilien WM 2002 (fallen gelassen) und England Quali 2002 (an Flanke vorbeigesprungen, langsam reagiert, daneben gegriffen aber darüber kann man diskutieren, hätte rauskommen müssen, das letzte war unhaltbar), Brasilien 2004 (nicht von der Stelle bewegt) und Kroatien 2004 (Flanke unterlaufen), Teschechien EM 2004 (daneben gegriffen).

Da hast Du also vollkommen recht, Lehmann hat noch einige Patzer gut bei der EM, besonders welche, die auch mal ein Gegentor verursachen. :D

Zu den Spielen und Toren findest Du Videos bei Youtube.

+Gooner+
12.02.2008, 15:49
übrigens hier mal noch ein lustiges video zwar nicht ernstzunehmen!!! aber witzig
http://youtube.com/watch?v=Yc-yjuBbQfA

Also bei jedem anderen Spiel könnte ich drüber schmunzeln, aber nicht bei diesem kranken Mist. :cool:

Oli_kahn313
12.02.2008, 15:58
Also bei jedem anderen Spiel könnte ich drüber schmunzeln, aber nicht bei diesem kranken Mist. :cool: ich sag ja ist nicht ernstzunehmen!!! , ich kann drüber lachen weil bei dem video einfach viel zu deutlich rüberkommt wen der user der dass video hochgeladen hat nicht mag und wenn er klasse findet,
als "kranken mist" würde ich es nicht bezeichnen, ist ja nur ein fußballspiel, die mucke ist total schlecht aber dass finde ich witzig. naja ansichtssache

kannst du mal schnell noch die links von kahns patzern schicken, ich find die bei youtube grade nicht.thx

ach ja ich mag zwar kein lehmann freund sein, aber dennoch wäre es im interesse unserer mannschaft, dass er die patzer die er noch gut hat, nicht macht, dennoch möchte ich erwähnen, dass die fehler die lehmann gegen östereich gemacht hat, in einem spiel gegen einen besseren gegener wie zb brasilien tschechien england kroatien mit sehr hoher wahrscheinlich zu toren geführt hätten.

aber ich denke du weist so gut wie ich, dass wir uns bei diesem thema nie einig sein werden, aber seis drum die diskussionen machen spaß

aber lass uns zurück zum thema kehren

grüße oli

+Gooner+
12.02.2008, 17:04
Ist nenne es nur kranker Mist, weil das das Spiel gegen München ist, bei dem Lehmann fertig gemacht wurde. ;)

Auf die Schnelle konnte ich Videos vom England-Spiel finden:

http://www.youtube.com/watch?v=Kw5arCJTboc

Portugal EM 2000:

http://www.youtube.com/watch?v=3-NcjrPYZxA

Brasilien 2002, aber das kennt ja jeder:

http://www.youtube.com/watch?v=zpZEZNr1TR4

Teschechien EM 2004:

http://www.youtube.com/watch?v=OZYa7dDVYDU

Mehr konnte ich ohne aufwändige Suchaktionen erstmal nicht auftreiben. Hat denn niemand die alten Spielchen gesehen?

Sicherlich hätten diese Fehler gegen eine bessere Mannschaft zu Gegentoren geführt. Allerdings ist es typisch für Lehmann, dass er in solchen "unbedeutenden" Spielen Konzentrationsaussetzer hat und gegen die besseren Mannschaften voll da ist, von daher... :D;)

incognito
13.02.2008, 08:36
Bei Video 1 + 4 kann ich irgendwie keinen Fehler entdecken !?

Oli_kahn313
13.02.2008, 11:54
Ich muss gestehen auch ich kann in 1 und 4 auch keinen patzer erkennen,
beim 2ten video ist der fehler offensichtlich.beim ersten tor sieht er bereits unglücklich aus, beim 2ten sieht er ganz schlecht aus, der ball geht ihm durch die hosenträger, aber gut sowas kann passieren

Schnapper82
13.02.2008, 11:58
wenn es nach so Sachen geht, wie in den Videos, dann kann ich dir von jedem Keeper solche Sachen heraussuchen.
Wer suchet, der findet!

Icewolf
13.02.2008, 12:00
wenn es nach so Sachen geht, wie in den Videos, dann kann ich dir von jedem Keeper solche Sachen heraussuchen.
Wer suchet, der findet!Genau.
Es ist sowieso müßig so eine Kindergarten-Diskussion zu führen: "Dein Keeper ist doof!" "Nee, aber Dein Keeper ist doof!" "Nein, Dein Keeper ist doof und Du auch!"
Bitte, Leute.

Oli_kahn313
13.02.2008, 12:32
1.Ok ich stelle die diskussion ein, aber es ist doch verständlich,dass wenn jemand mein "idol" kahn ohne ersichtlichen grund kritisiert, ich versuche ihn zu verteidigen,

2.das mit der kindergarten diskussion sei mal dahin gestellt, ich sagen nur soviel, es gibt im forum auch leute die diskutieren über handschuhe, dass erscheint mir persönlich etwas ......strange, abgesehen davon haben sich gooner und ich uns doch relativ kompromisfähig gezeigt.

@icewolf
3.Solche sprüche wie "Also bitte Leute" kann ich ganz und garnicht leiden!!!! wenn ich lust habe etwas zu diskutieren(auch etwas hitziger zu diskutieren) dann tue ich das!!!Ich bin deshalb hier im forum, weil ich mich mit leuten austauschen will, weil ich gern diskutieren, weil ich interesse an anderen meinungen habe, und weil ich denke, dass ich von zeit zu zeit auch etwas sinnvolles zu sagen habe, dass das nicht für jeden gleich interessant ist, ist mir auch klar, in so einem fall hilft einfach nur schnell drüberlesen!was ich nicht gebrauchen kann, ist jemand der meine beiträge als "kindergartendiskussion"( auch wenn ich einräumen muss das diese diskussion zu nichts geführt hätte) bezeichnet, wenn du ein problem mit meinen beiträgen hast, dann melde sie bei den administratoren von torwart.de. und wenn du das nächste mal kritik an mir üben willst, würde ich eine angemessenere wortwahl vorschlagen.DANKE im voraus

Icewolf
13.02.2008, 12:37
Oli_kahn313, ich hab Dich überhaupt nicht gemeint.

Oli_kahn313
13.02.2008, 12:42
Oli_kahn313, ich hab Dich überhaupt nicht gemeint.
ok thx dann hab ich das in den falschen hals gekriegt! und nehme hiermit meine "anschuldigungen" ;) zurück!!

grüße oli

Oli_kahn313
13.02.2008, 15:07
kahn spielt nicht im uefa cup http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2008/02/13/8361000000.html

Paulianer
13.02.2008, 15:11
...und Rensing ist auch nicht richtig fit. Vielleicht sehen wir ja nochmal Dreher ;)

Schnapper82
13.02.2008, 15:14
Ich würde gerne mal Kraft sehen, wie er mit einer solchen Drucksituation umgeht.
Mir ist klar, dass das böse in die Hose gehen könnte, allerdings könnte der Junge bei einer guten Leistung auch nen gehörigen Schub bekommen.

Bela.B
13.02.2008, 15:23
Wenn sie nicht auf Kraft setzten ( wenn Kahn und Rensing ausfallen) ist dass die endgültige bestätigung, dasss man nächstes Jahr nicht weiter mit Kraft plant und dieser musss gucken dass er nicht ein Schicksal wie Schlösser erleidet.

+Gooner+
13.02.2008, 15:25
Bei Video 1 + 4 kann ich irgendwie keinen Fehler entdecken !?

Sorry, mein Fehler. :o Ich habe das falsche Video gepostet. Einfach bei Youtube ein Video vom 5:1 England/Deutschland raussuchen, das war gemeint. Bei Video vier greift er einfach daneben. Man fragt sich auch, was er da hinten in der Ecke gemacht hat.
Schade, dass keiner Videos von den andern Patzern hat. Hat das keiner vielleicht auf VHS zu Hause oder mal selbst gesehen. ;)

Und ich finde die Diskussion nicht kindisch. Wenn schon Stimmen aufkamen von wegen Kahn zurück in die Nationalmannschaft darf man auch mal daran erinnern, dass Kahn einige Patzer in wichtigen Spielen hingelegt hat. Auch wenn das vielleicht nicht gerne gesehen wird.

Mit Oli_kahn kann man immer gut diskutieren übrigens. :)

Heuschrecke
13.02.2008, 15:31
Kraft reist zur Sicherheit nach

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375067/

Fliegenfänger01
13.02.2008, 16:55
Sorry, mein Fehler. :o Ich habe das falsche Video gepostet. Einfach bei Youtube ein Video vom 5:1 England/Deutschland raussuchen, das war gemeint.
Also ich muß schon sagen, es wird so langsam echt albern.
Kahn war ein ganz großer seines Faches und hat das über Jahre hin gezeigt. Auch Lehmann war ein riesen Keeper. Heute sind beide alt und man sollte ihre vergangenen Erfolge und Fehler nicht immer raus suchen.
Das bei dir Gooner der Lehmann im Kinderzimmer steht ist mir schon klar und es ist mir auch egal, aber du versuchst in diesem Forum für meinen Geschmack zu oft Lehmann als den besten Keeper der Welt und Kahn als den ............en der Nation zu verkaufen.
Dabei wirkst aber eher wie ein schlechter Verkäufer, der an meiner Haustür klingelt als ein überzeugender Fachmann, der mit Fachwissen glänzt.
Das mal nur am Rande.

Ich denke dass wir Dreher nicht noch mal zu gesicht bekommen ;-)
Sie haben mit Kraft einen guten Mann und ich denke schon, dass er den Druck aushält. Vielleicht sollte man ihn auch spielen lassen, wenn Rensing nur zu 90% fit wäre. Baut man hier nicht auf ihn, sollte er sich vielleicht doch mittelfristig nach einer neuen Zukunft umschauen.

Icewolf
13.02.2008, 17:06
[...]Kahn war ein ganz großer seines Faches und hat das über Jahre hin gezeigt. Auch Lehmann war ein riesen Keeper. Heute sind beide alt und man sollte ihre vergangenen Erfolge und Fehler nicht immer raus suchen.
Das bei dir Gooner der Lehmann im Kinderzimmer steht ist mir schon klar und es ist mir auch egal, aber du versuchst in diesem Forum für meinen Geschmack zu oft Lehmann als den besten Keeper der Welt und Kahn als den ............en der Nation zu verkaufen.[...]Unterschrieben.

Meister
13.02.2008, 19:07
Kahn wird auf gar keinen Fall spielen.

Rensing wird wahrscheinlich im Tor stehen.
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/15103.php?fcb_sid=6bb907266013953542e7a9506c4f4222

Paulianer
14.02.2008, 07:39
96 zittert um Kahn

Grippeanfall – aber wir wollen doch Abschied feiern!

Bangen um den letzten Auftritt von Oliver Kahn am Sonntag in Hannover. Es soll ein unvergessliches Erlebnis mit vielen 96-Toren werden. Doch der 38-Jährige fällt mit Grippe fürs heutige UEFA-Cup-Spiel aus – werd gesund, Olli!
VON ANDREAS WILLEKE
HANNOVER. Neuerdings werden die Fans in den Stadien außerhalb Münchens ganz weich, wenn der Titan kommt. Oliver Kahn, früher mit Bananen beworfen, wird jetzt freundlich empfangen. So wars auch vor dem letzten Spiel in Rostock. Es scheint, die Fans in der Bundesliga wollen noch schnell ihren Frieden schließen mit Kahn – er kommt ja auch nicht wieder.
Nach der Saison beendet Kahn seine Karriere. Das stand fest, bevor Jürgen Klinsmann als neuer Bayern-Trainer verpflichtet wurde.
Sonntag soll der 38-Jährige seine Abschiedsvorstellung in Hannover geben. Aber seit gestern ist fraglich, ob Kahn nochmal in der AWD-Arena antreten kann. Auf dem Flug zum UEFA-Cup-Spiel nach Schottland bekam Kahn einen Grippeanfall mit Schüttelfrost. Er flog mit der Chartermaschine gleich wieder zurück nach München.
Die Bayern haben damit ein Torwartproblem, denn Ersatzmann Michael Rensing hatte Rückenprobleme und ist noch nicht richtig fit. Weil die Bayern nur noch den 41-jährigen Torwarttrainer Bernd Dreher haben, reiste Amateur Thomas Kraft nach Aberdeen nach.
Bis Sonntag sollte Kahn aber wieder gesund sein. Wir wollen doch einen schönen Abschied von einem der größten Fußballer Deutschlands feiern. Als Höhepunkt könnten wir uns einen Freistoß vorstellen – dazu müsste der 96-Trainer Dieter Hecking allerdings erneut Vinicius aufstellen. Und der müsste dann nur wie am 5. April 2003 den Ball aus 35 Metern ins Tor hämmern. „Bei der Entfernung stelle ich normalerweise keine Mauer“, klärte Kahn damals auf. Tja, das Spiel endete 2:2.
Kahn sollte auch unbedingt nochmal zum Duell mit Robert Enke antreten. Der Münchner hat den 96-Torwart immer wieder kleingeredet, Enke würde ja „immer nur in der Bundesliga spielen“. Werders Tim Wiese dagegen „international permanent Leistung“ bringen.
Kahn lobte nach dem 1:1 gegen Bremen erneut Wiese. Kurios: In einer von „Vanity Fair“ in Auftrag gegebenen Emnid-Umfrage sprachen sich 16 Prozent für den längst aus der Nationalelf zurückgetretenen Kahn aus, aber nur vier Prozent für Enke. Da bleibt einiges geradezurücken.

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 14.02.2008

TimWiese
14.02.2008, 15:48
Da ist ein kleiner Fehler im Artikel.Bayern hat in dem besagten Hannover Spiel 3:3 gespielt und nicht 2:2:D

Bela.B
14.02.2008, 18:56
wird Kahn Sonntag fit sein????????????

( Die spielen doch Sonntag)?????

Daniel1991
14.02.2008, 19:00
wird Kahn Sonntag fit sein????????????

( Die spielen doch Sonntag)?????

Hitzfeld sagte, dass er davon ausgehe, dass er Freitag oder Samstag wieder trainiere.

Bela.B
14.02.2008, 19:02
Muss nämlich überlegn wem ich bei Comunio ins Tor stell

Paulianer
14.02.2008, 21:32
Da ist ein kleiner Fehler im Artikel.Bayern hat in dem besagten Hannover Spiel 3:3 gespielt und nicht 2:2:D

Das Spiel in München endete 3:3, das Spiel in Hannover dagegen - und da hat der Autor des Artikels natürlich recht - 2:2.

Daniel1991
15.02.2008, 14:04
Kahn wird in Hannover wieder zwischen den Pfosten stehen:

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/15132.php?fcb_sid=7e01e87c526868e1b5295f5fc88aa063

TimWiese
15.02.2008, 15:40
Stimmt das Spiel in Hannover war das 3:3,aber ich bin der Meinung,dass Vinicius bei dem 3:3 getroffen hat,aber ist ja auch egal

Paulianer
15.02.2008, 21:11
Schön, dass Kahn spielt. Dann kann ich ihn immerhin nochmal live sehen. :)