PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn, Oliver (Karriereende)



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

torwart.de
09.10.2006, 23:08
Hier kommen alle Infos über Oliver Kahn rein

torwart.de
09.10.2006, 23:10
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wyASR9_PfSY"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wyASR9_PfSY" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

karle
09.10.2006, 23:11
"Diskussionen über Magath: Unsinn!"
Auf den Erfolg bei Inter Mailand in der Champions-League folgte am Samstag die überraschende 0:1-Niederlage bei Schlusslicht Wolfsburg. Doch der Bayern-Kapitän bleibt gelassen: Im kicker-Interview spricht Oliver Kahn über die Gründe der jüngsten Niederlagen, die Kritik des Vorstands, das Fehlen von Michael Ballack und das Gerede über ein Münchner Sturmproblem. Das findet der Torwart zum Lachen.

Herr Kahn, was war tatsächlich entscheidend, dass der FC Bayern 0:1 in Wolfsburg verlor?

Oliver Kahn (37): Der 2:0-Sieg bei Inter zeigt, dass wir eine Menge drauf haben. Aber wir müssen lernen, uns als Mannschaft geistig mehr zu quälen. Es geht um Kleinigkeiten. Und wir müssen aufpassen, dass wir das Argument WM und ihre Nachwehen nicht überstrapazieren.


Das ganze Interview unter diesem Link: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/355841/

torwart.de
09.10.2006, 23:13
Hier 3 Videos die ich gemacht hab: Sorry, ka warum die Videos alle doppelt gezeigt werden, obwohl ich sie nur einmal kopiert hab :) Vielleicht kann ja ein Mod das Problem beheben :)

<object width="425" height="350"><embed src="http://www.youtube.com/v/k7aSqbgd5uE" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" height="350" width="425"></embed></object>


<object width="425" height="350"><embed src="http://www.youtube.com/v/g3Jb4H3OBDQ" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" height="350" width="425"></embed></object>


<object width="425" height="350"><embed src="http://www.youtube.com/v/vG9vfPYUbIE" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" height="350" width="425"></embed></object>

karle
09.10.2006, 23:15
Oliver Kahn auf Abwegen. In einer Talkshow hatte sich Kahn mit dem weltberühmten Schriftsteller Paulo Coelho unterhalten.

Lest selbst

Die ungewöhnlichste Talkshow des Jahres
Hand trifft Hirn
Was Torwart Oliver Kahn von Bestseller-Autor Paulo Coelho alles wissen wollte
Von T. KUCHENBECKER

Gespräch unter Fußball-Freunden: Oliver Kahn (37) und Paulo Coelho (59). Der Schriftsteller: „Ich spiele selbst nicht gut, aber interessiere mich sehr für Fußball“. Coelhos „Der Alchemist“ wurde weltweit 30 Millionen Mal verkauft


Paris – Literatur trifft Fußball. Bestseller-Autor trifft Torwart-Titan. Hirn trifft Hand. Die ungewöhnlichste Talkshow des Jahres!

Oliver Kahn (37), der Torwart mit den begnadeten Händen, interviewt den brasilianischen Erfolgsautor Paulo Coelho (59) in der Sendung „Was erlauben Strunz?“ (wird heute 23.30 Uhr auf N24 gesendet).

Das Interview wurde im Kaminzimmer von Coelhos 200-qm-Wohnung in Paris aufgezeichnet. Dabei fällt auf: Nirgends ist ein Buch zu entdecken.

Kahn: „Mich hat überrascht, dass Sie keine Bücher haben. Warum?“

Coelho: „Wenn ich meine Bücher gelesen habe, gebe ich sie weg. Haben Sie denn Bälle zu Hause?“

Kahn: „Ich habe keine Bälle. Wenn man heimkommt und sich zurückziehen möchte, will man nichts davon sehen.“

Die beiden Männer sprechen über Kahns Karriere-Ende in der Nationalmannschaft, über Niederlagen, Neuanfänge und Träume.

das ganze Interview bei bild.de (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/aktuell/2006/10/09/kahn-tv-sendung/kahn-tv-sendung.html)

Paulianer
10.10.2006, 01:09
Wann geht Kahn den Jakobsweg?

BERLIN. Macht Oliver Kahn nach seinem Karriere-Ende wirklich einen Pilgermarsch nach Santiago de Compostela? Dazu hat ihm der brasilianische Bestsellerautor Paulo Coelho („Auf dem Jakobsweg“) geraten. Das Gespräch wurde für die N-24-Talk-Show „Was erlauben Strunz“ aufgezeichnet. Der Torwart übernahm die Rolle des Moderators Claus Strunz – Kahn hatte mit ihm gewettet, dass Deutschland Weltmeister würde.
Coelho ermutigte Kahn zu der Pilgerreise, die in schwierigen Lebenssituationen sehr hilfreich sei. Kahn ist bereit: Er habe schon öfter überlegt, ob er das mal machen sollte. „Ich bin ein sehr gläubiger Mensch, und deswegen glaube ich an die Wiedergeburt“, sagte der 37-Jährige.

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 10.10.2006

Mats04
12.11.2006, 21:32
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" width="470" height="406"><param name="movie" value="http://www.myvideo.de/movie/154168"></param><embed src="http://www.myvideo.de/movie/154168" width="470" height="406" type="application/x-shockwave-flash"></embed></object>

ch74
22.12.2006, 00:32
Hallo Keepers!

Was haltet Ihr von folgenden Aussagen? Glaubt man(n) an die Theorie des Aberglaubens, macht es Sinn...

Lange hatte Oliver Kahn zu seiner Reservistenrolle an der WM 2006 geschwiegen. In einem Interview mit dem «Stern» zeigt der Bayern-Keeper nun wieder sein wahres Gesicht. «Mit mir wäre Deutschland Weltmeister geworden», glaubt Kahn und liefert gleich auch die Gründe dazu.

Oliver Kahn hält sich zwar nicht für den besseren Torwart als Jens Lehmann, der als Stammkeeper immerhin die Bronzemedaille für Deutschland holte. Trotzdem glaubt der umstrittene Bayern-Keeper, dass es mit ihm zwischen den Pfosten sogar zum WM-Titel gereicht hätte. «Das soll aber nicht heissen, weil ich besser gewesen wäre. Quatsch. Das ist auch überhaupt keine Kritik an Jens Lehmann, denn der hat eine sehr gute, sehr solide WM gespielt. Nein, es liegt einfach am Verlauf meiner Karriere, dass ich diese Überzeugung habe», sagte der Goalie des deutschen Meisters gegenüber dem «Stern».

Kahn argumentiert: «Ich bin 1994 mit dem Karlsruher SC im Halbfinale des Uefa-Cups gescheitert, zwei Jahre später habe ich mit dem FC Bayern diesen Pokal geholt. Ich habe 1999 die Champions League auf brutalste Weise verloren, und dann habe ich sie zwei Jahre später gewonnen, wie man sie nicht schöner gewinnen kann. Ich habe 2002 die WM im Finale unglücklich gespielt. Diese Logik - und an solche Phänomene glaube ich immer noch - hätte sich bei der WM 2006 fortgesetzt.» Bei vielen Karrieren gehen laut Kahn grossen Erfolgen immer harte Niederlagen voraus. Der Bayern-Keeper vergisst dabei allerdings, dass er im WM-Jahr weit mehr gepatzt und nicht mehr die Sicherheit vergangener Tage ausgestrahlt hatte. Lehmann seinerseits spielte 2006 in einer bestechenden Form. Gegenüber Nati-Trainer Jürgen Klinsmann, der ihn aus der Stammelf geworfen hatte, hegt Kahn bis heute ein frostiges Verhältnis: «Dankbar bin ich ihm bestimmt nicht. Andererseits: Der Jürgen hat die richtige Tonalität gefunden für diese Gruppe. Er wollte halt ein Team formen, was tausendprozentig sein Team ist, das ihm tausendprozentig folgt. Er hat seinen Stil gehabt - und der Erfolg gibt ihm recht.»

Trotz der grossen Enttäuschung, nur noch Ersatzgoalie gewesen zu sein, räumt Kahn ein, an der WM wertvolle Erfahrungen gesammelt zu haben: «Bei dieser WM habe ich gemerkt, dass es auf dieser Welt auch noch eine andere Art von Erfolg gibt. Das hatte für mich etwas Befreiendes. Auch wenn man es kaum glauben mag: Die WM war für mich als Mensch bedeutender, als hätte ich sie gespielt.»

Mirco_1848
22.12.2006, 00:42
«Ich bin 1994 mit dem Karlsruher SC im Halbfinale des Uefa-Cups gescheitert, zwei Jahre später habe ich mit dem FC Bayern diesen Pokal geholt. Ich habe 1999 die Champions League auf brutalste Weise verloren, und dann habe ich sie zwei Jahre später gewonnen, wie man sie nicht schöner gewinnen kann. Ich habe 2002 die WM im Finale unglücklich gespielt. Diese Logik - und an solche Phänomene glaube ich immer noch - hätte sich bei der WM 2006 fortgesetzt

Naja das ist ja wohl ein bisschen weit hergeholt.
Glaube kaum dass wir mit Kahn Weltmeister geworden wären.Die andere Frage ist doch,wären wir überhaupt ins halbfinlae gekommen,hätte Kahn diese elfer auch gehalten?
Meiner Meinung nach wären wir auch mit einem Kahn zwischen den Pfosten nicht Weltmeister geworden!!!

goalie-heiner
22.12.2006, 08:53
Diese Aussagen zeigen doch mal wieder, dass Demenz ansteckend ist. Nach Sepp nun auch Olli befallen.
Mehr fällt einem zu so einem Gschmarri nicht ein.
Das hat man davon, wenn man jahrelang einen Menschen erzählt er wäre ein Titan oder sowas.

vitus
22.12.2006, 16:23
tja,da sieht man mal wieder wie dieser idiot wirklich ist!

Meister
22.12.2006, 16:53
ich denke die wm wäre genauso ausgegangen, aber man weiss ja nie...
außerdem es ist so passiert und lässt sich nicht mehr ändern deshalb ist es total unsinnig nochmal darüber zureden.

Nimo
22.12.2006, 18:47
ich denke nicht, dass es mit kahn anders gelaufen wäre. lehmann hat - wie auch kahn selbst sagte ein solide wm gespielt und ich denke niht, dass da etwas anders gelaufen ist. es ist doch einfach nur eine frage des aberglaubens - ich glaube nicht unbedingt dran. wenn deutschland mit kahn weltmeister geworden wäre, dann hätte das höchstens mit dem grund, dass kahn seine mitspieler mehr mitgerissen hätte (unwahrscheinlich aber möglich).

ich denke aber dass kahns wortwahl sehr gut war, indem er gleich klarstellte, dass dies nichts mit leistung (kahn-lehmann) zu tun hat.

hannover
22.12.2006, 23:46
Zu der Geschichte gehören einfach nur zwei ziemlich dämliche Menschen:

1. Oliver Kahn, der sich mit dieser unnötigen Aussage mal wieder in den Fokus der Öffentlichkeit drängt, und eine wahnsinnige Überheblichkeit an den Tag legt. Selbst wenn seine Aussage eher auf Witzigkeit, Aberglaube und Rechendenken beruht, wusste er doch schon vorher, dass diese Aussage missverstanden wird.

2. Ein sensationsgeiler Reporter, der die Kahn-Degradierung auch nach einer super WM nicht ruhen lassen kann und da unbedingt nochmal nachhaken musste.

+Gooner+
23.12.2006, 03:12
Peinlich peinlich.. :eek:

Zeigt, wieviel man von der groooßen Geste, Bambiverleihungen usw. eigentlich zu halten hat. Der Mann ist so überheblich, dass es wehtut. Ach Oli, halt doch einfach mal den Mund, dann würdest du durch deine "unendliche Selbstlosigkeit" wärend der WM besser in Erinnerung bleiben, als du es eigentlich verdient hast.

vitus
25.12.2006, 11:21
ich verstehe olli nicht...erst sammelt er vor und wärend der wm sympatie-punkte(selbst bei mir)und jetzt dieser schwachsinn,mit dem er sich selbst nur wieder bei aller welt unbeliebt macht!

Meister
25.12.2006, 11:40
ich verstehe olli nicht...erst sammelt er vor und wärend der wm sympatie-punkte(selbst bei mir)und jetzt dieser schwachsinn,mit dem er sich selbst nur wieder bei aller welt unbeliebt macht!
vielleicht braucht er diese unbeliebtheit um seine leistung zu bringen...

vitus
25.12.2006, 11:46
vielleicht braucht er diese unbeliebtheit um seine leistung zu bringen...
du meinst um sie -wieder- zu bringen!aber wenn es so ist,denn tut es mir echt leid für ihn!das wäre ganz schön traurig

Meister
25.12.2006, 11:48
du meinst um sie -wieder- zu bringen!aber wenn es so ist,denn tut es mir echt leid für ihn!das wäre ganz schön traurig
ja kann ja sein das er diesen nervenkitzel brauch, dass ihn keiner leiden kann, war ja früher auch schon so. ich erinnere mich noch an einen satz von ihm wo er sagt was gibt es schöneres, als wenn das ganze stadion gegen einen ist?!

vitus
25.12.2006, 11:51
also mir persönlich geht es so,dass ich bessere leistungen bringe,wenn die zuschauer mich anfeuern und nicht ausbuhen/auspfeifen....aber bei herrn kahn ist das wohl anders!durch diese aussage hat er sich nicht nur als sportler bei vielen unbeliebt gemacht,sondern auch als mensch!

Meister
25.12.2006, 11:56
also mir persönlich geht es so,dass ich bessere leistungen bringe,wenn die zuschauer mich anfeuern und nicht ausbuhen/auspfeifen....aber bei herrn kahn ist das wohl anders!durch diese aussage hat er sich nicht nur als sportler bei vielen unbeliebt gemacht,sondern auch als mensch!
also ich hab damit kein problem wenn man auswärts von den fans ausgebuht/ ausgepfifen wird, weil ich denen dann erst recht zeigen will, was ich drauf habe.
ich denke einfach das er klinsmann noch einen mitgeben wollte, da er nicht gespielt hat. wenn er klug gewesen wäre hätte er so eine aussage nach seinem karriereende getätigt, aber ist jetzt eh zu spät...

vitus
25.12.2006, 11:59
ja mag ja sein....aber ich mache mich doch nicht noch mit absicht unbeliebt bei allen!ausserdem hat er doch gespielt(spiel um platz 3)klinsmann wird relativ egal sein was kahn erzählt...der ist eh in den USA

NummerEins
25.12.2006, 12:17
Ihr werd doch alle froh wenn ihr das erreicht hättet,was oli erreicht hat!
also erzählt nicht so ein blödsinn.

vitus
25.12.2006, 12:22
Ihr werd doch alle froh wenn ihr das erreicht hättet,was oli erreicht hat!
also erzählt nicht so ein blödsinn.
hat einer behauptet,das es nicht so ist?dieses forum ist dafür gedacht,dass hier jeder seine meinung reinposten kann!deswegen lasse ich mir von dir bestimmt nicht sagen,was ich hier schreiben darf....das ist nunmal meine meinung und wenn du eine andere hast,denn ist das halt so!

goalie-heiner
25.12.2006, 13:16
Stimmt, du hast Recht. Ich möchte nicht alle drei Wettbewerbe in einer Saison vergeigen.

steka81
25.12.2006, 13:57
Stimmt, du hast Recht. Ich möchte nicht alle drei Wettbewerbe in einer Saison vergeigen.

Wann bitte soll das denn gewesen sein?
Ich möchte auch nicht der "Rekordmeister im Absteigen" sein, und dazu noch der Knecht der ungeliebten Landeshauptstadt...

Meister
25.12.2006, 15:04
kommt mal bitte zurück zum thema und diskutiert das woanders aus!

Riebo
25.12.2006, 15:17
Zurück zum Thema:
Also erstmal muss ich sagen, bin ein Oli Kahn Fan, von dem her vielleicht nicht ganz objektiv. Jens Lehmann hat für mich eine durchschnittliche WM gespielt und hatte vorallem im Eröffnungsspiel Glück, das Costa Rica so schlecht war und seine unterlaufenen Flanken nicht ausgenützt haben. Er konnte bei keinem Gegentor was machen, von daher ist ollis Aussage gewagt, aber wenn du einem Kahn im Rücken hast, dann pusht du dich vielleicht nochmal extra. Das ist für mich der Unterschied zwischen den beiden. Wie gesagt, bei der WM konnte sich eigentlich Kahn mehr auszeichnen als Lehmann (mal abgesehen vom Elfmeterschießen, wo man als Torwart aber eh nur gewinnen kann).
Fazit:
Man wird es nie erfahren!!!! Allerdings sind solche Aussagen für mich normal und gehören zum Geschäft dazu. Es gibt halt mitläufer wie Hildebrandt die nie den Mund aufmachen, oder gestandene Profis, die sagen was sie denken.

dennis d
25.12.2006, 17:55
Entweder hat er diese aussage nur aus witz heraus gesagt oder er verliert seine glaubwürdigkeit, absoluter schwachsinn!

Stoffel
25.12.2006, 18:31
Um dieses Zitat richtig einordnen zu können, muss man das ganze Stern-Interview lesen und zwar mit der Sichtweise, die Oliver Kahn das ganze Interview und speziell am Ende durchklingen läßt.
(...Erfolg durch Disziplin...)

Aus dem Zusammenhang herausgerissen, wirkt es natürlich wie die Fortsetzung der Never-Ending-Story Kahn-Lehmann.

zero
30.12.2006, 01:40
Um dieses Zitat richtig einordnen zu können, muss man das ganze Stern-Interview lesen und zwar mit der Sichtweise, die Oliver Kahn das ganze Interview und speziell am Ende durchklingen läßt.
(...Erfolg durch Disziplin...)

Aus dem Zusammenhang herausgerissen, wirkt es natürlich wie die Fortsetzung der Never-Ending-Story Kahn-Lehmann.


Das ist der bisher vernünftigste Kommentar zu der Sache. Egal ob Kahn-Fan oder nicht: Wenn man das ganze Interview gelesen hat und nicht nur die Parolen nachplappert die einem der Boulevard vorsetzt, sieht das alles viel harmloser aus.
Aber so ist es ja meistens...

Stetti
30.12.2006, 13:22
Ich denke nicht, dass es eine gezielte Stichelei von Oliver Kahn war.

Denn schon in seiner Biographie, vor der EM 04, hat er das anklingen lassen, dass große Erfolge aus bitteren Niederlagen entstehen und auch das Beispiel Championsleague 1999 und 2001 genannt hat und auch im gleichen Zusammenhang einen Ausblick auf die WM geworfen.

Außerdem denke ich, dass man es humorvoll nehmen muss und es so verstehen sollte, wie es gemeint war. Andernfalls kommen eben solche Diskussionen zustande.

eintracht 93
31.12.2006, 13:54
Ich denke nicht, dass es eine gezielte Stichelei von Oliver Kahn war.

Denn schon in seiner Biographie, vor der EM 04, hat er das anklingen lassen, dass große Erfolge aus bitteren Niederlagen entstehen und auch das Beispiel Championsleague 1999 und 2001 genannt hat und auch im gleichen Zusammenhang einen Ausblick auf die WM geworfen.

Außerdem denke ich, dass man es humorvoll nehmen muss und es so verstehen sollte, wie es gemeint war. Andernfalls kommen eben solche Diskussionen zustande.

...so finde ich das auch.
Oli ist ein Mensch der sehr hart für den Erfolg kämpft. Wenn ich mir die Parrallelen der Niederlagen bzw der darauf folgenden Erfolge anschaue, dann denke ich, dass er schon irgentwie recht haben könnte.

Olli hat in seiner Karriere Fehler gemacht. Verbale Fehler. Viele haben sich (auch zu recht) darüber aufgeregt. Aber mitlerweile ist er, finde ich zumindest, ein Mensch der niemandem etwas mit großen Sprüchen beweisen muss.

Ich kann allen nur raten, das gesamte Interview zu lesen, und die Ausage nicht als Provokation an Klinsi, Lehmann oder sonst wenn zu sehen.

goalie-heiner
02.01.2007, 09:39
Es spielt doch keine Rolle wie er es gemeint hat.
Manche Menschen haben eben den Knall nicht gehört, wenn es gut wäre mal den Mund zu halten. Er ist und bleibt ein durchschnittlicher Torhüter, der zwei Jahre auf Topniveau gehalten hat. Mehr ist da nicht zu holen.
Alles andere wurde interpretiert und im Zuge einer allgemeinen Bayernmanie schöngeredet.
Ein großer Sportsmann ist er nie gewesen. Selbst das Schaulaufen vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien hilft da nicht viel.
Es hätten zehn Rote Karten mehr sein müssen in der Karriere des Olli K.

Stetti
02.01.2007, 12:08
Es spielt doch keine Rolle wie er es gemeint hat.
Natürlich spielt es eine Rolle. Du sprichst doch, um deine Meinung zu äußern.


Manche Menschen haben eben den Knall nicht gehört, wenn es gut wäre mal den Mund zu halten.
Du siehst ja, was auf Schalke los war, als von denen keiner mehr etwas sagen wollte. Wenn Kahn einfach nichts gesagt hätte, dann würden direkt alle Zeitungen schreiben, er hätte jetzt selbst gesehen, dass er verloren hätte und er gibt jetzt auf usw.


Er ist und bleibt ein durchschnittlicher Torhüter, der zwei Jahre auf Topniveau gehalten hat.

Wenn jemand auf Top-Niveau hält, dann ist er ein Top-Keeper. 2 Jahre sind nicht gerade kurz. Außerdem hat er nicht nur 2 Jahre lang klasse gehalten, sondern auch noch ein paar Jährchen davor. Denn nicht umsonst ist der FC Bayern auf ihn aufmerksam geworden, als er noch beim KSC kickte.

Und außerdem:
Nenne mir mal einen Torhüter, der auch 3x Welttorhüter geworden ist. Und die Leute, die diese Auszeichnung vergeben, die haben Ahnung davon.


Ein großer Sportsmann ist er nie gewesen. Selbst das Schaulaufen vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien hilft da nicht viel.


Ein großer Sportsmann vll. nicht, er sagt ja selber, er kann nicht verlieren. Aber die Geste nach dem Championsleaguefinale hat ihn verändert, dass sagen auch viele Experten. Und die Szene vom Elferschießen bei der WM war kein Schaulaufen, sondern eine wirklich große Geste, für die er und Lehmann ja u.a. auch einen Bambi bekommen haben.

Manche Leute machen eben alles negativ.

M.f.G.

Stetti

steka81
02.01.2007, 15:47
Es spielt doch keine Rolle wie er es gemeint hat.
Manche Menschen haben eben den Knall nicht gehört, wenn es gut wäre mal den Mund zu halten. Er ist und bleibt ein durchschnittlicher Torhüter, der zwei Jahre auf Topniveau gehalten hat. Mehr ist da nicht zu holen.
Alles andere wurde interpretiert und im Zuge einer allgemeinen Bayernmanie hineininterpretiert.
Ein großer Sportsmann ist er nie gewesen. Selbst das Schaulaufen vor dem Elfmeterschießen gegen Argentinien hilft da nicht viel.
Es hätten zehn Rote Karten mehr sein müssen in der Karriere des Olli K.

Spricht da der "neutrale Beobachter" oder evtl. der Clubfan der alles was mit Bayern zu tun hat irgendwie "ein wenig" negativ sieht?
Rote Karten hätte er evtl. tatsächlich ein paar mehr haben können, das ist schonmal richtig.

Aber Äußerungen wie "es spielt doch keine Rolle wie er´s gemeint hat", "er ist und bleibt ein durchschnittlicher Torhüter", sprechen nicht gerade für dich, da kann man eigentlich nur noch schmunzeln.

Das der folgende Satz keinerlei Sinn ergibt ist dir hoffentlich klar:
" Alles andere wurde interpretiert und im Zuge einer allgemeinen Bayernmanie hineininterpretiert."
Kann mir zwar ungefähr denken was du damit meinst aber dann schreib´s halt einfach auch so wie´s gemeint ist:
"Bayern ist ******e"

Hast in nem anderen Thread ja schon eindrucksvoll bewiesen das es dir nicht möglich ist über deinen eigenen kleinen Tellerrand zu blicken bzw. über deinen Schatten als Franke zu springen und gewisse Sachverhalte mit einer angemessenen Objektivität zu beurteilen.

El Tchibo
02.01.2007, 17:49
Man wird es nie erfahren!!!! Allerdings sind solche Aussagen für mich normal und gehören zum Geschäft dazu. Es gibt halt mitläufer wie Hildebrandt die nie den Mund aufmachen, oder gestandene Profis, die sagen was sie denken.
Nur weil man in der Öffentlichkeit nicht immer den Mund aufmacht, heißt es noch lange nicht, daß man ein Mitläufer ist.

bw90g
02.01.2007, 17:57
Ich sag nur eins: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, sollten sich manche Buli-Spieler durch den Kopf gehen lassen !

z.B Frank Baumann oder Sebastian Kehl, alles keine Schreihälse, aber gestandene Profis und keine Mitläufer !

PS: stellt euch ma 500 Spieler ala Kahn in der Buli vor ....

r4v3n
02.01.2007, 20:01
Ich sag nur eins: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, sollten sich manche Buli-Spieler durch den Kopf gehen lassen !

z.B Frank Baumann oder Sebastian Kehl, alles keine Schreihälse, aber gestandene Profis und keine Mitläufer !

PS: stellt euch ma 500 Spieler ala Kahn in der Buli vor ....

Sauhunde und Stinkstiefel kann jede Mannschaft gut gebrauchen, jede Mannschaft in der Bundesliga würde von einer Klappe von Kahn profitieren!

bw90g
02.01.2007, 20:51
Sauhunde und Stinkstiefel kann jede Mannschaft gut gebrauchen, jede Mannschaft in der Bundesliga würde von einer Klappe von Kahn profitieren!

habe ich behauptet das alle die Klappe zu halten haben ? Ich kritisiere nur das hier Leisetreter und Mitläufer hier als Spieler ohne Persönlichkeit dargestellt wurden ! Einen Typ Kahn, kann eine Mannschaft gebrauchen allerdings finde ich sollte hinter einer großen Klappe auch was stecken (verallgemeinert, nicht auf Kahn bezogen)

goalie-heiner
02.01.2007, 23:02
Nichts gegen Zitate, aber persönliche Meinungen als falsch zu titulieren ist auch nicht das Wahre.

Natürlich bin ich Glubberer und habe eine natürlich Abneigung gegen die Bayern, mehr noch als gegen Schalke, Leverkusen etc.
Ich bin aber nunmal der Meinung, dass in der Fussballwelt sehr viel immer pro FCB ausgelegt wird. Egal ob Verein, Verantwortliche oder Spieler. Ich will im Übrigen gar nicht "Objektiv" sein. Wozu auch.
Ich lehne allerdings jegliche Kultmacherei, oder zu Positives Geschwätz wie - "Deutschland muß sich bei Kahn bedanken!" (WM 2002) - ab. Ich lehne es für mich ja auch ab. Wenn ich "alleine" ein Spiel entscheide ist es zwar schön aber nicht alles.
Aber, der Sport ist nunmal so. Mit den einen wird kritischer mit den anderen kritikloser umgegangen.

bw90g
02.01.2007, 23:17
Nichts gegen Zitate, aber persönliche Meinungen als falsch zu titulieren ist auch nicht das Wahre.

Ist das auf mich bezogen ? Ich habe keine persönlichen Meinugen als falsch dargestellt !

Ehm, du magst als Clubberer S04 nicht ? Ich dacht ihr hättet so ne richtige Fanfreundschaft ?

r4v3n
02.01.2007, 23:40
Ich kritisiere nur das hier Leisetreter und Mitläufer hier als Spieler ohne Persönlichkeit dargestellt wurden !

Zu deinem Bsp. Baumann das ist sicher kein Leisetreter ^^...

aber mal ganz ehrlich ein Mitläufer hat sicher eine Persönlichkeit, aber die bringt einer Mannschaft dann auch nicht grade viel.;)

bw90g
02.01.2007, 23:43
Zu deinem Bsp. Baumann das ist sicher kein Leisetreter ^^...
nich ?


aber mal ganz ehrlich ein Mitläufer hat sicher eine Persönlichkeit, aber die bringt einer Mannschaft dann auch nicht grade viel.;)

nein aber wenn sich 12 Mann in einem Verein um die Kapitätsbinde streiten auch nicht oder^^ ?

r4v3n
03.01.2007, 00:33
nich ?

Wenn man Kapitän bei einer der besten Mannschaften Deutschlands ist, ist man ganz sicher kein leiser Spieler, evtl. ist er auf dem Platz nicht der Redeführer, aber sicherlich hinter den Kuliesen.

PS: Baumann ist übrings absolut unterschätz und gehört meiner Meinung ebenfalls zum Kreis der Nationallmannschaft

bw90g
03.01.2007, 00:47
Wenn man Kapitän bei einer der besten Mannschaften Deutschlands ist, ist man ganz sicher kein leiser Spieler, evtl. ist er auf dem Platz nicht der Redeführer, aber sicherlich hinter den Kuliesen.

so meinte ich ja die Leisetreter auch nicht, wenn man Kapitän der besten Mannschaft in Deutschland ist, habe ich mir schon gedacht das er hinter den Kulissen der Boss ist !
Ich nahm Bezug auf die Aussendarstellung des Spielers !

r4v3n
03.01.2007, 11:36
so meinte ich ja die Leisetreter auch nicht, wenn man Kapitän der besten Mannschaft in Deutschland ist, habe ich mir schon gedacht das er hinter den Kulissen der Boss ist !
Ich nahm Bezug auf die Aussendarstellung des Spielers !

Achso dann sind wir uns endlich mal einig :D

bw90g
03.01.2007, 12:33
wurde ja uch mal Zeit !

Undertaker
03.01.2007, 19:48
Knallhartes Urteil der Bundesliga-Kollegen
Kahn nur noch Nummer 5
Sogar Herr Schäfer aus Nürnberg steht vor ihm

Jetzt ist Kahn nur noch Nummer 5 in der Bundesliga.

Oliver Kahn (37), der Torwart-Titan.

Er war die Nr. 1 der Welt, dreimal (1999, 2000, 2002) „Welt-Torhüter“. Bei der WM 2006 in Deutschland die Nr. 2 hinter Jens Lehmann.
Das knallharte Urteil fällten die Kollegen. 270 Profis stimmten in einer Umfrage des „kicker“ ab:

Wer ist bisher der beste Torwart der Saison?

Das bittere Ergebnis für Olli Kahn: Vier Torhüter schnitten besser ab! Hannovers Robert Enke (37,1 Prozent der Stimmen), Werders Tim Wiese (24,9 %), Dortmunds Keeper Roman Weidenfeller (12,2 %) – und ein gewisser Herr Raphael Schäfer. Erst hinter Nürnbergs Keeper (7,8 %) taucht Kahn (6,3 %) auf. Und wenn WM-Held Lehmann nicht in England spielen würde, sondern in unserer Liga, wäre Olli wohl nur Nummer 6...

„Solche Umfragen sind mir egal“, hat Kahn oft gesagt. Jetzt im Urlaub mag er sich nicht mit Fußball beschäftigen. Sein Torwart-Trainer Sepp Maier (61) hält das Umfrage-Ergebnis für einen Witz: „Haben die nach dem Alter gewählt? Nach der Leistung kann es nicht gegangen sein! Ohne Kahn wären die Bayern trotz einer holprigen Liga-Vorrunde nicht nur drei Punkte hinter Werder, sondern 13! Olli ist noch genauso stark wie in den letzten Jahren!“

Laut Bundesliga-Datenbank wehrte Kahn in der Hinrunde 70 Prozent der Bälle ab.

Den Top-Wert verzeichnete Schalkes Manuel Neuer (84 %). Enke, Sieger der Umfrage, kam nur auf 62 Prozent abgewehrter Bälle.

Liegen die Profis mit ihrer Umfrage so daneben? „Ich kann mit dem zweiten Platz gut leben“, sagt Wiese. „Kahn ist noch ein sehr Guter.“ Also besser als Platz 5.

Bundes-Torwart-Trainer Andy Köpke bescheinigt Kahn „eine gute Hinrunde“. Warum dann nur Platz 5? Köpke: „Ein Grund könnte sein, dass er ohne Nationalelf nicht mehr so im Fokus steht. Man hätte ihn höher setzen können.“

Für Torwart-Aufsteiger Raphael Schäfer ist Kahn die Nr. 1: „Er ist noch der Beste. Nicht mehr absolute Weltklasse, aber in der Liga top.“


Man beachte mal den Tex in Fett Druck. Ich bin mir ganz sicher das Sepp Maier ein Alkoholproblem hat, das sieht man schon an seiner Nase.



Ach nachlesen kann man das hier (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/01/03/kahn-torwart-nummer5/kahn-torwart-nummer5.html).

zero
03.01.2007, 20:02
Knallhartes Urteil der Bundesliga-Kollegen
Kahn nur noch Nummer 5
Sogar Herr Schäfer aus Nürnberg steht vor ihm

Jetzt ist Kahn nur noch Nummer 5 in der Bundesliga.

Oliver Kahn (37), der Torwart-Titan.

Er war die Nr. 1 der Welt, dreimal (1999, 2000, 2002) „Welt-Torhüter“. Bei der WM 2006 in Deutschland die Nr. 2 hinter Jens Lehmann.
Das knallharte Urteil fällten die Kollegen. 270 Profis stimmten in einer Umfrage des „kicker“ ab:

Wer ist bisher der beste Torwart der Saison?

Das bittere Ergebnis für Olli Kahn: Vier Torhüter schnitten besser ab! Hannovers Robert Enke (37,1 Prozent der Stimmen), Werders Tim Wiese (24,9 %), Dortmunds Keeper Roman Weidenfeller (12,2 %) – und ein gewisser Herr Raphael Schäfer. Erst hinter Nürnbergs Keeper (7,8 %) taucht Kahn (6,3 %) auf. Und wenn WM-Held Lehmann nicht in England spielen würde, sondern in unserer Liga, wäre Olli wohl nur Nummer 6...

„Solche Umfragen sind mir egal“, hat Kahn oft gesagt. Jetzt im Urlaub mag er sich nicht mit Fußball beschäftigen. Sein Torwart-Trainer Sepp Maier (61) hält das Umfrage-Ergebnis für einen Witz: „Haben die nach dem Alter gewählt? Nach der Leistung kann es nicht gegangen sein! Ohne Kahn wären die Bayern trotz einer holprigen Liga-Vorrunde nicht nur drei Punkte hinter Werder, sondern 13! Olli ist noch genauso stark wie in den letzten Jahren!“

Laut Bundesliga-Datenbank wehrte Kahn in der Hinrunde 70 Prozent der Bälle ab.

Den Top-Wert verzeichnete Schalkes Manuel Neuer (84 %). Enke, Sieger der Umfrage, kam nur auf 62 Prozent abgewehrter Bälle.

Liegen die Profis mit ihrer Umfrage so daneben? „Ich kann mit dem zweiten Platz gut leben“, sagt Wiese. „Kahn ist noch ein sehr Guter.“ Also besser als Platz 5.

Bundes-Torwart-Trainer Andy Köpke bescheinigt Kahn „eine gute Hinrunde“. Warum dann nur Platz 5? Köpke: „Ein Grund könnte sein, dass er ohne Nationalelf nicht mehr so im Fokus steht. Man hätte ihn höher setzen können.“

Für Torwart-Aufsteiger Raphael Schäfer ist Kahn die Nr. 1: „Er ist noch der Beste. Nicht mehr absolute Weltklasse, aber in der Liga top.“


Man beachte mal den Tex in Fett Druck. Ich bin mir ganz sicher das Sepp Maier ein Alkoholproblem hat, das sieht man schon an seiner Nase.



Ach nachlesen kann man das hier (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/01/03/kahn-torwart-nummer5/kahn-torwart-nummer5.html).


bin mir sogar sicher, dass der sepp eins hat.
ansonsten geh ich d'accord mit den bundesligaprofis, für mich ist kahn nicht mehr als die nummer 5 in deutschland, zumindest seit nem jahr.
er ist zweifellos noch ein guter torwart, aber halt nicht mehr die internationale klasse die er mal war

Undertaker
03.01.2007, 20:10
bin mir sogar sicher, dass der sepp eins hat.
ansonsten geh ich d'accord mit den bundesligaprofis, für mich ist kahn nicht mehr als die nummer 5 in deutschland, zumindest seit nem jahr.
er ist zweifellos noch ein guter torwart, aber halt nicht mehr die internationale klasse die er mal war


Ja da hast du Recht Bundesligadurchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.

r4v3n
04.01.2007, 01:19
Ja da hast du Recht Bundesligadurchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.

1. Eine Bildumfrage...kann man doch gar nicht mehr Ernst nehmen:rolleyes:

2. Gehört kann sicherlich noch zu den besten Keppern der Bundesliga, er ist sicher nicht mehr der beste(wie es sicher einmal war) aber er gehört dennoch noch zu den besten, wer ihn als Bundesligadurchschnitt abstempelt liegt damit eindeutig falsch!

3. Ist es sowieso schwer zu analysieren wer der beste Kepper der Bundesliga ist, da es in der Bundesliga einen überfluß an guten Torhütern gibt.

El Tchibo
04.01.2007, 09:24
Das ist keine Bildumfrage sondern eine Umfrage des Kickers an die Profis persönlich. Mag man auch dem Kicker nicht unbedingte 100%ige Objektivität zugestehen höher einzustellen als Bild oder SportBild ist diese Zeitschrift allemal.

Ob die Bundesliga momentan einen Überfluß an Toptorhütern hat bezweifle ich mal. Sind schon paar ganz gute darunter aber Überfluss erkenne ich in Liga 1 nicht. Ich bin auf die jungen Deutschen in der zweiten oder ausländischen Ligen (Miller, Walke, Ochs...) gespannt, wie die sich entwickeln.

Ihr täuscht euch: Sepp Maier hat kein Alkoholproblem.... der ist von Natur aus realitätsfremd. Er findet viele Sachen witzig wo keiner lacht und über seine Witze lacht schon lange keiner mehr.

zero
04.01.2007, 10:58
Hm, wobei ich noch anmerken wollte, dass ich das natürlich rein auf die momentane sportl. Leistung und die des vergangenen Jahres beziehe.

Insgesamt ist es natürlich Blödsinn Kahn als einen durchschnittlichen Keeper mit 2 bis 3 guten JAhren zu sehen. Das bedeutet einfach die Augen vor der Realität zu verschliessen. Denn immerhin wurde er ja nicht nur hier in Deutschland, sondern weltweit als einer der besten (wenn nicht der beste) aller Zeiten gehandelt.

Aber die Diskussion über Kahn wurde in diesem Forum schon so oft und ausgiebig geführt, dass ich jetzt nix mehr zu vergangenem sondern nur noch zu aktuellem von mir geben werde ;)

zum Meier Sepp: Ich glaube, dass bei ihm beides zusammenkommt. ODer noich mehr: Alter, Alkohol und Realitätsferne...

Mucki
04.01.2007, 12:26
wenn ich bedenke, daß ich vor 30 jahren wegen einem gewissen sepp maier erst überhaupt darauf gekommen bin torwart zu sein, dann fehlen mir heute einfach die worte. der hat zweifellos einen gnagenlos an der klatsche - aber das haben ja wirklich die meisten inzwischen festgestellt.

ich finde die reihenfolge auch ganz zutreffend so, allerdings sehe ich weidenfeller als no. 1. meine meinung

Meister
04.01.2007, 13:42
ich denke kahn gehört noch zu den top 3 der bundesliga! ich sehe nur enke und wiese vor ihm.

r4v3n
04.01.2007, 14:00
Ob die Bundesliga momentan einen Überfluß an Toptorhütern hat bezweifle ich mal. Sind schon paar ganz gute darunter aber Überfluss erkenne ich in Liga 1 nicht. Ich bin auf die jungen Deutschen in der zweiten oder ausländischen Ligen (Miller, Walke, Ochs...) gespannt, wie die sich entwickeln.


Von Miller u. Walke halte ich viel aber für Ochs ist der Zug schon abgefahren, ist glaub ich schon 26 Jahre Alt und spielt in Östereich :D

Meister
04.01.2007, 16:57
Von Miller u. Walke halte ich viel aber für Ochs ist der Zug schon abgefahren, ist glaub ich schon 26 Jahre Alt und spielt in Östereich :D
mit 26 jahren ist man als torwart noch nicht alt finde ich.

El Tchibo
04.01.2007, 17:04
Von Miller u. Walke halte ich viel aber für Ochs ist der Zug schon abgefahren, ist glaub ich schon 26 Jahre Alt und spielt in Östereich :D
Sobald er merkt daß Geld nicht alles ist wird er schon wieder in die Bundesliga wechseln.

oge99
04.01.2007, 17:08
was habt ihr gegen die österrecihische liga??^^ ;)

r4v3n
05.01.2007, 00:24
Sobald er merkt daß Geld nicht alles ist wird er schon wieder in die Bundesliga wechseln.

Nur wer will ihn haben?

r4v3n
05.01.2007, 00:25
mit 26 jahren ist man als torwart noch nicht alt finde ich.

War auch eher ironisch gemeint ;)..trotz allem denk ich das Ochs auf keinen Fall das Zeug für die 1. Bundesliga hat.

oge99
05.01.2007, 10:42
War auch eher ironisch gemeint ;)..trotz allem denk ich das Ochs auf keinen Fall das Zeug für die 1. Bundesliga hat.

das denke ich auch obwohl er in österreich der beste keeper ist!

Stetti
05.01.2007, 10:45
ich denke kahn gehört noch zu den top 3 der bundesliga! ich sehe nur enke und wiese vor ihm.

Ich sehe auch Weidenfeller vor ihm, aber als 4.bester Torhüter der Bundesliga ist er doch kein durchschnittlicher Torhüter. Er gehört nach wie vor zur internationalen, aber nicht mehr ganz zur Weltklasse, würde ich sagen.

M.f.G.

Stetti

Meister
05.01.2007, 11:18
Ich sehe auch Weidenfeller vor ihm, aber als 4.bester Torhüter der Bundesliga ist er doch kein durchschnittlicher Torhüter. Er gehört nach wie vor zur internationalen, aber nicht mehr ganz zur Weltklasse, würde ich sagen.

M.f.G.

Stetti
richtig, in der cl bringt er diese saison gute bis sehr gute leistungen, dass sollte man auch nicht vergessen! klar ist er nicht mehr der alles überragende keeper in deutschland oder auf der welt, aber er bringt immer noch konstant gute leistung.

kickerskeeper
05.01.2007, 12:14
Worüber ihr redet was hat das noch mit Kahn zu tun?
Finde man sollte hierecht nur über Kahn reden ...
nur so ne Idee ;)

Meister
05.01.2007, 13:11
Worüber ihr redet was hat das noch mit Kahn zu tun?
Finde man sollte hierecht nur über Kahn reden ...
nur so ne Idee ;)
wir reden die ganze zeit über kahn;)...wer lesen kann ist klar im vorteil.

Undertaker
05.01.2007, 13:13
Wer ist eigentlich dieser Kahn :D

Meister
05.01.2007, 13:17
Wer ist eigentlich dieser Kahn :D
der beste keeper in den letzten 10 jahren;)...

bw90g
05.01.2007, 13:25
der beste keeper in den letzten 10 jahren;)...

Ansichtssache

Undertaker
05.01.2007, 13:40
der beste keeper in den letzten 10 jahren;)...



Das ist aber nur Deine Meinung. Kahn hat seine besten Jahre hinter sich, und 10 Jahre war er sicher nicht der beste Torwart.

Meister
05.01.2007, 13:41
Das ist aber nur Deine Meinung. Kahn hat seine besten Jahre hinter sich, und 10 Jahre war er sicher nicht der beste Torwart.
nicht 10 jahre, aber der beste in den letzten 10 jahren;).

hannover
19.02.2007, 01:17
So, Deutschlands Fußball-Irrer Numero Uno hat mal wieder seinen großen Auftritt gehabt, während und nach dem Aachen-Spiel.

Mich würde mal interessieren, wie ihr dazu steht. Denkt ihr, diese Ausbrüche sind gerechtfertigt? Hilft er damit seinen Kollegen, indem er sie anspringt (z.B. van Buyten).

Dazu wüsste ich gerne, wie (und vor allem: warum?!) es eigentlich nach dem Spiel zu der Auseinandersetzung mit Sascha Rösler gekommen ist. Konnte das Ganze nämlich bisher nicht in den Sportsendungen sehen.

keeper82
19.02.2007, 12:11
Ich denke dass Kahn seine Kollegen mit solchen Szenen wachrütteln will und das auch tut. Meine Meinung: sollte Bayern nächstes Jahr nicht CL spielen, wir Kahn dieses Jahr aufhören. UEFA Cup tut er sich nicht an. Sollen sie morgen Madrid raufhauen und am Wochenende Wolfsburg (mit mir im Stadion) hat sich der Auftritt am Wochenende schon rentiert. - Bin Kahn FAN - auch bei solchen Situationen.

Man sieht aber das er alt wird - beim Gegenbtor wehrt er den ersten Ball ab und bleibt dann liegen - wenn er aufsteht holt den Ball mit der kleinen Zehe raus - das wäre ihn vor 2 Jahren noch nicht passiert. - Trotzem bin ich Kahn FAN

Mirco_1848
19.02.2007, 12:27
Ich denke dass Kahn seine Kollegen mit solchen Szenen wachrütteln will und das auch tut. Meine Meinung: sollte Bayern nächstes Jahr nicht CL spielen, wir Kahn dieses Jahr aufhören. UEFA Cup tut er sich nicht an. Sollen sie morgen Madrid raufhauen und am Wochenende Wolfsburg (mit mir im Stadion) hat sich der Auftritt am Wochenende schon rentiert. - Bin Kahn FAN - auch bei solchen Situationen.

Man sieht aber das er alt wird - beim Gegenbtor wehrt er den ersten Ball ab und bleibt dann liegen - wenn er aufsteht holt den Ball mit der kleinen Zehe raus - das wäre ihn vor 2 Jahren noch nicht passiert. - Trotzem bin ich Kahn FAN

Sehe ich fast genauso ;) ,
denke Kahn wird sich erstrecht den UEFA-Cup 'antun',schon allein um es allen nochmal zu zeigen.

Der TULL
19.02.2007, 12:29
Beim Gegentor hat der Olli wohl ein wenig geschlafen.Sah so aus als ob er schon abgeschaltet hat.Und das mit van Buyten,da hat er sich den falschen ausgesucht.Der lässt sich das nicht so gefallen wie Herzog damls.

Sina
19.02.2007, 14:10
Ich habe mich gewundert, warum Kahn beim Gegentor so lange liegen bleibt. Wäre er wieder hochgekommen, wären die Chance, den Ball zu erwischen, nochmal erheblich gestiegen. N Fehler kann man es vllt nich wirklich nennen bei dem Gewusel da vorne (schließlich standen da genug Abwehrspieler, die den Ball nicht wegbekommen haben), aber aufstehen, das hätte er nochmal gemusst.

Raffi
23.02.2007, 17:48
Olli is inzwischen wieder in einer topform!! wie er das eine ding aus der ecke geholt hat gegen real is sagenhaft!! und das mit 37 jahren! die meinsten können sich mit 37 garebde noch anständig in ne ecke schmeißen! aber in diesem, alter noch solche reaktionen zu haben, ist unglaublich!
Und gegem aachen hat er auch fänomenal gehalten.
Für mich ist er auf jeden fall der beste towart aller zeiten. wenn man mal n paar videos von ihm sieht von 2002! ich denke nich dass jeh ein torwart so überragend war.
und auch noch mit 37 gehört er noch zu den ganz großen

MfG Raffi

Ken
23.02.2007, 18:07
Olli is inzwischen wieder in einer topform!! wie er das eine ding aus der ecke geholt hat gegen real is sagenhaft!! und das mit 37 jahren! die meinsten können sich mit 37 garebde noch anständig in ne ecke schmeißen! aber in diesem, alter noch solche reaktionen zu haben, ist unglaublich!
Und gegem aachen hat er auch fänomenal gehalten.
Für mich ist er auf jeden fall der beste towart aller zeiten. wenn man mal n paar videos von ihm sieht von 2002! ich denke nich dass jeh ein torwart so überragend war.
und auch noch mit 37 gehört er noch zu den ganz großen

MfG Raffi

Jo sehe ich auch so. Ich habe keine Torwart bisher gesehen der über so eine lange Zeit so eine konstanz gebracht hat wie Oliver Kahn. 2000-2003 waren seine besten Jahre und jetzt ist er immer noch auf top niveau ;)

Und ob es nochmal so einen Torhüter gibt, der so einen ehrgeiz, willen, verrücktheit usw. an den Tag legt wie er bezweifle ich.

Undertaker
23.02.2007, 18:07
wie er das eine ding aus der ecke geholt hat gegen real is sagenhaft!! und das mit 37 jahren

Hast Du nachdem Spiel das Interview mit Oliver Kahn gehört? Wann ja würdest Du wissen das er bei dem Freistoß nur spekuliert hat. Wenn Beckham den Ball in die Torwarteck schiesst steht es 4:1 und Dein Supertorwart schaut verdammt alt aus. Und bei den ersten drei gegentoren sah er nicht wirklich gut aus.

Meister
23.02.2007, 20:19
Hast Du nachdem Spiel das Interview mit Oliver Kahn gehört? Wann ja würdest Du wissen das er bei dem Freistoß nur spekuliert hat. Wenn Beckham den Ball in die Torwarteck schiesst steht es 4:1 und Dein Supertorwart schaut verdammt alt aus. Und bei den ersten drei gegentoren sah er nicht wirklich gut aus.
du hast ja auch immer was zu meckern:rolleyes:. hätte wenn und aber, es ist anders gekommen und er hat den ball klasse gehalten...

FrankRost
23.02.2007, 20:42
du hast ja auch immer was zu meckern:rolleyes:. hätte wenn und aber, es ist anders gekommen und er hat den ball klasse gehalten...

Da Stimme ich dir zu. Ist ja auch ein Bayern hasser ;)

Undertaker
23.02.2007, 21:12
du hast ja auch immer was zu meckern:rolleyes:. hätte wenn und aber, es ist anders gekommen und er hat den ball klasse gehalten...

Nein ich habe nichts zu meckern, nur verdrehe ich hier nicht die Tatsachen. Er hält den Ball nur weil er spekuliert.

FrankRost
23.02.2007, 21:22
Nein ich habe nichts zu meckern, nur verdrehe ich hier nicht die Tatsachen. Er hält den Ball nur weil er spekuliert.


Das hört sich an als wäre spekulieren verbobten!

Undertaker
23.02.2007, 21:52
Das hört sich an als wäre spekulieren verbobten!



Ne ist es nicht, aber wehe das geht schief da meckert wieder jeder.

Meister
23.02.2007, 22:38
Ne ist es nicht, aber wehe das geht schief da meckert wieder jeder.
ist es aber nicht;)...

Der TULL
24.02.2007, 09:16
Davon mal ab spekulieren wir nicht alle ab und zu???

Meister
24.02.2007, 10:34
Davon mal ab spekulieren wir nicht alle ab und zu???
ohne spekulieren würde und hätte es nicht so großartige paraden gegeben und man könnte keine "unhaltbaren" halten...

Raffi
24.02.2007, 10:48
@ undertaker:
wie bitte??? kahn sah bei den gegentoren nich gut aus? ich glaub du tickst nicht richtig! die 3 bälle konnte er nich halten! beim ersten gegentor war er absolut chancenlos. da hat die abwehr gepennt! beim beim anderen hat van buyten den fehler gemacht und der dritte war unhaltbar abgefälscht! nur weil du kahn nich leiden kannst, musst DU die tatsachen nich verdrehen! du solltest froh sein, dass deutschland so einen weltklasse torwart hat.
langsam glaube ich wirklich du hast n rad ab... und das geht nich nur mir auf die nerven! sobald IRGENDWAS über bayern oder kahn im forum steht muss du es gleich schlecht machen! das kotzt mich dermaßen an!

Undertaker
24.02.2007, 12:25
du solltest froh sein, dass deutschland so einen weltklasse torwart hat.

Warum sollte ich darüber froh sein?? Ich glaube Du hast ein Rad ab.


langsam glaube ich wirklich du hast n rad ab... und das geht nich nur mir auf die nerven! sobald IRGENDWAS über bayern oder kahn im forum steht muss du es gleich schlecht machen! das kotzt mich dermaßen an!

Echt wem geht das denn noch auf die Nerven. Du brauchst es jetzt aber nicht aufzählen, es interessiert mich nicht. Und ob Dich das ankotzt geht mir auch wo vorbei.

Und wenn Du das nächste mal was posten solltest, benutze bitte die Shift Taste. Dann kann man es besser lesen.

FrankRost
24.02.2007, 12:54
Man man man, ich glaube ihr beide habt nen rad ab...

:rolleyes: :mad:

Edit:


Und wenn Du das nächste mal was posten solltest, benutze bitte die Shift Taste. Dann kann man es besser lesen.

Das ist für mich immer ein zeichen das man sicht nicht wehren kann!


Echt wem geht das denn noch auf die Nerven.

Mir z.b.

goalie-heiner
24.02.2007, 12:55
Ich habe auch nichts davon, ob Kahn ein Weltklassetorwart war oder nicht.

r4v3n
24.02.2007, 12:59
Mal ganz unabhängig von der Meinung von Undertakter, fande ich aber auch das Kahn bei den 3 Gegentore nicht gut ausgesehen hatte.

Und Weltklasse ist Kahn auch nicht mehr. Was aber auch mit 37 nicht groß verwunderlich ist.

Undertaker
24.02.2007, 13:42
Mir z.b.


Ja aber das ist Dein Problem.

r4v3n
24.02.2007, 14:11
Das ist für mich immer ein zeichen das man sicht nicht wehren kann!


Aus nem anderen Thread:

Moin Kollege! Wenn du komma setzen würdes du uns alle ein gefallen tun ! ;)


Soviel zum Thema ;).

Meister
24.02.2007, 14:50
Mal ganz unabhängig von der Meinung von Undertakter, fande ich aber auch das Kahn bei den 3 Gegentore nicht gut ausgesehen hatte.
...
was will er bei den gegentoren machen?!
ok, er hätte vielleicht bei dem ersten tor etwas eher raus kommen können, aber ansonsten hat er sehr gut gehalten.

r4v3n
24.02.2007, 16:38
was will er bei den gegentoren machen?!
ok, er hätte vielleicht bei dem ersten tor etwas eher raus kommen können, aber ansonsten hat er sehr gut gehalten.

Ich habe nur die Gegentreffer gesehen, und da bleibe ich auch bei meiner Meinung.

+Gooner+
24.02.2007, 23:27
Finde auch nicht, dass er bei den Gegentoren besonders nach "Weltklasse" aussah. Sieht immer alles unhaltbar aus, wenn man auf der Linie klebt. Und der beste war er nun auch nicht, nur definitiv einer der auffälligesten. 2002 ist lange her.

Undertaker
25.02.2007, 02:18
Finde auch nicht, dass er bei den Gegentoren besonders nach "Weltklasse" aussah. Sieht immer alles unhaltbar aus, wenn man auf der Linie klebt. Und der beste war er nun auch nicht, nur definitiv einer der auffälligesten. 2002 ist lange her.


Die Aussage gefällt mir saugut.

Raffi
25.02.2007, 18:59
Mir würde es saugut gefallen, wenn du nich so eine hirnlose ******e labern würdest

FrankRost
25.02.2007, 19:10
Klares Eigentor. :rolleyes:

r4v3n
25.02.2007, 20:25
Mir würde es saugut gefallen, wenn du nich so eine hirnlose ******e labern würdest

Krieg ich nen Autokramm Olli?

Undertaker
25.02.2007, 20:55
Mir würde es saugut gefallen, wenn du nich so eine hirnlose ******e labern würdest


Hast Du ein Problem? Wenn ja geh zum Arzt.

Sina
07.03.2007, 23:56
Wird Oliver Kahn alt? Also teilweise hab ich das Gefühl, das er langsamer geworden ist. Einmal inner Bundesliga, wo er so lange liegengeblieben ist nach einer Ballabwehr und dadurch den Nachschuß kassiert (weiß leider nimmer, welches Spiel) oder aber heute CL, da sah es für mich beim Elfmeter so aus, als ob er sich nicht streckt, um wenigstens den Versuch zu starten, womöglich den Ball zu berühren. Er liefert zwar immer noch gute Leistungen, aber ich wollte mal fragen, ob das vllt noch jemanden aufgefallen ist.

Spideratze
08.03.2007, 00:11
Beim Schuss von Raul in der ersten Halbzeit, der knapp neben dem Winkel vorbeistrich, hatte ich das Gefühl, dass er ziemlich schnell mit seiner Hand da gewesen wäre.

hannover
08.03.2007, 00:13
Ich hab dazu auch mal eine Frage: Bei Kahn sieht man sehr oft, dass er sich nach jeder Parade absolut "schulmäßig" abrollt. Habe in den 90ern die Bundesliga nie wirklich verfolgt (mein Verein war nicht drin ;)): Hat Kahn das schon immer so gemacht oder hat sich das mit zunehmendem Alter eingestellt? Genauso wie z.B. die Beweglichkeit, er kommt mir (nicht nur wegen seinem massigen Körper) weit weniger gelenkig vor als andere Torhüter in ihren 30ern.

Goaly1
08.03.2007, 12:31
zu oliver kahn muss ich ehrlich sagen, dass seine besten jahre vorbei sind.
hatte gestern beim elfmeter (in der zeitlupe) auch das gefühl dass er mit gestrecktem arm evtl. dran gekommen wäre.
kann mich aber durch die einstellung getäuscht haben.

fakt ist für mich das es langsam für ihn zeit wird aufzuhören.

und zu dem thema gelenkigkeit ist es meines erachtens so das kahn nie bsonders gelenkig war, im gegensatz zu lehmann, der immer absolut gelenkig war.

aber kahn war echt ein sehr starker torwart in der vergangenheit.

Schnapper82
08.03.2007, 12:35
zu oliver kahn muss ich ehrlich sagen, dass seine besten jahre vorbei sind.
hatte gestern beim elfmeter (in der zeitlupe) auch das gefühl dass er mit gestrecktem arm evtl. dran gekommen wäre.
kann mich aber durch die einstellung getäuscht haben.

fakt ist für mich das es langsam für ihn zeit wird aufzuhören.

und zu dem thema gelenkigkeit ist es meines erachtens so das kahn nie bsonders gelenkig war, im gegensatz zu lehmann, der immer absolut gelenkig war.

aber kahn war echt ein sehr starker torwart in der vergangenheit.

der gehaltene Kopfball von v. Nistelrooy wurde auch wieder total toll geredet. Den hält wahrscheinlich jeder und nen guter hält den Ball fest.
Die besten Jahre sind vorbei, ja...
Ich hätte an seiner Stelle nach der WM 2002 aufgehört. Die Leistung war einfach nicht mehr zu überbieten

keep0r
08.03.2007, 13:26
zu oliver kahn muss ich ehrlich sagen, dass seine besten jahre vorbei sind.
hatte gestern beim elfmeter (in der zeitlupe) auch das gefühl dass er mit gestrecktem arm evtl. dran gekommen wäre.
kann mich aber durch die einstellung getäuscht haben.

fakt ist für mich das es langsam für ihn zeit wird aufzuhören.

und zu dem thema gelenkigkeit ist es meines erachtens so das kahn nie bsonders gelenkig war, im gegensatz zu lehmann, der immer absolut gelenkig war.

aber kahn war echt ein sehr starker torwart in der vergangenheit.

Den gleichen Gedanken hatte ich bei dem Elfer auch...

Meister
08.03.2007, 13:53
Naja an dem Elfmeter konnte er meiner Meinung nach nicht viel machen, da der Ball relativ hart geschoßen war. Wenn er ein bischen eher in die Ecke gegangen wäre, hätte er ihn vielleicht bekommen. Außerdem finde ich das er seit Rückrundenbeginn wieder konstant auf einem guten Level spielt. Dagegen hat Lehmann schon mehrr Fehler gemacht und spielt momentan nicht so konstant.

keeper82
08.03.2007, 14:24
der gehaltene Kopfball von v. Nistelrooy wurde auch wieder total toll geredet. Den hält wahrscheinlich jeder und nen guter hält den Ball fest.
Die besten Jahre sind vorbei, ja...
Ich hätte an seiner Stelle nach der WM 2002 aufgehört. Die Leistung war einfach nicht mehr zu überbieten

zu deinem 1.Punkt: will sehen welcher Torhüter diesen Ball festhalten kann. Aus 4 Meter Entfernung so einen Ball fest halten.... - bist du ****ert - wie soll das gehen. Der war schon klasse pariert.

zu deinem 2. Punkt: warum sollte er nach der WM 2002 aufhören. Mit 32 Jahren? -Er hatte als großes Ziel in seiner Karriere die WM 2006 im eigenen Land (diesen Traum hat ihn Klinsmann erst kurz vorher zerstört) - und nach diesem Nackenschlag - einfach weiter sein Ding durchzuziehen - dafür hat er find ich von jedem von uns Respekt verdient.


zum Punkt Elfer von REAL: - lt. Statistik sind 91% aller Elfmeter die höher als 90 cm über den Boden auf´s Tor kommen ein Tor. - Jeder Torhüter stellt sich fast immer auf einen flachen Ball ein. - Wenn er mit seiner Körperbewegung nach unten tendiert - wie soll er seinen Arm hochbringen?? - Durch Kahns gehaltene Elfer wurden "wir" 2001 CL - Sieger - darf ich nur mal dran erinnern.

Schnapper82
08.03.2007, 14:33
zu deinem 1.Punkt: will sehen welcher Torhüter diesen Ball festhalten kann. Aus 4 Meter Entfernung so einen Ball fest halten.... - bist du ****ert - wie soll das gehen. Der war schon klasse pariert.

zu deinem 2. Punkt: warum sollte er nach der WM 2002 aufhören. Mit 32 Jahren? -Er hatte als großes Ziel in seiner Karriere die WM 2006 im eigenen Land (diesen Traum hat ihn Klinsmann erst kurz vorher zerstört) - und nach diesem Nackenschlag - einfach weiter sein Ding durchzuziehen - dafür hat er find ich von jedem von uns Respekt verdient.


zum Punkt Elfer von REAL: - lt. Statistik sind 91% aller Elfmeter die höher als 90 cm über den Boden auf´s Tor kommen ein Tor. - Jeder Torhüter stellt sich fast immer auf einen flachen Ball ein. - Wenn er mit seiner Körperbewegung nach unten tendiert - wie soll er seinen Arm hochbringen?? - Durch Kahns gehaltene Elfer wurden "wir" 2001 CL - Sieger - darf ich nur mal dran erinnern.


klar kann man den Kopfball festhalten.
Und selbst wenn nicht, war es keine super tolle Glanzparade.
Der war unplaziert und kaum Druck hinter.

2002 wäre der beste Zeitpunkt gewesen aufzuhören, weil er nie wieder so halten konnte. Das war klar.
Das er sein Ding weiter durchzieht ist sehr lobenswert, aber er ist halt nicht mehr der alte Olli Kahn, sondern offenbart einige schwächen. Deshalb denke ich, dass er ein ganz guter BuLi Keeper ist, aber mehr nicht.

Beim Elfmeter gebe ich dir Recht. Wenn er sich eher bewegt knall der v. Nistelrooy den in die andere Ecke. Fand den schon gut geschossen...

Meister
08.03.2007, 14:42
klar kann man den Kopfball festhalten.
Und selbst wenn nicht, war es keine super tolle Glanzparade.
Der war unplaziert und kaum Druck hinter.

...
Frag mich warum du nicht bei Bayern im Tor stehst:rolleyes:...

Schnapper82
08.03.2007, 14:46
Frag mich warum du nicht bei Bayern im Tor stehst:rolleyes:...

Das frage ich mich auch ;-)

Aber als Olli Kahn Fan musst du ja sagen, dass der schwer zu halten war.

Aber ich denke vor ein paar Jahren hätte Olli den auch festgehalten, weil er wirklich unplatziert und ohne gewaltigen Druck aufs Tor kam.

Meister
08.03.2007, 14:51
...

Aber als Olli Kahn Fan musst du ja sagen, dass der schwer zu halten war.

Aber ich denke vor ein paar Jahren hätte Olli den auch festgehalten, weil er wirklich unplatziert und ohne gewaltigen Druck aufs Tor kam.
Kahn ist zwar so eine Art von Vorbild, aber ich habe gar nicht gesagt das der Ball sehr schwer zu halten war. Ich finde den Ball muss ein Torwart seiner Klasse halten, aber nicht festhalten. Der Kopfball kam aus 4 Metern auf das Tor. Der Ball war zwar nicht so plaziert, aber allein, dass der Ball aus dieser Entfernung kam macht ihn schwerer.

Schnapper82
08.03.2007, 14:55
Kahn ist zwar so eine Art von Vorbild, aber ich habe gar nicht gesagt das der Ball sehr schwer zu halten war. Ich finde den Ball muss ein Torwart seiner Klasse halten, aber nicht festhalten. Der Kopfball kam aus 4 Metern auf das Tor. Der Ball war zwar nicht so plaziert, aber allein, dass der Ball aus dieser Entfernung kam macht ihn schwerer.

komm, ich lenke mal ein und sage ein WELTKLASSE Keeper hält ihn fest,
für Olli war es ne Standardparade.
Okay :-)

Meister
08.03.2007, 14:57
komm, ich lenke mal ein und sage ein WELTKLASSE Keeper hält ihn fest,
für Olli war es ne Standardparade.
Okay :-)
Ok. Und wer ist für dich ein "WELTKLASSE" Keeper?!

Schnapper82
08.03.2007, 15:02
Ok. Und wer ist für dich ein "WELTKLASSE" Keeper?!

Kahn 2001/2002
da muss erstmal einer rankommen.

Momentan. Schwer zu sagen. Ein Buffon evtl, wobei ich von ihm nicht viel sehen kann. Aber in der BuLi haben wir momentan keinen und Lehmann ist auch keiner. Finde ich.

Und jetzt nicht wieder sagen ich soll mich reinstellen *smile*
Ich bin auch keiner ;-)

Meister
08.03.2007, 15:06
Kahn 2001/2002
da muss erstmal einer rankommen.

Momentan. Schwer zu sagen. Ein Buffon evtl, wobei ich von ihm nicht viel sehen kann. Aber in der BuLi haben wir momentan keinen und Lehmann ist auch keiner. Finde ich.

Und jetzt nicht wieder sagen ich soll mich reinstellen *smile*
Ich bin auch keiner ;-)
Ja also kann man es auch so sagen, dass es im Moment wohl keinen gibt der so einen Ball wie gestern festhält?!

Schnapper82
08.03.2007, 15:08
Ja also kann man es auch so sagen, dass es im Moment wohl keinen gibt der so einen Ball wie gestern festhält?!

Gibt bestimmt einige.
ich kenn ja nicht alle Keeper aus allen guten Ligen.

Meister
08.03.2007, 15:18
Gibt bestimmt einige.
ich kenn ja nicht alle Keeper aus allen guten Ligen.
Ja wenn du keine kennst, solltest du soetwas auch nicht behaupten:rolleyes:...

Sina
08.03.2007, 17:17
zum Punkt Elfer von REAL: - lt. Statistik sind 91% aller Elfmeter die höher als 90 cm über den Boden auf´s Tor kommen ein Tor. - Jeder Torhüter stellt sich fast immer auf einen flachen Ball ein. - Wenn er mit seiner Körperbewegung nach unten tendiert - wie soll er seinen Arm hochbringen??

Das isses ja grade: Bei dem Elfmeter hatte ich nicht mal das Gefühl (gesehen hab ichs auch nicht), das er sich lang macht. Für mich geht es nicht darum, ob er ihn hält oder nicht, für mich geht es lediglich um den Versuch und die fehlende "Körperspannung" (in Ermangelung eines besseren Wortes).

Mirco_1848
08.03.2007, 17:45
klar kann man den Kopfball festhalten.
Und selbst wenn nicht, war es keine super tolle Glanzparade.
Der war unplaziert und kaum Druck hinter.

2002 wäre der beste Zeitpunkt gewesen aufzuhören, weil er nie wieder so halten konnte. Das war klar.
Das er sein Ding weiter durchzieht ist sehr lobenswert, aber er ist halt nicht mehr der alte Olli Kahn, sondern offenbart einige schwächen. Deshalb denke ich, dass er ein ganz guter BuLi Keeper ist, aber mehr nicht.

Beim Elfmeter gebe ich dir Recht. Wenn er sich eher bewegt knall der v. Nistelrooy den in die andere Ecke. Fand den schon gut geschossen...

Wieso sollte er mit ,ich glaube damals war er 32 oder 33, aufhören Fußball zu spielen?
Sorry,macht für mich keinen Sinn,egal ob er noch einmal an seine 'Glanzzeit' herankommt oder nicht.
Außerdem ist Kahn auch jetzt noch mindestens ein überdurchschnittlicher Torwart.

keeper82
08.03.2007, 17:46
Kann ich jetzt wirklich schlecht beurteilen. Hab mir nicht viele Wiederholungen von diesem Elfer angesehen. Erstens: Elfer halten hat immer was mit Glück zu tun. Natürlich braucht man die richtigen Vorraussetzungen dazu.... usw usw. Ob er wirklich noch rangekommen wäre wenn er die Hand ausgestreckt hätte.... weiß ich nicht. Ist denk ich auch nicht so das Thema - wie gesagt statistisch ...(S.O. über 90%)

@ Schnapper82: will ich nur noch sagen:
DU kennst nicht alle guten Keeper aus allen guten Ligen? - Dann sag ich Dir eines - zeig mir nur 3 - nur 3 Torhüter die besser sind wie Olli Kahn. Den Kopfball hat er gehalten. Den Elfer nicht. Was ich viel wichtiger fand war aber auch, dass er in der 93. Minute rausgeht - an die 5er Kante wo 8-10 andere Spieler stehen und die Ecke sicher runterpflückt ( Untypisch für einen Kahn). Dann noch a bisserl mit n Schiri diskutiert und dann das Spiel aus ist. Das zu einen Zeitpunkt wo ihn seine Mannschaft braucht - ist er da. - Was macht "unser Lehmann" fast zeitgleich??? - Er geht raus zögert, rutscht aus und das Ausgleichstor fällt.
Ich sage Dir - das ist der Unterschied. Bayern weiter - Arsenal raus.

Jetzt können alle rumeiern und sagen.... kann ja passieren - aber unser Lehmann... - NEIN - Olli Kahn hält das Ding fest - AUS AMEN

dennis d
08.03.2007, 18:25
Das isses ja grade: Bei dem Elfmeter hatte ich nicht mal das Gefühl (gesehen hab ichs auch nicht), das er sich lang macht. Für mich geht es nicht darum, ob er ihn hält oder nicht, für mich geht es lediglich um den Versuch und die fehlende "Körperspannung" (in Ermangelung eines besseren Wortes).

das is doch jetzt wirklich schwachsinn, denkt ihr wirklich der Mann hat den elfer für extra net gehalten, er hat wirklich alles versuch, dieser Mann mit so viel ehrgeiz lässt doch nicht einfach so en elfermeter rein! Außerdem war es doch schon gut, dass er die ecke erahnt hat und fast dran gewesen war. der elfer war gut geschossen! Auch im weiteren Spielverlauf war er sicher und hat gut gehalten! Am wichtigsten war der eckball in der letzten minute, den er sicher abgefangen hat!

mfg dennis

Raffi
08.03.2007, 20:21
Um das ganze Gerede um olli, ob er denn noch ein weltklasse torwart ist mal zu klären!! Kahn sagt von sich selber, dass er einfach nur noch ein Keeper sein möchte!! kein Titan mehr! er will einfach seinen spaß an der arbeit haben! und das ist okay. er gehört wohl nicht mehr zu den 3 besten der welt, ist jedoch trotzdem immernoch ein sehr sehr starker torwart.besser als viele buli keeper!Für mich ist und bleibt Kahn ein toller Keeper!!(mein Lieblingskeeper)
und ich denke nicht, dass ein torwart jeh wieder so stark sein wird wie olli es 1999-2003 !! da war er einsame spitze!
Und zu den 10 bestenb der welt gehört er wohl heute auch noch. auch wenn er meines erachtens beim elfer nich richtig abspringt ;-)
MfG Raffi

Meister
08.03.2007, 21:29
Kann ich jetzt wirklich schlecht beurteilen. Hab mir nicht viele Wiederholungen von diesem Elfer angesehen. Erstens: Elfer halten hat immer was mit Glück zu tun. Natürlich braucht man die richtigen Vorraussetzungen dazu.... usw usw. Ob er wirklich noch rangekommen wäre wenn er die Hand ausgestreckt hätte.... weiß ich nicht. Ist denk ich auch nicht so das Thema - wie gesagt statistisch ...(S.O. über 90%)

@ Schnapper82: will ich nur noch sagen:
DU kennst nicht alle guten Keeper aus allen guten Ligen? - Dann sag ich Dir eines - zeig mir nur 3 - nur 3 Torhüter die besser sind wie Olli Kahn. Den Kopfball hat er gehalten. Den Elfer nicht. Was ich viel wichtiger fand war aber auch, dass er in der 93. Minute rausgeht - an die 5er Kante wo 8-10 andere Spieler stehen und die Ecke sicher runterpflückt ( Untypisch für einen Kahn). Dann noch a bisserl mit n Schiri diskutiert und dann das Spiel aus ist. Das zu einen Zeitpunkt wo ihn seine Mannschaft braucht - ist er da. - Was macht "unser Lehmann" fast zeitgleich??? - Er geht raus zögert, rutscht aus und das Ausgleichstor fällt.
Ich sage Dir - das ist der Unterschied. Bayern weiter - Arsenal raus.

Jetzt können alle rumeiern und sagen.... kann ja passieren - aber unser Lehmann... - NEIN - Olli Kahn hält das Ding fest - AUS AMEN
Absolut richtig! Kahn hält im Moment nicht nur stark, sondern bringt dem ganzen Team Sicherheit durch Kleinigkeiten. Er brüllt auch nicht mehr so rum wie früher (Ausnahme vielleicht in Aachen). Er hat einfach Spaß bei seiner Arbeit, aber hat immer noch den ergeiz.

Sina
09.03.2007, 01:47
das is doch jetzt wirklich schwachsinn, denkt ihr wirklich der Mann hat den elfer für extra net gehalten, er hat wirklich alles versuch...

Darum geht es doch gar nicht - du hast mich nicht verstanden. Ich meine damit, das ich das Gefühl habe, das Kahn einfach bei einigen Sachen nachlässt - das, und nicht mehr wollte ich mal in die Runde fragen. Das hat nix mit extra und Schwachsinn zu tun, sondern einfach mit meiner subjektiven Meinung.

Und gerade dieses er hat wirklich alles versucht, gerade das meine ich, macht er nicht. Außerdem blicke ich nicht nur auf das eine Spiel der CL, sondern auf die bisherige Saison. Klar hat jeder Torhüter schlechte Tage, sollte man einem Mann wie Oliver Kahn auch zugestehen, aber wie gesagt, an meiner Eingangsfrage halte ich fest: Wird Oliver Kahn alt?

Schnapper82
09.03.2007, 07:58
Kann ich jetzt wirklich schlecht beurteilen. Hab mir nicht viele Wiederholungen von diesem Elfer angesehen. Erstens: Elfer halten hat immer was mit Glück zu tun. Natürlich braucht man die richtigen Vorraussetzungen dazu.... usw usw. Ob er wirklich noch rangekommen wäre wenn er die Hand ausgestreckt hätte.... weiß ich nicht. Ist denk ich auch nicht so das Thema - wie gesagt statistisch ...(S.O. über 90%)

@ Schnapper82: will ich nur noch sagen:
DU kennst nicht alle guten Keeper aus allen guten Ligen? - Dann sag ich Dir eines - zeig mir nur 3 - nur 3 Torhüter die besser sind wie Olli Kahn. Den Kopfball hat er gehalten. Den Elfer nicht. Was ich viel wichtiger fand war aber auch, dass er in der 93. Minute rausgeht - an die 5er Kante wo 8-10 andere Spieler stehen und die Ecke sicher runterpflückt ( Untypisch für einen Kahn). Dann noch a bisserl mit n Schiri diskutiert und dann das Spiel aus ist. Das zu einen Zeitpunkt wo ihn seine Mannschaft braucht - ist er da. - Was macht "unser Lehmann" fast zeitgleich??? - Er geht raus zögert, rutscht aus und das Ausgleichstor fällt.
Ich sage Dir - das ist der Unterschied. Bayern weiter - Arsenal raus.

Jetzt können alle rumeiern und sagen.... kann ja passieren - aber unser Lehmann... - NEIN - Olli Kahn hält das Ding fest - AUS AMEN

Lehmann ist mit Sicherheit nicht besser als Kahn, das sage ich auch nicht, aber zu dieser Ecke muss ein TW hingehen, sonst ist er kein TW.
Das Lehmann gepusht wurde ist ja auch kein Geheimnis, aber trotzdem ist Kahn nicht mehr unter den Toptorhütern in der Liga.
Er hat zu viele Schwankungen in seinem Spiel.
Ein Enke zum Beispiel hält für mich viel stärker im Moment als ein Kahn.

keeper82
09.03.2007, 10:27
Ein Enke zum Beispiel hält für mich viel stärker im Moment als ein Kahn.[/quote]

Jeder hat seine Meinung - die steht ihm auch zu. Aber das Torwartspiel von Enke und Kahn ist nicht vergleichbar. Enke ist die neuere Generation obwohl er (glaube ich) auch schon locker 27 ist, ist er doch auch 10 Jahre jünger als Olli. Und auf der Linie bleibt unser Olli einfacht der Titan.

Wie gesagt, Deutschland ist ein freies Land, ich hab meine Meinung über Kahn und das Spiel gegen REAL kundgetzan, und dazu steh ich.

Finsinga
09.03.2007, 10:27
Das stimmt, den Elfmeter hat Kahn glaub ich schon zu früh als verwandelt abgehakt, ist aber auch nur reine Vermutung. Kahn hat natürlich gerade eine starke Phase, ohne wenn und aber! Doch die Konstanz fehlt ihm einfach. Er gehört mit Sicherheit unter die Top 5 in der Buli, allerdings sind für mich einige andere wie Pröll, Wiese, usw. einfach besser. Und bitte wegen den beiden genannten Torhütern keine Diskussion beginnen von wegen "Showtorwart" und "der ist doch immer verletzt". ;-)

Schnapper82
09.03.2007, 10:38
Ein Enke zum Beispiel hält für mich viel stärker im Moment als ein Kahn.

Jeder hat seine Meinung - die steht ihm auch zu. Aber das Torwartspiel von Enke und Kahn ist nicht vergleichbar. Enke ist die neuere Generation obwohl er (glaube ich) auch schon locker 27 ist, ist er doch auch 10 Jahre jünger als Olli. Und auf der Linie bleibt unser Olli einfacht der Titan.

Wie gesagt, Deutschland ist ein freies Land, ich hab meine Meinung über Kahn und das Spiel gegen REAL kundgetzan, und dazu steh ich.[/QUOTE]


ich habe nie gesagt, dass du meiner Meinung sein musst.
Ich finde es ja okay, dass du dieser Meinung bist, allerdings sollte man Torhüter nicht nach Alter vergleichen.
Wenn es nach alter geht, hast du Recht, da ist Kahn noch sehr gut drauf, keine Frage und Strafraumbeherrschung und fussballerisches können war bei Kahn ja noch nie so gut.
Finde Kahn allerdings immer noch stärker als Lehmann, auch wenn Lehmann der modernere ist. Nur als Vergleich, wenn du dich aufs Alter beziehen willst.
;-)

Goaly1
09.03.2007, 11:03
ich hoffe für kahn das er diese Saison vernünftig zu ende bringt, mit konstanten leistungen und bayern noch in die CL kommt. (wichtig für den gesamten deutschen fussball). nur nach dieser saison sollte er schluss machen.denke seine zeit ist einfach vorbei.

ich als Schalke-fan sage, baut kahn ruhig ein denkmal", denn er hätte es verdient, er hat viel für den deutschen fussball getan und ich denke das sollte allen in erinnerung bleiben.

ich finde es allerdings auch unfair zu behaupten, lehmann wäre von klinsman bevorzugt behandelt worden oder ähnliches. denn die art des Tw-Spiels von lehmann passte einfach besser zu der ausrichtung der nationalmannschaft, und lehmann ist für mich keinen deut schlechter als kahn. hätte lehmann die gleiche lobby gehabt wie kahn, hätte es schon früher passieren können, das dieser wechsel vollzogen worden wäre.

aber zurück zu kahn, er war mal der beste Torhüter der Welt, und das zu recht. aber diese zeiten sind leider vorbei. hinzu kamen immer wieder private eskapaden, die seinem spiel nicht selten gschadet haben.

also mein fazit lautet: Olli mach schluss am ender der saison und vielen dank für das was du für den deutschen fussball erreicht hast.

ach ja, eine hoffnung habe ich noch, und zwar das kahn nach seiner aktiven zeit dem deutschen fussball ehalten bleibt. irgendwann als TW-trainer des DFB fände ich gut.

keeper82
09.03.2007, 12:34
[quote=Goaly1]ich hoffe für kahn das er diese Saison vernünftig zu ende bringt, mit konstanten leistungen und bayern noch in die CL kommt. (wichtig für den gesamten deutschen fussball). nur nach dieser saison sollte er schluss machen.

Meine Meinung dazu ist: Wenn Kahn den Titel in der CL holt - hört er nach dieser Saison sicher auf. Dann tut sich der Mann nicht nochmal ein Jahr Buli an. Nach diesen Titel... - das wäre ein Abschied, wie er ihn sich vorstellt.

@schnapper: - alles klar, will ja a net mit Dir streiten. Und zu dem Thema Lehmann / Kahn haben wir ja die gleiche Meinung: und die wurde ja auch schon oft genug geäussert.

Schnapper82
09.03.2007, 12:37
@schnapper: - alles klar, will ja a net mit Dir streiten. Und zu dem Thema Lehmann / Kahn haben wir ja die gleiche Meinung: und die wurde ja auch schon oft genung geäussert.

ich nenne das nicht streiten!
Diskutieren ist besserer Ausdruck und dafür ist das Forum da.
Wenn wir alle die selbe Meinung hätten, wäre das ja auch langweilig. <g>
Ausserdem finde ich es sehr interessant andere Meinungen zu hören.

zurück zum Thema: wenn Bayern die CL holt, hört Olli auf. Könnte ich mir auch gut vorstellten...

Mirco_1848
09.03.2007, 14:03
ich nenne das nicht streiten!
Diskutieren ist besserer Ausdruck und dafür ist das Forum da.
Wenn wir alle die selbe Meinung hätten, wäre das ja auch langweilig. <G>
Ausserdem finde ich es sehr interessant andere Meinungen zu hören.

zurück zum Thema: wenn Bayern die CL holt, hört Olli auf. Könnte ich mir auch gut vorstellten...

wird aber nicht passieren...;)

Meister
09.03.2007, 14:04
...

zurück zum Thema: wenn Bayern die CL holt, hört Olli auf. Könnte ich mir auch gut vorstellten...
Hat Kahn auch schon selber in einem Interview gesagt;)...

Schnapper82
09.03.2007, 14:04
wird aber nicht passieren...;)

...weil die gegen den AC Milan rausfliegen? *smile*

Simonjentzsch
09.03.2007, 14:27
ja ja bla bla diesmal packen wir diese drecks italiener

keeper82
09.03.2007, 14:36
@schnapper82: war ja nicht als streiten an sich gedacht - sondern schon so wie Du auch sagst: diskutieren.

Bayern spielt in Mailand unentschieden und daheim ballern sie sie aus der Allianz Arena (sch.... Italiener) - die sind bei uns Weltmeister geworden, jetzt ist aber auch mal Schluss hier!!

Schnapper82
09.03.2007, 14:59
@schnapper82: war ja nicht als streiten an sich gedacht - sondern schon so wie Du auch sagst: diskutieren.

Bayern spielt in Mailand unentschieden und daheim ballern sie sie aus der Allianz Arena (sch.... Italiener) - die sind bei uns Weltmeister geworden, jetzt ist aber auch mal Schluss hier!!

dann müssen die Bayern aber aufpassen, dass die Italiener nicht wieder austicken und Nasenbeine zertrümmern...

Meister
09.03.2007, 15:38
dann müssen die Bayern aber aufpassen, dass die Italiener nicht wieder austicken und Nasenbeine zertrümmern...
Was hat das denn mit Milan-FCB zu tun?:rolleyes:

FrankRost
09.03.2007, 15:54
dann müssen die Bayern aber aufpassen, dass die Italiener nicht wieder austicken und Nasenbeine zertrümmern...

Ich glaube nicht das Milan so tickt...:rolleyes:

Stetti
09.03.2007, 15:59
Die Szenen auf dem Inter-Spiel darf man nicht auf alle italienischen Vereine beziehen.

FrankRost
09.03.2007, 16:10
ja ja bla bla diesmal packen wir diese drecks italiener

Jetzt sind für Dich alle Italiener für dich drecksitaliener. Ich gucke auch trotzdem nach den vorkommnissen immer noch schön den Italienischen Fußball an.:cool:

keeper82
09.03.2007, 18:11
Ich hab nur gesagt - die haben uns bei unserer WM im Halbfinale kurz vor dem Elfmeterschiessen (welches wir gewonnen hätten) noch besiegt.
Vor dem Spiel haben sie uns über die Medien unseren "wichtigesten" Feldspieler sperren lassen und haben dann noch unseren WM-Pokal mit nach Hause genommen.

Dafür gibt es jetzt Rache!!!! Erst haut Bayern Milan raus
gleichzeitig hoffen dass die Roma gegen ManU weiterkommt und dann hauen wir noch Rom raus. Das Finale gwinnen wir dann gegen den Öl-Club mit Ballack und Konsorten. ;-) ;-)

Denke jeder hat mich verstanden ;-)

Simonjentzsch
10.03.2007, 00:56
@keeper

du hast es auf den punkt gebracht

@Rostbratwurst

nein die mannschaften gehen mir schon lang auf den sack nicht erst seit dienstag und italien und schöner fußball ??? 1:0 und dann hinten rein stehn so siehts aus

FrankRost
10.03.2007, 10:01
@Rostbratwurst

nein die mannschaften gehen mir schon lang auf den sack nicht erst seit dienstag und italien und schöner fußball ??? 1:0 und dann hinten rein stehn so siehts aus

Wenn Du meinst. Ich weiß ja nicht was Du für ein Fußball siehst. :rolleyes:

Raffi
10.03.2007, 18:36
Eines steht auf jeden Fall fest: Wir kommen vom Thema ab!! :-D!!
Um mal wieder auf den guten alten Olli zu kommen: Für mich ist der Mann ganz einfach ein Idol!!! Und mit Sicherheit ist er einer der besten Torhüter die es jeh gegeben hat! Wenn nicht sogar DER Beste aller Zeiten...
MfG Raffi

Mirco_1848
11.03.2007, 19:49
...
nein die mannschaften gehen mir schon lang auf den sack nicht erst seit dienstag und italien und schöner fußball ??? 1:0 und dann hinten rein stehn so siehts aus

Anscheinend hast du keine Ahnung von dem was du sagst,
oder du suchst dir die falschen Spiele aus.

FrankRost
11.03.2007, 20:53
Genau das gleiche hab ich mir bei seiner Aussage gedacht.:rolleyes:

Tobias
13.03.2007, 14:25
Eure Meinung zu den neusten Entwicklungen in Sachen Kahn?

Meister
13.03.2007, 14:45
Naja, ich denke das ist eher ein Wunsch von Rummenigge. Kahn wird spätestens 2008 aufhören, da er dann schon 39 Jahre alt ist. Außerdem denke ich mir, dass Kahn nicht will, dass er vielleicht dann in der Saison 2009 auf der Bank sitzt weil dann andere besser sind.
Allerdings zeigt Rummenigges Äußerung, dass er nicht viel von Rensing hält...

Flaming Moe
13.03.2007, 14:51
Ich hab von Kahn nie erwartet, dass er auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufhört. So aber demontiert er sein eigenes Denkmal. Irgnendwann mitten in der Saison für einen jüngeren ausgetauscht werden, weil die Leistungen nicht mehr passen - so wirds kommen. Siehe Butt. Schade für den Ex-Titan !

Und an Rensing die klare Botschaft, sich einen neuen Verein zu suchen.

FrankRost
13.03.2007, 14:58
Wenn ich Rensing wär, sollte ich mir mal überlegen den Verein zu wechseln...:rolleyes:

Schnapper82
13.03.2007, 15:06
Ich hab von Kahn nie erwartet, dass er auf dem Höhepunkt seiner Karriere aufhört. So aber demontiert er sein eigenes Denkmal. Irgnendwann mitten in der Saison für einen jüngeren ausgetauscht werden, weil die Leistungen nicht mehr passen - so wirds kommen. Siehe Butt. Schade für den Ex-Titan !

Und an Rensing die klare Botschaft, sich einen neuen Verein zu suchen.

Kahn wird sich niemals auf die Bank setzen.
Da ist er dann verletzt oder so.
Der kann halten wie er will.

Rensing muss sich nen neuen Verein suchen, wenn er irgendwann mal BuLi spielen möchte. Und das schnellstens...sonst wird das nichts mehr.

keeper82
13.03.2007, 15:09
Erstmal abwarten und Tee trinken. Wenn Kahn die CL gewinnt -> hört er auf. Bin ich mir sicher. - Ob Bayern dann auf Rensing vertraut oder einen Mann kaufen wird wie z. B. Coupe, Enke oder so, muss man abwarten.

Jedoch ich, als Michael Rensing würde das auch als eindeutige Botschaft in meine Richtung verstehen und mich mit meinem Berater in Verbindung setzen. Der soll doch mal den Hans Meyer anrufen. Wär mein Vorschlag. ;-)

Goaly1
13.03.2007, 15:18
kahn wird aus meiner sicht leider noch ein jahr dranhängen, also bis 2008.
nur dann sollte endgültig schluss sein. kahn hat seinen zenit schon lange überschritten, klar spielt er noch relativ gut. aber das kann den ansprüchen eines kahns nicht gerecht werden. ein paar situationen in dieser saison sah erdoch recht komisch aus.

erst am sonntag gegen werder wieder....da muss er im tor bleiben.

und nun zum fc bayern und seinen 2.torhütern...

ich wüsste nicht das beim fc bayern jemals der 2. TW zur Nr 1 aufgestiegen ist auf dauer, denke da an scheuer, gospodarek, Weßels und jetzt auch rensing. wenn kahn aufhört wird es so sein das Bayern einen neuen keeper kaufen wird.
mal sehen wer das sein wird....

Flaming Moe
13.03.2007, 16:01
Erstmal abwarten und Tee trinken. Wenn Kahn die CL gewinnt -> hört er auf. Bin ich mir sicher. - Ob Bayern dann auf Rensing vertraut oder einen Mann kaufen wird wie z. B. Coupe, Enke oder so, muss man abwarten.

Jedoch ich, als Michael Rensing würde das auch als eindeutige Botschaft in meine Richtung verstehen und mich mit meinem Berater in Verbindung setzen. Der soll doch mal den Hans Meyer anrufen. Wär mein Vorschlag. ;-)

Wenn Bayern dieses Jahr die CL gewinnt, MUSS er aufhören. Einen besseren Abschluss kann er gar nicht haben.
Allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass es dazu kommt. Bayern ist dieses Jahr nicht gut genug für den ganz grossen Wurf. Ich tippe auf ein Ausscheiden gegen Milan. Aber das ist jetzt echt OT :o

Mucki
14.03.2007, 09:28
ich wüsste nicht das beim fc bayern jemals der 2. TW zur Nr 1 aufgestiegen ist auf dauer, denke da an ....


falsch, ist allerdings auch schon ein paar jährchen her. raimond aumann verdrängte/ beerbte in den 80ern jean-marie pfaff

Meister
14.03.2007, 12:39
falsch, ist allerdings auch schon ein paar jährchen her. raimond aumann verdrängte/ beerbte in den 80ern jean-marie pfaff
Ausnahmen bestätigen die Regel;)...
Ich finde Rensing hätte schon das Zeug dazu Kahn zubeerben, aber die Verantwortlichen trauen ihm das wohl (im Moment) nicht zu...

klein-kahn
14.03.2007, 14:05
ich würde es cool finden wenn olli weiter macht,weil kann er noch Paraden zeigen (siehe aachen oda madrid). Nur wenn bayern die cl gewinnen sollte glaub ich das er auf hört:( aba es git ja auch keeper die über sind und immer nochspielen (z.b beim handball stojanovik (hsv handball). Was denn mit michael rennsing ist so toll hat der ja gegen aachen im dfb pokal auch nich gehalten. Die bundesliga hat ja auch den luxus gute torhüter zu haben. Ich schätze kahn macht weiter:D

Mirco_1848
14.03.2007, 14:19
In der Sportbild von Heute sagt Kahn in einem Interview dass er auch bei einem CL-Sieg noch bei Bayern weiter macht.

DanielM
14.03.2007, 15:05
Frage mich wirklich, warum sich rensing nicht mal ausleihen hat lassen....

The Transporter
22.03.2007, 19:24
Oliver Kahn wurde von der UEFA für das Champions-League-Hinspiel in Mailand gesperrt.

Grund: Kahn ist bei einem Dopingtest durch unsachgemäßes Verhalten aufgefallen.

Zudem wurde er mit einer Geldstrafe von 20.000 Schweizer Franken belegt.

Paulianer
22.03.2007, 19:28
Da kann Rensing ja mal zeigen was er (angeblich) drauf hat...

Future
22.03.2007, 19:32
also, die Leute die in der Türkei gezeigt haben was man nach einer Niederlage nicht machen sollte bekommen drei Spiele Sperre, und wer einfach nur mal ein paar böse Wörter sagt wird für ein Spiel gesperrt... ich sehe da keine Relation, das erste ist ja nicht nur dreimal so schlimm wie die sache bei der Kontrolle... und ausserdem hat sich Kahn entschuldigt und van Bommel wurde für seine Geste gegen Real auch nicht gesperrt... Ich blicke nicht mehr durch, für den einen wird anderes Strafmas angewandt als für den anderen...:mad:

eike immel
22.03.2007, 20:10
Hab zu lange zum tippen gebraucht.
Hier passt es eigentlich auch besser rein.

Muss Future recht geben, ich versteh es auch nicht, da es sich ja offensichtlich nur um Worte handelt die gefallen sind.
Nicht, dass gewisse Worte nicht schlimm wären, aber das die UEFA-Gurke
es nicht mal schafft eine Urinprobe zu überwachen, da fragt man sich schon.
Lächerlich.

Allerdings auch endlich mal die Möglichkeit für Rensing seinen Kritikern HIER zu zeigen, was in ihm steckt.

Erkman
22.03.2007, 23:01
Langsam aber sicher macht sich die UEFA lächerlich mit den ganzen Anklagen gegen den FC Bayern. Wenn der FCB jetzt wieder Einspruch einlegt, wird er wahrscheinlich wieder freigesprochen. Also so ein Unsinn. Vielleicht finden sie ja auch noch was für Makaay.

The Transporter
23.03.2007, 02:34
Für mich ist das 'ne Sperre, die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist...

Schnapper82
23.03.2007, 08:26
Hallo zusammen,

diese Sperre ist wirklich an Lächerlichkeit und Wettbewerbsverzerrung nicht zu übertreffen.
Nach so einem Spiel ist man halt noch auf 180 und das man da mal ein paar Worte fallen lässt, wenn der Arzt nicht hinschaut, wenn man pinkelt, kann ich nachvollziehen.
Ich bin absolut kein Kahn und auch kein Bayern Fan, aber das ist eine Frechheit...die UEFA macht sich sowas von lächerlich...

Wenn ich mir ansehe, was bei Valencia gegen Inter abging, oder wie schon erwähnt nach dem Türkei - Schweiz spiel...das ist so schlecht.

Diese Sperre passt in keiner Relation zu irgend etwas...
ich könnte mich noch stundenlang aufregen, über diese bekloppten Idioten, die keinen Plan haben.

Oh...für diese Worte bekomm ich auch nen Spiel sperre....

LG
Schnapper

wiese2
23.03.2007, 12:07
also langsam reichts echt
was die uefa gerade macht ist nicht nur lächerlich sondern auch wettbewerbsbetrug ....
wenn sie jemand wegen so etwas sperren dann würde warscheinlich keiner mehr auf dem platzt stehen also echt
da könnt ich kotzen :mad:

UlfDaWulf
23.03.2007, 13:38
Ich schließ mich dem mal an... Es ist Wahnsinn, Lucio wurde wegen dem gleichen Vergehen angeklagt aber nicht gesperrt sondern nur zu ner Geldstrafe verdonnert... Die Relation zu euren genannten Beispielen passen def nicht, aber ich finds auch schwer sowas zu vergleichen. Aber nichts desto Trotz passt dann meiner Meinung nach die Relation Kahn/Lucio nicht, beide das gleiche Vergehen aber unterschiedliche Strafen?? Und mir wäre nicht bekannt, dass der Kahn schonmal in ähnlicher Weise von der UEFA verdonnert wurde, dass man quasi von "Wiederholungstäter" sprechen könnte..

Aber man sollte mal abwarten, was die UEFA zu dem EInspruch der Bayern sagt.

Mooogel
24.03.2007, 13:27
Hallo,

ich habe eben in "EuroSport" VideoText gelsesn, dass Oliver Kahn durch Wut auf den Doping-Arzt- seine Urinprobe herumgeschmissen hat. Er hätte sie in die Toilette "gefeuert" wobei auch Unterlagen beschmutzt bzw. benässt worden sind.

Nach diesen Aussagen kann ich mir gut vorstellen dass die UEFA da sehr heftig darauf reagiert. Irgendwo sollte auch Oliver Kahn seiner Nerven behalten- ich finde es sehr eklig.
Trozdem ist die Strafe doch sehr hart- ich hätte nur eine Geldstrafe und eine Entschuldigung bei dem Doping-Arzt gewünscht.

Mal sehen was rauskommt,
so long

Mooogel

Schlumpf
24.03.2007, 13:32
Hallo,

ich habe eben in "EuroSport" VideoText gelsesn, dass Oliver Kahn durch Wut auf den Doping-Arzt- seine Urinprobe herumgeschmissen hat. Er hätte sie in die Toilette "gefeuert" wobei auch Unterlagen beschmutzt bzw. benässt worden sind.

Nach diesen Aussagen kann ich mir gut vorstellen dass die UEFA da sehr heftig darauf reagiert. Irgendwo sollte auch Oliver Kahn seiner Nerven behalten- ich finde es sehr eklig.
Trozdem ist die Strafe doch sehr hart- ich hätte nur eine Geldstrafe und eine Entschuldigung bei dem Doping-Arzt gewünscht.

Mal sehen was rauskommt,
so long

Mooogel
ja eklig finde ich es auch
ich hab schon in nem anderen Thread geschrieben oder auch in dem das es nur eine geldstrafe in ordnung wäre genau so wie bei Lucio der hat ja das gleiche "Verbrechen" begangen und hat auch nur ne Geldstrafe bekommen

katzundgold
24.03.2007, 17:38
Nun, so eine Umfrage und Prozentzahlen sagen noch nicht zu viel aus,
es kommt auch auf die Qualität der Torschüsse an, und auf den Spielstand,
und auf alles mögliche andere, eine Aussage mit Platzverteilung ist da eher Geschmackssache.

Das wäre dann eher eine Prozent von (was?) ... "gehalten" Tabelle,
sind da z.B. abgefangene Flanken dabei,
Fehlerbereinigung für grobe Abwehrschnitzer, oder "unhaltbare Bälle",
oder haben irgendwelche Sportreporter per Käsekästchen abgestimmt, wen sie lieber mögen?

Naja, mit Kahn hätten wir vieleicht wirklich die WM geholt, aber Weltmeister wären wir ziemlich garantiert geworden, wenn Bierhoff für die Tschechen gespielt hätte, dagegen hätte es bestimmt kein Mittel gegeben.

Kahn ist ohne Frage klasse, ob Weltklasse, weiß ich nicht, bei welchen Teams in der Welten-Klasse könnte er den ersten Keeper (oder reicht der Zweite?) ersetzen und so weiter...

Weltklasse und Weltspitze sind ja auch eigentlich verschiedene Kategorien.

katzundgold
24.03.2007, 17:41
ja eklig finde ich es auch
ich hab schon in nem anderen Thread geschrieben oder auch in dem das es nur eine geldstrafe in ordnung wäre genau so wie bei Lucio der hat ja das gleiche "Verbrechen" begangen und hat auch nur ne Geldstrafe bekommen

ich zitier mal, um das Thema anzudeuten...

also wenn das ganze auf der Toilette war, dann ist ja nicht KAhn einfach so irgendwo auf den Typen zugekommen, und der Typ war auch nicht zufällig dabei,
hat direkt nach einem Spiel auf einer (wohl notwendigen, aber dennoch etwas blöden Formalie) bestanden, und wohin tut man den Becher, wenn nicht ins Klo...

ich finde das nicht so schlimm, der arzt mit den Unterlagen auf der Toilette...

nicht so absonderlich, daß die Unterlagen etwas abkriegen.

Mooogel
24.03.2007, 19:44
Hallo,

wie ich auf Sport1.de gelesen habe war der Ort anden oliver Kahn den Becher geworfen hatte nicht in die Toilette sondern gegen die Wand.

Naja da wird sicherlich sehr viel spekuliert, hoffe aber dass sie die Sperre aufheben.

katzundgold
25.03.2007, 10:30
hmm, peinlich....
war es denn wenigstens "die Toilette"?

Fliegenfänger01
27.03.2007, 16:02
[QUOTE=Schnapper82]der gehaltene Kopfball von v. Nistelrooy wurde auch wieder total toll geredet. Den hält wahrscheinlich jeder und nen guter hält den Ball fest.


wow, standest du schon mal im Tor? ich meine nicht nur zum Linien ziehen.
Ich will dir nich zu nahe treten, denn ich weiß nicht in welcher Liga du spielst.
Aber aus der Entfernung die Arme hochzubekommen ist schon stark.
Und wenn du solche Bälle wirklich festhalten kannst (aber bitte nicht mit nem Kreiklasse oder Bezirksliga Kopfball vergleichen, Van Köpft stärker als die meisten in den Ligen schießen können) dann ruf den Löw an, er könnte den Enke noch heimschicken.

Predator-Absolute-TW
28.03.2007, 18:20
Wenn´s nachn reden geht, könnten hier viele beim Jogi anrufen, aber naja.

Schnapper82
29.03.2007, 08:38
[QUOTE=Schnapper82]der gehaltene Kopfball von v. Nistelrooy wurde auch wieder total toll geredet. Den hält wahrscheinlich jeder und nen guter hält den Ball fest.


wow, standest du schon mal im Tor? ich meine nicht nur zum Linien ziehen.
Ich will dir nich zu nahe treten, denn ich weiß nicht in welcher Liga du spielst.
Aber aus der Entfernung die Arme hochzubekommen ist schon stark.
Und wenn du solche Bälle wirklich festhalten kannst (aber bitte nicht mit nem Kreiklasse oder Bezirksliga Kopfball vergleichen, Van Köpft stärker als die meisten in den Ligen schießen können) dann ruf den Löw an, er könnte den Enke noch heimschicken.


ich stehe 6 mal die Woche im Tor.
Ich spiele zwar nur in der Oberliga (4te Liga) und habe schon gegen einige Profis und Exprofis gespielt.
Ausserdem sagte ich nicht, dass ich den Ball festgehalten hätte, aber ein WELTKLASSE TW, hätte den Ball mit Sicherheit festgehalten.

Ausserdem geht es mir nicht um Kahn oder wen sonst.
Mich nervt es, wie Paraden von den Medien hochgepusht werden. Dass ist ja nicht nur bei Kahn so, sondern bei vielen anderen Torhütern auch.

FrankRost
29.03.2007, 10:06
Ich spiele zwar nur in der Oberliga (4te Liga)


Oh man würde ich mich da freuen.;)

Meister
29.03.2007, 13:02
...
Ausserdem sagte ich nicht, dass ich den Ball festgehalten hätte, aber ein WELTKLASSE TW, hätte den Ball mit Sicherheit festgehalten.

Ausserdem geht es mir nicht um Kahn oder wen sonst.
Mich nervt es, wie Paraden von den Medien hochgepusht werden. Dass ist ja nicht nur bei Kahn so, sondern bei vielen anderen Torhütern auch.

Das ist jetzt schon Wochen her und ihr streitet immer noch über einen Ball, der einfach gehalten wurde. Ich weiss gar nicht was es da zu diskutieren gibt?! Es war kein Fehler, es war nicht spektakulär, es war einfach eine normale Parade!

Schnapper82
29.03.2007, 13:05
Das ist jetzt schon Wochen her und ihr streitet immer noch über einen Ball, der einfach gehalten wurde. Ich weiss gar nicht was es da zu diskutieren gibt?! Es war kein Fehler, es war nicht spektakulär, es war einfach eine normale Parade!

das sehe ich auch so.
ich habe nur den Eintrag des Kollegen über mit beantwortet. Er wollte wissen, ob ich schon mal im Tor gestanden habe *lachweg*

Paulianer
29.03.2007, 17:40
München: Bayern ziehen Einspruch zurück

Kahn-Sperre bleibt

Bayern München gab in einer Pressemitteilung am Donnerstag überraschend bekannt, dass der Verein vier Tage vor der geplanten Anhörung von Torhüter Oliver Kahn bei der Europäischen Fußball-Union seinen Einspruch zurückgezogen hat. Somit steht fest, dass Kahn beim Viertelfinalhinspiel der Champions League beim AC Mailand fehlen wird. (...)

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/chleague/startseite/artikel/363611/)

Quelle: Kicker (www.kicker.de)

-

Der Kommentar von Jörg Jakob

Die Kahn-Affäre: Von wegen Pipifax!

Oliver Kahn und die Pinkel-Affäre - eine unangenehme Sache. Es fällt schwer, darüber zu urteilen. Wer, wie der Bayern-Keeper, in einer Stresssituation seinen Emotionen freien Lauf lässt, darf zwar auf Verständnis hoffen. Er kann aber nicht davon ausgehen, dass alle Regeln außer Kraft gesetzt werden. Er muss dann auch mit den Konsequenzen leben.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/chleague/startseite/artikel/363372/)

Quelle: Kicker (www.kicker.de)

Meister
31.03.2007, 21:50
Hi Leute!

Würd mal gerne wissen was ihr heute zu der Aktion von Kahn gegen Larsen sagt?!

Meiner Meinung nach hat Der Schiri richtig gehandelt und Kahn die gelbe Karte gegeben, da sich Larsen auch sehr schnell fallen gelassen hat.

Future
31.03.2007, 22:30
Trotzdem hat die Hand in der Situation nichts am Hals verloren... für mich ne rote Karte, ganz sicher...

dennis d
31.03.2007, 22:42
ganz klar rote Karte!

bw90g
31.03.2007, 22:48
Wahrscheinlich wollte der Schiri, Kahn nicht eine noch längere Zwangspause geben, wer weiss wie Kahn auf die rote Karte reagiert hätte ... :rolleyes:

Undertaker
01.04.2007, 00:31
Ganz klar rot, und für die ganzen Vorfälle wo es nur Gelb gab weil die Schiris vor Kahn Angst haben mindestens 4 Wochen Sperre.

goalie-heiner
01.04.2007, 09:56
Rot und 4-6 Wochen Sperre.

FrankRost
01.04.2007, 09:58
Ganz Klar da muss es die Rote Karte geben. Aber so ist es halt in München, wenn die Heulsusen der Liga hinfallen und rumjaulen und fordern eine Rote Karte aber wenn sie mal selber austicken passiert nichst.:rolleyes:

SchiksSDS02
01.04.2007, 10:17
Kann da meinen Vorrednern nur zustimmen. Das ist eine klare rote Karte, aber man ist es ja bei Kahn gewohnt, dass er sich quasi alles erlauben kann. Ich denke jeder der anderen 17 Bundesligatorhüter wäre für eine solche Aktion vom Platz geflogen.

Es war zwar sicher nicht so schlimm, dass er Larsen dadurch hätte verletzen können, aber es ist und bleibt eine Tätlichkeit und somit ROT. Er schlägt ihm mit dem Arm gegen den Hals, ob der Schlag nun hart oder nicht so hart war ist dabei unerheblich.

goalie-heiner
01.04.2007, 11:09
Kahn hat halt die Narrenfreiheit. Eigentlich hätte er 10-12 Rote Karten mehr in seiner Karriere erhalten müssen. Aber so ist es halt. Der Bayern- und Ollibonus geht nie zu Ende.

r4v3n
01.04.2007, 11:50
Klar Rot, aber solche Sachen erlaubt sich Kahn schon seit Jahren und wird nie bestraft, das ist einfach nur unglaublich.

Der TULL
01.04.2007, 12:57
Könnte man ihn nicht noch nachträglich sperren?Denke mal das es eine tatsachenentscheidung ist.Aber ich schliesse mich da mal meinen Vorrednern an und sage ganz klare rote Karte.

Fliegenfänger01
01.04.2007, 13:20
Die Szenen auf dem Inter-Spiel darf man nicht auf alle italienischen Vereine beziehen.

Doch, der gesamte Italienische Fußball gehört aus dem Weltverband ausgeschlossen.
Es wird doch in diesem Land nur gelogen, betrogen und geprügelt.
Und die Strafen, die der Verband dann ausspricht kannst du voll vergessen.

Dann die Geschichte mit Frings zur WM und und und...
Ich hoffe nur, das Bayern nicht wirklich diesen Stürtzer Tonu will.
Ich will hier keine Spagetties sehen.

Ich hoffe, die verpassen die Qualli für die EM.

Und Mailand fliegt raus. Egal wie. Die müssen einfach wieder über die Alpen geballert werden.

UlfDaWulf
01.04.2007, 14:27
Könnte man ihn nicht noch nachträglich sperren?Denke mal das es eine tatsachenentscheidung ist.Aber ich schliesse mich da mal meinen Vorrednern an und sage ganz klare rote Karte.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, kann der Ausschuss nur nachträglich bestrafen, wenn der Schiedsrichter die Situation nicht mitbekommen bzw gar nicht darauf reagiert hat. Habe die Szene leider nicht gesehen, deshalb will ich nichts dazu sagen, ob rot oder nicht, ob fairerweise gelb oder unfairerweise "nur" gelb. Da der Schiri wohl gelb gezeigt hat, hat er die Aktion gesehen, beurteilt und gehandelt. Damit könnte Kahn nicht noch nachträglich bestraft werden...

katzundgold
01.04.2007, 16:35
Ich habs jetzt nicht gesehen, aber etwas ruppiger geht es ja hier und da zu, dann müßten viele Leute vom Platz fliegen, vieleicht so jeder zweite oder dritte Italiener in jedem zweiten oder dritten Spiel (Temperament, Arme).

Das mit Frings fand ich relativ ungeheuerlich,
das war keine absichtliche Faust, meiner Analyse nach,
einfach nur spackig...
Wenn Frings bei der Bewegung die Hand bewußt anders geformt hätte, hätte wohl ein höheres Risiko bestanden (Stabilität durch aufspannen / pieksen), daran war nichts stabil -
aber es gibt ja noch eine WM.

zwei sinnlose Zitate:
"unendlichen Ratsschluß", "Prost"

Paulianer
02.04.2007, 10:53
München: Nach seiner Attacke gegen Larsen
Kahn: "Ich habe überreagiert"

Die drei Punkte gingen verdient an die Bayern, darüber waren sich alle, Schalker wie Münchner, nach dem 2:0 des Rekordmeisters im Topspiel über den Klassenprimus einig. Für deutlich mehr Diskussionsstoff als das Resultat sorgte eine Szene in der 68. Minute, bei der einmal mehr Torhüter Oliver Kahn die Hauptrolle spielte. "Ich habe aus der Situation heraus überreagiert", erklärte Kahn mit einem Tag Abstand.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/363651/)

Quelle: Kicker Online (www.kicker.de)

+Gooner+
02.04.2007, 19:25
Lehmann hätte für diese Szene vor ca. vier Jahren eine rote Karte, eine Sperre von mehreren Spielen, ne Geldstrafe und wahrscheinlich noch ein paar Stunden gemeinnützige Arbeit + eine Hexenjagd seitens der Medien bekommen. :rolleyes:
Unglaublich, womit dieser Irre immer wieder davon kommt. Aber ist halt der Olli, der will nur spielen. Ich warte noch auf die Heiligsprechung dafür, dass er Lehmann bei der WM den Kopf getätschelt hat nachdem er zwei Tage vorher in einem Interview alles andere als sportlich fair Stimmung gemacht hatte.

eike immel
03.04.2007, 10:09
Ich warte noch auf die Heiligsprechung dafür, dass er Lehmann bei der WM den Kopf getätschelt hat nachdem er zwei Tage vorher in einem Interview alles andere als sportlich fair Stimmung gemacht hatte.

Der Bambi ist doch schon fast eine Heiligsprechung (klicken für ganzen Artikel) (http://www.fussball.ch/Bambi+fuer+Kahn+und+Lehmann/258783/detail.htm)

r4v3n
03.04.2007, 11:30
Feine Sache, auch wenn beide sicherlich nicht zu den Fairsten Sportlern im Geschäft gehören.

+Gooner+
04.04.2007, 01:41
Ich weiß, ist mir nach wie vor ein Rätsel, wofür Kahn den Bambi bekommen hat.

Fliegenfänger01
04.04.2007, 10:41
Lehmann hätte für diese Szene vor ca. vier Jahren eine rote Karte, eine Sperre von mehreren Spielen, ne Geldstrafe und wahrscheinlich noch ein paar Stunden gemeinnützige Arbeit + eine Hexenjagd seitens der Medien bekommen. :rolleyes:
Unglaublich, womit dieser Irre immer wieder davon kommt. Aber ist halt der Olli, der will nur spielen. Ich warte noch auf die Heiligsprechung dafür, dass er Lehmann bei der WM den Kopf getätschelt hat nachdem er zwei Tage vorher in einem Interview alles andere als sportlich fair Stimmung gemacht hatte.

Für den Stand hat der Kahn verdammt hart gearbeitet und Lehmann würde es hier nicht viel anders gehn, wenn er in Dt. geblieben wäre.
Kahn steht zu 110% jedes Spiel unter Spannung.
So was kann schon mal passieren und is auch nichts so schlimmes. Die ham sich weder auf die Nase geboxt noch sonst was.
Der Bambi ist für Sportliche Leistungen und das er einer der besten der Welt war und ist kannst ja wohl nicht wegreden.

Und die Gehste zur WM dem Lehmann Glück zu wünschen, ist einfach ganz groß und zeugt davon, dass er auch Mensch ist nicht nur Verbissener Kämpfer.


Kleiner Tipp noch, mitte der 90er hatte die BL noch viel mehr Typen wie Kahn und da war das noch richtig klasse da zuzuschaun, weil die sich den A....
aufgerissen haben. Nicht so wie die überbezahlten Kinderstars der Generation Tokio Hotel.

+Gooner+
04.04.2007, 19:09
Es geht ja nicht darum, dass das mal passieren kann sondern darum, dass alle für so ein Verhalten saftig bestraft und mindestens vom Platz fliegen würden und bei Kahn immer ein Auge zugedrückt wird.

Wenn sie ihm den Bambi für sein Lebenswerk gegeben hätten, okay, aber meines Wissen ging es um die sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres und da gab es ja nun nichts Besonderes auszuzeichnen. Ich denke es ging haupsächlich im "die Geste" und da Kahn noch Tage vor dem Spiel zu einem absolut miesen Zeitpunkt ein Interview gegeben und über Klinsmanns Entscheidung rumgejammert hat, obwohl er in dieser Sitution fairer Weise besser mal die Klappe gehalten hätte, wie man das von jedem anderen Spieler auch hätte erwarten können, da kann ich diese Geste einfach nich ernst nehmen. Ich denke Kahn hat einfach einen guten PR-Berater. Dieser größenwahnsinnige Kotzbrocken ist sicher nicht über Nacht zum super Sportsmann geworden und leider habe ich selbst bei solchen Aktionen bei ihm immer das Gefühl, er würde sich dann auch noch in den Reaktionen sonnen. Seine Rede bei der Bambi-Verleihung hat das schön widergespiegelt. Ich, ich, ich, ich..:rolleyes:

Und Motivation und 110% sind keine Rechtfertigung für unsportliches Verhalten, andere kriegen das auch hin, ohne sich wie ein Affe aufzuführen. So einer wie Enke reißt sich auch den Arsch auf, aber er tut das ganz leise und konzentriert.

Stetti
04.04.2007, 19:35
Also für mich war die Aktion von Kahn nur eine gelbe Karte und keine rote.

Er hat Larsen geschubst, der fiel um. Sowas sieht man in jedem 2. Spiel. Dagegen sollten lieber rote Karten an Spieler verteilt werden, die umfallen, obwohl der Gegenspieler nichts gemacht hat.

Alex Titan
04.04.2007, 20:52
Also für mich war die Aktion von Kahn nur eine gelbe Karte und keine rote.

Er hat Larsen geschubst, der fiel um. Sowas sieht man in jedem 2. Spiel. Dagegen sollten lieber rote Karten an Spieler verteilt werden, die umfallen, obwohl der Gegenspieler nichts gemacht hat.


die aktion war nunmal von kahn...
hätte zb ein schäfer sowas gemacht hätte er vlt rot gesehen, aber das würd heute kein schwein mehr jucken...olli wird diese, meiner meinung nach zwar rot würdigen, aber nicht schwer körperverletzende aktion, nun die nächste jahre immer vorgehalten bekommen.

außerdem mekern alle immer es gibt immer weniger typen in der liga...: doch wenn ein olli kahn aufeinmal lieb würde dann wäre auch der letzte moikaner der "typen" in der bl verloren...
olli ist wegen solchen aktionen nunmal olli

Paulianer
11.04.2007, 19:58
Kahn rät Rensing zu Geduld
"Seine Zeit wird kommen"

Oliver Kahn denkt gar nicht daran, seine Karriere vorzeitig zu beenden und bei Rekordmeister Bqyern München das Tor zu räumen. "Ich habe beim FC Bayern einen Vertrag bis 2008. Den erfülle ich", bestätigte der frühere Nationalkeeper in einem Interview. Doch der Vizeweltmeister von 2002 macht seinem designierten Nachfolger Michael Rensing für die Zeit danach Mut: "Seine Zeit wird kommen."

Weiterlesen (http://reviersport.de/23964---kahn-raet-rensing-geduld.html)

Quelle: Reviersport (www.reviersport.de)

Sina
11.04.2007, 23:39
Hm, Kahn hat heute bei dem Spiel gezeigt, das sich seine Zeit langsam dem Ende nähert. Bei dem 2. Gegentor ist er schon längst am Boden, da sollte er eigentlich stehen bleiben - er kanns ja, hat er bei der WM 02 ja gezeigt...

r4v3n
11.04.2007, 23:47
Ohh weia, das ist schon 5(!!!) Jahre her.

Undertaker
12.04.2007, 00:14
Den ersten hätte er auch vor 2 Jahren noch gehalten.

engi
12.04.2007, 01:51
ich glaube auch so langsam ist die zeit vun kahn abgelaufen...ich bin zwar ein riesenfan von ihm, aber er wirkt einfach nicht mer fit und bewegliech genug für die heutige zeit...gestern hätte er das erste tor meiner meinung nach noch vor 5-6 jahren locker gehatten...das 2. möchte ich ihm jedoch nicht ankreiden. er sollte sich jedoch nicht mer lächerlich machen und aufhören oder noch ein paar jahre nach japan oder so gehn...aber für top-europäichen
des weiteren fürchte ich dass rensing iergendwann die schnauze voll hat und wechselt oder dass er durch die fehlende spielpraxis sein top-niveau nicht erreichen kann...

Mirco_1848
12.04.2007, 11:01
ich glaube auch so langsam ist die zeit vun kahn abgelaufen...ich bin zwar ein riesenfan von ihm, aber er wirkt einfach nicht mer fit und bewegliech genug für die heutige zeit...gestern hätte er das erste tor meiner meinung nach noch vor 5-6 jahren locker gehatten...das 2. möchte ich ihm jedoch nicht ankreiden. er sollte sich jedoch nicht mer lächerlich machen und aufhören oder noch ein paar jahre nach japan oder so gehn...aber für top-europäichen
des weiteren fürchte ich dass rensing iergendwann die schnauze voll hat und wechselt oder dass er durch die fehlende spielpraxis sein top-niveau nicht erreichen kann...

Ich konnte mich einfach nicht zurückhalten ,sorry :D
Aber ein bisschen Rechtschreibung würde dir auch mal gut tun.

Alex Titan
12.04.2007, 13:14
Den ersten hätte er auch vor 2 Jahren noch gehalten.


vor zwei wochen... seit ihr denn noch ganz bei trost?!

wie soll er den denn bitte halten?! der war verdeckt und genau ins eck...

Sina
12.04.2007, 14:13
Ohh weia, das ist schon 5(!!!) Jahre her.

Und was ist daran verkehrt? Er hat ein Topniveau gehabt und hat in den Medien auch immer repräsentiert, das er dieses Niveau halten möchte.... Jedoch ist dies nun nicht mehr der Fall. Deswegen sollte er, wenn er diese Aussage ernst meinte, sich langsam überlegen, ob es nicht doch Zeit wäre, Rensing den Vortritt zu lassen.

Alex Titan
12.04.2007, 17:25
Und was ist daran verkehrt? Er hat ein Topniveau gehabt und hat in den Medien auch immer repräsentiert, das er dieses Niveau halten möchte.... Jedoch ist dies nun nicht mehr der Fall. Deswegen sollte er, wenn er diese Aussage ernst meinte, sich langsam überlegen, ob es nicht doch Zeit wäre, Rensing den Vortritt zu lassen.


woran macht ihr alle fest, dass er die form nicht mehr hat, er spielt eine super saison, eine der besten in seiner karriere finde ich

The Transporter
12.04.2007, 17:52
woran macht ihr alle fest, dass er die form nicht mehr hat, er spielt eine super saison, eine der besten in seiner karriere finde ich

Das glaubste wohl selber nicht.....
Es waren vielleicht einige gute Spiel dabei, aber eine seiner besten Saisons ist dat defintiv nicht!

____
Nr. 3

Undertaker
12.04.2007, 19:19
vor zwei wochen... seit ihr denn noch ganz bei trost?!

wie soll er den denn bitte halten?! der war verdeckt und genau ins eck...


Von vor 2 Wochen schreibt keiner was, also Brille kaufen. Und wenn der Ball genau in der Ecke war, dann auch Brille kaufen, oder Premiere die Hintertorkamera haben.

Jeff
12.04.2007, 19:55
Ich konnte Kahn eigentlich noch nie wirklich leiden.
Ich denke es wird zeit für ihn den Kasten zu räumen und Rensing den Vortritt zu lassen.
Kahn war vor ein paar Jährchen noch ein Guter Keeper aber jez ist er Mittelmässig.

FrankRost
12.04.2007, 19:59
Meine Fresse Kahn, ich glaub gestern so 70-80 min. Hat Kahn ein Ball zurück bekommen, keine gegenspieler zu sehen. Und Kahn nimmt den Ball in die Hand und macht erst ma 2 Rollen aufd den Boden. Unverständlic:rolleyes: h.

Alex Titan
12.04.2007, 20:57
Das glaubste wohl selber nicht.....
Es waren vielleicht einige gute Spiel dabei, aber eine seiner besten Saisons ist dat defintiv nicht!

____
Nr. 3


oliver kahn hat diese saison sehr wenig patzer gemacht... aber ganz ohne fehler war er auch vor 5 jahren nicht...
ich finde diese saison von kahn wirklcih gut und ie bälle selber aufs tor schießen kann er sich auch nicht


zum undertaker, sorry missverständniss....mein fehler

Mirco_1848
12.04.2007, 21:51
Ich denke auch dass Kahn immer noch ein ganz starker Torhüter ist.
Zwar nicht auf Weltklasseniveau aber so schlecht wie er hier gemacht wird ist er auch nicht

Sina
12.04.2007, 23:10
Ich sage nicht, das er ein schlechter ist. Aber wie gesagt, ein sein Niveau, das er wenigstens "nedial" immer gepredigt hat, ist es nicht mehr.
Alex Titan seine Aussage, das dies eine seiner stärksten Saisons sein soll, halte ich für lachhaft.

Alex Titan
12.04.2007, 23:17
Ich sage nicht, das er ein schlechter ist. Aber wie gesagt, ein sein Niveau, das er wenigstens "nedial" immer gepredigt hat, ist es nicht mehr.
Alex Titan seine Aussage, das dies eine seiner stärksten Saisons sein soll, halte ich für lachhaft.



nur weil bayern dieses jahr mal etwas schlechter ist... kahn hat doch wohl sehr wenig patzer gehabt und auch klasse patien...wie auch zum beispiel01/02
weiß nciht wo der für euch so viel schlecheter ist...als früher

Sina
12.04.2007, 23:28
Es geht nicht um Bayern, es geht um Kahn. Ich weiß auch nicht, ob du mich bewusst falsch verstehst. Also nochmal: Kahn hat immer gesagt, er möchte ein bestimmtes Niveau halten. Wenn er selber merkt, das er es nicht mehr hat, dann wollte er aufhören. Jedoch behaupte ich jetzt, das er dieses Nivau nicht mehr hat und er dies auch weiß, nur einfach nicht abdanken möchte. Auch wenn du Kahn-Fan bist (ich habe nichts gegen den Mann), solltets auch du auf neutraler Ebene bemerkt haben, das sich sien Torwartspiel verändert hat.

The Transporter
13.04.2007, 00:22
oliver kahn hat diese saison sehr wenig patzer gemacht...

Und? Trotzdem eher ne durchschnittliche Saison von Kahn.

____
Nr. 3

fragsiN
13.04.2007, 00:26
Diese Geblubbere von wegen Rensing muss nächste Saison ins Tor und so weiter... ich denke nie im Leben, dass der Rensing so eine Saison wie Kahn gespielt hätte und vorallem niemals diese Bälle im Viertelfinal-Rückspiel gehalten hätte.

Kahn "war" vor ein paar Jahren ein absoluter Titan und in dieser Zeit hat er solche Bälle gehalten und es war nie anders gemeint von Undertaker.
Genau deswegen kommt so eine "Kritik" auf, weil er einfach vor ein paar Jahren auf einem Niveau war das einfach weltklasse war und da lass ich mit mir gar nicht streiten wenn das jemand bezweifeln will.

Das nun Rensing ins Tor muss ... absolut unverständlich für mich. Für einen Club der sich selbst an der Spitze Europas sieht (für mich auch irgendwo dazu gehört), kann es sich ein Club nicht leisten auf einen unerfahrenden Mann im Tor zu bauen. Es gehört dort jemand ins Tor, der auf dem internationalen Niveau spielen kann bzw. spielt und nicht jemand der vielleicht Talent hat.

Für andere Teams in der Bundesliga wäre Rensing klar eine Nummer 1 bzw. ein fest stehender Nachfolger aber für einen "europäischen Topclub" wie den Fc Hollywood meiner Meinung nicht.

eike immel
13.04.2007, 10:31
Es gehört dort jemand ins Tor, der auf dem internationalen Niveau spielen kann bzw. spielt und nicht jemand der vielleicht Talent hat.

für einen "europäischen Topclub" wie den Fc Hollywood meiner Meinung nicht.

Beim Lesen der Aussage, die ich oben zitiert habe, kam mir gerade folgender Gedanke.
Glaubt ihr, falls sich die Bayern nicht mehr für die CL qualifizieren sollten, dass sich Kahn eine Saison im UEFA-Cup als Abschluss seiner Karriere "antut"?
(Mein Gedanke im Kontext zu SinaSGH/R`s-Aussage über Kahns selbstauferlegtes Top-Niveuau, welches nunmal in der CL ist, und die aktuelle Vertragssituation, wonach die nächste Saison seine letzte ist.)



Und wenn der Ball genau in der Ecke war, dann auch Brille kaufen, oder Premiere die Hintertorkamera haben.
oder nochmal hier schaun:
<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NYhyBxsH9jc"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NYhyBxsH9jc" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>
Meine bescheidene Meinung, ist auch die vom Undertaker, dass er solche auch mal gehalten hat. Aber die Titan-Zeit ist nun mal vorbei :)
Für mich ist der Kern der ganzen Diskussion hier folgender:
Ein Teil misst Kahn's Leistung an der WM2002-Zeit, der andere Teil, sieht sie davon losgelöst. Dadurch kommen die Unstimmigkeiten hier zustande.

Stetti
13.04.2007, 11:06
Ein Teil misst Kahn's Leistung an der WM2002-Zeit, der andere Teil, sieht sie davon losgelöst. Dadurch kommen die Unstimmigkeiten hier zustande.

Einerseits ist es klar, dass Kahn fast immer an der Leistung von 2002 gemessen wird.

Aber man muss auch sehen, dass es schon fast eine unmenschliche Leistung war und nicht umsonst wurde er dafür als bisher einziger Torwart mit der Auszeichnung für den besten Spieler des Turniers belohnt.

In dieser Form, die er damals hatte, hätte er vielleicht den Ball gehabt, aber von einem Fehler spreche ich auf keinen Fall.

ville-valo-666
13.04.2007, 12:25
Also wenn man das Video oben mal in Bildern anschaut, also immer play dann stop usw. sieht man dass Kahn einfach zu spät reagiert hat ! der Ball war schon lange unterwegs, als kahn erste Reaktion zeigt ! dann hat einfach ein bisschen gefehlt ! und man sieht deutlich, dass der Ball nicht genau ins eck ging ! dieser Ball hätten locker die hälfte aller Buli Goali´s gehalten ! Ernsthaft !

P.S: Im Alter lässt die Reaktion nach *g*

Stetti
13.04.2007, 12:29
Also wenn man das Video oben mal in Bildern anschaut, also immer play dann stop usw. sieht man dass Kahn einfach zu spät reagiert hat ! der Ball war schon lange unterwegs, als kahn erste Reaktion zeigt ! dann hat einfach ein bisschen gefehlt ! und man sieht deutlich, dass der Ball nicht genau ins eck ging ! dieser Ball hätten locker die hälfte aller Buli Goali´s gehalten ! Ernsthaft !

P.S: Im Alter lässt die Reaktion nach *g*

Kahn steht 4 Meter vorm Tor, der Ball kommt aus ca. 16 Metern mit mind. 70 km/h. Sag mir mal, wie er da schneller hätte reagieren können.

H-Village
13.04.2007, 13:18
hab mal gehört das torhüter erst reagieren wenn der ball schon den halben weg gemacht haben.

ville-valo-666
13.04.2007, 13:40
Kahn hat wenn das stimmt wohl erst nach 3/4 der zurückgelegter strecke reagiert ! Stettin er war HALTBAR !!!!

Stetti
13.04.2007, 13:50
Kahn hat wenn das stimmt wohl erst nach 3/4 der zurückgelegter strecke reagiert ! Stettin er war HALTBAR !!!!

Stettin ist eine Stadt in Tschechien.

Er war nicht zwingend haltbar. Nicht unhaltbar, aber den hätten nur absolute Topleute in klasse Form rausgeholt.

ville-valo-666
13.04.2007, 13:54
jeder hat seine eigene Meinung

ville-valo-666
13.04.2007, 13:56
Wer Kahn als Vorbild hat und Bayern-Fan ist tut sich schwer mit dem Alten mann abschied zu nehmen !!! STETTI

Stetti
13.04.2007, 14:57
Wer Kahn als Vorbild hat und Bayern-Fan ist tut sich schwer mit dem Alten mann abschied zu nehmen !!! STETTI

Ich tu mich nicht schwer, dass Kahn irgendwann aufhören wird.

Meiner Meinung nach soll er im Sommer aufhören und Rensing ins Tor lassen.
Vielleicht wäre der ideale Abschied auch schon nach der WM gewesen.

Ich halte Sommer 2008 auch für einen zu späten Zeitpunkt zum Aufhören.

Trotzdem war der Ball meiner Meinung nach nicht zwingend haltbar.

bw90g
13.04.2007, 14:58
Stettin ist eine Stadt in Tschechien.

Stettin ist ein Stadt in Polen. :rolleyes:

Alex Titan
13.04.2007, 14:59
Und? Trotzdem eher ne durchschnittliche Saison von Kahn.

____
Nr. 3


NOCHMAL: soll er sich die bälle selber aufs tor schießen?!

Stetti
13.04.2007, 15:00
Stettin ist ein Stadt in Polen. :rolleyes:

Dann eben Polen, aber bestimmt von Tschechien geklaut:D

Sina
13.04.2007, 15:10
NOCHMAL: soll er sich die bälle selber aufs tor schießen?!

Entschuldige bitte, aber sich selber Bälle aufs Tor schießen brauch der überhaupt nicht, da Bayern, wie du ja selber gesagt hast, keine gute Saison spielt und er doch schon einiges zu tun bekommt.
Und falls du immer noch nicht verstanden hast, was ich meine, lies bitte noch mal eike immel's Beitrag durch...

eike immel
13.04.2007, 15:23
Vielleicht wäre der ideale Abschied auch schon nach der WM gewesen.

Ja, seh ich auch so, als Liebling der Nation, nach einem großen Spiel und mit guter Leistung. Das wäre schon ganz groß gewesen.
So einen Augenblick dürfte er nicht mehr bekommen.
Klar, nach einer Meisterschaft im nächsten Jahr auf dem Rathausbalkon ist auch nicht schlecht, denn mit einem internationalen Titel wird es wohl nichts mehr werden. Aber diese deutschlandweite Symphatie ist ja schon jetzt längst Vergangenheit.


Trotzdem war der Ball meiner Meinung nach nicht zwingend haltbar.
Auch hier meine Zustimmung

The Transporter
13.04.2007, 15:43
Entschuldige bitte, aber sich selber Bälle aufs Tor schießen brauch der überhaupt nicht, da Bayern, wie du ja selber gesagt hast, keine gute Saison spielt und er doch schon einiges zu tun bekommt.
Und falls du immer noch nicht verstanden hast, was ich meine, lies bitte noch mal eike immel's Beitrag durch...

@Alex
Er hat in dieser Saison Bälle gehalten, die er halten musste.
Aber er hat auch Bälle durchgelassen, die er mit der Form von 2002 gehalten hätte. Dazu kommen noch einge kleine Fehler....

Nach meiner Meinung, ist diese Saison keine überragene von Oliver Kahn!
____
Nr. 3

Elferkiller!!??
14.04.2007, 11:22
Also meiner Meinung nach war der auch haltbar, Kahn war halt den Tick zu spät unten, müßig darüber zu diskutieren ob seine reaktion nachgelassen hat oder nicht, ausschlaggebend waren auf jeden Fall Fehler im Mittelfeld und eine Abwehr die wahrscheinlich nicht mal in der Kreisklasse bestanden hätte, absolut haarsträubend wie der da durch maschiert....

HeeslingerNr.1
14.04.2007, 11:41
....hät er haben können. Meine Meinung

Stetti
14.04.2007, 12:15
Wenn dieser Ball haltbar war, dann sind 60% aller Tore in der Bundesliga auch haltbar.

HeeslingerNr.1
14.04.2007, 12:31
Wenn dieser Ball haltbar war, dann sind 60% aller Tore in der Bundesliga auch haltbar.

son ungefähr stimmt das ja auch:p:D:rolleyes:

Paulianer
14.04.2007, 12:33
Jedes Tor ist haltbar, aber die Diskussion ist müßig.