PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sells



bw90g
10.10.2006, 14:40
Ich würde euch bitten, alles was ihr von Sells wisst (egal welcher HS) hier zu posten. Würde mir gerne einen kaufen, aber ich hätte gern den ein oder anderen Erfahrungsbericht.

Verweise auf englische Foren, brauchen nicht genannt werden

Danke

allez
10.10.2006, 15:39
Also... besitze die SELLS CONTOUR SUPERSOFT (http://shop.torwart.de/browse.php?sid=891501160487189&pos=p2647c156&ret=c156l10)

Habe sie bisher in 3 Spielen getragen auf Kunstrasen bei 2x trockenem und 1x nassem Wetter.
Leicht angefeuchtet klebt der Supersoft Haftschaum unglaublich gut und auch beim nassem Spiel hat er absolut überzeugt.
Passform und Verschluss gibt es auch nichts zu beanstanden.
Was die Abnutzung angeht, kann ich nach 3 Spielen nur sagen, dass absolut nichts zu sehen ist.

Habe in Uhlsport Größe 10, trage den SELLS ebenfalls in Größe 10.

fg

Baschdy
10.10.2006, 17:24
ein freund von mir hat den Durasoft Guard (im shop für 70euro)

er hat ihn schon zu mindestens 10spiele getragen und ich konnte mich selber vom zustand des hs überzeugen. TOP!!!
kein sichtbarer verschleiß am grip und auch sonst scheint er top zu sein

TW-MiK
10.10.2006, 21:35
Hi @ all!

Also ich spiele im Moment mit einem Sells Adhesion Ultra Climate für 60,- € aus TW.de-Shop
Es ist einer der besten Handschuh die ich je getragen hab und absolut empfehlenswert!!!

Wichtig beim Climate (und bei Sells generell) ist, dass man sie vor dem ersten Gebrauch mit viel Wasser aber OHNE Seife gut durchwäscht und danach gut trocknen lässt. Wenn man sie dann kurz vor dem Einsatz etwas befeuchtet hat man egal bei welchem Wetter den besten Grip den man sich vorstellen kann!!!
Der Roll Finger Schnitt beim Climate sorgt zudem dafür, dass man ein besseres Ballgefühl hat und sich der Handschuh wie eine zweite Haut anfühlt! Echt klasse!!!

Vor dem Climate hatte ich einen Ahdesion Plus Guard (mit Flat Palm)
Auch über diesen Handschuh kann ich nur Lobeshymnen schreiben!
Ich hatte in gut zwei Jahre in Gebrauch und in der Zeit hatte er vom ersten bis zum letzten Tag kaum Abnutzungserscheinungen oder Gripverlust. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich ihn gut gepflegt hab und ihn auch nur auf Rasen an hatte…

Für mich ist Sells mittlerweile die absolute Nummer 1!

Hat jemand Erfahrungen mit dem aktuellen Sells Adesion Ultra Surround???

axel
11.10.2006, 10:29
Ich hab mir vor mehreren Monaten nen Sells Adhesion Plus aus 2004/2005 mit Rolled Finger als Spielhandschuhe zugelegt. Wie schon gesagt, der Grip ist befeuchtet der Hammer. Hab den jetzt so 10 Spiele getragen und es gibt nur sehr geringe Abnutzungserscheinungen.

Was ich aber auch sagen muss, ist
1. dass an der Naht am Mittelfinger auf der Innenseite ein kleines Loch entstanden ist (auch bei meinem Trainingshandschuh Sells Premier), welches jedoch nicht störend ist und auch nicht weiter reisst. Dennoch gibt es hier wohl Nachbesserungsbedarf.

2. dass der Klettverschluss mich nicht überzeugt hat. Ich tape jetzt vorsichtshalber nochmal über diesen drüber, da sich hin und wieder nach einem gehaltenen Ball dieser lockerte bzw. sogar öffnete. Kann aber sein, dass sich das inzwischen gebessert hat (beim "Premier" hatte ich das Problem z. B. nicht).

Trotz o. g. Dinge würde ich mir immer wieder Sells kaufen! :)

Stefan Wächter
11.10.2006, 13:54
@Baschdy: wie ist das Guard System (flexibel oder steif etc.)?

Baschdy
11.10.2006, 14:08
@stefan wächter: hatte den hs selber an und das guard system war nicht steif sondern sehr flexibel. lies sich auch leicht zur faust ballen.
also soweit ich das feststellen konnte ist das system keine behinderung

Stefan Wächter
11.10.2006, 17:53
@Baschdy:
Danke schön ;)

Baschdy
11.10.2006, 18:59
bitte sehr. kein problem ;) :)

LG-Keeper
13.10.2006, 12:58
Ein torwart-kollege von mir trägt den
CONTOUR D3O VON SELLS
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=420201160736590&pos=p2643c156&ret=c156

Und das scheint wohl ganz gut zu funktionieren mit dem Faust Einsatz... Das material auf der Oberhand is bei normaleinsatz halt beweglich und bei einem Schlag drauf (Fausten) wirds halt ganz hart und du kannst den Ball weit weg hauen.
Ansonsten nen guter Durchschnittshandschuh.

Corsaprofi
14.10.2006, 13:30
Habe mir den Sells Adhesion Contact zugelegt und bin von diesen absolut überzeugt.
Sei es Abriebfestigkeit,tragekomfort oder Grip.Wirklich top.
Habe mir zum vergleich und auf ratschlag eines kollegen auch den Comfort Supersoft gekauft,der auch ein Super HS ist.

Grössenmässig habe ich die selbe grösse wie ich auch in Adidas oder Uhlsport habe,obwohl ich schon öfters gehört habe das man sie besser eine halbe bis Nummer grösser bestellen sollte.

Mfg Marc

steka81
14.10.2006, 14:16
Ansonsten nen guter Durchschnittshandschuh.

Wie ist das zu verstehen? Wenn ein 85,- Euro Modell nur "ein guter Durchschnittshandschuh" ist, heißt das für mich das Preis/Leistung nicht stimmt.

KingKahn
14.10.2006, 20:18
Cool dass so viele leute mit Sells spielen! häat ich nich gedacht!
bin jetzt schwer am überlegen ob ich mir anstatt REusch jetzt nen guten HS von Sells kaufen soll!
hat da jemand noch ratschläge auf was man alles besonders achten muss???
mfg

Meister
14.10.2006, 22:54
welcher sells hs ist denn für kunstrasen zu empfelen für nicht mehr als ca. 60€?

aggro-keeper
15.10.2006, 13:40
kunstrasen = durasoft

katzundgold
21.10.2006, 17:08
Ich benutze bei Spielen auf Kunstrasen öfters mal den Adhesion Plus Index Handschuh.

Ein super-Belag!

Auch meinem Kollegen habe ich ihn schon einmal ausgeliehen.

Es ist bisher nicht viel dran passiert, aber wenn du vorhast, den rotierenden Handstand zu praktizieren, oder den Platz damit schrubben willst, ist ein Auslaufmodell (?) mit Adhesion Plus ohne weiteres zu empfehlen.


------------------

Was steht da für ein Quatsch, hat das jemand editiert, hatte ich ein Bier zu viel?

Nochmal:
Adhesion Plus ist ein Klasse Belag, ich benutze ihn seit etwa einem Jahr immer mal wieder, auch bei nassen und kalten Bedingungen.
Note 1, absolut, auch bzgl. Abriebfestigkeit ist der Handschuh top.

Wenn man aber dahingegen den rotierenden Handstand praktizieren will, oder den Platz mit den Handschuhen feudeln will, dann empfehle ich eine billige Naturlatexvariante.

bw90g
10.11.2006, 15:39
Hi @ all!

Also ich spiele im Moment mit einem Sells Adhesion Ultra Climate für 60,- € aus TW.de-Shop
Es ist einer der besten Handschuh die ich je getragen hab und absolut empfehlenswert!!!

Wie ist deine Größe und wie verhält es sich zu anderen HS ?

Hab überall ne 9, passt uch noch ne 8,5 ohne einengend zu wirken, oder sollte ich doch lieber ne halbe/ganze Größe größer nehmen ?

TW-MiK
10.11.2006, 19:35
Hi!

Also ich spiel den Climate in Größe 10. Ne 9,5 würde mir aber auch noch passen meiner Meinung nach. Und den nächsten Sells würde ich mir auch in 9,5 kaufen...
Ansonsten für dich zum vergleich: In Reusch hab ich ebenfalls Größe 10 und in Uhl auch so 9,5 - 10.

Hoffe ich konnt dir helfen.

T!G3R
17.11.2006, 20:01
Tach zusammen.

Ich möchte mir zu Weihnachten gerne einen neun Handschuhe wünschen , den ich nur im Spiel tragen möchte !
Da ich leider nur auf Harplätzen (Asche) spiele ,brauche ich einen Handschuh der guten Grip hat und eine hohe Haltbarkeit :rolleyes:

Nun bin ich im shop hier auf den "GUARD" von Sells gestoßen ...
Ist dieser handschuh geeignet oder würdet ihr mit von diesem Model abraten ?
Könnt ihr mir vllt. auch noch andere Modelle zeigen die dem Einsatz auf Harplätzen gewachsen sind ? :cool:

mfg


Hier noch ein bild von dem "QUARTZ GUARD"

http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/06/SGP6003_g.jpg

Chrisithief
23.11.2006, 14:13
Servus Leute,

ich hab bisher nur Adidas oder Uhlsport getragen und muss sagen ich war mit beiden HS sehr zufrieden, allerdings möchte man ja auch was neues ausprobieren ;)

Ich habe bis jetz immer nur Gutes über Sells gehört, allerdings bewegen sich die hier im Forum genannten Handschuhe allesamt unter 70€ wenn ich das richtig sehe. Jetzt wollte ich mal fragen ob die Spitzenmodelle von Sells da noch eins draufsetzen können oder das einfach nur rausgeschmissenes Geld wäre sich so einen teueren HS zu kaufen. Ich interessiere mich für den Sells ADHESION ULTRA GUARD mit Roll Fingers Schnitt.
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=838901164287206&pos=p2641c156&ret=c156

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

MfG
Chris

Felix007
31.12.2006, 16:24
Hab den sells contour der geilste Handschuh den ich je gespielt hab.
Die Faustabwehr ist perfekt gelungen und der grip ist auch super.

Marcos1
23.05.2007, 21:59
Hallo wollte mal fragen ob der grip bei dem contour d3o genaus so gut ist wie bei dem Adhesion ultra warp

Christian-Mora
22.06.2007, 20:37
Hey! Kann mir jemand was zu diesem Handschuh sagen:

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=867701182535747&pos=p1499c156&ret=c156l10

Danke:)

Hamburger
22.06.2007, 20:54
Ich glaube das muss der geilste Handschuh von Sells sein, die anderen sind alle so breit geschnitten.

http://shop.torwart.de/browse.php?sid=517001182538102&pos=p2643c156&ret=c156

Rost91
22.06.2007, 23:53
Hi,

ist der Contour D3O auch auf Asche und Kunstrasen zu empfelen?
Danke schon mal für Antworten

SA20
23.07.2007, 18:55
Jetzt mal ne Frage an torwart.de. Bekommt Ihr die 07/08er Modelle demnächst in den Shop?

2. Hat vielleicht schon jemand einen der neuen Serie? Und wenn ja, wie sind die?

Torwackl
26.07.2007, 17:43
Kenn jemand den Super 4 allround Latex Belag von Sells
???

Wie ist der einzuordnen?

Timmey1106
04.09.2007, 18:17
Bin am überlegen ob ich mir den sells ADHESION ULTRA TOTAL CONTACT EVO zulegen soll. Hat schon jemand erfahrungen mit dem Handschuh gemacht. Und noch ne kleine frage nebenbei: Woran erkenne ich bei sells ob der HS fingersave hat oder nicht.( Bei reusch Ortho tec, bei Uhlsport Absorbframe oder Supportframe...) ?

jdk
04.09.2007, 21:59
Bei SELLS heißt das Fingersave-system Guard Protectionsystem.Daran erkennst du es.Ich werde mir nächsten Monat den Sells Ultra Total Contact Evo kaufen.Dann könnte ich einen Testbericht schreiben,doch wenn du solange nicht warten kannst/möchtest kann ich dir zumindest bei dem Bealg,dem Ultra Wrap weiterhelfen.Ich besitze momentan den Sells Adhension Ultra Wrap als Spielhandschuh,und der grip ist unglaublich.Leicht angefeuchtet klebt der wie Sekundenkleber an dem Ball.Deswegen ist Sells auch seit einiger Zeit meine Marke bei Handschuhen.

Timmey1106
05.09.2007, 16:35
Hört sich richtig gut an , zumindest was du über den belag sagst. Ich werde mir den Handschuh aller wahrscheinlichkeit nach kaufen aber erst wenn mein jetziger ( Uhl Chimera Absolutgrip moduuled) am a.... ist. Stimmt es dass sells etwas kleiner ausfallen als beispielsweise Uhlsport. Normal trage ich größe 10.

Absorber
05.09.2007, 18:34
Hat vielleicht schon jemand einen der neuen Serie? Und wenn ja, wie sind die?Ja.
Habe den neuen Wrap Aqua.
Ähnlich wie der Vorgänger, mir kommt er etwas weicher, kleiner und vor allem an der Hand enger geschnitten vor.
Der Daumen, find ich, sitzt jetzt am Ansatz besser.
Die Klette is oben breiter geworden und länger.
Vom Grip gewohnt gut, sehr gutes Gefühl, trotzdem gute Dämpfung.

Auf jeden Fall empfehlendswert.

Timmey1106
15.10.2007, 18:55
Bei mir ist heut endlich das paeckchen von Torwart.de gekommen. Leider war ich nich zuhause muss es also Morgen bei der Post abholen. Hab mir den Adhesion Ultra 2 Wrap aqua bestellt. Werd ihn morgen mal zum training anziehen . Bin schon ganz gespannt wie er ist. Ich kann ja mal einen kleinen Bericht drueber schreiben osbald ich mehr weis.

deckman
30.12.2007, 17:39
hi leute ich hab jetzt noch mal ne frage zu der größe von den sells HS. manche sagen nun man soll ihn ne halbe bis ganze nummer größer nehmen, andere meinen in der gleichen größe. ich hab in so ziemlich allen HS größe 10. soll ich dann bei diesem HS auch größe 10 nehmen oder 10,5-11. http://shop.torwart.de/browse.php?sid=517001199032462&pos=p2641c156&ret=c156
danke für die antworten

Timmey1106
30.12.2007, 18:20
Ich würde ihn auch in 10 nehmen. Ich hatte auch überall 10 un hab mir die Sells auch in 10 geholt. Sie kommen vielleicht wegen des Rolled-Finger schnitts etwas enger vor aber dass hat keine negativen Einflüsse.

jdk
30.12.2007, 18:40
Ich denke du kannst den Handschuh in deiner normalen Größe kaufen.Ich trage normal Größe 9 (zBs. beim Adidas Response) und bei meinen Sells Adhension Ultra trage ich auch Größe 9 und er sitzt perfekt.

roxul
11.02.2008, 10:13
...Ich werde mir nächsten Monat den Sells Ultra Total Contact Evo kaufen.Dann könnte ich einen Testbericht schreiben...

Wollte mal nach fragen, wo der Testbericht bleibt? Würde mich über einen sehr freuen, da ich mir überlege den auch zu kaufen.

jdk
11.02.2008, 14:52
Hi,
Als ich diesen Beitrag schrieb hatte ich vor mir den Total Contact Evo zu kaufen.
Da ich jedoch sehr zufrieden mit meinen Adhension Ultra Wrap 07 war,und die auch relativ günstig bekommen konnte,entschied ich mich mir den nochmal zu kaufen.
Sorry.

roxul
11.02.2008, 16:00
schade :(

hat vielleicht sonst jemand den Handschuh und kann evtl. dann mal seine Eindrücke von ihm schreiben?

Gomez99
27.03.2008, 19:46
Preis : 130 euro.

Neuste Modell aus der Sells Kollektion.

Bild:

http://s5.directupload.net/file/d/1380/cfwdouo6_jpg.htm

-21-
27.03.2008, 20:02
Heftig,viel zu viel.Für das Geld würde ich mir lieber zwei Puma king GC und ´ne Tüte Süßes kaufen.!!! :D :D :D

Villeicht ist es ja schon mal jemandem aufgefallen.aber Sells macht immer nur gute HS in der preisspanne von 60 bis 130 Euro.ich würd mir lieber andere kaufen, z.B Puma etc.

The Transporter
27.03.2008, 20:03
Wie war das mit den teueren HS von Reusch und Uhlsport?
Jetzt fangen selbst so 'No-Name'-Hersteller mit Wucherpreisen an.

Luke
27.03.2008, 20:06
Wie war das mit den teueren HS von Reusch und Uhlsport?
Jetzt fangen selbst so 'No-Name'-Hersteller mit Wucherpreisen an.

:D ich würde Sells nicht gerade zu No Name Herstellern zählen, allerdings sehe ich diesen hohen Preis auch nicht gerechtfertigt.

-21-
27.03.2008, 20:07
Wie war das mit den teueren HS von Reusch und Uhlsport?
Jetzt fangen selbst so 'No-Name'-Hersteller mit Wucherpreisen an.

Naja,"No-Name" würd ich nicht sagen.In England rennen 80 Prozent der Keeper mit Sells-HS rum.z.B der neuer Keeper von manutd, Ben Foster

Luke
27.03.2008, 20:09
Naja,"No-Name" würd ich nicht sagen.In England rennen 80 Prozent der Keeper mit Sells-HS rum.z.B der neuer Keeper von manutd, Ben Foster

Ich sehe : Eine Meinung ;)

-21-
27.03.2008, 20:10
Ich sehe : Eine Meinung ;)

jo...:D

Daniel1991
27.03.2008, 21:34
Sells ist auf jeden Fall keine No-Name-Marke, denn wie der User -21- schon sagte, spielen sehr viele Profikeeper in England mit Sells.
jdk trägt glaube ich auch Sells-Handschuhe und kann euch sicher etwas über die Handschuhe sagen...

Bela.B
27.03.2008, 21:35
Sells probiert ja nun auch in Deutschalnd populärer zu werden

Aber trotzdem ist der HS zu teuer

Wenn jetzt ein Oberligakkeeper wie Schnapper82 sagen würde ich brauch einen TopHs, würd ichs verstehen (obwohl es auch ebenfalls gute und günstigere Modelle gibt) aber für mich der ziemlich tief unten auf Asche rumzockt lohnt sich das nie und nimmer.

Denny
27.03.2008, 22:25
Das Preis- Leistungsverhältnis von dem HS ist unter aller Sau, denn soviel kann ein HS nicht von selber bewirken, dass der preis gerechtfertigt ist. Ich kenne den HS nicht, aber keiner wird mir in Sachen P/L-Verhältnis widersprechen. 130€ Hallo? Das sind 260DM, lasst euch das mal durch den Kopf gehen, was man sich davon alles kaufen könnte... Das geld kann man besser anlegen, bzw. ich würde mir davon 3 Paar HS holen, die evtl. sogar auf einem Niveau mit dem HS liegen.

Paulianer
27.03.2008, 22:35
Der Handschuh hat - wenn es der ist den ich meine - Innennaht.

Edit: Ich habe den Thread mal in den SELLS-Bereich verschoben.

-21-
27.03.2008, 22:37
Der Handschuh hat - wenn es der ist den ich meine - Innennaht.

Edit: Ich habe den Thread mal in den SELLS-Bereich verschoben.

ich glaub der hat auch noch Fingersave!!!!! Oder????

Paulianer
27.03.2008, 22:39
Ja, so wie der Reusch Bundesliga Ortho-Tec.

-21-
27.03.2008, 22:40
Ja, so wie der Reusch Bundesliga Ortho-Tec.

Na dann,würd ihn sowieso nicht nehemen.......

The Transporter
27.03.2008, 22:42
Ja, so wie der Reusch Bundesliga Ortho-Tec.

Kann man diese entfernen?

Bela.B
27.03.2008, 22:42
Bezieht sich die Umfrage jetzt auf die Sells Hs im allgemeinen oder auf diesen speziellen

Paulianer
27.03.2008, 22:43
Die Umfrage bezog sich wohl auf ein bestimmtes Modell. Da hier inzwischen jedoch allgemein zum Thema SELLS diskutiert wird, würde ich sie gerne löschen, kann dies jedoch nicht.

Bela.B
27.03.2008, 22:45
Die Umfrage bezog sich wohl auf ein bestimmtes Modell. Da hier inzwischen jedoch allgemein zum Thema SELLS diskutiert wird, würde ich sie gerne löschen, kann dies jedoch nicht.

Kannst du sie nicht schlißen oder die Fragestellung ändern, dass jeder weisss worum es geht.

Paulianer
27.03.2008, 22:46
Ich habe sie erstmal geschlossen und meinen Chef darum gebeten die Umfrage zu löschen.


Kann man diese entfernen?

Auf normalem Wege nicht.

Bela.B
27.03.2008, 22:46
Ich habe sie erstmal geschlossen und meinen Chef darum gebeten die Umfrage zu löschen.

ok! Danke

Stetti
28.03.2008, 12:40
Wenn man mal vom Preis absieht, finde ich den Handschuh von der Optik her sehr gelungen:)

jdk
28.03.2008, 13:15
Sells ist eine grandiose Marke, und wenn ich mir einen Handschuh für 130€ kaufen würde,dann wohl einen Sells. Da ich aber sowieso ohne Fingersave spiele,und mit meinem Adhension Ultra voll und ganz zufrieden bin, ist der Handschuh nichts für mich.

Und zur No-Name Disskusion: Vor ein paar Jahren kannte niemand Sells hier in Deutschland, bis halt torwart.de Sells hierher holte. In England ist das eine sehr populäre Torwartmarke mit bekannten Ahängern wie: Jerzy Dudek, Robert Green, Ben Foster, Craig Gordon, Dean Kealy, Antti Niemi etc.
Also ich denke No-Name ist was anderes, zwar nicht so bekannt wie Uhlsport,Reusch und Puma aber schon relativ populär.

bw90g
28.03.2008, 14:02
Khomutowsky trägt auch Sells.

deckman
28.03.2008, 16:16
Der Handschuh hat - wenn es der ist den ich meine - Innennaht.

ich meine der hat rollfingers, wie man hier erkennen kann(wenn das überhaupt der HS ist): http://s7.directupload.net/images/080328/qj9s7laa.jpg (http://www.directupload.net)
ich hoffe ich darf es hier posten.
wie man sehen kann ist der preis auch "drüben" extrem hoch. also ich würde niemals so viel geld für einen HS ausgeben, auch wenn es der mit abstand beste belag sein würde.

Bela.B
28.03.2008, 16:29
ich meine der hat rollfingers, wie man hier erkennen kann(wenn das überhaupt der HS ist): http://s7.directupload.net/images/080328/qj9s7laa.jpg (http://www.directupload.net)
ich hoffe ich darf es hier posten.
wie man sehen kann ist der preis auch "drüben" extrem hoch. also ich würde niemals so viel geld für einen HS ausgeben, auch wenn es der mit abstand beste belag sein würde.

Zustimmung! Niemals!

BlackEagLe
28.03.2008, 16:47
Ich weiß mit meinem Taschengeld bedeutend sinnvollere Sachen anzufangen ;)

Paulianer
28.03.2008, 17:56
Es gibt das Modell auf jeden Fall auch mit Innennaht, ich habe es hier liegen.

Bela.B
28.03.2008, 17:58
Es gibt das Modell auf jeden Fall auch mit Innennaht, ich habe es hier liegen.

Du hast diesen überteuerten Hs?

Solltest du irgendwann mal langeweile haben , könntest du mal ein kurzen Testbericht schreiben.

Wäre sehr nett

Gruß Bela

deckman
28.03.2008, 20:54
Es gibt das Modell auf jeden Fall auch mit Innennaht, ich habe es hier liegen.

ok das wusste ich ja nicht. dachte den gibs halt nur mit rollfinger, aber wenns so ist, glaub ich dir das mal;)

-21-
28.03.2008, 20:58
ich fänds auch super,wenn Pauli,wenn er Zeit hat,mal kurz einen Bericht über diese überteuerten Hs machen könnte.Man gucken,wie der so abschneidet!!!!!!!!!:rolleyes:

Paulianer
28.03.2008, 23:29
Wenn ich ihn getestet habe, dann gerne. Ich kenne allerdings nicht den Preis von dem Modell welches ich hier habe, da es erst im Sommer in den Verkauf kommt.

Marcos1
16.07.2008, 02:24
Hallo wollte mal fragen wer den Sells Adhesion Ultra Wrap Aqua spielt und wie der Belag bei trocknem Wetter und beim nassen Wetter ist

jdk
16.07.2008, 12:32
Der Handschuh hat einen sehr guten Tragekomfort, der Abrieb hält sich in Grenzen und der Grip ist fantastisch bei trockenen und besonders bei nassen Verhältnissen.
Ich sehe den Grip im trockenen vor dem Mega Grip von Reusch. Im nassen ist der Adhension Ultra meiner Meinung nach haushoch überlegen.
Der beste Handschuh den ich wahrscheinlich bislang hatte.

Fazit:
Ein grandioser Handschuh mit schlichten Design der zwar nicht gerade preisgünstig aber das Geld wirklich wert ist.

ManuelNeuer
17.07.2008, 08:35
HI,

habe schon verschiedenste SELLS getestet und würde mir das oben genannte neue Fingersavemodell nicht kaufen. Schon allein deshalb weil der Verscluß total schlecht ist. Du kannst den Handschuh nicht richtig fixieren und das ist für einen Handschuh in diesem Preisegment für mich ein großes Manko.

Klar Haftschaum super, aber mehr auch nicht.


Schaut Euch mal die angehängten Bilder an. Der Comfort mit Super4 Belag und Innennaht ist top UND nicht zu teuer

Absorber
17.07.2008, 10:45
Wie fallen denn die "Super4" oder "Comforts" aus?!

Wirken irgendwie schmäler als die Wraps und die Contours (speziell an der Handfläche bzw. am Übergang Bandage / Haftschaum), oder täuscht das?!

ManuelNeuer
17.07.2008, 14:32
also erstmal um die Begriffe zu klären. Die Handschuhe die ich hochgeladen habe sind Comforts und Evos. Die Evos sind die mit dem merkwürdigen Verschluß und der fast einteiligen weißen Oberhand mit den Wellen unter dem Logo. Die anderen beiden sind die Comforts.

Super4 ist der Super Soft Belag von SELLS.


Evos als auch Comforts sind tatsächlich enger als die aktuellen Wraps. Die Bandage ist recht eng und auch der Handschuh selbst liegt enger an. Wer es eng im Handscuh mag ist sicherlich gut beraten damit. Ic tendiere aber eher zu den Comforts aus den oben genannten Gründen.

Absorber
17.07.2008, 20:58
Aha, danke für die Infos. :)

Schrieb bloss "Super4", als Oberbegriff, weil's die Wraps ja nicht mit dem Belag gibt, nur die Contours.

Wie is denn der Belag (also Super4) im Vergleich zum Ultra?
Was sind die Unterschiede, welchen findest Du besser?!

Spielst Du in allen die selbe Grösse (also z.B. Wrap / Contour), wenn die anders ausfallen (kenne die Wraps aber habe noch nie einen Contour in der Hand gehabt) ?!

ManuelNeuer
17.07.2008, 21:19
Hi

spiele in allen SELLS Größe 10. Der Wrap paßt normal und die Comfort Reihe etwas enger.

Ich den finde den Adhesion Belag nicht schlecht. Grip und Dämpfung sind sehr gut. Besonders bei Naßwetter. Ich persönlich habe recht viel Verschleiß und bin damit eher unzufrieden. Auch sind die Fingerwuzelnähte bei Rolled Fingers Handschuhen mit Fingersave ein großes Problem. Die reißen oft auf. Das ist qualitativ Schritt. Bei Rolled Fingers ohne Fingersave ist mir das erst einmal passiert, aber in der Regel eher nicht.

Der Super4 Belag ist aber auch immer noch mehr als gut. Finde den besser als den Reusch MEga Grip, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

McClane
17.07.2008, 22:51
Hat jemand von euch den Sells Adhesion Ultra Guard? Mich würde nämlich mal interessieren, wie schwer die Fingerschutz-Elemente sind, ob herausnehmbar und wie schwierig oder auch leicht es ist, damit ne Faust zu machen. Danke schonmal!

-1-
18.07.2008, 08:39
die Fingerschutzelemente sind nicht herausnehmbar. Das FS ist ungefähr mit dem Ortho Tec von Reusch zu vergleichen würde ich sagen.

McClane
19.07.2008, 18:21
Im Vergleich zum Adidas-FS? Hatte noch nie nen Ortho-Tec, aber soll wohl etwas angenehmer sein als Fingersave von Adidas und Spyne von Nike.

Ich werde mir jetzt wohl tatsächlich den Adhesion Ultra Guard zulegen, zumal es den jetzt auch teilweise in Internetshops schon ab 70 € für 2 Paar gibt. Vom Belag hört man nur Positives, wenig Abrieb, gibt's als Rolled Fingers und Flat - bis jetzt hat mir keiner ein gutes Argument dagegen sagen können...

ManuelNeuer
20.07.2008, 15:28
also ein gutes Argument dagegen ist nach wie vor die Fingernaht beim RF. Achte darauf das der Handschuh optimal sitzt. Ansonsten ist die Naht sehr schnell kaputt.

Wenig Abrieb kann ich auch nicht unterschreiben. Grip und Dämpfung ist allerdings top, das stimmt.

Gomez99
22.07.2008, 21:37
Hallo,

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen......

Habe echt Interessante modelle gefunden....


http://s2.directupload.net/images/080722/b82koym5.jpg


http://s2.directupload.net/images/080722/hidezzyp.jpg

http://s2.directupload.net/images/080722/wtxljipj.jpg

http://s7.directupload.net/images/080722/nogdva5k.jpg


http://s3.directupload.net/images/080722/5srix4iu.jpg

http://s7.directupload.net/images/080722/ehwaam7u.jpg

http://s7.directupload.net/images/080722/gia7uixc.jpg

http://s8.directupload.net/images/080722/qacrxqeu.jpg



An Paulianer:

Bitte die Bilder nicht löschen, konnte die Werbung nicht löschen.:D

Bela.B
22.07.2008, 21:54
Haben bestimmt ihren Preis?
Wie viel kosten sie?

Gomez99
23.07.2008, 10:35
20 Pound kosten die und ich glaube das macht so um die 30 euro.

jdk
25.07.2008, 11:33
Aber nicht alle oder? Da war doch auch der Wrap dabei, mit der angedeuteten England-Flagge, und der kostet normal 75€.

Aber mal zum Design. Die oberen HS sehen aus als wären sie alle samt in verschiedene Farbtöpfe gefallen.

Die unteren, besonders der Wrap mit dem roten Kreuz und der mit den goldenen Sternen sehen top aus.

torwart
25.07.2008, 11:45
die neuen Sells-Modelle werden in den kommenden Tagen im torwart.de-Shop erhältlich sein. Es sind sehr interessante Sachen dabei.

Herausragende neue Technologie wird das Outlast Material sein. Outlast wurde ursprünglich für die NASA entwickelt und hilft beim Tragen des Handschuhs , stets eine angenehme Temperatur und angenehmes Tragegefühl zu haben.

Laßt Euch überraschen.

jdk
25.07.2008, 12:12
Ich bin sehr sehr gespannt, und freue mich schon.

Paulianer
25.07.2008, 12:33
Ich bin auch gespannt und hoffe, dass wieder mehr umlaufende Klettverschlüsse ohne Schnickschnack zum Einsatz kommen.

Stetti
25.07.2008, 14:00
Herausragende neue Technologie wird das Outlast Material sein. Outlast wurde ursprünglich für die NASA entwickelt und hilft beim Tragen des Handschuhs , stets eine angenehme Temperatur und angenehmes Tragegefühl zu haben.

Hört sich sehr interessant an. Da bin ich schon auf den ersten Testbericht gespannt.

sebastianclub
07.08.2008, 10:52
Sind die neuen Sells-Modelle schon im Shop zu finden?

Knutte
07.08.2008, 11:02
Sind die neuen Sells-Modelle schon im Shop zu finden?
In der Zeit,in der du den Beitrag geschrieben hast,hättest du auch nachsehen können;)

Aber ich hab trotzdem nachgeschaut,sie sind leider noch nicht da:(

jeronimo
10.08.2008, 22:58
hi
also ich habe mir den ganzen thread mal durchgelesn.klingt ja so als ob der Adhesion Ultra ein sehr guter haftschaum sein soll.jetzt daher meien frage:ist der schaum besser als der Absolutgrip von uhlsport? würde mich hauptsächlich im trockenen interessieren.danke schonmal im vorraus.

gruß

ManuelNeuer
10.08.2008, 23:11
nutze die Suche und Du wirst mehr als einmal fündig!

ManU1878
13.08.2008, 16:05
hat von euch einer schon mal mit dem Adhesion Optima belag gespielt
wenn ja bitte antworten
konnte leider im forum nichts finden

McClane
29.08.2008, 20:05
Frage zu Sells allgemein: Weiß jemand, wann die planen, ihre Website wieder online zu stellen? Seit drei Monaten immer bloß dieser blöde "Half-time upgrade"-Hinweis. Mittlerweile finde ich dauert's ein bisschen arg lang...

deckman
30.08.2008, 12:31
Auf deine Frage weiss ich leider keine Antwort, aber im Shop sind jetzt die neuen Modelle verfügbar und die sprengen den Rahmen aber nun volkommen:mad: . 145€ für einen Handschuh, da fehlen mir echt die Worte:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/total-contact-exo-guard-h20ultimate-von-sells_browse.php?sid=459801220092038&pos=p3718c450&ret=c450

vflstar
30.08.2008, 12:34
warum bloss rollfinger!!!!

innennaht ist der handschuh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-21-
30.08.2008, 13:04
Auf deine Frage weiss ich leider keine Antwort, aber im Shop sind jetzt die neuen Modelle verfügbar und die sprengen den Rahmen aber nun volkommen:mad: . 145€ für einen Handschuh, da fehlen mir echt die Worte:
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/total-contact-exo-guard-h20ultimate-von-sells_browse.php?sid=459801220092038&pos=p3718c450&ret=c450

die hab ich Gestern auch gesehen, unglaublich....!!!

Daniel1991
30.08.2008, 13:10
die hab ich Gestern auch gesehen, unglaublich....!!!

Krass!

Daniel1991
30.08.2008, 14:25
@Paulianer: Ich habe mir gerade den gesamten Thread durchgelesen und wollte fragen, ob du zu deinem Sells-Modell ein bisschen was erzählen könntest?

Knutte
30.08.2008, 14:50
Also ich hab mir mal den hier gegönnt;)
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/total-contact-guard-negative-von-sells_browse.php?sid=313501220100539&pos=p3719c450&ret=c450l10

Daniel1991
30.08.2008, 15:42
Also ich hab mir mal den hier gegönnt;)
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/total-contact-guard-negative-von-sells_browse.php?sid=313501220100539&pos=p3719c450&ret=c450l10

Und wie ist der so?

Paulianer
30.08.2008, 19:49
Zu diesem Handschuh wird übrigens morgen ein Produkttest erscheinen :)

Knutte
30.08.2008, 19:49
Zu diesem Handschuh wird übrigens morgen ein Produkttest erscheinen :)
Von mir voraussichtlich auch :)
Und zum Puma King IC von 2007 werde ich auch noch einen Bericht schreiben.

Daniel1991
02.09.2008, 18:53
Zu diesem Handschuh wird übrigens morgen ein Produkttest erscheinen :)

Wann wird der Test nun erscheinen, Pauli?:)

Paulianer
03.09.2008, 08:45
Sorry, bin ich in den letzten Tagen nicht zu gekommen. Heute sollte es allerdings klappen.

Daniel1991
03.09.2008, 10:44
Sorry, bin ich in den letzten Tagen nicht zu gekommen. Heute sollte es allerdings klappen.

Cool, freue mich schon darauf.:) Für mich ist Sells nämlich die große Unbekannte.

ManuelNeuer
03.09.2008, 11:11
alles was man über SELLS wissen muß ist folgendes. Der Adhesion Ultra ist ein wirklicher Tophaftschaum. Keiner hat mehr Grip bei nassem Wetter. Ist auch irgendwie logisch da das ganze ja aus England kommt und auf der Insel halt was passendes für da nasse Klima hermußte.

Preislich liegt SELLS in einem höheren Rahmen wie die anderen. So bis 80 oder 90 Euro.

Der neuste Handschuh kostet 145 Euro und ich glaube nicht das der das wert ist. Kein Handschuh ist soviel wet, egal welches neue Material da nun grade drin ist.


Fazit: Der Wrap ist ein Tophandschuh zu einem moderaten Preis. Die Designs sind immer sehr schlciht, fast bieder. Aber viele andere Handschuhe sind einfach nur viel zu teuer für ein Verschleißmaterial.

janik
15.09.2008, 20:02
trägt jemand von euch den adhesion? und wie ist der?:)

Casillas171193
15.09.2008, 20:10
trägt jemand von euch den adhesion? und wie ist der?:)

Wenn du dir mal ENDLICH alles durchlesen würdest dann hättest DU die Antwort!!!:mad:;)

TheSchalker
19.09.2008, 14:21
Kann mir mal jemand sagen wie lang die Homepage von Sells noch lahmgelegt sein soll? Ist langsam wirklich sehr nervig und regt mich mittlerweile auch sehr auf.

ManuelNeuer
19.09.2008, 14:22
woher soll das hier jemand wissen? ruf mal Adam Sells an, der kann Dir weiterhelfen.

Alle Artikel die dort aufgeführt sind, kannst Du auch in den Shops ansehen.

Mörv1992
19.09.2008, 15:41
trägt jemand von euch den adhesion? und wie ist der?:)Ich glaube, er ist genau so ein schwarzes Schaf wie Quaresma und co. So stumpfe Fragen kann doch garnicht stellen.

Matti 1
20.09.2008, 14:25
achtumg!!! preis
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/total-contact-exo-guard-h20ultimate-von-sells_browse.php?sid=979001221913367&pos=p3718c450&ret=c450

ManuelNeuer
20.09.2008, 14:26
achtumg!!! preis
http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/total-contact-exo-guard-h20ultimate-von-sells_browse.php?sid=979001221913367&pos=p3718c450&ret=c450

was ist mit dem Preis? Das der 145 Euro kostet habe ich schon 5 Beiträge weiter oben gepostet!

Paulianer
20.09.2008, 15:10
Liegt wohl an diesem NASA-Material. Ich glaube zwar nicht, dass man dadurch große Vorteile hat, aber teuer ist das Zeug sicherlich.

ManuelNeuer
20.09.2008, 18:38
große Vorteile oder nicht, ist halt was neues und das lassen sich die Hersteller ja im allgemeinen gut bezahlen. Nützlich oder nicht lasse ich mal außen vor.

Cycoco
02.10.2008, 17:07
http://www.torwartforum.de/shop/grafiken/artikel/grafiken/torwarthandschuhe/06/SGP6001_m.jpg
Wie ist der Belag so?

Da ist ja der Adhession Ultra drauf? Wie ist der so? Vergleich zum Absolut Grip?

Paulianer
02.10.2008, 18:34
Ich habe deinen Thread zur Übersicht halber mal in den SELLS-Bereich verschoben.

McClane
02.10.2008, 20:50
@Cycoco: Schau mal hier, habe da schon nen Produkttest verfasst...

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=61810

Vielleicht hilft dir der weiter. Vergleich zum Absolutgrip: Adhesion Ultra hat für mich ein bisschen die Nase vorn, in jeder Hinsicht. Habe meinen Cerberus mit Absolutgrip leider noch nicht so lange, dass ich viel über den Abrieb sagen könnte. Dämpfung ist beim Adhesion Ultra auf jeden Fall besser und Grip auch, wenn auch nur ein ganz kleines Eckchen. ;)

Marcos1
07.02.2009, 18:56
Hallo
Wollte mal fragen wer schon den 4mm Adhesion H2O Ultimate Latex Belag gespielt hat

Ich habe bis jetzt immer den 4mm Adhesion Ultra gespielt und fand ihn sehr gut

Kann mir jemand sagen ob der Adhesion H2O Ultimate Latex genau so gut ist

arne1504
05.03.2009, 21:48
Moin! Da ich in der Suchfunktionnichts gefunden habe, poste ich meine Frage mal hier einfach rein. Möchte mir den Innenahthandschuh von Sells kaufen:http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/sells/total-contact-guard-negative-von-sells_browse.php?sid=574601236285783&pos=p3719c450&ret=c450l10 In meinem V-Konstrukt habe ich 10 genauso wie im Reusch!Was brauche ich bei diesesm Handschuh??? Bittte um Antwort:D

Cycoco
05.03.2009, 22:09
10-10.5...aber denke 10 dürfte besser passen

arne1504
06.03.2009, 14:52
Ok danke!:)

torwart
06.03.2009, 15:03
Hallo Arne,
nimm am besten die 10,5.
Die Innennaht-Fingersave-Version von Sells fällt eher etwas enger aus, so eine halbe Nummer größer besser wäre.

torwart.de-Team

arne1504
07.03.2009, 22:33
Alles klar:)

OlliNr.1
25.03.2009, 20:09
Ich habe schon sehr viel über Sells Handschuhe gehört wie z.B. dass sie den besten Grip auf dem Markt haben ( Adhesion Ultra ) aber auch dass sie einen sehr hohen Abrieb aufweisen . Wie sind eure Ehrfahrungen mit Sells Handschuhen ? Vielleicht könnt ihr ja ein paar Fotos mit Gebrauchsspuren reinstellen damit man es sich besser vorstellen kann .

Basco
25.03.2009, 21:20
die topbeläge von sells haben einen höheren abrieb. das ist aber bei den meisten handschuhen so, die im profibereich sind. dafür ist der grip umso besser.

arne1504
01.04.2009, 12:20
Also der Grip vom Adhesion Ultra ist glaub ich nicht zu toppen. Habe sonst sschon Ultimate Grip und Absolutgrip gespielt und beide kommen da nicht im trockenen und im nassen heran. Ich denke der Abrieb ist ok. Obowhl die anderen beiden Beläge die ich oben genannt habe da besser abschneiden.

Roli
04.04.2009, 11:02
Habe vor, mir den Sells "Adhesion Ultra Contact" zu kaufen.
Laut des Shops hat er einen Aquabelag.

Welche Größe bräuchte ich?

Meine Größenliste:

http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=782953&postcount=3


Wäre auch über normale Sells-Größen-Vergeliche glücklich. :)

Vielen Dank im Voraus.

Roli
05.04.2009, 11:50
Habe vor, mir den Sells "Adhesion Ultra Contact" zu kaufen.
Laut des Shops hat er einen Aquabelag.

Welche Größe bräuchte ich?

Meine Größenliste:

http://www.torwart.de/forum/showpost.php?p=782953&postcount=3


Wäre auch über normale Sells-Größen-Vergeliche glücklich. :)

Vielen Dank im Voraus.


Ich habe jetzt gehört, dass ich 9-10 nehmen sollte.
Kann das einer bestätigen/wiederlegen?
Wäre über eine kurze Antwort sehr dankbar.

arne1504
06.04.2009, 00:10
Ich habe jetzt gehört, dass ich 9-10 nehmen sollte.
Kann das einer bestätigen/wiederlegen?
Wäre über eine kurze Antwort sehr dankbar.

Es gibt mehrere Contact... Wenn du den Innennaht nimmst würd ich dir 9 empfehlen sonst 9,5;)

Roli
06.04.2009, 10:11
Es gibt mehrere Contact... Wenn du den Innennaht nimmst würd ich dir 9 empfehlen sonst 9,5;)

Danke.
Dann nehme ich 9,5.
Vielen Dank nochmal :)

Basco
15.06.2009, 19:16
die neuen Sells Handschuhe (neue Linie mit dem Namenszug "Sells" auf dem Handrücken, andschuhe meist in schlichtem weiss gehalten) kommen am 10. Juli auf den Markt.

jdk
15.06.2009, 20:59
Danke sehr! Habe heute das erste Mal Bilder gesehen und die hauen mich um. Da werde ich mir sicher die neuen Aqua holen, mit dem schönen hellblauen Sells-Schriftzug auf dem Handrücken. Ich finde den Schriftzug auch um einiges schöner als das "S".

Für Sells auch erfreulich ist, dass mit Heinz Müller jetzt auch ein Sells-Torwart in der Bundesliga spielen wird (sofern er bei Sells bleiben wird).

Luke
15.06.2009, 21:06
Könnt ihr mal welche reinstellen bitte? Wäre sehr freundlich. Danke!

Manuel
15.06.2009, 21:26
Danke sehr! Habe heute das erste Mal Bilder gesehen und die hauen mich um. Da werde ich mir sicher die neuen Aqua holen, mit dem schönen hellblauen Sells-Schriftzug auf dem Handrücken. Ich finde den Schriftzug auch um einiges schöner als das "S".

Für Sells auch erfreulich ist, dass mit Heinz Müller jetzt auch ein Sells-Torwart in der Bundesliga spielen wird (sofern er bei Sells bleiben wird).


Meinst du den Wrap Axis Aqua ? Der sieht echt hammer aus, mal schauen wo die dann preislich stehen.

Basco
15.06.2009, 21:26
Danke sehr! Habe heute das erste Mal Bilder gesehen und die hauen mich um. Da werde ich mir sicher die neuen Aqua holen, mit dem schönen hellblauen Sells-Schriftzug auf dem Handrücken. Ich finde den Schriftzug auch um einiges schöner als das "S".

yep, sehe ich auch so. obwohl mir mein Sells Adhesion England wrap auch sehr gefällt :D... test folgt demnächst, wenn der hanschuh ein paar testrunden gedreht hat.

@ luke: geh einfach auf die SELLS seite (sells und gloves in google und schon biste drauf).

Luke
15.06.2009, 21:32
Danke Basco, ja sehen wirklich toll aus :)

sebastianclub
16.06.2009, 09:21
http://www.sellsgoalkeeperproducts.com/ endlich mal online :-)