Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blödes Problem
goalkeeper2010
13.10.2006, 14:39
tach
ich wollt mal eure meinungen hören. es geht nämlich um folgendes problem... :
ich bin jetz 16, war noch nie in einem Verein. Und jetz will ich wenns geht in einen gehen undzwar als
Tw. was meint ihr, lohnt sich das für mich noch (ich als Nr. 1 usw)anzufangen??:confused: hab ich da eigentlich noch ne chance??
eine chance hast du immer wenn du es wirklich willst und an dich glaubst.
aber du wirst sicherlich nicht direkt als nummer1 anfangen können.
warst du bisher nur hobbytorwart?
ich würd sagen geh zum verein in deiner nähe und zeig denen was du drauf hast;)
viel glück
Jörg Butt, Mathias Hain und auch Simon Jentzsch haben sich erst mit 15 bzw. 16 Jahren ins Tor gestellt. Daher denke ich, wenn Du den Enthusiasmus, Willen und eine Portion koordinativer Fähigkeiten mitbringst, ´wirst Du auch die Nummer eins im Tor werden können.
Karle
Spideratze
13.10.2006, 16:52
Ich bin sogar erst in der A-Jugend dauerhaft im Tor gelandet. Und auch dann kann man sich noch enorm weiter entwickeln.
Ich bin auch erst vor einem Jahr in der A Jugend zu einem Verein gegangen und heute spiele ich noch A Jugend aber auch schon von zeit zu zeit erste.
Also es lohnt sich.
Vielleicht gibts bei dir in der nähe nen Verein der keinen A Jugend Torwart hat.
Würds auf alle Fälle mal probieren.
Torwartwurm
13.10.2006, 18:47
Wenn man den Wunsch hat Torwart zu werden und man hat die den uneingeschränkten Willen dann kannstes schaffen
goalkeeper2010
13.10.2006, 19:24
ja das kann scon was werden, weil ich soweit ich weiß keinen 2 keeper haben und da sind außerdem noch nen par kumpels......
probier es einfach!wenn es nicht probierst,wirst du nie wissen ob es geklappt hätte.lass dich auch von anfänglichen rückschlägen nicht einschüchtern!du musst ständig an dir arbeiten um dich zu verbessern!viel glück!
Marco_Titan
14.10.2006, 13:41
Jörg Butt, Mathias Hain und auch Simon Jentzsch haben sich erst mit 15 bzw. 16 Jahren ins Tor gestellt. Daher denke ich, wenn Du den Enthusiasmus, Willen und eine Portion koordinativer Fähigkeiten mitbringst, ´wirst Du auch die Nummer eins im Tor werden können.
Karle
Stimm nicht!Simon Jentzsch hat in meinem Verein gespielt 1.FC Möcnehngladbach und war schon immer im Tor!
Aber mit Hain hast du recht!
ja das kann scon was werden, weil ich soweit ich weiß keinen 2 keeper haben und da sind außerdem noch nen paar kumpels......
Ja dann erst Recht, mit (richtigen)Freunden fußball spielen ist das größte genisse es solange du noch kannst weil ab den Senioren weht der Wind leider ein wenig anders, da gehts um Kohle um Aufstieg und Abstieg da ist nichts mehr mit Freundschaft pflegen wer seine Leistung nicht bringt kommt in die Zweite oder gar in die Dritte.:rolleyes:
Am besten ist es einfach wenn dus mal ausprobierst. wenns nicht klappt kannste es ja immer noch lassen, aber ich denke mit einer Portion Ehrgeiz und dem Willen ist da einiges möglich.
eintracht 93
15.10.2006, 10:50
Wer kämpf kann verlieren-
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Versuchs einfach. Mehr als schief gehn kanns net;)
Torbinho
15.10.2006, 12:50
Ja dann erst Recht, mit (richtigen)Freunden fußball spielen ist das größte genisse es solange du noch kannst weil ab den Senioren weht der Wind leider ein wenig anders, da gehts um Kohle um Aufstieg und Abstieg da ist nichts mehr mit Freundschaft pflegen wer seine Leistung nicht bringt kommt in die Zweite oder gar in die Dritte.:rolleyes:
Was ist das denn für ein Schwachsinn???
Kommt vielleicht auf die Liga an, aber sowas kenne ich aus dem Seniorenbereich gar nicht.
Was ist das denn für ein Schwachsinn???
Kommt vielleicht auf die Liga an, aber sowas kenne ich aus dem Seniorenbereich gar nicht.
-.- KOMMT VIELEICHT AUF DIE LIGA AN!
Ja dann sag mal in welche Gruppe von der Kreisliga C spielst du denn?
aggro-keeper
15.10.2006, 19:05
r4v3n ich würde dir mal raten dich ein wenig zurück zu halten
-.- KOMMT VIELEICHT AUF DIE LIGA AN!
Ja dann sag mal in welche Gruppe von der Kreisliga C spielst du denn?
Nicht jede Fußballerkarierre führt einen in die Höhen der Kreisliga A, das ist immerhin die drittniedrigste Liga, da gehts um richtig viel Geld.
Von da ist der Sprung in die Championsleague nur noch ein ganz kleiner Satz...
Achja, wenn ich dein Profil richtig deute bist du da nur Ersatz d.h. du spielst maximal Kreisliga B, wow.
Paulianer
15.10.2006, 19:47
Also bei uns wird in der Kreisliga schon gutes Geld gezahlt.
Ist bei euch die Kreisliga die 3. Liga von unten? Wenn ich das bei Fußball.de richtig gesehen hab eher die 5. bzw. 6., in Bayern ist die Kreisliga auch die 5. von unten und es wird teilweise ganz ordentlich bezahlt. In NRW ist die Kreisliga A allerdings die 3. von unten, ein Bekannter hat früher in NRW bei RW Lüdenscheid gespielt (1. Mannschaft) der meinte die Kreisliga A wäre ungefähr mit der bayrischen A-Klasse bzw. max. Kreisklasse vergleichbar. Selber hab ich natürlich noch nie ein Kreisliga A Spiel in NRW gesehen.
Abgesehen davon ist es mir ziemlich egal wieviel Geld r4v3n verdient oder unter welch schrecklichen Druck er steht, aber Kreisliga A ist mal garnichts mit dem man sich groß brüsten bzw. andere von oben herab anmachen sollte.
Nicht jede Fußballerkarierre führt einen in die Höhen der Kreisliga A, das ist immerhin die drittniedrigste Liga, da gehts um richtig viel Geld.
Von da ist der Sprung in die Championsleague nur noch ein ganz kleiner Satz...
Achja, wenn ich dein Profil richtig deute bist du da nur Ersatz d.h. du spielst maximal Kreisliga B, wow.
Kennst mich ja schon richtig gut h4h4h, also bin A-Jgd. Altjahrgang und hab schon mehrfach bei unserer Ersten Mannschaft mittrainiert und in dieser ist es halt Knallhart. Aber darf ich hier nicht mehr meine eigene Meinung gut tun ohne hier dumm angemacht zu werden?
@aggro-kepper: Ich lehne deinen Rat ab!
Abgesehen davon ist es mir ziemlich egal wieviel Geld r4v3n verdient oder unter welch schrecklichen Druck er steht, aber Kreisliga A ist mal garnichts mit dem man sich groß brüsten bzw. andere von oben herab anmachen sollte.
Ich verdien mir zur Zeit vieleicht mal ne Cola wenn ich mir nur 2 fange. ;) Übrings wurde ich mit dem Satz"Was ist das denn für ein Schwachsinn???" angehupt und habe niemanden von oben herab behandelt. Und ebenfalls schreibe ich hier nirgends von irgendwelchen Druck, sondern von der Sache das ich Fußball lieber mit meinen Freunden zusammen spiele als mit irgend ner Zusammengekauften Truppe(teilweise) zum Thema Geld in der Kreisklasse A in Dortmund ein gewisse Verein Namens Brünninghausen der in die Erste Mannschaft 25.000€ in Verpflichtungen investiert hat.
Wer sich als Kreisliga A oder B Spieler wie ein Schnösel benimmt ("In welcher Kreisliga C spielst du?") sollte sich nicht über bissige Kommentare wundern, das war nichts gegen dich perönlich sondern einfach eine Antwort auf dein ,meiner Meinung nach, arrogantes und unpassendes Benehmen. Aber da ich mich in NRW nicht auskenne würde mich interessieren was man in der Kreisliga A so verdient?
@Pauli: Was wird bei euch so gezahlt?
@ Topic: Es lohnt sich immer anzufangen, der große Teil der Aktive Fußballer betreibt den Sport schließlich zum Spaß (mit dem nötigen Ernst) und nicht für Geld.
Und eine Chance zu spielen hast du auf jeden Fall.
Wer sich als Kreisliga A oder B Spieler wie ein Schnösel benimmt ("In welcher Kreisliga C spielst du?") sollte sich nicht über bissige Kommentare wundern, das war nichts gegen dich perönlich sondern einfach eine Antwort auf dein ,meiner Meinung nach, arrogantes und unpassendes Benehmen. Aber da ich mich in NRW nicht auskenne würde mich interessieren was man in der Kreisliga A so verdient?
Und wie gesagt ich spiele immer noch in der niedrigsten Klasse die man im Jugendbereich spielen kann. Und was ist bitte daran Arrogant wenn man sagt das es in den Senioren um Aufstieg und Abstieg geht?
Evtl. solltest du dir mal die Reihenfolge der Posts durchlesen und dann losschreiben.
Paulianer
15.10.2006, 22:51
@Pauli: Was wird bei euch so gezahlt?
@ Topic: Es lohnt sich immer anzufangen, der große Teil der Aktive Fußballer betreibt den Sport schließlich zum Spaß (mit dem nötigen Ernst) und nicht für Geld.
Und eine Chance zu spielen hast du auf jeden Fall.
Bei uns in der Mannschaft wird gar nichts gezahlt, nur 10€ pro Sieg. Unser Verein ist zum Glück bodenständig geblieben und unsere Mannschaft setzt sich größtenteils aus eigenem Nachwuchs zusammen. Das finde ich weitaus angenehmer als in einer Söldner-Truppe zu spielen, von denen es einige in unserer Liga gibt. Ich hatte im Sommer zwei Angebote von Vereinen bei denen ich einen festen dreistelligen Betrag verdient hätte plus Punktprämien, jedoch ist Geld für mich nicht alles. Auch das Umfeld und die Bedingungen müssen stimmen, was sie in diesen Fällen nicht taten.
Ich bin zwar nicht genau über die Gehaltslisten unserer Konkurrenz aufgeklärt, habe aber vernommen, dass teilweise feste Beträge von ca. 300-500€ im Monat gezahlt werden. Ist schon ziemlich krass für Kreisliga, wobei diese bei uns ein sehr gutes Niveau hat und wohl die Hälfte der Mannschaften auch im Bezirk gut mithalten könnten.
keeper82
16.10.2006, 16:57
Ich muss euch eines sagen:
Ich gehe 5x die Woche in die Arbeit (da verdiene ich mein Geld)
und ich gehe 4x die Woche auf den Fußballplatz (weil es mir Spass macht)
Ich hatte (wie Paulianer) auch dieses Jahr das Angebot für Geld zu spielen. Muss auch sagen - hab ich auch schon. Bei uns in Bayern Bezirksoberliga werden ab 400,-- € + Fahrgeld und Punkteprämien gezahlt. Jedoch hast Du eine Mannschaft bestehend aus Söldnern. Ich spiele nun das zweite Jahr bei "meinem" Verein - es herrscht eine super Kameradschaft - jeder kämpft für jeden usw. - das ist viel mehr wert. Die Leute gehen ins Training wegen Spass am Fußball - nicht weil sie bezahlt werden.
Leute überlegt es euch. Wenn Du für Geld spielst - und Du machst ein zwei schlechte Spiele.... dann weißt Du aber was los ist - Frage nicht nach Rosenthal. In 3 Jahren Höherklassig hat sich die Mannschaft verändert (25 Spieler kamen neu und 23 gingen weg) (war vor 2 Jahren) - inzwischen spielt keiner mehr dort, mit denen ich gespielt habe.
goalkeeper2010
31.03.2007, 19:01
aaalso ich hab leider keinen schimmer welche liga unserer verein spielt. ich frag mal
aber ich hab vernommen, dass er letztes jahr um 1 punkt leider nich aufgestiegen ist.
aber bei uns wird an spieler kein cent gezahlt, soviel is sicher!!
aber die nummer 1 im verein zu werden is schwer. denn unser torwart is einer der besten in der liga!!
aaber der will nich mehr ins tor von daher hab ich wieder chancen!!
katzundgold
01.04.2007, 15:12
Wer kämpf kann verlieren-
wer nicht kämpft hat schon verloren!
Versuchs einfach. Mehr als schief gehn kanns net;)
Klar... warum nicht versuchen, wenn es dich auch technisch interessiert.
wer nicht kämpft muß allerdings nicht wirklich "verlieren", sollte aber wissen, daß es dann möglicherweise nichts zu "gewinnen" gibt.
Ich bin auch erst vor ca 4-5Monaten ins Tor gegangen. Wir haben einen Tormann der nicht schlecht ist und nicht gut, also mittelmässig da kann ich noch nicht mithalten Aber solange du willen hast kannst du es schaffen ins Tor zu kommen ich habe auch noch den Willen ins Tor als Nr1 zu kommen das wird eventuel noch ein jahr dauern kann auch länger sein, ich werde aber deswegen nie aufgeben Ich trainiere Täglich im Garten und auch im Verein, und werde immer besser zwar nur in kleinen schritten wenn ich aber meine Leistungen weiter im Training bringe wird es bald was es dauert seine Zeit bis man die ganzen grundtechnicken lernt in 5Monaten geht das nicht denke ich mir.
Also propiere es weiter du schaffst es :)
flambo12
02.04.2007, 18:13
Also ich habe auch erst am ende meine c-jugend zeit als torwart begonnen und jetzt 2 jahre b hinter mir.Wenn du wirklich dein ziel torhüter durchziehst schaffste das auch!
Schlumpf
02.04.2007, 19:32
ich spiele auch erst meine 2te Saison als TW in meinem ganzen Leben
man sollte immer an sich glauben
sonst wird das ganze nichts
dennis d
02.04.2007, 20:00
Ich spiel jetzt meine 3. Saison und bin mittlerweile richtig gut dabei! ich leb mittlerweile das Torwart-dasein voll aus, das sieht man ja schon allein daran, dass ich die Hälfte meiner Freizeit im Torwart.de-Forum verbringe! Es kann ganz schnell gehen! Ich hab zum Beispiel in der Hinrunde zu jetzt en riesen Fortschritt gemacht, dass liegt wohl daran, dass ich jetzt ein wenig höher klassig spiel und dass ich alles viel bewusster im Tor wahr nehme! Dabei hat mir auch dieses tolle Forum geholfen, ich konnte mir einfach viele Tipps holen! Mit der richitgen Einstellung kannst du im Tor so ziemlich alles schaffen!
Mfg dennis
goalkeeper2010
03.04.2007, 14:58
jo ich übe auch immer im garten,,, kann nu schon n kleines bischen hechten(nach mittel hohen bällen ) aber hab halt trozdem noch ne kleine angsthürde zu überwinden. hab noch große probleme bei flach geschossenen bällen!
Dr.Piplica
03.04.2007, 19:13
wenn du talent hast, kriegste das auch schnell drauf, gibt auch genuch keeper ina A-Jugend die seit 5 Jahren im Tor stehn, aber unten immernoch sau schlecht sind!
LG-Keeper
03.04.2007, 19:59
Also ersmal wie es sich gehört zum topic^^...
Ich selber bin mit 14 innen Verein eingetreten und hatte davor halt immer und ständig Freizeit gespielt... Naja und ich ärger mich schon, dass ich nicht vorher angefangen habe. Aber man kann trotzdem was erreichen. Habe dann anderthalb Jahre in der Landesliga/Berzirksoberliga Niedersachsen 1. Herren Manschaft von Sv Eintracht trainiert (Da war ich 16-17 einhalb Jahre alt)... Tja und jezz versuch ich halt hier in der Bezirksoberliga Manschaft reinzukommen... also man kann schon ein bisschen was schaffen wenn man später anfängt, wobei bezirksoberliga natürlich nicht die Welt ist.
Achja und ... ich finde r4v3n ziemlich unausstehlich aber mit dem raueren Wind der in den Seniorenmannschaften weht hat er zumindest in etwas höheren Ligen definitiv Recht... da wird auch nicht darauf Rücksicht genommen ob man nun 18 ist oder 28... Leistung oder eben nicht.
Daniel. S
05.04.2007, 11:50
Hallo, ich habe auch das gleiche Problem wie der Goalkeeper 2010.Ich bin 15 Jahre alt und spiele gern Fussball. Zwar spiele ich seit 1.5 Jahren schon aktiv Fussball in einem Verein, leider aber als Feldspieler, ws mir nicht immer so gefällt, des halb möchte ich gerne Torwart werden. aber ich bin im Moment nicht so wirklich gut, habe aber trotzdem großen Spaß! Deshalb wollt ich mal fragen, ob es sich jetzt noch lohnt zum Torwart zu wechseln und welche Übungen ihr mir empfehlen könnt.
goalkeeper2010
17.05.2007, 11:35
naja hast ja schon überall gelesen.. es lohnt sich immer, egal wie alt man is ins tor zu gehn.
und übungen, kanst du hier finden: http://www.torwart.de/Torwarttraining.training.0.html
ich würd mir aber auch ein torwartbuch kaufen, das bringt schon was. sonst.. kein ahnung wenn du angst hast wirklich zu springen dann n paar mal richtig sich auf den boden hauen. aber ich hab gemerkt dass man sich mit muskeln viel mehr zutraut (..:bauchmuskeln:..).;)
kottlette
17.05.2007, 20:45
tach
ich wollt mal eure meinungen hören. es geht nämlich um folgendes problem... :
ich bin jetz 16, war noch nie in einem Verein. Und jetz will ich wenns geht in einen gehen undzwar als
Tw. was meint ihr, lohnt sich das für mich noch (ich als Nr. 1 usw)anzufangen??:confused: hab ich da eigentlich noch ne chance??
Denke das du keine chancen mehr hast, ein richtig guter Torwart zu werden!
Fliegenfänger01
17.05.2007, 20:50
Denke das du keine chancen mehr hast, ein richtig guter Torwart zu werden!
Wow, welche gut herausgearbeitete antwort. Es besticht die perfekte argumentation und vor allem das fundierte Fachwissen von deiner Seite.
Kleiner Tipp, es gibt Torhüter im Profibereich, die haben in der B und A Jugend noch im Sturm gespielt. Wieso ist es da mit 16 zu spät?
We bereit ist zu trainieren, herzblut zu investieren und nicht gleich denkt, das er deutschlands nummer 1 wird kann etwas erreichen, du brauchst eben nur Ausdauer und die Bereitschaft zum lernen. Einfach wird es mit sicherheit nicht
man kann auch mit 16 noch ins tor gehen nur das es da schwerer ist noch zu nem richtig guten TW zu werden als wenn man von der F jugend an ins tor geht weil man die nötige erfahrung die man in den jahren sammeln konnte nicht hat aber wie sagt man so schön ,,Wer nicht wagt der nicht gewinnt" also viel glück dabei ;)
strigletti
22.05.2007, 11:35
Leute, Leute ich weiss zwar, dass ich den ein oder anderen damit nerve, aber Torhüter ist man zuallererst mal mit dem Herzen. Mancher mag etwas länger brauchen, bis er seine Liebe zu dieser Postion entdeckt; ist dies gegeben, kann man auch mit 15 oder 16 noch ein Top-Torwart werden.
Also ranhalten und arbeiten!!!
Michel84
22.05.2007, 12:23
Ich war bis zur A-Jugend Feldspieler.Bin erst in der Seniorenmannschaft ins Tor gegangen.Also mit 18.Hab trainiert wie ein besessener,auch außerhalb der regulären Trainingseinheiten.Hatte bereits im zweiten Jahr ein Angebot aus der Landesliga,5 höchste Klasse in Bayern.Weitere Angebote höherklassiger Vereine folgten.
Ich glaube wenn man mit dem nötigen Ehrgeiz und Herzblut an die Sache rangeht kann man es auch mit 15 oder 16 oder noch älter schaffen.Allerdings sollten auch gewisse Grundvoraussetzungen gegeben sein.Wenn man z.B. bloß 1,74 groß bin sollte man vllt. nochmal drübernachdenken.
Aber ich würds auf jeden Fall versuchen!!
goalkeeper2010
30.05.2007, 19:00
jaa also ich bin nu etwa 1,82... kein riese aber größer als unser erster.
nur ich meine dass für´s tor muskeln extrem wichtig sind, und an denen haperts bei mir momentan noch ein wenig...:o:p
goalkeeper2010
13.07.2007, 18:02
also die liebe zu der position hab ich schon länger gefunden.
(außer wir spielen in der schule, weil ich dort mich torwartmäßig nicht verbessern kann. dann versuch ich mich fussballesrisch, technisch zu verbessern).
aber mein trainer sagt schon zu meinem glück dass ich mich enorm weiterentwickelt hab.
aber in der saison hab ich gemerkt, wie sehr mir ein torwart trainer fehlt, mit dem ich die technicken üben kann und der mich vorallem auch korrigiert.
naja, jetzt warte ich mal bis mein kleiner finger wieder geheilt is. denn den hatte ich mir im letzten oder vorletzten training vor der sommerpause noch schön gebrochen (heul.. bis jetzt hatte ich regelmäsig seit 2,3 jahren jedes jahr irgent eine größere verletzung..). und nächste saison spielen wir dann wohl ein jahr ausser konkurenz, nur zum vorteil von mir. unnnnd ich bekomme warscheinlich nen torwarttrainer.
goalkeeper2010
14.07.2007, 20:39
naja die liebe zur torwarposition hab ich schon lane gefundn.
aber an erster stelle muss ich meinen gebrochenen finger wieder auskurieren.
das is leider auch beim fussball nach dem letzten oder vorletzten training passiert..heul. es war ein technik fehler. . da habe ich auch deutlich gemerkt, dass mir ein torwarttrainer fehlt mit dem ich gezilt arbeiten kann und der mich vorallem korregiert. hmm na, es ist aber schon ziemlich sicher dass ich in der kommenden saison (dann A- jugend) einen bekomme! aber wenn ich das hier auch mal zu meiner freude sagen darf,, mein trainer hat gesagt dass ich riesen fortschritte gemacht hab!!!
goalkeeper2010
14.07.2007, 20:42
uuuups tschuldigung jetz hab ich das gleich 2 mal geschrieben peinlich!!!!!!!
ich hatte nämlich vorher zwichen der ansicht gewechselt..