PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cech, Petr (FC Arsenal, Premier League)



Seiten : [1] 2

bw90g
15.10.2006, 00:23
Alles aktuelle zu Peter Cech hier rein und vor allem, was es neues zu seiner Verletzung gibt.
Auf chelsea.com stand das er sich keine Gesichtsknochen gebrochen hat, aber im sat1 text stand was von einer Wirbelsäulenverletzung...

hannover
15.10.2006, 00:25
Hä?
Bitte um Aufklärung:
Was ist passiert? Wann ist es passiert? Gibt es Bildmaterial vom Hergang?

Undertaker
15.10.2006, 01:15
Es wäre von Vorteil wenn man Google bedienen könnte.


Da würde man z.b. sowas finden. (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_470128.html)

Nimo
15.10.2006, 11:04
da steht dass er froh sein kann es überlebt zu ghaben, aber wie lange er verletzt sein wird kann ich da nicht rauslesen....weiss da jmd vll bescheid?
wäre schade - für mich der zurzeit beste torwart der welt.

karle
15.10.2006, 11:18
hoffentlich erholt sich Cech wieder ganz schnell. Er ist ein unglaublicher Torwart. Schaut Euch mal diese Szenen von ihm an.

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/have1GPZ7tw"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/have1GPZ7tw" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

karle
15.10.2006, 11:22
Newsupdate von Cech kann man auf der Homepage von Chelsea lesen (http://www.chelseafc.com/article.asp?hlid=422108&m=10&y=2006&nav=news&sub=latest+news).

Cech hat die vergangene Nacht im Krankenhaus verbracht. Ersatztorwart Cudicini, der auch verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen mußte, konnte das Krankenhaus wieder verlassen.

Undertaker
15.10.2006, 18:21
London (rpo). Der 1:0-Erfolg von Chelsea London bei Aufsteiger FC Reading in der Premiere League wurde von einer schweren Verletzung von Torhüter Petr Cech überschattet. Der Welttorhüter prallte bereits in der ersten Spielminute mit Readings Stephen Hunt zusammen und musste ausgewechselt werden. Im Krankenhaus diagnostizierten die Ärzte einen Schädelbruch. Auch Ersatzkeeper Carlo Cudicini erging es nicht besser. Der Italiener musste ebenfalls bewusstlos ausgewechselt werden.
Vor allem Cechs Unfall erhitzte die Gemüter. Schon nach 16 Sekunden hatte er das Knie von Hunt im Gesicht zu spüren bekommen und verlor das Bewusstsein. Nur mit Glück sei Cech noch am Leben, meinte Chelseas Trainer Jose Mourinho nach dem Spiel aufgewühlt und forderte umgehend eine Untersuchung des Zwischenfalls durch den englischen Fußball-Verband. "Er war sofort ohne Bewusstsein und musste direkt ins Krankenhaus", erklärte der Coach. Cech wurde unterdessen in Oxford operiert. "Der Eingriff war erfolgreich, es ist aber noch zu früh, um eine genaue Aussage über den Zustand zu machen", sagte ein Sprecher der Radcliffe Infirmary Klinik.
Hunt verteidigte seine Aktion: "Ich wollte zu 100 Prozent auf den Ball gehen. Ich hoffe, Petr wird ganz schnell wieder komplett gesund." Rückendeckung bekam er von seinem Trainer Steve Coppell, der Mourinhos Vorwürfe konterte, Hunt habe nach dem Zusammenprall auch noch gelacht und keinerlei Besorgnis gezeigt: "Keiner meiner Spieler würde lachen, wenn sich jemand verletzt. Dafür kann ich garantieren."

Quelle (http://www.rp-online.de/public/article/nachrichten/fussball/international/356319)

http://www.rp-online.de/layout/fotos/303x240/144723_BRITAIN_SOCCER_CECH_INJURY_TH10245325604081 6.jpg

bw90g
15.10.2006, 18:28
http://www.chelseafc.com/article.asp?hlid=422154&title=Cech+has+operation&nav=news

Hier steht alles neues zur seiner Verletzung, auf Englisch und such Bilder wie es passiert ist

Undertaker
15.10.2006, 18:30
http://www.chelseafc.com/article.asp?hlid=422154&title=Cech+has+operation&nav=news

Hier steht alles neues zur seiner Verletzung, auf Englisch und such Bilder wie es passiert ist

Bilder sind doch auf der HP.

bw90g
15.10.2006, 18:37
Bilder sind doch auf der HP.

ja ik hab mich verschrieben, bei such hab ich das s ausversehen davor geschrieben. wollte uch schreiben

r4v3n
15.10.2006, 19:04
Na ja das Jose Mourinho mal wieder so nen Quatsch raushaut war ja wiedermal klar. Die Sache war zwar schlimm aber nicht so schlimm.

Gute Besserung!

simon
15.10.2006, 20:13
sieht schon übel aus. Der gegnerische Spieler hat sich laut diesen Bildern nicht unbedingt clever angestellt.

http://www.chelseafc.com//Images/-NEWS/news_keeper_injuries.jpg

Paulianer
15.10.2006, 20:31
Erinnert mich ein wenig an Reinke.

Predator-Absolute-TW
15.10.2006, 22:09
Hi!
Sieht echt super brutal aus!Da sieht man mal was wir für nen gefährlichen Job haben!
Aber in der Bildfolge ist glaub das letzte Bild mit der Sauerstoffmaske von Cudicini!

Paulianer
16.10.2006, 00:21
Cech hat einen Schädelbruch. In der Champions League gegen Barcelona muss wohl Nummer 3 Hilario ran.

Mr.Robinson
16.10.2006, 11:36
Diese Verletzung ist einfach nur krass !!! Ich wünsche ihm eine gute Genesung.

upim
16.10.2006, 13:03
Gibt es Videos? Würde mich mal interessieren.


Ah hier...
Cech: http://youtube.com/watch?v=y7b9YrZ8244
http://youtube.com/watch?v=snI_F6Zv8Uk

Cudicini: http://www.youtube.com/watch?v=KBJ-_2RhMQ4&NR

Paulianer
16.10.2006, 13:21
Wie dumm stellt sich bitte der Stürmer an...

Predator-Absolute-TW
16.10.2006, 15:42
Wenn ich daran denke,dass man so eine Aktion wie Cech sie da macht in jedem Spiel 2-3mal macht, wird mir schlecht angesichts diser ungestümen Stolperstürmer in unserer Klasse!

v0dka
16.10.2006, 16:11
Tja, wie sagt man so schön: Berufsrisiko. Trotzdem eine traurige Sache. Der Stürmer hätte alles machen können: Ausweichen, springen, whatever. Stattdessen macht er garnichts, obwohl er gesehen haben muss, dass Cech vor ihm an den Ball kommt. Bei sowas packen mich immer Aggressionen... Das ist doch nur ein Spiel!

upim
16.10.2006, 17:01
Wie gesagt: Die Chelsea-Mediziner sind froh, dass er überlebt hat...

Meister
16.10.2006, 17:41
hab gerade auf videotext gelesen das cech mindestens nen halbes jahr ausfällt.

Nimo
16.10.2006, 17:51
es ist wirklich schade dass sich die besten immer wieder verletzen. nach buffon jetzt auch cech.

der stürmer....wie ungeschickt kann man da rangehen?

r4v3n
16.10.2006, 18:05
Wie gesagt: Die Chelsea-Mediziner sind froh, dass er überlebt hat...

Kein Mediziner, man nennt den Kerl Trainer. Und der von Chelsea übertreibt halt des öfteren mit seinen Aussagen.

Meister
16.10.2006, 18:11
Kein Mediziner, man nennt den Kerl Trainer. Und der von Chelsea übertreibt halt des öfteren mit seinen Aussagen.

ne, ein teamarzt hat das einer zeitung gesagt und der hat nicht übertrieben!

bw90g
16.10.2006, 18:24
Kein Mediziner, man nennt den Kerl Trainer. Und der von Chelsea übertreibt halt des öfteren mit seinen Aussagen.

Naja wenn nen Schädelbasisbruch ne übertreibung ist für dich ...

Ich hoffe nur er wird jeh wieder von der psycholgischen Seite wieder so halten wie vorher. Solche indiotischen Stürmer machen mich aggressiv

upim
16.10.2006, 20:41
Kein Mediziner, man nennt den Kerl Trainer. Und der von Chelsea übertreibt halt des öfteren mit seinen Aussagen.

Ich kenn mich mit Chelsea aus. Es ist richtig, dass Mourinho ähnliches gesagt hat, doch auch ein Mediziner sagte das. Also erst informieren, bevor du was schreibst...

Undertaker
16.10.2006, 21:08
Ich kenn mich mit Chelsea aus.

Warum bis Du der Pressesprecher da.

r4v3n
16.10.2006, 21:39
Naja wenn nen Schädelbasisbruch ne übertreibung ist für dich ...

Ich hoffe nur er wird jeh wieder von der psycholgischen Seite wieder so halten wie vorher. Solche indiotischen Stürmer machen mich aggressiv

Sicher is nen Schädelbasisbruch ******e! Aber der unterschied zum sterben ist dir schon klar? Ich mein wenns wirklich gut läuft ist er in 6 Monaten wieder der Alte(hoffen wir mal)

bw90g
16.10.2006, 21:52
Sicher is nen Schädelbasisbruch ******e! Aber der unterschied zum sterben ist dir schon klar? Ich mein wenns wirklich gut läuft ist er in 6 Monaten wieder der Alte(hoffen wir mal)

Trotzdem ist das ne arg schwere Verletzung, an dem Menschen auch schon gestorben sind, er hat wirklich Glück im extremen Unglück

Jeff
16.10.2006, 22:01
Ich bin nicht der grosse Chelsea Fan aber Peter Cech erholt sich schnell er ist ein Verdammt Guter Torhüter

Und diese Verletzung hätte wirklich zum Tod führen können man weiss ja nie aber ich bin froh das Cech es überlebt hat

das Tier im Tor
16.10.2006, 22:01
Ist schon übel was da abgegangen ist, auch wenn es kein Schädelbasisbruch ist, sondern "nur" eine "depressed fracture", wies auf der Chelsea Seite steht. Heisst: die Schädeldecke wurde eingedrückt. Schlimm genug. Spieler die so rücksichtslos reingehen gehören meiner Ansicht nach mindestens so lange gesperrt, bis der verletzte Gegner wieder spielen kann. Die Aktion war schon ziemlich krass

Paulianer
16.10.2006, 22:29
Cech fast gestorben

Chelsea-Torwart fällt ein halbes Jahr aus

Beinahe hätte Michael Ballack Teamkollege Petr Cech verloren. Die Ärzte gaben zu, dass sie ums das Leben des Chelsea-Torwarts bangten.
LONDON. Petr Cech vom Ballack-Club FC Chelsea kann nach seiner schweren Kopfverletzung vermutlich mindestens ein halbes Jahr keinen Fußball spielen. Damit dürfte der tschechische Nationaltorwart auch das EM- Quali-Spiel gegen Deutschland am 24. März 2007 verpassen. Cech erlitt im Punktspiel beim FC Reading bei einer Attacke von Gegenspieler Stephen Hunt einen Schädelbruch. Die Chelsea-Mediziner räumten mittlerweile ein, dass sie zwischenzeitlich Befürchtungen hatten, Cech könne den Unfall nicht überleben. „Die große Sorge war, dass sein Gehirn zu sehr anschwillt“ wird ein Arzt im „Daily Mirror“ zitiert.
Der englische Fußballverband (FA) leitete Ermittlungen gegen Hunt ein. Chelsea-Trainer José Mourinho droht nach seinen verbalen Entgleisungen ebenso eine Strafe wie Mike Riley. Der Schiedsrichter hatte die Schwere der Verletzung nicht erkannt und Cech eine Erstversorgung auf dem Platz verweigert. Der musste auf allen vieren vom Platz kriechen.
Da sich auch Ersatzmann Carlo Cudicini im gleichen Spiel am Kopf verletzte, muss Chelsea im Champions-League-Spiel morgen gegen den FC Barcelona auf seinen dritten Torwart Hilario vertrauen.

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 17. Oktober 2006

steka81
16.10.2006, 22:39
Der Schiedsrichter hatte die Schwere der Verletzung nicht erkannt und Cech eine Erstversorgung auf dem Platz verweigert. Der musste auf allen vieren vom Platz kriechen.


Unglaublich, wenn man bedenkt für welch relative "Kleinigkeiten" sonst die Sanitäter auf den Platz kommen. Der Schiedsrichter ist ja schließlich nicht zuletzt auch für den Schutz der Spieler zuständig, ungeheuerlich.

The Transporter
16.10.2006, 23:13
Oder bekommen 'nen Keeper von Bolton.:D;)

upim
17.10.2006, 08:21
Warum bis Du der Pressesprecher da.

Man muss nicht dort angestellt sein, um sich auszukennen. Ich kenne mich allgemein mit der Premiere League besser aus als mit der Bundesliga.
Und da ich Arsenal-Fan bin kennt man sich zwangsläufig auch mit dem Rivalen Chelsea aus.

Außerdem bin ich Nachwuchsjournalist und habe schon des öfteren Artikel über Abramowitsch und Chelsea verfasst.

Die-Null-muss-stehen
17.10.2006, 10:42
Darf mit dem Torwart mitlerweile eigentlich alles gemacht weren???
Erst Reinke,jetzt Cech, wird allerhöchste Zeit, das wir ein wenig mehr geschützt werden,bevor noch mehr passiert

Predator-Absolute-TW
17.10.2006, 12:47
Wie willst du uns Torhüter da besser schützen???Ich mein, für son Ding wies beim Cech passiert ist muss man meiner Meinung nach klar rot geben,aber die meisten Zusammenprälle passieren ja,weil der Stürmer wegrutscht,nicht mehr drüberspringen kann o.ä.!

Paulianer
17.10.2006, 12:52
Trotzdem ist es doch so, dass solch ein "Unfall" jedem von uns in jedem Spiel passieren kann. Und wenn Cech "fast gestorben" wäre, trotz sofortiger medizinischer Hilfe, dann wären wir Amateure sicherlich bis zum Eintreffen des Rettungswagens tot.

Die-Null-muss-stehen
17.10.2006, 13:22
Es müsste ganz klar geregelt sein,dass der Torwart im 16er nich angegegengen werden darf oder so.
Ich weiß,richtig schützen kann man einen nich vor solchen "Vollidioten".Aber wenn sowas dann dochmal passiert,sollt man ihn gleich für 2Monate sperren.

Meister
17.10.2006, 13:28
kla muss der torwart spezial gesichert sein, aber es kann eig. auch jedem feldspieler soetwas passieren. ein gewisses risiko is halt leider immer mit dabei...

nivek
17.10.2006, 13:29
Das mit chech ist keine schöne sache aber leider pasieren solcher dinge immer wieder

und vorallem in niedrigern klassen wo nieman berichtet .
letzte sasion ähnlich unser erster torwart hatte sich den zeh gebrochen der 2 kommt rein hat den ball gut 4-5 sek auf genommen ist auf den knien auf einmal kommt den ihr stürmer zieht voll durch bremst nich ab knie gegen kopf zwar kein bruch aber er war 3 min bewusstlos und am spiel feld rand hat sich der vater sich über die rote beschwert rech heit mein vater is fast ausgerastet

oder im letztes spiel unser torwart kommt so raus wie der chech hat den ball undgefähr die selbe zeit auf einmal grätscht der stuümer in ihn rein auf den unter arm er hatte dann en paar abdrücke konnte aber weiter machen und denne ihr stürmer hat sozusagen rot bekommen obwohl es bei uns noch keine karten gibt.

@ meister: DAs is richtig und ist bei jedem sport so .Wie ich en paar Freunden dess erzählt hab mit dem bruch bhaben die erst gedacht er ist gegen den pfosten gesprungen .und dann is noch das tor dran schuld oder ??? oder die Fifa weil die Tore zu KLein sind???

Meister
17.10.2006, 13:36
@nivek
und was willst du mir jetz damit sagen?

Die-Null-muss-stehen
17.10.2006, 15:27
Es kann aber nich sein,dass manche Leute den Torwart als "Freiwild" betrachten. Erlebe es bei mir doch andauernd. Du hast den Ball schon und da kommt immer noch einer angegrätscht....
Irgendwo hörts auf sind ja nich im Kampfsport oder sonstwo,wo es drum geht,den Gegner zu "eliminieren" <---??? Manche kloppen da immer noch rein wie nen Holzhammer

LG-Keeper
17.10.2006, 15:42
Darf mit dem Torwart mitlerweile eigentlich alles gemacht weren???
Erst Reinke,jetzt Cech, wird allerhöchste Zeit, das wir ein wenig mehr geschützt werden,bevor noch mehr passiert

Also, das mit Reinke war ja überhaupt keine Absicht... Stranzl war ja dabei wegzuziehn und ist dabei ausgerutscht.. deswegen kann man das ja wohl kaum mit dem unfall jetzt vergleichen!

Die-Null-muss-stehen
17.10.2006, 15:47
Ich rede ja nich von Absicht. Is trotzdem nur erschreckend was bei solch harmlosen Sachen passieren kann oder nich?

katzenandi
17.10.2006, 18:17
Jeder der Torhüter ist, weiß das er ein doppeltes Verletzungsrisiko hat wenn net sogar höher. Wem das jetzt erschüttert oder Angst macht, sollte eventuell darüber nachdenken Feldspieler zu werden und sich von nem Torwart umhazun zu lassen, was auch nicht gerade lustig ist :)
Dem Stürmer sollte man trotzdem die Beine amputieren, weil das schlicht und einfach von ihm provoziert worden ist(keine Unterstellung das er Cech so dermaßen verletzen wollte, aber ihn mit ner berührung ärgern wollte, ergo, I D I O T).

Jeff
17.10.2006, 19:11
Mein ich auch jeder der Torwart ist weiss das asuch ich obwohl ich noch nicht lange im tor spiele aber weiss wer was neues über Peter Cech Gesundheitszustand oder so

Meister
17.10.2006, 19:17
cech geht es besser aber sein vater hat gesagt das er 1 jahr kein fußball spielen wird, obwohl die ärzte eine pause von ca. 6 monaten angeordnet haben.

Jeff
17.10.2006, 19:31
Ich würde mal sagen es kommt auf dem Keeper an wie er sich fühlt aufjedenfall sollte Cech nicht sofort loslegen wenn er gesund ist er muss das erst mal verkraften was da pasiert ist und man muss aufpassen und kann nur hoffen das Cech der alte bleibt

bw90g
17.10.2006, 20:32
weiss eigentlich auch einer was mit Cudicini ist ? (Wollt keine Extra thread aufmachen)

Ich denk ma zur neuen Saison wird Cech wohl wieder das Tor hüten.
Mir hat mal jemand ins gesicht getreten und 3 -4 Monate konnte ich kaum nen Ball, den Stürmern vom Fuss holen oder ähnliches und so wie Jose Mourinho einschätzte wird er ihm auch nich spielen lassen , bevor nicht 100% fmental und körperlich fit ist !

Meister
17.10.2006, 20:39
cudicini geht es wieder relativ gut und will vllt schon samstag wieder aufem platz stehen wenn es die ärzte erlauben;).

karle
17.10.2006, 21:02
Quelle: Bild.de

Nach dem Drama um Chelseas Torwart
Lehmann in Angst: Niemand von
uns möchte im Rollstuhl enden

Lebt in Englands Premier League gefährlich: Unser National-Torhüter Jens Lehmann (42 Länderspiele)

Dioagnose Schädelbruch: Chelseas Weltklasse-Torwart Petr Cech bewusstlos auf dem Platz


Das Drama um Chelseas Star-Torhüter Peter Cech (24).

Nach einer Schädelbruch-OP ist der Tscheche außer Lebensgefahr.

Und in England tobt die Diskussion: Stirbt bald sogar ein Torhüter auf dem Platz?

Reading-Stürmer Stephen Hunt hatte Cech nur 16 Sekunden nach Anpfiff mit dem Knie am Kopf erwischt.

„Statt rüber zu springen ging Hunt mit dem Knie runter. Eine Schande!“, klagt Chelsea-Coach Jose Mourinho.

Vaclav Cech, der Vater des tschechischen Nationaltorwarts, erklärt im Boulevard-Blatt „Sun“ geschockt: „Das war kein Unfall! Hunt hat ihn vorsätzlich getroffen. Als ich die Diagnose hörte, zitterten meine Knie. Ich konnte nicht glauben, was ich da hörte.“

Der Vater weiter: „Petr wird ein Jahr ausfallen.“ Zunächst hatten Experten mit sechs Monaten Pause gerechnet.

Das Drama um Peter Cech.

Chelsea-DramaEs ging für
beide um Leben
und Tod!Wer kriegt Ballack?Russen-Milliardär
Abramowitsch:
Ehe kaputtVor dem Barca-MatchBallack-Club
Chelsea gehen
die Keeper aus!Michael BallackWir sind
heiß auf
Ronaldinho

Sportwetten bei bwin! Jetzt 10 Euro Bonus sichern...


Für unseren Nationaltorhüter Jens Lehmann (36) keine Überraschung.

Lehmann: „Ich weiß, dass die englische Liga härter ist als andere, aber hier respektiert man die Torhüter nicht.“

Sein Appell: „Jeder sollte daran denken, dass die Torhüter Familien haben. Ihre Kinder möchten ihren Vater nicht im Rollstuhl sehen.“

Lehmanns Trainer Arsene Wenger geht sogar noch einen Schritt weiter: „Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand seinen Gegenspieler absichtlich mit dem Knie am Kopf treffen möchte. Es ist bekannt, dass man so einen Spieler töten kann.“

Wie sicher sind die Torhüter?

Lehmann selbst ist eine offensive Nummer eins, ein Mann, der seinen Strafraum beherrscht.

„Ich weiß, dass Leute über mich gelacht haben, weil ich Schiedsrichter aufmerksam auf Ellenbogen-Checks gemacht habe. Jetzt sieht man, was passieren kann.“

Er selbst will seinen Stil ab sofort ändern. Lehmann: „Ich habe in meiner Karriere noch keinen Spieler verletzt. Aber jetzt muss ich meine Spielweise ändern, weil es keinen Schutz durch die Schiedsrichter gibt.“

Bei Cechs Horror-Verletzung hatte Schiri Mike Riley nicht einmal auf Freistoß entschieden.

Und war sagt Täter Stephen Hunt?

Der Reading-Angreifer: „Alle meine Gedanken sind bei Petr und seiner Familie. Ich versichere, dass es keine Absicht war. Ich bin bestürzt, dass unser Zusammenstoß zu solch einer Verletzung geführt hat.“

Nach Cechs Verletzung schwebte auch noch Chelseas Ersatz-Torhüter Carlo Cudicini (33) in Lebensgefahr. Der Italiener hatte in der 90. Minute nach einem Zusammenprall seine Zunge verschluckt.

Cudicini: „Ich erinnere mich an nichts. Nur, dass es eine Serie Eckbälle gab und ich plötzlich im Krankenwagen war.“

Bei Chelseas Mega-Match Mittwoch gegen den FC Barcelona steht Henrique Hilario (30) im Blues-Tor. (cfri)

r4v3n
18.10.2006, 15:45
Den Bild Müll tu ich mir nicht an sry.

upim
18.10.2006, 16:11
Den Bild Müll tu ich mir nicht an sry.

Dann halt nicht.

Mikidd
18.10.2006, 17:15
Keeper kann man nicht 100% schützen!!! Stephen Hunt müsste 2 Jahre gesperrt werden, entweder er bringt es nicht oder er ist vorsätzlich mit dem Knie hingegeangen. Solche Idioten gibt es von 12 Kreisliga bis oben hin, auch wenn sie in der Minderzahl sind. Anfang dieser Saison in einem Pokalspiel hat mir auch einer das Nasenbein gebrochen. Ich bin rausgelaufen hab den Ball abgewehrt, war schon fast auf dem Boden und was macht der Idiot von Stürmer, anstatt drüber zuspringen läuft er einfach weiter. Knie gegen Nase, Nase verliert. Der Schiri war auch völlig überfordert, kein Freistoss und nach dem der Ball dann endlich mal ins ausgespielt wurde fragte er " was soll ich`n jetzt machen"! 2. Kreisklasse gegen Stadtliga, 60min beim Stand von 3:0 gegen uns. Und bei uns geht es nur um die goldene Anannas, nicht um richtig Kohle!!! Man muss schon mehr für uns tun, damit solche Idioten nicht durchziehen wenn wir anstatt mit denn Händen unseren Kopf zu schützen den Ball festhalten!!!!!!

Schnapper82
18.10.2006, 18:48
solch eine Aktion ist einfach nur schlecht.
Der Stürmer und der Schiedsrichter müssten gesperrt werden.
Er forder Chech auf den Platz zu verlassen, dieser roppt auf allen vieren dann vom Platz.
Es ist lachhaft...und je öfter ich mir diese Szene angesehen habe, desto fester glaube ich daran, dass es Absicht war. Vielleicht wollte Hunt Chech nicht schwer verletzten, aber er hat es in Kauf genommen.
Das ist schon schwere Körperverletzung und wenn ich dann die Idioten reden höre: "Sowas passiert beim Fussball!" Da könnte ich einfach nur kotzen, denn wen es nun Sinn der Sache ist andere Spieler zu Verletzen, dann wäre das für uns Torhüter ein leichtes. Man muss nur nen Wort sagen und die Stürmer fallen wie die Fliegen...
Hunt gehört gesperrt, genau wie der Schiedsrichter, der die Szene bei Cudicini nicht einmal abpfeifft, als Cudicini im 5Meter Raum weggesäbelt wird...

Gute Besserung Petr Cech und Carlo Cudicini

r4v3n
19.10.2006, 06:51
Keeper kann man nicht 100% schützen!!! Stephen Hunt müsste 2 Jahre gesperrt werden, entweder er bringt es nicht oder er ist vorsätzlich mit dem Knie hingegeangen. Solche Idioten gibt es von 12 Kreisliga bis oben hin, auch wenn sie in der Minderzahl sind. Anfang dieser Saison in einem Pokalspiel hat mir auch einer das Nasenbein gebrochen. Ich bin rausgelaufen hab den Ball abgewehrt, war schon fast auf dem Boden und was macht der Idiot von Stürmer, anstatt drüber zuspringen läuft er einfach weiter. Knie gegen Nase, Nase verliert. Der Schiri war auch völlig überfordert, kein Freistoss und nach dem der Ball dann endlich mal ins ausgespielt wurde fragte er " was soll ich`n jetzt machen"! 2. Kreisklasse gegen Stadtliga, 60min beim Stand von 3:0 gegen uns. Und bei uns geht es nur um die goldene Anannas, nicht um richtig Kohle!!! Man muss schon mehr für uns tun, damit solche Idioten nicht durchziehen wenn wir anstatt mit denn Händen unseren Kopf zu schützen den Ball festhalten!!!!!!
Mir ist auch erst vor 2 Wochen einer voll reingelaufen wo ich grad zum Ball gesprungen bin(und das ebenfalls beim Stand von 3:0 gegen uns), in den Brustkorb gelaufen Effekt war, das ich erstmal 2 Min nach Luft gekeucht habe und ne miese Rippen Prellung davon getragen habe, die bis heute noch nicht ganz weg ist. Die Regelwerkler sollte sich echt mal was in Sachen Torwartschutz überlegen weil so kann das echt nicht mehr weiter gehen.

Edit: Nen Torwart Kollgen aus der Zweiten wurde mal der Schneidezahn rausgetretten, obwohl er denn Ball ganz klar schon in der Hand hatte, Schiri gab nicht mal Gelb.

Paulianer
19.10.2006, 10:20
Mir ist in der Halle mal ein türkischer Mitbürger voll auf die Hand getreten (mit Absicht) nachdem ich den Ball schon einige Sekunden in der Hand hatte. Als ich mir ihm dann zur Brust genommen und "Pass auf, sonst würde ich mich nicht mehr dem Tor nähern!" gesagt habe, habe ich eine rote Karte bekommen, er gar nichts. :)

AuAndi28
19.10.2006, 14:33
Hallo Leute!

Könnt ihr mir sagen, was es für einen Sinn macht, wenn Chelsea jetzt einen guten Torhüter wie Toldo oder Buffon holt.
Wenn Cech wieder gesund ist, sitzen die doch sowieso wieder auf der Bank.

Baschdy
19.10.2006, 14:42
woher hast du denn die info?
soweit ich weiß wird chelsea keinen neuen holen.

upim
19.10.2006, 14:44
Barthez hatte sich angeboten...

Baschdy
19.10.2006, 14:46
upim mal ehrlich. wer will den denn noch freiwillig haben?:D
sorry aber der kerl hat seine besten jahre weit hinter sich

The Transporter
19.10.2006, 15:24
Mir ist in der Halle mal ein türkischer Mitbürger voll auf die Hand getreten (mit Absicht) nachdem ich den Ball schon einige Sekunden in der Hand hatte. Als ich mir ihm dann zur Brust genommen und "Pass auf, sonst würde ich mich nicht mehr dem Tor nähern!" gesagt habe, habe ich eine rote Karte bekommen, er gar nichts. :)

Der würde nach dem Spiel fällig sein.;)

Meister
19.10.2006, 15:25
upim mal ehrlich. wer will den denn noch freiwillig haben?:D
sorry aber der kerl hat seine besten jahre weit hinter sich

welche besten jahre?!:D

The Transporter
19.10.2006, 15:29
welche besten jahre?!:D

Na endlich welche, die mit mir einer Meinung sind.:D;):)

Meister
19.10.2006, 16:04
Na endlich welche, die mit mir einer Meinung sind.:D;):)

ja er wa vllt ma in 2-3 spielen wirklich gut...wm finale 98 oder so...aber ansonsten ne katastrophe:D

Paulianer
19.10.2006, 17:43
Der würde nach dem Spiel fällig sein.;)

War übrigens einer von Marathon. ;)

upim
19.10.2006, 17:48
Ich hab ja nur gesagt, dass er sich angeboten hat.

Meister
19.10.2006, 19:25
Ich hab ja nur gesagt, dass er sich angeboten hat.

ja is doch auch gut so;)....nur er is echt weit über seinen zenit hinaus:D.

r4v3n
19.10.2006, 19:42
Hallo Leute!

Könnt ihr mir sagen, was es für einen Sinn macht, wenn Chelsea jetzt einen guten Torhüter wie Toldo oder Buffon holt.
Wenn Cech wieder gesund ist, sitzen die doch sowieso wieder auf der Bank.

h3h3 also das mit Toldo hab ich gehört aber Buffon:eek:, hab ich noch gar nix gelesen. Für Toldo mit 34, sicher nichts schlimmes als Nr.2 bei einem der besten Vereine der Welt zu "sitzen!".

The Transporter
19.10.2006, 20:15
Ich hab ja nur gesagt, dass er sich angeboten hat.
Man muss aber Realist bleiben, wenn man seinen Zenit längst überschritten hat.;)
Der soll seine HS an den Nagel hängen und gut ist.:rolleyes:


ja er wa vllt ma in 2-3 spielen wirklich gut...wm finale 98 oder so...aber ansonsten ne katastrophe
Stimmt.:D:D


War übrigens einer von Marathon.;)
Ist bestimmt schon einige Zeit her?

Paulianer
19.10.2006, 21:59
Letzer Winter, also 9-10 Monate etwa.

Zurück zum Thema: Ich halte es für gar nicht so abwegig, dass sich Chelsea nach einer Alternative umschaut für die Zeit in der Cech ausfällt.

The Transporter
19.10.2006, 22:05
Zurück zum Thema: Ich halte es für gar nicht so abwegig, dass sich Chelsea nach einer Alternative umschaut für die Zeit in der Cech ausfällt.

Die könnten ruhig Cudicini das Vertrauen schenken.;)

Jeff
20.10.2006, 13:28
Die sollten Hilario & Cudicini ins Tor geben also abwechselnd halt Hilario soll auch seine chance bekommen ich fand ihn beim Match gegen Barcelona nicht schlecht

r4v3n
20.10.2006, 14:23
Die sollten Hilario & Cudicini ins Tor geben also abwechselnd halt Hilario soll auch seine chance bekommen ich fand ihn beim Match gegen Barcelona nicht schlecht

Abwecheseln:confused: Na da wird sich die Abwehr ja gut auf den TW einstellen können.


PS:Wer Ironie finde kann sie behalten.

upim
20.10.2006, 16:53
Chelsea hat nun bei Buffon angefragt, stand beim Kicker.

Paulianer
20.10.2006, 16:55
Und wenn Cech wieder kommt sitzt Buffon oder er auf der Bank? Wäre in meinen Augen kein guter Transfer, außer wenn Buffon nur einen Vertrag für ein Jahr bekommt.

r4v3n
20.10.2006, 16:57
Chelsea hat nun bei Buffon angefragt, stand beim Kicker.

Negativ das hat die "The Sun" geschrieben das is genauso nen Käse Blatt wie die "Bild" ;)

Ich bezweifel so oder so das Chelsea nach nem neuen Kepper sucht da man mit Cudicini einen sehr Erfahrenen und auch ehemals Internationalspielenden Torwart hat.

Baschdy
20.10.2006, 16:59
ich würd mich als 2mann auch bedanken wenn ich endlich mal zu einsätzen kommen könnte und man mir dann ne neue nummer1 vorsetzt.

r4v3n
20.10.2006, 17:01
Und wenn Cech wieder kommt sitzt Buffon oder er auf der Bank? Wäre in meinen Augen kein guter Transfer, außer wenn Buffon nur einen Vertrag für ein Jahr bekommt.

Jo, das isses ^^. Ers für Millionen kaufen und dann für Lau wieder gehen lassen. Ziemlich unrealistisch ;)

Meister
20.10.2006, 17:04
vielleicht können sie sich mit juve auf eine ausleihe einigen.
chelsea bezahlt dann das gehalt bis zum saisonende und eine gewisse summe als entschädigung.

wäre auch ne möglichkeit....

Baschdy
20.10.2006, 17:05
ich glaub da net dran.
denke chelsea wird keinen neuen holen.
das wäre einfach totaler unsinn

Paulianer
20.10.2006, 17:05
Juve will doch mit allen Mitteln wieder aufsteigen. Und da dieses Unterfangen schon schwer genug wird, werden sie wohl kaum den besten Torwart der Welt ziehen lassen.

Baschdy
20.10.2006, 17:08
also das buffon der beste torwart der welt ist darüber lässt sich streiten:D

Meister
20.10.2006, 17:10
also das buffon der beste torwart der welt ist darüber lässt sich streiten:D

man kann wie ich finde nich einen einzigen als besten torwart der welt nennen, es gibt viele sehr gute keeper.

man könnnte 6-7 keeper aufzählen....

Tobias
20.10.2006, 18:41
Chelsea hat nun bei Buffon angefragt, stand beim Kicker.

Schon 2 Tage vorher bei torwart.de

upim
20.10.2006, 19:15
Schon 2 Tage vorher bei torwart.de

Aber nur gerüchteweise...

bw90g
20.10.2006, 20:05
Aber nur gerüchteweise...

nur weil es im Kicker steht muss es ja nicht wahr sein;) ...
und es ist immer noch ein eher unwahrscheinliches Gerücht

The Transporter
21.10.2006, 05:51
Wenn tatsächlich Buffon zu Chelsea wechseln sollte (davon gehe ich nicht aus), was machen die denn dann mit Cech (wenn er wieder gesund ist)? Bankdrücker?

upim
21.10.2006, 08:39
Ich würde es so handhaben, dass ich Buffon nur ausleihe.

goalie-heiner
21.10.2006, 11:08
Also Jungs für mich ist klar, morgen laufe ich mit Helm auf.
Ich werde bei der FIFA für eine Helmpflicht für Torhüter plädieren.

steka81
21.10.2006, 13:14
Wenn tatsächlich Buffon zu Chelsea wechseln sollte (davon gehe ich nicht aus), was machen die denn dann mit Cech (wenn er wieder gesund ist)? Bankdrücker?

Wenn die Entscheidung auf Chech´s Leistung vor seiner Verletzung beruht wäre wohlö eher Buffon Ersatz.

goaly90
21.10.2006, 18:52
man kann wie ich finde nich einen einzigen als besten torwart der welt nennen, es gibt viele sehr gute keeper.

man könnnte 6-7 keeper aufzählen....

Na dann fang mal an :D
Also in meinen Augen ist Buffon wirklich der kompletteste Keeper den es im Moment gibt!
Er hat wirklich kaum Schwächen und hat unter anderem sehr sehr starke Reflexe.

Meister
21.10.2006, 20:56
Na dann fang mal an :D
Also in meinen Augen ist Buffon wirklich der kompletteste Keeper den es im Moment gibt!
Er hat wirklich kaum Schwächen und hat unter anderem sehr sehr starke Reflexe.


buffon, cech, coupet, lehmann, kahn:D, van der sar....

wären so meine 6, auch in der reihenfolge;)

r4v3n
21.10.2006, 21:00
Na dann fang mal an :D
Also in meinen Augen ist Buffon wirklich der kompletteste Keeper den es im Moment gibt!
Er hat wirklich kaum Schwächen und hat unter anderem sehr sehr starke Reflexe.

Strafraumbehreschung?

Baschdy
21.10.2006, 21:46
jeder keeper hat ja irgendwo ne schwäche....
wenn man alle weltklasse-keeper zusammennehmen würde, ich glaub dann hätte man den perfekten torwart:D
bitte keine bissigen kommentare jetzt:D :D

nivek
21.10.2006, 23:17
wenn der Abramovic einen z.B. Weídenfeller will geht er zu Dortmund legt dene 10 millionen auf den tisch und morgen is der weidenfeller in london und trainiert der mann hats geld zum verschenken und wenn er wolle das buffon für ih n spielt sagt er du bekommst der doppelte wie in turin drückt turin 50 mille in die hand und gut is auserdem für 10 mille bekommt juve en ersatzmann der locker über dem niveau der serie b spielt ;)
mfg nivek

Undertaker
21.10.2006, 23:29
wenn der Abramovic einen z.B. Weídenfeller will geht er zu hannover legt dene 10 millionen auf den tisch

Warum bekommt Hannover 10 Mille wenn Weidenfeller von Dortmund nach London wechselt.

Paulianer
21.10.2006, 23:36
Bei Hannover sitzen halt einige abgewichste Schweine im Vorstand ;)

bw90g
21.10.2006, 23:48
Warum bekommt Hannover 10 Mille wenn Weidenfeller von Dortmund nach London wechselt.

Könnt mir vorstellen, er meint, wenn sich weidenfeller mit (z.B) Hannover nach Wochen Verhandlungszeit einig wären und auf einmal kommt abramovich und legt bissel das doppelte aufn tisch und schwubs ist Weidenfeller beim FC Chelsea ..... Geld regiert die Welt, vor allem wenn man zuviel davon hat

El Tchibo
22.10.2006, 00:23
Neee, neee... der hat nur den Verein(Dortumund mit Hannover) oder die Torhüter (Weidenfeller oder Enke) verwechselt... :D

The Transporter
22.10.2006, 00:42
Und warum sollte Weidenfeller nach Hannover wechseln?
Das glaubt Ihr doch selber nicht.
Das wäre doch ein sportlicher Abstieg für Weidenfeller.

nivek
22.10.2006, 10:14
Ja sorry ich weiß schon das enke bei hannover spielt und weidefeller bei dortmund ^^ naja eig. sollte da stehen dortmund ^^ und von neinem wechsel nach hannover ist jua auch noicht die ´rede


NAja Hauptsache msl für eine dikusion gesorgt :D

Ottoka
22.10.2006, 16:16
Darf mit dem Torwart mitlerweile eigentlich alles gemacht weren???
Erst Reinke,jetzt Cech, wird allerhöchste Zeit, das wir ein wenig mehr geschützt werden,bevor noch mehr passiert

Ich mein bei Reinke wars ja einfach nur Pech. Der Stürmer is ganz klar abgedreht und dann weggerutscht, wenn ichs richtig in Erinnerung hab.


Und mal allgemein:

Warum findet man eig. keine Videos vom Unfall? Mich würd interessieren, ob der Stürmer beabsichtigt hat ihn zu treffen oder ob es mehr Pech war wie bei Reinke.

Mfg Otto Ka.

Ottoka
22.10.2006, 16:21
[quote=nivek]
oder im letztes spiel unser torwart kommt so raus wie der chech hat den ball undgefähr die selbe zeit auf einmal grätscht der stuümer in ihn rein auf den unter arm er hatte dann en paar abdrücke konnte aber weiter machen und denne ihr stürmer hat sozusagen rot bekommen obwohl es bei uns noch keine karten gibt.quote]

Hey biste zufällig in meiner Mannschaft ;)

Is mir vor einem Jahr auch mal passiert, der Stürmer hat lächerliche 2 Min oder so bekmmen (B-Jugend) aber ich glaub er hatte nen Ködel inner Hose ;) Die ganze Viererkette musste mich festhalten tat ziemlich weh und die Abdrücke sieht man jetzt!!!!!!!!! immernoch ganz leicht:mad:

MFg Otto Ka.

das Tier im Tor
22.10.2006, 18:29
Warum findet man eig. keine Videos vom Unfall? Mich würd interessieren, ob der Stürmer beabsichtigt hat ihn zu treffen oder ob es mehr Pech war wie bei Reinke.

Ach Leute, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber wenn schon, hier ist nochmal der Link zum Anschaun der Szene

http://www.youtube.com/watch?v=1YHurwJja7U

Und Pech war das definitiv nicht, sondern vorsätzliche schwere Körperverletzung!

Ottoka
22.10.2006, 22:33
Jo Danke schön. Hatte vorhin nur den einen Link von YouTube angeklickt und der hat nicht funktioniert, deshlab dacht ich der funktioniert auch nicht.

Mfg Otto Ka.

Frohman16
23.10.2006, 19:08
Ich bin ein Nachwuchs Torwart einer A-Junioren Mannschaft und habe noch so meine probleme mit dem sichrern halten da ich zwei monate pause machen musste wegen einer verletzten hand , ich hoffe das ich einmal genauso gut werde wie Buffon :-),(is aber nur wunsch denken wird niemals klappen)

Frohman16
23.10.2006, 19:20
Ich finde wir als letzte hoffnung unseres Teams sollten mit besseren mitteln geschützt werden wie das gehen soll keine ahnung , aber nach der sache mit cech sollten wir nen helm oder sowas kriegen :rolleyes:

Meister
23.10.2006, 19:52
...., ich hoffe das ich einmal genauso gut werde wie Buffon :-),(is aber nur wunsch denken wird niemals klappen)

wer will das von uns nicht?;)....wenn man annährend so gut werden will wie er muss man viel/hart trainieren und talent haben.

bw90g
23.10.2006, 21:42
Ich bin ein Nachwuchs Torwart einer A-Junioren Mannschaft und habe noch so meine probleme mit dem sichrern halten da ich zwei monate pause machen musste wegen einer verletzten hand

Kam die Verletzung durch ein "ähnliches" Vergehen wie an Cech, oder hast du einfach nur Angst wieder an der selben Stelle verletzt zu werden ? Ich habe jetz auch einen ziemlich harten Zusammenprall nach einem gehaltenen Elfer is mir einer mit seinem Knie auf meinem Oberschenkel gesprungen. Bin mal gespannt wie es bei mir jetz weitergeht ob ich Hemmungen hab. Die Verletzung kam bei den A-Junioren, hoffentlich hab ich keine Probleme am Samstag bei der Ersten.

Undertaker
23.10.2006, 22:06
Man kann sich Hemmungen natürlichauch einreden.

Streifenkarl
28.10.2006, 21:34
CECH HOME AND SET TO TRAIN

Tuesday, Oct 24, 2006<!--HLID=424212-->
Chelsea Football Club is happy to confirm that Petr Cech has returned home from hospital.
<o></o>
He continues to make excellent progress from his injury and will continue his rehabilitation and return to light training at the <st1:city w:st="on"><st1></st1></st1:city> training ground next week.
<o></o>
It is standard medical practice to allow three months for a fracture to the skull to repair fully and that is the timescale we are all working to for a return to full training.
<o></o>
It would be greatly appreciated if the media continue to respect the privacy of Petr and his wife.




(quelle: chelseafc.com)


Cech fängt also nächste Woche schon wieder mit leichtem Training an.

Außerdem hier noch sein erstes Interview nach der Verletzung, vom 27. Oktober:
http://www.chelseafc.com/article.asp?hlid=424823&m=10&y=2006&nav=news&sub=latest+news

Paulianer
28.10.2006, 23:36
Er wird wohl schon wieder Mitte der Rückrunde spielen können. Die befürchtete einjährige Auszeit wird es also nicht geben.

Chrisithief
10.12.2006, 13:01
Mal abwarten ob er spielt, nach so ner langen verletzung dauerts seine Zeit, wieder in Top Form zu kommen. Wünschen wir ihm das Beste.

Nimo
10.12.2006, 14:53
freut mich auch zu hören, cech ist/war für mich der beste der welt. hoffe nur dass er wieder an seine alte form zurückkommen wird.

katzundgold
20.12.2006, 18:32
passieren tut garnichts.

wenn die Leute so reingehen, Torwärte und Feldspieler,
dann gibt es diese Risiken, dabei gibt es keine Beruhigung,
außer daß die Leute mit Menschenverstand und gemäß den geschriebenen ungeschriebenen Konventienen sich verhalten.

Da das Spiel insgesamt ruppiger und schneller wird, zudem nicht klar ist, ob die Leute noch über Verstand beim Fußballspielen verfügen,
ist klar, daß hier die Regeln angepaßt werden müssen.

Das Verletzungsrisiko muß minimiert werden,
es muß klare Strafen bei Verstößen geben,
es muß klare pfeiffbare Regeln geben.

Die Leute gehen ja zum Teil sehr sehr hohe Risiken ein,
die Verletzungsvermeidung sollte sehr weit oben stehen,
für Gegner wie für sich selbst.

Ausrutschen z.B. ist keine Entschuldigung, sondern ein vollkommen normales Vorkommnis, mit dem man ganz plump rechnen muß, da der Stürmer dann den Torwart trifft, hat er seine Aufgabe zur Verletzungsvermeidung nicht erfüllt und gehört nicht auf den Platz. Er ist grob fahrlässig in die Situation hineingegangen, ohne daß ihn seine Ausbildung zu einer Verletzunsvermeidenden Reaktion befähigt hätte. Entweder kann er es eben nicht oder er ist zu schnell dreingegangen.


Das das Regelwerk da nicht konsistent ist, wird dadurch angedeutet, daß der Schiedsrichter Hunt nicht instantan Rot gegeben hat, denn:

a) zwischen zwei Feldspielern ist hohes Bein verboten.
-> Prinzip 1: Fuß kann Kopf berühren und verletzen (oder Knie)
-> Prinzip 2: Bein muß für die meisten Fußball-Aktionen nicht dort oben sein (daher ist diese Regel elegant und einfach genug)

b) Die Feldspieler gehen auf flache Bälle nicht dauernd mit dem Kopf zu (Hechten)
-> das wäre meistens ineffizient, mit den Füßen kommt man besser dran als mit dem Kopf
-> es ist soweit ich weiß verboten, die Umkehrung von "hohes Bein", denn:
-> der Fuß oder das Knie können den Kopf berühren und verletzen

Frage: Wie ist das mit Kopf(Fuß) beim Torwartspiel?

Da der Torwart mit den Händen zum Ball darf, ergibt sich beinahe zwangsweise, daß er in Situationen gerät, in denen seine Hände und auch sein Kopf nahe an Füßen/Beinen/Knien der gegnerischen Spieler zum Einsatz kommen.

Was ist nun mit Kopf und Fuß?

Für den Torwart ist das die normale Aktion, für den Feldspieler auch, trotzdem entsteht eine Situation mit hoher Verletzungsgefahr, die zwischen zwei Feldspielern längst zum Abpfeiffen geführt hätte, da sie zu gefährlich ist.

Da müssen extra-Regeln her, gibt es z.T. auch, aber sie verhindern nicht diese Rand-Situationen, die aber systematisch auftreten, weil die Profis All-Out gehen, teils leider ohne Sinn und Verstand.

Wenn es Konvention ist, daß die Torwärte reinrutschen dürfen, sozusagen meistens geduldet, selbst wenn sie den Ball verfehlen, dann sind sie nicht mehr komplett selbst Schuld, wenn sie das tun, es wird von ihnen erwartet.
Für die Stürmer, behaupte ich, gilt das nicht ganz so, sie können ein knappes Tor machen, aber wenn sie etwas verlangsamen und auf Verletzungsvermeidung gehen, dann gibt es keinen Vorwurf, denn zwischen Aufkommen und Ende der Situation liegen oft Sekunden, sehr viel Zeit, um sich an die entstehende Situation anzupassen und zu verstehen, daß man den Ball vieleicht nicht eindeutig zuerst kriegt, wenn man dann noch ausrutscht, muß man bereits damit gerechnet haben, alles andere ist inakzeptabel bei den Geschwindigkeiten und Beschleunigungen.

Würde ein Stürmer einen Verteidiger so angehen (Knie,Kopf), kriegt er ziemlich sicher Rot.
Der Torwart muß diese Aktionen durchführen, wie in aller Welt soll nun das Verletzungsrisiko vermindert werden?

Ich sehe nur die Möglichkeit, harte und explizit auf die Torwart-Situationen abgestimmte Regeln hinzuzufügen.

Das wirkt unelegant, schafft aber in der wichtigsten Frage Abhilfe, nämlich der Spielbarkeit des Spiels, unter Beachtung des Verletzungsrisikos.

Wenn Menschen für Geld spielen, oder für ihren Lebensunterhalt, dann gehen sie oder viele von ihnen immer weiter an die Grenzen, auch an die Grenzen der Regeln.

Die Regeln müssen mitgehen!

anders geht es nicht.


----------------------------------

Natürlich habe ich keinen konkreten Vorschlag, sonst würde ich nicht so viel schreiben.

Allerdings ist das auch nicht eindeutig, es gibt mehrere Möglichkeiten, bishin zum Körperlosen Strafraumspiel (oder klar definierten Stellen/Stellungen für Kollisionen mit dem Torhüter).

Chrisithief
20.12.2006, 18:45
Man müsste einfach nur eine Regel ins Regelwerk einfügen, die besagt, dass der Stürmer - naja da kommen die Formulierungsschwierigkeiten ins Spiel, mit denen die Fußballverbände zu kämpfen haben - "den Torwart nicht so hart angehen darf"...
Wer z.B. das Video bei Youtube gesehen hat, der wird bestätigen können, dass der Gegenspieler, obwohl Cech den Ball klar hatte, nicht abgedreht ist, sondern voll in den heranrutschenden Petr Cech hineingelaufen ist, ohne auch nur ansatzweise über diesen drüberzuspringen... Das gehört meiner Meinung nach verboten. Wenn ein Torwart den Ball sicher hat, der Gegenspieler die Möglichkeit hat, einer Kollision aus dem Weg zu gehen, es aber nicht tut - warum auch immer - gehört dies mit einer gelben bzw. roten Karte (Auslegungssache) bestraft...

"Es wäre schwierig umzusetzen", mögen jetzt manche denken. Dem kann ich nur zustimmen. Allerdings muss ein besonderer Schutz für den Torhüter geschaffen werden, weil dieser sonst in nahender Zukunft seinen Pflichten nicht mehr nachgehen kann, ohne Angst zu haben, schwere Verletzungen davontragen zu müssen...

Tunnel
20.12.2006, 19:20
Wer z.B. das Video bei Youtube gesehen hat, der wird bestätigen können, dass der Gegenspieler, obwohl Cech den Ball klar hatte, nicht abgedreht ist, sondern voll in den heranrutschenden Petr Cech hineingelaufen ist, ohne auch nur ansatzweise über diesen drüberzuspringen...


Also entschuldige, aber ich sehe, dass Hunt versucht abzubremsen oder auszuweichen (das sieht man klar am einknickenden Bein!) und dabei ausrutscht. Und so klar hatte Cech den Ball auch nicht, jedenfalls nicht so klar, dass es sich als Stürmer nicht gelohnt hätte nachzusetzen! Was mit Cech passierte war Pech und man kann in neidloser Anerkennung seines Talents nur hoffen, dass er zu seiner alten Form zurück findet, dann ist ihm der Titel des Welttorhüters früher oder später sicher!

Rocky
16.01.2007, 15:25
Der 14. Oktober – er wird für Chelsea-Keeper Petr Cech (24) immer in schmerzhafter Erinnerung bleiben. Ein böser Zusammenprall mit Reading-Stürmer Stephen Hunt, die schockierende Diagnose: Schädelbruch! Not-OP! Für den Tschechen ging's um Leben und Tod!

Nur drei Monate später sehen wir den Keeper des Ballack-Clubs zurück im Mannschafts-Training. Er trägt einen Rugby-Helm. Es ist ein Schritt zurück in die Normalität – auch wenn es nicht ganz alltäglich aussieht.

Petr Cech – er ist der härteste Keeper der Welt!

Der Tscheche: „Die Spezialisten haben mir erlaubt, wieder voll zu trainieren. Wenn nicht etwas Unvorhergesehenes passiert, sollte ich bald auch die offizielle Erlaubnis bekommen, wieder Matches zu spielen.“

Aber nur mit Kopfschutz...

Drei Jahre lang wird Cech den Rugby-Helm tragen müssen. Weil die vollständige Heilung des Schädelknochens 36 Monate dauert.

Trotzdem: „Ich habe keine Angst“, sagt Cech

Schon nächste Woche im Halbfinale des Liga-Pokals gegen Wycombe könnte der Tscheche wieder zwischen den Pfosten stehen.

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/2007/01/16/cech-chelsea-helm/mfbq-6048869-cech-chelsea,templateId=renderScaled,property=Bild,widt h=263.jpg


Quelle: bild.de

Stetti
16.01.2007, 15:31
Darf er überhaupt mit Helm spielen? In den Fußballregeln steht ja eigentlich, dass man mit nichts anderem außer Trikot, Hose, usw. spielen darf. Helm steht da nicht drin...

Naja, wird wohl eine Sondergenemigung bekommen, hoffe mal, dass er keine Rückschläge erleidet und bald wieder ohne Probleme spielen kann.

Meister
16.01.2007, 15:51
würde mich sehr über ein comback von cech freuen!
wann ist das liga-pokal spiel eig.?

The Transporter
16.01.2007, 16:03
Darf er überhaupt mit Helm spielen? In den Fußballregeln steht ja eigentlich, dass man mit nichts anderem außer Trikot, Hose, usw. spielen darf. Helm steht da nicht drin...

Dann dürften die ganzen Profis (die Nasenbrüche erlitten haben) mit ihren Masken (zum Schutz der Nase) auch nicht spielen...:D

cora
16.01.2007, 17:38
grins
ich weiss das einige frauen nati manschafren bei der wm 2003 in den usa auch mit helm gepielt haben.
hoffe nur das er zu seiner alten form zurück findet

r4v3n
16.01.2007, 20:12
Die quelle ist die Bild Zeitung, das sagt in meinen Augen alles....36 Monate mit nem Rugby Helm? Bezweifel ich...in Deutschland wäre sowas übrings regeltechnisch nicht erlaubt, da er Gegen und Mitspieler verletzten kann.

eike immel
18.01.2007, 17:50
http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/360274


Das hört sich doch alles sehr positiv an. Hoffe er findest bald seine Form wieder. Das wäre für mich nach so einer schlimmen Verletzung das außergewöhnlichste.
:) Schön, dass unser Jens auch gleich noch seinen Senf dazugibt :)

Paulianer
19.01.2007, 18:08
Mal schauen ob sein Helm erlaubt wird.

The Transporter
19.01.2007, 18:11
Mal schauen ob sein Helm erlaubt wird.

Wieso nicht? Dann müsste jede Schutzmaske auch verboten werden.

Meister
19.01.2007, 22:32
meines wissens ist das tragen eines helmes in deutschland verboten. weiss allerdings nicht wie es auf der insel aussieht.

Paulianer
19.01.2007, 22:40
...deshalb muss es auch erst erlaubt werden.

oge99
20.01.2007, 11:41
er wird warscheinlich ein sonder genehmigung bekommen wie zb. edgar davids der auch mit einer brille spielen muss!

verwunderterBeobachter
20.01.2007, 13:38
Chapeau Petr! Du bist noch ein richtiger Keeper, wie einst Trautmann bei ManCity.

das Tier im Tor
20.01.2007, 16:25
Ich seh da kein Problem, warum sollte ein Kopfschutz nicht genehmigt werden? Die FA hat da offensichtlich (zum Glück!) auch kein Problem mit, hab grad das Spiel gegen Liverpool auf Premiere angeschaut, Cech hat mit einem ganz gewöhnlichen Rugby-Kopfschutz der Firma Canterbury gespielt. Die Dinger sind super leicht und sehr robust. Muss man sich ähnlich vorstellen wie die Hexpads von McDavid, bisserl dicker vielleicht.
Die Roten haben 2:0 gewonnen und mit ein bisschen mehr Spielpraxis hätte Cech möglicherweise beim 2. Gegentor die Finger noch drangebracht, aber man kann ihm das beim besten Willen nicht ankreiden, das war auch ein super Schuss. Chelsea war einfach schlecht.
Ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, dass Petr Cech nach so einer schweren Verletzung und so einer kurzen Zeit wieder auf dem Platz steht. Das ist nicht selbstverständlich...

r4v3n
20.01.2007, 21:10
er wird warscheinlich ein sonder genehmigung bekommen wie zb. edgar davids der auch mit einer brille spielen muss!

Er trägt sie ausschließlich nur noch aus Werbeverträgen ;).

Er hatte schon vor langer Zeit ne OP an den Augen.

dennis d
07.02.2007, 22:59
er spielt wieder, mit kopfschutz, er ist immer noch in top form, dass was ich gesehen hab..... *freu*

keeper82
14.03.2007, 13:07
Das tschechische Aufgebot gegen Deutschland:
Tor: Jaromir Blazek (Sparta Prag), Petr Cech (FC Chelsea), Marek Cech (Luch Wladiwostok)


Frage an euch? ist dieser Marek Cech der Bruder von Petr?

Weiß das wer?

Meister
14.03.2007, 13:14
Das tschechische Aufgebot gegen Deutschland:
Tor: Jaromir Blazek (Sparta Prag), Petr Cech (FC Chelsea), Marek Cech (Luch Wladiwostok)


Frage an euch? ist dieser Marek Cech der Bruder von Petr?

Weiß das wer?
Er ist nicht verwandt mit seinem Kollegen Petr Cech.;)

bw90g
08.04.2007, 21:09
Trägt Petr Cech sein GeForce eigentlich mit Innennaht oder ist der wie beim Stangenmodell Aussennaht ? Auf der Insel wäre ein Rolled Fingers Modell seines HS auch denkbar ...

Paulianer
08.04.2007, 21:12
Soweit ich weiß trägt er Innennaht. Sieht zumindest in der aktuellen Ausgabe der "FourFourTwo" so aus.

bw90g
08.04.2007, 21:16
Zu einem GeForce ............ mit Innennaht könnte ich nicht Nein sagen, da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir diesen HS zu holen.

Alex Titan
07.08.2007, 14:35
warum spielt cech wieder ohne helm...?!
sollte er nciht eigentlich noch länger mit helm spielen?!

Paulianer
07.08.2007, 14:35
Nein, er hatte angekündigt nur in der abgelaufenen Saison den Helm tragen zu wollen.

jdk
07.08.2007, 22:33
wann hat er denn ohne Helm gespielt?Also gegen Manchester Utd. hat er wieder mit Helm gespielt.Nur beim Elfmeterschießen hat er ihn abgenommen.

Paulianer
22.08.2007, 15:13
Tschechien: Torwart wieder Fußballer des Jahres
Cech zum dritten Mal geehrt

Der tschechische Nationaltorwart Petr Cech vom englischen Vizemeister FC Chelsea ist zum dritten Mal in Folge in seiner Heimat zum Fußballer des Jahres gewählt worden.

Der 25-Jährige, der vor zwei Jahren als erster Torwart überhaupt ausgezeichnet worden war, lag in der Wahl vor dem ehemaligen Bundesliga-Profi Tomas Rosicky vom FC Arsenal und Marek Jankulovski vom AC Mailand.

Quelle: kicker (www.kicker.de)

The Transporter
22.08.2007, 23:25
wann hat er denn ohne Helm gespielt?Also gegen Manchester Utd. hat er wieder mit Helm gespielt.Nur beim Elfmeterschießen hat er ihn abgenommen.

Beim heutigen Länderspiel gegen Österreich hat er wieder mit Helm gespielt.

Alex Titan
23.08.2007, 15:42
Tschechien: Torwart wieder Fußballer des Jahres
Cech zum dritten Mal geehrt

Der tschechische Nationaltorwart Petr Cech vom englischen Vizemeister FC Chelsea ist zum dritten Mal in Folge in seiner Heimat zum Fußballer des Jahres gewählt worden.

Der 25-Jährige, der vor zwei Jahren als erster Torwart überhaupt ausgezeichnet worden war, lag in der Wahl vor dem ehemaligen Bundesliga-Profi Tomas Rosicky vom FC Arsenal und Marek Jankulovski vom AC Mailand.

Quelle: kicker (www.kicker.de)



glückwunsch... berechtigte ehrung...
und danke für die infos zu helm

Bela.B
30.08.2007, 20:34
In Monaco wurde heute Cech zum besten Torwart Europas gewählt.

Die weiteren sieger hier

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58713

Alex Titan
30.08.2007, 21:28
In Monaco wurde heute Cech zum besten Torwart Europas gewählt.

Die weiteren sieger hier

http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=58713
verdient...


sons wär da ja auch nur noch olli kahn gewsen;)

jdk
30.08.2007, 21:41
Oder Canizares :D

Alex Titan
31.08.2007, 13:31
Oder Canizares :D


ganz genau. du weiß was ich meine wat;)

jdk
31.08.2007, 22:04
Joa kann sein.;)

Beachsoccer
25.09.2007, 14:47
heyho =)
wollte euch nur mal mitteilen, dass Petr Cech ab sofort seine Schuhe & HS von adidas bekommt. Habs beim Spiel ManU-Chelsea am Sonntag gesehen. Hier noch ein Originalzitat von der englischen Wikipediaseite über Petr Cech: "He is under contract with Adidas, the boots he wears are now Adidas predators and he has started to wear Adidas gloves as seen in the game with Manchester United on the 23rd September 2007." & noch ein Beweisfoto, was zwar zeigt, dass er Adidas-HS schon vor dem 23.9 getragen hat, aber egal ;) http://www.fotbal.cz/img/nat/am/070912/CRIrsko23.jpg

PS: Man kann adidas auf jeden Fall nur gratulieren, einen der besten Torhüter der Welt unter Vertrag genommen zu haben.

Alex Titan
25.09.2007, 17:21
heyho =)
wollte euch nur mal mitteilen, dass Petr Cech ab sofort seine Schuhe & HS von adidas bekommt. Habs beim Spiel ManU-Chelsea am Sonntag gesehen. Hier noch ein Originalzitat von der englischen Wikipediaseite über Petr Cech: "He is under contract with Adidas, the boots he wears are now Adidas predators and he has started to wear Adidas gloves as seen in the game with Manchester United on the 23rd September 2007." & noch ein Beweisfoto, was zwar zeigt, dass er Adidas-HS schon vor dem 23.9 getragen hat, aber egal ;) http://www.fotbal.cz/img/nat/am/070912/CRIrsko23.jpg

PS: Man kann adidas auf jeden Fall nur gratulieren, einen der besten Torhüter der Welt unter Vertrag genommen zu haben.


wurde auch mal zeit das der von lotto wegkommt

BenediktMetz
25.12.2007, 13:18
hab ihr das video von peter cech wo er seine schädel verletzung zu gezogen hat?
oder ähnliche?
würde das mal gern sehen!

KingKahn
25.12.2007, 13:24
http://www.youtube.com/watch?v=KfeAsrVN1RU

das müsste es glaube ich sein ;)

-P-S-P-
25.12.2007, 13:35
Hier ist eins aus einer anderen Perspektive. Das tut beim hinschauen schon weh...

http://www.youtube.com/watch?v=HKws0WAoz5U

KingKahn
25.12.2007, 13:45
Hier ist eins aus einer anderen Perspektive. Das tut beim hinschauen schon weh...

http://www.youtube.com/watch?v=HKws0WAoz5U

aber wirklich...

fragsiN
26.12.2007, 14:54
Gerade im Spiel gegen Aston Villa hat Chech wirklich schwer gepatzt beim Gegentor zum 0:2. Der Ball kommt flach auf ihn geschossen und er nimmt beide Hände auf den Boden (Fingerspitzen zum Boden) und probiert den Ball damit zu halten. Der Ball gelangt an den Rand der rechten Hand und der Ball prallt ab und dreht sich ins Tor. Ai ai ai ;)

PS: Ballack wurde etwa nach 30 Minuten eingewechselt und hat kurz vor der Pause einen Elfmeter rausgeholt. Ansonsten sind seine Pässe und Spieleröffnungen wirklich gut und man merkt dass es mit ihm bergauf geht. Mal sehen was er in der zwoten Halbzeit so bringt!

-P-S-P-
26.12.2007, 14:55
Gerade im Spiel gegen Aston Villa hat Chech wirklich schwer gepatzt beim Gegentor zum 0:2. Der Ball kommt flach auf ihn geschossen und er nimmt beide Hände auf den Boden (Fingerspitzen zum Boden) und probiert den Ball damit zu halten. Der Ball gelangt an den Rand der rechten Hand und der Ball prallt ab und dreht sich ins Tor. Ai ai ai ;)

PS: Ballack wurde etwa nach 30 Minuten eingewechselt und hat kurz vor der Pause einen Elfmeter rausgeholt. Ansonsten sind seine Pässe und Spieleröffnungen wirklich gut und man merkt dass es mit ihm bergauf geht. Mal sehen was er in der zwoten Halbzeit so bringt!

Schau das Spiel auch grad. Sowas darf einem Welttorhüter nicht passieren;).
Ballack gefällt mir gut.

handschuhexperte
26.12.2007, 16:38
.....

eike immel
28.12.2007, 12:11
Gerade im Spiel gegen Aston Villa hat Chech wirklich schwer gepatzt beim Gegentor zum 0:2. Der Ball kommt flach auf ihn geschossen und er nimmt beide Hände auf den Boden (Fingerspitzen zum Boden) und probiert den Ball damit zu halten. Der Ball gelangt an den Rand der rechten Hand und der Ball prallt ab und dreht sich ins Tor. Ai ai ai ;)

Da reicht wohl schon die Anwesenheit von Scott Carson, damit auch die Besten daneben greifen. :)

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OgI5HEITX_Q&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OgI5HEITX_Q&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>

Meister
28.12.2007, 19:18
Da reicht wohl schon die Anwesenheit von Scott Carson, damit auch die Besten daneben greifen. :)

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OgI5HEITX_Q&rel=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OgI5HEITX_Q&rel=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
Also bei mir funktioniert das Video leider nicht.

-P-S-P-
28.12.2007, 19:22
Also bei mir funktioniert das Video leider nicht.

bei mir auch nicht.

Bela.B
28.12.2007, 19:26
Youtube hat dieses Viedeo gesperrt oder die Person dies reingestellt hat, hat es zurückgezogen.
heute Mittag gings noch.

bw90g
28.12.2007, 19:29
Bei mir gehts immernoch.

Stetti
28.12.2007, 20:44
Mit IE6 oder T-Online-Browser klappt es nicht - bei mir zumindest.

Undertaker
28.12.2007, 22:08
Es geht auch nicht mehr.

bw90g
12.01.2008, 17:53
Sehr gutes Spiel heute von Cech, damit hat er hoffentlich seine kleine Schwächeperiode überwunden.

Paulianer
24.02.2008, 19:20
Pleite für Ballack: Chelsea verliert Cup-Endspiel

[...]

Fast 40 Minuten musste sich Ballack in der zweiten Halbzeit an der Seitenlinie warmlaufen. Dann wurde er von Grant zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit doch noch eingewechselt. Berbatow hatte da bereits nach einem Handspiel von Wayne Bridge per Strafstoß den hochverdienten Ausgleich erzielt. In einer turbulenten Schlussphase vergaben beide Teams gute Möglichkeiten. Die Entscheidung fiel dann ausgerechnet nach einem Patzer des zuvor überragenden Chelsea- Torhüters Petr Chech, der bei Woodgates Kopfball zu spät kam.

Weiterlesen (http://www.tor24.de/international/pleite-ballack-chelsea-verliert-cup-endspiel-18519.html)

Quelle: TOR24 (www.tor24.de)

Heuschrecke
24.02.2008, 19:22
Cech patzt beim Carling-Cup final

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200802/24/england_ligapokal.jsp

Daniel1991
24.02.2008, 21:38
Cech patzt beim Carling-Cup final

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200802/24/england_ligapokal.jsp

Insgesamt hat aber denke ich Cech gut gespielt. Das Tor war meiner Meinung nach sehr unglücklich.

Paulianer
08.04.2008, 11:39
Gesicht mit 50 Stichen genäht
Ballack-Torwart Cech erlebt Horror-Unfall

Verletzungs-Schock beim Ballack-Klub!

Ausgerechnet Chelseas Torwart Petr Cech (25) verletzte sich zum zweiten Mal in seiner Karriere schwer am Kopf. Bei einem Trainingsunfall zog sich der Keeper schwere Schnittverletzungen im Gesicht zu und musste mit 50 Stichen genäht werden!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/04/08/petr-cech/mit-50-stichen-genaeht,geo=4212058.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Icewolf
08.04.2008, 11:46
Gesicht mit 50 Stichen genäht
Ballack-Torwart Cech erlebt Horror-Unfall

Verletzungs-Schock beim Ballack-Klub!

Ausgerechnet Chelseas Torwart Petr Cech (25) verletzte sich zum zweiten Mal in seiner Karriere schwer am Kopf. Bei einem Trainingsunfall zog sich der Keeper schwere Schnittverletzungen im Gesicht zu und musste mit 50 Stichen genäht werden!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/04/08/petr-cech/mit-50-stichen-genaeht,geo=4212058.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)Oh nein! :(

Paulianer
08.04.2008, 11:54
Wenn Cech zur EM nicht fit wird, steht Blazek ja bereit ;)

Icewolf
08.04.2008, 11:55
Wenn Cech zur EM nicht fit wird, steht Blazek ja bereit ;)ROFL! Tschechien ist keine Gay-fahr mehr! :D Mann muss nur rauf-schrummen, dann passt das schon.
Oh Mann, warum muss es denn immer die falschen treffen. Ich sehe Cech gerne spielen! :(

TimWiese
08.04.2008, 12:09
Bei so einer Verletzung ist es meinr Meinung nach egal wen es trifft,es waere immer der Falsche

Meister
08.04.2008, 13:51
Wirklich schade für ihn:( ...

BlackEagLe
08.04.2008, 14:20
Ausgerechnet der Spieler, wegen dem ich mir das CL-Spiel angesehen hätte...naja wird wohl jetz nix draus!

Wünsch ihm gute Besserung, auch wenn ers nicht lesen wird höchstwarscheinlich :D

TimWiese
09.04.2008, 14:11
Er sass gestern auf der Tribuene,also ist es vielleicht doch nicht so schlimm,auch wenn sein Gesicht ziemlich fies aussah

Daniel1991
09.04.2008, 16:28
Er sass gestern auf der Tribuene,also ist es vielleicht doch nicht so schlimm,auch wenn sein Gesicht ziemlich fies aussah

Kann jemand mal Bilder reinstellen?

Paulianer
09.04.2008, 17:35
http://cache3.asset-cache.net/xc/80564855.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193CE41B024AE96D64D26E559FA3595F8EA E30A760B0D811297

Man kann die Naht links unter dem Mund sehen.

Daniel1991
09.04.2008, 18:23
http://cache3.asset-cache.net/xc/80564855.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193CE41B024AE96D64D26E559FA3595F8EA E30A760B0D811297

Man kann die Naht links unter dem Mund sehen.

Danke, Paulianer.;)
Ich finde das sieht wirklich übel aus.:mad:

Predator-Absolute-TW
09.04.2008, 20:53
Schlimm für ihn und schlimm für Tschechien ...
Aber ma im Allgemeinen: Der is ganz schön verletzungsanfällig ....

Anadur
09.04.2008, 21:05
Aber ma im Allgemeinen: Der is ganz schön verletzungsanfällig ....


Wenn man mal die Seuche hat... wobei das ja jetzt keine so üblichen Allerweltsverletzungen sind.

Mr.Robinson
09.04.2008, 23:00
Ein Schädelbruch und Schnitt/Risswunden im Gesicht haben für mich nichts mit Verletzungsanfälligkeit zu tun. Zwar hatte er vorher eine Verletzung (Sprungelenk glaube ich), aber sowas kam ja nicht häufig bei ihm vor.

Icewolf
10.04.2008, 10:20
Ein Schädelbruch und Schnitt/Risswunden im Gesicht haben für mich nichts mit Verletzungsanfälligkeit zu tun. Zwar hatte er vorher eine Verletzung (Sprungelenk glaube ich), aber sowas kam ja nicht häufig bei ihm vor.Er geht meines Erachtens auch nicht zuviel Risiko bei seinen Aktionen ein, nur normal eben. Einfach nur Pech...? :confused:

Ich glaube, dass es ihn ankotzt.

Paulianer
10.04.2008, 12:29
Ballack-Torwart Cech
Erstes Bild nach dem Horror-Unfall
Comeback als Maskenmann schon in zwei Wochen?

Die frisch genähte Wunde zieht sich über das gesamte Kinn bis über die Oberlippe.

Nur einen Tag nach seiner Horrorverletzung im Training (BILD berichtete) zeigte sich Petr Cech (25) schon wieder in der Öffentlichkeit. Beim Champions-League-Triumph des Ballack-Klubs über Fenerbahce saß der Tscheche in der zweiten Halbzeit mit auf der Reservebank.

Allerdings nur in Zivil! Tatenlos musste Cech zusehen, wie sein Vertreter Carlo Cudicini (34) mit einer Achillessehnenverletzung ausfiel. An dessen Stelle musste Chelseas Nr. 3, der Portugiese Hilario (32), zwischen die Pfosten.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/04/10/petr-cech/erstes-bild-nach-seiner-horror-verletzung,geo=4233870.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

marie
10.04.2008, 13:05
Oh Mann, das ist ja wie in einem schlechten Film.

Aber ich finde sein Gesicht sieht so schlimm gar nicht aus, für dass das er mit 50 Stichen genäht wurde!

Bela.B
14.04.2008, 18:51
Nur 8 Tage nach dem Horror-Unfall

Cech mit Spezial-Maske wieder im Chelsea-Tor

Der Kerl kennt keinen Schmerz...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2008/04/14/cech-spielt/nach-verletzung-wieder,geo=4266224.html

Heuschrecke
14.04.2008, 20:47
Dann gucke ich mal wie er heute so spielt , oder vor allem aussieht mit Maske und helm

+Gooner+
14.04.2008, 20:47
Der arme Kerl, bald muss er in einer Rüstung spiele wenn das so weiter geht. Wie kann man nur so viel Pech haben? :(
Sein Gesicht haben sie aber wieder gut hinbekommen, aber man kann sich bei dem Bild vorstellen, dass der Mund im linken Winkel aufgerissen war. Brrrrr. :eek:

Heuschrecke
14.04.2008, 20:51
Cech ist allgemeinen ziemlich verletzungsanfällig , hat oft ne Zerrung oder sonstwas .
Seine beiden größeren Verletzungungen allerdings waren einfach Pech , das kann jedem passieren

+Gooner+
14.04.2008, 21:01
VdS ist auch ständig verletzt, aber vielleicht liegt das bei ihm langsam am Alter. In Punkto Zerrungen zahlt sich bei Lehmann vielleicht die Gelenkigkeit aus. So Kleines hat der nie, eben nur schon seit Jahren ein wiederkehrendes Problem mit den Achillessehen.
Weiß jemand, ob es einen Torhüter gibt/gab der nie wirklich verletzt war?

Predator-Absolute-TW
14.04.2008, 21:10
Cech ist allgemeinen ziemlich verletzungsanfällig , hat oft ne Zerrung oder sonstwas .
Seine beiden größeren Verletzungungen allerdings waren einfach Pech , das kann jedem passieren
na sag ich doch ;)

Paulianer
14.04.2008, 22:00
Helm und Maske? Das kann mir doch niemand erzählen, dass ihn sowas nicht behindert.

Heuschrecke
14.04.2008, 22:03
Helm und Maske? Das kann mir doch niemand erzählen, dass ihn sowas nicht behindert.

Seh ihn gerade spielen , er trägt keine maske sondern "nur" seinen normalen Helm und eien Kinnschutz

Paulianer
14.04.2008, 22:03
Selbst damit könnte ich wohl nicht uneingeschränkt spielen.

Stetti
14.04.2008, 22:32
Ich auch nicht. Ein Helm würde mich auch schon etwas einschränken, da mich selbst eine Kappe ein wenig stört.

Aber für die Gesundheit ist es sicher besser, bzw. gibt ein sicheres Gefühl.

Paulianer
14.04.2008, 22:41
http://cache1.asset-cache.net/xc/80670740.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193CE41B024AE96D64DDF0E356C18E3AEB8 E30A760B0D811297

fragsiN
14.04.2008, 23:11
Vollprofi ... kann sich mit Sicherheit extremer konzentrieren als unser eins.

Meister
15.04.2008, 13:48
http://cache1.asset-cache.net/xc/80670740.jpg?v=1&c=NewsMaker&k=2&d=17A4AD9FDB9CF193CE41B024AE96D64DDF0E356C18E3AEB8 E30A760B0D811297
Sieht nicht besonders bequem aus...
Allerdings würde ich auch soetwas tragen, wenn ich dadurch wieder eher spielen kann.

-21-
30.04.2008, 21:50
wahnsinns Reflex!!!!!!

Paulianer
30.04.2008, 21:52
Gute Fußabwehr! Da hat man gesehen, wie wichtig es ist aggressiv entgegen zu kommen.

Daniel1991
30.04.2008, 22:37
Cech heute wie gewohnt stark.

vfltobi
30.04.2008, 22:43
TOOOOOOOOOOOOOOOR!!!
2-1 =(
ich finds immer so geil wenn die alle so schreien....
oh fuck doch kein 2-1 :D:D:D

-21-
30.04.2008, 22:44
...2:1 für Chelsea durch Essien!!!!:eek: :cool:

-21-
30.04.2008, 22:44
Elfer für chelsea...



......und jetzt das 2:1 für Chelsea

vfltobi
30.04.2008, 22:47
Geiles Spiel!

vfltobi
30.04.2008, 23:07
Torwartfehler...!

Paulianer
30.04.2008, 23:29
Das 3:2 muss er verhindern. Da bekommt er keinen Druck hinter den Ball.

Daniel1991
30.04.2008, 23:46
Das 3:2 muss er verhindern. Da bekommt er keinen Druck hinter den Ball.

Ja, eine Faustabwehr wäre da sinnvoller gewesen, denn er kam ja gut hinter den Ball, aber hat, wie du sagtest, keinen Druck hinter den Ball bekommen.

-21-
01.05.2008, 00:35
"krasser" Torwart Fehler von Cech. Den Schritt nach Links hätte er nicht machen sollen.

Paulianer
01.05.2008, 00:55
"Krass" ist etwas anderes ;)

hannover
01.05.2008, 01:08
Ja, eine Faustabwehr wäre da sinnvoller gewesen, denn er kam ja gut hinter den Ball, aber hat, wie du sagtest, keinen Druck hinter den Ball bekommen.

Also für mich sah die Szene ein wenig anders aus, nämlich so, als hätte er einfach versucht, überhaupt noch irgendwie dranzukommen. Da er jedoch zuvor einen Schritt in die andere Richtung gemacht hatte, kam er eben nicht mehr gut hinter den Ball. Deswegen kam eine Faustabwehr gar nicht in Frage (und dann, beim Abwehren, wie gesagt, keine Kraft mehr hinterbekommen).

Lukas Kruse
01.05.2008, 10:06
"Krass" ist etwas anderes ;)

Das war ein Torwartfehler, aber "krass" war z.B der Fehler von Borger gegen Paderborn

Roli
01.05.2008, 11:35
Ich denke den Schritt nach links macht er weil er nichts sieht. UNd sthet dann zu weit links und ist noch gegen die Laufrichtung. Kann mich aber auch täuschen. ;)

jdk
01.05.2008, 18:41
Welche Laufrichtung meinst du denn, wo soll den Cech da hingelaufen sein, zur Trinkpause?

Roli
02.05.2008, 10:55
Die 2 kleinen Schritte nach links. ;);)

Flipper
03.05.2008, 13:25
Also ich sag mal dass der Ball nicht unhaltbar war und der Cech ihn eigentlich schon hätte halten müssen, aber auch einer der weltbesten Keeper darf sich mal um 3cm verschätzen und dann kommt halt eben sowas dabei raus...

Paulianer
15.06.2008, 22:36
Was für ein Fehler von Cech. Nun sieht alles danach aus, dass es gleich Elfmeterschießen gibt. Dort kann Cech seinen Fehler wieder gut machen oder zum Verlierer des Spiels werden.

Edit: Krass, 2:3. Und Cech trifft durch das Verschulden des Ausgleichs eine große Schuld...

Schnapper91
15.06.2008, 22:37
Er war so sicher bei der Strafraumbeherrschung
3:2. Das wars.

-21-
15.06.2008, 22:37
Krasser Fehler.(2:2)...von Cech und dann...

3:2 Türkei:D :D :D :D :D Da konnte er nix machen

Timo H.
15.06.2008, 22:39
Ohhh...und jetzt auch noch der Ausgleich. Ich wollte gerade noch schreiben, dass es erleichternd ist, auch mal einen Petr Cech so zu sehen. Das ist keine Schadenfreude oder sonstiges, aber das war einfach nur eine menschliche Reaktion. Sehr ernüchternd für Cech. Mal schauen, wie er das verkraftet.

Schnapper91
15.06.2008, 22:40
Rote Karte Volkan

Daniel1991
15.06.2008, 22:45
Rote Karte Volkan

Wir haben es alle gesehen und hier gehört das ohnehin nicht rein.:rolleyes:

Cech tut mir wirklich sehr leid. Solche Fehler macht er nur sehr selten...

Timo H.
15.06.2008, 22:46
Wir haben es alle gesehen und hier gehört das ohnehin nicht rein.:rolleyes:

Immer locker bleiben.

Undertaker
15.06.2008, 22:46
Das war sicher der Ball.

The Transporter
15.06.2008, 22:47
Rote Karte Volkan

Falsches Thema.
_____________
Der Fehler hat echt Seltenheitswert.

Flipper
15.06.2008, 22:48
Das ist wohl das Schicksal eines großen Torwarts...er macht nie Fehler, nur wenn er auf keinen Fall einen machen darf...ich glaub das hab ich bei nem Olli Kahn schon mal so miterlebt ;)

penaltykiller
15.06.2008, 22:49
Das war bitter. Ich glaube jeder Torhüter weiß jetzt wie er sich fühlt.

The Transporter
15.06.2008, 22:52
Das war bitter. Ich glaube jeder Torhüter weiß jetzt wie er sich fühlt.

Vorallem wenn man eine unglaubliche Konstanz an Sicherheit besitzt und keine Fehler passieren.

-21-
15.06.2008, 22:54
Das war bitter. Ich glaube jeder Torhüter weiß jetzt wie er sich fühlt.

Ja, das ist richtig Schei**, wenn man weiß, dass ein ganzes Land wegen DIR ausgeschieden ist!!


Man brauch ja dann auch nicht mehr spekulieren, was im Elferschießen passiert wäre.....

+Gooner+
15.06.2008, 23:08
Leute, Reality-Check. Dieses Spiel passt gut zu Cechs Saison. Es wurde zwar weitgehend in der Welt ignoriert, aber Cech hat bei Chelsea diese Saison mehrfach übel gepatzt und dadurch Spiele verlohren.

Beim ersten Tor wird ihm Absolution erteilt, von Rethy mal wieder, der einem Jens Lehmann dafür 100%ig die Schuld in die Schuhe geschoben hätte (wärend sich das ganze Forum über Lehmanns langsame Reaktion lustig gemacht hätte), beim zweiten Tor wäre Rethy vor Freude darüber, dass er endlich mal einen echten Torwartfehler mit verursachtem Gegentor von Lehmann zu sehen bekommt, glatt gekommen und beim Dritten hätte er Lehmann Unsicherheit beim herauslaufen attestiert. Nach dem Spiel hätte dann die ganze Nation gefordert, Lehmann aus der Mannschaft zu werfen.

Und ja, Cech tut mir unheimlich Leid, aber es wird ihm eh keiner großartig böse sein.

Daniel1991
15.06.2008, 23:15
Falsches Thema.


Habe ich schon gesagt, aber doppelt hält besser.;) :D

The Transporter
15.06.2008, 23:23
Habe ich schon gesagt, aber doppelt hält besser.;) :D

Richtig.:D

Keepa
16.06.2008, 00:16
sehe es genauso wie gooner

Steffen
16.06.2008, 08:12
Oh weia,
was ein Bolzen!
War Cech jemand, der noch vor dem Turnier sich dem Ball verweigerte und behauptete, daß er diesen nicht fangen würde, mußte er gegen die Türkei seine Sicherheit beweisen.
Gut sah man dies in der Zeitlupe, wo Cech zum Ball geht: Er hatte beide Hände zur Faustabwehr geschlossen, entschied sich aber erst kurz davor, denn Ball zu fangen... gut so, denn es wurde ein schneller und gefährlicher Konter...
Ansonsten war er wenig geprüft worden... doch wie schon gesagt:
Der Regen macht den Europass recht rutschig, und in der besagten Flanke bekommt Cech eine leichte Rücklage mit Einschlag nach rechts, so daß er nicht sauber hinter und unter dem Ball ist, flitsch der Ball war durch und genau vor die Füsse des Stürmers.
Das ist dumm....
Ich muß auch sagen, daß man im anderen Thema Lehmann wegen eines weniger krassen Fehlers zerrissen hätte, ja eigentlich alle sofort Joachim Löw angerufen hätten, damit er endlich einsehen muß, das der "Alte Mann" in Rente zu gehen hat, weil es die Tw.de Community beschlossen hat. (Okay, einige werden noch sagen, daß es mit Kahn NIE passiert wäre), doch hier ist es Petr Cech, und das Forum schweigt und leidet...
Ich leide nicht mit Petr Cech. So etwas kommt vor, doch was die Mannschaft daraus gemacht hat, ist dann ein Trauerspiel, denn es zeigt mal wieder:
Nur wer bis zum Schluss kämpft und 100%ig seine Leistung abruft, wird gewinnen und das haben die Türken, im Gegensatz zu den Tschechen gemacht. Das verdient gewonnen, Respekt.
Petr Cech hat ein Tor verschuldet, aber die komplette Niederlage würde ich Ihm nicht ankreiden, daß habe ich im Lehmann Thread nicht getan, und ich tue es hier auch nicht.
Denn er hat durch seinen mutigen Entschluss viele Bälle doch zu greifen und zu halten viel für das Team und die Offensiventwicklung getan. Er hat seine Klasse gezeigt und daher eigentlich korrekt reagiert und gearbeitet... Leider einen Bolzen, doch es kommt vor.

incognito
16.06.2008, 08:29
Die Reaktion nach dem Spiel war großer Sport. Er baut seine eigenen Leute auf, wohl sich bewusst daß er das Spiel verloren hat. Und auch wenn ihr natürlich zu recht sagt er ist nicht komplett an der Niederlage schuld so, hat er es doch in der "Hand" gehabt. Aber er ist noch jung und kann noch soviel erreichen und daraus lernen!
Es sollte nicht sein, er muss seine Lehren daraus ziehen und nicht den Kopf hängen lassen!

Schnapper82
16.06.2008, 08:45
Cech hatte halt nicht das nötige Glück.

Ich denke, den ersten Ball kann man halten.
Wenn Lehmann den reinbekommen hätte, dann wäre er wahrscheinlich dafür gesteinigt worden, das sehe ich auch so.

Beim zweiten Ball war er unentschlossen: Fangen, Fausten, Fangen, Fausten, Fangen ... ups.... fallen lassen und Tor.
Der Ball war mit Sicherheit rutschig, aber als Ausrede würde ich das nicht gelten lassen.

So passiv wie die Tschechen gespielt haben, sind sie selber Schuld, dass sie die Türken noch mal zurück ins Spiel gebracht haben.

Ich denke, dass die Tschechen jetzt nicht auf Cech losgehen werden, wie es in Deutschland mit Lehmann der Fall ist.

Ob Chech in der Saison schon öfter mal gepatzt hat, kann ich nicht, sagen, da ich kaum die englische Liga verfolgt habe!

zero
16.06.2008, 09:35
Leute, Reality-Check. Dieses Spiel passt gut zu Cechs Saison. Es wurde zwar weitgehend in der Welt ignoriert, aber Cech hat bei Chelsea diese Saison mehrfach übel gepatzt und dadurch Spiele verlohren.

Beim ersten Tor wird ihm Absolution erteilt, von Rethy mal wieder, der einem Jens Lehmann dafür 100%ig die Schuld in die Schuhe geschoben hätte (wärend sich das ganze Forum über Lehmanns langsame Reaktion lustig gemacht hätte), beim zweiten Tor wäre Rethy vor Freude darüber, dass er endlich mal einen echten Torwartfehler mit verursachtem Gegentor von Lehmann zu sehen bekommt, glatt gekommen und beim Dritten hätte er Lehmann Unsicherheit beim herauslaufen attestiert. Nach dem Spiel hätte dann die ganze Nation gefordert, Lehmann aus der Mannschaft zu werfen.

Und ja, Cech tut mir unheimlich Leid, aber es wird ihm eh keiner großartig böse sein.


Vielleicht freuen sich auch nur immer alle über Lehmanns "Patzer", weil er sich selber mit seinen Aussagen ("Erfahrung", "brauche keine Spielpraxis" "habe dieses Jahr keine Fehler gemacht" (vor 2006), "Almunia ist keiner, der große Spiele gewinnt") so unter Druck setzt und sich arrogant und überheblich gibt, dass es ein wenig Schadenfreude mit sich bringt wenn er dann mal unglücklich aussieht.
Während dessen ist Cech einer, der noch nie öffentlich nen Konkurrenten angegriffen hat, der sich auf und neben dem Platz immer fair verhält, sogar von der Tribüne in die Kabine zu einem im Spiel verletzten Kollegen stürmt um sich um ihn zu kümmern, den Türken nach dem Spiel gratuliert hat und so weiter und so fort. Ein großer Sportsmann einfach. So jemand tut einem Leid, wenn er patzt oder Niederlagen verschuldet.
Anders gesagt: Wenn ein J. Terry nen Elfer verschießt hat jeder Mitleid mit ihm (sogar der Gegner), im gleichen Schießen ist das auch C. Ronaldo passiert, über den haben alle gelacht.

Verstanden worauf ich raus will? Lehmann hat sich das alles selber eingebrockt. Ist übrigens lustig: Vor 2006 wurde genau das über Kahn gesagt und alle Lehmann-Anhänger meinten, dass er doch selber Schuld sei und mit dem Druck umgehen können müsse. Gilt halt jetzt auch für den Jens (von dem ich vor dem Konkurrenzkampf 2006 ausnahmslos begeistert war, der aber seitdem mit seiner Persönlichkeit sauber eingebüßt hat)

Und nu direkt zum Thema:
Beim ersten Treffer würd ich Cech jetzt mal zu Gute halten, dass es regnet, der Ball aufsetzt und sauschnell ist. Das war Pech. Und nicht langsam.
Tor 2 ist natürlich ganz klar seins. Und Tor 3 war perfekt getroffen, chancenlos.

Steffen
16.06.2008, 13:28
Nunja,
vielleicht kann man jemand vorwerfen, aufgrund seiner Äusserungen, Arroganz und seines Verhaltens ein schlechter Sportler zu sein... Vielleicht kann man dies bei Lehmann tun und der Meinung sein.
Doch wenn ich dann beginne, über so jemand her zu ziehen, dann mache ich das gleiche auf dem selben Niveau, nur von der anderen Seite des Ufers aus...

Wo ist dann mein Sportsgeist, meine Fairness und mein Respekt?
Ich bin sicherlich patriotisch genug, daß ich mir eigentlich Deutschland im Finale wünsche und Lehmann dies gönne. Aber ich bin Sportsmann genug, Demirel Volkan eine tolle Leistung zu attestieren, aber entsetzt über seinen blöden Schubser zu sein. Ich bin vielleicht auch ein wenig entsetzt über Kollers Verhalten, so ein Theater zu machen, beruhig aber, weil es keine Konsequenzen für die Türken hatte, denn die sind Dank der Leistung im Viertel... Ich respektiere Edwin van der Sar, bewundere Ihn oft, und daher im Moment begeisterter Gugger des Niederländischen Spiels, welches mich einfach begeistern kann.. auch Portugal spiel einen tollen Fußball und daher ruhe ich mich darauf aus, daß sich einfach der hoffentlich beste Fußball durchsetzen wird.
Nichts gegen die Polen, doch deren Stimmungskrieg vor dem Deutschland Spiel spiegelte just diese Fairness und Respekt wieder, und daher habe ich zufrieden gegrunzt, als die Ihr 2:0 eingesteckt haben. So spielen die Polen nicht schlecht, als mir auf der EM nur wenige Spiele aufgefallen sind, die nicht sehenswert waren...
Aber ich verliere nicht meinen Respekt, und fange nun an auf jemand einzuschlagen, egal aus welchen Gründen. Ich achte meinen Gegner, behandle Ihn mit Respekt und bekämpfe Ihn mit Leidenschaft, ich gehe stolz vom Platz, wenn ich verloren habe, ich gehe glücklich vom Platz, wenn ich gewonnen habe, aber nie käme es mir in den sinn, meinen Gegner nach dem erfolgreichen Sieg nieder zu machen, oder nach der Niederlage mit Sarkasmus strafen zu wollen...
Wenn alle so denken und handeln würde, es wäre viel, viel fairer und geruhsamer auf dem Platz...
Doch schaue ich mich hier um, wie der eine gefeiert wird, der andere nieder gemacht wird, und dann sogar Gründe und Entschuldigungen für dieses eigene Verhalten gesucht und gefunden, ja postuliert werden, wundert mich wenig...
Man kann ja diskutieren, aber wenn der dann Sportsgeist angeführt wird, müssen sich viele einfach mal ansehen, wie Ihr Verhalten und Ihre Aussagen im Sinne des Sportsgeistes zu lesen sind...
Wenn man also nur Leuten, wie Cech, die Sportgeist leben und vorleben (was ich verstehen kann, denn wer so verletzt wurde, sieht Sport einfach anders, auch in der Liga!) dann ein anderes Verhalten angedeihen läßt, als jemand der nicht so diesen Geist lebt, nun, dann verhalte ich mich selbst nicht mustergültig, und darf daher mein Verhalten hier in Frage stellen lassen, und damit in Frage stellen lassen, ob diese Aussagen gültig, oder doch nur von persönlichen Zielen getrieben sind... und damit begeben ich mich auf oder sogar unter die Stufe, die ich dem anderen, hier immer wieder Lehmann, ankreide...
Und ich denke, Chech kann uns ein Beispiel sein, denn der würde sich in der hinsicht glaub ich, auch nicht so über andere äussern... vielleicht bei seinen besten und intimsten Freunden, aber nie so öffentlich wie es andere hier tun...
Und das ist der Sportsgeist, der Cech so groß macht und der Vorbildlich ist, leider kaum Früchte trägt, wie mir scheint.

Schnapper82
16.06.2008, 13:36
Steffen, alles was du schreibst finde ich absolut in Ordnung und würde es auch so unterschreiben.
Ich für meinen teil versuche hier sachlich zu analysieren.
Ich gönne es ehrlich gesagt keinem sich zu verletzen oder schlechte Leistungen zu bringen, denn das ist der Respekt von dem du sprichst.
Das sind aber für mich grundlegender Werte, die wohl kaum noch so vermittelt werden.

Chech ist ein großer Sportsmann. Ich denke auch, dass er keine Ausreden für den Patzer gestern suchen wird und das er aus der Sache gestärkt hervorgeht. Man muss mal überlegen, was für ein Verletzungepech er hatte. Im schlimmsten Falle hätte er vielleicht auch für den Sport sterben können an seiner Kopfverletzung, aber er macht weiter. Sachlich und ruhig.

Ehrlich gesagt ist es mir total egal, ob ein Adler, Boruc, Lehmann, Nikopolidis, van der Saar oder weiss der Geier gut hält, ich will einfach guten Sport sehen und auch eine Vorbildfunktion bei den Spieler, denn viele junge Spieler schauen diese EM und machen ggf. die Sachen nach, die sie sehen.

zero
16.06.2008, 13:43
Ich wollte mich mit dem Beitrag nicht gleich wieder auf eine Metaebene begeben und über Humanismus und Sportmannsgeist diskutieren.

Mir gings nur darum aufzuzeigen, WARUM Lehmann momentan so unter Feuer steht. Und dass er dazu ein Stück weit beigetragen hat. Natürlich ist das nicht edel und gut, aber ich erwarte von der Mehrheit der Menschen auch nichts Edles und Gutes. Man muss ja nur mal Nachrichten schauen und ist sofort wieder in der Realität. Es gibt das schöne Sprichwort: Wie man in den Wald ruft, so schallts heraus.
Lehmann hat sich in den letzten Jahren bei der Mehrheit der Leute (nicht den Fachleuten) vor allem mit seinen Äußerungen über Konkurrenten und Kollegen ins Gedächtnis gebrannt, dann mit seinen Patzern in London und seiner Verbannung auf die Bank. Danach dann mit weiteren Sticheleien und der Ankündigung unter Druck am Besten zu sein und dass er keine Spielpraxis benötigt. Als Beweis dafür hat er gegen Österreich gepatzt wie selten ein Nationaltorwart zuvor in nem Länderspiel (in Sachen Häufung der Flattermänner). Damit hat er sich selber in ne Situation manövriert, in der er überkritisch gesehen wird. Er hat also eine Teilschuld und sich angreifbar gemacht und das wird jetzt halt im großen Stil von seinen Gegnern ausgenutzt.

In eine ähnliche Situation hat er Kahn vor der WM 2006 gebracht, damals hat er im fernen England dem Druck besser stand gehalten und es ging gut. Diesmal scheint ers nicht zu packen. Damit muss er jetzt halt auch einfach leben lernen. Angeblich und nach eigener Aussage kann er das ja auch ganz toll. Wo ist also das Problem?

Es liegt in der Natur des MEnschen, den Großzügigen und Netten eher zu vergeben, als den Selbstbewussten (Arroganten) und Hochnäsigen. Lehmann war in letzter Zeit vor allem Letzteres, deswegen wird man ihm einen entscheidenden Patzer nicht verzeihen und Cech eben schon. So einfach ist das. Da muss man nicht drüber philosophieren, so funktionieren Medien, Gesellschaften und eben Menschen. Lehmann hat sich für den harten Weg entschieden um nach oben zu kommen. Den muss er jetzt zu Ende gehen. Das heisst halt dann jetzt hop oder top. Entweder er kriegt doch noch die Kurve und spielt ein passables Turnier, oder wir fliegen raus und er wird zum Teufel gejagt. Bisschen Ironie wäre dann allerdings schon dabei, nachdem er alles getan hat um Kahn ruaszudrängen und der jetzt als großartiger Keeper und noch größerer Sportsmann ne perfekte Abschiedssaison (und ein schönes Abschiedsspiel bei der WM2006) hingelegt hat, während Lehmanns internationale Karriere eventuell mit nem Vorrundenaus gegen Österreich vorbei sein könnte. Ich wünsch ihm und dem Team nur das Beste und hoffe inständig, dass er sich fängt. Aber keiner weiss, was da kommen wird.

Schnapper82
16.06.2008, 13:58
Es liegt in der Natur des MEnschen, den Großzügigen und Netten eher zu vergeben, als den Selbstbewussten (Arroganten) und Hochnäsigen. Lehmann war in letzter Zeit vor allem Letzteres, deswegen wird man ihm einen entscheidenden Patzer nicht verzeihen und Cech eben schon. .

sehe ich ja genau so...das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben!

Steffen
16.06.2008, 13:59
*lachen* Ich glaube es kommt daher, weil ich nie gut war und daher auf einer Stufe stehe, wo ich einfach, im Gegensatz zu anderen, nie mit Dreck werfen kann :D
Vielleicht sehe ich es daher ein wenig anders, als andere.
Aber nur weil ein Kahn oder Lehmann oft die große Fresse haben, lasse ich eines diesen Leuten bestimmt nie vermissen, nämlich das diese meinen Respekt und meine Distanz vermissen müßten.
Sprich: Ein Lehmann kann Ausreden suchen viel erzählen, andere bemängeln, aber dann muß ich noch lange nicht auf die gleiche Stufe gehen, und ebenso mit Dreck nach Lehmann werfen.
Da ich finde, daß es keiner verdient hat, mache ich es nicht. andere werfen es Lehmann vor, tun aber in Bezug auf seine Person das Gleiche.

Kann ich mir bei Cech nicht vorstellen, daß er dies dann auch tun würde. Daher kann er von mir aus,ruhig, eine Ausrede für den durchgeflutschten Ball haben, ist mir Wurst. Er hat trotzdem meinen Respekt.
Er hat trotzdem meine Distanz und Neutralität...
Und das würde ich mir wünschen, daß diese Eigenschaft, die Cech hat, auch andere hier an den Tag legen würden...

Fliegenfänger01
16.06.2008, 16:41
Also ich muß gestehen ich hab geschmunzelt, denn so einen Bock sieht man nicht alle Tage. Aber es hat mal wieder gezeigt, dass auch den großen ihres Faches immer mal wieder so ein Ding passiert und ich denke genau das macht sie menschlich.
Das erste Tor erschien mir auch durchaus haltbar, aber schon in den Spielen zuvor hatte ich bei Cech den Eindruck er kommt nicht ins Turnier. Je öfter ich das sehe um so mehr bekomme ich leider den Eindruck einer Bahnschranke der DB (nur die hat Zeit runter zu gehen, denn der Zug hat eh Verspätung)
Ich denke über Tor 2 braucht man nicht reden.
Richtigen Gedanke gehabt (Fausten) und dann zum falschen entschlossen (fangen)
Diese Plastekugel muß ja bei Regen noch besser sein als das Vorgängermodell. Da muß man dem Erfinder doch mal ein Lob aussprechen und ihm so auf die Finger klopfen, dass er nie wieder was erfindet.
Tor drei würde ich mal in den Ordner "riesen Ding" schieben, da will ich den Keeper sehen, der den hält.

@Gooner
Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen. Cech ist für die Tschechen einfach nicht zu ersetzen, oder wer soll bei der Mannschaft da bitte hinten rein? Blasek? Da kann ich auch ohne Keeper spielen.
In Deutschland ist es nun mal anders, da ist die nächste Generation schon da und wartet nur, dass der Trainer erkennt, dass man in die Zukunft blicken muß.
ich hoffe das war das erste und letzte Turnier, in das Deutschland mit einem ERSATZKEEPER gestartet ist.

+Gooner+
16.06.2008, 19:20
Dass Lehmann anders beurteilt wird, dass habe ich schon bemerkt und es ist auch klar, wer unnahebar ist und keine Schwächen zeigen will und der Presse ständig vor den Kopf stösst, der bekommt es nachher besonders dicke.

Aber es ging mir nicht so sehr um gleichwertige Fehler, denn so einen Bock wie Cech hat Lehmann in der Nationalmannschaft eigentlich nicht geschossen. Mir ging es darum, dass ein Torhüter wie Cech absolut und extrem anders und wohlwollend eingeschätzt wird wären Lehmann für harmlosere Dinge die volle Breitseite bekommt. Ich finde nicht, dass Cech den ersten Ball halten muss, genau so wenig wie ich finde das Lehmann das 2. Tor gegen Weißrussland halten muss. Da braucht man auch etwas Glück. Der Unterschied ist nur: Cech wird 100% freigesprochen, bei Lehmann spricht man von Riesenpatzer (Torwartfehler laut Rethy, Riesenpatzer laut Presse. Gegen ManU hat Lehmann übrigens genau so ein Tor wie Cech kassiert und auch da wurde er von einigen hier kritisiert). Über das zweite Tor braucht man nicht zu diskutieren und man kann nur erahnen, was Lehmann blühen würde, wenn mal mit einem richtigen Patzer ein Gegentor verursachen würde. Wollen wir mal hoffen, dass er sich Cech heute nicht als Vorbild nimmt. Beim 3. Tor hätte man bei Lehmann wohl über schlechtes Stellungsspiel, Zögern beim Rauslaufen etc. gesprochen. Man kann Cech da absolut nichts vorwerfen aber Lehmann würde man es vorwerfen. Aber Lehmann kam in zwei ähnlichen Situationen näher dran, hat einen sogar gehalten (das Ding, was dann doch ins Tor flog) und überall heißt es, er sah nicht gut aus etc. Mir scheint mittlerweile, dass es besser aussieht wenn man nicht zu nahe drankommt.

Was ich meinte war jedenfalls, dass ich finde das Lehmann für Dinge, für die kein Torhüter kritisiert werden sollte und für die bei diesem Turnier auch eigentlich keiner kritisiert wird, permanent Unsicherheit, Langsamkeit, Patzer unterstellt werden. Nicht nur für gleichweitige Szenen, sondern für harmlosere. Vielleicht ist das die Rechnung für seinen Hass auf die Journalisten. Gut finden muss ich das noch lange nicht. Da werde ich richtig neidisch auf andere Länder, bei denen die Kommentatoren ihm TV ihre Mannschaften leidenschaftlich unterstützen.

Luke
16.06.2008, 19:30
Hat jemand den Chech Fehler gestern als VideoLink parat? Ich würde mir das gerne nochmal ankucken...

Icewolf
17.06.2008, 11:44
Also ich muß gestehen ich hab geschmunzelt, denn so einen Bock sieht man nicht alle Tage.[...]Ich will Dir nicht zunahe treten, aber das finde ich mies. Ich gönne so ein Ding niemandem. Jeder hier wird wohl wissen wie man sich in der Situation fühlt, und das nicht aus Situationen, wo es UM DAS EM-VIERTELFINALE geht.
Mir ging es darum, dass ein Torhüter wie Cech absolut und extrem anders und wohlwollend eingeschätzt wird wären Lehmann für harmlosere Dinge die volle Breitseite bekommt.Ich finde, der Grund dafür ist hier ganz gut beschrieben worden:

Es liegt in der Natur des MEnschen, den Großzügigen und Netten eher zu vergeben, als den Selbstbewussten (Arroganten) und Hochnäsigen. Lehmann war in letzter Zeit vor allem Letzteres, deswegen wird man ihm einen entscheidenden Patzer nicht verzeihen und Cech eben schon. So einfach ist das. Da muss man nicht drüber philosophieren, so funktionieren Medien, Gesellschaften und eben Menschen. Lehmann hat sich für den harten Weg entschieden um nach oben zu kommen. Den muss er jetzt zu Ende gehen.@Gooner: Ich bin keinesfalls schadenfroh darüber.
Aber er hat es heraufbeschworen, dass ihn die Kleingeistigen und Ahnungslosen (=Medien) ihn unter die Lupe nehmen.
"Der hat mir eine reingewürgt, ma' sehn' wie ich ihm möglichst wirkungsvoll und am liebsten vier Mal so doll eine zurück reinwürgen kann!"
Und dass man durch provokante Aussagen die Massen polarisiert, ist auch nix neues:
"JA!! Genau so ist es, Lehmann hat recht!" oder "Lehman der Penner, was nimmt er sich raus?!"