Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Gesichtsmasken?

calimero
16.10.2006, 13:00
Vor 5 Wochen ist mir leider ähnliches wie Peter Cech passiert. Hab das Knie leider ins Gesicht bekommen. Nase, Jochbogen gebrochen und der Kiefer hat auch was abbekommen. :(
Hat einer von Euch Erfahrungen mit Masken gemacht? Soll wenn ich wieder spielen darf ne ganze Weile sowas tragen und wollte mal fragen ob Ihr mir da was empfehlen könnt. Was ist das beste Material? Schränkt einen die Maske sehr ein? Und worauf muss ich beim Kauf achten?

Danke Schonmal im vorraus! :)

Meister
16.10.2006, 13:10
diese masken sind alle sonderanfertigungen und kosten ganz schön viel geld, weil jeder mensch ja eine andere gesichtsform hat.

calimero
16.10.2006, 13:13
Das hab ich auch schon gesehen, aber es lässt sich nicht vermeiden.
Die Kosten sind auch nicht das Problem. Eher das worauf ich dabei achten sollte. Gibt ja verschiedene Masken (Materialien etc.). Und ich hab da echt gar keine Ahnung.:confused:

Topkeeper1
16.10.2006, 14:00
Hatte auch schon ne Maske während meiner Zeit beim Handball! Ich war da in unserem Ärztehaus und da ist eben extra ein Mann für diese Sonderanferigung gekommen und hat sie mir angepasst! Keine Ahnung, was das nun für ein Material ist! Die Frage ist ehr, ob man seinem Körper nich lieber diese Pause zur Regeneration gönnen sollte! Bei Bandagen, Prothesen etc. ist es meist so, umso teurer, umso besser! Da sind kleine Details, die bei Billigmodellen nicht beachtet werden, aber diese Details sind es, die den Preis und v.a. die Qualität ausmachen!

hannover
16.10.2006, 18:00
Auch wenn du dir den Rat wohl erwartet hast:

Sollte es in deiner Spielklasse nicht um Geld oder ein enorm wichtiges Spiel gehen würde ich mir die Auszeit nehmen, so hart es auch ist.
Vor allem ist die Verletzung ja schon was Schlimmes, auch bei Profifußballern wird so 'ne Maske meistens bei "nur" einem Nasenbeinbruch angezogen, von schwereren Verletzungen und Maske hab ich da jedenfalls noch nix gehört.

Topkeeper1
16.10.2006, 20:33
Richtig! Kann da "Hannover" nur zustimmen! Hatte die Maske auch nur bei ner Nasenbeinfraktur!

calimero
17.10.2006, 09:43
Danke für Euren Rat. Wollte mich auch nicht gegen den Arzt stellen und vor der verordnetetn Pause wieder anfangen. :)
Dafür waren die Schmerzen zu dolle und sollen auch bitte ein einmaliges Erlebnis in meinem Leben bleiben.
Die Maske soll ich auf Rat des Artes nach der Pause tragen wenn ich denn unbedingt wieder Fussball spielen will.
Er meinte wenn ich meine Gesichtsform behalten will würde er mir raten damit aufzuhören *vollkommen inakzeptabel*. Deswegen wollte ich mich mal erkundigen.