PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprunggelenk dehnen?



Gendo
18.10.2006, 23:59
Hallo,

hab die Suchfunktion bereits verwendet, aber nichts gefunden was mir hilft.

Gibt es irgendwelche speziellen Dehnübungen um die Bänder vom Sprunggelenk zu dehnen und so Verletzungen vorzubeugen ?

Mfg,

Gendo

Undertaker
19.10.2006, 00:22
Trotzdem im falschen Forumbereich gepostet.

Speed
19.10.2006, 09:47
Trotzdem im falschen Forumbereich gepostet.

Der Undertaker is so fies wa :D
Aber wo er recht hat...

Naja also ich denkmal das du mit den üblichen dehnungsübungen das gelenk dehnen kannst!

Donni
19.10.2006, 11:37
Was hier geredet wird ist völliger Quatsch.

Es ist völliger Unsinn das Sprunggelenk dehnen zu wollen.
Zu aller erst muss man sagen, dass das Sprunggelenk aus Bändern besteht. Die Frage ist wie als wenn man sagen würde: Wie kann man das Knie dehnen.
Wenn du es dehnen willst, bzw. es dehnst entsteht der gegenteilige gewünschter Erfolg. Du willst ja das Verletzungsriskio senken. Doch wenn du die Bänder im Sprunggelenk dehnst, leiern die Bänder aus. Das Gelenk wird instabil. Du knickst schneller um!!! Es macht wirklich keinen Sinn die Bänder zu dehnen.
Die Antwort von meinem Vorredner ist nutzlos. Ich denke er war nur heiß auf einen weiteren Post für seinen Post-Zähler. Lieber gar nichts schreiben als Pausch Antworten oder über Sache zu reden von der man 0 Ahnunng hat.

Ottoka
19.10.2006, 11:58
Was hier geredet wird ist völliger Quatsch.

Es ist völliger Unsinn das Sprunggelenk dehnen zu wollen.
Zu aller erst muss man sagen, dass das Sprunggelenk aus Bändern besteht. Die Frage ist wie als wenn man sagen würde: Wie kann man das Knie dehnen.
Wenn du es dehnen willst, bzw. es dehnst entsteht der gegenteilige gewünschter Erfolg. Du willst ja das Verletzungsriskio senken. Doch wenn du die Bänder im Sprunggelenk dehnst, leiern die Bänder aus. Das Gelenk wird instabil. Du knickst schneller um!!! Es macht wirklich keinen Sinn die Bänder zu dehnen.
Die Antwort von meinem Vorredner ist nutzlos. Ich denke er war nur heiß auf einen weiteren Post für seinen Post-Zähler. Lieber gar nichts schreiben als Pausch Antworten oder über Sache zu reden von der man 0 Ahnunng hat.

Stimmt, da haste recht, dennoch hast Du auch noch nicht gesagt, wie es geht :P Also ich würd sagen stärk einfach die Muskulatur um das Sprunggelenk herum, so funktioniert das beim Knie auch. Genaue Übungen kann ich dir nicht sagen aber ich könnt mir vorstellen, dass es was bringt, wenn Du dich auf die Hacken stellst, also den Fuß platt hast, und dann auf die Zehenspitzen wippst, also dich hochdrückst. Dann spannt sich die Wadenmuskulatur etc an. Ich denk ma das sollte dir helfen aber warte lieber ab, bis jemand diese Meinung bestätigt oder revidiert.

Mfg Otto Ka.

Gendo
19.10.2006, 13:55
Was hier geredet wird ist völliger Quatsch.

Es ist völliger Unsinn das Sprunggelenk dehnen zu wollen.
Zu aller erst muss man sagen, dass das Sprunggelenk aus Bändern besteht. Die Frage ist wie als wenn man sagen würde: Wie kann man das Knie dehnen.
Wenn du es dehnen willst, bzw. es dehnst entsteht der gegenteilige gewünschter Erfolg. Du willst ja das Verletzungsriskio senken. Doch wenn du die Bänder im Sprunggelenk dehnst, leiern die Bänder aus. Das Gelenk wird instabil. Du knickst schneller um!!! Es macht wirklich keinen Sinn die Bänder zu dehnen.
Die Antwort von meinem Vorredner ist nutzlos. Ich denke er war nur heiß auf einen weiteren Post für seinen Post-Zähler. Lieber gar nichts schreiben als Pausch Antworten oder über Sache zu reden von der man 0 Ahnunng hat.

Klingt logisch.. danke für die bisherigen antworten ;)
hat mich nur interessiert weil ich meins gezerrt habe beim letzten training.

und sry für falsches forum ^^