PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Unterziehstutzen" - was hat es damit auf sich?



hannover
20.10.2006, 22:32
Hallo,

mir ist gerade zum zweiten Mal was aufgefallen, und zwar eben am Schluss des Berichts vom DSF zu Haching - Köln.

Ein Kölner hatte unter seinen Stutzen nochmal einen dünnen Stutzen, Farbe war beige. Sah irgendwie aus wie eine Strumpfhose. :D

Habe das zuvor schonmal gesehen bei einem Profi (weiß aber nicht mehr wo und wann). Ist das irgendwie eine spezielle Art "Unterziehstutzen/-Socken", die den Schoner nochmal besser fixieren? Und falls ja: gibt es sowas zu kaufen?

Danke im Voraus

Paulianer
20.10.2006, 23:10
Bei uns tragen einiger Spieler einfach zwei Paar Stutzen. Das "untere" Paar, welches von dir als "Unterziehstutzen" bezeichnet wird, ist einfach eine Nummer kleiner und dadurch enger. Ich fühle mich damit nicht wirklich wohl.

The Transporter
21.10.2006, 04:55
Habe ich auch.
Hat mich schon vor diversen Schrammen und blauen Flecken bewahrt.:);)

Meister
21.10.2006, 09:04
ich zieh auch immer ein zweites paar stutzen drunter, wenn´s besonders kalt is oder schnee liegt.

Paulianer
21.10.2006, 10:58
Bei uns tragen einiger Spieler einfach zwei Paar Stutzen. Das "untere" Paar, welches von dir als "Unterziehstutzen" bezeichnet wird, ist einfach eine Nummer kleiner und dadurch enger. Ich fühle mich damit nicht wirklich wohl.

Wie soll dich eine so dünne Stoffschicht vor blauen Flecken schützen?

Der TULL
22.10.2006, 09:23
Ziehe meist unter den Schienbeinschützern noch lange Bundeswehrsocken an.Damit fühle ich mich irgendwie besser.