PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede Puma/Uhlsport

Ottoka
22.10.2006, 19:52
Hi hab schon in der Suchfunktion "Unterschiede Puma Uhlsport" eingegeben, aber nichts gescheites gefunden.
Ich wollt mal fragen, wie die Puma HS denn im Vergleich zu den Uhlsport sind. Hab letztens im Laden mal einen Uhlsport HS angehabt, der war mir viel zu dünn und hat mir auf den ersten Blick überhaupt nicht gefallen. Wie is es da mit den Pumas? Sind die dicker bzw. fester und bieten bessere Stabilität? Wie siehts mit den Schnitten aus? All solche Dinge würden mich interessiern, wär nett, wenn sich mal jemand die Zeit nehmen würde und mir die Unterschiede nennen könnte, die ihm beim tragen aufgefallen sind.

Mfg Otto Ka.

Undertaker
22.10.2006, 22:25
Puma ist dicker, Stabiler und besser.

Ottoka
23.10.2006, 00:31
Gut, so wollt ich es ungefähr wissen :)
Aber kann jemand dieses Urteil bestätigen, ohne dem Undertaker zu Nahe treten zu wollen, das sind doch meist subjektive Empfindungen und je mehr Leute mir dies sagen, desto mehr könnte man ein Ergebnis erwarte, das auch der Realität entspricht.(meiner gewünschten bzw erwarteten Realität)

Mfg Otto Ka.

Kieler
23.10.2006, 09:32
Also ich kann da dem Taker nur zustimmen.Habe noch nie Probleme mit nem Puma Handschuh gehabt .DIe halten sich lange und behalten auch lange guten Gripp.

Paulianer
23.10.2006, 11:46
Ich bin vor kurzem (endlich) von Reusch (und kurz Uhlsport) zu Puma gewechselt. Ich trage nun den Puma King IC und bin super zufrieden. Sehr gute Passform, stabil und dazu super Grip.

Ottoka
23.10.2006, 12:56
Ahhhh sehr gut. Empfindet denn noch jemand, die Uhlsport Hadschuhe als sehr dünn?

Mfg Otto Ka.

Thanos
23.10.2006, 14:16
Also ich bin auch von Uhlsport auf Puma gewechselt und muss sagen, dass die Uhlsports im Vergleich zu den Pumas recht dünn sind.

Paku
23.10.2006, 14:45
Also ich habe vor zwei jahren mal einen puma getragen und bin damit überhapt nicht klar gekommen ...
nun trage ich uhlsport(Chimera Absolutgrip) und bin vollstens zufrieden!!

Nimo
23.10.2006, 17:33
die dünneren handschuhe vermitteln nun mal mehr ballgefühl; die dickeren dagegen mehr stabilität und aufpralldämpfung.

aggro-keeper
23.10.2006, 19:33
ich bevorzuge klar uhlsport
hatte von puma schon den v1.06 und den king ic und waren beide nicht zu vergleichen mit einer aqua fangmaschine oder einem chimera abs.

Undertaker
23.10.2006, 19:57
ich bevorzuge klar uhlsport
hatte von puma schon den v1.06 und den king ic und waren beide nicht zu vergleichen mit einer aqua fangmaschine oder einem chimera abs.

Aqua hat ja auch einen totalen anderen Belag.

Garant
24.10.2006, 14:02
Ich bevorzuge auf jedenfall Uhlsport!

Ich hatte vorher auch viel Uhlsport (nur Topmodelle) und bin überhaupt net klar gekommen.

Jetzt zur Zeit hab ich ein Chimera Absolutgrip Stangenmodell, sowie ein Excel Aqua Sondermodell und ich muss sagen in Puma fühle ich mich um einiges wohler.

Uhlsport Hs sind sehr dünn und sitzen nicht kompakt an der Hand.

Desweiteren werden zu viele billige Materialien verwendet, wie z.B. PU...

Klar..es ist Geschmackssache...aber ich bleib bei Puma...

denn Puma Rules!! =)

bw90g
24.10.2006, 14:35
denn Puma Rules!! =)

Was denn nu ?

Jerry
24.10.2006, 14:48
Also ich trage ja schon ewig Uhlsport und für mich gibt es auch nix besseres, auch nicht Puma!! Ist aber geschmacksache was einer bevorzugt.

Habe mir am Samstag z.B. bei meinem Sportgeschäft den Puma King Exec mit Aussennaht gekauft. Anfühlen tut sich der Handschuh super und der Grip ist auch okay. (hab ihn am So. auf Rasen getragen), allerdings finde ich den Daumen sehr dumm genäht, denn wenn ich den Hs trage und einen Ball fange, dann hat der Daumen mit der Oberhand mehr Ballkontakt als mit der Innenhand und das finde ich nicht so toll und stört mich sehr.

Ansonsten ist der Handschuh aber sehr gut und für den Preis auch in Ordnung, zumal man in seinem Sportladen ja meistens eh noch Rabatt bekommt.

Grüße aus Hessen

Jerry

aggro-keeper
24.10.2006, 23:53

Ich hatte vorher auch viel Uhlsport (nur Topmodelle) und bin überhaupt net klar gekommen.

Jetzt zur Zeit hab ich ein Chimera Absolutgrip Stangenmodell, sowie ein Excel Aqua Sondermodell und ich muss sagen in Puma fühle ich mich um einiges wohler.

Uhlsport Hs sind sehr dünn und sitzen nicht kompakt an der Hand.

Desweiteren werden zu viele billige Materialien verwendet, wie z.B. PU...

denn Puma Rules!! =)

ich glaube du meinst ich bevorzuge puma oder?

Aqua hat ja auch einen totalen anderen Belag
wie meinste das? das die nen anderen belag haben is klar

El Tchibo
30.10.2006, 14:16
Garant hat Aggro-Keeper zitiert aber wohl irgendwas gelöscht, deshalb kam es so vor als ob er das alles so getippt hat. Dabei ist der erste Teil von Garants Beitrag von Aggro-Keeper und erst der zweite Teil von Garant selber. :D

Ich denke mal (abgesehen daß wir jetzt davon sprechen welcher Grip besser/schlechter ist, denn da haben wir ja eh immer die unterschiedlichsten Meinungen) daß man nicht pauschal sagen kann Puma hat die dickeren Handschuhe als uhlsport. Zwar wird Puma im Gesamtprogramm vorwiegend alles dickere Modelle haben weil es von denen ein Merkmal ist, aber genauso wird man auch Uhlsport das eine oder andere Modell finden das wesentlich "pampiger" und dicker daherkommen. Also wenn man Handschuhmodelle schon nach der Dicke des Materials vergleicht sollte man auch die genauen Modelle nennen und am besten auch noch das Modelljahr um sich einen besseren Überblick zu verschaffen.

Garant
30.10.2006, 15:14
Jaa... mein Fehler...

sorry Jungs ;-)

ich wollte Aggro Keeper zitieren und darunter meine Meinung schreiben, nämlcih "Ich bevorzuge auf jedenfall Puma".

naja..ist mir wohl in der Eile passiert...

Meister
30.10.2006, 15:21
hab ma ne andere frage...fallen die handschuhe unterschiedlich groß aus?!...z.b. welche größe sollte man nehmen wenn man in adidas/uhlsport so 10,5-11 hat je nach model?

Christian
30.10.2006, 16:15
also ich habe in uhl supportframe größe 11 und puma ohne auch 11,jedoch fällt der uhl wesentlich größer aus,liegt aber halt am fs.von adidaszu puma das gleiche.also ich würde dir raten in puma 11 zu probieren

Garant
30.10.2006, 16:34
Puma ist mehr oder weniger in den Größen egal welches Modell gleich.

Bei Uhl unterscheiden sich aber die Größe mit den Schnitten.

Daher am besten anprobieren im sportgeschäft.

Meister
30.10.2006, 18:10
und was wenn mein händler die handschuhe nicht hat und ich sie mir hier im shop bestellen will?!:D...

im mom würd ich dazu tendieren auch größe 11 zunehmen wie bei adidas....

steka81
30.10.2006, 20:51
Wenn sie nicht passen schickst du sie halt zurück, wo ist dein Problem?
Kannst sie ja auchz vorsorglich in 2 Größen bestellen.