Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fromlowitz, Florian (Karriereende)
Okay sorry.
War immer noch der Meinung dass er da auf der Bank sitzt. War doch während der Saison mal so oder?
South-West Boy
06.12.2009, 12:28
Okay sorry.
War immer noch der Meinung dass er da auf der Bank sitzt. War doch während der Saison mal so oder?
Während dieser Saison nicht.
:) LG
Abtaucher
06.12.2009, 14:52
Ich könnte mir Tobias Sippel ganz gut vorstellen.
Er ist jung gut, müsste bezahlbar sein und soweit ich weiß, in Kaiserslautern nicht Nummer 1.
Er wäre, dass was man, auf Grund der Garry Ehrmann Schule, vielleicht als einen 2. Fromlowitz ansehen könnte.
Nana, wir Lautrer sind doch nicht die Ausbildungsstätte für Hannoveraner Torleute!
Im Ernst: Sippel wird erstmal in Lautern bleiben und hoffentlich mit den Roten Teufeln aufsteigen. Dann wird man sehen, ob er sich mit Lautern in der 1. BuLi halten kann. Bevor das nicht abzusehen ist, wechselt der wohl nirgendwohin, und schon gar nicht nach Hannover.
Paulianer
12.12.2009, 14:46
Oh Mann, was für ein Gegentor. Da hat ja gar nichts gepasst. Mal schauen, wie er damit umgeht.
Also ich weiß auch nicht aber wenn ich das so lese im Live Ticker muss man darüber mehr lachen als man sauer sein kann.So viel pech hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich bezieh das auf die Komplete Manschaft :D
South-West Boy
12.12.2009, 18:02
Hab das 1:0 grad in der Sportschau gesehen und frag mich warum nimmt Fromlowitz den Ball nicht einfach in die Hand anstatt in den Ball reinzurutschen und ihn mit den Fuß zu klären.
Meiner meinung nach geht der Ball ganz klar auf seine Kappe.
das 5:2 kann er auch halten auch wenn der Ball gegen die Laufrichtung geht.
Fromlowitz war heute sehr unsicher und kann mindestens 2. Bälle auf seine Kappe nehmen.
Schnapper82
12.12.2009, 18:14
Eigentlich kann man hier wieder eine Phrase verwenden und dann sagen, dass die Mannschaft mit dem Torwart steht und fällt.
Heute war Fromlowitz nicht gut. Für mich geht die Niederlage zu großen Teilen auf seine Kappe.
Den ersten Ball, den muss er komplett auf seine Kappe nehmen, denn das war kein Pech, sondern dumm. Auch das zweite Eigentor von Haggui, da muss er mit der Hand hingehen, auch wenn der Ball gegen die Laufrichtung kommt.
Naja...Mund abwischen und weiter geht es nächste Woche. Ich hoffe, dass er sich nicht komplett verunsichern lässt nun.
Drobny92
12.12.2009, 18:24
sorry schnaper das2 ding geht nicht auf seine kape wer kann mit sowas rechnen?
South-West Boy
12.12.2009, 18:26
sorry schnaper das2 ding geht nicht auf seine kape wer kann mit sowas rechnen?
Er muss zwei schritte machen dann hat er den Ball.
Und was macht er, er setzt sich auf den Hosenboden.
Drobny92
12.12.2009, 18:29
schonmal daran gedacht das man in so einer Situation völlig verplex ist?
er hätte ihn hätte er schneller reagiert eventuell halten können
aber ich weigere mich zu sagen das das sein Tor ist.
Schnapper82
12.12.2009, 18:32
Er versucht da mit dem Fuss hinzukommen. Die schlechteste Wahl von allen Möglichkeiten. Wenn er mit der Hand hingeht, hat er den Ball.
Überrascht darf man nicht sein. Das ist Profifussball, da kann alles passieren. Man könnte auch sagen, dass ein Keeper überrascht ist, wenn ein Gegenspieler eine Rakete ansatzlos abfeuert.
Drobny92
12.12.2009, 18:37
ja schnaper es sind Profis aber auch nur Menschen
wenn du so denkst darf dem Spieler so ein Ding NIEMALS passieren
Schnapper82
12.12.2009, 18:40
Es geht hier um Fromlowitz und nicht um Haggui, dem so ein technischer Fehler natürlich nicht passieren darf, aber wie du ja sagst, sind es Menschen. Dazu steht ja hinter den Spielern noch ein Keeper.
Das Fromlowitz keinen guten Tag hatte heute, hat man gesehen. An einem anderen Tag hält er das Ding.
Drobny92
12.12.2009, 18:46
du sagst es ja selber an einem guten Tag hält er den aber von einem Fehler zu sprechen wäre falsch und unfair.
das in seinem Spiel krasse Fehler drin waren dagegen sage ich ja nichts.
JSG Titan
13.12.2009, 09:43
Wie schon beschrieben, beim ersten rutscht er in den Ball rein und will ihn wegschlagen, ich traue ihm aber die fußballerischen Fähigkeiten zu, den Ball auf die rechte Seite zu schießen. Wenn er allerdings so reinrutscht, kann er den Ball nicht mehr nach rechts schießen. Also muss er beim ersten Eigentor gar nicht so reinrutschen.
Beim zweiten kann er meiner Meinung nach nichts machen, da weiß nur Djakpa, was er damit machen wollte.
Das dritte ist meiner Meinung ebenfalls haltbar.
Wie schon beschrieben, beim ersten rutscht er in den Ball rein und will ihn wegschlagen, ich traue ihm aber die fußballerischen Fähigkeiten zu, den Ball auf die rechte Seite zu schießen. Wenn er allerdings so reinrutscht, kann er den Ball nicht mehr nach rechts schießen. Also muss er beim ersten Eigentor gar nicht so reinrutschen.
Beim zweiten kann er meiner Meinung nach nichts machen, da weiß nur Djakpa, was er damit machen wollte.
Das dritte ist meiner Meinung ebenfalls haltbar.
Genau so sehe ich das auch.
Außerdem sah er bei einem Ausflug in der 1.Halbzei auch unsicher aus, als er en Ball wieder losließ und Bradeley(?) fast traff.
Naja, sowas passiert.
Mund abwischen, weiter gehts.
Paulianer
30.12.2009, 14:35
Hannover: Sonder-Therapie für Rosenthal
Sorgen um Fromlowitz
Das Verletzungspech bleibt Hannover 96 buchstäblich bis zum letzten Tag des Jahres treu. Nur zwei Tage nach dem Trainings-Wiederbeginn am vergangenen Montag meldet der Bundesligist den vorübergehenden Ausfall zweier weiterer Stammspieler.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519017/artikel_Sorgen-um-Fromlowitz.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
nombro 1
31.12.2009, 14:24
http://www.youtube.com/watch?v=QH-pp_s3uJU
Hier mal ein Video von ihm beim Training.
Schönes Video, danke für´s Reinstellen.
Ich finde dass Fromlowitz ein sehr guter Torwart ist, allerdings ist er nicht gerade fangsicher, was man auf dem Video mal wieder deutlich zu sehen bekommt. Besonders flache Bälle auf den Mann scheinen ihm Probleme zu bereiten, er lässt da fast jeden Ball abklatschen, vor allem bei Aufsetzern.
Auch halbhohe Bälle in die Ecken oder teilweise knapp neben den Mann klatscht er mit einer Hand zu Seite, anstatt zu versuchen diese Bälle zu sichern...und da sind nicht immer Granatenschüsse dabei;).
Er wirkt auch teilweise ein bisschen lustlos, Jörg Sievers und der andere Keeper (Jensen?) allerdings auch...
Naja, war vielleicht ein entspannteres Training, das Problem mit der mangelnden Fangsicherheit ist mir allerdings bei Fromlowitz schon öfters aufgefallen.
JSG Titan
31.12.2009, 17:23
Ich hab eigentlich nur auf den Hüpfer geachtet, den Fromlowitz hier sehr einprägsam ausführt. Ich würde aber nicht aufgrund von 7 Minuten Trainingseindrücken von Problemen beim Fangverhalten bei ihm sprechen.
nombro 1
31.12.2009, 17:44
Das war eher ein ruhigeres Training was mich interessiert ist auch bei ihm die Schuhauswahl mal trägt er Nike dann wieder Uhlsport.
Believer
31.12.2009, 18:18
Ich hab eigentlich nur auf den Hüpfer geachtet, den Fromlowitz hier sehr einprägsam ausführt. Ich würde aber nicht aufgrund von 7 Minuten Trainingseindrücken von Problemen beim Fangverhalten bei ihm sprechen.
Da hast du natürlich Recht, aber man sieht schon ein paar elementare Dinge, wie den Hüpfer, den du angesprochen hast (vielleicht durch Enke inspiriert, da dieser den Hüpfer ja fast zu seinem Markenzeichen gemacht hatte), mit der weiten Ausholbewegung der Arme, bei der sich so mancher Torwarttrainer an den Kopf fassen würde (;)), aber auch seinen breiten Stand.
Außerdem merkt man, dass sein Trainer wenig Wert auf das Tauchen legt, denn die Bälle flach nah am Mann sichert er meist irgendwie oder in dem er beide Beine wegzieht, um schnell auf den Boden zu kommen. In einer kürzeren Entfernung nimmt er dann bevorzugt den Fuß.
nombro 1
31.12.2009, 18:34
Weiß einer ob Florian Fromlowitz mit Uhlsport nur ein Handschuhausrüstervertrag hat. Und Schuhe halt immer wechselt zwischen Uhlsport Kickschuh Instinkt und Nike Tiempo.
Ist wie erwähnt nicht das erste Trainingsvideo in dem das deutlich wird, mir ist das schon öfters aufgefallen. Ich will damit ja nicht sagen, dass er grundsätzlich nichts festhält oder sowas, es ist mir halt nur bei diesem Video (wieder) aufgefallen.
Und es sind eher "nur" die Bälle die relativ zentral kommen gemeint, ich würde also bei ihm auch keinesfalls von allgemein fehlerhaftem Fangverhalten sprechen (auch wenn das zugegebenermaßen in meinem vorherigen Post ein bisschen so rüberkam). Bei den Bällen zur Seite würde ich selber halt im Training mehr probieren sie festzuhalten, aber da hat ja jeder seine eigene Philosophie. Dass der Junge mit Sicherheit immer noch mehr und härtere Schüsse als z. B. ich festhält, ist natürlich auch völlig klar;).
Und wenn Fromlowitz nichts könnte, würde er ganz sicher nicht in der 1. Bundesliga spielen, von daher alles easy...:D
Edit: Was sind das eigentlich für komische weisse Socken, die er in dem Video trägt...Julio Cesar hat z. B. auch immer sowas an, ziehen man das dann über dem normalen Stutzenstrumpf an, oder wie?!
Paulianer
01.01.2010, 11:40
Weiß einer ob Florian Fromlowitz mit Uhlsport nur ein Handschuhausrüstervertrag hat. Und Schuhe halt immer wechselt zwischen Uhlsport Kickschuh Instinkt und Nike Tiempo.
Er hat gar keinen Vertrag mit Uhlsport, soweit ich weiß.
Edit: Was sind das eigentlich für komische weisse Socken, die er in dem Video trägt...Julio Cesar hat z. B. auch immer sowas an, ziehen man das dann über dem normalen Stutzenstrumpf an, oder wie?!
Er trägt eine 3/4-Trainingshose, darunter eine 3/4-Unterziehhose, dazu Stutzen und darüber Trainingssocken.
Er hat gar keinen Vertrag mit Uhlsport, soweit ich weiß.
Er trägt eine 3/4-Trainingshose, darunter eine 3/4-Unterziehhose, dazu Stutzen und darüber Trainingssocken.
Danke für die schnelle Antwort, Paulianer.
Paulianer
01.01.2010, 12:00
Die Socken trägt er wohl aus optischen Gründen, aber auch weil es dadurch einfach wärmer ist. An dem Tag war es nämlich richtig kalt.
Die Socken trägt er wohl aus optischen Gründen, aber auch weil es dadurch einfach wärmer ist. An dem Tag war es nämlich richtig kalt.
Hab mir auch schon sowas in der Art gedacht, vielleicht schont es ja auch die Sprungelenke, oder ähnliches.
Ich habe diese Socken wie erwähnt auch schon bei anderen Keepern gesehen, mich würde mal interessieren, ob das noch irgendeinen funktionellen Nutzen hat (bis auf die wärmende Funktion), oder ob´s ansonsten einfach nur gut aussehen soll;).
Paulianer
01.01.2010, 12:54
Ich trage auch gerne Socken über die Stutzen, gerade in den kalten Monaten. Ist einfach wärmer und gemütlicher.
nombro 1
01.01.2010, 13:10
Was sind das für Socken? Ganz normale Tennissocken eil ich meine Cristiano ronaldo hat von Nike sowas extra .
Ich kann mir nicht vorstellen das Florian Fromlowitz kein Ausrüstervertrag hat zumindest Handschuhe.
Paulianer
01.01.2010, 13:12
Das sind Under Armour Heatgear Funktionssocken.
Sergio_Asenjo
01.01.2010, 13:36
es gibt viele Spieler die solche Socken tragen ... eher aus Opitischen Gründen z.B. Quaresma , Ronaldo , Asenjo ... sind normale Socken , oder auch aus extra dünnem Stoff
nombro 1
03.01.2010, 15:20
Wo kann man diese kaufen bei Karstadt ?
nakamura
03.01.2010, 15:43
Nehm einfach Normale Socken, zieh sie über die Stutzen und Tape sie am oberen ende ab.
nombro 1
03.01.2010, 16:03
Okay Danke für den Tipp =)
Sergio_Asenjo
03.01.2010, 16:59
Also diese Dünnen Socken gibts im Karstadt weiß aber nicht mehr wie man die nennt .. Kosten um die 5 Euro ... aber wie schon gesagt wurde kannst du Normale Weiße Socken Verwenden
Nehm einfach Normale Socken, zieh sie über die Stutzen und Tape sie am oberen ende ab.
Das ist eine gute Idee ;)
übergreifer
06.01.2010, 12:59
Ich hab eigentlich nur auf den Hüpfer geachtet, den Fromlowitz hier sehr einprägsam ausführt.
Ach der Hüpfer! Das hast du gut gesehen. Der Hüpfer ist in diesem Fall wirklich extrem, aber überhaupt nicht schädlich. Er weiß wann der Ball geschossen wird. Die Sicht ist frei, die Distanz passt. Da habe ich nichts einzuwenden. Er ist rechtzeitig in der Torwarthocke und die Vorteile des Hüpfers (die gibt es wirklich, und diese haben wir im Hüpfer-Thread durchgekaut) wiegen eindeutig die Nachteile auf. Daher kann er ihn auch verwenden. Ob es in solch einer extremen Form sein muss wage ich stark zu bezweifeln. Denn auch wenn man den Moment des Schusses gut erkennen kann, kann es durchaus passieren, dass das Timing nicht stimmt.
Ich würde aber nicht aufgrund von 7 Minuten Trainingseindrücken von Problemen beim Fangverhalten bei ihm sprechen.
Das nicht. Aber zumindest vom fehlenden Willen die Bälle zu fangen. Gerade im Training soll man versuchen jeden Ball fest zu halten falls dies möglich ist. Er klatscht sie reihenweise ab, und zwar ohne Not. Ich will jetzt auch nicht nach 7 Minuten Trainingseindruck von Fangschwäche sprechen, würde mich aber nicht wundern wenn er sie wirklich hat. Unter Umständen kann der Hüpfer dabei auch stören, denn ein derartig hohe Hüpfer bringt den Körper zu sehr in die Bewegung nach unten und stört die Stabilität. Es ist mir oft aufgefallen, dass bei hohem Hüpfer sich der Körper zu schnell Richtung Boden bewegt, und wenn man dann einen hoch geschossenen Ball fangen möchte, dann muss der Körper wieder explosionsartig zurück nach oben schnellen. Ob es da wirklich Zusammenhänge gibt, kann ich nur vermuten. Ich würde gerne eure Erfahrungen dazu lesen.
Schnapper82
06.01.2010, 21:45
So ist es. Sehe es hier wie Übergreifer, was das Ball-Festhalten-Wollen angeht.
Im Training versuche ich eigentlich alle Bälle zu sichern. Klappt es nicht und ich wehre den Ball zu kurz ab, dann ist das halt so. Dazu ist das Training nun mal da.
nombro 1
09.01.2010, 17:46
Nochmal zu den Socken die er trägt. leider habe ich da keine socken in der größe und ohne Emblem z.B nike , adidas und so.
Chalkias
09.01.2010, 17:52
Nochmal, du suchst diese "Funktionssocken" mit Emblem aber findest sie nicht in deiner Größe? Oder verstehe ich da was Falsch?
South-West Boy
09.01.2010, 18:05
Nochmal, du suchst diese "Funktionssocken" mit Emblem aber findest sie nicht in deiner Größe? Oder verstehe ich da was Falsch?
Ja, ich glaube er sucht diese Funktionssocken von einer Marke wie Nike oder Adidas, obwohl ich mich frage wieso ein Emblem von der Marke drauf sein muss, dann wird es wahrscheinlich nur teurer werden.
Aber sonst sieht's ja wahrscheinlich billig aus:rolleyes:
übergreifer
09.01.2010, 19:49
Das ist cool. Dann schaue ich mal nach mir auch diese Socken zu besorgen, denn sonst werde ich nie wieder im meinen Leben einen Ball halten können, LOL.
South-West Boy
09.01.2010, 20:58
Das ist cool. Dann schaue ich mal nach mir auch diese Socken zu besorgen, denn sonst werde ich nie wieder im meinen Leben einen Ball halten können, LOL.
Deswegen hab ich jetzt vor mir Florian Fromlowitz Handschuhe zu besorgen, vielleicht werde ich dann auch mal Bundesligatorwat bei Hannover:rolleyes:.
Aber jetzt Btt.
nombro 1
10.01.2010, 10:02
LoL es trägt doch nicht nur Fromlowitz so ne Socken nein ich will ohne Emblem eben haben =(.
Paulianer
10.01.2010, 12:12
Dann musst du halt suchen. Ich wüsste nicht, warum solch ein Thema hier im Thread besprochen werden müsste.
96er Florian Fromlowitz als Lehmann-Nachfolger?
http://bundesliga.t-online.de/vfb-stuttgart-96er-florian-fromlowitz-als-lehmann-nachfolger-/id_21340764/index
Vermutlich werden die Medien auch noch jeden anderen, derzeit aktiven Torhüter als möglichen Lehmann-Nachfolger ins Gespräch bringen in den nächsten Wochen und Monaten. :rolleyes:
Da hast du natürlich Recht, aber man sieht schon ein paar elementare Dinge, wie den Hüpfer, den du angesprochen hast (vielleicht durch Enke inspiriert, da dieser den Hüpfer ja fast zu seinem Markenzeichen gemacht hatte)...
Thema Hüpfer (http://www.torwart.de/forum/showthread.php?t=64650) haben wir doch durch, oder?
Eins ist mir aber aufgefallen: Er ist definiv ein "Roller" und "Blick vom Spielfeldabwender"... Böser Junge :D
Paulianer
13.01.2010, 19:22
Stuttgart baggert Enkes Nachfolger an
Fromlowitz der neue Lehmann?
Hannover und Jens Lehmann (40) – das sorgt immer wieder für Aufregung. Letzte Saison zoffte sich Michael Tarnat (40) mit dem Torwart-Oldie. Vor zwei Monaten geriet Lehmann mit 96-Balljunge Aaron Schulz (14) aneinander. Und jetzt sollen die Roten auch noch Lehmanns Nachfolger schicken...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/01/13/florian-fromlowitz/stuttgart-will-ihn-als-lehmann-nachfolger.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Wäre meiner Meinung nach der richtige Schritt für Fromlowitz. Von einem kleineren zu einem größeren Verein, auch wenn Stuttgarts derzeitige Situation nicht ganz so super aussieht, ich glaube jeder weiß, dass Stuttgart das Zeug für die Europa League mindestens hat.
Nur kann ich mir Fromlowitz einfach nicht in rotem VFB Dress vorstellen.... finde, dass er zum FC Bayern besser passen würde....
Believer
13.01.2010, 19:41
FC Bayern? Kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings halte ich auch einen Wechsel von Fromlowitz nach Stuttgart für unwahrscheinlich. Hannover wird sich jedenfalls gegen einen Transfer sträuben.
Paulianer
13.01.2010, 19:42
Hannover 96 braucht Geld. Für 2 Millionen wäre Fromlowitz weg, da bin ich mir sicher.
Fromlowitz muss - allein um seiner persönlichen Entwicklung wegen - zu einem größeren Verein wechseln.
Nur, ob er jetzt, wo Stuttgart einen Nachfolger sucht und sofort Fromlowitz von den Medien in Verbindung gebracht wird, zum VFB geht, glaube ich nicht.
Ich sage, Fromlowitz wechselt, im Sommer, spätestens im Winter. Aber nicht unbedingt zum VFB...
Believer
13.01.2010, 19:46
Brauchen sie wirklich? So sehr, dass sie ihr vielversprechendes Talent abgeben würden? 2 Millionen würden die Stuttgarter bestimmt für Fromlowitz investieren, zu mal er in das Konzept passt und eine langfristige Lösung wäre. Allerdings ist zu hinterfragen, ob er für die Ambitionen der richtige Mann ist. Sicherlich hat er sich schon bewährt in der Bundesliga, aber das Prinzip wäre dann dem der Ernennung von Ulreich und Stolz zur Nr.1 ähnlich.
max1_elferkiller
13.01.2010, 19:54
Würde mich aber wundern wenn dann Stolz die Nummer 1 wird, ich könne es ihm aber natürlich,aber ich denke es wird auf Drobny und Ullreich hinauslaufen, denn wenn Fromlowitz kommt, sehe ich auch in den nächsten jahren wenig Chancen für Ulreich
Believer
13.01.2010, 19:59
Mit einem Transfer von Fromlowitz ist die Zukunft beim VfB mehr als schwierig für Ulreich, wenn er weiter kommen will. Dann rechne ich eher mit einem Wechsel von Ulreich in einen Club, wo er sich evt. zur Nummer 1 noch hocharbeiten kann.
Schnapper82
13.01.2010, 20:31
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Fromlowitz und Drobny würde ich auf Drobny setzen. In der Hinterhand hat man dann zwei junge Talente mit Stolz und Ulreich.
Von Fromlowitz halte ich nicht allzu viel, wenn ich ehrlich bin. Er ist mir einfach noch nicht reif genug für einen Club wie den Vfb und da ist er meiner Meinung nach zur Zeit noch überfordert in die Fußstapfen eines Jens Lehmanns zu treten.
Das Tor geht (u.a.) auf seine Kappe, erst ein unglücklicher Rettungsversuch, dann die Beine zu weit auseinander gehabt, Scherpunkt zu weit hinten und dann rückwärts gefallen..
Cologne Keeper
16.01.2010, 16:32
Das Tor geht (u.a.) auf seine Kappe, erst ein unglücklicher Rettungsversuch, dann die Beine zu weit auseinander gehabt, Scherpunkt zu weit hinten und dann rückwärts gefallen..Erste Tor kann (wenn nicht sogar muss) man halten.Beim zweiten leitet er den Gegenangriff mit seinem verunglückten abschlag ein.Den Elfer und den nachschuss hält er gut.Aber da war das Spiel längst entschieden.
Erste Tor kann (wenn nicht sogar muss) man halten.Beim zweiten leitet er den Gegenangriff mit seinem verunglückten abschlag ein.Den Elfer und den nachschuss hält er gut.Aber da war das Spiel längst entschieden.
Meine Meinung :)
Paulianer
16.01.2010, 17:07
Fromlowitz sah heute bei den ersten beiden Gegentoren echt nicht gut aus. Aber er ist nur ein kleines Element der 96-Misere. Immerhin hängt er sich rein...
Gerade gut gesehen, dass Fromlowitz mit seinem Hüpfer noch nicht fertig war und dementsprechend schlecht reagieren konnte...
Believer
16.01.2010, 19:05
Aber auch hier bestätigt sich etwas, was man schon lange bei Fromlowitz sieht. Für meinen Geschmack steht er einfach zu breit. Das war sicherlich in dieser Situation nicht gerade hilfreich und reiht sich nahtlos in die Fehlerkette ein.
Aber auch hier bestätigt sich etwas, was man schon lange bei Fromlowitz sieht. Für meinen Geschmack steht er einfach zu breit. Das war sicherlich in dieser Situation nicht gerade hilfreich und reiht sich nahtlos in die Fehlerkette ein.
Stimmt, das habe ich auch gesehen und oben genannt :)
Believer
16.01.2010, 19:31
Richtig, Steven001, nur wollte ich betonen, dass es bei ihm sehr oft vorkommt. Er bringt sich durch die weite Ausholbewegung und den großen Sprung als Auftaktbewegung immer in diesen sehr breiten Stand - egal, wie er vorher stand.
Richtig, Steven001, nur wollte ich betonen, dass es bei ihm sehr oft vorkommt. Er bringt sich durch die weite Ausholbewegung und den großen Sprung als Auftaktbewegung immer in diesen sehr breiten Stand - egal, wie er vorher stand.
War auch nicht böse gemeint ;)
Also wenn er diese Auftaktbewegungen nicht machen würde, wäre er, glaube ich, reaktionsschneller.. aber muss ja nen Grund geben, warum er's macht...
Believer
16.01.2010, 20:04
Na ja, ob das nun mit Reaktionsschnelligkeit etwas zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Er braucht einfach für den Auftakt zu lange, manchmal stimmt sein Timing nicht und bringt sich durch ihn in eine ungünstigere Position, die sich dann eben manchmal in aller Deutlichkeit zeigt. Diese weite Ausholbewegung war ja auch für Enke immer charakteristisch. Wie er sich sie angelernt hat? Wer weiß. Sippel zeigt ähnliche Ansätze wie er, was schonmal dafür spricht, dass Ehrmann in solchen Bewegungsmustern keinen Nachteil sieht bzw. sie nicht abgewöhnen möchte. Sicher hat der Kontakt zu Enke, der auch eine weite Auftaktbewegung hatte, dieses Muster bei ihm noch weiter ausgeprägt. Aber mit Sicherheit lässt sich das natürlich nicht sagen. Aber es ist immer etwas zwischen eigenem Gefühl und Abkupfern.
übergreifer
16.01.2010, 22:27
Hi Believer. Ich habe gerne deinen Post gelesen obwohl es viele Vermutungen da gibt. Irgendwas Wahres wird dennoch vorhanden sein. Ich bin da auch echt am rätseln was sich manche Keeper dabei denken wenn sie bestimmte Sachen auf den Platz tun. Mich persönlich stört an dem Ganzen in erster Linie nur die Entfernung. Angesicht dessen ist seine merkwürdige Bewegung sogar richtig dumm, und ich bin wieder fassungslos welche Techniken manche in der Bundesliga als vorteilhaft ansehen. Es ist nicht so, dass man mal einen Fehler macht. Nein, es wird immer und immer wieder gemacht.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Fromlowitz und Drobny würde ich auf Drobny setzen. In der Hinterhand hat man dann zwei junge Talente mit Stolz und Ulreich.
Von Fromlowitz halte ich nicht allzu viel, wenn ich ehrlich bin. Er ist mir einfach noch nicht reif genug für einen Club wie den Vfb und da ist er meiner Meinung nach zur Zeit noch überfordert in die Fußstapfen eines Jens Lehmanns zu treten.
Sehe ich genauso. Lassen wir mal die heutige Leistung völlig außer Acht. Ich habe ja echt nichts dagegen, dass manche Keeper wie Fromlowitz oder Ulreich hier so beliebt sind. Es gruselt mich dennoch förmlich und lässt mich darüber hinaus auch noch an meinem Sachverstand zweifeln, wenn einer davon überhaupt ansatzweiese als Konkurrenz zu Drobny angesehen wird. Das sind ganz kleine Fische und eher etwas für die Liga tiefer oder unteres BuLi-Niveau.
Believer
16.01.2010, 22:36
Es ist nicht so, dass man mal einen Fehler macht. Nein, es wird immer und immer wieder gemacht.
Genau das ist der Punkt. Es ist eben ein Bewegungsmuster und wenn es keine Nachteile mit sich bringen würde, dann müsste man auch nicht weiter darüber nachdenken, aber er zeigt ja eben selbst auf, dass diese Auftaktbewegung keinerlei Vorteil, sogar Nachteil, für den Keeper hat.
Paulianer
17.01.2010, 00:05
Das Problem ist halt auch, dass solche Dinge bei vielen Profitorhütern nicht im Training angesprochen oder gar korrigiert werden. Bei Hannover 96 habe ich teilweise den Eindruck, dass Jörg Sievers denkt, dass seine Torhüter das Richtige tun, sie sind immerhin Profis...
Schnapper82
17.01.2010, 00:33
Da erkennt man dann, dass ein ehemaliger Profitorwart nicht gleichtzeitig auch ein guter Trainer sein muss...
Die Spielklasse hat also nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie gut der ehemalige Keeper als Trainer arbeitet.
übergreifer
17.01.2010, 07:51
Das Problem ist halt auch, dass solche Dinge bei vielen Profitorhütern nicht im Training angesprochen oder gar korrigiert werden. Bei Hannover 96 habe ich teilweise den Eindruck, dass Jörg Sievers denkt, dass seine Torhüter das Richtige tun, sie sind immerhin Profis...
Ob sie es vielleicht nachträglich in der Videoanalysen machen können wir gar nicht sagen. Nur macht es mich wirklich stutzig wenn ich manche Traininseinheiten der Profis ansehe. Da wird echt nichts korrigiert. Gerade bei Sievers ist mir das auch extrem aufgefallen. Schaut man sich aber wiederum andere Videos der Profis an, wird man dennoch einige entdecken, bei denen besser und aktiver gearbeitet wird. Da machen die Trainer einen guten Job. Sollten sie bei Hannover wirklich nicht so auf die Kleinigkeiten achten, dann brauchen sie sich nicht wundern wenn sie nächstes Jahr in der zweiten Liga spielen. Die Luft in der Bundesliga ist extrem dünn und die Leistungsunterschiede sind minimal. Wer da auf jede Kleinigkeit achtet, egal ob im Umfeld, oder bei Spielern und Torhütern wird eher drin bleiben. Und wer da nicht so professionell arbeitet wird nächstes Jahr mit Paderborn und nicht gegen Bayern spielen.
Es ist auch die Frage, wie gut und wie schnell kann man es abstellen.
Der Hopser von Fromlowitz ist ja so eine Sache, die wohl seit Jahren in Ihm steckt. Zudem geht es Ihm wie Rensing.
Beide machen die Sache klasse, solange die Hierarchie geklärt und klar war. Rensing spielte dann, wenn Kahn nicht da war, auch gute bis sehr gute Partien. Keiner zweifelte an seinen Leitungen und seinem Können, auch als Nummer Eins.
Bei Fromlowitz ist das doch ähnlich und auch hier ist die Nummer Eins weggebrochen. Jetzt ist er Nummer eins... niemand zweifelte hinter Enke an Fromlowitz.
Doch jetzt?
Leute, es ist eine furchtbare Umstellung für viele, viele sehr gute Torleute, plötzlich Nummer eins sein zu müssen. Da ist es oft nicht deren Fertigkeit und Fähigkeit, Bälle zu halten, nein, es ist auch die Fertigkeit und Fähigkeit im laufenden Spielbetrieb zu bestehen.
Das ist schwerer als man denkt und ich, der sehr oft Nummer Zwei war, kann nur sagen: Wenn eine Nummer Eins da ist, man hat wesentlich weniger Stress und Belastung, denn man ist "nur" Nummer Zwei. Man spielt befreiter, lockerer und geistig entspannter, wenn man im Hinterkopf einfach um die Sicherheit der Bank weiß.
Daher denke ich, daß dies Rensing und auch Fromlowitz hier vielleicht einfach mit der Situation Nummer Eins nicht wirklich klar kommen.
Paulianer
17.01.2010, 13:11
Ob sie es vielleicht nachträglich in der Videoanalysen machen können wir gar nicht sagen. Nur macht es mich wirklich stutzig wenn ich manche Traininseinheiten der Profis ansehe. Da wird echt nichts korrigiert.
Genau das meine ich. Natürlich weiß ich nicht, was in den Videoanalysen angesprochen wird, aber zumindest bei den Trainingseinheiten wird überhaupt nicht korrigiert. Ich bin regelmäßig beim Training von Hannover 96 zu Gast und sehe da teilweise haarsträubende Torwartaktionen, zu denen - wenn überhaupt - "den musst du haben" gesagt wird.
Im Fanforum von Hannover 96 ist man übrigens der Meinung, dass Fromlowitz an den Gegentoren gestern nichts machen konnte. Na ja...
Paulianer
30.01.2010, 17:06
Heute hat man erneut gesehen, dass Fromlowitz der Mannschaft im Abstiegskampf absolut nicht helfen kann. Vier Torschüsse, drei Gegentore, davon wieder zwei Tunnel. Sechs der letzten zehn Gegentore gingen Fromlowitz durch die Beine. Man hat heute gesehen, dass er sich hängenlassen hat, so wie auch alle anderen Spieler. Als Trainer würde ich im nächsten Spiel Gospodarek ins Tor stellen. Der könnte durch seine Erfahrung und seine Ausstrahlung vielleicht eher helfen.
Ich frage mich, warum so viele gute Torleute, die als Nummer 2 so hochgelobt worden sind, plötzlich als Nummer Eins einknicken...
Paulianer, Du hast große Stücke auf Fromlowitz gehalten und nun bist auch Du enttäuscht... kannst Du es erklären, etwas mutmaßen?
Wäre das nicht vielleicht ein Thema für das Camp, die Diskussion um so eine Sache? Wäre auch etwas, wozu man den Verband einladen kann, denn das dürfte auch in den unteren Ligen bekannt und ein Problem sein.
Paulianer
30.01.2010, 17:30
Ich weiß nicht, warum Fromlowitz so abgebaut hat. Es ist natürlich keine einfache Situation für ihn als Nachfolger von Robert Enke. Ich möchte auch nicht übertreiben und sagen, dass Fromlowitz schlecht ist, aber in den letzten Spielen hat er einige Gegentore bekommen, die man gerne mal halten kann bzw. in solche einer Situation sogar halten muss. Ich kann mir nicht erklären warum er immer getunnelt wird. Vielleicht ist das die Schule von Gerry Ehrmann. Wiese dreht sich auch immer weg und macht die Beinschere, durch die sich der Ball wunderbar spielen lässt.
Woran liegt es, dass Fromlowitz genauso einbricht wie der Rest der Mannschaft? Vielleicht erwarte ich auch zu viel von ihm. Man kann die Frage umdrehen: Warum sollte Fromlowitz als einziger Spieler bei Hannover 96 seine Normalform bringen?
Eine Diskussion darüber wäre sicherlich interessant.
Paulianer,
es ist schon in Ordnung. Die Hannoveraner bauen ab und man versteht es nicht.
Ich habe eben das erste Tor mir nochmals in der Zeitlupe dreimal angesehen... er wird getunnelt, ja, aber er versuchte wohl eine Fussabwehr, kommt nicht mehr richtig hin und es sieht doof aus.
Vielleicht weil ihm eine Alternative zur Grätsche fehlt?
Ich mein, er steht, macht sich breit... und dann... meiner Meinung nach fehlt die Alternative zur Grätsche. Schwer aber, daß jetzt reinzubekommen, wenn nicht erfolglos.
Beim 2. Tor naja, Pech. Glaube er hat überreagiert und ist daher in die andere Ecke gefallen
Auch beim 3. Tor... eigentlich macht er alles richtig, doch dann geht er zu einer nicht gerade glücklicken Grätsche über, anstelle breit zu bleiben, und bekommt nun das Ding unter dem A.sch durchgeschoben, weil er nicht flott genug runter kommt.
Für mich keine Fromlowitz Diskussion, sondern eine Diskussion: "Was bringt die Grätsche wirklich?"
Ich mein, Wiese und Fromlowitz sind damit nicht glücklich gefahren, bei anderen ist es nicht so. Das müßte man sich nun förmlich in einer Video Analyse ansehen und dann diskutieren... aber dazu müßte man Material heraus suchen, zusammen schneiden und wieder hier einstellen. Zuviel Copyright Probleme und Aufwand...
Vier Torschüsse, drei Gegentore, davon wieder zwei Tunnel. Sechs der letzten zehn Gegentore gingen Fromlowitz durch die Beine.
Ich wollts grad schreiben, der Tunnelkönig der Bundesliga. Ich schüttele entsetzt den Kopf, wenn ich solche Tore sehe.
Ich bin sonst eine der Ersten, die die Torleute bei Tunneln verteidigt, aber bei Fromlowitz ist es einfach zu auffällig, das er sie so oft kassiert...echt unfassbar...
Schnapper82
30.01.2010, 19:00
Der erste Tunnel war doch typisch. Da läd er den Schützen ja ein. Körperschwerpunkt viel zu weit hinten, Beine viel zu weit offen und dann umdrehen und auf den Hintern setzen. So etwas darf nicht passieren.
Er ist bei kaum einem Torschuss bereit.
Auch beim zweiten Gegentor hüpft er wieder und kann gar nicht anders, als in die falsche Ecke.
Dann der zweite Tunnel. Er macht es gut, bleibt oben, aber wieder ist er nach hinten und sitzt.
Warum viele zweite Keeper einbrechen, wenn sie auf Dauer spielen müssen?
Für mich einfach im Moment, denn wenn man als Nr.2 auf den Platz kommt, dann braucht man zwei, drei gute Paraden und wird von vielen als der neue Gott hochgejubelt. Was einen guten Torhüter allerdings ausmacht, dass ist Konstanz und nicht ein oder zwei gute Spiele in der Saison.
The Transporter
30.01.2010, 19:06
Wenns so weitergeht, dann wird Gospodarek sein Bundesliga-Comeback geben.
Paulianer
30.01.2010, 19:11
Vielleicht weil ihm eine Alternative zur Grätsche fehlt?
Du spielst auf das schnelle Tauchen an?
Schnapper82
30.01.2010, 19:14
Sicher. Die Grätsche ist gerade in solchen Situationen, wo man nicht mit höllentempo auf den Stürmer geht, einfach nur suboptimal. Das schnelle Tauchen ist in diesen Situationen einfach viel besser, wenn man es beherrscht.
Paulianer
30.01.2010, 19:20
Klar, das ist mir bewusst. Aber hätte er auch beim ersten Gegentor diese Technik anwenden können? Bisher habe ich das schnelle Tauchen so gesehen, dass es nur dann angewendet werden kann, wenn der Ball knapp neben den eigenen Körper kommt.
Schnapper82
30.01.2010, 19:24
Klar, das ist mir bewusst. Aber hätte er auch beim ersten Gegentor diese Technik anwenden können? Bisher habe ich das schnelle Tauchen so gesehen, dass es nur dann angewendet werden kann, wenn der Ball knapp neben den eigenen Körper kommt.
Wenn man es beherrtscht ist das schnelle Tauchen eine Alternative zum tiefen Umarmungsgriff. Also für Bälle, die direkt vor den Körper kommen.
Wir haben es früher so trainiert, dass Handschuhe am Daumen zusammengenäht wurden. Also musste jeder Ball durch Tauchen gehalten werden, denn versuch mal mit den Handschuhen dann den Ball normal aufzunehmen - Autsch - richtig.
Das schnelle Tauchen muss allerings immer und immer wieder trainiert werden. Der Bewegungsablauf muss perfekt sitzen. Bein am anderen vorbeiführen, Hände flach über den Bogen zur Seite und Hüfte in den Boden drücken.
Ehm...zeigen ist einfacher als schreiben! ;)
Paulianer
30.01.2010, 19:34
Und das ist der Punkt: So etwas muss geübt werden. Dass ich das schnelle Tauchen nicht beherrsche ist sicherlich nicht toll, aber für mich kein Beinbruch. Dass hingegen ein Bundesligatorwart, der mehrmals täglich unter professioneller Anleitung trainiert, solch eine Technik scheinbar nicht einmal ansatzweise beherrscht - oder wenn er sie beherrscht, nicht weiß, wann er sie anwenden muss - ist eigentlich ein Unding. Hinzu kommt, dass solch ein Defizit im Training nicht berücksichtigt wird. Ich bleibe dabei: Hannover 96 braucht schleunigst einen neuen Torwarttrainer. Jörg Sievers mag ein guter Torwart gewesen sein - wobei sich auch hier die Ansichten teilen -, aber ein guter Trainer ist er sicherlich nicht. Er wird Fromlowitz nicht weiter bringen und wenn dieser das selbst merkt, wäre er gut beraten, im Sommer zu wechseln.
Nein, nicht unbedingt, eine Alternative aber.... Wenn er das Ding irgendwie anders sichern kann, ohne dabei erst ein Bein in die Luft zu werfen und dann sich auf den Popo zu setzen, egal wie, dann passiert das Nicht.
Bei der Grätsche ist das Problem, daß der Oberkörper zu oft nach hinten klappt, und anstelle den Fuss über den Boden zu schieben, und auf dem anderen Bein mit dem Schienbein auf dem Boden zu bleiben und den Oberkörper im Hürdensitz aufrecht zu halten.
Aber auch hier: BEi der Grätsche darf ich nicht auf dem Standbein oben bleiben und den Fuss zur Grätsche in die Luft reißen, ich muss mit dem A.sch runter und dicht machen.
Und wenn er das Ding mit einer Hand angelt und sich dann irgendwie drauf wirft, Wurscht, Hauptsache er hat eine Alternative....
Tauchen geht das natürlich, aber es ist schwer und muss, wie Schnapper schon sagt, richtig sitzen
. Ich bleibe dabei: Hannover 96 braucht schleunigst einen neuen Torwarttrainer.
Tja, wenn ich keine Familie hätte, Hannover soll ja eine schöne Stadt sein :D ich mein, ich tät's machen... :D :D
Paulianer
30.01.2010, 19:45
Das ist aber ein interessanter Punkt. Für mich sind diese Bälle, die direkt auf die Füße kommen, meistens auch am schwersten. Ich mache es auch oftmals so wie Fromlowitz, d. h. verlagere das Gewicht nach hinten, wodurch der Fuß, mit dem man die Fußabwehr durchführen möchte, den Bodenkontakt verliert und der Ball quasi unter diese hindurch rollt.
Pauli,
das ist eine Sache die man üben muss. Entweder in dem man aus kurzer Distanz die Dinger seinem Torwart vor die Latschen knallt und er in den tiefen Umarmungsgriff geht... oder aber in dem man die Dinger knapp neben die Füsse zimmert und ihn so zum Tauchen zwingt... oder aber das er eine alternative Technik einsetzt. Mir würde hier nur just keine wirklich sinnvolle und sichere Technik einfallen. Wohl auch ein Manko von mir :rolleyes:
Aber Paulianer, man muss es üben, trainieren und perfektionieren.
Und wenn es im Stehen sitzt, dann muss man es auch aus der Bewegung heraus erlernen
Schnapper82
30.01.2010, 20:26
Richtig Steffen. Ich habe die Dinger so oft unter mir herbekommen oder einfach doch mit beiden Händen nach vorne halten wollen, aber irgendwann, dann klappt es. Dann klappt es auch aus richtig kurzer Distanz und bei einem richtigen Wumms.
Ich mache das auch noch beim warmmachen vor dem Training und vor dem Spiel, um diese Technik immer und immer wieder zu üben.
Klar, dass das nicht immer klappt und auch ich pariere manchmal einen Ball mit dem Fuss. Vor allem in der Halle, aber ideal ist es nicht. Das weiss ich selber und merke es auch - wohl als Einziger bei mir im Team.
Üben, üben, üben...
Paulianer
01.02.2010, 10:22
Hier in Hannover überschlagen sich gerade die Gerüchte.
Fakt ist, dass Slomka mit einem Torwartwechsel beim nächsten Spiel in Hoffenheim liebäugelt.
Fakt ist auch, dass 96-Manager Schmadtke gestern Abend mit Gerhard Tremmel von Energie Cottbus verhandelt hat. Energie Cottbus hat dies mittlerweile bestätigt und gesagt, dass man Tremmel verkaufen will, sofern man einen Ersatz findet.
Angeblich soll Tremmel noch heute verpflichtet werden. Fromlowitz soll im Gegenzug sofort zum VfB Stuttgart wechseln. Als Ablösesumme sind 3 Millionen Euro plus VfB-Spieler Elson im Gespräch.
Man geht davon aus, dass Hannover 96 zu diesem Schritt gezwungen ist um Geld in die Kasse zu kriegen, das für weitere Neuverpflichtungen dringend benötigt wird.
Der Transfermarkt ist doch schon dicht.
Also selbst wenn sie ihn heute verflichten, kann er doch erst nächste Saison von Cottbus nach Hannover wechseln.
Tremmel wäre sicher ne gute Lösung, ob Fromlowitz nach Stuttgart geht, muss man abwarten.
Paulianer
01.02.2010, 10:27
Der Transfermarkt ist heute noch offen. Bis 12 Uhr muss ein Spieler auf der Transferliste stehen um noch heute zu wechseln.
Schnapper82
01.02.2010, 11:34
Tremmel in Hannover könnte ich mir vorstellen.
Aber Fromlowitz in Stuttgart?
Nicht so wirklich...
Bin gespannt...
Heute hat man erneut gesehen, dass Fromlowitz der Mannschaft im Abstiegskampf absolut nicht helfen kann. Vier Torschüsse, drei Gegentore, davon wieder zwei Tunnel. Sechs der letzten zehn Gegentore gingen Fromlowitz durch die Beine. Man hat heute gesehen, dass er sich hängenlassen hat, so wie auch alle anderen Spieler. Als Trainer würde ich im nächsten Spiel Gospodarek ins Tor stellen. Der könnte durch seine Erfahrung und seine Ausstrahlung vielleicht eher helfen.
Das ist ja eine unfassbar hohe Anzahl an "Beinschüssen":eek:! Es ist ja schon relativ auffällig gewesen, dass Fromlowitz oft getunnelt wird, aber so oft?!
Ich fand Fromlowitz bisher eigentlich nicht so schlecht, bis auf ein paar "kleinere Schwächen", aber das ist eines Profitorhüters fast schon unwürdig...von seiner Körpersprache ganz zu schweigen!
Natürlich steckt Fromlowitz aus bekannten Gründen in einer ganz besonders undankbaren Situation, aber ich vermisse momentan den "Fighter" bei ihm...kann mich z. B. noch an Spiele beim 1. FC Kaiserslautern erinnern, als er die Mannschaft mit guter Leistung und entsprechender Körpersprache richtig nach vorne gepeitscht hat! Diesen Fromlowitz braucht Hannover jetzt!
nombro 1
01.02.2010, 14:04
Florian Fromlowitz bleibt die Nummer 1 wenn nicht bin ich kein Fan mehr von Hannover 96. Tremmel soll da bleiben wo er ist oder bei Timbuktu spielen. daran sieht man man wie viel Ahnung ein Herr Schmadtke hat dakeine und ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das Slomka an einen Torhüterwechsel denkt dann kann er auch lieber Gospodarek reinstellen aber lass den Tremmel weq.
Schnapper82
01.02.2010, 14:10
Florian Fromlowitz bleibt die Nummer 1 wenn nicht bin ich kein Fan mehr von Hannover 96.
Das wird H96 bestimmt total stören.
Tremmel soll da bleiben wo er ist oder bei Timbuktu spielen. daran sieht man man wie viel Ahnung ein Herr Schmadtke hat dakeine und ich glaube ehrlich gesagt nicht daran das Slomka an einen Torhüterwechsel denkt dann kann er auch lieber Gospodarek reinstellen aber lass den Tremmel weq.
Fromlowitz bringt zur Zeit keine ordentliche Leistung. H96 steckt tief im Abstiegskampf und da ist es nun einmal extrem wichtig einen Keeper zu haben, der die Mannschaft führt und auch mal einen "unhaltbaren" hält. Davon ist Fromlowitz momentan weit entfernt.
nombro 1
01.02.2010, 14:14
Aber tremmel oder was ? ne lass mal. Dann soll er Gospo spielen lassen da hat er auch die Erfahrung aber man muss ihmn jetzt auch vertrauen schenken. Und diese Diskussionen sind doch nur wg den Tunnels in letzter zeit.
Believer
01.02.2010, 14:32
Du tust Schnapper, aber auch dem Rest des Forums Unrecht, wenn du behauptest, dass eine Leistung nur anhand eines Aspektes beurteilt wird.
Ich muss Schnapper zustimmen. Fromlowitz spielt nicht konstant und das ist leider in Hannovers Situation ein weiterer Puzzlestein, der nicht passt.
Paulianer
01.02.2010, 14:44
Wechseln wird Fromlowitz heute jedenfalls nicht mehr, er steht nicht auf der Transferliste. Mit Tremmel wird derzeit verhandelt, sagt zumindest kicker.de.
Egal was jetzt passiert: Für Fromlowitz ist es eine Demontage. Wenn Tremmel heute geholt wird, ist Fromlowitz bei Hannover 96 ähnlich verbrannt wie Rensing bei den Bayern. Er wäre dann wohl nur noch Nummer 3. Und selbst wenn Tremmel doch nicht geholt wird, wird alleine die Tatsache, dass mit ihm verhandelt wurde, nicht gerade dafür sorgen, dass Fromlowitz' Position gestärkt wird.
Ich lege mich fest: Am Wochenende steht bei Hannover 96 entweder Gospodarek oder Tremmel im Tor. Fromlowitz wird im Sommer wechseln, wohin auch immer.
Schnapper82
01.02.2010, 14:49
Tremmel spielt seit einiger Zeit sehr konstant bei Energie.
Fromlowitz war eine gute Nr.2 und hat Enke zu meist sehr gut vertreten, aber nach seiner "Beförderung" zur Nr.1, hat er einfach nicht mehr das zeigen können, was er als Enke-Ersatz teilweise gezeigt hat.
Für Hannover geht es gegen den Abstieg. Da kann man nicht herumexperimentieren. Gospodarek fehlt die Spielpraxis, also finde ich, dass Tremmel eine gute Lösung wäre, die auch noch erschwinglich ist.
Das du, Nombro 1, Tremmel nicht magst, dass ist eine Sache, aber trotzdem solltest du nicht die gesamte Objektivität verlieren.
Ich lege mich fest: Am Wochenende steht bei Hannover 96 entweder Gospodarek oder Tremmel im Tor. Fromlowitz wird im Sommer wechseln, wohin auch immer.
Sehe ich auch so...
Wobei hier wieder die Diskussion ist, ob wir nicht langsam über die Nummer 2 nachdenken müssen.
Rensing, Fromlowitz... da könnten noch mehr kommen, wenn die Generationen gehen.
Schaut man sich an... Butt kam zwar zu Bayern als Nummer 2, doch allein er stellte immer Ansprüche an die Nummer Eins, nicht laut, aber bestimmt... Er begnügte sich mit der Rolle der Ersatzbank und hat abgewartet, und dann eiskalt seine Chance genutzt...
Nummer 2 der? Niemals.
Rensing war ein anderer Typ.... Fromlowitz könnte ähnlich sein.
Denn es ist ein Unterschied!
Gut ist man, doch der Druck, nun auch wirklich immer für Fehler verantwortlich sein zu müssen, daß packt nicht jeder. In Vertretung, okay... da geht es, passt es.. der DRuck ist überschaubar, man bleibt aber immer der "Schwächere" und wird daher geschont, mit etwas Nachsicht behandelt, der nur die Nummer 1 vertritt.
Plötzlich ist man Nummer 1... der Druck, die Verantwortung, Woche für Woche, daß kommt völlig ungebremst auf einmal... und dann kommt eben das Loch, daß Leistungstief.... Nummer 1 ist, wer dieses Loch überwindet und gestärkt daraus hervor geht...
Für Fromlowitz ist vielleicht der Zeitpunkt undankbar, aber auch die Position im Verein... doch sind wir ehrlich:
Auch ein Robert Enke hätte bei dem Trümmerhaufen von Abwehr nicht immer die Niederlage verhindern können. Zwar muss man bei so einer Abwehr vielleicht zwangsweise zum Übertorwart werden, weil man wird ja in jedem Spiel förmlich auf das äusserste belastet - Butt hatte gegen Gladbach im Gegensatz zu Fromlowitz sicherlich Frostbeulen an Händen und Füssen - aber irgendwann ist einfach erst einmal Ende, Dampf raus... und nur Fromlowitz ist sicherlich weder für die Position der Mannschaft, noch für deren miserbales Spiel allein verantwortlich.... und sicherlich ist der Zeitpunkt, das er im Tor landete, so unvorbereitet und so plötzlich, auch noch in der Drucksituation, nicht gerade günstig.
Er will aber damit sein Geld verdienen und wußte, was auf Ihn zukommt. Jammern nutzt nun nichts... er mag nicht unschuldig sein, aber allein Schuld ist er auch nicht, es ist eine Blöde Situation, der er aufgrund seiner Leistung sicherlich nicht be- und überstehen wird.
Das muss er auch einsehen und wenn er Schneid hat, geht er auf die Bank und nimmt neuen Anlauf.
Schnapper82
01.02.2010, 15:16
Das muss er auch einsehen und wenn er Schneid hat, geht er auf die Bank und nimmt neuen Anlauf.
Wenn es so ist, dann ziehe ich meinen Hut.
Denn kaum einer hat eine solche Selbstwahrnehmung, um zu erkennen, wenn es mal nicht reicht. Er ist noch blutjung. Kann noch gefühlte 20 Jahre Fussball spielen. Er sollte aus so einer Phase, aus so einer Situation lernen...
Hätte vor ein paar Tagen nie mit soetwas gerechnet, allerdings macht das alles Sinn.
Tremmel ist ein gestandener und konstant haltender Keeper, der Hannover in der aktuellen Situation weiterhelfen könnte.
nombro 1
01.02.2010, 17:17
Zum Glück kommt Tremmel nicht =) XDDDDDDDDDDDDDD
The Transporter
01.02.2010, 17:19
Woher willst du wissen? Irgendeine Quelle?
auf der FC Energie Page steht, dass er bleibt.
Ich hatte ja immer den Eindruck, dass Tremmel ordentliche Spiele abliefert. Hab ihn allerdings nicht "intensiv" beobachtet.
Schätze ihn jedenfalls besser ein, als Fromlowitz zur Zeit.
Woher kommt deine Antipathie gegenüber Tremmel ?
The Transporter
01.02.2010, 17:25
auf der FC Energie Page steht, dass er bleibt.
Jupp, habs gelesen.
Habs mir fast gedacht, dass Tremmel aufgrund fehlenden Ersatzes nicht wechselt.
Tja, da muss Hannover wohl oder übel weiter mit den Flaschen spielen.:D
Ich würde Fromlowitz eine weitere Chance geben... klar, der Bursche ist jung und grün hinter den Ohren, doch er hat Potenzial und das kommt schon noch...
Den Fehler bzw. den Schuldigen für die Misere beim Torwart zu suchen, ist meines Erachtens nach falsch, denn die Mannschaft hat so viele Baustellen, wo es viel sinnvoller wäre zu handeln, als auf der Torwartposition.
Schnapper82
01.02.2010, 17:30
Ich würde Fromlowitz eine weitere Chance geben... klar, der Bursche ist jung und grün hinter den Ohren, doch er hat Potenzial und das kommt schon noch...
Potenzial muss aber auch abgerufen werden und Hannover hat keine Zeit mehr. Hannover braucht einen stabilen Torwart. Keinen Überflieger, aber jemanden, der solide spielt. Fromlowitz hat sicherlich Potenzial, auch wenn ich persönlich nicht viel von seiner Interpretation des Torwartspiels halte.
Den Fehler bzw. den Schuldigen für die Misere beim Torwart zu suchen, ist meines Erachtens nach falsch, denn die Mannschaft hat so viele Baustellen, wo es viel sinnvoller wäre zu handeln, als auf der Torwartposition.
Ne, macht auch keiner, aber so Aktionen oder Gegentore, wie halt am WE, die wirken sich auf die eh schon schlechte Hintermannschaft natürlich auch aus. Die Spieler müssen ja fürchten, dass jeder Ball im Tor landet, der Richtung Tor kommt. Das ist jetzt überspitzt gesagt, aber ich bleibe dabei und zahle auch gerne ins Phrasenschwein: "Mit dem Torwart steht und fällt die Mannschaft!"
Ja Schnapper, sicher...aber generell gesprochen:
Wir wissen doch selber, dass es mal eine schwere Phase gibt und dass man das Vertrauen auch braucht, um da wieder rauszukommen. Genau dieses Vertrauen spreche ich für meine Person Fromlowitz zu!
Wieso hier viele (nicht auf dich bezogen) sobald ein Torwart einen Patzer gemacht haben, ihn an den Marterpfahl stellen wollen, verstehe ich nicht, denn wir sind doch alle selber Torhüter und sollten etwas mehr Verständnis haben...
Wir wissen doch selber, dass es mal eine schwere Phase gibt und dass man das Vertrauen auch braucht, um da wieder rauszukommen. Genau dieses Vertrauen spreche ich für meine Person Fromlowitz zu!
Wieso hier viele (nicht auf dich bezogen) sobald ein Torwart einen Patzer gemacht haben, ihn an den Marterpfahl stellen wollen, verstehe ich nicht, denn wir sind doch alle selber Torhüter und sollten etwas mehr Verständnis haben...
Also ich nehme mich da jetzt auch mal raus, ich stelle jedenfalls keinen Torwartkollegen an den Pranger;)...
Das Problem an der Situation von Fromlowitz ist nunmal, dass er JETZT seine Leistung bringen muss (wozu er meiner Meinung nach durchaus fähig ist) und er es aber scheinbar momentan nicht besser hinbekommt.
Finde auch den Vergleich mit z.B. Rensing unsinnig, denn dem hätte man vielleicht noch eher etwas "Eingewöhnungszeit" als Nr. 1 einräumen können, da Bayern ja nicht in akuter Abstiegsgefahr war bzw. ist.
Aber Hannover braucht jetzt sofort eine starke Nr. 1, einen gestandenen Torhüter, der vielleicht auch schon ein paar Jahre Erfahrung als Nummer 1 hat.
Ich bin der Meinung, dass Fromlowitz durchaus ein guter Keeper ist und beim FCK bzw. der U21 fand ich ihn mitunter überragend und auch als Typ sehr gut...aber zur Zeit fehlt bei ihm fast alles!
Ich hatte ja immer den Eindruck, dass Tremmel ordentliche Spiele abliefert. Hab ihn allerdings nicht "intensiv" beobachtet.
Schätze ihn jedenfalls besser ein, als Fromlowitz zur Zeit.
Woher kommt deine Antipathie gegenüber Tremmel ?
Tremmel hat es schon mal bei 96 versucht und ist gescheitert...ich bin der Meinung, das er sich zu damals nicht viel geändetr hat bzw. nicht zu Hannover passt (jetzt mal völlig ungeachtet von der Person Fromlowitz).
Paulianer
01.02.2010, 21:47
Torwart-Debatte
Geplatzter Tremmel-Wechsel zu 96 wirft Fragen auf
Unruhe auf der Torwart-Baustelle: Der geplatzte Wechsel von Cottbus-Keeper zu den "Roten" wirft Fragen auf. Und könnte Hannovers Schlussmann Florian Fromlowitz nachhaltig beschädigen.
Weiterlesen (http://haz.de/HAZ/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Geplatzter-Tremmel-Wechsel-zu-96-wirft-Fragen-auf)
Quelle: HAZ (www.hat.de)
Aus dem oben genannten Artikel (http://haz.de/HAZ/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Geplatzter-Tremmel-Wechsel-zu-96-wirft-Fragen-auf) muss man mal eine Stelle zitieren:
Der 96-Keeper mag in den vergangenen Spielen kein sicherer Rückhalt gewesen sein, an den Niederlagen hat er jedoch nicht mehr Schuld als seine Vorderleute. Eine Lösung mit Tremmel als Ersatztorwart kann ausgeschlossen werden, da 96 erst vor ein paar Wochen den erfahrenen Uwe Gospodarek als Nummer 2 geholt hatte. ...
Endlich mal. Torleute und Abwehr bilden eine Einheit, und im Moment ist diese Einheit alles anders als einheitlich, verbunden und zusammen... Jeder macht dort was er will und das geht mal gar nicht.
Dies sind Dinge, die der Trainer abklären und beheben muss.
Man kann nicht einen Torwart holen und hoffen, daß er dann dort hinten, in diesem Hühnerhaufen den Job des Trainers macht....
Und ich sehe es auch so, wie der Journalist Hr. Purbs:
Wenn Fromlowitz am Wochenende spielt, ist das zweifelsohne jemand, der Schneid hat und hoffentlich auch dann allen zeigt, was er wirklich kann.
Jedoch, und das mahnt auch Christian Purbs an, ich könnte vollkommen verstehen, wenn Fromlowitz jetzt LMAA meint und dann Gospodarek den Vortritt läßt.
Denn das war ja schon der Wink mit dem Laternenmast, daß man einen Schuldigen gesucht und gefunden hat... und das sehe ich hier nicht unbedingt so.
Schnapper82
02.02.2010, 06:46
Luke, wir reden hier über hochbezahlte Profis.
Wenn man so möchte ist jeder Mensch, der im Arbeitsleben steht so ein Profi.
Und es ist nun einmal so, wenn man nicht funktioniert, dann wird man ersetzt. So geht es nicht nur einem Torhüter. So geht es auch einem Angestellten im Büro, einem Strassenbauer, der es nicht gebacken bekommt oder auch dem Bäcker, der die Brötchen versaut.
Es ist ja nicht, dass ein Patzer passiert ist. Fromlowitz sieht in fast all seinen Aktionen unreif und vor allem planlos aus. Es scheint mir so, dass er eine Blockade im Kopf hat, denn dass er einen guten Rückhalt bieten kann, dass hat er als Nr.2 mehrmals gezeigt.
Jetzt steht er aber von Woche zu Woche im Rampenlicht. Hinzu kommt noch der enorme Druck des Abstiegskampfes. Hier geht es um Existenzen, um Geld, Jobs etc. So etwas kann einen jungen Mann blockieren und unter Umständen kann sich diese Blockade, diese Unsicherheit auf das ganze Team übertragen...
Das Fromlowitz auf gar keinen Fall alleine an der schlechten Tabellensituation von H96 Schuld ist, das sollte klar sein.
Die Abwehr beginnt im Sturm und geht über das Mittelfeld bis hin zum Verbund aus Abwehrspielern und Torwart. Hier braucht man gar nicht mehr viel unterscheiden. Abwehr und Keeper müssen funktionieren und zwar als Einheit.
Wenn Fromlowitz am WE spielen sollte, dann hoffe ich, dass er einen richtig guten Tag erwischt und solide hält, vielleicht sogar nen unhaltbaren fischt.
Sollte er nicht spielen, dann hoffe ich, dass Fromlowitz dieses als reife Prozess sieht und noch mehr Gas gibt. Noch mehr an seinen klar erkennbaren Schwächen arbeitet und dann vielleicht gestärkt aus dieser Situation hervorgeht!
el Omnisciente
02.02.2010, 10:36
Ohne jetzt näher auf die Frage eingehen zu wollen ob die Demontage von Fromlowitz gerecht ist oder nicht, frage ich mich trotzdem ob die Verantwortlichen von 96 sich im Klaren darüber waren oder sind was sie machen. Durch das bekannt werden des Interesses an tremmel ist doch klar, dass fromlowitz jetzt im Prinzip verbrannt wurde. So und nun haben sie nach dem gescheiterten Wechsel von tremmel noch gospodarek, der seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten hat und zwischenzeitlich sogar schon als TW-Trainer arbeitete. Für mich nicht schlüssig wie er dieser Mannschaft jetzt weiterhelfen soll? Erfahrung kompensiert sicher nicht zu 100 Prozent fehlende wettkampfpraxis.
Ich will damit sagen, 96 hat sich durch den gescheiterten und öffentl. werdenden Wechsel eine Riesen Baustelle aufgemacht. Entweder hätte es geheim bleiben müssen , was in der heutigen fast unmöglich ist, oder eben ein Kandidat sein müssen, der sicher kommt.
Edit: Bitte achte demnächst auf deine Rechtschreibung. Im speziellen auf deine Groß- und Kleinschreibung!
Paulianer
02.02.2010, 15:47
Hannover: Nach der Aktion um Tremmel
Fromlowitz demontiert, Balitsch operiert
Alternativen waren gefragt bei Hannover 96, nicht erst seit der 1:3-Heimpleite gegen den Vorletzten aus Nürnberg. Vor allem im Sturm haperte es zuletzt bei den Niedersachsen. Da baut Mirko Slomka auf Treffer des Last-Minute-Leihgeschäfts Arouna Koné, im Mittelfeld hofft der Trainer auf Neuzugang Elson als Ideen- und Taktgeber. "Mehr bleibt uns nicht, jetzt muss auf allen Ebenen hart gearbeitet werden", fordert 96-Präsident Martin Kind.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/520461/artikel_Fromlowitz-demontiert-Balitsch-operiert.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
-
Affront gegen Fromlowitz - Slomka: Thema hängt zu hoch
Die Transferpolitik von Hannover 96 bleibt auch nach dem Ende der Wechselfrist umstritten. Nicht die Verpflichtung der Leihgaben Elson vom Ligarivalen VfB Stuttgart und Arouna Koné vom FC Sevilla, sondern der angedachte und letztlich geplatzte Transfer von Torhüter Gerhard Tremmel erhitzte die Gemüter. Für viele Fans des abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten war das ein Affront gegen Keeper Florian Fromlowitz (Foto), der nach dem Freitod von Robert Enke das schwere Erbe im 96-Tor angetreten hat. Von einem Misstrauensbeweis gegen den U 21-Europameister wollten Trainer Mirko Slomka und Sportdirektor Jörg Schmadtke aber nichts wissen.
Weiterlesen (http://www.transfermarkt.de/de/news/35718/affront-gegen-fromlowitz--slomka-thema-haengt-zu-hoch.html)
Quelle: transfermarkt.de (www.transfermarkt.de)
Alex Titan
02.02.2010, 21:37
Ohne jetzt näher auf die Frage eingehen zu wollen ob die Demontage von Fromlowitz gerecht ist oder nicht, frage ich mich trotzdem ob die Verantwortlichen von 96 sich im Klaren darüber waren oder sind was sie machen. Durch das bekannt werden des Interesses an tremmel ist doch klar, dass fromlowitz jetzt im Prinzip verbrannt wurde. So und nun haben sie nach dem gescheiterten Wechsel von tremmel noch gospodarek, der seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr bestritten hat und zwischenzeitlich sogar schon als TW-Trainer arbeitete. Für mich nicht schlüssig wie er dieser Mannschaft jetzt weiterhelfen soll? Erfahrung kompensiert sicher nicht zu 100 Prozent fehlende wettkampfpraxis.
Ich will damit sagen, 96 hat sich durch den gescheiterten und öffentl. werdenden Wechsel eine Riesen Baustelle aufgemacht. Entweder hätte es geheim bleiben müssen , was in der heutigen fast unmöglich ist, oder eben ein Kandidat sein müssen, der sicher kommt.
Edit: Bitte achte demnächst auf deine Rechtschreibung. Im speziellen auf deine Groß- und Kleinschreibung!
aber echt! diese rechtschreibung...wenn ich so schreieben würde:D
nein zur tw situation in hannover, es ist da nicht glücklich gelaufen aber florian wird auch daran wachsen
nombro 1
03.02.2010, 09:23
Ich hatte gestern das Vergnügen kurz mal mit ihm zu qutacshen nach dem Training. Und hab ihn drauf angesprochen was er davon hält. Er war freundlich und hat geantwortet ich werde gas geben und ich mpöchte weiterhin für Hannover 96 spielen auch nächstes Jahr auch in der 2 Liga woran er aber nicht denkt das es überhaupt so weit kommt .
Ps: Handschuhe habe ich leider nicht bekommen =(
Er ist wohl ganz schön unentschlossen, was die Schuhwahl angeht.
Heute hab ich ein Bild von ihm mit Under Armour Schuhen gesehen, zuvor schon Uhlsport und Nike.
Ob er eine so spezielle Fußform hat, dass er so oft wechselt oder so ? ^^
Keine Ahnung wieso ich mir da Gedanken drüber mache (bevor jemand fragt :D ).
Paulianer
05.02.2010, 13:51
Er wechselt wohl nach Lust und Laune. Warum auch nicht, er hat ja keinen Vertrag. Eventuell sollte er mal breitere Schuhe ausprobieren, dann wird er vielleicht nicht so oft getunnelt.
Er ist wohl ganz schön unentschlossen, was die Schuhwahl angeht.
Heute hab ich ein Bild von ihm mit Under Armour Schuhen gesehen, zuvor schon Uhlsport und Nike.
Ob er eine so spezielle Fußform hat, dass er so oft wechselt oder so ? ^^
Keine Ahnung wieso ich mir da Gedanken drüber mache (bevor jemand fragt :D ).
Naja, wenn man schon die Möglichkeit hat, (höchstwahrscheinlich sogar kostenlos;)) diverse Schuhe zu testen...also ich würde es auch so machen, das sind doch traumhafte Zustände:cool:!
Joar aber er wechselt ja "ständig" zwischen dem Uhlsport Kickschuh Instinkt und dem einen Nike-Modell (oder sinds immer verschiedene?) hin- und her.
Irgendwann wird er doch wissen welchen der beiden er spielen will.
Naja egal. ;)
Believer
05.02.2010, 14:13
Er wechselt wohl nach Lust und Laune. Warum auch nicht, er hat ja keinen Vertrag. Eventuell sollte er mal breitere Schuhe ausprobieren, dann wird er vielleicht nicht so oft getunnelt.
*lach* Pauli, sprichst du aus eigener Erfahrung? ;)
Paulianer
05.02.2010, 14:18
Nö, ich werde eher selten getunnelt. Oder ist die Frage auf das Wechseln nach Lust und Laune bezogen? :)
Believer
05.02.2010, 16:04
Lassen wir das nicht zur Lounge verkommen. ;)
Schnapper82
06.02.2010, 18:15
Heute ohne Tunnelgegentor.
Machte ein gutes Spiel heute, wie ich es in der Sportschau gesehen habe.
Er ist aber auch ehrlich gesagt im Moment die ärmste Sau in Hannover...
Believer
06.02.2010, 19:02
Ganz deiner Meinung, Schnapper. Aufmerksam war er bei der verunglückten Abwehraktion seines Verteidigers und gut pariert.
Heute ohne Tunnelgegentor.
Machte ein gutes Spiel heute, wie ich es in der Sportschau gesehen habe.
Er ist aber auch ehrlich gesagt im Moment die ärmste Sau in Hannover...
Er hat sich jedenfalls nicht viel anmerken lassen, war eher schon betont lässig...so nach dem Motto:"es kommt halt so wie es kommt".
Er hat auch endlich wieder mal "was zeigen können";), leider hat es wieder nicht zum Sieg gereicht.
Believer
06.02.2010, 19:06
Er hat auch endlich wieder mal "was zeigen können";), leider hat es wieder nicht zum Sieg gereicht.
Richtig. ;)
Die spektakulären Bälle auf der Linie sind einfach sein Ding.
Cologne Keeper
13.02.2010, 14:43
Oh Fromlowitz.Ganz übles 0:1 gegen Bremen.Fast von der Torauslinie bekommt er den Ball unter den Armen durch.Der Jung hat echt die Seuche.
Und dann kommt er beim 3-0 auch noch halbherzig raus...
Cologne Keeper
13.02.2010, 16:32
Und dann kommt er beim 3-0 auch noch halbherzig raus...Beim 4:0 macht er auch vor dem Kopfball einen schritt und wird dadurch überlupft.
Mal gespannt was Paulianer sagt wie es im Stadion so rüber kam.
Paulianer
13.02.2010, 17:13
Tja, was soll man dazu sagen. Ich war im natürlich im Stadion und habe deshalb noch keine TV-Bilder gesehen. Dennoch kann ich wohl sagen, dass das 0:1 ein katastrophaler Fehler von Fromlowitz ist. Sorry, der Ball darf nie im Leben ins Tor gehen, nicht einmal in der C-Jugend Kreisliga. Keine Ahnung, was Fromlowitz da macht, er muss eigentlich nur stehen bleiben. Beim 0:3 patzt Fromlowitz ebenfalls grandios. Er kommt sehr halbherzig aus dem Tor und prallt dann - so habe ich es zumindest gesehen - mit einem Mitspieler zusammen. Keine Ahnung, warum er dann reklamiert und meint gefoult worden zu sein. Das 0:4 ist sehr ärgerlich aber sicherlich auch nicht unhaltbar. Fromlowitz macht einen Schritt nach vorne und kommt dann nicht mehr an die Bogenlampe ran. Ob es ein Fehler war, muss ich mir gleich im TV ansehen.
Ansonsten hat Fromlowitz einmal sehr stark pariert, aber das war es dann auch. Von gefühlten sieben Torschüssen waren diesmal fünf Bälle im Tor. So steigt Hannover 96 natürlich ab. Nicht nur wegen Fromlowitz, aber er trägt in dieser Phase sicherlich sein Teil dazu bei. Mal schauen, ob nächste Woche Gospodarek spielt.
Cologne Keeper
13.02.2010, 17:18
Tja, was soll man dazu sagen. Ich war im natürlich im Stadion und habe deshalb noch keine TV-Bilder gesehen. Dennoch kann ich wohl sagen, dass das 0:1 ein katastrophaler Fehler von Fromlowitz ist. Sorry, der Ball darf nie im Leben ins Tor gehen, nicht einmal in der C-Jugend Kreisliga. Keine Ahnung, was Fromlowitz da macht, er muss eigentlich nur stehen bleiben. Beim 0:3 patzt Fromlowitz ebenfalls grandios. Er kommt sehr halbherzig aus dem Tor und prallt dann - so habe ich es zumindest gesehen - mit einem Mitspieler zusammen. Keine Ahnung, warum er dann reklamiert und meint gefoult worden zu sein. Das 0:4 ist sehr ärgerlich aber sicherlich auch nicht unhaltbar. Fromlowitz macht einen Schritt nach vorne und kommt dann nicht mehr an die Bogenlampe ran. Ob es ein Fehler war, muss ich mir gleich im TV ansehen.
Ansonsten hat Fromlowitz einmal sehr stark pariert, aber das war es dann auch. Von gefühlten sieben Torschüssen waren diesmal fünf Bälle im Tor. So steigt Hannover 96 natürlich ab. Nicht nur wegen Fromlowitz, aber er trägt in dieser Phase sicherlich sein Teil dazu bei. Mal schauen, ob nächste Woche Gospodarek spielt.Klasse Analyse :-) Hab ich alles genau so gesehen,und das am TV !
Denke das viele Trainer zur Halbzeit schon Gospodarek gebracht hätten !!!
Paulianer
13.02.2010, 17:34
Okay, nachdem ich jetzt die TV-Bilder gesehen habe, möchte ich Fromlowitz beim 0:4 keine Schuld zusprechen. So ein Tor macht Hunt nur alle fünf Jahre, da passt einfach alles...
Beim 0:3 ist Mertesackers Einsatz fair, es liegt kein Foulspiel vor. Fromlowitz' Fehler.
Zur Halbzeit hätte man Gospodarek nicht bringen dürfen, das wäre eine Demontage. Vor allem ist bei einem 0:4 eh nichts mehr zu retten. Das Problem ist wohl auch, dass Gospodarek im Training alles andere als gute Leistungen bringt. Von daher macht die Überlegung, Tremmel in der Winterpause zu verpflichten, nun doch Sinn.
Ich habe dafür einfach kein Verständnis. Man sieht in jeder Szene wie übertrieben der Hüpfer doch ist... das ist eine Katastrophe...
Paulianer
13.02.2010, 17:37
Symptomatisch war auch eine Situation in der 2. Halbzeit: Ein Freistoß aus dem Halbfeld wird relativ torwartfreundlich hoch in den Fünfmeterraum geschlagen. Fromlowitz geht zum Ball, sagt scheinbar nichts (so sah es zumindest aus) und ein Mitspieler köpft ihm quasi den Ball aus den Händen zum Eckball. Totale Verunsicherung.
Cologne Keeper
13.02.2010, 17:38
Hm dann wird man wohl auch mit Fromlowitz bis Saisonende weitermachen müssen,wenn Gospodarek bisher keinen guten Eindruck hinterlassen hat und man wohl Jensen auch keine Chance geben wird.
Paulianer
13.02.2010, 17:43
Morten Jensen wird keine Chance mehr kriegen, dann eher Marcel Maluck, der nächstes Jahr wohl Nummer 3 sein wird.
Wenn ein Torwartwechsel geschieht, dann wird Gospodarek spielen. Unabhängig von den Trainingsleistungen hat er einfach viel Erfahrung und könnte eine beruhigende Auswirkung auf die Vorderleute haben. Wenn Fromlowitz im Tor steht, haben die Abwehrspieler derzeit wohl alle totale Angst einen Fehler zu machen, da eh jeder Ball dann im Tor zappelt.
Schnapper82
13.02.2010, 18:20
In solch einer Phase muss einfach ein Keeper hinten im Kasten stehen, der Ruhe ausstrahlt und seinen Mitspieler Sicherheit gibt.
Die Mitspieler müssen ja bei jedem Ball, der Richtung Tor kommt, Angst haben...
Ich bin auf die Bilder gespannt...
The Transporter
13.02.2010, 18:33
Das Problem ist wohl auch, dass Gospodarek im Training alles andere als gute Leistungen bringt.
Dann frage ich mich allen Ernstes, warum man ihn geholt hat.:rolleyes:
Klar sind die Punkte "Erfahrung" und "ablösefrei" ein gutes Argument.
An seiner Stelle würde ich mich nochmal reinhängen.
(aber warum reinhängen, wenn in 3 Monaten eh wieder alles vorbei ist)
Pauli, woher hast du die Information, dass er im Training alles andere macht außer sich richtig reinzuhängen?
Believer
13.02.2010, 20:14
Paulianer geht ab und an zum Hannovertraining. Dabei wirft er sicherlich beide Augen etwas mehr auf das Torwarttraining. ;)
Ansonsten kann ich euch nur Recht geben. Einen Keeper zur Halbzeit auszuwechseln, obwohl die Partie fast schon verloren ist, wäre wirklich etwas, dass man niemandem wünschen möchte. Außerdem hätte das - wie Pauli schon sagte - wahrscheinlich nicht zur Verbesserung der Situation beigetragen. Weder für Fromlowitz noch für die Mannschaft. Zu den Gegentoren wurde ja hier schon alles gesagt. Zusätzlich muss ich Luke noch beipflichten: Das "Hüpfer-Problem" ist wirklich nicht zu übersehen. Aber im Gegensatz zu Enke fällt es bei ihm einfach enorm auf, weil er nicht das Timing hat. Es wirkt wie ein Fremdkörper in seiner Bewegung.
Paulianer
13.02.2010, 20:33
Pauli, woher hast du die Information, dass er im Training alles andere macht außer sich richtig reinzuhängen?
Ich habe nicht gesagt, dass er sich nicht reinhängt. Ich habe lediglich selbst gesehen und von anderen Leuten gehört, dass seine Leistung alles andere als erstligatauglich ist.
Paulianer
14.02.2010, 12:47
Hannover 96 - Werder Bremen 1:5
Drei Patzer! Fromlowitz völlig von der Rolle
Auch Medizinbälle helfen Hannover nicht im Abstiegskampf. Neu-Trainer Mirko Slomka machte nach drei Pleiten im Training den Felix Magath: „Wir gehen brutal mit der Mannschaft um.“
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/02/14/hannover-96-werder-bremen/torwart-florian-fromlowitz-leistet-sich-drei-patzer.html)
Fromlowitz ist, nach dem Tod von Robert Enke, nur mehr ein Schatten seiner selbst. Und konnte sehr sehr selten an die erfolgreichen Leistungen in Kaiserslautern anknuepfen.
Er sollte sich auch endlich mehr auf das Baelle fangen konzentrieren als zu schauen ob seine Stutzen gut ausschauen. :mad:
Paulianer
14.02.2010, 13:25
Das kannst du doch nicht wirklich ernst meinen, oder? :rolleyes:
liehmähn
14.02.2010, 13:40
Ich finde im Doppelpass hat man es heute sehr gut erklärt...
Die ganze "stille Diskussion" in der Winterpause mit Tremmel haben nicht für Selbstvertrauen bei ihm gesorgt!! Dazu kommt das die Abwehr (Ausnahme Schultz) alles andere als Sattelfest ist!!
Er hat als zweiter Torwart auch super Spiele gemacht - auch in der Hinrunde in Bremen - gut gehalten.
Der Junge brauch einen richtigen Rückhalt und auch das Vertrauen, ansonsten wird er einen schweren Stand bei H96 haben...
Entweder stehen jetzt alle hinter ihm (siehe z.B. Schlaudraff - der für seine ehrlichen Worte sicher auch noch eins auf'n Deckel bekommen wird -> intern) oder man setzt eben auf die Ehrfahrung eines Gospodarek...
Wir werden es ja spätestens nächste Woche sehen.
Paulianer
14.02.2010, 13:47
Selbstvertrauen bei ihm gesorgt!! Dazu kommt das die Abwehr (Ausnahme Schultz) alles andere als Sattelfest ist!!
Schultz spielt gar nicht mehr in der Abwehr und war - als er dort noch gespielt hat - auch alles andere als sattelfest. Na ja, nun ist er eh erstmal verletzt.
Die "Doppelpass"-Sendung von heute war an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Dass sich einige dieser Leuchten "Journalisten" nennen dürfen, ist ein Witz.
Die "Doppelpass"-Sendung von heute war an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Dass sich einige dieser Leuchten "Journalisten" nennen dürfen, ist ein Witz.
Klär mich mal auf, was geschah denn?
Paulianer
14.02.2010, 13:51
Da sitzen nur Leute, die Halbwissen verbreiten und sich scheinbar auf solch eine Sendung gar nicht vorbereiten. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man am besten gar nichts sagen.
Da wird erzählt, dass Slomka zu häufig die Abwehr umstellt, Haggui auf der Bank lässt und so weiter. Dass all dies aus Verletzungsgründen passiert, scheint niemand zu wissen. Als ich dann immer wieder "Dieser Durica oder wie der auch immer heißt" gehört habe, habe ich ausgeschaltet.
liehmähn
14.02.2010, 14:00
Sicher sind manche Kommentare nicht wirkllich annehmbar!!
Wenn ich höre das Enke einen Libero gespielt hat und so rausgelaufen ist wie Kahn...:rolleyes:
Aber mal ehrlich - der Kommentar mit den Verhandlungen zu Tremmel - da steckt schon Wahrheit hinter. Sonst wäre er denke ich nicht so verunsichert, aber da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Zwecks Schultz - ja stimmt er ist defensives Mittelfeld - sorry... Aber hat er dann nix mit der Abwehr zu tutn?!? :confused: Staubsauger oder wie auch immer man dazu sagen will. Er ist sicher kein van Bommel - aber er hat auch keinen Lahm etc um sich rum.
Paulianer
15.02.2010, 07:40
Wechsel-Hammer bei Hannover 96
Fromlowitz und Rausch zu Werder Bremen?
Die Roten rauschen Richtung 2. Liga und der Ausverkauf ist offenbar angelaufen...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/02/15/florian-fromlowitz-und-konstantin-rausch/wechsel-zu-werder-bremen.html)
-
Vielleicht war ja die gestrige "Leistung" auch ein Teil des Deals ;) So nett wie Fromlowitz von den Bremern nach dem Spiel getröstet wurde...
Schnapper82
15.02.2010, 07:55
Was verspricht sich Fromlowitz von diesem Wechsel?
Er wird Nr.2 werden hinter Tim Wiese. Wieder keine Spielpraxis.
Bin echt mal gespannt, wie sich das entwickeln wird...
Paulianer
15.02.2010, 08:00
Bevor wir uns darüber den Kopf zerbrechen, müsste sich erst einmal herausstellen, dass an dem Gerücht etwas dran ist. Die BILD hat Fromlowitz ja so ziemlich mit jedem Verein schon in Verbindung gebracht.
Und selbst wenn: Vielleicht wechselt Wiese ja. Oder Fromlowitz hat gemerkt, dass das Leben als Nummer 2 doch gar nicht so schlecht ist. Bei Werder verdient man ja sicherlich noch ein wenig mehr dabei.
Paulianer
15.02.2010, 09:57
Fromlowitz
Torwart-Tausch bei Hannover 96?
96 hat ein massives Torwart-Problem. Florian Fromlowitz ließ nun schon im zweiten Heimspiel in Folge nahezu jeden Ball passieren.
Weiterlesen (http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Torwart-Tausch-bei-Hannover-96)
Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de)
Fromlowitz
Torwart-Tausch bei Hannover 96?
96 hat ein massives Torwart-Problem. Florian Fromlowitz ließ nun schon im zweiten Heimspiel in Folge nahezu jeden Ball passieren.
Weiterlesen (http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Torwart-Tausch-bei-Hannover-96)
Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de)Der Artikel ist in meinen Augen maßlos überzogen, viel zu plakativ.
Ob er nun gut hält oder nicht ist eine andere Sache.
Außerdem: Versagt Hannover in dieser Saison erst, seit Robert Enke nicht mehr unter den Lebenden weilt?
Paulianer
15.02.2010, 10:19
Der Artikel ist in meinen Augen maßlos überzogen, viel zu plakativ.
Dem stimme ich zu. Ganz schlechter Journalismus.
Außerdem: Versagt Hannover in dieser Saison erst, seit Robert Enke nicht mehr unter den Lebenden weilt?
Ja, das kann man definitiv so behaupten.
[...]Ja, das kann man definitiv so behaupten.Und ist das darin begründet, dass nicht mehr Enke im Tor steht oder daran, dass er nicht mehr im Tor steht weil er tot ist...?
Schwierig...
Paulianer
15.02.2010, 10:26
Ich denke, dass es eine Mischung aus beidem ist. Man spürt natürlich, dass die Tragik um Enkes Tod die gesamte Mannschaft noch immer lähmt. Nicht umsonst greift Hannover 96 nun - meiner Meinung nach viel zu spät - auf professionelle psychologische Hilfe zurück. Andererseits merkt man ebenfalls, wie immens wichtig Enke für die Mannschaft war, als Torwart und als Mensch. Nicht nur seine Leistung sondern auch seine Persönlichkeit haben alles zusammengehalten. Kein leichtes Erbe für Fromlowitz. Hoffentlich zerbricht er nicht daran.
Für einen Wechsel Fromlowitz' zum Bremen gäbe es übrigens einige gar nicht so unrealistische Szenarien:
A) Fromlowitz kommt als Nummer 2.
A.1) Bremen ist mit Vander als Nummer 2 nicht mehr zufrieden.
A.2) Vander möchte wechseln.
B) Fromlowitz kommt als Nummer 1.
B.1) Wiese geht zu Bayern.
B.2) Neuer geht zu ManU oder Bayern, Wiese geht zu Schalke.
B.3) Adler geht zu ManU oder Bayern, Wiese geht zu Leverkusen.
http://transfermarkt.de/de/news/36167/allofs-kein-interesse-an-fromlowitz-und-rausch-.html
An den Gerüchten ist nichts dran, Allofs nahm dazu Stellungnahme.
Für einen Wechsel Fromlowitz' zum Bremen gäbe es übrigens einige gar nicht so unrealistische Szenarien:
A) Fromlowitz kommt als Nummer 2.
A.1) Bremen ist mit Vander als Nummer 2 nicht mehr zufrieden.
A.2) Vander möchte wechseln.
B) Fromlowitz kommt als Nummer 1.
B.1) Wiese geht zu Bayern.
B.2) Neuer geht zu ManU oder Bayern, Wiese geht zu Schalke.
B.3) Adler geht zu ManU oder Bayern, Wiese geht zu Leverkusen.
Du bist mir ja so ein Spekulatius ;)
Schnapper82
15.02.2010, 11:25
Na laut Allofs hat sich das Thema ja erledigt.
Mal sehen, bei welchem Verein Fromlowitz als nächstes gehandelt wird.
http://transfermarkt.de/de/news/36167/allofs-kein-interesse-an-fromlowitz-und-rausch-.html
An den Gerüchten ist nichts dran, Allofs nahm dazu Stellungnahme.
Nahm dazu Stellung muss es natürlich heißen..;)
Kam mir sowieso etwas komisch vor, als Nummer 2 hat man falls Vander geht, auch Mielitz. Zudem setzt sich Fromlowitz wohl nicht wieder auf die Bank, denn Wiese wird diesen Sommer denke ich nicht wechseln. Vor allem macht es keinen großen Sinn, wenn er zu Leverkusen oder Schalke gehen würde.
Paulianer
15.02.2010, 11:51
Dann haben die BILD-Schmierfinken mal wieder daneben gelegen. Wer aber so viele Gerüchte streut, landet automatisch irgendwann mal einen Treffer.
Paulianer
16.02.2010, 17:18
Slomka: Fromlowitz steht weiter im Tor von Hannover 96
Florian Fromlowitz steht weiter im Tor von Hannover 96. Das hat Trainer Mirko Slomka bekräftigt. Unterdessen ist Hanno Balitsch ins Training zurückgekehrt.
Weiterlesen (http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Slomka-Fromlowitz-steht-weiter-im-Tor-von-Hannover-96)
The Transporter
16.02.2010, 18:39
Naja, es kann ja nicht mehr schlimmer kommen.:rolleyes:
Schnapper82
16.02.2010, 20:31
Ich gönne Fromlowitz, dass er am WE einen Punkt festhält.
Einfach nur gut halten ohne Patzer. Dann platzt der Knoten vielleicht...
Believer
16.02.2010, 21:26
Das ist keine Frage. Ich glaube, dass es ihm hier jeder gönnt wieder zu sich zurück und Stabilität zu finden. :)
Es sei denn man ist Dortmund Fan dann kann er damit sicherlich noch ein Spieltag warten:p
Aber als Stuttgart Fan wünsche ich ihm ein tolles Spiel :)
Paulianer
17.02.2010, 07:37
Dortmund hat ja auch Torwartprobleme, irgendwo wird der Knoten also platzen. Wenn Fromlowitz seiner Linie treu bleibt, folgt nun wieder ein gutes Spiel.
Paulianer
17.02.2010, 21:58
Slomka leistet Treueschwur für Fromlowitz
Mirko Slomka zog gestern einen dicken Schlussstrich unter die Torwart-Diskussion. Niemals zuvor redete der 96-Trainer Florian Fromlowitz so stark. „Ich werde Florian den Rücken stärken. Florian ist hier ganz klar die Nummer eins.“
Weiterlesen (http://neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Slomka-leistet-Treueschwur-fuer-Fromlowitz)
Believer
20.02.2010, 16:46
Heute hat Fromlowitz in den Phasen, die ich vom Spiel gesehen habe, eine starke Antwort auf die Diskussion der letzten Woche/n gegeben. Sicherlich mit Abstand heute der beste Hannoveraner (was bei dem Team leider nicht schwer ist). Er hat heute wirklich gute Paraden gezeigt und er konnte dem Zuschauer dahinten drin nur leid tun. Symptomatisch bspw. das 3:0 durch Dortmund: Patrick Owomoyela läuft nach einem groben Abwehrschnitzer alleine auf Fromlowitz zu, der Ball springt dabei hoch (von einer Flanke) und Fromlowitz schafft es in den Schuss von Owomoyela noch eine Hand zu bekommen (darf man sich wie einen Handballtorwart vorstellen ;)) und nach innen zu lenken, doch da pennt jemand und Valdez stolpert den Ball über die Linie.
Paulianer
20.02.2010, 17:20
Bester 96er heute, auch wenn er beim zweiten Gegentor etwas halbherzig rauskommt und auf halbem Weg stehen bleibt.
Gutes Spiel von Fromlowitz. Das 2. Tor ist komisch aber auch da kann er meiner Meinung nach nich viel machen. Drei Mann steigen hoch verfehlen den Ball und der eigene Mann köpf das Ding genau an den Pfosten.
Bei Tor 1 hat er erstmal überragend noch vor Kuba den Ball weggeholt und auch beim 3. Gegentreffer pariert er stark gegen Owomoyela blöd nur dass der eigene Mann Valdez anschießt und das Ding reingeht...
Beim 4. Tor von Großkreutz hat er absolut keine Chance.
Gegentor 1: Enorm falsches Timing beim Hüpfer... aber machtlos.
2. : Schließe mich Bob an, merkwürdiges und vorallem sehr schwieriges Ding...
3. : Gut reagiert, dann pennt die Abwehr total...
4. : Absolut keine Chance...
Wer 4 Tore kassiert, kann normalerweise nicht gut gewesen sein, doch Fromlowitz hat wirklich hervorragend gehalten, so ist er für mich Topkandidat auf den Goldenen Handschuh an diesem Spieltag.
Wer 4 Tore kassiert, kann normalerweise nicht gut gewesen sein, doch Fromlowitz hat wirklich hervorragend gehalten, so ist er für mich Topkandidat auf den Goldenen Handschuh an diesem Spieltag.
Sehe ich auch so. Hat mich sehr gefreut für Fromlowitz das er endlich mal wieder eine starke Leistung zeigen konnte. Das erste Gegentor war sehr komisch. Ich denke ohne den Hüpfer hätte er ihn vielleicht gekriegt??? Außerdem hat es mich sehr überrascht das Fromlowitz keinen an den Pfosten gestellt hat, dann wäre das Tor normal nicht gefallen.
Lancelot
20.02.2010, 19:09
Fromlowitz hat für mich auf alle Fälle heute das Vertrauen gerechtfertigt, das Slomka auch in diesem Spiel in ihn gesetzt hat.
Die komplette Mannschaft von H96 steht aufgrund der traurigen Umstände ja schon seit Monaten irgendwie neben sich.
Totzdem wäre es gerade für Fromlowitz schön, wenn er auch in Zukunft wieder an seine guten Leistungen anknüpfen könnte.
Schnapper82
21.02.2010, 07:18
Gutes Spiel von Fromlowitz. Wichtig wäre jetzt nur, dass er nächste Woche ähnlich stark hält und nicht wieder einbricht und somit die Diskussion wieder lauter wird.
Peter Pixel
21.02.2010, 08:43
Keine Frage eine gute Leistung. Aber ich bin der Meinung, dass so eine Leistung wichtiger gegen Gegner wie Hertha usw. wäre. Wenn es halt Spitz auf Knopf ist und nicht, wenn man eh mit 4:1 oder so untergeht. Außer ein bissl Selbstvertrauen, wird ihm der gestrige Tag nix gebracht haben.
Außer ein bissl Selbstvertrauen, wird ihm der gestrige Tag nix gebracht haben.
Und das ist momentan das wichtgste für ihn.
nombro 1
21.02.2010, 09:48
Habe eben erst das Spiel gesehen. Muss sagen Fromlowitz sehr stark gehalten aber beim Eigentor von Eggimann sieht er wieder echt blöd aus leider. Aber ich freue mich für ihn und seine Leistung.
ilportier
21.02.2010, 09:53
Da sieht man auch das er physisch sehr strak ist, weil nach dem was da alles so geschrieben wurde, hätte glaube ich nicht jeder so gut und befreit aufgespielt..
Ich hoffe auch, dass es jetzt endlich mal wieder aufwärts geht, nicht nur für ihn, sondern für die ganze Mannschaft...ist echt nicht schön mit anzusehen, so viel Einsatz und so wenig Ertrag.
Wobei ich sagen muss, dass manche der Feldspieler sich ne dicke Scheibe bei Fromlowitz abschneiden können, insbesondere was Selbstmotivation und Beharrlichkeit betrifft.
Gestern fand ich ihn trotz der 4 Gegentore sehr gut, er hat teilweise wieder an seine Glanzzeiten erinnert...
nombro 1
21.02.2010, 11:46
Hannover hat einfach aber auch eine scheiß Defensive. Auch Robert Enke hat zig Gegentore gekriegt zwar waren nicht viele Fehler von ihm dabei oder so. Aber er ist auch 10 Jahre älter und hat die internationale Klasse. Lass FF mal paar Jahre noch. Der ist noch jung und jetzt schon pyschisch sehr stark. Und wenn es darum geht macht doch jeder Torwart in jedem Spiel ein Fehler auch wenn nichts passiert . Siehe Butt gegen Florenz wo er rauskommt das ist in fast jedem Spiel zu sehen das ein Torhüter zu zögerlich rauskommt oder ein ball nicht festhält schon heißt es mit Glcük oder Problemen hält er den Ball. Wenn einer das Buch von Robert Enke hat der soll sich mal auf seite 90 lesen was da steht .
Paulianer
21.02.2010, 13:23
Da sieht man auch das er physisch sehr strak ist, weil nach dem was da alles so geschrieben wurde, hätte glaube ich nicht jeder so gut und befreit aufgespielt..
Was hat denn seine körperliche Fitness damit zu tun?
Was hat denn seine körperliche Fitness damit zu tun?
Er meint sicher psychisch. :)
liehmähn
21.02.2010, 13:30
Ich finde er hat seinen Kritikern die richtige Antwort auf dem Platz gegeben. Leider wurden es trotzdem 4 Gegentreffer - was aber nicht an ihm lag. Hoffentlich hält er seine Form und kann dies auch auf sein Mannschaftskollegen übertragen. Denn die sind ja momentan unterste Kanonenkugel...
Schnapper82
21.02.2010, 16:25
Ich finde er hat seinen Kritikern die richtige Antwort auf dem Platz gegeben. Leider wurden es trotzdem 4 Gegentreffer - was aber nicht an ihm lag. Hoffentlich hält er seine Form und kann dies auch auf sein Mannschaftskollegen übertragen. Denn die sind ja momentan unterste Kanonenkugel...
Nicht zu früh wieder hochjubeln. Wer hoch fliegt, der fällt tief.
Abwarten, wie er sich in den nächsten Spielen präsentieren wird...
Er hat eine ordentliche Leistung gezeigt. Nicht mehr und nicht weniger!
Paulianer
28.02.2010, 17:03
Erneut eine sehr starke Leistung von Fromlowitz. Den Freistoß kurz vor der Halbzeit hält er bravourös. Eine Unsicherheit bei einer Hereingabe, ansonsten top.
Erneut eine sehr starke Leistung von Fromlowitz. Den Freistoß kurz vor der Halbzeit hält er bravourös. Eine Unsicherheit bei einer Hereingabe, ansonsten top.
Freut mich sehr für ihn :)
NicKühni
28.02.2010, 18:06
Das Gespräch mit dem Psychologen scheint gewirkt zu haben!
Ich hoffe der Kerl wird das alles schaffen.
Und ich muss mal loswerden: Manche Leute schreiben, dass der Tod Enkes nicht mehr als Grund herbeigezogen werden kann, für die Situation in Hannover, ich bin da komplett anderer Meinung. Ich denke, dass das noch lange nicht aus den Köpfen raus ist, ganz besonders nicht aus Florian Fromlowitz´ Kopf.
Paulianer
28.02.2010, 21:56
Das Gespräch mit dem Psychologen scheint gewirkt zu haben!
Das wird überbewertet. Oder warum gab es letzte Woche und auch heute so viele Totalausfälle?
übergreifer
28.02.2010, 21:56
Ich will jetzt hier nicht wieder den rummeckernden Kritiker raus hängen lassen, aber irgendwie schafft es Fromlowitz immer wieder seine Leistungen besser aussehen zu lassen als sie in der Wirklichkeit waren. Keine Ahnung ob so was in der Gerry-Ehrmann Schule gelehrt wird, oder ob es reiner Zufall ist. Nüchtern betrachtet ging die Leistung einigermaßen, aber die Wackler waren diesmal ebenso krass wie sonst auch. An der Flanke segelt er genauso wie in der letzten Zeit öfters vorbei. Das Einzige was sich diesmal verändert hat ist, dass den Ball niemand ins Tor geköpft hat. In der zweiten Halbzeit lässt er den Ball nach vorne prallen und kann von Glück sprechen, dass es Abseits war.
Und seine beiden tollen Aktionen sind für mich reine Blender. Den Ball den er unten klasse aus der Ecke raus holt wird man mit vernünftiger Technik ebenso halten. Das sieht aber nicht so schön aus, weil es nicht so knapp aussieht. Gut gehalten, keine Frage, aber fast rein gekriegt aufgrund mangelhafter Technik. Und wer den Freistoß von Misimovic nicht hält braucht sich in der Bundesliga gar nicht ins Tor stellen. Was für eine unvorteilhafte Entfernung für den Schützen! Und so viel Tempo war auch nicht dabei. Ich muss mir das noch mal angucken, aber es würde mich nicht wundern wenn er es wieder zu umständlich gemacht hat. Hier im Forum wird Fromlowitz aber sowieso gnadenlos überschätzt.
Schnapper82
01.03.2010, 06:48
Ich muss Übergreifer hier recht geben.
Gerade bei Fromlowitz wird entweder gepushed oder draufgehauen.
Bei dem flachen Ball hat er einfach mangelnde Technik, sonst hält er den souveräner. Den Freistoß muss er halten. Der kam aus richtig schlechter Position und muss pariert werden. Die Flanke, die er unterschätzt wird nicht bestraft. Zum Glück, denn sonst wäre hier auch wieder richtig was los gewesen.
Paulianer
01.03.2010, 07:33
Meint ihr die Flanke, die dann letztendlich bei Madlung landet und an den Pfosten geköpft wird? Da war Fromlowitz noch mit einer Hand dran und hat so das klare Tor verhindert. Hätte er sicherlich souveräner machen können, aber dennoch würde ich hier nicht von einem klaren Fehler sprechen. Was mir vor allem positiv aufgefallen ist, ist Fromlowitz' Strafraumbeherrschung in einigen Szenen. Das ist ja nun wahrlich nicht seine Stärke. Bei den beiden Abseits-Gegentoren hat er natürlich gehörig Glück. Da habe ich schon gedacht "Typisch Fromlowitz!".
liehmähn
01.03.2010, 07:42
Nicht zu früh wieder hochjubeln. Wer hoch fliegt, der fällt tief.
Abwarten, wie er sich in den nächsten Spielen präsentieren wird...
Er hat eine ordentliche Leistung gezeigt. Nicht mehr und nicht weniger!
Das sollte auch nicht heißen das er jetzt unnahbar etc. ist.. ;)
Aber auch gestern wieder eine ganz gute Leistung von ihm. Hoffentlich macht er so weiter - es wäre ihm zu wünschen.
Eine Szene war auch ein kleiner Wackler - aber zum Glück Abseits von Grafite - als er einen harmlosen Schuss/Hereingabe nach vorne abklatschen lässt...
Ansonsten für mich tip top.
Schnapper82
01.03.2010, 07:57
Klar...aus einer schwachen Hannoveranischen Mannschaft ragt er nun etwas heraus.
liehmähn
01.03.2010, 08:04
Nun ja... Ich habe gestern nur die Zusammenfassung gesehen, aber ich fand das H96 gestern nicht schlecht gespielt hat. Es gab ja wenigstens noch (etwas) Offensivfußball zu sehen - das kann ich nicht behaupten, wenn ich hier in Rostock ins Stadion gehe...:rolleyes: Allerdings wird's am kommenden WE sicher ein sogenanntes 6Punktespiel gegen Freiburg.
The Transporter
01.03.2010, 22:06
Allerdings wird's am kommenden WE sicher ein sogenanntes 6Punktespiel gegen Freiburg.
Wenn die das verlieren, dann können sie gleich für die 2.Liga planen.
nombro 1
06.03.2010, 14:07
Hat wohl diese Woche die fangmaschine getestet.
http://s7b.directupload.net/images/100306/cctmwi74.jpg
Schnapper82
06.03.2010, 18:09
Kein Patzer heute von ihm und eine ansprechende Leistung.
Diesmal hatte er auch das Glück des Tüchtigen. Kann sich bei den Freiburgern bedanken, da diese selbst di besten Möglcihkeiten nicht nutzten.
DJ Kleinstadtheld
06.03.2010, 18:58
Hat wohl ein gutes Spiel gehabt, aber auch Glück.
Aber ich denke er hatte schon genug Pech.
Einmal stark, als er schon am Boden lag und dann seine Hüfte wieder angehoben hat, das waren die entscheidenden centimeter. Natürlich sollte der Stürmer den aber trotzdem machen.
Schnapper82
06.03.2010, 19:01
Einmal stark, als er schon am Boden lag und dann seine Hüfte wieder angehoben hat, das waren die entscheidenden centimeter. Natürlich sollte der Stürmer den aber trotzdem machen.
Da hatte er soviel Glück, dass er wohl niemals mehr beim Glücksspiel gewinnen wird.
Wie blind kann ein Stürmer sein. Ist ihm aber zu gönnen...
DJ Kleinstadtheld
06.03.2010, 19:04
Da hatte er soviel Glück, dass er wohl niemals mehr beim Glücksspiel gewinnen wird.
Wie blind kann ein Stürmer sein. Ist ihm aber zu gönnen...
Ja, ich hab ja gesagt er hatte viel Glück. ;)
Aber das was er davor hatte war auch mehr als Pech.
Du sagst es, es ist ihm zu gönnen.
Gute Leistung, endlich mal der Rückhalt, als den man ihn haben wollte. Seine Schwäche beim Rauslaufen und klären bleibt dennoch deutlich (habe das komplette Spiel gesehen).
Insgesamt erste Halbzeit nicht sehr prickelnd, zweite jedoch sehr ansehnlich, wenn man bedenkt, das dort Not gegen Elend spielte ;)
Believer
06.03.2010, 21:39
... was ja auch Slomka danach grinsend im Interview zugeben musste. ;)
Ja und zum Glück war Fromlowitz heute der Fels in der Brandung.
Freut mich für Hannover 96
philippbcw
07.03.2010, 09:01
Er hat gegen Freiburg echt super gehalten, natürlich hat er einmal Glück das, ich glaub Cisse wars, seinen Rücken anschießt und das leere Tor nicht trifft...
freut mich für ihn, er hat echt viel einstecken müssen in letzer Zeit, ich hoffe das er diese Form halten kann
nombro 1
08.03.2010, 16:05
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/522062/artikel_Lachen-und-Freude-sind-zurueck.html
Natürlich sollte man jetzt nicht sofort wieder mit Lobeshymnen für ihn anfangen, aber so wie es scheint geht es bei ihm und H96 wieder aufwärts...freut mich wirklich für ihn und seine Teamkameraden.
Hoffen wir es, dass es wirklich wieder aufwärts geht mit ihm und 96 und das sie gleich am nächsten Spieltag mit einem 3er zu Hause gegen Frankfurt nachlegen können.
Natürlich sollte man jetzt nicht sofort wieder mit Lobeshymnen für ihn anfangen, aber so wie es scheint geht es bei ihm und H96 wieder aufwärts...freut mich wirklich für ihn und seine Teamkameraden.
Genau nicht überbewerten. Fromlowitz hat nichts Außer gewöhnliches verrichtet, sondern seinen Job fehlerfrei gemacht, trotzdem freut es mich für ihn.
Aufwärts?
Das würde ic noch nicht sagen, man hat gegen den Sportclub nicht gerade strak gespielt, man konnte sehr viele Schwächen erkennen, nur die Not hat ein Tor mehr als das Elend erzielt.
Jetzt bleibts abzuwarten.
Hoffen wir es, dass es wirklich wieder aufwärts geht mit ihm und 96 und das sie gleich am nächsten Spieltag mit einem 3er zu Hause gegen Frankfurt nachlegen können.
Das ist momentan auf jeden Fall das wichtigste...irgendwie müssen jetzt die nötigen Punkte her! Hoffe wirklich, dass Flo ab jetzt weiterhin seinen Teil dazu beitragen kann.
Paulianer
13.03.2010, 18:12
Heute erneut von gutes Spiel vom Fromlowitz. Wurde nicht häufig geprüft, aber wenn er gebraucht wurde, war er da. Eine starke Reaktion im 1-gegen-1 und einmal mit dem Glück des Tüchtigen. Sehr starke Spieleröffnung und auch in der Strafraumbeherrschung sicherer als sonst. In dieser Form eine echte Stütze im Abstiegskampf.
Believer
13.03.2010, 18:15
Ich kann das Unterstreichen. Das war heute das erste Mal, dass ich Fromlowitz mehr als die 10 Minuten Zusammenfassung aus der Sportschau gesehen hab und ich muss sagen, dass ich überrascht war, wie sicher er sich heute präsentierte. Die leicht artistische Aktion war wieder typisch Fromlowitz. ;)
Schnapper82
13.03.2010, 18:45
In der Zusammenfassung konnte ich nicht viel positive und nicht viel negatives sehen. Einmal Glück, als er wie ein Knallfrosch Richtung Altintop springt und angeschossen wird.
Dann noch mal Glück, als abgepfiffen wird, als er den Ball fallen lässt.
Aber wie gesagt, wenn ihr das ganze Spiel gesehen habt, dann glaube ich euch mal...:)
Paulianer
13.03.2010, 18:47
Ich war im Stadion, kann also behaupten, dass ich seine Leistung gut einschätzen kann ;) In der Aktion, in der er den Ball fallen lässt, bin ich übrigens der Meinung, dass der Schiedsrichter zurecht auf Foulspiel entschieden hat. Die "Knallfrosch"-Aktion ist natürlich Glück, aber solche Bälle gehen gerne auch mal ins Tor. Wie sagt man: Glück des Tüchtigen. Fromlowitz' Abschläge sind übrigens genial. Insgesamt eine solide Leistung. Note 2,5.
Ich war im Stadion, kann also behaupten, dass ich seine Leistung gut einschätzen kann ;) In der Aktion, in der er den Ball fallen lässt, bin ich übrigens der Meinung, dass der Schiedsrichter zurecht auf Foulspiel entschieden hat. Die "Knallfrosch"-Aktion ist natürlich Glück, aber solche Bälle gehen gerne auch mal ins Tor. Wie sagt man: Glück des Tüchtigen. Fromlowitz' Abschläge sind übrigens genial. Insgesamt eine solide Leistung. Note 2,5.
Abschläge aus der Hand meinste? Was ist daran denn so genial?
Paulianer
13.03.2010, 18:57
Ja, aus der Hand. Er beherrscht den so genannten "mexikanischen Abschlag" (heißt der so?) fast perfekt. Ich meine diese Ausführung in extremer Seitenlage. Dadurch haben die Bälle eine sehr flache Flugbahn. Die Präzision ist obendrin sehr gut und auf einen Meter genau in den meisten Fällen. Eine richtige Waffe, wenn man Mitspieler hat, die diese Bälle verwerten können.
Schnapper82
13.03.2010, 18:57
Wo war das ein Foul?
Wenn er dahin geht, dann müssen die Frankfurter liegen. Ich habe da kein Foul erkennen können. Aber ist auch egal. Darüber braucht man nicht diskutieren, denn Foul ist, wenn der Schiri pfeifft. Egal ob zu Recht oder zu Unrecht.
Boah, das ist natürlich genial. Solche Abschläge versuche ich schon sehr oft im Training, jedoch nie im Spiel, da sie meist daneben gehen ;)
Paulianer
13.03.2010, 18:58
Ich habe da einen leichten Kontakt gesehen. Kein hartes Foul, aber eben im Fünfer. Dass Fromlowitz da resoluter hingehen muss, ist keine Frage.
Schnapper82
13.03.2010, 19:03
Ich bleibe beim Dropkick Abschlag. Der kommt auch sehr gut...
Kontakt mag sein, aber jeder Kontakt im 5er ist doch kein Foul!
Dann bräuchte ja kein Gegner mehr in den 5er gehen...
Fromlowitz ist es zu gönnen, dass dies abgepfiffen wurde. Ansonsten wäre die Hölle los gewesen!
philippbcw
13.03.2010, 20:04
Ich bleibe beim Dropkick Abschlag. Der kommt auch sehr gut...
Kontakt mag sein, aber jeder Kontakt im 5er ist doch kein Foul!
Dann bräuchte ja kein Gegner mehr in den 5er gehen...
Fromlowitz ist es zu gönnen, dass dies abgepfiffen wurde. Ansonsten wäre die Hölle los gewesen!
seh ich genau so...
und bei einem Schuss hat sich Fromlowitzt weggedreht und Glück gehabt das er angeschossen wurde. Das sah mMn auch nicht so gut aus, aber naja er hatte so viel Pech diese Saison, es ist ihm zu gönnen
South-West Boy
13.03.2010, 20:13
Ja, aus der Hand. Er beherrscht den so genannten "mexikanischen Abschlag" (heißt der so?) fast perfekt. Ich meine diese Ausführung in extremer Seitenlage. Dadurch haben die Bälle eine sehr flache Flugbahn. Die Präzision ist obendrin sehr gut und auf einen Meter genau in den meisten Fällen. Eine richtige Waffe, wenn man Mitspieler hat, die diese Bälle verwerten können.
Ich glaube diese Abschläge sind auch ein Markenzeichen der Ehrmann'schen Schule (nebem dem übertriebenem Hang zur Showfliegerei) ; siehe auch Sippel, Trapp oder Fioranelli.
Was mir nicht gefallen hat war, als er sich vom Ball wegdreht um sich zu schützen.
Ich weiss jetzt nicht genau welche Minute das war. Der Gegner hatte den Ball praktisch fast neben dem pfosten und zieht drauf, weiss gar nicht ob Fromlowitz dran war oder ob der Schütze neben das Tor geschossen hat, auf jedenfall ist Fromlowitz drauf und hat sich gleichzeitig mit dem Oberkörper zur Seite weggedreht um sich vor dem Schuss zu schützen.
Vllt. kreidet man sowas aber auch nicht als negativ an, fiel mir nur so auf und als ichs gesehen hab dacht ich mir "so verschenkt er aber viel Körperflche für die Abwehr".
philippbcw
13.03.2010, 20:38
Was mir nicht gefallen hat war, als er sich vom Ball wegdreht um sich zu schützen.
Ich weiss jetzt nicht genau welche Minute das war. Der Gegner hatte den Ball praktisch fast neben dem pfosten und zieht drauf, weiss gar nicht ob Fromlowitz dran war oder ob der Schütze neben das Tor geschossen hat, auf jedenfall ist Fromlowitz drauf und hat sich gleichzeitig mit dem Oberkörper zur Seite weggedreht um sich vor dem Schuss zu schützen.
Vllt. kreidet man sowas aber auch nicht als negativ an, fiel mir nur so auf und als ichs gesehen hab dacht ich mir "so verschenkt er aber viel Körperflche für die Abwehr".
hab ich auch gesehen, fand ich auch nicht so optimal.
hannover
13.03.2010, 21:58
Die Szene sah wirklich komisch aus. Aber ich glaube, vor dem Tor bzw. dem Pfosten saß doch ein 96-Spieler am Boden, oder? So wie ich das in Erinnerung habe, musste Flo bei der Abwehr irgendwie an diesem Spieler vorbeispringen.
nombro 1
13.03.2010, 22:15
Solide Leistung hält seine Form der letzten 3Wochen hoffe auch weiterhin, damit er für Hannover die Punkte noch festhält für den Klassenerhalt.
Believer
13.03.2010, 22:29
Die Szene sah wirklich komisch aus. Aber ich glaube, vor dem Tor bzw. dem Pfosten saß doch ein 96-Spieler am Boden, oder? So wie ich das in Erinnerung habe, musste Flo bei der Abwehr irgendwie an diesem Spieler vorbeispringen.
Nein, das glaube ich nicht. Das Problem war viel mehr, dass der Ball tippte. Deswegen der Sprung. Im letzten Spiel war das, glaube ich, als er gegen Owomoyela auch so einen Sprung hinlegte, weil er einen Ball parieren musste, den der Stürmer aus der Luft geschossen hat.
übergreifer
14.03.2010, 00:06
Ihr redet alle über diesen völlig bescheuerten Sprung gegen Altintop in der ersten Halbzeit. Der Winkel ist sowas von spitz und er deckt schon fast das gesamte Tor ab. Dann springt er hoch, und sogar noch seitlich weg aus dem Tor. Altintop muss noch nicht mal den Ball richtig treffen und dieser könnte trotzdem ins Tor kullern. Aus meiner Sicht eine atemberaubend dumme Aktion bei der mir die Spucke weg bleibt. Sowas blödes und kontraproduktives sehe ich selten. Man kann Fehler machen, Bälle fallen lassen, am Bällen vorbei fliegen und, und und.... Das ist alles menschlich, aber so dem Gegner Tore schießen erleichtern? Das geht echt gar nicht. Wenn irgendsoein x-beliebiger und unerfahrener Jugendkeeper so durch die Gegend springt dann kann das passieren, aber in der höchsten deutschen Spielklasse??????? Geht´s noch? Furchtbar ist so was und ich frage mich im Ernst was da manche in der Bundesliga lernen.
Danke übergreifer. Man meckert ja gerne über die schlechten Szenen und vergisst die Guten, aber daran wird man auch gemessen.
Er hat vieles gehalten, er hat sich die letzten Spiele gut präsentiert, aber das war wirklich doof. Ein Mitspieler liegt vor ihm auf dem Boden, ja, aber über den muss er nicht drüber. Er springt hoch, dreht sich weg - und lässt damit dem Schützen genauso viel Raum, als wenn er gar nicht da wäre! Man muss nur mal schauen, wieviel Platz der Schütze hätte, wennn er ihn einfach unter Fromlowitz durchschiebt...
Paulianer
15.03.2010, 10:46
...und im TV sowie in der Presse wird diese Aktion als "sensationelle Parade" gefeiert. Ach ja...
übergreifer
15.03.2010, 11:06
Exakt. Trifft Altintop den Ball nicht richtig und dieser kullert noch mit 1 km/h ins Tor, dann sprechen die gleichen Leute die so eine Aktion loben von einem krassem Torwartfehler. Man guckt nur auf das nackte Ergebnis wenn man nicht in der Lage ist eine Aktion zu beurteilen. Ich fand es gruselig. Wenn C-Jugend Keeper Bodo Torwartowski von TSV Fußpilz Hintertüpfingen 08/15 so durch die Gegend springt dann kann das natürlich passieren. Er weiß es nicht besser, keiner hat es ihm richtig vermittelt, es sind keine Videos das zu beurteilen und ihm bessere Alternative aufzuzeigen. Aber ein Keeper auf diesem Level müsste so reif sein um zu wissen, dass diese Aktion gar keinen Sinn ergibt. Es ist so viel Unreifes und Verbesserungwürdiges in seinem Spiel, so dass ich mich wirklich frage wann es wieder schief geht mit einer seiner komischen Aktionen. Fromlowitz ist talentiert und hat für mich diese positive Verrücktheit und unbändigen Ehrgeiz, die man als Keeper nun braucht. Er wird von vielen hier auch schier überschätzt und als viel zu gut empfunden, während ich mir schon seit langer, langer Zeit berechtigte Frage nach Bundesliga-Tauglichkeit stelle.
philippbcw
15.03.2010, 13:07
...und im TV sowie in der Presse wird diese Aktion als "sensationelle Parade" gefeiert. Ach ja...
wollt ich auch gerade schreiben.
Der Reporter vom DSF hat in allen 4 wiederholungen btont was für eine klasse parade das war:rolleyes:
der_Verbannte
15.03.2010, 13:53
Hat mal jmd ne Sequenz der Szene im Internet parat?
Möchte meinen Senf auch dazu abgeben :)
Schnapper82
15.03.2010, 14:49
Schau mal auf der Sky Homepage, da kannst du dir alle Zusammenfassungen anschauen!
der_Verbannte
15.03.2010, 14:50
Vielen Dank
Schnapper82
27.03.2010, 18:27
Heute sind wieder zwei typische Fromlowitz Tore gefallen.
Das 2. Gegentor, wo er wieder sehr unglücklich nach hinten fällt, die Beine hochreisst und sich so jeder Chance beraubt den Ball zu halten.
Das 4. Gegentor, wo er wiedereinmal getunnelt wird, nachdem er die Schere auspackt.
Die Niederlage mache ich nicht an Fromlowitz fest, denn er ist wohl zur Zeit die ärmste Sau bei dieser Hintermannschaft, aber trotzdem wieder zwei bittere Gegentore.
Believer
27.03.2010, 19:35
Genau das habe ich auch gedacht. Den zweiten hätte er locker gehabt, wenn er nicht so stark nach hinten gefallen wäre.
Deinem letzten Satz kann ich natürlich auch nur zustimmen.
nombro 1
04.04.2010, 16:30
Spielt heute auch mit der Fangmaschine hatte ja damit in letzter zeit öters auch trainiert.
nombro 1
04.04.2010, 18:35
Hat den Punkt für 96 festgehalten eine kleine Unsicherheit sonst soveränes Spiel von ihm . Für mich betser keeper am Wochenende neben Benaglio und Baily.
Paulianer
04.04.2010, 20:04
Häh? Mal ehrlich, was musste Fromlowitz denn großartig halten? Seine mangelhafte Strafraumbeherrschung war wieder zum Haareraufen.
nombro 1
04.04.2010, 20:35
Verarschen hast du das spiel gesehen ? Bis auf einmal wo er den Ball erst in nachfassen hat. Er war mutig und ist raus gekommen bei Flanken außerhalb des Strafraums. Dazu hat er 2mal glänzend pariert in der 8 minute gegen M.BERG sein Kopfball. Und später gegen ebenfalls M.Berg. Aber man muss auch die Mannschaftsleistung anerkennen von 96. Jeder hat eh seine eigene Meinung sonst wäre das ja kein Forum und man könnte nicht diskutieren.
Schnapper82
04.04.2010, 20:44
Lies dir deine Posts bitte noch einmal durch, bevor du diese postest! Achte auf deine Satzstellund und allgemeine Rechtschreibung! Ansonsten ist es eine Qual deinen Postzu lesen!