PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fromlowitz, Florian (Karriereende)



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Paulianer
04.04.2010, 20:51
Verarschen hast du das spiel gesehen ?

Was willst du mir sagen? :rolleyes: Ja, ich habe das Spiel gesehen.


Bis auf einmal wo er den Ball erst in nachfassen hat.

Da darf er den Ball nie fallen lassen. Das wäre beinahe ein Tor geworden. Hinzu kommt eine unzureichende Faustabwehr, die ebenfalls fast zum Gegentor führte.


Er war mutig und ist raus gekommen bei Flanken außerhalb des Strafraums.

Außerhalb des Strafraums hat er nicht wirklich viel Erwähnenswertes geleistet.


Dazu hat er 2mal glänzend pariert in der 8 minute gegen M.BERG sein Kopfball.

Eine gute Parade, aber den Ball muss ein Bundesliga-Torhüter einfach halten. Zwar platziert, aber keineswegs wuchtig.

The Power
04.04.2010, 21:31
Ich persönlich fand Fromlowitz' Leistung heute weder besonders herausragend, noch besonders schlecht. Die Leistung war in Ordnung, aber so eine Leistung kann man auch von einem ehemaligen U21-Nationaltorhüter erwarten.

Ich sehe es ähnlich wie Paulianer. Wirklich viel halten musste Fromlowitz nicht. Hamburg ist nicht oft gefährlich geworden und wenn doch, dann war der Abschluss meistens miserabel bzw. hatten die Hamburger verdammtes Pech.

Sicher. Den Kopfball von Berg hat er gut rausgeholt, nur das erwarte ich auch von einem guten Bundesligatorhüter. Die Strafraumbeherrschung war heute wirklich mal wieder nicht besonders gut. Zum Beispiel, als er den Ball nicht aus dem Strafraum faustet, der Ball genau vor den Füßen eines Hamburgers landet und Fromlowitz dann Glück hat, dass der Hamburger nicht platziert genug geschossen hat. Aber das hat Paulianer ebenfalls schon erwähnt.

Ich habe schon bessere Leistungen von Fromlowitz gesehen. Heute war es ok, nicht mehr, nicht weniger.

Believer
05.04.2010, 09:55
Ich hab zwar nur die Zusammenfassung im DSF gesehen, aber nach diesen Bildern zu urteilen, war das wirklich heute mit etwas Glück eine Standardleistung. Von der Strafraumbeherrschung sieht man ja leider in den Zusammenfassungen nicht viel - außer in diesem Fall eben besagte Szene, wo er den Ball zu kurz abwehrt. Der Kopfball war natürlich gut gehalten, mich hat es nur gewundert, warum er so eine Kurve zum Ball springt - vielleicht ist er auf Verdacht losgesprungen? Wer weiß.
Ansonsten ist mir nur mal wieder aufgefallen, wie er auf der Linie rumgehopst ist in typischer Fromlowitz-Manier. ;)

@nombro_1: Ich würde an deiner Stelle vielleicht ein wenig auf deine Wortwahl achten. In diesem Fall war dein erster Satz nämlich wirklich ein Armutszeugnis. Anders kann ich es leider nicht sagen.

nombro 1
08.04.2010, 14:49
Er spielt im Training mit Stangenmodell. Habe ich am Dienstag in Laatzen gesehen.

Kenji 101
08.04.2010, 14:58
Du warst da?

Ich habe Bilder von eben diesem Tag auf dem Rechner. Wenn Bedarf besteht, kann ich diese bei Gelegenheit mal hochladen.

LG

nombro 1
08.04.2010, 15:17
Ja aber nur zugeguckt. Ich würde gerne Bilder sehen davon.Warst du auch da ? War doch Stangenmodell oder ?

Paulianer
08.04.2010, 20:41
Er spielt im Training mit Stangenmodell. Habe ich am Dienstag in Laatzen gesehen.

Das war eine Ausnahme für den Torwarttag. Normalerweise trägt er im Training ein Sondermodell.

nombro 1
08.04.2010, 22:02
Im Training aber auch nicht da habe ich Bilder von ohne Schriftzug nur halt sein Name auf der Klette.

Paulianer
09.04.2010, 14:23
Er hat das Modell zu Beginn als Stangenmodell getestet. Seit mehr als zwei Wochen trägt er nun jedoch ein eigenes Sondermodell, das er auch in Hamburg getragen hat.

nombro 1
09.04.2010, 14:30
Ja da sehe ich aber nur den Uhlsport Schriftzug . ich kann ja mal ein Bild reinsetzen davon sonst sehe ich dich da keine Unterschiede.Hier die Bilder einmal vom Training :

http://s10.directupload.net/images/100409/8lxeibcd.jpg

und vom Hamburg Spiel :

http://s10.directupload.net/images/100409/wzwotesh.jpg

Also meiner Meinung nach ist nur der Schriftzug drauf.

http://s5.directupload.net/images/100409/mmw6ps23.jpg

ist schlecht bearbeitet. 1: Uhlsport schriftzug
Z:Das selbe wie beim Stangenmodell idese Striche auf der Innenhand.

nombro 1
11.04.2010, 11:16
Sah gestern irgendwie nicht gut aus vor dem zweiten Gegentreffer.Den kann man auch schon mal festhalten. Sonst hatte er ja nicht viel zu tun.

Felix_2
23.04.2010, 09:22
In der schlimmsten Hannover-Krise die schönste Nachricht Fromlowitz heiratet seine Helene

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/04/23/florian-fromlowitz/hochzeit-mit-freundin-helene.html

MissionUnstopable1
08.05.2010, 19:34
Tränen für Enke

Die vielleicht bewegenste Szene der Spielzeit: Nach Abpfiff brechen bei 96-Keeper Florian Fromlowitz alle Dämme.
Nach einer Saison, die Hannover 96 für immer veränderte, überwältigen ihn die Emotionen. Er hatte nach dem Freitod von 96-Kapitän Robert Enke (†32) dessen übermächtiges Erbe angetreten. Fromlowitz krallt sich in sein Trikot, auf dem in Erinnerung an Enke eine „1“ prangt. Dann schlägt er sich, von einem Weinkrampf geschüttelt, die Hände vors Gesicht.
Auch im Interview danach kämpft der junge Keeper mit den Tränen: „Die Anspannung war groß und fiel nach dem 3:0 ab. Es tut gut, endlich lachen und sich entspannen zu können.“

Quelle: Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2010/05/08/bundesliga-34-spieltag/liga-finale-meister-abstieg-spielbericht.html)

philippbcw
08.05.2010, 19:50
Hab das Hannover Spiel in der Sportschau gesehen.
Da hatte ich den Eindruck das er in der 1. Halbzeit viele kleine Wackler gehabt hat, ich denke weil er sehr nervös war.
Hab das Spiel allerdings nur in der Sportschau gesehen, also kann nicht das ganze Spiel beurteilen.

Lukas Kruse
08.05.2010, 19:54
Da hatte ich den Eindruck das er in der 1. Halbzeit viele kleine Wackler gehabt hat, ich denke weil er sehr nervös war.
Du meinst wahrscheinlich, die eine Aktion, die dann zu einer Ecke geführt hat. Wir wohl an der Nervosität gelegen haben. Wobei völlig schuldfrei war der Verteidiger da auch nicht. Aber schlußendlich war er gege einen harmlosen VFL immer da, wenn er gebraucht wurde und über die Wackler wird jetzt eh keiner mehr reden.

philippbcw
08.05.2010, 19:57
Die Aktion auch, aber er man hat noch 2 Weiter Aktionen gezeigt wo er einbischen Nervös aussah, kann mich aber nicht mehr ganz daran erinnern.
Aber okay. In so einem Spiel kann man es ihm auch nicht sehr übel nehmen.

Schnapper82
08.05.2010, 21:04
Er hat geflattert!
Aber er hatte das Glück auf seiner Seite.
Ich hoffe, dass er nächste Saison mehr zeigen kann!
Potenzial ist sicherlich da. Auf die nächste Saison kann er sich jetzt in aller Ruhe vorbereiten.

nombro 1
10.05.2010, 11:30
Er hat am Wochenende gezeigt das er ein echter 96 er ist. Ich hoffe er bleibt uns lange erhalten. Er ist Super Torwart der noch Konstanter werden muss. Hoffe das Slomka oder wer auch immer nächste Saison Trainer ist ihm das Vertrauen schenkt. In Hannover möchte man sogar mittlerweile das er die Nummer 1 trägt. Aber das glaube ich wird er nicht tun. Sobald ich weiß ist die 27 eh seine Lieblingsnummer.

The Transporter
10.05.2010, 16:46
In Hannover möchte man sogar mittlerweile das er die Nummer 1 trägt.

Das glaubste doch wohl selber net.:rolleyes:
Erst wollen sie die Nr. sperren und jetzt soll ein Durchschnitts-Keeper die bekommen? Nene, das glaube ich nicht.

nombro 1
10.05.2010, 17:09
Doch die Fans sagen das selbst guck doch Forum nach von Hannover.

Mondy
10.05.2010, 17:13
Fromlowitz mag ja vieles sein, aber er ist ganz sicher kein Durchschnittskeeper...allein seine offensichtliche psychische Stärke hebt ihn ganz klar davon ab.

Er hat natürlich seine Defizite, aber dennoch auch in dieser Saison gute Leistungen gezeigt...und seine Fähigkeiten würde ich grundsätzlich schon als überdurchschnittlich einstufen.

Paulianer
10.05.2010, 20:28
Nein, dem Prädikat "überdurchschnittlich" wird er nicht gerecht. Dafür gibt es in der Bundesliga zu viele bessere Keeper. Verstehe mich nicht falsch, aber ich habe alle Heimspiele von Hannover 96 im Stadion gesehen und kann seine erheblichen technischen Mängel in mehreren Bereichen gut einschätzen. Nicht zu vergessen ist seine unterdurchschnittliche Strafraumbeherrschung. Da hilft selbst die psychische Stärke nicht.

Bela.B
10.05.2010, 20:30
Doch die Fans sagen das selbst guck doch Forum nach von Hannover.


Ach die Meinung von Fans in Fanforen.:D
In Chna fällt ein Sack Reis um, da ist mehr Gewicht dran.;)

Believer
10.05.2010, 20:34
*lach* Sorry, der war so gut... :D

Nein, ganz im Ernst: Es gibt einen Grund, warum es einen Manager/Sportdirektor und Trainer für die Personalpolitik gibt und nicht ein Fanforum

The Transporter
11.05.2010, 12:16
Ach die Meinung von Fans in Fanforen.:D
In Chna fällt ein Sack Reis um, da ist mehr Gewicht dran.;)

Danke Bela, du triffst den Nagel auf dem Kopf.:D

Paulianer
18.05.2010, 22:16
Das Torwart-Roulette
Fromlowitz: Keine Angst vor Miller & Co.

Wer wird der neue Konkurrent von Florian Fromlowitz (23)?

Gestern berichtete BILD, dass 96 einen neuen Torwart sucht, der Stammtorwart Fromlowitz Druck machen soll. Auf der Liste: Markus Miller (28), Timo Ochs (28), Gerhard Tremmel (31) und Dennis Eilhoff (27).

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/05/19/hannovers-torwart-roulette/fromlowitz-keine-angst-vor-miller.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Icewolf
19.05.2010, 17:03
Das Torwart-Roulette
Fromlowitz: Keine Angst vor Miller & Co.

Wer wird der neue Konkurrent von Florian Fromlowitz (23)?

Gestern berichtete BILD, dass 96 einen neuen Torwart sucht, der Stammtorwart Fromlowitz Druck machen soll. Auf der Liste: Markus Miller (28), Timo Ochs (28), Gerhard Tremmel (31) und Dennis Eilhoff (27).

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/05/19/hannovers-torwart-roulette/fromlowitz-keine-angst-vor-miller.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)Mehrere Dinge hierzu:

Wer sagt, dass der neue Keeper Fromlowitz Druck machen soll?
Wer sagt, dass Dennis Eilhoff im Gespräch ist?
Woher kommt die Info, dass Zieler Nr.3 werden soll?

Klingt alles höchst unseriös... :rolleyes: Ach, die Blöd.

Paulianer
19.05.2010, 18:14
Hannover 96 wird auf jeden Fall noch einen weiteren Torhüter holen. Ich habe ja schon vor längerem prophezeit, dass Zieler Nummer 3 werden wird und sehe mich mittlerweile bestätigt.

Paulianer
21.05.2010, 12:53
Hannover 96
Vergeben die Roten die 1 von Enke?
Intern ist es ein Thema, Slomka und Kind sind dafür

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/05/21/robert-enke/vergeben-die-roten-seine-1.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Meister
21.05.2010, 13:02
Naja, erst wollten sie, dass keiner mehr die Nr.1 tragen wird und jetzt auf einmal soll sie doch wieder vergeben werden. Finde ich etwas komisch und würde mir eine klare Linie wünschen!

Paulianer
21.05.2010, 13:04
Eine klare Aussage dazu gab es vom Verein ja nie. Dennoch ist diese Sache sinnbildlich für die Entwicklung nach Enkes Tod. Erst schwören alle Besserung und mittlerweile weiß niemand mehr etwas davon.

Meister
21.05.2010, 13:06
Eine klare Aussage dazu gab es vom Verein ja nie. Dennoch ist diese Sache sinnbildlich für die Entwicklung nach Enkes Tod. Erst schwören alle Besserung und mittlerweile weiß niemand mehr etwas davon.

Da gebe ich dir recht!
Ich fände es gut, wenn die Nr.1 in den nächsten Jahren nicht vergeben würde!

nombro 1
23.05.2010, 12:59
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/05/22/joerg-schmadtke/die-nummer-eins-wird-vergeben.html

Also ich find es gut.Ein weiterer Schritt zur Normalität.Vielleicht wird ja noch irgendwas für Robert Enke gemacht.Aber die 1 vergeben ist in ordnung. Weil laut DfL - Regel normalerweise sowieso jede Mannschaft ein Keeper haben muss der die 1 trägt.

svschalding
24.05.2010, 08:45
Finde auch das die 1 wieder vergeben werden sollte

Believer
02.06.2010, 18:43
Laut Bundesliga.de hat Hannover 96 Marcus Miller vom KSC für ein Jahr verpflichtet. Optional kann aber für ein weiteres Jahr verlängert werden.

Tobias94
02.06.2010, 19:05
Und bleibt Fromlowitz nun unangefochtene Nr.1 oder kommt es zu einem Konkurenzkampf?

Believer
02.06.2010, 19:09
Also im Moment stehen alle Zeichen auf Konkurrenzkampf.

svschalding
02.06.2010, 19:18
Also im Moment stehen alle Zeichen auf Konkurrenzkampf.
Steht bei dem Bericht den Paulianer reingestellt hat nicht das Miller die Nr 1 Fromlowitz nur pushen soll ?

Believer
02.06.2010, 19:42
"Druck machen" kann genauso gut bedeuten, dass man Miller auch für einen Konkurrenzkampf geholt hat. Vielleicht wird es kein richtig offener Konkurrenzkampf - so wie es in Frankfurt zum Beispiel der Fall sein soll - aber dennoch wird, denke ich, so etwas in der Art stattfinden. Ganz unangefochten ist Fromlowitz sicher nicht.

Paulianer
02.06.2010, 20:27
Miller wird sich sicherlich nicht mit dem Platz auf der Bank zufrieden geben. Ich bin gespannt, wie Fromlowitz mit der Situation umgeht.

Sina
02.06.2010, 21:46
Auch ich schätze Miller nicht so ein, das der sich holen lässt und dann schön brav auf der Bank sitzt. Bin gespant, ob es tatsächlich ein offenes Duell wird und wenn, wer sich dann durchsetzt.
Ich persönlich erachte beide Keeper als gleichstark und bin deswegen gespannt.

Keeper32
09.06.2010, 21:09
allein seine offensichtliche psychische Stärke hebt ihn ganz klar davon ab.

dem muss ich zu stimmen ich finde das fromlowitz eine gute saison gespielt hat nach dem tot von robert enke hatte der den schwersten job meiner nach

Paulianer
29.06.2010, 22:37
Fromlowitz trägt nun übrigens wirklich die Nummer 1.

Paulianer
15.07.2010, 17:07
Falls es jemanden interessiert: Fromlowitz trägt die Haare jetzt offen ;)

http://img251.imageshack.us/img251/7161/flotze.jpg

MissionUnstopable1
15.07.2010, 18:35
Hmm...ich weiß nicht was ich davon halten soll...Nummer 1, jetzt auch noch eine Frisur, die mich persönlich sehr an Robert Enke erinnert. Mir hat er früher auf jeden Fall besser gefallen. Aber das Gute ist ja, die Haare wachsen wieder....

Langar
15.07.2010, 18:36
Bei diesem Wetter auch kein Wunder.:p

Paulianer
15.07.2010, 19:27
Er hatte vor einigen Tagen noch einen Irokesen-Schnitt. Vielleicht fanden den alle so schlecht, dass er nun die radikale Variante gewählt hat.

Nachwuchskeeper1993
15.07.2010, 19:54
Was für Schuhe trägt er dort? Nike Tiempo?

Paulianer
15.07.2010, 19:56
Nike Tiempo Legend III.

South-West Boy
15.07.2010, 21:22
So kurz geschoren hatte er die Haare aber auch schon früher zu Kaiserslautern-Zeiten.

Am linken Handschuh (von ihm aus), an der Klette sehe ich so ein rotes Zeichen, kann jemand sagen was das ist?

Paulianer
15.07.2010, 21:25
Das ist das Uhlsport-Logo.

http://shop.torwart.de/torwarthandschuhe/nach-marken/uhlsport/uhlsport-2010-alle-modelle/uhlsport-fangmaschine-hn-pro_browse.php?sid=420201279222310&pos=p4432c536&ret=c536l10

skaggerak
15.07.2010, 21:28
Die Frage ist ja wird er auch die Nr. 1!
Wie schätzt Ihr das ein? Kann Miller es packen?
Habe die Trainingsvideos von Pauli gesehen, echt klasse!!!
Die Videos meine ich, die Keeper bewerte ich jetzt mal nicht... ;)

Paulianer
15.07.2010, 21:29
Fromlowitz wird ganz klar die Nummer 1. Miller hat nicht nur mich enttäuscht. Fromlowitz hat klar die Nase vorn!

skaggerak
15.07.2010, 21:33
Wenn ich bewerten würde hätte ich das auch gesagt.
Hatte Miller allerdings immer als guten in Erinnerung zu Karlsruher 1. Ligazeiten.

nakamura
15.07.2010, 22:08
Wieso wickelt sich Fromlowitz eigentlich Tape um die Handgelenke?

Paulianer
16.07.2010, 06:52
Entweder aus modischen Gründen oder weil dieser Bereich bei ihm anfällig für Verletzungen ist.

Paulianer
26.07.2010, 22:00
Wohnen wie am Ballermann

Die befreundeten Profis Florian Fromlowitz und Jan Schlaudraff teilen sich im 96-Quartier "Hotel im Park" ein Zimmer – ein launiges Doppel-Interview.

Welchen Namen hätte Ihr Zimmer, wenn ein Schild davorhängen würde?

Fromlowitz: Schlaraffenlandzimmer.

Schlaudraff: Ballermannzimmer eher.

Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=49856&cHash=dcdba0f6dc)

Quelle: Hannover 96 (www.hannover96.de)

Stetti
26.07.2010, 22:11
Sehr süß, die beiden :p

Paulianer
26.07.2010, 22:16
Scheinen auf jeden Fall viel Spaß zu haben. ;)

Stetti
26.07.2010, 22:19
Vielleicht ziehen sie ja beide demnächst auch jeweils einen Schuh vom anderen an. Oder tragen Freundschaftsbändchen im Spiel - wäre zumindest eine schöne Story :)

Felix_2
26.07.2010, 22:22
"Wenn kein Bier da ist, was machen Sie, wenn Sie auf dem Zimmer sind?

Schlaudraff: Der Programmplan ist so voll, dass wir eigentlich nur zum Duschen und zum Schlafen auf dem Zimmer sind.

Fromlowitz: Ich muss sagen, ich habe sehr wenig von ihm. Ich bekomme nicht so die Aufmerksamkeit, er pokert wirklich viel und kommt dann erst spät aufs Zimmer. Wenn Bettruhe ist, ist er pünktlich auf dem Zimmer. Dann reden wir noch, gucken noch kurz Fernsehen oder gehen ins Internet. Aber nur kurz."

Liebe auf denn zweiten Blick...

Froschi the 1!!
26.07.2010, 22:24
Wird das Jan Schlaudraffs Saison?

Fromlowitz: Wenn er so weitermacht, führt kein Weg an ihm vorbei. Ich tue mein Bestes, ihn zu pushen. Er muss nur gesund bleiben.
Das ist der Punkt aber ich habe Hoffnung das er sich nicht wieder verletzt.
Die beiden sind echt ein Dreamteam. :D

lore95
27.07.2010, 01:00
Ist zwar nur eine wage Vermutung aber ich denke,dass die beiden sich gegenseitig viel Kraft gespendet haben und spenden nachdem was damals mit Robert Enke passiert-die beide haben übrigens ihren Urlaub ,natürlich mit ihren Freundinnen,zusammen in der Türkei verbracht :D

nombro 1
27.07.2010, 09:16
Haben Sie mal Krach gehabt?

Fromlowitz: Ja.

Schlaudraff: Nein.

Fromlowitz: Doch. Da waren wir noch nicht so gut befreundet. Erzähl du mal.

Schlaudraff: Im Training war ich mal wieder grandios aufgelegt und habe vollen Einsatz gezeigt. Da hat er sich grandios aufgeregt und gebrüllt, ich sollte mich mal bewegen und ich hätte keinen Bock. Da hab ich ihm gesagt, er soll froh sein, dass er überhaupt hier ist und die Bälle halten darf.

Fromlowitz: Damals war ich Nummer zwei. Sein trockener Spruch hat richtig gesessen. Da war mal eine Woche Funkstille. Ich habe gedacht, ich rede mit dem nicht mehr. Er hat gedacht, er muss sich nicht entschuldigen für nichts. Bastian Schulz (jetzt Lautern, d. Red.) hat den Schlichter gespielt. Dann gings auch wieder. Seitdem haben wir uns gut im Griff.

Auch nett =).

JW90
27.07.2010, 14:49
Ist zwar nur eine wage Vermutung aber ich denke,dass die beiden sich gegenseitig viel Kraft gespendet haben und spenden nachdem was damals mit Robert Enke passiert-die beide haben übrigens ihren Urlaub ,natürlich mit ihren Freundinnen,zusammen in der Türkei verbracht :D

Und aufm Ballermann:P Freunde von mir haben die beiden im Megapark getroffen:D

skaggerak
31.07.2010, 19:46
2 Gegentore heute gegen Valencia. Miller hingegen keines wenn ich richtig informiert bin.
War Hannover in der 2. Halbzeit einfach besser eingestellt oder sagt es was über die Leistung der beiden aus, hat es einer gesehen?

nombro 1
02.08.2010, 10:45
Ich habe das Spiel gesehen. Fromlowitz konnte bei beiden Gegentoren nichts machen. 0-1 Muss die Flanke vorher verhindert werden und Hanke muss dichtr am mann stehen dann kann Soldado den ball nicht so leicht einköpfen. Das zweite Gegentor war Hannover mit 4 Mann gegen 2 Valencia Spieler. Ein einfach Doppelpass von Valencia und Joaquin glaube ich wars stand alleine vor Fromlowitz und hat ihn reingelupft. 2te Halbzeit Valenica nicht wirklich gut aber mehr Spielanteile. Miller musst nur einmal eingreifen.

nombro 1
05.08.2010, 10:09
Fromlowitz übrigens mit neuen Modell beim Training. Das Modell was Miller auch trägt die Fanghand.

http://img829.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=dsc00564w.jpg

Paulianer
09.08.2010, 21:31
96-Torwart im Interview
Fromlowitz: „Wenn es sein muss, mache ich den Mund auf“
Florian Fromlowitz (24) zeigte in der Vorbereitung starke Leistungen. Der 96-Torhüter über seine Rolle und die Viererkette.

Weiterlesen (http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Fromlowitz-Wenn-es-sein-muss-mache-ich-den-Mund-auf)

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de)

Paulianer
11.09.2010, 17:53
Das heutige zweite Gegentor war ein klarer Torwartfehler von Fromlowitz. Ein Freistoß aus 20 Metern und Fromlowitz rennt dem Ball entgegen, als wenn es keinen Morgen gebe. Bei der Schussabgabe steht er schon sechs Meter vor dem Tor und ist noch immer in Bewegung. Dann geht auch mal ein solch haltbarer Schuss in der Mauerecke rein.

Edit: Ja, ich weiß: Der Ball wurde leicht abgefälscht. Dennoch macht Fromlowitz dort alles falsch.

übergreifer
12.09.2010, 09:06
Sehe ich genauso. Eine furchtbare Aktion ohne Sinn und Verstand. Und es war übrigens die Torwartecke und sein Stellungsspiel als solches im Vorfeld schon mehr als fragwürdig. Die Leverkusener haben ihn aber ganz schön veräppelt. Als er versucht einen Spieler an den Pfosten zu stellen beim Freistoß, sind die Leverkusener einfach rein gegangen und ihn total aus dem Konzept gebracht. Dennoch musst er nicht deswegen so kopflos durch die Gegend rennen. Ziemlich unnötiger Treffer. Da muss als Torwart einfach Ruhe bewahren.

Schnapper82
12.09.2010, 09:59
Ich habe mir das gleiche gedacht und mich gefragt, was er da vor hat.
Unnötig hoch 3.
Dieser Ball muss einfach abgewehrt werden.

Heinz
12.09.2010, 13:35
Wie will er den Ball denn halten, wollte er sich in den Ball reinschmeisen ?? Er ist ja noch in der Vorwärtsbewegung als der Ball schon fast im Tor ist.
Bleibt er stehen in seinem Eck, dann hält er ihn womöglich sicher.
Naja, was solls. Er wird den Fehler wieder machen. Sievers wird ihn sowieso nicht darauf hinweisen, sondern ihm im nächsten Training wieder Bälle um die Ohren knallen. Hat schonmal jemand das Tw-Training von ihm gesehen ?? Grausam.
Da habe ich einen besseren Tw-Trainer.

Paulianer
12.09.2010, 17:15
Heinz, ich stimme dir da voll zu. Meine Meinung zum Torwarttrainer Sievers habe ich hier ja schon häufig kund getan.

Heinz
12.09.2010, 17:50
Hab deine anderen Posts über Sievers noch nicht gelesen. Sorry ..:)

Bela.B
12.09.2010, 18:04
Heinz, ich stimme dir da voll zu. Meine Meinung zum Torwarttrainer Sievers habe ich hier ja schon häufig kund getan.
Da sieht man wohl wieder:
Nicht immer bringt es einfach ehemalige Torhüter in den Trainerstab zu etablieren.
Nur weil man ein guter torwart ist, ist man nicht automatisch ein guter Torwarttrainer. Denn es geht nicht darum seinen Schützlingen Bällen um die Ohren zu hauen, sondern muss sie auch korrigieren und sie verbessern. Inwiefern das be Sievers der Fall oder nicht der Fall ist, kann ich aus der Ferne selbstverständlich nicht beurteilen.

Bela.B
18.09.2010, 19:38
Sah beim 2. Gegentor sehr schlecht aus, als er beim Rauslaufen ganz übel wegrutschte.

CKA
18.09.2010, 19:45
Bei dem langen Ball hat er sich extrem verschätzt. Das Ausrutschen war dann die Spitze des Eisbergs. Eine Mischung aus Fehler und Pech kam hier zustande.

Heinz
19.09.2010, 09:14
Naja, einen großen Vorwurf würde ich ihm da nicht machen.
Er ist eben weggerutscht. Pech gehabt.

Paulianer
19.09.2010, 09:50
Er hätte den Ball auch nicht bekommen, wenn er nicht ausgerutscht wäre. Er hat sich einfach total verschätzt. Zwei klare Fehler in zwei Spielen, die 96-Fans verlieren so langsam die Geduld und wünschen sich teilweise Miller oder Zieler ins Tor.

Heinz
19.09.2010, 20:27
Ist ja lächerlich. nach 4 Spielen. Und was ist dann wenn Miller patzt, kommt dann Zieler ins Tor ?? Und dann was ist wenn der patzt ?? Wieder Fromlowitz ? Ich finde sowas mehr als lächerlich. Man sollte Fromlowitz vertrauen geben. Wenn er dann in 4-5 spielen immer noch so spielt kann man darüber reden. Ich bin kein großer Fan von Torhüterwechseln während der Saison. Ein Keeper braucht Rückhalt und vertrauen. Sonst bringt er keine Leistung.
Außerdem, hast du schonmal Miller im Training gesehen ? Der lässt teilweise Bälle abprallen da wird mir ganz anders. Miller hat meiner Meinung nach keine ausreichende Technick für einen Erstligatorhüter.

Paulianer
19.09.2010, 21:59
Ich bin regelmäßig Trainingsgast bei Hannover 96 (siehe meine Trainingsvideos) und kann natürlich den Leistungsstand von Miller und Zieler einschätzen. Miller hat mich im Training nie wirklich überzeugt und auch in den Testspielen, in denen er zum Einsatz kam, hinterließ er einen eher unsicheren Eindruck. Zieler hat einen guten Sprung gemacht, seitdem er hier in Hannover ist, aber an Fromlowitz kommt auch er (noch) nicht vorbei - zumindest wenn es nach Trainingsleistungen geht. Aber was bringt einem ein Trainingsweltmeister, der regelmäßig unsicher agiert und ab und zu patzt? Wenn Fromlowitz wenigstens im Gegenzug auch regelmäßig Punkte mit starken Spielen retten würde... Tut er ja nicht.

Paulianer
21.09.2010, 10:51
Druck für Fromlowitz

Florian Fromlowitz ist froh, dass er nach seinem Fehler vor dem 0:2 in Wolfsburg heute schon wieder gegen Bremen spielt. "Gut, dass die Woche nicht so lang ist", sagte der 96-Torwart, "dann kann ich das Thema schnell abhaken."

Weiterlesen (http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/pressespiegel/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=50363&cHash=963c778a57)

Quelle: Hannover 96 (www.hannover96.de) / Neue Presse

Paulianer
24.09.2010, 13:59
1. Spiel gegen seinen Heimatklub Lautern
Flo fliegt in die Vergangenheit

Die heiße Rückkehr auf den Betze!

Sonntag muss Hannover in Kaiserslautern ran. Für einen 96er ein ganz besonderes Spiel. Torwart Florian Fromlowitz (24) ist gebürtiger Lauterer, startete seine Karriere mit sechs Jahren am Betzenberg.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/09/24/florian-fromlowitz/fliegt-in-die-vergangenheit-erstes-spiel-gegen-heimatklub-lautern.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Heinz
26.09.2010, 17:33
Hat Hannover heute mal wieder mehr als unnötig in Gefahr gebracht. Lässt einen auf ihn schon fast zurollenden Ball vor die Füße von Kaiserslauterns Stürmer prallen, und hatte Glück das er im Nachschuss angeschossen wurde. Langsam sollte er sich mal fangen, weil so reicht das aus meiner Sicht nicht aus, für einen Stammplatz in Liga 1.

Paulianer
26.09.2010, 17:41
Dass er in der ersten Halbzeit einige gute Aktionen hatte, sprichst du aber nicht an?!

Luke
26.09.2010, 18:04
Hat Hannover heute mal wieder mehr als unnötig in Gefahr gebracht. Lässt einen auf ihn schon fast zurollenden Ball vor die Füße von Kaiserslauterns Stürmer prallen, und hatte Glück das er im Nachschuss angeschossen wurde. Langsam sollte er sich mal fangen, weil so reicht das aus meiner Sicht nicht aus, für einen Stammplatz in Liga 1.

Mich kotzt es immer wieder an, wie Leute, die selber Torhüter sind, gnadenlos an anderen "Kollegen" rumkritisieren... man man man, von euch kann man doch ein bisschen mehr Objektivität erwarten !?

Schnapper82
26.09.2010, 18:13
Es war ein durchschnittliches Spiel von ihm bisher.
Einige gute Aktionen und ein Wackler. Aber ganz ehrlich, ich würde es nicht so dramatisieren. Das Einzige, was er rauskriegen sollte, ist dieser extreme Hüpfer...

Bela.B
26.09.2010, 18:21
Mich kotzt es immer wieder an, wie Leute, die selber Torhüter sind, gnadenlos an anderen "Kollegen" rumkritisieren... man man man, von euch kann man doch ein bisschen mehr Objektivität erwarten !?

Unabhängig von Heinzis Aussage,kann ich nämlich jetzt nicht beurteilen, da ich da Spiel nicht seh, seh ich das anders .
Das Forum ist da, um über die Leistungen vo den Profitorhütern zu diskutieren. Das auch Kleinigkeoten angesprochen werden ist doch legitim.
Und man kann uns nicht mit den Profis vergleichen.
Bei uns ist es ein Hobby, sie verdienen ihr Geld damit.
Deine Lehrer oder dein Chef später analysiert auch deine Arbeitsleistungen.
Profis werden dafür bezahlt, somit darf man sie objektiv kritisieren, das hat nichts mit fertig machen zutun.
Sie stehen im Blickpunkt eines Millionenunternehmens (gemeint ist der Verein).
Und verdienen einen Haufen Geld.
Mit Objektivität ist Kritik immer erlaubt.
Wer es in einer bestimten Situation anders sieht, kann objektiv gerne dagegen argumentieren.

Luke
26.09.2010, 18:24
Habe ich nicht geschrieben, dass mehr Objektivität angebracht wäre? Die Aussage auf die ich mich bezog, war frei von jeder Objektivität !

Heinz
26.09.2010, 18:55
Das war nicht objektiv ?? Hast du die Aktion gesehen ?? Der Ball ist auf Fromlowitz schon fast zugerollt, und er lässt ihn prallen. Und das er sich wieder fangen muss, ist einfach Fakt. 2 ganz klare Torwartfehler in 5 Spieltagen sind zuviel. Punkt. Und jetzt erklär mir mal was nicht objektiv ist ??
An Paulianer: Welche gute Aktion meinst du ??

Heinz
26.09.2010, 19:00
Ist ja lächerlich. nach 4 Spielen. Und was ist dann wenn Miller patzt, kommt dann Zieler ins Tor ?? Und dann was ist wenn der patzt ?? Wieder Fromlowitz ? Ich finde sowas mehr als lächerlich. Man sollte Fromlowitz vertrauen geben. Wenn er dann in 4-5 spielen immer noch so spielt kann man darüber reden. Ich bin kein großer Fan von Torhüterwechseln während der Saison. Ein Keeper braucht Rückhalt und vertrauen. Sonst bringt er keine Leistung.
Außerdem, hast du schonmal Miller im Training gesehen ? Der lässt teilweise Bälle abprallen da wird mir ganz anders. Miller hat meiner Meinung nach keine ausreichende Technick für einen Erstligatorhüter.

@Luke: Soviel zum Thema das ich Kollegen fertig mache. Nur meiner Meinung nach ist ein Forum dazu da, um miteinander über genau solche Themen zu diskutieren. Sonst wäre es hier ja recht ruhig ;-)

Froschi the 1!!
26.09.2010, 19:36
An Paulianer: Welche gute Aktion meinst du ??
Ich denke er meint einer der Situationen, wo er isch erst ganz lang machen musste und dann abprallen ließ und den Nachschuss noch gut rasgeholt hat,, obwohl sein Gegner direkt vor ihm stand ich weiß grad nicht in welcher Minute das war, aber ich denke das war eine von denen die er gemeint hat!!
Meiner Meinung nach hat Fromlowitz ein durchschnittliches Spiel gemacht.
Ach übrigens!!
Ich bin fast jede Wochen beim Training von Hannover 96 und ich muss dir eins sagen Miller hält genauso viele Bälle fest wie Fromlowitz ja vielleicht ein zwei weniger aber eins muss ich dir sagen Miller hat ausreichende Technick um Keeper in der 1 Liga zu sein Miller ist für mich ein guter Keeper der seine Chance bei Hannover bekommt, wenn Fromlowitz bei einem größeren Verein sein Glück probiert, und Miller dann als erster Keeper aufrückt und Zieler dahinter auch irgenwann seine Chance bekommt, weil er meiner Meinung nach sich noch ein bisschen entwickeln muss/ wird.
So.
Meine Meinung!!

Heinz
26.09.2010, 20:01
Ganz lang machen muss ?? Der Ball kullert fast auf ihn zu. Fromlowitz springt ja schon in der Mitte ab, anstatt ihn mit schnellen Sidesteps zu erreichen. Dann muss er sich auch nicht "gaanz" lang machen. Meine Meinung.

duke
26.09.2010, 21:29
Seh ich genauso, genauso wie die Tatsache, dass er nur mit einer Hand/Faust zum Ball geht. Verhält er sich in der Situation anders, entsteht die "Parade" im Nachschuss gar nicht erst.

Wie aber schon gesagt, ist das von aussen immer leicht zu sagen.

Paulianer
27.09.2010, 19:57
Florian Fromlowitz und seine erfolgreiche Rückkehr zum Betzenberg

Sechzehn Jahre lang trug der Keeper bis 2008 das Trikot der „Roten Teufel“. Kein Wunder also, dass die erstmalige Rückkehr des heutigen Hannoveraners zum Betzenberg ein ganz besonderes Spiel für ihn war – eines, bei dem er mit guter Leistung mitentscheidend am Sieg seiner Mannschaft beteiligt war.

Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2010/09/27/2138745/florian-fromlowitz-und-seine-erfolgreiche-r%C3%BCckkehr-zum)

Quelle: goal.com (www.goal.com)

Paulianer
06.10.2010, 07:41
Ablösefrei nach Italien?
Verona ist hinter Fromlowitz her

Sagt er den Roten am Saisonende „Arrivederci“?

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/10/06/florian-fromlowitz/abloesefrei-nach-italien-chievo-verona.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

nombro 1
06.10.2010, 08:58
Ich denke er wird verlängern.

Paulianer
13.10.2010, 07:39
Es geht schon wieder los mit dem Verletzungsfluch
Jetzt hat es Fromlowitz erwischt

Rotes Kreuz 96 – die Abwehr ist drei Tage vor dem Bayern-Spiel eine Krankenabteilung!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2010/10/13/florian-fromlowitz/im-verletzungsfluch-erwischt.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Bela.B
27.11.2010, 17:55
Hatte heute 2 böse Wackler drin.
Einen Rückpass haute er fast den gegnerischen Stürmer vor die Füße gehauen.
Auch gegen Ende ließ er einen harmlosen Ball durchflutschen, konnte ihn nicht angemessen sichernund kann froh sein, dass der Schiri den Treffer nicht wertete.

Schnapper82
27.11.2010, 17:59
In der ersten Halbzeit hat er fast einen Rückpass nach Schiedsrichterball passieren lassen.
Heute wieder extrem wackelig.
Die beiden Szene von Bela natürlich auch nicht so gut.
Das Tor hätte meiner Meinung nach zählen müssen.

Sina
27.11.2010, 18:35
Beim abgepfiffenen Tor kann er von Glück sagen, denn er hatte (nach mehrmaligem Studium der Zeitlupe) meines Erachtens keinen Finger am Ball, geschweige denn die Hand. Natürlich sind die Bodenbedingungen nicht optimal, der Schuß sah jedoch nicht sehr schnell oder gefährlich aus.
Der andere Wackler ist der schlecht bis gar nicht verarbeitete Rückpass gewesen und da bestätigt sich mal wieder meine Befürchtung: Spielt man Fromlowitz hinten an, ist das ein bissl viel Glücksspiel...
Dennoch bin ich froh, das sich diese Wackler in Grenzen halten und er bisher eine gute Saison spielt.

Heinz
27.11.2010, 21:18
Fromlowitz ist fusballerisch eigentlich richtig stark ;) Nur weil er einmal gewackelt hat würde ich ihn nicht pauschal beurteilen.
Seine Abschläge und Abstöße kommen punktgenau. Da muss er sich auch nicht vor Neuer verstecken. (In dieser Hinsicht)
Und auch im Spiel und im Training ist er fusballerisch gut. Der Platz war heute aber wirklich grausig.

Sina
27.11.2010, 21:24
Seine Abschläge und Abstöße kommen punktgenau.

Tschuldigung, aber das sehe ich anders. Im Stadion sieht man ziemlich oft, wie ein Anschlag oder ein Abstoß "verschenkt" wird bzw. dem Gegner vor die Füße gespielt wird. Es ist nicht so, dass dieses Bälle alle postwendend wieder zurückkommen, dennoch ist meine Einschätzung von Fromlowitz fußballerischen Fähigkeiten nicht so positiv wie deine.
Ich erinnere mich hauptsächlich an Rückpässe, die (oftmals unnötigerweise) beim Gegner oder im Aus landeten, da Fromlowitz überhastet abschloß - davon ausgeschloßen sehe ich die Rückpässe in Bedrängnis, die man in solchen Situationen ja sowieso nur "wegdrischt" :)

Paulianer
28.11.2010, 17:25
Fromlowitz ist fusballerisch eigentlich richtig stark ;)

Ähm, nein. Er haut viele Rückpässe einfach blind nach vorne. Auch viele Abstöße sind selten verwertbar. Einzig seine Abschläge gelingen von Zeit zu Zeit.

CasillasBuffon
28.11.2010, 17:37
Naja an dem missglückten Rückpass waren meiner Meinung nach die Platzverhältnisse schuld! Kann jedem passieren. Ich mag Fromlowitz, er ist ein interessanter Torwart wie zB Bailly. Ich mag solche "Charaktere". Ich freu mich auch wenn er ein gutes Spiel macht, aber er bringt schon eine gewisse Nervosität ins Spiel. Ich hoffe das sich im laufe seiner Karriere legt.

Adi-keeper
01.12.2010, 14:39
Also ich muss zum Thema Fromlowitz jetzt auch mal was sagen. Ich bin ja Hannover 96 fan und auch in verschieden Foren drin. Aber wenn ich immer wieder lese die kritik an ihn vor allem von 96 Fans da hört es auf . Vor allem immer die Begründung Robert Enke. Florian Fromlowitz wird nie ein Enke werden. Aber er hat das Zeug und das Talent datz ein richtig starker Keeper zu werden. Er ist gerade mal 24. Zum Wochenende klar wenn das Tor gegeben wird ist es sein Fehler. Aber das nötige Glcük braucht man auch mal zum Beispiel vom Schiri. Kann ja auch sein das der Cisse ihn auf die hand getreten hat oder was auch immer.Eswar im 5er. Und zum verunglückten Schuss habt ihr mal die Platzbedingungen angeguckt am Samstag in Hannover da hoppelt der Ball ganz schön.

Sina
01.12.2010, 16:18
Adi, hier kommt gerade überhaupt keiner mit Enke.
Fakt ist, dass, wenn man die Spiele live im Stadion verfolgt, es viele Situationen gibt, in denen Fromlowitz fußballerisch nicht gerade glänzt - das äußert sich dann in verunglückten Rückpässen oder einfach nur weggedroschenen Bällen... Wenn man nur die Zusammenfassung im Fernsehen sieht, mag ein anderes Bild entstehen, aber wer öfters mal live dabei ist...
Natürlich hat er bei dem Schuß Glück, Fakt ist aber auch, das Cissé ihn nicht berührt hat - wo kein Foul ist, kann man auch nicht auf das Argument "Ist ja im 5er" pochen.

Das der PLatz nicht gerade dazu beiträgt, es einfacher zu machen, bestreitet überhaupt niemand. Doch mit einer gewissen Objektivität sollte man bei sowas schon mal dabei sein.

Bela.B
11.12.2010, 09:07
Bei dem Gegentor kann man sagen "Kommt er raus, muss er ihn kriegen".

Bei ca. 03:25 Min
http://rutube.ru/tracks/3862338.html?v=a1fb1c2d0dca0fa0a585850feb127ddd&autoStart=true&bmstart=6594

Tobias94
11.12.2010, 11:41
Konnte man in diesem Video nicht so gut sehen, aber er hatte sehr früh die Augen geschlossen (sehe überhaupt keinen grund in der Situation die Augen zu schliessen.) und Springt dann einfach mal mit gestreckten Armen ab. Wenn der Ball dann mit etwas Effet kommt und man mit geschlossenen Augen zum Ball geht ist es recht schwer dran zu kommen. (so hab ich es im Kopf heute Abend schaue ich es mir nochmal an, aber das wäre meine erste Analyse.)

Manuel
11.12.2010, 11:50
Wenn ich mich richtig erinnere war er ein Stück zu spät dran, sprich er hat den Ball gar nicht berührt weil ein Stuttgarter vor ihm am Ball war.

Tobias94
11.12.2010, 11:53
Ja das stimmt und das meine ich auch mit den geschlossenen Augen. Hätte er gesehen "oh der Stuttgarte geht aber hoch" hätte er sicherlich versucht anders zum Ball gegangen! (ob es dann noch was genützt hätte ist was anderes ;) )

Sina
11.12.2010, 13:16
Das ist übrigens das zweite Mal in dem Spiel gewesen, dass er bei so einem Ball rausgegangen und dran vorbei geflogen ist. Beim ersten Mal ist nix passiert, er kommt nicht mal an den Ball ran und die abehr kann den Ball klären, aber die hohen Bälle, da war er gestern nicht ganz so souverän.

keeper don
22.12.2010, 18:26
Was hat Florian Fromlowitz an der Hand bzw. Handgelenk was auf den Bildern zu sehen ist?

4760 4761

ich bedanke mich schon mal im vorraus,
Gruß,
KeeperDon

Tobias94
22.12.2010, 18:31
Sieht aus wie ein Verband. Denke mal das wird ein dünner Verband sein, zur Unterstützung des Handgelenkes.

(Wenn ich mich nicht total vertuhe wurde das hier schonmal gefragt. Kann aber wie gesagt auch sein das ich mich vertuhe.)

Paulianer
22.12.2010, 19:07
Sagt mal, ist es denn so schwer, solche Fragen im richtigen Thema zu stellen?! Kann doch nicht sein, dass einige Leute das nie hinkriegen.

Heinz
22.12.2010, 19:58
Ach Pauli, ich weis doch wie sehr dich das aufregt, und mich würde es in den Wahnsinn treiben, aber es ist doch Weihnachten, das Fest der Liebe, da kann man doch mal Gnade vor Recht walten lassen .. :) Nehm dir einen Glühwein .. :) , ich antworte mal für dich.
Es ist ganz stink normales Tape, und unter diesesm Tape hat Fromlowitz ein Untertape, damit das eigentlich stützende Tape, dass die Handgelenke stabilisieren soll nicht direkt auf der Haut klebt, da dies sonst beim Abziehen von der Haut einer Kaltwax Behandlung gleicht und wenn man nicht auf diverse Fetische steht wird dies als eher unangenehm angesehen.

fromlowitz-fan
29.12.2010, 12:18
Im Spiel gegen Stuttgart hat er wirklich nicht gezeigt was er kann, gegen Nürnberg sah das aber schon wieder anders aus.
In manchen spielen hält er wirklich sehr gut ( http://www.youtube.com/watch?v=S-wmVlU3Dk4 ) und in manchen nicht so gut. Trotzdem vertraut Slomka ihm.
Ich als 96-Fan finde es gut, da er mal ein ganz großer werden kann! :)

Meister
08.01.2011, 17:45
Hat gerade gegen Galatasary Istanbul die rote Karte wegen Handspiel außerhalb des Strafraums bekommen.
Für ihn spielt nun Zieler.

Keeper12
08.01.2011, 18:43
Schade für Fromlowitz, aber ist ja nur ein Freundschaftsspiel.
Dafür freue ich mich aber für Zieler, dass er sich mal beweisen darf.

Torbinho
16.01.2011, 14:27
"Etwas überraschend: Bei 96 steht Ersatzkeeper Zieler zwischen den Pfosten, Fromlowitz nimmt auf der Bank Platz. Für den 21-Jährigen ist es das Debüt in der höchsten deutschen Spielklasse."

Zitat aus dem LiveTicker (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/18/1013397/livematch_eintracht-frankfurt-32_hannover-96-58.html) vom kicker... Für mich sehr überraschend, auch wenn Fromlowitz keine überragende Hinrunde gespielt hat. Verletzt scheint er auch nicht zu sein, da er ja auf der Bank sitzt.

Cologne Keeper
16.01.2011, 14:28
Laut SKY ist Fromlowitz leicht angeschlagen und nsitzt daher nur auf der Bank.

Bob
16.01.2011, 14:30
Laut Sport1 ist Fromlowitz nicht verletzt.

Paulianer
16.01.2011, 14:30
Laut NDR-2-Moderator sah Fromlowitz beim Aufwärmen aber völlig normal und fit aus... Man darf also spekulieren.

Dass Slomka nicht vor überraschenden Torwartwechselt zurückschreckt, hat er damals bei Schalke (Rost/Neuer) gezeigt.

Stetti
16.01.2011, 14:43
Wäre eine Überraschung, aber auch nicht völlig unverständlich. Mal sehen, wie Zieler sich schlägt :)

Paulianer
16.01.2011, 14:46
Im 96-Forum wurde bereits gestern aus "internen Quellen" berichtet, dass Zieler im Tor steht. Wäre Fromlowitz also wirklich so sehr angeschlagen oder gar verletzt, dass er deshalb nicht spielen kann, würde er wohl auch nicht auf der Bank sitzen. Dann hätte man noch genug Zeit gehabt, Maluck "einzufliegen".

nombro 1
16.01.2011, 16:32
Torwartwechsel zur Rückrunde sind in geworden anscheinend. Aber Slomka hat damals auf Schalke auch auf einmal Neuer ins Tor gestellt. Mir tut er leid. Klar er hat keine sgrandiose Hinrunde gespielt. Aber war auch nur an 2 Gegentoren schuld.

Schnapper82
16.01.2011, 17:57
Hatte aber unzählige Unsicherheite !
Ich kann den Wechsel schon nachvollziehen und uns allen fehlen natürlich die Trainingseindrücke!

Affenbrei
16.01.2011, 20:12
Ich hab mal ein bisschen nachgeforscht und bin bei Sportal fündig geworden.Dort steht,dass sich Zieler,laut Slomka,aufgrund guter Trainingsleistungen eine Chance verdient hatte.

Meister
16.01.2011, 21:25
So wie ich es mitbekommen habe, soll es kein Torwartwechsel auf Dauer sein, sondern nur so lange bis Fromlowitz wieder zu 100% fit ist.
Allerdings würde mich nach der heutigen Leistung auch kein dauerhafter Wechsel wundern. Wir dürfen gespannt sein.

Torbinho
17.01.2011, 07:55
Ich habe den Eindruck, dass Zieler nach einer derart souveränen Leistung zumindest die Chance erhalten wird, zu zeigen, dass er diese Souveränität öfter hat. Dann hätte er einen echten Vorteil gegenüber Fromlowitz... Sehr komisch ist allerdings, dass Hannover nach der besten Hinrunde der Geschichte den Torwart tauscht. Aber wie Pauli schon sagte, Fromlowitz wirkt oft wackelig, sodass man sich schon fast fragen muss, ob man wegen oder trotz Fromlowitz soweit oben steht.

Paulianer
17.01.2011, 12:25
Zieler wird zumindest gegen Schalke im Tor bleiben. Und da ich ihn in den entscheidenden Bereichen besser als Fromlowitz sehe, gehe ich davon aus, dass er bis zum Saisonende im Tor steht.

Interessant ist dies sicherlich unter dem Gesichtspunkt, dass Fromlowitz' Vertrag am Saisonende ausläuft und er bei den Vertragsverhandlungen deutlich mehr Gehalt verlangt haben soll. Sollte er also Nummer 2 bleiben, wird er wohl wechseln.

nombro 1
17.01.2011, 15:59
Ich glaube das Fromlowitz wieder spielen wird im laufe der Saison. Aber ob er zur neuen Saison noch hier in hannover ist bezweifel ich dann schon sehr stark. Und für mich ist der Zieler ein sehr guter aber erinnert euch mal an Fromlowitz als er für Enke einspringen musste da haben auch alle gesagt der wird der Nachfolger werden falls Enke mal wechselt. Ich kann den Wechsel zwar nicht ganz verstehen wegen der Platzierung . Die Bälle die Zieler gehalten hat sind Torwartbälle. Ein plus hat der Zieler aber gegenüber Fromlowitz und das ist die Strafraumbehrrschung. Aber dafür ist Fromlowitz auf der Linie und in 1-1 sehr stark. Das kann man bei Zieler nach einen Spiel noch nicht sagen genauso wie bei kraft. Wie sagte van Gaal " das erste Spiel interessiert mich überhaupt nicht nach dem 4 Spiel können mich nochmal fragen und das sollte man auch bei Zieler tun.

Torbinho
17.01.2011, 16:08
Es sind ja weniger die Paraden, die beeindrucken. Vielmehr ist es die Abgeklärtheit. So wie er z.B. den einen hohen Ball am 16er abfängt muss man das erstmal machen. Genauso wie in einer Aktion gegen Ende der Partie, wo er gut mitspielt und ausserhalb des 16ers klären kann. Klar, dass muss Zieler erstmal wiederholen, aber das sind Dinge, die ein Fromlowitz nie in der Form beherrscht hat. In der Zeit, wo er Enke vertreten hat, vor allem aber nach dessen Tod hat er viele Paraden gemacht, auf der Linie viel gehalten, was sehr gut aussieht, aber nur ein kleiner Aspekt des Torwartspiels ist, den auf diesem Niveau die allermeisten beherrschen. Die "Abgeklärtheitskomponente" habe ich bei ihm nie wirklich gesehen.

Meister
17.01.2011, 16:16
Zieler wird zumindest gegen Schalke im Tor bleiben. Und da ich ihn in den entscheidenden Bereichen besser als Fromlowitz sehe, gehe ich davon aus, dass er bis zum Saisonende im Tor steht.

Interessant ist dies sicherlich unter dem Gesichtspunkt, dass Fromlowitz' Vertrag am Saisonende ausläuft und er bei den Vertragsverhandlungen deutlich mehr Gehalt verlangt haben soll. Sollte er also Nummer 2 bleiben, wird er wohl wechseln.

Ist natürlich ein interessanter Aspekt, dass sein Vertrag ausläuft.
Hannover wird wohl kein Interesse daran haben, ihn als Nr.2 weiter zu beschäftigen.

Also entweder er wird wieder die Nr.1 oder wird den Verein verlassen.

nombro 1
17.01.2011, 16:18
Ich glaube eigentlich auch das Fromlowitz nur dann spielt nochmal wenn Zieler "SCHEIßE" baut. Was auch ein vorteil von Zieler ist er spielt mit das heißt die Abwehr kann höher stehen und vielleich will Slomka das auch machen. Ich glaub das war damals auch ein Grund bei der Degradierung von Rost auf Schalke weil Neuer ein mitspielender Torwart ist.

Sina
17.01.2011, 17:18
Fromlowitz hatte einige Wackler drin, das stimmt. Und wenn man sich mal erinnert, wenn man in der Hinrudne über 96 gesprochen hat, dann auch oft darüber, das Fromlowitz nicht gerade souverän wirkte.
Ich habe einen riesen Respekt vor solch einer Entscheidung zu diesem Zeitpunkt, denke aber, dieser Wechsel ist einfach anders zu bewerten als die Vertretung Fromlowitz von Enke. Denn damals hat Fromlowitz nicht viel falsch gemacht, er musste ja auch nur wenige Spiele machen und bei einer Vertretung ist man froh, wenn die Nr. 2 sich nicht allzu blöd anstellt...

Roli
02.02.2011, 15:20
Fromlowitz droht Hannover mit Abschied


http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15802594.html

Manuel
02.02.2011, 15:24
Hm weiss ich jetzt auch nicht was ich davon halten soll. Klar ist ja schonmal, dass Fromlowitz (der selbst noch sehr jung ist) nicht hinter einem anderen jungen Torwart stagnieren will (ähnlich wie bei Bayern, mit Neuer und Kraft).
Wüsste allerdings im Moment auch nicht, welcher verein eine neue Nr. 1 braucht bzw. ob Fromlowitz zu solch einem Verein passen würde.

Naja vergeht ja noch einige Zeit bis zum Saisonende. :)

Paulianer
02.02.2011, 15:40
Fromlowitz ist derzeit absolut nicht in der Lage, etwas zu fordern. Zu welchem Bundesligisten will er denn gehen, um Nummer 1 zu sein? Wenn er wechselt und Nummer 1 sein will, geht der Weg nur über die 2. Bundesliga oder das Ausland.

Meister
02.02.2011, 17:11
Fromlowitz ist derzeit absolut nicht in der Lage, etwas zu fordern. Zu welchem Bundesligisten will er denn gehen, um Nummer 1 zu sein? Wenn er wechselt und Nummer 1 sein will, geht der Weg nur über die 2. Bundesliga oder das Ausland.

Sehe ich genauso.
Es gibt keinen Verein in der Bundesliga, wo er definitiv die Nummer 1 wäre. Ein Wechsel wäre die logische Folge, aber auch da muss er erstmal einen Platz finden, da der Torwartmarkt zur Zeit schwierig ist, siehe Pröll, Rensing und Co..

Paulianer
03.02.2011, 07:28
NP-Interview
Fromlowitz sucht seine Wahrheit
Seit dem Rückrundenstart ist Florian Fromlowitz (24) nicht mehr die Nummer eins bei 96. Ron-Robert Zieler (21) hat seinen Platz übernommen. Gestern sprach Fromlowitz in einem emotionalen Interview erstmals über seine Situation. Klar ist: Schafft er es nicht zurück ins 96-Tor, verlässt er den Klub im Sommer. "Wenn es hier im Verein so bleiben sollte, werde ich einen weiteren Verein finden, bei dem ich die Nummer eins bin", sagt er.

Weiterlesen (http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Fromlowitz-sucht-seine-Wahrheit)

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de)

nik1904
03.02.2011, 08:44
Objektiv betrachtet muss man sagen, dass Fromlowitz technisch Defizite hat und äußerst hektisch agiert. Seine Körpersprache ist für eine souveräne Nr. 1 nicht ausreichend. Daran könnte er arbeiten, ich weiß aber nicht, ob man ihm das schon einmal gesagt wurde. Dass ihn die Rückstufung nach einer sehr guten Hinrunde des gesamten (!) Teams ärgert, kann ich dennoch nachvollziehen. Ob er nun maßgeblich dazu beigetragen hat, kann man trefflich streiten. Doch als Teil des Kollektivs war er auch Bestandteil des Erfolges.

Im höchsten Maße subjektiv ist das Folgende: Ich mag Torhüter, die Bewegungsabläufe wie Neuer, Adler, v.d.S. oder zum Beispiel auch Zieler haben. Was aus Zieler wird, ob die Hoffnungen, da einen richtig Guten zu haben, sich bewahrheiten etc., wird die Zeit zeigen. doch die Art des Torwartspiels sagt mir sehr zu. Wenn man diese moderne Ausrichtung zum Maßstab nimmt, dann ist der Wechsel für mich subjektiv und objektiv absolut nachvollziehbar.

Schnapper82
03.02.2011, 09:32
Fromlowitz wurde meiner Meinung nach stark überschätzt.
Er hat extreme Defizite im technischen Bereich. Fussballerisch ist er auch nicht unbedingt der größte seiner Zunft.
Den Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt finde ich interessant, vielleicht sogar gewagt, aber nachvollziehen kann ich ihn absolut.
Bin gespannt, wie sich Zieler entwickeln wird.

philippbcw
03.02.2011, 13:39
Muss ich Schnapper82 zustimmen. Er wird überschätz und hat doch sichtliche Defizite. Ich mein, keiner sitz gern auf der Bank und wird sich damit zufrieden geben, allerdings find ich Ron-Robert Zieler stärker. (So viel wie ich von ihm gesehen hab)
Ich denke das Fromlowitz nicht mehr die Nummer 1 wird diese Saison.

Paulianer
14.02.2011, 08:39
Was glaubt ihr, wohin Fromlowitz im Sommer geht? Ich liste mal einige Kandidaten aus der Bundesliga auf:

Borussia Mönchengladbach: Da Heimeroth und Bailly beide nicht das Gelbe vom Ei sind, wäre es durchaus denkbar, dass sich Gladbach im Sommer nach einem neuen Torhüter umschaut. Aber ob Fromlowitz so viel besser ist? Sollte Gladbach absteigen, wird man wohl erst einmal auf ter Stegen setzen. Wahrscheinlichkeit: 5 % (bei Abstieg) / 15 % (bei Klassenerhalt).

FC St. Pauli: Sollte Kessler zurück nach Köln gehen (müssen), wird sich St. Pauli nach einer neuen Nummer 1 umsehen müssen. Auch wenn Kessler bleibt, muss man eine neue Nummer 2 verpflichten, da Hain aufhört. Da Fromlowitz sich meiner Meinung nach jedoch nicht auf einen Zweikampf einlassen würde, käme dieser Posten für ihn wohl nicht in Frage. Zudem ist es fraglich, ob Fromlowitz zum FC St. Pauli passt. Wahrscheinlichkeit: 5 %.

SC Freiburg: Pouplin ist noch verletzt und sein Vertrag läuft aus. Ich rechne nicht damit, dass er auch in der nächsten Saison noch für Freiburg spielen wird. Hier könnte also durchaus ein Platz für Fromlowitz frei werden. Es stellt sich allerdings wieder die Frage, ob er sich auf einen Zweikampf – diesmal mit dem starken Baumann – einlassen würde. Wahrscheinlichkeit: 5 %.

SV Werder Bremen: Bei Bremen stellt sich nach dieser sehr enttäuschenden Saison sicherlich für viele „Stars“ die Frage, ob sie bleiben oder gehen. Wiese gehört sicherlich zu den Wechselkandidaten, ob er jedoch einen neuen Verein findet, der seinen Ansprüchen gerecht wird, ist zu bezweifeln. Spannend könnte diese Option sicherlich werden, wenn Mielitz nach Wieses Rückkehr zur Nummer 1 gemacht wird. Davon gehe ich zwar nicht aus, es würde jedoch bedeuten, dass Wiese im Sommer auf jeden Fall den Verein verlässt. Andersherum muss man abwarten, ob nicht ein anderer Verein auf Mielitz aufmerksam wird und diesen im Sommer verpflichten will. Dann würde ebenfalls ein Platz im Bremer Tor frei werden. Und dann besteht ja auch noch die Gefahr, dass Bremen absteigt. Egal wie es kommt, einen starken Konkurrenten hätte Fromlowitz in Bremen auf jeden Fall. Charakterlich passt er sicherlich recht gut an die Weser. Wahrscheinlichkeit: 10 %.

Hamburger SV: Frank Rost hört (zumindest nach aktuellem Stand) am Saisonende auf. Als Nummer 1 steht dann bereits ein gewisser Jaroslav Drobny in den Startblöcken. Er hat in dieser Saison jedoch kaum Spielpraxis gesammelt und es wird sich zeigen, ob er den hohen Ansprüchen der Hamburger sofort gerecht werden kann. Auf jeden Fall wird der Hamburger SV einen neuen Torhüter verpflichten müssen. Fromlowitz wurde schon mehrfach mit dem Verein in Verbindung gebracht. Mit Drobny hätte er dort sicherlich einen starken Konkurrenten, allerdings weiß niemand so genau, in welcher Form sich dieser präsentieren wird. Wahrscheinlichkeit: 20 %.

VfB Stuttgart: Quo Vadis, VfB Stuttgart? Bei einem Abstieg ist es durchaus denkbar, dass Ulreich einen anderen Verein in der Bundesliga findet. Fromlowitz wurde bereits im letzten Winter, als Hannover 96 in letzter Sekunde Tremmel verpflichten wollte, mit den Schwaben in Verbindung gebracht. Wahrscheinlichkeit: 15 % (bei Abstieg) / 0 % (bei Klassenerhalt)

FC Köln: Die Domstädter könnten im Sommer eine entscheidende Rolle auf dem Torhütermarkt spielen. Vieles wird sicherlich davon abhängen, ob man den Klassenerhalt schafft. In diesem Falle sollte Rensing beim FC bleiben. Ansonsten könnte man auch auf Kessler zurückgreifen. Im Falle eines Abstiegs wäre es fraglich, ob Rensing am Rhein bleibt. Und auch eine Rückkehr von Kessler wäre – den Klassenerhalt des FC St. Pauli vorausgesetzt – dann unwahrscheinlich. Hier könnte sich durchaus eine Option für Fromlowitz ergeben. Wahrscheinlichkeit: 15 % (bei Abstieg) / 0 % (bei Klassenerhalt)

Nicht zu vergessen ist, dass auch bei Schalke und bei Leverkusen im Sommer ein Platz frei werden könnte. Darauf würde sicherlich ein wenig Bewegung auf dem Torwartmarkt folgen.

Einfach wird es für Fromlowitz auf keinen Fall…

Torbinho
14.02.2011, 09:30
Ich denke auch, dass es für Fromlowitz ganz eng wird, falls er sich nicht zurück ins 96-Tor kämpfen kann...

Gladbach: Ich denke, BMG geht auf jeden Fall in die 2. Liga. Im Falle eines Klassenerhalts fände ich schon, dass er eine Verbesserung gegenüber den bisherigen Keepern wäre, glaube allerdings nicht, dass man das in Gladbach ähnlich sieht.

St. Pauli/Köln: Hier glaube ich, dass Rensing in Köln bleiben wird und Kessler wohl in Pauli (Leihe läuft doch eh 2 Jahre, oder) bleiben wird. Als Nummer 2 wird Fromlowitz glaube ich nicht irgendwo hingehen.

Freiburg: Ich denke mal, Freiburg hat keinen Bedarf. Wenn Pouplin wieder Nr1 wird sowieso nicht, sollte man auf Baumann bauen und Pouplin ziehen lassen wäre ein Platz als Nr2 frei, aber da gilt was ich oben geschrieben habe.

Bremen: Ist vllt. eine Option, aber sollte Wiese gehen würde man wohl auf Mielitz setzen, der sein Können andeuten konnte.

Hamburg: Da dürfte Drobny für die Zeit nach Rost gesetzt sein, wäre also ebenfalls nur ein Posten als Nr2.

Stuttgart: Ich könnte mir vorstellen, dass Ulreich auch bei einem Abstieg bleiben würde. Es fehlen ja einfach die Alternativen in der Bundesliga.

Für Fromlowitz dürfte der Weg wohl über die 2. Liga gehen, wenn er Glück hat vielleicht bei einem Aufsteiger... Bochum ist m.E. nicht bundesligareif besetzt im Tor und vllt. sucht auch Berlin nach einem neuen Keeper, weiß nicht, wie zufrieden man da mit Aerts ist... Ansonsten muss er wohl in den sauren Apfel 2. Liga beißen.

Paulianer
09.03.2011, 07:34
Keine Zukunft in Hannover
Fromlowitz vorm Abflug
Miller bekommt neuen Vertrag

Kurz vorm Rückrunden-Start gab es den großen Knall in der 96-Kiste: Trainer Mirko Slomka rasierte Florian Fromlowitz (24), machte Ron-Robert Zieler (22) zur neuen Nummer 1.

In acht Spielen mit Zieler kassierte 96 nur fünf Gegentore (vorher 27 in 17 Spielen). Zieler macht klar: Ihm gehört die Zukunft im Tor der Roten!

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2011/03/09/florian-fromlowitz/vorm-abflug.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Bastian_83
09.03.2011, 07:55
Also den Gegentoren nach zu urteilen, liegen beide in etwa gleichauf. Bei beiden ergibt sich ein Gegentorschnitt pro Spiel von ca. 0,625 (Zieler), bzw. 0,630 Toren (Fromlowitz).

Was allerdings deutlich für Ron-Robert und gegen Florian spricht, ist sein Auftreten während des Spiels, seine ausstrahlende Ruhe und seine Strafraumbeherrschung. MMn steckt in ihm das deutlich größere Potential und demnach ist es für mich nur logisch auf Zieler zu setzen und Fromlowitz gehen zu lassen!

Ich hoffe für Fromlo, dass er bei einem ambitionierten 2.-Liga Verein, oder gar im Ausland unterkommen wird- schwer genug wird es sicherlich! Spontan würde mir da Gladbach einfallen, aber das würde jetzt hier zu weit führen...!


Edit: Im ersten Abschnitt hab ich mich verrechnet. Zielers Schnitt liegt aktuell bei 0,625 Toren / Spiel und Fromlowitz Schnitt natürlich nicht bei 0,63 sondern bei 1,588 Toren! Demnach nehm ich alles aus dem ersten Abschnitt zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

Paulianer
09.03.2011, 08:03
Also den Gegentoren nach zu urteilen, liegen beide in etwa gleichauf. Bei beiden ergibt sich ein Gegentorschnitt pro Spiel von ca. 0,625 (Zieler), bzw. 0,630 Toren (Fromlowitz).

Ähm, nö. Fromlowitz hat in 17 Spielen 27 Gegentore bekommen. Vergleicht man die Gegentore nach den ersten acht Partien, so kommt Zieler auf fünf Gegentore und Fromlowitz auf elf.

Bastian_83
09.03.2011, 08:25
Ah mist, sorry, ich hatte beim Fromlowitz die Spiele mit den Toren vertauscht! Hätte mir aber auch schon so auffallen müssen! Aber es ist auch noch verdammt früh...! :o

Manuel
09.03.2011, 08:51
Im Artikel steht, dass Stuttgart Interesse hat (oder hatte), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie 3 potentielle 1.Liga-Torhüter verpflichten.
Dann müsste quasi Ulreich oder Ziegler weg. Ziegler macht kein Sinn, da man mit ihm ja einen erfahrenen Ersatzmann hinter Ulreich haben will. Zwei junge Torhüter würden dementsprechend gegen die Philosophie des VfBs widersprechen.

Also müsste erst Ulreich gehen damit Fromlowitz kommen kann. Aber das ist nur Spekulation meinerseits. Finde Fromlowitz jetzt auch nicht unbedingt stärker als Ulreich.
Mal schauen, ich hoffe er findet einen passenden Verein.

Schnapper82
09.03.2011, 09:52
Bei der Wahl zwischen Ulreich und Fromlowitz würde ich mich ganz klar für Ulreich entscheiden, der meiner Meinung nach mehr Luft nach oben hat, als Fromlowitz, der mir als 1 Liga Keeper ohnehin nicht wirklich gefällt!

Meister
09.03.2011, 16:18
Sehe momentan nur eine Alternative für Fromlowitz, auch nächste Saison in der Bundesliga zu spielen, und die heißt Hertha BSC Berlin.

Schnapper82
09.03.2011, 17:37
Unter Umständen geht Drobny bei einem Aufstieg zurück, wenn Rost noch ein Jahr dran hängt!

Vazilito23
09.03.2011, 19:04
Im Artikel steht, dass Stuttgart Interesse hat (oder hatte), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie 3 potentielle 1.Liga-Torhüter verpflichten.
Dann müsste quasi Ulreich oder Ziegler weg. Ziegler macht kein Sinn, da man mit ihm ja einen erfahrenen Ersatzmann hinter Ulreich haben will. Zwei junge Torhüter würden dementsprechend gegen die Philosophie des VfBs widersprechen.

Also müsste erst Ulreich gehen damit Fromlowitz kommen kann. Aber das ist nur Spekulation meinerseits. Finde Fromlowitz jetzt auch nicht unbedingt stärker als Ulreich.
Mal schauen, ich hoffe er findet einen passenden Verein.

Mag stimmen, aber ob der gute Bruno das genauso sieht, bleibt zu bezweifeln. Bin ohnehin gespannt, wie sich das diese Saison in Stuttgart noch entwickelt. Und sollte Ulreich nochmal/wieder/immernoch demontiert werden und Stuttgart bleibt drin, spricht nichts gegen dieses "Gerücht". Zumindest würde das Szenario durchaus plausibel.

juvani
09.03.2011, 19:33
Ich denke eher, wenn nicht Ulreich die Nr. 1 bleibt, dann wird der VfB einen etablierten Torwart zur neuen Saison holen, sofern sie oben bleiben - aber nicht Fromlowitz.

Believer
09.03.2011, 19:41
Ich werde daraus nicht wirklich schlau. Denn das spricht wirklich gegen die Philosophie des VfB. Mit Ulreich haben sie einen guten Mann mit Potenzial, das er noch ausschöpfen kann. Dahinter einen erfahreneren Keeper. Da macht die Verpflichtung von Fromlowitz wenig Sinn.
Zu mal ich ähnlich wie Schnapper Ulreich im direkten Vergleich stärker sehe als Fromlowitz.

Paulianer
11.03.2011, 20:42
Fromlowitz wurde gerade eingewechselt. Eventuell sein Abschiedsspiel für Hannover 96. In der Woche hat er beim Regionalliga-Spiel gegen den Hamburger SV II gepatzt.

Edit: Wahnsinns-Reflex!

Manuel
11.03.2011, 21:02
Einfach so, mitten im Spiel?

Druffeler
11.03.2011, 21:25
Einfach so, mitten im Spiel?

Er wurde eingewechselt weil Zieler Probleme mit der linken Schulter hat. Er hats nach der Halbzeit noch mal probiert, scheint aber nicht zu gehen.

mfg

P.S.:Stimme Paulianer zu, der Reflex war super, vor allem da man sieht das er nicht nur angeschossen wird.

Paulianer
14.03.2011, 08:31
Zieler fällt aus
Abschiedsspiel für Fromlowitz

Was für turbulente Torwart-Tage bei 96!

Letzte Woche wurde intern geklärt: Ron-Robert Zieler (22) bekommt als neue Nr. 1 einen verbesserten Vertrag. Markus Miller wird ab Sommer die Nr. 2, verlängert bis 2013. Ex-Nr. 1 Florian Fromlowitz dagegen soll den Klub verlassen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2011/03/14/florian-fromlowitz/gegen-hoffenheim-nochmal-im-tor.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Romanweide
14.03.2011, 09:19
Hat hier jemand was genaueres zu zielers Verletzung gehört ?
Ich hoffe fromlowitz kann sich jetzt nochmal beweisen und interessant für andere Vereine machen !
Eigentlich finde ich es erschreckend wie mit ihm umgegangen wird , zieler in allen Ehren, aber der Typ hat soviel durchgemacht mit 96 ... Wie gesagt ich hoffe er kann sich nochmal für andere Vereine interessant machen !!!

bw90g
14.03.2011, 09:19
Aber wo will er hin ? Ich kann mir nur Hertha BSC vorstellen...

Hat denn sonst noch einer Bedarf an Frommlowitz ?

Romanweide
14.03.2011, 09:31
Also ich denke für nen guten Torwart ist immer irgendwo Platz ! In Hamburg z.b. Muss man auch an eine verjüngung denken, auch wenn Drobny da ist...
Freiburg wäre doch auch noch eine alternative ... Hertha, klar könnte ich mir auch sehr gut vorstellen... Also ich denke er wird genug Angebote bekommen....

Schnapper82
14.03.2011, 09:38
Ich wüsste nicht, wieso man sich um Fromlowitz bemühen sollte, wenn Bedarf besteht auf der Keeperposition.
Da fallen mir andere ein, die ich persönlich eher anpreschen würde.

nur die 1
14.03.2011, 10:07
Also in Freiburg ist er mit Sicherheit kein Thema, die haben den Baumann und der ist der bessere Keeper. Und am Drobny würde er auch nicht vorbei kommen. Da bleibt nur Berlin übrig wenn überhaupt

Bela.B
14.03.2011, 15:30
Ich wüsste nicht, wieso man sich um Fromlowitz bemühen sollte, wenn Bedarf besteht auf der Keeperposition.
Da fallen mir andere ein, die ich persönlich eher anpreschen würde.

Mal so aus Interesse: An wem denkst du da so?

philippbcw
14.03.2011, 15:41
Fromlowitz könnt ich mir gut bei einem Aufsteiger vorstellen, allerdings weiß ich nicht wie die Pläne von Hertha aussehen. Ich denke die würden einen besseren Torwart bekommen (reine Spekulation) ansonsten wäre Fromlowitz sicherlich kein gaanz schlechte alternative. Falls Augsburg aufsteigt, naja die haben Jentzsch der sehr gut hält und sonst gibt es eigentlich kaum Vereine in der 1. Bundesliga die einen Torwart suchen. St. Pauli bräuchte vielleicht einen neuen, wenn Kessler geht, das wäre vielleicht auch was für ihn, allerdings spielt bei Köln im moment Rensing, das heißt Kessler würde nur auf der Bank sitzen wenn Rensing weiter so spielt. Aber vielleicht wechselt Rensing auch.... und und und... ich finde, es ist schwer jetzt schon was voraus zu sagen, allerdings würd ich sagen, dass St. Pauli oder Hertha vielleicht eine alternative wäre. Man muss aber erst schauen wie sich das so entwickelt, wer aufsteigt, wer absteigt, ob sich noch ein Torwart langfristig verletz, oder welcher Torwart wohin wechselt. ;)

Edit: Ich weiß auch nicht wie es im Ausland ausschaut, ob es da Vereine gibt die ihn wollen, oder ob er überhaupt ins Ausland will.

Bin mal auf die spekulationen gespannt und was er dann nun wirklich macht....

Schnapper82
14.03.2011, 15:44
Mal so aus Interesse: An wem denkst du da so?

Bei einem Abstieg von St.Pauli würde ich mich um einen Kessler bemühen, denn in Köln ist nun Rensing und somit wäre Köln wohl auch bereit Kesser abzugeben.
Auch ein Ulreich wäre vielleicht ein interessanter Keeper für einen Aufsteiger.

Paulianer
14.03.2011, 16:27
St. Pauli würde nie im Leben Fromlowitz holen. Solch einen Spielertyp kann man den Fans nicht verkaufen. Und wenn man es doch tut, fallen viele Leute vom Glauben ab. Da gibt es selbst in der zweiten und dritten Liga viele Torhüter, die ich um ein Vielfaches lieber am Millerntor sehen würde.

nur die 1
14.03.2011, 16:29
Der Torwartmarkt wird diesen Sommer, für durchschnittliche Torhüter, mit Sicherheit nicht einfacher als letzten Sommer oder als in der Winterpause. Und man sollte bedenken, dass da eventuell auch noch ein Thomas Kraft dazukommt der besser ist als ein Fromlowitz

Paulianer
19.03.2011, 08:44
Fromlowitz muss Hoffenheim stoppen und dann gehen
Mach’s gut, Flo!

Die Roten haben heute wieder die Nr. 1 im Tor. Aber zum wahrscheinlich letzten Mal.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hannover/2011/03/19/florian-fromlowitz/hoffenheim-stoppen-dann-gehen.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Schnapper82
19.03.2011, 14:49
Es wird spannend zu sehen, wo Fromlowitz landet. Kann mir im Moment keinen Erstligisten vorstellen, der Fromlowitz verpflichten könnte.

Stetti
19.03.2011, 15:16
Es wird spannend zu sehen, wo Fromlowitz landet. Kann mir im Moment keinen Erstligisten vorstellen, der Fromlowitz verpflichten könnte.

Es gibt ja durchaus Gerüchte, in denen er mit dem einen oder anderen Verein in Verbindung gebracht wird. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass beispielsweise der HSV Fromlowitz holt, wobei bei dem Chaos-Verien vielleicht nichts mehr verwunderlich wäre.

Schnapper82
19.03.2011, 15:29
Fromlowitz wäre vom Torwarttyp her ja ähnlich wie Rost. Beide auf der Linie mit ihren stärken und beide brauchen nen Navi, wenn es mal 5 Meter vor das Tor geht.
Vorstellen kann ich es mir allerdings auch nicht, da der HSV auch noch Drobny hat.

Paulianer
19.03.2011, 17:46
Fromlowitz hat heute ein souveränes Spiel gemacht. Wurde eigentlich nicht richtig gefordert, aber wenn er gebraucht wurde, war er da. Endlich auch mal bei hohen Bällen sehr sicher. Ein dankbares Abschiedsspiel.

Keeper1896
19.03.2011, 18:05
Gute Leistung von Fromlowitz! Wirklich auszeichnen konnte er sich nicht, da die Verteidigung wieder einmal sehr sicher stand

tomtom14
19.03.2011, 20:56
Hatte heute auch die alte Fangmaschine an. Ob das was mit den Ag+ zu tun hat?

Paulianer
19.03.2011, 21:27
Nein, den hat er auch auf der "alten" Fangmaschine drauf ;)

Aquila1
28.03.2011, 01:52
Der Flo ist ein prima Torwart und ich finde, dass er es absolut nicht verdient hat, was Slomka da mit ihm abgezogen hat! Schließlich hat er keine wirklich schlechten Leistungen gebracht und man muss ihm meiner Meinung nach denn allergrößten Respekt zollen für das, was er in der letzten Saison geleistet hat! Aber das, was momentan bei den Trainern abgeht, scheint ja jetzt auch bei guten Spielern weiter zu gehen, die einfach grundlos ausgetauscht oder degradiert werden! Eine wirklich traurige Entwicklung und ich würde es Florian Fromlowitz wünschen, dass er einen Verein findet, wo man seine Qualitäten schätzt! Wenn das wirklich der HSV sein sollte, warum nicht? Nichts gegen Drobny, aber falls dieser zurück zur Hertha geht wenn diese aufsteigt, dann wäre doch ein Platz als Nummer 1 frei und passen würde es auch ganz gut! Also immer vorausgesetzt, Frank Rost hört wirklich zum Ende der Saison auf beim HSV! Wenn nicht wäre unser Fäustel natürlich weiter die Nummer 1!

Paulianer
28.03.2011, 07:56
Wie kommst du darauf, dass Fromlowitz grundlos ausgetauscht wurde? Zieler ist der bessere Torhüter, das sollte Grund genug sein.

Romanweide
28.03.2011, 08:04
Definitiv ist Zieler der bessere Torhüter...
Hab schon so gedacht ob Fromlowitz nicht ein Kandidat für Frankfurt wäre... Ich mein Nikolov is nich mehr der jüngste, und Fährmann konnte mich bis dato überhaupt nicht überzeigen...

philippbcw
28.03.2011, 13:29
Der Flo ist ein prima Torwart und ich finde, dass er es absolut nicht verdient hat, was Slomka da mit ihm abgezogen hat! Schließlich hat er keine wirklich schlechten Leistungen gebracht und man muss ihm meiner Meinung nach denn allergrößten Respekt zollen für das, was er in der letzten Saison geleistet hat! Aber das, was momentan bei den Trainern abgeht, scheint ja jetzt auch bei guten Spielern weiter zu gehen, die einfach grundlos ausgetauscht oder degradiert werden! Eine wirklich traurige Entwicklung und ich würde es Florian Fromlowitz wünschen, dass er einen Verein findet, wo man seine Qualitäten schätzt! Wenn das wirklich der HSV sein sollte, warum nicht? Nichts gegen Drobny, aber falls dieser zurück zur Hertha geht wenn diese aufsteigt, dann wäre doch ein Platz als Nummer 1 frei und passen würde es auch ganz gut! Also immer vorausgesetzt, Frank Rost hört wirklich zum Ende der Saison auf beim HSV! Wenn nicht wäre unser Fäustel natürlich weiter die Nummer 1!

Das ist halt Profi-Fußball. Zieler ist besser wie Fromlowitz und dann kommt es noch dazu das Fromlowitz älter ist und außerdem schon immer ein paar Patzer zeigte, dass er kein schlechter ist, sollte auch jedem klar sein, aber Zieler ist bessre und ein Fromlowitz wird wohl nie beim HSV spielen, oder bei einem anderen Top-Klub, dafür ist er zu schwach und die Konkurenz zu stark.

Aquila1
28.03.2011, 17:48
Seit wann ist der HSV denn ein Top-Club? Das ist ja ganz was Neues! Sonst sind wir doch immer der Chaosclub mit einem Haufen Söldnern, der nichts gebacken kriegt und garantiert in der nächsten Saison absteigt, weil ja nur Nichtskönner am Werk sind! (Na ist doch so, wenn man die Diskussionen teilweise liest, die in manchen Foren so abgehen! Das ist nicht meine Meinung, um Himmelswillen, aber sei mal als HSV-Fan optimistisch, da gibt's doch direkt eins aufs Dach, oder hämisches Gelächter!)

Und zum "grundlos austauschen": Ich finde schon, dass die Spieler zu schnell ausgetauscht werden! Jeder Spieler hat mal einen schlechten Tag und macht Fehler, sogar "seine Heiligkeit" Manuel Neuer! Und spielt Ihr immer perfekt, haltet jeden Ball und kassiert keine Tore? Wohl kaum! Und werdet ihr dann sofort ausgetauscht? Ich denke nicht! Also, warum dann die Profis? Damit ist doch keinem geholfen, denn das Selbstbewusstsein eines Spielers stärkt das sicher nicht unbedingt. Davon mal ganz abgesehen fordern alle immer Kontinuität, aber umgesetzt wird diese Forderung doch kaum noch, außer vielleicht in der Nationalmannschaft, wo verdiente Spieler nicht so schnell abgeschoben werden, sondern ihnen Vertrauen entgegengebracht wird, was sie dann zurück zahlen! Die besten Beispiele dafür sind Miroslav Klose, Arne Friedrich und auch Lukas Podolski.

Nein, mir gefällt diese Entwicklung absolut nicht und dazu stehe ich auch!

Keeper1896
28.03.2011, 19:27
der Punkt bei Fromlowitz ist doch einfach das man auf einen Entwicklungssprung wartet und wartet und wartet ... Nur genau diesen hat er nicht mehr gemacht...
Grundsätzlich ist das genau das Profigeschäft . Würde es sich nicht um einen Keeper sondern um einen Mittelfeldspieler drehen würde man gar nicht darüber reden..

Ich selbst fand den Wechsel auch super Überraschend und ob es richtig war oder nicht lässt sich noch nicht sagen. In eine funktionierende Mannschaft rein zukommen ist ja bekanntlich leichter.

Was mich nervt ist die Selbsteinschätzung von Herrn F. , kein Wort der Selbstkritik oder ähnliches. Auch nach Fehlern nicht aber schauedas ist meine Einstellung. Ich bin durch und durch 96er und schaue auch die Spiele der Amas hin und wieder.

Beim Spiel 96 U23 - HSV U23 sollte er Spielpraxis sammeln und patzte wieder.
So etwas bekommt man in anderen Städten mit Sicherheit nicht so gut mit wie hier vor meiner Haustür. :-)

Ich finde es also völlig normal, wenn ein Profi nicht den nächsten Schritt geht und man einen anderen hat, dass man diesen auch einsetzt. Ob jünger oder älter ist mir da auch völlig egal die Leistung muss stimmen und das tut sie bei Fromlowitz leider nicht konstant genug

philippbcw
28.03.2011, 20:51
@Aquila1: Der HSV ist international kein Top-Klub, aber in Deutschland war er in den meisten Jahren zuvor immer oben dabei und Fromlowitz ist meiner Meinung nach zu schlecht für internationale Spiele, er gehört maximal in einen schlechten Bl Klub. Er hat zwar gute Reflexe, aber sein Fußballerisches können, seine häufigen Patzer und seine Mangelnde Strafraumbeherrschung überwiegt halt und im Profi-Fußball reicht nicht, wenn man eine spezielle Sache sehr gut kann, sondern sollte auch andere Sachen gut können und da sehe ich Fromlowitz weit hinten und Zieler viel weiter vorner was ich im moment von beiden gesehen hab. Das Zieler noch fehler macht manchmal ist klar, als junger Torwart ist es auch nicht so einfach in der 1. Saison, aber ich habe von ihm nur weniger Patzer gesehen und finde daher das er zurecht die Nummer 1 ist und wie gesagt, Fromlowitz für mich eher zu einem schlechten BL Team oder einem Team von der 2. Bl gehört vom Niveau her. Kann ja sein dass er im Ausland einen Platz finden wird, aber auch das halt ich für ehe unwahrscheinlich, aber man sollte ja nie was ganz ausschließen.

Aquila1
29.03.2011, 23:52
Ähm, das war ironisch gemeint und es ist auch ganz sicher nicht meine Meinung, dass der HSV kein Topclub ist, im Gegenteil, ich glaube nach wie vor an den Verein, und vor allem an die Mannschaft! Bin schließlich HSVerin durch und durch! :)

War nur so ungewohnt nach dem ganzen Draufgekloppe, dass sich mal jemand nicht negativ über den HSV äußerst! ;)

Zu Fromlowitz und Zieler: Ich streite doch garnicht ab, dass Zieler ein guter Torhüter mit einer Menge Potenzial ist, aber mich stört einfach der Umgang mit einem verdienten Spieler, und es ist nunmal eine Tatsache, dass Hannover 96 in der letzten Saison unter extrem schweren Bedingungen den Klassenerhalt geschafft hat, und daran hatte Fromlowitz nunmal auch einen großen Anteil! Davon hat der Torwartwechsel zu einer Zeit stattgefunden, als Hannover 96 nicht in einer Krisensituation steckte. Daher mein Kommentar von wegen "grundlos!"! Wenn man zum Beispiel bei Werder den Wiese ausgetauscht hätte, weil man immer weiter nach unten abgerutscht ist, und er seiner Mannschaft in der schweren Situation auch noch ziemlich geschadet hat, indem er sich diese dumme Rote Karte eingehandelt hat, dann hätte wäre es noch verständlich, aber nichts davon war bei den 96ern der Fall!

Paulianer
30.03.2011, 07:56
Man muss halt auf die Zukunft schauen. Und da hat man wohl kein großes Verbesserungspotenzial bei Fromlowitz gesehen. Wie schon geschrieben wurde, wartet man bei ihm schon seit langem auf den wichtigen nächsten Schritt. Doch den hat er nicht gemacht. Und ich lege mich darauf fest, dass er diesen auch nicht mehr machen wird. Zieler ist in allen Belangen besser oder zumindest gleichwertig und auf Dauer sicherlich die bessere Wahl. Zudem läuft Fromlowitz' Vertrag im Sommer aus und man vernimmt aus gut informierten Kreisen, dass er bei den Verhandlungen in der Winterpause sehr hoch gepokert hat. Da wird man sich bei Hannover 96 zweimal gefragt haben, ob ein Torwart der unteren Mittelklasse wirklich so viel wert ist. Scheinbar ist man zu dem Entschluss gekommen, dass dies nicht der Fall ist. Dass Fromlowitz einen schweren Stand bei Slomka hat, sollte seit dem letzten Winter - als man ihn durch Tremmel ersetzen wollte - klar sein. Und auch Fromlowitz muss sich dessen bewusst gewesen sein, doch scheinbar hat er dies ausgeblendet. Anders kann ich mir nicht erklären, warum er nun die beleidigte Leberwurst spielt.

nombro 1
30.03.2011, 12:39
Da Zieler ja ausfällt wird Fromlowitz gegen BvB auch im Tor stehen. man stelle sich vor, er hält den Punkt fest oder den Sieg fest. Was dann wohl los ist. Ich hätte mir persönlich gewünscht das er bleibt vor allem falls Hannover Europa spielen sollte. Da brauchst du 2 starke Keeper. Ich schätze Miller nicht so stark ein.

Sina
30.03.2011, 12:50
Hannover braucht vor allem einen Keeper, der sich realistisch einschätzen kann - bei Stärken wie bei Schwächen. Denn mit einem, der nicht von seinem hohen Ross runterkommt, können die Hannoveraner (und vor allem auch ihre Fans) nichts mit anfangen. Das ist das Erbe, was Robert Enke mit seiner Ausstrahlung und Souveränität hier hinterlassen hat.
Einen direkten Vergleich wird hier keiner ziehen und wollen, dennoch ist in meinen Augen die Entscheidung für Zieler richtig gewesen - und einen "perfekten" Zeitpunkt zum Torwartwechsel gibt es einfach nicht!

Paulianer
05.04.2011, 16:10
Der Torwart hat noch keinen neuen Klub
Fromlowitz: Arbeitsamt statt Europacup?

Noch in der Hinrunde sorgte er mit dafür, dass 96 die beste Saison aller Zeiten spielt. Wenn die Roten aber nächste Saison durch Europa touren, könnte es sein, dass Torwart Florian Fromlowitz (24) ohne Job ist!

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/florian-fromlowitz/hannover-torwart-hat-noch-keinen-neuen-job-17250148.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Froschi the 1!!
05.04.2011, 16:20
Also ich könnte mir vorstellen, dasss Fromlowitz nächste Saison die Chance hat bei einem ethablierten Zweitligiste anzufangen oder auch im Ausland oder in der Bundesliga.
Das denk ich. Also das würd ich ihm wünschen. ;)

Paulianer
05.05.2011, 07:58
7 Brandherde
St. Pauli ist ein Pulverfass

[...] Neuer Kandidat wäre Hannovers Florian Fromlowitz (24).

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/pulverfass-pauli-17728134.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

-

Vertrag in Hannover wird nicht verlängert
Fromlowitz zu St. Pauli?

Sein neuer Berater ist der Bruder vom Manager...

Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/florian-fromlowitz/zu-st-pauli-17728222.bild.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

-

Bitte nicht :(

Schnapper82
05.05.2011, 08:11
Gibt sicherlich bessere Lösungen.
Ich halte nicht viel von Fromlowitz und finde, dass St. Pauli einen stärkeren Keeper verpflichten muss.

Paulianer
05.05.2011, 08:19
Ob Tschauner wirklich stärker ist (zumal ohne Spielpraxis), weiß ich nicht. Dennoch würde ich ihn lieber sehen. Fromlowitz passt auch einfach vom Typ nicht, denke ich. Sollte es so kommen, lasse ich mich jedoch gern eines Besseren belehren.

Schnapper82
05.05.2011, 08:31
Wieso versucht Pauli nicht einen Ersatzkeeper eines Bundesligisten zu bekommen wie Mielitz.
Diesen halte ich für stärker als Fromlowitz und er sollte auch zusehen, dass er Spielpraxis bekommt.

Paulianer
05.05.2011, 08:52
Ein Leihgeschäft kommt wohl nach dem Desaster mit Kessler nicht mehr in Frage. Und verkaufen würde Bremen Mielitz sicherlich nicht.

Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass man Fromlowitz holt. Wer den Verein in der Vergangenheit verfolgt hat, merkt, dass man bei jeder Personalentscheidung geschickt Namen in der Presse platziert und dann am Ende doch einen ganz anderen Spieler (oder aktuell Trainer) holt.

Schnapper82
05.05.2011, 08:54
Ich hoffe, das Pauli schnell wieder aufsteigen wird, denn ich mag diesen Verein einfach.
Aber mit einem Pliquet im Tor wird das schwierig. ;)

Paulianer
05.05.2011, 09:30
Da die Vetternwirtschaft unter dem neuen Trainer nun ein Ende haben sollte, bin ich recht zuversichtlich, dass Pliquett nun bestenfalls nur noch Nummer 2 sein wird. Eher Nummer 3.

Ich sehe übrigens ganz gute Chancen, dass Kessler nun doch am Millerntor bleibt.

Schnapper82
05.05.2011, 09:46
Das wäre die Deluxe Variante...

Paulianer
03.06.2011, 14:20
Torwartkarussell
Geht Fromlowitz zur Eintracht?

Der Wechsel von Nationalkeeper Manuel Neuer zum FC Bayern München hat das Torwart-Karussell in der Fußball-Bundesliga in Gang gesetzt. Ralf Fährmann kehrt ablösefrei von Absteiger Eintracht Frankfurt zum FC Schalke 04 zurück und soll dort Neuer ersetzen. Als möglicher Nachfolger von Fährmann, dessen bis 2012 datierter Vertrag in Frankfurt mit dem Abstieg hinfällig geworden ist, wird auch Florian Fromlowitz von Hannover 96 genannt.

Weiterlesen (http://www.neuepresse.de/Sport/Hannover-96/Uebersicht/Geht-Fromlowitz-zur-Eintracht)

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de)

Meister
03.06.2011, 15:38
Wäre für die Eintracht, als auch für Fromlowitz eine guter Transfer.
Frankfurt würde einen bundesligaerfahrenen Keeper mit Potenzial bekommen, der dazu auch noch ablösefrei ist. Und Fromlowitz bekommt die Chance wieder die Nr.1 zu sein.

Paulianer
03.06.2011, 15:41
Sollte sich die Meldung, dass Frankfurt nun Kessler holt, bestätigen, sehe ich keinen Verein in der 1. oder 2. Bundesliga, der noch Interesse an Fromlowitz haben könnte. Entweder geht es dann ins Ausland oder er bleibt arbeitslos.

Meister
03.06.2011, 15:49
Gerade erst die andere Meldung gesehen.
Kessler wäre natürlich noch eine bessere Alternative als Fromlowitz für die Eintracht.

Tobias
08.06.2011, 18:28
Hertha war an Fromlowitz dran, aber das war nach der Kraft Verpflichtung obsolet.

philippbcw
13.06.2011, 15:21
MSV Duisburg verpflichtet Fromlowitz als neuen Torwart (http://www.transfermarkt.de/de/msv-duisburg-verpflichtet-fromlowitz-als-neuen-torwart/news/anzeigen_65424.html#)

http://www.transfermarkt.de/de/msv-duisburg-verpflichtet-fromlowitz-als-neuen-torwart/news/anzeigen_65424.html#

Torbinho
13.06.2011, 15:35
Gute Sache für Fromlowitz. Leider ist durch Schalkes "Billig-Lösung" für den Neuer-Ersatz nicht die erwartete Bewegung in den Transfermarkt gekommen. So ist der Weg über die 2. Liga die einzige Möglichkeit.
Er sollte die Fähigkeiten haben um sich gegen Yelldell durchsetzen zu können.

Paulianer
13.06.2011, 15:54
Dafür, dass Fromlowitz unbedingt als Nummer 1 in der Bundesliga bleiben wollte, ist dieser Transfer sicherlich nicht das, was er sich noch vor ein paar Wochen versprochen hat. Angesichts der Lage auf dem Torhütermarkt ist Duisburg allerdings noch ein ganz guter Verein für ihn, der sicherlich oben mitspielen wird.

Vazilito23
13.06.2011, 18:39
Dafür, dass Fromlowitz unbedingt als Nummer 1 in der Bundesliga bleiben wollte, ist dieser Transfer sicherlich nicht das, was er sich noch vor ein paar Wochen versprochen hat. Angesichts der Lage auf dem Torhütermarkt ist Duisburg allerdings noch ein ganz guter Verein für ihn, der sicherlich oben mitspielen wird.

Sehe ich genauso! Für das, was der Markt noch so hergab, sicherlich die beste Lösung für Fromlowitz. Man darf gespannt sein, wie er sich in der 2. Liga so schlägt...

Airbus82
13.06.2011, 18:46
Kann mich beiden beiden Vorredner in der Hinsicht nur anschließen. Für Fromlowitz sicher die bisher beste Alternative. Ich drücke ihm auf alle Fälle die Daumen.

Tobias
13.06.2011, 18:55
Was meint ihr zu Yelldell? Seit Jahren spielt er eigentlich doch stark und soll sich nun neu messen?

Airbus82
13.06.2011, 18:59
Sollte das nicht eher dann im Yelldell-Thread Thema sein;)

Ich denke, dass es ihm nur gut tut, wenn er sich neu beweisen muss. So konstant empfand ich ihn nicht. Hatte sicherlich gute Spiele aber auch diverse Aussetzer.

philippbcw
13.06.2011, 21:12
Ich fand ihn auch nicht so gut, da halte ich von Fromlowitz etwas mehr. Allerdings könnte es ein spannendes Duell werden, da ich nicht weiß wie die beiden Torhüter mit dem Druck umgehen und Fromlowitz hat ja doch schon längere Zeit nicht mehr regelmäßig gespielt. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass Fromlowitz die neue Nummer 1 beim MSV wird.

Bela.B
13.06.2011, 21:22
Was meint ihr zu Yelldell? Seit Jahren spielt er eigentlich doch stark und soll sich nun neu messen?

So ist das Leben. Only the strongest survive. Vergangenheit interessiert keinen. Entweder er ist besser als Fromlo oder hat Pech gehabt. So ist der Fußball.
Jeder muss den besten Spieler auf jeder Position holen, den er kriegen kann.
Der MSV verbessert sich so und fertig

Paulianer
13.06.2011, 21:51
Fromlowitz wird einen ziemlichen Druck verspüren. Denn wenn er auch in Duisburg auf der Bank sitzt, wird er auf mittelfristige Sicht weg vom Fenster sein. Auf das Duell mit Yelldell bin ich sehr gespannt. Beide haben ihre Stärken, aber auch deutliche Schwächen. Interessant ist, dass beide einen ähnlichen Torhüter-Typ verkörpern: Stark auf der Linie, fußballerisch und in der Strafraumbeherrschung allerdings mit viel Luft nach oben. Deshalb wundert mich dieser Transfer auch ein wenig. Time will tell.

In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren, weshalb man auf der torwart.de-Startseite lesen kann, dass Fromlowitz Yelldell als Nummer 1 ablöst. Wurde dies irgendwo so bekannt gegeben? Das würde mich stark wundern, da Yelldell nun wirklich kein extrem schlechter Torhüter ist, der vor Fromlowitz in Ehrfurcht erstarrt.

Bela.B
13.06.2011, 22:07
Also wenn sich Fromlowitz hier nicht duchsetzt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Airbus82
13.06.2011, 22:10
In diesem Zusammenhang würde es mich interessieren, weshalb man auf der torwart.de-Startseite lesen kann, dass Fromlowitz Yelldell als Nummer 1 ablöst. Wurde dies irgendwo so bekannt gegeben?

Im RTL-Teletext ist z.B. davon die Rede, dass der MSV Duisburg bekannt gegeben hat, dass Fromlowitz Yelldell ablöst.

Bela.B
13.06.2011, 22:44
RTL Teletext. Mehr sage ich nicht.^^^Die gehen einfach davon aus, dass Fromlo die Nummer 1 wird.

Airbus82
13.06.2011, 23:05
RTL Teletext. Mehr sage ich nicht.^^^Die gehen einfach davon aus, dass Fromlo die Nummer 1 wird.

Paulianer hat ja auch nur gefragt, ob dieses zu lesen sei. Ich habe mich bewusst einer Wertung enthalten.

nur die 1
14.06.2011, 03:32
Im RTL-Teletext ist z.B. davon die Rede, dass der MSV Duisburg bekannt gegeben hat, dass Fromlowitz Yelldell ablöst.

Bei Kicker-Online ist das selbe zu lesen

Paulianer
14.06.2011, 07:32
Das wundert mich sehr. Denn so schlecht war Yelldell doch auch nicht. Und er wird wohl kaum bekannt gegeben haben, dass er aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten will ;) Wenn da es mal keinen Ärger gibt. Ich wäre ziemlich sauer, wenn von vornherein der Zweikampf um den Platz im Tor entschieden ist.

Schnapper82
14.06.2011, 07:58
....und dann wird dir auch noch ein Keeper vor die Nase gesetzt, der nicht unbedingt geglänzt hat in der Vergangenheit.
Wird sicher interessant werden. Duisburg hat doch auch noch Herzog, oder?

Chilavert
14.06.2011, 08:08
meines Wissens gibt den auch noch!

Affenbrei
14.06.2011, 10:48
Herzog hat sogar noch ein Jahr Vertrag bei Duisburg. Mal sehen, vielleicht wechselt er ja. Falls es Anfragen gibt.

Chilavert
14.06.2011, 10:55
na ja ich hab geslesen er wollte letztes Jahr schon gehen, wenn es nicht besser wird, er hatte große hoffnungen gehabt, jetzt wo noch einer mehr vor der Nase sitzt, ist es doch wohl noch unerträglicher für ihn und verständlich wenn er geht

Affenbrei
14.06.2011, 11:03
Der Vertrag mit Herzog wird aufgelöst. Hier zu lesen:

http://www.radioduisburg.de/Lokalnachrichten.1381+M545273c4eac.0.html

Chilavert
14.06.2011, 11:06
aha okay, danke... na ja das beste was passieren konnte für ihn, in seiner heimat gibts doch genug Vereine die ihn Spielprxis geben würden

Meister
14.06.2011, 11:37
Dieser Transfer überrascht mich schon etwas, da Duisburg mit Yelldell schon einen guten Keeper hat. Falls er bleibt, wird es wohl einen offenen Zweikampf geben.

Tobias
14.06.2011, 23:25
....und dann wird dir auch noch ein Keeper vor die Nase gesetzt, der nicht unbedingt geglänzt hat in der Vergangenheit.
Wird sicher interessant werden. Duisburg hat doch auch noch Herzog, oder?

Herzog war ohnehin keine Alternative mehr.

Heinz
17.07.2011, 14:40
Fromlowitz ist heute Kapitän beim MSV Duisburg.

Paulianer
17.07.2011, 15:07
Beim 1:1 sah er nicht wirklich gut aus. Macht - wie schon in Hannover - einen sehr nervösen Eindruck.

Heinz
17.07.2011, 16:49
Was soll er denn beim 1:1 machen ?? Da pennt die Abwehr, und nicht Fromlowitz, und was du für Eindrücke hast, hab ich ja schon bei Tschauner gesehen. Wo war er denn nervös ??

nombro 1
17.07.2011, 18:46
Habe das Spiel eben gesehen. Für mich keine Schuld bei kein Gegentor. Nur halt seine Schwäche mal ein 1-1 Situation zu gewinnen hat man heute wieder gesehen.

Paulianer
17.07.2011, 20:06
Was soll er denn beim 1:1 machen ?? Da pennt die Abwehr, und nicht Fromlowitz, und was du für Eindrücke hast, hab ich ja schon bei Tschauner gesehen. Wo war er denn nervös ??

Dein unqualifizierter Kommentar zum Thema Tschauner zeigt mir, dass du keine Argumente zu diesem Thema hast. Nur soviel: Schau' mal in die Zeitung. Deine Meinung ist nicht repräsentativ.

Zu Fromlowitz: Meiner Meinung nach steht er da im toten Raum. Er kommt halbherzig raus, hat jedoch keine Chance diesen Ball zu klären. Dann der Alibi-Sprung. Ein Neuer wäre dafür zerrissen worden. Hast das Spiel komplett gesehen, um beurteilen zu können, ob Fromlowitz nervös war? Ich schon. Und das war mein Eindruck. Du kannst anderer Meinung sein, völlig okay. Dann zeige aber bitte etwas mehr Niveau.

Heinz
17.07.2011, 20:45
Ja, ich muss mich über Niveau von jemanden belehren lassen, der beim Thema Kessler argumentiert hat wie bei einer Stammtischrunde. Schon okay.

Chilavert
17.07.2011, 21:35
Beim 1:1 sah er nicht wirklich gut aus. Macht - wie schon in Hannover - einen sehr nervösen Eindruck.

also die art und weise wie ihr diskutiert, find ich nicht richtig @ Heinz, Pauli hat seine Meinung bloß kund getan... ich muss aber sagen, da kann er nicht viel machen, meiner meinung nach, da der kurz vorher nochmal abgefälscht wurde, denke ich er war macht los

CasillasBuffon
19.07.2011, 13:52
Ich fand die Parade in der 2.Halbzeit gut, wo er den Kopfball aus ca 5m mit einem super Reflex pariert!

Paulianer
19.07.2011, 13:55
Das Ding dreht er echt stark um den Pfosten. War aber ein typischer Fromlowitz-Ball, ohne das irgendwie schlechtreden zu wollen ;)

Schnapper82
19.07.2011, 15:00
Die Gegentore waren auch wieder typische Fromlowitz Gegentore, wie ich finde.

sensation_s
19.07.2011, 15:48
Beim ersten Tor sieht das ziemlich blöd aus einfach, werd ich nicht drauß schlau was er da machen wollte. Tor 2 und 3 kannste nicht viel machen. Mal schauen wie es weiter geht am Freitag.

Vice
19.07.2011, 16:45
Dürfte inzwischen jeder Stürmer wissen, dass man im 1gg1 gegen Fromlowitz einfach nur geradeaus durch die Beine schießen muss. Klappt immer...

übergreifer
19.07.2011, 17:37
Beim ersten Tor sieht das ziemlich blöd aus einfach, werd ich nicht drauß schlau was er da machen wollte.

Beim ersten Tor wollte er natürlich erstmals den Schuss parieren. Dadurch, dass sein gesamte Körper nach vorne verlagert wurde (wie es auch sein muss, weil wir Torhüter springen ja dem Ball entgegen und kippen nicht nach hinten um) hatte er keine Zeit mehr das Gewicht auf den hinteren Körperteil zu verlagern und rückwärts zu laufen. In so einer Situation kann man auch nicht von ihm erwarten, dass er auf der Linie steht. Er steht richtigeweise ein wenig davor um den Winkel zu verkürzen und verlagert sein Oberkörper aggressiv nach vorne. Daher kein Vorwurf, denn um da rechtzeitig dran zu kommen muss er falsch (also zu nah am Tor stehen) und keine offensiv aufgestellte Körperstellung haben. Imo ist eher ein Torwart der diesen Ball hält ein schlechter.

In so einer Situation hat man als Torwart auch keine Zeit mehr die Situation zu überblicken. Man kann nicht mal registrieren ob der Ball dem Stürmer auf den Kopf fällt oder womöglich vor diesem. Macht er einen Schritt rükwärts und der Ball tippt auf dann sagt man: "Den hätte er vielleicht erlaufen können wenn er nicht zurück läuft?". Fällt der Ball dem Stürmer auf die Füsse, dann sagt man womöglich: "Warum verkürzt er nicht den Winkel?". Er schaut einfach nach oben, bewertet die Situation, sieht was passieren wird, und versucht hoch zu springen falls der Kopfball doch noch nicht gut ist. Ich weiß nicht wo da ein Torwartfehler sein soll.

Paulianer
19.07.2011, 18:10
Dürfte inzwischen jeder Stürmer wissen, dass man im 1gg1 gegen Fromlowitz einfach nur geradeaus durch die Beine schießen muss. Klappt immer...

Diesmal wurde er doch gar nicht getunnelt :p Optimal verhält er sich beim 1:2 allerdings auch nicht. Mir liegt er da zu früh auf der Seite.

Bela.B
30.07.2011, 19:18
Sah bei einer Babelsberger Ecke erschreckend schwach aus.
Da war von Stafraumbeherrschung mal gar nichts zu sehen.

Schnapper82
31.07.2011, 18:41
Das altbekannte Problem von Formlowitz.

Cologne Keeper
02.10.2011, 14:25
Übles ding was der Fromlowitz sich heute gegen Paderborn gefangen hat.Zwar flattert der 30 Meter schuss aber haltbar war der auf alle fälle...so verliert Duisburg gegen Paderborn mit 0:1.

CrazyHorse
02.10.2011, 19:05
Der Sasic wandelt ja auch irgendwo zwischen Gut und Böse. Nach dem üblen Schnitzer von Fromlowitz gegen Paderborn stellt er sich vor die Kameras und meint Flo wäre der beste Keeper der Zweiten Liga, da gäbe es gar keine 2 . Meinungen. Mal abgesehen von heute, wo war Fromlowitz bisher denn herausragend?

Stetti
02.10.2011, 19:11
Die Äußerungen würde ich nicht so wörtlich nehmen. Sasic stellt sich einfach vor ihn und lässt gar keine Zweifel aufkommen. Solbakken hat ja auch vor kurzem erst gesagt, dass Podolski vielleicht sogar der beste Spieler der Bundesliga sei. Angesichts von Namen wie Robben und Ribery sicher auch eine sehr gewagte Aussage. Jedoch bin ich mir recht sicher, dass Poldi ein Typ ist, den das richtig motiviert und eventuell tickt Fromlowitz auch so. Auf jeden Fall ist das eher ein Taktik-Spielchen von Sasic als eine wörtlich ernst gemeinte Aussage, denke ich.

Paulianer
02.10.2011, 20:21
Der Sasic wandelt ja auch irgendwo zwischen Gut und Böse. Nach dem üblen Schnitzer von Fromlowitz gegen Paderborn stellt er sich vor die Kameras und meint Flo wäre der beste Keeper der Zweiten Liga, da gäbe es gar keine 2 . Meinungen. Mal abgesehen von heute, wo war Fromlowitz bisher denn herausragend?

Das sehen allerdings auch die MSV-Fans in den Foren so ;)