PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Fußballschuhe scheuern

rüganer
25.10.2006, 17:04
Hallo,

ich habe mich mal mit dem Account meines Bruders eingeloggt, obwohl ich selbst kein Torwart bin. Meine neuen Fußballschuhe - Nike Mercurial Talaria - machen Probleme. Ich habe sie nur kurz anprobiert und Wochen später das erste Mal 3 Stunden damit gespielt. Meistens muss ich viel laufen, denn ich spiele im Mittelfeld auf dem Flügel. Davon habe ich Blasen und andere Scheuerstellen am Hacken bekommen. Gibt es irgendwelche Tipps und Tricks, um das zu verhindern oder kann ich die Schuhe vergessen und sie bei **** inserieren?

Danke im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Martin

wrestler
25.10.2006, 17:07
Schuhstrecker zum einen.Zum anderen gibts einen Spray der Leder weicher macht.Der zusammen mit einem Schuhstrecker wär sicher vorteilhaft. Oder ganz zum Schluß zum Schuhster gehen und den mal machen lassen. ;)

Baschdy
25.10.2006, 17:43
oder du probierst es einfach mit tape oder pflastern an den betroffenen stellen.
vielleicht müssen di schuhe auch erst eingelaufen werden;)

Paulianer
25.10.2006, 17:53
Früher hat man in seine Schuhe gepinkelt.

Baschdy
25.10.2006, 18:05
die zeiten sin nun aber vorbei:D

Nimo
25.10.2006, 18:38
zum glück sind sie vorbei:D.

mein tipp: tapen, oder dickere socken (oder 2 paar) für den anfang. bald werden sich die schuhe deinen füßen angepasst haben wenn sie nicht zu groß oder klein sind.

Undertaker
25.10.2006, 19:29
Früher hat man in seine Schuhe gepinkelt.In Stiefel, nicht in Schuhe :D

aggro-keeper
25.10.2006, 20:05
In Stiefel, nicht in Schuhe :D

wenns einem kalt war ne? :D:D

fragsiN
25.10.2006, 22:01
Bei den neueren Modellen gibt es sehr oft diese Plastik-Hacke, welche dann auf eine bestimmte Stelle hinten an der seitlichen Hacke drückt und beim Laufen halt auch scheuert.

Bei meinen Predator Mania habe ich dieses Problem lösen können, indem ich einen Schuhspanner verwendet habe und in die Hacke eine kl. Flasche (oder ähnliches) "reingedreht" habe, damit sich dieser Plastik-Schaft ein wenig nach außen weitet.

Bei meinen neuen Pulse 2 SG hat es noch nicht so ganz funktioniert aber es wird besser!

axel
28.10.2006, 12:31
In Stiefel, nicht in Schuhe :D

Auch in Schuhe.... ;) ...zumindest in unseren Regionen hier mit den alten Germina-Schuhe, falls die einer kennt?!

frEgGER
19.11.2006, 21:54
also bei meinen World Cup wars auch so und ich hab se daheim mal angezogen und in der badewanne in warmes wasser getaucht...dann war ich mit handtuch unter den schuhn 3h so dagesessen... das ergebniss war überwältigend^^

Soenke14
20.11.2006, 13:46
Umtauschen.

derEtte
20.11.2006, 13:52
nimm einfach Vaseine oder Duschdas vom anziehen und mach das an die hacke