Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhe für die Hallensaison

keeper82
04.11.2006, 08:57
Eine Frage an alle: - Tragt Ihr eure normalen Handschuhe auch in der Halle? - Ich habe das bisher immer gemacht, jedoch spiel ich seit dieser Saiosn mit dem Goaliator pro von Reusch - und der ist mir eigentlich zu schade für die Halle. Ich denke werd mir neue Trainingshandschuhe kaufen, und die in der Halle benutzten. - Wie handhabt Ihr das?

Wir haben noch 4 Spiele (letzter Spieltag: 26.11.06) - Erstes Hallentunier am 03.12.06 - wie ist das bei euch?

oge99
04.11.2006, 09:04
Warum ist er zu schade für die Halle!
Ich trage meine normalen handschuhe in der Halle!

wrestler
04.11.2006, 09:05
Ganz normal die üblichen Handschuhe. Grad wenn sichs schön ausgeht,mit einem paar erst 1 oder 2 mal draußen gespielt zu haben. Bei uns hat die Saison schon Schluß und ich hab ein Paar Adidas mit ES3 (ja,war ein Schnäppchen) das hab ich Donnerstag in einem Match benutzt und mit dem werd ich in der Halle auflaufen.Hat sich als sehr gut erwiesen. Fürs Training draußen kommen weiterhin die alten Trainingshandschuhe oder dann die alten Spielhandschuhe dran.Und nach den Hallenspielen seh ich eh ob die ES3 fürs Training verwendet werden oder noch genug für die ersten Spiele in der Rückrune reichen.

Bei den Goliator würd ich denken kommts auf den Zustand an.Wenn die noch recht neu sind,würd ich dir vielleicht raten ein billigeres Modell zu kaufen,muß ja keines der teuren sein. Ein Trainingshandschuh vielleicht,oder so wie Adidas die Primero hat,eine Replika des richtigen sozusagen.Die kosten rund 20 Euro und wirklich fangen kann man Schüße in der Halle eh kaum.Da gehts ja mehr drum abzuwehren.

Im Endeffekt muß es aber eh jeder einzelne für sich selbst entscheiden.

Meister
04.11.2006, 09:05
erst ma ist das der falsche bereich für fragen nach handschuhen...

würd dir raten billige handschuhe zu nehmen, da in der halle der verschleiß größer ist...ich würde handschuhe benutzen so zwischen 20-30€.

unsere hallensaison fängt ende dezember an und ist ende januar schon wieder vorbei, ist aber auch besser so;).

Nimo
04.11.2006, 10:33
schut mal in der suchfunktion, da findet ihr viel. resultat war eigentlich, dass viele alte handschuhe wegen dem ball benutzen.

keeper82
06.11.2006, 13:22
Dnke für eure Antworten: - Ja meine Goaliator habe ich gestern erst das 2. mal angehabt - d.h. - Neuwertig - ich werde sie über den Winter dann nicht in der Halle einsetzten und mir welche für so 30-40 Euro holen, welche ich anschließend im Training nutzen kann.

Soenke14
09.11.2006, 13:32
Ich benutze meine ganz normalen handschuhe auch in der halle,wenn sie denn kein grip mehr haben kaufe ich mir halt im frühjahr neue.:cool:

Elferkiller!!??
09.11.2006, 14:32
Also, ich nehme immer die HS, die am meisten abgenutzt sind, die Dämpfung ist in der halle ja nicht so wichtig, da mann die meisten eh wegfaustet bzw. die hände bei strammen schüssen von nahem zur faust ballt und Grip brauchen die hs auch nicht, da der Hallenball ja (zumindest bei uns) mit diesem gelben stoff überzogen ist und sich so eigentlich selber am HS bremst...

waschmuth
09.11.2006, 17:53
ich nehm immer meine normalen spielhandschuhe da ich mir nach der hallesaison immer ein paar neue spielhandschuhe kaufe.

fliegendekartoffel
09.11.2006, 19:23
oh nein

die hallensaison steht wieder an. muss wohl mal wieder jemand ne schneeflocke gesehen haben.

zum topic

nehme immer noch ein paar alte adidas fingersave von 2002 oder so.
neu müssen hallenhandschuhe nicht sein aber mächtig steifes fingersave.

Thanos
09.11.2006, 19:59
Also bis auf ein paar vom Verein veranstaltete Freundschaftsturniere spielen wir nicht in der Halle. Bei besagten Turnieren trage ich dann aber auch alte HS bzw. meine Trainingshandschuhe.

Schlumpf
09.11.2006, 20:28
also dann kann ich auch bei Hallentunieren meine Trainings-HS nehmen oder????
Oder soll ich meine alte Spiel-HS benutzen????

fragsiN
09.11.2006, 21:21
Das musst du doch am besten wissen, welche Handschuhe dir eher zusagen!
Finde für die Halle ist eine gute Dämpfung und (für mich sehr wichtig) auch Fingersave wichtig.
Bei Schüssen aus kurzer Distanz mit viel Wucht möchte ich nicht ohne Fingersave spielen und so ist es in der Halle die Regel.

Stetti
10.11.2006, 14:30
Werd mir für die Hallensaison auch noch ein paar neue HS zulegen --> die billigsten Fingersave-Handschuhe, die ich finden kann^^

Wann ist bei euch die Saison beendet, bzw. wann fängt die Hallensaison bei euch an?

Wir haben morgen und nächste Woche Samstag noch jeweils ein Spiel.

Sind für 2 Hallenturniere gemeldet, hoffentlich werden wir angenommen. Gehen wahrscheinlich auch eine von 2 (Mannschafts-)Trainingseinheiten in die Halle.

M.f.G.

Stetti

Soenke14
10.11.2006, 14:36
Ich denke auch man kann sic neue kaufen,aner ich würde auch nicht die teuersten nehmen,weil das lohnt sich denn nich,für die halle reichen billige.

Meister
10.11.2006, 15:06
...

Wann ist bei euch die Saison beendet, bzw. wann fängt die Hallensaison bei euch an?
...

M.f.G.

Stetti

bei uns gibts eig ga keine hallensaison...wir ham nur pause von mitte dezember bis ende januar und dazwischen sind 3-4 hallenturniere und training ganz normal draußen ( so lange es der platz zulässt ). außerdem spiele ich eh nicht gern in der halle weil das für mich kein richtiger fußball ist.

Stetti
10.11.2006, 15:27
Hallensaison haben wir auch nicht, meinte damit nur die Zeit, in der es Hallenturniere, usw. gibt.

keeper82
10.11.2006, 15:28
Wir haben noch 3 Punktspiele bis zum 26.11. und am 03.12. haben wir gleich das erste Hallentunier. Hallensaison - je nachdem wie weit man kommt - i.d.R. jedoch bis Ende Jan - Feb. ist wieder Trainingsauftakt und Mitte Mrz. gehts draußen wieder weiter (wenn man schon wieder spielen kann.-Dieses Frühjahr hatten wir bis fast Mitte April Schnee ohne Ende)

The Transporter
11.11.2006, 16:21
Für die Halle habe immer den "Reusch Street Master" genommen - bei den hält wenigstens der Belag - auch nach 5 Jahren.;):D:)

Monchi
21.02.2008, 14:11
Wie ist denn bei dem "reusch street master" so der Grip an diesem gelben filzball?

ollie1
21.02.2008, 15:39
Ich hab in der Hallensaison auch nicht meinen Spielhandschuh getragen sondern einen meinenr trainingshandschuhe.
http://shop.torwart.de/browse.php?sid=313501203608159&pos=p2786c328&ret=c328
(in orange)

Daniel1991
21.02.2008, 15:43
Wie ist denn bei dem "reusch street master" so der Grip an diesem gelben filzball?

Bei einem Filzball hat kein Handschuh mehr einen guten Grip. Da ist es eigentlich egal mit was für einem Handschuh du spielst, jedoch sollte der Belag des Handschuhs relativ gut dämpfen.

Monchi
21.02.2008, 17:11
Schon klar, aber kann man sagen, dass der Reusch Streetmaster einen schlechteren grip wie zb in meinem falle der chimera supportframe soft? der hat da eigetnlich einen guten grip... der nutzt sich für einen soft auch kaum ab. ich hab den jetzt schon ein jahr lang und muss sagen, dass er sich gut gehalten hat, auch wenn ich den jetzt komplett vergessen kann ;-)

Stetti
21.02.2008, 19:34
Schon klar, aber kann man sagen, dass der Reusch Streetmaster einen schlechteren grip wie zb in meinem falle der chimera supportframe soft? der hat da eigetnlich einen guten grip... der nutzt sich für einen soft auch kaum ab. ich hab den jetzt schon ein jahr lang und muss sagen, dass er sich gut gehalten hat, auch wenn ich den jetzt komplett vergessen kann ;-)

In der Halle sollten beide Handschuhe ungefähr gleich gut sein. Da bestehen kaum Unterschiede. Draußen allerdings sollte der Soft-Belag schon eine Ecke besser sein.

Denny
21.02.2008, 19:56
Schon armseelig, wie viel reusch nur für dieses behinderte Ortho-Tec System verlangt. Der Belag vom Street Master ist bestimmt ungefähr gleichauf mit diesem 5€ Modell von Pro Touch, welches auch so einen Belag hat. Schaut euch doch mal den Keeper Ortho-Tec an: Für einen HS mit SG verlangen die 65€ ... Hallo? Wo leben wir denn hier. Also soviel nochmal zum P/L-Verhältnis. Holt euch lieber nene HS mit D1 / Graphite Plus Belag: Keine unnötigen Extras, guter Grip, Langlebigkeit.

FVBiber
06.12.2009, 13:01
Warum ist in der Halle der Abrieb höher?
Es ist doch ein ganz glatter Boden und bei uns spielt man mit ganz normalen Fußbällen?

NicKühni
06.12.2009, 13:08
kommt drauf an, wenn man mit den grässlichen filzbällen spielt, würde ich einen alten gebrauchten handschuh empfehlen!

bei lederbällen, kann man einfach seinen spielhandschuh (seinen guten handschuh) anziehen, da besteht kein problem denk ich

GiGi23
06.12.2009, 13:34
Warum ist in der Halle der Abrieb höher?
Es ist doch ein ganz glatter Boden und bei uns spielt man mit ganz normalen Fußbällen?
Weil der Boden stumpf ist und sobald du mit dem HS über den Boden rutscht fehlt gleich ein Stück vom Belag, dass ist genauso wie auf Asche mit dem Ball hat das weniger zu tun!

werderfan
10.12.2009, 17:47
Hallensaison haben wir auch nicht, meinte damit nur die Zeit, in der es Hallenturniere, usw. gibt.
Ja,is bei uns auch so,nur wir haben bis februar kein spiel draußen :(,und trainieren jetzt auch in der halle(nochmal :().
Ich bin ja sowieso kein freund davon und jetzt sowas!!
Vielleicht sollte ich mir nur für den winter einen neuen verein suchen...:p:D
Wieso spielen die meisten von euch eigentlich fs in der halle,ich finde die schüsse jetzt nicht so arg und die filzbälle stören auch nicht,aber wenn sie von der nähe draufgezimmert werden,ist das eigentlich eine überlegung wert...
Naja,ich bleib bei den normalen dingern!!
Bin gespannt ob mein ergonomic die hallenzeit überlebt,ich mein absolutgrip is ja ziemlich abriebfest,oder?!

Manuel
10.12.2009, 20:07
Wie kommst du darauf, dass hier "die meisten" FS in der Halle tragen ?

Hat doch nur oben irgendein User geschrieben, dass man da angeblich "mächtig steife FS" braucht - was Quatsch ist.

Number_1
23.12.2009, 17:42
Hey Leute,
werde nächste Woche mal mit meinen Kumpels in der Halle unterwegs sein.
Wir gehen in einer Halle mit Kunstrasen. Ist der abrieb auf Kunstrasen höher als bei normalem Rasen ????
Ich würde ja sagen, bin mir aber nicht sicher, da ich zu selten auf Kunstrasen spiele.
Was meint ihr ???? Kann ich da meine "guten" HS anziehen oder besser nicht ?
(spielen mit einem Lederball)

Pedda
23.12.2009, 18:14
Was meint ihr ???? Kann ich da meine "guten" HS anziehen oder besser nicht ?
(spielen mit einem Lederball)[/quote]

Also wenn ihr eine Halle mit guten Kunstrasen habt dann kannste Problemlos deine guten Handschuhe anziehen. Nur auf so alten schlechten kunstrasen würde ich dir eher zu Trainingshandschuhen raten.

1-manu.neuer-1
23.12.2009, 18:30
Also ich denke auch, dass du deine "guten" Handschuhe durchaus anziehen kannst. Aber wenn ihr nur dort hingeht um ein wenig zu bolzen, würde ich eher zu Trainingshandschuhen raten. ;)

EnverGüvec1
23.12.2009, 18:32
Ich rate dir auch zu den Trainingshandschuhen.

Natürlich kannst du den "guten" Handschuh anziehen aber für mich ist das Risiko eines starken Abriebs zu groß

Payer
23.12.2009, 19:37
Nein.Mir persönlich kommt der Abrieb auf Kunstrasen nicht höher vor.
Warum auch?Nur wegen diesen Granulatkügelchen?
Und wegen einmal spielen kann kein so großer Abrieb entstehen.
mfg

Luke
23.12.2009, 20:00
Nein.Mir persönlich kommt der Abrieb auf Kunstrasen nicht höher vor.
Warum auch?Nur wegen diesen Granulatkügelchen?
Und wegen einmal spielen kann kein so großer Abrieb entstehen.
mfg

Payer, du hast sicherlich Recht wenn du dich auf normalen Kunstrasen beziehst.

Nur leider ist der Hallenkunstrasen oft sehr viel härter und stumpfer, sodass der Abrieb generell höher ist...
Ich würde dir zu sehr alten Handschuhen raten, da du auf so kleinen Flächen den Ball kaum sicher halten kannst und du die Falltechnik nicht immer ideal anwenden kannst, auch aufgrund der kurzen Reaktionszeit.

Number_1
23.12.2009, 22:41
Erstmal danke für die schnellen Antworten !!!!!!!!!!!!
Ich denke dann werde ich doch meine Trainingshandschuhe nehmen.
Es kann ja sein, dass der Abrieb nicht wesentlich höher ist als normal, aber da ist mir das Risiko dann doch zu groß.

Schnapper82
23.12.2009, 22:58
Ich würde dir zu sehr alten Handschuhen raten, da du auf so kleinen Flächen den Ball kaum sicher halten kannst und du die Falltechnik nicht immer ideal anwenden kannst, auch aufgrund der kurzen Reaktionszeit.

Naja, das würde ich so nicht unterschreiben! Gerade in der Halle kommt es halt vor allem auf das schnelle tauchen an. So kannst du fast jeden Ball, der auf das kleine Tor kommt, halten. Die Reaktionszeit ist sicherlich kürzer, aber die Aussage, dass man eh kaum einen Ball sichern kann ist schon gewagt!

Josch#1
26.12.2009, 18:06
Mir gehts ähnlich wie keeper82! Ich habe zwei Handschuhpaare und weiss nicht welchen ich tragen soll!
Meinen Reusch Raptor SG, den ich schon fast 1 Jahr lang habe oder meinen Reusch Raptor D1 Ortho-Tec, den ich erst 2x anhatte??
Weil ich denke FS ist in der Halle besser, aber weiss nich ob der in der Halle net zu sehr leidet und er dann für draußen scho zu sehr abgenutzt ist?
Was soll ich machen??

Pedda
26.12.2009, 18:10
Na wenn du schon einen D1 hast würde ich den auch anziehen.Ist doch viel robuster als SG!

AnDist
26.12.2009, 18:12
Josh zieh den alten an....in der halte müsste Fingersave eigentlich sowas von egal sein da du aus der kurzen Entfernung wohl eh kaum einen Ball festhalten wirst. Außerdem wären mir die neuen Handschuhe auch viel zu schade für die Halle. Ich zB habe am Sonntag beim Hallenturnier sogar nur meine Trainingshandschuhe angezogen.

Luke
26.12.2009, 18:25
Josh zieh den alten an....in der halte müsste Fingersave eigentlich sowas von egal sein da du aus der kurzen Entfernung wohl eh kaum einen Ball festhalten wirst. Außerdem wären mir die neuen Handschuhe auch viel zu schade für die Halle. Ich zB habe am Sonntag beim Hallenturnier sogar nur meine Trainingshandschuhe angezogen.

Ich habe mich mal von Schnapper82 belehren lassen, der diese Aussage mir mal angekreidet hat...

Laut ihm, und tata, es ist wirklich so, kommt es in der Halle auf schnelles Tauchen an, also kann man dies so nicht pauschalisieren.

Der Abrieb ist in der Halle hoch, das stimmt, mit dem D1 biste absolut bedient...

Paulianer
26.12.2009, 18:26
Und vor allem: Was hat Fingersave mit dem Festhalten von Bällen zu tun? Gar nichts...

Josch#1
26.12.2009, 20:44
Ja stimmt, hat nix direkt mim festhalten zu tun, aber wenn da son Schuss von 7m oder so kommt ist es doch mit FS viel sicherer, also weniger Verletzungsrisiko, als ohne, oder?
P.S. @ AnDist: Die SG sind meine Trainingshandschuhe, die hatte ich eine Saison lang an und jetzt hab ich se als Trainingshandschuhe "ausgemustert".

Der Abrieb ist in der Halle hoch, das stimmt, mit dem D1 biste absolut bedient...
@ Luke123:
Soll des jetzt heißen ich soll die D1 nehmen oder ich soll se net nehmen??:confused:

Schnapper82
26.12.2009, 20:55
Ja stimmt, hat nix direkt mim festhalten zu tun, aber wenn da son Schuss von 7m oder so kommt ist es doch mit FS viel sicherer, also weniger Verletzungsrisiko, als ohne, oder?
P.S. @ AnDist: Die SG sind meine Trainingshandschuhe, die hatte ich eine Saison lang an und jetzt hab ich se als Trainingshandschuhe "ausgemustert".

Nö...es kommt wirklichauf die Technik an! FS schützt meiner Meinung nach kaum bei Schüßen aus kurzer Distanz!

Meister
26.12.2009, 21:06
Nö...es kommt wirklichauf die Technik an! FS schützt meiner Meinung nach kaum bei Schüßen aus kurzer Distanz!

Ich finde sogar, dass Fingersave nicht schützt, sondern es sogar mehr behindert.
Mit Fingersave kann ich meine Finger nur eingeschränkt bewegen und schlimme Verletzungen passieren auch mit Fingersave!

Josch#1
26.12.2009, 21:11
Ok, ok. Is ja gut. Ich nehm die SG!!!:p:D

Steffen
26.12.2009, 21:34
Mein Torhüter spielt wie gesagt im Spiel das reusch Bundesliga Orthotec Modell. Dieses hat Fingerschutz.
Im Training trägt er reusch Torwart.de Bundesliga Sondermodell, ohne Fingerschutz.
Und im Training geht es oft heftiger zu, als im Spiel, so daß hier das Verletzungsrisiko größer ist... die meisten Verletzungen kommen ja, weil die Finger auf die Fingerspitze getroffen werden, oder man mit dem Finger im Rasen/Untergrund hängen bleibt... da hilft kein Fingerschutzsystem.
Und in der Halle bietet so ein System noch weniger Schutz, denn man muss hier die Finger schneller vollständig öffnen können, um einen Ball abzulenken, die meisten Fingerschutzsysteme brauchen ein Mü mehr Kraftaufwand, um die Finger vollständig zu strecken. Also ist das Risiko leicht größer, daß man den Ball so auf die Fingerspitze bekommen und eine Kapselprellung sich zuzieht.

In der Halle kommt es ausschließlich auf eine saubere Technik und die eigene Schnelligkeit des Muskulären Apparates an, also auf die körperliche Fitness.

AnDist
26.12.2009, 23:15
Ich habs eigentlich nur falsch formuliert! Sorry. Ich habs nicht auf mich bezogen sondern allgemein weil Josh geschrieben hat ´´ Weil ich denke FS ist in der Halle besser´´ dachte ich das seine Meinung wäre, dass man mit FS besser Bälle festhalten kann. Warum ich es auch immer so verstanden hab :rolleyes:
Ich persönlich spiele auch lieber ohne FS da ich mich mit FS irgendwie ´´eingeschränkt´´ fühle.....aber das Thema ´´FS - ja oder nein?´´ wird ein ewiges Diskussionsthema sein und gehört eigentlich garnicht hier rein :o