Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost, Frank (Karriereende)
Schnapper82
19.03.2010, 06:57
Rost sah gestern beim 3. und 4. Gegentor nicht gut aus.
Beim 3. Gegentor spekuliert er einfach mal auf die lange Ecke und wird ganz bitter auf dem falschen Fuss erwischt.
Beim 4. Gegentor muss er dem Ball nur ein Stück entgegen gehen und es passiert nichts.
Paulianer
29.03.2010, 13:38
Frank Rost über DRUCK
»Gruppensitzungen sind Mist«
Im neuen 11FREUNDE-Heft analysieren wir, welcher Druck auf einem modernen Profi lastet – und wie er damit umgeht. Seinen ganz eigenen Weg hat Frank Rost gefunden: Hier spricht er übers Müllrausbringen und sein Idol Schumi.
Weiterlesen (http://www.11freunde.de/bundesligen/128748/gruppensitzungen_sind_mist)
Quelle: 11 Freunde (www.11freunde.de)
Gutes Interview.
Ich mag Frank Rost als Typ sehr, da er seine Meinung äußert und immer bei seinem Standpunkt bleibt.
JSG Titan
29.03.2010, 17:01
Horchen Spieler umso mehr in sich hinein, wenn sie mit Psychologie konfrontiert werden – und werden schließlich übersensibilisiert?
Eins vorweg: Über sich zu reden, ist immer intim – zumal gegenüber einem Angestellten des Vereins, bei dem man unter Vertrag steht. Wie er damit umgeht, sollte jeder Spieler selbst entscheiden dürfen. Gruppensitzungen sind Mist. Zu Ihrer Frage: Burnout und Depression gab es schon vor 100 Jahren, aber es wurde nicht darüber gesprochen – und dann war's auch schon wieder weg. Jetzt scheinen solche Dinge plötzlich »in« zu sein, und viele horchen in sich hinein und finden dann auch irgendwo ein Körnchen Zweifel. Das ist ein Phänomen des Medienzeitalters, das alles ausschlachtet.
Frank Rost beschreibt hierbei meiner Meinung nach sehr gut das Prinzip der Leistungsgesellschaft. Da er in dem Interview so rüberkommt, dass er hart im Profifußball arbeitet, scheint er Schwächezeigen nicht als Stärke zu sehen. Sind die Einführungen von Sportpsychologen, das Reden über Depressionen nun Fortschritt, oder ein Einschnitt, der in der Leistungsgesellschaft bzw im Profifußball nicht Fuß fassen kann? Sind ein Rau, ein Deisler, ein Hannawald nun stark oder schwach? Brauchen wir solche Unterschiede überhaupt?
Frank Rost nimmt hier wie gewohnt kein Blatt vor dem Mund und erklärt geradlinig seine Meinung, ich freue mich, ihn noch eine Saison sehen zu können.
Schnapper82
09.04.2010, 06:55
Das Spiel gegen Lüttich hat Rost oredentlich gefordert.
Trotz seiner schwächen im Strafraum ist er rausgegangen und hat mehr oder weniger die Situationen bereinigen können.
Beim Gegentor denke ich, dass er da raus muss. Habe es noch nicht öfter gesehen, aber mein erster Eindruck war, dass er dahin muss.
Seine Strafraumbeherrschung ist wirklich durchschnittlich, aber er hat halt keine dicken Patzer dabei und geht immer auf Sicherheit.
Ich denke auch, dass Rost da raus muss.
Der Ball kommt ca. 4m vor dem Tor runter, da hätte er durchaus eingreifen können. Allerdings standen beim Gegentreffer auch gleich 3 Spieler im Abseits.
Rost geht da raus, wo er unbedingt muss und klärt den Ball meistens ordentlich.
liehmähn
09.04.2010, 09:37
Ich finde der Kommentator hat es da schon richtig gesagt - ein Schritt vor, zwei wieder zurück - so hat er da keine großartige Möglichkeit zu reagieren bzw. den Ball zu halten (eine Chance besteht natürlich) ;)
Und sicher ging der Ball in den 5m-Raum - da trifft ihn schon eine Teilschuld. Und Abseits war's außerdem und 2 oder 3 Mann von Standart waren auch ungedeckt. Aber es hatte ja keine großen Auswirkungen - das ist ja das Gute...
MissionUnstopable1
09.04.2010, 10:01
Im Interview auf SAT1 im Anschluss hat Frank Rost mal wieder ordentlich seine Meinung auf den Punkt gebracht.
Er hat unter anderem den Spiegel und deren Journalisten kritisiert, die am Montag Rost Suspendierung beim HSV gefordert haben.
Find ich richtig gut, dass Rost sich das nicht einfach so gefallen lässt und auch mal zurück schießt.
Wäre auch unglaublich gewesen, wenn Rost gefeuert würde, nur weil er im Interview nach dem Hannover Spiel, den Flaschenwurf von Guerrero ironisch kommentiert hat.
Also ich mag diesen Rost. Das ist noch ein richtiger Torwart aus der guten alten Kahn Generation. Außerdem spielt er gerne in seinem Hobbykeller mit der Modelleisenbahn, das macht ihn für mich unheimlich sympathisch. :)
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/523839/artikel_Der-naechste-Eklat---Rost-tritt-zurueck.html
Lächerlich, dass da so ein Thema draus gemacht wird.
Der Kinobesuch sollte für eine etwas bessere Atmosphäre sorgen und das Labbadia da so ein Fass aufmacht absolut nicht nachvollziehbar
philippbcw
19.04.2010, 14:56
Das kann ich nich nachvollziehen. Selbst wenn er meint das der Trainer ein A**** ist, ich denke das Labadila eh bald gefeuert wird, aber der HSV ist auf dem weg ins UEFA Cup Finale und das wäre dann noch daheim und sowas darf man sich nicht entgehen lassen, vorallem wenn man dann die Fans sieht wo jede Woche ins Stadion kommen, wenn er zurücktritt wäre das echt nicht gut für den HSV, denn Rost ist ein sicherer Rückhalt für die Mannschaft und ein Spitze Spieler. Ich hoffe das er den Rücktritt nicht durch zieht.
Paulianer
19.04.2010, 14:58
Hast du den Artikel eigentlich gelesen? Vom Aufhören ist darin gar keine Rede...
Er tritt "nur" vom Mannschaftsrat zurück. ;)
philippbcw
19.04.2010, 15:09
Rost tritt doch aus dem Mannschaftsrat zurück?
Ich meinte er ist ein großer Rückhalt und Erfahrener Spieler und sollte nicht zurück treten vom Mannschaftsrat so meinte ich das. Ich denke nur wegen einer Sache... weiß nicht ob das die Richtige entscheidung ist.
Und ich hoffe das Labbadia gefeuert wird, weil beim HSV klappt es einfach nicht mehr so und die Moral der Spieler ist glaub auch nicht wirklich so hoch, denn wenn es eine Kabinen Rauferei gibt und einen Flaschen wurf auf einen Fan.
Hab mich wohl bei der Nachricht daoben nicht so deutlichausgedrückt. Sry
Wie lächerlich! Wo ist das Problem abends vorher mit Mannschaftskameraden ins Kino zu gehen?
Es ist ja nicht so, dass sie zu Hause alle am Abend vor dem Spiel vor nach dem Sandmännchen, in die Wanne gehen, die Zähnchen putzen und dann ins Bett gebracht werdenundd an auch wirklich nächtigen.
Lächerlich sowas.
philippbcw
19.04.2010, 19:27
Da ist mir doch heut ein Sprichwort über den Weg geloffen das hier ein bischen passt
„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
George Bernard Shaw (http://www.zitate-online.de/autor/shaw-george-bernard/)
Ich denke einfach nur weil er einen kleinen Fehler begangaen hat, sollte er nicht vom Mannschaftrat zurück treten, denn er hät größe Bewiesen und die Schuld allein auf sich genommen und das ist doch Kammeradschaftlich.
Wie lächerlich! Wo ist das Problem abends vorher mit Mannschaftskameraden ins Kino zu gehen?
Es ist ja nicht so, dass sie zu Hause alle am Abend vor dem Spiel vor nach dem Sandmännchen, in die Wanne gehen, die Zähnchen putzen und dann ins Bett gebracht werdenundd an auch wirklich nächtigen.
Lächerlich sowas.
Absolute Zustimmung!!
„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
George Bernard Shaw (http://www.zitate-online.de/autor/shaw-george-bernard/)
Super Zitat im übrigen :)
Paulianer
20.04.2010, 16:18
Hamburger SV: Torhüter Frank Rost kritisiert häufige Trainerwechsel
Torhüter Frank Rost hat die häufigen Trainerwechsel beim Hamburger SV der vergangenen Jahre hart kritisiert und sieht darin die Ursachen für eine zumindest in der Bundesliga durchschnittlichen Saison.
Weiterlesen (http://www.goal.com/de/news/956/europa-league/2010/04/20/1887177/hamburger-sv-torh%C3%BCter-frank-rost-kritisiert-h%C3%A4ufige)
Quelle: goal.com (www.goal.com)
Paulianer
04.05.2010, 20:48
Salzburg: "Treffen unter Freunden"
Beiersdorfer trifft Rost
Ist HSV-Keeper Frank Rost beim österreichischen Meister Red Bull Salzburg ein Thema? Der österreichische Ligaprimus bestätigte jedenfalls am Dienstag dem Internetportal ORF.at eine Zusammenkunft von Sportchef Dietmar Beiersdorfer mit dem Torhüter-Routinier. Offiziell soll es sich allerdings nur um ein "Treffen von Freunden" gehandelt haben.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/524554/artikel_Beiersdorfer-trifft-Rost.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Paulianer
29.05.2010, 22:22
HSV: Rost mit Hoffnung auf neuen Vertrag
Die Karriere von Frank Rost könnte beim Hamburger SV doch noch weitergehen. Sollte der 36-jährige Torwart unter Ex-Trainer Bruno Labbadia keinen neuen Vertrag über 2011 hinaus bekommen, so gibt es diese Möglichkeit unter dem neuen Trainer Armin Veh.
Weiterlesen (http://www.fussballtransfers.com/hsv-rost-mit-hoffnung-auf-neuen_article8793.html)
Quelle: fussballtransfers.com (www.fussballtransfers.com)
Finsinga
30.05.2010, 18:20
Ich denke/finde, dass es Rost nach der Saison gut lassen sollte. Dann ist er 37 und sollte einem jüngeren eine Chance geben!
Paulianer
30.05.2010, 18:56
Und warum? Wenn er sich gut fühlt und seine Leistung bringt, ist das Alter doch egal. Rost ist doch kein Sozialarbeiter, der jüngeren Menschen motivieren muss.
Kenji 101
30.05.2010, 19:10
Charaktere sind nicht mehr gefragt, außerdem lassen sich Merchandisingartikel nur mit Spielern im Alter unterhalb der goldenen Dreißigern verkaufen, mit dem sich dann der junge Fernsehzuschauer auch viel intensiver identifizieren kann.
Außerdem ist es doch schön, wenn man frischen und unverbrauchten Gesichtern frühzeitig Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung gibt. Sieht man ja bei RTL und Co. zu genüge. Mensch, ich kann diesen Jugendwahn nicht mehr ertragen!
LG
Finsinga
31.05.2010, 08:18
Das hat nix damit zu tun, dass ich einen Torwart mit Solariumbräune, dem trendigsten Haarschnitt und möglichst wenig Falten im Gesicht sehen will, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Rost noch lange auf einem vernünftigen Niveau spielen kann.
Er ist von der Ästhetik nicht einer wie Lehmann, dem ich sogar noch ein Jahr zugetraut hätte. Denkt an mich, denn dieses Jahr wird seine Leistung schon merklich nachlassen, da bin ich mir sicher...
svschalding
31.05.2010, 10:05
Das hat nix damit zu tun, dass ich einen Torwart mit Solariumbräune, dem trendigsten Haarschnitt und möglichst wenig Falten im Gesicht sehen will, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Rost noch lange auf einem vernünftigen Niveau spielen kann.
Er ist von der Ästhetik nicht einer wie Lehmann, dem ich sogar noch ein Jahr zugetraut hätte. Denkt an mich, denn dieses Jahr wird seine Leistung schon merklich nachlassen, da bin ich mir sicher...
Finde auch das seine Leistungen ein bisschen nachlassen in letzter zeit;)
Frank Rost wird rausgemobbt - Herthas Drobny fast sicher
(http://www.abendblatt.de/sport/article1551384/Frank-Rost-wird-rausgemobbt-Herthas-Drobny-fast-sicher.html)http://www.abendblatt.de/sport/article1551384/Frank-Rost-wird-rausgemobbt-Herthas-Drobny-fast-sicher.html
(http://www.abendblatt.de/sport/article1551384/Frank-Rost-wird-rausgemobbt-Herthas-Drobny-fast-sicher.html)
Paulianer
30.06.2010, 22:26
Wenn Drobny kommt, wird Rost wohl sofort seine Koffer packen. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich auf solch eine Situation in seiner letzten Saison einlässt. Finde ich auch nicht gerade feinfühlig vom HSV. Wobei man sagen muss, dass der Verein natürlich einen Nachfolger für Rost braucht und man einen Torhüter wie Drobny nicht jedes Jahr ablösefrei verpflichten kann.
Stimmt schon, allerdings ist Drobny auch schon länger auf dem Markt. Jetzt plötzlich wechselt der zum HSV? Finde ich wirklich unfair gegenüber Rost - aber gut, so ist es halt im Fußball-Geschäft. Traue Rost auf jeden Fall noch eine konstant gute Saison zu. Mal sehen, ob der irgendwoanders unterkommt oder vielleicht ja auch den Konkurrenzkampf annimmt und gewinnt...!?
MissionUnstopable1
01.07.2010, 04:54
Wenn es wirklich so kommen sollte, dann verlässt also der letzte "echte" Keeper die Bundesliga. :(
Frank Rost ein richtiger Typ, ein Kämpfer, Motivator, ein klasse Torwart, ein Vorbild!
Und so einer soll nun wegen Drobny gehen? :confused:
Unfassbar.
Meiner Meinung nach wird dieser Tscheche extrem überschätzt. Für mich ist er lediglich ein langer Lulatsch mit sehr schlechter Körperhaltung. Sein Rücken ist stets sehr ungesund nach vorne gebeugt. Sein Torwartspiel und seine Technik sind meiner Meinung nach auch alles andere als überzeugend.
Aber gut HSV, vertreibt ihr ruhig den letzten wahren Torwart. Dieser Tschechische Ersatzkeeper passt auch viel besser zu den Ansprüchen des HSV....ein mittelmäßiger Verein - International nicht vertreten!
Frank Rost wünsche ich alles Gute, und dass er hoffentlich zum Karriereausklang noch einen hübschen Verein findet....:)
Paulianer
01.07.2010, 08:39
Na, wenn Drobny so schlecht ist, muss sich Rost ja keine Gedanken zu machen. Dann setzt er sich ja locker durch und kann die Saison in aller Seelenruhe zu Ende spielen.
Drobny ist ein wirklich guter Keeper, Rost aber auch. Die beiden wären bei anderen Vereinen in der Bundesliga locker Nummer 1, beim HSV kann nur einer von beiden spielen. Ich bin mal gespannt, ob es zum Konkurrenzkampf kommt, oder ob Rost den Verein verlässt. Sollte er bleiben, hat er in meinen Augen eine 50:50-Chance, sich gegen Drobny durchzusetzen.
Paulianer
01.07.2010, 23:14
Stein nagelt gegen HSV
Rost soll weggemobbt werden
Zum Geburtstag bekam Frank Rost (wurde Mittwoch 37) auf Sylt gemeinsam mit Ruud van Nistelrooy (wurde gestern 34) eine große Torte.
Doch zum Feiern ist dem Keeper in diesen Tagen nicht zumute.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/07/02/stein-nagelt-gegen-hsv/rost-soll-weggemobbt-werden.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Drobny ist ein wirklich guter Keeper, Rost aber auch. Die beiden wären bei anderen Vereinen in der Bundesliga locker Nummer 1, beim HSV kann nur einer von beiden spielen. Ich bin mal gespannt, ob es zum Konkurrenzkampf kommt, oder ob Rost den Verein verlässt. Sollte er bleiben, hat er in meinen Augen eine 50:50-Chance, sich gegen Drobny durchzusetzen.Wenn ich Rost wäre, würde ich es als Schlag ins Gesicht empfinden.
Auf der Torwart-Position hat der HSV nicht seine Achillis-Ferse... :rolleyes:
Was soll sowas? Ich bin kein große Frank Rost oder HSV-Fan.
Aber als Torwart regt es mich auf, dass ihm so Druck gemacht wird, obwohl er immer seine Leistung gebracht hat. :mad:
Paulianer
02.07.2010, 13:03
So, Drobny wurde geholt. Mal schauen, wann sich Rost dazu äußert ;) Wird sicherlich lustig.
Steht doch noch nirgendswo!!!
Auch nicht auf der HP vom HSV...
übergreifer
02.07.2010, 16:09
Meiner Meinung nach wird dieser Tscheche extrem überschätzt. Für mich ist er lediglich ein langer Lulatsch mit sehr schlechter Körperhaltung. Sein Rücken ist stets sehr ungesund nach vorne gebeugt. Sein Torwartspiel und seine Technik sind meiner Meinung nach auch alles andere als überzeugend.
Das ist deine Meinung. Nur sehe ich das komplett anders. Drobny ist ein hervorragender Torwart, der zwar nicht elegant ist, dafür aber äußerst effektiv. Sein Torwartspiel und seine Technik sind sehr gut, und im Punkto Strafraumbeherrschung pisst er im weiten Bogen über Frank Rost. Da ist er schon besser als Frank, den ich zwar ebenso für klasse Torwart und guten Typen halte, aber Drobny ist für mich eine Nuance besser und natürlich muss HSV auch langfristig denken. Für mich ist das ein verständlicher Wechsel. Wenn einer wie Drobny auf dem Markt ist dann ist er für Vereine wie HSV immer ein Thema. Schäbig finde ich nur den Zeitpunkt des Wechsels.
MissionUnstopable1
02.07.2010, 17:43
Jetzt ist es also offiziell.
Ich bleibe dabei: Das ist der mit Abstand dümmste Torwarttransfer der jüngeren Bundesliga-Geschichte! :mad:
*shame on you HSV*
Steinhart93
02.07.2010, 18:56
Wahnsinn was sich der HSV damit leistet. Ein echter Leitwolf wird damit eventuell aus der Stammelf gejagt.
Und so viele von der Sorte Rost oder Kahn gibts wirklich nicht mehr. Schade, wirklich schade!
Wahnsinn was sich der HSV damit leistet. Ein echter Leitwolf wird damit eventuell aus der Stammelf gejagt.
Und so viele von der Sorte Rost oder Kahn gibts wirklich nicht mehr. Schade, wirklich schade!
Was auf der anderen Seite auch wieder Ruhe bedeutet.
Finde ich schade, da ich ein großer Fan von Fäustl bin.
Steinhart93
03.07.2010, 19:20
Was auf der anderen Seite auch wieder Ruhe bedeutet.
Finde ich schade, da ich ein großer Fan von Fäustl bin.
Mit der Ruhe magst du recht haben, aber Fußball lebt meiner Meinung nach von Emotionen.
Und solche Spieler die pure Leidenschaft und Wille zeigen und auch vorleben können auch mal
eine ganze Mannschaft mitreißen. Solche Typen finde ich extrem wichtig. Ruhe hin oder her.
Mit der Ruhe magst du recht haben, aber Fußball lebt meiner Meinung nach von Emotionen.
Und solche Spieler die pure Leidenschaft und Wille zeigen und auch vorleben können auch mal
eine ganze Mannschaft mitreißen. Solche Typen finde ich extrem wichtig. Ruhe hin oder her.
Genau dies meinte ich auch.
So muss es sein.
Paulianer
06.07.2010, 09:59
Veh verspricht
Fairer Kampf um die Nummer 1
Es ist der Transfer-Hammer beim HSV. Eigentlich war Frank Rost als Nr. 1 unumstritten – trotzdem hatte Jaroslav Drobny gestern seinen ersten Arbeitstag beim HSV. Tschechiens Nr. 2 trainierte allein mit Nachwuchs-Schlussmann Tom Mickel und Torwart-Trainer Ronny Teuber.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/07/06/armin-veh/verspricht-fairer-kampf-um-die-nummer-1.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Es wäre ja auch verwunderlich, wenn Veh das Wort "fairer Zweikampf" nicht in den Mund nehmen würde.
Was soll er auch sagen, auf jeden Fall hat der HSV das beste Torwartduo im Moment.
Könnte Torwart.de nicht ne umfrage einfügen, wer laut dem Forum die besseren Chancen hat?
Paulianer
06.07.2010, 10:28
Habe ich gemacht :)
Das ging aber fix.:)
Ich bin noch etwas am Grübeln.
Liegt daran, dass ich beide mag, aber für Rost große Sympathien habe, da er früher mein Lieblingstorhüter war, ich aber objektiv abstimmen möchte.
Es wäre ja auch verwunderlich, wenn Veh das Wort "fairer Zweikampf" nicht in den Mund nehmen würde.
Was soll er auch sagen, auf jeden Fall hat der HSV das beste Torwartduo im Moment.
Das ist in der Tat so. Während ein paar Vereine eher mässig besetzt sind auf der Torwartposition hat der HSV ein Luxusproblem.
Ich habe mal für Rost abgestimmt. Kann schon sein, dass da etwas Sympathie mit dabei ist, wobei ich weder großer Rost-Fan bin, noch irgendetwas gegen Drobny habe. Ich glaube einfach, dass Rost einen kleinen Vorteil hat, da er mit der Mannschaft vertraut ist, schon viel für den HSV geleistet hat und auch als Führungsspieler sehr wichtig ist. Vom sportlichen Aspekt her, der natürlich der wichtigste ist, schätze ich beide in etwa gleich ein, wobei Rost vielleicht etwas sicherer und konstanter ist, Drobny aber auch deutlich öfters mal eine Flanke pflückt.
Es wird spannend zwischen den Pfosten des HSV :)
Habe für Droby gestimmt. Mochte Rots zur Schalker Zeit nicht,sehr arroganter Kerl mMn.
Habe für Droby gestimmt. Mochte Rots zur Schalker Zeit nicht,sehr arroganter Kerl mMn.
Hat eigentlich weniger mit der Umfrage zu tun.
Ich habe für Rost gestimmt, da er eigentlich als einzigster konstant gute Leistungen gezeigt hat und zudem eine Führungsperson innerhalb des Teams ist - auf und nebem dem Platz. Ich denke, Drobny wird so schnell nicht schaffen, so eine Rolle einzunehmen. Deshalb für mich unverständlich Drobny dazu zu holen.
Auch wenn Rost nur noch eine Saison spielen wird.
MissionUnstopable1
31.07.2010, 20:48
<object width="660" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/f5kdgmETfOM&hl=de_DE&fs=1?rel=0&color1=0x006699&co lor2=0x54abd6&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/f5kdgmETfOM&hl=de_DE&fs=1?rel=0&color1=0x006699&co lor2=0x54abd6&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="660" height="405"></embed></object>
Paulianer
31.07.2010, 20:49
Da sieht er natürlich nicht wirklich gut aus. Konkurrenzdruck muss nicht immer förderlich sein...
Kenji 101
31.07.2010, 21:08
Der Ball war schuld... .
LG
Chalkias
31.07.2010, 22:03
Womöglich das Endergebniss, vom gedanklich noch nicht abgeklärtem Torhüter. Konkurrenzdruck lautet das Zauberwort. Schon die kleinste Überlegung ist fatal.
Dennoch, Torfabrik wird er tituliert, der muss doch risikobehaftet sein, immer! :p
Schnapper82
01.08.2010, 10:53
Klarer Technikfehler von Rost. GEht er komplett mit dem Körper hinter den Ball, dann passiert nichts.
So will er ihn do diagonal im tiefen Umarmungsgriff sichern. Gefährliche Sache, wie man sieht!
Paulianer
01.08.2010, 13:26
Sieht aus wie beim Volleyball ;)
Kommt der Ball nicht vorher noch einmal auf? so das er über die Arme von Rost geht?
Aber das ist trotzdem sein Ding gewesen
Kommt der Ball nicht vorher noch einmal auf? so das er über die Arme von Rost geht?
Aber das ist trotzdem sein Ding gewesen
Ohne jetzt nochmal nachzuschauen, ob der Ball vorher aufsetzt oder nicht: Den Ball muss Rost trotzdem haben. Er geht einfach falsch zum Ball. Ich kenne das, denn ich hatte mal vor ein paar Jahren eine Phase, wo ich wirklich einige Bälle so reinbekommen habe, weil ich auch bei manchen seitlichen Bällen den tiefen Umarmungsgriff gemacht habe und das geht dann eben schief, weil der Körper nicht hinter dem Ball ist.
Vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, aber das kann auch eine Folge aus Verunsicherung sein, bzw. aus zu viel Nachdenken. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass es so ist. Hat Rost den Kopf völlig frei, dann hindert ihn absolut nichts daran, richtig zu fallen und nach dem Spiel wird er sich an den Ball wohl noch nicht einmal erinnern können. So zögert er innerlich einen Moment, denkt für den Bruchteil einer Sekunde nach, macht damit keine automatisierte Bewegung und kassiert somit dieses Tor.
skaggerak
02.08.2010, 07:51
Vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, aber das kann auch eine Folge aus Verunsicherung sein, bzw. aus zu viel Nachdenken. Ich bin mir sogar relativ sicher, dass es so ist. Hat Rost den Kopf völlig frei, dann hindert ihn absolut nichts daran, richtig zu fallen und nach dem Spiel wird er sich an den Ball wohl noch nicht einmal erinnern können. So zögert er innerlich einen Moment, denkt für den Bruchteil einer Sekunde nach, macht damit keine automatisierte Bewegung und kassiert somit dieses Tor.
Würde ich auch genau so unterschreiben!!!
Man geht einfach nicht befreit an die Sache ran und denkt einfach zu viel nach. Der eine kann es verarbeiten bei dem anderen kommen dann Fehler zustande, leider. Ich bin wohl eher der andere, denn diese Fehler kenne ich auch.
Im Profifussball sollte man allerdings meinen das die Jungs es gut ausblenden können aber es sind halt auch nur Menschen. Gerade Rost hatte schon einmal das Problem einen Konkurrenzkampf auf Schalke verloren zu haben. Ich denke er hat jetzt wirklcih ein Mentales Problem.
Kann natürlich reiner Zufall sein und er zeigt in der Saison wieder klasse Leistungen... bin ja nur Hobbypsychologe. :)
MissionUnstopable1
02.08.2010, 12:34
Gerade Rost hatte schon einmal das Problem einen Konkurrenzkampf auf Schalke verloren zu haben.
Naja, die miese Nummer die Slomka im Herbst 2006 mit Rost durchgezogen hat, würde ich nicht als fairen Konkurrenzkampf bezeichnen.
Slomka hat ohne wirkliche Not kurz vor dem Spiel gegen den FC Bayern seinen Keeper ausgetauscht. Da war nie die Rede von einem Konkurrenzkampf. Plötzlich stand ein Neuer im Tor und Rost wurde bis zur Winterpause auf die Bank degradiert.
Das genialste fand ich damals die Begründung von Slomka: "Der Frank hatte in letzter Zeit nicht das Glück, die Unhaltbaren zu halten...drum spielt jetzt Manuel Neuer."
Naja, wie die Story weiterging wisst ihr ja. Rost verließ in der Winterpause S04 und wechselte zum Abstiegsbedrohten HSV. Vor allem Dank Rosts Leistung in der Rückrunde, konnte der HSV die Klasse noch halten und sich sogar für den UI-Cup qualifizieren.
Schalke hingegen verspielte einen sicheren Vorsprung und wurde mal wieder nur Vizemeister.
Und heute im Jahr 2010 verpflichtet man einen Drobny, um Rost im wahrsten Sinne des Wortes raus zu ekeln....:rolleyes:
Paulianer
02.08.2010, 13:00
Die Nerven?
Rost: Erster Klops im Torwart-Duell mit Drobny
Das heißeste Duell in der Bundesliga – es hat einen neuen Zwischenstand. Der Zweikampf im HSV-Tor zwischen Frank Rost (37) und Jaroslav Drobny (30) ist richtig schön spannend. Jetzt hat Platzhirsch Rost den ersten „Klops“ gemacht.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/08/02/frank-rost/erster-fehler-im-torwart-duell-mit-drobny.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Soll beim 2:1 Sieg im Freundschaftsspiel gegen Chelsea stark gehalten haben.
Sagen wir es doch mal so:
Was da gemacht wurde, sorgt nicht nur für Unruhe, da hat man einen offenen Flächenbrand gelegt und denkt, man könne dies kontrollieren.
Chalkias
05.08.2010, 08:23
Das sehe ich genauso. Gefährliche Situation für die Goalies...
Nicht nur für die beiden Keeper, sondern für das ganze Team und den Verein!
Naja, aber man hat einen guten Torhüter für 2011/2012 geholt, da Drobny ablösefrei auf dem Markt war.
Trotzdem haben Steffen und Meister Recht, denn Rost hat im Großen und Ganzen überzeugt.
Natürlich ist der Druck für beide enorm, vor allem für die Person, die am ersten Spieltag gegen Schalke im Kasten steht, denn bei jeder Unsicherheit wird alles hochgepusht, denn auf der Bank sitzt diesmal kein Wofgang Hesl, sondern auch ein etablierter Bundesligatorwart.
ogungbure
10.08.2010, 13:27
Ich stimme Bela zu.
Wer einen Fehler macht, wird es noch schwerer haben.
Es wird sehr spannend werden, der Kampf zwischen Rost
und Drobny, weil vorallem Drobny letztes Jahr eine gute
Saison gespielt hat, auf andere Art und Weise als Frank
Rost, der natürlich auf höherem Niveau gespielt hat.
Allerdings denke ich, dass sich Rost durchsetzen wird,
zumindest diese Saison.
MissionUnstopable1
13.08.2010, 12:18
Schöne Nachricht heute: FRANK ROST bleibt die Nummer 1 in Hamburg! :)
Rost weiter Stammtorwart beim HSV
Frank Rost ist weiter die Nummer 1 im Tor des Hamburger SV, bestätigte der HSV am 13. August.
Trainer Armin Veh entschied sich zwei Tage vor dem ersten Pflichtspiel des Fußball-Bundesligisten im DFB-Pokal beim Torgelower SV Greif für den 37-Jährigen und gegen Neuzugang Jaroslav Drobny von Hertha BSC.
Quelle: (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1027059)
Finde ich sehr gut, auch wenn das Drobny natürlich überhaupt nicht schmecken wird...Frank Rost hat das in ihn gesetzte Vertrauen meiner Meinung nach absolut verdient und wird sicher eine gute Saison spielen.
Super, ich hoffe, er zeigt in den ersten Spielen gute Leistungen und fängt sich keine unglücklichen Dinger ein, denn dann geht das Geschrei wieder los.
Steinhart93
15.08.2010, 15:29
Bin absolut eurer Meinung. Also Pro Rost. ;)
Damit bleibt ein richtiger "Typ" in der Bundesliga als Stammspieler.
Gefällt mir sehr gut.
Paulianer
19.08.2010, 08:41
Torwart zu Red Bull Leipzig?
Beiersdorfer will Rost
Rost & Didi, eine Geschichte. Die vielleicht eine Fortsetzung kriegt...
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/08/19/dietmar-beiersdorfer/will-frank-rostals-sport-chef-bei-red-bull-leipzig.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Paulianer
15.09.2010, 18:01
Hamburg: Torwart kann im Derby spielen
Rost - die 400 fest im Blick
Das Duell mit Jaroslav Drobny um die Nummer eins im Tor des Hamburger SV hat Frank Rost vor der Saison für sich entschieden, nun möchte der angeschlagene Schlussmann seinen Platz zwischen den Pfosten auch im brisanten Lokalderby am Sonntag (15.30 Uhr) beim FC St. Pauli einnehmen. "Er kann wohl spielen", sagte HSV-Trainer Armin Veh am Dienstag mit Blick auf das Hamburger Stadtduell im Millerntor-Stadion.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/542404/artikel_Rost---die-400-fest-im-Blick.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Paulianer
16.09.2010, 13:03
Hamburg: "Wir sollten uns die Häme ersparen"
Jubilar Rost bricht sein Schweigen
Die Fleischwunde am Knie heilt planmäßig ab. Am heutigen Donnerstag will Frank Rost (37) ins Training zurückkehren und am Sonntag sein Jubiläum im Derby feiern. Das 400. Bundesligaspiel, mit zehn weiteren Einsätzen wäre er in die Top 50 jener Spieler mit den meisten Bundesligapartien eingedrungen. Grund genug, im kicker sein monatelanges Schweigen zu brechen.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/542462/artikel_Jubilar-Rost-bricht-sein-Schweigen.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Paulianer
20.09.2010, 15:08
HSV-Torwart Rost lästert nach dem Derby
„Wir hätten in rosa Röckchen auflaufen können“
Der HSV sprengte die Pauli-Party und rettet sich mit einem 1:1 im Derby gegen Pauli.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/09/20/torwart-frank-rost/laestert-nach-derby-haetten-in-rosa-roeckchen-auflaufen-koennen.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
treffhausen
23.09.2010, 06:41
Das Tor zum 3:1 für Wolfsburg von Grafite muss Rost halten. Der Ball darf in dieser Situation nicht in die kurze Ecke gehen, da Grafite nicht in die Mitte spielen konnte. Rost hat in dieser Situation seinen Schwerpunkt zu weit hinten
Schnapper82
23.09.2010, 07:54
Rost versucht bei 3:1 offensiv zu agieren und macht das kurze Eck vollkommen auf. Klarer Fehler, denn das war ein Angebot an Grafite, der dieses Geschenk gerne annimmt.
Rost versucht bei 3:1 offensiv zu agieren und macht das kurze Eck vollkommen auf. Klarer Fehler, denn das war ein Angebot an Grafite, der dieses Geschenk gerne annimmt.Man sieht auch, dass Rost auf den Schuss überhaupt nicht eingestellt war und - zumindest gedanklich - seinen Körper schon in die Mitte bewegt hat. Böse Zungen nennen sowas - SPEKULIEREN!!!
Dass Grafite diesen Ball sehr hart und dabei einigermaßen genau im kurzen Eck unterbringt, ist meiner Meinung nach nicht der Rede wert, denn
a) ist das die Bundesliga (Madness? SPARTA! :D ;) )
b) ist das Grafite, ein Stürmer um dessen Qualitäten man weiß.
Veh droht Rost mit Drobny
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/10/09/torwart-duell/veh-droht-rost-mit-drobny.html
____
Unnötiger Brandherd. Wenn er einen Konkurenzkampf ausrufen will, muss das nicht immer über den Axel Springer Verlag erfolgen
In der Bild weden auch oft irgendwelche Aussagen genommen und daraus Brandherde gemacht.
Ich finde es vollkommen normal, dass man bei so zwei guten Keepern immer einen Konkurrenzkampf hat.
Wird auch mal Zeit.Rost ist ende der Saison weg und Drobny steht ja als Nachfolger schon in den Startlöchern...
Paulianer
09.10.2010, 20:32
Hamburg: Zeitpunkt steht nicht fest
Schlägt nun Drobnys Stunde?
Trainer Armin Veh zieht bei Bundesligist Hamburger SV einen Torhüterwechsel in Erwägung: Der Liga-Dino habe "zwei Torhüter auf Augenhöhe" und Neuzugang Drobny sich eine Chance verdient.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543383/artikel_Schlaegt-nun-Drobnys-Stunde.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Wurde verletzt gegen Drobny ausgewechselt-
Schnapper82
23.10.2010, 10:53
Wenn es in der Szene mit Schweine passiert ist, dann sah es gar nicht so schlimm aus.
HAt wohl einen Pferdekuss bekommen.
In der Halbzeit sagte der Co von Hamburg, dass es wohl was am Band ist.
Vorher hat Rost gut gehalten...
Paulianer
23.10.2010, 17:27
[...] "Es ist schon dick geworden", wusste Veh nach dem Spiel über das Knie des Keepers zu berichten, nachdem Rost nach einem Zusammenprall mit Bayerns Bastian Schweinsteiger kurz vor der Pause angeschlagen vom Spielfeld musste. "Wahrscheinlich ist ein Band gerissen. Er wird uns vermutlich länger fehlen", meinte der HSV-Trainer.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/543948/artikel_Rosts-Knie-Guerreros-Hals---beide-dick.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Schnapper82
23.10.2010, 17:57
Das wäre extrem Schade für den HSV und Rost!
Paulianer
23.10.2010, 23:16
Veh lobt schon Drobny
Rost nie mehr im Tor?
Seit seinem Wechsel von Schalke zum HSV im Januar 2007 war Frank Rost (37) der Marathon-Mann. 128 Liga-Spiele in Folge stand der Torwart in der Startelf. Jetzt ist die Super-Serie gerissen.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/10/24/frank-rost/nie-mehr-im-tor-armin-veh-lobt-jaroslav-drobny.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Believer
24.10.2010, 00:00
Das ist wirklich ganz bitter für Rost. Schon vor der Saison waren beide Keeper auf Augenhöhe und laut Trainer entschieden nur Nuancen über die Rollenverteilung. Wenn Drobny jetzt überzeugende Vorstellungen liefert, dann könnte es gut das letzte Spiel für Frank Rost gewesen sein.
philippbcw
24.10.2010, 10:54
Das ist wirklich ganz bitter für Rost. Schon vor der Saison waren beide Keeper auf Augenhöhe und laut Trainer entschieden nur Nuancen über die Rollenverteilung. Wenn Drobny jetzt überzeugende Vorstellungen liefert, dann könnte es gut das letzte Spiel für Frank Rost gewesen sein.
Da muss ich dir Recht geben.
Es wäre schon sehr bitte für Rost, aber so ist der Fußball. Allerdings muss Drobny erst mal eine gute Leistung bringen.
Ich bin sehr gespannt wie sich das in den nächsten Tagen/Wochen entwickelt.
mfg
Pepe Reina #25#
24.10.2010, 11:04
Finde auch das es ziemlich bitter für Rost ist zumal er ja in der Saison konstant gespielt hat...Aber Veh sagte ja das Drobny seine Chance bekommen würde das es jetzt natürlich so kommt hätter er denke ich mal auch nicht erwartet...Wobei sich Veh eben im Doppelpass für Rost ausgesprochen hat...LAttek fragte aber direkt was er mache wen Drobny stark spiele?!...Veh sagte nur das er keine Hypothesen auf stellen will und Rost die Nummer 1. ist und Drobny ihn jetzt vertritt...
Bin gespannt wie es weiter geht!!!
Affenbrei
24.10.2010, 14:00
Selbst wenn Rost seinen Stammplatz durch super Leistungen von Drobny verlieren sollte,gehe ich nicht davon aus,dass er dann die restliche Saison ohne Einsatz auf der Bank verbringen müsste.
Im Vorfeld der Entscheidung um den Stammplatz im HSV-Tor wurde angekündigt,dass der Verlierer des Duells zweier sehr starker Keeper auf Augenhöhe nicht auf der Bank verschimmeln darf,und das man keine Nummer 1und eine Nummer 2 hat,sondern eine ''Nummer 1a und eine 1b''.
Wieso sollte die Aussage,dass Drobny als Nummer 2 auch mal drei Spiele am Stück spielen könnte nicht auch dann auf Rost bezogen sein?
Believer
24.10.2010, 14:11
Es werden im Vorfeld immer viele Aussagen getroffen. Aber wie viele Spieltage sind jetzt schon ins Haus gezogen? Drobny habe ich bisher nicht auf der Bildfläche gesehen. Wieso einen Wechsel, wenn es dazu keinen Grund gibt? Das ist immer die Frage, die mir im Kopf rumschwirrt.
Paulianer
25.10.2010, 08:22
Trotz Knie-Verletzung und Zwangs-Pause
Rost bleibt die Nummer 1
Am freien Sonntag schaute Frank Rost (37) im HSV-Stadion vorbei. Trotz Knie-Verletzung legte der Torwart-Routinier im Kraftraum eine Extra-Schicht ein.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/10/25/frank-rost/bleibt-die-nummer-1-trotz-knie-verletzung-und-zwangs-pause.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Paulianer
25.10.2010, 11:12
HSV: Auch van Nistelrooy und Zé Roberto wackeln
Rost fehlt gegen Frankfurt und Köln
[...] Frank Rost (37) erhielt nach der Kernspintomografie die endgültige Diagnose, nachdem der Keeper nach seinem Zusammenprall mit Bastian Schweinsteiger (26), der Rost schon im Frühjahr dieses Jahres am Ellbogen verletzt und zum Aufgeben gezwungen hatte, ausgewechselt werden musste: Teilriss des rechten Außenbandes, so der Befund.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/544010/artikel_Rost-fehlt-gegen-Frankfurt-und-Koeln.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Bin gespannt ob es immer noch so aussieht, wenn Drobny jetzt zwei gute Spiele macht...
Chalkias
25.10.2010, 13:25
Ach, der Veh steht voll und ganz hinter Rost. Da sehe ich momentan keine Chance an Rost vorbei zu kommen, außer es kommt eine unerwartete, weitere Verletzung hinzu, wovon nicht auszugehen ist (oder mal wieder ein spontaner Trainerwechsel:p)
Bei mir würde zwar Drobny spielen aber wieso sollte man denn Rost degradieren? Seine Arbeit macht er jedenfalls anständig.
Paulianer
17.11.2010, 08:13
HSV-Torwart
Rost zurück!
Tritt er den HSV-Schlaffis endlich in den Hintern?
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/11/17/frank-rost/kehrt-zurueck.html)
Quelle: BILD (ww.bild.de)
Paulianer
26.11.2010, 23:13
Wird Rost zum Retter?
Torwart-Comeback soll mehr Sicherheit geben
Der Schnee verwandelt nicht nur Hamburgs Straßen in Rutschbahnen. Er macht auch die Fußball-Plätze zum matschigen „Vergnügen“. DAS ist genau das Wetter, das Frank Rost (37) liebt. Der HSV-Torwart mag es, wenn er bei seiner Arbeit so richtig schön dreckig wird.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/11/27/frank-rost/wird-der-torwart-oldie-zum-retter.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Believer
27.11.2010, 14:45
Rost hat gerade einen wirklich tükisches Gegentor bekommen. Ein Kopfball vom 5er Eck vorne nach einer Ecke, der leicht versetzt neben seiner rechten Schulter platziert war. Tükisch in sofern, als dass er an dieser Stelle nicht so schnell einen Arm dahinter bekommt. Aber ich will mich nicht beschweren. 1:1 In der Partie ist Pfeffer. :)
Schnapper82
27.11.2010, 14:48
Einen Mann an den ersten Pfosten und das Ding fällt nicht.
Believer
27.11.2010, 15:05
Wohl war. Das war nämlich genau diese Zone. Aber da predigst du vor tauben Ohren, Schnapper. Viele Trainer haben eben diese Ansicht: Lieber überhaupt den Kopfball verhindern. Die Chancen, dass auf der Linie abgewehrt werden kann seien doch viel geringer, sagt man sich da.
Schnapper82
27.11.2010, 15:11
Am ersten Pfosten habe ich immer jemanden stehen.
Am langen je nach Konstellation im Strafraum.
Tolles Interview.
Wirkte beim Sportschau-Interview schön angefressen und kritisierte die Abwehrleistung und warnte vor Schönmalerei, während andere Keeper einfach nur froh wären, dass sie gewonnen hätten.
Alex Titan
27.11.2010, 23:01
endlich ist einer der letzten echten typen der liga zurück...
hoffe er macht nächsten sommer noch weiter egal wo
Schnapper82
28.11.2010, 16:40
Ich mag ihn auch sehr.
Ich hoffe ebenfalls, dass er noch ein Jahr dranhängen wird.
Grade einen Beinschuß von Augusto kassiert, bzw. sprang der Ball gegen das Innenbein und dann ins Tor.
Innenbein ist ein tolles Wort, ich hoffe trotzdem ihr wisst was gemeint ist.
Mal hoffen, dass es eine Ausnahme bleibt, denn vor 4 Jahren gab es bei Schalke auch mal ne Zeit, wo es einige Beinschüsse gab.
Tobias94
11.12.2010, 17:08
Ging beim ich meine 0:1 auch komisch zum Ball. Kniet sich einfach nur hin bzw. streckt ein Bein aus. Erinnert mich stark an meine Zeit als Eishockey Torwart. Nur ist das Tor dort um einiges kleiner, und diese Technik hat im Fussball nichts zu suchen.
Paulianer
11.12.2010, 17:45
Das erste und vierte Tor dürfen so nicht fallen. Vor allem das vierte ist doch ein schlechter Scherz. Wie schon gesagt, fällt mir Rost im 1-gegen-1 zu schnell auf die Knie.
Affenbrei
11.12.2010, 18:53
Beim ersten Gegentor sieht er ganz schlecht aus.Die Ecke ist ziemlich offen,dazu fällt Rost,wie angesprochen,einfach auf die Knie und lässt den Ball passieren.Zu diesen Kniefällen hat Rost auch in der Vergangenheit schon oft tendiert,und gerade in der Sportschau hat er direkt in der nächsten Szene erneut auf den Knien pariert.Beim zweiten Tor kann er recht wenig machen.Das dritte Gegentor war von Augusto klasse gemacht,allerdings wartet Rost im 1 gegen 1 häufig recht lange und sowas sieht ein Augusto halt.Kein Fehler,sondern einfach stark gemacht.Beim vierten Treffer sah es für mich schon fast so aus als spekuliere Augusto darauf,dass Rost die Beine aufmacht.Der Schuss kam allerdings aus einem so spitzen Winkel,dass der Ball eigentlich nicht im Tor einschlagen darf.
übergreifer
12.12.2010, 00:23
So ist das wenn du einen schlechten Tag hast. Dann stehst du einfach immer irgendwie falsch. Beim ersten Tor muss er überhaupt nicht komplett auf den Spieler drauf gehen. Da passt die Distanz zum Schützen auch nicht. Der Winkel ist auch spitz. Er befindet sich in einer Position in der er weder den Spieler unter Druck gesetzt hat, noch aureichend Reaktionszeit hat. Beim Lupfer würde ich auch nicht von "toll gemacht" sprechen. Ganz im Gegenteil. Da macht Rost wiederum den Fehler, dass seine Distanz zum Schützen nicht passt. Weder ist der Spieler unter Druck noch hat er das Tor unter Kontrolle. Da braucht er auch nicht so aggressiv drauf gehen. Der Winkel ist wiederum zu spitz. Der Spieler kann aus der Position und Entfernung niemals ein Tor machen, es sei denn der Torwart hilft nach. Man kann da sogar auf der Linie bleiben und später rauskommen, falls nötig. Über den 4-ten Treffer muss man nichts mehr sagen. Wenn es nicht läuft, dann läuft es einfach nicht. Dieser Fehler ist sogar richtig krass.
Paulianer
14.12.2010, 11:47
„Zauberlehrling“-Vergleich
Rost motzt und bleibt Nummer 1
Wie lange geht das zwischen dem HSV und seinem Motz-Torwart Frank Rost (37/seit 2006 in Hamburg) noch gut?
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2010/12/14/frank-rost/motzt-und-bleibt-nummer-eins.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Rost ist ein ehrgeiziger, impulsiver und durch und durch ehrlicher Mensch. Die Kombination ist nicht gerade dazu angetan, eine Karriere als Chef-Diplomat zu machen. Ob es sein muss, so in der Öffentlichkeit aufzutreten, sei mal dahin gestellt. Ebenso, dass man nach einem nicht gerade fehlerfreien Spiel so was raushaut. An der Einstellung zu seinem Job, zum Fußball und z.B. zur Verantwortung gegenüber Fans gibt es bei Rost überhaupt keine Zweifel. Es treibt ihn schier zur Verzweiflung, wenn in seinem beruflichen Umfeld nicht jeder den gleichen Ehrgeiz zeigt. Bei Schalke ist er auch daran gescheitert. Auf jeden Fall müssen sich diejenigen ebenfalls hinterfragen, die mit solch einem Menschen nicht klarkommen und warum sie es nicht tun.
Die Gechichte mit dem Zauberlehrling fand ich klasse. Mich würde interessieren, wieviele Journlisten, Mitspieler und Offizielle des HSV erstmal gegoogelt haben ;)
übergreifer
14.12.2010, 12:44
Es ist wie im wahrem Leben. Derjenige, der ebenso versagt hat brüllt durch die Gegend um von seinem eigenen Versagen abzulenken. Das bringt einfach nichts. Man soll erst die Leistung bringen und dann die Fresse aufmachen. Und genau in dieser Reihenfolge. Nach seinem schwachem Spiel würde ich mich in etwas mehr Demut üben und auf dem Platz erstmal überzeugen. Man kann damit was er sagt auch recht haben. Nur der Zeitpunkt ist ungünstig gewählt. Und nik1904! Rost ist nicht bei Schalke wegen seiner großen Fresse aus dem Tor genommen worden. Bevor er abgelöst wurde hat er einige solcher unglückliche Spiele. Da waren sicherlich keine peinlichen Patzer dabei, aber schon einige Treffer ähnlicher Machart wie am Sonntag. Die haben sich ganz schön gehäuft. Ich hätte ihn auch raus genommen bei der tollen Alternative die Schalke auf der Bank damals zu bieten hatte.
Und nik1904! Rost ist nicht bei Schalke wegen seiner großen Fresse aus dem Tor genommen worden. Bevor er abgelöst wurde hat er einige solcher unglückliche Spiele. Da waren sicherlich keine peinlichen Patzer dabei, aber schon einige Treffer ähnlicher Machart wie am Sonntag. Die haben sich ganz schön gehäuft. Ich hätte ihn auch raus genommen bei der tollen Alternative die Schalke auf der Bank damals zu bieten hatte.
Nun ja, es gab definitiv Gründe, die nicht rein sportlicher Natur waren, auch wenn sich Rost zu der Zeit (absolut richtig!) sportlich Blößen gab. Sagen wir einfach, ich weiß es. Aber es ist wie im Agenten-Thriller: Wenn ich Dir das sage, muss ich Dich danach umbringen :)
übergreifer
14.12.2010, 13:01
Ok, dann will ich lieber weiter leben. :)
Hat in der Zusammenfassung auf Sky auf mich den Eindruck gemacht, dass Frank Rost nun ein offensiveres Torwartspiel an den Tag legt. Von drei Szenen, in denen Rost in dieser Zusammenfassung gut antizipiert hat, kommt er in zweien normalerweise nicht raus. Der Effekt war, dass drei gute Torchancen der Gladbacher gar nicht zustande gekommen sind.
Dafür sieht er beim Gegentor nicht sehr gut aus. Die Flanke hätte er (mit wohl anderem Stellungsspiel) auch fangen können.
übergreifer
20.12.2010, 17:10
Beim Gegentor ist das mehr oder weniger eine Glaubensfrage. Muss der Torwart da neben dem kurzen Pfosten stehen? Oder soll er seinen Flankenraidus erweitern und 2 Meter nach hinten gehen? Ich persönlich bevorzuge die zweite Variante. Alles hat seine Vor- Und Nachteile, und die Nachteile eines zu defensiven Spiels in dem man zuerst seinen kurzen Pfosten zudeckt sieht man eben an diesem Treffer.
ksvbaunatal
22.12.2010, 16:35
Ich hoffe,dass Rost der erste Torwart beim Hamburger SV wird.Ich finde ihn(persönlich) besser als Drobny.
Noch was zu meinem Vorrätner übergreifer,ich bevorzuge auch die zweite Variante.
Affenbrei
22.12.2010, 16:49
Ich hoffe,dass Rost der erste Torwart beim Hamburger SV wird.Ich finde ihn(persönlich) besser als Drobny.
Wieso denn wird?Er ist doch bereits die Nummer 1.
Ist euch mall aufgefallen das Rost seit seinem Wechsel zum HSV das gleiche Unterzieh Shirt mit der 35 trägt ?!
andusch22
22.01.2011, 00:09
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen. Ist vielleicht ein Art Glücksbringer??????
naja ich denke er , das er nicht jedes jahr(halbjahr) was neues brauch ^^ also ehr spasammer mit seinen sadhen umgeht :D
Was war denn heute mit Rost los? Vor der Pause wehrt er einen Ball irgendwie komisch ab. Der war sehr zentral und ein einfaches Fangen da in meinen Augen nicht unmöglich. Den Elfmeter zum 0:1 verschuldet er dann durch schwaches Timing in einer 1 gegen 1 Situation. Vor dem 0:2 wehrt er dann den Freistoß nur gegen den Pfosten ab; hier wäre es vielleicht ratsam gewesen, die Handflächen statt den Fäusten zu nehmen, um mehr Präzision bei der Abwehr zu haben. Der Ball wird dann in die Mitte zum späteren Torschützen Cohen gespielt und ich bilde mir ein, dass Rost diesen Pass auch hätte haben können, wenn er entschlossen zum Ball gesprungen wäre.
Was war denn heute mit Rost los? Vor der Pause wehrt er einen Ball irgendwie komisch ab. Der war sehr zentral und ein einfaches Fangen da in meinen Augen nicht unmöglich. Den Elfmeter zum 0:1 verschuldet er dann durch schwaches Timing in einer 1 gegen 1 Situation. Vor dem 0:2 wehrt er dann den Freistoß nur gegen den Pfosten ab; hier wäre es vielleicht ratsam gewesen, die Handflächen statt den Fäusten zu nehmen, um mehr Präzision bei der Abwehr zu haben. Der Ball wird dann in die Mitte zum späteren Torschützen Cohen gespielt und ich bilde mir ein, dass Rost diesen Pass auch hätte haben können, wenn er entschlossen zum Ball gesprungen wäre.
Unterschreib ich so voll und ganz!
Schnapper82
29.01.2011, 19:19
Der Reporter bei Sky hat die Parade nach dem Freistoß noch groß gefeiert!
Sehe es wie Stetti, kein gutes Spiel von Rost.
Paulianer
12.03.2011, 22:11
Vorwürfe gegen Vereinsführung
Rost rast vor Wut
0:6-Klatsche gegen die Bayern
Der HSV kocht! Und Rost rast...
Vorgeführt von den Krisen-Bayern. 0:6 in München – was für eine Packung. Nur ein Punkt aus den letzten drei Spielen, dabei 3:11 Tore. Das riecht schon sehr nach freiem Fall.
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2011/03/12/frank-rost/rast-vor-wut-vorwuerfe-gegen-vereinsfuehrung.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Skanatic
13.03.2011, 05:42
Riesenparade bei van Buytens Kopfball. Allerdings muss ich auch als HSV-Fan und Rost-Sympathisant sagen, dass der Mann immer mehr durch seine zynischen und direkten Kommentare (auch wenn es meiner Meinung nach absolut richtig ist, dass mal einer Klartext spricht) auffällt und nur in den seltensten Fällen durch herrausragenden Leistungen.
Und das er Sinnbild ist für eine veraltete Hamburger Mannschaft ist, könnte man an seinem Spielstil ableiten, dass mit dem mitspielenden Torhüter nichts zu tun hat.
Führungscharakter alleine reicht leider nicht mehr...
dass der Mann immer mehr durch seine zynischen und direkten Kommentare (auch wenn es meiner Meinung nach absolut richtig ist, dass mal einer Klartext spricht) auffällt
Wobei er da meistens Recht hat. Ich finde es gut, dass jemand wie er die Dinge auch mal anspricht. Das, was da beim HSV aktuell los ist, würde mich als Spieler auch ganz schön ankotzen.
Natürlich ist es besser sowas intern zu machen, doch Rost ist auch bekannt dafür solche Sachen auch 1 zu 1 gegenüber den Verantwortlichen anzusprechen, doch ich laube, dass er es einfach mal raus musste. Kann ihn da voll verstehen.
Vazilito23
13.03.2011, 17:50
Ahja gut, aber kann es sein, dass sich Rost durch seine gestrigen Aussagen da selbst aus der Kiste genommen hat?!
Ahja gut, aber kann es sein, dass sich Rost durch seine gestrigen Aussagen da selbst aus der Kiste genommen hat?!
Wer soll denn bitte ins Tor?! Mickel?! Drobny ist noch verletzt.
Vazilito23
13.03.2011, 18:38
Drobny ist noch verletzt.
Das ist einfach mal komplett spurlos an mir vorbeigegangen...danke
Wer soll sowas überhaupt noch irgendetwas entscheiden beim HSV? Der Verein irrt doch total führungslos umher...
Vazilito23
13.03.2011, 18:50
Am Wochenende soll der Zeugwart einfach 11 Trikots hochwerfen, wer dann eins fängt, spielt....
Alex Titan
13.03.2011, 18:56
man kann nur hoffen, das ein bundesliga club den rost holt...
solche typen gibt es leider viel zu wenig!!!
NOCH EIN TYP DER DAS SAGT WAS ER DENKT!!!
Richtig, das stimmt wohl. Aber man muss auch die andere Seite, also die Arbeitgeber<->Arbeitnehmer Seite, betrachten. Da kommen solche Äußerungen nicht gut und sind auch nicht förderlich für das gesamte Klima. Grundsätzlich finde ich es aber richtig!
Skanatic
13.03.2011, 21:51
Das stimmt, dass er mit seinen Aussagen nicht unbedingt das Arbeitsklima begünstigt. - Allerdings, und da muss ich für Frank Rost wohl in die Bresche springen, tätigt er wohl auch die Aussagen aus Eigeninteresse. Es geht ihm ja nicht darum, mal seinen Frust freien Lauf zu lassen und sich auszukotzen, sondern auch darum, dass Fehler angesprochen und behoben werden, da ja scheinbar auch die Mannschafts führungs- und lustlos in der Liga herumgeistert. Ich denke, dass es nicht die alleinige Schuld des Armin Veh ist bzw. war, sondern das viele Faktoren da mit reinspielen wie z.b. das ständige Reden über den großen Umbruch, die Maulkörbe für Spieler, der enorme Druck der oft unnötigerweise aufgebaut wurd und natürlich Nicht-verlängerte Verträge und scheinbar ein konzeptloses Dahinsiechen.
Ich denke auch, dass es nicht dienlich dem Verein ist, aber genau in so einem Moment, in dem der Verein die Chance hat bei 0 anzufangen, kommt so etwas meiner Meinung nach richtig! Zeit um etwas zu ändern.
Umso besser, dass Frank Rost sich fast schon opfert, da seine Aussagen gemäß Bastian Reinhardt auf totale Unverständnis stoßen. Allerdings: Verhängt der Verein intern eine Sperre und Strafe für Rost, würden sie sich ins Lächerliche ziehen, da genau das Frank Rost als Fehler angesprochen hat ("Atmosphäre bei den Spielern, dass man Angst hat etwas zu sagen").
Ich bin gespannt und würde mich freuen wenn ich trotz allem noch häufiger die Gelegenheit bekomme in dieser Saison Frank bei der Arbeit zuzusehen!
Paulianer
14.03.2011, 14:47
Nach der Abrechnung
Was wird jetzt aus Torwart Rost?
Die Attacke von HSV-Keeper Frank Rost (37). Knallhart, aber zutreffend. Wie geht es jetzt für den Torwart-Oldie weiter?
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2011/03/14/was-wird-aus-torwart-frank-rost/nach-der-abrechnung.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Ich denke, dass Rost bis zum Saisonende die Nr.1 bleibt und dann den Verein verlassen wird. Mit Drobny steht der Nachfolger ja schon quasi fest.
nur die 1
14.03.2011, 15:06
Ich persönlich würde es Rost wünschen, wenn er die Saison zu ende spielen dürfte, denn er hat ja "nur" die Wahrheit gesagt und da pflichten ihm wahrscheinlich alle HSV fans bei. Ausserdem fällt ein Drobny verletzt aus
Paulianer
14.03.2011, 15:09
Selbst wenn er die Wahrheit gesagt hat, darf er sich so gegenüber seinem Arbeitgeber nicht äußern. Das ist einfach unprofessionell und würde im "normalen" Berufsleben sicherlich drastische Konsequenzen nach sich ziehen. Würde mich nicht wundern, wenn am Wochenende Mickel im Tor steht.
nur die 1
14.03.2011, 15:16
Mal ne blöde Frage. Mit wem hätte er reden sollen? Mit dem Hoffmann der bei Skifahren ist? Mit dem Veh der nichts mehr zu sagen hatte, oder mit einem Reinhardt der noch nie was zu sagen hatte? Versteh mich nicht falsch ich bin weder HSV fan noch heiss ich die Aktion vom Rost ganz ok, aus gründen die Paulianer oben genannt hatte, aber ich hab Verständniss für den Ausraster
philippbcw
14.03.2011, 15:35
Mal ne blöde Frage. Mit wem hätte er reden sollen? Mit dem Hoffmann der bei Skifahren ist? Mit dem Veh der nichts mehr zu sagen hatte, oder mit einem Reinhardt der noch nie was zu sagen hatte? Versteh mich nicht falsch ich bin weder HSV fan noch heiss ich die Aktion vom Rost ganz ok, aus gründen die Paulianer oben genannt hatte, aber ich hab Verständniss für den Ausraster
Du hast recht, die Spieler können eigentlich mit kaum einen Reden und wir wissen doch alle wie das ist, wenn man hoch verloren hat. Es läuft beim HSV echt nicht viel und dann verliert man 6:0, da kann ich gut verstehen das es so aus ihm herausplatz, aber wie pauli schon gesagt hat, darf er das normal nicht. Aber der HSV ist diese Saison auch nicht normal ;).
Furchtloser Ritter Rost
Nach dem Debakel in München setzt Frank Rost zum verbalen Rundumschlag an. Die Fans applaudieren. Für den Vorstand begibt er sich aber mal wieder in die Rolle des ungeliebten Hiob. Der kritische HSV-Geist bleibt dennoch vorerst im Tor. [...]
Kompletter Artikel: http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~ECF59FB8653E4432DACDCE0BDF0EDD25E~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Wusste nicht so genau wo ich das hinpacken soll, deshalb einfach hier:
War es früher normal, dass der Torhüter ein Trikot einer anderen Marke trägt als der Rest der Feldspieler?
Rost in einem Reusch-Trikot, die anderen beiden in Adidas und Kappa:
http://www.gettyimages.de/detail/52905805/Bongarts
http://www.gettyimages.de/detail/52719014/Bongarts
Alex Titan
14.03.2011, 22:45
absolut...nur auch im berufsleben sind führungspersonen in einer anderen position, da darf man sich shconmal mehr rausnehmen... solange die leistung stimmt und an dem ist es... zumal die alternativen gering sind und ich mus klar sagen... er spricht nur aus was er denkt, wenn das dem arbeitsklima nicht gut tut, sollte das nicht sein problem sein, sondern dann muss man überlegen, das der fehler im system liegt, wenn man durch wahrheiten das arbeitsklima verschlechtert
Bastian_83
15.03.2011, 07:31
...War es früher normal, dass der Torhüter ein Trikot einer anderen Marke trägt als der Rest der Feldspieler? ...
Also es war zumindest nicht unüblich, dass ein Keeper ein Trikot tägt, welches nicht vom Mannschaftsausrüster stammt.
So hatte zum Beispiel bereits in den´80ern "Toni" Schumacher während seiner Zeit beim FC Köln Adidas Trikots getragen, während der Rest in Puma auflief.
http://s7.directupload.net/images/110315/temp/sdybiec6.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2464/sdybiec6_jpg.htm)
Später war es dann Bodo Illgner, der gegen Ende seiner Zeit beim FC von Uhlsport gesponsert wurde und auch von denen die Trikots trug - der Rest lief nachwievor in Puma auf.
http://s7.directupload.net/images/110315/temp/uz5uek6m.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2464/uz5uek6m_jpg.htm)
Paulianer
15.03.2011, 07:43
absolut...nur auch im berufsleben sind führungspersonen in einer anderen position, da darf man sich shconmal mehr rausnehmen... solange die leistung stimmt und an dem ist es...
Du kannst mir glauben, dass auch ein Abteilungsleiter arge Probleme bekommt, wenn er einen der Vorstände oder die Geschäftsleitung öffentlich kritisiert. So etwas hat man intern zu klären. Rost trägt ja nicht gerade dazu bei, dass sich die Lage beim HSV beruhigt. Aber mir soll es recht sein.
Zum Thema Leistung: Meiner Meinung nach hat Rost in dieser Saison stark nachgelassen. Auch gegen Bayern sah er bei zwei bis drei Gegentoren nicht gerade souverän aus.
Da die Saison für den HSV quasi eh gelaufen ist, wäre es wohl kein Problem einen unerfahrenen Torhüter wie Mickel ins kalte Wasser zu werfen. Nach der Saison gibt es eh einen Radikalumbruch.
Ich bin der Meinung, dass man nicht vergessen sollte, dass das gesamte Fußball-Geschäft auf "Brot und Spiele" basiert.
Daher kann man eine solche Kritik-Situation meine Meinung nach nicht direkt mit der freien Wirtschaft vergleichen.
Letztendlich hat jeder Posten beim HSV nur seine Daseinsberechtigung, weil der HSV Bundesliga spielt.
Paulianer
15.03.2011, 12:11
Nach der Abrechnung
Rost muss 30000 Euro Strafe zahlen
Aber er bleibt imTor
Im Mittelpunkt seiner Kritik stand Bernd Hoffmann (48). Doch nicht der Noch-Boss unterhielt sich gestern mit Torwart Frank Rost (37) – sondern Bald-weg-Sportchef Bastian Reinhardt (35).
Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2011/03/15/frank-rost/muss-nach-der-abrechnung-30000-euro-strafe-zahlen.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Sorry, aber ich kriege immer die Krise, wenn ich lese, dass "die Saison für den HSV eh gelaufen ist!"! Das stimmt doch nicht! Wir haben grade mal 4 Punkte Abstand auf Platz 5 und noch sieben Spiele vor uns! Außerdem ist jetzt alles wieder ruhig und mit dem Umbruch wurde bereits begonnen! Den HSV darf man nie abschreiben! Noch können wir aus eigener Kraft eine internationale Platzierung erreichen!
Zu Frank Rost: Ich hoffe, dass er verlängert, denn er ist ohne Zweifel nach, wie vor ein guter Torwart, auch wenn er bei dem Spiel gegen die Bayern natürlich nicht besonders gut ausgesehen hat, aber das hat ja im Grunde keiner der Spieler so wirklich! OK, seine öffentliche Kritik am Verein war nicht OK, aber dafür hat er seine Strafe bekommen, und er hat es ja auch eingesehen! Dazu gibt es auch ein sehr ausführliches Statement auf seiner Homepage! Wie ich finde absolut lesenswert!
Daher ist es für mich vollkommen in Ordnung, dass Oenning ihm weiter das Vertrauen schenkt, denn er hat es verdient und letztlich hatte er ja auch in vielem sicherlich Recht!
FrankRost
25.03.2011, 11:14
Außerdem ist jetzt alles wieder ruhig und mit dem Umbruch wurde bereits begonnen!
Sorry, aber nur weil jetzt gegen Köln 6-2 gewonnen wurde, heißt das noch laaaaange nicht, dass jetzt alles wieder ruhig ist und der Umbruch begonnen hat.
Man muss abwarten, was in der neuen Saison passiert. Und dann muss sich das auch erstmal 2-3 Jahre zeigen, ob der Umbruch geschafft wurde, denn sowas klappt nicht, nur weil mal eben die ganze Führungsriege ausgetauscht hat.
Man braucht Geduld, denn sowas klappt nicht innerhalb von 1-2 Tagen. Und man muss auch ruhig bleiben, wenn z.B. in der Halbserie zur neuen Saison immer noch nicht der gewünschte Platz erreicht wurde. Der Verein muss jetzt einfach mal an den Neuen festhalten! (insbesondere am Trainer).
Den HSV darf man nie abschreiben!
Doch kann man, weil wenn es drauf ankommt, dann werden die entscheidenden Spiele verloren, so ist das leider.
Und ich bin selber HSV-Fan, aber jetzt weil mit einem neuen Trainer deutlich gewonnen wurde, dann bricht gleich sofort die Euphorie aus und am Ende ist alles wieder wie immer - der Trainer ist weg. Und das war bei den letzten 8 Trainern so...
philippbcw
25.03.2011, 13:14
@Aquila1:
Also beim HSV ist noch sehr sehr lange nicht alles gut, wie FrankRost es schon gesagt hat. Nur weil man jetzt einmal hoch gewonnen hat... da wird wohl noch länger keine Ruhe einkehren. Natürlich können sie noch einen internationalen Platz erreichen, aber dafür müssen sie sich zusammenreißen und alles geben und ich denke, dass in der Saison zu viel trubel und Stress drin war. Die anderen Vereine die um den Europa League Platz kämpfen spielen diese Saison einfach besser. Es wäre natürlich noch möglich, aber man muss auch schauen wie sie die nächsten Spiele spielen und dann kann es vielleicht schon entschieden sein (im negativen Sinne)
Eben, ruhig bleiben und eben NICHT Panik machen und vom Abstieg sprechen, wie viele es tun! Das ist lächerlich! Wie gesagt, noch ist alles möglich, die Begeisterung ist wieder da und das sollte sich auch auf die Fans übertragen! Schau doch mal zum Feind Nummer 1! Die standen die Saison über viel schlechter da, und haben trotzdem nie den Mut verloren! Das muss man beim HSV auch mal hinkriegen! Hat ja scheinbar Erfolg, denn bei denen klappt es ja auch!
Und was meinst du damit, dass es nie klappt? Vorletzte Saison haben wir auch am letzten Spieltag das internationale Geschäft klar gemacht und letzte Saison war es ganz, ganz knapp! Ich glaube sogar dass, wenn Labbadia schon früher entlassen worden wäre, es noch geklappt hätte!
Und klar hat der Umbruch begonnen! Sicher, wir stehen noch ganz am Anfang, aber immerhin ist der jetzt gemacht, und ich bin wirklich optimistisch, dass Frank Arnesen mit seinem neuen Konzept und seiner BEGEISTERUNG Erfolg haben wird!
Paulianer
29.03.2011, 09:42
Vertrag läuft aus
Rost schon bei Hertha angeboten?
Rätselraten um HSV-Torwart Frank Rost (37)!
BILD erfuhr aus sicherer Quelle: Rost wurde schriftlich bei Zweitliga-Tabellenführer Hertha BSC angeboten.
Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/frank-rost/hsv-torwart-zu-hertha-17133072.bild.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Cologne Keeper
04.04.2011, 17:25
Offiziell Frank Rost verlässt den HSV
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/550726/artikel_Offiziell_Frank-Rost-verlaesst-den-HSV.html
Paulianer
04.04.2011, 21:42
Abschied vom HSV
Steigt Rost bei Red Bull ein?
Frank Rost hat diverse Vorlagen gegeben. Jetzt hat die HSV-Führungsetage verwandelt. Der streitbare Torwart-Routinier macht im Sommer den Abflug. „In beiderseitigem Eivernehmen...“, wie es beim HSV heißt.
Weiterlesen (http://www.mopo.de/sport/hsv/steigt-rost-bei-red-bull-ein-/-/5067038/8298808/-/index.html)
Quelle: Hamburger Morgenpost (www.mopo.de)
KillerBoy72
07.04.2011, 14:28
Für ich eher ein "fauler" Torwart.
Springt erst dann wenn der Ball im Tor ist.
Ist nicht sicher immer herauslaufen obwohl er viel Erfahrung hat.
Paulianer
13.05.2011, 13:42
HSV-Keeper sagt Tschüs
Rost: "Der Fußball geht weiter"
Sie sprachen dem Gros der Anhänger aus der Seele. „Danke, Fäustel“, stand auf dem Spruchband zu lesen, das der Fanklub „Rautengeil“ am Trainingsplatz befestigt hatte. Denn „Fäustel“ macht ’nen Schuh.
Weiterlesen (http://www.mopo.de/sport/hsv/rost---der-fussball-geht-weiter-/-/5067038/8442276/-/index.html)
Quelle: Hamburger Morgenpost (www.mopo.de)
Wie beurteilt ihr den Freistoß von Arango? Guter Freistoß, der aber in Rosts Torwartecke ging.
Affenbrei
14.05.2011, 15:21
Ich finde, dass das Rosts Fehler war. Er verlässt die Torwartecke und kommt dann nicht mehr an den Ball heran.
übergreifer
15.05.2011, 08:13
Wußte nicht was es da zu diskutieren gibt. Ein ziemlich deutlicher Torwartfehler. Er steht nicht nur fast mittig. Damit ist der Sinn und Zweck einer Mauer schon pervertiert. Er steht auch noch nicht in der nötigen Balance. Anstatt sich da zu positionieren wo er hingehört, geht er zu sehr von seiner Ecke weg und guckt mit verkrümmten Körper an der Innenseite der Mauer vorbei. Zu viele Fehler auf einmal.
philippbcw
15.05.2011, 10:01
Für mich war das auch ein klarer Torwartfehler. Er stellt die Mauer so, dass sie die rechte Ecke (vom Schützen aus) abdeckt und er stellt sich dann nicht in die linke Ecke sondern in die Mitte. Natürlich war der Freistoß hart und sehr platziert geschossen, wenn er aber richtig steht, hat er kein Problem den Ball zu halten.
Für mich war das auch ein klarer Torwartfehler. Er stellt die Mauer so, dass sie die rechte Ecke (vom Schützen aus) abdeckt und er stellt sich dann nicht in die linke Ecke sondern in die Mitte. Natürlich war der Freistoß hart und sehr platziert geschossen, wenn er aber richtig steht, hat er kein Problem den Ball zu halten.
Zumal der Ball ja nicht an den Pfosten ging. Man stelle sich vor, dass er - aus Schützen-Sicht - im linken Drittel oder Viertel des Tores steht, dann würde er den Schuss sogar festhalten können.
Paulianer
08.07.2011, 09:57
Red Bull jagt den Ex-Keeper vom HSV
Rost nach New York?
Nach viereinhalb Jahren im HSV-Tor war für Frank Rost (38) Schluss. Hamburg verlängerte den Kontrakt des Stamm-Keepers nicht mehr.
Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/frank-rost/red-bull-new-york-jagt-rost-18740374.bild.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
keeper don
13.07.2011, 11:05
Nach Information der „Bild“ wechselt Frank Rost zu den New York Red Bulls. Der Torwart soll schon am kommenden Samstag im Aufgebot der Partie gegen CD Chivas USA stehen. „Wir sind begeistert, dass Frank beschlossen hat, uns in der Mitte unserer Kampagne zu unterstützen“, wird Erik Soler, der Sportdirektor des Clubs, zitiert...
http://www.transfermarkt.de/de/torwart-rost-schliesst-sich-new-york-red-bulls-an/news/anzeigen_67649.html
Paulianer
13.07.2011, 13:35
Ex-HSV-Schlussmann wechselt zu New York Red Bulls
Rost: Karriere-Spätherbst im Big Apple
Nach knapp 20 Jahren im deutschen Fußball-Oberhaus wagt Torhüter Frank Rost zum Ende seiner Karriere noch einmal den Sprung über den großen Teich.
Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/555113/artikel_rost_karriere-spaetherbst-im-big-apple.html)
Quelle: kicker (www.kicker.de)
Vazilito23
13.07.2011, 14:19
Gibt sicherlich schlechteres, als im Big Apple seine Karriere ausklingen zu lassen :)
Paulianer
14.07.2011, 08:20
Wechsel nach Amerika perfekt
Rost: Darum gehe ich nach New York
Rein in das neue Abenteuer. Nach 18 Jahren Bundesliga und 426 Spielen für Hamburg, Schalke und Bremen ist der Wechsel von Frank Rost (38) zu New York Red Bulls (BILD berichtete) perfekt.
Weiterlesen (http://www.bild.de/sport/fussball/frank-rost/darum-gehe-ich-nach-new-york-18843934.bild.html)
Quelle: BILD (www.bild.de)
Verlor 1:4 gegen Colorado.
Hier ein Highlightvideo zum Spiel.
http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1311255285&archive=&start_from=&ucat=67&
Damit wir ihn nicht aus den Augen verlieren, post eich mal wieder ein Highlightvideo.
http://www.tvgolo.com/football.php?subaction=showfull&id=1311517196&archive=&start_from=&ucat=67&
Affenbrei
25.07.2011, 12:03
Rost scheint ja alles in allem eher weniger beschäftigt worden zu sein. Konnte sich einmal auszeichnen, bei der Aktion als der Dallas-Stürmer alleine vor seinem Tor auftaucht, da kommt er geschickt raus.
Beim ersten Gegentor dachte ich erst, dass er da ein bisschen seltsam aussieht, da der Ball ja auch direkt in die Mitte geht, aber dann habe ich gesehen, dass der Ball noch von einem Abwehrspieler abgefälscht wurde. Dazu kam der Schuss aus relativ kurzer Distanz. Da hat Rost keine Chance. Beim zweiten Gegentor hat er eigentlich auch recht wenig Chance. Satte Direkt-Abnahme aus der Halbdrehung.
Der Torwart von Dallas sah bei Henrys-Tor aber ganz schlecht aus. Der Ball schlug ja wirklich genau in der Mitte des Tores ein. Der Fehler von Hartman (?) war, wie gut zu sehen ist, in der Torwart-Perspektive, dass er im Moment des Schusses versucht, links an seinem Verteidiger vorbeizuschauen und so mit dem Oberkörper falsch steht und noch nicht fertig ist, als der Ball dann aufs Tor kommt.
Glanzparade
20.02.2012, 08:55
Frank Rost beendet seine Karriere
http://www.laola1.at/de/fussball/international/sonstiges/news/deutscher-torhueter-hoert-auf/page/18221-31-55---636.html
http://www.sky.de/web/cms/de/int-fussball-torhueter-rost-beendet-karriere.jsp
Paulianer
04.09.2012, 12:20
Neue Aufgabe
Ex-Torwart Frank Rost trainiert jetzt die HSV-Frauen
Der ehemalige Torhüter Frank Rost hat wieder eine Aufgabe beim HSV. Der 39-Jährige gehört zum vierköpfigen Trainerteam der HSV-Frauenmannschaft, die in der Regionalliga spielt. Das teilte die HSV-Frauenabteilung auf ihrer Homepage mit. Das Team wurde nach der vergangenen Saison aus Kostengründen aus der Bundesliga abgemeldet und unternimmt einen Neuanfang in der dritten Frauen-Spielklasse.
Weiterlesen (http://www.mopo.de/hsv/neue-aufgabe-ex-torwart-frank-rost-trainiert-jetzt-die-hsv-frauen,5067038,17049484.html)
Quelle: Hamburger Morgenpost (www.mopo.de)
Affenbrei
07.02.2013, 11:50
Keeper-Legende Rost: „Würde Adler ins deutsche Tor stellen“
http://www.transfermarkt.de/de/keeper-legende-rost-wuerde-adler-ins-deutsche-tor-stellen/news/anzeigen_113569.html
Torbinho
07.02.2013, 12:03
Die Argumentationsschiene verstehe ich nicht... Klar ist er Angestellter des HSV und hat als solcher dann sicher eine subjektive Meinung. Aber letztendlich ist Adler nicht unbedingt derjenige Keeper (auch wenn es keine Leistungs- sondern Verletzungsgründe waren), der die Kriterien am Besten erfüllt.
Leider führt er seine Argumentation nicht weiter aus, aber wenn er dieses Kriterium anlegt ("Es geht aber eben nicht nur darum, als Torwart schnell nach oben gejubelt zu werden, sondern auf längere Sicht eine konstante Leistung zu erbringen.") müssten ihm doch eher Namen wie Ulreich, Weidenfeller und Neuer einfallen, um diese Keeper ins Tor zu stellen... Wie gesagt, verstehe ich nicht.
Cologne Keeper
20.06.2013, 17:13
Hab eben gelesen das Rost jetzt Geschäftsführer beim HSV Handball ist..
Klingt gar nicht so überraschend, wenn man bedenkt, dass er aus der berühmtesteten Handballfamilie der DDR stammt.
derwaechter
15.08.2013, 15:26
Hat als Geschäftsfüher beim HSV hingeschmissen nachdem ein Spieler ohne sein Wissen verpflichtet worden ist.
der Wächter
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.