PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost, Frank (Karriereende)



Seiten : [1] 2 3

Paulianer
06.11.2006, 17:43
Schalke: Vertreter Neuer patzt

Theater um Rost! Droht das Ende auf Schalke?

Es war der erste Hammer an diesem denkwürdigen Abend: Frank Rost nur auf der Bank - der Fachmann staunte, der Laie wunderte sich. Trainer Mirko Slomka wollte Zeichen setzen, seine Motivation blieb weitgehend unklar. Der umstrittene Coach folgte offensichtlich einem Bauchgefühl, als er die Entscheidung traf.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/357216/)

Quelle: kicker.de (www.kicker.de)

El Tchibo
06.11.2006, 18:13
Hamburg sucht ja einen erfahrenen Torwart und den Rost kriegen sie jetzt zum Nulltarif :D

Paulianer
06.11.2006, 18:31
Lehmann zu Schalke klingt recht realistisch finde ich.

Meister
06.11.2006, 18:55
erstmal abwarten wie sich das alles entwickelt...:D

nivek
06.11.2006, 19:28
Naja Wenn das wirklich so ist könnte ich mir gut vorstellen das auch hambrug oder stutgart interesse zeigen vllt auch barca oder so... die haben ja nich gerade den besten :D

bw90g
06.11.2006, 19:54
naja, ik finde valdez bei barca schon ganz jut und der ist ja uch noch jung ...
Rost soll ma nach Hamburg gehen, dann haben die ja mal wieder einen der den Mund aufmacht, auch wenn er ziemlich egozentrisch sein soll (gelesen irgendwo) !!!

Paulianer
06.11.2006, 21:18
Wie gefährlich frisst Rost an Slomka?
Schalkes Trainer lässt Torwart auch morgen draußen

VON THOMAS LIPINSKI UND OLIVER MUCHA

[...]

„Da sind bösartige Menschen am Werk, die uns auseinandertreiben wollen“, behauptete Slomka gestern, nachdem mehrere Zeitungen über eine angebliche Auseinandersetzung mit Rost in der Mannschaftssitzung vor dem Spitzenspiel berichtet hatten. Er habe den 33 Jahre alten Schlussmann mit der Erfahrung von 277 Bundesliga-Spielen nicht gefragt, ob er sich zutraue, gegen die Bayern zu spielen. „Das ist zu 100 Prozent erstunken und erlogen“, ereiferte sich der Jungtrainer.
Rost, der für den 20-jährigen Manuel Neuer Platz machen musste, wollte sich zu den Hintergründen der Degradierung noch nicht äußern. „Ich muss erst einmal sacken lassen, was in den letzten Tagen passiert ist“, sagte der viermalige Nationalspieler, der gestern Morgen allein mit sechs Ersatzspielern trainierte. Auf seiner Internetseite bestritt Rost, Slomka als „Kotrainer“ bezeichnet zu haben. Allerdings ärgerte er sich, „dass schon wieder Interna aus der Mannschaftssitzung an die Öffentlichkeit gebracht und in den Medien veröffentlicht“ wurden. Mit dieser Formulierung legte er die Vermutung nahe, dass die Berichte nicht aus der Luft gegriffen waren. „Alles sehr komisch im Moment“, kommentierte Rost die Situation und ließ durchblicken, dass er Slomkas Entscheidung nicht nachvollziehen könne: „Im Sport wie im Leben passieren manchmal Dinge, die nur schwer zu verstehen sind.“
Slomka kündigte einen längeren Aufenthalt Rosts auf der Ersatzbank an. Neuer werde auch morgen in Mönchengladbach im Schalker Tor stehen. „Ich war sehr zufrieden mit seiner Leistung“, sagte der Coach, obwohl der Nachwuchsmann mit einer zu kurzen Faustabwehr direkt vor die Füße von Andreas Ottl den Münchner Anschlusstreffer vorbereitet hatte.
Eine vorzeitige Vertragsauflösung bei Rost ist offiziell kein Thema. „Der Vorstand des FC Schalke 04 plant weiterhin mit Frank Rost. Sowohl der Torhüter als auch der Klub lassen keinen Zweifel daran, dass der bis zum 30. 6. 2009 geltende Vertrag eingehalten wird“ hieß es in einer Pressemitteilung.

Quelle: Neue Presse (www.neuepresse.de), 7. November 2006

vitus
06.11.2006, 21:28
ja,wie schon gesagt sehr komisch die ganze geschichte.mich würde denn mal der wahre grund interressieren warum rost nur auf der bank gesessen hat.gerade bei so einem ,,wichtigem``spiel.aber ich denke mal in den nächsten tagen wird derauslöser der ganzen geschichte eh an die öffentlichkeit gelangen...

El Tchibo
07.11.2006, 07:35
Rost hat Altintop nach dem Stuttgartspiel eine faule Pflaume genannt und Altintop ist daraufhin zum Slomka gerannt und hat gesagt er (Rost) hätte dich (Slomka) einen Cotrainer genannt. Und da du (Slomka) ja endlich zeigen sollst daß du nicht nur der nette Herr Slomka bist, sollst du (Slomka) mal ein Zeichen setzen und ihn (Rost) auf die Bank setzen. Dann gewinnst gegen Bayern und du bist der Schalker Retter...

Der TULL
07.11.2006, 08:31
Da stimmt wohl etwas nicht in der Schalker Mannschaft.Scheinen ja einen Maulwurf im Team.Und Rost ist ja anscheinend nicht das erste mal an einer Trainerabsetzung beteiligt.

keeper82
07.11.2006, 13:27
Ich mag zwar Schalke nicht unbedingt, jedoch muss ich sagen - gefällt mir das Torwartspiel von Rost sehr gut. Und er ist auch ausserhalb eine Persönlichkeit. Er sagt was er denkt. Er ist ein roter-Typ (gibt ja rot-blau-grün und Mischungen - von den Emotionen und den zu treffenden Entscheidungen) - Daher sympatisiere ich ganz klar mit ihm, da ich ebenflass rot bin.

(Entschuldigt dieses rot-blau-grün Gerede - jedoch ist dies für mich auch immer ausschlaggebenben bei Personalentscheidungen etc. daher vergleicht man sowas auch im "normalen Leben" -sprich ausserhalb des Berufes)

Meister
07.11.2006, 13:44
wenn das alles so stimmt würde ich rost raten zu wechseln! es gibt genug vereine die so einen klasse keeper gerne hätten.

El Tchibo
07.11.2006, 20:14
Also meine Version ist nur erfunden, die habe ich nur mal so hingetippt auch weil ich diese Altintopsdinger einfach nicht ab kann.

@Keeper82
Erklärst mir mal bitte genauer was rot-blau-grün Typen so sind? Inwievern wird eine Farbe damit assoziert? Rot für roten/sturen Kopf...
Würde mich über eine Erläuterung bedanken, da mir diese Farbbegriffe bezüglich "Typen" neu sind. Danke

Paulianer
07.11.2006, 21:33
Ich bin eher der rosa Typ. El Tchibo, du bist pink.

keeper82
08.11.2006, 13:51
ja - kein Thema:
ROT: - ist ein Optimist. Sind Menschen, welche spontan handeln, impulsiv sind, die gern "verrückte Sachen" machen, introvertiert, .....

BLAU: ist jemand, der z.B. ein Gewohnheitstier ist, immer die gleichen Mechanissmen hat, nicht über den Tellerrand schaut, und mit den Sachen zufrieden ist - welche er erreicht hat

GRÜN: sind Pessimisten, Quertreiber, und genau das Gegenteil von ROT

Es gibt natürlich auch Mischformen - und genaue Typermittlingen

Solche Typermittlungen werden versteckt in Vorstellungsgesprächen vorgenommen z.B. für Jobs wie Verkäufer oder Aussendiesntmitarbeiter - welche immer direkten Kundenkontakt haben.

Es ist aber auch sinnvoll, dies im normalen Leben ein wenig einzustetzen - um mit den Menschen mit denen man zu tun einschätzen zu lernen.

Mats04
12.11.2006, 17:26
Vorzeitige Trennung?

Da es nicht zum ersten Mal Ärger mit Rost gibt, wird nun sogar über einen baldigen Verkauf des Keepers und eine Rückkehr von Jens Lehmann spekuliert. Der Vertrag des Nationaltorwarts bei Arsenal läuft am Saisonende aus.

Rost wollte die Vorfälle nicht kommentieren. „"Im Sport wie im Leben passieren manchmal Dinge, die nur schwer zu verstehen sind. Ich werde mich an den Mutmaßungen in den Medien nicht beteiligen", erklärte er auf seiner Homepage. DIE ZEICHE STEHEN AUF TRENNUNG!
http://s3.bilder-hosting.de/img/ATU32.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/ATU32.html)

simon
12.11.2006, 18:39
wie findet ihr eigentlich momentan rosts verhalten gegenüber neuer.
beide klatschen sich nach den spielen ab. aber man kann nicht unbedingt sagen, dass rost neuer die einsätze gönnt, wenn man seine körpersprache mal anschaut.
wie seht ihr das?

simon

Mats04
12.11.2006, 19:16
wie findet ihr eigentlich momentan rosts verhalten gegenüber neuer.
beide klatschen sich nach den spielen ab. aber man kann nicht unbedingt sagen, dass rost neuer die einsätze gönnt, wenn man seine körpersprache mal anschaut.
wie seht ihr das?

simon

Ich denke Simon hat da vlt. garnicht mal so ein Unrecht!
Schließlich ist Rost Profi und muss sich so verhalten.
Allerdings denke ich das dass reine Spekulationen sind!

Meister
12.11.2006, 19:30
wie findet ihr eigentlich momentan rosts verhalten gegenüber neuer.
beide klatschen sich nach den spielen ab. aber man kann nicht unbedingt sagen, dass rost neuer die einsätze gönnt, wenn man seine körpersprache mal anschaut.
wie seht ihr das?

simon

wer gönnt schon einem konkurenten, dass er den vorzug bekommt?

eintracht 93
13.11.2006, 11:54
Meiner Meinung nach gibt es keinen sprtlichen Grund für Slomkas TW wechsel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Rost sollte wechseln.

BEI DEM TRAINER HAT ER AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER VERSCHISSEN:mad::mad::mad::mad::mad::mad:

simon
13.11.2006, 17:09
Schalke: Keeper Neuer zuletzt zweimal ohne Gegentreffer

Für weitreichende Diskussionen sorgte der Torwartwechsel beim FC Schalke. Andreas Müller sieht die Entwicklung jedoch positiv, denn: Konkurrenz belebt das Geschäft. Der Manager der Königsblauen glaubt, dass Frank Rost weiter um seinen Stammplatz kämpfen und seinen Vertrag erfüllen wird.


kicker: Herr Müller, der langjährige Stammtorhüter Frank Rost saß nun drei Spiele draußen - und der 20 Jahre junge Manuel Neuer gibt keinen Anlass, daran etwas zu ändern. Muss man sich also daran gewöhnen, dass Rost nach acht Jahren als Bundesliga-Stammkraft nur noch eine Ersatz-Kraft ist?

Manager Andreas Müller (43): Frank Rost hat immer gesagt, dass es für ihn keinen besseren Klub gibt als Schalke04. Auch zuletzt. Er wird sich voll reinhängen und versuchen, über Leistung im Training ins Tor zurückzukehren. Andererseits: Neuer blieb in fünf Spielen vier Mal ohne Gegentor. Das ist Fakt. Aber er ist ein junger Torwart, der auch mal in ein Tal kommt, der auch mal Fehler machen wird. Das muss man ihm aber zugestehen.

kicker: Sie sehen einen sportlichen Wettstreit zwischen beiden?

Müller: Ja. Und für den Trainer kann es nichts besseres geben. Manuel Neuer weiß, dass ein Frank Rost nicht locker lässt, dass er Gas geben wird wie verrückt.

das ganze interview im kicker (http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/357562/)

El Tchibo
13.11.2006, 17:11
Ich bin eher der rosa Typ. El Tchibo, du bist pink.
Höööööööööööööööööööö....?????


wer gönnt schon einem konkurenten, dass er den vorzug bekommt?
Vor allem wenn der Konkurrent nicht "eindeutig" besser ist auch wenn momentan die "nackten" Zahlen FÜR Neuer sprechen.

Frank Rost22
28.11.2006, 20:56
Der Frank ist ein Kämpfer und wird spätesten in der Rückrunde wieder die NR.1 sein kopf hoch Frank du bist der Beste




MFG
Jens

torwart.de
18.12.2006, 09:27
<p align="justify"><b>"Auf Schalke" brodelt es trotz des Erfolges der "Knappen" weiter. Schalkes Frank Rost steht vor dem Absprung. </b>
</p>
<p align="justify">Rost offenbarte am Samstagabend im „Aktuellen Sportstudio“ des ZDF in einem deutlichen Interview, dass er nicht länger gewillt sei, seine Reservistenrolle bei den Gelsenkirchenern hinzunehmen. „Ich bin kein Sitzfußballer, sondern will spielen“.<p align="justify">„Den Schuh, dass es jetzt gut läuft und vorher nicht, ziehe ich mir nicht an. Manuel macht seine Sache hervorragend, da muss man den Hut vor ziehen. Aber zu jedem Argument findet sich eine passende Statistik“, sagte Rost am Ende des Presse-Boykotts.<p align="justify">„Am Freitag vor dem Spiel gegen Bayern gab es ein Gespräch, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe“, meinte Rost gegenüber dem Moderator. Bezüglich der Version um die Aussage des "Co-Trainers", gab es keine Aussage von Rost. Nur, dass seine Demontage schon vorher begonnen hatte: In der letzten Saison, als Rudi Assauer noch da gewesen sei.<p align="justify">Dass Rost sich hundertprozentig mit Schalke 04 identifiziert machte er noch einmal deutlich. „Ich bin in Leipzig geboren und daher nur ein Zugereister. Aber ich sympathisiere sehr mit Schalke 04 und wünsche mir nichts mehr, als dass dieser Verein die Schale bekommt“, sagte Rost: „Aber es ist so, wie es ist. Ich spiele nicht mehr. Mein Traum war immer, für Schalke zu spielen. Der ist zerplatzt.“<p align="justify">Ein Interessent gibt es schon für Rost. Der HSV meldete bereits mehrfach Interesse an dem Keeper an, doch Schalkes Manager Müller verneinte, dass man Rost freigeben würde. Frank Rost wurde vor dem Spiel gegen Bayern München als Nummer 2 degradiert. Seitdem steht Manuel Neuer im Tor der Schalker und kassierte erst vier Gegentreffer. Es bleibt weiter spannend "Auf Schalke".

Wie geht es Eurer Meinung nach mit Rost weiter?

Chrisithief
18.12.2006, 17:52
Ich denke, Frank Rost wird sich wohl damit abgefunden haben, nicht mehr für Schalke 04 zu spielen und wird in der Winterpause zum HSV wechseln. Da der HSV wohl mit den momentanen Torhütern nicht so ganz zufrieden zu sein scheint...

Meister
18.12.2006, 20:30
rost bettelt darum, dass ihn schalke gehen lässt bzw. auch rausschmeißt...
sicherlich wird in der winterpause etwas passieren.

karle
18.12.2006, 22:20
Sonntag, den 17.12.2006


Liebe Onlinefreunde,liebe Schalker,

Jetzt stehen wir zum Ende der Hinrunde ganz oben - und wer weiß, vielleicht werden wir ja auch noch Herbstmeister. Das wäre schon genial!Wichtiger ist es allerdings nach 34 Spieltagen da oben zu stehen. Ja - die letzten sechs Wochen waren wirklich hart für mich. Zum einen wegen "fehlenden Glücks" auf der Bank zu sitzen und zum anderen immer nur zu lesen was andere über mich sagen ohne mich selbst wehren zu können.

Aber wie gestern schon gesagt, liegt mir Schalke am Herzen und deshalb habe ich bis zum Ende der Hinrunde gewartet mich zu äußern. Da steht für mich immer das Teaminteresse vor dem eigenen. Aber selbst gestern war es sehr schwer zu beschreiben was aus meiner Sicht passiert ist. Geht in dieser komplizierten Situation wohl auch nicht. Manches kann man andeuten und vieles mag man gar nicht öffentlich erzählen. Ich möchte mich in jedem Fall bei Euch allen herzlich bedanken.

Eure Unterstützung in den zahllosen Mails, Anrufen und Briefen hat es mir leichter gemacht die letzten Wochen zu überstehen. Immer wenn ich es nicht mehr aushielt, habe ich an das gedacht, was Ihr geschrieben habt. Dann ging es wieder für ein paar Tage. Und wenn ich mal zu gut drauf war, bin ich ins Schalker Forum gegangen und habe mir Statements meiner „treuen Feinde“ durchgelesen :-). Da sind seit Jahren immer die gleichen „Nicks“, die da Stimmung machen. Schade allerdings, dass nur wenige von denen den Mut haben mir auch mal zu schreiben und direkt Ihre Meinung zu sagen, dann könnte man diskutieren und sich offen streiten. Immer besser als anonym einen Menschen persönlich zu beleidigen. Jedenfalls meine Meinung. Aber egal! Jetzt ist erstmal Urlaub für uns alle angesagt. Den haben wir uns auch redlich verdient. Am vierten Januar geht es dann wieder los mit dem Training. Mal sehen was kommt. Bis dann Euer Fäustel

Mats04
22.12.2006, 13:27
Laut Ruhrnachrichten will Rost seinen Vertrag bis 2009 erfüllen!

Meister
22.12.2006, 13:32
Laut Ruhrnachrichten will Rost seinen Vertrag bis 2009 erfüllen!
dann wird er aber die restlichen 2 1/2 jahre seiner karriere auf der bank verbringen...

dennis22
24.12.2006, 13:44
also ich finde dafür das rost sich hinter einen 19 jährigen nobody auf die bank setzen muss verhält er sich sehr gut.
jeder spieler der ergeizig ist setzt sich doch nicht freiwillig auf die bank oder soll er noch sagen das er es super findet.leider muss ich als schalke fan sagen das schalke dafür im titelkampf noch die quittung erhalten wird.
auch wenn neuer bisher nicht schlecht spielt denke ich ist gerade erfahrung im titelkampf unersetzlich oder warum schafft bayern es im schlusspurt zu 90% sich durchzusetzen...weil sie es jedes jahr haben.
es wäre auf jedenfall sehr bitter wenn rost gehen würde denn was wäre dann wenn neuer sich verletzt oder einfach ein mega form tief hat????
wir reden ja auch hier nicht von der regional-liga mannschaft sondern von der deutschen meisterschaft und die hatte schalke ewig nicht mehr......
ich halte rost menschlich für eine arroganter komplizierten mensch aber als spieler für eine mega persönlichkeit die man braucht.

meine meinung!

bw90g
24.12.2006, 13:49
aber woher soll die Erfahrung von Neuer kommen ? Bis 25 auf der Bank sitzen hilft ihm da auch nicht und Schalke erst Recht nicht ... vllt. kriegen sie dieses Jahr dafür die Quittung, aber später zahlt es sich aus für S04, falls Neuer drinne bleibt ! ! !

dennis22
24.12.2006, 13:59
also die erfahrung kann er mit 19 jahren doch sehr gut in der regionalliga sorry jetzt ja nur noch oberliga sammeln. und ansonsten kann man ihn auch ausleihen aber ich bitte dich denkst du etwa bei bayern würde rensing jetzt spielen selbst wenn er die besseren veranlagen hat für mich fängt ein guter torwart erst mit 25-26 an denn da kann er einiges mit dem auge machen.

bw90g
24.12.2006, 14:04
Hildebrand stand auch mit 21 Jahren als Stamm beim VfB im Tor und er hatte seine besten Jahre mit 23/24 (will ich ma behaupten) ! In der Regionalliga werden zurzeit viele Torhüter verschenkt, finde ich, wie z.B Frommlowitz, Rensing und Tschauner, die hätten alle das Zeug 2te bzw 1te Liga zu spielen !
Ob jemand ein guter Torwart ist hängt meiner Meinung nich vom Alter oder Erfahrung ab, sondern das Talent, die Leistung und die Bereitschaft immer wieder zu lernen und an seine Grenzen zu gehen zeichnen einen starken Keeper aus ...

dennis22
24.12.2006, 14:24
ja aber willst du mir sagen das in der ersten und zweiten liga das potenzial der keeper gross unterschiedlich ist?(bis auf kleine ausnahmen)ich denke da kommt es auf kontinität an.also ich bin der festen meinung das ein neuer zum stand jetzt niemals einen rost das wasser reichen kann.
genauso wenig ein rensing einen kahn. ich sage nicht das sie vom potenzial her schlechter sind doch ein kahn hat so eine erfahrung das er immer noch ne granate ist denn vor 4 jahren war er von seinem leistungsvermögen definitiv besser als heute.

bw90g
24.12.2006, 14:28
ja ik versteh deinen Gedankengang, ich hätte Rost auch nicht rausgenohmen obwohl er einige unglücklich Szenen hatte, aber wir sollten erstmal die Saison abwarten wie sich es alles entwickelt und vorher keine Schlüsse darauf ziehen ob es nun die richtige Entscheidung von Slomka war oda nicht (obwohl es wohl mehr um andere Dinge ging, als nur die Leistung von Rost) !
Ich denke Rensing wird nie der Stammkeeper der Bayern ...

HSG-Keeper
03.01.2007, 18:18
Fussball
Frank Rost kommt und reist gleich mit nach Dubai
Der Torhüter des FC Schalke 04 erhält einen Vertrag bis Sommer 2009. Der HSV fliegt ins Trainingslager am Persischen Golf.

Von Christian Görtzen
Neuer Rückhalt im Tor: Frank Rost kommt zum HSV
Foto: dpa

Der HSV setzt mit einem neuen Rückhalt im Tor in der Bundesliga zur Aufholjagd an. Frank Rost wird die neue Nummer eins. Gestern Nachmittag trafen sich der 33 Jahre alte Torhüter des FC Schalke 04, der seit Anfang November nur noch Ersatzmann hinter dem erst 20 Jahre alten Manuel Neuer ist, und sein Berater Rene C. Jäggi in Hamburg mit HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Es ging nur noch darum, letzte Vertragsdetails zu besprechen. Rost erhält einen Vertrag bis Sommer 2009. Die Ablösesumme für den ehemaligen Bremer, der bei Schalke noch einen Vertrag bis 30. Juni 2009 besaß, beträgt rund 1,7 Millionen Euro.

Das Pokerspiel um die Ablösesumme haben somit die Gelsenkirchener für sich entschieden. Schalkes Manager Andreas Müller hatte stets betont, dass die Zeiten vorbei seien, in denen sein Klub Spieler verschenken würde. Schalke forderte eine Transfersumme von zwei Millionen Euro. Der HSV war lange Zeit lediglich dazu bereit, rund eine Million für Rost zu zahlen. Die Zeit spielte für Schalke. Es bestand schließlich keine Notwendigkeit, Rost sofort abgeben zu müssen - auch wenn sich der gebürtige Chemnitzer in den vergangenen Jahren den Ruf erworben hat, kein ganz pflegeleichter Spieler zu sein. Erst recht hätte das für den Fall gegolten, dass er beim Tabellenzweiten über einen längeren Zeitraum nur auf der Ersatzbank sitzen würde. Da Schalke aber über keine adäquate Alternative zu Neuer verfügt hätte, konnte Müller auf den Faktor Zeit setzen. Ein Wechsel von Rost erst im Sommer wäre in seinem Sinn gewesen.

Rost hält sich nicht lange in seiner neuen Heimat Hamburg auf. Er soll schon heute um 14.45 Uhr mit seinen neuen Teamkollegen im Flugzeug nach Dubai sitzen. Am Persischen Golf absolviert der HSV ein zehntägiges Trainingslager. Das Team von Trainer Thomas Doll trifft bei der Dubai Football Challenge auf die Nationalteams des Iran (8. Januar) und der Vereinigten Arabischen Emirate (10.) sowie auf Dynamo Kiew (13.).

Durch den Rost-Wechsel ergibt sich für den HSV ein neues Problem: Drei Torhüter sind einer zu viel. Stefan Wächters Vertrag ist bis zum Ende dieser Saison befristet. Als zweiter Mann hinter Rost wäre der 28 Jahre alte Keeper sicherlich die ruhigere Lösung. Sascha Kirschstein dagegen gilt ebenso wie Rost als Hitzkopf. Zwei Torhüter dieser Art, von denen naturgemäß immer einer unzufrieden sein wird, könnten für reichlich Unruhe im Team sorgen. Für Kirschstein würde der HSV zudem auch noch eine Ablösesumme erhalten, da er noch einen Vertrag bis 2011 besitzt. Kirschstein bezieht ein Gehalt von rund 600 000 Euro. Der gelernte Bäcker ist auch abseits des Spielfeldes stets für Überraschungen gut. Zusammen mit seiner Freundin Danijela und seinen Eltern hat er am 26. Dezember, morgens um 3 Uhr, in Braunschweig die Wohnung eines früheren Kumpels aufgesucht, um diesen zur Rede zu stellen. Kirschstein hatte vermutet, dass sein ehemaliger Freund sein Auto mit Hakenkreuzen verunstaltet hatte. Es kam zu Handgreiflichkeiten. Die Polizei Braunschweig ermittelt wegen Körperverletzung. Beiersdorfer führte aus diesem Grund gestern vor dem Morgentraining ein halbstündiges Gespräch mit Kirschstein. "Ich habe ihm erklärt, dass er nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern auch im Privatleben den Verein repräsentiert. Die Spieler werden, egal, wo sie sind, mit Argusaugen beobachtet. So etwas muss jedem bewusst sein. Das muss Sascha lernen", sagte Beiersdorfer. Eine Geldstrafe werde es nicht geben. Seine Ausgangsposition im Duell um den Platz hinter Frank Rost hat Kirschstein durch diese Aktion nicht verbessert.

Artikel erschienen am 04.01.2007 auf http://www.welt.de/data/2007/01/04/1164695.html

dennis d
03.01.2007, 18:28
Mutig, mutig! Frank Rost erhält klar vorteile aus diesem Transfer, aber Kirchstein und Wächter sehen schwarz! ich find es aber mutig einen Torhüter der auf der bank saß, ohne eingewöhnungszeit in die mannschaft , zur nummer 1 zu machen! Mal schauen ob das klappt!

waschmuth
03.01.2007, 18:41
naja ich denke das rost schon sehr viel erfahrung hat und ihn die paar wochen pause net zu weit zurückgeworfen haben.und er kann sich ja in den vorbereitungsspielen eingewöhnen.

Spideratze
03.01.2007, 18:43
Mutig finde ich vor allem, wie locker mal wieder der Euro sitzt beim hsv. Aber bitte, das kennt man ja nicht anders von den Kaufmännern an der Elbe.

Für einen Torhüter dermaßen viel Ablöse und Gehalt raushauen und das noch in dieser prekären Phase. Naja, soll sich jeder selber ein Urteil drüber bilden.

bw90g
03.01.2007, 19:04
wer ist denn da jetzt die Nummer 3 =) ?

dennis d
03.01.2007, 19:10
keiner, steht ja oben im bericht: wächter ist nummer 2 und dann muss kirchstein weg, weil sie den nimmer brauchen!
Wenn seh jetzt trotzdem absteigen unnötig geld rausgehauen, ich bin mir nicht so sicher, ob en torwart wechsel dieerlösung bringt!

bw90g
03.01.2007, 19:15
ik hab das jetz nirgends rausgelesen, das Kirchstein weg muss, sondern nur eine journalistische Meinung das Wächter die ruhigere Lösung wär !

Kirchstein könnte ja mal in Mainz oder Aachen sein Glück versuchen !

Stefan Wächter
03.01.2007, 19:16
Naja mal schaun was draus wird.

dennis d
03.01.2007, 19:20
man muss halt schauen was für beide torhüter das richtige ist! ich weiß grad nicht wie das alter der beiden is( wächter is glaub ich jünger)! der jüngere sollte weg und woanderst sein glück versuchen!

Moreira
03.01.2007, 19:22
Glaube schon dass die Lösung Rost gut für den HSV ist.
Schließlich waren sowohl Kirchstein als auch und vor allem Wächter immer für Patzer gut.
Rost dagegen ist ein meinen Augen ein sehr starker und zuverlässiger keeper.
Vor allem ist er ein Mann, der eine Mannschaft mitziehen und motivieren kann.

Mirco_1848
03.01.2007, 19:48
Kirchstein könnte ja mal in Mainz oder Aachen sein Glück versuchen !

Der VfL Bochum hat angeblich schon seit längerem Interesse.

seb-L
03.01.2007, 19:59
hieß es denn nicht, dass der vfl an wächter interessiert sei? oder sind sie an beide herangetreten?
naja... egal ... beide sind trotz ihrer schlechten form noch um längen besser als so ein dickes dänisches ding da :mad:

Stetti
03.01.2007, 21:07
Mutig finde ich vor allem, wie locker mal wieder der Euro sitzt beim hsv. Aber bitte, das kennt man ja nicht anders von den Kaufmännern an der Elbe.

Der HSV hat aus den Verkäufen von van Buyten, Boularuez (beide ca. 10 Mio.) und noch anderen Abgängen noch sehr viel Geld behalten und nicht mal die Hälfte wieder in die Mannschaft gesteckt.

Vor allem darin liegt für mich der Grund, warum es beim HSV nicht so lief. Jetzt haben die Verantwortlichen die Möglichkeit es wieder gut zu machen.

Desweiteren denke ich, dass Rost dem HSV nicht nur mit seinen Leistungen, sondern auch als Führungsspieler sehr gut tun wird.

chitzo
03.01.2007, 21:49
also ich finde das mutig das Rost zum HSV wechselt denn auch wenn er nur noch die nummer zwei ist so hat er bei schalke doch ne solide manschaft die in den letzten jahren konstant oben mit drin war und beim HSV ist die luft sehr dünn das is schon ein großer schritt für Rost

Paulianer
03.01.2007, 21:59
Ich habe das Wechsel-Thema mal in den Thread über Frank Rost geschoben.

Zum Thema: Ich verstehe den HSV nicht. Warum wird zuerst der Vertrag mit Kirschstein verlängert, dann Wächter zur Nummer 1 gemacht und dann Rost verpflichtet? Mit offenen Armen in den Abgrund?

Spideratze
03.01.2007, 22:41
Der HSV hat aus den Verkäufen von van Buyten, Boularuez (beide ca. 10 Mio.) und noch anderen Abgängen noch sehr viel Geld behalten und nicht mal die Hälfte wieder in die Mannschaft gesteckt.

Vor allem darin liegt für mich der Grund, warum es beim HSV nicht so lief. Jetzt haben die Verantwortlichen die Möglichkeit es wieder gut zu machen.

Desweiteren denke ich, dass Rost dem HSV nicht nur mit seinen Leistungen, sondern auch als Führungsspieler sehr gut tun wird.

Die millionenschweren Abgänge zu Saisonbeginn waren leider doch nicht so millionenschwer, wie sich der gemeine hsv-Anhänger das wünscht und vorstellt. Ich will das jetzt nicht haarklein aufdröseln, aber nur als Beispiel die relativ hohe Beteiligung Olympique Marseilles an der Ablösesumme für van Buyten nennen. Und letztlich hat der hsv nicht wenig Geld in neue Spieler gesteckt. Es bleibt unterm Strich nicht viel Geld übrig. Der Europacup kann abgehakt werden.
Und nun Frank Rost die Rente finanzieren. Passt ins Gesamtbild.

vitus
04.01.2007, 00:21
für mich ist es ein letzter verzweifelter versuch doch noch was zu retten!und da sie doll nicht rausgeschmissen haben mussten sie ja handeln und was lag da näher als sich auf der umstrittenen torwartposition zu verstärken?ob es dem HSV letztendlich helfen wird da unten raus zukommen wird man sehen!aber ich denke mal schon das der HSV mit einem keeper wie frank rost noch einige punkte holen wird in der rückrunde und auch was die tabelle angeht,kann es ja eigendlich nur noch bergauf gehen!

Tobias
04.01.2007, 18:32
Der Wechsel von Frank Rost ist nahezu sicher. Was denkt ihr, wird aus Wächter und Kirschstein? Werden sich beide einfach so zufrieden geben oder wird es weiterhin Unruhe geben?

bw90g
04.01.2007, 18:35
Ich denke Wächters Vertrag lässt man auslaufen und Kirschstein wird die Nr. 2 hinter Frank Rost !

Meister
04.01.2007, 18:35
ich denke wächter und kirchstein müssen sich damit zufrieden geben. sie hatten beide ihre chancen und haben sie einfach nicht genutzt, deshalb können sie eig. gar keine ansprüche mehr stellen. ich könnte mir gut vorstellen, dass vielleicht einer von beiden den verein verlässt.

Paulianer
04.01.2007, 21:15
Ich denke nicht, dass Kirschstein sich über länger Zeit mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben wird. Aber der soll erstmal sein Privatleben in den Griff kriegen.

Meister
04.01.2007, 21:19
Ich denke nicht, dass Kirschstein sich über länger Zeit mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben wird. Aber der soll erstmal sein Privatleben in den Griff kriegen.
wenn man das so alles hört könnte man meinen das er aus einer boxer-familie stammt:D.

Balou
05.01.2007, 00:29
höööö? wieso wasn mit ihm los?? Sorry, aber Bundesliga is nicht soo mein Ding!
Aber ich denke auch, dass Wächter gehen wird bzw kann und Kirschstein hinter Rost Nummer 2 im HSV- Tor wird
lg moritz

Justin
05.01.2007, 14:51
Vorweg. Quelle: hsv.de

Hamburger SV verpflichtet Torhüter Frank Rost

Hamburg - Der Hamburger SV hat Frank Rost verpflichtet. Der Torhüter wechselt vom FC Schalke 04 an die Elbe und erhält einen Vertrag bis Juni 2009. Darauf einigten sich die Hamburger mit dem Liga-Konkurrenten am Freitagvormittag. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Der HSV hat eine Mannschaft mit großem Potential", so Rost. Der 33-Jährige bekommt die Rückennummer 35 und reist am Freitagnacht (05.01.07) mit Sportchef Dietmar Beiersdorfer ins Trainingslager nach Dubai. "Frank wird uns mit seiner großen Erfahrung weiterhelfen und der gesamten Mannschaft Stabilität geben", freute sich Sportchef Dietmar Beiersdorfer über die Verpflichtung. Rost könnte bereits im ersten Testspiel am 08. Januar gegen die Nationalmannschaft des Iran eingesetzt werden.

nun .. ich freu mich ihn bei uns zu sehn.. und jetzt kann sich wächter endlich einen neuen verein suchen !

hannover
05.01.2007, 15:34
Bin wirklich gespannt, ob sich diese Verpflichtung auszahlt. Rost hat auf jeden Fall nur wenig Zeit, in der Mannschaft seine angedachte Führungsrolle aufzunehmen.

HSG-Keeper
06.01.2007, 11:38
Nummer 35!
Hört sich nicht nach dem Motto "Rost kommt als sichere Nummer 1" an?
Soll der da jetzt auch auf der Bank sitzen?

Karel
06.01.2007, 14:01
Und Rost nur wieder mit Reusch?

Undertaker
06.01.2007, 15:21
Nummer 35!
Hört sich nicht nach dem Motto "Rost kommt als sichere Nummer 1" an?
Soll der da jetzt auch auf der Bank sitzen?

Alle Nummern werden vor der Saison vergeben, von daher kann Rost nur eine Nummer bekommen die frei ist.

Undertaker
06.01.2007, 15:22
Und Rost nur wieder mit Reusch?


So wie es aussieht ja.


http://cache.gettyimages.com/xc/72939090.jpg?v=1&c=MS_GINS&k=2&d=0A988CE895E095AA1EBAB8A89F7B4558

http://cache.gettyimages.com/xc/72939102.jpg?v=1&c=MS_GINS&k=2&d=0A988CE895E095AACA88FB15AC1350EA

bw90g
06.01.2007, 15:30
soll das der Dou Pro Bowl sein ?

Undertaker
06.01.2007, 16:05
Ich denke eher das es sich um ein Sondermodell des Goaliators handelt.

Stoffel
06.01.2007, 19:03
Ich denke, dass die Fähigkeiten von Frank Rost genauso überschätzt werden wie der Auftrieb, den er der Mannschaft im Abstiegskampf geben soll.
Der HSV braucht dringend einen richtigen Knipser und einen Innenverteidiger (Abwehrorganisator) und keinen mittelmäßigen Torwart.
Dietmar Beiersdorfer freut sich über den Transfer fast ein Loch in den Bauch, aber ob das die Probleme des HSV löst, bezweifle ich.

Meister
06.01.2007, 19:18
es könnte sich auch um einen alten flash pro handeln.

Undertaker
06.01.2007, 19:34
es könnte sich auch um einen alten flash pro handeln.



Nein ist es nicht. Siehe Bild, es ist ein G1 Belag.

http://www.hsv.de/uploads/pics/m_2Rost_Ball.jpg

Meister
06.01.2007, 19:43
Nein ist es nicht. Siehe Bild, es ist ein G1 Belag.

http://www.hsv.de/uploads/pics/m_2Rost_Ball.jpg
aber vom design her, finde ich.

aber rost hat doch eig. einen vertrag mit adidas?! warum trägt er dann reusch?

Undertaker
06.01.2007, 20:15
Ich denke das der Adidasvertrag mit dem Vertrag bei Schalke gebunden war. Der Vertrag ist aufgelöst, und damit auch der Vertrag mit Adidas.

Meister
06.01.2007, 20:34
und was ist jetzt mit dem neuen hs von rost für die saison 07/08?!

Undertaker
06.01.2007, 20:47
und was ist jetzt mit dem neuen hs von rost für die saison 07/08?!
Blöd gelaufen für Adidas, die werden daran nicht sterben.

DollinVaart23
06.01.2007, 22:46
Aber schon komisch, dass der auf dem HS kein Schriftzug ausser "G1" zu sehen ist.

DollinVaart23
06.01.2007, 22:56
Unter dem folgenden Link hat Rost die Reusch-HS allerdings auch beim letzten Training bei Schalke an, was gegen ein adidas-Vertrag, der nur bei Schalke gilt, spricht.

--> http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/10/0,4070,4292810-6-wm_dsl,00.html

Undertaker
06.01.2007, 23:07
Unter dem folgenden Link hat Rost die Reusch-HS allerdings auch beim letzten Training bei Schalke an, was gegen ein adidas-Vertrag, der nur bei Schalke gilt, spricht.

--> http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/10/0,4070,4292810-6-wm_dsl,00.html

Nur war da schon klar das er wechselt, bzw. hatte schon unterschrieben, von daher kann ihm der Vertrag ja Banane sein.

DollinVaart23
06.01.2007, 23:37
Nur war da schon klar das er wechselt, bzw, hatte schon unterschrieben, von daher kann ihm der Vertrag ja Banane sein.

Das kann natürlich sein!

Stetti
07.01.2007, 11:28
Die millionenschweren Abgänge zu Saisonbeginn waren leider doch nicht so millionenschwer, wie sich der gemeine hsv-Anhänger das wünscht und vorstellt. Ich will das jetzt nicht haarklein aufdröseln, aber nur als Beispiel die relativ hohe Beteiligung Olympique Marseilles an der Ablösesumme für van Buyten nennen. Und letztlich hat der hsv nicht wenig Geld in neue Spieler gesteckt. Es bleibt unterm Strich nicht viel Geld übrig. Der Europacup kann abgehakt werden.
Und nun Frank Rost die Rente finanzieren. Passt ins Gesamtbild.


Hab das gerade nochmal ausgedröselt, du hast Recht. Hatte mich bei den Ablösesummen für Kompany und Mathijsen etwas verschätzt, bzw. es nicht mehr genau in Erinnerung:

http://www.transfermarkt.de/de/verein/41/hamburgersv/transfers/uebersicht.html

Aber was ein Riesenfehler war:
Barbarez und Beinlich ablösefrei ziehen zu lassen.

Die beiden hatten großen Anteil daran, dass der HSV wieder Championsleague spielte. Dann verpflichten die HSV-Verantwortlichen Nigel de Jong mit einem vergleichsweise hohen Gehalt. Natürlich wollen dann auch die Führungsspieler und Eckpfeiler des Teams ein wenig mehr Geld. Der HSV sieht das nicht ein und gibt die beiden Spieler weg und wundert sich dann, warum seine Mannschaft führungslos und orientierungslos über den Platz läuft, da ja mit Daniel van Buyten der Kapitän des Teams verkauft wurde.

Dadurch hat sich der HSV meiner Meinung nach die Saison kaputt gemacht. Sie haben nur auf individuelle Spielstärke und Alter geachtet, aber was aus dem Team wird, war ihnen fast schon egal.

aggro-keeper
08.01.2007, 15:19
ein modell das dem von rost sehr ähnelt trägt auch kasey keller von gladbach

keeper82
08.01.2007, 16:14
Ich (als HSV) würde sowohl Wächter als auch Kirchstein verkaufen. Wächter eventl. jetzt noch gleich im Winter (wenn der VFL Bochum Interesse hat) und Kirchstein im Sommer wenn Interessenten da wären. Wenn man eine klare Nr. 1 hat (wie sie Rost in Hamburg sein wird) kann man einen jungen Torwart was lernen lassen. Ich kenne den Hesl (zwar nicht persönlich - habe ihn aber in seiner Jugendzeit ein paar mal spielen sehen und verfolge auch seine Leistungen im Regnionalligakader des HSV) und halte ihn für einen sehr guten Torwart, der halt noch was lernen muss. Also Rost 1 / Hesl 2 (Wächter zu Bochum / Kirchstein z.B. nach Aachen oder so)

Die Handschuhe --- Klasse!! - solche hätt ich a gern. Mit G1 Belag und diese Optik (weiß-schwarz) geil

Meister
08.01.2007, 20:23
naja finde die optik ganz ohne aufdruck ein bisschen langweilig, aber ansonsten muss ich dir zustimmen.

FrankRost
21.01.2007, 11:17
Frank wird nächste Saison sehr wahrscheinlich wieder adidas tragen..Adidas wird nächstes jahr der neue ausrüster sein des HSV.

FrankRost
21.01.2007, 11:20
naja finde die optik ganz ohne aufdruck ein bisschen langweilig, aber ansonsten muss ich dir zustimmen.


Kommt es jetz nun auf die optik an??
Mir ist die Optik ****** egal,wenigsten sie kommen gut mit den handschuhe zurecht..

Stetti
21.01.2007, 11:53
Frank wird nächste Saison sehr wahrscheinlich wieder adidas tragen..Adidas wird nächstes jahr der neue ausrüster sein des HSV.

Hast du dafür eine seriöse Quelle?

Undertaker
21.01.2007, 12:35
Frank wird nächste Saison sehr wahrscheinlich wieder adidas tragen..Adidas wird nächstes jahr der neue ausrüster sein des HSV.


Woher weisst Du das?

FrankRost
21.01.2007, 14:04
www.welt.de

Statt von Puma wird der HSV künftig von Adidas ausgerüstet
Es ist vorgesehen, dass die Hamburger Profis um Kapitän Rafael van der Vaart bis 2012 ihre Spiele in den Trikots, die von Adidas hergestellt werden, absolvieren. Gleichzeitig könnte dieser lukrative Vertrag eine Art Rückkehr zu den Wurzeln sein.

Das Trikot ist nur 109 Gramm leicht, und es bietet nach Angaben des Herstellers auf einer Sprint-Strecke von 100 Metern einen Zeitvorteil von bis zu einer Sekunde. Über die Ladentische in den Fan-Shops des HSV geht es in diesen Monaten trotz des stolzen Preises von 65 Euro in diesen Wochen so häufig wie nie zuvor. Dennoch werden Puma-Trikots des HSV in dieser Saison zum letzten Mal verkauft. Denn der Verein will seinen Ausrüster wechseln.

Wie die WELT erfuhr, machen die Verantwortlichen in der AOL-Arena von einem Kündigungsrecht Gebrauch, das einen vorzeitigen Ausstieg aus dem ursprünglich bis 2009 laufenden Vertrag mit Puma vorsieht. Das Kündigungsrecht besaßen im Übrigen beide Vertragsparteien - der HSV hat nun einen guten Grund gefunden, die Option zu ziehen.

Ab kommender Spielzeit sollen die Hamburger Profis nämlich in Spiel- und Trainingskleidung von Adidas auflaufen. Seit 2005 hatte Puma dem HSV erfolgsabhängig bis zu 1,2 Millionen Euro pro Jahr gezahlt, der traditionsreiche Konkurrent aus Herzogenaurach überweist nun offenbar Beträge, die jenseits der zwei Millionen Euro liegen. Damit ist der Kontrakt mit Adidas der höchstdotierte Ausrüstervertrag in der Geschichte des HSV. Und der Vertrag mit der längsten Laufzeit.

Es ist vorgesehen, dass die Hamburger Profis um Kapitän Rafael van der Vaart bis 2012 ihre Spiele in den Trikots, die von Adidas hergestellt werden, absolvieren. Gleichzeitig könnte dieser lukrative Vertrag für die Hamburger eine Art Rückkehr zu den Wurzeln sein. Jahrzehntelang spielte der HSV in Adidas, ehe erst in den 90er Jahren ein fast ständiger Ausrüster-Wechsel vorgenommen wurde. Nach Uhlsport, Nike und zuletzt Puma ist nun also wieder das Traditionsunternehmen, bei dem HSV-Legende und Hamburgs Ehrenbürger Uwe Seeler seit den 60er Jahren arbeitet, der Partner der Hamburger. Die neue Kollektion des HSV wird frühestens im kommenden Sommer vorgestellt. Bis dahin werden weiterhin die schon längst in Auftrag gegebenen Trikots von Puma verkauft werden.

Die Fans hegen nun die Hoffnung, dass Adidas eine noch konservativere Trikot-Gestaltung als Puma bevorzugt.
lpe

Artikel erschienen am 27.10.2006






Da is er...

Meister
21.01.2007, 17:08
www.welt.de

...

Artikel erschienen am 27.10.2006






Da is er...

davon habe ich nie etwas gehört. außerdem ist das jetzt schon fast 3 monate her, als der artikel erschienen ist und nach meinen informationen hat sich in der sache noch nix getan.

Future
21.01.2007, 17:14
ich mein den Ausrüsterwechsel mal beim Laufband auf N24 gelesen zu haben...

132bock
21.01.2007, 17:38
im neuen adidas textilienkatalog sind schon hsv sachen drin habe den katalog letzte woche bei meinem sportfachgeschäft gesehen

Der TULL
21.01.2007, 22:09
Das habe ich auch schon vor monaten gehört.Stand im Kicker wenn ich mich Recht entsinne.Aber im Bericht wurde Fila als Sponsor vergessen

Undertaker
21.01.2007, 22:11
Frank wird nächste Saison sehr wahrscheinlich wieder adidas tragen..Adidas wird nächstes jahr der neue ausrüster sein des HSV.

Aber Rost kann sich laut Vertrag aber seine Handschuhmarke aussuchen.

Der TULL
21.01.2007, 22:21
Aber Rost kann sich laut Vertrag aber seine Handschuhmarke aussuchen.

Woher weisst Du das?

Undertaker
21.01.2007, 22:41
Woher weisst Du das?

Er trägt jetzt Reusch. Und der HSV hat mit Puma einen Vertrag.
Also wie geht das?? Ne und gelesen habe ich das auch.

Der TULL
21.01.2007, 22:43
Einfache Erklärung

goalie-heiner
22.01.2007, 09:08
Kommt halt drauf an, wie der adidas-Vertrag dann ausschaut. Ob die Spieler mit adidas oder mit Schuhen ihrer Wahl auflaufen dürfen. So wird sich Rost daran wohl anpassen müssen. Vielleicht kann er auch reusch behalten, dann haben die Metzinger wenigsten einen Toptorhüter in Europa unter Vertrag (der dann aber vielleicht in Liga 2 spielt) ?????

FrankRost
22.01.2007, 14:19
Er trägt jetzt Reusch. Und der HSV hat mit Puma einen Vertrag.
Also wie geht das?? Ne und gelesen habe ich das auch.


Ja und warum ist das Reusch zeichen abgeklebt??

fragsiN
22.01.2007, 15:18
Ist nicht abgeklebt, es ist einfach kein Reusch Logo drauf. Warum? Vielleicht waren es für ihn angefertigte Testhandschuhe?!

Meister
22.01.2007, 15:20
Ist nicht abgeklebt, es ist einfach kein Reusch Logo drauf. Warum? Vielleicht waren es für ihn angefertigte Testhandschuhe?!
vielleicht hat rost auch nur keine frei handschuhwahl, da ja die anderen beiden keeper puma tragen. bei schuhen sieht das anders aus soweit ich weiss...

Stetti
22.01.2007, 16:21
Das Trikot ist nur 109 Gramm leicht, und es bietet nach Angaben des Herstellers auf einer Sprint-Strecke von 100 Metern einen Zeitvorteil von bis zu einer Sekunde.


Im Puma-Trikot bin ich auf 100m eine ganze Sekunde schneller als im Adidas-Trikot?

Meister
22.01.2007, 16:25
Im Puma-Trikot bin ich auf 100m eine ganze Sekunde schneller als im Adidas-Trikot?
klar das tirkot hat bestimmt einen motor oder so :rolleyes: :D...

Stetti
22.01.2007, 16:31
Düsenantrieb mit Erdgas.

Aber mal im Ernst, kann das sein?

The Transporter
22.01.2007, 16:37
Das Trikot ist nur 109 Gramm leicht, und es bietet nach Angaben des Herstellers auf einer Sprint-Strecke von 100 Metern einen Zeitvorteil von bis zu einer Sekunde.
Selten so gut gelacht...:D....und lange nicht mehr so 'nen Mist gehört.
Vielleicht fliege ich damit besser durch den Strafraum.:D

_______
Nr. 1600

Bezirkkeeper
28.02.2007, 12:18
Ich bin jetzt echt mal gespannt, wie der Rost am Freitag von den Schalkern empfangen wird!!

FrankRost
28.02.2007, 13:37
Also was ich so im Schalke Forum gelesen habe wollen sie Rost und Huub freundlich empfangen und VDV mit pfiffen und beschimpfungen!

r4v3n
28.02.2007, 15:45
Also was ich so im Schalke Forum gelesen habe wollen sie Rost und Huub freundlich empfangen und VDV mit pfiffen und beschimpfungen!

So sollte es auch sein.

Dr.Piplica
28.02.2007, 16:14
ich persönlich halte rost für die größte graupe die ina liga im tor steht... sowas wollte ma nationaltorwart sein? - lächerlich!

r4v3n
28.02.2007, 16:40
ich persönlich halte rost für die größte graupe die ina liga im tor steht... sowas wollte ma nationaltorwart sein? - lächerlich!

Unabhängig von dem hier anwesenden "Frank Rost", finde das Rost ein sehr konstanter Torwart ist. Aber in der Nationalmannschaft hat er richtiger weise nichts zu suchen.

FrankRost
28.02.2007, 17:20
So sollte es auch sein.
Mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Respekt

FrankRost
28.02.2007, 17:37
ich persönlich halte rost für die größte graupe die ina liga im tor steht... sowas wollte ma nationaltorwart sein? - lächerlich!

Piplica halte ich für ne große graupe.. Und so einer ist 1 Keeper bei Cottbus :rolleyes:

Mirco_1848
28.02.2007, 19:23
ich persönlich halte rost für die größte graupe die ina liga im tor steht... sowas wollte ma nationaltorwart sein? - lächerlich!

Das mit der Nationalmannschaft ist die eine Sache,oke.
Aber das Rost der schlechteste Keeper der BL ist,ist jawohl sehr weit her geholt.
Kannst du deine These irgendwie belegen??

r4v3n
28.02.2007, 20:24
Mit so einer Antwort habe ich gerechnet. Respekt

Bin ich etwa schon so berechenbar geworden?

@mirco: Ich glaub das was der User piplicia gesagt hat ist lediglich seine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Und wie gesagt, Rost ist sicherlich keine Grauppe, aber gehört auch nicht mehr zu den besten der Liga!

Mirco_1848
28.02.2007, 20:30
Habe ich mir schon gedacht,aber ich dachte einfach er hätte eine vernünftige Begründung dafür,außer dass es nunmal seine Meinung ist,die ihm ja auch zusteht.:D

bw90g
28.02.2007, 20:35
Ich halte Frank Rost für einen sehr guten Torwart, aber ich glaube er ist ein schwieriger Charakter und Mitspieler die damit nicht klar kommen, werden immer seine Probleme mit ihm haben.

Der HSV kann glücklich sein endlich einen sicheren und verlässlichen Torwart zu haben.

r4v3n
28.02.2007, 21:40
ich glaube er ist ein schwieriger Charakter und Mitspieler die damit nicht klar kommen,

Ich finde der Kerl ist nen Vollblutprofi, der will immer! Ich würde mich freuen solch einen Torwart zu haben! Außer natürlich als Konkurrent :D.

Bezirkkeeper
01.03.2007, 13:49
Ja ich finde Frank Rost acuh konstant aber er hat in der Strafraumbeherschung rießige Probleme und sein Stellungsspiel bei 1 zu 1 Situationen ist auch nicht gut.
Mich würde interessieren was der gerade für Handschuhe trägt. Da steht ja nix drauf, das hat bestimmt was mit derm Sponsir vom HSV zu tun aber ich denke die sind von Reusch

FrankRost
01.03.2007, 13:51
Ja die sind 100% von Reusch.

WW-Keeper
03.03.2007, 15:00
genau dasselbe habe ich auch letztens überlegt...
die können nur von reusch sein, die dinger.

Stetti
03.03.2007, 15:04
Es ist ein Sondermodell vom Reusch Goliator mit G1-Belag.

Durch den Wechsel nach Hamburg ist der Adidas-HAndschuhvertrag hinfällig geworden und Rost spielt wieder mit Reusch-HAndschuhen. Man hat sich mit dem Sponsor vom HSV, also Puma, darauf geeinigt, ein Sondermodell ohne Reusch-Schriftzug zu nehmen.

Alex Titan
04.04.2007, 20:14
das rost ein klasse mann ist sieht mann daran wie gut die hsv defensive, auch wegen rost, in der rückrunde ist

El Gato
15.04.2007, 13:21
Warum spielt er nicht mit Puma? Oder hat er jetzt einen privaten Vertrag mit reusch?!?!

HeeslingerNr.1
15.04.2007, 13:40
Warum spielt er nicht mit Puma? Oder hat er jetzt einen privaten Vertrag mit reusch?!?!

weil puma dumm ist :D kann halt mit reusch besser spielen.....

FrankRost
15.04.2007, 17:57
weil puma dumm ist :D kann halt mit reusch besser spielen.....


Du und dein ****** Reusch. Es gibt auch noch andere gute Marken außer Reusch.

El Gato
15.04.2007, 18:37
Welche z.B.?? Ich setzte schon immer auf reusch. Bei Puma gingen sie schhnell kaputt

r4v3n
15.04.2007, 19:03
Welche z.B.??

Uhlsport

FrankRost
15.04.2007, 19:23
Welche z.B.?? Ich setzte schon immer auf reusch. Bei Puma gingen sie schhnell kaputt


Uhlsport, Nike, Puma, Sells, Adidas. Bei mir steht Reusch an Letzter Stelle.

HeeslingerNr.1
15.04.2007, 19:51
Beimir an erster....einer was dagegen? meine aussage erst war auch nicht so ernst gemeint.....er trägthalt auch gerne reusch.......

El Gato
16.04.2007, 11:53
Ausserdem, finde ich, dehen reusch Handschuhe geil aus. Entweder noch mit dem Pfeil oder den blauen streifen. Sells ist mehr oder weniger einfarbig, uhlsport sieht das muster gleich aus, Puma immer so ein Puma draf and nike ein Häckchen.

FrankRost
16.04.2007, 13:24
Kommst bei Dir aufs Aussehen an? Oder auf den Grip oder den Schnitt.

El Gato
16.04.2007, 15:15
Aussehn. Grip ist für mich grip. Alles gleich. Nur Puma s.....ße

Stetti
16.04.2007, 15:18
Könntet ihr vielleicht mal zum Thema zurückkommen?

Rost trägt Reusch, weil er von den Handschuhen überzeugt ist. Adidas hat er getragen, da er von denen Geld dafür bekommen hat und wird es eventuell auch ab nächster Saison wieder machen, wenn Adidas Ausrüster des HSV wird.

Ob er dann weiter Reusch trägt, oder sich von Adidas bezahlen lässt, steht noch nicht fest.

The Transporter
16.04.2007, 15:23
Adidas hat er getragen, da er von denen Geld dafür bekommen hat und wird es eventuell auch ab nächster Saison wieder machen, wenn Adidas Ausrüster des HSV wird.

Aber er muss ja auch mit den Adidas-HS klargekommen sein, sonst hätte er ja auch zu Schalke-Zeiten Reusch getragen.

____
Nr. 3

El Gato
16.04.2007, 15:32
Er hat ADIDAS Handschuhe in Schalke getragen, weil es so in seinem Vertrag stand.

The Transporter
16.04.2007, 15:38
Er hat ADIDAS Handschuhe in Schalke getragen, weil es so in seinem Vertrag stand.

War das ne Bedingung oder hat er es für Geld gemacht?

____
Nr. 3

El Gato
16.04.2007, 18:18
Bedingung

Stetti
17.04.2007, 13:41
Weiß jemand, wie in dem neuen HSV-Vertrag mit Adidas die Schuh- und Handschuhwahl geregelt ist?

HeinDaddel
23.04.2007, 20:41
seit ihr sicher das Rost den G1 spielt ? War in der Zeitung ein bild von ihm war nicht genau zu lesen auf dem Handschuh auf jedenfall waren es drei Buchstaben von denen die letzten beiden SG waren . kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das er denn SSG Belag spielt . Im Trainig hab ich den G1 schon an ihm gesehen

fragsiN
23.04.2007, 21:52
Habe mal auf den Fotos bei gettyimages.com geschaut, dort sieht man es nicht genau und eine großes G1 ist auf jeden Fall nicht zu erkennen.
Auf einem Foto vom Anfang des Jahres kann man das Logo vom MegaGrip erkennen und ich denke nicht, dass Rost auf einen qualitativ schlechteren Belag setzt.

Bela.B
22.09.2007, 12:07
300 x Rost!

Für ihn zählen nur Siege

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/hsv/2007/09/22/rost/torhueter,geo=2539360.html

Bela.B
14.12.2007, 17:43
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2007/12/14/rost/aerger-aufsichtsrat,geo=3273328.html


ein Interview

Und eine übertriebende bildschlagzeile

ffmann-Krise

Rost nagelt
gegen Aufsichtsrat

„Es schadet dem Verein, dass sich einige profilieren wollen“

Hinter den Kulissen steht im HSV-Aufsichtsrat offenbar die Mehrheit für Bernd Hoffmann. Gibt es nicht noch eine Riesen-Überraschung, bekommt der Vorsitzende in Kürze seinen neuen Vertrag bis zum 31.12.11. Genauso wie Vorstands-Kollegin Katja Kraus.




otzdem – die Hängepartie ist lächerlich, macht dem HSV zum Gespött. http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2007/12/14/rost/mfb-8131811-rost-frank-hoch,templateId=renderScaled,property=Bild,width=1 47.jpg (javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2007/12/14/rost/mfb-8131811-rost-frank-hoch,templateId=renderPopup.html','BTOMehrfachBild ','width=760 ,height=603');) http://www.bild.t-online.de/BILD/System/Bilder/icon__lupe__mehrfachbild.gif (javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2007/12/14/rost/mfb-8131811-rost-frank-hoch,templateId=renderPopup.html','BTOMehrfachBild ','width=760 ,height=603');)
Frank Rost tobt. Eitelkeiten und Machtspielchen nerven ihn



„Das Plus von anderen Vereinen ist, dass sie Ruhe bewahren und solche Themen nicht in der Öffentlichkeit zur Schau stellen. Das wünscht man sich auch für den HSV“, schimpft Frank Rost.
Der Keeper nagelt gegen einige Aufsichtsräte: „Es schadet dem Verein, dass sich einige in der Öffentlichkeit profilieren wollen. Man haut sich manchmal selbst kaputt.“
„Man braucht Kontinuität“, sagt Rost. Und führt als positives Beispiel Nord-Rivale Werder an: „Man muss nur mal nach Bremen gucken. Die stehen seit Jahren vorm HSV. Das ist enttäuschend, weil hier viel, viel mehr Potenzial ist.“
Aber auch regelmäßig Theater in der Chef-Etage.
Während Rost und zuvor auch Trainer Huub Stevens (BILD berichtete) (http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2007/12/12/hoffmann-hsv/hg-stevens/hg-stevens,geo=3251340.html) die Kontrolleure heftig attackieren, gibt sich Dietmar Beiersdorfer im „Fall“ Hoffmann/Aufsichtsrat zurückhaltend.
Der Sportchef: „Ich denke, es ist wichtig, dass man Ruhe im Verein hat. Aber mir steht es nicht zu, die Entscheidung zu kommentieren.“

Daniel1991
15.12.2007, 14:00
seit ihr sicher das Rost den G1 spielt ? War in der Zeitung ein bild von ihm war nicht genau zu lesen auf dem Handschuh auf jedenfall waren es drei Buchstaben von denen die letzten beiden SG waren . kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das er denn SSG Belag spielt . Im Trainig hab ich den G1 schon an ihm gesehen

Er trägt mal den G1 und mal den SSG. Außerdem muss der Belag der auf der Klette gedruckt ist, nicht der Belag der Innenhand sein.

Meister
15.12.2007, 16:27
Er trägt mal den G1 und mal den SSG. Außerdem muss der Belag der auf der Klette gedruckt ist, nicht der Belag der Innenhand sein.
Momentan trägt Rost den G1 Belag. Sicherlich muss der Name des Belags nicht stimmen, aber er tut es.

liehmähn
03.02.2008, 10:33
Also ich weiß ja nicht wer gestern abend alles Sportschau gesehen hat, aber ich fand die Leistung von Frank Rost mal richtig stark. Wenn der Junge mal immer so halten würde wie gestern... Mensch dat könnt glatt mein neues Vorbild sein. :D Nein - mal ehrlich er hat eine super Leistung gezeigt - beim 11m auch die richtige Ecke geahnt - leider nicht gehalten. Aber er hatte wie ich finde richtige starke Szenen in der Partie.

Super-Elfe
03.02.2008, 13:11
Ich finde allgemein seit dem Rost zum HSV gegangen ist, ist dieser ein sehr starker Rückhalt für den Verein. Da hat der HSV wirklich einen guten Keeper und nicht so eine Kirsche oder Wächter, Rost ist einfach um ein vielfacher besser.

Gestern das Spiel war natürlich stark von ihm. Der wird bestimmt noch mehr solcher Spiele abliefern - hat er bis jetzt ja auch öfters gezeigt.

Stevens hat den Haufen echt im Griff.

Timo H.
03.02.2008, 13:19
Ich finde allgemein seit dem Rost zum HSV gegangen ist, ist dieser ein sehr starker Rückhalt für den Verein. Da hat der HSV wirklich einen guten Keeper und nicht so eine Kirsche oder Wächter, Rost ist einfach um ein vielfacher besser.


Keine schlechte Partie von ihm, das stimmt wirklich. Er gefällt mir sowieso sehr gut, ist sehr konstant und sagt auch mal was. Vor allem fällt auf, dass er sehr gute Abschläge/ Abstöße macht, nur mal so am Rande. Das war ja gestern nicht sein erster guter Ball, der nachher zum Tor geführt hat.

liehmähn
03.02.2008, 13:49
Ja genau so sehe ich das auch. Er ist halt keine Kirsche oder Schl(W)ächter... Wächter ist ein Typ der kann Welt- & Kreisklassetorwart sein. Und das muss selbst ich als Halbrostocker auch sagen. Auch wenn er Freitag nicht wirklich Schuld hatte. Aber ich hätte mir lieber für die Rückrunde den Hahnel gewünscht. Das ist nämlich mehr son Typ wie Rost - ab und an wenn's passt auch mal die Klappe aufmachen und eben konstante Leistung bringen. Und nicht mal hop und mal flop...:mad:

Oli_kahn313
03.02.2008, 19:21
Keine schlechte Partie von ihm, das stimmt wirklich. Er gefällt mir sowieso sehr gut, ist sehr konstant und sagt auch mal was. Vor allem fällt auf, dass er sehr gute Abschläge/ Abstöße macht, nur mal so am Rande. Das war ja gestern nicht sein erster guter Ball, der nachher zum Tor geführt hat.

kann ich mich nur anschließen, auf jedem fall sehr konstant momentan, für mich nach der em auch ein kandidat für die n11 zumindest wenn er so weiter macht, vermutlich passt löw sein charakter nicht ;)

Super-Elfe
03.02.2008, 19:25
nach der em?

ich finde hildebrand bleibt in spanien und Löw ist so schlau und packt Rost mit in den Koffer.... Er ist derzeit einer der Besten in der BuLi, oder irre ich mich?

Daniel1991
03.02.2008, 21:36
kann ich mich nur anschließen, auf jedem fall sehr konstant momentan, für mich nach der em auch ein kandidat für die n11 zumindest wenn er so weiter macht, vermutlich passt löw sein charakter nicht ;)

Vor allen ist er schon relativ alt und Löw sagte bekanntlich, dass er die jungen Torhüter heranführen wolle.

Oli_kahn313
03.02.2008, 21:55
Vor allen ist er schon relativ alt und Löw sagte bekanntlich, dass er die jungen Torhüter heranführen wolle.
ja das stimmt schon, wenn ich mich nicht täusche ist rost bereits 35...naja er hat aber immerhin schon länderspielerfahrung hat insgesamt schon 4 mal für deutschland gespielt.

ich weiß der vergleich hinkt etwas aber lehmann wurde ja auch erst mit fast 37 die nr.1 , nicht dass ich rost als nr.1 fordern würde, ich sage nur ich würde ihn prinzipiel nicht von der n11 ausschließen, wie gesagt er spielt beim hsv überaus konstant, hat doch ein großes maß an erfahrung, er ist aber charakterlich nicht der einfachste ( siehe sein rauswurf bei schalke) aber man kann ja nicht nur auf "pflegeleichte torhüter" wie enke und hildebrand setzen;), finde ich zumindest.

es gibt ja immer so was wie den erweiterten kreis der n11 könnte mir vorstellen dass rost sich vll in diesem kreis befindet, zusammen mit adler wiese und neuer....naja ist nur wirre spekulation meinerseits

grüße oli

Daniel1991
04.02.2008, 08:59
er ist aber charakterlich nicht der einfachste ( siehe sein rauswurf bei schalke) aber man kann ja nicht nur auf "pflegeleichte torhüter" wie enke und hildebrand setzen;), finde ich zumindest.

es gibt ja immer so was wie den erweiterten kreis der n11 könnte mir vorstellen dass rost sich vll in diesem kreis befindet, zusammen mit adler wiese und neuer....naja ist nur wirre spekulation meinerseits



Natürlich ist Rost charakterlich nicht der einfachste, aber Lehmann und Kahn sind das bekanntlich ebenfalls nicht.
Das Wiese im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft sei, glaube ich nicht, da er sich durch die Medien nicht gerade beliebt gemacht hat...

liehmähn
04.02.2008, 15:45
Also ich finde das Rost auf alle Fälle mit zur EM sollte. Und ich bin der Meinung sogar als Nr. 2 - wie ich finde. Ein Torwart soll nicht von den anderen geliebt oder anerkannt werden, sondern muss ihnen irgendwo den "Marsch blasen"... Sagen wo es lang geht... Das kann Rost auf jedenfall. Finde Hildebrandt ist nicht schlecht, aber einfach zu brav für's Tor!! Als TW musst du bisschen verrückt sein.

Stetti
04.02.2008, 17:29
Ich würde eh die 3 Torhüter Enke, Adler und Rost mit zur EM nehmen, weil sie einfach, wenn man den zurückgetretenen Kahn mal außer Acht lässt, mit Abstand die 3 besten Torhüter in der Bundesliga.
Ein Hildebrand hat eine Ausstrahlung wie ein Torpfosten, die Abwehr gleicht mit ihm einem Hühnerhaufen und er selbst hat im DFB-Trikot auch noch keine wirklich gute Leistung gezeigt.
Einen Torhüter (Lehmann), der im Verein nur Ersatz ist, mit zur EM zu nehmen, halte ich sowieso für fahrlässig.

Allerdings glaube ich, dass Löw seine 3 Torhüter schon festgelegt hat.

Ich tippe übrigens auf Rost als Titelträger der "Weißen Weste" in dieser Saison, da er einfach klasse spielt und auch mit der starken Verteidigung der Hamburger gut eingespielt ist.

Daniel1991
04.02.2008, 18:56
Ich würde eh die 3 Torhüter Enke, Adler und Rost mit zur EM nehmen, weil sie einfach, wenn man den zurückgetretenen Kahn mal außer Acht lässt, mit Abstand die 3 besten Torhüter in der Bundesliga.
Ein Hildebrand hat eine Ausstrahlung wie ein Torpfosten, die Abwehr gleicht mit ihm einem Hühnerhaufen und er selbst hat im DFB-Trikot auch noch keine wirklich gute Leistung gezeigt.
Einen Torhüter (Lehmann), der im Verein nur Ersatz ist, mit zur EM zu nehmen, halte ich sowieso für fahrlässig.

Allerdings glaube ich, dass Löw seine 3 Torhüter schon festgelegt hat.

Ich tippe übrigens auf Rost als Titelträger der "Weißen Weste" in dieser Saison, da er einfach klasse spielt und auch mit der starken Verteidigung der Hamburger gut eingespielt ist.

Ich tippe ganz klar auf Kahn, weil er die beste Abwehr hat und besser als Rost ist. Er hat bekanntlich bisher auch sehr wenige Tore kassieren müssen.
Um nun aber zum Thema zurückzukommen: Ich denke deine Auswahl der Torhüter für die EM wäre alles andere als schlecht, denn alle drei Torhüter spielen bisher ziemlich gut.

JSG Titan
04.02.2008, 21:04
Also ich finde das Rost auf alle Fälle mit zur EM sollte. Und ich bin der Meinung sogar als Nr. 2 - wie ich finde. Ein Torwart soll nicht von den anderen geliebt oder anerkannt werden, sondern muss ihnen irgendwo den "Marsch blasen"... Sagen wo es lang geht... Das kann Rost auf jedenfall. Finde Hildebrandt ist nicht schlecht, aber einfach zu brav für's Tor!! Als TW musst du bisschen verrückt sein.


warum muss das der torwart machen? das können auch 10 andere spieler. guck dir czech an, der ist nicht so "verrückt" wie rost und hält trotzdem klasse. verstehste was ich meine?

Bela.B
04.02.2008, 21:32
Ich würde eh die 3 Torhüter Enke, Adler und Rost mit zur EM nehmen, weil sie einfach, wenn man den zurückgetretenen Kahn mal außer Acht lässt, mit Abstand die 3 besten Torhüter in der Bundesliga.
Ein Hildebrand hat eine Ausstrahlung wie ein Torpfosten, die Abwehr gleicht mit ihm einem Hühnerhaufen und er selbst hat im DFB-Trikot auch noch keine wirklich gute Leistung gezeigt.
Einen Torhüter (Lehmann), der im Verein nur Ersatz ist, mit zur EM zu nehmen, halte ich sowieso für fahrlässig.

Allerdings glaube ich, dass Löw seine 3 Torhüter schon festgelegt hat.

Ich tippe übrigens auf Rost als Titelträger der "Weißen Weste" in dieser Saison, da er einfach klasse spielt und auch mit der starken Verteidigung der Hamburger gut eingespielt ist.

Ich bin eigentlich komplett deiner Menung

1. Enke, adler und Rost würde ich auch nomienieren
2. leider wird Lehmann von Löw wohl bei der EM ins Tor gestellt

3. "Fahrlässig" ist übertrieben, da Lehmann ein sehr starker Torwart ist und ich keine Bedenken hab ihn ins Tor zustecken.

Aber da wir ja soviele andere gute Keeper haben, die Stammmspieler sind würde ich diese ihm gegenüber vorziehen.

Meister
04.02.2008, 21:39
Ich bin eigentlich komplett deiner Menung

1. Enke, adler und Rost würde ich auch nomienieren
2. leider wird Lehmann von Löw wohl bei der EM ins Tor gestellt

3. "Fahrlässig" ist übertrieben, da Lehmann ein sehr starker Torwart ist und ich keine Bedenken hab ihn ins Tor zustecken.

Aber da wir ja soviele andere gute Keeper haben, die Stammmspieler sind würde ich diese ihm gegenüber vorziehen.
Da gebe ich dir recht.
Allerdings würde ich Lehmann wenigstens als Nr.2 oder 3 mitnehmen.
Hildebrand darf auf gar keinen Fall mitfahren, dann fallen wir nur noch Enke, Adler, Rost und Kahn ein.
Enke wird wohl aufjedenfall dabei sein, Adler hat auch noch Chancen, Rost hat wohl leider bei Löw keine Chancen und Kann wird sich nicht überreden lassen.

-P-S-P-
09.02.2008, 14:50
Zwei schöne Paraden von Rost. Auf der anderen Seite konnte sich Adler noch nicht auszeichnen. Aber Rost gefällt mir gut.

liehmähn
09.02.2008, 15:36
warum muss das der torwart machen? das können auch 10 andere spieler. guck dir czech an, der ist nicht so "verrückt" wie rost und hält trotzdem klasse. verstehste was ich meine?

Hi,
ja sicher - Peter Czech ist auch ein ruhigerer Vertreter.
Aber wer ist alles eher ruhig? Da wären: Hildebrandt, Schäfer, Drobny, Weidenfeller etc... Das sind alles für mich irgendwo Keeper die alle keine besondere Ausstrahlung rüberbringen. Sie spielen sicher mal eine gute Saison, aber nix auf Dauer.
Es gibt sicher 10 weitere Spieler auf dem Platz - aber wenn du ein Tor kassierst, dann sagen eh alle du bist Schuld. Und nicht die 10 anderen auf dem Platz (ist doch zumindest in den meisten Fällen so - da stimmst du mir doch zu). Und ich finde als Torwart musst du deine Leute auch mal "wachrütteln" können. Und nicht wie die obengenannten Torhüter hinter vorgehaltener Hand sagen, beim nächsten mal klärst du den Ball aber gleich... :D Wenn es mir nicht gefällt was meine Abwehr im Spiel macht ..................... ich die Leute auch zusammen - egal ob Kapitän oder linker Verteidiger. Nach dem Spiel ist wieder alles i.O. aber auch die 10 Mann sollen sich ins Zeug legen!!! Daher gefallen mir die "lauten" Typen besser...

FrankRost
09.02.2008, 16:31
Mal wieder richtig Starke leistung von Rost! Er hat Hamburg noch den Punkt gerettet.:)

Schnapper82
09.02.2008, 17:01
Sehe ich genauso!
Rost war sehr stark und souverän, wie eigentlich immer.

Bela.B
09.02.2008, 17:09
Hofffentlich hats der jogi nicht nur gesehen oder sondern auch vermerkt


Ich würd rost die EMTeilnahme gönnen,glaub aber nicht dran

liehmähn
09.02.2008, 19:04
Der Kommentator hat es heute auch in der Zusammenfassung bei der Sportschau gesagt und mir damit quasi die Worte aus dem Mund genommen. "Warum taucht der Name Rost eigentlich nicht in der Nationalmannschaft auf...?". Soeinen sollten sie nämlich statt eines Hildebrandts mit zur EM nehmen. Und wenn Lehmann genauso weiterspielt wie gegen Österreich sehe ich für ihn persönlich keine guten Zeiten in der Nationalmannschaft. :confused: Wir werden sehen. Aber Frank Rost war heute echt mal wieder Saustark - wie die ganze Saison über schon.

Oli_kahn313
10.02.2008, 19:58
Der Kommentator hat es heute auch in der Zusammenfassung bei der Sportschau gesagt und mir damit quasi die Worte aus dem Mund genommen. "Warum taucht der Name Rost eigentlich nicht in der Nationalmannschaft auf...?". Soeinen sollten sie nämlich statt eines Hildebrandts mit zur EM nehmen. Und wenn Lehmann genauso weiterspielt wie gegen Österreich sehe ich für ihn persönlich keine guten Zeiten in der Nationalmannschaft. :confused: Wir werden sehen. Aber Frank Rost war heute echt mal wieder Saustark - wie die ganze Saison über schon.

hier mal noch ein arikel passend zum thema

http://www.welt.de/sport/article1656329/Frank_Rost_empfiehlt_sich_als_Lehmann-Ersatz.html

Bela.B
11.02.2008, 14:38
Zitat aus der Bild

HSV-Rost (4 Länderspiele) wittert seine Chance: „Ich habe immer gesagt: „Mein Ziel ist die Nationalmannschaft.“

ganzer Artikel
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/02/11/adler-rost/torhueter-lehmann,geo=3729520.html

Hamburger
11.02.2008, 14:54
hier mal noch ein arikel passend zum thema

http://www.welt.de/sport/article1656329/Frank_Rost_empfiehlt_sich_als_Lehmann-Ersatz.html

Gut so das Skibbe Adler nicht anspricht...

Heuschrecke
14.02.2008, 21:19
dicker patzer von Rost gerade , wobei nicht klar ist ob der ball hinter der Linie war .

H-Village
14.02.2008, 21:20
oh oh, das war grad ein großer Patzer von Rost...ich weiß jetzt nicht wie er sonst gehalten hat, da ich erst grad reingeschalten hab.

keeper@fvk
14.02.2008, 21:22
hehe ja klarer fehler vom rost hatte sonst nix auf den jasten bekommen aber naja is ja beruhigender vorsprung
da sieht man mal wieder des bsp von 90min 100%konzentration!
naja aber dafür hat er ja am wocheende überragend gehalten!

Paulianer
14.02.2008, 21:24
Was hat er denn gemacht?

H-Village
14.02.2008, 21:30
halbhoher, normalgeschossener Ball aus guter Entfernung genau auf Rost. Der Ball springt kurz vor ihm auf. Irgendwie springt der Ball an seine rechte Schulter, an den Pfosten und dann rein. Ob er wirklich drin war war schwer zu sehen. Rost hat ihn auf oder hinter der linie rausgeholt.
so ungefähr :p

Paulianer
18.02.2008, 12:55
Rost riecht Lunte und will zur EM

"Ich muss mich hinter niemandem verstecken"
Jetzt also auch Frank Rost. Der Schlussmann vom Hamburger SV hat im Kampf um einen der drei Torhüter-Plätze im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die EM in Österreich und der Schweiz seine Ansprüche angemeldet. "Ich rechne mir schon Chancen aus, wenn meine Leistung stimmt. Ich muss mich hinter niemandem verstecken", sagte der 34-Jährige dem kicker. Anders als vor der Ära von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann und dessen Nachfolger Joachim Löw gebe es keine gesetzten Spieler mehr. "Faktoren wie Status, Verdienste, Seilschaften und auch Sponsoren stehen nicht mehr im Vordergrund, sondern allein die Leistung der Spieler zählt jetzt. Die Entscheider schrecken auch nicht vor unpopulären Maßnahmen zurück", begründete Rost die Hoffnung auf die Erfüllung seines EM-Traums.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/45753---rost-riecht-lunte-will-zur-em.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Daniel1991
18.02.2008, 13:20
Rost riecht Lunte und will zur EM...

"Faktoren wie Status, Verdienste, Seilschaften und auch Sponsoren stehen nicht mehr im Vordergrund, sondern allein die Leistung der Spieler zählt jetzt. Die Entscheider schrecken auch nicht vor unpopulären Maßnahmen zurück", begründete Rost die Hoffnung auf die Erfüllung seines EM-Traums...



Wenn das wirklich so wäre, dann würde Lehmann nicht zur EM mitfahren.:rolleyes:

Oli_kahn313
18.02.2008, 15:40
Rost riecht Lunte und will zur EM

"Ich muss mich hinter niemandem verstecken"
Jetzt also auch Frank Rost. Der Schlussmann vom Hamburger SV hat im Kampf um einen der drei Torhüter-Plätze im Kader der deutschen Nationalmannschaft für die EM in Österreich und der Schweiz seine Ansprüche angemeldet. "Ich rechne mir schon Chancen aus, wenn meine Leistung stimmt. Ich muss mich hinter niemandem verstecken", sagte der 34-Jährige dem kicker. Anders als vor der Ära von Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann und dessen Nachfolger Joachim Löw gebe es keine gesetzten Spieler mehr. "Faktoren wie Status, Verdienste, Seilschaften und auch Sponsoren stehen nicht mehr im Vordergrund, sondern allein die Leistung der Spieler zählt jetzt. Die Entscheider schrecken auch nicht vor unpopulären Maßnahmen zurück", begründete Rost die Hoffnung auf die Erfüllung seines EM-Traums.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/45753---rost-riecht-lunte-will-zur-em.html)

Quelle: RevierSport (http://www.reviersport.de)

ganz ehrlich ich glaube da täuscht sich rost bzw überchätzt sich etwas.
Keine Frage der Mann hält momentan klasse, aber es gibt einige andere und vorallem jüngere torhüter die in den startlöchern stehen.
Das beste wäre er hält sich aus der debatte raus und lässt leistung für sich sprechen, ich persönnlich rechne im nur geringe ausseseiter chancen ein

Daniel1991
18.02.2008, 15:46
ganz ehrlich ich glaube da täuscht sich rost bzw überchätzt sich etwas.
Keine Frage der Mann hält momentan klasse, aber es gibt einige andere und vorallem jüngere torhüter die in den startlöchern stehen.
Das beste wäre er hält sich aus der debatte raus und lässt leistung für sich sprechen, ich persönnlich rechne im nur geringe ausseseiter chancen ein

Ich denke er hat durch seine eher altmodische Art das Torwartspiel zu interpretieren überhaupt keine Chancen mehr.

Bela.B
18.02.2008, 15:53
In vielen Ländern wäre Rost Nationalkeeper, aber leider gleub ich nicht dass rost zur em fährt.

Löw wird wohl Lehmann, Hildebrand und Enke nominieren und wenn dann würd ich Adler Rost gegenüber vorziehen obwohl ich ein Rostfan bn.

Schnapper82
18.02.2008, 18:36
von der momentanen Leistung her zählt er mit Sicherheit zu den besten im Moment, aber letzte Saison hat er auch nicht immer am oberen Limit gehalten, sondern eher durchschnittlich bei Schalke. Dann beim HSV ging es Berg auf, aber ich denke nicht, dass Löw einen 34jährigen in der N11 integrieren wird, denn das macht für die Zukunft keinen Sinn. Dann sitzt Rost bei der EM auf der Tribüne und danach ist er raus.

Finsinga
03.03.2008, 09:13
Der Rost geht mir mit seiner komischen Art irgendwie auf den Sack...
Gestern macht der Kyriakos einen Kopfball drei Meter übers Tor und der flippt vollkommen aus. Danach hat ihn der Reporter mit Kahn verglichen. Blöder Vergleich. Mit so einer überzogenen Reaktion würde ich von der ganzen Manschaft so eine auf´n Sack kriegen und ich mache mich damit total unbeliebt. Und mit Wachrütteln hat das nichts zu tun. So eine Aktion bringt mit Sicherheit keine Ruhe, sondern eher Missmut und Hektik in die Partie. Und sowas bringt er eigentlich in jedem Spiel...

Icewolf
03.03.2008, 09:23
[...]Und mit Wachrütteln hat das nichts zu tun. So eine Aktion bringt mit Sicherheit keine Ruhe, sondern eher Missmut und Hektik in die Partie.[...]Das sehe ich auch so.

Und was erzählt er denn Mattijsen (?) da? "Warum lässt Du den zum Kopfball kommen?" Hm. Ich glaub nicht, dass der absichtlich das Kopfballduell verliert und dann sagt "YES! Gegentor, jetzt wird's erst richtig schwer!"
Wenn der Angreifer den Kopfball besser getimed hat oder einfach höher springen kann, was soll der Verteidiger denn dann machen? Ich finde nicht, dass das ein nachlässiger Zweikampf war. Unterstellt er den Leuten, dass sie keinen Bock haben?

Wenn mir einer im Tor unterstellen würde, dass ich absichtlich oder nachlässigerweise n Ball nicht festhalte und dadurch Gefahr aufkommt, würde ich dem Mitspieler gehörig den Kopf waschen.

FrankRost
03.03.2008, 13:43
Gestern macht der Kyriakos einen Kopfball drei Meter übers Tor und der flippt vollkommen aus.
Muss er ja auch, eine muss ja mal ein Zeichen setzen. Trotzdem hat das Zeichen nichts gebracht, Kyriakos hat trotzdem sein Tor gemacht.



Danach hat ihn der Reporter mit Kahn verglichen. Blöder Vergleich.

Warum? Ein Olli Kahn kann genau so ausflippen, und das hat der Abwehr auch nicht geschadet.



Mit so einer überzogenen Reaktion würde ich von der ganzen Manschaft so eine auf´n Sack kriegen und ich mache mich damit total unbeliebt.

Bei Dir vielleicht.


Und mit Wachrütteln hat das nichts zu tun. So eine Aktion bringt mit Sicherheit keine Ruhe, sondern eher Missmut und Hektik in die Partie. Und sowas bringt er eigentlich in jedem Spiel...

Hektik habe ich gestern keine gesehen, Sicherheit habe ich in den größtenteilen der Defensivabteilung gesehen.(wie in eigentlich jedem Spiel) Er regte sich zurecht auf, weil man so Kyriakos nicht zum Kopfball kommen lassen darf. Er hat es nämlich sogar mit dem Hinterkopf geschafft und da muss einfach ein Abwehrspieler besser aussehen. Und er ist halt ein Torwart der viel schreit und auch laut wird, dass sehe ich nur als Vorteil für den HSV!



Wenn mir einer im Tor unterstellen würde, dass ich absichtlich oder nachlässigerweise n Ball nicht festhalte und dadurch Gefahr aufkommt, würde ich dem Mitspieler gehörig den Kopf waschen.

Wenn dort die Konzentration da gewesen wäre, dann wäre es nicht passiert, kein Wunder das Rost so böse wurde. Mathijsen hat in den letzten Spiel schon öfter Konzentrationsmängel gehabt, letztes mal gegen Wolfsburg! Und muss ihn ein Rost aufwecken, deswegen steht die Abwehr eigentlich in den Spielen relativ gut.

Schnapper82
03.03.2008, 13:45
Ich mag den Typ Frank Rost auch sehr gerne.
Ist genauso wie mit Kahn in seiner Glanzzeit.
Er spricht alles an und zwar laut und deutlich.
Ich weiss nicht, wie man so etwas nicht gut finden kann, aber nun ja.
Jeder hat ja seine Art zu spielen!

ollie1
03.03.2008, 15:37
Ich finde den Vergleich mit Olli Kahn gar nicht so schlecht. Frank Rost und Kahn sind zwei Keeper mit Führungsqualitäten die auch mal ausflippen wenn es nötig ist. Das macht die Beiden aus. Außerdem berechtigen ihre guten Leistungen sie auch dazu. Schade dass Frank Rost nie eine wirkliche Chance in der N11 gekriegt hat. Er hätte es verdient. Vielleicht wird das im Hinblick auf die EM noch was.

Icewolf
03.03.2008, 16:01
[...]Er spricht alles an und zwar laut und deutlich.[...]Hierbei finde ich, dass laute, deutliche Ansagen sich immer noch durch ihren Inhalt qualifizieren und nicht über die Lautstärke oder über die Dauer.
Rost hat gar nicht aufgehört. "Hey! Joris! Mehr entgegen!" o.ä. hätte gereicht. Finde ich aussagekräftiger und hilfreicher. Warum Zeichen setzen? Wofür? Sag mal bitte. :confused:

Wieso sollte Joris Mathijsen von Anfang an spielen, wenn er nicht 100% motiviert ist? Rosts Ausraster sollte wohl heißen, dass er nicht ordentlich zum Kopfball gegangen ist. Aber wie ich schon sagte, müsste das dann schon aus Bocklosigkeit passieren um den Ausraster für mich nachvollziehbar zu machen.

FrankRost
03.03.2008, 16:16
Hierbei finde ich, dass laute, deutliche Ansagen sich immer noch durch ihren Inhalt qualifizieren und nicht über die Lautstärke oder über die Dauer.
Rost hat gar nicht aufgehört. "Hey! Joris! Mehr entgegen!" o.ä. hätte gereicht. Finde ich aussagekräftiger und hilfreicher. Warum Zeichen setzen? Wofür? Sag mal bitte. :confused:



Woher willst Du wissen was Rost überhaupt gesagt hat? Das hat keiner von uns mitbekommen, du weißt ja auch nicht was vorher passiert ist, dass weiß keiner, also ich finde an der Szene nun wirklich nichts schlimm.

Timo H.
03.03.2008, 16:27
Ich denke er hat durch seine eher altmodische Art das Torwartspiel zu interpretieren überhaupt keine Chancen mehr.

Das sehe ich ganz und gar nicht so, denn mit dem Motto "alt Bewährtes" fährt Frank Rost ganz gut. Er ist konstant, aussagekräftig und vor allem ein klasse Motivator. Was will man mehr? Ich fände es eine absolut verständliche Entscheidung, wenn Rost mit zur EM kommen würde. Allerdings könnte es schon ein wenig spät sein, um Ansprüche zu erheben, aber wer weiß?! Auf jeden Fall hat er sich den Platz eher as ein Adler oder Neuer verdient. Sie sind wirklich gut ( Neuers aktuelle Situation einmal weggelassen), da gibt's ncihts dran zu bemängeln, aber sie sind noch zu jung. Frank Rost musste sich seinen Status auch erst über lange Zeit erarbeiten. Und dafür sollte er jetzt belohnt werden!

JSG Titan
03.03.2008, 16:30
Schade dass Frank Rost nie eine wirkliche Chance in der N11 gekriegt hat. Er hätte es verdient.

kahn war ja die nummer 1 und lehmann die nummer 2 und damals ist rost nicht an die beiden rangekommen find ich.

Icewolf
03.03.2008, 17:01
Woher willst Du wissen was Rost überhaupt gesagt hat? Das hat keiner von uns mitbekommen, du weißt ja auch nicht was vorher passiert ist, dass weiß keiner, also ich finde an der Szene nun wirklich nichts schlimm.Ich finde an der Szene auch nichts schlimm. :)
a) Ich würde es nicht so machen b) Möchte ich wissen, in welchem Verhältnis das steht (was genügt für diese Reaktion) c) könnte mir vielleicht jemand, der es genauso macht, nahe bringen, wie das bei dem Spieler wirken soll -> ich möchte es gerne verstehen. ;)

Alex Titan
04.03.2008, 20:40
rost und kahn sind sich sehr ähnlich... beide könnten ohne weiteres in der n11 spielen...
ohne probleme...
rost hätte es auf grund seiner immer stätig guten leistungen verdient gehabt...
nur im dfb umfeld muss man neben dem bälle halten auch außerhalb des tores lecken müssen...
leider

Oli_kahn313
06.03.2008, 13:56
artikel über rost und adler

http://www.welt.de/sport/article1761845/Adler_gegen_Rost__Schafft_es_einer_noch_zur_EM.htm l

Super-Elfe
10.03.2008, 13:33
Beide mit zur EM
1. Rost
2. Adler
3. Ich oder Enke

So müsste die Aufstellung der Keeper lauten :)

ollie1
10.03.2008, 16:09
Ich würde Frank Rost auch gerne bei der EM sehen. Er ist sehr erfahren und ruhig und wirklich ein klasse Keeper. Es ist schade, dass Rost bisher noch nie berufen wurde. Er hat auf jeden Fall mehr internationale Erfahrung als Enke.

B.A.
10.03.2008, 16:19
Berufen wurde er schon, hat sogar schon zwei oder drei Länderspiele :P
Und selbst in denen hat er sich gut präsentiert. Kann mich noch erinnern das er gegen Litauen als eigt. vierter Keeper ran musste und der Mannschaft den Sieg gerettet hat. Sepp Maier hat damals gesagt "Kahn ist weltklasse aber die Rostbratwurst ist einfach köstlich"

ollie1
10.03.2008, 16:23
Ein typischer Sepp Maier Spruch! Aber was sind schon 2-3 Berufungen?

B.A.
10.03.2008, 17:09
2-3 mehr als Adler :P

Fliegenfänger01
10.03.2008, 20:06
Beide mit zur EM
1. Rost
2. Adler
3. Ich oder Enke

So müsste die Aufstellung der Keeper lauten :)

Setz dich doch gleich an 1.
Also so ein wenig fehlen mir da die Worte.
Rost hält gut keine Frage und am WE hat er nen 11er gehalten, dass bringt einen ja bekanntlich mit in die Diskusion, aber ich denke er sollte mit Rech zu hause bleiben, denn ältere Keeper die gut sind haben wir genug.

FrankRost
11.03.2008, 08:36
.
Rost hält gut keine Frage und am WE hat er nen 11er gehalten, dass bringt einen ja bekanntlich mit in die Diskusion, aber ich denke er sollte mit Rech zu hause bleiben, denn ältere Keeper die gut sind haben wir genug.

Wen denn? Ein Oliver Kahn der aber in der N11 seine Karriere beendet hat hat.
Ein Jens Lehmann der auf der Bank sitzt. Oder welche älteren meinst Du jetzt, mir fallen jetzt in den moment nicht mehr ein.

liehmähn
11.03.2008, 09:16
Also ich muss sagen das Rost & Adler derzeit in bestechender Form. Die beiden halten einfach klasse derzeit. Und ich denke das einer von den beiden mit zur EM fahren muss. Enke und Hildebrandt leisten sich keine Fehler, sind sehr solide Torhüter, aber Rost und Adler sind einfach mal herausragend wie ich finde. Und ich glaube, wenn man Rost jetzt nicht mitnimmt - wann dann?? Bei Adler bin ich mir ziemlich sicher das seine Zeit nach der EM kommen wird. Das steht schon fast fest wie das Amen in der Kirche. ;)

Fliegenfänger01
11.03.2008, 10:00
Wen denn? Ein Oliver Kahn der aber in der N11 seine Karriere beendet hat hat.
Ein Jens Lehmann der auf der Bank sitzt. Oder welche älteren meinst Du jetzt, mir fallen jetzt in den moment nicht mehr ein.
Ich will damit nicht sagen, dass wir einen anderen alten Keeper mit nehmen sollten, sondern das wenn man schon änderungen so kurz vor einem Turnier machen will, dann nur leichte und die mit einem Auge auf die Zukunft. UNd die Zukunft im deutschen Tor, wird mit Sicherheit nicht Frank Rost sein, oder denkst du er spielt 2012 oder 2014 noch? Wenn er überhaupt 2010 noch auf diesem hohen Level spielt.

Daniel1991
11.03.2008, 13:50
Also ich muss sagen das Rost & Adler derzeit in bestechender Form. Die beiden halten einfach klasse derzeit. Und ich denke das einer von den beiden mit zur EM fahren muss. Enke und Hildebrandt leisten sich keine Fehler, sind sehr solide Torhüter, aber Rost und Adler sind einfach mal herausragend wie ich finde. Und ich glaube, wenn man Rost jetzt nicht mitnimmt - wann dann?? Bei Adler bin ich mir ziemlich sicher das seine Zeit nach der EM kommen wird. Das steht schon fast fest wie das Amen in der Kirche. ;)

Enke macht wenig Fehler und ist solide, aber Hildebrand...:rolleyes:
Ich bitte dich.

Oli_kahn313
11.03.2008, 14:38
Enke macht wenig Fehler und ist solide, aber Hildebrand...:rolleyes:
Ich bitte dich.
hm obwohl ich hildebrand mag und nach wie vor glaube, dass er großes talent hat, momentan gibt es leider nahezu nichts was Hildebrands status als Nr.2 rechtfertigen würde.
Es gibt genügend kandidaten die zu recht anspruch auf diese position hätten zb enke rost adler

liehmähn
11.03.2008, 15:29
Enke macht wenig Fehler und ist solide, aber Hildebrand...:rolleyes:
Ich bitte dich.

Ich bin nun wahrlich kein Hildebrandt-Freund, aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen... Er wirft sich die Bälle jedenfalls nicht selber rein, wie es z.B. Drobny & Blazek tun bzw taten. Er spielt sicher keine überragende Saison aber ich glaube nicht das sich die Trainer/Verantwortlichen der N11 davon abhalten lassen ihn als Nr 2 mit zur EM zu nehmen. Ich würde da viel lieber einen Rost od. Adler sehen wollen. Am Status Lehmann lässt für mich so oder so nichts machen, solange sein Kumpel Bierhoff mit dabei ist. Sei's drum.

Alex Titan
11.03.2008, 16:00
Ich bin nun wahrlich kein Hildebrandt-Freund, aber wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen... Er wirft sich die Bälle jedenfalls nicht selber rein, wie es z.B. Drobny & Blazek tun bzw taten. Er spielt sicher keine überragende Saison aber ich glaube nicht das sich die Trainer/Verantwortlichen der N11 davon abhalten lassen ihn als Nr 2 mit zur EM zu nehmen. Ich würde da viel lieber einen Rost od. Adler sehen wollen. Am Status Lehmann lässt für mich so oder so nichts machen, solange sein Kumpel Bierhoff mit dabei ist. Sei's drum.



nochmals hier...
beim dfb zählt nich wer gut hällt sopndern gut leckt im übertragenen sinne

ollie1
11.03.2008, 16:37
Es wäre wirklich schade wenn Rost zu hause bleibt und Hildebrand mitfährt. Aber man weiß ja wie es läuft in der N11 mit den Nominierungen.

Mucki
12.03.2008, 07:29
in der heutigen sport-bild nimmt Löw klar stellung zum thema Rost und em 2008. er betont, daß Rost kein thema ist und er anderen torhütern vertraut! zum glück!!!

Schnapper82
12.03.2008, 07:41
in der heutigen sport-bild nimmt Löw klar stellung zum thema Rost und em 2008. er betont, daß Rost kein thema ist und er anderen torhütern vertraut! zum glück!!!

Weil Rost seine Meinung sagt und nicht die Schnauze hält.
Jetzt wäre es ohnehin zu spät einen Rost zu berufen, das wurde schon viel früher versäumt.

Oli_kahn313
12.03.2008, 10:03
in der heutigen sport-bild nimmt Löw klar stellung zum thema Rost und em 2008. er betont, daß Rost kein thema ist und er anderen torhütern vertraut! zum glück!!!

hier ein artikel zum thema
http://www.focus.de/sport/fussball/em2008/loew-beendet-rosts-letzte-em-hoffnungen_spid_631542.html

ganz ehrlich warum ist rost nichts für die n11, warum nicht für ein turnier, gut klar die jungen stehen in den startlöchern, und klar man will auf die zukunfts setzten, das ist auch richtig so, endlich!!!
aber kann man einfach aus prinzip klasse spieler von der N11 ausschließen.
Löw s torwart politik gefällt nicht wirklich, ich hoffe dennoch das sie zu erfolge führt

FrankRost
12.03.2008, 11:18
Löw s torwart politik gefällt nicht wirklich, ich hoffe dennoch das sie zu erfolge führt

Nicht nur die Torwart Politik von Löw gefällt mir mir nicht! Manchmal versteh ich ihn einfach nicht.

Mucki
12.03.2008, 11:36
Weil Rost seine Meinung sagt und nicht die Schnauze hält.


nein, die äußerung "zum glück" ist meine ganz eigene meinung. seine sportlichen leistungen MOMENTAN sind hervorragend - ohne zweifel!

ich konnte diesen typen halt noch noch nie ab (auch schon zu seinen bremer zeiten). für mich ist er der unsympathischste bundesliga-profi!! bei einer em-nominierung hätte ich mir dessen fresse auch noch auf jedem mannschaftsbild anschauen müssen... deshalb für mich: zum glück!!!!!

Alex Titan
12.03.2008, 15:08
in der heutigen sport-bild nimmt Löw klar stellung zum thema Rost und em 2008. er betont, daß Rost kein thema ist und er anderen torhütern vertraut! zum glück!!!


was mein zitat vom lecken beim dfb mal wieder bestätigt...


was das bitte für ne aussage...
von wegen respektfür bl leistung...seid jahren top...
naja aber er setzt auf andere keeper...

---die das nicht können---

ein brüller

Fliegenfänger01
12.03.2008, 16:38
Dann sollte er mal seine Nummer 1 im Training beobachten, denn sonst bekommt er sie ja nie Aktion zu sehen ;-)

fragsiN
12.03.2008, 16:48
Nein, es steht auch weiterhin in dem Interview, dass er ihn bei Arsenal nicht beobachtet aber von Wenger die Aussage bekommen hat, das seine Trainingsleistungen sehr gut sein. Wiederrum lässt er einige andere Spieler sogar im Training beobachten, ob diese sich dort auch wirklich reinhängen. Tja, bald geht es mehr nach Trainingsleistung im Verein als die gezeigte Leistung in Punktspielen ;)

Super-Elfe
12.03.2008, 19:37
mal ehrlich: Lieber Frank Rost mitnehmen als diesen Fliegenfänger Hildebrand!

Jetzt zum Turnier sollte man Rost, Enke und Adler mitnehmen. So wie die Aufzählung ist, so auch die Nummer der TWs Rost = 1, Enke = 2, Adler = 3. Neuer patzt zu viel daher nicht mitdabei. Lehmann gar nicht mitnehmen .

Oli_kahn313
13.03.2008, 01:47
mal ehrlich: Lieber Frank Rost mitnehmen als diesen Fliegenfänger Hildebrand!

Jetzt zum Turnier sollte man Rost, Enke und Adler mitnehmen. So wie die Aufzählung ist, so auch die Nummer der TWs Rost = 1, Enke = 2, Adler = 3. Neuer patzt zu viel daher nicht mitdabei. Lehmann gar nicht mitnehmen .
Es gab eine zeit da wäre eine solche situation, wie heute niemals zustande gekommen, man wäre niemals mit einem reserve torwart zu einer EM gefahren und man wäre nie mit einem sooo unkonstanten torwart als nr.2 zur EM gefahren, aber dinge ändern sich... der deutsche fußball allgemein ist, denke ich, auf einem sehr guten weg, viele der spieler, die in der n11 und U21 spielen, haben enormes potential, das gilt auch für unsere jungen torhüter. bei den etwas älteren torhüter muss man eine ausnahme machen, wir haben nach wie vor hervorragende torhüter aber einige von ihnen bekommen in der n11 keine chance...( ist zumindest meine meinung)

Um ganz ehrlich zu sein, ich schätze die torwartgeneration, der bereits die gegenwart gehören sollte( ich bin persönlich der meinung dass lehman eher der vergangenheit angehört, trotz seines sehr modernen torwartspiels), d.h beispielsweise hildedrand enke, ( und gerade noch so ) rost wird nie das erreichen was kahn und lehmann erreicht haben.
Es mag unfair klingen, aber ich glaube diese generation taugt nur für ein turnier, nämlich für die WM 2010, danach sind endgültig die ( dann nicht mehr ganz sooo -) jungen dran, die generation wiese, weidenfeller ( und wer noch so dazu zählt) wird vermutlich komplet übersprungen...leider..... aber ich denke, an einem ( sollte alles gut laufen...?? ) adler und einem neuer vll auch an einem rensing führt längerfristig kein weg vorbei.

grüße oli

Icewolf
13.03.2008, 07:23
Da viele Leute Frank Rost in der nElf sehen wollen, möchte ich mal etwas aufwerfen:
Der Frank Rost, der jetzt beim HSV eine wirklich gute Saison spielt und auch schon nach der vorletzten Winterpause einen wirklich guten Job gemacht hat, ist nicht der gleiche Frank Rost, der noch in Bremen erster Torwart geworden ist (Wiki sagt, das wäre '98 gewesen, stimmt das?).
Ich mag Frank Rost auch nicht besonders, aber in den letzten vier Jahren hat er große Fortschritte gemacht. Als er jedoch damals in Bremen ins Tor gekommen ist, kann mir keiner erzählen, dass er auch nur annähernd die Klasse von heute hatte. Die hat er - meines Erachtens - erst seit zwei, drei Jahren und hier wird viel mit Leistungs-Konstanz und ähnlichem argumentiert.
Insofern darf ja eigentlich kein Torwart außer vielleicht Robert Enke zur EM fahren. :rolleyes:

In meinen Augen ist Frank Rost ein Spät-Starter, der nicht anders hochgejubelt wird als jeder andere Torhüter.
Er ist in guter Form, unbestritten. Nur bin ich der Meinung, dass er zu spät angefangen hat, auf wirklich hohem Niveau zu spielen.

Alex Titan
14.03.2008, 17:01
Da viele Leute Frank Rost in der nElf sehen wollen, möchte ich mal etwas aufwerfen:
Der Frank Rost, der jetzt beim HSV eine wirklich gute Saison spielt und auch schon nach der vorletzten Winterpause einen wirklich guten Job gemacht hat, ist nicht der gleiche Frank Rost, der noch in Bremen erster Torwart geworden ist (Wiki sagt, das wäre '98 gewesen, stimmt das?).
Ich mag Frank Rost auch nicht besonders, aber in den letzten vier Jahren hat er große Fortschritte gemacht. Als er jedoch damals in Bremen ins Tor gekommen ist, kann mir keiner erzählen, dass er auch nur annähernd die Klasse von heute hatte. Die hat er - meines Erachtens - erst seit zwei, drei Jahren und hier wird viel mit Leistungs-Konstanz und ähnlichem argumentiert.
Insofern darf ja eigentlich kein Torwart außer vielleicht Robert Enke zur EM fahren. :rolleyes:

In meinen Augen ist Frank Rost ein Spät-Starter, der nicht anders hochgejubelt wird als jeder andere Torhüter.
Er ist in guter Form, unbestritten. Nur bin ich der Meinung, dass er zu spät angefangen hat, auf wirklich hohem Niveau zu spielen.


wieviele jahre spielt er aber nun schon mit bremen, schalke und dem hsv auf top niveau...
das niveau erreichen andere nie...schon gar ncih so kopnstant...
nicht wahr herr hildebrand?

Daniel1991
14.03.2008, 17:51
wieviele jahre spielt er aber nun schon mit bremen, schalke und dem hsv auf top niveau...
das niveau erreichen andere nie...schon gar ncih so kopnstant...
nicht wahr herr hildebrand?

Hildebrand hat ja nocht Zeit und außerdem war Rost bei Schalke so konstant wie du es andeutest nicht.

Edit: Habe den Tippfehler geändert. Danke, Icewolf.

Icewolf
17.03.2008, 08:22
ohne Tippfehler[/B]:P]Hildebrand hat ja noch Zeit und außerdem war Rost bei Schalke so konstant, wie du es andeutest, nicht.Das würde ich mal genauso sehen.
Ich erinnere mich noch genau an einen Elfmeter (nicht, dass ich meinte, da wäre ein TW in irgendeiner Pflicht!!!):
Er war in der Ecke, muss eigentlich nur noch den Ball berühren und bekommt den Ball zwischen den Unterarmen durch. Wie er das Ding verrissen hat, ist mir bis heute ein Rätsel. :confused: Ist aber auch schon ne Weile her.

Daniel1991
18.03.2008, 12:07
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=1 align=right border=0><TBODY><TR><TD>http://www.torwart.de/clear.gif</TD><TD>http://www.torwart.de/typo3temp/pics/973d52f58f.jpg (http://www.torwart.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FRost_03.jpg&width=400m&height=400&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3D%22%23dddddd%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=2698bb510cd7477be6a9b7b2926fdc9b)http://www.torwart.de/clear.gif
Frank Rost (Foto: Firo)http://www.torwart.de/clear.gif

</TD></TR></TBODY></TABLE>18-03-08

EM Aus für Frank Rost - 12:15
Jogi Löw bestätigt


Frank Rost wird nicht mit zur Europameisterschaft fahren. Das hat Joachim Löw in der Sport-BILD bestätigt. "Frank Rost spielt eine überragende Runde und zeigt auch Konstanz". Fügte aber dann noch hinzu: "Aber ein Thema für die Nationalelf ist er nicht". Eine Begründung lieferte der Nationaltrainer leider nicht mit. Damit dürften auch Rost` letzte Hoffnungen begraben werden. Ein Statement von ihm gab es dazu bisher nicht. Für die Deutsche Fußballnationalmannschaft spielte der Torwart bisher vier Mal.

Des Weiteren hat sich Löw zu Oliver Kahn geäußert - eine Rückkehr sei für ihn nicht denkbar. "Oliver ist nach der Weltmeisterschaft 2006 zurückgetreten. Damit hat sich das Thema erledigt".

Quelle: www.torwart.de

Schnapper82
18.03.2008, 12:10
Schade für Rost, aber das war ja abzusehen.
Ich rechne jetzt mit einem "crassen" Interview von ihm.
Kann ja jetzt Dampf ablassen!

Ob man findet dass es zu Recht ist oder nicht, dass kann ja jeder für sich entscheiden!

Bela.B
18.03.2008, 12:14
[quote=Schnapper82]Schade für Rost, aber das war ja abzusehen.
Ich rechne jetzt mit einem "crassen" Interview von ihm.
Kann ja jetzt Dampf ablassen!
/quote]

Ich würd mich freuen wenn Rost mal wieder seine Klappe aufreißt.!

ollie1
18.03.2008, 13:02
Es wäre natürlich schön wenn Rost jetzt das Maul mal aufmacht, aber ich glaube nicht daran. Er wird sich auf die BuLi konzentrieren und dazu keine großartigen Kommentare abliefern. Wenn er sich abfällig über die N11 oder die Trainer dort äußert macht er sich nur unbeliebt und schadet seinem Image als fairer Sportsmann.

Daniel1991
18.03.2008, 13:06
Es wäre natürlich schön wenn Rost jetzt das Maul mal aufmacht, aber ich glaube nicht daran. Er wird sich auf die BuLi konzentrieren und dazu keine großartigen Kommentare abliefern. Wenn er sich abfällig über die N11 oder die Trainer dort äußert macht er sich nur unbeliebt und schadet seinem Image als fairer Sportsmann.

Ob er solch ein Image hat, bezweifle ich stark.;)

Schnapper82
18.03.2008, 13:28
Bis jetzt hat Rost immer gesagt, was er denkt und ich bin mir sicher, dass er sich äussern wird...

ollie1
18.03.2008, 13:38
Ja ich denke schon aber wahrscheinlich nicht so deutlich und direkt sondern er so indirekt mit so kleinen Anspielungen. Er wird im Rahmen des Erlaubten bleiben...

@ Daniel 1991
Ich denke schon, dass Rost ein fairer Sportsmann ist zumindestens habe ich von ihm noch keinen Ellebogencheck gesehen.

Meister
18.03.2008, 20:00
Bis jetzt hat Rost immer gesagt, was er denkt und ich bin mir sicher, dass er sich äussern wird...
Finde ich auch richtig so, er hat ja nichts zu verlieren.
Finde es total unfair von Löw jetzt schon zu entscheiden das Rost auf gar keinen Fall mitfährt. Außerdem macht er sich unglaubwürdig, wenn er keine Begründung abgibt dazu.

Oli_kahn313
18.03.2008, 23:39
Finde ich auch richtig so, er hat ja nichts zu verlieren.
Finde es total unfair von Löw jetzt schon zu entscheiden das Rost auf gar keinen Fall mitfährt. Außerdem macht er sich unglaubwürdig, wenn er keine Begründung abgibt dazu.
ganz ehrlich: ich finde löw ist jetzt bereits in sachen torhüter unglaubwürdig!!!, mit leistungsprinzip hat das alles nichts mehr zu tun, nachwievor würde ich mich freuen wenn löws konzept aufgeht aber um ganz ehrlich zu sein ich wünsche ihm einen richtigen griff ins klo....

Momentan kann ich sowieso nicht wirklich an einen EM erfolg glauben, die deutschen nationalspieler befinden sich ja größtenteils in einem kollektiven formtief, hoffentlich ändert sich das bald....ich denke gegen die schweiz könnte es richtig knapp werden..ich fände eine niederlage garnicht so schlecht...so wie 2006 gegen italien

FrankRost
19.03.2008, 09:49
Ich sehe sowieso für die Deutsche Nationalelf schon schwarz, ich hab das gefühl dieses Jahr bei der EM wird ein reinfall.

Daniel1991
19.03.2008, 10:00
Ich sehe sowieso für die Deutsche Nationalelf schon schwarz, ich hab das gefühl dieses Jahr bei der EM wird ein reinfall.

Das haben wir vor der WM auch alle gedacht...;)

incognito
19.03.2008, 10:37
Stimmt! Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft, und nur weil es aktuell nicht am allerbesten aussieht, kann daß in 1-2 Monaten schon wieder richtig gut aussehen... ich würde mir keine Sorgen machen!

Icewolf
19.03.2008, 10:42
Stimmt! Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft, und nur weil es aktuell nicht am allerbesten aussieht, kann daß in 1-2 Monaten schon wieder richtig gut aussehen... ich würde mir keine Sorgen machen!'N schönes Jogi-Trainingslager mit "Höch'schter Dischziplin!" und dann is alles in Butter. :)

Fliegenfänger01
19.03.2008, 11:06
Stimmt! Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft, und nur weil es aktuell nicht am allerbesten aussieht, kann daß in 1-2 Monaten schon wieder richtig gut aussehen... ich würde mir keine Sorgen machen!
Naja dann schau dir mal die EM 2004 und 2000 an. Nix mit Turniermannschaft, sondern eher gemütliche Kaffeefahrt mit anschliesendem Trainerwechsel.

Wenn ich so sehe wie da einige N11 Spieler in ihren Vereinen rum eiern (mir fällt nix anderes dazu ein) wird mir schlecht.
Allein wenn ich den tote Hose Klose seh kann ich nur mut dem Kopf schütteln oder Lahm und Schweinsteiger, da ist ja wohl auch sehr viel Luft nach oben und dann ein Lehmann der wohl zur EM das erste mal in diesem Jahr 3 Spiele hinter einander machen wird.

Da wird mir himmel Angst. Bleibt die Hoffnung, dass zumindest die Ösis nicht weiter kommen als wir.

Oli_kahn313
20.03.2008, 00:10
naja jetzt mal mal nicht den teufel an die wand klose beispielsweise ist zwar keineswegs in bestform aber für nen klasse pass und ein tor im pokal halbfinale reicht es noch, der sturm bereitet mir am wenigsten sorgen. mir persönlich bereiten der torwart und die abwehr ziemlich sorgen...ein uneingespielter lehmann und eine wackelnde abwehr...nicht unbedingt die besten voraussetzungen um Europa Meister zu werden ;)

Daniel1991
20.03.2008, 09:13
naja jetzt mal mal nicht den teufel an die wand klose beispielsweise ist zwar keineswegs in bestform aber für nen klasse pass und ein tor im pokal halbfinale reicht es noch, der sturm bereitet mir am wenigsten sorgen. mir persönlich bereiten der torwart und die abwehr ziemlich sorgen...ein uneingespielter lehmann und eine wackelnde abwehr...nicht unbedingt die besten voraussetzungen um Europa Meister zu werden ;)

Ich stimme dir da vollkommen zu. Nichtsdestotrotz könnte auch das Mittelfeld zu einem neuen Problemkind von Jogi Löw werden, da das deutsche Mittelfeld schon sehr lange nicht mehr in Bestbesetzung spielen konnte. Durch die vielen Verletzungen könnte ohnehin die Abstimmung der einzelnen Mannschaftsteile untereinander ein Problem werden, weil Löw ja bekanntlicherweise fast in jedem Spiel eine veränderte Mannschaft aufs Spielfeld schicken musste.
Außerdem wer sagt denn, dass alle Spieler bis zum Turnierstart fit sind?

Bela.B
26.03.2008, 11:43
Weil noch kein neuer Trainer da ist...

Didi lässt Rost & Olic zappeln

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2008/03/26/rost-olic/didi-laesst-sie-zappeln,geo=4100814.html

Bela.B
30.03.2008, 14:44
Rost hat die Schnauze voll!

Kapitän sauer auf Eierkneifer und Rotsünder Jarolim +++ Guerrero-Tor schockt Bielefeld

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/03/30/hsv-bielefeld/spielbericht,geo=4133964.html

The Transporter
30.03.2008, 14:52
Rost hat die Schnauze voll!

Kapitän sauer auf Eierkneifer und Rotsünder Jarolim

Verständlich!
Bei einer solchen unüberlegten und saudummen Aktion kann man nur sauer sein.

Bela.B
30.03.2008, 14:55
Sttevens rafft es niccht dass man gegen Abstiegskandidaten nicht so deffensiv spielen draf.

Den Kleinen reicht ein Unentschiden der HSV braucht Siege gegen kleine Gegne.
klein= Abstiegskandidaten

ollie1
30.03.2008, 17:36
Ich verstehe, dass Rost so sauer ist auf Jarolim! Das war einfach nur undiszipliniert und dumm und darf einem Profi nicht passieren. Obwohl ich glaube dass bei Disziplinfanatiker Stevens noch eine interne Strafe auf Jarolim zukommt, der mit seiner unüberlegten Aktion der ganzen Mannschaft geschadet hat. Die Hamburger sind in Unterzahl, viele von ihnen geschwächt von ihren Länderspielen unter der Woche einem Rückstand hinterhergelaufen. Sie müssen froh sein, dass Bayern erneut schwach gespielt hat und auch nur Unentschieden gespielt hat sonst wäre das Titelrennen endgültig entschieden gewesen.

Bela.B
01.04.2008, 14:39
Rost: Dürfen uns nicht in die Pfanne hauen

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2008/04/01/rost/duerfen-uns-nicht-in-die-pfanne-hauen,geo=4148780.html

Roli
11.05.2008, 09:11
Täusche ich mich oder hatte Rost gestern gegen Cottbus das gleiche Trikot an wie Neuer? (siehe Bild)

http://img206.imageshack.us/img206/4043/3106309645socceruefachaki8.jpg (http://imageshack.us)

(http://g.imageshack.us/g.php?h=206&i=3106309645socceruefachaki8.jpg)

Daniel1991
11.05.2008, 10:56
Täusche ich mich oder hatte Roste gestern gegen Cottbus das gleiche Trikot an wie Neuer? (siehe Bild)

http://img206.imageshack.us/img206/4043/3106309645socceruefachaki8.jpg (http://imageshack.us)
http://img206.imageshack.us/img206/4043/3106309645socceruefachaki8.e58a2bf81d.jpg (http://g.imageshack.us/g.php?h=206&i=3106309645socceruefachaki8.jpg)

Er hatte das gleiche in der Kurzarmversion an.

Paulianer
17.06.2008, 13:18
Hamburg: Erstes Angebot für den Keeper
Rost: Karriere-Ende beim HSV

Aus seinen Plänen hatte Frank Rost bereits bei der Vertragsunterzeichnung im Januar 2007 keinen Hehl gemacht. "Ich bin kein Typ, der häufig den Verein wechselt. Ich will meine Karriere jetzt auch in Hamburg beenden." Eine Aussage, die Sportchef Dietmar Beiersdorfer nun aufgegriffen hat. Trotz Vertrags bis 2009 gab es in der Sommerpause bereits ein erstes konkretes Gespräch mit dem 34-jährigen Keeper über eine vorzeitige Verlängerung.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/207696/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Angygold
17.06.2008, 13:47
Das muss man Frank Rost wirklich zu gute halten ein Söldner ist er nicht. Bei den Vereinen, wo er gespielt hat, hat er sich immer zu 100% identifiziert. Er ist sogar heute noch Mitglied bei Schalke 04 obwohl er da ja übel von Slomka ausgebootet wurde(Als gestandener Bundesliga-Keeper wirst du gegen einen unerfahrenen Jungspunt ausgetausch, dass ist schon ein hartes Brot...).

Jetzt beim HSV hat er wieder zu alter Stärke zurückgefunden und hat eine richtig starke Saison gespielt. Damit steht wohl fest, dass der HSV in den nächsten 3, 4 Jahren kein Torwartproblem mehr haben wird!

handschuhexperte
17.06.2008, 14:28
.....

Daniel1991
17.06.2008, 14:45
Wer soll bei Hamburg denn sonst ins Tor?
Hamburg hat keinen "Adler" auf der Bank.

mfg handschuhexperte

Man kann auch Spieler kaufen.:rolleyes:

Ich finde, Hamburg kann sich glücklich schätzen, dass sie Rost haben. In der abgelaufenen Saison hat er immer einen sehr guten Eindruck gemacht.

Bela.B
17.06.2008, 14:52
Der Vorstand hat offizeill gesagt dass Rosts und Olics Zukunft vom Trainer abhängig ist!

Aber mit Rost hat der HSV einen Führungsspieler und einen wirklich starken Keeper!

Olli Kahn Titan
30.06.2008, 08:23
das wäre wirklich schade wenn mit ihm der vertrag nicht verlängert wird denn er ist ein sehr konstanter keeper

Daniel1991
16.07.2008, 15:05
Rosts Bauch ist nur gereizt

Torwart Frank Rost reist nach kurzer Verletzungs-Unterbrechung wieder ins Trainingslager des Hamburger SV im österreichischen Längenfeld.

Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380875/

Olli Kahn Titan
16.07.2008, 20:38
Fühlt sich das mit der Reizung wohl eher wie ein Krampf, wie Bauchschmerzen an oder wird einem schlecht?

Schnapper82
17.07.2008, 06:59
Krampf trifft es schon ganz gut.

Olli Kahn Titan
17.07.2008, 09:20
Aua, dann will ich momentan lieber nicht Frank Rost sein, das hört sich verdammt schmerzhaft an. Ich hoffe für ihn dass es bald wieder vorbei ist, denn wenn er eine Zeit ausfällt, würde mir seine Konstantheit beim HSV echt fehlen. Und wie glaube ich schon erwähnt wurde: "Eine richtige Nummer 2 hat der HSV nicht." Schonmal eine Ahnung, wer beim Fehlen von Rost spielen würde?