PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziegler, Marc (VfB Stuttgart, Bundesliga)



Seiten : [1] 2

Tobias
06.11.2006, 21:04
Alles hier rein.

Tobias
06.11.2006, 22:22
Marc Ziegler kehrte nach langen Verletzungsproblemen erfolgreich ins Tor der Bielefelder zurück. Überzeugend vertrat er die etamäßige Nummer 1 Mathias Hain. Ziegler begann seine Profikarriere beim 1. FC Saarbrücken, dorthin kehrte er 2005 zurück, bevor er an Arminia Bielefeld ausgeliehen wurde. Weitere Stationen in Deutschland waren der VfB Stuttgart und Hannover 96, im Ausland spielte er bei den Vereinen Bursaspor (Türkei), sowie Wacker Tirol und Austria Wien (beide Österreich).
torwart.de: Gratulation Marc! Momentan steht ihr in der Bundesliga auf Platz 6. Wie erklärst du dir diesen momentanen Leistungschub der Arminen?
Marc Ziegler: Das ist alles das Ergebnis langer und konsequenter Arbeit bei uns. Schon letztes Jahr konnte man die Handschrift des Trainers lesen. Für uns ist der Erfolg deshalb nicht so überraschend.
torwart.de: Wie passt da die Diskussion um den Trainer Thomas von Heesen ins Bild?
Ziegler: Bei Diskussionen halte ich mich eigentlich grundsätzlich heraus. Doch man muss durchaus erwähnen, dass Thomas von Heesen super Arbeit in den letzten Jahren geleistet hat.
torwart.de: Du hast vor kurzem dein Comeback gegeben und Mathias Hain mit einer ansprechenden Leistung vertreten. Wie hast du dich darauf vorbereitet?
Ziegler: Thomas Schlieck hat mich sehr gut darauf vorbereitet. Nach meinen Knieoperationen hat er mit mir ein sehr gutes Aufbautraining gemacht und mich gezielt auf einen möglichen Einsatz vorbereitet.
torwart.de: Wie hast du es geschafft, so gut auf den Punkt gegen Nürnberg fit zu sein - gerade im mentalen Bereich?
Ziegler: Auch hier hat Thomas einen großen Anteil. Er hat mit mir gut in der Woche vor dem Spiel gearbeitet. Mental habe ich mich nicht besonders vorbereitet. Ich habe einfach versucht, besonders konzentriert zu sein und habe mich auf das Spiel sehr gefreut. Das ist schon die halbe Miete gewesen.
torwart.de: Am Mittwoch habt ihr euer Heimspiel gegen die Hertha aus Berlin. Deine Erwartungen?
Ziegler: Das Spiel gegen Hertha wird sicherlich schwieriger als gegen Dortmund, da die Berliner ebenfalls momentan einen Lauf haben. Doch wir sind optimistisch, dass die drei Punkte in Bielefeld bleiben.
torwart.de: Viel Erfolg für die weitere Runde!

Mats04
12.11.2006, 18:01
Ist der eigentlich nur ausgeliehen?

Matze Hain
28.11.2006, 18:51
Jo stimmt, nächstes Jahr kommt ja auch der Dennis Eilhoff wieder!!!!

Steven2
29.11.2006, 20:48
Ja der ist nur von Saarbrücken ausgeliehen worden!

bw90g
29.11.2006, 21:18
Der ist eigentlich viel zu schade für die Dritte Liga oder Zweite Liga, vllt. kann Aachen noch einen gebrauchen ;)

Stetti
30.11.2006, 15:07
Joa, vll. wenn Straub seinen Vertrag nicht verlängert und aufhört...

Würde da allerdings lieber Fromlowitz im Aachener Tor sehen, wenn der zu haben wäre.

Matze Hain
19.02.2007, 21:01
Hier in Bielefeld sagt man das der schon Angebote von Schalke und Dortmund hat, aber wahr. dann auch als zweiter oder dritter Keeper.
Dennis Eilhoff bleibt wahrscheinlich noch ein Jahr in Koblenz, um nochmehr Erfahrung zu sammeln, da er dort ja jetzt die Nummer 1 ist.:D

LG
euer Matze

Stetti
20.02.2007, 12:31
Beide Vereine brauchen einen guten Ersatzkeeper. Bei Schalke sitzt ja die eigentliche Nummer 5 auf der Bank und Bernd Meier vom BVB ist ja auch nicht mehr der jüngste.

DanielM
20.02.2007, 16:33
Beide Vereine brauchen einen guten Ersatzkeeper. Bei Schalke sitzt ja die eigentliche Nummer 5 auf der Bank und Bernd Meier vom BVB ist ja auch nicht mehr der jüngste.
aber wieder nur ersatzbank?

Mats04
21.02.2007, 14:28
Aus der heutigen Ausgabe im Westfälischen Volksblatt:

Der Vertragspoker mit Marc Ziegler geht in die nächste Runde. "In dieser Woche reden wir über das Finanzielle.",sagte Sportchef Reinhard Saftig.Arminia möchte den bis zum Saisonende ausgeliehenen Keeper behalten.Das Schalker Interesse an Ziegler ist erloschen,das der Dortmunder Borussia hat Bestand...

Ich denke der setzt sich lieber bei Dortmund auf die Bank als bei Bielefeld....

FrankRost
10.03.2007, 19:21
Hat heute sehr ordentlich gehalten.

Meister
10.03.2007, 19:35
Ja, er hat alles gehalten was er halten konnte. Allerdings hatte er auch nicht all zu viel zu tun.

Paulianer
26.04.2007, 18:00
Dortmund: Dede gegen Frankfurt dabei
BVB verpflichtet Ziegler

Borussia Dortmund hat zur neuen Saison Torhüter Marc Ziegler von Arminia Bielefeld verpflichtet. Der 30-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis 2010. Vor dem Kellerduell meldete sich indes Dede zurück, der nach seinem Muskelfaserriss vor knapp zwei Wochen bereits wieder einsatzbereit ist.

Weiterlesen (http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364793/)

Quelle: Kicker Online (www.kicker.de)

r4v3n
26.04.2007, 18:04
Ich frage mich ja echt, wie kann man nur im besten Torwartalter den Verein wechseln um sich wiederum auf die Bank zu begeben.

Paulianer
26.04.2007, 18:11
Wenn er sogar in Bielefeld auf der Bank sitzt (Hain ist nicht wirklich stark), hätte er sicherlich keinen anderen Erstligaclub gefunden bei dem er Nummer 1 geworden wäre. Und auf Vereine wie Burghausen, Jena usw. hätte ich auch keine Lust.

FrankRost
26.04.2007, 18:28
Wenn er sogar in Bielefeld auf der Bank sitzt (Hain ist nicht wirklich stark), hätte er sicherlich keinen anderen Erstligaclub gefunden bei dem er Nummer 1 geworden wäre. Und auf Vereine wie Burghausen, Jena usw. hätte ich auch keine Lust.



Besser als Kreisliga, oder?:rolleyes:

Paulianer
26.04.2007, 18:33
Wie man es nimmt. Kommt drauf an worauf man Wert legt ;)

Ich meinte es aber natürlich aus der Sicht von Ziegler.

Alex Titan
26.04.2007, 21:33
fakt istaber auch wenn der bvb doch absteigen sollte dann wird weidenfeller wohl nciht bleiben und mit ziegler hätte man sofort eine nummer eins

The Transporter
26.04.2007, 22:13
fakt istaber auch wenn der bvb doch absteigen sollte dann wird weidenfeller wohl nciht bleiben und mit ziegler hätte man sofort eine nummer eins

Aber der BVB bleibt erstklassig.;)

____
Nr. 3

r4v3n
26.04.2007, 22:15
Wenn er sogar in Bielefeld auf der Bank sitzt (Hain ist nicht wirklich stark), hätte er sicherlich keinen anderen Erstligaclub gefunden bei dem er Nummer 1 geworden wäre. Und auf Vereine wie Burghausen, Jena usw. hätte ich auch keine Lust.

Rostock evtl. Aber ganz ehrlich lieber in Jena vor 2.000 Zuschauern spielen, als vor 80.000 Zuschauern auf der Bank zu sitzen.

Paulianer
26.04.2007, 23:14
Aber das Geld...
Man darf nicht vergessen, dass Dortmund die wohl namenhafteste Station Zieglers wird und er dort - trotz dem Status der Nummer 2 - wohl am meistens verdient. Er ist nicht mehr der Jüngste und muss zusehen, dass er auf für die Zeit nach seiner Karriere vorsorgt. Ich kann das irgendwie schon verstehen...

Alex Titan
28.04.2007, 14:54
Aber das Geld...
Man darf nicht vergessen, dass Dortmund die wohl namenhafteste Station Zieglers wird und er dort - trotz dem Status der Nummer 2 - wohl am meistens verdient. Er ist nicht mehr der Jüngste und muss zusehen, dass er auf für die Zeit nach seiner Karriere vorsorgt. Ich kann das irgendwie schon verstehen...


außerdem wird weidenfeller meiner meinung nach sowieso in spätestsns2 jahren zu einem top club gehen und ziegler hat meiner meinung nach die klasse die nr eins zu werden

r4v3n
28.04.2007, 17:18
außerdem wird weidenfeller meiner meinung nach sowieso in spätestsns2 jahren zu einem top club gehen und ziegler hat meiner meinung nach die klasse die nr eins zu werden

Ganz sicher nicht, falls Weidenfeller geht, wovon ich nicht ausgehe. Wird ganz sicher ein neuer geholt, Ziegler hat nicht das Zeug die Nr.1 in Dortmund zu werden.

The Transporter
28.04.2007, 21:24
Ganz sicher nicht, falls Weidenfeller geht, wovon ich nicht ausgehe. Wird ganz sicher ein neuer geholt, Ziegler hat nicht das Zeug die Nr.1 in Dortmund zu werden.

Die sollen erstmal ihre überzogenen Ansprüche runterschrauben.:rolleyes:

____
Nr. 3

r4v3n
28.04.2007, 22:54
Die sollen erstmal ihre überzogenen Ansprüche runterschrauben.:rolleyes:

____
Nr. 3

Wird schwer wenn man jedes Jahr 4-6 Neuverpflichtungen tätigt.

Das schlimme ist, der BVB hat wieder Geld, und mir kommt es so vor als müssten sie es auch ganz schnell wieder los werden....und damit auch verbunden Erfolg einsacken, bleibt dieser aus, droht dem Verein wieder eine Finanz-Kriese.:rolleyes:

Meister
06.06.2007, 13:02
Ziegler möchte in der Vorbereitung Weidenfeller angreifen und Nr.1 werden, was meint ihr dazu?!
Meiner Meinung nach ist er kein schlechter Keeper, aber Weidenfeller ist schon eine Klasse besser und deshalb wird er die Nr.2 werden.

The Transporter
06.06.2007, 14:33
Ziegler möchte in der Vorbereitung Weidenfeller angreifen und Nr.1 werden, was meint ihr dazu?!
Meiner Meinung nach ist er kein schlechter Keeper, aber Weidenfeller ist schon eine Klasse besser und deshalb wird er die Nr.2 werden.

Weidenfeller ist klare Nr.1, da gibt es nix daran zurütteln.

Schnapper82
06.06.2007, 14:47
für mich auch unrealistisch, dass Ziegler es schafft...
Weidenfeller ist zu stark

strigletti
06.06.2007, 15:19
Der Mensch soll ja bekanntlich mit seinen Aufgaben wachsen...da hat sich Ziegler eine ziemlich grosse Aufgabe vorgenommen und ich finde es durchaus legitim und in Ordnung anzugreifen, auch wenn weidenfeller sicher ein starker Gegner ist.

Schnapper82
06.06.2007, 15:29
klar ist das Legitim.
Wenn er nicht angreifen würde, dann bräuchte er ja nicht mehr Fussball spielen.
Er wird alles dafür tun, aber ich denke, es wird nicht reichen...wenn doch, dann hut AB

esht
06.06.2007, 15:30
endlich mal wieder ein gesunder konkurenz kampf hier in dortmund...
konkurenz belebt das geschäft, also kanns nicht schaden..

r4v3n
06.06.2007, 23:15
Ziegler möchte in der Vorbereitung Weidenfeller angreifen und Nr.1 werden, was meint ihr dazu?!
Meiner Meinung nach ist er kein schlechter Keeper, aber Weidenfeller ist schon eine Klasse besser und deshalb wird er die Nr.2 werden.

Quelle?

Ist doch klar das er sich reinhängen wird, wer von euch würde sich denn in solch einer Situation seinem Schicksal hingeben.

Übrigens denke ich dass Weidenfeller nun wirklich keine gute Rückrunde gespielt hat, und falls er in der Vorbereitung wieder keine gute Rolle macht, könnte Ziegler ganz schnell die Nr.1 sein. Doll neigt ja (remember HSV) zu Torwartwechseln.

Meister
07.06.2007, 01:46
Quelle?
...

BILD-Zeitung, aber ich glaube in diesem Fall könnte etwas wahres dran sein;).

LG-Keeper
07.06.2007, 09:42
Quelle?
Übrigens denke ich dass Weidenfeller nun wirklich keine gute Rückrunde gespielt hat, und falls er in der Vorbereitung wieder keine gute Rolle macht, könnte Ziegler ganz schnell die Nr.1 sein. Doll neigt ja (remember HSV) zu Torwartwechseln.

Sicherlich...dann wird er bestimmt eine der tragenden Säulen und Führungspersöhnlichkeiten der Mannschaft gegen den ehemaligen zweiten Keeper von Arminia Bielefeld tauschen. Da gehe ich auch fest von aus. ;)

Alex Titan
28.06.2007, 16:41
Quelle?

Ist doch klar das er sich reinhängen wird, wer von euch würde sich denn in solch einer Situation seinem Schicksal hingeben.

Übrigens denke ich dass Weidenfeller nun wirklich keine gute Rückrunde gespielt hat, und falls er in der Vorbereitung wieder keine gute Rolle macht, könnte Ziegler ganz schnell die Nr.1 sein. Doll neigt ja (remember HSV) zu Torwartwechseln.


natürlich... und weidenfeller hat schon einen terapeuten deswegen...

JSG Titan
28.06.2007, 22:33
doll wechselte von wächter zu kirschstein, nachvollziehbarer als ein wechsel von weidenfeller zu ziegler. mit ziegler hat der BVB eine sehr gute Nummer 2, ähnlich wie gentenaar vor 2 jahren. Ziegler wird übrigens Spiele im DFB Pokal machen weil weidenfeller rot gesperrt ist

r4v3n
29.06.2007, 21:53
Sicherlich...dann wird er bestimmt eine der tragenden Säulen und Führungspersöhnlichkeiten der Mannschaft gegen den ehemaligen zweiten Keeper von Arminia Bielefeld tauschen. Da gehe ich auch fest von aus. ;)

Seit wann ist Weidenfeller eine Führungsperson in Dortmund?

Meister
29.06.2007, 22:12
Seit wann ist Weidenfeller eine Führungsperson in Dortmund?
Naja er ist es (noch) nicht, aber ich denke in der kommenden Saison wird er schon in diese Rolle herein wachsen.

r4v3n
29.06.2007, 22:25
Naja er ist es (noch) nicht, aber ich denke in der kommenden Saison wird er schon in diese Rolle herein wachsen.

Glaube ich nicht, Weidenfeller ist vom Charackter her viel zu sehr egomane das er ein Führungsspieler seien könnte.

Da wäre Ziegler wegen seines Alters viel eher ein Kanidat für.

Meister
29.06.2007, 22:34
...

Da wäre Ziegler wegen seines Alters viel eher ein Kanidat für.
Naja von der Bank aus geht das nicht so gut;).

JSG Titan
30.06.2007, 01:22
sorry also ich muss euch widersprechen, weidenfeller ist neben wörns und frei ein absoluter führungsspieler und auch leistungsträger.

eike immel
30.06.2007, 10:08
sorry also ich muss euch widersprechen, weidenfeller ist neben wörns und frei ein absoluter führungsspieler und auch leistungsträger.

Dede darf in diesem Kreis aber auf keinen Fall fehlen.

Führungsspieler sind für mich Leute, die die Mannschaft mitreissen und durch ihre Aktionen Spiele entscheiden. Es ist also jemand an dem sich die Mannschaft aufrichtet. Wenn ich nach diesen Kriterien gehört Weidenfeller nicht dazu, da er meiner Meinung nach zuviel damit beschäftigt war, selber eine ordentliche Leistung abzurufen, was ihm in der vergangenen Saison auch nicht oft gelungen ist.

EDIT:
Denke aber, trotz das Doll Verfechter eines Wechsels auf der Torhüterposition ist, dass Weidenfeller Nr.1 bleiben wird und er nächste Saison wesentlich bessere Leistungen zeigen wird.

r4v3n
30.06.2007, 15:33
sorry also ich muss euch widersprechen, weidenfeller ist neben wörns und frei ein absoluter führungsspieler und auch leistungsträger.

Gibt es dafür auch irgendwelche Argumente deinerseits?

Bei Wörns und auch teilweise bei Frei kann ich es ja noch nachvollziehen, aber Weidenfeller? Der hat absolut keine Atribute für den Titel Führungsspieler!

Meister
30.06.2007, 16:22
Gibt es dafür auch irgendwelche Argumente deinerseits?

Bei Wörns und auch teilweise bei Frei kann ich es ja noch nachvollziehen, aber Weidenfeller? Der hat absolut keine Atribute für den Titel Führungsspieler!
Warum nicht?! Er ist ein guter Keeper, der auch mal den Mund auf macht. Er spielt jetzt seine dritte oder vierte Saison im BVB-Tor und hat bis jetzt ganz ordentliche Leistungen geizeigt. Außerdem kommt er jetzt in ein Alter wo er mehr Verantwortung übernehmen soll.

Ich mag ihn zwar nicht, aber das ist ja nicht das Thema...

Alex Titan
30.06.2007, 16:30
Dede darf in diesem Kreis aber auf keinen Fall fehlen.

Führungsspieler sind für mich Leute, die die Mannschaft mitreissen und durch ihre Aktionen Spiele entscheiden. Es ist also jemand an dem sich die Mannschaft aufrichtet. Wenn ich nach diesen Kriterien gehört Weidenfeller nicht dazu, da er meiner Meinung nach zuviel damit beschäftigt war, selber eine ordentliche Leistung abzurufen, was ihm in der vergangenen Saison auch nicht oft gelungen ist.

EDIT:
Denke aber, trotz das Doll Verfechter eines Wechsels auf der Torhüterposition ist, dass Weidenfeller Nr.1 bleiben wird und er nächste Saison wesentlich bessere Leistungen zeigen wird.



weidenfeller hat für mich eine gute saison gespielt...er hatte schon bessere zeiten abe rim abstiegskampf mit der beste kkeper und ein klares plus für den bvb

JSG Titan
30.06.2007, 18:23
also weidenfeller gehört für mich klar in die abteilung führungsspieler beo dortmund. er ist beii den spielern angesehen, sagt seine meinung, hat ahnung von fußball und bringt konstant gute leistung. ok nicht dieses jahr aber ich würde ihn auf keinen fall schlecht einstufen bzw das er eine schlechte saison gespielt hat. aber das können wir auch im wiedenfeller thread weiter diskutieren

r4v3n
01.07.2007, 14:37
also weidenfeller gehört für mich klar in die abteilung führungsspieler beo dortmund. er ist beii den spielern angesehen, sagt seine meinung, hat ahnung von fußball und bringt konstant gute leistung. ok nicht dieses jahr aber ich würde ihn auf keinen fall schlecht einstufen bzw das er eine schlechte saison gespielt hat. aber das können wir auch im wiedenfeller thread weiter diskutieren

Ziemlich ulkige Wiedersprüche die du da wiedergibst ^^...

Aber mal eine Frage woher hast du die ganzen Infos ala er ist angesehen bei den Spielern etc.? Und nur weil er mal den Mund aufmacht ist er noch lange kein Führungsspieler, es gibt auch Spieler die ganz alleine denken sie wären Führungsspieler und es bei anderen verhalt was diese sagen.

Alex Titan
01.07.2007, 15:11
Ziemlich ulkige Wiedersprüche die du da wiedergibst ^^...

Aber mal eine Frage woher hast du die ganzen Infos ala er ist angesehen bei den Spielern etc.? Und nur weil er mal den Mund aufmacht ist er noch lange kein Führungsspieler, es gibt auch Spieler die ganz alleine denken sie wären Führungsspieler und es bei anderen verhalt was diese sagen.



man kann in die leute nicht rengucken, von daher weiß du nie was sie über andere denken...

JSG Titan
01.07.2007, 16:11
@r4v3n: Widerspruch? Hast Recht ich kann nicht sagen dass Weidenfeller bei den Spielern angesehen ist, doch das vermute ich bei einem guten Torhüter. Die ganze Diskussion bezog sich darauf, das Ziegler Weidenfeller verdrängen könnte, noch dazu das Ziegler eher ein Führungsspieler sei als Weidenfeller. das halte ich für ziemlich utopisch, ok?

Timo H.
02.07.2007, 12:48
Wenn er sogar in Bielefeld auf der Bank sitzt (Hain ist nicht wirklich stark), hätte er sicherlich keinen anderen Erstligaclub gefunden bei dem er Nummer 1 geworden wäre. Und auf Vereine wie Burghausen, Jena usw. hätte ich auch keine Lust.

Passt zwar nicht direkt zum Thema aber Hain ist für mich alles andere als schwach, siehe das Spiel gegen Bremen (Rückrunde), auch wenn er mal Fehler macht, wer macht die nicht!?

Meister
02.07.2007, 12:50
Passt zwar nicht direkt zum Thema aber Hain ist für mich alles andere als schwach, siehe das Spiel gegen Bremen (Rückrunde), auch wenn er mal Fehler macht, wer macht die nicht!?
Ja, jeder macht Fehler. Aber Hain gehört sicher nicht zu den 10 besten Keepern der Bundesliga.

Timo H.
02.07.2007, 13:00
Ja, jeder macht Fehler. Aber Hain gehört sicher nicht zu den 10 besten Keepern der Bundesliga.

Könnte knapp werden, stimmt. Aber schlecht ist er auf keinen Fall, siehe z.B.Piblica, der schwankt zwischen Bundesliga- und Oberliganiveau und das ist noch nerviger.

Meister
02.07.2007, 13:08
Könnte knapp werden, stimmt. Aber schlecht ist er auf keinen Fall, siehe z.B.Piblica, der schwankt zwischen Bundesliga- und Oberliganiveau und das ist noch nerviger.
Ja, aber in der Rangliste ist Hain nicht viel höher an zu sehen. Außerdem finde ich eigentlich das Ziegler genauso gut ist wie Hain.

Timo H.
02.07.2007, 14:22
Ja, aber in der Rangliste ist Hain nicht viel höher an zu sehen. Außerdem finde ich eigentlich das Ziegler genauso gut ist wie Hain.
Also ich finde Hain eigentlich weitaus besser. Ich hab' das Gefühl, dass er ein echt guter Führungsspieler und dazu noch ein erstklassiger Kapitän ist.

Meister
02.07.2007, 14:23
Also ich finde Hain eigentlich weitaus besser. Ich hab' das Gefühl, dass er ein echt guter Führungsspieler und dazu noch ein erstklassiger Kapitän ist.
Das kann ja alles sein, aber seine Leistung sind nicht gerade Bundesligaspitze. Vielleicht wird er ja sogar diese Saison abgelöst.

Alex Titan
02.07.2007, 14:36
hain ist für mich einer der besten in der liga... toller typ und bestiommt ein guiter katitän... der auch mal auf den tisch haut...

Timo H.
02.07.2007, 16:14
hain ist für mich einer der besten in der liga... toller typ und bestiommt ein guiter katitän... der auch mal auf den tisch haut...

Perfekt, mehr brauch' ich dazu nicht sagen!

Alex Titan
02.07.2007, 17:27
Perfekt, mehr brauch' ich dazu nicht sagen!


hey wir sind einer meinung;) klasse;)
siehste das wird doch noch was mit uns;)

Timo H.
02.07.2007, 17:37
hey wir sind einer meinung;) klasse;)
siehste das wird doch noch was mit uns;)

*grins*, aber wahrscheinlich nicht in Sachen Hildebrand und Butt.
Kann aber gerne öfter mit den Übereinstimmungen kommen.

Alex Titan
02.07.2007, 17:51
*grins*, aber wahrscheinlich nicht in Sachen Hildebrand und Butt.
Kann aber gerne öfter mit den Übereinstimmungen kommen.



ich hätte nichts dagegen;):)

Timo H.
02.07.2007, 17:53
ich hätte nichts dagegen;):)
Gut, dann sind wir ja schon zwei. Wie setzt man die smileys in den Text? Sry, bin noch neuer.

Alex Titan
02.07.2007, 18:04
Gut, dann sind wir ja schon zwei. Wie setzt man die smileys in den Text? Sry, bin noch neuer.


wie bei icq auch... falls dir das was sagt, also zum beispiel dieser;)
besteht aus einem ; und ) hintereinander
oder ein doppelpunkt : und dahinter ein klammer zu) ergibt:)

Timo H.
02.07.2007, 18:06
wie bei icq auch... falls dir das was sagt, also zum beispiel dieser;)
besteht aus einem ; und ) hintereinander
oder ein doppelpunkt : und dahinter ein klammer zu) ergibt:)
Ja, ich hab icq, aber ich meine die Gesichter.

Alex Titan
02.07.2007, 18:12
Ja, ich hab icq, aber ich meine die Gesichter.


:) oder ;)

diese gesichter?!


danmn muss du einfac : und direkt dahinter ) machen und du hast sie... andere gesichter wüsste ich jetz nicht
vlt steh ich aber auch grad auf dem schlauch

Timo H.
02.07.2007, 18:15
:) oder ;)

diese gesichter?!


danmn muss du einfac : und direkt dahinter ) machen und du hast sie... andere gesichter wüsste ich jetz nicht
vlt steh ich aber auch grad auf dem schlauch

:)
Jap, schon gut

Paulianer
19.07.2007, 22:36
"Wenn der BVB mich braucht, will ich topfit sein"
Ziegler über Gesichtsverluste, Finanz-Pleiten und Milliardäre

Die Torhüterposition ist immer eine besondere. Ein Keeper steht in der Regel im Blickpunkt, er kann mit fantastischen Paraden ein Match fast alleine entscheiden, ebenso wie mit einem katastrophalen Fehlgriff. Kommen davon mehrere vor, droht der vorherigen Nummer Eins prompt die Ersatzbank, so sind nun einmal die Regeln des Profigeschäftes. Es gibt aber auch Ausnahmen, bei denen ein Stamm-Schlussmann ohne jedes eigene Zutun zum Reservisten wird. Marc Ziegler, der in diesem Sommer von Arminia Bielefeld zu den Borussen kam, kann davon gleich ein Lied mit drei Strophen singen.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/31181---bvb-ziegler-ueber-gesichtsverluste-finanz-pleiten-milliardaere.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Alex Titan
20.07.2007, 16:28
"Wenn der BVB mich braucht, will ich topfit sein"
Ziegler über Gesichtsverluste, Finanz-Pleiten und Milliardäre

Die Torhüterposition ist immer eine besondere. Ein Keeper steht in der Regel im Blickpunkt, er kann mit fantastischen Paraden ein Match fast alleine entscheiden, ebenso wie mit einem katastrophalen Fehlgriff. Kommen davon mehrere vor, droht der vorherigen Nummer Eins prompt die Ersatzbank, so sind nun einmal die Regeln des Profigeschäftes. Es gibt aber auch Ausnahmen, bei denen ein Stamm-Schlussmann ohne jedes eigene Zutun zum Reservisten wird. Marc Ziegler, der in diesem Sommer von Arminia Bielefeld zu den Borussen kam, kann davon gleich ein Lied mit drei Strophen singen.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/31181---bvb-ziegler-ueber-gesichtsverluste-finanz-pleiten-milliardaere.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)



mit mehr glück hätte aus marc echt mehr werden können

Tobias
29.10.2007, 19:49
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"><tbody><tr><td> Marc Ziegler zu den Bayern? - 20:00
Erfahrener Torwart gesucht


Uli Hoeneß erklärte noch am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur (dpa) am Rande des UEFA-Pokal-Spiels bei Roter Stern Belgrad: „Wir spielen mit dem Gedanken, Thomas Kraft auf die Nummer zwei zu setzen“. Nun scheinen die Bayern ihr Konzept geändert zu haben und planen eventuell ein ähnliches Konzept wie auf Schalke mit Neuer und Schober. Gesucht wird offenbar zusätzlich ein routinierter Mann. "Wir schauen noch nach einem erfahrenen Torwart, der nicht den Konkurrenzkampf sucht", sagte Rummenigge nun dem "kicker".
Ein Kandidat wäre offenbar der Borusse Marc Ziegler, über den Torwarttrainer Bernd Dreher sagte: "Er wäre gut genug für den FC Bayern." Ziegler hat zwar noch Vertrag bis 2010 in Dortmund, doch das dürfte für die Bayern das kleinste Problem sein.
</td> </tr> <tr> <td>http://www.torwart.de/forum/../fileadmin/templates/img/de/1x1.gif</td> </tr> <tr> <td>
</td></tr></tbody></table>

Stetti
29.10.2007, 20:19
Ob sich Ziegler einfach so hinter Rensing auf die Bank setzen wird, wo ihn doch einige sogar als Nr. 1 beim BVB sehen wollen...

Hatte es eigentlich so verstanden, dass die Bayern mit Rensing und Kraft in die Saison gehen wollen, aber Ziegler wäre eine sehr gute Option.

Meister
29.10.2007, 20:25
Find das totalen Quatsch...

Alex Titan
30.10.2007, 15:18
finde es richig das ncoh ein keeper kommen soll...aber ziegler?!
weiß nicht...

Given
30.10.2007, 15:32
Ziegler ist ein Keeper der den Status als Nummer 2 akzeptieren würde. Außerdem hat er in den Spielen im BVB Tor gut gehalten. Ich denke er könnte den Bayern Helfen.

JSG Titan
30.10.2007, 18:07
ziegler zu bayern? kann ich mir nicht vorstellen... obwohl ich an seiner stelle den wechsel machen würde, denn in dortmund kommt er an weidenfeller trotz allem nicht vorbei und bei bayern würd er ja mehr kassiern als beim BVB

Alex Titan
30.10.2007, 21:37
ich wäre für hain

Stetti
30.10.2007, 22:01
ich wäre für hain

Ob der sich einfach bei Bayern einfach auf die Bank setzt, wo er klare Nummer 1 in Bielefeld ist...

Naja, mit ein wenig Geld wärs möglich..;)

Alex Titan
31.10.2007, 11:17
Ob der sich einfach bei Bayern einfach auf die Bank setzt, wo er klare Nummer 1 in Bielefeld ist...

Naja, mit ein wenig Geld wärs möglich..;)

siehe schober

keeper82
31.10.2007, 13:00
brauchst Du nicht an Schober denken. Bayern hat das ganze schon mal gemacht - siehe Dreher - der war in Uerdingen damals auch Nr. 1 (BL) - und ging dann zu Bayern als Nr. 2 - also warum nicht Hain - fände ich als Bayern-Fan gut

Stetti
31.10.2007, 13:05
Warum Hain? Warum nicht Ziegler?

Ich persönlich würde mit Rensing und Kraft in die Saison gehen, aber wenn die Verantwortlichen sagen, dass ein erfahrener Keeper geholt werden soll, dann kann ich das auch gut nachvollziehen.

Meister
31.10.2007, 17:08
Warum Hain? Warum nicht Ziegler?

Ich persönlich würde mit Rensing und Kraft in die Saison gehen, aber wenn die Verantwortlichen sagen, dass ein erfahrener Keeper geholt werden soll, dann kann ich das auch gut nachvollziehen.
Seh ich genauso, Bayern soll es erstmal mit Rensing und Kraft versuchen.

Eine andere Option wäre, wenn Kahn Drehers Rolle übernehmen würde, allerdings kann ich mir das bei Kahn überhaupt nicht vorstellen und wir wohl auch nie passieren.

Predator-Absolute-TW
01.11.2007, 08:48
Die Idee mit Kraft als Nummer 2 in die nächste Saison zu gehen ist zwar gut, aber man muss beachten, dass es wahrscheinlich besser wäre wenn Kraft Nr. 3 bleibt, da er noch mindestens 3 Jahre in der 2.Mannschaft von Bayern Spielpraxis sammeln könnte.
Würde Bayern keinen erfahrenen Ersatzkeeper holen, müsste Kraft bei den Profis immer auf der Bank sitzen und würde so kaum zu Spielpraxis in der Zweiten kommen!
Also denke ich, dass es schon besser ist, noch einen TW zu holen, zumal Kraft erst 18 oder 19 ist!!!

incognito
02.11.2007, 09:06
Ich glaube auch dass Ziegler gar nicht mal so eine schlechte Option wäre, immerhin hat er ja mit Innsbruck damals Uefa Cup gespielt und war ganz erfolgreich wie ich finde. Dadurch bringt er sicher die nötige Erfahrung mit. Auch hat er schon bei vielen Clubs bewiesen dass er ein würdiger Vertreter/ Nr1. Keeper ist.
Ich denke Ziegler wäre auch eher so ein Kumpeltyp der dem Rensing auch mal mental helfen kann falls dieser einmal eine schlechte Phase o.Ä. hat.

Bela.B
02.11.2007, 09:59
Bayern brauch einen guten Keepeer (Niveau von rensing) um den Rensing mitKonkurenzkampf anzustaceln. Isakson wäre eine Option, da er gut ist ,und billig zu haben ist. City plant nicht mit ihm

Meister
03.11.2007, 14:14
Bayern brauch einen guten Keepeer (Niveau von rensing) um den Rensing mitKonkurenzkampf anzustaceln. Isakson wäre eine Option, da er gut ist ,und billig zu haben ist. City plant nicht mit ihm

Aber ich glaube nicht, dass Isaksson nach München kommen würde, um sich auf die Bank zusetzen.

Bela.B
03.11.2007, 16:07
Stattdessen sitzt er lieber auf der Bank in Manchester oder wie:):):)

Meister
05.11.2007, 14:31
Stattdessen sitzt er lieber auf der Bank in Manchester oder wie:):):)
Wenn schon wird er sich einen Verein suchen, wo er Stammkeeper werden kann.

Schnapper82
05.11.2007, 14:43
Wenn schon wird er sich einen Verein suchen, wo er Stammkeeper werden kann.

kann er (Isakson) bei Bayern eventuell auch...wenn Rensing schwächelt....

Stetti
05.11.2007, 14:48
kann er (Isakson) bei Bayern eventuell auch...wenn Rensing schwächelt....

Wogegen die Bayern wieder einen suchen, der nicht den direkten Konkurrenzkampf sucht, auch wenn niemand sich gar keine Hoffnungen macht.

Dass Kahn Drehers Rolle einnimmt halte ich für quasi unmöglich.

Schnapper82
05.11.2007, 14:51
Ich denke gerade ein Verein wie Bayern muss zwei absolute Spitzentorhüter haben.
Wenn man jemanden sucht, der mit der Bankdrückerrolle zufrieden ist, dann gibt es ja in Deutschland genug Kandidaten, die im Herbst ihrer Karriere dann noch ein paar Euro einstecken und nur auf der Bank sitzen.

Predator-Absolute-TW
06.11.2007, 10:40
Bayern hatte nie einen zweiten TW der absoluten Spitzenansprüchen genügt, sieht man mal von den letzten Monaten, in denen sich Rensing gut entwickelte ab ...
Dreher, Wessels, Scheuer und wie sie alle heißen!!!

Meister
06.11.2007, 13:07
kann er (Isakson) bei Bayern eventuell auch...wenn Rensing schwächelt....
Ja, kann er schon. Allerdings denke ich das die Bayern auf Rensing setzen werden.

Alex Titan
06.11.2007, 13:24
Bayern hatte nie einen zweiten TW der absoluten Spitzenansprüchen genügt, sieht man mal von den letzten Monaten, in denen sich Rensing gut entwickelte ab ...
Dreher, Wessels, Scheuer und wie sie alle heißen!!!


aus gospodarek wollten sie ja auch mal nen großen machen...

Bela.B
13.01.2008, 16:12
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/01/13/lehmann-bankdr_C3_BCcker/ziegler,geo=3469072.html

Ziegler freut sich über Lehmann-Absage

-P-S-P-
13.01.2008, 16:22
An seiner Stelle hätte ich mich auch gefreut. Wenn Lehmann gekommen wäre, wäre das für Ziegler ein voller Schlag ins Gesicht. Allerdings hätte ich das nicht so offentlich in Anspruch genommen. Aber wer weiß, viell wollte er es garniicht öffentlich sagen und die Bild hat das nur logisch gefolgert und so diesen Artikel verfasst. Denn es war ja klar das sich Ziegler über die Absage gefreut hat.

Bela.B
18.01.2008, 13:12
Anfrage von Bayern!



Quelle.Bild
Eigentlich wollte Torwart Marc Ziegler (31) seine Karriere längst beendet haben und Pilot werden. Jetzt startet er noch einmal richtig durch. Als neue Nummer 1 beim BVB.Und vielleicht noch viel mehr...
http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/01/18/ziegler-bayern/mfb-8326374-ziegler-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 225.jpg (http://www.torwart.de/forum/) Fliegt BVB-Keeper Marc Ziegler bald für die Bayern? Dem Dortmunder liegt eine Anfrage vom Rekordmeister vor
Foto: DeFodi
http://www.bild.t-online.de/BILD/System/Bilder/icon__lupe__multielement.gif (javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/01/18/ziegler-bayern/mle-ziegler,templateId=renderPopup,elementId=3512106.h tml','BTOMehrfachBild3','width=760,height=591');)



Ziegler – ihm liegt eine Anfrage von Bayern vor!
BILD erfuhr: Bayern will den Dortmunder als Ersatztorhüter verpflichten. Wenn Oliver Kahn (38) am Saisonende in Rente geht, soll Ziegler (BVB-Vertrag bis 2010) sich hinter Bayerns künftiger Nr. 1, Michael Rensing, auf die Ersatz-Bank setzen.
Luxus-Reservist in München?
Ziegler zu BILD: „Ich habe über meinen Berater von der Bayern-Anfrage erfahren. Das Interesse ist natürlich eine Ehre und freut mich...“
Nach dem geplatzten Lehmann-Wechsel – plötzlich ist Ziegler vom vermeintlichen Verlierer zum großen Gewinner der Vorbreitung geworden.
BVB-Trainer Thomas Doll (41): „Marc ist unsere uneingeschränkte Nummer 1. Wir wissen, dass wir uns auf ihn verlassen können.“
Wohl wahr: In drei Spielen als Vertreter von Roman Weidenfeller (27/Schulter-OP) blieb Ziegler ohne Gegentor.
Dabei wollte er eigentlich schon gar nicht mehr im Tor stehen...
Kurios: 2005, nach seinem Wechsel von Austria Wien zum Drittligisten 1. FC Saarbrücken, hatte Ziegler mit dem Profi-Fußball gedanklich fast schon abgeschlossen: „Mein Kindheitstraum war es schon immer, Pilot zu werden. Zum 30. Geburtstag hat mir meine Frau eine Flugstunde geschenkt. Wäre das Angebot aus Bielefeld damals nicht gekommen – vielleicht wäre ich jetzt schon Pilot.“
Kindheitstraum adé – jetzt fliegt er für den BVB. Und vielleicht schon bald für Bayern.

jdk
18.01.2008, 15:58
Ich habe eben gerade auf der BVB-Homepage gelesen,dass marc Ziegler sich voll auf Dortmund konzentrieren will,und dass das Zitat,indem es heißt er hätte von seinem Berater von dem Bayern-Angebot gehört,nicht von ihm stammt.
Soviel zur Behauptung und zur Bild-Zeitung.

Timo H.
19.01.2008, 13:39
Ich habe eben gerade auf der BVB-Homepage gelesen,dass marc Ziegler sich voll auf Dortmund konzentrieren will,und dass das Zitat,indem es heißt er hätte von seinem Berater von dem Bayern-Angebot gehört,nicht von ihm stammt.
Soviel zur Behauptung und zur Bild-Zeitung.

Beim BvB zu bleiben ist das beste was er machen kann. Welche Chancen er bei Bayern auch nur im Ansatz hätte weiß er selber. Er ist ein schlaues Kerlchen, bleibt abzuwarten was er in der nächsten Zeit für die Dortmunder leistet.

r4v3n
19.01.2008, 14:09
Die Chance für Ziegler dauerhaft bei einem Bundesligisten Stammspieler zu werden war noch nie so hoch wie es jetzt bei Borussia ist, es wäre mehr als Dumm jetzte den Verein ein zu verlassen und sich wieder in die Rolle des Reservisten einzugliedern.

-P-S-P-
19.01.2008, 14:11
Die Chance für Ziegler dauerhaft bei einem Bundesligisten Stammspieler zu werden war noch nie so hoch wie es jetzt bei Borussia ist, es wäre mehr als Dumm jetzte den Verein ein zu verlassen und sich wieder in die Rolle des Reservisten einzugliedern.

Stimmt. Vor allem bei Bayern...;)

Voxtrup Keeper
29.01.2008, 22:20
Hat gerade in Dortmund einen Elfer abgewährt gegen diego und lässt sie nicht zum ausgleich kommen

Timmey1106
29.01.2008, 22:37
Hat gerade in Dortmund einen Elfer abgewährt gegen diego und lässt sie nicht zum ausgleich kommen

Ein ganz ordentliches Spiel von ihm. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass seine Abstoesse relativ kurz und ungenau sind. Allerdings fand ich wiederum seine Tropkick abschlaege gut.

jdk
29.01.2008, 23:04
Top.Gibt es einen besseren Einstand als durch einen gehaltenen Elfmeter?
Ich hoffe dass es jetzt so weiter geht bei Ziegler und beim BVB.

liehmähn
30.01.2008, 09:39
Ja - Ziegler hat gestern wieder einen guten Einstand im BVB Kasten gegeben. Etwas Glück beim Pfostenknaller - aber er war bei den beiden 11m im richtigen Eck... Ich bin echt der Meinung das Weidenfeller eine richtige schlechte Saison spielt und ein Wechsel spätestens nach dem Bielefeldspiel vorgenommen hätte werden müssen. Ziegler hat 3 Spiele zu 0 gehalten und das infolge. Ich persönlich gönne im diesen gestrigen Erfolg. Zumal er im Interview danach auch ganz ruhig und sachlich war und nicht irgendwie übertrieben - ich bin und bleibe die neue Nr 1... Find ich klasse.

Schnapper82
30.01.2008, 10:22
Er hat den Elfer gehalten, ja.
Aber das war es ja eigentlich auch schon, was er zu halten hatte.
Beim Pfosten Schuss Glück und bei dem Schuss von Hunt kurz vor Schluss war er schon auf den Weg in einer Ecke und der Ball ging mittig über das Tor.
Mal abwarten, wie er in den nächsten Spielen agieren wird.

Icewolf
30.01.2008, 10:27
[...]bei dem Schuss von Hunt kurz vor Schluss war er schon auf den Weg in einer Ecke und der Ball ging mittig über das Tor.[...]Kennst Du diese Schüsse nicht, die einen Knick in der Bahn zu haben scheinen...?

Schlumpf
30.01.2008, 10:45
aber mal ganz ehrlich....ich wäre bei dem Elfmeter also bei dem 2ten auch in die andere Ecke gegangen
aber ich fand es gut für Ziegler jetzt weiß Doll hoffentlich was er von ihm hat

Schnapper82
30.01.2008, 10:50
Kennst Du diese Schüsse nicht, die einen Knick in der Bahn zu haben scheinen...?

Aber nicht so, wie er gesprungen ist.
Das kann mir keiner erzählen.
Da muss man als Keeper auch beobachten und nicht nur fliegen, wobei Ziegler mit Sicherheit kein Showflieger ist.

Ich denke, dass Weidenfeller es schwer haben wird, wenn er wieder fit ist!

liehmähn
30.01.2008, 13:22
Sicher ist Ziegler kein Weltklassekeeper. Das will ich damit nicht sagen. Aber ich finde Weidenfeller in der bisherigen Saison unterirdisch. Und er wurde trotz Fehler immer wieder ins Tor gestellt. Und Ziegler in 3 Spielen nicht soviele Tore kassiert hat wie Weidenfeller in einem. Jentsch flog gleich nach einem Fehler raus. Nur mal als Beispiel.

übergreifer
30.01.2008, 14:09
Weidenfeller ist ein Torhüter, der in der Lage ist den einen oder anderen schweren Ball zu halten und somit den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage auszumachen, aber in erster Linie braucht ein Torwart Ruhe und Sicherheit auszustrahlen. Die hat er in der Vorrunde nicht gehabt. Er hat ganz im Gegenteil sogar auf der Linie, wo er stark ist, übelsten Murks gespielt. Und er war völlig aus der Form. Und dass man solch einen verunsicherten Torwart immer wieder rein stellt, ist mir völlig unbegreiflich. Ich hätte ihn nach dem Schalke-Spiel nicht wieder ins Tor gestellt, als Ziegler damals drei Spiele in Folge zu Null spielte. Ok, es waren mit Rostock und Cottbus zwei schwache Gegner dabei. Das lag aber nicht an der überragenden Leistungen von Ziegler, aber im Gegensatz zu Weidenfeller machte er keine spielentscheidende Torwartfehler.

In vielen Spielen hätten Dortmunder nur einen Torwart gebraucht, der dem Gegner keine Tore schenkt, mehr wäre nicht nötig gewesen. Ziegler ist die ganze Saison einfach ruhiger, konzentrierter und frischer im Kopf gewesen, hat aber nicht spielen dürfen. Die Leistung von Weidenfeller hätte man auch als Regionalliga-Torwart nicht unterbieten können. Das war die schwächste Hinserie die ich je von einem BuLi-Torwart beobachten dürfte. Ich bin mal gespannt was die Rückrunde bringt, es würde mich nicht überraschen, wenn Ziegler eine sichere Halbserie spielt. Die gute und souveräne Leistung von gestern wird ihm auf jedem Fall weiter helfen.

Sunni
30.01.2008, 14:13
Ziegler hat es nach seiner gestriegen Leistung auf jeden verdient die Rückrunde zu spielen, leider wissen wir nicht, wie sich die Jungs im Training schlagen..
Und bei Herrn Doll weiß man ja nie..

übergreifer
30.01.2008, 14:22
@Sunni

Weidenfeller trainert gar nicht da er verletzt ist, fällt also etwas länger aus, somit bleibt Ziegler mehrere Wochen sowieso die Nr.1.

Sunni
30.01.2008, 14:38
Ja ich weiß, aber ich meine ansich über die Saison verteilt, irgendwas muss ja Weidenfeller gehabt haben, dass er trotz der vielen Patzer und so die Nr 1 war vor Ziegler.. Und Weidenfeller wird ja irgendwann auch wieder fit sein..

chris_1
30.01.2008, 15:14
Starker Auftritt gestern!
Freut mich wirklich sehr für ihn und muss eine große Genugtuungfür ihn sein, nach dem ganzen Hin und Her mit Lehmann.

D@\/1D
30.01.2008, 15:47
Ziegler hat sich gestern echt von einer starken Seite gezeigt!
Nur diese Form muss er auch durchhalten;)

Paulianer
30.01.2008, 17:43
Borussia Dortmund feiert Matchwinner Ziegler
30.01.2008 14:56
Dortmund (dpa) - Normalerweise begnügt er sich mit der Nebenrolle, doch im Drama vom Elfmeterpunkt wurde Marc Ziegler zum Hauptdarsteller. Ausgerechnet die Notlösung im Dortmunder Tor stahl allen die Schau.

Weiterlesen (http://www.tor24.de/dfbpokal/borussia-dortmund-feiert-matchwinner-ziegler-17754.html)

Quelle: TOR24.de (www.tor24.de)

Alex Titan
30.01.2008, 17:47
Ziegler hat sich gestern echt von einer starken Seite gezeigt!
Nur diese Form muss er auch durchhalten;)

so sehe ich das auch, ich traue es ihmaber zu

B.A.
30.01.2008, 18:41
Ich persöhnlich finde das Marc Ziegler sehr unterschätzt wird. Der hatte 2003/2004 auch eine sehr gute Saison für H96 gespielt und musste dann leider zurück nach Österreich. Einen Matthias Hain in Bielefeld wird man bis zu dessen Karriereende nicht verdrängen können. Glaube fest daran das er Nummer 1 beim BVB bleibt.

JSG Titan
30.01.2008, 18:44
Weidenfeller ist ein Torhüter, der in der Lage ist den einen oder anderen schweren Ball zu halten und somit den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage auszumachen, aber in erster Linie braucht ein Torwart Ruhe und Sicherheit auszustrahlen. Die hat er in der Vorrunde nicht gehabt. Er hat ganz im Gegenteil sogar auf der Linie, wo er stark ist, übelsten Murks gespielt. Und er war völlig aus der Form. Und dass man solch einen verunsicherten Torwart immer wieder rein stellt, ist mir völlig unbegreiflich. Ich hätte ihn nach dem Schalke-Spiel nicht wieder ins Tor gestellt, als Ziegler damals drei Spiele in Folge zu Null spielte. Ok, es waren mit Rostock und Cottbus zwei schwache Gegner dabei. Das lag aber nicht an der überragenden Leistungen von Ziegler, aber im Gegensatz zu Weidenfeller machte er keine spielentscheidende Torwartfehler.

mhm nach schalke wurde er ja gesperrt, hat in 2 spielen 7 dinger kassiert, die nicht auf seine kappe gingen, bzw er nicht vorher gepatzt hat, sondern an der vollkommen fehlgeschlagene abwehr ging. nach 5 spieltagen (weidenfeller die ersten 2 , ziegler die darauffolgenden 3) hätte ich auch noch keinen torwartwechsel gemacht.


Ziegler ist die ganze Saison einfach ruhiger, konzentrierter und frischer im Kopf gewesen, hat aber nicht spielen dürfen.
aso, wie willst du das denn erkannt haben in 3 spielen bei denen er kaum was zu tun bekommen hat? Im DFB Pokal war auch er öfters wackelig.

Ich kann mir vorstellen das Ziegler die Nummer 1 in der Rückrunde wird und Weidenfeller nach seiner Verlertzung nur ins Tor kommen wird, wenn Ziegler patzt oder schlecht hält. Ziegler fand ich richtig klasse im Interview gestern und was er in seiner sportlichen Karriere schon alles durchgemacht hat gönne ich ihm den momentanen Erfolg mit Dortmund der hoffentlich anhält.

Dr.Piplica
30.01.2008, 21:31
Ziegler hat sich gestern echt von einer starken Seite gezeigt!
Nur diese Form muss er auch durchhalten;)

Den Elfer sicherlich klasse gehalten und ne sehr ruhige Partie gespielt! Hat mir gefallen.... Überragend war das aber noch nicht, dafür hatte er einfach leider zu wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen! Trotzdem schön dass ma weiter sind ;-)

übergreifer
31.01.2008, 01:15
mhm nach schalke wurde er ja gesperrt, hat in 2 spielen 7 dinger kassiert, die nicht auf seine kappe gingen, bzw er nicht vorher gepatzt hat, sondern an der vollkommen fehlgeschlagene abwehr ging. nach 5 spieltagen (weidenfeller die ersten 2 , ziegler die darauffolgenden 3) hätte ich auch noch keinen torwartwechsel gemacht.

Von diesen 7 Dinger ging 1 klar auf seine Kappe, und den Freistoß von Pander muss ein BuLi-Keeper einfach halten. Also ist völlig falsch was du erzählst. Der Ziegler hat danach sicher gehalten ohne zu überragen (3 mal zu Null). In einem Punkt gebe ich dir recht: Der Wechsel wäre dann etwas verfrüht gewesen. Spätestens nach 2-3 Spielen in denen Weidenfeller teils schlecht gehalten hat, hätte es einen geben müssen.


aso, wie willst du das denn erkannt haben in 3 spielen bei denen er kaum was zu tun bekommen hat? Im DFB Pokal war auch er öfters wackelig.

Man hat deutlich sehen können, dass Ziegler der ruhigere war oder hast du Dortmunder Spiele überhaupt gesehen? Ich erkläre es dir nun: Schlechter und wackeliger als Weidenfeller war ja sowieso nicht möglich, folglich war er psychisch besser drauf, weil schlechter gar nicht geht. Bei etwa ein halbem bis einem ganzem Dutzend klarer Torwartfehler von Weide ist die Frage wer mental besser drauf war von alleine beantwortet.

liehmähn
31.01.2008, 09:21
Am Besten war das Ei gegen Bielefeld was er kassiert hat. Durch die Arme, durch die Beine, ich setz mich auf den Ball, schitt wo ist der Ball, Nein - leider schon im Tor... ;) Das war echt der HAMMER!!! Es bleibt abzuwarten wie sich Ziegler in den nächsten Spielen macht. Er war gegen Bremen sicher im rauslaufen, hat ruhig und zuverlässig mitgespielt... Er muss sicher bei den Abstößen noch etwas besser werden. Die gingen zwar gut auf die Außenbahnen - allerdings ziemlich kurz und zu weit zur Seite. War so das einzige Manko.

incognito
31.01.2008, 09:46
Ich find Ziegler einfach richtig klasse, wenn man mal seine Karriere so betrachtet sieht man erst was der schon alles erlebt hat, vom Rekordhalter in Österreich, Uefa Cup mit Innsbruck über Tribüne und zweite Liga, war fast schon auf dem Abstellgleis und dann kommt der so zurück. Einfach klasse, gönne ihm das einfach. Er wirkt auch sonst sehr ruhig und abgeklärt, keinerlei Starallüren oder Überheblichkeit.

Fand es einfach klasse wie er den zweiten Elfer pariert hat, da ich denke es ist schwerer den zweiten Elfmeter zu halten als den ersten...da er durch den Elfer davor sicher noch mehr verwirrt war!

Weiter so!

übergreifer
31.01.2008, 12:54
Er muss sicher bei den Abstößen noch etwas besser werden. Die gingen zwar gut auf die Außenbahnen - allerdings ziemlich kurz und zu weit zur Seite. War so das einzige Manko.

Gut beobachtet, die Bodenabstöße waren allesamt zu kurz, teils nicht mal bis zur Mittellinie, ziemlich dürftig für einen BuLi-Keeper. Dass sie zu weit zur Seite gingen ist nicht so schlimm, die Abstöße sollte man nicht in die Mitte hauen, wo die Spielerdichte am größten ist. Wenn sie aber nicht mal bis zur Mittellinie kommen, dann ist das recht schwach.

TimWiese
31.01.2008, 14:47
Vielleicht hatte er ja auch irgendein Problem

JSG Titan
01.02.2008, 19:36
Von diesen 7 Dinger ging 1 klar auf seine Kappe, und den Freistoß von Pander muss ein BuLi-Keeper einfach halten. Also ist völlig falsch was du erzählst. Der Ziegler hat danach sicher gehalten ohne zu überragen (3 mal zu Null). In einem Punkt gebe ich dir recht: Der Wechsel wäre dann etwas verfrüht gewesen. Spätestens nach 2-3 Spielen in denen Weidenfeller teils schlecht gehalten hat, hätte es einen geben müssen.

ok so genau weiß ich es nich mehr aber er hat auf schalke defintiv eine höhere niederlage verhindert



Man hat deutlich sehen können, dass Ziegler der ruhigere war oder hast du Dortmunder Spiele überhaupt gesehen? Ich erkläre es dir nun: Schlechter und wackeliger als Weidenfeller war ja sowieso nicht möglich, folglich war er psychisch besser drauf, weil schlechter gar nicht geht. Bei etwa ein halbem bis einem ganzem Dutzend klarer Torwartfehler von Weide ist die Frage wer mental besser drauf war von alleine beantwortet.

ich denke mit einem dutzend übertreibst du, ja ich gucke die dortmund spiele und ich will weidenfellers saison auch nicht schön reden. doch denke ich das mit seiner sperre, dem druck von der presse (noch immer bleibt ziegler ohne gegentor und weidenfeller nicht) und die geringer werdene akzeptanz bei den fans ihn schwächeln ließen. wenn er sich nicht verletzt hätte, hätte ich in der winterpause einen konkurrenzkapf ausgerufen.

Also Ziegler hat mir gut gefallen und ich denke dass er die Ruhe ins SPiel bringen kann, die Weidenfeller zuletzt vermissen gelassen hat. Insgesamt sehe ich Weidenfeller jedoch stärker als Ziegler. Aber von Ziegler hat man ja noch nicht so viel gesehen. Wenn er gut hält, bleibt er die Nummer 1

Paulianer
01.02.2008, 22:52
BVB: Keeper schreibt seine schwarz-gelbe Erfolgsstory fort
„Jetzt strengst du dich mal an“

Er machte nicht den geringsten Hehl aus seine Freude, sie war ihm förmlich ins Gesicht geschrieben. Auch verbal legte Marc Ziegler nach: „Diese Partie tut mir sehr gut.“ Vergessen das Gerangel um die Verpflichtung von Jens Lehmann und die damit verbundene Verlängerung seines Bankdaseins. Der 31-Jährige war der Held des Abends: „Beim ersten Strafstoß war ich schon dran. Beim zweiten habe ich mit gedacht, jetzt strengst du dich mal richtig an.“ Eine „Mühe“, die sich bekanntlich rentierte. Lob erhielt der Ex-Bielefelder von allen Seiten. Präsident Dr. Reinhard Rauball: „Ich habe ihm gesagt, er kann sehr stolz auf seine Leistung sein.“

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/44543---bvb-marc-zieglers-elfmeter-rezept-jetzt-strengst-du-dich-mal.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Paulianer
08.02.2008, 08:57
BVB: Marc Ziegler freut sich auf die "geile Atmosphäre"

"Auch gegen Schalke können wir leider nur drei Punkte holen"
Im Hinspiel saß er noch auf der Bank, am Sonntag wird er nun vor 80.708 Zuschauern sein erstes Revierderby zwischen den Pfosten erleben. Für Marc Ziegler, dem die Zebras am vergangenen Samstag gleich dreifach seine Tor-Jungfräulichkeit in der Bundesliga geraubt haben, ein echtes Highlight: "Es wird eine Super-Stimmung herrschen, die Atmosphäre ist geil."

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/44973---bvb-marc-ziegler-freut-geile-atmosphaere.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Schnapper82
08.02.2008, 09:13
Hoffentlich hält er besser als gegen Duisburg, denn das war mal nix!

-P-S-P-
10.02.2008, 17:18
Ziegler macht einen sehr unsicheren Eindruck.
Hat einen sehr leichten Ball nach vorne wegprallen lassen!
Außerdem hat er einen Querschläger gehabt der fast das 0:1 für Schalke bedeutet hätte, jedoch war glücklichweise Asamoah im Abseits.
Ziegler gefällt mir überhauptnicht.

P.S.: Bremen führt 1:0!

-P-S-P-
10.02.2008, 17:21
Was macht Ziegler!!!
Er spielt als hätte er Drogen genommen...
0:1 für Schalke, weil Ziegler sich brutal verschätzt hat.

Roli
10.02.2008, 17:54
das sah er wirklich nicht gut aus

FrankRost
10.02.2008, 17:59
Gleich wird Bade wohl ins Tor gehen, was ich da eben gehört habe, weil Ziegler sich an der Schulter verletzt hat.

-P-S-P-
10.02.2008, 18:01
Gleich wird Bade wohl ins Tor gehen, was ich da eben gehört habe, weil Ziegler sich an der Schulter verletzt hat.

Hmm,
naja er hat sich halt kurz behandeln lassen. Aber ich denke er wird auch noch die 2. Halbzeit spielen. Mir persönlich wäre es lieber wenn Bade käme, denn Ziegler spielt heute nicht wirklich gut.

FrankRost
10.02.2008, 18:03
Hmm,
naja er hat sich halt kurz behandeln lassen. Aber ich denke er wird auch noch die 2. Halbzeit spielen. Mir persönlich wäre es lieber wenn Bade käme, denn Ziegler spielt heute nicht wirklich gut.


Aber kurz vor der Pause sagte der Kommentator das Ziegler nicht weiter macht, also ich gucke Konferenz.;)

-P-S-P-
10.02.2008, 18:12
Aber kurz vor der Pause sagte der Kommentator das Ziegler nicht weiter macht, also ich gucke Konferenz.;)

Du hast Recht.
Bade steht jetzt im Tor.
Mal schauen wie er sich schlägt.

P.S.: 2:2 richtig gutes Spiel!

Chrischi
10.02.2008, 18:34
Hat Bade schon gute Aktionen gemacht?


P.S.: Dede hat gerade Rot bekommen!

nakamura
10.02.2008, 19:02
Heute musst Marc Ziegler im Spiel gegen Schalke04 zur Halbzeit wegen einer Schulterverletzung ausgewechselt werden.

-P-S-P-
10.02.2008, 19:06
Heute musst Marc Ziegler im Spiel gegen Schalke04 zur Halbzeit wegen einer Schulterverletzung ausgewechselt werden.

WOW,
du bist ja richtig schnell.
Wenn du die Beiträge davor gelesen hättest, hättest du gemerkt ,dass das schon erwähnt wurde...:rolleyes:

nakamura
10.02.2008, 19:19
WOW,
du bist ja richtig schnell.
Wenn du die Beiträge davor gelesen hättest, hättest du gemerkt ,dass das schon erwähnt wurde...:rolleyes:
Uuups ich wollte es nur für alle kurz zusammenfassen.

Bela.B
10.02.2008, 19:42
Am Ende hat Schalke gewonnen

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:):):):):):):):):):):):)

JSG Titan
10.02.2008, 19:59
.....................e............ ;-)

Ziegler hat wie in der letzen Woche schlecht gehalten. Beim ersten Gegentor muss er auf keinen Fall raus, da kann er einfach im Kasten bleiben, weil Kovac Asamoah nach Amedicks Fehler stellen gekonnt hätte, beim zweiten Gegentor kann er auch dazwischen gehen, Amedick kann da ja kaum was machen. Dann hat er eine wirklich gute Aktion dass er den Ball rausfaustet und dabei verletzt er sich, weil er einfach auf die Schulter ohne Fremdeinwirkung knallt.

Man weiß nich wie lange Ziegler ausfällt, aber die Ruhe und Sicherheit vom Pokal strahlt nun auch er nich mehr aus =(

-P-S-P-
10.02.2008, 20:00
.....................e............ ;-)

Ziegler hat wie in der letzen Woche schlecht gehalten. Beim ersten Gegentor muss er auf keinen Fall raus, da kann er einfach im Kasten bleiben, weil Kovac Asamoah nach Amedicks Fehler stellen gekonnt hätte, beim zweiten Gegentor kann er auch dazwischen gehen, Amedick kann da ja kaum was machen. Dann hat er eine wirklich gute Aktion dass er den Ball rausfaustet und dabei verletzt er sich, weil er einfach auf die Schulter ohne Fremdeinwirkung knallt.

Man weiß nich wie lange Ziegler ausfällt, aber die Ruhe und Sicherheit vom Pokal strahlt nun auch er nich mehr aus =(

Mir wäre es sogar Recht wenn Ziegler länger ausfallen würde. Dann könnte sich Bade im Tor beweisen;)

fragsiN
10.02.2008, 20:05
Bade hat doch in einem Club, der Ambitionen nach oben hin hat, nichts verloren! Zumindestens nichts in der Startelf ;)

-P-S-P-
10.02.2008, 20:17
Bade hat doch in einem Club, der Ambitionen nach oben hin hat, nichts verloren! Zumindestens nichts in der Startelf ;)

Stimmt,
aber wenn er besser spielt als Ziegler, und das ist wirklich nicht schwer, habe ich nichts dagegen.;)

Meister
10.02.2008, 20:40
Mir wäre es sogar Recht wenn Ziegler länger ausfallen würde. Dann könnte sich Bade im Tor beweisen;)
Ich kann dir sagen, Bade hat in Paderborn auch nicht viel besser gespielt.

Anadur
10.02.2008, 23:22
Stimmt,
aber wenn er besser spielt als Ziegler, und das ist wirklich nicht schwer, habe ich nichts dagegen.;)

ich glaube hinter der Abwehr kann kein Tormann auf Dauer gut aussehen. Oder findet ihr es nicht merkwürdig was da in Dortmund los ist? Ich meine, was wurde auch hier im Forum über WEidenfeller "gehetzt" und jetzt macht Ziegler noch größere Böcke.

incognito
11.02.2008, 07:50
Ich denke zwar auch Ziegler war sehr unsicher gestern, jedoch muss man die ersten beiden Gegentore halt die Fehler auch eindeutig den Verteidigern zuweisen. Beim ersten lässt er sich den Ball abluchsen und beim Eigentor, gut da muss er denn Ball besser wegschlagen... Glaube nicht, dass wie oben beschrieben der Verteidiger nichts dagegen machen konnte.
Ansonsten war Marc wie die gesamte Mannschaft unterdurchschnittlich!

übergreifer
11.02.2008, 11:48
ich glaube hinter der Abwehr kann kein Tormann auf Dauer gut aussehen. Oder findet ihr es nicht merkwürdig was da in Dortmund los ist? Ich meine, was wurde auch hier im Forum über WEidenfeller "gehetzt" und jetzt macht Ziegler noch größere Böcke.

Naja. Ziemlich gewagte Aussage, und aus meiner Sicht eine völlig falsche. Warum schaffen es die anderen Torhüter hinter ebenso schwache Abwehrreihen ohne selbst verschuldete Treffer in solch einer großen Menge durch zu kommen? Ich schätze, dass ca. jeder dritte Gegentreffer bei Dortmund ein krasser Torwartpatzer war. Alles nur auf die Vorderleute zu schieben ist ziemlich billig. Ziegler hat einfach da nahtlos weiter gemacht, wo Weidenfeller aufgehört hat. Er fabriziert spielentscheidende Fehler. Die Torhüterleistungen bei Dortmund sind dieses Jahr einfach purer Schrott. Es ist einfach eine Seuche im Tor bei Dortmund.

Schnapper82
11.02.2008, 11:54
Das Weidenfeller ein besserer Keeper ist als er diese Saison zeigt, das sollte klar sein. Er hat ja schliesslich schon viel bessere Leistungen gezeigt.
Wieso er diese Saison so bescheiden spielt, dass wird man wohl niemals herausfinden. Aber jetzt, wo Ziegler auch mal was auf das Tor bekommen hat, hat man gesehen, warum Doll Weidenfeller im Tor gelassen hat.

Ich hoffe, dass Weidenfeller seine Verletzungepause gut getan hat, um auch im Kopf wieder fit zu werden und dass er zu alter Stärke zurück finden wird.

Bade ist meiner Meinung nach auch kein super Keeper, der einem BVB in der momentanen Lage weiterhelfen kann.

Meister
12.02.2008, 21:48
Ziegler evtl. am Wochenende wieder im Tor!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/375088

Paulianer
14.02.2008, 16:09
BVB: Ziegler offenbar fit für Cottbus-Spiel

Gledson fehlt Rostock

Torwart Marc Ziegler von Bundesligist Borussia Dortmund wird seiner Mannschaft am Samstag (15.30 Uhr/live bei Premiere) bei Abstiegskandidat Energie Cottbus wohl wieder zur Verfügung stehen. Die Schulterverletzung aus dem Westfalen-Derby gegen Schalke 04 (2:3) - ein Kapselanriss im Schultergelenk - ist nicht so gravierend, so dass BVB-Trainer Thomas Doll voraussichtlich wieder auf den 31-Jährigen zurückgreifen kann. Angreifer Diego Klimowicz (Schulterverletzung) fällt dagegen mit großer Wahrscheinlichkeit aus. Umstellungen muss der Coach auch in der Viererabwehrkette auf den Außenpositionen aufgrund der Vier-Spiele-Sperre von Dede (Rote Karte) und der Erkrankung von Toni Rukavina (Grippe) vornehmen.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/45460---bvb-ziegler-offenbar-fit-fuer-cottbus-spiel.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Schnapper82
14.02.2008, 16:10
Bei nem Kapselanriss gehe ich mal davon aus, dass er nicht 100%ig fit sein wird.
Hoffentlich wird sich das nicht rächen für den BvB

Meister
14.02.2008, 18:44
Bei nem Kapselanriss gehe ich mal davon aus, dass er nicht 100%ig fit sein wird.
Hoffentlich wird sich das nicht rächen für den BvB
Als Trainer darfst du so einen Torwart normalerweise nicht ins Tor lassen.

JSG Titan
14.02.2008, 21:53
vllt ist er in der schulter leichter zu ertragen als im finger...? kA

Schnapper82
15.02.2008, 08:18
vllt ist er in der schulter leichter zu ertragen als im finger...? kA

das glaube ich nicht, da ich auch schwere Schulterprobleme hatte.
Wenn Ziegler noch Probleme hat, gerade bei der Schulter, dann sollte Bade spielen. Viel schlechter als Ziegler beim letzten Spiel, kann er auch nicht halten!

Meister
26.02.2008, 21:16
Ziegler soll heute stark gehalten haben, gleich mal schauen, ob das stimmt.

Paulianer
26.02.2008, 22:32
Ein reiner Pokaltorwart ;)

Aber seine Leistung war heute wirklich gut, wobei ich finde, dass er auch gerne mal Show macht und zu viele Bälle abklatschen lässt.

incognito
27.02.2008, 08:06
Das mit dem Abklatschen stimmt schon, aber ich finde das ist halt sein Stil. Wobei man halt dann auch nie weiß ob die Bälle wirklich auch "fangbar" sind =) aber ich halte ihn für eine symphatischen guten Torwart, der egal wie ers macht zur Zeit ziemlich erfolgreich zu sein scheint... =)

PS: gibs irgendwo die highlights von gestern als video in netz zu sehen ?

danke

ollie1
27.02.2008, 16:33
Ziegler hat gestern schon gut gespielt, obwohl man in der Schlussphase,der stärksten Phase der Hoffenheimer sicherlich den ein oder anderen Ball mehr festhalten kann. Aber das sollte seine gute Leistung auf keinen Fall schmälern.
Er ist ein würdiger Ersatz für den zuletzt schwachen Roman Weidenfeller und Thomas Doll sollte sich überlegen ob er Marc Ziegler nach der Genesung Weidenfellers wirklich wieder auf die Bank setzt.

incognito
27.02.2008, 16:45
Ziegler hat gestern schon gut gespielt, obwohl man in der Schlussphase,der stärksten Phase der Hoffenheimer sicherlich den ein oder anderen Ball mehr festhalten kann. Aber das sollte seine gute Leistung auf keinen Fall schmälern.
Er ist ein würdiger Ersatz für den zuletzt schwachen Roman Weidenfeller und Thomas Doll sollte sich überlegen ob er Marc Ziegler nach der Genesung Weidenfellers wirklich wieder auf die Bank setzt.

Ich teile deine Meinung, den irgendwie gibt ihm ja der Erfolg recht... Da kann man noch so lange diskutieren ob Ziegler nicht der sicherste ist, aber Fakt ist, er gewinnt die Spiele in denen er aufläuft, und hat auch maßgeblichen Anteil dass der BVB auf die Erfolgsspur zurückgekehrt ist denk ich mal. Und wer weiß wenn eine günstige Pokalauslosung kommt, dann führt der den BVB vielleicht sogar in den UEFA Cup...

ollie1
27.02.2008, 17:10
Und Weidenfeller hat Ende der Hinrunde auch nicht mehrso gut gehalten, er hat einige Gegentore bekommen bei denen er überhaupt nicht gut aussah. Und Ziegler sind auch noch nicht so viele größerer Fehler unterlaufen, höchstens 1-2. Ich sehe also keinen Grund ihn auch nach einer völligen Genesung Weidenfellers nicht mehr aufzustellen. Und unerfahren ist er ja auch nicht gerade.

Schnapper82
28.02.2008, 07:57
Wenn Weidenfeller wieder fit ist, wird er auch wieder spielen. Da bin ich mir ziemlich sicher, denn ein fitter Weidenfeller ist definitv um längen besser als Ziegler.
Abzuwarten bleibt, ob Weidenfeller seine alte Form wieder erreicht.
Er hatte nun genug Zeit zum nachdenken über sich, sein Verhalten und sein Torwartspiel. Wenn er diese Zeit genutzt hat, dann wird er stärker als vorher zurück ins Dortmunder Tor kommen!

incognito
28.02.2008, 08:04
Die Frage ist halt ab wann er wieder richtig "fit" ist.. Ich kann mir halt gut vorstellen, daß auch wenn Weidenfeller wieder körperlich fit ist aber Ziegler grad ein paar gute Spiele gemacht hat, dass der Doll dann sagt Weidenfeller soll noch 1-2 Spiele warten...
Und den Pokal wird Ziegler sowieso zu Ende spielen. Bis auf das Schalke spielt hat Ziegler sicher mehr erreicht als alle von ihm erwartet hätten.

Weiß jemand wann ungefähr Weidenfeller wieder fit sein soll ?

JSG Titan
28.02.2008, 15:23
Also ich find Ziegler hat seit ein paar Wochen mal wieder ein gutes Spiel gezeigt. gegen Schalke war er extrem schwach und in den Spielen danach konnte er sich sehr wenig auszeichnen.

Bin zudem auch Schnapper82's Meinung das Weidenfelller wieder spielen wird wenn er genesen ist. Weidenfeller soll Mitte bis Ende März wieder fit sein
http://www.bvb.de/?S%1B%E7%F4%9D

ich finde Ziegler macht in den Interviews stets einen kompetenten Eindruck, menschlich gefällt er mir sehr gut

ollie1
28.02.2008, 17:22
Ich denke wer jetzt im Tor des BVB spielt hängt sehr stark von Weidenfellers Form ab wenn er im März in den Kader zurückkehrt. Er hatte Ende der Hinrunde einige Aussetzer und wird nach so langer Verletzungspause eine gewisse Anlaufzeit brauchen. Menschlich ist Ziegler ein klasse Typ, keine Frage.

incognito
29.02.2008, 09:16
...Menschlich ist Ziegler ein klasse Typ, keine Frage.

Eine nicht zu unterschätzende Komponente bei der Wahl des richtigen Torwarts :-))
ne mal im Ernst, wenn er weiterhin spielen darf, wird sich sicher niemand ( sei es Fans oder auch neutrale Beobachter wie wir ) beschweren, und wenn er ausgetauscht wird, dann geht er halt mit dem ruhigen Gewissen immer noch ein fähiger Mann zu sein und zu wissen, dass er jederzeit topfit ist und er wird sich ohne zu meckern auf die Bank setzen.
So oder so hat er bereits viel Respekt der Leute gewonnen denke ich.
Und wer weiß ob nicht im Sommer das ein oder andere Angebot ins Haus flattert!

Alex Titan
29.02.2008, 19:05
egal wer diese saison spielt... weide wird wieder im tor stehen,im sommer

da bin ich mir sehr sicher...

ollie1
01.03.2008, 15:44
Vielleicht holt Dortmund im Sommer einen neuen Keeper wer weiß. Schließlich haben sie es in der Winterpause schon mal versucht. Mal abwarten was im Sommer nach der EM passiert.

JSG Titan
02.03.2008, 13:40
Und warum sollten sie? Weidenfeller wird wieder fit sein, Ziegler ins zweite Glied rücken. Die ham sich nur u mLehmann bemüht, weil er auf dem Markt war und billig zu haben war. Wenn man den besten Keeper Deutschlands haben kann würd ich mich auch um ihn bemühen.

Zieger hat gut gehalten

Fliegenfänger01
02.03.2008, 14:10
Wenn man den besten Keeper Deutschlands haben kann würd ich mich auch um ihn bemühen.

Zieger hat gut gehalten

Und warum ist man dann an Lehmann herangetreten? ;-)

Ich denke auch Ziegler wird wieder Nummer 2 werden wenn Wiedenfeller wieder Fit ist und seine Form wiederfinden sollte. Sonst besteht vielleicht doch noch Handlungsbedarf, aber das wird nur die Zeit zeigen.

ollie1
02.03.2008, 17:34
Und warum sollten sie?

Ganz einfach weil Weidenfeller langfristig für die hohen Ansprüche des BVB zu schlecht ist. Will man zurück in internationale Geschäft muss man einen anderen Keeper verpflichten.

Bela.B
02.03.2008, 17:38
weidenfeller war 2007 einfach schlecht, aber in den jahren davor klasse.

Wenn Weide seine Form aus den vergangen Jahren wieder abrufen kann, dann brauchen sie keinen neuen Keeper.

ollie1
02.03.2008, 17:43
Das stimmt Weidenfeller war vor allem in der Saison 2006/2007 stark. Aber nach der Sommerpause hat er seine gute Form nicht mehr wieder gefunden und einige Fehler gemacht. Will man in Dortmund international spielen brauch man einen Keeper der konstant, über Jahre hinweg gute Leistungen bringt. In guter Form ist Weidenfeller sicher gut genug für Europa aber eben nur dann.

Alex Titan
02.03.2008, 18:31
ich denke ziegler wird nicht wieder beim bvb die zweite geige spielen... dann geht er ehr zum fcb

Undertaker
02.03.2008, 18:36
ich denke ziegler wird nicht wieder beim bvb die zweite geige spielen... dann geht er ehr zum fcb


Oder zum Cluub.

Bela.B
02.03.2008, 18:56
Oder zum Cluub.

oder du gehst nach Nürnberg und verdrängst den Blazek und kannst ihn mal zeigen wie es geht:D

Undertaker
02.03.2008, 18:59
oder du gehst nach Nürnberg und verdrängst den Blazek und kannst ihn mal zeigen wie es geht:D


Habe seit kanpp sechs Monaten nicht mehr gegen einen Ball getretten, geschweige in den Fingern gehabt, und wir haben ja mitten in der Saison :D

Und ich muss sagen mir fehlt nichts.

Bela.B
02.03.2008, 19:01
Habe seit kanpp sechs Monaten nicht mehr gegen einen Ball getretten, geschweige in den Fingern gehabt, und wir haben ja mitten in der Saison :D

Und ich muss sagen mir fehlt nichts.
Kans ja Fragen ob der Blazek dich als Privattrainer nehmen möchte

Ich hoff dass der club drin bleibt

schalke und Nürnberg müssen zusammen halten

Undertaker
02.03.2008, 19:06
Kans ja Fragen ob der Blazek dich als Privattrainer nehmen möchte

Ich glaube das will er nicht wirklich. Wir werden schon drin bleiben, aber nicht mit Blazek.

ollie1
03.03.2008, 16:16
Ich glaube das will er nicht wirklich. Wir werden schon drin bleiben, aber nicht mit Blazek.
Mit Blazek im Tor schafft Nürnberg den Klassenerhalt nie. Wie kann man seitens der Verantwortlichen so blind sein und immer noch nicht erkennen wie schlecht Blazek in Wirklichkeit ist? Stellt Klewer endlich ins Tor! Ich bin kein Club-Fan aber ich hoffe trotzdem das Nürnberg drin bleibt. Wie hält man das als Club-Fan durch das jede Woche Blazek für Nürnberg patzen darf während Klewer draußen sitzt?

Stetti
03.03.2008, 16:22
Ich bin auch kein FCN-Fan, aber fand es echt super, was dort aufgebaut wurde. Mit Wolf, Reinhard, und Adler junge deutsche Talente, mit Saenko, Vittek klasse Offensivleute, jetzt konnten sie sogar einen Koller-Transfer stemmen. Dann der Einzug in den UEFA-Cup und einen sehr guten und sympathischen Trainer mit Hans Meyer.

Und jetzt leider das...
Ich hoffe, dass der Club drin bleibt, ist einfach ein Traditionsverein. Außerdem glaube ich, dass Duisburg und Bielefeld ziemlich sicher absteigen werden und dann sehe ich da noch Cottbus. Aber Nürnberg muss wirklich mal hinterfragen, wieso sie aus dem Riesenpotenzial in dieser Saison wirklich nur schwache Spiele und wenig Punkte/Tore machen und das abstellen, sonst wirds nichts mehr...

Bela.B
03.03.2008, 16:24
Ach ja das is jar gar nicht der Blazekthread merk ich grad:D


Auch wenn ich zur Diskussion beigetragen hab, bitte back to Ziegler

incognito
03.03.2008, 17:57
Ziegler machte ein starkes Spiel gegen Bremen und war sicher der beste Dortmunder auf dem Platz.. folgerichtig gibts die Note 2 im Kicker!

Stefan Klos
04.03.2008, 15:22
Kann ich incognito nur beipflichten. Ziegler hat stark gehalten und verhindert, dass Dortmund noch höher verliert, abgesehen davon hat er ja nur ein reguläres Tor kassiert... aber das is ja jetz egal.

Ziegler war doch mal bei Stuttgart Stammkeeper in jungen Jahren, oder? Wieso ist er da eigentlich zur Nummer 2 geworden?

Achja, von wo kam Ziegler nochmal, bevor er zu Dortmund kam?!

Heuschrecke
04.03.2008, 15:28
Achja, von wo kam Ziegler nochmal, bevor er zu Dortmund kam?!

GOOGLE ist dein Freund ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Marc_Ziegler

Bela.B
04.03.2008, 15:32
bielefeld ( das kann man ihn auch gleich sagen ohne googles hilfe;))

Heuschrecke
04.03.2008, 15:35
( das kann man ihn auch gleich sagen ohne googles hilfe;))

Ich wollte ihn nur daraufhin weisen das man das, mit 2 Mausklicks herausfinden kann;)

TimWiese
04.03.2008, 15:46
Ziegler ist damals in Stuttgart zur Nummer 2 geworden,weil Franz Wohlfahrt aus Oesterreich kam,danach ist er naja ein bisschen durch die Welt,oder besser gesagt Europa gereist

Stefan Klos
04.03.2008, 15:58
Stimmt der Wohlfahrt... war aber auch nicht wirklich ein Garant wie ich finde...

er hat ja echt viele Vereine durchlaufen und war sogar mal über 1000 Min. ohne Gegentor, nich schlecht!

Frag mich nur, wieso er nie wirklich irgendwo die Nummer 1 war, er ist ja kein schlechter Keeper.

TimWiese
05.03.2008, 12:42
Naja Granate vielleicht nicht,aber immerhin im Nationalteam

Stefan Klos
05.03.2008, 12:57
Ja ok... aber trotzdem hatte er oft Pannen beim VFB

TimWiese
05.03.2008, 13:05
Naja,aber ich weiss nicht wie es damals war und ob man einen erfahrenen Nationaltorhueter so einfach auf die BAnk setzten konnte und einen "Neuling" spielen lassen.Ausserdem mal ehrlich Ziegler ist der perfekte Ersatztorwart:Ruhig wenn er auf der BAnk sitzt und gute bis sehr gute Leistungen wenn er dann mal fuer die Nummer 1 einspringen muss

Stefan Klos
05.03.2008, 13:49
Stimmt schon, menschlich ist er schon der perfekte Keeper ^^

Aber wieso war er denn deiner Meinung nach nie wirklich die Nr. 1 in einem Club?

Schnapper82
05.03.2008, 14:00
Stimmt schon, menschlich ist er schon der perfekte Keeper ^^


Kennst du ihn persönlich? Oder wieso kannst du sowas sagen?
Mhm...nur weil er die Schnauze hält, wenn er auf der Bank sitzt, muss er ja noch lange nicht der perfekte Keeper sein.

Alex Titan
05.03.2008, 14:07
Kennst du ihn persönlich? Oder wieso kannst du sowas sagen?
Mhm...nur weil er die Schnauze hält, wenn er auf der Bank sitzt, muss er ja noch lange nicht der perfekte Keeper sein.

da stimme ich zu...
einen nach aussen tollen eindruck macht er schon aber für so ne beurteilung ist ermir nicht nah genug:D

TimWiese
05.03.2008, 15:02
@Stefan Klos:Ich denke er hat es nie so richtig geschafft,weil er ebend der perfekte Ersatzkeeper ist und keine Ansprueche auf die Nummer eins stellt(ist mir schon klar,dass er im Training trotzdem sein bestes geben wird.Nur bevor irgendwelche Kommentare kommen)

incognito
06.03.2008, 13:35
Kennst du ihn persönlich? Oder wieso kannst du sowas sagen?
Mhm...nur weil er die Schnauze hält, wenn er auf der Bank sitzt, muss er ja noch lange nicht der perfekte Keeper sein.

perfekt ist wohl ein schwer definierbares Wort und deshalb unpassend, aber solande nicht das Gegenteil bewiesen werden kann, denke ich mal du teilst die allgemeine Auffassung, dass er menschlich ein ziemlich kollegialer und unkomplizierter Typ zu sein scheint! Auch gehe ich davon aus dass er keine Probleme damit hat sich in neue Mannschaften zu integrieren was darauf schließen lässt dass er ziemlich gut klar kommt mit den Mitspielern.

ich weiß nicht ob seine Leistungen wirklich reichen in einem Team wie Dortmund längerfristig die Nummer 1 zu werden, aber er hat auf jeden Fall gezeigt zu was er fähig ist und so lange wir nicht genau wissen wie er längerfristig als Nummer 1 leistungsmäßig spielen würde können wir uns doch drauf einigen dass er ein solider Bundesligakeeper ist oder ? :-)

incognito
17.03.2008, 13:56
Ziegler wurde diesmal in die Spieltags Top-Elf vom Kicker gewählt. Zum zweiten Mal diese Saison.
Hat ziemlich gut gehalten gegen den HSV. Spielt für mich eine gute Saison bisher.

Weidenfeller müßte ja so langsam wieder fit werden. Wird interessant zu sehen ob Doll nicht doch Ziegler noch ein paar Spiele gibt. Hängt vielleicht auch ein bisschen vom DFB Pokal ab. Mal sehen!

JSG Titan
17.03.2008, 21:25
Wenn Ziegler weiter so gut hält und Dortmund vllt ein paar Plätze höher in der Tabelle rutscht denk ich das Ziegler den Rest der Saison die Nr 1 bleiben wird.

Bela.B
17.03.2008, 21:41
Wenn Ziegler weiter so gut hält und Dortmund vllt ein paar Plätze höher in der Tabelle rutscht denk ich das Ziegler den Rest der Saison die Nr 1 bleiben wird.

Rest der saison auf jeden Fall aber auch danach?

JSG Titan
19.03.2008, 13:43
ich geh ma von konkurrenzkampf in der sommerpause aus

Schnapper82
19.03.2008, 13:50
Den sollte Weidenfeller in Normalform eigentlich ohne Probleme gewinnen.
Allerdings in der Form dieser Saison wirds auch gegen Ziegler richtig schwer.
Ich hoffe, dass dann wirklich der bessere Spielen wird!

incognito
19.03.2008, 17:36
Den sollte Weidenfeller in Normalform eigentlich ohne Probleme gewinnen.
Allerdings in der Form dieser Saison wirds auch gegen Ziegler richtig schwer.
Ich hoffe, dass dann wirklich der bessere Spielen wird!

Nehmen wir an Ziegler, schafft es seine, meiner Meinung nach, konstanten und guten Leistungen fortzusetzen glaubst du dann nicht er hätte eventuell Chancen die Nr.1 zu werden ?

Oder besser gefragt denkst du/denkt ihr er wäre bei einem anderen Team ein möglicher Nr.1 Kandidat ?

Ich finde er präsentiert sich zur Zeit ziemlich stark oder besser ausgedrückt auf alle Fälle so daß es fast schade ist dass er eigentlich nur auf der Bank sitzt. Vielleicht würde er ja tatsächlich mit einem kleinen Bonus in die neue Saison starten, oder besser mit einem kleinen Bonus in die Vorbereitung!

Schnapper82
19.03.2008, 17:41
Ich finde, dass ein Weidenfeller in normaler Form oder guter Form klar besser ist als Ziegler.
Was ein Weidenfeller daraus macht bleibt abzuwarten, aber soviel Glück wie Ziegler im Moment auch bei vielen seiner Aktionen hat, dass kann nicht immer so sein.
Ich denke, dass er schon ein Kandidat wäre als Nr. 1 vielleicht bei einem guten 2. liga Club.
In der Buli denke ich das eher nicht.

Daniel1991
19.03.2008, 17:53
Ich finde, dass ein Weidenfeller in normaler Form oder guter Form klar besser ist als Ziegler.
Was ein Weidenfeller daraus macht bleibt abzuwarten, aber soviel Glück wie Ziegler im Moment auch bei vielen seiner Aktionen hat, dass kann nicht immer so sein.
Ich denke, dass er schon ein Kandidat wäre als Nr. 1 vielleicht bei einem guten 2. liga Club.
In der Buli denke ich das eher nicht.

Ziegler ist meiner Meinung nach auf alle Fälle besser als Tremmel, Wächter, Schäfer, Ulreich, Drobny, Hain, Blazek, Klewer oder Starke.

incognito
19.03.2008, 18:05
Was ich auch interessant finde ist, daß wenn man sich die älteren Beiträge mal so ansieht hat man ihn immer als den klassischen Nr2 Torwart bezeichnet. Laut kicker hat er aber ein ziemlich starke Saison als Nr.1 bei Hannover 96 ich glaub 2003/2004 hingelegt und auch ansonsten waren seine Einsätze in der Bundesliga bei Bielefeld ziemlich positiv...

Ich glaube die Chancen ein Nr.1 Torwart zu werden sind wohl jetzt so groß wie noch nie und wenn er jetzt nicht spielen darf, wann dann ??

Auch wenn er bei einigen Paraden etwas glücklich aussieht, die Statistiken und der bisherige Saisonsverlauf spricht deutlich für ihn.

Auch wenn diese Meinung nur wenige Teilen , nach so einer turbulenten Karriere die er bisher erlebt hatte, sit er für mich eine der positiven Erscheinungen dieser Bundesligassaison.

Schnapper82
20.03.2008, 07:57
Ziegler ist meiner Meinung nach auf alle Fälle besser als Tremmel, Wächter, Schäfer, Ulreich, Drobny, Hain, Blazek, Klewer oder Starke.

Das er eventuell stärker ist, das will ich nicht bestreiten, aber dass ein Verein seine NR.1 absetzt, da muss schon einiges passieren.

Und ob er nun wirklich stärker ist, als die von dir genannten, dass ist deine subjektive Meinung und darüber lässt sich streiten.

Daniel1991
20.03.2008, 10:18
Das er eventuell stärker ist, das will ich nicht bestreiten, aber dass ein Verein seine NR.1 absetzt, da muss schon einiges passieren.

Und ob er nun wirklich stärker ist, als die von dir genannten, dass ist deine subjektive Meinung und darüber lässt sich streiten.

Natürlich...;)
Aber ich habe derzeit das Gefühl, dass Doll Ziegler schon sein Vertrauen schenkt. So habe ich das zumindest nach dem Pokalspiel gegen Bremen im Interview Dolls nach dem Spiel interpretiert.
Ich denke, wenn Ziegler seine derzeit gute Form bis zum Saisonende halten kann, dann würde er wahrscheinlich mit einem Bonus in die nächste Saisonvorbereitung gehen.

Meister
20.03.2008, 10:44
Natürlich...;)
Aber ich habe derzeit das Gefühl, dass Doll Ziegler schon sein Vertrauen schenkt. So habe ich das zumindest nach dem Pokalspiel gegen Bremen im Interview Dolls nach dem Spiel interpretiert.
Ich denke, wenn Ziegler seine derzeit gute Form bis zum Saisonende halten kann, dann würde er wahrscheinlich mit einem Bonus in die nächste Saisonvorbereitung gehen.
Doll muss ihm ja auch das Vertrauen schenken, um ihm Sicherheit zu geben.
Doll wird sicherlich nicht den Fehler machen und jetzt schon sagen, dass Weidenfeller wieder spielt wenn er fit ist. Er wird erstmal abwarten bis Weidenfeller fit ist und so lange wird er auch zu Ziegler stehen.

incognito
20.03.2008, 16:03
Durch das Erreichen des Pokal Finals und somit den Einzug in den Uefa CUp, scheint die Saison ja erst einmal gerettet für den BVB, jetzt kann der Doll in "Ruhe" entscheiden welche Torwart die Saison zu Ende spielt, aber ich kann mir gut vorstellen daß Ziegler, da ja bereits am 19. April Pokalfinale ist, und Ziegler sicherlich dieses spielen darf, auf jeden Fall noch bis dahin im Tor stehen darf... würde halt Sinn machen im Bezug darauf daßman ja dann sich für den Pokal einspielt und da er in der Liga ja auch seine Sache gut macht wird Doll wohl vorher nicht wechseln, und danach muss man sehen.
Aber meiner Meinung nach gibt es zur Zeit keinen Grund einen fitten Weidenfeller gegen Ziegler auszutauschen! Am Ende der Saison wenn man defintiv nicht mehr gegen den Abstieg spielt kann man ja mal wieder etwas rotieren!

Alex Titan
20.03.2008, 21:10
Durch das Erreichen des Pokal Finals und somit den Einzug in den Uefa CUp, scheint die Saison ja erst einmal gerettet für den BVB, jetzt kann der Doll in "Ruhe" entscheiden welche Torwart die Saison zu Ende spielt, aber ich kann mir gut vorstellen daß Ziegler, da ja bereits am 19. April Pokalfinale ist, und Ziegler sicherlich dieses spielen darf, auf jeden Fall noch bis dahin im Tor stehen darf... würde halt Sinn machen im Bezug darauf daßman ja dann sich für den Pokal einspielt und da er in der Liga ja auch seine Sache gut macht wird Doll wohl vorher nicht wechseln, und danach muss man sehen.
Aber meiner Meinung nach gibt es zur Zeit keinen Grund einen fitten Weidenfeller gegen Ziegler auszutauschen! Am Ende der Saison wenn man defintiv nicht mehr gegen den Abstieg spielt kann man ja mal wieder etwas rotieren!


den grund sehe ich auch nicht...
aber im sommer muss einer weg denn beide haben das zeug ne nummer eins zu sein

CG1
31.03.2008, 13:01
Junge, junge... Was war denn am Sa mit Marc Ziegler los? Ich saß auf der Tribüne und dachte mir beim 1:0 "Nanu? Wat macht'n der da?". Ok, ich konnte mir das hämische Grinsen nicht verkneifen, bin aber auch Bochumer...
Aber danach wurde er ja nicht wirklich sicherer... Schön auch die Scene wo er sich mit seinen Abwehrspielern alles andere als einig war und den Ball vom eigenen Mann durch die Beine bekommt.
So schwach wie in Halbzeit 1 hab ich ihn noch nicht gesehen. Gut für Bochum, aber iwie schade - halte ihn sonst für 'nen guten...

ollie1
31.03.2008, 17:13
Ich hab mal irgendwo gelesen dass Weidenfeller diese Saison wahrscheinlich gar nicht mehr spielen kann.

derwaechter
02.04.2008, 10:39
Es sind noch 8 Spiele + Pokalfinale. Warum sollte Doll wechseln, Ziegler hat doch gut gespielt. Das 1. Tor war seins aber ansonsten macht er gute Spiele.

der Wächter

Reflex
03.04.2008, 13:03
Doll plant vermutlich, Weidenfeller bereits im Pokalfinale spielen zu lassen:

"Ziegler unter Druck.

Doch er bemüht sich um Gelassenheit: „Der Fehler ist nun mal passiert – Pech. Aber ich spüre, dass die Fans dennoch hinter mir stehen, weil ich bislang insgesamt eine ordentliche Rückrunde gespielt habe.“

Das bestätigt auch Doll. Trotzdem will er sich nicht festlegen, wer im Endspiel die Nummer eins ist. Der BVB-Coach: „Warten wir’s ab. Es sind doch noch mehr als zwei Wochen Zeit.“ "

Ganzer Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/04/03/torwart-diskussion-beim-bvb/doll-heizt-sie-an,geo=4167308.html

incognito
03.04.2008, 16:48
Obwohl der Artikel von der BIld ist, weiß man ja bei Herrn Doll nie so recht... ich finde es ist jetzt etwas aus der Luft gegriffen vor so einem wichtigen Spiel eine Art Torwartdiskussion zu starten in Dortmund aber bitte....

Ziegler hat sich das Finale sicher verdient, da er alle anderen CUp Partien gemacht hat, mal sehen was passiert!

keeper82
03.04.2008, 16:53
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Doll einen TW komplett ohne Spielpraxis nach nur 3 Wochen vorbereitung ins Tor beim DFB-Pokal-Finale stellt. Denn obwohl sie eigentlich sicher im UEFA-Pokal sind, steht man ja nicht alle Jahre in einen Finale. Dann will man es doch auch gewinnen, oder etwa nicht?

Das wäre zu riskant. Zeigler hat es sich u.a. durch seine gute Leistung gegen Bremen im Achtelfinale auch verdient - MEINE MEINUNG

Reflex
03.04.2008, 20:11
Meiner Meinung nach steigen die Chancen auf einen Dortmunder Pokalsieg MIT Weidenfeller im Tor.

JSG Titan
03.04.2008, 20:26
glaub ich nicht. er hat die saison sehr schlecht gehalten und ziegler hätte es allemal verdient. ich find weidenfeller sollte son paar letzte spiele machen um nochma in den bundesliga rythmus reinzukommen, da wird eh nicht mehr so viel großartiges passieren. im finale sollte ziegler spielen. hat er sich verdient. und dann konkurrenzkampf in der sommerpause, den weidenfeller denk ich ma gewinnen wird.

incognito
04.04.2008, 09:52
Ich finde es etwas unglücklich wie sich Doll hier verhält. So kurz vor dem wichtigsten Saisonsspiel. Was nützt jetzt diese unnötige Unruhe ? Er ist weder konkret oder sonst was sondern schießt einfach mal ne Aussage raus die weder Fisch noch Fleisch ist.
Was denkt sich jetzt wohl Ziegler ? "Danke Thomas, für dein Vertrauen" und Roman wittert seine Chance ist dann aber möglicherweise sauer wenn er trotzdem nicht ran darf.
Wenn nach dem Pokalfinale Roman wieder fit ist dann ist es ja durchaus verständlich wenn man im Tor wieder rotiert, aber genau jetzt diese Aussage ??

wookie95192
04.04.2008, 13:53
Find es auch sehr unglücklich von Doll! Was Weidenfeller vor der Verletzung gespielt hat, war sicher nicht so, dass er direkt ansprüche stellen kann!
Finde es auch zu kurz für Ihn und Ziegler hätte es verdient.

Reflex
04.04.2008, 14:04
Ich finde es absolut unverständlich, wie hier Weidenfeller schlecht gemacht wird - und das nur auf Grundlage eines schwachen Halbjahres (der Kicker-Notenschnitt ist übrigens 3,54), das er mit einer schwerwiegenderen Verletzung gespielt hat!!!!
Völlig verschwiegen wird, was Weidenfeller seit Oktober 2004 geleistet hat.

Timo H.
04.04.2008, 14:43
Ich finde es absolut unverständlich, wie hier Weidenfeller schlecht gemacht wird - und das nur auf Grundlage eines schwachen Halbjahres (der Kicker-Notenschnitt ist übrigens 3,54), das er mit einer schwerwiegenderen Verletzung gespielt hat!!!!
Völlig verschwiegen wird, was Weidenfeller seit Oktober 2004 geleistet hat.

Sein Problem war in der letzten Zeit der wirkliche Durchbruch, dieses brillante Gefühl. Er hat der Mannschaft nicht genug Sicherheit gegeben. Auch wenn er ein guter Keeper ist, schätze ich Ziegler um Längen stärker ein. Der Mann zeigt Emotionen, Kampfgeist und den Willen siegen zu wollen.
Dolls Entscheidung kann ich keinesfalls nachvollziiehen, beim besten Willen nicht!

incognito
04.04.2008, 15:05
Ich finde es absolut unverständlich, wie hier Weidenfeller schlecht gemacht wird - und das nur auf Grundlage eines schwachen Halbjahres (der Kicker-Notenschnitt ist übrigens 3,54), das er mit einer schwerwiegenderen Verletzung gespielt hat!!!!
Völlig verschwiegen wird, was Weidenfeller seit Oktober 2004 geleistet hat.

Es geht nicht darum Weidenfeller niederzumachen ( btw. wieso spielte er mit einer Verletzung, ist doch grobfahrlässig oder ? ) sonder darum wie der Herr Doll plötzlich eine unnötige Diskussion startet, da meiner Meinung nach die Saison eh schon gelaufen ist und Ziegler den gesamten Pokal absolviert hat.
Wieso kommt diese Statement gerade jetzt so kurz vor dem Finale ? Es ist nicht Weidenfeller der Schuld ist sondern Doll der hier plötzlich Unruhe rein bringt ( möglicherweise sogar einen gewissen Druck auf Weidenfeller der jetzt möglicherweise bis zum Finale 100% fit werden muss und dann noch gut spielen muss) wenn da was daneben geht dann gute Nacht Herr Doll!

Reflex
04.04.2008, 19:33
Das Ganze hat sich dann nun anscheinend als erneute "BILD"-Ente erwiesen:

http://www.reviersport.de/49238---bvb-marc-ziegler-muss-um-endspielteilnahme-bangen.html

BvB19_09
06.04.2008, 18:56
Ein ganz ganz großer Patzer war das heute von Ziegler. Rückpass, er trrifft den Ball nicht richtig, der rollt über'n Fuß, Kießling erläuft sich den Ball und drin. Damit bestätigt sich (leider) der Formabfall von Ziegler, der so stark begonnen hat, aber immer mehr nachgelassen hat.

Schade!

MfG

Heuschrecke
06.04.2008, 18:59
hat dem keiner beigebracht das man den ball in so einer Situation auch mal anstoopen kann , zumal er nicht bedrängt wurde

Paulianer
06.04.2008, 22:28
Viele Torhüter können halt mit dem Ball nicht mehr als diesen nur wegzuschlagen.

JSG Titan
06.04.2008, 23:12
wundert mich auch, er hatte genug zeit sich den ball richtig hinzulegen und abzuschlagen.

Beim DSF sprachen sie von "4 haarsträubenen Fehlern in 14 Partien" Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern... Für mich ist Ziegler ein sehr guter Weidenfeller-Ersatz, der jedoch wenn eben dieser wieder fit ist, nicht an ihm vorbeikommt. Mir gefällt jedoch Zieglers Art in den Interviews und sein Auftreten.

Meister
07.04.2008, 08:21
Wenn er den Ball annimmt und dann wegschlägt passiert gar nichts. Eigentlich sollte er einen Ball in Ruhe annehmen können und gut verarbeiten, da er auch genug Zeit dazu hatte.

Heuschrecke
07.04.2008, 14:22
wundert mich auch, er hatte genug zeit sich den ball richtig hinzulegen und abzuschlagen.

Beim DSF sprachen sie von "4 haarsträubenen Fehlern in 14 Partien" Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern... Für mich ist Ziegler ein sehr guter Weidenfeller-Ersatz, der jedoch wenn eben dieser wieder fit ist, nicht an ihm vorbeikommt. Mir gefällt jedoch Zieglers Art in den Interviews und sein Auftreten.

Gegen Duisburg , Schalke , Bochum und leverkusen hat Ziegler gepatzt

Icewolf
07.04.2008, 14:40
Gegen Duisburg , Schalke , Bochum und leverkusen hat Ziegler gepatztZOMG! Alles Gegner aus nächster Umgebung! :eek:

Paulianer
07.04.2008, 17:50
Dortmund: Furioses Finale vertreibt Sorgen
Ziegler bangt um das Finale

Was für ein Finale! Borussia Dortmund hat mit einem nicht für möglich gehaltenen Endspurt Bayer Leverkusen nach einem 0:1-Rückstand und einer über weite Strecken miserablen Vorstellung noch 2:1 besiegt.

Weiterlesen (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/190036/)

Quelle: kicker (www.kicker.de)

Paulianer
12.04.2008, 11:37
BVB: Ziegler-Patzer eröffnet Torhüterdiskussion
“Er muss seine Nerven in den Griff kriegen”

Erst der Patzer gegen Bochum, dann sein Aussetzer in der Sonntagspartie gegen Leverkusen.

Weiterlesen (http://www.reviersport.de/49858---bvb-ziegler-patzer-eroeffnet-torhueterdiskussion.html)

Quelle: RevierSport (www.reviersport.de)

Paulianer
22.04.2008, 14:53
4 Kandidaten für Bayerns Nummer 2
Borusse Ziegler hat die besten Karten
Von FELIX SEIDEL und JOACHIM SCHUTH

Ist das schon ein Zeichen oder nur ein Zufall?

Gestern verpflichte Dortmund einen neuen Torwart: David Zibung vom FC Luzern. Er soll mit dem derzeit verletzten Roman Weidenfeller um die Nummer 1 kämpfen.

Weiterlesen (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/04/22/4-kandidaten-fuer-bayerns-nummer-2/borusse-ziegler-hat-die-besten-karten,geo=4333618.html)

Quelle: BILD (www.bild.de)

Cris
22.04.2008, 16:10
Ziegler und Lehmann werden nicht nach Bayern gehen.
Ziegler weil er in Dortmund beste Chancen auf die nr.1 hat!
Lehmann weil er dort sehr oft in der kritik stehen wird, z.b. schafft lehmann als ersatz für resing im heutigen spiel eine leistung wie kahn lezte saison?!

Meister
22.04.2008, 16:20
Ziegler und Lehmann werden nicht nach Bayern gehen.
Ziegler weil er in Dortmund beste Chancen auf die nr.1 hat!
...!
Ziegler wäre nächste Saison beim BVB wohl nur noch Nr.3;).

incognito
22.04.2008, 16:24
Ich denke auch daß Ziegler durchaus Chancen auf den Nr.2 Posten in München hat! Aller voraussicht nach spielt ja eh Rensing und wenn Ziegler die Erwartungen erfüllt holt man sich eben im Winter einen anderen 2er...

Ich weiß nicht ob sich Schwarzer auf die Bank setzen wird und Keller ? Ob da Ziegler so viel schlechter ist ?

Naja lassen wir uns überraschen!

Cris
22.04.2008, 17:41
Ziegler wäre nächste Saison beim BVB wohl nur noch Nr.3;).

wieso?? der bvb wird wahrsdcheinlich einben neuen holen aber so scxhledcht isst er nicht und wenn weide keinbe gute formn hat dann wird er wohl dxie 1! wer soll den deiner meinung nach 1 und 2 werden??

Meister
22.04.2008, 18:08
wieso?? der bvb wird wahrsdcheinlich einben neuen holen aber so scxhledcht isst er nicht und wenn weide keinbe gute formn hat dann wird er wohl dxie 1! wer soll den deiner meinung nach 1 und 2 werden??
Nr. 1: Weidenfeller oder Zibung
Nr. 2: Weidenfeller oder Zibung
Nr. 3: Ziegler
Nr. 4: Höttecke

So wäre wohl die Rangordnung beim BVB, wenn nichts außergewöhnliches passiert.

incognito
22.04.2008, 18:53
Für nen Nummer 3 ist Ziegler wahrscheinlich zu teuer, finde ich.

Timo H.
28.04.2008, 17:42
Ich fände es auch gut, wenn Ziegler die Nr. 1 wäre. Er ist sehr ehrgeizig und engagiert. Und dass jeder Fehler macht, hat auch ein Oliver Kahn nicht verheimlichen können.

JSG Titan
28.04.2008, 18:28
Die Nummer mit Zibung war übrigens eien Ente von der BLÖD

mit weidenfeller und ziegler hat der BVB 2 sehr gute keeper, mit höttecke ein gutes talent dazu

svenner77
28.04.2008, 21:22
haben die nun nen Neuen Keeper oder nicht????:confused::confused::confused::confused:

Meister
28.04.2008, 21:25
haben die nun nen Neuen Keeper oder nicht????:confused::confused::confused::confused:
Nein, war eine "Ente" der BILD-Zeitung...

Angygold
30.04.2008, 23:47
Finde Ziegler wird überschätzt! Er ist allernfalls ein solider Ersatzkeeper. Wenn ein junger Keeper wie Neuer mal öfter patzt da gehört das für mich zum ganz normalen Lernprozess, aber ein eigentlich erfahrener Mann wie Ziegler darf nicht so oft daneben greifen.....

Aber da Weidenfehler auch nicht so besonders solide auftritt wird das sicherlich spannend.....

überigens bin BVB-Fan, nicht das einige meinen ich würde ihn absichtlich schlecht machen es ist nunmal leider so.....

incognito
16.05.2008, 10:54
Finde Ziegler wird überschätzt! Er ist allernfalls ein solider Ersatzkeeper. Wenn ein junger Keeper wie Neuer mal öfter patzt da gehört das für mich zum ganz normalen Lernprozess, aber ein eigentlich erfahrener Mann wie Ziegler darf nicht so oft daneben greifen.....

Aber da Weidenfehler auch nicht so besonders solide auftritt wird das sicherlich spannend.....

überigens bin BVB-Fan, nicht das einige meinen ich würde ihn absichtlich schlecht machen es ist nunmal leider so.....

Überschätzt vielleicht, aber andererseits, hat er die Sache doch alles in allem zufriedenstellend erfüllt oder?
Jetzt ist ja mit Höttecke auch ein guter nachgerückt, dann wird für Marc wohl nicht mehr soviel Platz beim BVB sein, aber er hat nen Vertrag und man sieht ja wie schnell sich jemand verletzten kann...
Auch abhängig nächste Saison in Dortmund Trainer ist!

Schnapper82
16.05.2008, 11:00
Überschätzt vielleicht, aber andererseits, hat er die Sache doch alles in allem zufriedenstellend erfüllt oder?
Jetzt ist ja mit Höttecke auch ein guter nachgerückt, dann wird für Marc wohl nicht mehr soviel Platz beim BVB sein, aber er hat nen Vertrag und man sieht ja wie schnell sich jemand verletzten kann...
Auch abhängig nächste Saison in Dortmund Trainer ist!

und vorallem ist wichtig, wie Weidenfeller zurückkommt.
Stark, wie vor 2 Jahren oder schwach wie die letzten 1 1/2 Jahre

JSG Titan
17.05.2008, 20:05
letzte saison war weidenfeller immer noch unter den top 5 der BL Keeper laut kicker und die beiden saison 04/05 und 05/06 bester keeper der BL. diese saison war er schlecht. hoffe das der gesammte BVB kommende Saison oben angreifen wird

Felix_2
16.08.2008, 17:32
ZU dem kann ich nur sagen hat nach seiner Einwechslung Dortmund den Sieg gerettet.Mit paar paraden.