PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzmittel - oder: Wie werde ich 90 Minuten schmerzfrei?



Paulianer
07.11.2006, 22:29
Hallo,

ich bin heute im Training sehr unglücklich auf den Beckenknochen (überhalb der Hüfte) gefallen und kann mich nun kaum noch schmerzfrei Bewegen. Wenn ich die verletzte Stelle "dehne", mich also zur anderen Seite neige, habe ich Schmerzen und diese machen es unmöglich mich ins Tor zu stellen und voll zum Ball zu gehen. Nun steht am Wochenende ein sehr wichtiges Spiel an auf das ich mich schon sehr lange freue und vorbereite. Die ganzen letzten Wochen liefen quasi nur auf dieses Spiel hinaus. Ich möchte unbedingt spielen, denke aber nicht, dass ich bis Sonntag beschwerdefrei sein werde.

Kann mir jemand ein Schmerzmittel empfehlen welches den Schmerz dieser Prellung unterdrückt, zumindest für die 90 Minuten? Oder hilft da auch Aspirin?

Spideratze
07.11.2006, 22:47
Ein Mittel mit Ibuprofen könnte helfen. Ich hab mal Ibutad genommen bei einer knöchernen Geschichte und ich konnte spielen.
Aber auch Aspirin sollte etwas helfen.

Paulianer
07.11.2006, 22:52
Okay, danke erstmal. Werde wohl morgen zur Apotheke müssen.

Kannst du mir auch eine Schmerzsalbe für die Prellung empfehlen? Ich habe nur "Mobilat DuoAktiv" hier und weiß nicht ob das wirklich viel bringt.

Spideratze
07.11.2006, 23:10
Die gute Pferdesalbe Tensolvet kannst eigentlich immer guten Gewissens auftragen. ;)
Schön dick auftragen und dann mit Verband drum herum ein paar Stunden wirken lassen. Aber könnt am Becken schwierig sein. Einmassieren kann man die Salbe allerdings auch.

Paulianer
07.11.2006, 23:12
Werde ich mal testen. Sind da Pferde drin oder woher kommt der Name?

Spideratze
07.11.2006, 23:22
Nee, keine zerstoßenen Pferde, das ist bloß eine Salbe für Pferde, kommt halt aus der Tiermedizin.
Aber wirkt auch bei Menschen wahre Wunder. Wär hilfreich, wenn du irgendwie Kontakte zu einer in der Tiermedizin beheimateten Person spielen lassen kannt.

Paulianer
07.11.2006, 23:27
Ich gehe einfach zum Tierarzt und sage, dass mein Pferd eine Beckenprellung hat ;)

Spideratze
07.11.2006, 23:34
Das klingt nach nem guten Plan. ^^
Hab nochmal eben einen Blick auf meine Tube geworfen. Unter "Anwendungsgebiete" ist ausdrücklich auch "Prellung" aufgeführt. Also wenn das dir (oder deinem Pferd :P ) nicht hilft, dann hilft nix. ;)

Paulianer
07.11.2006, 23:40
Hoffentlich hilft es, denn mein Trainer hat angekündigt, dass ich am Sonntag nur dann spiele, wenn ich am Donnerstag 100% im Training geben kann. Ansich stimme ich ihm ja zu, dass ich nicht angeschlagen spielen sollte, aber zwischen Donnerstag und Sonntag liegen ja noch einige Tage...

Spideratze
07.11.2006, 23:45
Das ist wirklich mal eine etwas zu pauschale Aussage des Trainers. Aber du hast ja auch noch mehr als einen Tag bis Donnerstag. In zwei Nächten kann sich da schon ne Menge tun.

Hast du die Beschwerden direkt an der Oberkante des Beckens, also da, wo der Knochen praktisch hervorsticht?

Paulianer
07.11.2006, 23:50
Ja, genau da. Jedoch tut nicht der Knochen ansich weh, sondern der Muskel darüber, direkt am und auch hinter dem Beckenknochen. Wenn ich husten oder niesen muss, die Muskulatur also angespannt wird, sind die Schmerzen sehr stark. Genau so wenn ich meinen Oberkörper in die andere Richtung neige, die Muskeln also gedehnt werden. Eventuell handelt es sich ja um eine Muskelquetschung? Ich bin auf jeden Fall ziemlich unglücklich mit meinem gesamten Körpergewicht auf den oben abstehenden Beckenknochen gefallen...

Spideratze
07.11.2006, 23:58
Das übersteigt nun meine medizinischen Kenntnisse.
Aber wenn der Knochen verletzt ist, wird er ja durch die in seiner Nähe befindlichen Muskeln und deren Kontraktionen gereizt. Könnt mir vorstellen, dass der Schmerz dir deshalb so vor kommt, als käme er von den Muskeln.

Könnt aber auch kompletter Schwachsinn sein, was ich sa sage. Verlass dich nicht drauf. :D

Undertaker
08.11.2006, 08:17
Nimm eine halbe Stunde vor dem Spiel zwei Voltaren Resinat. Da bist Du vollkommen schmerzfrei, aber Achtung die sind Verschreibungspflichtig.

karle
08.11.2006, 09:45
hier noch mehr infos (http://www.netdoktor.de/medikamente/100006180.htm) zu voltaren resinat
und auch was zur Pferdesalbe (http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/sportmedizin/14_05_muskelverspannungen.php)

HSG-Keeper
08.11.2006, 19:18
Schmerztablettten:

Paracetamol
Voltaren resinat
Voltaren dispers

Salbe:

Voltaren Schmerzgel

The Transporter
11.11.2006, 17:08
Und?
Kannste morgen gegen Eldagsen spielen?

Paulianer
12.11.2006, 00:31
Mithilfe verschiedener Salben und Schmerzmittel (Dank an Undertaker) konnte ich am Donnerstag zumindest vernünftig trainieren und werde deshalb morgen (bzw. heute, ist ja schon nach 0 Uhr) spielen.

bw90g
12.11.2006, 09:26
Ich habe nach 3 Wochen, bei einmaligen Training nach meiner Oberschenkelverletzung wieder gespielt und hatte uch mit Salben handtiert, die auch halfen, aber ich war komplett raus, hatte 25 Minuten schwierigkeiten mich wieder an das Tempo zu gewöhnen und hab das ganze Spiel total ******e gespielt. Hoffe dir wiederfährt nicht ähnliches passiert

Paulianer
12.11.2006, 10:39
Das Spiel fällt aus, habe also noch eine Woche Zeit mich zu kurieren ;)

Spideratze
12.11.2006, 12:28
Das Spiel fällt aus, habe also noch eine Woche Zeit mich zu kurieren ;)

Du Glücklicher! Ich freu mich schon auf Sturmböen, Hagelschauer und Graupelgewitter. :/

katzundgold
12.11.2006, 14:14
Äh ich habe nicht aufgepaßt, warst du beim Arzt/Sportarzt?

Paulianer
12.11.2006, 20:41
Ja, war ich. Beckenprellung und Reizung der Knochenhaut.

NeedNoNuts
13.11.2006, 00:34
Wie unangenehm! Gelobt sei meine 50er Packung Ibuprofen 800...

Paulianer
13.11.2006, 17:28
Ich nehme mittlerweile auch Ibubeta 400, hilft echt ganz gut.